eder von ihnen zur Vertretung der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem nicht zur Einzelzeichnung berechtigten Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Gesamtprokuristen berechtigt ist. Opladen, den 14. Februar 1907. Königl. Amtsggericht.
worden ist, daß
Pill kallen. [90474] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute ber Nr. 45 das Erlöschen der Firma J. W. Heisel
Mallwischken eingetragen worden. Pillkallen, den 8. Februar 1907. 8 Königliches Amtsgericht.
Pritzwalk.] [90001]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 209 ist heute eingetragen worden die Firma Otto Hinz Nachf. Inh. Herm. Schütte zu Pritzwalk und als deren Inhaber der Drogist Hermann Schütte
u Pritzwalk. Pritzwalk, den 13. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.
Prüm. Z““ 90002] Im Handelsregister Abt. A Nr. 76 ist bei der
Firma Hermann Adolf Vank Densborn heute
eingetragen: Die dem Johann Kalenborn, Werk⸗
meister, früher zu Niederbettingen, jetzt zu Malberg⸗
weich, und dem Michel Kalkes, Steinbruchbesitzer zu
Neidenbach, erteilte Einzelprokura ist erloschen. Prüm, den 12. Februar 1907. ;
Königliches Amtsgericht.
Quedlinburg.
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 135 be der offenen Handelsgesellscheft Gebr. Oelgarth, Quedlinburg, folgendes eingetragen: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Quedlinburg, den 12. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Reichenbach, Vogtl. [90475]
Auf dem die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Vogtländische Seilfabrik Büchner & Zeus“ in Reichenbach betreffenden Blatte 1048 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden: 8 8
Die Ferma ist erloschen.
Reichenbach, am 16. Februar 1907.
Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Remscheid. [90476]
In das hiesige Handelsregister wurde eingetragen:
Abteilung A.
Nr. 262 zu der Firma Greb & Comp. in Remscheid:
Die Firma ist geändert in „Greb & Co⸗“.
Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Arntz in Remscheid ist erloschen.
Der Kaufmann Ferdinand Adolf Arntz in Rem⸗ scheid ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Der Kaufmann Friedrich Hellmuth Arntz in Rem⸗ scheid ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Nr. 346 zu der Firma „Jos. Eichholz“ in Remscheid: 8
Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft seit 13. Februar 1907. Die Ehefrau Josef Eichholz, Amalie geb. Rantz, Kauffrau in Remscheid, ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafterin eingetreten.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.
Nr. 806 zu der Firma Herm. Helmrich in Remscheid:
Das Geschäft ist auf die Witwe Hermann Con⸗ stantin Helmrich, Ida geb. Schrath, in Remscheid übergegangen. Die derselben erteilte Prokura ist er⸗
loschen. Abteilung B.
Nr. 8 zu der Firma Stahlwerke Rich. Linden⸗ berg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Remscheid:
Die Gesellschaft ist gemäß Generalversammlungs⸗ beschluß vom 11. Februar 1907 aufgelöst. Der Kaufmann Otto Hoffer in Remscheid ist zum Liquidator ernannt.
Remscheid, den 15. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Reutlingen. [90
In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma Eugen Bürckle, mit dem Sitz in Reutlingen, als neuer Inhaber der Kaufmann Albert Schutz in Reutlingen eingetragen.
Reutlingen, den 12. Februar 1907. “X“ K. Amtsgericht.
Landgerichtsrat Muff.
Rhaunen. 190477]
In das hiesige Handelsregister A ist am 8. Fe⸗ bruar 1907 unter Nr. 26 die Firma „Eduard Keßler, Allenbach“, als Inhaber der Firma Eduard Keßler, Schweinehändler zu Allenbach, ein⸗ getragen worden. Dem Adolf Keßler und Otto Keßler, beide zu Allenbach, ist Prokura erteilt.
Rhaunen, den 8. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht.
Ribnitz. [90007] Im hiesigen Handelsregister ist heute die Firma „C. Pflughaupt“ gelöscht. Ribnitz, 15. Februar 1907. Großherzogliches Amtsgericht.
Rietberg. [90478] In unser Handelsregister Abteilung B ist am 14. Februar 1907 unter Nummer 1 die Aktiengesell⸗ schaft in Firma Dieckhoff’sche Korn⸗ und Wach⸗ holder⸗Brennerei, Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Neuenkirchen bei Rietberg eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Anlage und der Betrieb von Brennereien, der Betrieb damit zusammenhängender und ähnlicher Geschäfte sowie der Kauf und Verkauf von Immobilien.
