1907 / 256 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Oct 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Coburg. 59902] In das Handelsregister ist die Firma Julius Plaut in Coburg eingetragen worden und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Plaut daselbst. Die Firma J. V. Jacob nsecelgen Albert Barthel, welche seither für das Geschäft geführt wurde, ist erloschen. Coburg, den 22. Oktober 1907. 1 Herzogl.. S. Amtsgericht. II.

Cöln, Rhein. [59584] In das Handelsregister ist am 22. Oktober 1907

eingetragen:

haegs 1I. Abteilung A.

Nr. 4444 die Firma: „Marie Harms Witwe“, Cöln, und als Inhaberin Witwe Marie Harms, geb. Welge, Cöln.

Nr. 4445 die offene Handelsgesellschaft unter der irma: „Anton Richolt & Co.“, Cöln. Persön⸗ * haftende Gesellschafter sind: Anton Richolt senior und Gustav Richolt, Kaufleute, Cöln. Die Gesellschaft hat am 5. Oktober 1907 begonnen. Dem Anton Richolt junior in Cöln ist Prokura erteilt.

Nr. 27 bei der Firma: „Wilhelm Dahmen“, Cöln. Neue Inhaberin ist Witwe Gertrud Dahmen, geb. Esser, Kauffrau, Cöln. Dem Peter Dahmen in Cöln ist Prokura erteilt.

Nr. 347 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Rheinische Gesellschaft für Metall⸗ eneeg.. Greve, Herzberg & Cie“, Cöln.

urch Gerichtsbeschluß vom 24. September 1907 ist an Stelle des verstorbenen Liquidators Carl Herzberg Justizrat Julius Heilbronn zu Cöln zum Liquidator ernannt.

Nr. 2393 bei der Firma: „W. Steinhausen“, Cöln. Neue Inhaberin ist Witwe Eugenie Stein⸗ hausen, geb. Pohlen, in Cöln.

Nr. 2641 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „J. Cremer & Cie.“, Frechen. Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen.

Nr. 2726 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Boßbach & Cie.“, Sielsdorf. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Edmund Hillebrand ist alleiniger Inhaber der Firma.

Nr. 3199 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Weyersberg & Cie.“, Cöln⸗Ehren⸗ 8 Die Prokura des Rudolf Weyersberg in Cöln st erloschen.

Nr. 3888 bei der Firma: „dermann Escher“, Cöln. Neuer Inhaber ist Rudolf Eduard Scheibner, Ingenieur, Cöln. Die Prokura desselben ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen.

II. Abteilung B.

Nr. 46 bei der Gesellschaft unter der Firma „Kölnische Tiefbau Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Das Stammkapital ist durch Gesellschafterbeschluß vom 26. August 1907 um 40 000 auf 640 000 erhöht worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist abgeändert. Dem Albert Schu⸗ macher zu Cöln und dem Anton Gerhardus ten Bokkel Huinink zu Emden ist Prokura erteilt.

Nr. 133 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Zeitzer Eisengießerei und Maschinenbau⸗ Actiengesellschaft“, Zeitz mit Zweigniederlassung in Cöln⸗Ehrenfeld. Direktor Paul Schilling ist aus dem Vorstande ausgeschieden. 1

Nr. 398 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Wilhelm Eckardt & Ernst Hotop Ingenieure für Projektbearbeitung und Ausführung von Fabrikanlagen für die Ton⸗ Cement⸗ und Kalkindustrie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Dem Ernst Lucks in Cöln⸗ Ehrenfeld ist Prokura erteilt in der Weise, daß er ur Vertretung der Gesellschaft nur mit einem Ge⸗ schäftsführer berechtigt ist. In derselben Weise ist die Prokura des Gustav Schauhoff nunmehr erteilt.

Nr. 495 bei der Gesellschaft unter der Firma: Wiener Cafe Gesellschaft mit beschränkter

aftung“, Cöln. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Crefeld verlegt.

Nr. 797 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Liudlarer Steinwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 21. Februar 1907 ist die Gesellschaft aufgelöst. Hütteningenieur Hugo Faßbender in Cöln ist Liquidator.

Nr. 867 bei der Gesellschaft unter der Firma: „E. M. Raetz, Aktiengesellschaft“, Cöln⸗Mer⸗ heim. Dem Paul Schneider in Braunschweig ist Prokura erteilt in der Weise, daß er zur Vertretung der Gesellschaft nur in Verbindung mit einem Vor⸗ standsmitglied oder mit dem Prokuristen Hermann Herzberg 8 Berlin berechtigt ist.

Nr. 1013 die Gesellschaft unter der Firma: „Nettethaler Tuffsteingruben und Traßwerke Gefellschaft mit beschränkter Saftung. Cöln.

Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf und Ausbeute von Ländereien zum Zwecke der Tuff⸗ E und sonstige Verwertung der Grund⸗

ücke.

Stammkavpital: 70 000

Gefchäftsführer: Franz Pallenberg, Dortmund.

5. Februar

Gesellschaftsvertrag vom 17. Oktober 1907.

Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter Peter Josef 42 Landwirt

in Plaidt, bringt zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 20 000 folgende in der Ge⸗ meinde Plaidt belegenen Grundstücke ein:

1) Flur 15 Parzelle 366 im Anzental, Acker, 10,04 a,

2 ur 15 Parzelle 371 und 371 a daselbst, Acker, 36,52 a,

3) Flur 15 Parzelle 557/367 a daselbst, Acker,

13,77 a,

9, Flur 15 Parzelle 558/367 a daselbst, Acker, 13,77 a.

Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 1014 die Gesellschaft unter der Firma: „Accumulatoren Regenerierungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens ist Verwertung des von Carl Luckow, Elektrochemiker in Cöln, erfundenen Ver⸗ fahrens zur Regenerierung elektrischer Sammler, die infolge von Verunreinigung (Sulfatation) oder Schrumpfung der wirksamen assen oder aus anderen Gründen Kapazitätsschwund in denjenigen Ländern, in denen für das Verfahren keine rechts⸗ gültigen Patente erteilt worden sind bezw. nicht mehr erteilt werden können zum Beispiel:

olland, Schweiz, Norwegen, Schweden, Dänemark,

ußland, Luxemburg ꝛc. —, durch Ausnutzung des Verfahrens sowohl, als durch Verkauf desselben als

Ingenieur,

Geheimverfahren sowie durch Ausnutzung etwaiger Verbesserungen in demselben.

Stammkapital: 20 (00 8

Geschäftsführer: Doctor medicinae Eduard Schaefer, prakt. Arzt, Cöln, und Carl Luckow, Elektrochemiker, Cöln.

Gesellschaftsvertrag vom 15./22. Oktober 1907.

Jeder Geschäftsführer ist berechtigt, allein die Firma zu zeichnen.

Ferner wird bekannt gemacht:

Es bringen in die Gesellschaft ein die Gesell⸗ schafter a. Karl Luckow, Elektrochemiker in Cöln zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 5800 ℳ, b. Dr. med. Eduard Schaefer, prakt. Arzt in Cöln, c. Hans Friedrich, Elektrotechniker in Niedeggen, zur teilweisen Deckung ihrer Stamm⸗ einlagen von je 7100 ibre Anteile am Werte der oben im Gegenstand des Unternehmens bezeichneten Erfindung ad b und c mit je 5600

Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 1015 die Gesellschaft unter der Firma: „Colonia Fahrrad⸗ und Maschinen⸗Gesell⸗ 8.“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung“,

In.

Gegenstand des Unternehmens ist Ein⸗ und Ver⸗ kauf von Fahrrädern, Nähmaschinen, Sprechmaschinen und einschlägiger Artikel

Stammkapital: 20 000

Geschäftsführer: Adolf Rosenau, Kaufmann, Cöln.

Dem Marx Freitag in Cöln ist Prokura erteilt.

Gesellschaftsvertrag vom 4. Oktober 1907.

Ferner wird bekannt gemacht: Die der Gesellschaft vorgeschriebenen Veröffentlichungen erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanuzeiger.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.

Darmstadt. [59903]

In unser Handelsregister A wurden folgende Ein⸗ tragungen vollzogen:

Am 15. Oktober 1907.

Hinsichtlich der Firma: J. Wilhelm Aubre⸗ ville, Papierfabrik⸗Lager Zweigniederlassung Darmstadt. Die Prokura des Kaufmanns Richard Heuser in Cassel ist erloschen.

Am 18. Oktober 1907.

Gelöscht die Firma: J. Huber, Darmstadt.

Hinsichtlich der Firma! Herm. Heinmüller, Darmstadt. Die Prokura des Karl Ritsert, Kauf⸗ mann in Darmstadt, ist erloschen.

Am 19. Oktober 1907.

Hinsichtlich der Firma: Adolf Schiele Nachf. Darmstadt: Die Firma ist geändert in: Bavaria⸗ Drogerie, Juh. H. Wagenbrenner und V.

Kötzner. Am 21. Oktober 1907.

Neu eingetragen:

Die Firma L. Cahn & Co., Offenbacher Posamentenfabrik Zweigniederlassung in Darm⸗ stadt, Hauptniederlassung in Offenbach a. M. unter der Firma: L. Cahn & Co.,

Inhaber: 1) Ludwig Cahn, Fabrikant,

2) Franz Ullmann, Kaufmann, beide in Offenbach. 8 Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. April 1902 begonnen. ZAm 22. Oktober 1907. Gelöscht die Firma: A. Mainzer, Darmstadt. Darmstadt, den 23. Oktober 1907. Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I.

Detmold. [59905]

In unser Handelsregister Abt. B ist zu Nr. 15, Bisquit⸗ & Waffelwerke Fricke & Stieve Gesellschaft mit beschränkter Haftung, einge⸗ tragen:

Das Stammkapital der Gesellschaft ist 20 000 erhöht und beträgt jetzt 40000 3

Der Kaufmann Gustav Lohmann zu Detmold ist neben dem Fabrikanten August Fricke das. zum Ge⸗ schäftsführer bestellt. Jeder der Geschäftsführer ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma befugt. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der zeichnende Gesellschafter der Firma seine Unterschrift beifügt.

Detmold, den 11. Oktober 1907.

Fürstliches Amtsgericht. II.

Dresden. [59906]

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1) auf Blatt 8860, betr. die Firma Paul Stölzner in Dresden: Der bisherige Inhaber Drogeriebesitzer Alexander Stölzner ist ausge⸗ schieden. Der Drogist Friedrich gen. Fritz Paul Uebe in Dresden ist Inhaber. künftig: Paul Stölzuer Nachf.

2) auf Blatt 11 523: die Firma Bruno Johne in Dobritz. Der Fabrikbesitzer Ernst Bruno Johne in Dresden ist Inhaber. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Dampfsägewerk und Holzbearbeitungsfabrik.)

3) auf Blatt 10 371, betr. die Firma Friedrich Quosdorf Nachf. ; . Albert Aichele in Kötzschenbroda: Der bisherige Inhaber Kaufmann Albert Georg Aichele ist gestorben. Die Kaufmanns⸗ witwe Gabriele Aichele, geb. Zschocke, in Kötzschen⸗ broda ist Inhaberin.

Dresden, am 24. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Duisburg. [59911] In das Gesellschaftsregister ist bei Nummer 444, die offene Handelsgesellschaft Klosterbrauerei Gebr. Kühler zu Duisburg betreffend, eingetragen: 8 Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ oschen. Duisburg, den 21. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. Duisburg. [59910] In das Handelsregister B ist bei Nummer 105, die Firma „Lehnkering & Cie. Aktiengesell⸗ schaft“ zu Duisburg, mit Zweigniedelassungen zu Mannheim, Emden, Dortmund und Hagen in Westfalen betreffend, eingetragen: In Münster in Westfalen ist eine Zweignieder⸗ lassung errichtet unter der Firma: „Lehnkering & Cie. Aktiengesellschaft Abteilung Münster in Westfalen.“ Duisburg,, den 21. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. Duisburg-Ruhrort. [59908] In unser Handelsregister ist beute bei der Firma Frankfurter & Ce eingetragen worden: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Gesellschafterin Fräulein Deborah Frankfurter in Bruckhausen ist alleinige Inhaberin der Firma. 8 Duisburg⸗Ruhrort, den 17. Oktober 1907.

um

Die Firma lautet

Königliches Amtsgericht.

