1907 / 271 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 13 Nov 1907 18:00:01 GMT) scan diff

1“ 6

Montag, den 23. Dezember d. Js., Vorm. 9 im Sitzungssaale Nr. 6, bestimmt. Vor⸗ gauszug wird dem beklagten Pesfene

dei n--2ö22 S.oe. dermaligen b.. 2-

baltes r Bewilligung vom Heutigen

zustellt. den 11. November 1907. Schupvpert, O.⸗Sktr.

[84822] Oeffentliche Zustellung.

Die Baltische Aktiengesellschaft für Licht⸗, Kraft⸗

und Wasserwerke zu Kiel⸗Gaarden, Prozeßbevoll⸗ mächtigte: Rechtsanwälte Goldbeck⸗Löwe & Hansen

in Kiel. klagt gegen den Maurermeister Adolf Ludwig

Sophus Ketelsen, früher zu Kiel⸗Gaarden, Jach⸗

mannstraße 5, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf

Grund der Behauptung, daß der Beklagte der Klägerin eine Reihe von Arbeiten auf den von ihm

übernommenen Bauten übertragen habe, welche auch

von Klägerin ausgeführt seien, und dafür restlich 1084 57 schulde, mit dem Antrage, den Be⸗

klagten zur Zahlung von 1084,57 nebst 4 %

Jahreszinsen seit dem 20. August 1907 zu verurteilen und das Urteil gegen Sicherheitsleistung für vor⸗ läufig vollstreckbar zu erklären. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die zweite Zivilkammer des König⸗ lichen Landgerichts zu Kiel auf den 30. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, mit der Aufforde⸗ rung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Kiel, den 31. Oktober 1907.

Der Gerichtsschreiber des Könialichen Landgerichts.

[64823] Oeffentliche Zustellung. 3. 0. 777/07.

Der Mühlenbesitzer Franz Tomuschat in Polommen, Kreis Oletzko, Prozeßbevollmächtigter: Justizrat Erbe in Lyck, klagt gegen den Bauunternehmer Wolter, früher in Marggrabowa, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, unter der Behauptung, daß der Beklagte ihm für im April bis August 1907 gekaufte und erhaltene Hölzer den Restbetrag von 3307,04 schulde, daß der Beklagte die Hölzer anstandslos angenommen und in seinem Geschäft zu Bauten verbraucht habe, daß ferner gegen den Beklagten bel dem Königlichen Amtsgericht Marggrabowa ein dinglicher Arrest aus⸗ gebracht (2a G. 36/07) und mehrere Forderungen desselben gepfändet worden seien, mit dem Antrage, den Beklagten zu verurteilen, 1) an den Kläger 3307,04 nebst 5 % Zinsen seit dem 15. August 1907 zu zahlen, und das Urteil gegen Sicherheits⸗ leistung für vorläufig vollstreckbar zu erklären, 2) dem Beklagten die Kosten des Rechtsstreits einschließlich der des vorangegangenen Mahnverfahrens sowie der des dinglichen Arrests aufzuerlegen. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die zweite Zivilkammer des König⸗ lichen Landgerichts in Lyck auf den 24. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, mit der Aufforde⸗ rung, einen bei dem gedachten Gerichte zu elassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustelung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Lyck, den 8. November 1907.

Thomezik, Aktuar,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

[64941] Kgl. Amtsgericht München II. Georg Ritzinger, Fahrradhändler hier, Preysing⸗ straße 13, klagt gegen Ernst Schubert, cand. med.,

zuletzt in Planegg, nun unbekannten Aufenthalts, wegen Wechselforderung, mit dem Antrage, zu er⸗

kennen:

1. Der verklagte Teil ist schuldig, an Klageteil

Georg Ritzinger 100 Wechselsumme, 6 % Verzugs⸗ zinsen hieraus vom 15. X. 1907 sowie 6 23 Spesen und gesetzliche Provision zu ezahlen. II. Der verklagte Teil hat die sämtlichen Prozeß⸗ kosten zu tragen bezw. der Klagspartei zu erstatten.

b8 Das Urteil wird für vorläufig vollstreckbar erklärt. Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits in die öffentliche Sitzung des K. Amtsgerichts München II vom Dienstag, 7. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr, Sitzungs⸗ saal Nr. 214/III, Mariahilfplatz 17 a. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung der Klage wird dieser Auszug bekannt gegeben. b

München, 11. November 1907.