Das Grundkapital beträgt 300 000 ℳ
Mitglieder des Vorstands sind der Geschäftsführer Peler Winkelhausen und der Landwirt Johannes Humann, beide zu Neuenkirchen bei Füeber.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Oktober 1906 festgestellt. Derselbe ist ergänzt und vervollständigt durch die Beschlüsse vom 26. November 1906 und vom 12. Januar 1907. Alle die Gesellschaft ver⸗ pflichtenden Erklärungen müssen 1) wenn der Vor⸗ srand aus einer Person besteht, von dieser allein, 2) wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, erntweder von zwei Mitgliedern desselben oder von
Als nicht ein utragen wird bekannt gemacht: Das Grundkapital it in 300 auf den Inhaber lautende Akiten zu je 1000 ℳ eingeteilt. Der Vorstand be⸗ steht aus einem oder mehreren Mitgliedern und wird von dem Aufsichtsrat bestellt. Die Bestellung erfolgt zu notariellem Protokoll.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt seitens des Aufsichtsrats oder des Vorstands durch Veröffentlichung in den „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Gründer der Gesellschaft sind:
a. die Witwe Brennereibesitzer Wilhelm Dieckhoff, Wilhelmine geborene Sweering, zu Münster,
b. das Fräulein Elisabeth Dieckhoff zu Münster, c. der Kaufmann Karl Heising zu Paderborn, d. der Gutsbesitzer Johannes Grochtmann Avenwedde, Kirchspiel Friedrichsdorf in Westfalen, e. der Geschäftsführer Peter Winkelhausen zu Neuenkirchen bei Rietberg,
f. der Landwirt Johannes Humann zu Neuen⸗ kirchen bei Rietberg,
g. der Justizrat Bernard Schründer zu Münster. Die Gründer haben die sämtlichen Aklien über⸗
nommen.
Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: a. der Kaufmann Karl Heising zu Paderborn, b. der Gutsbesitzer Johannes Grochtmann zu Avenwedde, c. der Justizrat Bernard Schründer zu Münster. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ ereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ fünasderichee des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem Gericht, von dem Prü⸗ fungsberichte der Revisoren auch bei der Handels⸗ kammer in Bielefeld Einsicht genommen werden. Rietberg, den 15. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht.
Ronsdorf. Bekanntmachung. [90479] In das hiesige Handelsregister Abteilung 4½ Nr. 108 ist heute bei der Firma Julius Dünhof in Ronsdorf als jetziger Inhaber der Fabrikant Max Dünhof in Ronsdorf eingetragen. Ronsdorf, den 13. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [90010] In das hiesige Handelsregister ist zur Firma Mathilde Russow eingetragen: Dem Kaufmann Hans Havemann ist Prokura erteilt. 1 Rostock, den 14. Februar 1907. Großherzogliches Amtsgericht
Saarbrücken. [90481] Unter Nr. 585 des Handelsregisters A wurde heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Geschw. Anton in St. Johann eingetragen. Die Gesellschafterinnen sind die Kauffräulein Henriette Anton und Lina Anton, beide in Malstatt⸗Burbach, von denen jede selbständig zur Vertretung der am 5 sahruar 1907 begonnenen Gesellschaft befugt ist. Ge eft aeg. Manufaktur⸗, Reste⸗ und Partiewaren. Saarbrücken, den 12. Februar 1907. Königliches Amtsgericht. 1.
Saarlouis. [90480] Die Aktiengesellschaft früher in Firma Emaillir⸗ & Stanzwerke A. G. vorm. Welsch & Quirin zu Fraulautern, deren Firma nach beendeter Liquidation durch Verfügung vom 5. Dezember 1906 gelöscht war, ist wiederum in Liquidationszustand getreten. Zu Liquidatoren sind ernannt: 1) Andreas Dilgere Kaufmann in Trier, 2) Xaver Blameuser, uchhalter zu Fraulautern. Saarlouis, den 14. Februar 1907. Königl. Amtsgericht. 6.
Schalkanu. [90483] In das Handelsregister Abt. A wurde heute unter Nummer 38 die Firma „Hermann Steiner“ zu Rauenstein und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Steiner daselbst eingetragen. Dem Fabrikanten Hugo Michaelis in Rauenstein ist Prokura erteilt. Angegebener Geschäftszweig: Holzhandlung Schalkau, den 15. Februar 1907. Herzogl. Amtsgericht.
zu
Schalkau. [90482]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 34 registrierte Firma „Albrecht Michaelis“ zu Rauenstein und die dem Hugo Michaelis für diese Firma erteilte Prokura erloschen ist.
Schalkau, den 15. Februar 1907. . Schleswig. [90484]
Herzogl. Amtsgericht. Bekanntmachung. Handelsregister Abt. A unter Nr. 39 Firma Bernhard Köster Schleswig: Die Firma lautet jetzt: Kösters Hotel, Adolf Flenter Schleswig, Inhaber, Hotelbesitzer Adolf Flenker in Schleswig. Die im Betrieb des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten sind auf dem Erwerber des Geschäfts Flenker nicht übergegangen. Schleswig, den 8. Februar 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Schmiedeberg, Riesengeb. [90485]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 9 ist zu der Firma Hermann Kahl in Arnadorf i. R. eingetragen, daß in das bestehende Geschäft die Bautechniker Heinrich Kahl und Paul Exner in Arnsdorf i. R. als Gesellschafter eingetreten sind. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1906. Heinrich Kahl und Paul Exner sind zur Vertretung der Gesellschaft nur gemeinschaftlich ermächtigt.
Schmiedeberg i. R., den 2. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht.
