1907 / 277 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Nov 1907 18:00:01 GMT) scan diff

sschaft, indem die Unterzeichnenden der Vereinefirma

8 Wattenscheid. Bekanntmachung. ([66927] In das hiesige Handelsregister ist heute in Ab⸗ teilung B bei Nr. 4 „Rheinische Stahlwerke Meiderich Abteil. Zeche Ceutrum atten⸗ scheid“ folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Oktober 1907 ist der § 11 der Satzungen, be⸗ treffend die Vergütung des Aufsichtsrats, geändert. Wattenscheid, den 14. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Würzburg. [66928] b F J. Oppmann, Aktiengesellschaft n rzburg. 8 Prokurg des Buchhalters Martin Gmelch ist erloschen. Am 16. November 1907. 1 Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

Zielenaig. [66929] Bei Nr. 64 des Registers A Paul Aders, Zielenzig ist heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Zielenzig, den 15. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Zoppot. Bekanntmachung. [66930] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 62.

die Firma H. Dworczakowski mit ihrem Sitze in Besag und als deren Inhaber Hedwig Dworczakowski in Zoppot eingetragen. Zoppot, den 13. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Bassum. 3 [66721]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Viehverkaufsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Twistringen eingetragen, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Vollmeiers Diedrich Hoopmann in Bor⸗ wede der Vollmeier Georg Ehlers in Borwede in den Vorstand gewählt ist.

Bassum, 16. November 1907.

Königliches Amtsgericht. I.

Bayreuth. Bekanntmachung. [66722] Bau⸗Verein Bayreuth des bayer. Verkehrs⸗ personals, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht. 1 Vorstande ausgeschiedenen

An Stelle des aus dem Firmus Berner wurde der Eisenbahnschaffner Georg Meister in Bayreuth als Vorstandsmitglied neu⸗ gewählt.

Bayreuth, 13. November 1907.

Kgl. Amtsgericht.

Berlin. 166723]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 241 Deutsche Spar⸗ und Credit⸗Bank, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Berlin eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Hugo Wovycicky ist Georg Nachtigall zu Berlin in den Vorstand gewählt. Berlin, den 9. November 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abteilung 88.

Bromberg. Bekanntmachung. [66724]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Bank ludowy, Volksbank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bromberg eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Hipolit Jasinski ist Viktor von Echaust zu Bromberg in den Vor⸗ stand gewählt.

Bromberg, den 15. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Oder. [66725]

Bei dem Tzschetzschnower Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit uabeschränkter Haftpflicht zu Tzschetzschnow ist heute in das Genossenschafts⸗ register (Nr. 28) eingetragen:

Der Gastwirt Heinrich Märkisch ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Wilhelm Märkisch in Tzschetzschnow gewählt worden.

Frankfurt a. O., 14. November 1907.

Königl. Amtsgericht.

Fürstenwalde, Sprece. [66726] Bei dem im Genoffenschaftsregister Nr. 8 ein⸗ getragenen: „Langewahler Spar⸗ und Darlehus⸗ kassen⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Langewahl ist heute folgendes eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. März 1907 aufgelöst, die bieherigen Vorstandsmitglieder sind 2 Fürstenwalde, den 13. November 1907. Königliches Amtsgericht. Grevesmühlen, Meckip. [66727] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 18 November 1907 unter Nr. 12 eingetragen: Firma der Genossenschaft: Baugenossenschaft Grevesmühlen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafrpflicht. Sitz der Genossenschaft: Grevesmühlen. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist datiert vom 3. Oktober 1907 und befindet sich in [. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung von kleineren gesunden Wohnungen in selbst erbauten oder angekauften Häusern, um dieselben an minderbemittelte Vereinsmitglieder zu verkaufen oder zu vermieten. Der Vorstand besteht zur Zeit aus folgenden fünf Mitgliedern: 1) Bürgermeister Dr. von Leitner, 2) Kaufmann J. G. H. Chr. Callies, 3) Kaufmann K. A. Paust, 4) Ratsprotokollist Evert, 5) Zimmermeister C. Gädt, sämtlich in Greves⸗ mühlen. Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗

ihren Namen hinzufügen. Mit Rechtswirksamkeit für den Verein zeichnen der Vorsitzende und der Kassier. Die Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter seiner Firma und werden von zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterschrieben Sie werden in der Grevesmühlener Zeitung bekannt gemacht. Die Haft⸗ summe der Mitglieder bet ägt 100 für jeden Geschäfteanteil. Kein Mitglied darf mehr als zehn Geschäftsanteile erwerben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Grevesmühlen (Meckl.), den 18. November 1907.

8 wa [66954] Genossenschaftsregistereinträge.

