1907 / 87 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 10 Apr 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Aktiengesellschaft Metzeler & Co., München.

Die sechste ordentliche Generalversammlung findet Mittwoch, den 1. Mai 1907, im des Kgl. Justizrats und Notars Philipp Grimm, dahier, Neuhauserstraße 6/II, Vor⸗ mittags 9 Uhr, statt.

Tagesordnung: 1) Entgegennahme des Abschlußes für 1906 und Erteilung der Entlastung. 2) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗

gewinns. erfolgt von heute ab bis

Die Anmeldung 28. April 1907 bei der Bayerischen Handelsbank in München oder F. Rieters Erben in Zürich. 1 München, den 8. April 1907. Der Aufsichtsrat.

üss

8

[3584] Crefelder Straßenbahn A.⸗G. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ mit zur ordentlichen Generalversammlung auf Dienstag, den 30. April 1907, Nachmittags 4 Uhr, nach Crefeld, Nordwall 39, Konferenzzimmer der Handelskammer, ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

9 Erstattung des Geschäftsberichts für 1906.

2) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗

lustrechnung für 1906; Feststellung der Dividende.

3) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

4) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Wer sein Stimmrecht ausüben will, muß seine Aktien bis spätestens den 26. April 1907, Nachmittags 6 Uhr,

in Berlin bei der Dresdner Bank,

in Crefeld bei der Gesellschaft selbst, 8 dem Barmer Bankverein, Hinsberg,

Fischer & Co., oder dem A. Schaaffhausen’'schen Vauk⸗ verein . hinterlegen. Die Hinterlegung bei einem Notar genügt auch. Der Geschäͤftsbericht Veßt vom

11. d. Mts. ab im Geschäftslokale der Ge ellschaft

zur Einsicht der Aktionäre aus. Crefeld, den 9. April 1907. Crefelder Straßenbahn A.⸗G. Der Vorstand. Kombst.

13585] „Annawerk“ Chamotte- & Thonwarenfabrik A. G.

vorm. J. R. Geith in Oeslau.

IX. ordentliche Generalversammlung Frei⸗ tag, den 10. Mai 1907, Nachmittags 3 Uhr, im Gesellschaftshaus zu Coburg.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands.

2) Prüfungsbericht des Aufsichtsrats.

3) 225 über die Bilanz und über die Gewinn⸗

verteilung.

4) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

5) Neuwahl des Aufsichtsrats.

Aktionäre, welche an der Generalversammlung teil⸗ zunehmen wünschen, haben ihre Aktien bis spätestens Dienstag, den 7. Mai a. c.,

in Oeslau bei der Gesellschaftskasse,

in Frankfurt a. M. bei der Filiale der Bank

für Handel & Industrie oder

in Coburg bei den Herren Schraidt & Hoffmann zu hinterlegen und daselbst bis zum Schlusse der Generalversammlung zu belassen. 18 der Statuten.)

Oeslau, den 9. April 1907.

Der Vorstand. Rud. Geith. Berninger.

[3220)„ Breslauer Disconto⸗Bank.

Die Ausgabe der neuen Gewinnanteilschein⸗ bogen zu unseren Aktien über 1200,— findet gegen Einreichung der Erneuerungsscheine (Talons), denen zwei arithmetisch geordnete Nummernverzeich⸗ nisse beimfügen sind, vom 10. April des Jahres ab bei unserer Geschäftsstelle in Breslau, Ring 390, statt.

In der Zeit vom 10. April bis 15. Juni des Jahres kann die Einreichung außerdem auch bei den nachgenannten Stellen erfolgen:

in Berlin bei der Bank für Handel und In⸗

dustrie, Amsterdam bei der Amsterdam'schen Bank, Bremen bei der Deutschen Nationalbank, Darmstadt bei der Bank für Handel und Industrie, Dresden bei Herren Albert Kuntze & Co., Frankfurt a. M. bei der Bank für Handel JIndustrie, Glatz bei unserer Kommandite, Gleiwitz bei unserer Kommandite. Glogau bei Herrn H. M. Fliesbach's Wwe., 9een ei Herrn H. M. Fliesbach’s we., Halle bei der Bank für Handel und In⸗