Schmiedeberg, Riesengeb. [90486] Der Kaufmann August Reimelt aus Krummhübel ist nach Amerika ausgewandert. Das unterzeichnete Gericht beabsichtigt, seine im hiesigen Handels⸗ register K eingetragene Firma zu löschen. Reimelt wird hierdurch aufgefordert, seinen Widerspruch hier⸗ gegen binnen einer von heute ab laufenden Frist von vier Monaten geltend zu machen,
widrigenfalls die Firma gelöscht wird. Schmiedeberg i. R., 9. Februar 1907. Königliches Amtsgericht. 8
1“ Schwaan. [90487] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma Robert Schmidt mit dem Niederlassungsort Hohen Sprenz und dem Kaufmann Robert Schmidt als Firmeninhaber eingetragen. 8
Schwartau. [90488] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute zu Nr. 22 (Firma Chemische Fabrik in Schwartau) eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft nebst irma ist auf die Chemische Fabrik Schwartau, esellschaft mit beschränkter Haftung übertragen, die Firma ist infolgedessen erloschen und eine Liquidation findet nicht statt. 1 Schwartau, den 10. Februar 1907. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Schwartau. [90489] In das hiesige Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 3 eingetragen:
Chemische Fabrik Schwartau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schwartau. Gegenstand des Unternehmens: Die Herstellung und Bearbeitung von Konsumartikeln und der Handel mit Waren aller Art. 6 Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt:
600 000 ℳ
Geschäftsführer: Fabrikant Otto Fromm in Schwartau. Stellvertretender Geschäftsführer: Fabrikant Dr. Paul Fromm in Schwartau 2 Emma Fromm in Schwartau ist Prokura erteilt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. Februar 1907 festgestellt. Solange nur ein ordentlicher und ein stellver⸗ tretender Geschäftsführer bestellt ist, ist jeder allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Sofern ein weiterer Geschäftsführer dazu kommt, sollen nur mindestens 2 Geschäftsführer oder ein Geschäftsführer 88 “ gemeinschaftlich zur Vertretung efugt sein. Die Gesellschafter Dr. Paul Fromm und Otto Fromm bringen als ihre Einlage das von ihnen unter der Firma „Chemische Fabrik Schwartau In⸗ haber Dr. Paul Fromm & Otto Fromm“ offenen Handelsgesellschaft zu Schwartau betriebene Handels⸗ und Fabrikgeschäft mit Aktiven und Passiven der⸗ gestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. Januar 1907 ab als auf Rechnung der neuen Gesellschaft geführt angesehen wird. Der Gesamt⸗ wert dieser Einlage wird mit der im Gesellschafts⸗ vertrage per 1. Januar 1907 normierten Einzel⸗ bewertung auf ℳ 644 344,81 festgesetzt, wovon auf die Stammeinlage des Gesellschafters Dr. Paul Fromm ℳ 277 000,—, auf die des Gesellschafters Otto Fromm ℳ 278 000,— als voll eingezahlt an⸗ gerechnet werden, während der Rest im Betrage von ℳ 89 344,81 in Darlehnsforderungen an die neue Gesellschaft umgewandelt werden.
Die Einlageverbindlichkeiten der Gesellschafter Emma Fromm zu Schwartau mit ℳ 10 000,—, Mathilde Fromm zu Schwartau mit ℳ 5000,—, Carl Fr. Engell zu Rostock mit ℳ 30 000,— werden gedeckt durch Aufrechnung ihrer Forderungen an die bisherige offene Handelsgesellschaft Chemische Fabrik Schwartau Inhaber Dr. Paul Fromm & Otto Fromm“ zu entsprechendem Betrage. — .
Die Bekanntmachungen erfolgen durch die Lübecki⸗ schen Anzeigen. Schwartau, den 10. Februar 1907.
Großheriogliches Amtasgericht. Abt. II.
Schwedt. Hanvelsregister A Nr. 54. [90491]
Bei der Firma Gebrüder Rosendorff — Sitz Schwedt a. O. — ist “ worden:
Der Kaufmann Hermann Rosendorff ist verstorben. Testamentsvollstrecker sind:
1) der Kaufmann Albert Wahrburg aus Schwedt,
2) der Kaufmann Oskar Rosendorff aus Gartz a. O.,
3) Dr. Wilhelm Nathan aus Kolonie Grunewald
b. Berlin.
Dem Kaufmann Albert Quednow in Schwedt ist Prokura erteilt.
Schwedt a. O., den 14. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. ““ Schwedt. Handelsregister A Nr. 30. [90490]
Bei der Firma J. J. Fliegel, Sitz Schwedt a. O., ist als neuer Firmeninhaber der Kaufmann Friedrich Wuntsch in Schwedt und ferner eingetragen worden; 3
Die Prokura des Kaufmanns Bernhard Lange ist erloschen.
Die im Betriebe des bisherigen Firmeninhabers, Kaufmanns Emil Fliegel, begründeten Verbindlich⸗ keiten sind auf den jetzigen Firmeninhaber, Kaufmann Friedrich Wuntsch in Schwedt, nicht übergegangen.
Schwedt a. O., den 14. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [90492] „Max Kissinger“: Inhaber dieser Firma mit dem Sitze in Bad Kissingen ist nunmehr der Kaufmann Albert Kissinger in Bad Kissingen. Schweinfurt, den 15. Februar 1907. K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt.
Schwelm. Bekanntmachung. [90493]
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 81 eingetragenen offenen w“ in Firma Heinrich Schmidt in Vogelsang folgendes eingetragen worden:
Die Frau Witwe Fabrikant Peter Heinrich Schmidt ist aus der Firma ausgeschieden.
