1907 / 257 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Oct 1907 18:00:01 GMT) scan diff

58470] Stettiner

Dampfmühlen-Aktien⸗Gesellschast. Die Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit gemäß § 11 unserer Statuten und unter Hinweis auf deren §§ 12, 13 und 14 auf Dienstag, den 12. Novbr. d. J., Vormittags 11 Uhr, zu

einer außerordentlichen Generalversammlung im Schiedsgerichtszimmer der hiesigen Börse, I Treppe,

eingeladen. Tagesordnung: 1) Beschluß über die Auflösung der Gesellschaft. 2) Wahl eines oder mehrerer Liquidatoren. Stimmzettel werden im Lokale ausgegeben. Stettin, den 19. Oktober 1907. Der Aufsichtsrat der Stettiner Dampfmühlen⸗Aktien⸗Gesellschaft. Rud. Abel. A. Rosenow. Jul. Tresselt. Louis Schwinning. Ad. Kirstein.

160425] Bekanntmachung. Konsum⸗Verein Miechowitz O/S. Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre des Konsumvereins Miechowitz Aktien⸗Gesellschaft werden hiermit zu der am 28. November 1907, Nachmittags 3 ½ Uhr, in Miechowitz im Bureau der Preußengrube Aktien⸗ gesellschaft daselbst stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagegordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1906/07 seitens des Vorstands.

2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Jahresrechnung und der Bilanz sowie Vorschläge desselben über die Gewinnverteilung.

3) Genehmigung der Bilanz, Feststellung der Ge⸗ winnverteilung pro 1906/07 und Beschlußfassung

über die Erteilung der Decharge.

4) Wahl zweier Rechnungsprüfer.

5) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, werden gemäß § 27 des Statuts ersucht, ihre Aktien nebst einem doppelten, arithmetisch geordneten Nummernverzeichnis spätestens 5 Tage vor der Generalversamm⸗ lung auf dem Bureau der Gesellschaft in Miechowitz zu hinterlegen.

Das Duplikat des Verzeichnisses wird von der Hinterlegungsstelle mit der Empfangsbescheinigung und einem Vermerk über die Stimmenzahl des be⸗ treffenden Aktionärs versehen, zurückgegeben und dient als Legitimation zum Eintritt in die General⸗

8

Gemäß § 244 des H.⸗G.⸗B. machen wir hierdurch bekannt, daß

Herr Zahntechniker Schneider aus dem Aussichtsrat der Tilsiter Facgeisaüehe Georg Salomon & Co Act. Ges. Tilsit müe schieden ist.

Der Aufsichtsrat besteht nach erfolgter Neuwahl nunmehr aus den Herren

Kaufmann Alexander Wasbutzky, 8

Rentier Wilhelm Lentz,

Justizrat Neiß,

Schneidemühlenbesitzer Rummel,

Kaufmann Vorreau.

Tilsit, den 26. Oktober 1907.

Der Vorstand 8

der Tilsiter Möbelfabrik Georg Salomon e* Co Arct

88 8 Georg Salomon. 8

un” Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am Sonntag, den 17. November cr., Nachmittags 4 Uhr, im Hotel „Preußischer Hof“ in Soldin stattfindenden Generalversammlung er⸗ gebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht. 1906/07. 2) Genehmigung der Bilanz und Entlastung Vorstands und Aufsichtsrats. 3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats. PSI. aus der Versammlung. iesenbrügge, den 25. Oktober 1907.

Neumärkische Ofenfabrik Artien-

des

Gesellschaft Giesenbrügge b. Glasom NU/M.

Der Vorstand. B. Strehlow. A. v. d. Wartb.

[60413] Bayerische Unionbrauereien Landstuhl u. Metz A.⸗G. in Metz.

Zu der am Freitag, den 15. November 1907, Nachmittags 3 Uhr, im Aufsichtsratszimmer des Creditvereins für Lothringen in Metz, Römerstr. 61, stattfindenden ordentlichen und außerordentlichen Geueralversammlung laden wir hiermit unsere Herren Aktionäre ergebenst ein.

1 Tagesorduung:

1) Herabsetzung des Aktienkapitalz.

2) Bericht über die allgemeine Lage des Unter⸗ nehmens.

3) Wahl von weiteren Aufsichtsratsmitgliedern.