rFnngg bei Herren L. Behrens & Söh ei Herren L. Behren öhne, Hamburg bei der Vereinsbank, Hannover bei der Bank für Handel und Industrie, Kattowitz bei unserer Kommandite, Cöln bei Herrn J. H. Stein, Leipzig bei der Bank für Handel und In⸗ dustrie, München bei der Bayerischen Bank für Handel und Judustrie, Myslowitz bei unserer Geschäftsstelle, Oppeln bei unserer Kommandite, 1 bei der Ostbank für Handel & Ge⸗ werbe, Ratibor bei unserer Kommandite, Straßburg i. Els. bei der Bank für Handel und Industrie, Wien bei der Wechselstuben⸗Aktien⸗Gesell⸗ schaft Mercur, Zabrze bei unserer Kommandite.

Der Einreicher erhält das eine der mitgelieferten Nummernyerzeichnisse quittiert zurück, um später an derselben Stelle gegen Rückgabe der Quittung die neuen Bogen in Empfang zu nehmen.

Gegen von auswärts übersandte Erneuerungsscheine

alons) werden die Bogen, wenn nichts anderes

immt, eingeschrieben unfrankiert auf Gefahr des Empfängers versandt Breslau, im April 1907.

Electrizitäts⸗Actiengesellschaft Hydrawerk zu Berlin.

Die Aktionäre der Electrizitäts⸗Actiengesellschaft Hydrawerk zu Berlin werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 27. April cr., Nachmittags 3 Uhr, im Bureau unserer Gesellschaft, Charlotten⸗ burg, hsch esrrae 23, stattfindenden General⸗ versammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands. 8

2) Vorlegung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1906.

3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz sowie Erteilung der Entlasgung für Vorstand und Aufsichtsrat.

Behufs Ausübung des Stimmrechts sind die Aktien mit Nummernverzeichnis bis zum 24. April cr. bei uns zu deponieren oder die geschehene Hinter⸗ legung durch Einreichung einer notariellen Be⸗ scheinigung bis zu demselben Tage an die Gesellschaft nachzuweisen.

Berlin⸗Charlottenburg, den 9. April 1907.

Der Vorstand. Schenk. [3588]

[321221 Bezug der neuen Aktien der

Deutschen Dampfschifffahrtsgesellschaft „Kosmos“.

In der Generalversammlung unserer Aktionäre vom 23. März ds. Js. ist beschlossen worden, das Aktienkapital unserer Gesellschaft von 11 000 000 durch Ausgabe weiterer 3000 Stück Aktien im Nenn⸗ betrage von je 1000 auf 14 000 000 zu er⸗ höhen. Die neuen Aktien sind für das Jahr 1907 18 der e. 1 vom 1. Januar 1908 ab voll

videndenberechtigt. Feee. n

Wir haben mit einem durch die Foehnsnee Bank in Hamburg vertretenen Bankkonsortium ein Abkommen getroffen, nach welchem Konsortium sämtliche neu auszugebenden Aktien fest übernimmt und dieselben in Gemäßheit des Beschlusses der Generalversammlung den gegenwärtigen Aktionären nach Maßgabe ihres bisherigen Aktienbesitzes zum Kurse von 150 % anzubieten hat.

Demgemäß fordern wir hierdurch unsere gegen⸗ wärtigen Aktionäre auf, unter den nachstehenden Bedingungen von ihrem Bezugsrechte Gebrauch zu machen:

1) Die Anmeldung zum Bezuge findet in der

Präklusivfrist vom 15. April bis 1. Mai 1907 einschl. in Hamburg bei der Norddeutschen Bank iin Hamburg,

bei der Filiale der Dresdner Bank in Hamburg,

8 bei den Herren M. M. War⸗

purg & Co.

während der bei jeder Stelle üblichen Geschäfts⸗

stunden statt.

2) Der Besitz eines Nominalbetrages von 11 000 alter Aktien berechtigt zum Bezuge von drei neuen Aktien von 1000 zum Kurse von 150 %.

3) Bei der Anmeldung hat der Zeichner diejenigen Aktien, für welche er sein Bezugsrecht geltend machen will, der Anmeldestelle unter Beifügung eines arithmetisch geordneten Nummernver⸗ zeichnisses zu übergeben, um den Nachweis seines Aktienbesitzes zu erbringen. Die Aktien, für welche das Bezugsrecht ausgeübt ist, werden ab⸗ gestempelt und sodann zurückgegeben. Formulare zu den Nummernverzeichnissen können bei den Anmeldestellen in Empfang genommen werden.

