1907 / 48 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Feb 1907 18:00:01 GMT) scan diff

b. Am 5. Februar 1907 unter Nr. 180 die Firma Helene Fink in .“ und als deren In⸗ haberin die Modistin Helene Fink in Tarnowitz.

c. Am 5. Februar 1907 unter Nr. 181 die Firma Alfred Adolph in Tarnowitz und als deren In⸗ haber der Buchhändler Alfred Adolph in Tarnowitz.

d. Am 5. Februar 1907 unter Nr. 182 die Firma

ugo Cziba in Radzionkau und als deren In⸗ aber der Möbelhändler Hugo Cziba in Radzionkau.

e. Am 15. Februar 1907 unter Nr. 183 die Firma Iün. Frontzek in Jendryssek und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Frontzek in Jendryssek.

II. Am 8. Februar 1907 ist die unter Nr. 155 eingetragene Firma Max Mosler zu Radzionkau, Inhaber Kaufmann Max Mosler in Radzionkau, gelöscht worden. 8 6

Tarnowitz, im Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. Tharandt. [91168]

Im Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1) auf Blatt 132, die Firma Spinnerei Coß⸗ mannsdorf, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Koßmannsdorf betr., die Abänderung des Gesellschaftsvertrages durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 1. Februar 1907 laut Notariats⸗ protokolls von diesem Tage,

2) auf Blatt 140 das Erlöschen der Firma Max Hochgemuth in Tharandt und

3) auf Blatt 145, die Firma Alfred Brückner .“ betr., das Ausscheiden des Komman⸗

en.

Tharandt, den 16. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Tondern. Bekanntmachung. [91275]

In das hiesige Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 15 mit dem Sitze in Tondern eingetragenen Firma Alte Privat⸗Spar⸗ und Leihkasse mit beschränkter Haftung eingetragen worden:

Kaufmann Oluf P. Olufsen in Tondern ist zum Rechnungsführer gewählt. 38

Tondern, den 15. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Treuenbrietzen. Bekanntmachung. [91169]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 92 ddie offene Handelsgesellschaft „Gebr. Wilke“ mit dem Sitze zu Treuenbrietzen und als eren Inhaber

8 ); der Dachdecker Hermann Wilke, 2) der Dachdecker Wilhelm Wilke,

beide zu Treuenbrietzen, eingetragen worden. ie Gesellschaft hat am 1. Januar 1907 begonnen. Treuenbrietzen, den 13. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Trier. Bekanntmachung. [91170]

In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 170 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Gustav Vanvolxem Söhne in Trier am 3. Januar d. Js. ferner eingetragen worden, daß nur der Kaufmann Peter Vanvolxem n Trier zur Vertretung der Firma berechtigt ist.

Trier, den 12. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [91171]

In unser Handelsregister A Nr. 931 ist heute

folgendes eingetragen worden:

Die Firma „Kaufhaus Max Levy“ zu Wies⸗ aden ist erloschen.

Wiesbaden, den 2. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9. 1“ Wittenberg, Bz. Halle. [91172]

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 223 verzeichneten Firrma „Paul Berndt & Co“ in Wittenberg heute eingetragen, daß die Prokura des Kaufmanns Johannes Peters erloschen und dem Kaufmann Fritz Tuch in Wittenberg Pro⸗ kura erteilt ist.

Wittenberg, den 16. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. Worms. Bekanntmachung. [91173]

In unserem Handelsregister wurde heute bei der Firma „G. S. Eber“ in Worms folgendes ein⸗ getragen:

Georg Eber, Kaufmann in Worms, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1907 begonnen.

Die Prokura des Georg Eber ist erloschen.

Der Kaufmann Fritz Bracklow in Worms ist zum Prokuristen bestellt.

Worms, den 16. Februar 1907. Großherzogliches Amtsgericht. Würzzburg. [91174]

Deutsche Steinwerke C. Vetter, Aktiengesell⸗ schaft Zweigniederlassung Würzburg.

Die Grundkapitalserhöhung laut Beschlusses der Generaͤlversammlung vom 31. Januar 1906 ist in Höhe von 250 000 durchgeführt, im übrigen als gescheitert anzusehen. Das Grundkapital beträgt jetzt zwei Million n Mark. (EInhaberaktien über je eintausend Mark, und zwar 1500 Vorzugsaktien K, 500 Stammaktien B.) Die Aktien sind zu 105 % einschließlich Kosten ausgegeben worden.

Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 12. De⸗ zember 1906 ist nach Inhalt des Protokolls die Fassung der Satzung hinsichtlich der Grundkapitals⸗ ziffer und der Anzahl der Aktien 4) geändert.

Am 18. Februar 1907.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Zittau. [91175]

Auf dem Handelsregisterblatt 1065 ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma Oberlausitzer Glashütten⸗Niederlage Leubner & Koch in Zittau und als Gesellschafter die Kaufleute Gustav Emil Leubner und Paul Albert Koch, beide in Zittau, eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Glas⸗ und Steingutwaren sowie Glas⸗ raffinerie.

Zittau, den 19. Februar 1907.

Königl. Amtsgzericht.

Genossenschaftsregiste.

1“

Achern. Genossenschaftsregister. [91218]

Zu O.,Z. 14 des Genossenschaftsreaisters Firma „Landwirtschaftliche Ein⸗ u. Verkaufegenossen⸗ schaft eingeiregene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Hafipflicht“ in Kappelrodeck wurde eingetragen: Fabrikant August Wörner und Rudolf Köninger sind aus dem Vorstand ausgetreten

hre Stelle Landwirt Theodor Huber und 1“ Alois Köninger in den Vorstand gewählt. Achern, den 13. Februar 1907. Gr. Amtsgericht.