4) Ermächtigung des Aufsichtsrats, bindende Ab⸗ machungen zur Gesundung der Gesellschaft ab⸗ zuschließen.

Wegen Beteiligung an der Generalversammlung und Hinterlegung der Aktien verweisen wir auf § 13 unserer Statuten.

Metz, den 26. Oktober 1907.

Der Vorfitzende des Aufsichtsrats: H. Schiele.

[60412] Stadtmühle Munderkingen vorm. H. Krauß (A. G.).

Die siebzehnte ordentliche Generalversamm⸗ lung der Gesellschaft findet am Dienstag, den 26. Nov. 07, Nachmittags 2 Uhr, in den Geschäftsräumen der Stadtmühle Munderkingen in Munderkingen statt, wozu die Herren Aktionäre hier⸗

[59371] Bekanntmachung. Deutsche Photogravur Aktien⸗-Gesellschaft, Siegburg.

In der Generalversammlung der Gesellschaft vom 9. ds. Mts. sind folgende Beschlüsse gefaßt worden:

.1) Das Brundkapital der Gesellschaft wird um 975 000 herabgesetzt in der Weise, daß je vier Aktien zu einer Aktie zusammengelegt werden.

2) Die Aktionäre haben zum Zwecke der Zusammen⸗

legung ihre Aktien nebst Gewinnanteil⸗ und Erneue⸗

rungsscheinen in einer vom Aufsichtsrat festzusetzenden und in dem Gesellschaftsblatt bekannt zu machenden Frist, die jedoch nicht über den 1. April 1908 hinaus bestimmt werden darf, einzureichen. Von je 4 ein⸗ gereichten Aktien werden drei zurückbehalten und ver⸗ nichtet und die vierte den Aktionären zurückgegeben mit dem Stempelaufdruck: „Gültig geblieben gemäß Zusammenlegungsbeschluß vom 9. Oktober 1907.“

3) Soweit die eingereichten Aktien zur Durch⸗ führung der Zusammenlegung nicht ausreichen, der Gesellschaft aber zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden, werden von sämtlichen in dieser Weise eingereichten Aktien immer je drei zurückbehalten und vernichtet und die pierte durch den gedachten Stempelaufdruck für gültig geblieben erklärt. Die für gültig geblieben erklärten Aktien werden zum Börsenpreis und in Ermangelung eines solchen durch öffentliche Versteigerung verkauft und der Erlös den Beteiligten nach Verhältnis ihres Besitzes zur Verfügung gestellt

4) Diejenigen Aktien, welche bis zum Ablauf der vom Aufsichtsrat gemäß Ziffer 2 festgesetzten Frist nicht eingereicht, sowie diejenigen, welche eingereicht und welche zur Durchführung der Zusammenlegung

Vorlegung der Bilanz pro

(6oa3g. Bürgerbrän Ludwigshafen a. Rh. in Ludwigshafen a. Rh.

Hiermit beehren wir uns, die Herren Aktionäre zu der am Sies es den 19. November 1907, Nachmittags 5 Uhr, in dem Gessellschaftslokale, Ludwigsstraße Nr. 75, II. Stock, dahier stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗ zuladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Jahresrechnung und Bilanz nebst

den Berichten des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2) Bericht der Revisionskommission.

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗

gewinns.

4) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und

Aufsichtsrat.

5) Wahl der Revisionskommission

6) Neuwahl des Aufsichtsrats.

7) Verschiedenes. .““ .

Die Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilzunehmen wünschen, wollen den Besitz ihrer Aktien bis spätestens 16. November 1907 auf dem Bureau der Gesellschaft nach⸗ weisen und dagegen die Eintrittskarten in Empfang nehmen.

Ludwigshafen a. Rh., den 26. Oktober 1907.

Der Aufsichtsrat.

[60390] Mainzer Verlags-Anstalt und Druckerei A.-⸗G.

vormals J. Gottsleben und Fl. Kupferberg. Bilanzkonto pro 30. Juni 1907.

