Nürnberg. Handelsregistereinträge. [2424]
1) Am 2. April 1907 wurde in das Handels⸗ register eingetragen die Firma Bamberger Closet⸗ papier⸗Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Nürnberg.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung; der gefen schaftsvertrag vom 2. Juni 1902 wurde am 12. März 1907 abgeändert.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung owie der Vertrieb von Klosettpapier und ähnlicher Fabrikate, insbesondere des unter Nr. 149 253 als Gebrauchsmuster im Deutschen Reiche und außerdem auch als Patent im Auslande geschützten Artikels.
8 Stammkapital beträgt 20 000 ℳ
Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer, bei dessen Verhinderung durch dessen Stellvertreter vertreten. Geschäftsführer ist der Kaufmann Karl Rosenfelder, stellvertretender Geschäftsführer der Kaufmann Oskar Rosenfelder, beide in Nürnberg.
Oeffentliche. Bekanntmachungen der Gesellschaft sind im Deutschen Reichsanzeiger zu erlassen.
2) Dr. Paul Schoop, elektrische Bleich⸗ anlagen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg.
Elektrotechniker Dr. Reinhard Herrmann in Nürn⸗ berg ist als Geschäftsführer ausgeschieden; an seiner Stelle wurde die Elektrotechnikersgattin Annie Louisa Schoop ebenda als weitere Geschäftsführerin bestellt.
3) Nürnberger Mechanisch⸗Optische Spiel⸗ warenfabrik Schoenner, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Nürnberg.
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 30. März 1907 wurde der Gesellschaftsvertrag geändert. (Urk. des K. Notariats Nürnberg III G.⸗R. Nr. 931.)
4) M. Winterbauer in Nürnberg.
Das Geschäft ist auf den Chemiker Dr. Leonhard Leidel und den Kaufmann Andreas Leidel, beide in Nürnberg, übergegangen und wird von diesen seit 1. April 1907 in offener Lööö“ unter unveränderter Firma weiterbetrieben. Die Prokura des Fritz Winterbauer bleibt bestehen.
5) Dyckerhoff & Widmann, Hauptsitz in Karlsruhe, Zweigniederlassung in Nürnberg.
Dem technischen Direktor Wilhelm Luft, Diplom⸗ ingenieur in Nürnberg, wurde Einzelprokura erteilt; als Gesamtprokuristen wurden Ingenieur Hermann Katzenberger und Bureauvorstand Karl Spitz, beide in Nürnberg, mit der Maßgabe bestellt, daß sie zur Vertretung der Gesellschaft gemeinschaftlich oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen berechtigt sind.
6) Inkassobureau Union, C. Albert Gade⸗ mann in Nürnberg.
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Friedrich Macher in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter der Firma Inkassobureau Union, Friedrich Macher weitergeführt. Die bisherige Firma ist erloschen. v
Nüruberg, 4. April 1907.
K. Amtsgericht.
olbernhau. [2425]
Auf Blatt 217 des hiesigen Handelsregisters ist heute folgendes eingetragen worden:
in Abteilung I: Chemnitzer Bank⸗Verein Ab⸗ teilung Olbernhau in Olbernhau.
Das Handelsgeschäft ist eine Zweigniederlassung der unter der Firma Chemnitzer Bank⸗Verein in Chemnitz bestehenden Aktiengesellschaft. 68
in Abteilung II: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗ und Handelsgeschäften.
Das Grundkapital beträgt seit der letzten Erhöhung sieben Millionen fünfhunderttausend Mark.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Oktober 1871 festgestellt und durch die Beschlüsse der Generalver⸗ sammlung vom 28. Februar 1899, 31. März 1906 und 1. März 1907 abgeändert worden. .
in Abteilung III unter Nr. 1: Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt:
die Bankdirektoren 3
a. Otto Weißenberger, G
b. Moritz Richard Buchtler und
c. Johann Hermann Ernst Luebbe, sämtlich in Chemnitz.
Die Zeichnung der Firma gilt als gehörig bewirkt und bindend, sobald unter die durch Schrift, Druck oder Stempel herzustellende Bezeichnung: „Chemnitzer Bank⸗Verein Abteilung Olbernhau“ bez. „Chemnitzer Bank.⸗ Verein“ die Namensunterschrift zweier Direk⸗ toren oder eines Direktors und eines Stellvertreters, oder zweier Stellvertreter, oder eines Direktors (bez. Stellvertreters) und eines Prokuristen (bez. Hand⸗ lungsbevollmächtigten), oder endlich zweier Prokuristen (bez. Handlungsbevollmächtigten) gebracht ist.
Nr. 2: Prokura ist erteilt den Kaufleuten:
a. Otto Burkhard,
b. Wilhelm Dannhof,
c. Rudolf Weitzer und
d. Rudolf Karl Tacke, 1 sämtlich in Chemnitz.
Ein jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in
emeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem zweiten Prokuristen vertreten.
Außerdem wird noch folgendes veröffentlicht:
Das Grundkapital besteht aus neuntausend Stück Aktien zu je dreihundert Mark, zweitausendzwei⸗ hundert Stück Aktien zu je eintausendfünfhundert Mark und eintausendfünfhundert Stück Aktien zu je eintausend Mark.
Sämtliche Aktien lauten auf den Inhaber.
