1907 / 282 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Nov 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Münstermaifeld. [66655] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der Genossenschaft „Nohstoff und Verkaufsverein der Schneider⸗Innung Polch, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Haftpflicht“ heute folgendes eingetragen worden:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. April 1907 ist beschlossen worden, ein drittes Mitglied in den Vorstand zu wählen; als drittes Mitglied ist in derselben Generalversammlung durch den Aufsichtsrat der Schneider Michael Müller aus Caan gewählt worden. Ferner wurde beschlossen, daß das Statut vom 8. Dezember 1901 dahin abgeändert wird, daß die Bekanntmachung der Bilanz statt in der Mayener Fenng. in dem Genossenschaftlichen Korrespondenz⸗ blatt, Berlin, erfolgen soll. 8 Münstermaifeld, den 5. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Ratingen. [68498]

In das hiesige Fensssenschafteregisder ist unter Nr. 20 bei der daselbst eingetragenen Genossenschaft „Landwirtschaftlicher Consum⸗Verein Metz⸗ kausen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Metzkausen“ heute folgende Eintragung bewirkt worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Oktober 1907 ist das Statut dahin abgeändert, daß die Genossenschaft folgende Bezeichnung erhält: „Landwirtschaftlicher Consum⸗Verein Metz⸗ kausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Metzkausen, ferner, daß § 14 Absatz 8 des Statuts folgende Fassung erhält: „Jedes Mitglied der Genossenschaft hat die Pflicht, für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft sowohl dieser wie unmittelbar den Gläubigern gegen⸗ über nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes mit seinem ganzen Vermögen zu haften (unbe chränkte Haftpflicht).“ Ratingen, den 12. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Beilage

eingehen oder aus andern Gründen die Veröffent⸗ lichung in einem dieser Blätter unmöglich werden sollte, genügt die Veröffentlichung der ekannt⸗ machungen durch das andere Blatt. Wird die Veröffentlichung in beiden Blättern unmöglich, so tritt der Deutsche Feicehr so lange an die Stelle, bis für die Veröffent cdung der Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft dur Se.gfea der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Berlin, den 18. November 1907. Königliches Amts⸗

gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.

Breslau. [68565] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 103 Verband der Molkerei⸗Besitzer und Pächter für Ostdeutschland, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Genossen vom 10. August 1907 ist die Firma in Reichs⸗ verband deutscher Molberei⸗ und Käserei⸗ besitzer und Pächter, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht verändert und der Sitz der Genossenschaft nach Berlin verlegt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Molkerei⸗ und Käserei⸗ Fitung zu Liegnitz. Die Molkereibesitzer Karl Noack, autzen, und Eduard Ronneberg, Ellerbek⸗Kiel, sind in den Vorstand gewählt. Breslau, den 16. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Brilon. Bekanntmachung. 188869p

In unser Genossenschaftsregister ist heute be Nr. 10 Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Padberg⸗Helminghausen ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht zu Padberg eingetragen: Der Johann Luckei und Josef Widdekind sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle der Revierförster Karl Düssel und Maurer Johann Bigge in den Vorstand gewählt, ersterer als Vor⸗ sitzender. Brilon, den 12. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Fürstenberg, Westf. deenen

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Wünnenberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Wünnenberg eingetragen, daß dur Beschluß vom 20. Oktober 1907 abändernde Bestimmungen be⸗

Thorn [68751] Die Firma Moritz Leiser in Thorn und die Gefamtprokura der Kaufleute Gerson und Gasiorowoki sind gelöscht worden. H.⸗R. A 291. Thorn, den 23. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Trachenberg, Schles. [68752] In unserem Handelsregister A, Nr. 17, Firma Robert Kutzner, Gellendorf, betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Trachenberg, 23. 11. 07.

Tuchel. 1 [68753] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute under Nr. 2 die Gesellschaft in Firma Tucheler Braunkohlen⸗Industrie, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Liebenau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Braunkohlengerechtsamen und der Betrieb von Braunkohlengruben im Kreise Tuchel, insbesondere der Erwerb und Fortbetrieb der Grube Olga bei Liebenau im Kreise Tuchel. Das Stamm⸗ kapital der Gesellschaft beträgt 25 000 Geschäfts⸗ füͤhrer ist der Bergassessor a. D. Carl Nägeli in Breslau, Kleinburgstr. 12. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Oktober 1907 abgeschlossen. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt dieser die Gesell⸗ schaft allein, sind mehrere Geschaftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft von mindestens zwei Geschäfts⸗ führern oder einem Geschäftsführer und einem Pro⸗ kuristen vertreten.