Duisburg-Ruhrort. [59907]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma

Dr. Hans Rosbach & Ce. in Duisburg⸗

Meiderich eingetragen worden: Die Firma ist

erloschen.

Duisburg⸗Ruhrort, den 17. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht.

Eberswalde. 8 [59914] In unserm Handelsregister A ist unter Nr. 311. die Firma Walter Grosse mit dem Sitze hier⸗ selbst und als ihr Inhaber der Kaufmann Walte Grosse hier eingetragen worden. Eberswalde, den 21. Oktober 1907. Königl. Amtsgericht.

Eberswalde. Die in unserem Handelsregister A eingetragene Firma Friedrich Kühtz Nach Inhaber E. Grosse hierselbst ist auf den Kauf⸗ mann Karl Paul hier übergegangen und lautet jetzt: Friedrich Kühtz Nachfolger Inh. Karl Paul. Die Prokura des Kaufmanns Karl Paul ist erloschen. Eberswalde, den 21. Oktober 1907. Königl. Amtsericht. 8 8—

Eberswalde. 59912] Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 135 eingetragene Firma Ferdinand Rohde Nachf. Emil Grosse hier ist gelöscht worden. Eberswalde, den 21. Oktober 1907.

Königl. Amtsgericht.

Eisenach. Bekanntmachung. 15 2595]

In unser Handelsregister Abt. B 1 ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma: 8 Eisenacher Kammgarnspinnerei Eisenach heute eingetragen worden:

Das Vermögen der Gesellschaft ist mit Wirkung vom 1. Januar 1906 als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten gegen Gewährung von Aktien der Aktiengesellschaft „Norddeutsche Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei“ in Bremen in der Weise auf die letztere übergegangen, daß je 168 Stück Aktien der Norddeutschen Wollkämmerei und Kammgarn⸗ spinnerei an Stelle von Aktien der Eisenacher Kamm⸗ garnspinnerei über zusammen 250 000 treten; die Firma „Eisenacher Kammgarnspinnerei“ ist er⸗ loschen.

Weiter ist daselbst unter Nr. 36 Seite 102 ein⸗ getragen worden:

Norddeutsche Wollkämmerei und Kamm⸗ garnspinnerei Filiale Eisenach, in Eisenach (Zweigniederlassung der Aktiengesellschaft Nord⸗ deutsche Wollkämmerei und Kammgarn⸗ spinnerei mit der Hauptniederlassung in Bremen).

Zweck der Gesellschaft ist Kämmen und Spinnen von Wolle für Lohn und für eigene Rechnung, jede anderweitige Verarbeitung von Erzeugnissen der Ge⸗ sellschaft, Betrieb aller mit diesen Zwecken zusammen⸗ hängenden oder dieselben fördernden Geschäftszweige, ferner Beteiligung in irgend welcher Form bei anderen Geschäften oder Gesellschaften, welche Zwecke der erwähnten Art verfolgen. Das Grundkapital beträgt 22 ½ Millionen Mark. 1 Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus Kom⸗ merzienrat Johann Karl Lahusen in Delmenhorst, Heinrich Lahusen, Hermann Rodewald, Martin Christian Lebrecht Deetjen in Bremen; Karl Heinrich Friedrich Wilhelm Henke in Delmenhorst ist Prokura erteilt.

Die Gesellschaft ist errichtet am 5. März 1884. In der Generalversammlung vom 22. April 1899 sind sämtliche Paragraphen des Statuts mit Aus⸗ nahme der §§ 5 bis 10, 12, 17, 27 geändert worden. Der mit der Eisenacher Kammgarnspinnerei, früheren Aktiengesellschaft in Eisenach abgeschlossene Fusions⸗ vertrag nebst Nachtrag datiert vom 13./21. März 1906 bezw. 5. April 1906. 8

Nach § 11 des Statuts wird die Gesellschaft ver⸗ treten und geschieht die Zeichnung wie folgt:

1) durch jedes Mitglied des Vorstands allein,

2) durch nach § 9 ernannte Stellvertreter eines Vorstandsmitglieds, und zwar nach Maßgabe der bei der Ernennung getroffenen Bestimmungen durch einen Stellvertreter allein oder durch mehrere gemein⸗ schaftlich oder durch einen Stellvertreter zusammen mit einem Stellvertreter eines anderen Vorstands⸗ mitglieds,

3) durch einen oder zwei Prokuristen, je nachdem ihnen die Befugnis erteilt ist, einzeln oder gemeinsam zu zeichnen,

4) durch einen nach § 9 ernannten Stellvertreter eines Vorstandsmitglieds und einen Prokuristen.