211 000

3 242 31

320 988 629

Aktiva. Immobilienkonto: a. Geländekonto . b. Gebäudekonto

ab Abschreibung 1 %

Zugang. Maschinen⸗, Schriften⸗ und Steinekonto.

ab Abschreibung 6 %

Zugang 263 055

Mobilienkonto 1 Verlagskonto.. 210 000 Verlagsartikelkonto.. 1 Materialkonto . 8 15 826 ¼ Kassakonto:

1. Unter ucheng safccg.

2. Aufg⸗ ote, Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.

4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 88 5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

Offentlicher Anzeiger.

6. Kommanditgese

Erwerbs⸗

10.

und

————

en auf Aktien und Aktiengesellsch.

l W eenossenschaften. Niederlassung ꝛc. Seleacsezsa

Bankausweise. Verschiedene Bekanntmachungen

6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

Brauerei Germania.

Sechsundzwanzigste ordentliche vA ee 1907, Nachmittags 2 ½ Uhr, im Patriotischen Gebäude, Zimmer Nr. 20, Hamburg. Tagesordnung:

[60422]

a. Vorlage des Jahresberichts, der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto und Decharge⸗

erteilung. b. Neuwahl des Aufsichtsrats.

Die zur Teilnahme an der Generalversammlung erforderlichen Einlaßkarten sind von den Herren Aktionären im Geschäftslokale der Notare Dres. Bartels, von Sydow, Remé und Ratjen, Hamburg, Große Bäckerstraße Nr. 13/15, vom 15. bis 21. November cr. werktäglich von 10 Uhr Vorm. bis 2 Uhr Nachm. gegen Vorzeigung der Aktien entgegenzunehmen, und wird daselbst zugleich der

Geschäftsbericht ꝛc. verabfolgt.

Hamburg Wandsbek Oktober 1907.

den 22. November

Die Direktion.

8

8

f60092] Aufruf.

Bekanntmachung, betreffend den Aufruf und die Einziehung der Noten der Braunschweigischen Bank

zu Braunschweig. Vom 14. April 1906. Nachdem die Braunschweigische Bank zu Braunschweig auf das Recht

gegebenen Einhundertmarknoten mit folgenden Maßgaben angeordnet:

1) Der Aufruf ist im laufenden Jahre, und zwar in v5 Zwischenräumen zweimal 8

und im Laufe der Jahre 1907 und 1908 mindest im Deutschen Reichsanzeiger und in den Braunschweigischen Anzeigen bekannt zu machen.

Die aufgerufenen Noten können vom Tage der ersten Bekanntmachung bis zum 31. De⸗ zember 1906 bei der Kasse der Braunschweigischen Bank und Kreditanstalt Aktiengesellschaft (bisher Braunschweigische Bank) zu Braunschweig gegen Bargeld umgetauscht werden.

irma der Braunschweigischen Bank umlaufenden Noten auf, Zahlungsmittel zu sein; dieselben behalten jedoch die Kraft ein⸗ facher Schuldscheine und werden als solche bei der Kasse der Braunschweigischen Bank und Kreditanstalt Aktiengesellschaft (bisher Braunschweigische Bank) zu Braunschweig bis

Nach dem 31. Dezember 1906 hören die mit der F

zum Ablaufe des Jahres 1908 eingelöst werden. Die bis zum Ablaufe der letztbezeichneten sind auch als einfache Schuldscheine ungültig . geschlossen. Berlin, den 14. April 1906.

Banknoten auszugeben, verzichtet hat, hat der Bundesrat auf Grund des § 6 des Bankgesetzes vom 14. März 1875 (Reichsgesetzbl. S. 177) den Aufruf und die Einziehung der von der Braunschweigischen Bank unterm 1. Juli 1874 aus⸗

rist nicht zur Einlösung gelangten Banknoten der nachträglichen Einlösung aus⸗

[60384]

Nummern geordnete Verzeichnisse ders auch durch Vermittlung

Die

der Berliner Handelsgesellschaft oder der Deutschen Bank Dessau, den 25. Oktober 1907.

in Berlin.

Deutsche Continental⸗Gas⸗Gesellschaft in Dessau. Ausgabe der neuen Zinsscheinbogen, II. Reihe, zu unseren 4 % Obligationen Lit. E und F erfolgt von heute ab gegen Rückgabe der Erneuerungsscheine, welchen zwei nach den elben beizufügen sind, durch unsere hiesige Hauptkasse sowie

Deutsche Continental⸗Gas⸗Gesellschaft. v. Oechelhaeuser. 1

An Grundstückskonto. ..

