mitglieder Ludwig Heinrich und Josef Schießer, beide in Pberg
1) der Gütler Alois Spreng und
2) der Oekonom Johann Spreng, beide in Hepberg, das 8. Vorstandsmitglied Anton “ a Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt.
Eichstätt, den 13. April 1907.
K. Amtsgericht. Elze, Hann. Bekanntmachung. 15162]
Bei der Molkerei Gronau e. G. m. b. H. in Gronau ist heute in das hiesige Genossenschafts⸗ register eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds August Kleuker in Eddinghausen ist der Oekonom Wilhelm Habbeney in Gronau als Vorstandsmit⸗ glied bestellt. 8 888
Elze, 8. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
Gerresheim. Bekanntmachung. 16423] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute be dem „Spar⸗ und Konsumverein „Selbsthülfe“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Beurath“ fol⸗ gendes eingetragen: Die Peecingab fuonng der Liquidatoren ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen. Gerresheim, den 11. April 1907.
Königliches Amtsgericht. Gleiwitz.
2 [6424] Im Genossenschaftsregister Nr. 21 ist bei dem Einkaufsverein der Kolonialwaren⸗Kaufleute, E. G. m. b. H., Gleiwitz, heute eingetragen⸗ Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. April 1907 behufs Auflösung in Liquidation getreten. Liquidatoren sind: Kauf⸗ mann Reinhold Reitsch und Kaufmann Paul Kutzora in Gleiwitz. Amtsgericht Gleiwitz, 10. April 1907.
Glogau. 6425] Im Genossenschaftsregister Nr. 22, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Schwusen, wurde heute eingetragen: August Schoen ist aus dem Vorstande 8ien und an seine Stelle Albert Fröhlich in Schwusen getreten. 8 Amtsgericht Glogau, 11. 4. 07. Gotha. [6427] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ noossenschaft „Gothaer Reformgasthaus Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht”“ in Gotha eingetragen: Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Walter Koch, b Köhler und Franz Hammer in Gotha, in den Vorstand sind gewählt: Johannes Buttstedt, Max Gillis und Otto Starkloff in Gotha. Gpotha, am 16. April 1907. Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6. Halle, Saale. [5169] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 60 Spar⸗ und Darlehnskasse des Eisenbahn⸗ vereins in Halle a/ eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht heute einge⸗ tragen: Max Loebus und Wilhelm Bünning sind aus dem Vorstande ausgetreten, an ihre Stelle sind Fritz Ungefroren und Max Meerwein in Halle a. S. in den Vorstand gewählt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Dezember 1906 ist die Satzung geändert. Halle a. S., den 10. April 1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Höxter. Bekanntmachung. [6461] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 25 bei dem Konsum⸗Verein Godelheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Godelheim heute eingetragen, daß an Stelle des Vorstandsmitglieds Franz Kirchhoff zu Godelheim der Fabrikarbeiter Karl Held zu Godelheim in den Vorstand gewählt ist. 1 Höxter, den 10. April 1907. 8 Königliches Amtsgericht. . Homberg, Oberhessen. 176429] Bekanntmachung. Durch Beschluß der 17h nasee Iee⸗ Spar⸗ ud Vorschußvereins Homberg e. G. m. b. H. zu Homberg vom 2. April 1907 ist der durch Be⸗ schluß des Vorstands und “ vom 29. Ok⸗ ober 1906 vorläufig zum Vorstandsmitglied und ontrolleur bestellte Gastwirt Wilhelm Schweiker n Homberg endgültig als Mitglied des Vorstands nd Kontrolleur gewählt worden. Eintrag zum enossenschaftsregister ist “ Homberg, den 11. April 1907. Großherzogliches Amtsgericht. Ibbenbüren. [6430] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die durch Statut vom 13. April 1907 errichtete Genossenschaft: Konsum⸗Verein „Glas⸗ fabrik Hörstel“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hörstel i. W., eingetragen worden. Fenenstond des Unternehmens ist die Beschaffung uter und billiger Waren für den persönlichen und CCö““ der Mitglieder gegen sofortige arzahlung. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ für jeden Geschäftsanteil. Eine Beteiligung auf mehrere eschäftsanteile ist durch das Statut nicht vorgesehen. Die Vorstandsmitglieder sind: die Glasmacher ugust Höcke, Emil Matz und der Fabrikdirektor Carl Schwartz, sämtlich zu Hörstel. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Tecklenburger Kreisblatt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichtsschreiberei jedem gestattet. Ibbenbüren, den 13. April 190ö7.. Königliches Amtsgericht. andeck, Schles. [6431] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, treffend die Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. . u. H. zu Kunzendorf, heute folgendes ein⸗ getragen worden: 3 Bauergutsbesitzer August Volkmer zu Kunzendorf b aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner .“ Anton Hauck zu Kunzendorf gewählt. Landeck, den 15. April 1907. Königliches Amtsgericht. Leck. Bekanntmachung. 16432] Eintragung in das be i 10. April 1907. Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ ezscheft mit unbeschränkter Haftpflicht in xbülfl.