Soweit ein Prokurist handelt oder zeichnet oder bei einer Handlung oder Zeichnung mitwirkt, be⸗ schränkt sich die Handlung oder Firmenzeichnung auf solche Geschäfte, zu deren Vornahme ein Prokurist gesetzliche Vollmacht hat.

eiter wird bekannt gegeben:

Die Höhe der einzelnen Aktien beträgt 1000 Die bisherigen Aktien sind nach Wahl des Berech⸗ tigten auf Namen oder Inhaber ausgefertigt. Auf Namen ausgefertigte Aktien können auf den Inhaber und auf Inhaber lautende Aktien auf Namen um⸗ geschrieben merden. Die Umwandlung erfolgt ver⸗ mittels eines Vermerks, welchen der Vorstand auf die Aktien setzt. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren von der Generalversammlung dazu erwählten Personen. Die Berufung der General⸗ versammlung erfolgt durch einmalige Bekannt⸗ machung im Reichsanzeiger und in den Gesell⸗ schaftsblättern. Die Bekanntmachung muß spätestens 14 Tage vor dem Tage der Generalversammlung eschehen. Bei Berechnung dieser Frist werden der ag der Bekanntmachung und der Tag der General⸗ besammlung nicht mitgerechnet. Der Zweck der Generalversammlung ist bei der Berufung bekannt zu machen. Alle Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen außer durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger durch die Weserzeitung und eine vom Vor⸗ stand bestimmte Berliner Zeitung. Hört ein Blatt auf zu erscheinen oder verschließt es sich der Auf⸗ nahme, so bestimmt der Vorstand dasjenige Blatt, welches an dessen Stelle zu treten hat; zur Rechts⸗ gültigkeit einer Bekanntmachung genügt jedoch deren Veröffentlichung im „Deutschen Reichsanzeiger“. einzelne Gattungen von Aktien sind besondere Rechte, namentlich in Betreff der Verteilung des Gewinns oder Gesellschaftsvermögens nicht festgesetzt.

Eisenach, den 15. Oktober 1907.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. IV.

Elberfeld. [59918]

14. Oktober 1907 begonnen.

Elberfeld, und als deren Inhaberr der Graveur Adam Donner daselbst. 8—

Elberfeld, den 18. Oktober 1907. Königl. Amtsgericht. 13:

Elberfeld. 1 1 [59917] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1961 die Firma Gebrüder Mesenhol in Elberfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Mesen⸗ hol hier eingetragen worden. Elberfeld, den 18. Oktober 1907.

Königl. Amtsgericht. 13.

Elberfeld. 1b59915] Unter Nr. 1963 des Handelsregisters & ist die offene Handelsgesellschaft in Firma Gietmann 4& Comp. zu .— v und als persönlich haftende Gesellschafter die Frau Heinrich Gietmann, Therese geb. Waltisburger, Inhaberin eines Tiefbaugeschäfts, und der Fuhrunternehmer Wilhelm Duhr zu Elber⸗ Id eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am kt Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur die Gesellschafterin Frau Heinri Gietmann ermächtigt. Dem Geschäftsführer Heinri‚ Gietmann zu Elberfeld ist Prokura erteilt. Elberfeld, den 18. Oktober 1907.

Königl. Amtsgericht. 13. Elberfeld. In unser Handelsregister A ist heute eingetragen die Firma C. Paul Leimbach, Elberfeld, und als deren Inhaber der Agent Carl Paul Leimbach, daselbst. Der Ehefrau des Agenten Carl Paul Selma geb. Stöcker, hier, ist Prokura erteilt. Elberfeld, den 18. Oktober 1907.

Königl. Amtsgericht. 13. Elbing. Bekanntmachung. 8 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma Elbinger Handelslehr⸗Institut Albert Wigand in Elbing Nr. 266 des Re⸗ gisters eingetragen, daß die Firma in Albert Wigand geändert und in Königsberg eine Zweig⸗ niederlassung errichtet ist.

Elbing, den 21. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. Ellwangen. 160036]

K. Amtsgericht Ellwangen.

Im Handelsregister für Einzelfirmen Band I Bl. 188 ist heute das Erlöschen der Firma Josef Nuding, Putz⸗, Kurzwaren⸗ und ECigarren⸗ Geschäft in Ellwangen eingetragen worden.

Den 23. Oktober 1907. Landgerichtsrat Mühleisen. Emden. ——— [59209]

Zu der unter Nr. 29 des hiesigen Handelsregisters B verzeichneten Firma: „Allgemeine Baugesellschaft mit beschränkter Haftung zu Münster i W., Zweigniederlassung in Emden“ ist am 17. d. M. folgendes eingetragen worden: 1 Durch Beschluß der Gesellschafter vom 5. August 1907 ist die Gesellschaft aufgelöst.

Liquidatoren sind: 9 Kaufmann Eugen Schücking in Lüdinghausen, Emden, den 21. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. III.

Emden. Bekanntmachung. [59920]

In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 369 die Firma „Frey & Comp.“ mit dem Sitze in Emden und als deren persönlich haftende Gesenschafter; Tapezierer Heinrich Frey und Kauf⸗ mann Cornelius Pannenborg, beide in Emden, neu eingetragen worden.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1907 begonnen. 8

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗

Emden, den 22. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. III.

Erfurt. [59921] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter

Erfurt eingetragen: Die Firma ist erloschen. Erfurt, den 23. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Euskirchen. In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 2 ist bei der Firma Thomas Esser früher Maria Kreuder in Euskirchen eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Euskirchen, den 19. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. Euskirchen. [59922] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 50 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft „Albert Gissinger“ eingetragen: Der Kaufmann Albert Gissinger in Euskirchen ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden, die Gesellschaft damit aufgelöst. Der

Geschäft unter unveränderter Firma fort. Euskirchen, den 21. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. Frankfrurt, Main.

beschränkter Haftung. Die unter dieser Firma zu Berlin bestehende Gesellschaft mit beschränkter Haftung hat unter gleicher Firma zu Fraukfurt a. M. eine Zweigniederlassung begründet. Der ist am 11. Februar 1907 fest⸗ gestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Zigarren, Zigaretten und sonstigen Artikeln der Branche sowie die Verwertung der dem Kaufmann Oscar Denker in Potsdam er⸗ teilten Patente auf Zigarrenanfertigung im In⸗ und Auslande. Der Gesellschafter Oscar Denker hat die von ihm unter der Firma Oscar Denker betriebenen, zu Potsdam und Clausthal i. Harz belegenen Zi⸗ arrenfabrikationsstätten beziehungsweise Ges owie die unter der Firma J. P. Denker betriebenen zu Berlin, Wilmersdorf, Leipzig und Mittweida be⸗ legenen Zweigniederlafsungen, sämtlich mit ihren ge⸗ samten Aktiven einschließlich der Außenstände nach dem Stande am 31. Dezember 1906, sowie die ihm bezüglich der Herstellung von Zigarren ohne Kl. stoff in Deutschland, England, Belgien und den Vereinigten Staaten erteilten Patente dergestalt in die Gesellschaft eingebracht, daß das Geschäft vom 1. Januar 1907 ab auf Rechnung der Gesellschafter wird. Für dieses Einbringen sind dem ein⸗

Unter Nr. 1960 des Handelsregisters A ist beute eingetragen worden die Firma Adam Donner,

ingenden Gesellschafter 200 000 in Anrechnung auf die übernommene Stammeinlage gewährt worden.

