1907 / 284 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 29 Nov 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Inhaber ist der Kaufmann Meinhard Meyer zu Melsungen. Melsungen, den 25. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Merseburg. [69354] In das Handelsregister A ist heute bei der offenen Handelsgesellschaeft W. Seewald & Co. in Merseburg eingetragen worden, daß Oskar Hör⸗ mann aus der Gesellschaft ausgetreten und Walter Westram in Merseburg darein eingetreten ist. Merseburg, den 21. November 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

ühlhausen, Thür. * Handelsregister A Firma 31. Ernst Schaefer

Mühlhausen i. Thür., am 22. November 1907 Amtsgericht daselbst.

München. Handelsregister. I. Neu eingetragene Firmen.

1) Vereinigte Bauhandwerker Gesellschaft mit beschränkter Haftung in München. Sitz: München. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eingetragen am 25. November 1907. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 20. November 1907 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Ausführung von Bauarbeiten, insbesondere die Er⸗ bauung von Gebäuden jeder Art für eigene und fremde Rechnung. Stammkapital: 25 000 Ge⸗ schäftsführer: 5 Schmid, Gesellschaftsdirektor in München. Die gesetzlich vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 1

2) Vereinigte Werkstätten der Eisenindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Haupt⸗ niederlassung: Essen, Zweigniederlassung: München. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schastsvertrag ist am 30. September und 4., 8., 12. u. 14. Oktober 1907 abgeschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1) Der kaufmännische Vertrieb der von den einzelnen Gesellschaftern oder anderen Werken her⸗

estellten oder gelieferten Erzeugnisse, 2) Förderung der Fnteressen der Gesellschafter, namentlich Einschränkung des Wettbewerbes unter ihnen, gemeinsames Vor⸗ gehen gegen außenstehende Wettbewerber und kauf⸗ männische Unterstützung, 3) Vermittlung in geschäft⸗ lichen Streitigkeiten, 4) Besorgung sämtlicher kaufmännischen und schriftlichen Arbeiten, Einziehung von Außenständen der einzelnen Betriebe auf be⸗ sonderen Wunsch und gegen von Fall zu Fall vorher zu vereinbarende Vergütung.

Stammkapital: 22 000 Die Gesellschaft wird von 2 Geschäftsführern gemeinsam oder von einem Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen vertreten. Geschäftsführer: Oswald Heinzel⸗ mann, Kaufmann. und Ernst Claussen, Bücherrevisor, beide in Essen. Die Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

3) Schuhwarengeschäft Bavaria Frauz Spengler jr. Nachf. Pittner & Leithner. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft, Beginn: 1. August 1907. Schuhwarengeschäft, Bayerstr. 103. Gesellschafter: Josef Pittner und Johann Leithner, beide Schuhwarenhändler in München. Die im Ge⸗ schäftsbetriebe des Vorgängers Franz Spengler jr in München begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen.

4) Johann Lentsch. Sitz: München. Inhaber: Rosina Lentsch, Kaufmannswitwe in München, Wein⸗ großhandlung. Altheimereck 15. Prokurist: Gustav Lentsch in München. Früherer Inhaber: der ver⸗ storbene Kaufmann Johann Lentsch in München.

5) Albert Amthor. Sitz: München. In⸗ haberin: Kaufmannswitwe Marie Amthor in München, Damenhutgeschäft, Altheimereck 17. Früherer Inhaber: der verstorbene Kaufmann Albert Amthor in München.

6) Franz Glaufliegel. Sitz: München. In⸗ haber: Franz Glaufliegel, Baumeister in München, Baugeschäft, Helmtrudenstr. 5/0.

7) Eugen Winter. Sitz: München. Inhaber: Eugen Winter, Buchhandlungsgehilfe in München, Blumengeschäft, Sonnenstr. 14.

8) Rudolf Kanoldt. Sitz: München. Inhaber: Rusdolf Kanoldt, Zivilingenieur in München, technisches Bureau, Ainmüllerstr. 5/I.

9) Casé⸗Restaurant „Neptun“ Josef Maier. Sitz: München. Inhaber: Josef Maier, Restaurateur in München, Steinsdorffstr. 21.

II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.