Debet. An Unkostenkonto.. .

[60061] Aktiva.

390 8

121 202

1 17 252 13

8 3 544 42 371 05

163720 45

696 090 05

Maschinen⸗, Inventar⸗ und Uten⸗ vnmhh.. Honto. 1“

w11111616“ bb-8»8 Kontokorrentkonto (Debitoren).

Per Aktienkapitalkonto.... Keservefondskonte. . Kontokorrentkonto (Kreditoren). Gewinn⸗ und Verlustkonto..

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

.47 421 55 6 514 90]% 8 035774

61 97219

Abschreibungskonto. .... Gewinn⸗ und Verlustkonto .. . .

Breslau, im Oktober 1907.

Schlesische Buchdruckerei, Kunst vormals S. Schottlaender

Der Vorstand. S. Schottlaender.

und

2

Bilanz am 30. Juni 1907.

Per Saldovortrag v. 1./7. 1906... Fabrikattomblonto .„. ..

8

““

[55428] Aktiva.

Gruabittähtonte.

ℳ6

77 057 80 Aktienkonto:

a. Stammaktien

Verlags⸗Anstalt Aktien⸗Gesellschaft.

Der Aufsichtsrat Thodor Ehrlich.

Ürich & Hinrichs Act.⸗Ges., Ratingen.

Bilanz pro 30. Juni 1907.

596 090 05 Kredit.

4 o, 1673597

160 298,62

61 972

Gebäudekonto:

Bestand 1. 7. 06. 379 616,46 17 35345. 3 88895,16 Abschreib. 30. 6. 07

Betriebsmaschinenkonto: hiih deh . . ... 38 700/65 80. 6.0 3 870006

Werkzeugmaschinenkonto: Bestand 1. 7. 06. 170 498,03 8 Abschreib. Lv“ 17 527 Gewinn⸗ und Verlustkonto 45 000

Kleinwerkzeugkonto: Bestand 1. 7. 06. 46 007,82 Zugang. 11““

48 485,47 Uebertrag auf

Gieß.⸗Geräte .30 992,64 Abschreib. 30. 6. 0 ..

Gießereigerätekonto: Uebertrag v. Kl.⸗W.⸗K.

30 992,64 —— Abschreib. 30. 6. 07

Utensilienkonto: Bestand 1. 7. 06. o Abschreib. 30. 6. 07. 8 Heiz.⸗, Bel.⸗ u. Wasserl.⸗Konto: Bestand 1. 7. 06. 22 380,85 Ie..“ 441,95 Ggtttzt B0. 6. G..... Modellkonto: Bestand 1. 7. 06. 11 985,82 Zugang. 6 364,74 Abschreib. 30. 6. 07 .. Geschirrkonto: Bestand 1. 7. 06. ve“ Whagamgg.. Mobiliarkonto: Bestand 1. 7. 06. 1,— Fb68—“ 22,90 h ansib. 30. 6. 0 .. Patentkonto: Bestand 1. 7. 06. 1 000,— v1111614A*“*“ 595,10 1 595 10 Abschreib. 30. 6. 07 595 10

Versuchsstation: Bestand 1. V

von 4 zu 1 nicht ausreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für die Beteiligten zur Verfügung ge⸗ stellt werden, werden für kraftlos erklärt. An die Stelle der für kraftlos erklärten Aktien werden neue Aktien herausgegeben, und zwar je eine neue für vier alte. Die neuen Aktien sind in öffentlicher Ver⸗ steigerung für Rechnung der Beteiligten zu verkaufen und der Erlös den Beteiligten nach Verhältnis ihres Besitzes zur Verfügung zu stellen.

5) Die Zusammenlegung muß bis zum 1. Januar 1909 durchgeführt sein.

6) Der durch die Zusammenlegung in der Bilanz frei werdende Betrag ist zur Beseitigung der Unter⸗ bilanz und zu Abschrelbungen zu verwenden.