Der geschäftsleitende K. Sekretär: Lettner.

[64825] Oeffentliche Zustellung.

In Sachen Lex, Josef. Privatier in Landau a. J., Kläger, vertreten durch Rechtsanwalt Wenninger hier, gegen Leibinger, Ferdinand, Sattlermeister, früher in Landau a. J., nun unbekannten Aufenthalts, wegen Forderung, hat das Kgl. Landgericht Straubing mit Beschluß vom 31. Oktober ds. Irs. die öffent⸗ liche Zustellung der Klage des Rechtsanwalts Wen⸗ ninger vom 27. v. Mts bewilligt und zur Verhand⸗ lung über diese Klage die öffentliche Sitzung der I. Zivilkammer vom Donnerstag, den 16. Ja⸗ nuar 1908, Vormittags 8 ½ Uhr, bestimmt

ierzu wird der Beklagte mit der Aufforderung ge⸗ aden, rechtzeitig einen bei diesseitigem Gerichte zu⸗ gelassenen Rechtsanwalt zu bestellen. Beantragt wird, Urteil dahin zu erlassen:

I. Der Beklagte ist schuldig, an Kläger 2652 85 samt 4 % Zinsen hieraus seit 18. November 1906 zu bezablen.

II. Der Beklaagte ist weiter schuldig, dem Kläger für diese seine Forderung aus dem Grundstücke: Anwesen Hs. Nr. 225 in Landau a. J., bestehend aus Pl. Nr. 217 ½ a. Sattlerwerkstätte mit Laden und Holzlege zu 0,009 ha und 217 ½ b. Garten zu 0,049 ha und Gemeinderecht zu einem ganzen Nutz⸗ anteil, zu befriedigen, sowie wegen der Kosten der Rechtsverfolgung, welche die Befriedigung aus dem Grundstücke bezweckt.

III. Der Beklagte hat die Streitskosten zu tragen. IV. Das Urteil wird gegen Sicherheitsleistung vorläufig vollstreckbar erklärt. Strauving, 9. November 1907. 88 Gerichisschreiberei des Kgl. Landgerichts. Löhr, K. Kanzleirat.

3) Unfall⸗und Invaliditäts⸗ꝛc. Versicherung.

4) Verkäufe, Verpachtunge

5) Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

Verdingungen -.

Keine.

ihre Aktien in dem Geschäftslokale der Gesell⸗

versehene Aktionäre vertreten lassen.

Luitpold Baumann. Fritz Heindl. [65002]

und 18 0 ℳ, von zum 1. April 1906 ausgelosten Scheinen Lit. B Nr. 287 und 721 à 1000 und von den zum 1. April 1907 aus⸗ gelosten Scheinen Lit. B Nr. 213 618 722 à 1000 ℳ, Lit. O Nr. 4 über 500 und Lit. D Nr. 31 über 200 bisher nicht eingelöst sind. Köpenick, den 5. November 1907. Der Magistrat. vee

1111

6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.

Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wert⸗ papieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung 2.

[64926]

Maklerbank in Hamburg.

Gemäß § 244 des H.⸗G.⸗B. bringen wir hiermit zur Kenntnis, daß Herr John Danziger aus dem Aufsichtsrat unserer Bank ausgeschieden ist.

Hamburg, November 1907. 18 1“·

Die Direktion. A. Friedlaender. Nehls.

[64981] Zur ordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft laden wir hierdurch die Herren Aktionäre auf Donnerstag, den 12. Dezember a. c., Nachmittags 4 Uhr, in unser Geschäftslokal zu Oltaschin ergebenst ein. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ u. Verlustrechnung für 1906/07. 2) Beschlußfassung über die Gewinnverteilung und über die Erteilung der Entlastung. 3) Aufsichtsratswahl. 4) Wahl der Revisoren. Oltaschin, 12. November 190 ““ Vereinigte Cichorienfabriken Actiengesellschaft (A. F. C. Kallmeyer). Der Vorstand.