* 8
Peter Wilhelm zum Direktor bestellt.
Martin Jacob Harreby in Klixbüll ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Julius Jensen in Klixbüll gewählt.
Königliches Amtsgericht Leck
Liebenwalde. [6433] Bei der unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Liebenwalder Milch⸗ verwertungsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Liebenwalde“ ist heute folgendes worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 12. April 1907 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind die Ackerbürger Friedrich Wernicke ha. und Louis Wetzel zu Liebenwalde. Liebenwalde, den 13. April 1907. Königliches Amtsgericht.
Löwen, Schles. 16434]
Die Genossenschaft: Vorschuß⸗Verein zu Löwen, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht — Nr. 1 des Registers — ist durch Beschluß vom 11. März 1906 in eine Ge⸗
G
worden. Die Firma lautet nunmehr: Vorschuß⸗ Verein zu Löwen Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ; jeder Genosse kann sich bis auf 3 Geschäftsanteile beteiligen. Das neue Statut datiert vom 9. Dezember 1906. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, unterzeichnet von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern. Die Einladungen zu den Generalversammlungen, sofern sie vom Auf⸗ sichtsrat ausgehen, erläßt dessen Vorsitzender mit der Zeichnung: „Der Aufsichtsrat des Vorschuß⸗Vereins zu Löwen, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. N. N., Vorsitzender.“ Löwen, den 15. April 1907. Königliches Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [6435] Genossenschaftsregister.
1) Betr. Konsum⸗Verein Ludwigshafen a. Rh., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Ludwigshafen a. Rh. Jakob Müller, Kaufmann in Ludwigshafen a. Rh., ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
2) Betr. Speyerer Volksbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Speyer. Aus dem Vorstande ist der Direktor Jo⸗ hannes Lorenzen ausgeschieden und zum Vorstands⸗ mitglied Otto Naumann in Speyer gewählt. Letzterer ist zum Kassier, der bisherige Kassier Georg
Ludwigshafen a. Rh., 4. April 1907. Kgl. Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [6436] Genossenschaftsregister. Betr. Ludwigshafener Kornhausgenossen⸗
schaft, eingetragene Geunossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht in Ludwigshafen a. Rh.
Aus dem Vorstand ist der Wirt Georg Mayer in
Waldsee ausgeschieden und an dessen Stelle der Land⸗
wirt Michael Kraus II. in Ludwigshafen a. Rh.
Friesenheim gewählt.
Ludwigshafen a. Rh., 6. April 1907.
Kgl. Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [6437] Genossenschaftsregister.
Betr. Konsumvereinigung Schifferstadt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schifferstadt. Aus dem Vorstande ist der Fabrikaufseher Daniel Mayer in Schifferstadt ausgeschieden und an FöS; Stelle der Werkstätte⸗ arbeiter Peter Sold V. ebenda gewählt.
Ludwigshafen a. Rh., 8. April 1907.
Kgl. Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [6438] Genossenschaftsregister. Betr. Landwirtschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Heuchelheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. März 1907 wurde § 36 Abs. 2 der Satzung abgeändert. Als Publi⸗ kationsorgan ist an Stelle des „Frankenthaler Tage⸗ blattes“ die „Frankenthaler Zeitung“ bestimmt. Ludwigshafen a. Rh., 10. April 1907. Kgl. Amtsgericht.