Bamberg. Bekanntmachung, (91219] Eintrag ins Genossenschaftsregister betr.

Durch Statut vom 2. Februar 1907 wurde unter der Firma „Darlehenskassen⸗Verein Mistendorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter mit dem Sitze zu Mistendorf,

„Amtsgericht Bamberg, eine Genossenschaft ge⸗ ründet. Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist: 1) seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln; 3) der Betrieb einer Sparkasse. Die Bekannt⸗ machungen des Vereins erfolgen unter dessen Firma, gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstand, durch den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, in der „Verbandskundgabe“, Organ des bayer. Landes⸗ verbands landw. Darlehenskassenvereine ꝛc. in München. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der 8 des Vereins die Unterschriften der Zeichnenden inzugefügt werden. Die derzeitigen Vorstands⸗ mitglieder sind: 1) Philipp Schmitt, Bürgermeister und Oekonom, Vereinsvorsteher, 2) Josef Göller, Oekonom, Stellvertreter von 1, 3) eas Linsner, Oekonom, 4) Georg Dorsch, Oekolsm, 5) Karl Popp, Krämer, alle wohnhaft in Mistendorf, letztere 4 zugleich Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Bamberg, den 19. Februar 1907.

K. Amtsgerlcht.

Berlin. [91220] Nach Statut vom 2./12. Februar 1907 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Möbelfabrik Hansa, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Berlin errichtet und heute unter Nr. 380 in unser Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Möbeln und der Verkauf derselben auf gemeinschaftliche Rechnung der Genossen. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ; die höchste zulässige Fehr der Geschäftsanteile ist zehn. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form durch den „Vorwärts“, bei dessen Unzugänglichkeit bis zur anderweiten Beschlußfassung der Generalver⸗ sammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Zeichnung der Firma seitens des Vorstandes geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Rechtsverbindlich ist die Willenserklärung und Zeichnung durch zwei Mitglieder. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: Johannes Schneider, Max Garczinski und Paul Schmidt zu Berlin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 15. Februar 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. 8

Berlin. [91221] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 306 Spar⸗ und Produtiv⸗Genossenschaft Groß⸗Lichter⸗ felde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Groß⸗Lichterfelde eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Paul Menzel ist August Eckert zu Groß⸗Lichterfelde in den Vorstand gewählt. Berlin, den 16. Februar 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.

Bingen, Rhein. Bekanntmachung. [91222] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Dromersheimer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Dromersheim eingetragen: Adam Josef Dickescheid II. in Dromersheim wurde an Stelle des V. Hattemer II. daselbst zum Vereins⸗ vorsteher gewählt. Bingen, den 14. Februar 1907. Gr. Amtsgericht.

Crone, Brahe. Bekanatmachung. [91223] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, betreffend die Bank ludowy eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Crone a. Br. folgendes e ngetragen worden: Das Statut ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 7. Februar 1907 dahin ge⸗ ändert, daß die Firma der Genossenschaft fernerhin lauten soll: Bauk Ludowy Koronowo, einge ; tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Crone a. Br., den 14. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Düben. [91224] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Konsum⸗Verein Schwemsal Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ ver⸗ merkt worden: Der Handarbeiter Karl Nitzsche ist verstorben und an seine Stelle der Zimmermann Ferdinand Kläring in den Vorstand gewählt.

Düben, den 15. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. Ellwürden. [91225]

In das Genossenschaftsregister ist heute Blatt 3 Nr. 2 zur Butjadinger Eierverkaufs⸗Genossen⸗ schaft, e. G. m. b. H. in Nordenham ein⸗ getragen worden:

Sp. 5: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Lehrer H Töpken zu Tettens und Kaufmann H. Meiners zu Nordenbam sind zu L quldatoren bestellt.

Sp. 7: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der vom 21. Novbr. 1906 auf⸗ gelöst.

Ellwürden, 1907, Febr. 9.

Amtsgericht Butjadingen. Fiddichow. [91226]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Land⸗ wirischaftlichen Kreisgenossenschaft Wilhelms⸗ felde, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, auf Grund der Statuten⸗ änderung vom 3. Dezember 1906 eingetragen worden: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

in der Greifenhagener Zeitung und dem Pommerschen

Genossenschaftsblatt. Beim Eingehen dieser Blätter haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger zu erfolgen. Fiddichow, den 12. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Fiddichow. [91227]

In dem Genossenschaftsregister ist bei der Sel⸗ chower ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. m. b. H. eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Semmel ist Ferdinand Leese in Selchow gewählt.

Fiddichow, den 18. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Glogau. [91228] Im Genossenschaftsregister Nr. 20 betr. Schlawa'er Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Schlawa wurde heute eingetragen: Josef Baumert ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle Alexius Pohl in Schlawa in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Glogau, 16. Februar 1907.

Greifswald. [91229]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 die „Viehverwertungsgenossenschaft Greifswald, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Greifswald eingetragen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher An⸗ und Ver⸗ kauf von Zucht⸗, Mager⸗ und Fettvieh. Die Haft⸗ summe für einen Geschäftsanteil beträgt 10 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, die ein Genosse . kann, 50. Die Satzung datiert vom 2. Juli 1906.

Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im „Pommerschen Genossenschaftsblatte“, Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärung des Vor⸗ stands muß durch zwei Mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Fütnnn der Genossenschaft ihre ö’ eifügen. 1 eeh.

Der Vorstand besteht aus den Herren Werner Ruge in Ranzin, Alfred Kujath in Krebsow, Otto in Mesekenhagen und Georg Görß in Greifs⸗ wa

Außerdem wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden

des Gerichts jedem gestattet ist.

Greifswald, den 16. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. SGross-Gerau. Bekanntmachung. [91230] 1 In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ ragen:

1) Das Statut vom 10. Februar 1907 der Milchverwertungsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Dornheim.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ enwerttng auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ ahr.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern,

in dem Organ des Verbandes der Hessischen landw. Genossenschaften „Das Hessenland“ aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗

folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗

keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

2) Der Vorstand, bestehend aus:

1) Philipp Michael Biebel, Großh. Bürgermeister

und Landwirt,

2) Karl Peter Schmenger, Landwirt,

3) Philipp Jakob Heinrich Kirchhöfer, Landwirt, alle in Dornheim wohnhaft.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Groß⸗Gerau, 18. Februar 1907.

Großh. Amtsgericht.

Halle, Saale. [91233]

Im Genossenschaftsregister Nr. 31 ist bei dem Spar und Bauverein zu Halle a /S. ein⸗ getragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen: An Stelle von Hermann Pfeiffer ist Ernst Wust in Halle a. S. in den Vorstand gewählt, Halle a. S., den 13. Fe⸗ bruar 1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19

Hannover. [91231]

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 48, betr. Spar⸗ & Darlehnskasse von Eisenbahn Beamten und „Arbeitern im Eisenbahn⸗ direktionsbezirk Hannover, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Hannover ist heute eingetragen, daß durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 12. Januar 1907 das Statut geändert ist. ““

Hannover, den 11. Februar 1907. 1

Königliches Amtsgericht. Abt. 4 PBAB..

Hohensalza. [91232]

Im Genessenschaftsregister Nr. 19 ist heute bei der Genossenschaft „Landwirtschaftliche Breunerei⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Liquidation zu Plonkowko als weiterer Liquidator der Ritterguts⸗ besitzer Reinhold Baumgart zu Güldenhof ein⸗ getragen worden und ferner noch, daß die Wlllens⸗ erklärungen der Liquidatoren durch wenigstens zwei Mitglieder erfolgen.

Hohensalza, den 15. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [91234

Betreff: „Konumverein Frankenstein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze zu Frankenstein: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Valentin Koppenhofer wurde der Steinbrecher Valentin Fenbicher in Frankenstein als Vorstandsmitglied estellt.

Kaiserslautern, 18. Februar 1907.

Kgl. Amtegericht. Königsberg, EPr. [91254] Genosseuschaftsregister des Königlichen Amt⸗gerichts Königsberg i. Pr. Am 9. Februar 1907 ist eingetragen bei Nr. 83: Die Firma Königsberger Fleische nkaufs⸗Ge⸗

nossenschaft eingetragene Genosseuschaft 8.

86

beschränkter Haftpflicht ist erloschen

in eingetragene Genossenschaft mit be⸗ vere Möhra aufgelöst ist und tglieder Landwirte Heinrich ohannes Luther da

Langensalza. [8 Bei dem Oppershäuser Darlehnskassenv ssenschaft mit unbeschr pershausen ist heute eingetragen:

änkter Haftpflicht in sbehisherigen Vorstandsmi Adam Trautvetter und J Fauidatoren bestellt worden si Salzungen, den 11. Februar 1907. Herzogliches Amtsgericht. I

untmachung. egister ist heute bei Nr. 5 Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Warnau ssenschaft mit beschränkter zu Warnau eingetragen:

vollständiger Verteilung des Genossens vermögens ist die Vollmacht der Liquidator

n. heeen. den 18. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

schwerin, Warthe. s

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ ꝛossenschaft „Holzarbeiter Rohstoff⸗ Werk⸗ und Magaziu⸗Geuossenschaft zu Schwerin a’/W. etragenen Genossenschaft mit beschränkter pflicht in Schwerin a. W. (Nr. 8 des Re⸗ sters) heute eingetragen worden: der Generalversammlung vom 30. D die Firma geändert in: „Tischlerei⸗Genossenschaft eingetragene Genossen⸗

ugetragene Geno Haftpflicht in Op chaftsregister Theodor Bach und Christian Tritt Scheffel und Georg Kühnemund zu Vorstandsmitgliedern bestellt.

16. Februar 1907. Königliches A

Bekanntma Im Genossenschaftsregister i verzeichneten Genossenschaft und Absatzverein, e. G. m. b. H.“ in M daß an Stelle des a Kaufmanns

in Oppershau angensalza,

mtsgericht. gandam, Elbe.

In dem Genossenschaftsr Mogilno. mang. [90901] t bei der unter Nr. 2 eingetragene Geno „Rolnik, Ein eingetragen worden, ausgeschiedenen Filisiewicz der Geistliche Stanisla Mogilno in den Vorstand gewählt ist no, den 13. Februar 1907. emmersr Königliches Amtsgericht.