[65009] Sternbräu⸗Dettelbach.

Die Herren Aktionäre unserer Brauerei werden hiermit zu der am Mittwoch, den 18. De⸗ zember cr., Nachmittags 2 ½ Ühr, im Saale der Sternbräulokalitäten stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustkonto. 2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns. 3) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. ur Teilnahme an der Generalversammlung 10 d. St.) sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche

82

schaft vor Beginn der Versammlung beim Vorstand gegen Legitimationskarte hinterlegt haben. Abwesende stimmberechtigte Aktionäre können sich nach § 10 Abs. 4 d. St. durch andere mit Vollmacht

Dettelbach, den 11. November 1907. Der Aufsichtsrat. Die Vorstandschaft.

Elektrische Licht und Krastanlagen Aktien-Gesellschaft.

Die Aktionäre werden zu der am 12. Dezember

[64989]

Tondern.

20. ordentliche Generalversammlung Sonn⸗ abend, d. 7. Dezember 1907, Abends 8 Uhr im Hause der Gesellschaft zu Tondern. 3

Tagesordnung: 1) Rechnungsablage. 2) Vorstandswahl. 9

Schwabenbräu Düsseldorf.

hierdurch zu der am Freitag, den 20. Dezember a. c., Nachmittags 4 Uhr,

im Geschäftslokale der Gesellschaft, Münstenstraße 166,

stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands über die Lage der Ge⸗ schäfte unter Vorlage der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlustkontos und des Geschäftsberichts für das verflossene Geschäftsjahr und Bericht des Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinnperteilung sowie über die Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an dieser Ver⸗ sammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 17. Dezember a. c. in⸗ klusive

bei dem Bankhause C. G. Trinkaus in Düssel⸗

dorf, oder bei dem Bankhause C. Schlesinger⸗Trier & Co. in Berlin, oder bei einem deutschen Notar zu deponieren. 8 Düsseldorf, den 12. November 1907.

Actiengesellschaft Schwabenbräu. ““ Der Aufsichtsrat. 3 Geheimer Kommerzienrat, Vorsitzender.

94] Prauerei Krumm & Reiner, A.⸗G. Waldkirch i. Brg.

Die zwölfte ordentliche Generalversammlung findet am 14. Dezember 1907, Vormittage 11 ½ Uhr, im Lokale unserer Gesellschaft in Wald⸗ kirch i. Breisgau statt.

Tagesordnung:

Vorlage der Bilanz und der Jahresberichte, Be⸗ schlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns, Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

Wahl eines Aufsichtsratsmitgliedes.

Aenderung des Gesellschaftsvertrages § 18.

Anmeldungen zur Teilnahme an dieser General⸗ versammlung haben statutengemäß bei der unter⸗ ae ie. Direktion, oder auch bei Herrn J. A.

rebs in Freiburg i. Brg., Herren Stein 4 Köster in Mainz, Actienbrauerei Merzig und Herrn Georg Krumm, München, unter Vor⸗ zeigung der Aktien, behufs Entgegennahme der Legi⸗ timationskarte, drei Tage vor der General⸗ versammlung zu erfolgen.

Tondernsche Aktien-Brauerei Gesellschaft,

198 88

Dritte Beilage zeiger und Königlich Preußischen

erlin, Mittwoch, den 13. November

Rübenverarbeitung un

277 620 143 695 495 994

8

Monat Oktober Im Zollgebiet¹) sind in den freien Verkehr gesetzt worden

wwon Actiengesellschaft

7 257 421 315

4 004 3 253

Zuckerabläufe: 7 376

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden

mmen (einschließ⸗ lich Zucker⸗ waren). 297 428 1 593 1 052 413 1 557 1 510 336 505 308 1 593 2 085 946 1557 2 596 940

Zu⸗

1 593 754 985] 1 593] 1 580 638

affinade einschl. sa zucker⸗ strups.