4) Es sind 40 % des Nennbetrages und das Auf⸗ geld von 50 %,

zusammen 90 % bei der Anmeldung, spätestens am 1. Mai d. J.,

weitere 30 % am 1. Juli d. J., restliche 30 % am 1. Oktober d. J. zu erlegen. 1“

Eine frühere Vollzahlung ist mit eintägiger

Ankündigung jederzeit statthaft, und zwar unter

Abzug von 4 % p. a. Diskont auf die nach

dem 1. Mai 1907 fälligen Raten. Ueber die

geleisteten Einzahlungen werden Kassenquittungen ausgestellt.

5) Den Schlußnotenstempel trägt der das Bezugs⸗ recht Ausübende zur Hälfte.

6) Die Aushändigung der neuen Aktien mit Dividendenscheinen und Erneuerungsscheinen er⸗ folgt s. Zt. nach näherer Bekanntmachung gegen Rückgabe der Kassenquittung bei derjenigen Stelle, welche die betreffende Quittung aus⸗ gestellt hat.

Hamburg, im April 1907.

Deutsche Dampfschifffahrtsgesellschaft

„Kosmos“.

[3552

Gesellschaft für elektrische Unter⸗

nehmungen in Berlin.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 3. Mai d. J., Vormittags 11 Uhr, in das Geschäftshaus, Dorotheenstraße 45, hier, Generalversammlungssaal, eingeladen.

Tagesordnung:

1) Die Berichte des Vorstands und des Aufsichts⸗ rats und Beschlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr sowie über die der Ver⸗ waltung zu erteilende Entlastung.

11, zum Aufsichtsrat. ie Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung

liegt vom 15. April cr. ab in unserem Geschäfts⸗ hause zur Einsichtnahme der Aktionäre aus.

Die zur Teilnahme an der Generalversammlun spätestens drei Tage vor derselben statutgemäß erforderliche Hinterlegung der Aktien kann geschehen:

bei der Bank für Handel und Industrie,

bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bei dem Bankhause S. Bleichröder,

bei dem Bankhause Born & Busse,

F“ der Disconto⸗Gesell⸗LPhier.

aft,

bei der Dresdner Bank,

bei dem A. Schaaffhausen’schen Bank⸗]

verein, den 10. April 1907.

Berlin, Gesellschaft für g. Unternehmungen. Oliven.

Menckhoff.

““

[35661 b Actiengesellschaft Ferrum vormals Rhein & Co.

Um jedem Mißverständnis vorzubeugen, machen wir hierdurch noch besonders darauf aufmerksam, daß die diesjährige ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft, wie in Nr. 83 dieses Blattes vom 5. April a. cr. bekannt gemacht, bereits am 27. April d. J., Nachmittags 4 Uhr,

im Continentalhotel zu Berlin, (und nicht wie in Nr. 80 vom 2. April a. cr. an⸗ egeben, am 29. April d. J., Vormittags 11 Uhr) stctfünbet.

Zawodzie O.⸗S., den 8. April 1907.

Actiengesellschaft Ferrum vormals Rhein & Co. Der Vorstand. Paul Wendriner. P. Drischel.

[3583] Stahlwerk Krieger Ahktiengesellschaft,

Düsseldorf.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft beehren wir uns hierdurch zu der am Dienstag, den 7. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr, in Düsseldorf, Hansahaus, I. Etage (Eingang Graf Adolfstraße), stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst einzuladen.

Tagesordnung:

1) Erledigung der der ordentlichen Generalversamm⸗ füng nach dem Statut obliegenden nsgr insbesondere Feststellung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustkonto;

Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. EE

2) Neuwahlen zum Aufsichtsrat. * r.

Die Ausübung des Stimmrechts ist davon ab⸗ hängig, daß die Aktien oder Depotscheine der Reichs⸗ bank über solche spätestens 3 Tage vor der Generalversammlung also spätestens am 4. Mai cr., bis Abends 5 Uhr,

bei der Gesellschaft oder

bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein in Cöln, Berlin oder Düsseldorf oder

bei einem Notar

2 ——

hinterlegt werden. Düsseldorf, den 9. April 1907. Stahlwerk Krieger Aktiengesellschaft Der Vorstand.

