1906 / 294 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 13 Dec 1906 18:00:01 GMT) scan diff

Die in dem Betrieb seither begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen verbleiben dem bisherigen Inhaber.

Band VIII Nr. 92 die Firma Sternapotheke Carl Mengus in Straßburg. Inhaber ist Carl Mengus, Apotheker in Straßburg. Beand VI Nr. 48 bei der Firma Christian Diehl in Straßburg: Christian Diehl, Sohn, Generalagent in Straß⸗ burg, ist am 1. April 1906 als persönlich haftender Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten, welches unter der Firma Christian Diehl u. Sohn fortgeführt wird.

In das Gesellschaftsregister wurde heute eingetragen:

Band IX Nr. 209 die Firma Christian Diehl u. Sohn mit dem Sitz in Straßburg. 1.2ag Handelsgesellschaft mit Beginn vom 1. April Persönlich haftende Gesellschafter sind:

1) Christian Diehl, Vater,

2) Christian Diehl, Sohn, beide Generalagenten in Straßburg. 6

Band IX Nr. 210 die Firma Gassert u. Schmalz mit dem Sitz in Straßburg.

Offene Handelsgesellschaft mit Beginn vom 16. No⸗ vember 1906.

Persönlich haftende Gesellschafter sindde:?:

1) Friedrich Gassert, 86 2) Adolf Schmalz, beide Kaufleute in Straßburg.

Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation Feilen und Stahl.

Band IX Nr. 142 bei der Firma Straßburger Cigarettenmanufaktur Eck u. Lauer mit dem Sitz in Straßburg⸗Neudorf:

Die Prokura des Kaufmanns Viktor Fath in Straßburg ist erloschen

Band IX Nr. 211 die Firma Ziegelverkauf⸗ stelle Straßburg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Straßburg.

Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Ziegelwaren und sonstigen Baumaterialien sowie die Vermittlung solcher An⸗ und Verkäufe, insbesondere für die Gesellschafter.

Das Stammkapital beträgt 46 000

Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Oktober und 12. November 1906 abgeschlossen worden.

Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten.

Zum Geschäftsführer ist Christian Hippenmeyer zu Straßburg, Bankangestellter bei der Bank von Elsaß und Lothringen dahier, bestellt worden.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen in den „Neuesten Nachrichten“ zu Straßburg.

Band VII Nr. 117 bei der Firma M. Erle⸗ bacher in Straßburg:

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf den seitherigen Gesellschafter Meier Erlebacher, Kauf⸗ mann in Straßburg, übergegangen.

In das Firmenregister wurde eingetragen:

Band VIII Nr. 93 die Firma M. Erlebacher. Inhaber ist Meier Erlebacher, Kaufmann, in Straß⸗

urg.

Der Ehefrau Erlebacher, Frieda geb. Kaufmann, in Straßburg ist Prokura erteilt.

Straßburg, den 3. Dezember 1906.

Kaiserliches Amtsgericht. Swakopmund. Bekanntmachung. [70677]

In das Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 11 bei der Deutschen Kolonialgesellschaft für Südwestafrika, Zweigniederlassung Swakop⸗ mund, eingetragen worden:

Der Kaufmann Otto Meyer zu Swakopmund ist zum Gesamtprokuristen der Zweigniederlassung Swakopmund bestellt und zwar derart, daß der⸗ selbe in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung befugt ist. I

Swakopmund, den 3. September 1909.. 8

Der Kaiserliche Bezirksrichter.

Swakopmund. Bekanntmachung. [70678] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 11 bei der Deutschen Kolonial⸗Gesellschaft für Südwestafrika eingetragen worden: sdie Prokura des Kaufmanns Oskar Lampe ist er⸗ oschen. Swakopmund, den 12. September 1906. Der Kaiserliche Bezirksrichter. Wa Swakopmund. Bekanntmachung. [70679] In das Handelsregister Abteilung B unter Nr. 10, bei der Brauereigesellschaft Swakopmund, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, ist heute eingetragen worden: „Der Gastwirt Heinrich Eggert ist zum Geschäfts⸗ 1. an Stelle des Gastwirts Johann Eggers estellt. Swakopmund, den 27. Oktober 1906. Der Kaiserliche Bezirksrichter.

Swakopmund. Bekanntmachung. [70676]

In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter

Nr. 14 bei der Firma Heinrich J. Thielecke in

Swakopmund eingetragen worden: I

Die Firma ist erloschen. 152; Swakopmund, den 31. Oktober 1906. Der Kaiserliche Bezirksrichter.

von

Vlotho. [70680]

In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 89 ist heute eingetragen, daß die Firma Augusft Reth⸗ meyer in Vlotho erloschen ist.

