Neustadt, 0.-S. 8 1 39292] * In unserem Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 18 eingetragenen Firma Adolph Weyde in Neustadt O.⸗S. der Drogenhändler Paul Gold⸗ mann in Neustadt O.⸗S. als deren Inhaber ein⸗ getragen worden. Neustadt O.⸗S., den 8. August 1906. K. Amtsgericht.
oberweissbach. [39293] Im hiesigen Handelsregister Abt. B. ist zu der Firma „Gaswerk Neuhaus⸗Schmalenbuche Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Neuhaus a. R. eingetragen: Glaswarenfabrikant Hermann Müller ist als Geschäftsführer ausge⸗ schieden. Statt seiner ist der Fabrikbesitzer Otto Höllein in Neuhaus, als dessen Stellvertreter der Fabrikbesitzer Berthold Herold daselbst, gewählt. Oberweißbach, den 6. August 1906. Fürstl. Amtsgericht.
Otterndorf. Lapea- Im hiesigen Handelsregister A sind folgende Firmen gelöscht: Nr. 34. R. H. W. Nagel in Otterndorf. Nr. 37. D. Waller in Wester⸗Ihlieuworth. Otterndorf, den 31. Juli 1906 Königliches Amtsgericht. I.
Parchim. [38960] In das Handelsregister ist die Abänderung der Firma Wilhelm Röwe zu Parchim in Wilhelm Röwe, F. W. Dankert Nachfolger eingetragen. Parchim, 9. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht.
Pforzheim. Handelsregister. [39295] Zu B Band I O.⸗Z. 6 wurde bei der Firma MRNodi & Wienenberger Aktiengesellschaft für Bijouterie. & Kettenfabrikation hier ein⸗ etragen: Kaufmann Josef Bauer hier ist als Proküärist bestellt. Pforzheim, den 10. August 1906. Gr. Amtsgericht. II.
Plauen, Vogtl. 1739296] Auf Blatt 2448 des Handelsregisters ist heute die Firma Theobald Stübiger in Plauen und
als Inhaber der Kaufmann Theobald Ludwig Stübiger
daselbst eingetragen worden. 8
Angegebener Geschäftszweig: Kaufmännisches
Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft.
Plauen, den 11. August 1906. Das Königliche Amtsgericht. [38807] Auf Blatt 286 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Radeberger Exportbierbrauerei Zweig⸗ niederlassung der Deutschen Bisrbrauerei Aktiengesellschaft in Radeberg, Zweignieder⸗ assung der in Berlin domizilierenden Deutschen
Bierbrauerei Aktiengesellschaft betr., ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Herrn
Bernhard Hempel in Dresden für die Zweignieder⸗
assung Prokura erteilt ist, und daß er die esellschaft nur mit einem Vorstandsmitgliede vertreten darf.
Radeberg, am 6. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Rezensburg. Bekanntmachung. [39298] Eintragung in das Handelsregister betr.
Die Firma: „K. Wurm & Cie.“ in Regens⸗ burg wurde infolge Verlegung des Sitzes nach München gelöscht.
Regensburg, den 11. August 1906.
K. Amtsgericht Regensburg.
Rostock, Mecklb. [39300] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma Ulrich Blaudow und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Ulrich Blaudow hierselbst eingetragen. Rostock, den 11. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht. Rüdesheim, Rhein. [39301] In dem bei dem hiesigen Amtegericht geführten Handelsregister ist bei der Firma Martin jeune & Co in . eingetragen worden: Der Kaufmann Anton Bux in Ohkau ist aus der Firma ausgeschieden. Die Gesellschaft wird von den höberigen Gesellschaftern, nämlich: Hilaire Martin jeune, Alphonse Prunier, Marcel Prunier, unter der früheren Firma “ Rüdesheim, den 2. August 1906. Königliches Amtsgericht. Saarbrücken. [39303] Unter Nr. 293 des Handelsregisters A wurde heute bei der Firma Krutina u. Möhle in Malstatt⸗ Burbach eingetragen: Der Gesellschafter Kaufmann Rudolf Flohr in Malstatt⸗Burbach ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, er ist am 28. Juli 1905 verstorben. Die verbliebenen Gesellschafter: Bern⸗ hard Lill, Kaufmann in Malstatt⸗Burbach, und Carl Ries, Kaufmann in Saarbrücken, zeichnen die Firma gemeinschaftlich. Saarbrücken, den 10. August 1906. Königliches Amtsagericht. 1. Saarbrücken. [39302] Dem Kaufmann Karl Weber in St. Johann ist für die Firma Hallwachs u. Cie., Gesellschaft für den Bau industrieller Anlagen, Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung in St. Johann Prokura erteilt. H.⸗R. B 49. Saarbrücken, den 10. August 1906. Königliches Amtsgericht. 1.