1) Bayerische Conservensabrik Ludwig Graf, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: München. In der Gesellschafterversammlung vom 15. November 1907 wurde die Erhöhung des Stamm⸗ kapitals um 55 000 und die entsprechende sowie weitere Abänderungen des Gesellschaftsvertrages nach näherer Maßgabe des Protokolls, ins⸗ besondere hinsichtlich des Gegenstandes des Unternehmens, beschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist nunmehr die Verwertung des Graf⸗ schen Verfahrens, betreffend die Herstellung von Protomalt und Malzexktrakt, ferner die Herstellung und der Vertrieb von Konserven jeder Art, von Suppenwürze und Präparaten der Nährmittel⸗ und chemisch⸗technischen sowie chemisch⸗pharmazeutischen Branche. Das Stammkapital beträgt nunmehr 75 000 Stellvertretende Geschäftsführer: Kom⸗ merzienrat Leopold Friedmann und Felix Sobotka, beide Fabrikbesitzer, in München.

2) Benedikt Kahn & Sohn. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft infolge Ablebens des Ge⸗ be galter⸗ Joseph Kahn aufgelöst. Nunmehriger

lleininhaber: Kaufmann Jonas Kahn in München.

3) Aktiengesellschaft für elektrotechnische Unternehmungen. itz: München. Vorstand Theodor Kober gelöscht. Neubestellter Vorstand: Heinrich Bolze, Ingenieur in München.

III. Löschungen eingetragener Firmen.

1) Alois März Nachf. Georg Schmid. Sitz: München.

2) Poll & Leiner Münchener Haus⸗ Reparatur⸗Anstalt. Sitz: München.

München, 26. November 1907. 8 K. Amtsgericht München I.

Namslan. [69356]

In das Handelgsregister B ist heute bei der Firma Phonographen⸗Walzen⸗Fabrik Elektra, G. m. b. H. Namslau (Nr. 1 des Registers) eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und der Kauf⸗

Neurode. [69357] Im hiesigen Handelsregister Abt. A. Nr. 158 ist heute eingetragen die offene, seit 1. Januar 1907 bestehende Handelsgesellschaft A. Rösner & E. Mönninghoff mit Hauptniederlassung in Gottes⸗ berg und einer Zweigniederlaffung in Neurode. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Bergbau⸗ unternehmer Albert Rösner in Gottesberg und Ernst Mönninghoff in Neurode, beide sind zur Vertretung

der Gesellschaft ermächtigt. Neurode, den 21. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Neusalza-Spremberg. 1l-s8-

Auf Blatt 217 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Haus Schulz & Ce in Oppach und weiter eingetragen worden: Gesellschafter sind die Kaufleute Arthur Hans Schulz und Hermann Paul Pöhler, beide in Neuoppach. Die Gesellschaft ist am 1. November 1907 errichtet worden. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Knopffabrikation.

Neusalza, den 27. November 1907. 1u

Königliches Amtsgericht.

Neuss. Handelsregister zu Neuß. [69359]

In das hiesige Handelsregister Abteilung A wurde heute unter Nr. 447 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Theod. Eickeler & Comp.“ in Obercassel eingetragen.

Die Teilhaber der Gesellschaft sind: 1

1) Installateur Theodor Eickeler, 8

2) dessen Ehefrau, Elfriede geb. Schmidt, beide zu Obercassel wohnend.

Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. Oktober 1907 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Teilhaber für sich allein ermächtigt.

Neuß, den 18. November 1907.

Königl. Amtsgerich

Neuss. Handelsregister zu Neuß. (69360]

In das hiesige Handelsregister Abteilung KA unter Nr. 374 ist heute bei der Firma „Wagner & zu Obercassel folgendes eingetragen worden:

Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Richard Schreiber zu Düsseldorf übergegangen, welcher das⸗ selbe als alleiniger Inhaber unter der Firma „Richard Schreiber, vorm. Wagner & Ehlers“ weiterführt.

Der Sitz der Firma ist von Obercassel nach Düsseldorf verlegt. 8

Neuß, den 23. November 1907. 8 1

Königl. Amtsgericht.

Nieder-Olm. [69361] In das Handelsregister wurde heute bei der Firma „Gebrüder Mayer“ in Essenheim eingetragen: Der Handelsmann Samuel Mayer ist aus der Gesellschaft ausgetreten. Der Handelsmann Leo Mayer I. führt das Geschäft unter der unveränderten Firma weiter. Nieder⸗Olm, den 27. November 1907. Großherzogliches Amtsgericht.