Tuchel, 9. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [68754] In das hiesige Handelsregister Abt. K ist heute unker Nr. 235 eingetragen: die Firma Colussi u Palombit, Wilhelmshaven, und als deren In⸗ haber 1) Giuseppe Vittorio Colussi, 2) Angelo Palombit, beide in Wilhelmshaven. 1 1emRKsnns Offene Handelsgesellschaft. ** Die Gesellschaft hat im Mai 1898 begonnen. Wilhelmshaven, den 18. November 1907.

Königl. Amtsgericht. [68755]

Zabern. Handelsregister Zabern.

Es wurde heute im Firmenregister Bd. I einge⸗

ragen:

1) unter Nr. 714 bei der Firma „Auguste

Kopp“ in Wasselnheim, Inhaber: Auguste Kopp,

Apotheker daselbst.

Das Handelsgeschäft ist auf den Apotheker Edmund

Voelckel in Wasselnheim übergegangen und wird von

demselben unter der Firma „Apotheke Kopp,

Edmund Voelckel Nachf.“ weitergeführt.

2) unter Nr. 929 die Firma „Apotheke Kopp,

Edmund Voelckel, Nachf.“ in Wasselnheim

bnß fed- deren Inhaber Edmund Voelckel, Apotheker

aselbst.

Zabern, den 22. November 1907. 3 Kaiserliches Amtsgericht.

Zell, Mosel. [68756] In dem hiesigen rndeeegisge Abteilung B ist bei Nr. 12, die Gesellschaft Elektrizitätswerk Zell, eenscde mit beschränkter Haftung zu Zell betreffend, heute folgendes eingetragen worden: Spalte 7: Der Geschäftsführer Carl Matzenbach, Kaufmann zu Kirn, und der Stellvertreter Jacob Zimmermann, Kaufmann zu Zell, sind ausgeschieden und an deren Stelle Carl Helmrath, Ingenieur zu Bonn, als Geschäftsführer und Franz Josef Fischer, 12.S.J in Zell, als Stellvertreter gewählt worden. Zell (Mosel), den 11. November 1907. Königliches Amtsgeric„htF..

Zörbig. 168757] Im FHandelsregister A Nr. 31 ist der Kaufmann Julius Heinrich is zu Zörbig heute als Inhaber

bis zum 1. August 7 vorhandenen Geschäfts⸗ von der Uebernahme ausgeschl sind, ferner, daß das Handelsgeschäft mit Ausschluß des von Herrn Bisping betriebenen Musikverlages für ie ersten 3 Jahre vom 1. August 1907 ab unter der Firma E. Bisping fortgeführt wird. ünster, den 15. November 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Oerlinghausen. gehch In unfer Handelsregister Abteilung A ist heute unser Nr. 17 die Firma Adolf Bobe in Oerling⸗

Siebente ichsunzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeige

Berlin, Mittwoch, den 27. November in welcher die Bekanntmachun

Der Inhalt dieser Beilage

jeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konku en aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genosse Zei M B 8 rr r. Waren

rse, sowie die Tarif⸗ und Fa rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen erihakten senschafte⸗ Feichen⸗, ö“ 8 1n; ber v e

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Hr. 2825)

8 . e

Selbstabholer auch durch die Könfgl Srnolsanzeigers, SW. dre ögrggcche Er edition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ugspreis beträ ü , gers „bezogen werden. Insertt d nägt 8. 8 9 82 1S jahr. Einzelne Nummern kosten 20 er Druckzeile ₰.

ahren eröffnet. Verwalter: K nann Johs. Muͤl 8 Leipzig, Leibnizstr. 5. Sgaäien Ser 1907, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ frist sb zum 30. Dezember 1907. Prüfungstermin: 1 -g. Vormittags 11 Uhr, e ee nzeigefrist bis zum 23. De⸗ Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A' den 23. November 1907.

Löbau, Westpr. Konkursverfahren 5 Ueber das Vermögen des Seeceenzer ,esbanh Joseph Mondrowski aus Löbau W.⸗Pr. wird heute, am 23. November 1907, Nachmittags 12 Uhr 35 Min., das Konkursverfahren eröͤffnet. Der Kaufmann Malachowski dahier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 18. Januar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung beseichneten Gegen⸗ stände auf Freitag, den 20. Dezember 1907 Vormittags 9 Uhr, und zur Prufung der ange⸗ Forderungen auf Montag, den 20. Januar 08, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Befitze der Sache und von den Forde⸗ rungen für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ ö bis zum 15. Dezember 1907 Anzeige zu

Königliches Amtsgericht in Löbau, Wpr.