Bei künftigen Erhöhungen des Grundkapitals ist die Ausgabe von Aktien str einen den Nennwert nicse ae Betrag zulässi
M
lässig. Die Zeitdauer der Geselischaft ist unbeschränkt. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern; sie werden vom Aufsichtsrate ernannt und führen den Amtsnamen Direktor. Dem Auf⸗ sichtsrate steht das Recht zu, Stellvertreter der Direktoren zu ernennen. Die Generalversammlung wird durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat mittels öffentlich bekannt zu machender Einladung berufen. Die Einladungen sind zweimal, das erste Mal mindestens 3 Wochen vor dem Tage der General⸗ versammlung, zu erlassen und müssen die Tages⸗ ordnung enthalten. Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Regel durch den Deutschen Reichsauzeiger und das Chemnitzer Tageblatt. Sofern im Statut nicht etwas anderes bestimmt ist, gilt jede Bekanntmachung als gehörig erlassen, wenn sie einmal durch den Reichsanzeiger veröffent⸗ licht worden ist.
Petershagen, Weser.
Nr. 30 die Firma „Ratsapotheke O. Panhoff“ und als deren alleiniger Inhaber der Apotheker Otto Panhoff in Petershagen eingetragen.
Pirmasens. ist erloschen. Plauen, Vogtl.
Kaufhaus, Cohn & Loewenstein in Plauen betreffenden Blatt 2097: Die Gesellschaft ist auf⸗
89 86 [2426] In unser Handelsregister A ist heute unter der
Petershagen, den 3. April 1907. Königl. Amtsgericht. Bekanntmachung. [2575]
Firmenregistereintrag. „Anna Falta.“ Sitz: Pirmasens. Die Firma Pirmasens, den 4. April 1907 Kgl. Amtsgericht
In das Handelsregister ist heute eingetrag : a. auf dem die offene Handelsgefellschaff Berliner
gelöst; die Firma ist erloschen;
b. auf dem die offene Handelsgesellschaft Bobrich & Winter in Plauen betreffenden Blatt 1369: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Kaufleute Hugo Maximilian Paul Bobrich und Ernst Carl Friedrich Winter in Plauen sind zu Liquidatoren bestellt; jeder von ihnen darf die aufgelöste Gesellschaft selb⸗ ständig vertreten;
c. auf Blatt 2516 die Firma Plauener Lack⸗ u. Oelfarbenfabrik Paul Bobrich in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Hugo Maximilian Paul Bobrich daselbst;
d. auf Blatt 2517 die Firma Lack⸗ und Oel⸗ farbenfabrik „Plavia“ Ernst Winter in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Ernst Carl Friedrich Winter daselbst. “ Plauen, den 4. April 1907.
Das Königlich Amtagericht. “ Quedlinburg. [2428] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 186 eingetragenen Firma Ferd. Müller, Quedlinburg, vermerkt, daß dem Kauf⸗ mann Adolf Krieg und dem Geschäftsreisenden Anton Nemitz in Quedlinburg Prokura erteilt ist. Quedlinburg, den 3. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
Rastatt. Handelsregister. [1614] In das Handelsregister Abt. A Band II O.⸗Z. 16 — Firma Giel & Ohler, Rastatt — wurde heute eingetragen: Karl Ohler ist aus der Gesellschaft ausgetreten und wird das Geschäft als Einzelfirma von Heinrich Giel weiter geführt. Rastatt, den 28. März 1907.
Großh. Amtsgericht. “ Rastatt. Handelsregister. [1615] In das Handelsregister Abt. B Band I wurde zu O.⸗Z. 11 — Brauerei C. Franz G. m. b. H., Rastatt — heute eingetragen: Der Geschäftsführer Ludwig Franz von Rastatt ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Rastatt, den 28. März 1907.
Gr. Amtsgerich
Ronneburg. Bekanntmachung. [2429] Im hiesigen Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 1 (Roschützer Porzellanfabrik Unger & Schilde Aktiengesellschaft in Roschütz) folgendes eingetragen worden: ie Prokura des Otto Liebmann ist erloschen. Dem Carl Unger und dem Ernst Schilde, beiden in Koschüg⸗ ist Gesamtprokura erteilt. Ein jeder von ihnen ist auch in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Raimund Metzner zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. 8 Ronneburg, den 3. April 1907. 8 Herzogl. Amtsgericht. Abt. 2. 8
Rothenburg, 0.-L. Bekanntmachung. [2430] In das von dem unterzeichneten Gerichte geführte Handelsregister Abteilung B ist heut unter Nr. 3 die Firma „Kleinbahn Horka⸗Rothenburg⸗ Priebus Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Rothenburg O.⸗L. eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Bau und Betrieb einer Kleinbahn von Horka über Rothenburg O. L. nach Priebus mit etwaigen Anschlußbahnen und An⸗ schlußgleisen sowie der Betrieb sämtlicher damit zu⸗ sammenhängender oder zur Förderung des Haupt⸗ zwecks dienender Nebengewerbe. Das Grundkapital beträgt 600 000 ℳ und ist in 565 auf den Inhaber lautende Aktien zum Nenn⸗ betrage von je 1000 ℳ und 175 auf Namen lautende, nur mit Zustimmung der Gesellschaft übertragbare Aktien zum Nennbetrage von je 200 ℳ zerlegt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24 Januar 1907 festgestellt und mittels Beschlusses des Aufsichtsrats vom 30. März 1907 durch Streichung des letzten Satzes des § 25 Abs. 2 geändert.
Die Dauer der Aktiengesellschaft ist auf eine be⸗ stimmte Zeit nicht beschränkt.
Die Vertretung der Gesellschaft nach außen und die Zeichnung der Firma der Gesellschaft erfolgt, wenn nur ein Vorstandsmitglied bestellt ist, durch dieses, im übrigen, auch wenn mehr als 2 Vorstands⸗ mitglieder bestellt sind, nur durch 2 Mitglieder. Die Bestimmung der Zahl der Mitglieder des Vorstands, ihre Wahl, die Ernennung des Vorsitzenden und des aufsichtsführenden Direktors sowie die Feststellung der mit diesen abzuschließenden Verträge steht dem Aufsichtsrat zu. Während der Bauzeit und für den Fall der zeitweisen Ueberlassung des Betriebes an andere, und zwar für die Dauer dieses Verhältnisses braucht der Vorstand nur aus einem Mitgliede zu bestehen.