7) Der Vorstand wird beauftragt, die beschlossene Zusammenlegung, die durchgeführte Zusammenlegung sowie die zu 12 gedachte Statutenänderung zur Ein⸗ traaung in das Handelsregister anzumelden.“

Nachdem inzwischen die Eintragung in das Handels⸗ register zu Siegburg am 19. ds. Mts. erfolgt ist und nachdem der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft die Frist zur Einreichung der Aktien auf die Zeit bis zum 1. Februar 1908 festgesetzt hat, fordern wir hiermit die Herren Aktionäre auf, innerhalb dieser Zeit zum Zwecke der Zusammenlegung und Umstempelung ihre Aktien nebst Gewinn⸗ anteil⸗ und Erneuerungsschein bei der Gesellschaft einzureichen.

Soweit Aktien nicht eingereicht werden oder so⸗ weit Aktien, welche eingereicht werden, zur Durch⸗ führung der Zusammenlegung von 4 zu 1 nicht aus reichen und der Gesellschaft auch nicht zur Ver⸗ wertung für die Beteiligten zur Verfügung gestellt werden, werden die Aktien für kraftlos erklärt.

Die Kraftloserklärung wird hierdurch ausdrücklich angekündigt.

Der Vorschrift des § 289 Absatz 2 des Handels⸗ gesetzbuchs gemäß, fordern wir gleichzeitig die Gläu⸗ biger unserer Gesellschaft auf, ihre Ansprüche bei uns anzumelden.

Ferner machen wir bekannt, daß Herr Max Rolffs, Kaufmann zu Bonn, in der Generalversammlung vom 9. ds. Mts. zum Mitglied des Aufsichtsrats unserer Gesellschaft gewählt worden ist.

Deutsche Photogravur Akt.⸗Ges. Dr. Nefgen. W. Gosling.

Der Stellvertreter des Reichskanzlers: Graf von Posadowsky. 9 860 Vorstehende Bekanntmachung wird hiermit nach Maßgabe des § 6 des Reichsbankgesetzes 65 325 veröffentlicht. 1“ Braunschweig, den 26. Oktober 1907. Braunschweigische Bank und Kreditanstalt Aktiengesellschaft.

Es Seutsch⸗Amerikanische Lack⸗- und Firniß⸗Werke Degenhardt & Knoche n o, 1 160088. Acecetien⸗Gesellschaft zu Hamm in Westfalen. 1 8 Aktiva. Bilanz pro 30. Juni 1907. Passiva.

Per Aktienkapitalkonto . . . ... Akzeptenkonto (laufende Akzepte) Kontokorrentkonto, Kreditoren Reservefondskonto .. Spezialreservefondskonto .. . 84* ypothekenkonto.... erfügungskonto ... Gewinn⸗ und Verlustkonto: Jabresgewinn. 119 031,08 Abschreibungen 27 918,47

Gewinnverteilung: Reservefons 10 000,— Vertragsmäßige Tan⸗ tieme des Vorstands 7 298,62 Dividende 4 % . Delkrederefondd .. Spezialreservefonds.. Statutenmäßige Tan⸗ tieme des Auf⸗ -.—“ Superdividende... Verfügungskonto 1 Vortrag auf neue Rech⸗ b

91 112,61

mit eingeladen werden. Tagesorduung: Die in § 34 Abs. 1, 2 und 4 genannten Gegen⸗ stände.

Zur Teilnahme an den Beratungen und Abstim⸗ mungen der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher sich vor Feginn derselben über seinen Aktienbesitz bei der Gesellschaft oder bei der Filiale der Württembergischen Vereinsbank, Uim a. D., ausweist.

Die Jahresrechnung und Bilanz liegt außer im Geschäftslokal der Gesellschaft vom 25. Oktober an auch bei der Filiale der Württembergischen Vereins⸗ bank Ulm a. D. zur Einsichtnahme auf.

Munderkingen, den 24. Oktober 1907.

Der Vorstand. Julius Esch.

91 000,— b. Vorzugs⸗

aktien „439 800,— Hypothekenkonto. Reservefondskonto.. Rückstellungskonto.. . Darlehnskonto. 2 “] Kreditorenkonto einschl. An⸗

versammlung. Miechowitz, den 26. Oktober 1907. Der Aufsichtsrat des Konsumvereins Miechowitz vC1X“ 0 ocks.