1) Darlehenskassenverein Memhölz. einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräakter Haftpflicht.

kit Statut vom 10. November 1907 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Memhölz eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließ⸗ lich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Die Feieheng de Vor⸗ stands erfolgt rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Unterschriften hinzufügen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, in der Verbandskundgabe in München. Als Vorstandwurden

ewählt: Bietsch, Johann, Gastwirt in Maierhof, Vorsteher, Keller, Franz, Oekonom daselbst, Vor⸗ steherstellvertreter, Gerstmair, Matth., Oekonom in Suiters, Sprinkart, Josef Anton, Oekonom in Zellen, Heiligensetzer, Josef, Dekonom in Türken.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

2) Sennereigenossenschaft Unterbuch, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Mit Statut vom 20. Oktober 1907 hat sich unter vorstehender Firma eine Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Unterbuch, Gemeinde Sulzberg, gebildet. Zweck dieser Ge⸗ nossenschaft ist die Erbauun 8 Einrichtung und der Betrieb einer Sennerei, behufs gemeinschaftlicher Verwertung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft mit Zeichnung des Vorstands oder des Aufsichtsrats und sind im Tag⸗ und Anzeigeblatt Kempten zu veröffentlichen. Das Geschäftsjahr be⸗ ginnt mit dem 15. November und endet mit dem 14. November jeden Jahres. Als Vorstand wurde gewählt: Ludwig Michel, Badbesitzer in Unterbuch, als Geschäftsführer, und Josef Merk, Oekonom in Unterbuch, Kassier. Die hnsgt der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Eerichts jedem gestattet.

Kempten, den 16. November 1907.

Kgl. Amtsgericht.

emp

Lanban. [66728]

In das Genossenschaftsregister ist am 13. November 1907 bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossen⸗ schaft: „Lauban'er Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Lauban eingetragen worden: Erich Müller ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Rittergutsbesitzer Gerhard Zimmer mu Mittel⸗ Thiemendorf bestellt worden.

Kgl. Amtsgericht Lauban.

Ludwigshafen, Rhein. [66729] Genossenschaftsregister.

Betr. Neustadter Volkebank, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neustadt a. H. Aus dem Vorstand ist der Kauf⸗ mann Philipp Fix in Neustadt a. H. infolge Todes ausgeschieden.

Ludwigshafen a. Rh., 13. November 1907. Kgl. Amiggerich Genossenschaftsregister. [66955] Neueintrag.

Eisenbahner Baugenossenschaft Holzkirchen, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Hafipflicht. Sitz: Holzkirchen, A.⸗G. Miesbach. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, errichtet auf Grund Statuts vom 24. Juni 1907 einge⸗ tragen am 16. November 1907. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken owie der Bau und Erwerb von Häusern zur Be⸗ chaffung billiger und gesunder Wohnungen ür die Genossen sowie die Verwaltung, Vermietung und wirtschaftliche Ausnutzung dieser Grundstücke und Häuser. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen im „Eisen⸗ bahner“ unter der Firma der Genossenschaft und sind, wenn sie von der Vorstandschaft ausgehen, vom Vor⸗ sitzenden oder Stellvertreter zu unterzeichnen. Die Zeichnung des Vorstands ist gültig, wenn der Firma die Unterschrift von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern beigefügt ist. Haftsumme: 100 Höchstzahl der Geschäfteanteile: 5. Vorstands⸗ mitglieder: Josef Schuster, Georg Schuster u. Franz Xaver Hobmaier, alle Bahnbedienstete in Holzkirchen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Veränderung. Spar⸗ und Creditbank München, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: München. In der Generalversamm⸗ lung vom 10. Juli 1907 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Liquidatoren: Karl Kling, Gutsverwalter a. D., und Richard Freiherr von Altenburger, Kaufmann, beide in München. München, den 16. November 1907. Kgl. Amtsgericht München I.

Muskau. 149720

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 15 eingetragenen „Schleifer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hafipflicht“ in Schleife eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Lehrers Karl Neumann der Kantor H Wieder in Schleife in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist.

Muskau, den 14. November 1907. Königliches Amtsgericht.

München.

Peine. [66731] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „All⸗ gemeinen Konsum⸗Verein Peine, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Peine“ eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Februar 1907 ist das

25 erhöht. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September des fol⸗ genden Jahres. An Stelle des Schneidermeisters einrich Haase ist der Kassenbote Karl Arste in eine zum Vorstandsmitgliede bestellt. Peine, den 11. November 1907. 1 Königliches Amtsgericht. 1.

Sangerhausen. [66732] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Wallhausen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß der Lehrer Eduard Kannegieser in Wallhausen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kauf⸗ mann Friedrich Liebe ebenda gewählt ist. Sangerhausen, den 15 November 1907. Königliches Amtsgericht.