Vlotho, den 7. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht.

Walldürn. Handelsregistereintrag. [70372]

In das Handelsregister Abt. A wurde heute bei O.⸗Z. 114 Firma „Hermann Spieler in Wall⸗ dürn“ eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Walldürn, den 10. November 1906.

Gr. Amtsgericht.

Weida. Bekanntmachung. 170681]

Fol. 98 des Handelsregisters A ist bei der Firma Adolph Zimmer & Co. in Weida eingetragen worden: Der Rentier Emil Hoffmann ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden, dieselbe ist aufgelöst, der Kaufmann Gustav Adolph Zimmer ist Feege Inhaber der Firma Adolph Zimmer

o.

Weida, den 8. Dezember 1906.

Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. IV. Wiesbaden. [70682] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist heute eingetragen:

Unter Nr. 806, daß das unter der Firma August

—Imitglied bestellt.

Stücken, Handelsmann Ferdinand Krause, Stü

Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern

hof hier betriebene Geschäft an die Wirte Peter und Rudolf Rommerskirchen hier veräußert und daß die Firma in „Hotel Restaurant Friedrichs⸗ hof Wiesbaden Inhaber Peter und Rudolf Rommerskirchen“ geändert ist. Unter Nr. 1027, daß unter der vorbezeichneten Firma die Wirte Peter und Rudolf Rommerskirchen von hier in Wiesbaden ein Handelsgeschäft be⸗ trieben und daß die von ihnen gegründete offene Handelsgesellschaft am 1. April 1906 begonnen hat. Wiesbaden, 1. Dezember 1906. Königliches Amtsgericht. 12.

Wiesbaden. [70683] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A Nr. 336 ist heute bei der Firma Ludwig Usinger Nachfolger in Wies⸗ baden eingetragen worden, daß den Kaufleuten Hubert Gunkel in Wiesbaden und Peter Faber in Sonnenberg Gesamtprokura erteilt st. Wiesbaden, 5. Dezember 1906. ““ Königliches Amtsgericht. 12.

Worbis. [70684]

In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 64 eingetragenen Firma „Gebr. Löffelholz in Leinefelde“ falcgendes eingetragen worden:

Die Prokura des Kaufmanns Bernhard Löffelholz ist erloschen. Der Kaufmann Bernhard Löffelholz ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten.

Worbis, den 6. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. [70686] Die Firma „Heinrich Schmidt“ in Worms und deren Inhaber Heinrich Schmidt, Bauunter⸗ nehmer in Worms, wurden heute in unserm Handels⸗ register eingetragen. Worms, 7. Dezember 1906. Gr. Amtsgericht.

Worms. Bekanntmachung. [70685] Bei der Firma „L. Müller“ in Worms wurde heute folgendes eingetragen: Die Firma ist in: „Lorenz Müller“ geändert. Worms, den 7. Dezember 1906. Großb. Amtsgerich.

Zwickau, Sachsen. [70687] Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 1943 eingetragen worden: Die Firma Hch. A. Eckstein, Zweigniederlassung der in Leipzig unter der gleichen Firma als Hauptniederlassung bestehenden offenen Handelsgesellschaft. Gesellschafter sind Martha verehel. Rittergutsbesitzer Mönting, geb. Eckstein, in Kunzendorf, Privatmann Fritz Eckstein in Berlin, die minderjährige Gertrude Eckstein in Leipzig und der minderjährige Werner Eckstein in Gumperda. Die Gesellschaft ist am 13. Februar 1906 errichtet worden. Saͤmtliche Gesellschafter sind von der Ver⸗ tretung ausgeschlossen. Prokura ist erteilt Paul Richard Robert Prinz in Leipzig und August Buff in Dortmund. 1A1“ Zwickau, am 10. Dezember 1906. 1 Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregi

Anklam. [70511] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Ducherow“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Nr. 17, eingetragen worden: Der Apotheker Richard Mosdorf in Ducherow ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seiner Stelle der Pastor Gustav Kappel in Ducherow in den Vor⸗ stand gewählt worden. Anklam, den 6. Dezember 190u0.ͤ Königliches Amtsgericht.

Aschaffenburg. Bekanutmachung. [70512)] Darlehenskassenverein Mömlingen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mömlingen.