Die offene Handelsgesellschaft wird unter der bis⸗ herigen Firma von den beiden Gesellschaftern Wil⸗ helm Schmidt und Richard Steinberg fortgeführt.
Schwelm, den 5. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht.
8 Spremberg, Lausitz. [90494] Handelsregister.
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 16 eine Zweigniederlassung der Aktien⸗ gesellschaft: 1
Bank für Handel und Industrie in Darm⸗ stadt unter der Firma: Bank für Handel und Depositenkasse Spremberg mit dem
itze in Spremberg (Laufitz) eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag in sener jetzigen Fassung ist am 28. März 1905 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist: Der Betrieb von Bankgeschäften aller Art. Die Gesellschaft ist befugt, Grundstücke zu erwerben und zu veräußern, edoch bedarf es hierzu stets der Genehmigung des
ufsichtsrats. Die Annahme von Hypotheken zur Deckung von Forderungen oder zur Sicherheit für einen gewährten oder zu gewährenden Kredit sowie der Ankauf und Verkauf von Immobilien zur Sicher⸗ stellung und Einziehung von Forderungen ist auch ohne Genehmigung des Aufsichtsrats gestattet
Es zerfällt in 140 000 Aktien von je 250 Gulden und 94 000 Aktien von je 1000 ℳ
7 Guldenaktien können jederzeit gegen je 3 Mark⸗ aktien umgetauscht werden, sodaß nach völligem Um⸗ tausch das Grundkapital in 154 000 Aktien von je 1000 ℳ zerfällt.
Die Aktien lauten sämtlich auf den Inhaber und sind voll eingezahlt.
Bei einer Erhöhung des Grundkapitals lauten die Markaktien gleichfalls auf den Inhaber, falls nicht die Generalversammlung beschließt, daß sie auf Namen lauten sollen.
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus 3 oder mehr Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrat ernannt werden, zur Zeit aus folgenden Direktoren bezw. stellvertretenden Direktoren:
Carl Parcus, Darmstadt,
Carl Friedrich Hedderich, Geheimer Kommerzienrat,
Darmstadt,
Jean Andreae, Generalkonsul und Kommerzienrat,
Frankfurt a. M., 111““ Adolf Hügel, Darmstadt,
Carl Roger, Frankfurt a. M., Heinrich Niederhofheim, Frankfurt a. Hermann Marks, Berlin, . Paul Rümelin, Berlin, Jean Andreae jun., Darmstadt, Otto Davisson, Hannover, Paul Hartog, Berlin,
. Bamberger, Berlin,
arl Emmerling, Darmstadt, Wilhelm Pfarrius, Darmstadt, Georg von Simson, Berlii, Fö Bernhard, Berlin,
kaximilian von Klitzing, Geheimer Oberfinanzrat
Berlin,
Siegmund Bodenheimer, Berlin.
Zu Willenserklärungen der Gesellschaft, insbesondere zur Zeichnung der Gesellschaftsfirma, bedarf es der Mitwirkung von 2 Mitgliedern des Vorstands oder von einem Mitgliede und einem Prokuristen. Di Zeichnungsberechtigung der Mitglieder des Vorstands gilt auch für deren Stellvertreter.
Der Vorstand ist befugt, mit Genehmigung des Aufsichtsrats einem Prokuristen der Bank oder einer Filiale derselben Handlungsvollmacht dahin zu er⸗ teilen, daß derselbe an Stelle eines Mitgliedes oder stellvertretenden Mitgliedes des Vorstands der Bank gemeinsam mit einem anderen Zeichnungsberechtigten die Firma der Bank zeichnen kann. Der Aufsichtsrat kann den mit einer solchen Vollmacht betrauten Pro⸗ kuristen die Bezeichnung „stellvertretender Direktor“ beilegen. Der Vorstand kann einzelne seiner Mit⸗ glieder zur Vornahme bestimmter Geschäfte er⸗ mächtigen. Die Zeichnung der Firma der Gesell⸗ schaft soll derart erfolgen, daß zwei Zeichnungs⸗ berechtigte zu der Firma der Gesellschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Zur Erteilung von Quittungen (auch auf Inkassowechseln), zur Ausstellung von Rechnungen, Stücken⸗ und Nummernverzeich⸗ nissen sowie von Empfangsbescheinigungen über Wert, papiere oder sonstige Gegenstände, Gutschriftsanzeige von Coupons, verlosten oder fälligen Effekten und für das Indossieren von Wechseln genügt die Unter⸗ schrift zweier vom Vorstande hierzu besonders bevoll⸗ mächtigter Beamten. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im „Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen EW1.. Zu ihrer Gültigkeit genügt eine einmalige Veröffent⸗ lichung, soweit nicht das Gesetz eine mehrmalige Bekanntmachung vorschreibt. 5
Die Bekanntmachungen des Vorstands sind mit der Firma der Gesellschaft und der Namenzunter⸗ schrift von 2 Vertretungsberechtigten zu versehen, die Bekanntmachungen des Aufsichtsrats soll der Vor⸗ sitzende des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter derart unterzeichnen, daß er der Firma der Gesel⸗ schaft die Worte: „Der Aufsichtsrat“ und seine Unter⸗ schrift beifügt. Die Generalversammlungen werden vom Verstand oder vom Aufsichtsrat durch einmalige öffentliche Bekanntmachung einberufen.