I

1 8 8

155 888 221 769 2

9 258 6 674 67 650 10 981 78 631 86 758

V

118 497 37 347 93 367

351 535

442 150

ge⸗

mahlener Farin. Melis. 258 168

I

74 588 50 787

125 375 86 858

243 895

164 010 64 392 278 213

Raffi⸗ naden. 157 037

53 25½ 47 477

V 42 025 11 928

V V

Stücken⸗ gemahlene und Krümel⸗ zucker. 60 247 15 784 76 031

b

II. Es sind gewonnen worden:

Verbrauchszucker

Stangen⸗ und Würfel⸗ zucker.

116 956 64 256 181 212 221 316 172 125 86 119 258 444 308 616

Platten⸗, 79 380 143 359

V

47 069

45 518 34 442 72 411 119 880 187 590

Brot⸗ zucker.

V

V

7 916 6 525 14 441 24 329 7 916 6 525 14 441 24 329

Kandis.

granu⸗ lierter Zucker.

297 910

498 666

2 070

220

V 2 290

13 379

330 531

77 102

407 633

658 466

V

van der Borght.

193

158 822 46 684 108 728 114 260

452 28 81 503

534 298

544 640 10 umgerechnet.

zucker.

Kristall⸗

V

5 4197 126

11 762 7 0299 62 88 5 7

12 733

12 893

89 656

Rohzucker aller

8 88

1907 gegen Entrichtung der steuerfrei

ahl der] Ver⸗ Zuckersteuer ²)

Verwaltungs⸗ szrcee, arbeitete

die Rüben⸗ bezirke Rüben Rüben⸗Roh⸗ (Steuerdirektiv- verarbeitett mengen zucker

bezirke) habfn

andere kristalli⸗ sierte sowie flüssige

Zu

feste Zuckerabläufe

(dus dag denaturiert

1h „(ohne das 98 1u. Gewicht der rierungs⸗ Denaturie⸗ rungsmittel)

er

Zuckerabläufe

8

Ost⸗ und Westpreußen 2 633 9 37 Brandenburg.. . 1 886 490 6 unmerne 111 2 078 909 4 903 453 10 lesen 6 800 150 S Fwig⸗Holstein 11 001 49 eswig⸗Holstein. tcen 9 4 949 351 508 527 essen⸗Nassau.. . 238 024 etland.. 1 670 720

43 741

5 005 14 277 24 451 18 669 41 817

7 078

53 395 3 563 63 363 23 919 124 737 218 137 23 743

00

d0

IIIII

109 040

Summe Preußen 36 715 873

eee“] 300 806 1ö1““ 499 905 Württemberg... 279 379 Baden und Elsaß⸗

Lothringen... 268 924

EEXX“ 4 565 891

kecklenburg. 11] 1 690 098 Thüringen.. 71 663 422 Braunschweig.... 30] 2 978 635 ht . . ... 24] 2 283 95988 Hamburg . . .. 500

679 618 185 051

91 998 3 824 9 667 567 24 806 3 296

59 934 7 182 21 675 950 2 945 4 550 41 524 5 357 57 463 15 002 55 792 15 084 885 14 3 4

Summe deutsches Zollgebiet 365ʃ46 246 891] 3 455

1 046 307 3 089 1 236/ 240 863 1 379

¹) Außerdem Proviant für deutsche Schiffe und Verbrauch in den Freihafengebieten: 235 dz

Verbrauchszucker.

²) viahen. Zuckerhaltige Waren unter Erstattung der Vergütung 335 dz, Gewicht des darin

uckers 140 dz. lin, den 13. November 1907.

8

Kaiserliches Statistisches Amt. van der Borght.

6) Kommanditgesellschaten auf Aktien u. Aktiengesellsch.

[65005] Zürgerliches Branhaus Freiberg i. Sa.

[65010] 8 Mühlenthaler Spinnerei und Weberei Ahktiengesellschaft in Dieringhausen. 11. Generalversammlung am Lear den

13. Dezember 1907, Mittags 12 u im Geschäftslokal in Dieringhausen.

Aktiengesellschaft. Tagesordnung: 1) Rechnungslage, Jahresbericht, Festsetzung der Die zehnte ordentliche Generalversammlung ) Bilanz, eee. des Reingewinns.