Nieder-Olm. [69386] In das Firmenregister wurde heute bei der Firma „Jakob Walldorf IV.“ in Nieder⸗Saulheim eingetragen: Die Firma ist erloschen. Nieder⸗Olm, den 27. November 1907. Großherzogliches Amtsgericht.

Nieder-Olm. [69387] In das Handelsregister Abteilung A wurde heute eingetragen: Firma „Gebrüder Walldorf“ in Nieder⸗Saulheim. Inhaber: Georg Walldorf, Kaufmann in Nieder⸗Saulheim, Johann Lorenz Walldorf, Kaufmann in Nieder⸗Saulheim. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 21. Juni 1907 begonnen. Angegebener Geschäftszweig: Wein⸗ handlung. Nieder⸗Olm, den 27. November 190u7. Großherzogliches Amtsgericht.

Nienburg, Weser. [69362] In das hiesige Handelsregister A ist zu Nr. 27, Firma W. Goldschmidt in Erichshagen, heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Nienburg W., den 25. November 190ö7. Königliches Amtsgericht. .

Oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung. 8 In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 367 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Dunker & Apfel zu Oberhausen eingetragen worden, daß die offene Handelsgesellschaft aufgelöst und die Firma

erloschen ist.

Oberhausen, Rhld., den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht. 5

oldenburg, Grossh. [69364] In unser Handelsregister ist heute zur Firma Caroline Bruhn Nachfolger in Oldenburg fogen eingetragen: ie Firma ist erloschen. Oldenburg i. Gr., 1907, Novbr. 8. Großh. Amtsgericht. Abt. V.

Plauen, Vogtl. [69365] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: a. auf Blatt 2174: Die Firma VBernhard Zimmermann in Plauen ist erloschen; b. auf Blatt 2581 die offene Handelsgesellschaft Petzoldt & Wunderlich in Plauen; Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Herrmann Curt Petzoldt und Robert Oswald Wunderlich daselbst; die Ge⸗ sellschaft ist am 1. September 1907 errichtet worden. Angegebener Geschäftszweig zu b Spitzenfabri⸗ kation. Plauen, den 26. November 1907. 88 Das Königliche Amtsgericht.

Rybnik. [69379] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 92 die Firma Emil Kupka in Klein⸗Rauden und als deren Inhaber der Holzkaufmann Emil Kupka in Klein⸗Rauden eingetragen worden. Rybnik, den 25. November 1907. s Königliches Amtsgericht. en Schwerin, Mecklb. [69366] In das Handelsregister ist heute die Firma „Ge⸗ b e löking, Baby⸗Bazar“ hier einge⸗ ragen.

8

E

Die Gesellschafterinnen, Fräulein Selma Klöking und Fräulein Anna Klöking hier stehen in offener Handelsgesellschaft, die am 15. Mai 1906 begonnen hat.

Solingen. 8 69368] Eintragung in das Handelsregister. Abt. A. Nr. 1068. Firma Pelka & Gerretz, Solingen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ Königliches Amtsgericht. VI.

Nr. 566. Firma Fritz Hartkopf, Schlagbaum, zu Wald, Schlagbaum, ist Prokura erteilt. Solingen. [69369] nütziger Bauverein zu Solingen:

Solingen, den 23. November 1907.

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute in Stralsund eingetragen. 8

loschen. Solingen, den 21. November 1907. Solingen. Eintragung in das Handelsregister. Abt. A. Gemeinde Wald: Der Ehefrau Friedrich Hartkopf, Selma geb. Haas, Solingen, den 21. November 1907. 8 58 Königliches Amtsgericht. IVI. Eintragung in das Handelsregister Abt. B. Nr. 33, Aktiengesellschaft Solinger gemein⸗ Der Kaufmann Otto Heberlein zu Solingen ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Königliches Amtsgericht. VI. Stralsund. Bekanntmachung. [69370] unter Nr. 338 die Firma Fritz Paesch in Stralsund und als deren Inhaber der Fischhändler Fritz Paesch