Magdeburg. [6439] Bei dem „Consum⸗Verein Neustadt, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ flicht“ zu Magdeburg ist in das Genossen⸗ chaftsregister eingetragen: An Stelle des ausge⸗ schiedenen Wilhelm Schulz ist Friedemann Seltmann in Mageburg zum Vorstandsmitgliede bestellt. Magdeburg, den 15. April 1907.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Malchin. [5745] In unser Genossenschaftsregister ist am 12. April 1907 eingetragen der „Konsumverein für Malchin und Umgegend, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Malchin und dem Statut vom 1. April 1907, das folgende Bestimmungen enthält: Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft ergehen unter ihrer mit Unterzeichnung von mindestens zwei Vor⸗ andsmitgliedern und werden in dem „Malchiner General⸗Anzeiger“ und in der „Mecklenburgischen Volkszeitung“ veröffentlicht, für den Fall, daß eines dieser Blätter eingehen oder aus andern Gründen die Veröffentlichung in ihm unmöglich werden sollte, in dem andern Blatte; falls dies für beide Blätter zutrifft, tritt der Deutsche Reichsanzeiger solange an deren Stelle, bis durch Generalversammlungs⸗ beschluß andere Blätter bestimmt sind. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Der aus drei Mitgliedern bestehende Vorstand zeichnet in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Mitglieder des Vorstands sind: Wilhelm Nath, ritz Ahrendt, Otto Köppe, sämtlich zu Malchin. — ie Haftsumme beträgt 30 ℳ Jeder Genosse kann sich mit mehreren, aber höchstens mit 10 Geschäfts⸗ anteilen beteiligen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt
Naugard. [6440 Unter Nr. 30 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft in Firma: Molkereigenossen⸗ schaft Bernhagen, eingtr. Gen. mit beschr. Haftpflicht, mit dem Sitze in Bernhagen einge⸗ tragen. Die Satzung ist am 18. März 1907 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Vorstandsmitglieder sind die Gutsbesitzer Ernst Schwabe und Friedrich Merten sowie der Bauer⸗ hofsbesitzer Hermann Podratz, alle in Bernhagen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Pommerschen Gegneffen, aftsblatte zu Stettin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme der Genossen beträgt 400 ℳ für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein 6 sich beteiligen kann, beträgt 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. M Naugard, den 13. April 1907. 1 Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donan. Bekanntmachung. [6455] Darlehenskassenverein Mödingen e. G. m. u. H. in Mödingen. Für Josef Renzer wurde Georg Keis, Oekonom in Mödingen, in den Vorstand gewählt. Neuburg a. D., 9. April 1907. Kgl. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [6456]
Molkereigenossenschaft Gundremingen e. G. m. u. H. in Gundremmingen.
An Stelle des ausgeschiedenen Josef Kaufmann wurde Karl Mayrhofer, Oekonom in Gundremmingen in den Vorstand gewählt.
Neuburg a. D., 9. April 1907.
Kgl. Amtsgericht.
Oberstein. 86 [6441] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Molkereigenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Griebelschied, Nr. 18 des Genossen⸗ schaftsregisters, folgendes eingetragen: Jakob Schlarb ist aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür der Ackerer Rudolf Gerhardt zu Griebelschied gewählt. Oberstein, den 12. April 1907. Großherzogliches Amtsgericht.
Osterode, Harz. Bekanntmachung. [6442] Im Genossenschaftsregister ist zum Vorschuß⸗ verein zu Osterode (Harz), eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Hestteceeht eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Faktors nur der Maurermeister Gustav Grönig zu Osterode (Harz) in den Vorstand gewählt worden ist. Osterode (Harz), den 9. April 1907. önigliches Amtsgericht.
Ottweiler, Bz. Trier. [6443]
Bekanntmachung. Unter Nr. 2 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend den Konsumverein Schiffweiler einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Mathias Spaniol ist der Bergmann Peter Gemeinder aus Schiffweiler in den Vorstand gewählt. Ottweiler, den 11. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
Ottweiler, Bz. Trier. [6444]
Bekanntmachung. Unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Konsumverein Ottweiler eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Dezember 1906 wurde bestimmt, daß das Ge⸗ schäftsjahr fortan vom 1. Oktober bis zum 30. Sep⸗ tember des folgenden Jahres laufen soll. An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Max Dulz wurde der Hüttenarbeiter Jakob Heß aus Ottweiler in den Vorstand gewählt. Ottweiler, den 11. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
Rathenow. [6446 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Westhavelländische Vereiusbank Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rathenow folgendes eingetragen: C. F. Schulz ist aus dem Vorstande ausgeschied Rathenow, den 4. April 1907. Königliches Amtsgericht.