St. Goar. 8 [39304]
Im hiesigen Handelsregister A ist heute bei Nr. 17, betr. die Firma Jakob Hütwohl in Steeg, ver⸗ merkt worden: 2
Dem Kaufmann Paul Bertuch in Bacharach ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er zu⸗ sammen mit je einem der beiden anderen Prokuristen berechtigt ist, die Firma zu zeichnen und zu vertreten.
St. Goar, den 10. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Solingen. [39305] Eintragung in das Heedeeeegön; Abt. A. Nr. 611: Firma L. Falk & Cie. Solingen. Der Kaufmann Willy Falk zu Bochum ist in das Geschäft als persoöͤnlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die hierdurch entstandene offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. August 1906 begonnen. Solingen, den 4. August 1906. 1 Königliches Amtsgericht. VI. u] Steinkeim, Westf. Handelsregister [39306] des Kön 22 Amtsgerichts Steinheim i. W. In unser ndelsergisser Abteilung A Nr. 6 ist heute bei der Firma Jonas M
2 eyer Heimann in Lügde eingetragen worden:
Nr. 2. Die Firma lautet jetzt: Jonas Meyer Heimann, Nachfolger. Inhaber: Kaufmann Arthur Bornheim in Lügde.
Rechtsverhältnisse: Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Arthur Bornheim ausgeschlossen. 8
Steinheim, den 9. August 1906.
Königliches Amtsgericht. “ Stollberg, Erzgeb. M279ℳ9,
Auf Blatt 497 des hiesigen Handelsregisters is heute die Firma F. Oskar Reißmann, G. Rößler Nachf. in Stollberg und als deren Inhaber der Tapezierer und Dekorateur Franz Oskar Reißmann daselbst eingetragen worden.
ngegebener Geschäftszweig: Herstellung Verkauf von Tischler⸗ und Polstermöbeln.
Stollberg, den 10. August 1906.
Königl. Amtsgericht. Strassburg, Eils. [39308]
Es wurde heute eingetragen:
In das Firmenregister Band I Nr. 561 bei der Firma Adolphe Trautmann in Wörth a. S.:
Die Firma ist erloschen.
In das Gesellschaftsregister Band VII Nr. 40 bei der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Levy in Straßburg: 2
Der Kaufmann Josef Levy, Sohn von David zu Straßburg, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Band IX Nr. 36 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft Straßburger Isolirwerke Adrian Mayer 2 Co. mit dem Sitz in Schiltigheim⸗Straß⸗
urg:
1 Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗
oschen.
Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den bisherigen Gesellschafter Jakob Dreifuß über⸗ gegangen und wird von ihm unter der Firma Straß⸗ varher Isolirwerke Jakob Dreifuß weiter⸗
eführt.
1 In das Firmenregister Band VIII Nr. 76 die Firma: Straßburger Isolirwerke Jakob Drei⸗ fuß in Schiltigheim. dhih
Inhaber ist Jakob Dreifuß, Fabritant in Straßburg.
In das Gesellschaftsregister Band IX Nr. 194 die Firma: Ceutral⸗Automat, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Straßburg.
Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb eines automatischen Restaurants in Straßburg. 1
Die Gesellschaft ist befugt, gleichartige oder ähn⸗ liche Unternehmungen zu errichten oder zu erwerben, sich an ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. März 1906 abgeschlossen worden.
Geschäftsführer sind der Hoftraiteur Casimie Göggel und der Restaurateur Johann Georg Rosen⸗ felder zu Straßburg.
Die Gesellschaft wird, falls mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer, die nur gemeinschaftlich handeln und zeichnen können, vertreten.
Die Gesellschafterin Fömns H., G. Müller Nachf. in Wien bringt als Einlage zu Eigentum der Gesell⸗ schaft 35 Restaurationsautomaten im Anschlagswert von 30 000 ℳ ein.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichsauzeiger“.
Straßburg, den 8. August 1906.
Kaiserliches Amtsgericht.
und
Striegau. 1 [39309] In Handelsregister A ist heute unter Nr. 214 die Firma Bruno Dreßler in Striegau und als deren Inhaber der Gasthofbesitzer Bruno Dreßler ebenda eingetragen worden. C111“ Striegau, den 1. August 1906. “ Königliches Amtsgericht. Triberg. Bekaunntmachung. [39310] In das Handelsregister A O.⸗Z. 105 zu der Firma August Andris in Triberg wurde eingetragen: Dem Josef Simon in Triberg wurde Prokur Triberg, den 10. August 1906. Großh. Amtsgericht.
Viersen. [39312] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 228 ist bei der Firma Edmund Dohm eingetragen, daß der Firmeninhaber seinen Wohnsitz nach Viersen verlegt hat. “ Viersen, den 7. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Viersen. 179619 Im biesigen Handelsregister Abt. A Nr. 136 is zu der Firma P. Sieburg, Viersen, heute ein⸗ getragen worden: 1 Die Firma ist erloschen. —
Viersen, den 7. August 190u69.