[59916]

Bücherrevisor Paul Blumenthal zu Münster i. W.

schafter ermächtigt. 8 86

Nr. 103 verzeichneten Firma August Bode in

[59923]

Kaufmann Franz Gissinger in Euskirchen setzt das

[59599] Veröffentlichung aus dem Handelsrexgister. Denker’s Patent⸗Cigarren Gesellschaft mit

Das Stammkapital beträgt 236 500

Alleiniger Geschäftsführer ist der Kaufmann Oscar Denker zu Potsdam. Die Gesellschaft wird durch den Geschäftsführer oder durch zwei Prokuristen zu⸗ sammen vertreten.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Frankfurt a. M., den 18. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfurt, Main. [59598] Veröffentlic2hung aus dem Handelsregister. 1) Arnsburg⸗Apotheke Dr. W. Keim &

Türck. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu

Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft

errichtet worden, welche am 1. Oktober 1907 be⸗

gonnen hat. Gesellschafter sind der zu Wiesbaden wohnhafte Apotheker Dr. Wilhelm Keim und der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Apotheker Adolf

kürck.

2) Gustav Carsch & Co. Der Gesellschafter llbersheim heißt mit Vornamen nicht Albert, sondern Leopold. 8

3) Keil & Co. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Paul Friedrich Wilhelm Hesse zu Dresden betriebene Handelsgeschäft ist auf eine Kom⸗ manditgesellschaft übergegangen, die am 1. Oktober 1907 begonnen hat. Persööͤnlich haftender Gesell⸗ schafter ist der vorerwähnte Kaufmann Hesse. Es ist ein Kommanditist vorhanden.

4) Geo Parmentier & Co. Die Firma ist erloschen. Die dem Kaufmann Rainer Parmentier erteilte Einzelprokura ist erloschen.

5) Frankfurter Gummiwarenfabrik Carl Stoeckicht Actiengesellschaft. Dem Kaufmann Friedrich Bopp zu Frankfurt a. M. ist Gesamt⸗ prokura in der Weise erteilt, daß er berechtigt ist, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Vorstande mitglied oder mit einem anderen Gesamtprokuristen zu vertreten.

6) Allgemeine Kinematographen⸗Theater⸗

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Firma lautet nunmehr: Allgemeine Kinemato⸗ raphen Theater⸗Gesellschaft, Union⸗Theater sir lebende und Tonbilder, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 7) Direction der Disconto⸗Gesellschaft. Dem Beamten Franz Rintelen zu Berlin ist Ge⸗ imtprokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft nit einem der persönlich haftenden Gesellschafter oder mit einem anderen Gesamtprokuristen zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist.

8) Karl Pietschmann, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Kaufmann Karl Pietsch⸗ mann ist als Geschäftsführer ausgeschieden.

Frankfurt a. M., den 19. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 16. Frankfurt, Main. [59925] Veröffeutlichung aus dem Handelsregister.

Fraukona Rück⸗ und Mitversicherungs⸗ Actien⸗Gesellschaft. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24 April 1907 ist der Sitz der Gesellschaft von Manuheim nach Frankfurt a. M. verlegt worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. April 1886 und 17. Mai 1886 festgestellt und durch die Beschlüsse der Generalversammlungen vom 26. Juni 1894, 14. Dezember 1899, 29. Juni 1901, 28. Mai 1902, 27. November 1906 und 24. April 1907 abgeändert.

Gegenstand des Unternehmens ist das Rückver⸗

sicherungsgeschäft in allen seinen Zweigen sowie Ge⸗

währung direkter Versicherungen. Die Gesellschaft

ist berechtigt, sich an anderen Versicherungsunter⸗ hmungen in irgend einer Form zu beteiligen oder lche zu erwerben. Ausgeschlossen von der direkten ersicherung sind diejenigen Zweige des Versicherungs⸗

geschäfts, für welche gesetzlich staatliche Genehmigung twendig ist.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt

00 000 Es ist eingeteilt in 5000 auf den

zmen lautende Aktien zu je 1000 Die General⸗ versammlung wird durch den Vorstand oder Auf⸗ sichtsrat berufen, soweit nicht nach dem Gesetz oder dem Gesellschaftsvertrag auch andere Personen dazu befugt sind.

Die Berufung hat mindestens zwei Wochen vor em Tage der Versammlung zu erfolgen.

Den Vorstand bilden die Kaufleute Bernhard Lindner und Paul Dumcke, beide zu Frankfurt a. M. vohnhaft. Besteht der Vorstand aus einer Person, so wird die Gesellschaft durch diese oder durch zwei Prokuristen vertreten. Sind mehrere Vorstands⸗ mitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstands⸗ mitglied und einen Prokuristen oder durch zwei Pro⸗ kuristen vertreten. Der Aufsichtsrat ist berechtigt, einzelnen Mitgliedern des Vorstands die Befugnis zu erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Gemäß Beschluß des Aufsichtsrats ist ein jeder der beiden Vorstandsmitglieder Lindner und Dumcke für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt.