2 88 4 nserer Teelh 9Sö 8) Frtläfinan da eeftande und Aufsichtsrats. 5 F 6 2 ahl zum Au rat. IvIu.* zu Freiberg; eDee Abhanärf der Gefelsget wenfn n dege Der Zutritt ist nur gestattet gegen Vorzeigung der eneralversammlung hierdurch ergebenst eingeladen Aktien 5 gan einer Bescheinigung; daß die mit E1“ 8.n821 vu Aktien bei der Gesellschaftskasse oder bei einer ser. Fnge sing 94 die spätestens 11““ bei einem Notar d. J. (hre Attien bei der Gesellschaftskasse binter⸗ Ecsvzech s Tagesordnung: legt haben oder sich bis dahin über die bei einem 1) Vortrag des Rechenschaftsberichts. Notar, bei dem Bankhause Ernst Osthaus in 2) Richtigsprechung der Jahresrechnung auf 1906/07. Hagen i. W. oder bei der Essener Fesäphungen. Entlastung des Vorstands und B Dchehntgne 5 1 8 Vorhann aubwese 8 ing ü 8 onäre, we n der Versammlung vertreten 3) becracena über Verwendung des Rein G feir vie 8 1. baßen shrel wnc eseiftüche änzum d 1 unden. ““ 4) Ergänzungswahl für den Aufsichtsrat. ollmacht zu 2 ü Hreienn i. Sa., den 12. November 1907. Dieringdanfen; den 12. keh⸗. rg 1907.

O ea hffe ld Alex Sartorius. Hugo Erkenzweig.

8 old. Der gedruckte Rechenschaftsbericht pr. 1906/07 kann vom 25. November 1907 ab an der Kasse der [65012]

Gesellschaft oder bei der Freiberger Bank entnommen Portland⸗Cementwerk Rombach A. G.,

mee Rombach i. Lothr. Löwenbrauerei vorm. Peter Overbeck Gemäß § 12 des Statuts der Gesellschaft beehren

tiengesellschaft) zu Dortmund. wir uns, die Herren Aktionäre zu der am Freitag, Zu 9 8 5. en 1,8 14. Dezember den 6. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, de. J., Nachmittags 5 Uhr, im hiesigen Ver⸗ im Hotel Bellevue zu Koblenz stattfindenden neunte waltungsgebäude unserer Brauerei fiattfindenden ordentlichen Generalversammlung einzuladen. ordentlichen Generalversammlung beehren wir 1 Tagesordnung: b. uns einzuladen, mit dem Bemerken daß darin die⸗ 1) Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ un jenigen Aktionäre stimmberechtigt sind, welche ihre Verlustrechnung, des Ges äftsberichts der Aktien spätestens acht Tage vor der General⸗ Direktion und des Prüfungsberichts des Auf⸗ versammlung entweder bei der Direction der sichtsrats. Disconto⸗Gesellschaft in Berlin oder bei der 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Nationalbank für Deutschland daselbst oder bei Bilanz und über Gewinnverteilung, Entlastung der Essener Credit⸗Anstalt in Dortmund oder der Direktion und des Aufsichtsrats. bei dem Gesellschaftsvorstande bis zur Beendi⸗ 3) Neuwahl eines Mitgliedes in den Aufsichtsrat. gung der Generalversammlung hinterlegen und dar⸗ ur Teilnahme an der Versammlung und zur über Bescheinigung beibringen. Ausübung des Stimmrechts berechtigt Hinterlegung Tagesordnung: der Aktien oder der Depotscheine der Reichsbank oder 1) Vorlage der das Geschaftsfahr 1906/1907 be⸗ eines Notars über dieselben, sofern sie spätestens treffenden Verwaltungs⸗ und Revisionsberichte am 3. Werktage vor der Generalversamm⸗ sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ lung (den Tag der Generalversammlung echnung. und Hinterlegung nicht mitgerechnet) erfolgt 2) Beschlußfassung über die Bilanz, über Verwen⸗ bei der Kasse des Werks in Rombach, dung des Reingewinns und über Entlastung der bei der Pfälzischen Bank in Ludwigshafen, Verwaltung. bei der Mittelrheinischen Bank in oblenz, 3) Wahlen zum Aufsichtsrat und für die Revisions⸗ bei der Mittelrheinischen Bank in Metz. kommission. Rombach, tg” 18 Schense. 1-g den 12. November 1907. er r veeeh Her Aufsichtsrat. des Portland Cementwerks Rombach A. G Louis Brügmann. Dr. Overbeck. Kommerzienrat Oswald, Bergassessor a. D.