Die Einberufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch eine einmalige Bekannt⸗ machung in den Gesellschaftsblättern.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen müssen durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger und durch das Kreisblatt des Kreises Rothenburg O.⸗L. erfolgen.
In soweit eine Beteiligung des Staates oder von Kommunalverbänden an dem Grundkapital der Gesellschaft stattfindet, kann über diese Beteiligung statt der Ausfertigung und Behändigung einer ent⸗ sprechenden Zahl von Aktien je eine einzige Urkunde, die auf den Namen lautet, ausgestellt werden. Mit dem Besitze dig Urkunde sanb dieselben Rechte wie mit dem Besitze der Aktien verbunden. Es bleibt jedoch den Kommunalverbänden wie dem Staate vorbehalten, gegen Rückgabe dieser Urkunden die Ausfertigung und Aushändigung der entsprechenden Zahl von Aktien jederzeit zu verlangen.
1“
Olbernhau, am 3. April 1907. Königliches Amtsgericht.
ein Vertrag abgeschlossen werden, wonach Heuser von der Aktiengesellschaft als Gesamtgründungsaufwand, insbesondere für die Ueberlassung der Idee zur Aus⸗ führung der Bahn, für seine bisherigen Vorarbeiten,
Beschaffung der Konzession, 8 der Arbeitskräfte, die Vorbereitung oder Abschließung
gewendet hat, als Entschädigung und Belohnung 32 000 ℳ erhält.
9 der Preußische Staat,
2) der 11 Schlesien,
5 der Kreis Rothenburg O.⸗L.,
4) der Fideikommißbesitzer Friedrich von Martin zu Rothenburg O.⸗L.,
5) der Graf von Arnim zu Muskau,
6) die Firma Holzstoff⸗ und Lederpappenfabriken
vorm. Gebr. Fünfstück, Aktiengesellschaft in
Zoblitz, 7) der Fabrikbesitzer Fritz Kade in Sänitz, 8) 85 “ Christian Wanzlick zu änitz, 9) der Bauinspektor Otto Heuser in Schöneberg bei Berlin, 10) der Baugewerksmeister Bruno Pötschke Rothenburg O.⸗L., 1 11) der Rittergutsbesitzer Onofrius Baron von Schwartzenberg zu Lodenau, 12) 86 “ August Schubert in Rothen⸗ urg O.⸗L., . 13) der Mühlenbesitzer Oswald Müller in Leippa, 14) der Kürschnermeister Gustav Heinze in Rothen⸗
urg O.⸗L. Mit dem Gründer Heuser kann vom Aufsichtsrat
in
für die Leistungen, welche er oder seine Gehilfen zur für Besorgun
von Verträgen, die Redaktion der Satzung auf⸗
Die Mitglieder des Vorstands der Aktiengesell⸗
schaft sind:
1) der Bauinspektor z. D. Otto Heuser in Schöne⸗ berg bei Berlin,
2) 8 Ceee Otto Schuster in Rothen⸗ urg O.⸗L.,
3) der Kreiskommunalkassenrendant Carl Kasper in Rothenburg O.⸗L.
Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind:
1) der Regierungsassessor Philipp von Lucke in Rothenburg O.⸗L.,
2) der Landeshauptmann Karl von Wiedebach⸗ Nostitz zu Wiesa O.-L., 1
3) der G Dr. Alfred Grapow in
alle a. S.,
4) der Regierungsassessor Karl Große in Liegnitz,
5) der Landesrat Friedrich Ossig in Breslau,
6) der Fideikommißbesitzer Friedrich von Martin zu Rothenburg O.-L.,
7) ns LWG August Schubert zu Rothen⸗ urg O.⸗L.
In de mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗
ereichten Schriftstücke, insbesondere in die Prüfungs⸗
des Vorstands, des Aufsichtsrats und der
Revisoren, kann in der Gerichtsschreiberei des unter⸗
zeichneten Gerichts, in den letzterwähnten Prüfungs⸗
bericht kann auch bei der Handelskammer in Görlitz
Einsicht genommen werden. 8
Rothenburg O. L., den 30. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
Rüdesheim, Rhein. [2431] In unser Handelsregister A Nr. 145 wurde heute bei der Firma Gebr. Altenkirch folgendes ein⸗ getragen: Dem Kaufmann Max Welzel in Lorch und dem Kaufmann Adolf Welzel in Eger ist Einzel⸗ prokura erteilt. 58 Rüdesheim, den 2. April 1907. Königliches Amtsgericht Rüdesheim, Rhein. [2432] In unser Handelsregister Abteilung B wurde heute zu der Aktiengesellschaft A. Wilhelmj in Hatten⸗ heim folgendes eingetragen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Rüdesheim, den 3. April 1907. Königliches Amtsgericht. Rüdesheim, Rhein. [2576 In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma Dilthey, Sahl & Co. G. m. b. H. in Rüdesheim folgendes äneteagen. Der Kaufmann Wilhelm Gellweiler in Rüdesheim ist gestorben. Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist auf⸗ gelöst. Der frühere Geschäftsführer und alleiniger Inhaber sämtlicher Geschäftsanteile Ferdinand Dilthey führt das Geschäft unter der Firma Dilthey, Sahl & Co in Rüdesheim als Einzelkaufmann weiter. Rüdesheim, den 4. April 1907 Königliches Amtsgericht Saalfeld, Saale. [2004] In das Handelsregister ist eingetragen worden: Die Aktiengesellschaft Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp in Meiningen bkesitzt unter der Firma „Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp, Aktiengesellschaft, Filiale Saalfeld a. Saale“ in Saalfeld a. S. eine Zweig⸗ niederlassung. Der Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist der Betrieb von Bank⸗ und Handelsgeschäften aller Art sowie der Erwerb und die Fortführung von bereits bestehenden Geschäften dieser Art, namentlich des unter der Firma B. M. Strupp mit dem Sitze in Meiningen be⸗ triebenen Bankgeschäfts nebst Zweigniederlassungen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Oktober 1905. festgestellt worden. Das Grundkapital beträgt 10 000 000 ℳ und ist in 10 000 auf den Inhaber lautende Aktien im Nennwerte von je 1000 ℳ zerlegt. Die Gesellschaft wird vertreten a. durch zwei wirkliche oder stellvertretende oder ein wirkliches und ein stellvertretendes Mitglied des Vorstandes, b durch ein wirkliches oder stellvertretendes Mitglied des Vorstandes und einen Prokuristen, c. durch zwei Prokuristen. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt, die Zahl der Vorstandsmitglieder wird vom bestimmt und soll nicht weniger als zwei etragen. Die Mitglieder des Vorstandes sind die Bank⸗ direktoren 1) Julius Lefffon in Gotha, 2) Julius Schlohß in Hildburghausen, 3) Paul Falk in Meiningen, 4) Max David in Böhme in Apolda. Für die Hauptniederlassung und die sämtlichen Zweigniederlassungen haben Gesamt⸗
Meiningen, 2) Hermann Stein in Meiningen, 3) Rolle in Meiningen, 4) Rudolf Eberlein in Pößneck, 5) Arthur Grunert in Meiningen, 6) Richard Melot de Beauregard in Meiningen, 7) Hugo Wachsmann in Meiningen. Weiter ist unter Be⸗ schränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Saalfeld Rudolf Ernst in Saalfeld als Prokurist
3 Meusbüuhe 5) Carl
prokura die Bankprokuristen 1) Georg 0
Vorstand oder Aufsichtsrat unter Mitteilung der
Tagesordnung mittels öffentlicher Bekanntmachung
berufen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter der Firma durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichsanzeiger.
Die Gründer der Gesellschaft sind 1) Geheimer Kommerzienrat Dr. Gustav Strupp in Meiningen, 2) Bankier Meinhold Strupp daselbst, 3) Geheimer Kommerzienrat Louis Strupp in Gotha, 4) Bank⸗ direktor Paul Falk in Meiningen, 5) Prokurist Max David daselbst. Die Gründer haben die sämtlichen Aktien übernommen. Die Aktien werden zum Nenn⸗ betrage ausgegeben zuzüglich 4 % Zinsen vom 1. Juli 1905 bis zum Zahlungstage, soweit Bar⸗ öhlung erfolgt. Der Geheime Kommerzienrat Dr. Gustav Strupp in Meiningen, der Bankier Meinhold Strupp daselbst und der Geheime Kommerzienrat Louis Strupp in Gotha haben ihr unter der Firma B. M. Strupp in Meiningen mit Zweigniederlassungen in Gotha, Hildburghausen, Salzungen, Ruhla und Jena betriebenes Bank⸗ geschäft auf Grund der auf den 30. Juni 1905 ge⸗ zogenen, in Aktivis und Passivis mit 28 228 373 ℳ 41 ₰ abschließenden Bilanz unter gewissen Vor⸗ behalten in die Gesellschaft eingebracht. Für diese Einlage erhalten sie Aktien im Betrage von 5 000 000 ℳ, die als voll eingezahlt gelten, und Aktien im Betrage von 772 000 ℳ, die als zur Hälfte eingezahlt gelten, außerdem eine bare Ver⸗ gütung von 100 ℳ 83 ₰.
Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind 1) Geheimer Kommerzienrat Dr. Gastav Strupp in keiningen, 2) Franz Urbig in Berlin, Geschäfts⸗ inhaber der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, 3) Direktor Hugo Keller in Leipzig, 4) Regierungs⸗ rat a. D. Ludwig Kircher in Meiningen, 5) Alexander Löwenthal, Direktor der Mitteldeutschen Creditbank in Berlin, 6) Bankier Max Ortelli in Firma Hermann Lobe in Sonneberg, 7) Stadtrat Hermann Schmidt in Firma Bruhm und Schmidt in Leipzig, 9 Bankier Meinhold Strupp in Meeiningen, 9) Geheimer Kommerzienrat Louis Strupp in Gotha, 10) Hermann Waller, Direktor der Disconto⸗ Gesellschaft in Berlin.
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstandes, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem Amtsgericht in Meiningen, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Handels⸗ und Gewerbekammer in Meiningen Einsicht genommen werden.
Saalfeld, den 27. März 1907.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. III. Seidenberg. 1 [243³] In unserem Handelsregister A ist am 28. März 1907 unter Nr. 29 die Firma Wilhelm Morawe, Germania⸗Drogerie in Schönberg O. ⸗L. ge⸗ löscht und unter Nr. 34 die Firma Ernst Lingnau, Germania⸗Drogerie in Schönberg O.⸗L. und als ihr Inhaber der Drogist Ernst Lingnau daselbst eingetragen worden. .
Königlichts Amtsgericht Seidenberg. Spangenberg. Handelsregister. [2591]
Die Firma Otto Knöpfel zu Spangeuberg ist erloschen. 8 Spangenberg, am 22. März 1907. 1
Königliches Amtsgericht. Spremberg, Lausitz. Handelsregister. In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 131 eingetragenen Firma W. Erbe zu Spremberg nach Löschung der bisherigen Ein⸗ tragungen eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „W. Erbe’'s Buch⸗ Kunst⸗ und Musikalien⸗ Handlung Otto Greischel jr.“ und als Inhaber der Firma: Buchhändler Otto Greischel jr. zu Spremberg (Lausitz). Spremberg, Lausitz, den 3. April 1907. Königliches Amtsgericht.