Königliches Amtsgericht. Westerstede. [39314] Amtsgericht Westerstede.
Ins Handels egister Abt. B ist zur Firma:
„Ammerländische Wurst⸗ und Fleischwaren⸗ fabrik, Aktiengesellschaft, vorm. J. F. Eilers in Liquidation in Zwischenahn“
eingetragen: b
Nach beendigter Liquidation ist die Firma erloschen.
1906, August 7.
Wittenberg, Bz. Halie. 39315]
Das unter der Firma „H. Friedrich“ — Nr. 203 des Handelsregisters A — in Zahna bestehende Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf die Witwe Friedrich, Therese geborene Gersdorfer, in Zahna übergegangen und wird von derselben unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt. Dies ist heute in das Handelsregister eingetragen.
Wittenberg, den 9. August 1906.
Königliches Amtsgericht Wolfenbüttel. [39317
Im hiesigen Handelsregister Band I Blatt 71 ist bei der Firma Theodor Engelke hier folgendes eingetragen:
Der Kaufmann Hermann Herrmann ist aus der Gesellschaft ausgeschleden. Das Geschäft wird von dem bisherigen Mitinhaber Kaufmann Wilhelm hier allein unter unveränderter Firma ortgesetzt.
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Wolfeubüttel, den 10. August 1906.
Herzogliches Amtsgericht. 1 Reinecke. 1
8
Wolfenbüttel. [39316]
In das hiesige Handelsregister Band II Blatt 49 ist beute eingetragen: 1 1
Die Firma Hermann Herrmann mit Nieder⸗ lassungsort Wolfenbüttel, als Inhaber derselben: öe Kaufmann Hermann Herrmann zu Wolfen⸗
üttel.
Angegebener Geschäftszweig: Magazin für Haus⸗ und Küchengeräte. 9 — Wolfenbüttel, den 10. August 1906.
- Herzogliches Amtsgericht.
seinede.
Zeven. 139318] In das hiesige Handelsregister A ist zu der unter Nr. 50 eingetragenen Firma: Geflügelgut Adiek, Srass Vogeler, heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Zeven, den 7. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Augsburg. Bekanntmachung. [39321]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Darleheuskassen⸗Verein Möunstetten u. Um⸗ gebung, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Mönstetten. Das Statut ist am 29. Juni 1906 errichtet. Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist: 1) seinen Mit.⸗ liedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ hetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll auch nach Auflösung der Genossenschaft in der fest⸗ esetzten Weise erhalten bleiben; 3) der Betrieb einer Everkasse Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, in⸗ dem der Firma des Vereins die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekannt⸗ machungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben, gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichts⸗ rate ausgehen, in der „Verbandskundgabe“, Organ des bayer. Landesverbandes. Die Vorstandsmitglieder sind: 1) Bayer, Johann, Oekonom, Vereinsvorsteher, 2) Brenner, Michael, Bauer, Stellbvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Mader, Georg, Bauer, 4) Zwibel, Anton, Schmied, 5) Baur, Karl, Oekonom, sämtliche in Mönstetten. Im übrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten befindlichen Statuts Bezug ge⸗ nommen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Augsburg, den 11. August 1906
K. Amtsgericht.
Aurich. 139322] Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5, Land⸗ wirtschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Aurich, heute eingetragen: Der Landwirt Jürgen Siemers in Sandhorst ist verstorben und an seine Stelle der Landwirt Dirk H. Hasbarzen in Barstede in den Vorstand gewählt. “ Aurich, den 9. August 1906. 8— Königliches Amtsgericht.
Finsterwalde, N.-L. [38839] Bekanntmachung.
In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2, betr. die ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse für Göllnitz und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht iu Göllnitz, heute vermerkt worden, daß der Ge⸗ meindevorsteher Karl Krüger zu Göllnitz und der Gemeindevorsteher Friedrich Herrmann zu Lipten aus dem Vorstand ausgeschieden, an Stelle des ersteren das bisherige Vorstandsmitglied, Gemeindevorsteher August Baurick zu Sado zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers bestellt und an Stelle der aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieder die Gemeindevorsteher Ernst Müller zu Göllnitz und Ernst Otto zu Lipten getreten sind.