Stralsund, den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Suhl. 1 [69371] In unser Handelsregister Abteilung A, woselbst unter Nr. 169 die Firma Hotel zur Krone, Franz Bornmüller in Suhl eingetragen steht, ist heute eingetragen: Die Firma ist eine offene Handels⸗ gesellschaft, sie lautet jetzt: Hotel zur Krone, Ge⸗ brüder Albert, persönlich haftende Gesellschafter sind die Hotelbesitzer Josef und Friedrich Albert in Suhl, an welche der bisherige Inhaber das Geschäft veräußert bat. Die Gesellschaft hat am 12. No⸗ vember 1907 begonnen. 18 Suhl, den 23. November 1907. Königliches Amtsgerich Tauberbischofsheim. [69389]

In das Handelsregister Abt. A Bd. I wurde heute zu O⸗Z. 71 Firma Isidor Stein in Messel⸗ hausen eingetragen:

Die Firma lautet jetzt „J. Stein“ in Messel⸗ hausen. Der Ort der Niederlassung ist nach Würz⸗ vurg verlegt.

Tauberbischofsheim, den 27. November 1907.

Großh. Amtsagericht.

Tönning. 69372] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden, daß die unter Nr. 9 eingetragene Firma G. Pogge, Tönning, erloschen ist. Tönning, den 23. November 1907. Königliches Amtsgericht. Weimar. (69373]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Band II Nr. 179 bez. 254 ist bei der Firma: Ludwig Mannes in Weimar heute eingetragen worden:

Der Dipl.⸗Ingenieur Hermann Otto Karl Mannes in Weimar ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten und die Firma in Civilingenieure Ludwig und Hermann Mannes geändert worden.

Der Zivilingenieur Ludwig Eduard Otto Mannes und Dipl.⸗Ingenieur Hermann Otto Karl Mannes, bee in Weimar, haften als offene Handelsgesell⸗

after.

Dem Ingenieur Gustav Alwin Kirsten daselbst ist Prokura erteilt.

Die Gesellschaft hat am 18. November 1907 be⸗ gonnen.

Weimar, den 21. November 1907.

Großherzogl. S. Amtsgericht. IYIV. Weissenfels. [69374]

In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 15 verzeichneten Firma „Gustav Hasse, Braunkohlengesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“ in Weißenfels am 26. November 1907 ein⸗ getragen: Bergassessor a. D. Ernst Hasse ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Die Einzelprokura des Kaufmanns Erwin Jahn ist erloschen. Dem Erwin Jahn und Kaufmann Alwin Schmidt zu Weißenfels ist Gesamtprokura erteilt

Königliches Amtsgericht Weißenfels. Wesselburen. [69388]

In unserem Handelsregister A ist heute die unter Nr. 37 eingetragene Firma Otto Seemann in Wesselburen, Inhaber Apotheker Otto Seemann in Wesselburen, gelöscht worden.

Wesselburen, den 18. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [69375] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 223 eingetragen: Die Firma Diedrich Thielebart, Wilhelmshaven. Inhaber: Diedrich Thielebart in Wilhelmshaven. Wilhelmshaven, den 30. Oktober 1907. Königl. Amtsgericht. Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [69377] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 224 eingetragen die Firma Paul Bremer, Wilhelmshaven. Inhaber: Kaufmann Paul Bremer in Wilhelmshaven. Wilhelmshaven, den 30. Oktober 1907. Königl. Amtsgericht. Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [69376] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 225 eingetragen die Firma Lübbertus Bakker, Wilhelmshaven. Inhaber: Kaufmann Lübbertus Bakker in Wilhelmshaven. Wilhelmshaven, den 30. Oktober 1907. Königl. Amtsgericht. Wittstock, Dosse. (69378] Bei der unter Nr. 38 unseres Handelsregisters A eingetragenen Firma: „Ed. Scherz, Fretzdorf“ ist heute als deren Inhaber die Witwe Scherz, Elise geb. Drope, zu Fretzdorf eingetragen worden. Wittstock, den 23. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Abterode. [69166] Niddawitzhäuser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

verein e. G. m. u. H. zu Weidenhausen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom

mann Adolf Lesser in Breslau Liquidator ist. Amtsgericht Namslau, 25. 11. 1907.

Schwerin i. M., den 27. November 1907. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

20. Oktober 1907 ist an Stelle des bisherigen Vor⸗

standsmitgliedes Heinrich Hupfeld der Landwirt

Eduard Hupfeld zu Weidenhausen gewählt worden

Abterode, 21. November 1907. 88 Königliches Amtsgericht.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. [69167]

Darlehenskassenverein Oberndorf einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschrünkler Haftpflicht in Oberndorf.