8

8 Krieger.

[3578]

Cronberger Eisenbahn⸗Gesellschaft. Bekanntmachung.

Die Herren Aktionäre der Cronberger Eisenbahn⸗ Gesellschaft werden hierdurch zu der am 18. Mai d. Js., Nachmittags 3 ¼ Uhr, im Frankfurter Hof in Cronberg stattfindenden 33. ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1906.

2) Jahresbericht des Verwaltungsrats und Prüfungs⸗ bericht des Aufsichtsrats.

3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Entlastung des Verwaltungsrats und Aufsichtsrats und Verteilung des Reingewinns.

4) Neuwahlen für den Verwaltungsrat.

5) Wahl des Aufsichtsrats.

Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilzunehmen wünschen, werden ersucht, bis spätestens den 15. Mai d. Js. mit 2 von ihnen unterzeich⸗ neten Nummernverzeichnissen entweder ihre Aktien während der Bureaustunden bei der Gesellschafts⸗ kasse in Cronberg oder den Herren auck u. Sohn in Frankfurt a. M., ueue Mainzer straße 30, zu hinterlegen, oder daselbst den Nach⸗ weis der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar zu erbringen.

An Stelle der Aktien genügt auch die amtliche Bescheinigung von Staats⸗ und Kommunalbehörden und Kassen sowie von der Reichsbank und deren über die bei ihnen hinterlegten Aktien.

egen Hinterlegung der Aktien bezw. den vorbezeich⸗ neten Hinterlegungsnachweis erhalten die Aktionäre Eintrittskarten, welche am 18. Mai d. Js. zur Teil⸗ nahme an der Generalversammlung und zur freien Fahrt auf der Cronberger Eisenbahn berechtigen.

Cronberg, den 8. April 1907.

Der Verwaltungsrat. Dr. jur. P. Roediger. Emil Wetzlar.

[3576]

30. ordentliche Generalversammlung.

Die Herren Aktionäre der Breslauer Straßen⸗ Eisenbahn⸗Gesellschaft werden hierdurch zu der am 6. Mai cr., Nachmittags 4 Uhr, im kleinen Saale der neuen Börse zu Breslau abzuhaltenden dreißigsten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Gegenstände der Tagesordnung sind:

1) Geschäftsbericht über das Geschäftsjahr 1906, Beschlußfassung über Feststellung der Bilanz, über die Gewinnverteilung sowie über die Ent⸗ lastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2) Festsetzung der Mitgliederzahl des Aufsichtsrats und eventuell Wahlen in denselben.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung ersuchen wir die Herren Aktionäre, ihre Aktien bezw. die an deren Stelle tretenden Hinter⸗ legungsbescheinigungen spätestens eine Woche vor der Versammlung, also bis zum 29. April er. inkl., entweder

bei der Gesellschaftskasse, Herren⸗ straße 28 I,

bei dem Schlesischen Vanlverein,

Albrechtsstr. 33/36,

oder

bei den Herren Schlesinger⸗Trier & Co., Commandit⸗Gesellschaft auf Actien in Berlin,

egen Aushändigung des Depositionsscheines und der Ehnlaßkarte zur Generalversammlung innerhalb der üblichen Geschaͤftsstunden zu deponieren.

Der Geschäftsbericht pro 1906 Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz liegt bei den Hinter⸗ legungsstellen zur Einsicht aus.

Breslau, den 9. April 1907.

Der Vorstand der

Breslau,

Breslauer Straßen⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft. Harbers. Baller.] d⸗. 22

BreslauerStraßen⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Hierdurch beehren wir uns,

[3235]

Aachener Lederfabrik Act. Die Herren Aktionäre werden

Donnerstag,

11 Uhr, im Karlshause zu Aachen sta

hiermit zu der

den 2. Mai d. J.

ordentlichen Generalversammlung ergebenst

geladen.

1) Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnun des vereidigten Bücherrevisorg. über die Genehmigung der

2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗

gewinns.

3) Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands

Tagesordnung:

Bilanz.