Den Kaufleuten Karl Groß und Konrad Scherer, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft, ist Gesamt⸗ prokura erteilt.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im „Reichsanzeiger“. Frankfurt a. M., den 21. Bktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Frauenstein, Erzgeb. [59924] Auf Blatt 99 des Handelsregisters ist heute die. Firma Alwin Böhmer in Frauenstein und als deren Inhaber der Kaufmann Alwin Hermann Böhmer in Frauenstein eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Konfektion, Vertrieb von Manufaktur⸗ und Modewaren. Frauenstein, am 22. Oktober 1907. 8 Das Königliche Amtsgericht.

Freudenstadt. [59926] K. Amtsgericht Freudenstadbt. Im 121 ister Abt. f. Einzelfirmen S. 7 ist heute bei der Firma „C. A. Schmid“ mit dem Sitz in Freubeustabt eingetragen: a. als Inhaber: an Stelle der Luise Schmid, geb. Müller, Kaufmanns witwe hier, deren Sohn Karl Adolf Schmid, Kaufmann hier, b. als Prokurist: an Stelle des jetzigen Inhabers dessen Ehefrau Luise Schmid, geb. Augsburger, hier. reudenstadt, den 21. Oktober 1907. Stv. Amtsrichter: Böhringer.

Gelsenkirchen. asKeesinhs. 4A [59927] des Kgl. Amtsgerichts zu Gelfenkirchen. Bei der unter Nr. 438 eingetragenen Firma Bahs

& Schmidt in Wanne (Inhaber: Bildhauer Lud⸗

18

wig Bahs und Architekt Hugo Schmidt zu Wanne)

ist am 21. Oktober 1907 eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

8.209 Firma lautet jetzt: Bahs & Schmidt achf.

Der bisherige Gesellschafter Architekt Hugo Schmidt in Wanne ist alleiniger Inhaber der 2 8 MHalberstadt. [59928]

In das Handelsregister A Nr. 797 ist heute die Firma Carl Schütze in Halberstadt Kohlen⸗ handlung mit dem Kaufmann Carl Schütze da⸗ selbst als Inhaber eingetragen worden.

Halberstadt, den 12. Oktober 1907. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Halberstadt. [59929]

Bei der Handelsregister B Nr. 29 verzeichneten Halberstädter Gesellschaft für Grundstücksver⸗ wertung „Kaiserhaus“, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Halberstadt ist heute fol⸗ gendes eingetragen: Wilhelm Michaelis und Karl Bätjer sind ausgeschieden, und sind an deren Stelle Richard Schrader und August Knopf, beide in Halberstadt, als Geschäftsführer resp. Stellvertreter desselben gewählt.

Halberstadt, den 12. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Hamburg. [59930] Eintragungen in das Handelsregister. 1907. Oktober 22.

Siegmund Robinow & Sohn. Prokura ist er⸗

teilt an Heinrich Edgar Robinow.

Hermann Lindner. Das Geschäft ist von John von Bargen. Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Joseph Tiefenbacher. Gesamtprokura ist erteilt an Wilhelm Ferdinand August Witt und Franz Wilhelm Albert Riege. Die an J. D. Spier⸗ mann erteilte Prokura ist erloschen.

D. Stehr. Der Wohnort des Inhabers F. H. H. Beeken ist Wandsbek

Mönk, Reinstrom & Co. Der Gesellschafter C. F. W. Thiele ist auz dieser offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesellschaftern fortgesetzt.

Der Sitz der Gesellschaft ist nach Wandsbek verlegt worden; die S. ist hier erloschen.

Hugo Senkpiel. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt; das Geschäft ist von Paul Theodor August Nie⸗ mann, Krämer, zu Hamburg, mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Watts & Co. Gesellschaft mit beschränkter Prokura ist erteilt an Harry Joseph Billing.

Hamburg⸗Amerikanische Packetfahrt⸗Actien⸗ Gesellschaft. Emil 3. Warnholtz, zu Ham⸗ burg, ist zum weiteren Mitgliede des Vorstandes bestellt worden mit der Befugnis, in Gemeinschaft mit einem anderen Vorstandsmitgliede oder einem die Gesellschaft zu vertreten und deren

irma zu zeichnen. Oktober 23.

A. Brendler & A. Sell. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von der bisherigen Gesellschafterin A. M. M. Willig mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihr unter unveränderter Firma fortgesetzt.

W. Timm & Co. August Detlef Hermann Lempferdt, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesell⸗ schafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Oktober 1907 begonnen.

Herm. F. Möller. Diese Firma ist erloschen.

Haller Söhle & Co. Diese offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden; zum Liquidator ist Johann Woldemar Peter Möller, zu Hamburg, bestellt worden.

Die an G. A. Oppenheimer und J. P. Jensen erteilten Prokuren sind erloschen. Amtsgericht Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hildburghausen. In unser Ee Abteilung A ist unter

Nr. 149 heuke die Firma Heinrich Seifert in

Hildburghausen und als deren Inhaber Heinrich

Seifert daselbst eingetragen worden. Hildburghausen, den 23. Oktober 1907.

Herzogl. Amtsgericht. I.

MHildburghausen. [59932] Die im hiesigen Handelsregister Abteilung K unter

Nr. 142 eingetragene Firma Julius Süßdorf in

Hildburghausen ist erloschen. ““ Hildburghausen, den 23. Oktober 1907.

Herzogl. Amtsgericht. I.

Höxter. Bekanntmachung. [59934] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 51 ist heute

bei der Firma J. Rosenstern, Höpter, eingetragen

worden, daß das 5 zur Fortsetzung auf den

Kaufmann Maß Hretit u Höxter übergegangen ist,

und daß die bisherige Firma in J. Rosenstern

Nachf. in Höxter AbFeander ist.

Höxgter, den 19. Oktober 1907. Königl. Amtsgericht.