Stadtoldendorf. [2435] In das hiesige Handelsregister Band I Blatt 342 ist heute bei Nr. 30 bei der Firma Hr. Wulf hieselbst (Manufaktur⸗ und Modewarengeschäft) als jetziger alleiniger Inhaber der Kaufmann Heinrich Wulf jun. hier eingetragen. 3 v“ a 8 “ rzogliches Amtsgericht. Lesb len 8 Stavenhagen. — [1217] In das liege Handelsregister ist heute unter Nr. 109 das Erlöschen der Firma Modebazar Emil Jacob hierselbst und ferner unter Nr. 133 die Firma Emil Jacob mit dem Sitz in Stapen⸗ hagen und dem Kaufmann Emil Jacob daselbst als
Inhaber eingetragen. Als Geschäftszweig ist Handel mit Rohprodukten angegeben. Stavpenhagen, 23. März 1907. Großherzogliches Amtsgericht. stettin. “ [2436 In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 130 (Firma „Gesellschaft für Hausverwaltung und Immobilienverkehr mit beschränkter Haftung in Stettin) eingetragen: Der § 2 Absatz 2 des Ge⸗ sellschaftsvertrages ist durch Beschluß der Gesell schafterversammlung vom 16. März 1907 aufgehoben. Stettin, 28. März 1907. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. In unser Handelsregister A ist heute unh Nr. 1895 eingetragen: Hffene Handelsgesellschaft 1 irma „Kopp & Schmidt“ in Stettin. Peisblt aftende Gesellschafter sind die Kaufleute Paul Kop. und Oscar Schmidt in Stettin. Die Gesellsch⸗ hat am 28. März 1907 begonnen. Stettin, 30. März 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin.
23- In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. l6s
(Frma „Fritz Nißler Nachf.“ in Stettin) eh getragen: Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmmn Walther Barow in Stettin. Stettin, 30. März 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Verantwortlicher Redakteur: 1 Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin
Die Gründer der Aktiengesellschaft, welche
sämt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind 8
bestellt. Die Generalversammlung wird durch den
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verla Anstalt Berlin SW., “ Nr. 32
Taucha, Bz Leipzig.
zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sow
Zentral⸗
Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun
ezogen werden.
8 8 4
zeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Montag, den 8. April
vnrfngSxUrNsena.
des Berisch ann durch alle Postanstalten, in Berlin
Anamrarwrwemn
Reichsanzeigers und Königlich Preußis
b 1 en aus den Handels⸗, Güterre ts⸗, Vereins⸗ Genosse ie die Tarif⸗ und Fahrplanbekeanmntema helegen der Ei ee - v
Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei die Könsgliche Erxpedition sche Reich
ür en n
nd, erscheint auch in einem b
für d
„Zeichen⸗, Muster⸗
Handelsregister.
Stettin. 2438 r.
In unser Handelsregister A ist — (Firma „Gebr. Oppenheim“ in heute bei N tragen: H
em Siegfri egfried Koh in
Stettin, 30. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. d.
In unser Handelsregister B i ute („Stettiner lnoeteregier Mitrben⸗ in Stettin) eingetragen: An Stelle des besitzers Hans von zu Sallenthin, Wietersheim in führer bestellt.
Stettin, 2. April 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 8 1 n unser Handelsregister A i i Nr.
Cüne 7 Se 98. ist heute bei Nr. 11
bei Nr.
Schoening auf Muscheri ist der Gutspächter 8
Sendler jun und Oskar Escgltng in Stettin.
1907 begonnen. Stettin, 3. April 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin. [244
In unser Handelsregister A ist heute eingetragen: Handelsgesellschaft „Schaufert Elektro⸗ Gesellschaft ist auf⸗
bei Nr. 1849 (offene Lustig, Ingenieurbureau techuik“ in Stettin): Die gelöst. Die Firma ist erlosch unter Nr. 1896: Firma Ingenieurbureau für Stettin und als Inhaber Schaufert in Stettin. tettin, 3. April 1907. 8 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 5. raubing. Bekanntmachung. osef Kalm.
für
en. „Otto Schaufer
Kalm in Ehren seit dem handlungsgeschäft in Ehren. Straubing, 30. März 1907. 8 K. Amtsgericht Registergericht. 8
Auf Blatt 118 des Handelsregisters
as Erlöschen der Firma eingetragen word Taucha, am 2. April 1907. 3 “ Königliches Amtsgericht.
[2444]
In unser Handelsregister A unter Nr. 40 ist be⸗ er Firma
st und daß der Uebergang der
Cohn ausgeschlossen ist. Thorn, den 4. April 1907. Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Nr. 24 eingetragenen Firma Gesellschaft“, „Gesellschaft Haftung in Tilfit, folgende Eintragung erfolgt: b „Durch Beschluß der Gesellschafter vom 2. März 1907 ist der 1 dahin abgeändert worden, daß ein Aufsichtsrat zu bestellen ist.“ Gleichzeitig wird bekannt gemacht, daß zu Mit⸗ gliedern des ersten Aufsichtsrats gewählt sind: 1) Buchdruckereibesitzer Otto von Mauderod 2) Kaufmann Albert Werthmann, 8 3) Kaufmann Louis Leise, 5 sämtlich in Tilsit. Tilsit, den 19. März 1907. Königliches Amtsgericht. vS Se [2446] „In unser Handelsregister Abtei d eceae gist eilung B ist heute ei der unter Nr. 3 eingetragenen Aktiengesell⸗ schaft Torgauer Bank zu ee Die Gesel. schaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. weeh 1907 unter Ausschluß der Liqui⸗ dation aufgelöst. Das Vermögen geht als Ganzes mit der Wirkung vom 1. Januar 1907 auf die Magdeburger Privatbank Aktiengesellschaft zu Magde⸗
bußß Pßs 2) bei Nr. 11 die Firma! Torgauer Bank Filiale der Magdeburger Privatbank mit dem Sitze in Torgau als Zweigniederlassung der Magdeburger Privatbank zu Magdeburg. Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 27. März 1900, 27. März 1901, 7. September 1905 und 21. März 1906 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art. Das Grundkapital beträgt 24 000 000 ℳ Der Vorstand besteht aus den Bankdirektoren Moritz Schultze, Alfred Hommel zu Magdeburg, Heinrich iede zu Hamburg und den stellvertretenden Bank⸗ direktoren Albert Bothe zu Magdeburg und Josef Sander zu Hamburg. Die Vertretung der Gesell⸗ schaft steht entweder zwei Vorstandsmitgliedern oder einem Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen, oder 2 Prokuristen zu. Die Stellvertreter von Vor⸗ standamitgliedern haben in dieser Beziehung gleiche echte mit den Vorstandsmitgliedern selbst.