Finsterwalde, den 4. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
8
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [39324]
„Fischverkaufsvereinigung Röttenbach, B. A. Höchstadt a. A. eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht.“ Die unter obiger irma mit dem Sitze in Röttenbach, B.⸗A. Höch⸗ tadt a. A., durch Statut vom 23. Juli 1905, ab⸗ geändert am 5. November 1905 und 22. Juli 1906, gegründete Genossenschaft wurde am 6. August 1906 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, den Mitgliedern rein⸗ rassiges und schnellwüchsiges Besetzmaterial zu ver⸗ mitteln und dem konsumierenden Publikum die gezüchteten „Aischgründer Tafelkarpfen“ möglichst direkt iu verkaufen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft, unterzeichnet durch den Genossen⸗ schaftsvorsteher, erfolgen im Aischthalboten in Höch⸗ stadt a. A. Die Zeichnung für die Genossenschaft Füfalßt in der Weise, daß wenigstens 2 Vorstands⸗ mitglieder einschließlich des Vorstehers oder dessen Stellvertreters der Firma der Genossenschaft ihre Unterschriften hinzufügen. Die Höbe der Haftsumme beträgt 100 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt 10. Das Geschäftsjahr geht vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Mitglieder des Vorstands sind: Georg Zöbelein, Helnrich Nüßlein, Anton Haagen, sämtlich in Röttenbach, B.⸗A. Höch⸗ stadt a. A. Die Einsicht der Liste der ee ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Fürth, den 6. August 1906. 11
Königl. Amtsgericht als Registergericht
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [39325] Produktivgenossenschaft der Tuchmacher der Eichelmühle zu Herzogenaurach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. Juli 1906 aufgelöst. Die Liquidatton erfolgt durch die Vorstandsmitglieder. Fürth, den 7. August 1906. Königl. Amtsgericht als Registergericht.
Gettorf. Bekanntmachung. [39326] Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register die durch Statut vom 14. Juli 1906 be⸗
gründete Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Osdorf eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse. Die Willengerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vor⸗ standsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Der Vorstand besteht aus Karl FFrit Meggers und Fritz Kohberg, sämtlich in
sdorf.
Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Gettorf, den 25. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [39327]
Giessen.
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten
Gerichte wurde heute eingetragen: 16“
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes des landwirtschaftlichen Consum Vereins I, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Beuern, Johannes Otto II. in Beuern, ist der Landwirt Philipp Sommerlad 6. zu Beuern in den Vorstand gewählt worden.
Gießen, den 7. August 1906.
Großherzogliches Amtsgericht.
Gnesen. . [38587]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 45 bezüglich des Deutschen Beamten⸗ Wohnungs⸗Pauvereins — Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gnesen eingetragen worden, daß der Stadtsekretär Heilmann, der Briefträger Frankowski und Lade⸗ meister Groß aus dem Vorstande ausgeschieden sind, und an Stelle des Stadtsekretärs Heilmann der Fortbildungsschullehrer Paul Baranowsli getreten ist.
Guesen, den 25. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht.
Goldap. Bekanntmachung. [39328]
Bei dem Grabower Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragener Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Nr. 8 des Ge⸗ nossenschaftsregisters, ist heute eingetragen, daß der Administrator Wilhelm Fink aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Besitzer Friedrich Moslehner, Glowken, in den Vorstand gewählt und daß zum Vereinsvorsteher der Besitzer Gustav Kutz aus Marczinowen gewählt ist.
Goldap, den 2. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Hohensalza. [39329]
Im Genossenschaftsregister Nr. 7 ist beute bei der Genossenschaft „Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft”“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Hohensalza eingetragen: Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Walter Geisler ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Königliche Oberamtmann und Rittergutsbesitzer Walter Gierke in Polanowitz in den Vorstand gewählt.
Hohensalza, den 7. August 190ub9.
Königliches Amtsgericht.
Iburg. 176ö39330]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kloster⸗Oesede eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Mai 1906 ist bestimmt, daß die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft in der Osnabrücker Volkszeitung in Osnabrück erfolgen.
Iburg, den 10. August 1906. “
Königliches Amtsgericht. I.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Rybniker Molkerei, Eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Katto⸗ witz eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 25. Mai 1906 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.
Kattowitz, den 30. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht.
Landshut. [39331] Eintrag im Genossenschaftsregister.
Darlehenskassenverein Rogglfing⸗Martins⸗ kirchen, eingetragene Geunossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. .
An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Johann Nußbaumer und Adalbert Latzlsberger wurden als solche Johann Meier, Bauer in Grasensee, und Karl Marchner, Bauer in Holz, gewählt.
Landshut, den 9. August 1906.
Kal. Amtsgericht.
Leonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [39332]
Im Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma „Gewerbebank Leonberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Leonberg“ eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds und Kontrolleurs Sigmund Lindenberger ist vom Aufsichtsrat am 21. Juli 1906 der Redakteur Dr. Hermann Lindenberger dahier gewählt und am
gleichen Tage von der Generalversammlung bestätigt
worden. Leonberg, den 11. August 1906. “ Stv. Amtsrichter Kauffmann.
MNemmingen. Genossenschaftsregistereintrag. Handwerkerkreditverein Krumbach, e. G. m. b. H. in Krumbach. An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Vorsitzenden Alois Neid⸗ hardt wurden als solcher das Vorstandsmitglied Johann Reiß und der Posthalter, Brauerei⸗ und
Gasthofbesitzer Max Einsle in Krumbach als Vor⸗
standsmitglied gewählt.
Memmingen, den 8. August 1906.