Sonderburg. Bekanntmachung. [6447] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4, der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Nottmark, eingetragen worden, daß Markus Jörgensen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Jörgen Peter Kjär in Nottmark in den Vorstand gewäͤhlt ist. Sonderburg, den 12. April 1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Strassburg, Els. [6448] In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amts⸗ gerichts Straßburg (Els.) wurde heute eingetragen: Band I Nr. 12 bei der Firma: Oberseebacher Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ober⸗ seebach. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 10. März 1907 wurde an Stelle des Michael Gentes von Anthes, Durst, Michel (Meeders) in Obersee⸗ bach zum stellvertretenden Vereinsvorsteher sowie an Stelle von Becker, Georg (Schenkel) und Becker, Georg, Tochtermann von Stell, die Ackerer Anthon, Georg (Kraußen) und Jaeger, Friedrich, zu Ober⸗ seebach neu in den Vorstand gewählt. Band I Nr. 19 bei der Firma: Fürdenheimer Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fürden⸗ heim. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. März 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Leonhard Bohr der Landwirt Friedrich Haag in Fürdenheim in den Vorstand gewählt.
Band I Nr. 67 bei der Firma: Küttolsheimer
Großherzogl. Amtsgericht zu Malchin.
Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genosse
1““ 1“ 1 111414“ 8 schaf chränkter Haftpflicht in Küttols⸗ heim. Durch Generalversammlungebeschlu n 24. März 1907 wurde an Stelle des ausges⸗ iedenen Leonhard Huber das Vorstandsmitglied Michel Heyt zum stellvertretenden Vorsteher und der chmied nltich Floreng in Küttolsheim neu in den Vorstand gewählt.
Band II Nr. 43 bei der Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse „St. Johann“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Straßburg. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 25. November 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Alois Fellerath der städtische Wiegemeister Mathias Ott in Straß⸗ burg als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Straßburg i. Els., den 10. April 1907.
Kaiserliches Amtsgericht.
Ulm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [6449] In das Genossenschaftsregister wurde zu der Firma Schreinergenossenschaft Ulm, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Ulm, eingetragen: In der Generalversammlung vom 16. März 1907 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Karl Probst, Schreinermeisters in Ulm, Karl Klaiber, Schreiner⸗ meister in Ulm, in den Vorstand gewählt. Den 15. April 1907. Stv. Amtsrichter Sindlinger.
Waldenburg, Schles. [6450] In unser Genossenschaftsregister Nr. 24 ist am 13. April 1907 eingetragen: Schuhmacher⸗Roh⸗ stoff⸗Genossenschaft von Waldenburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafchftich⸗ in Nieder⸗Hermsdorf. Statut vom 3. April 1907. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Verbesserung der Verhältnisse der Genossen⸗ schaftsmitglieder in gewerblicher Beztehung, Anord⸗ nung der dazu nötigen Einrichtungen, namentlich Einkauf der zum Geschäftsbetriebe der Mitglieder er⸗ forderlichen Rohmaterialien im ganzen. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit dem Zusatz: „Der Vorstand“ bez. „Der Aufsichtsrat“, je nachdem sie vom Vorstand oder vom Aufsichtsrat ausgehen, nebst Unterschrift von 2 Vorstandsmitgliedern bez. des Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stell⸗ vertreters im Waldenburger Wochenblatt, die Willenserklärungen des Vorstands durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem diese der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für jeden Geschäfts⸗ anteil, die höchste Zahl der Geschäftsanteile fünf. Vorstand: die Schuhmachermeister August Hannig, Karl Herrmann, Gustav Hoffmann in Nieder⸗Herms⸗ dorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Waldenburg i. Schl.
Weinsberg. [6462] K. Württ. Amtsgericht Weinsberg. Im Genossenschaftsregister Band II Blatt 128 ist
heute unter Nr. 30 eingetragen worden: „Darlehens⸗
kassenverein Rappach, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht“ in Rappach.