Schwetz, Weichsel. [66733] In das Genossenschaftsregister ist bei der Deut⸗ schen Brennereigenossenschaft Prust E. G. m. b. H. eingetragen worden: b An Stelle von Rudolf Manthey ist der Landwirt Friedrich Krampe in Prust in den Vorstand gewählt. Schwetz, den 11. November 1907. Kgl. Amts⸗

gericht. [66734]

Trier.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 72 ist heute eingetragen worden, daß die Firma „Milchkur Trier⸗Süd“ in „Milchgenossenschaft Trier⸗ Süd, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Trier geändert worden und daß die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil auf 1500 erhöht worden ist.

Trier, den 14. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Waldenburg, Schles. [66735]

Am 14. November 1907 ist in unser Genossen⸗ schaftsregister bei Nr. 19 Abfuhrgenossenschaft zu Weißstein, eingetr. Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen worden: Julius Köhler ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Buchdruckereibesitzer Heinrich Opitz in Weißstein gewählt.

Amtsgericht Waldenburg i. Schl.

Wongrowitz. 8 [66736] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 1 eingetragenen Brennerei⸗Genossenschaft in Won⸗ growitz, Eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Richard Spitzel aus Jankowo aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Domänenpächter Moritz Pulst in Neuhausen ge⸗

Wongrowitz, den 16. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Würzburg. [66737]

Landwirtschaftlicher Consumverein, Thüngen⸗ sche Cent, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zeitlofs.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Oktober 1907 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Kaspar Weichsel⸗ felder der Bauer Johann Weichselfelder in Zeitlofs in den Vorstand gewählt.

Am 16. November 1907.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht)

Gotha. 166779]

In das Musterregister ist im Monat Oktober 1907 eingetragen:

Nr. 846. Firma „Eichhorn & Bandorf“ Porzellanfabrik, Elgersburg i. Thür., ein zweimal versiegelter Briefumschlag, angeblich ent⸗ haltend eine Originalabbildung, plastisches Erzeugnis aus Porzellan, darstellend „einen Aschenbecher mit 2 Diabolo spielenden Schweinen“, Fabriknummer 3097, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ erhedet am 10. Oktober 1907, Vormittags 8 Uhr 4 n.

Nr. 847. Firma „W. Heene Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Porzellanfabrik, Gräfen⸗ roda, ein fünfmal versiegelter Umschlag, angeblich enthaltend 3 Photographien von Porzellangegen⸗ ständen mit den Geschäftsnummern 2709, 2710, 2717, 2718, 2707, 2708, 2715, 2716, 2692, 2693, 2694, 2657, 2658, 2713, 2714, 2687, 2688, 2671, 2672, 2711, 2712, 2683, 2684, 2685, 2638, 2572, 2575, 2299/4, 2576, 2638, 2614/3, 2614/2, 2614/1, der Schutz soll sich erstrecken auf alle Teile, alle Größen und jedes Material, in welchem diese Gegenstände angefertigt werden, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1907, Vormittags 9 Uhr 15 Min.

Nr. 848. Dieselbe Firma, ein dreimal ver⸗ siegelter Umschlag, angeblich enthaltend 1 Photo⸗ graphie von Porzellangegenständen mit den Geschäfts⸗ nummern 2725, 2726, 2723, 2724, 2706, 2721, der Schutz soll sich erstrecken auf alle Teile, alle Größen und jedes Material, in welchem diese Gegen⸗ stände angefertigt werden können, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Ok⸗ tober 1907, Vormittags 10 Uhr 45 Min.

Nr. 849. Firma „Eckardt & Meutz“, Ton⸗ warenfabrik, Gräfenroda, ein zweimal ver⸗ siegeltes Paket, angeblich enthaltend eine Photo⸗ graphie, darstellend 11 Muster, Fabr.⸗Nrn. 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786, der Schutz soll sich erstrecken auf jedwede Größe, jedwedes Material, bemalt und unbemalt und auf die Idee, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 31. Oktober 1907, Vormittags 10 Uhr 15 Min. 8

Gotha, den 18. November 1907. 1

Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6. b Leipzig. [66419] In das Musterregister ist heute eingetragen worden: Nr. 9019. Firma Paul Franke & Co. in 8. be „Plagwitz, ein Bonbonmuster in Form eine

mittags 11 Uhr 55 Minuten.

Schleußig, ein Muster eines Reklamekalenders mit

Großherzogliches catsazatächeit

Statut abgeändert worden. Die Haftsumme ist auf

Block und Kalendarium, offen, Fabriknummer 112,

Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1907, Vormittags 8 Uhr 45 Minuten.