Kgl. Amtsgericht. 5
Merzig. Bekanntmachung. [39334] In das Genoffenschaftsregister ist heute zu Nr. 1:
Mettlacher Konsumverein, eingetr. Ge⸗ nossenschaft m. beschr. Haftpflicht zu Mettlach — eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 12. Mai 1906 in den Vorstand gewählt: H. Neu und
. Beck.
[394391
[39333]3
Der Vorstand besteht sonach aus: M. Spengler, Vorsitzender, M. Mannebach, Stell⸗ vertreter, W. Weismüller, H. Neu und N. Beck, sämtlich in Mettlach. 89 8
Merzig, den 30. Juli 1906. Königliches Amtsgericht.
Jeckarsulm. [39129] K. Amtsgericht Neckarsulm.
In das diesseitige Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 30 eingetragen:
Darlehenskassenverein Siglingen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Siglingen.
Das Statut wurde am 29. Juli 1906 errichtet.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ gegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand bestebt aus:
1) Karl Ernst, Schultheiß in Siglingen, Vor⸗ teber, fieh August Obenland, Gemeindepfleger in Sig⸗ lingen, Stellvertreter des Vorstehers, 1t
3) Christian Bender, Landwirt in Siglingen,
4) Wilhelm Dittmann, Landwirt und Gemeinde⸗ rat in Kreßbach,
5) Heinrich Hebeiß, Teilgemeindepfleger in Reichertshausen.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anleben von hundert Mark und darunter
genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. „Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Auffichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Den 10. August 1906.
Oberamtsrichter Herrmann.
Neurode. *F39335]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. m. u. H. in Ebers⸗ dorf“ eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Josef Klapper in Ebersdorf der Gutsbesitzer Ambros Pabsch in Ebers⸗ dorf in den Vorstand gewählt worden ist. 2 ½ .
Neurode, den 1. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
oldenburg, Holet. ö89336] Bekanuntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 das Statut der Kraftwagen⸗Verkehrs⸗ Gesellschaft e. G. m. b. H., Lensahn, datiert vom 11. Juni 1906, eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beförderung von Personen und Kleingütern. Die Haftsumme be⸗ trägt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, 10. Der Vorstand besteht aus: Christian Johannsen, Amt⸗ mann, Lensahn; Gustav Hamann, Kaufmann, Len⸗ sahn; Philipp Johannsen, Förster, Lensahn; Gustav Becker, Oberförster, Kasseedorf; Paul Ohrt, Pastor, Schönwalde. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Ostholsteinischen Zeitung und in dem Anzeiger für das Fürstentum Lübeck. Willens⸗ erklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗
atte Oldenburg i. H., den 8. August 19060.
Königliches Amtsgericht. 1
Regensburg. Bekanntmachung.
[38354] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei
der Genossenschaft: „Dampfdreschmaschinen⸗ Genossenschaft Kalsing⸗ eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqu.“ n Kalsing eingetragen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Halmerl und Aumer ist pach voll⸗ 15 Verteilung des Genossenschaftsvermögens Regensburg, den 7. August 1906. K. Amtagericht Regensburg.
— ꝗꝙmnana—
Rottenburg, Neckar. [39299] Königl. Amtsgericht Rottenburg. . Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister, tr. Darlehenskaffenvecein Rottenburg, e. G. Mn Stelle des aus dem Vorstand 8ö15 ttglieds Ferdinand Kohler, Sattlermeister hier, wurde Gustav Holzherr, Kaufmann hier, zum Vor⸗ tandsmitglied gewählt. Den 11. August 1906. Amtsrichter Mögerle.
Rüdesheim, Rhein. [39337] Winzerverein Aßmannshausen.“ 1 Philipp Josef König ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Jakob üller II. getreten. üdesheim, den 1. August 190b9. Königliches Amtsgericht. 1 Rüdesheim, Rhein. [39338] üdesheimer Winzerverein.“ und riedrich Rath ist aus dem Vorstand ausgeschieden Ran seine Stelle Karl Josef Lill getreten desheim, den 1. August 1906. “ Königliches Amtsgericht. 8
881 ee, Genossenschaftsregister N v . unser enossenschaftsregister Nr. 32 — bgerländer Geflügelzuchtgenossenschaft für wichelner Kuckucksperber zu Netphen — ist Hunter. Nr. 4 eingetragen:
ga ,aftlumme 8 durch Beschluß vom 29. Juli
50 ℳ er 28 Siegen, den. 7. August 1906.
nigliches Amtsgericht.
Stolzenau.
In das hiesige Genossenschaftsregister i der Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. unbeschr. H. zu Loceum eingetragen:
Der Schneidermeister Heinrich Bultmann in Loccum ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Vollmeier Wilhelm Wefemann N. 4 in Loccum getreten. 8
Stolzenau, den 17. Juli 1906. 8
Königliches Amtsgericht. I. 8 [39341]
Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
In das Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma „Landwirtschaftliche Genossenschafts⸗ Zentraltasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Stuttgart“ einge⸗ tragen worden: Julius Spring, Oekonom, hier, ist aus dem Vorstand ausgeschieden, zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ist gewählt worden: Eduard Her, Verbandsrevisor, hier.