UImennu. G 175659936]

In unser Handelsregister Abt. A Bd. I ist unter Nr. 191 die Firma Wilhelm Schmidt, Bau⸗ staene Sägewerk und Kistenfabrikation in

u“

Ilmenau und als deren alleiniger Inhaber der Bauunternehmer Wilhelm Schmidt heute eingetragen worden. 8 Ilmeuau, den 22. Oktober 1907. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht. I.

lserlohn. [59937] In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 169 eingetragenen Firma J. H. Hunke & Neu, Iserlohn, eingetragen, daß die Witwe Schlosser⸗ meister ehann Heinrich Hunke, Luise ga össer, aus der Gesellschaft ausgeschieden und gleichzeitig der Schlossermeister Josef Witteler zu Iserlohn in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Ferner ist eingetragen, daß der Ehe⸗ frau Schlossermelster Carl Neu, Maria geb. Hunke, zu Iserlohn Prokura erteilt ist. Iserlohn, den 18. Oktober 1907. 8 8 Königliches Amtsgericht.

Jenu. 159935] Auf Nr. 31 Abt. A unseres Handelsregisters, die Fs Max Neumaun in Bürgel betreffend, ist eingetragen worden, daß an Stelle des disherigen,

in Ilmenau

verstorbenen Inhabers Karl Friedrich Max Neumann⸗

getreten ist. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Ingenieur Friedrich August Heym aus⸗ geschlossen. Jena, am 22. Oktober 1907. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

Jork. [60037]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist am 16. Oktober 1907 unter Nr. 51 eingetragen die

Irma Gebr. Nodop, Hohenfelde, Gemeinde Mittelnkirchen, und als deren Inhaber Jakob Nodop und Johann Nodop, Mühlenbesitzer in Hohenfelde. eee Handelsgefellschaft, beginnend am 16. Mai

Jork, den 16. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. II. 3

Jülich. [59938]

Im Handelsregister sind die Firmen Jonas Capell in Jülich und Hch. Kamp jr. in Jülich gelöscht.

Jülich, den 23. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [59939]

Das von dem Messerschmied Jakob Schweitzer in Kaiserslautern, mit dem Sitze daselbst, unter der Firma „Jakob Schweitzer“ betriebene Handels⸗ geschäft Stahlwaren⸗ und Waffenhandlung ist an dessen Sohn Jakob Rudolf Schweitzer, Messer⸗ schmied, daselbst wohnhaft, übergegangen, der das⸗ selbe am gleichen Sitze unter der bisherigen Firma weiterführt.

Kaiserslautern, den 23. Oktober 1907.

Kgl. Amtsgericht.

Kappeln, Schlei. [59940]

In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 87 die Firma Wilhelm Lassen in Kappeln und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm August Lassen daselbst eingetragen worden für den Betrieb einer Lederhandlung und eines Häute⸗, Felle⸗ und Pro⸗ duktengeschäfts.

Kappeln, den 22. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht.

Koblenz. Bekauntmachung. [59941]

In das Handelsregister wurde unter Nr. 362 bei der Firma Coblenz Motor und Radfahrer⸗ ee J. Schubert & Co. Coblenz ein⸗ getragen:

Durch Vertrag ist das Geschäft auf Auguste Schubert, geborene Utermann, Kauffrau in Koblenz, übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fortführt.

Dem Kaufmann Johann Schubert in Koblenz ist Prokura erteilt.

Koblenz, den 19. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Koblenz. Bekanntmachung. [59942] In das Handelsregister A wurde unter Nr. 440 die Firma „Med. Drogerie Deutsches Eck Fanger & Co. Coblenz“, offene Handels⸗ esellschaft, eingetragen. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter sind Arnold Fanger, Drogist, Niederlahn⸗ stein, und Theodor Finger, Optiker, Koblenz. Die Gesellschaft hat am 15. September 1907 begonnen. Die beiden Gesellschafter sind nur in Gemein⸗ schaft zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt. Koblenz, den 23. Oktober 1907. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Köpenick. [59944] Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A

Nr. 390 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft

Schulz & Steffen, Jacht & Motorboot Werft

Oberspree zu Rauchfangswerder ist heute einge⸗

tragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und

die Firma erloschen ist. 1“ Köpenick, 21. Oktober 1907. 8

Königliches Amtsgericht.

Köpenick. [59943

Bei der in unserm Handelsregister Abteilung2 Nr. 394 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Schwenderling & Co zu Köpenick ist heute eingetragen worden, daß am 15. Oktober 1907 der Buchdruckereibesitzer Paul Schwenderling aus der Gesellschaft ausgeschieden und der Schriftsetzer Martin Vogelsang zu Berlin in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist.

Köpenick, 21. Oktober 1907.

Köniagliches Amtsgericht. Köalin. [59945]

In das Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 16 vermerkten Firma Gustav Bonneß in Köslin heute folgendes eingetragen worden: Die

irma lautet jetzt Gustav Bonneß Nachflg. ist der Kaufmann Gustav Gohrbandt in

glin.

Köslin, 18. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Küstrin.

In das Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 241 Firma Malte Themlitz in Küstrin heute folgendes eingetragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Küstrin, den 16. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Landsberg, Warthe. (59947]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 13 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Vereinsbrauerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Landsberg a. W. ein⸗ getragen worden.

Der Ta tehertna ist am 27. September 1907 festgestellt worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Brauerei, insbesondere der Erwerb und die Fort⸗ führung der von den Brauereibesitzern L. Gustav Mögelin in Landsberg a. W. detriebenen Brauereien nebst Restaurationsgeschäft.