Barbestand . Wechselbestand Effektenkonto.. . Bankguthaben.. ab Abschreibung für zweifelhafte Forde⸗

10 237 6: 3 7 670 231 375 841 530 800 vM“ 100 000 53 080 22 000 192 306 130 851

[60416]

Schwarzenberger Emaillir- und Stanzwerk vorm. Reinstrom & Pilz, Aktiengesellschaft, Schwarzenberg i. S.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der Dienstag, den 19. November d. J., Vormittags 11 Uhr, in den Räumen der Credit⸗ und Spar⸗Bank, Leipzig, Schillerstraße 6, statt⸗ findenden achten Generalversammlung eingeladen. . Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberschts für das Jahr 1906/1907.

des Vorstands und des Aufsichtsrats.

34 830

Passiva. Aktienkapitalkonto. . . In unserem Besitz befindliche Aktien. Obligationenkonto Hypothekenkonto Kreditoren. 3 Reservefondskonto. Delkrederekonto... Obligationenzinsenkonto: Ruͤckständige, nicht er⸗ hobene Obligationen⸗ 11“ Dividendenkonto: Rückständige, nicht er⸗ hbobene Dividenden aus 1905/,06 Gewinn⸗ u. Verlustkonto: Vortrag aus 1905/06 Gewinnüberschuß..

575 000 54 000 385 000 50 646 31 165 38 691

An Grundstücks⸗ und Gebäudekonto

238 812,68 Abschreibung 2 % von 264 696,75 5 293,94 Nℳ 2533518,77 Zugang.. 16 349,07 Inventarkonto. 37 937,65 Abschreibung 10 % von 77 394,47 P8““ Elektr. Lichtanlagekonto

25 000

01 63

[60381] Banerische Aktien-Gesellschaft für chemische und landwirtschaftlichchemische Fabrikate.

Henfeld (Oberbanern).

Wir geben hiermit bekannt, daß am 25. Oktober 1907 durch außerordentliche Verlosung folgende Obligationen des 4 % Anlehens von 1887 gezogen wurden:

1) 13 Stück zu 1500,— Nr. 13 14 17 19 21 29 31 32 33 38 42 47 50.

2) 70 Stück zu 150,— Nr. 7 8 9 13 14 16 17 23 25 27 28 39 43 46 57 58 63 66 67 68 72 84 91 96 100 105 106 110 115 131 136 140 143 147 148 150 151 154 156 163 168 176 182 183 188 191 202 203 204 208 219 221 228 233 239 241 255 258 259 267 275 287 304 307 310 314 322 327 329 357.

Diese Obligationen werden ab 2. Januar 1908 durch die Bayerische Hypotheken⸗ und Wechsel⸗ bank in München oder an der Kasse unserer Gesellschaft in Heufeld eingelöst und treten mit dem 15. Februar 1908 außer Ver⸗ zinsung. 88

Heufeld, den 25. Oktober 1907.

Der Vorstand.

3) Gewinnverteilung.

4) Antrag des Aufsichtsrats und des Vorstands auf Ankauf des Bockauer Emaillirwerkes, Breit⸗ feld & Landmann in Bockau und im Falle der Zustimmung der Generalversammlung, Antrag auf Erhöhung des Akt enkapitals um 400 000 und im Falle der Genehmigung dieses Antrages, Antrag auf entsprechende Abänderung des § 3 des Gesellschaftsvertrags Abs. 1.

5) Aufsichtsratswahl.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher diese seine Teil⸗ nahme nicht später als am 3. Tage vor dem Tage der Generalversammlung schriftlich unter Angabe der von ihm vertretenen Aktien nach Stück⸗ zahl, Nummern Gattung und dergl. bei dem Vor⸗ stand angemeldet hat und beim Eintritt in die Generalversammlung durch Vorzeigung der Aktien oder von Devpositenscheinen über bei der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar oder bei der Credit⸗ und Spar⸗Bank, Leipzig⸗ für die Generalversammlung niedergelegte Aktien sich als Aktionär ausweist.

Schwarzenberg i. Sa., den 26. Oktober 1907.

Der Aufsichtsrat. Richard Lindner, Vorsitzender. 160094] 8 Kammgarnspinnerei Wernshausen.

Bei der heute stattgefundenen 21. Verlosung der 4 % Prioritätsobligationen der Kammgarn⸗ wer zar⸗ Werns hausen sind folgende Nummern gezogen worden:

Lit. A zu 500,— 4 7 18 73 75 86 116 118 167 175 183 193 253 286 311 337 344 363 378 417 418 446 455 527 541 552 629 630 662 680 689 704 724 754 774 786 797 817 833 858 874 911 913 917 961 996 998 1094 1102 1135.