Nr. 9021. Bijouteriewarenfabrikant Anton Havel zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 2 Mustern Metallgewebe zur Herstellung von Taschen⸗ gürteln und dergl., offen, Fabriknummern 2497 und 2498, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. September 1907, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 9022. Firma Kunstdruck, und Verlags⸗ anstalt Wezel & Naumann, Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Reudnitz, ein Paket mit 22 Konturen und Mustern chromolithographischer Erzeugnisse, ver⸗ siegelt, Fabriknummern X 2154, 2277, 2291, 2316, 2364, 2384, K 5498, 5499, 5508/15, 5525/26, Kal 9393, 18307, 18355, 18369, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1907, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten.

Nr. 9023. Firma M. Hofberg in Leipzig⸗ Plagwitz, ein Paket mit 8 Abbildungen von Pianos, offen, Fabriknummern 1, 1 a, 2, 2a, 3, 3 a, 4 und 4a, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27 September 1907, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 9024. Firma Richter & Co. in Leipzig, ein Paket mit 47 Mustern für Grabplatten, ver⸗ siegelt, Fabriknummern 150 196, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Sep⸗ tember 1907, Vormittags 10 Uhr 5 Minuten.

Nr. 9025. Firma M. Munk, Buch⸗ und Steindruckerei zu Wien in Oesterreich, ein Paket mit 30 Mustern von Künstler⸗ und Postkarten, ver⸗ siegelt, Fabriknummern 329 a e, 332 a e, 336 a e, 338 a —e, 342 a— e, 344 a— e, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1907, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 9026. Firma The Electrie Sigu & General Abvertising Company Ld. zu London in England, ein Paket mit 2 Mustern von elek⸗ trischen Anzeigevorrichtungen, offen, Fabriknummern 101 und 102, plastische Erleugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Nr. 9027. Firma A. Hufenus & Co. zu St. Gallen in der Schweiz, ein Paket mit 50 Mustern von Baumwoll⸗ und Seidenstickereien (sogen. Dentelles), versiegelt, Fabriknummern 60841, 61966, 61969, 61980, 61981 —987, 61989 —- 994, 62222, 62228, 62230 239, 62253, 62255, 62257, 62259, 62286, 62288, 62290, 62292, 62294, 62296, 62297, 62300, 62301, 62303, 62306, 62308, 62310, 62311, 62318. 62324, 62337, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1907, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9028. Dieselbe, ein Paket mit 50 Mustern von Baumwoll⸗ und Seidenstickereien (sogen. Den⸗ telles), versiegelt, Fabriknummern 62339, 62342, 62345, 62351, 62356, 62359, 62362, 62364, 62368, 62369, 62372, 62373, 62376, 62379, 62381, 62384, 62387, 62389, 62391, 62400, 62403, 62405, 62409, 62410, 62413, 62415, 62421, 62424, 62429, 62432, 62434, 62435, 62439, 62442, 62457, 62458, 62459, 62460, 62462, 62463, 62467, 62468, 62471, 62474, 62476, 62477, 62478 480, 62483, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1907, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9029. Dieselbe, ein Paket mit 48 Mustern für Baumwoll⸗ und Seidenstickereien (sogen. Den⸗ telles), versiegelt, Fabriknummern 62485, 62487,

62489, 62491, 62493, 62494, 62497, 62498, 62499,

62580, 62604, 62607. 62617, 62619, 62624 bis 626, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Ok⸗

62502, 62503, 62517, 62518, 62519, 62520, 62552, 62553, 62555, 62556, 62559, 62561, 62565, 62569, 62571, 62574, 62576, 62578, 62583, 62585, 62587, 62589, 62590 bis 595,

tober 1907, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9030. Firma C. F. Rühl in Leipzig, eine Schrift „Halbfette Rühl'sche Antiqua Venetia“, Serie 1901/1915, offen, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 10 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1907, Nachmittags 12 Uhr 6 Minuten.

Nr. 9031. Dieselbe, eine Schrift „Neuwerk⸗ Type“, Serie 771— 785, offen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1907, Nachmittags 12 Uhr 6 Minuten.

Nr. 9032. Dieselbe, eine Schrift.Serie 116,

Inserat⸗Einfassung „Tip Top', offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1907, Nachmittags 12 Uhr 6 Minuten. Nr. 9033. Firma Gebr. Gerhardt in Leipzig, ein Paket mit 5 Etiketten, offen, Fabriknummern 1001 1005, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1907, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 9034. Firma Wagner & Schmidt in Leipzig, ein Paket mit 2 Mustern „Initialen und Ornamente für Buchdruckzwecke“, offen, Fabrik⸗ nummern 212, 213, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Oktober 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr 55 Minuten.