In der Generalversammlung vom 28. November 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Michael Fahs der Schmied Alois Klotz in Mömlingen in den Vorstand gewählt und der Bauer Josef Stephan Hohm in Mömlingen als stellvertretendes Vorstands⸗

Aschaffenburg, den 3. Dezember 1909.

K. Amtsgericht. 1 Beelitz, Mark. Bekanntmachung. [70513] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 22. November 1906 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Stücken eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

August Wies

8 Landwirt ecke, Stücken, Gastwirt Friedrich igsin. en

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der

in der landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg und, falls diese Zeitung eingehen sollte, bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. „Die Einsicht des Genossenschaftsregisters und der Liste der Genossen ist in der Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts werktäglich zwischen 10 bis 12 Uhr idens 1enggt Heernb

eelitz, den 4. Dezember 1900. Köͤnigliches Amtsgecichk.

Berlin. [70514] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 40 ¼ Möbelfabrik „Einigkeit“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Perlin eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Anton Siebert ist Johann Pytlik zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 7. Dezember 1906. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. Bernstadt, Sachsen. [70515] Auf Blatt 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Schönau a. d. Eigen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, betreffend,

Böckemeier Hotel und Reslaurant Friedrichs⸗

8 Betreff: Darlehenskassenverein Gaimersheim,

mmitglieds August Braun in Gaimersheim der Bauer Anton Brandl in Gaimersheim als Stellvertreter

geschiedenen Vorstandsmitglieds Ernst Reinhold Queißer der Gutsbesitzer Gustav Zachmann in Schönau a. d. Eigen gewählt worden sst. Bernstadt (Sachsen), den 10. Dezember 1906. Königliches Amtsgericht. Beuthen, O.-S. [70516] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 eingetragen: Grundbesitzer⸗Wirtschafts⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Beuthen O/S. Gegenstand des Unternehmens: 1- des Er⸗ werbes und der Wirtschaft der Mitglieder mittels E.““ Geschäftsbetriebes, insbesondere ur a. den Betrieb der staubfreien Müllabfuhr, b. die Schaffung und Unterhaltung von sonstigen Anstalten und Einrichtungen, die den gemeinsamen Interessen der Mitglieder sowie des Beuthener Haus⸗ und Grundbesitzes dienen, nachdem deren Beschaffung von der Generalversammlung beschlossen worden ist. Haftsumme 50 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile: 50. Vorstand: Carl Letzel, Rentier, Josef Szezesniak, Rentier, Isidor Herzfeld, Kaufmann, sämtlich in Beuthen O.⸗S. Statut vom 29. November 1906. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Beuthener⸗Zeitung, Oberschlesischen Grenz⸗Zeitung und Oberschlesischen Zeitung, eventuell nur in einem dieser Blätter oder in dem Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder oder ihre Stellvertreter; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 6. Dezember 1906.

Bremen. [70748] In das Genossenschaftsregister ist eiingetragen worden: Am 24. November 1906. Genessenschaft für Verwertung der inneren Schlachtvieh⸗Organe zu Bremen, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Der hiesige Fleischermeister Heinrich Conrad Gott⸗ fried Henning ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Bremen, den 24. November 1906. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär. Colmar, Els. Bekanntmachung. [70518] In Band III des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 97 Consumverein Hoffnung, e. G. m. b. H. in Jungholz eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Valentin Annaheim und Martin Felmy sind die Eisendreher Emil Liebensperger und Eugen Katz, beide in Jungholz, in den Vorstand gewählt worden. Colmar, den 8. Dezember 1906.

Bekanntmachung.

-ℳ9

8

Eichstätt. [70519] e. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 2. Dezember

1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗

des Vereinsvorstehers in den Vorstand gewählt. Eichstätt, den 8. Dezember 1906. 8. Amtsgericht

Gollub. Bekanntmachung. [70733] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Vorschuß⸗Verein zu Gollub, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gollub eingetragen: Für den erkrankten Kontrolleur, Kaufmann Samuel Hirsch in Gollub ist der Kaufmann Simon Hirsch in Gollub zum stellvertretenden Kontrolleur vom Aufsichtsrat bestellt worden. ““ Gollub, den 7. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht.