Stettin) einge⸗ Stettin ist .
[2440]
m. b. H Ritterguts⸗ früher Wilhelm von Stargard i. Pomm. zum Geschäfts⸗
2442) Traunstein.
Cẽ“ in Stettin einget nhaber der Firma sind jetzt die Kaufleute Thebbor
entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. 20e
Elektrotechnik“ fin der Ingenieur Otto
[2577]
nter dieser Firma betreibt der Holzhändler Jose Jahre 1903 ein Fole⸗
2443]
Musikwerke Ludwig Lentz in Mockau) Ebrms
Philipp Elkan Nachfolger i
heute eingetragen worden, daß der ö
Cohn in Charlottenburg jetzt F.cgei der Firma Aktiva und
ei dem Erwerbe des Geschäfts durch
— 12445] die Firme Im Handelsregister Abteilung B ist bei 85 89
„Pan⸗ Separator⸗ mit beschränkter
Höhne und Karl Degenhardt zu Torgau ist in
9 eines solchen oder einem Zeichnung der Firma der Magdeburger Die Prokuren sind auf Torgau beschränkt. Torgau, den 3. April 1907. Königliches Amtsgericht. Traunstein. Bek Hendelsregister . G ingetragen wurde die Firma: „Südwestdeutsche Müllerzeitung Simon Singer.“ Fiß 1 Inhaber: Simon Singer, Kaur 1 Traunstein, 3. April 1607 H
K. Amtsgericht Registergericht. Bekanntmachung.
anderen Prokuristen
52
74 *
Firma Simon Die unter
70
nunmehr von Josef Grein, B
Wasserburg, unter der bisherigen g
Trraunstein, 3. April 1907. Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Trier. Bekaunntma
In unser Handelsregister aesag. 85 54 die Ne ung in Firma „Hartsteinwer i schaft mit bescheaeeren Peherrs 5.& in Trier eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die von Steinprodukten, Verarbeitung der gewonnenen Produkte.
0
t,
Zur Deckung seiner St inl
zwanzigtausend Mark “ geglraat5 das im Bau begriffene, gesellschaft Louis Frere zu Trier ge örige, in d sellschaft ab, ebenso die sämtlichen Rechte,
bciiehungeweise ellschaftsvertrage erwähnten Verträ Ferner überträgt er der Gesellschaft feftegs
— Ge
Schäfer zu Trier.
Trier, den 28. März 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Bekanntmachung. Ins hiesige Handelsregister Mt. A
i Vlotho.
Vlotho eingetragen: Die Prokura des
Kurt Wippermann zu riegb strenschenefuann
Vlotho, den 27. März 1907. Königliches Amtsgericht. 1
Vlotho.
Nr. 595 und als ihr Inhaber der Kau Brockmann junior daselbst eingetragen. Vlotho, den 3. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
VIotho.
die Firma Heinrich 8 9b 1-. als ihr rich Böndel junior daselbst einget 1 Vlotho, den 3. April 19070 Königliches Amtsgericht.
Vlotho. [2451]
Unter Nr. 100 unseres Handelsregisters A ist heute die Firma L. Simon Inhaber Adolf bene,n in Vlotho Nr. 116 und als ihr Inhaber der Kauf mann Adolf Simon daselbst eingetragen. 1 Vlotho, den 3. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
Völklingen. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister Abtellung BI Nr. 8 ist heute das durch Gesellschaftsvertrag vom 1. März d. Is. errichtete Thomasschlacken⸗Mahlwerk Völklingen, Gesellschaft mit beschrünkter 8cS. g. mit dem Sitze zu Völklingen eingetragen Gegenstand des Unternehmens ist das Vermahlen von Thomasschlacken und der Betrieb der 895 sammenhängenden Geschäfte. „Höhe des Stammkapitals: 30 000 ℳ Geschäfts⸗ führer sind der Ingenieur und Chemiker Wilhelm Sieyerts zu Schöneberg, Grunewaldstr. 28, und der Kaufmann Eduard Martin daselbst, Eifenacherstr. 40. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Neichsanzeiger. Unter Nr. 10 des Gesellschaftsregisters ist heute bei der Firma Thomasschlackenmahlwerk, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Völk⸗ lingen folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Sieverts & Cie, Thomasschlacken⸗Mahlwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Die Gesellschaft ist mit dem 31. Dezember 1902 dung Ztablanf vegerss er erige alleinige Inhaber, Geschäftsführer und Liquidator Lentze, hat seine Aemter ’
[2452]
Otto Mahlow, Friedrich
8
een Bankdirekt
Weise Prokura erteilt, daß dieselben in Gemei mit einem Vorstandömia iree dem „ 8
Torgauer Bank, Filiale Privatbank berechtigt sind. die Zweigniederlassung in
[2579]
[2578] nnn es n Fee in Wasserburg.