Nr. 9035. Dr. Siegfried Mehler in Leipzig⸗ Lindenau, ein Paket mit 21 Städteführern, be⸗ zeichnet mit Cicerone, offen, Fabriknummern 30 50, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1907, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 9036. Firma Theodor Kniesche in Leipzig, ein Paket mit 2 Astrachanfellen, auf chemischem Wege moiréartig hergestellt, offen, Fabriknummern 71 und 71 a, plastische Erzeugnisse, Seeg 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Oktober 1907, Nachmittags 3 Uhr 25 Minuten.

Nr. 9037. Firma Leipziger Papierwaren⸗ fabrik Friedrich Prößdorf in Leipzig, ein Paket mit 50 Mustern von Tüten und Beuteln, offen,

abriknummern 1—50, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 11. Oktober 1907, b- Sr 3 Uhr 58 Minuten.

Nr. 9038. Emil Karplus, Likörfabrikant zu Troppau in Oesterreich, eine Flasche, versiegelt, Fabriknummer 23, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 9039. Richard Alwin Ackermann, kauf⸗ männischer Agent in Leipzig. 1 Notizbuch für die Hausfrau zur genauen Kontrolle aller Ausgaben im Haushalte mit Reklameinseraten, offen, Fabrik⸗

erzeuanisse, Nr. 9020. Monteur Albin Dietze in Leipzig⸗

rektor der Jale

nummer 106, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

isenbahnzuges, bestehend aus verschiedenen angemeldet am 9. Oktober 1907, Nachmittags 3 Uhr durch einen Faden verbundenen Wagen, versiegelt, 45 Minuten.

abriknummer 578, plastische Erzeugnisse, Schutzrrist Jahre, angemeldet am 24. September 1907, Vor⸗

Nr. 9040. Firma Polter & Pietzsch in Leipzig, eine Etikette, offen, Fabriknummer 1004, Flächen⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1907, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 9041. Heury Robinson Towne, Di⸗ & Towne Mauufakturing

gesellschaft gilnagehänse

ein Paket mit

g

12. Oktober

Fabriknummer 1624 versehenen Musters die Ver⸗

Breslau.

ay Street zu New York in Amerika, Ce,Hahzebkufe, versiegelt. Fabriknummer 1, Aastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet dlasts Ortobe: 1907, Nachmittags 4 Uhr 15 Mi⸗

nuten.

42. Firma Ludwig Hupfeld, Aktien⸗ v 90 ngshe in. ein Paket mit 50 Mustern und Teile davon, versiegelt, Fabrik⸗ ummern 501 550, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frit 3 Jahre, angemeldet am 10. Oktober 1907, achmittags 4 1 15 Tetarteg, ag in Leipzt

9043. rma F. A. n zig. Nas 3 btoaphhn von s ae b8*

möbelstücke, versiegelt, Fabriknummern Feninl, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1907, Vormittags 9 Uhr

„Minuten.

25 Mügen Dieselbe, ein Paket mit Auto⸗ ravhien von 36 Modellen für Kunstmöbelstücke, siegelt, Fabriknummern 1716 bis 1756, plastische

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1907, Vormittags 9 Uhr 25 Minuten.

Nr. 9045. Dieselbe, ein Paket mit Auto⸗ graphien von 37 Modellen für Kunstmöbelstücke, versiegelt, Fabriknummern 1757 1793, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1907, Vormittogs 9 Uhr 25 Minuten.

Nr. 9046. Firma Kunstdruck⸗ und Verlags⸗ anstalt Wezel & RNaumaun Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Keudnitz, ein Paket mit 12 Konturen und Mustern chromolithographischer Erzeugnisse, veisiegelt, Fabriknummern X 2027, 2175, 2356, 2357. 2374, 2387, 2423, 18366/67, 18548, 18558 a, 18561 a, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. Oktober 1907, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. 1

Nr. 7145. Firma Ißleib & Bebel in Leipzig bat hinsichtlich des mit der Fabriknummer 2224 ver⸗ schenen Musters die Verlängerung der Schutzfrist dis auf 10 Jahre angemeldet.

Nr. 7155. Firma Giesecke & Devrient in Leipzig hat hinsichtlich der mit den Fabriknummern 462, 463, 464, 467, 468, 469, 470 versehenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Nr. 7204. Firma Kunstdruck⸗ und Verlags⸗ anstalt Wezel & Naumann Aktiengesellschaft in Leipzig⸗Neudnitz hat hinsichtlich des mit der

ver Erzeugnisse,

längerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet. Leipzig, den 13. November 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Konkurse.