Gommern, Prov. Sachsen. 770734) Bekanntmachung. Unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Ranies, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ ist heute ; An Stelle von August Fensnt Otto Heinrich in Ranies in den Vorstand gewählt. 1“ Gommern, den 7. Dezember 190u00. Königliches Amtsgericht. Landeshut, Schles. [70735] Im Genossenschaftsregister ist eingetragen: Bei Nr. 1 Consum⸗Verein Solidarität, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Landeshut i. Schlesien: Höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Das Statut ist gemäß Generalversammlungs⸗ beschluß vom 25. August 1906 dahin geändert, daß Publikationsorgan außer der Landeshuter Volks⸗ zeitung noch die Volkswacht Breslau ist. Amtsgericht Landeshut i. Schl., 3. Dezember 1906. Leipzig. [70736] Auf Blatt 13 des Genossenschaftsregisters betr. das Möbelmagazin vereinigter Tischlermeister Leipzig’s, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in Leipzig ist heute ein⸗ getragen worden: Carl David Beyer ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Gustav Hermann Ernst Werner in Leipzig ist Mitglied des Vorstands. Leipzig, am 10. Dezember 1906. v Königliches Amtsgericht. Abt. IB. Luckau, Lausitz. Bekanntmachung. [70100] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Golßener Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Golßen,“ heute eingetragen worden: 1) Abänderung des § 9 des Statuts. 2) Aus dem Vorstand sind der Restaurateur Paul Gutke und der Brauereibesitzer Eduard Gliech, beide zu Golßen, ausgeschieden und an ihrer Stelle Theodor Stephan und Julius Köhr, beide zu Golßen, in den Vorstand gewählt worden.

Luckau, den 1. Dezember 1906. r Marbach, Württ. 11 K. Amtsgericht Marbach.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassen⸗Verein Gronau E. G. m. u. H. das Ausscheiden des Georg Lude, Schul⸗ lehrers in Gronau, aus dem Vorstand eingetragen.

ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗

Memmingen. [70738) Genossenschaftsregistereintrag. Günzer Spar⸗ u. Darlehenskassenverein G. m. u. H. in Günz. 8 An Stelle Vereinsvorstehers Martin Braunmiller wurde alz solcher der bisherige Vorsteherstellvertreter Josef Böckler und der Oekonom Nikolaus Kirchmayer in Günz zum Vorsteherstellvertreter gewählt. Memmingen, den 7. Dezember 1906.

Kgl. Amtsgericht.

Mülhausen, Els. [70739] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. In Band III Nr. 45 ist heute bei dem Wittels⸗

heimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht in Wittelsheim eingetragen worden: An Stelle von Philomon Soltnermann ist Eugen

Jecker in Wittelsheim zum Vorstandsmitgliede ge⸗

wählt worden.

Mülhausen, den 11. Dezember 1906. Kaiserliches Amtsgericht.

Nordhausen. [70740]

Durch Beschluß der Generalversammlung des All⸗ gemeinen Konsum⸗Vereins für Nordhausen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Nordhausen vom 6. November 1906 ist § 53 des Statuts ge⸗ ändert. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗

e.

folgen in der Nordhäuser Volkszeitung. Nordhausen, den 6. Dezember 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Nordhausen. [70741]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaftsbuchdruckerei für Nordhausen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Nordhausen, eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Carl

in den Vorstand gewählt. 88 Nordhausen, den 6. Dezember 1906.

Regensburg. Bekauntmachung. [70742]

In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Konsumverein für Regensburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht“ in Regensburg, folgendes eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ludwig Lauterkorn wurde der Buchdrucker Georg

Vorstand gewählt. 1 Regensburg, den 10. Dezember 1906. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Schleswig. Bekanntmachung. 70743] Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Twedt vom 13. No⸗ vember 1906 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Der Vorstand besteht aus: Claus Rasch, Johannes Andresen, Detlef Franzen, sämtlich wohnhaft in Twedt. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Schleswig, den 26. November 1906. Königliches Amtsgericht.

Soran, N.-L.

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem

Kredit⸗ und Diskontoverein, eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in

Sorau heute eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Hermann Jäckel ist

der Kaufmann Bruno Herrmann in Sorau in den

Vorstand eingetreten.

Sorau, den 10. Dezember 1906. e Königliches Amtsgericht.

16“

Torgau.. [70745] Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Schildau, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schildau ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Freigutsbesitzers Fritz Hager zu Sitzenroda ist der Erbschenkgutsbesitzer Rudolf iesing zu Langenreichenbach in den Vorstand als irektor gewählt. Torgau, den 8. Dezember 190u00.

Königliches Amtsgericht. Wittenberg, Bz. Halle. [7 In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 verzeichneten ländlichen Spar⸗ & Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wartenburg heute eingetrIFene daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Wilhelm Koch, der Hüfner Arthur Koch in Wartenburg in den Vorstand gewählt ist. Wittenberg, den 8. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht. Wittenberge, Bz. Potsdam. [70746] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 8

Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Schneidermeister zu Wittenberge, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: Schneidermeister August Nehl ist durch Tod aus dem Vorstand aus⸗ Fecglegen und an seine Stelle der Schneidermeister riedrich Wegner in den Vorstand gewählt. Wittenberge, den 8. Dezember 190u0.