e ma bestandene - gesellschaft hat sich infolge Adcegeuf ene Hagdels. schafters Simon Grein aufgelöst, das Geschäft wird
Firma weitergeführt
— [2447] Abteilung B ist heute mit beschränkter Haf⸗
mit dem Sitze 13. März 1907
Gewinnun der Vertrieb und die weilere
Das Stammkapital beträgt vierzigtausend Mark. öhe von der Gesellschafter Schäfer
früher der offenen Handels⸗
Gemarkung Hinzenburg belegene Werk an die Ge⸗ . 5 welche ihm als Rechtsnachfolger der Firma Louis Frere zu Trier der letzteren auf Grund der im Ge⸗
meinde Pluwig besegen Grundstück Flur 1 Nr. 776/522 rmiaeheges ist der dlefcBlun gr Snn
[2448] ib Ha ist heute att 60 zu der Firma Niemann & Tintelnot zu
2449 Unter Nr. 98 unseres Handelsregisters A fil n140. Fritz Brockmann junior in Vlotho
menn Fric
12450 Unter Nr. 99 unseres Handelsregisters A isl 8 Böndel junior in Vlotho Inhaber der Kaufmann Hein⸗
der
zur 2) der
Bei d
.8
Leo Rabe Dieselb
aroline
in 8 Werdau
Angege
Il⸗
Witten.
gegangen. er
n. e⸗
erteilt ist.
Weimar.
Weimar,
Firma E
Wiesbaden.
Zu Liquidatoren sind bestellt: er Sößseenehc. sier
Kaufmann
Eisenacherstr. 40. Völklingen, den 26. März 1907. Königliches Amtsgericht.
er unter Nr.
Handelsregisters ei Wetneenn, eingetr er bisheri Carl Rab Katharine und die minderjähri
in Weimar
Rabe,
und als der
Feodor Wolf in ener Geschäftszwei Farbwaren und Parfümerien. Werdau, den 5. April 1907. Königl. Amtsgericht. Bekanntma 8 veegn das Heses egie Arcang rma „Rudo 1 44 am 28. Mär 1907 einefteachene n. Firma erloschen ist. Wiesbaden, 28. März 1907. Kgl. Amtsgericht. 9.
Die unter Nr. 100 des getragene Firma A. es Handelsregiste
Königliches
Wohlanu.
Firma ist
Wolrfach. In das FHandelsregister wurde heute eingetragen: he s H en 65“*
: Hermann mid, Kaufmann Wolfach, den 5. April 1 “ Großb. Amtsgericht.
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 72 Firma “ 111 eingetragen: Die rloschen. 8 Amtsgericht Wohlau, 29. III. 07.
Handelsregister.
Würzburg.
1) D Ausscheiden
2) Die
gegangen.
ie o
M. Steinberger in Würzburg. 1 dh⸗ Hendel geselsgeft 1 durch das e ese 8
1. April 1907 aufgelöst. 6“
Firma ist auf den Weinhändler Mori Steinberger in Würzburg als Einzelfirma übeis
Am 3. April 1907. Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.
Würzburg.
Viktor Weissbart.
Unter dieser Firma betreibt “ Weissbart in Firma betreibt der Kaufm
eine Weingroßhandlung. Am 3. Koßh b Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Wusterhausen. Dosse. Es wird beabsichtigt, die
Würzburg 1907.
Firma „Gebrüder Huth
niederlassung zu Spiegelberg bei Neustadt a/D.“, ferner die unter Nr. 3 eingetragene Pestad
des Kaufmanns Bernhard
die unter Nr. Rudolf Huth
machung eines 2
3 Monaten
Zittau.
In das worden:
Zittau.
4 eingetragene zu
bestimmt.
Wusterhausen a. D., den 26. März 1907. Königliches A 8
2463 hiesige Handelsregister ist 1.-
1) auf Blatt 1066: Die 2 Iünatt e Firma Zittauer Auto
Rob.
Inhaber Kaufmann Robert Emil Neu⸗
mann daselbst.
mietung von Garagen, Automobilzubehör.) 2) auf Blatt 451, betr. die
in Zittau:
Seine Bestellung als Liquidator ist auch widerrufen.
(Angegebener Geschäftszweig: Spezialvertrieb v Krastfahrzeugen für Personen 8 beeme Ver⸗ Verkauf von Pneumatiks und
Der Kaufmann Georg C 2 Fiiau sft n Defhaue n Georg Carl Sauppe in
In
urt Albert Paul Hippe in
herige obgena
nte Inhaber
heute eingetragen worden: ge Inhaber, Kunst, und Handelsgärtner e in Weimar ist verstorben, dessen Witwe Rabe, geb. Braun, und Paul
Elisabeth Caroline Carl nd je 8 Offene Henhelagejelo faft. e hat am 24. Februar 1907 b 1 Fur Vertretung der Gesellschaft ist nur die Witme geb. Braun, in Weimar berechtigt.
am 27. März 1907. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV. vefa Sle „Auf Blatt 817 des Handelsregisters chwan⸗Drogerie Fehe
ritzwalk zu löschen. Zur Geltend⸗ iderspruchs wird eine Frist von
Eduard Martin
[2453 124 Band I des H2a5al
Rabe in
agenen Firma C.
Wol een Inhaber der 1
“
Nr. 908
Wekern ist erloschen.
24,
heute eingetragen, da Rehbein in Piesteritz Pro 3
Wittenberg, den 4. April 1907.
Amtsgericht.