Malchow, Mecklb. 6860 Ueber das Füeer ss les. 8 ermögen des mmereiberechn

a. D. Julius Hermes zu Malchow i. 80 g8s heute, am 22. November 1907, Mittags 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet, da Gemeinschuldner zahlungsunfähig und überschuldet ist. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Groth zu Malchow 1. M. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Januar 1908 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur SeLarrhs gag über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die agr eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den B. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗

Genossens chaftsregister. mielerela.

Ueber das Vermögen des W schweinfurt. Bekanntmachung. [68501] Heybrok in Bielefeld, Sbindervis Nr. 68, ist I. Darlehenskassenverein Stadelschwarzach heute, am 23. November 1907, Nachmittags 4 Uhr Lugeflche n Feedeeeig mit . eafne . Konkursverwalter: Bücher⸗

e arzach: t r Heinrich Le eorg Weickert wurde veige S .rene mke in Bielefeld. Offener Arrest

mit Anzeigefrist bis 12. 9 Kächelein in Laub als Beisitzer gewählt. 489

jur Anmeldung der Forderungen II. Darlehenskassenverein Happertshausen 1908. Erste laubigererfammlang 6 58 . eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter zZember 1907, Vormittags 11 Uhr. Algge⸗ Haftpflicht in Havpertshausen: An Stelle der meiner Prüfungstermin 13. Januar 1908, Vor⸗ ausgeschtedenen Vorstandsmitglieder Martin Rahm mittags 10 ½ Uhr. und Michael pp wurden die Bauern Kaf ar Hau Vielefeld, den 23. November 1907. und Albinus Lutz in Happertshausen gew bir. als Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Vorsteherstellvertreter wurde das bisherige Vorstands⸗ Abt. 10. mitglied Johann Hepp bestimmt. III. Darlehenskassenverein Irmelshausen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Fsihfaige in Irmelshausen: An Stelle des 18n C1“ der Landwirt Anton 0 n in Irmelshaufen als 28 Ueütas ragt ls Beisitzer in den Stettfelder Spar⸗ und Darlehen . verein eingetragene Geno eenlch 8ngg; beschränkter Haftpflicht in Stettfeld: An Stelle des Johann Fößel wurde der Bauer Georg Güß⸗ ee Stettfeld als Beisitzer in den Vorstand g . V. Darlehenskassenverein Burglauer ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Burglauer: An Stelle des Michael Alois Reininger wurde Michael Seith als Vereinsvorsteher, an dessen Stelle Nikolaus Then als Vorsteherstellvertreter und für diesen der Land⸗ eneeböer Back in Burglauer als Beisitzer VI. Consum⸗Verein Schweinfurt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter bafepftiche in Schweinfurt: Dur eeschluß der Generalver⸗ ammlung vom 27. Oktober 1907 wurde § 51 des tatuts geändert wie folgt: „Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.“ Schweinfurt, am 23. November 190n. . 22 Amtsgericht Reg.⸗Amt. ecklenburg. Berxanntmachung. [68578 Durch Beschluß der II 8— Biehverkaufsgenossenschaft für die Westerkappeln, Lotte, Wersen und deren Um⸗ saeenn. eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ Feircher Haftpflicht zu Westerkappeln, vom .Oktober 1907 ist § 1 des Statuts geändert vSa. 88 : „Viehverkaufs⸗ aft, eingetragene Geno beschränkter Hafipstichen⸗ neexKbäc den 19. November 1907. önigliches Amtsgericht.

[68613] ns Neurode.