Königliches Amtsgericht. g

(Die ausläͤndischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.) 3 Crefeld. [70599] In das hiesige Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr. 1579. Edm. Corty & Co. in Crefeld,

Den 10. Dezember 1906. Landgerichtsrat Kern.

1“ 5

ein versiegelter Umschlag mit 36 Mustern, und zwar für Streifensammet und Carreausammet in Ver⸗

““

des aus dem Vorstand ausgeschiedenen 8

Strohmeyer ist der Bildhauer Theodor Zimmermann

Königl. Amtsgericht. Abt cr.

Kuchenreuter in Regensburg als Kontrolleur in den

[70744]

bindung mit Pressungen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 10480 bis 10497 mit den Pressungen 954 und 955, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Oktober 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1580. Maas & Jungvogel in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 50 Mustern, und zwar für Buchschmuck, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 422 bis 471, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Oktober 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1581. Edm. Corty & Co. in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 36 Mustern, und zwar für Streifensammet und Carreausammet in Ver⸗ bindung mit Pressungen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 10480 bis 10497 mit den Pressungen Nr. 324 und 953, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Oktober 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1582. J. P. Kayser Sohn in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 47 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummern 4480 bis 4526, Schutzfrist drei Jahre, an⸗

gemeldet am 2. November 1906, Vormittags 11 Uhr

45 Minuten. Nr. 1583. Worms & Lüthgen in Crefeld,

eein versiegelter Umschlag mit 1 Muster, und zwar

6

öffnet.

b Konkursverfahren eröffnet.

ernannt.

für Plakatvorlagen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1220, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. November 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1584. Heinr. Heynen in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 50 Mustern, und zwar für Gaufrage und Druck für sämtliche Gewebe der Textilindustrie, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 41732 41735, 41794 41797, 41820, 41822 bis 41843, 41845— 41863, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 24. November 1906, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1585. Heinr. Heynen in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 50 Mustern, und zwar für Gaufrage und Druck für sämtliche Gewebe der Textil⸗ industrie, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 41864 bis 41878, 41880 41882, 41884 41903, 41905, 41907 41911, 41913, 41914, 41916— 41919, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. November 1906, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 158s6. Heinr. Heynen in Crefeld, ein

versiegelter Karton mit 21 Mustern, und zwar für Gaufrage und Druck für sämtliche Gewebe der Textil⸗ industrie, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 41920 bis 41934, 41944 41949, Schutzfrist drei Jahre, 1“ am 24. November 1906, Nachmittags 4 Uhr. Nr. 1587. Kirschenknapp & Co. in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 16 Mustern, und zwar für Schirmstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 374 376, 378 388, 390, 391, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1906, Mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Nr. 1588. Gebr. Kluge in Crefeld, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit einem Muster, und zwar für Etiketts zu Konfektionsstücken, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 10546, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. November 1906, Mittags 12 Uhr 5 Minuten.

Crefeld, den 6. Dezember 19096.

Königliches Amtsgericht. Hofgeismar. [68867]

1) In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 4. Firma „Louis Keseberg, Hofbuch⸗ und Steindruckerei, Papierwaaren⸗ und Brief⸗ umschlag⸗Fabrick“ in Hofgeismar, ein versiegeltes Paket mit 8 Mustern für Kavalleriebilder, Fabrik⸗ nummern 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. 1906, Nachmittags 6 Uhr 10 Minuten.

2) Die in Nr. 132 dieses Blattes veröffentlichte Bekanntmachung vom 1. Juni 1906 wird dahin ver⸗ vollständigt, daß unter Nr. 3 des Musterregisters al Schutzfrist 3 Jahre eingetragen sind. b

Hofgeismar, 10. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

8 Aue, Erzgeb. 170719]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johann Christian Graf in Aue, zur Zeit un⸗ bekannten Aufenthalts, wird heute, am 10. Dezember 1906, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Konkursverwalter: Herr Auktionator Louis Bretschneider hier. Anmeldefrist bis zum 31. De⸗ zember 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 9. Januar 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Ja⸗ nuar 1907.