Stuttgart, den 6. August 190u9.
Landrichter Hutt. Wallmerod. — — 139130
In unser Genossenschaftsregister ist heute be Nr. 2, Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Meundt eingetragen worden:
Der Mathias Blech II. in Meudt ist gestorben und an seiner Stelle der Johann Aßmann in Meudt in den Vorstand gewählt. 9
Wallmerod, den 8. August 1906. “
Königliches Amtsgericht. 1 Wallmerod. [39342
* Nr. 6 des Genossenschaftsregisters, Weiden⸗ hahner, Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Weidenhahn, ist heute eingetragen worden:
Der Johann Weisenfeld ist freiwillig aus dem Vorstand ausgeschieden.
Wallmerod, den 10. August 1909.
Königliches Amtsgericht. Werdau. [39343]
Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters, den Verein für Verwertung von Grundstücken am Bahnhof Seelingstädt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Seelingstädt betr., ist heute ein⸗ etragen worden: Neben dem Kaufmann Carl Richard Fröhlich und dem Baumeister Franz Arno Schmidt in Seelingstädt ist der Kaufmaun Carl Hermann Fröhlich in Seelingstädt zum Liquidator bestellt. Willenserklärungen und eichnungen für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Liqui⸗ datoren der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen. 8
Werdau, den 9. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. 5
Auf Blatt 6 des Registers für die Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften, die Milchverwertungs⸗ genossenschaft Zwickau und Umgebung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zwickaäu betr., ist heute 1S worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquldatoren Rittergutsbesitzer Carl Stauß, Ritter utspachter Ernst Bautzmann und Rittergutsbesitzer Paul Ger⸗ hard Ublig ist n
Zwickau, am 10. August 1906. .“
Königl. Amtsgericht. 8
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht)
[39340 heute b
Ilmenau. 138450] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 459. Firma Wilhelm Bauroth, Ilmenau,
1 neues Muster für Wetterhäuschen, aus Baum⸗
rinde hecgestellt, ein Indianerwigwam darstellend,
Fabr.⸗Nr. 117, in einer verschlossenen Kiste, Muster
ür plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
meldet am 16. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr
45 Minuten.
Nr. 460. Firma Gebrüder Köchert, Ilmenau, 29 Stück Muster von Schaufensteretalagen, in einem verschlossenen Paket, Fabr.⸗Nrn. 921/G — 924/G, 924 — 942, 943/G 947/G und 948, Muster fuͤr plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Ilmenau, den 1. August 1906.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. I.
Magdeburg. [39347] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 297. Kaufmann Hugo Bestehorn, Magdeburg, versiegelter Umschlag mit 16 Druck⸗ mustern, Geschäftsnummern 117 bis 132, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Magdeburg. den 27. Fuli 1906.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Rudolstadt. — 189318
In unser Musterregister ist im Monat Juli 19 eingetragen worden:
zu Nr. 579. Die Firma Aug. Heinecke in Rudolstadt hat für das am 16. Juli 1903, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, unter der Geschäftsnummer 413 angemeldete Mufter die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere sieben Jahre beantragt.
Nr. 687. Frma Erust Bohne Söhne, Rudol⸗ stadt, 49 Stück Muster von Porzellangegenständen mit den Fabriknummern 2133/,1, 2133/2, 2042, 2048, 2268/1, 2268/2, 2115/1, 2115/2, 2361, 4009, 4010, 4011, 4012, 2368, 2369, 2375, 2376, 36, 81, 667, 2425, 2426, 2427, 2428, 2654, 2656, 2657, 2658, 2672, 2673, 2675, 2676, 3625, 3626, 3627, 3628, 3629, 3630, 3631, 3632, 3549/1, 3549/2, 3851/1, 3851/2, 2726, 3741, 2268/1 M, 2268/2 M, 3787, in einer verschlossenen Kiste, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Juli 1906, Vormittags 11 ¾ Uhr.
Rudolstadt, den 2. August 1906.
Fürstliches Amtsgericht. Stuttgart. [39349]
In das Musterregister ist eingetragen: 1
Nr. 2216 Robert Seeger & Cie. hier, Trikotstoffmuster, Fabrik⸗Nrn. 1—8, in verschlossenem Umschlag, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ngeeeg am 2. Juli 1906, Nachmittags 5 ½ Uhr.