Abensberg. Bekanntmachung. [66793]

Das Kgl. Bayer. Amtsgericht Abensberg hat heute, Nachmittags 3 ¾ Uhr, über das Vermögen der Korb⸗ warenhändlerseheleute Josef und Mecctilde Ober in Abensberg auf deren Antrag das Kon⸗ kursverfabren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher JFohann Helmberger in Abensberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Montag, 9. Dezember 1907 einschließlich zugleich Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist erlassen. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Mittwoch, den 18. Dezember 1907, Nachmittags 3 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale.

Abensberg, den 18. November 1907.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:

(L. S.) Hell, Kgl. Sekretär.

Angustusburg, Erzgeb. [66795]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Philipp & Benseler in Grün⸗ hainichen wird heute, am 17. November 1907, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Kaufmann Gustav Donat in Leubsdorf. Anmeldefrist bis zum 7. Dezember 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17. Dezember 1907, Vorm. ½11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 7. Dezember 1907.

Königl. Sächs. Amtsgericht Augustusburg,

den 17. November 1907.

Bärwalde, N.-M. [67048]

Ueber das Vermögen des Ackerbürgers Friedrich Witte in Bärwalde, Neumark, ist am 18. No⸗ vember 1907, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Mühler in Küstrin⸗Neustadt. Anmeldefrist bis 11. Dezember 1907, erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 3. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Dezember 1907.

Bärwalde, Neumark, den 18. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Bielefeld. Konkurs. [66762]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Schulz, alleinigen Inhabers der Firma F. C. Schulz in Bielefeld, Gr. Kurfürstenstraße Nr. 6, ist heute, am 18. November 1907, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: General⸗ agent Georg Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Dezember 1907. Frist zur Anmeldung der Fssrernangen bis zum 20. De⸗ zember 1907. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten For⸗ derungen am 30. Dezember 1907, Vormittags 10 ½ Uhr, im hiesigen Amtsgerichtsgebäude in der Gerichtsstraße Nr. 4, Zimmer Nr. 18.

Bielefeld, den 18. November 1907. Der Gerichtsschreiber Amtsgerichts.

Bottrop. [66785] Ueber das Vermögen des Bergmanns Friedrich Eibe in Bottrop, Tannenstraße 96, ist am 15. No⸗ vember 1907, Nachmittags 4,45 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Oppermann in Bottrop. Anmeldefrist bis zum 9. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin verbunden am 19. De⸗ zember 1907, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezemher 1907. ottrop, den 15. November 1907. Königliches Amtsgericht. .“ 66756] Ueber den Nachlaß des am 12. oder 13. Oktober 1907 in Hamburg verstorbenen Kaufmauns Paul Eisert aus Breslau, in Firma Paul Eisert zu

16. November 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng, hier, Tauentzienstraße Nr. 22. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 10. Januar 1908. Erste Glaͤubiger⸗ versammlung am 10. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 22. Ja⸗ nuar 1908, ““ 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Januar 1908 einschließlich. Amtsgericht Breslau.

Chemnitz. 1[66773] Ueber den Nachlaß des am 22. Januar 1907 ver⸗ storbenen Furagehändlers Franz Julius Schu⸗ mann in Chemnitz wird heute, am 18. November 1907, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hans Koch hier. Anmeldefrist bis zum 7. Dezember 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Dezember 1907.

Chemnitz, den 18. November 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. B.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Automobilmechanikers Johann Kutsch zu Cölu, Hansaring Nr. 107, ist am 16. November 1907, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Eliel in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1907. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 16. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 15. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Abt. III“¹, Glockengasse 9, I. Stockwerk, Hinterhaus.

Cöln, den 16. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Abteilung III.

Dresden. [66950]

Ueber den des am 9. Oktober 1907 in Dresden, Ammonstr. Nr. 22, verstorbenen Con⸗ servenfabrikanten Hermann Heinrich Zeidler wird heute, am 16. November 1907, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Wilhelm Richard Oskar Aßmann hier, Elisenstr. 18. Anmeldefrist bis zum 7. De⸗ zember 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17. Dezember 1907, Vormittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. De⸗ zember 1907. Dresden, am 16. November 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. II.

Dresden. [66949]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Wäsche⸗ geschäft) Karl Wilhelm Lang, hier, in Firma G. D. Blaß (Marienstraße 16), wird heute, am 18. November 1907, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Meding, hier, Grunaerstraße 2. An⸗ meldefrist bis zum 9. Dezember 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Deiember 1907.

Dreoden, den 18. November 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. II.

Dresden. [66948]

Ueber das Vermögen des Hosenfabrikanten Friedrich Paul Schumann, früher in Wittgens⸗ dorf bei Chemnitz, jetzt hier, Glasewaldstr. 16I, wird heute, am 18. November 1907, Mittags 11 Uhr, das Konkursperfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hans Körner, hier, Pillnitzerstr. 43. Anmeldefrist bis zum 9. De⸗ zember 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. Dezember 1907, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. D. zember 1907.