Die Genossenschaft ist am 7. April 1907 gegründet.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nöligen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsgegenstände sowie den gemein⸗ schaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Der Verein wird vom Vorstand nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes gerichtlich und außergerichtlich vertreten.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt ist. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeich⸗ nung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstands⸗
mitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Christof Erhard, Schultheiß, Vorsteher, Christian Strenger, Gemeinderat, Stellvertr. des Vorstehers, Johann Leyerle, Bauer, Karl Traub, Bauer, Christian Burk⸗
hardt, Bauer, sämtlich in Rappach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattetrt. Den 13. April 1907.
Oberamtsrichter Wurst
Werl, Bz. Arnsberg. [6451] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Meierei Westönnen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute ein⸗ getragen: An Stelle des bisherigen Vorstandsmit⸗ liedes Landwirt Josef Holthoff ist der Landwirt Philipp Müller zu Westönnen als Vorstandsmit⸗ glied gewählt. 8
Werl, den 13. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
“
““
Wesel (6452]
In unserm Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen Molkereigenossenschaft⸗ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hamminkeln folgendes b
Der Gegenstand des Unternehmens ist erweitert auf das Vermahlen von Getreide auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr.
Wesel, den 11. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
Wünschelburg. * [6453] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Albendorf ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister S. daß an Stelle des ausgeschiedenen Ernst Kuschel der Ernst Klein zum Vorstandsmitglied neu gewählt worden ist. Wünschelburg, den 8. April 19077.
Königliches Amtsgericht.
Berlin.
sländischen Muster werden unter “ Leipzig veröffentlicht.) gotha. [6202]
In das Musterregister ist im Monat März 1907 dem unter Nr. 744 für die Firma Gebrüder guppel in Gotha (Metallwarenfabrik) ein⸗ getragene Muster: 1 Zeichnung eines plastischen Modells Nr. 3932 vermerkt worden, daß die Ver⸗ fängerung der Schutzfrist auf weitere 7 Jahre an⸗ meldet ist. “ 1 , den 15. April 1907. Herzogl. S. Amtsgericht.
Konkurse.
ustadt.- [6176] b ürstliche Amtsgericht, II. Abt., hier hat ee 88 se April 1907, Vormittags 10 ¼ Uhr, über das Veit Ises des Kunst⸗ und Handels⸗ gärtners Otto Müller in Arnstadt das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Kilian in Arnstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Mai 1907. Erste Gläubigerversammlung: 3. Mai 1907, Vorm. 9 ½ Uhr. Anmeldefrist bis 17. Mai 1907. Allgemeiner Prüfungstermin: 31. Mai 1907, Vorm. 10 Uhr. Arnstadt, den 15. April 1907.
Der Gerichtsschreiber: Trommler, Sekretär.
rtenstein, Ostpr. [6149] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Schwill in Bartenstein ist heute, am 15. April 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Lange in Bartenstein. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1907 bei dem unterzeichneten Gerichte an⸗ umelden. Erste Gläubigerversammlung den 14. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 18. Juni 1907, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht zund Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1907. Königl. Amtsgericht Bartenstein.
Berlin. [6174] Ueber das Vermögen der Kaufmanns Max Bawlitza in Berlin, Wallnertheaterstr. 13, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte zu Berlin das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaerstr. 33 Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Mai 1907. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. Juni 1907, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 02/104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis
Abt. 6
331. Mai 1907.
Berlin, den 16. April 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
[6173]
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Max Könisch zu Berlin, Invalidenstr. 34, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öͤffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstr. 3. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 31. Mai 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. Mai 1907, Vormittags 11 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 26. Juni 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue
3 ve 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104.
ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Mai 1907. Berlin, den 16. April 1907.
Der Gerichtsschreiber des Köntglichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
Berlin. Konkursverfahren. [6564]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Müller in Tegel, Hauptstraße Nr. 4, wird heute, am 17. April 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Lehmberg in Berlin, Alt⸗Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Mai 1907 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § ˖132
der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den
13. Mai 1907, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 31. Mai 1907, Vormittags 11 ½ Ühr, vor dem unterzeichneten Gericht, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1907.
„ Berlin, den 17. April 1907
ünigliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 6.