August Justizrat Haußding in nmeb

frist bis 14. Dezember 1907. Er sammlung den 10. Dezember . 1 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 22 ug 8 enenene. Vormittags 18. Dezember 1907. Neurode, den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Rahden, Westf. Konkursverfahren. [6 u11 das Vermögen des 1-G8597- Reen Nr. 82 Varl, wird heute, am .November 1907, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionskommissar in Rahden wird zum Konkursver⸗ ör er ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8 .Dezember 1907 bei dem Gerichte anzumelden. s wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurgordnung bezeschneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen 99 den 3. Januar 1908, Vormittags 8 uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte ermin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ 5een nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen 8 er - leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 20. Dezember 1907 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Rahden. Ratibor. 2 68609] Ueber den Nachlaß des Schneidermei 18 dol Riegel in Ratibor ist am 23. Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Ziegeleibesitzer Ernst Brülle zu Ratibor, Polkoplatz 12. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 13. Dezember 1907. Anmeldefrist bis 14. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 21. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 2 Treppen des Amtsgerichtsgebäudes. 5 Königliches Amtsgericht Ratibor. Rendsburg. 68594) Ueber das Vermögen des gohlenhändlere. t Greve in Büdelsdorf ist am 23. Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Agent Martens in Rendsburg. An⸗ meldefrist bis 12. Dezember 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung verbunden mit allgemeinem Prüfungs⸗ termin am 18. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

hausen eingetragen: 8e süsss 8 ist der Ziegeleibesitzer Adolf Bobe in Oerlinghausen. 1 88 Baüfmahm Carl Bobe in Oerlinghausen ist Prokura erteilt. 8 Geschästszweig: Baumaterialien und Möbel⸗ fabrikation. Oerlinghausen, 19. November 1907. Fürstliches Amtsgericht. enzlin. 168744] Zum Handelsregister ist heute das Erlöschen der Albert Ehrich zu Penzlin worden. 6 Penzlin, den 25. November 1907.

Großherzogliches Amtsgericht.

lauen, Vogtl. [68745] Auf dem die Firma Hermann Debus in Plauen betreffenden Blatt 1622 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann August Arthur

trunz in Plauen ist in das Handelsgeschäft ein⸗ getreten; die Gesellschaft ist am 15. November 1907 Ferrichtet worden; die Firma lautet künftig: Her⸗ mann Debus & Co.

Plauen, den 25. November 1907.

Das Königliche Amtsgericht.

Prenzlau. Bekanntmachung. [68746] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 100 ist zu der Firma H. G. Luhde Nachf., Inh: Karl Glasow, eingetragen worden, daß die Firma jetzt H. G. Luhde Nachf. Jnh: Fs. Meuntz lautet

nd daß der Kaufmann Friedrich Mentz in Prenzlau

hr Inhaber ist. Der Uebergang der in dem Be⸗

riebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Mentz ausgeschlossen worden. Prenzlau, 19. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

8 Quedlinburg. 68747] 8 In unser Handelsregister A ist heute ei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Renken K Knigge, Quedlinburg, eingetragen worden: Die bisherige Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird von einer neuen offenen Handelsge ellschaft be⸗ Gesellschafter sind: Kaufmann Alfred Horn und Kaufmann Theodor Harder in Quedlinburg. Die Gegellschaft hat am 1. Oktober 1907 begonnen. er Uebergang der im Geschäftsbetriebe bis zum 1. Oktober 1907 begründeten Forderungen und Schulden auf die neue Gesellschaft ist ausgeschlossen. C“ in Wegeleben ist aufge⸗ oben. Quedlinburg, den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht. 8 [68758

Rochlitz, Sachsen. Auf Blatt 328 des hiesigen Handelsregisters i eute die Firma Bernhardt Stephan in Dölitzsch und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Stephan daselbst eingetragen worden. 8 ngegebener Geschäftszweig: Getreide⸗, Mehl⸗ und Futtermittelhandlung. Rochlitz, den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht.

ne [68774] eber das Vermögen des Kaufmanns un . wirts Friedrich Heinrich Koch in 8aes, heute, bentttaß 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Heinrich Wulf in Lemförde. Konkursforderungen sind bis zum 14. De⸗ zember 1907 beim Gericht anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 23. De⸗ ö 1907, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener

rrest mit Anzeigepflicht bis 14. Dezember 1907. Diepholz, den 23. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Rawitsch. [68576] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 ver⸗ merkt, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren der Pferdezuchtgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Görchen, erloschen ist. 8 8 Rawitsch, den 21. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Riedlingen. [68499] K. Württ. Amtsgericht Riedlingen. Am 21. November 1907 wurde in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Darlehenskassenverein Dürmentingen⸗Burgau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Dürmentingen. Nach dem Statut vom 14. Sept. 1907 hat der Verein den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Be⸗ darfsgegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Mitglieder des Vorstands sind: Paver Schmid, Schultheiß in Dürmentingen, Vereinsvorsteher, Karl Schlegel, Bauer in Dürmentingen, Stellvertreter, Albert Gebhart, Bauer in Dürmentingen, Baptist Riedmüller, Schmied in Dürmentingen, Lorenz Abbt, Bauer in Dürmentingen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Dresden.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ba Emil Enge in Oberlößnitz, in Firma eee Schörke Nachf., Wilh. Pramann“ (Kronprinz⸗ straße 22), wird heute, am 23. November 1907 Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Justizrat Dr. Gottschald, hier, Galeriestraße 9. Anmeldefrist bis zum 16. De⸗ zember 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 88. D 1“ v er h 9 Uhr.

mit Anze Sülbne 1869e zeigepflicht bis zum 16. De⸗ Dresden, den 23. November 1907 1 Köͤniol. Amtsgerich.