Das Stammkapital beträgt 160 000

ur Deckung der Stammeinlagen bringen ein:

der Brauereibefitzer Gustay Moögelin in Lands⸗ berg a. W. das dort Bergstraße 26 belegene, im Grundbuche des dortigen Amtsgerichts von Jantocher Vorstadt Berge Blatt Nr. 40 verzeichnete Grund. stück nebst dem auf diesem betriebenen Restaurant Livolt mit Inventar, Kühlschiff, sämtlichen Fastagen, drei Pferden und drei Wagen zum Gesamtpreise don von 170 000 Hieser wird derart delegt, daß die Gesellschaft die auf dem Grundstück haftende Hopotdek von 32 mit den Zinsen vom 1. Nohemder 1907 als Selbstschuldneriu übernimmt, 25 000

[59946]

bar zahlt, 59 000 auf den eingebrachten Grund⸗

der Ingenieur Friedrich August Heym in Bürgel

stücken hypothekarisch eintragen läßt und den Rest von 53 000 auf die Stammeinlage verrechnet. Ausgenommen von der Uebernahme sind die im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sowie das Brauereigrundstück;

2) der Brauereibesitzer Louis Rasch das im Grund⸗ Lbuche von Landsberg a. W. Stadt Blatt Nr. 680 und Zantocher Vorstadt Berge Blatt Nr. 6 ver⸗ zeichnete vee,e mit dem auf diesem Grundstücke betriebenen Brauereigeschäft nebst Zu⸗ behör, lebendem und totem Inventar sowie Fastagen zum Gesamtpreise von 120 000 Dieser wird derart belegt, daß die Gesellschaft die auf den Grund⸗ stücken haftende Hypothek von 60 000 mit den

insen vom 1. November 1907 als Selbstschuldnerin

bernimmt, 15 000 bar zahlt, 15 000 auf den

Grundstücken Landsberg a. W. Stadt 680 und Zantocher Vorstadt Berge 6 hypothekarisch eintragen läßt und den Rest von 30 000 auf die Stammein⸗ lage verrechnet. Ausgeschlossen von der Uebernahme sind die im Betriebe des Geschäfts begründeten For⸗ derungen und Verbindlichkeiten.

Geschäftsführer ist der Brauereidirektor Arwed Kresse in Bernau.

Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die

Vertretung der Gesellschaft durch ihn allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind je zwei von ihnen gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Sind Prokuristen bestellt, so kann die Vertretung bei Vorhandensein mehrerer Geschäfts⸗ führer, falls einer von diesen verhindert ist, durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen gemein⸗ schaftlich erfolgen. Die Berkanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Generalanzeiger und in der Neumärkischen Zeitung in Landsberg a. W.

Landsberg a. W., den 23. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht.

18 [59948] m Firmenregister gelöschte Firma: Felix Ga Maschinenfabrik 4& Kesselschmiede: Snn Landshut. Landshut, 24. Oktober 1907. K. Amtsgericht.

Leipzig.

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1) auf Blatt 13 456 die Firma Polymobil⸗ Vertriebstelle Adolf Müller in Leipzig. Der Kaufmann Adolf Alfred Henry Müller in Leipzig 14 Vertrieb der Automobile der Firma Polyphon⸗Musikwerke, Aktiengesellschaft in Wahren);

2) auf Blatt 6541, betr. die Firma Otto Thalacker in Leipzig: Die Handelsniederlassung und der Wohnsitz des Gesellschafters Walther Emil van Vloten sind nach Wahren verlegt worden;

3) auf Blatt 11 893, betr. die Firma Ver⸗ einigung deutscher Parket⸗Fabriken Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Langeheine und Eugen John sind als

esschäftsführer ausgeschieden. Zu Liquidatoren sind bestellt der Kaufmann Georg Hauck in Steinau a. d. Oder und der Ingenieur Fritz Langeheine in Breslau. Sie dürfen die Gesellschaft nur in Gemeinschaft miteinander vertreten;

4) auf Blatt 12 919, betr. die Firma Steinbach £ Müller Gesellschaft mit beschräntter Haftung Leipzig in Leipzig, Zweigniederfafsung:

ie Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen;

5) auf Blatt 11 621, betr. die Firma Aristophot. Photographische Maschinendruck⸗Anstalt mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Firm ist nach beendeter Liquidation erloschen. 8

Leipzig, den 22. Oktober 1907.

Königliches Amtsgericht. Abteilung II B. Lemgo. Bekanntmachung. [59950] In das Handelsregister B ist bei Nr. 7 zu der Firma F. J. Winter, Gesellschaft mit be⸗ schrünkter Haftung in Lemgo heute eing 2.

Die Gesellschafter haben die Auflösung der beschlossen, und ist dieselbe in Liquidation getreten.

Als Liquidator ist der Rechtsanwalt Leonhard Wahrburg in Lemgo bestellt. Lemgo, den 23. Oktober 1907. Fürstliches Amtsgericht. I. Limburg, Lahn. 1 In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nummer 12 bei der hier domizilierten offenen Handelsgesellschaft Frauz Burckhart zu Lim⸗ burg eingetragen worden: Die J. Burck⸗

(58901]

Die Jo hart, Ehefrau des Lehrers Josef Grim zu Recken⸗ thal bei Montabaur, ist aus der Gesellschaft aus⸗ Lahn), 19. Oktoder

Amtsgericht.

König

Lissa, Ba. Posen. 589802] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 274 die Firma Paul Inz

aul und Erust Kahn, und als deren Inhaher schlossermeister Paul Kahn und Schlossermeister Ernst Kahn, Lissa, eingetr worden. Lissa i. P., den 16. O. 1807.

Cönggl. Amtsgerickhkt.

Löban, Sachsen.

Im Handeldregifter gelöscht worden ist heus

auf Blatt 348 Stadt eingekragene Finna C

Graf in Lohau.

1522 Sächs. Amtsgericht Lödau, den 22. Oknader 1.

MUasdeburgs. 8888 In das Handelsregister A Nr. 895, detressrad dir

Firma „Tiesler 2& Unger“—. ist 8.

Der Kaufmann Otto Andemann un.

burg ist dem Otto Andemann sen. dehns

nehmung aller Rochtsgeschäfte zum Pfleper

worden. 8

Maßdedmen. den 2. Oktaher 19202 90l. aees Amtesertdt . Adüectens S.

wMeerane, Snchsen.

Fumma Dre. un demif Sabde- ratorium e derrespend. N

traqgen worden. der Apetdeher Hert Franz Wildelm dackich ge⸗ mtttelchem den eschaäͤft

8o. dieses

—.—

Mree

1598498)