Gurg, Fehmarn. Konkursverfahren. [6200] „Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Sveistrup, in Firma: C. A. Sveistrup in Burg n. F., wird heute, am 13. April 1907, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren wegen Zahlungsunfähig⸗ seit eröfnet. Konkursverwalter: Kaufmann Jürgen Anton Bundies in Burg a. F. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 27. April 1907, Vormittags Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum e Maat 1907. Konkursforderungen sind bis zum „Mai 1907 bei dem Gerichte anzumelden. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 25. Mai 1907, Vormittags 9 Uhr. Burg a. F., den 13. April 1907. Königliches Amtsgericht. Dresden. 8 [6193]
Ueber das Vermögen des Verlagsbuchhändlers 8 8 Heinrich Adolph Schultze, hier (Wall⸗ traße 12) in Firma „Hans Schultze Verlags⸗
chhandlung in Dresden“, wird heute, am
ril 1907, Mittags gegen ½1 Uhr, das ponkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr ommissionzrat Bernhard Canzler, hier, Pirnalsche 5* 33. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1907. Wahl⸗ mn Prüfungstermin am 21. Mai 1907, Vor⸗ fl tags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anneige⸗
lcht dis zum 7. Mai 1907.
resden, den 16. April 1907. Königliches Amtsgericht.
Uankfurt, Main. [6218] Wither das Vermögen des Parfümeriefabrikanten 8 helm Weruer, alleinigen Inhabers der Firma
. . O. va 8 Danneckerftrae 3cep Hoeven, hier, Geschäftslokal
Privatwohnung Gutzkowstraße 40,
1. Zt. unbekannten Aufenthalts, ist am 15. April 1907,
Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursve ahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt “ hier, 18 Eschenheimerstraße 17, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 29. April 1907. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 18. Mai 1907. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, 2. Mai 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, 28. Mai 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, hier, Seilerstraße 19a, 1. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., 15. April 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 17.
Fürth, Odenwald.
ald. Bekanntmachung. [6227] Ueber den Nachlaß der Peter Snn. 162271
Witwe, Margarethe geborene Bit 1 Lindenfels ist heute, am 15. April ne a Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Keil zu Fürth i. O. Konkursforderungen sind bis zum 4. Mai 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ — Dienstag, 14. Mai 1907, Vormittags r. Fürth i. O., 15. April 1907. Großh. Amtsgericht. 8 Gleiwitz. Konkursverfahren. [6568] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters ohann Skubella aus Gleiwitz, Schröterstraße 8, ist am 17. April 1907, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Reinhold Reitsch in Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1907. Anmeldefrist bis zum 27. Mai 1907. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 15. Mai 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juni 1907, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 28. Gleiwitz, den 17. April 1907. Königliches Amtsgericht. 6. N. 5 a/07.
Heide, Holstein. Konkursverfahren. [6172]
Ueber das Vermögen des Tapezierers Johann Peter Friedrich Methmann in Heide, Teich⸗ straße 22, wird heute, am 15. April 1907, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann M. F. M. Peters in Heide. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Mai 1907 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr.
Heide, den 15. April 1907.
Königliches Amtsgericht. Harlsruhe, Baden. Konkursverfahren.
Nr. 5234 IV. Ueber den Nachlaß des am 24. März 1907 verstorbenen Zimmermeisters Eduard Schottmüller, zuletzt in Karlsruhe wohnhaft, wurde heute, am 13. April 1907, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Goldschmidt hier. I. Gläubiger⸗ versammlung: Donnerstag, den 2. Mai 1907, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin: Diens⸗ tag, den 11. Juni 1907, ö 11 Uhr, vor dem diesseitigen Gerichte, Akademiestraße 2 B, III. Stock, Zimmer Nr. 49. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1907.
Karlsruhe, den 13. April 1907.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Karlsruhe, Baden. [6189] Konkursverfahren.
Nr. 3050. Ueber das Vermögen des Möbel⸗ schreiners H. Fr. Rothweiler, Inh. der Firma Heinrich Friedrich Rothweiler in Karlsruhe, Amalienstr. 37, wurde heute, am 15. April 1907, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Karl Nagel in Karlsruhe wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1907. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin: Freitag, den 17. Mai 1907, Vormittags 11 Uhr, — Akademiestr. 2 A, ö Nr. 17. — Offener Arrest und Anzeigefrist
is zum 10. Mai 1907.