Ges. Aachen.

2„ orm. ttfindenden

g sowie des Berichts Beschlußfassung

8

am

No. 87.

1. Untersuchungssachen. 1

F. Uufgebotr erlust, und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.

4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

ein⸗

Sffentlicher Anzeiger.

8 MDritte Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsan

Berlin, Mittwoch, den 10. April

eiger. 1907.

6. Feanee hesegs esbe auf Aktien und Aktiengesellsch. 7. Erwerbs⸗ und Wi 8 enossenschaften. dishonk 8. Niederlassun 8 1“ 9. Bankausweise. 8

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

cRrxMerNx IHMxaeen

ꝛc. von

4) vnh Nufficlsrate. tschädi für die i estsetzung der Entschädigung für die in der eee vom 24. Oktober 1904 [2154] mit der besonderen Ue des Betriebes Aktiva. Bilanz pro 1905/06

beauftragten technischen Mitgl

chtsrats.

1 e

ahl zum Aufsichtsrat.

6 9.E Aktionär, wel vor der Generalvers

der

anstalten, dem Bankhause Heinrich Em in Berlin W., Jägerstr. 40, der Alfelder Actien⸗ Bank A.⸗G. in Alfeld a. d. Leine oder bei einem epotscheine der Reichsbank über solche hinterlegt und den Nachweis darüber dem Vorstande führt, ist in dieser Versammlung stimm⸗

Notar Aktien

berechtigt.

Aachen, den 8. April 1907.

oder

Der Vorstand. Georg Straub.

5) Antrag auf Abänderung des § 15 des Statuts Erhöhung der Vergütung des Aufsichtsrats).

cher spätestens drei Tage ammlung, den Tag dieser nicht mitgerechuet, bei der Gesellschaft oder bei Rheinisch⸗Westfälischen Dis conto⸗Gesell⸗ in Aachen und deren Zweig⸗ den & Co.

3

59

32 57

240 825 52

3 590 01] 244 415 8

74

192 060

Kreditoren

203 735

Anschaffungen Elektrisches Beleuchtungskonto Anschaffungen

Abschreibung

ö60 60 3 60 25 06 17

Anschaffungen

[3579]

Boden⸗Aktiengesellschaft Berlin⸗Nord.

jerdurch beehren wir uns

Gesellschaft zu

Sonnabend, lich bei der

Bank für Handel und

welche bis

platz 1— 2, und

Nationalbank

ihre Aktien⸗

oder eines deutschen Notars hinterlegen.

Die Hinterlegungsbescheinigung, Stimmenanzahl angegeben wird, dient als Legitimatio zum Eintritt in die Generalversammlung für den benannten Aktionär.

Satzungsänderung, und zwar:

2. Hin § 9.

10.

24.

5. 2&

satzes.

Berlin, den 10. April 1907. Boden⸗Aktiengesellschaft Berlin⸗Nord.

in welcher

Tagesordnung:

zufügung der Worte

in

Der Aufsichtsrat. Marks.

s55809

Gesellschaft zu Schinkelplatz beghere, ge ihre Die

benannten Akt

saale der Bank für

Schinkelplatz 1— Nationalbank für

stands und des

sichtsrat zu gewährende Vergütung. erlin, den 10. April 1907.

Boden⸗Aktiengesellschaft

ord.

die Aktionäre un

Berlin⸗

der am Donnerstag, dem 2.

1— 2, stattfindenden

Generalversammlung einzuladen.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diesenigen Aktionäre Sonnabend, den 27. April a. c., einschließ lich

berechtigt,

Handel und Industrie,

in welcher

ionär. Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und

Verlustrechnung sowie der Berichte des ufsichtsrats für das zweite Ge⸗ sgoftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 190

2) Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Vhttsezang i dugetczäobr nenans Beschlußfassung über die Gewinnve und über die dem Vorstande und Aufsichtsrate zu erteilende Entlastung.

3) Beschlußfassung über die dem

ersten

Bodern⸗Aktiengesellschaft Berlin⸗Nord.