2) Zuckerraffinerien.

Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wertpapieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung 2. d. J., Vormittags 11 Uhr, im Gebäude der Waldkirch i. Brg., den 12. November 1901. ües. Werebs Deutschen Bank, Berlin, Kanonierstr. 22/23, statt⸗ Brauerei Krumm & Reiner, A.⸗G.

—R . ⸗BUm⸗g18141144*4“ sglektrsche. Lict., 8 rae senr (64978 Sevaee e. 164971] 1 aft hierdurch eingeladen. tionäre, welche ihr 8 ““ Gewerk a t Alwine V Stimmrecht nach Maßgabe des Satzes 29 der Deutsche Hotel Ahktien⸗Gesellschaft, G b 7 di d 1 2 3 d n ““ Sabungen. sstbn beger. gSs Fftheg und Hamburg 1“““ nterimsscheine oder die darüber lautenden Depot⸗ 1 4 * ru he 8 er inan in schornegos ij 9 I. 88 scheine der Reichsbank oder eines Notars mit einem Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden In der diesjährigen ordentlichen Gewerkenversammlung vorgenommenen Obligationsauslos der Zahlenreihe nach geordneten doppelten Verzeichnis zu der am Tonnerstag, den 5. Dezember d. J. wurden folgende Nummern geiogen: 6“ sderselben spätestens am 9. Dezember d. J. Vormittags 12 Uhr, im Verwaltungsgebäude 29 35 93 212 230 239 à 1000,—, FIin Berlin bei dem Vorstand der Gesellschaft, der Hamburg⸗Amertka⸗Linie, Am Alsterdamm in 302 313 458 460 505 à 500,—, bei der Deutschen Bank, Hamburg, stattfindenden ordentlichen General⸗

400 Interimsschein über bei der Mitteldeutschen Creditbank, versammlung eingeladen.

8 8 in B Tagesordnung: bige Stücke werden bei der Niederrheinischen Bank zu n enesagen TI‚ber 1) Aenderung der eeee fswah durch dee

s f nuar 1908 mit 103 % honoriert bezw. gegen neue Stücke zum Parikurse zuzüglich Agiozahlung] in Breslau bei dem Schlesischen Bankverein, Kapitalserhöhung erforderlich geworden.

ausgewechselt. 2) Genehmigung des mit der Firma Boswau 4 Berlin⸗Düsseldorf, November 1907. 8 8 Seeshe Vank.r G. m. b. H. abzuschließenden Bau⸗

D er Grubenvorstand. 1“ in K.ves bei der Bergisch Märkischen Frtäages für das Hotel in der Bellevuestraße ank, 8 8*

ᷣ̃ ꝛꝛ̃—ᷓ́/́/́ꝑ́ꝑ́ꝑꝑᷓèsZAe“ r « M. bei der Tautsurterianinle 2) Fewaöl von Aaffiihteratomrttatiederrt.

der Deutschen Bank, 4) Verschiedenes.

bei der Mitteldeutschen Die Anmeldung der Aktien zur Generalversamn⸗

[63334] Bekanntmachung. Aus früheren Verlosungen sind noch rückständig: 2˙Ereditbank, lung hat entweder beim Vorstand der Gesellschat⸗

Bei der am 14. Oktober 1907 vorgenommenen Bluchstabe B: 2937 zu 1000 ℳ, 8 8 des. 6 bei Herrn Jacob S. H. Stern, in Hamburg und Berlin, oder bei der Nord⸗

6. Verlosung der im Jahre 1901 emitttierten. Buchstabe C: 178 508 994 1185 à 500 Zin Hamburg bei der Hamburger Filtale der deutschen Bank in Hamburg, oder bei ene

Anleihescheine sind folgende Nummern gezogen Altona, den 22. Oktober 1907. 1 Deutschen Bank, anderen deutschen Bank zu erfolgen.

worden: Der Magistrat. in Leipzig bei der Leipziger Filiale der Hamburg, den 12. November 1907. Buchstabe A: 25 207 249 259 366 424 458 X“ 8 Deutschen Bank, Der Aufsichtsrait.