249 ün

1 075

7 739,45 30 198,20 9 321,73

120

51 789 28. 58 61158 1 194 309,22

Gewinn⸗ und Verlustkonto pro 30 Juni 1907.

Soll.

An Materialkonto.. Salär⸗, Redaktions⸗ und ““ a Steuern und Abgaben. imeen“ bligationenzinsenkonto

Abschreibekonto:

Abschreibung auf Ge⸗ J Abschreibung auf Ma⸗ sshhinen⸗Schriften⸗ u. Steinekonto.. Abschreibung auf zweifel⸗

hafte Forderungen F* Derselbe verteilt sich: 5 %o gesetzliche Reserve Außerordentliche Zu⸗ weisung zur gesetz⸗ lichen Reserve... Delkrederekonto ..

¼½ % Tantieme für den

E“

463,53 Abschreibung. 46862,53 habastanis⸗

2₰ 3 1686*

164 883 39

158 633 21 54 072 05 9 965 85

6 480—

2 700—

venmhhe“ Wechselkonto val. 30. Juni ypothekenkonto . . ffktenkonto .. Avaldebitoren. Kontokorrentkonto: Debitoren inkl. Konto e6“]

Warenkonto, Bestandlt. Inventur Feuerversicherungskonto: vorausbezahlte Prämie

1,— 350,—

der

550 362 431 340 811 97

5 451 1229 1 1 294 296 25 8 1 294 296 25 und Verlustkonto pro 30. Kredit. 34 646 5 199 4 652 607 9 060 52 34 929 2 22 388 30 7 923 76 52 637 33 017 3 424