Der Aufsichtsrat. Mark

„die Aktionäre unserer der am Donnerstag, dem 2. Mai, Vormittags 10 ½ Uhr, in Berlin, im Sitzungs saale der Bank für Handel und Industrie, W Schinkelplatz 1—2, stattfindenden 88 Generalversammlung einzuladen.

ur Teilnahme an der Generalversammlung diejenigen Aktionäre berechtigt, zu den 27. April a. c., einschließ

Industrie, W., Schinkel⸗ für Deutschland, Voßstraße 34

nebst Nummernverzeichnis oder di darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsban

außerordent

„sowie die Ver mittlung von Hypotheken“ im ersten Satz. Hinzufügung von Bestimmungen über die Ausgabe von Gewinnanteilscheinen und Er⸗ neuerungsscheinen, deren Form, Verjährung, Auszahlung bei Verlust und Aushändigung neuer Erneuerungsscheine. Bestimmung über die Kraftloserklärung von Gewinnantellscheinen und Fassungsänderung. 16. Erhöhung der zulässigen 8 sichtsratsmitglieder von 10 auf 8 § 20. Anderweite Festsetzung der Vergütung des Aufsichtsrats. Streichung folgender Worte b zweiten Zeile: „abgesehen von dem Falle des § 29 zu b dieses Statuts“. Festsetzung des jährlichen Gewinns, dessen Verwendung und Verteilung. § 29. Streichung. § 30. Streichung des zweiten und dritten Ab⸗

Wirkung der

Zahl der Auf⸗ 15.

Mai, Vormittags 11 Uhr, in Berlin, im Sitzungs⸗ Handel und Industrie, W., ordentlichen

welche bis zum 8

2, und

Deutschland, Voßstraße 34 a, Aktien nebst Nummernverzeichnis oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank 8 2 Seeg hinterlegen. Hinterlegungsbescheinigung, 1— Stimmenanzahl angegeben wird, dient als Legitimation zum Eintritt in die Generalversammlung für den

Vor⸗

95

ferde⸗ und Geschirrkonto ee“ assenbestand.

Wechselbestand .. Vorausbezahlte Feuerversicherung

. nfallv Mehitoren ... 8 Abschreibung Warenlager

1 343,12 4 991 95

2 479— 385 30

187 278 19 432 06651 1 288 875 ,38 Verlustkonto.

190 243/13 2 969,94

Gewinn⸗ und

sind Debet.

V 3 89 761 1 19 427 72 2 43257 20 41061]% 273 60

5 896 06 2 96994 23 061 80

——üü.—

164 233/48

An Handlungsunkosten Diskont⸗ und Zinsenkonto Gebäudekonto. 1 % Maschinen⸗, Werkzeug⸗ und Utensilienkonto. 10 „% Elektrisches Beleuchtungskonto. .. Formen⸗ und Modellekonto Debitorenkonto G Reingewinn

di

Brandenburg a. H., den 5. März 1907.

Brandenburger Hutfabrik vorm. Der Aufsichtsrat. Wilhelm Meinicke. Hermann Schlee. Carl Blell sen. Münster. 1 Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und gemäß geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden. Otto Soerensen, beeidigter Bücherrevisor, Berlin.

Fritz Meinicke.

Aktienkapital 1“ Dispsitionsfonds .. Reservefonds ..

Per Gewinnvortrag Generalwaren⸗ kontöo

Wechselkonto

Debitorenkonto

Wilhelm Meinicke Akt.⸗Ges.

Der Vorstand.

Verlustrechnung habe ich geprüft und mit den ordnungs⸗

6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

1 288 875

1 107 ¾ 162 827

e.

Max Meinick

[3180]

Aktiva.

Bilanz per 31. Dezember 1906.

41

4⁴ 715 295 11 4 386 30

2 3366

08

7719 681

Grundstücke, Bestand .. Zugang.. Gebäude, Bestand

Aktienkapital...

der Hypothekenschulden

8 amortisiert..

Vereinigte Berlin⸗Frankfurter Gummiwaaren⸗Fabriken.

135 000,— 89 692,44

Passiva. 35007'8 3 500 000—

45 307 56

272 8 amortisiert.

Abschreibung. 870 472

Grundschulden ℳo 750 000,— 200 000,—

550 000

Maschinen, Bestand Zugang..

Abschreibung. . ... Mobilien und Formen, Bestand

96 971 Obligationenkonto 292 Reservefondskonto 8579 55 80 000 96 264 57 58 587 07 154 851 64 Abschreibung 45 000— Debitoren, diverrse. Kassabestand .. 8 Wechselbestand .. . Effektenbestand

Kautionenbestand ...