527 585 à 5000 [64922] Bekanntmachung. in Maunheim bei der Rheinischen Creditbank, Ecker. Buchstabe : 105 160 295 500 515 530 584 Bei der am 5. November 1907 stattgehabten Aus⸗ in München bei der Bayerischen Filiale der [65006]

629 691, 879 1001 1051 1106 1184 1254 1273 losung der am 1. April 1908 zu tilgenden 4 %igen Deutschen Bank, Brauerei zur Hoffnung, vormals Ph. J Hatt

1328 1537 1576 1581 1583 1664 1727 1752 1759 Schuldverschreibungen der Stadt Köpenick in Nüruberg bei der Deutschen Bank Filiale wv se gb

1828 1912 1958 1970 1977 2019 2132 2258 2277 (1I. Ausgabe) vom Jahre 1901 wurden gezogen: —Nuürnberg, A. G. Schiltigheim, Elsaß.

2278 2371 2426 2545 2597 2618 2652 2762 2829 Lit. A Nr. 10 und 31 über je 2000 bei der Mitteldeutschen Credit⸗ 24. orbentliche Generalversammlung amnf

2847 2950 2993 à 1000 Lit. Nr. 2 57 61 105 109 116 189 200 222 beank Filiale Nürnberg 7. Dezember 1907, Vormittags 10 ¼ Uhr⸗ Buchstabe C: 71 186 293 321 360 391 408 243 277 303 317 330 406 504 522 547 591 645 gegen Empfangsbescheinigung zu hinterlegen und bis in Straßburg im Sitzungssaale der Handelskammel

453 540 829 840 933 949 989 1040 1121 1217 688 702 742 810 980 999 1016 1044 1051 1121 nach der Generalversammlung daselbst zu belassen. Gutenbergplatz.

1222 1224 1342 1346 1439 1582 1589 1742 1786 1122 1160 1231 1365 1393 1426 1491 1547 1568 Der Geschäftsbericht für das Jahr 1906/07 nebst Tagesordnung:,

1795 1851 1913 1916 2000 à 500 .11615 1662 1684 1694 1712 1813 1873 1899 2025 Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung kann vom I. Bericht des Vorstands und bes Aufsichtsrats. Die Verzinsung dieser Stücke hört mit Ende März 2039 2076 2181 2205 2206 2207 2254 2255 2372 18. November d. J. ab bei den Hinterlegungsstellen]- II. Abnahme der Bilanz und Jahresrechnung.

1908 auf, die Auszahlung erfolgt ab 1. April über je 1000 eingesehen bezw. in Empfang genommen werden. III. Verwendung des Reingewinns.

1908 gegen Rückgabe der betreffenden Anleihescheine Die Auszahlung des Kapitals erfolgt am 1. April Tagesordnung: IV. Dechargeerteilung an den Vorstand und den

nebst Zinsscheinanweisung und den Zinsscheinen 15 20 1908 gegen Rückgabe der Schuldverschreibungen 1) Vorlegung des mit der Bemerkung des Aufsichts⸗ Aufsichtsrat.

durch: sowie der zugehörigen Zinsscheine und Erneuerungs⸗ rats versehenen Berichts des Vorstands über V. Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsrats (§0” die Altonager Stadtkasse, scheine: das Geschäftsjahr 1906/07 sowie der Bilanz der Statuten). die Vereinsbank Hamburg, Altonager Filiale, in Köpenick bei der Stadtkasse, und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom VI. Auslosung von 70 Obligationen zu 1000 die Norddeutsche Bank in Berlin bei dem Bankhause Delbrück Leo 30. September 1907. die am 1. Oktober 1908 zur Rückzahlung ge⸗ die Vereinsbank in & Co., 2) Beschlußfassung über die Vorlagen sowie über langen sollen.