Karlsruhe, den 15. April 1907.
(L. S.) Bruch, 8 Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts. Kiel. Konkursverfahren. [6162]
Ueber das Vermögen des Bäckers Hinrich Ludwig Mohr, bisber in Schülldorf bei Rends⸗ burg, jetzt in Kiel, Schweffelstraße Nr. 11, wohn⸗ haft, wird heute, am 16. April 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Agent Anton Martens in Rends⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Mai 1907. Anmeldefrist bis 11. Mai 1907. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungstermin den 22. Mai 1907, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. 5
Kiel, den 16. April 1907..
Königliches Amtsgericht. Abteilung 16. Kirchheimbolanden. [6219] Bekanntmachung. 8
Das K. Amtsgericht Kirchheimbolanden hat über das Vermögen des Darlehenskassen⸗Vereins Rüssingen e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Rüssingen am 15 April 19507, Vormittags elf Uhr, den Konkurs eröffnet. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 25. Mai 1907. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Mai 1907 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, 8. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 29. Mai 1907, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts, Vormittags 10 Uhr. Konkurs⸗ verwülter: Rechtsanwalt cherrer in Kirchheim⸗ bolanden.
Kirchheimbolanden, den 15. April 1907
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Hauck, K. Sekretär.
Konstanz. Konkursverfahren. [6229]
Nr. A 6853. Ueber das Vermögen der Handels⸗ frau Elise Dieter, geb. Ritzi, in Konstanz ist eute, am 15. April 1907, Ie agr zan 5 Uhr, das onkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Feiesei Ebel hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. April 1907. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am Dienstag, den 14. Mai d. Js., Vormittags 9 Uhr. 8
Konstanz, den 15. April 19027.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Vogel.
von
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alwin Hemprich, Inhabers eines Zigarren⸗ u. Tabak⸗ engrosgeschäfts in L.⸗Gohlis, St. Privatstr. 10, wird heute, am 16. April 1907, Mittags 21 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Johs. Müller in Leipzig, Leibnizstr. 5. An⸗ meldefrist bis zum 7. Mai 1907. Wahl⸗ u. Prü⸗ fungstermin am 17. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Mai 1907.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹,
NI 1900F.
Lichtenberg b. Berlin. [6170] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 13. Januar 1907 in Kietz⸗Rummelsburg, seinem letzten Wohnsitz, ver⸗ storbenen Schlossermeisters Adolf Hildebrandt wird heute, am 15. April 1907, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Ernst Zuther, Berlin W. 35, am Karls⸗ bad 14, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Mai 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Besch ußfaftung über die des ernannten oder die Wa eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 22. Mai 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 21, Termin anberaumt. Allen 1 welche eine mur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Lenhreerwalie is zum 8. Mai 1907 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Lichtenberg. Abt. 3.
Mainz. Konkursverfahren. [6224]
Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Georg Dreßler in Mainz wird heute, am 15. April 1907, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Anwaltsgehilfe Peter Wirth in Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 8. Mai 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 16. Mei 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Justizpalast, Zimmer Nr. 111, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursgmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. Mai 1907 Anzeige zu
machen. Großh. Amtsgericht zu Mainz.
Mainz. Konkursverfahren. [6223] Ueber das Vermögen des Weinhändlers Jakob Wagner zweiter in Kastel wird heute, am 16. April 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Soldan in Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mai 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Glaäubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Mittwoch, den 15. Mai 1907, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Mittwoch, den 12. Juni 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Justizpalast, Zimmer 111, Termin anberaumt. Allen Personen, welche etne zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, far welche 22 aus der Sache abgesonderte Be⸗ riedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Mai 1907 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht zu Mainz.
Magdeburg. [6179] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Waschmaun zu Magdeburg, Goldschmiede⸗ brücke 3/4, ist am 16. April 1907, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Wilhelm Schumann hier, Breiteweg 230 II. Anzeige⸗- und Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1907. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1907, Vormittags 10 ¼ uhr. Prüfungstermin am 31. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 16. April 1907. Königliches Amtsgericht AK. Abt. Z.