[60429] 3 242

Frankfurter Bierbrauerei-Gesellschaft [58883 inri b Düsseldorfer Verlags⸗Anstalt, A. G. Düsseldorf. vormals Heinrich Henninger & Sühne. ene9820.esnat 19,02 Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am ———— 26. November a. c., Vormittags 10 Uhr, G Aktiva. 32 im Geschäftslokale, Wendelsweg 64, stattfindenden Maschinenkonto . . . . .. 20 420 siebenundzwanzigsten ordentlichen Generalver⸗ Schriftenkonto . ... 17 180 —- sammlung eingeladen. Utensilien⸗ und Mobilienkonto. 9 537— Tagesordnung: Erwerbs⸗ und Anlagekonto .. 346 793,— 1) Beschlußfassung über die Jahresrechnung und Abonnement⸗ und Inseratenkonto. 20 940/05 Bilanz nach Anhörung des Geschäftsberichts der Debitorenkonto . . . . . .. 10 493 88 Direktion und des Prüfungsberichts des Auf⸗ Porto⸗, Kassa⸗ und Bankkonto. 4 278 36 12 000 Lit. B zu 100,— 14 40 90 104 156 183 sichtsrats. vnhth . ... .. 190 08064313532 203 213 216 242 246 254 264 2) Erteilung der Decharge an Direktion und Auf⸗ Vorräte aꝛc... . .. 30 75674 21 Porstand 2 389 Bei der gleichzeitig vorgenommenen 13. Verlosun sichtsrat. Geschäftseinführungskonto 221 110 166 sar 9 tsihente.. 25 875 der 4 ½ % Schuldscheine der EEI“ 3) Beschlußfassung über die Gewinnverwendung. 1“ 8 871 589 2 Entschädigung für den Wernshausen M75 je 500 sind folgende Num⸗ g82. Fee, Faendre, 8 * —M ALufsichtsrat 2000- Treaer ronto, ußs mern gezogen worden: ejenigen Aktionäre, welche an der Versammlun 30 16 üe Rech⸗ . . 4 b 7 15 29 27 62 79 91 97 101 134 142 147 149 wollen, werden ersucht, spätestens bis lüee. 8 .“ auf neue Rech 8 416 60 Grundstück⸗ und Gebäudekonto 3885 153 161 163 171 199 205 210 214 216 217 218 zum 22. November a. c. ihrt Aktien oder die 121 589 25— Fen tcc ga aaeaaats . . . . 225 258 280 284 288 291 292 317 329 330 335 Hinterlegungsscheine eines deutschen Notars —.— 8 474 122 Elektr. Fäcsansaas onto .. 338 339 367 386 408 432 433 461 472 485 502] in Frankfurt a. M. bei der Mitteldeutschen 1 871 589 ve eiheseesh Hypothekenkonto . . . . . . 503 512 514 527 528 542 543 552 563 564 573 Creditbank oder Gewinn, und Verlustkonto. V 6 Ferkonto 586 606 616 632 647 671 672 675 694. an der Kasse der Gesellschaft, Wendel. Soll. 6 822 30 veeee] Die Prioritätsobligationen sowie die Schuldscheine weg 64, vehtstes t . 467 299 70 Dimmutsbg . . .. sind vom 31. Dezember 1907 ab rückzahlbar. in Berlin bei der Mitteldeutschen Credit⸗ Rotationspap.“, Farben⸗ u. Mat.⸗Kt. 721722— Mit dem Rückzahlungstermin hört die Verzinsung bauk oder 1t Handlgs.⸗ÜUnk.⸗, Rebaktions⸗, Lohn⸗, 1b auf. Die Einlösung der ausgelosten Prioritäts⸗ bei Herrn Julius Samelson, Unter den Salär⸗ und Zinsenkonto. .. Die in der Generalversammlung pom 24. Ere gr⸗ obligationen und Schuldscheine erfolgt an unserer Linden 33, 1 gesetzte Dividende von 4 ½ % = 45 pro 8 Kasse und bei der Bank für Thüringen vor⸗ unter Einreichung eines doppelten Nummernverzeich⸗ wsrg ist bei unserer Gesellschaftskasse, Gr. Ble⸗ C. bg- mals B. M. Strupp Alktiengesellschaft in nisses zu deponieren und dagegen die Eintrittskarten 1“ Haben. 1n sofort zahlbar. Der aus dem Kuffichteran, 28 Meiningen sowie deren sämtlichen Filialen in Empfang zu nehmen. Inseraten⸗, Abonnem. u. Verlagskto. scheidende Justirat Dr. A. J. Schmitt in Ma⸗ Werushausen, den 24. Oktober 1907. 8 Franksurt a. M., den 26. Oktober 1907. Accid.⸗, Druck⸗ 28 Makulaturkonto. wurde wiedergewählt. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Der Vorstand. Interessen⸗ und Mietekonto.... Mainz, den 24. Oktober 1907. Dr. Gustavw Strupp. Carl Müller. b Der Vorstand. J. Will.

14 170 1 362

Gewinn⸗

1 181 14 781 311 555

Per Saldovortrag ..

8 Felememate Warenkonto..

An Unkostenkonto. . Kohlenkonto. . Heaeesnts 8 eparaturenkonto Reklamekonto .. Lohnkonto .. . Reisekonto. . . Provisionskonto . ööö rachtenkonto. . .

725 956 20 1 335 20 1 001 01 2 080 70 244 095 56

243 876 32 1 1 218 648,24 1 218 648 und Verlustkonto pro 30.

31 236 29 23 780 43 4 013 63 43 242 43 45 000

2 930]%

lttttt 6 Reichsbankkonto.. . . öö.. uuu. & . .. . . Vorräte an Rohmaterial, fertigen und halbfertigen abrikaten.. Feuerversicherungsprämie, im vor⸗ e1ööö1ö1ö1“;;

5 000

Passiva. Aktienkonto.. 8 venüssib . . . . . . . . webeebb; 3

58 611 58 1 Haben. Per Gewinnvortrag aus eA“ Bruttoeinnahmen.

Zinsenkonto . . Generalunkostenkonto Stetonto

b Abschreibungskonto . 1907. 8

or .

haitciChne Fhe e-sene Fenech eeslhtcen,ehanh

eschäftskasse. cke, Joh. Franz, sämtlich zu Düsseldorf, und Herrn

27 918 91 112 327 518

I

15 7278 aus den Herren Herm. Vollrath, Herm Kluge zu Crefeld.

Hamm in Westfalen, 23. Oktober

Der Faraen Die Dividende von 5 % ist sofort Comm.⸗Ges. in Hamm i. W. oder an unserer

8

25107 39