Frankfurt, Main. [68630] Ueber das Vermögen des früheren Pächters des Restaurants Kaisergarten hier, Heinrich Maraun hier, Fasanenstraße 7, ist heute nachmittag 8. Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Der

echtsanwalt Dr. Cnyrim hier, Zeil 72, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 10. Dezember 1907. Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 4. Januar 1908. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung Freitag, den 13. Dezember 1907, Vormittags 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin Dienstag den 14. Januar 1908, Vormittags 11 ¾ ÜUhr, hier, Seilerstraße 19 a,

[68599]

hefens Geschäftsanteil 42 des Statuts) getroffen

nd.

heacc scist. 5

Westf., den 22. November 1907. nigliches Amtsgericht.

Gandersheim. Bekanntmachung. [68488] In das hiesige Genossenschaftsregister Blatt 193 Nr. 24 ist heute folgendes eingetragen:

a. Firma: Gremsheimer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

b. Sitz der Genossenschaft: Gremsheim. c. Rechtsverhältnisse: Das Statut datiert vom 6. November 1907. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung diefes Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel,

b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von den drei Vorstandsmit⸗ gliedern. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem „Raiff⸗ eisenboten“, dem Verbandsorgan des Verbandes

eingetragen.

Tost.

Schildberg, Bz. Posen. In unser Handelsregister r. 171 die Firma Johe⸗ Kusnierczyk in Schild⸗

verg und als deren Inhaber der Kaufmann Josef

usnierczvk in Sbllpberg egetrng⸗.

Schildberg, Stettin.

Nr. 1938 die

den 22.

Firma

Dampf⸗Wäscherei und n Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann

In unser Handelsregister A ist heute unter Steffen, Groß⸗ lätterei „Hansa“

„Ma

Max Steffen in Stettin eingetragen. Stettin, 23. November 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Strassburg, Els. Sekanntmgchung. 1) Es wird beabsichtigt, das Erlöschen de Jakob Braun in Niederbronn von Amts wegen

in das Handelsregister einzutragen.

8 nachfolger des im inha benachrichtigt.

bestimmt

2) Es wird beabsichtigt, das Erlöschen der Firma aßburg von Amts wegen in das

F. Pfaff in Str

Handelsregister einzutragen. haber Frédéric Pfaff, dessen Rechtsnachfolger wer zur Geltendmachung eines rist bis zum 15. März 1908 gesetzt. chtigt, das Erlöschen der Firma rsdorf von Amts wegen in Die Rechtsnach⸗ storbenen Firmen⸗

8

das

in

3) Es wird beabsi Wolf Mayer in 1 andelsregister einzutragen. folger des im Jahre 1906 ge⸗ habers werden hiervon benachrichti

Jahre 1889 gestorbe

ers werden von der beabsichtigten Löschung Zur Geltendmachung eines spruchs wird eine Frist bis zum 15. März 1908

Der eing Fabrikant in St

Abteilung A ist unter

ovember 1907. Königliches Amtsgericht.

den hiervon benachrichtigt. Widerspruchs wird eine

1908

1068748]

[68749]

[68750] r Firma

Die Rechts⸗ nen Firmen⸗

Wider⸗

etragene In⸗ raßburg, oder

unter Be⸗

Der Getreidehändler Julius Heinrich ist aus der Firma ausgeschieden. 18 Zörbig, 22. Nov. 1907. 8

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Bamberg. Bekanntmachung. [68564] Eintrag ins Genossenschaftsregister, betr. Landw. Darlehenskassen⸗Verein Tütschengreuth, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Tütschengreuth. Johann Neubert, August Saalberg und Johann Dorsch sind aus der Vorstandschaft ausgeschieden; für diese wurden bestellt a. Johann Adam Roth⸗ mann, Schreiner, als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, b. Baptist Loos, Bauer, c. Michael Zweier, Bauer, als Beisitzer, sämtlich wohnhaft in Tütschengreuth. 1“ amberg, 22. November 1907. K. Amtsgericht.

n. zu Zörbig

der Firma Julius Heinrich, Nanzic. e

Berlin. [68788]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 337 Wirtschafts⸗ Spar⸗ und Darlehns⸗ genossenschaft Deutscher Lehrer und Beamten, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Berlin eingetragen worden: Karl Krause ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Berlin, den 18. November 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Ab⸗

teilung 88. 887

Berlin.