Königliches Amtsgericht Aue. Biberach a. d. Riss. [70549] Kgl. W. Amtsgericht Biberach a. d. Riß. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Andreas Grafmüller, Inhaber eines Zigarrengeschäfts in Biberach, wurde am 7. Dezember 1906, Vormittags 9 Uhr, das Bezirksnotariatshilfs⸗ arbeiter Wild in Biberach ist zum Konkursverwalter Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 10. Januar 1907. Erste Gläubigerver⸗ sammlung, Wahltermin und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freitag, den 18. Januar 19 Vormittags 8 ½ Uhr. 8

Den 7. Dezember 1906.

Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. A.⸗G.⸗Sekr. Kühfuß. Braunsberg, Ostpr. [70523] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. Osinski in Braunsberg ist am 10. Dezember 1906, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Leo Lehmann in Brauns⸗ berg. Der provisorische Gläubigerausschuß besteht aus: 1) dem Prokuristen Gustav Ehrlich, in Firma Karl Cohn, in Berlin, Klosterstraße 21/23, 2) dem Kaufmann Moritz Herzberg in Berlin, Kloster⸗ straße 21/23, 3) dem Kaufmann Hermann Wunder⸗ lich in Königsberg i. Pr. Anmeldefrist bis zum 17. Januar 1907. Erste Gläubigerversammlung den 28. Dezember 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 7. Februar 1907, Vorm. 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht in Brauns⸗ berg, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 17. Januar 1907.

Braunsberg, den 10. Dezember 1906.

Koeppe, Aktuar,

als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Braunschweig. Konkursverfahren. [70532]

Ueber den Nachlaß des am 24. Oktober 1906 hierselbst verstorbenen Schuhmachermeisters

v““

Diedesfeld das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗

Frreiz.

Andreas Baller ist am 8. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Heyser hierselbst, Howaldtstraße 1, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Februar 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Anzeigefrist bis 8. Dezember c. Erste Gläubigerversammlung am 8. Januar 1907, Morgens 10 Uhr, Prüfungstermin am 19. Fe⸗ bruar 1907, Morgens 10 Uhr, vor Herzog⸗ lichem Amtsgerichte Braunschweig, am Wendentore Nr. 7, Zimmer Nr. 80. ““ Braunschweig, den 8. Dezember 1906. H. Otte, Registrator, 1 als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 2. Breslau. [70521] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Peterwitz aus Breslau, Inhaber der Firma Emil Wünsche, Geschäftslokal Ohlauer faa 65, wird heute, am 10. Dezember 1906, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Perlhöfter in Breslau, Körner⸗ straße 41. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 20. Januar 1907. Erste Gläubigerversammklung am 9. Januar 1907, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin am 6. Fe⸗ bruar 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1907 einschließlich. Amtsgericht Breslau. [70533]

Burg, Bz. Magdeb. Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 3. Oktober 1906 zu Burg verstorbenen Pferdehändlers Frit Lüke wird heute, am 10. Dezember 1906, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Karl Bünger zu Burg b. M. wird zum Konkurdverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Januar 1907 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 10. Januar 1907, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht in Burg b. M.

Crefeld. Konkursverfahren. [70592]

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Palm & Kunze in Crefeld, Oppumerstraße 23/25, ist heute, am 10. Dezember 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Schnitzler in Crefeld ist Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1907. Erste Gläubigerversammlung am 5. Januar 1907, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Februar 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1906. 8

Crefeld, den 10. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht.

Delitzsch. [70524] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und

Kgoolonialwarenhändlers Franz Bergmann in FSerbitz b. Brehna ist heute, am 11. Dezember 1906,

Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Michaelis zu Delitzsch. Anmeldefrist bis 29. Dezember 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 16. Januar 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. De⸗ zember 1906. v Delitzsch, den 11. Dezember 1906. Görke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Edenkoben. Konkurseröffnung. [70764]

Das Kgl. Amtsgericht Edenkoben hat heute, Vor⸗ mittags 9 Uhr 50 Minuten, über das Vermögen des Glaswarenhändlers Adam Waldmann in

verwalter: Friedrich Knorr in Edenkoben. Wahl⸗ termin: Samstag, 5. Januar 1907, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Dezember 1906. Anmeldefrist endet mit 10. Ja⸗ nuar 1907. Allg. Prüfungstermin: Samstag, den 19. Januar 1907, Vorm. 9 Uhr. Edenkoben, 11. Dezember 1906. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts: (L. S.) Gelbert, K. Sekretär.