Nr. 2217. Beutter & Lauth hier, Klavier⸗ stühle, Fabr.⸗Nrn. 36, 38 — 46, 101, 102, 121, 122, Klavierbänke, Fabr.⸗Nrn. 138, 144, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
[10. Juli 1906, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 2218. Feen Otto Weisert hier, ein Muster einer Schriftart im Empirestil genannt „Hortense“, Fabr.⸗Nrn. 2027 — 2035, in Abbildung dargestellt, in verschlossenem Umschlag, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1906, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 2219. Firma Otto Weisert hier, 1 Muster „Römische Grotesk“, Fabr.⸗Nrn. 2036 — 2046, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, E. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1906, Vormittags 10 ½ Uhr.
Nr. 2220. Firma Carl Faber hier, Teegedeck, Dess. 107, Kunstlervorhang, Dess. 30, Pikeedecke, Dess. 169, Jacquarddrill, Dess. 490, Jacquard⸗ gardinenstoff, Dess. 174, 175, 176, in Abschnitten und. Abbildungen dargestellt, in versiegeltem Paket, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1906, Vormittags 9 ½ Uhr.
Nr. 2221. J. Heilbronner & Söhne, hier, Damenkleiderstoffe, Fabr.⸗Nrn. 327 — 376, in ver⸗ schlossenem Umschlag, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3, Pähre⸗ angemeldet am 25. Juli 1906, Vormittags
2 Nr. 2222. Karl Münch, Kunstmaler hier, Plakatabdruck „schreitender Mann“, Gesch.⸗Nr. 18, offen, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jabre, an⸗ gemeldet am 26. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 2223. Firma Alfred Bühler, Ledermöbel⸗ fabrik hier, Klubfauteuils, Gesch.⸗Nrn. 521, 2127, 2130, 2141, 2143, 2150, 3673, 3717, 3272, 3270, 3275, Sofas, Gesch.⸗Nrn. 3550, 3551, 3467, 3515,
19567, Fauteuils, Gesch⸗Nrn. 634, 635, Stühle,
Gesch.⸗Nrn. 899, 900, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1906, Vormittags 12 Uhr.
Nr. 2224. Stuttgarter Möbelfabrik Georg Schöttle hier, Herrenzimmermöbel, Fabrik⸗Nrn. 443 — 448, 480 — 487, 489 — 495, 497 — 502, 504 bis 509, in Abbildungen dargestellt, in verschlossenem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, v am 30. Juli 1906, Nachmittags 4 Uhr.
r. 2225. Stuttgarter Möbelfabrik Georg Schöttle hier, 20 Speisezimmermöbel, Fabr.⸗Nrn. 456 — 459, 475 — 479, 511, 513 — 514, 515, 516. 519, 520, 523, 524, 527, 528, 10 Salonmöbel, Fabr.⸗ Nrn. 461 — 465, 468 — 472, in Abbildungen dar⸗ gestellt, in verschlosenem Umschlag, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1906, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1965. Firma Carl Faber hier hat für das unter Nr. 1965 eingetragene Muster, Portiere, Dess. 23, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre am 19. Juli 1906 angemeldet.
Den 9. 88 1906.
K. Amtsgericht Stuttgart⸗Stadt. Landrichter Hutt.
Börsenregister.
Berlin. Börsenregister 16ß39320] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Am 8. August 1906 ist in das Börsenregister B (für Wertpapiere) unter Nr. 296 eingetragen: Max Aders & Co., offene Handelsgesellschaft. Berlin. 1 Berlin, den 8. August 1906. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89.
Konkurse.
Bernstadt, Sachsen. C1
Ueber das Vermögen des Händlers Theodor Alwin Richter in Salzkotten, Inhabers des in Bernstadt i. Sa. unter der Firma „Alwin Richter“ betriebenen Schnittwarengeschäfts, wird heute, am 10. August 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Fabrikant Robert Weißbach hier. Anmeldefrist bis zum 15. September 1906. Wahltermin am 3. Sep⸗ tember 1906, Vormittags ½11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 26. September 1906, Vor⸗ mittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 1. September 1908.
Königl. Amtsgericht zu Bernstadt i. Sa.
Brumath. Konkursverfahren. [39176]
Ueber den Nachlaß der am 12. Februar 1906 in Hördt verstorbenen, entmündigten Maria Anna Schitter aus Mittelschäffolsheim wird heute, am 6. August 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Aktuar Josef Dieden⸗ hofen in Brumath wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkurgforderungen 9. bis zum 1. Sep⸗ tember 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Glaͤubigerausschafses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 5. September 1906, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt. Allen Personeg welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den “ für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. August 1906 Anzeige zu machen.
Kaiserliches Amtsgericht in Brumath.
Crone, Brahe. Beschluß. [39352]
Nachdem das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gutspächters Maximus Lewan⸗ dowski in Fünfeichen eröffnet worden ist, wird zur Sicherung der Vermögensmasse angeordnet: 1) dem Gemeinschuldner wird jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandteilen der Masse hiermit untersagt, 2) die Eintragung des Sperrvermerkes auf dem dem Gemeinschuldner ge⸗ hörigen, in Elbing gelegenen Grundstücke wird an⸗ geordnet.