In unser ens lesscheffarzg ser ist heute be Nr. 374 Weiß⸗ & Malzbierbrauerei nöͤrdlicher Vororte, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht, Berlin eingetragen worden: Die

ländl. Genossenschaften im Herzogtum Braunschweig, das gegenwärtig im Verlage des Verbandes er⸗ scheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechts⸗ nachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der angegebenen, für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Wilhelm Bestian, Vereinsvorsteher, Landwirt Albert Bohnsack, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, und Gemeinde⸗ vorsteher Friedrich Armgard, sämtlich zu Gremsheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Gandersheim, den 19. November 1907. Herjoglichi⸗ Amtsgericht.

2

üller. 8

Glogau. 8 [68568] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 70, betr. Landwirtschaftliche Brennerei⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. in Alt⸗Kranz, wurde eingetragen: Max Stober ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Fritz Pucher in Alt⸗Kranz getreten.

Amtsgericht Glogau, 19. 11. 07.

Gransee. [68569] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft unter Nr. 10 Teschendorfer Milch⸗ verwertungsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Felcsenschef folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. November 1907 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder

gewählt. Gransee, den 18. November 1907. Königliches Amtggericht.

Hattingen, Ruhr. Bekanntmachung. [68570]

Bei Anlehen von Hundert Mark und darunter ge⸗ nügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 21. November 1907. 8

Oberamtsrichter Straub⸗ 8

Schubin. Bekanntmachung. [68577] Bei dem Deutschen Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Königsrode ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen ersten Vorstandes Albert Moormann ist zum ersten Vorstande gewählt Jakob Rückemann aus Königerode und an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Philipp Schweitzer ist Joseph Ganz in Königsrode zum Vorstandsmitgliede gewählt. Schubin, den 22. November 1907.. Königliches Amtsgerich. schweinfurt. Bekanntmachung. 168502] „Dampfdreschgenossenschaft Saal a/S. ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.“ Unter dieser Firma wurde mit Statut vom 15. August 1907 eine Genossenschaft mit dem Sitz in Saal a. S. gegründet. Zweck der Ge⸗ nossenschaft ist Se Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch 2 Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden der Firma ihre Namen beifügen. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft geschehen unter der Firma derselben und gezeichnet von 2 Vorstands⸗ iedern in den Verbandskundgaben des Bavye⸗

8 Bekanntmachung. [68579] b ei dem Langendorfer Darlehnskassenverein, eingetragene Genosfsenschaft mit 1u“ üvflicht 5 2 ist am 15. November r laufender Nr. . ee der Eintragung ein 89) Langendorfer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ 2 eingetragene Genossenschaft mit un⸗ schränkter Haftpflicht zu Langendorf. 2 Der § 10. Satz 3 des Statuts ist unter beem dahin geändert worden, daß an Stelle der destandemit lieder der Rendant allein befugt ist, mtten en über eingegangene Beträge in jeder Höhe nden Spar⸗ und Forderungsbüchern zu leisten. b Königliches Amtsgericht Tost O.⸗Schl. e. Bekanntmachung. 168580] 8 mn Genossenschaftsregister ist auf Seite 15 ein⸗ ragen, daß die Firma und der Sitz des Deutschen 25 Darlehnskassen⸗ und Umsatz⸗Vereins zu dechcne. eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ 8 räukter Haftpflicht in Proeyn in „Deutscher 8 Dartehnskassen⸗ und Umsatz⸗Gerein zu echen Fese sene dedelbece seambnu n Rehfelde geändert ist. Tremessen, den 16. honneb nhe z 1 Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter uan- Leipzig veröͤffentlicht.) g. [67107]

In das Muste

b rregister ist eingetragen worden:

A.. Rheinische Obstkonservenfabrik Grebe

hampmann Gesellschaft mit beschränkter

sastung in Kripp am Rhein, 3 Muster füͤr ne Verpackungen von Obstkonserven, offen,

1. en. immer 810. ankfurt a. M., 23. November 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 17.