Plauen, Vogtl. [6181]
Ueber das Vermögen des Stickereifabrikanten Rudolf Luft, in Firma: „Rudolf Luft“ in Plauen, Dittrichplatz 13, wird heute, am 13. April 1907, Vormittags ¼110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Keil in lauen. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1907. Wahltermin am 13. Mai 1907, Nachmittags 4 Uhr. Prüfungstermin am 30. Mai 1907, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Mai 1907.
Plauen, den 13. April 1907.
Königliches Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. [6222]
mittags 4 Uhr. . pflicht bis zum 2. Mai 1907.
in Firma Hermann F.
Offener Arrest mit Anzeige⸗
Plauen, den 16. April 1907.
Königliches Amtsgericht. Schmölln, S.-A. Konkursverfahren. [6191] Ueber das Vermögen des Handelsmanns
Abraham Latowitsch, Inhabers des „Volks⸗ bazars Abraham Latowitsch“ in Schmölln, ist
heute vormittag 10 Uhr das Konkursverfahren er⸗
öffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann
Franz Bergner in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1907. Erste Gläubigerversammlung am 15. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am
12. Juni 1907, Vormittags 10 Uhr.
Schmölln, den 15. April 1907. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 2.
Unna. Konkursverfahren. [6210] Ueber das Vermögen des Wirts Hermann Wilhelm zu Obermassen ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Unna am 16. April 1907, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Jerrentrup in Unna. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1907. Erste Gläubigerversammlung den 11. Mai 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 4. Juni 1907, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1907.
Unna, den 16. April 1907.
Wolff, Aktuar,
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Weissenfels. Konkurseröffnung. [6171] Ueber das Vermögen des Dachdeckermeisters Robert Zorn in eißenfels ist heute, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Günther in Weißenfels. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Mai 1907. Erste Gläubigerversammlung am 10. Mai 1907, Vormittags 9 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 31. Mai 1907, Vormittags 10 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. April 1907. Weißenfels, den 16. April 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 1.
Arnstadt. Konkursverfahren. [6177] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kunst⸗ und Handelsgärtners Johannes Freund in Arnstadt, alleinigen Inhabers der Firma Friedrich Spittel in Arnstadt, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Arnstadt, den 15. April 1907. Fürstliches Amtsgericht. II. Abt.
Auma. Konkursverfahren. [6215]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Kaufmanns Eduard Klöpfel in Auma wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Auma, den 15. April 1907.
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. I.
Berlin. Konkursverfahren. [6563]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Michaelis in Berlin, August⸗ straße 60, Firma: Toermer & Michaelis, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu seräespefägen⸗ den Forderungen der Schlußtermin auf den 7. Mai 1907, Vormittags 10 ⅞ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 106,108, bestimmt.
Berlin, den 10. April 1907.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Berlin. Konkursverfahren. [6175) Das Konkursverfahren über das Vermögen des inzwischen verstorbenen Handschuhfabrikanten Hermann Hartung in Berlin, Luisenstr. 49 wohnhaft gewesen, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 11. April 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
Berlin. Konkursverfahren. des Kaufmanns Benno Bloch zu Berlin, Schönhauser Allee 82 I, Geschäftslokal Fransecki⸗ straße 9, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 13. Mai 1907, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102] 104, bestimmt.
Berlin, den 15 April 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abt. 81.
Bischofswerda, Sachsen. [6178]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Emil Teich in Groß⸗ harthau ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur — der Gläubiger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 10. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem Köͤniglichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Gleichzeitig soll über die Höhe der den Mitgliedern des Gläubiger⸗ ausschusses zu gewährenden Vergütung Beschluß ge⸗ faßt werden.
Bischofswerda, den 16. April 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Bremen. [6220]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Friedrich Wrissenberg, Prissenberg hierselbst, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben.
Bremen, den 15. April 1907. b6
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.
Ueber das Vermögen des Papierwaren⸗, Schreib⸗- utensilien: und Zigarrenhändlers Jacob Adam Gebhardt in Plauen, Moritzstraße 27, wird heute, am 16. April 1907, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Schulz hier. An⸗ meldefrist bis zum 2. Mai 1907.
Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Mai 1907, Nach
Burg, Bz. Magdeb. Konkursverfahren. [6169 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Wollwäschereibefitzers Alexander Krüger in Burg b. M. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch
aufgehoben.
Burg, den 11. April 1907. Königliches Amtsgericht.
[6562] In dem Konkursverfahren über das Vermögen