Erfurt. [70531]

Ueber den Nachlaß des anfangs November 1906 zu Erfurt verstorbenen Weinhändlers F. J. Krall ist am 7. Dezember 1906, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Edmund Lange zu Erfurt. Konkursforderungen sind bis 18. Januar 1907 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Januar 1907. Erste Gläubigerversammlung am 15. Januar 1907, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1907, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. .

Erfurt, den 8. Dezember 1906. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 9. Greiz. Konkursverfahren. [70556]

Ueber das Vermögen des Hofbuchdruckerei⸗ besitzers Dr. Gotthold Henning, alleinigen In⸗ habers der Firma „Otto Henning“ in Greiz, ist

heute, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet

worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Fisch. in Anmeldetermin: 31. Januar 1907. rste Gläubigerversammlung: 5. Januar 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 9. Februar 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 15. Januar 1907. Greiz, den 10. Dezember 1906. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Sekretär Roth.

Grünberg, Hessen. [70598]

Ueber das Vermögen des Zigarreunfabrikanten Wilhelm Hause zu Kesselbach wird heute, am 10. Dezember 1906, Mücha betng, 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Theodor Beilstein zu Grünberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Februar 1907. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7 Januar 1907. Erste Gläubigerversammkung am 7. Januar 1907, Vormittags 9 Uhr.

9 Uhr. Grünberg (Hessen), den 10. Dezember 1906. Großh. Amtsgericht Grünberg. Halle, Saale. Konkurseröffnung. [70538] Ueber das Vermögen der Putzwarenhändlerin

ö1I1““ 8

Frau Laura Keil, geborene Breitrück,

1“

Allgemeiner PrüfungstermiPg Freitag, den 22. Februar 1907, Vormittags

Halle a. S., Königstr. 5, ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7 zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Hugo Schmidt in Halle a. S., Herderstr. 5. Offener Arrest mit Aaßsigfeaf bis 5. Januar 1907. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 31. Dezember 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 8. Januar 1907, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 45, Poststraße Nr. 13/17, Erdgeschoß links. Halle a. S., den 11. Dezember 1906

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Abteilung 7.

Hamburg. Konkursverfahren. Ueber das Nachlaßvermögen der Auguste Lisette Henriette Dürkopp, geb. Lahrmann, verw. Ladendorff, zuletzt zu Hamburg, Hammerbrook⸗ straße 12 III, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist und Anmeldefrist bis zum 31. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung sowie all⸗ emeiner Prüfungstermin d. 9. Januar 1907, ittags 12 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 11. Dezember 1906.

Hirschberg, Schles. [70526] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Beruhard Müntz aus Hirschberg, Dunkle Burgstraße Nr. 3, in Firma B. Müntz, u“ Bernhard Müntz, wird heute, am 10. Dezember 1906, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Hans Letzel in Hirschberg wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Januar 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. Januar 1907, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6. Februar 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 29, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ ihibas2 Befriedigung in Anspruch nehmen, dem

onkursverwalter bis zum 31. Dezember 1906 Anzeige zu machen

Hirschberg i. Schl., den 10. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht.

Katscher. Konkursverfahren. [70718]

Ueber den Nachlaß des am 3. November 1906 ver⸗ storbenen Gasthausbesitzers Arnold Schiedek in Piltsch ist heute, am 7. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Julius Krömer in Piltsch ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Januar 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132. der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 3. Januar 1907, Vormittags 9 Uhr, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Januar 1907.

Königliches Amtsgericht in Katscher.

Kirchberg, Hunsrück. 3 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Händlers Philipp Eifler zu Reckershausen ist am 4. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Venn zu Kirchberg ernannt worden. Anmeldefrist bis 5. Januar 1907. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Januar 1907, Vorm. 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Januar 190.

Kirchberg, den 4. Dezember 19096.

Königliches Amtsgericht.

Küstrin. 770763]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Willi Kuhn in Küstrin⸗Altstadt ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Paul Mühler in Küstrin⸗Neustadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Dezember 1906. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 8. Januar 1907, Mittags 12 Uhr. All⸗ emeiner Prüfungstermin am 22. Januar 1907,

ittags 12 Uhr.

Küstrin, den 11. Dezember 1906.

Königliches Amtsgericht.

Landeshut, Schles. 77p70522]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Oskar Fischer in Landeshut, Friedrichstraße 13, wird heute, am 8. Dezember 1906, 12 Uhr Mittags, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Erwin Müller hier. Anmeldefrist bis 3. Januar 1907. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 11. Januar 1907, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Ja⸗ nuar 1907. 1

Königl. Amtsgericht in Landeshut i. Schl.