Gerbstedt (Gerbatädt). [68612] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Franz Heidebluth in Friedeburg a. S. ist am 23. No⸗ vember 1907 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justizrat Conert in Könnern. Anmeldefrist bis 30. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung den 20. Dezember 1907, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Ja⸗ nuar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 19. Dezember 1907. 43

Gerbstedt, den 23. November 1907.44ꝙ. —— Königliches Amtsgericht. 5

Greifenberg, Pomm. [68587] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sieg⸗ mund Arndt in Plathe i. Pomm., der vom 12. März bis 24. Auaust 1907 die nicht einge⸗ tragene Firma J. Arndt, seitdem die Firma Siegmund Arndt geführt hat, ist am 23. No⸗ vember 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt de Witt in Greifenberg i. Pomm. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ vemig an M e . Vormittags

r. bener Arrest mit Anzeige 14 Pehs. W. reifenberg i. Pomm., den 23. November 1907. 3 Köragliches Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. [68632] Konkurseröffnung. Nr. 7610. Ueber das Vermögen der Firma

beraumt. Allen Personen, welche eine zur 3 kursmasse gehörige Sache in Besitz 8s .-- zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ Eeehen⸗ nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. Dezember 1907 Anzeige

zu machen. 8 roßherzogliches Amtsgericht in Malchow i. i ent

Mühlhausen, Thür. 68591 Konkursverfahren. G Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Hofmann, früher in Mühlhausen, Thür., jetzt in New⸗Hawen im Staate Connecticut, Nord⸗ amerika, wird heute, am 22. November 1907, Mittags 12 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Max Fischer zu Mühlhausen i. Thür. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis 5 31. Dezember 1907 bei dem Gericht anzumelden. wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Glaͤubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. De ember 1907, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6 8 8-.een nigliches Amtsgericht in Mühlhausen i. Thür., den 22. November 1907. b

München. Bekanntmachung. 68775 „Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung 9 für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom 25. November

zum 13. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht in Reubéburg.

Samter. Konkursverfahren. 685 Ueber den Nachlaß des am 18. Oktober 1892890 Obrawalde b. Meseritz (Irrenanstalt) verstorbenen Zahntechnikers Anton Schwarz aus Samter ist heute, am 23. November 1907, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Moritz Nathan zu Samter ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Dezember 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, Fr 28 Gericht, Zimmer Nr. 7 rmin anberaumt. ener Arre - pflicht bis 20. Dezember 1907. Samter, den 23. November 1907. Königliches Amtsgericht. 1XAX“X“ Berlin. onkursverfahren. Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Teßmer & Co. in Berlin, Zietenstr. 27, ist heute, am 25. November 1907 Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilbh. Schultze, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Januar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung

Frrüreeee. und eintretenden Falls über

§ 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 9. September 1907 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Berlin, den 18. November 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.

Berlin. 168790]

Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der Einkaufszentrale der Kolonialwarenhändler, einge⸗ tragene Genossenschaft mit Acenarae Haftpflicht, Berlin, vom 17. September 1907 ist das Statut mehrfach abgeändert und neu redigiert. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf der zum Betriebe des Kolonialwarengeschäfts erforderlichen Waren. Die Haftsumme ist auf 500 erhöht. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma, von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, in der Deutschen Handelszeitung und der Deutschen Kolonial⸗ warenzeitung. Für den Fall, daß eines dieser Blätter

stimmung einer Frist bis zum 15. zur Geltendmachung eines Widerspruchs. mitg 14) Es wird beabsichtigt, das Erlöschen der Firma Kaufhaus zum Stern, Jakob Koplowitz in Bischheim, von Amts wegen in das Handelsregister einzutragen. Der eeeeagenn frühere Inhaber der irma, Kaufmann Jakob Koplowitz, ohne bekannten 8 58 und Aufenthaltsort, wird hiervon benach⸗ richtigt. ur Geltendmachung eines Widerspruchs wird eine Frist bis zum 15. März 1908 esetzt. 5) Es wird beabsichtigt, das Eekäschen der Firma J. Griesbach in Straßburg von Amts wegen in das Handelsregister einzutragen. Der eingetragene Inhaber, Kaufmann Julius Griesbach, zur Zeit Shne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, oder dessen Rechtsnachfolger werden hiervon benachrichtigt. geß Geltendmachung eines Widerspruchs wird eine rist bis zum 15. März 1908 gesetzt. V