Dresden, am 18. November 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. II.

Flensburg. Konkursverfahren. [66765] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sören Adolf eieeöe in Gravenstein ist am 16. No⸗ vember 1907, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hans Ehmcke in Flensburg. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung am 14. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1907. Flensburg, den 16. November 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Friedberg, Hessen. [66792] Bekanntmachung.

Der verstorbene Lederhändler Gustav Anton Philippi von Friedberg, über dessen Nachlaß am 9. November 1907 der Konkurs eröffnet worden ist, war alleiniger Inhaber der Firma E. Bechstein Sohn in Friedberg.

Friedberg, den 17. November 1907.

Großherzogliches Amtsgericht Friedberg i. Hessen.

Gelsenkirchen. Bekanntmachung. [66786]

Ueber das Vermögen der Witwe H. Büscher in Gelsenkirchen⸗Ueckendorf, Südstraße, ist heute, Vormittags 11,55 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Jakob Segall in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 17. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 21. Dezember 1907 anzumel⸗ denden Forderungen am 31. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der For⸗ derungen bis zum 21. Dezember 1907.

Gelsenkirchen, den 16. November 1907.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: Thönnes, Amtsgerichtssekretär.

Glatz. [67042]

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Richard Ehrt in Glatz ist am 18. November 1907, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann, Stadtrat Gustav Mihlan zu Glatz. An⸗ meldefrist bis zum 19. Dezember 1907. Gläubiger⸗ versammlung den 9. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, Zimmer 24. Prüfungstermin den 13. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 24. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Dezember 1907.

Glatz, den 18. November 1907.

[67049] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Fahl in Rehden ist am 16. November 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Holm in Graudenz. An⸗ meldefrist bis 2. Januar 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 13. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Jauuar 1908, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. Dezember 1907. Graudenz, den 16. November 1907.

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Gumbinnen. Konkursverfahren. ([67041] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Curt Michalowski (in Firma R. Michalowski) in Gumbinnen ist am 18. November 1907, Vor⸗ mittags 9,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rentier Egon Epha⸗Gumbinnen. An⸗ meldefrist bis 7. Januar 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Dezember 1907. Gumbinnen, den 18. November 1907. Hoffmann, Amtsgerichtssekretär

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Hagen, Westr. [66788] Ueber das Vermögen der Firma C. Klute, Bau⸗ geschäft zu Hagen, ist am 16. November 1907, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Adamy in Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 6. Dezember 1907. Die Anmeldefrist läuft ab am 6. Dezember 1907. Die erste Gläubigerversammlung und der Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist auf den 13. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 31, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i. W. Hannover. [66769] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Eduard Schulz in Hannover⸗Döhren, Suth⸗ wiesen⸗Straße 4, wird heute, am 16. November 1907, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichtsvollzteher a. D. Grünewald in Hannover, Devrientstraße Nr. 3, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Dezember 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 14. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht in Hannover. 4A.

Herborn, Bz. Wiesb. [66746] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Metzger⸗ meisters Ferdinand Nies aus Herborn ist am 16. November 1907, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Blitz in Dillenburg. Anmeldefrist bis zum 4. Dezembder 1907. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 13. Dezember 1907, Vormittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Dezember 1907.

Herborn, den 16. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Immenstadt. Bekanntmachung. 166050] Das Kgl. Amtsgericht Immenstadt hat heute, den 15. Novbr. 1907, Vorm. 10 Uhr, über das Ver⸗ mögen der Gastwirtseheleute Johann —9e. u. Babette Müller in Rohrmoos, Gde. Tiefenbach, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Fischer in Immenstadt. Offener Arrest ist —3 Anzeigefrist sowie Anmeldefrist auf 7. De⸗ zember 1907 festgesetzt. Der Wahl⸗ und der damit verbundene Prüfungstermin findet am Freitag, den 13. Dezember 1907, Vorm. 9 Uhr, im Amts⸗ gerichtsgebäude dahier statt. Immenstadt, 15. Novbr. 1907. Der K. Sekretär: (L. S.) Hoser.

Jüterbog. Konkursverfahren. [66748]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Her⸗ mann Niesigk zu Füterbon, in Firma Thomas & Niesigk hier, wird heute, am 14. November 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da derselbe seine Zahlungsunfähigkeit und die erfolgte Zahlungseinstellung dargetan hat Der Uhr⸗ macher Dittmar in Jüterbog wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1907 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 14. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 16. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den feseiünge. für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Dezember 1907 Anzeige ju machen.