Grundschuldrückzahlung Grundschuldzinsenkonto Dividendenkonto Delkrederekonto ..

109 851

1 624 822 15 331 46 141 90 332 56 964

Vortrag aus 1905 v Gewinn

pro 1906

Extrareservefondskonto. ...

Berufsgenossenschaftskonto 1

Gewinn⸗ und Verlustkonto 38 804,81 361 964

180 000 441 463 22 901 669 552 5 716

1 000 16 425 1 350

53 19 20 65

32

ersicherungen, prän. bez. rämien

r 20 293 Bestände laut Inventur . . .

1 569 239 5 844 211 26G

8 8

Geywinn⸗ und Verlustkonto.

W., An G Heneralunkostenkonto: Per Bi 8 Hypotheken⸗ und Grundschuld T zinsen, Spesen, Skonti, rovisionen, Saläre, Zinsen, teuern, Reparaturen ꝛc.. Konto dubiosa Amortisationen Bilanzkonto: Vortrag aus 1905 .. Gewinn pro 1906 ...

8 Warenkonto ꝛc.: 927 977

2 832 163 000

die

38 804 361 964

81

400 768 1494 579,44

bescheinigten Abschlüssen der Fabriken zu Gelnhausen, einstimmung gefunden. Berlin, den 11. März 1907. ö 6 5. Ihn e, Cericencer Büczerneh ser e von der Generalversammlung au o festgesetzte Dividende Gesellschaftskassen in Berlin und Gelnhausen und bet 82 Bankbhäusern: Deutsche Bank in Berlin oder Filiale in Frankfurt a. M A. Schaaffhausen’ scher Bankverein in Berlin oder Cöln, Wiener Levy & Comp. in Berlin, Vergisch⸗Märkische Bank Barmen in Barmen, Essener Creditanstalt in Essen oder Dortmund.

Grottau,

822

Auf⸗

6

Uebertrag aus 1905

Uebertrag...

Die vorstehende Bilanz sowie das vorstehende Gewinn⸗ und Verlustkonto habe ie rdnungsmäßig geführten Büchern der Zentrale der obigen Gefegf etonto habe ·

Gr. Lichterfelde und Dresden in Ueber⸗

ist sofort zahlbar bei den

5 844 211 Kredit

38 804 1 455 774

1494 579,44

geprüft und r vorgelegten

SGSEIIlIe.

38

zu den bei jeder Nummernfolge

[3213]

betrieb zu d. J das gesamte

übertragen wird, und daß die Aktionäre

ginn des Geschäftsjahres 1907/08 schaft nom. 1200 Aktien bezw.

erhöhung

auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteilscheinen für die Zeit vom 1. Januar 1907 ab

bei einer der folgenden Stellen:

zweiten Werktage Gesellschaft baldtunlichst e

10. Juli 1907 einschließlich zum Zwecke Handelsgesetzbuchs für kraftlos erklärt. zugebenden neuen Erlös zuzüglich der Barabfindung zur

„Phoenix“, Aktien⸗Gesellschaft für Bergbau und Hüttenbetrieb.

1 Au die Aktionäre der Aktiengesellschaft „Steinkohlenbergwerk Nordstern“. In den Generalversammlun

en des Phoenix“, Aktien⸗Gesellschaft für Bergbau u ütten⸗ Duisburg⸗Ruhrort und der Aktiengesellschaft „Steinkohlenber 189 Nüx Dern vom unnd . J. ist übereinstimmend die Fusion beider Gesellschaften auf der Grundlage beschlossen worden, daß an Vermögen des „Steinkohlenbergwerks Nordstern“ der Liquidation auf den Phoenix“, Aktien⸗Gesellschaft für Bergbau und Hüttenbetrieb ung vom 1. Januar 1907 ab äre des „Steinkohlenbergwerks Nordstern“ für je nom. 1200 ihrer eit vom 1. Januar 1907 ab einzuliefernden Aktien und ebenso für die 5* Nennbetrag für das Geschäftsjahr 1906/07 zur Hälfte, vom Be⸗ ab voll gewinnantellberechtigter Aktien des „Phoenix“, Aktien. Gesell⸗ sowie außerdem einen Barbetrag von 200 %, also 2400 für je ℳ. 4000 für die Aktie von 2000 erhalten. 1“ hüü Heschtüffe beder Heneralversammlungen und die Durchführung der Kapitals⸗ g e in das Handelsregister eingetragen worden sind, iermt ktionäre der ehemaligen Aktiengesellschaft Steinkohlenberg Nordstern“