Landsberg, Lech. Bekanntmachung. [70537]

Ueber den Nachlaß der am 28. Mai 1905 in Egling verstorbenen Privatiere ie h Drexl wurde heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Rath in Landsberg. Offener Arrest erlassen, und ist die bezügliche Anzeigefrist und Termin zur An⸗ meldung von Forderungen bis einschl. 24. Dezember 1906 bestimmt. Erste Gläubigerversammlung in Verbindung mit dem allgem. Prüfungstermine am Ferses⸗ den 4. Januar 1907, Vormittags 9 v.

Landsberg am Lech, den 4. Dezember 1906.

Glerrichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

F. Schneid, Kgl. Sekretär.

Lichtenberg b. Berlin. [70534] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns

(Schlächters) Georg Kolbe aus Lichtenberg,

Herzbergstraße 31 32, wird heute, am 10. De⸗

in

zember 1906, Vormittags ½11 Uhr, das Konkurs⸗

v““ 8

verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Zuther, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Januar 1907 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Januar 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 21, Termin anberaumt, offener Arrest ist mit Anzeigepflicht bis zum 5. Januar 1907 zu veröffentlichen.

Königliches n Lichtenberg. Abt. 3.

Mainz. Konkursverfahren. [70597] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Windmüller in Mainz, Alleininhaber der Firma Joseph Windmüller, Schneiderei und Tuch⸗ lager daselbst, wird heute, am 10. Dezember 1906, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Anwaltsgehilfe Nicolai in Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Januar 1907 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung beieichneten Gegen⸗ stände auf Mittwoch, den 9. Januar 1907, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 6. Fe⸗ bruar 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Justizpalast, Zimmer Nr. 111, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ 8828 bis zum 23. Januar 1907 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht Mainz.

Hünchen. [70720]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Bau⸗ materialienhändlers und Hausbesitzers Ludwig Freiberger in München, Wohnung: Nordend⸗ straße 73, Geschäftslokal: Schulstr. 21, am 10. De⸗ zember 1906, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Siegfried Dispeker in München, Neuhauser⸗ straße 7. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen, letztere im Zimmer Nr. 82/I. Ober⸗ eschoß des neuen Justizgebäudes an der Luitpold⸗ fccße bis 31. Dezember 1906 einschließlich Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 9. Ja⸗ nuar 1907, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 83/I. Stock im neuen Justizgebäude an der Luitpoldstraße bestimmt.

München, den 10. Dezember 1906.

Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Wittmann.

München. 9

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zwvilsachen, at über das Vermögen des Pferdehändlers Siegfried Bauer in München, Sterneckerstr. 1/I, am 11. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Ludwig Schuster in München, Weinstr. 5. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, letztere im Zimmer Nr. 82/I. Obergeschoß des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 28. De⸗ zember 1906, einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfesung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ vusscrhen, dann über die in 8 132, 134 u. 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 9. Januar 1907, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 87/I. Stock im neuen Justizgebäude a der Luitpoldstraße, bestimmt. 1

München, den 11. Dezember 1906. 847

Der Kgl. Sekretär: (L. S) Wittmann.

M.-Gladbach. [70595] Ueber das Vermögen des Gemüsehändlers Gerhard Meurer in M.⸗Gladbach ist das Kon⸗ kursverfahren am 10. Dezember 1906, Nachmittags 5 ½ Uhr, eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Pomp hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1907. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1907. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 10. Januar 1907, Vormittags 11 Uhr, Abteistraße 41, Zimmer 8. M.⸗Gladbach, den 10. Dezember 1906. Kgl. Amtsgericht. 3.

Neumünster. [70557] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Herm. Wuttke & Co. und deren Inhaber, nämlich Kaufmann Max Krause hier, Christian⸗ straße 63, und Kaufmann Hermann Wuttke hier, Kleinflecken 31, ist am 10. Dezember 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Meßtorff in Neumünster. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1907. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Donnerstag, den 3. Januar 1907, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Donnerstag, den 21. Februar 1907, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Dezember 1906. Neumünster, den 10. Dezember 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Oberhausen, Rheinl. [69845] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Allgemeinen Konsum vereins für Oberhausen und Umgegend ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht i. Liqu. in Oberhausen wird heute, am 6. Dezember 1906, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Löwenstein zu Oberhausen. Anmeldefrist für Gläu⸗ biger bis zum 8. Januar 1907. Erste sammlung am 4. Januar 1907, Vormittags

10 Uhr. Prüfungstermin am 18. Januar

8 . 1““ 8 818