8 Viktor mit dem Sitze daselbst
[2462] unter Nr. 56 eingetragene zu Pritzwalk, Zweig⸗
duth in Pritzwalk und rokura des Kaufmanns
mtsgericht.
Emil Neumann in
Firma Carl Sauppe
haber ist der Kaufmann
und Börsenregistern, esonderen Blatt unter
as Deutsche Rei
Das Zentral⸗Handelsregist bheepreüs beträgt Frn Sörister⸗ ertionspreis für den
für das Deutsche Rei z für das Vierteljahr. Raum einer Druckzeile 30 ₰.
hemiker Wil Sieverts in Schöneberg, Pee evihdeümn Heoeg derselben veräußert
daselbst,
[245 ist heute die
Kaufmann Werdau eingetragen worden. g: Handel mit Drogen,
[2455] 98 ist bei Wiesbaden, eingetragen worden, daß die
1 68 rs A ein⸗ C. Fischer in Witten ist auf August Fischer jun. zu Witten übauf
Die dem letzteren e Witten, g. 3. Lrtellte 1 Königliches Amtsgericht Wittenberg, Bz. Halle. viden baneecgr⸗giste B ist 88 der unter Nr. u 4 F 474 8 Fenfene srn 11g, erke Elbe“ Aktien⸗ dem Ingenieur Otto
84219
[2457] 1 ver⸗
kura
[2458] „betr.
[2459] A Band I O.⸗Z. 196
in Hausach. In⸗
der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ dem Titel
ch erscheint in der Regel täglich. — D — Einzelne Nummern kosten 70 ₰. s
samt der Firma mntt omn Recht der Fortführung at.
.3) auf Blatt 830, betr. die Fi länder in Zittau: Der Fasmmm Waf lländer in Zittau ist ausgeschieden. Kaufmann Max Friedländer in Zitt bisherige vorgenannte Inhaber das samt der Firma mit dem Recht der 1 8 hat.
auf att 501, betr. die Firma Louis
Postelt in Zittau: Die Firma ist Fama. Gha 8 d auf 83882 18 1“ Handelsgesellschaft
Firn önfelder 1 Die Firma ist erloschen. F btaegts
Zittau, den 4. April 1907.
Königl. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
“ [2499] 1 n dem Genossenschastsregister ist bei Nr. 4] woselbst die „Molkerei⸗ Ce e S. .r. Pefageng. S.Sehen mit beschränkter u vaqne neee eingetragen steht, folgendes as Vorstandsmitglied Franz Opfergelt ist d Tod ausgeschieden und an seine br- deen Ih durch der Generalversammlung vom 23. Februar 1907 der Landwirt Andreas Schüller zu Cör nzig gewählt 27. März 1907. b
worden. Aldenhoven, den Königliches Amtsgericht. 8 Amberg. Bekanntmachung. [2465] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Runding e. G. m. u. H. vom 3. März 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen “ b“ der Bäckermeister rrer in Rundin Vereinsvorstehers gewählt. Amberg, den 2. April 1907. Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Amberg. Bekanutmachung. [2466]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Litzlohe e. G. m. u. H. vom 10. März 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen veraee “ Gruber der Gütler
3 v
Fhrnad Shis i Litzlohe als neues Vorstandsmit⸗ Amberg, den 2. April 1907.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht. Ansbach. 11X“ [2100 Genossenschaftsregistereinträge. F“ Gerolfingen, e.
In der Generalversammlung vom 14. Mä wurde jn Abänderung des § 32 des Skeüee . Penin. sm Veröffentlichung der Bilanz die in velsnas ö erscheinende „Südfränkische Zeitung“ II. Consumverein Ansbach, e. G. m. b. In der Generalversammlung vom 17. In. gg; wurden an Stelle der ausgeschiedenen Christoph Hähnlein und August Bälz gewählt: 1) Christoph Tagsold, Buchhalter, als I. Vorstand, 2) Wilhelm 8 “ als II. Vorstand, beid ach. 8 Ansbach, den 2. April 1907. Kgl. Amtsgericht.
Handelsgeschäft Fortführung der⸗
in
Balingen.
K. Württ. Amtsgericht Balingen.
„In das Genossenschaftsregister wurde - bei der “ Ebingen, eingetr. b aft mit beschränkter
in Ebingen, eingetragen: 8 “ „In der Generalversammlung vom 2. April 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds Georg Pfaefflin: Gustav Palm, Kaufmann in Ebingen, in den Vorstand gewählt.“
Den 4. April 1907. Oberamtsrichter Abel.
Bentschen. [2468]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft bank Iudowy, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bentschen, ein getragen, daß an Stelle der durch Tod bezw. Wegzu aus dem Vorstand ausgeschiedenen Personen, des leischermeisters Wladislaus Niedbal und des kansionars Ludwig Goörski der Schreiber Leo Kromski in Brandorf und der Mansionar Stanislaus Dubski in Bentschen in den Vorstand eingetreten sind. Bentschen, den 3. April 1907. Amtsgericht.
Bochum. Eintragung in die Register [2469] des Königlichen Amtsgerichts Bochum am 26. März 1907: Bei der Genossenschaft „Familienwohl“ Bau und Sparverein für Beamte und Arbeiter e. G. m. b. H. für Langendreer und Um⸗ egend in Langendreer: Der Hilfsschaffner onrad Budde ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lokomotivführer Jakob Faber in Langendreer in den Vorstand gewählt worden. Gn.⸗R. 10. Bochum. Eintragung in die Register [2470 des Königlichen Amtsgerichts Bochum — am 27. März 1907: 18 Bei der Genossenschaft Konsumverein Einig⸗ keit für Langendreer und Umgegend ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
[2467]
Zittau, an den der bis⸗ das Handelsgeschäft
pflicht in Langendreer: Die Generalversa vom 27. Januar 1907 hat die Aftösden bents