Spremberg, Lausitz, den 13. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Stallupönen. [90495]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 81. ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft B. Schi⸗ dorsky und Schereschewsky in Eydtkuhnen eingetragen, daß der Kaufmann Isidor Scherescheweky in Eydrkuhnen aus der Gesellschaft ausgeschieden und gleichzeinig der Kaufmann Philipp Schereschewsky in Eydtkuhnen in die Gesellschaft als persönlich haftender b. eingetreten ist.
ur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesel⸗ schafter berechtigt.
Stallupönen, den 12. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. .“ Stettin. [90497]
In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 997 Sirma „Gebr. Brandt“ in Stettin) eingetragen:
ohanna Franziska Maria Brandt ist aus dem Ge⸗ schäft ausgeschieden. Ernst Brandt ist alleiniger Inhaber der Firma. —
Stettin, 12. Februar 1907. 8
Königliches Amtsgericht. Stettin.
In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 1285 (Firma „Großmann, Bahll & Co in Stettin eingetragen: Johann Gerhard Hermann Bittorf durch Tod aus der Sgelschasr ausgeschieden. Adolph Theodor Wilhelm Christoph Bahll in Hambung und Paul Otto Benno Großmann in Stettin sehen die Gesellschaft unter unveränderter Firma fort.
Stettin, 12. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. I [90496.
In unser Serbeeecher A ist heute eingetragen:
unter Nr. 1888. Offene Handelsgesellschaft n
irma „Hahlweg & Cares“ in Stettin. 3n
önlich haftende Gesellschafter sind der Fabrikan Carl Hahlweg und der Kaufmann Edmund Canc⸗ beide in Stettin. Die Gesellschaft hat am 26. 3- nuar 1907 begonnen. a h
unter Nr. 1889. Firma „Justus Biesel, n Stettin und als deren Inhaber der Kaufman Richard Biesel in Stettin.
Stettin, den 12. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 1
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin⸗
1“
MN.
Abt. 5. [90496]
Schwaan, den 16. Februar 1907.
einem Mitgliede und einem Prokuristen abgegeben werden. I“
EFrroßherzogliches Amtsgericht.
Das Grundkapital beträgt 154 000 000 ℳ
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Vaxat Anstalt Berlin SW. Wilhelmftraße Nr. 3
““ *
EE11““
Achte Be zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußis
Berlin, Dienstag, den 19. Februar
N.
8 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güͤt ts zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fa e.ehe der E en
Zentral⸗Handelsregister für
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selb stabholer auch dur⸗ Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Fandelsregister. gtettin.
In unser Handelsregister A ist heute bei (Firma „L. Frühling Nachf.“ in Stettin) ein⸗ getragen: Inhaber der Firma ist jetzt der Kauf⸗ mann Joseph Jacobi in Stettin. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗
bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts
gettin, 13. Februar 1907. Königliches Amtsgericht. Abt.
Stettin. [90500] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 108
eh Joseph Jacobi ausgeschlossen.
(Stettiner Wach, und Schließgesellschaft mit
zeschränkter Haftung in Stettin) eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Siegfried Bernhard in Berlin ist beendet. Der Kaufmann Julius Wittgensteiner in Stettin ist alleiniger Ge⸗ schäftsführer.
Stettin, 14. Februar 1907. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stockach. Handelsregister. [90501]
In das Handelsregister Abt. A Bd. I wurde zu O.,Z. 50 — Firma Zwirnerei Nenzingen Erne K er in Nenzingen — eingetragen: Die Firma ist geändert in: Vereinigte Zwirnereien Erne & Fatzer. Fabrikant Louis Fatzer in Radolf⸗ zell ist als weiterer persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
Stockach, den 13. Februar 1907. Großherzogliches Amtsgericht. Storkow, Mark. [90502]
In unserm Handelsregister A Nr. 19 — F. Süring — ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Storkow, den 12. Februar 1907. Königliches Amtsgericht
Stuttgart. [90018] K. Amtsgericht Stuttgart Amt.
Im Handelsregister wurde heute das Erlöschen der Firma Jakob Scheja Fußbodenfabrik in Feuerbach eingetragen. “
Den 14. Februar 1907.