88 das Bankhaus L. Behrens & [Hamburg, in Berlin bei der Nationalbankfür Deutschland, die der Verwaltung zu erteilende Entlastung. Eintrittskarten für diese Versammlung sind von

ne in Berlin bei der Bank für Haudel und In⸗ 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ 18. November bis zum 3. Dezember gegen das Bankhaus M. M. Warburg & Co., dustrie gewinns. 8 Hinterlegung der Aktien oder genügenden Auswet Hamburg, 1 Mit gedachtem Tage hört die Verzinsung der aus. 4) Wahlen zum Aufsichtsrat. 1 sdes Aktienbesitzes bei Herren Chs. Staehliug⸗

die Direction der Disconto⸗Gesell⸗ in gelosten Anleihescheine auf. Berlin, den 12. November 1907. [2. Balentin & Co. in Straßburg, Hervel schaft b Berlin, BGleichzeitig wird bekannt gemacht, bc von den Elektrische Licht, und Kraftanlagen (La Roche Sohn & Co., Herren Ehinger 4& Co.

das Bankhaus S. Bleichröder zum 1. April 1903 ausgelosten Anleihescheinen der Aktien⸗Gesellschaft. in Basel oder am Gesellschaftssitze in S

das Bankhaus Ephraim Meyer & Sohn in Schein Lit. B Nr. 697 über 1000 ℳ, von den zum 8 8 Der Vorstand. heim zu beziehen. Hannover. 111A4“ 1. April 1904 ausgelosten Scheinen Lit. B Nr. 727 Feldmann. Müller. 89 8 De

Art. 1) Rübenzuckerfabriken.

219 358]° 5 604 980 189 446

408 804] 5 694 636 380 455]⁄ 6 330 884

der Stron⸗ tian⸗ 219 358 189 446 408 804 380 455

V

24 98 30 299 zucker berechnet: 6 309 439 dz.

auchszucker im Verhältnis von 9:

3) Melasseentzuckerungsanstalten.

Kaiserliches Statistisches Amt.

22 951 1 053

4) Zuckerfabriken überhaupt (1 bis 3).

der

Aus⸗ scheidung. verfahren.

I

der Elution

und Fällung

8

Zuckerabläufe Hiervon wurden entzuckert mittels

8 8

der Osmose.

V

56 646, 432 808

24 004 30 299

1 053 410 754

t vom 1. September 1907 bis 31. Oktober 1907 in Roh

22 951 380 455 242 309

22 471 190 499

I. Es sind verarbeitet worden:

10 9 004 34 175

67 5 523

16 5 23 96

*

Betrieb der Zuckerfa 43 542

E“ 1 93 709 311 626 343 114 364 427

102 89 4 214 408 804

217 917 147 445

(als Einwurf usw.).

i

Jangegebenen Einwurfzucker in Abzug gebracht und die Verbr

755 291 47 002 182] 1 639 975

755 291 52 334 775] 2 174 828

46 246 891] 1 275 548

r die Ze

11“

46 246 891

47 002 182

52 334 775

unter

eit vom 1. September

1907 bis 31. Oktober 1907.

nd Re

Berlin, den 13. November 1907.

eit vom 1. September

1907 bis 31. Oktober 1907 H .

llun

in der Zeit vom 1. September

3 1907 bis 31. Oktober 1907

III. Gesamte bn Bei dieser Berechnung si

in der Zeit vom 1. September

in der Z 1907 bis 31. Oktober 1907 .. v111““

Zeitabschnitt, die Betriebsergebnisse sich beziehen. den Vormonaten Vormonaten ammen Im Oktober 1907 ö1“ In den Vormonaten ... Zusammen ammen in der Z

s

e1.—]; In den Vormonaten. 1“

gEb86ö6ö6 usammen ͤ1111“]; In den

Zus⸗ e.

In