Ruster für

plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11

1 1a 16; 985in ] E am „Vormitta 30 2

einzig, den 31. Okkober 1907. ega

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Ueber das

stände auf den 18. Dezember 190 7, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forbe⸗ rungen auf den 4. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in . 6 94 95, II Tr., „Termin anberaum 2 necnis d 9 Fentas Snnn Arrest mit er Gerichtsschreiber des Kgl. Amts 8 Berlin⸗Schöneberg. hübt. 9. var Strassburg, Eis. [68606] Ueber das Vermögen des Klempnermeister Robert Schilling, früher Thomannsgäßchen 8 hier, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthalts⸗ ort, ist am 22. November 1907, Nachm. 6 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rentner Ehr hier, Universitätsplatz 2. Anmeldeftist, offener Arest und Anzeigefrist: 16. Dezember 1907. Erste Gläu⸗⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: 28, Do. zeinber 1907, Vorm. 11 Ühr. Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg, Els.

Maasdorff & Cie., Apfelmousseuxfa

Karlsruhe, wurde heute, am 25. Aleshee e0 Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Nagel in Karlsruhe. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Freitag, den 20. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem diesseitigen Gericht, eemeier e 8 2 Msens Zim. Nr. 50. Offener rrest und Anzeigefr s zum 14. Dezember 1907. Karlsruhe, den 25. November 1907 5 88

L. S.) ruch, 8 Gerichtsschreiber Großh. Amtsgericht..

n das Vermögen des Johann 699209 Alwin Roßberg, Inhabers einer Buch⸗, Habier, u. Schreibwarenhandlung in Leipzig⸗Thon⸗ Se. Reitzenhainerstr. 36, wird heute, am 23. No⸗ vember 1907, Nachmittags ½2 Uhr, das Konkursver⸗

1907, Nachmittags 12,44 Uhr, über das Vermögen des Bäckermeisters Albert Köglmeier in München, Wörthstr. 1/0, auf Antrag des Gemeinschuldners den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen; Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Winter in München, Bayerstraße 3/II; Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 16. Dezember 1907 einschließlich Erste Beab g e erslan⸗ in Verbindung mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin ist auf Dienstag, den 24. Dezember 1907, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungszimmer Nr. 18 Mariahilsplatz 17/II, in der Vorstadt Au anberaumt. München, den 25. November 1907. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Schmidt.

Neurode. [68598 Ueber das Vermögen der verw. Kolonialwareu⸗ händlerin Anna Wolff, geb. Bittuer, in Neu⸗ rode ist heute, am 22. November 1907, Vormittags 11,35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗

In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei⸗ genossenschaft Bredenscheid, e. G. m. u. H. zu Bredenscheid eingetragen:

Die Vertretungsbefugnis beendet.

Die Firma ist erloschen.

Hattingen, den 19. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Meinersen. Bekanutmachung. [68572]

Bei dem Landwirtschaftlichen Konsumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht Seershausen ist heute in das Genossenschaftsregister de-eSve

An Stelle des verstorbenen Gastwirts Friedrich Steller in Meinersen ist der ee Paul Steller dort zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Meinersen, den 18 November 1907.

Königliches Amtsgericht.

rischen Landesverbandes. Das Geschäftsjahr beginnt sn 1 unt. endih am 28. - eden Jahres. e Haftsumme eines Genossen

der Liquidatoren ist trägt 100 Den Vorstand des Vereins bilden:

1 Fat Bauer, Ionaz Schultheis, Fohann Ulrrich

ämtlich Bauern in Saal a. S. Die Einsicht der iste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Schweinfurt, den 23. November 1907. K. Amtsgericht Reg.⸗Amt.

b Vermögen des Malermeisters ik n Achim ist am 25. November 1907, Nach⸗ 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verantwortlicher Redakteur: antürsverwalter: Rechtsanwalt Sund i Anmeldefrist: bis zum 13. Dandmache 0n

Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg ste Gläubigerverf 4⁄ 1 ersammlung sowie Prüfungstermin:

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Dezember 1907, Vormitt 1 ags 11 Uhr. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und 8n sgher Arrest mit Angeigepflicht: bis N. e.

Anstalt Berlin SW., Wllhelmstraße Nr. öim, den 25. November 1907 er Gerichtgsschreiber Köͤniglichen Amtsgerichts.

8

8 Straßburg, Els., 19. November 1907. 38 Kaiserliches Amtsgericht.