1.“
Oberamtsrichter Kallmann. 8
Thorn. [90503] In unser Handelsregister A unter Nr. 106 ist bei der Firma: „M. H. Meyer Nachf.“ in Thorn heute eingetragen, daß der Kaufmann Joseph Meyer in Thorn jetzt Inhaber des Geschäfts ist, auch daß der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Joseph Meyer ausgeschlossen ist. Thorn, den 14. Februar 190. Königliches Amtsgericht. Praumstein. Bekanntmachung Handelsregister. Gelöscht wurde die Firma: “ „Fritz Neidhart“ in Unterwössen. Neueingetragen wurde: „Josef Bauer“ Fenischte⸗ Warengeschäft in Unterwössen. aber: Josef Bauer, Kaufmann dort. 8 Traunstein, 15. Februar 1907. K. Amtsgericht Registergericht. 1
Triebel. 89620] In unser Handelsregister, Abteilung B, ist unter Nr. 5 auf Grund der Verfügung vom 11. Februar 1907 folgendes eingetragen worden:
Brennabor, Actiengesellschaft für Braun⸗
kohlen⸗Industrie.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Zweig⸗ niederlassung besteht in Cromlau.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. September 1906 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Braunkohlen⸗ und anderen Bergwerken sowie der Betrieb aller Geschäfte, welche sich auf das Gebiet der Montanindustrie und verwandter Industrien beziehen.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 400 000 ℳ, eingeteilt in 400 auf Inhaber lautende Aktien à 1000 ℳ
gr Abgabe von Willenserklärungen namens der Gesellschaft, insbesondere zur Zeichnung ihrer Firma, bedarf es des Zusammenwirkens zweier Mitglieder des Vorstandes oder eines Vorstandsmitgliedes und eines Prokuristen oder zweier Prokuristen. Zu Mit⸗ gliedern des Vorstandes sind bestellt:
1) Julius Emil Jung, Bergwerksdirektor zu Cromlau b. Weißwasser,
2) Friedrich Ludwig Christoph Franz Schulze, Kaufmann zu Altona.
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: „Die Bestellung des Vorstands erfolgt durch den Aufsichtsrat zu notariellem Protokoll
Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern; die Zahl der Mitalieder kann auf Beschluß des Aufsichts⸗
rats erhöht werden. 1
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat durch Ein⸗ rückung der Einladung mit Angabe der Tagegordnung in das Gesellschaftsblatt, und zwar mindestens drei Wochen vor dem Versammlungstage.
e Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen den Deutschen bestedessseiter⸗ Aktien werden zum Nennbetrage ausgegeben.
Die Gründer der Gesellschaft sind: bn-) Jacob Franck, Privatier zu Berlin⸗Charlotten⸗
e Willam g. Hamburg.
““
[90504]
2
riedmann, Bankier zu 8 1 2
. 3
90499] r. 746
Firma “
3 5 Franz Friedmann, Prokurist zu H
nus & Friedmann, zu Hamburg.
direktor, zu Ramsdorf, Albert Heilmann, Bankier, zu Berlin,
Von den mit der
kann auf der Kanzlei der Handelskammer in
eingesehen werden. 1
Triebel, den 11. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.
Ueberlingen. Handelsregister.
uhldingen, Wagner, Roschmann &
Oberuhldingen eingetragen: Der
gesetzt. Ueberlingen, den 12. Februar 1907. Gr. Amtsgericht.
Ueckermünde. Bekanntmachung. Nr. 51, folgendes eingetragen worden: zu
Ueckermünde, den 6. Februar 1907. Ksönigliches Amtsgericht.
8 Urach. K. Amtsgericht Urach. bteilung für Einzelfirmen ist heute bei der Firma Gustav Gerst, Putz⸗ Weiß⸗ und Wollwarengeschäft in Metzingen der bisherige Inhaber Gustay Gerst, Kaufmann in Metzingen, gelöscht und neu eingetragen worden: Geschäft ist von dem Kaufmann Johannes Reusch in Metzingen käuflich erworben worden, weiterführt. Den 15. Februar 1907. v Gerichtsassessor Brill.
Im Handelsregister
Das
welcher es unter der bisherigen Firma
Vechta.
Bernard Zerhusen zu Lohne Dem Kaufmann Franz Josef Zerhusen zu Prokura erteilt. mischte Waren. Vechta, 1907, Februar 7. Großherzogliches Amtsgericht. II.
viersen. Se
Josef Heuvels daselbst.
seit 1. Februar 1907.
Viersen, 15. Februar 1907. 1 Königliches Amtsgericht.
Weiden. Bekanntmachung.
K. Amtsgerichts Weiden. „Gebr. Ziegler“.
Georg Ziegler von Kaltenbrunn
und Holzhandlung. Weiden, den 13. Februar 1907. K. Amtsgericht — Registergericht. Windhuk. In das Handelsregister Abteilung A ist
in Windhuk ihre Auflösung eingetragen
& Co. in Windhuk bestellt. Windhuk, den 28. Dezember 1906. Der Kaiserliche Bezirksrichter.
Wöllstein, Hessen.
folger“ Siefersheim: 4) die seitherige Inhaberin gelöscht; eingetragen:
in Siefersbeim,
Schön, in Siefersheim ist Prokura erteilt. Wöllstein, den 14. Februar 1907. Großhl. Amtsgericht.
Beka 22 Georg Lippert“ in
Worms. Die Firma:
wurden getragen. Worms, den 13. Februar 1907.
Großherzogl. Amtsgericht. “] 8 e 1“ 6
“
b. der Ehefrau Johann Fritsch, Katharina
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
Ephraim (Emil) Magnus, Bankier zu Humbeht amburg, 5) die offene Handelsgesellschaft in Firma Mag⸗
Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind:
Jakob Franck, Privatier zu Berlin⸗Charlottenburg, Richard Emil Max Adolf Venator, Bergwerks⸗
Franz Friedmann, “ zu Hamburg.