Neuenburg, Westpr. Bekanntmachung. er Genossenschaftzregister ist bei der Ge, „eingetragene Geno mit unbeschränkter Haftpflicht in N an Stelle des ausgeschiedene Alexander Zurawski Smoczynski in Neuenb Neuenburg, den 13. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. Geuossen 1) Reichenschw kassenverein, eingetragene Ge unbeschränkter Haftpflicht in An Stelle des ausgeschiedenen Konrad Pleisteiner in Reichen Wißmeier ebenda als solches 2) Darleheuskassenvere gebung, eingetragene Gen beschränkter Haftpflicht in Die Vorstandsmitglieder Alois Köstler sind aus dem Vorstande bisherige Vorsteher Johann Gebh zurückgetreten und wurde als Vor gewählt; der bisherige Stellvertr wurde Vorsteher; weiter wurden ewählt Georg Fiegl, sämtlich in Mörlach, treter des Vereinsvorst

Durch Beschluß n Vorstandsm ezember 1906 ist der Fleischermeister 1

urg eingetragen worden. zu Schwerin a/ W., 1 schaft mit beschränkter Hafipflicht“, das Statut durch den vorgenannten B. Schwerin a. W

907. Königliches Amtsgericht.

ferner, daß

eeschluß ab⸗ den 14. Februar

schaftsregistereinträge. ander Spar⸗ und Darlehens⸗ nossenschaft Reichenschw Vorstandsmit

schwand wurde K

in Mörlach ossenschaft mit un⸗ Mörlach.

Brandl und Ulrich ausgeschieden; der ard ist als solcher standsmitglied neu⸗ eter Johann Koller als Vorstandsmit⸗ Brandl und

Bei der im Genossenschaftzsregister tragenen SLimones dor eingetrage

fer Hengsthaltungsgenossen⸗ ne Genossenschaft schränkter Haftpflicht in Simons dorf

, . ger Vertellung des Genossenschafts⸗ e Vollmacht der Liquidatoren er⸗

getragen worden: Nach vollständi vermögens ist di

Soldin, den 21. Januar 1907. Königliches Amtsgericht.

Sgprottau. In unser Genossenschaftsregister ist heute u Nr. 11 die Genossenschaft schaftliche Betriebsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbe in Gießmannsdorf, mannsdorf, 2 7. Februar 1907 festgestellt. nehmens ist die gemeinschaftliche Anschaffung und Benutzung von landwirtschaftlichen Maschinen und der gemeinschaftliche Bezug von Futter⸗ und Dün nitteln. Vorstandsmitglieder sind: Karl August Hersel, Hermann Sucker, alle in G 8 gen erfolgen unter der Firma, mitgliedern unterzeichnet, im Falls dieses eingeht, im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen 5Staatsanzeiger, bis die Generalversammlung eine eitung bestimmt hat.

Firma Landwirt⸗

glieder neug Johann Meixner, gleich als Stellver Nürnberg, 16. Februar 1907. Kgl. Amtsgericht.

Oberglogau. In unser Genossen

schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Gieß⸗ Das Statut ist am

eingetragen. Gegenstand des Unter⸗

schaftsregister wurde h etragenen Genossenschaft Darlehnskassenverein, chaft mit unbeschränkter

„Kerpen’'er Spar⸗ und eingetragene Genossens Haftpflicht in Kerpen“ Der Gärtner Konstantin Vorstande ausgeschieden, Bauer Carl Pretor in de bisherige Vorstandsmitgli ist als Stellvertreter des Amtsgericht Osterode, Harz. In das Genossenschaf schaftlichen Konsum nossenschaft mit unbeschrän Schwiegershausen eingetragen: Wilhelm Wode ist aus dem Vor⸗ den und an seine Stelle der Acker⸗ Hsn. 121 in Schwiegers⸗

Bekanntmachun

ist aus dem Sprottauer Kreisblatte. und an seine Stelle ist der n Vorstand gewählt. Das ed Halbbauer Josef Sarnes Vereinsvorstehers gewählt, Oberglogau, 16. 2. 07.

Bekanntmachung. [90981) tsregister ist zum Landwir eingetragene Ge⸗

kter Haftpflicht in

Willenserklärungen olgen rechtsverbindlich durch min⸗ ens 2 Mitglieder desselben; die indem 2 Mitglieder des na ihre Namensunterschrift beifügen. Das Ge⸗ Januar und endigt am t der Liste der Genossen Dienststunden des Gerichts jedem

Sprottau, den 14. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. n das Genossenschaftsregister ist ossenschaft Steinsdorfer Spar⸗ und Dar⸗

lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Steins⸗

dorf eingetragen worden: teilung des Genossenschafts macht der Liquidatoren erloschen. Weida, 14. Februar 1907. 1 Großherzogl. Amtsgericht

Winsen, Luhe. In das hiesige Genossen

Vorstands erf eichnung ge⸗ orstands der

ftsjahr beginnt am 1. Die Einsich während der

Der Maurer stande ausgeschie mann Wilhelm Waldmann, hausen, in den Vorstand ge

Osterode (Harz), den 12. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. I. Ottweiler, Bz. Trier.