Jüterbog, den 14. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Jüterbog. Konkursverfahren. 166749]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Otto Thomas zu Jüterbog, in Firma Thomas 4 Niesigk hier, wird heute, am 14. November 1907, Mittags 12. Uhr das Konkursverfahren eröffnet, da vashe seine Jahlungsunfähigkeit und die erfcgte Zahlungseinstellung dargethan hat. Der Uhr⸗ macher Dittmar in Jüterbog wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1907 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 14. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr,

auf den 16. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Term anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ maffe gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu wreee’ oder zu gr auch die Verpflichtung auferlegt, von dem der Sache und von den Forderungen, für welche aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. De⸗ zember 1907 Anzeige zu machen. Jüterbog, den 14. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Kiel. Konkursverfahren. [66754] Ueber das Vermögen des Delikatessenhändlers Heinrich Schlüter in Kiel, Brunswikerstraße 44, wird heute, am 16. November 1907, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Johannes Arp in Kiel, Harmsstraße 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. Dezember 1907. Anmeldefrist bis 11. De⸗ zember 1907. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie allgemeiner Prüfungstermin: den 20. Dezember 1907, Vormittags 11 ¼ Uhr. Kiel, den 16. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 16. Königstein, Elbe. [66774] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Dietrich Buchmann in Königstein, Inhabers eines Manu⸗ faktur⸗, Modewaren⸗ und Konfektionsgeschäfts, wird heute, am 16. November 1907, Nachmittags 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Henning in König⸗ stein. Anmeldefrist bis zum 11. Dezember 1907. Wahltermin am 11. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 28. De⸗ ember 1907, Vormittags 11 Uhr. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Dezember 1907. Königstein, den 18. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Langenschwalbach. [66782]

Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Eheleute Landmann Wilhelm Philipp Huth und Amalie geb. Schmidt zu Michelbach ist am 16. November 1907, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Prozeßagent Henlein zu Lengenezaghoach Anmeldefrist bis 10. Dezember 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 20. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Dezember 1907. Langenschwalbach, den 16. November 1907.

Königliches Amtsgericht. 2.

Leipzig. Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Friedrich Alwin Karnagel, Inhabers einer Möbelhandlung in Leipzig⸗Lindenau, Carl einestraße 56 b, wird heute, am 7. November 1907, tachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Kurprinzstr. 9. Anmeldefrist bis zum: 30. November 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin: am 10. De⸗ eember 1907, Vormittags 11 Uhr. Offener rrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A ¹, den 7. November 1907. [66775]

Magdeburg.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Richter, in Firma „R. Nachmann“, in Magde⸗ zg 1.—2N Nr. 7, ist am 18. November

„Nachmittags 1 Ühr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen worden. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann hier, Königstraße 59. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 13. Dezember 1907. erste Gläubigerversammlung am 13. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr.

Magdeburg, den 18. November 1907.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mainz. Konkursverfahren. [66790]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Albert Bastian in Mainz wird heute, am 18. No⸗ vember 1907, n 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ sfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schwörer in Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 21. Dezember 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfessan über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bhezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 14. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 18. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Justizpalast, Zimmer Nr. 111, Termin anberaumt. Allen Personen, w eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ geben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Dezember 1907 Anzeige zu machen.

Großherzogliches Amtsgericht Mainz.

Moosburg. Bekanntmachung. [66781]

Das K. Amtsgericht Moosburg hat am 16. No⸗ vember 1907, Nachmittags 5 ½ Uhr, beschlossen: Es wird über das Vermögen des Kunstmühlbesitzers Josesf Killermann in Aselmühle, Gemeinde Schweinersdorf, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Leiter in Moosburg. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist bis 1. Dezember 1907 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 10. Dezember 1907. Wahl⸗ termin und allgemeiner Prüfungstermin 14. De⸗ zember 1907, Vormittags 9 ½ Uhr.

Moosburg, am 16. November 1907.

Der K. Sekretär: (L. S.) Mapr.

AHünchen. - 66946]

Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abte Nung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des „Ver lags der Lraphifchesn Künste München, G. m. b. H. in Liqu.“, Liquidator Ignaz Velisch, Kauf⸗ mann in München, Sitz der Firma bisher: Bayer⸗ straße 57, im Hause der Allgemeinen Zeitung, nun: Theatinerstr. 8, am 16. November 1907, Nachmittags 5 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs er: Rechtsanwalt Karl Berchtold in München, Sonnen⸗

[66943]

Breslau, Import und Export von Werkzeug⸗ 1 enstraße Nr. 17, wird heute, am

Königliches Amtsgericht.

und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen

dieser ichtung und Frist zur Anmeldung der Kon⸗

sene Offener Arrest erlassen, nmneigefrif in v