Crone a. Br., den 11. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Durlach. Konkursverfahren. [39173]
Nr. 11 955. Ueber das Vermögen des prakt. Arztes Dr. Ludwig Hämmerle in Langen⸗ steinbach wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Neukum in Durlach wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind
mittags 5 ½ Uhr, das Konkursve
bis zum 30. August 1906 bei dem Gerichte an zumelden. Erste Gläubigerversammung und Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 7. September 1906, Vorm. 10 Uhr, vor dem Gr. Amts⸗ erichte hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis jum 30. August 1906
Durlach, den 9. August 1906.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Lang.
Esslingen. K. Amtsgericht Eßlingen. [39172] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ Püenfbaß⸗ „Erste Kiesbaggerei Altbach⸗ eizisau’. Gebr. Wurster in Altbach ist am 7. August 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be zirksnotar Blössng in Eßlingen und während desse Urlaub Not.⸗Ass. Gall daselbst. Konkursforderunge sind bis 3. September 1906 bei dem Gericht an melden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am Dienstag, den 11. September 1906, Nachmittags 3 ¼ Uhr, statt. Offener Arrest 3. September 1906. Kupferschmid, Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. Füssen. Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Füssen h 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, ü Schreinermeisters Eduard Bäuerle in Füssen das Konkursverfahren eröffnet und als provisorischen Konkursverwalter den Sekretariatsaspiranten Ludw Ganzenmüller, hier, ernannt. Erster Termin: Mitt⸗ woch, den 5. September 1906, Vorm. 9 Uhr, im diesgerichtl. Sitzungssaale zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Se und die in §§ 132, 137 K.O. bezeichneten Gegenstände. Frist zur ge eg von Konkursforderungen 18. Sep⸗ tember 1906. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 26. September 1906, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest ist erlassen, Frist für die Anzeigen an den Konkursverwalter bis 18. September 1906. Füssen, den 10. August 1906. . Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Füssen. Der Kgl. Sekretär beurl. v. n.: Schreitmüller.
Halle, Saale. Konkurseröffnung. [39152] Ueber das Vermögen der Kaufleute Paul Fitsler und Paul Heinisch, beide in Halle a. S., Inhaber der nicht eingetragenen Firma Paul Ziegler in Halle a. S., ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Taxator Max Knoche in Halle a. S., Hermannstraße 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. August 1906 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. September 1906. Erste Gläubigerversammlung den 11. September 1906, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 2. Oktober 1906, Vormittags 11 Uühr, an Gerichtsstelle hier, Post. 1“ Erdgeschoß links, Südflügel, Zimmer
r. 45. Halle a. S., den 10. August 1906. Der Gerichtsschreiber 3 des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7. Haspe. Konkursverfahren. [39353] Ueber den Nachlaß des am 9. Juli 1906 ver⸗ storbenen Metzgermeisters Theodor Wolf in Vörde ist heute, am 11. August 1906, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Große⸗Weischede in Haspe zum Konkursverwalter ernaant. Es findet Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 11. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 4, statt. Der offene Arrest ist erlassen, Anzeige ist dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 1. September 1906 zu machen. Haspe, den 11. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: (Unterschrift), Assistent.
[39150]
Kusel. [39156 P
Ueber den Nachlaß des am 2. Juli cr. in Raths⸗ weiler verlebten Wirtes Philipp Hertel ist heute, Nachm. 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtskonsulent J. Götz in Kusel. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 8. September 1906. Erste Gläubigerversammlung 31. August 1906 und Prüfungstermin 24. September 1906, jedesmal Vormi ttags 10 Uhr.
Kusel, den 9. August 1906. 11““
Christmann, Kgl. Sekretär. Neuenbürg. [39147] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Jakob Neuweiler, Kettenfabrikauten in Neuenbürg, am 9. August 1906, Nachmittags 6 ½ Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Buck in Neuenbürg. An⸗ meldefrist bis 31. August 1906. Wahl⸗ und allge⸗ meiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 5. Sep⸗ tember 1906, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. August 1906.
Den 10. August 1906. Hartmann, Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts. Oederan. [39154]
Ueber das Vermögen des Bäckereigeschäfts⸗ inhabers Max Alexander Heinrich in Oederan wird heute am 10. August 1906, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter 7 Rechtsanwalt Müller in Oederan. Anmeldefrist bis zum 29. August 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 6. September 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. August 1906.
Oederan, am 10. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Pforzheim. Konkurseröffnung. [39169] Nr. 2025. Ueber das Vermögen des Metzgers und Wirts Otto Becker in Kieselbronn wurde heute, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hugentobler hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 14. September 1906. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am Dienstag, den 23. September 1906, Vorm. 11 Uhr, vor Gr. Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 15, statt. Pforzheim, den 10. August 1906. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: L. S.) Schweinshaut. Posen. Konkursverfahren. [39139] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Biele in Posen, Feniebaplat 2, ist heute, Nach⸗ ahren eröffnet worden.