Bekanntmachung.

enschaftsregisters, betreffend alwarenverein eingetragene beschränkter Haftpflicht in te eingetragen worden: orstand ausgeschiedeneng

in den Vorstandt

Nach vollständiger Ver⸗ Nr. 5 des Genoss vermögens ist die Voll⸗ den Bürger Koloni Genossenschaft mit Michelsberg, ist heu

An Stelle des aus dem V

[91248] schaftsregister ist h r. 23 die durch Statut vom 18. J

Schmidt 18. aus Wemmetsweiler

Ottweiler, den 15. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Pr.-Eylau. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7: „Beamten⸗Wohnu gs.⸗Verein eingetragene Ge

1907 errichtete Genossenschaft: genossenschaft e. G. m. in Garlstorf eingetragen. nchmens ist die Anlage und der Betrieb einer Wasserleitung auf gemeinschaftliche Rechnung und der Genossenschaft ausgehenden nachungen erfolgen unter der irma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ in den Winsener Nachrichten, an Blattes bis zur ammlung der Deutsche Reichs⸗ und Zeich⸗

Wasserleitungs⸗ u. H. mit dem Sitze Gegenstand des Unter⸗

zu Pr. Eylau, nossenschaft mit be Haftpflicht“ in Spalte 6. eingetragen:

8 Statutabänderun

iffentlichen Bekannt

Kandsmitgliedern deren Stelle bei nächsten Generalvers anzeiger tritt.

gsbeschluß vom 27. Dezember

Pr.⸗Eylau, den 12. Februar 1907. Königl. Amtsgericht.

Rheinbach. er Genessenschaftsregister ist heute unter 52 eingetragen: Houverather Spar⸗ und eingetragene Genossen mit unbeschräukter Haftpflicht. nossenschaft: Houverath. Unternehmens ist der lehnskassengeschäfts der Geldanlage

2) der Gewährung von

Eingehen dieses

Die Willenserklärung

die Genossenschaft muß durch lieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ iber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die 3 eschieht in der Weise, amensuntersch

daß die Zeichnenden ihre rift der Firma der Genossenschaft er Vorstand besteht aus den Halb⸗ öfgern Peter Voigts und Hermann Mencke dem Gastwirt Rudolf Putensen, Die Einsicht in die Liste der Dienststunden des Gerichts jede Winsen a. d. Luhe, Königliches Amtsgericht.

Darlehuskafsenverein,

Gegenstand des Betrieh eines Spar. und D. um Zwecke: 1) der Erleichterung und Förderung des Sparsinns arleben an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb. Mitglieder des Vor⸗ Lönenbach, Küster zu Houverath ohann Zimmer, Ackerer daselbst Bereinsvorstehers; Peter Joseph ussel, Ackerer; en, Fruchthändle

Die Bekannt der Firma der Genossen erzeichnung des Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreters und mindestens eine weiteren Vorstandsmitgliedes durch das Rheinische G nossenschaftsblatt in Cöln. Die Willenterklärun des Voistands erfolgt durch den Vereinsvorsteher ore⸗ dessen Stellvertreter und mindestens ein weiter⸗ Mitglied; die Zeichnung geschieht, indem d 0⸗ nenden ihre Namensunterschrift der Firma der

ste der Genossen ist in der

den des Gerichts jedem gestatt

Rheinbach, den 16. Februar 1907. Köntgliches Amtsgericht.

Salzungen. Im Genossenschaftsregister Nr. 6 wurd

en, daß laut Generalversammlungsbeg l

Februar 1907 der Dampf⸗Dreschmaschin

sämtlich in Garls⸗ Genossen ist in rmann gestattet. den 14. Februar 1907.

stands sind: Hubert Vereinsvorsteher; J Stellvertreter des T Eichen, Ackerer dase Eichen bei Houverath; Johann zu Houverath.

Statut vom 3. Februar 1907. machungen erfolgen unter schaft mit der Unt

Bei der unter Nr. 5 des Genossenschaft 1 Molkereigenossenschaft Witten,

ssenschaft mit unbeschränkter n, ist heute folgendes eingetragen: ersammlung vom 1. Dezember s Statuts dahin geändert, daß en der Genossenschaft anstatt Wittener Tage⸗ schaftliche Zeitung

eingetragenen getragene Geno haftpflich in Witte In der Generalv 06 ist der § 36 de e Bekanntmachung ürch die Annener Z katt nunmehr durch die Landwirt estfalen und Lippe erfolgen. Witten, den 15. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Wolgast.

Der Name der unter egisters eingetragenen Ge var und Darlehnska nosseaschaft mit unbeschränkte dem Sitze in karlehnskasse eingetragene ränkter Haftpflich olgast, den 12 Februar 1907. KFoönigliches Amtsgericht.

eitung und das

Nr. 6 des Genossenschafts⸗ nossenschaft „Zinnowitzer eingetragene r Haftpflicht“ Zinnowitz ist in „Spar⸗ und nverein Zinnowitz und Um⸗ Genossenschaft mit un⸗ , geändert.

nossenschaft beifügen.

ie Einsicht der Li ssenverein,

1141“X“*“”;

Darlehenskassenverein Rieneck, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. „Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Februar 1907 wurden an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Andreas Ruppert und Karl Müller der Bauer Edmund Wirth und der Müller Peter Ruppert, beide in Rieneck, in den Vorstand gewählt und Paulus Wirth zum Stellvertreter des Vorstehers bestellt.

Am 18. Februar 1907.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

Augsburg. Bekanntmachung. (91064]

Das K. Amtsgericht Augsbürg zat mit Beschluß vom 18. Februar 1907, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Otto Beutelspacher in Augsburg, Burgfriedenstraße 15, eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Teutsch hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Samstag, den 9. März 1907, ist erlassen. Forderungen sind bis zum 9. März 1907 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am Montag, den S. März 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, Sitzungssaal Nr. III, links, parterre.