— nmeldung der Gesellschaft ein⸗ gerichteten Schriftstücken kann auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts Einsicht ge⸗ nommen werden. Der Prüfungsbericht der Revisoren
Hamburg
[90508]
In das Handelsregister Abt. A ist zu O.⸗Z. 174, betr. die Firma „Mechanische Weberei Ober⸗
Cie“ in
Gesellschafter Julius Roschmann ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden; die Gesellschaft wird durch Fritz Wagner als alleinigem, persönlich haftendem Gesellschafter und den Kommanditisten unter der bisherigen Firma fort⸗
[88696.
In unser Handelsregister, Abteilung A ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Mentzel & Stäbe,
Der Former Ernst Liewert, der Modelltischler Heinrich Levenhagen, der Former Gustav Habetha Torgelow sind als persönlich haftende Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind sie nicht s 8
[90509]
Lohne ist
Angegebener Geschäftszweig: Ge⸗
[90511]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 244 ist heute eingetragen die Firma Union Ledermöbel Fabrik Gebr. Heuvels mit dem Sitze in Viersen und als Inhaber derselben die Kaufleute Lorenz und Offene Handelsgesellschaft
ü1 H90512] Zu Ziff. 13 Bd. 1 des Gesellschaftsregisters des
Unter dieser Firma mit dem Sitze in Kalten⸗ brunn betreiben die Ziegeleibesitzer Johann und n seit ungefähr 15 Jahren in offener Handelsgesellschaft eine Ziegelei
[90514] bei der
offenen Handelsgesellschaft Andries de Wet & Co.
worden.
Zum Liquidator ist der Farmer Andreas de Wet
[90515]
In unserem Handelsregister Abt. A wurde heute bei der Firma „Johaun Schön III.,
Nach⸗
a. als neuer Inhaber: Johann Fritsch, Landwirt
geb.
8 [90518]
Worms und deren Inhaber Georg Lippert, Mechaniker in Worms, heute in das hiesige Handelsregister ein⸗
[90510] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 212 die Firma Bernard Zerhusen zu Lohne und als deren Inhaber der Kaufmann eingetragen worden.
„Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintrag bahnen enthalten flem e,ns auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
das Deutsche Reich.
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der eträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Breslau
. Das Hefug⸗ reis In
Worms. Bekanntmachung. [90517] Die Firma „Karl Hussong“ in Worms und deren Inhaber: Karl Hussong, Kaufmann in Worms, wurden heute in das Handelsregister des hiesigen Gerichts eingetragen. Worms, 15. Februar 1907. Großh. Amtsgericht.
Würzburg. A. Reiß in Marktbreit. loschen. Am 14. Februar 1907. 1 Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. [90519] S. Reich in Würzburg. Vorstehende Firma ist auf Bianka Reich, Kauf⸗ mannswitwe, und Alice Reich, Kaufmannstochter, in Erbengemeinschaft, beide in Würzburg, übergegangen. Am 14. Februar 1907. Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. 1990520] J. A. Deppisch in Marktbreit. Die Firma ist erloschen. Am 15. Februar 1907. Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Wüstegiersdorf. [90468] In 888 Handelsregister ist in Abteilung A Nr. 89 bei der Firma H. Blau, Nieder⸗Wüstegiersdorf, heute eingetragen worden: „Die Firma ist in Heinrich Blau geändert.“ Amtsgericht Nieder⸗Wüstegiersdorf, den 9. Fe⸗ bruar 1907. “ Zeulenroda. Bekannutmachung. [90521] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 43, die Firma Paul Blell hier betr., heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Albin Gotthold Diersch hier Prokura erteilt ist. Zeulenroda, den 15. Februar 1907. Fürstl. Reuß⸗Plaui. Amtsgericht.
[90029] Die Firma ist er⸗
Zittau. 1 [90031] In das hiesige Handelsregister ist eingetragen worden:
1) auf Blatt 247, die Aktiengesellschaft unter der Firma Mechanische Weberei zu Zittau betr.:
Der esge tsvertng ist abgeändert worden laut Beschlusses der Generalversammlung vom 29. Januar 1907 und Anzeige vom 31. Januar bezw. 13. Februar 1907. Gegenstand des Unternehmens ist fernerhin die Herstellung von Konfektionsstoffen aller Art. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweig⸗ niederlassungen und Geschäftsstellen an anderen Orten zu errichten und sich an Unternehmungen oder ähnlicher Art in jeder gesetzlich zu⸗ ässigen Form zu beteiligen. 2) auf Blatt 738, die Firma M. Schimonek in Zittau betr.:
Die Inhaberin Marie Theresie verehel. Schimonek, geb. Rothe, ist infolge Ablebens ausgeschieden.
Inhaberinnen sind infolge Erbfalles: Frau Marie Helene verw. Scheffler, geb. Schimonek, in Zittau und Frau Anna Hedwig verehel. Kremser, geb. Schimonek, in Reichenberg in Böhmen. Die Gesellschaft ist am 15. November 1906 er⸗ richtet worden. Zittau, den 14. Februar 1907.
Königl. Amtsgericht.
Vereinsregister. 8
Otterndorf. In das hiesige Vereinsregister ist unter Nr. 7 der
[90258]
Verein Hadler Züchterverband für schwarz⸗
buntes Niederungsvieh mit dem Sitz in Neuen⸗
kirchen eingetragen.