Gewinnanteilscheinen für die ktie von nom. 2000 einen gle

für Bergbau und Hüttenbetrieb

und Erneuerungsscheinen

bis zum 10. Juli 190 7 enwschließlich 8

bei den Kassen der Gesellschaft zu Duisburg⸗Ruhrort und de

bei der Direction der Digconto⸗Gesellschaft *

bei der Bank für Handel und Industrie

bei der Deutschen Bank

bei der Dresdner Bank

bei der Nationalbank für Deutschland

bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein

bei dem Bankhause Deichmann & Co.

bei dem Bankhause A. Levy 8

bei dem Bankhause Sal. Oppenheim jr. & Cie.

bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein

bei der Essener Credit⸗Anstalt

bei der Rheinischen Bank bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft

bei der Dresdner Bauk in Frankfurt a. M. zu Frankfurt

bei der Filiale der Bank für Handel und Industrie (Main),

8 Hergfrgerkagesers der Deutschen Bank

elle ü en Geschäftsstunden einzureichen, und zwar unter Beifü geordneten Verzeichnisses. X“ ormulare für die Nummernverzeichnisse sind bei obigen Stellen kostenfrei erhältlich. uszahlung der je 2400 auf je nom. 1200 „Nordstern“⸗Aktien wird jeweils am kt nach. Einreichung der Aktien, die Aushändigung der neuen Aktien des „Phoenix“, Aktien⸗ für Zelgban 59. 861F Eehwin echälscheinen für 1906/07 ff. und —2 erfolgen, und zwar bei derselben Stelle, bei welcher die „Nordstern“⸗Aktien gereicht Perden find. tien der ehemaligen Aktiengesellschaft „Steinkohlenbergwerk Nordstern“, die bgeg. eingereicht worden sind, 2

Die an Stelle der für kraftlos erklärten Akrien Aktien unserer Gesellschaft werden wir bestmöaln hm Börserderdie derkaner

Duisburg⸗Ruhrort, den E b „Phoenix“, Aktien⸗Gesellschaft für Bergbau und Hümenbderrarn. 8—

(Rhein),

zu Essen (Ruhr),

Die Die

Die Direkrion.

Kamp. Benkenberg.

2

86 Per Aktienkapitalkonto . .... 1 347 115/1 Obligationskonto 551 000,— in 1906 ausgelost 8 000,— noch nicht eingelbsst. . —— Obligationszinsenkonto Akzeptkonto

Avalkonto

Kreditores .. Reserdefondskonto Delkrederekonto

232 600 000—

543 000—

3 000—

5 760—

32 339 40

15 000

345 744 39

10 000 10 000

Anlagekonten 1 424 088,13 Abschreibungen 76 972,94 Debitores .. Verluste. Avalkonto Kasse

198 292 1

NX191 711,87 Abschreibungen 77 365,12 Gewinn des Jahres 1806

ur b 114 345,55 zuzügl. Vortrag and 1905 15

Gewennsald

1 689 215 48 Misburg, den 26. Februar 1907

Misburger Portland⸗Cement⸗Fadrik Kronsderg A.⸗G.

Gewinn⸗ und Verluüshrmer „. 81

An Betriebsunkosten .....

allgemeine Unkosten:

Gehälter, Reisespesen, Steuern d ö111616“6“

Ferrafgeren 8. Abschreibungen .. Gewinnsaldo .. .

Sfessgresi.

gesetzlicher Reservefondes

4 % Dividende ....

vertragliche Gewinnanteite und Vorstand.

Delkrederekonto

Extrareserbefonds

Unterstützungsfonds

4 % Guperdibidende ..

Gratifikationen An DWeehe

Vortrag auf nene Netnung

88„ .

. * .*

Misbhurg, dn . Koemhe e 3

Misburger