Augsburg, den 18. Februar 1907.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Beuthen, 0.s. [90991] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Stefan Kaschuy in Scharley ist durch Beschluß des Amts⸗ gerichts hier heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann M. Chorinsky zu Beuthen O.⸗S. Konkursforderungen sind bis 5. April 1907 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. März 1907, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 16. April 1907, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 3, Mietsräume, arallelstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is zum 5. April 1907. 12 N. 5 a/07. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 16. Februar 1907. Borna, Bz. Leipzig. [91063]

Ueber das Vermögen des Stuhlbauers Karl Richard Conrad in Borna wird heute, am 19. Februar 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Wachter hier. Anmeldefrist bis zum 20. März 1907. Wahltermin am 19. März 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. April 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. März 1907,

Borna, den 19. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Chemnitz. [91008]

Ueber das Vermögen des Sattlers und Tape⸗ zierers Franz Josef Neuber in Chemnitz⸗ Hilbersdorf wird heute, am 19 Februar 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Kaufmann Otto Hösel in C hemnitz. Anmeldefrist bis zum 10. März 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. März 1907. Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. März 1907.

Chemnitz, den 19. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [C1os] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Gebrüder Froh⸗ böse, Cöln, Lütticherstraße 53/55, ist am 18. Fe⸗ bruar 1907, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Schrammen III. in Cöln. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 30. März 1907. Ablauf der An⸗ meldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. März 1907, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 19. April 1907, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9 im Hofe links, I. Stock. Cöln, den 18. Februar 1907. Königl. Amtsgericht. Abt. 158

Dresden. [91024] Ueber das Vermögen des Metallwarenfabrikanten

Karl Georg Süß, hier, in Firma „Emil

Schönne, Dresden“, Albrechtstraße 15, wird heute, am 18. Februar 1907, Mittags gegen 12. Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kommissionsrat Bernhard Canzler hier, Pirnaische⸗ straße 33. Anmeldefrist bis zum 12. März 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. März 1907, Vormittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 12. März 1907.

Dresden, den 18. F bruar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. [91023]

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers

Paul Pietzsch, hier, Lindenaustr. 34 und Annen⸗

straße 26, wird heute, am 18. Februar 1907, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Auktsonator Prinz hier, Prinzen⸗ gäßchen 1. Anmeldefrist bis zum 12. März 1907 Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. März 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 12. März 1907.

Dresden, den 18. Februar 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. II.

Eisleben. [90998]

Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗

händlers Eduard Schmidt in Wimmelburg wird heute, am 18 Februar 1907, Nachmittags

3 Uhr, das Ko kursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗

mann Otto Schauseil wiid zum Konkursverwalter

ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 30. März 1907. Erste Gläubigerversammlung am 14. März 1907, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungztermin am 18. April 190, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Eisleben, den 18. Februar 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Elbing. Konkure verfahren. [90987] Ueber das Vemögen des Händlers Moritz Goerlich in Wöklitz ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter:

Kaufmann Eugen Hollenbach in Elbing. Anmeldefrist

bis 7. März 1907. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 15. März 1907, Vorm. 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1907.

Elbing, den 18. Februar 1907. Der Gerschtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

g und Prüfungstermin den 31907, Vormittags 10 Uhr. zeigefrist bis 7. März 1907. f u. K., den 18. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. Ueber das V

Konkursverfahren. Gläubigerversammlun ändlers Conrad Kardell in raße Nr. 54, ist heute, Konkursverfahren eröffnet. mann Eugen 7. März 1907. allgemeiner Prüfungster Vormittags 11 Uhr, Arrest mit Anzeigefrist bi

Elbing, den 18. Febr

22. Mär. Hermsdor

Materialwaren⸗ Elbing, Sonnen⸗ 98 6 ¼ Uhr, das

Elb meldefrist bis Gläubigerversammlung und März 1907,

Hollenbach in Elbing. An

Konkurseröffnung. ermögen der Karlsru und Maschinenfabrik G. m. b. mann Brand u. Cie. in Karlsr am 18. Februar 1907,

Konkursverfahren eröffnet. anwalt Becker hier.

Erste Gläubigervers 13. März 1907, Vorm. Mittwoch, Vorm. 9 Uhr, vor diess.

frist: 13. März 1907. Karlsruhe, dey Der Gerichtsschreiber

Krempe. Ueber das Vermö Hermann Ahren am 13. Februar 19. verfahren eröffnet. Hüttmann in Horst ernannt. Konkursforderungen sind bis Gerichte anzumelden. ssung über die Beibehaltung eines anderen Verwalters sowie Gläubigerausschusses und in § 132 der Kon⸗ Gegenstände ags 10 Uhr, auf dem zur Prüfung der 6. Mai 1907, vor dem unterzeichneten Horst i. Holst. onen, welche eine e in Besitz haben sse etwas schuldig sind, wird n den Gemeinschuldner zu ver⸗ zu leisten, auch die

egt, von dem Besitze der Sache Forderungen, für welche sie aus der friedigung in Anspruch n walter bis zum 7.

min den 15. Zimmer Nr 8 zum 9. März 1907.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Erfurt.

Ueber das Vermö geb. Wächter, „W. Dunkel“ daselbst, straße 52, ist am 15. Fe 1 Uhr 15 Min., das Konkursver Verwalter: Kaufmann Edmund L Konkursforderungen sind bis zum Offener Arrest mit A

her Waagen⸗ H. vorm. Her⸗ he wurde heute, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverwalter: Anmeldefrist: 23. Mär

Mittwoch

den 10. Ap ericht, Akademiestr. 2 A, Offener Arrest und Anzeige⸗

ebruar 1907. mtsgerichts: (L. S.) Bruch.