Otterndorf, den 12. Februar 1907. Königliches Amtsgericht. I.
— — -—
Genossenschaftsregister.
Aalen. K. W. Amtsgericht Aalen. [90526] In das Genossenschaftsregister Band II Bl. 54 wurde heute zu dem Consumverein Waffer⸗ alfingen, e. G. m. b. H. daselbst, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung sind ge⸗ wählt worden: 1— am 23. Dezbr. 1906 Anton Hug, losser in Wasseralfingen, zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitglied, am 27. Januar 1907 das seitherige stellvertretende Vorstandsmitglied Albert eible, Schlosser in Wasseralfingen, an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Schlossers Wilhelm Hänle daselbst zum ordentlichen Vorstandsmitglied. 8 Den 14. Februar 1907.
Oberamtsrichter B Bernsatadt, Schles. In unser Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 14 heute eingetragen: Statut vom 2. Fe⸗ bruar 1907 der „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsbrennerei eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Hasftpflicht“ mit dem Sitze zu Schützendorf, Kr. Oels. Gegenstand des Unter. nehmens ist der Betrieb einer Branntweindrennerei und die Verarbeitung und gemecinschaftliche . wertung von Kartoffeln zu Brennereizwecke r· fütterung der Rückstände durch die Genossenschafts. mitglieder sowie Verbesserung des dens durch sa Donperemncene. se von der Genossen⸗
chaft jenden öͤffentlichen Bekan
“ 11“
grolle über
Waren⸗
(Nr. 46 D.)
aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Moritz von Prittwitz, Ritter⸗ ö Schützendorf, Bernhard Scholz, Guts⸗ esitzer, Klein⸗Zöllnig, und Theodor Aßmann II., Gutsbesitzer, Klein⸗Zöllnig.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. ⸗⸗
Amtsgericht Bernstadt, am 11. Februar 1907.
Beverungen. Bekanntmachung. [90528] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Consum Verein Beverungen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Franz Wiegand der Zigarrenmacher Johannes Otte zu Beverungen als Vorstandsmitglied gewählt ist. Beverungen, den 11. Februar 1907. Königliches Amtsgericht. “ Burgsteinfurt. [90529]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 27. Januar 1907 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma: „Tabakarbeiter⸗Benossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Burgsteinfurt i. W. eingetragen worden. 1 2
Der Zweck der Genossenschaft ist die Fabrikation von Rauchtabak und Zigarren in gemeinschaftlichem Geschäftsbetriebe, die Haftsumme beträgt 50 ℳ Die g Zahl der Geschäftsanteile beträgt
undert.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Zigarrenarbeiter Wilhelm Nibbrig zu Bur
steinfurt,
2) Zigarrenarbeiter Heinrich Elfers zu Burg⸗
steinfurt,
3) Tabakarbeiter Bernhard Hollmann zu Burg⸗
steinfurt. He s
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift beifügen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in den Blättern:
1) „Die Volkswacht“ zu Bielefeld,
2) der „Tabakarbeiter“ zu Leipzig und
3 2 1. Wochenblatt“ zu Burg⸗
e Die Einsicht der Liste der Genossen in den Dienststunden des Gerichts jedem Burgsteinfurt, den 9. Februar 1907. Königliches Amtsgericht. 8 Eltville. [90532] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 „Neudorfer Darlehenskassen⸗Verein E. G. m. u. H. Neudors“ folgender Eintrag gemacht
worden:
Spalte 1. Nr. 2. Spalte 5. Winzer Adolf Meth I. vorsteher, Winzer Georg Wilhelm Metb zu Neudorf. Spalte 6. Die Landwirte Christian Gebbardt II. und Adam Fanst I. sind aus dem Vorstand aus. geschieden und an ihre Stelle die Winzer Adolf Meth I. als Vereinsvorsteher und Georg Wilhelm Meth II. getreten. Eltwille, den 1. Februar 1907. Eltville. 190531]
Bei dem Rauenthaler Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. zu Rauenthal ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Anton Albus ist der Georg Josef Homdach zu Rauenthal zum stell⸗ vertretenden Vereinsvorsteher gewählt worden. Eltville, den 13. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht.
Eppingen.
Genossenschaftsregistereintrag. Band 1 O.⸗Z. 18: Landwirrschaftlicher und Absatzverein Ittlingen, c. G. m. u. in Ittlingen. Statut vom 5. Februar 1207. gweck: — ftlicher Einkauf don Verbrauchs⸗ stoffen un
hegenständen des landwirrschaftl Pe.e desceahder Kemref secbeeace.
Ooüchstens 1 Anteil mit ℳ Ire Mitalieder des Vorstandes
111AX“]
Vereins⸗ II. beide
(80058]
1 vertreten die Genossenschaft und zeichnen mit der Ftrma und Bei⸗ — , bn Vorstandem Schecdter (Direktor). Jakod (Stel Sriedrich Schachmann (Nechner) und Phufrp alle Landwirte in Ittlin Die Ein der Lisg der Genossen ist während Eäa“ Februar 1807. Gr. Amtsgericht.
auege nd .öb Firma der ernensen eccen En von zwei Vorstandkmitg der est
8 1 v1“ v11““]