Konkursverfahren.

gen des Zimmermeister 8 in Horst i. Holst. wir 07, Mittags 12 Uhr, das Der Gastwirt Friedrich Wilhelm i. H. wird zum Konkursverwalter

gen der Frau Frieda ammlung: Inhaberin der Firma Neuestr. 7 u. Gotthardt⸗

7, Nachmittags

ange zu Erfurt. 26. März 1907 nzeigepflicht bis ersammlung am

zu Erfurt,

anzumelden. 26. März 1907. 19. März 190 gemeiner Prüfung Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 9 Erfurt, den 15. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Aht. 9.

Frankfurt, Main. das Vermögen des Gärtners n Eckenheim, ist heute, am 18. Februar 1907 Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Justizrat Martin Offener Arrest und Gläubigerversammlung 12 Nachmittags 12 ½ Uhr. Prüfungs 1907, Vormittags 2. April 1907. lage in doppelter Ausferti Frankfurt a. M., de Der Gerichtsschreiber des Abt. 33 (Bock

Freiberg, Sachsen. Ueber das Vermö Hermann Max gasse 2, (Tuch⸗ und Futterstoffh am 18. Februar 1907, Nach: Konkursverfahren direktor a. D. 16. März 1907. Wahltermin Vormittags 10 Uhr. 5. April 1907, Mittags Arrest mit Anzeigepflicht bis zum den 18 Februar 1907. Königliches Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. Konkursverfahren. Ueber das Vermö

Erste Gläubigerv 7, Vormittags .April 1907,

Februar 1907.

zum 20. April Es wird zur des ernannten

1907 bei dem Beschlußfa

über die Bestellu eintretenden Falls über d kursordnung 7. März 1907, Vormitt Gerichtstage in Horst i. H angemeldeten Forderungen auf den 1 Vormittags 10 Uhr, Gerichte auf anberaumt.

Frischmann Frankfurterstraße 61, „Nachmittags 1 Uhr, Konkursverwalter:

Mankiewicz hier.

März 1907, termin 11. April 1 Anmeldefrist iftlicher Anmeldung Vor⸗ gung dringend empfohlen. n 18. Februar 1907.

niglichen Amtsgerichts,

Anzeigefrist beieichneten

11 ½ ÜUhr.

dem Gerichtstag in Allen Pers zur Konkursmasse gehörige Sach oder zur Konkursma aufgegeben, nichts a abfolgen oder Verpflichtung und von den Sache abge⸗ ehmen, dem März 1907 Anzeige zu

Königliches Amtsgericht in Krempe.

Konkursverfahren. [91025] en des Holzhändlers August iu wird heute, am 18. Februar das Konkursverfahren er⸗ ngsunfähigkeit und seine gseinstellung dargetan hat. lms hier wird zum Konkurs⸗ Konkursforderungen sind bis zum dem Gericht anzumelden. chlußfassung über die Beibehaltung des r die Wahl eines anderen Verwalters eines Gläubigerausschusses er die in § 132 der Kon⸗ Gegenstände, Forderungen und einen von zeichnenden 18. März vor dem unter⸗

gen des Kaufmanns Fr Freiberg, Donats⸗ andlung), wird heute, nittags 6 Uhr, das eröffnet. Konkursverwalter: Bank⸗ Anmeldefrist bis zum am 14. März 1907,

Prüfungstermin

9. März 1907.

Thümler in

sonderte Be Konkursver

Metzler hier.

Lenzen, Elbe. Ueber das Vermög Gülstorf in Lenze 1907, Nachmittags öffnet, da er seine Zahlu heute erfolgte Zahlun Der Kaufmann Emil He verwalter ernannt. 10. März 1907 bei wird zur Bes ernannten ode sowie über

Freiberg,

gen der Firma aber Camillo Ruckmich in Frei⸗ heute, am 18. das Konkursverfahren eröffnet. zum Konkurs⸗ Anmeldefrist, offener Acrest und 14. März g: 14. März 1907, Vor⸗ Prüfungstermin:

1907, Vormitt. 10 Uhr, vor Gr. hierselbst, Zimmer Nr. 5.

Freiburg, den 18. Februar 1907. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, III: Mohr. Grossschönau, Sachsen.

Ueber das Vermögen d Heinrich Paul in Gr 19. Februar 1907, Vor kursverfahren Rechtsanwalt Klose hier. 13. März 1907. Wahltermi am 21. Mär Offener Arrest 1907.

A. Nombride, Inh burg i. B., wurde Vormitt. 111 Uhr,

Rechtsanwalt Marb verwalter ernannt. Anzeigefrist Gläubigerversammlun 10 Uhr.

Februar 1907,

die Bestellun und eintretenden Falls ü kursordnung bezeichneten Prüfung der angemeldet Verhandlung und Abstimm dem Gemeinschuldner noch näher zu be Zwangsvergleichsvorschlag 1907, Vormittags 10 Uhr, zeichneten Gerichte Termin anbe sonen, welche eine

sind, wird auf zu verabfol auferlegt, von dem Forderungen, für wel gesonderte Befriedigung i Konkursverwalter bis m machen.

ferner zur Amtsgericht

zur Konkursmasse gehörige S r zur Konkursmasse etwas sch . gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu leisten, auch die Verpflichtun der Sache und von den sie aus der Sache ab i Anspruch nehmen, dem jsum 1. März 1907 Anzeig chlag wird demnächst 8 Konkursgerichts zur gelegt werden. .

es Tischlermeisters Karl oßschönau wird heute, am mittags 110 Uhr, das Kon⸗

Konkursverwalter: Anmeldefrist bis zum n und Prüfungstermin 3 1907, Vormittags 10 Uhr. mit Anzeigepflicht bis zum 13. März

Großschönau, den 19. Februar 1907. Königlich Sächsisches Amtsgerich

Koukursverfahren.

Ueber das Vermögen des frühe und Weinhäundlers Johann Con Hamburg, bisher Langereihe 113 Hamburgerstraß: 45 I, wird heute, Ihr, Konkurs eröffnet.

Der Vergleichsvors auf der Gerichtsschreiberei de Einsicht der Beteiligten nieder

Lenzen, den 18. Februar 1907. 8 Königliches Amtsgericht.

Hünchen. 8

Das Kgl. Amtsgericht München I, A für Zivilsachen, Blumengeschäftsin n der Firma V. Mar Gabelsbergerstraße 1 a, am 18 mittags 5 Uhr,

ren Gastwirts bteilung A

unrad Amandus Salomon St. Georg, jetzt Nachmittags 2 ½ 1 Kaufmann Friedrich Busse, Ado Offener Arrest mit

haberin Viktoria Stevart, graf in München, Februar 1907, Nach⸗ den Konkurs eröffnet. verwalter: Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Eckstein in München, Karlsplatz 7/II. Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist meldung der Konkursforderungen, eschoß des neuen e, bis 8. März 1907 eins Beschlußfassung über die Bestellung eines dann über die in §§ 132, 134 ezeichneten Fragen in Verbindung Prüfungstermin auf Samstag, 1907, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude an

Verwalter: lphsplatz, Börsen⸗ Anzeigefrist bis zum einschließlich. Anmeldefrist bis zum

einschließlich. Erste den 20. März 1907, Allgemeiner Prüfungstermin 10. April 1907, 10 ¼ Uhr

Amtsgericht Hamburg, den 19. Februar 1907.

Hamburg. Konkursverfahren. des Uhrmachers und [dwaren Otto Paul Nonn endamm 40 pt., wird heute, Nachmittags Verwalter: Buchhalter Jentzsch, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrisft bis zum 19. März d. Anmeldefrist bis zum 30. März d. Erste Gläubigervers Vorm. 10 Uhr. 10. April d. J Amtsgericht Hamburg,

Mannover. das Vermögen des Kaufmaun Lindenberg in Hannover, heute, am 18. Februar 1907, das Konkursverfahren eröffnet. Tidow in H Konkursverwalter zum 10 März 190 Gläubigerversam angemeldeten 1907, Vormittags 1

19. März d. J. 30. März d. * versammlung Mittwoch, 12 ½¼ Uhr Nachm. Mittwoch, den

8 Gläubiger⸗ Offener Arrest letztere im Zimmer Justizgebäudes an ließlich be⸗

Nr. 82/1. Ober der Luttpoldstra Wahltermin zur Wahl eines anderen Gläubigerausschusses, und 127 K.⸗O. b. mit dem allgemei den 16. März im Zimmer Nr. der Luitpoldstraße bestimmt. München, den 18. Februar 1907. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Hähnle

Verwalters,

Händlers mit Go Hamburg, Billhörner Röhr Wohnung daselbst 3. Etage, 2 ½ Uhr, Konkure eröffnet.

85/I im neuen

J. einschließlich. J. einschließlich. ammlung d. 20. März d. J., Allgemeiner Prüfungstermin d.

den 19. Februar 1907.

K. Württ. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des alt Michael Gottlieb Kappeunmachers in Nagold, wurde Vormittags 11 ½ Uhr, eröffnet und Bezirksnotar Nagold zum Konkursverwalter ernannt. und Anmeldefrist: erste Gläubigerversammlung und gstermin: 19. März 1907, Vormittags 12 1“ 8

Den 18. Februar 1907. Gerichtsschreiber K. A ..⸗Sekr. Schaufler.

Großmann, heute, am 18 das Konkursverfahren Oelschläger in Arrest mit 9. März 1907;

Februar 1907,

Artilleriestraße 2, wird Vormittags 11 Uhr, Rechtsanwalt Dr Andreaestraße 12, wird zum ernannt. Konkursforderungen sind bis 7 bei dem Gerichte anzumelden. Erste unlung und Termin zur ungen den 16. März 0 Uhr, vor dem unter⸗ Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Königliches Amtsgericht in Hannover.

HRermsdorf, Kynast.

anntmachung. gen des Bäckermeisters Oskar st am 18. Februar der Konkurs eröffnet. chönbrunn in Hermsdorf m 12. März 1907. Erste

mtsgerichts:

Nicolai. Ueber das Janetzko in Ober⸗Laziski Nachmittags Konkursverwalter: Nicolai. Anmeldefrist bis 15. ammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ 31907, Mittags 12 Uhr. Anzeigepflicht bis 18. M. ebruar 1907. Köͤnigliches Amtsgericht.

Vermögen des Krämers st am 18. Februar 1907, der Konkurs eröffnet. Kaufmann

12,55 Uhr,

Gläubigerverf termin den 2 Offener Arrest mit

Nicolai, den 18.

Ueber das Vermö Leonhard in Gie 1907, Vormittags 11,45 Uhr, Verwalter: Prozeßagent S u. K. Anmeldefrist bis zu

rsdorf i. R. i