In der Generalversammlung vom 15. November 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Franz Josef Weidner der Daubholzmacher Andreas Alben in Oberndorf als Vorsteher gewählt.

Aschaffenburg, den 23. November 1907.

K. Amtsgericht.

v1u.““

Berlin.

Königstädtischen Spar⸗ und Darlehnskasse, einge, tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Berlin, vom 6. September 1907 ist das Statut mehrfach abgeändert. Gegenstand des Unternehment ist die Beschaffung der in Handel, Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb eines Bankgeschäfts. Die Haftsumme ist auf 200 erhöht; die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt zweihundert. Berlin, den 18. November 1907. Königliches Amtz⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.

Breslau. [69169] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 70 Kottwitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Kottwitz Kreis Breslau heute eingetragen worden: Vorstand, ausgeschieden Freigärtner August Weide, gewählt Gasthofbesitzer und Freigärtner Franz Wolff, Kottwitz.

Breslau, 23. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Cassel. 169170] In das Genossenschaftsregister ist zu Baugenossen⸗ schaft „Solidarität“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Cassel eingetragen worden: er Maurer Georg Thöne ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Geschäftsführen Carl Hofmeister in Cassel in den Vorstand gewählt. Cassel, den 22. November 1907.

Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Dessau. 169170]

Bei Fol. 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters, woselbst die „Gewerbebank zu Raguhn“. ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, geführt wird, ist heute eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 22. Ot⸗ tober 1907 ist an Stelle des verstorbenen Fabrikanten Ferdinand Schmidt in Raguhn der Ofenfabrikant Alwin Dertz in Raguhn als Kassierer gewählt.

Dessau, 26. November 1907.

Herzoglich Anhalt. Amtsgericht.

Driesen. [69172] In unser Genossenschaftsregister Nr. 9 „Vor⸗ dammer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Vordamm“ ist heute äseteehen. Der Kaufmann Hans Hiller ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Eigentümer Otto Sasse in Salzkossäthen in den Vorstand gewählt worden. 18 Driesen, den 23. November 1907. Königliches Amtsgericht. Ebersbach, Sachsen. [69173] Auf Blatt 7 des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft Consum⸗Verein „Vorwärts“ für Neugersdorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Neugersdorf, ist heute eingetragen worden, 1) daß der Geschäftsführer Ernst Gustay Zwaht, i. Zt. in Kirchberg, aus dem Vorstande ausgeschieden is, 2) daß der Hermann Gustav Heinig zn Neugersdorf Mitglied des Vorstands ist. Ebersbach, den 25. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Graudenz. [69179] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist Seite 28 am 15. Oktober 1907 eingetragen, daß die Milch⸗ verwertungsgenossenschaft Babken. E. G. u. b. H. zu Babken, durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Oktober 1907 aufgelöst it ferner ist am 4 November 1907 eingetragen, daß die bisherigen Vorstandsmitglieder die Liquidatoren sind⸗ Graudenz, den 18. November 190e7.. Königliches Amtsgericht.

Meseritz, Bz. Posen.

ö1169175]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unten Nr. 25 die „Elektrizitäts⸗Verwertungs⸗Ge⸗ nossenschaft Bauchwitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Bauch⸗ witz eingetragen. Gegenstand des Unternehment ist Bezug elektrischen Stromes für Licht⸗ und Kraft⸗ zwecke von der Ueberlandcentrale Birnbaum⸗Meserih⸗ Schwerin a. W., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, und die Weitergabe des Stromes an einzelne Konsumenten, insoweit sie ihren Wohnsi in Bauchwitz haben.

Vorstandsmitglieder sind: der Kaufmann Rudolf Wandel, Gastwirt Hermann Pirsch und Lehrer Alfred Lehmann, sämtlich in Bauchwttz.

Die Willenserklärung und Zeichnung des Vorstande erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der 1— der Genossenschaft ihre damensunterschrift

eifügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in den Kreisblättern der Kreise Birnbaum, Meserit und Schwerin a. W.

Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zah der Geschäftsanteile für einen Genossen beträgt 10.

Das Geschäfte jahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mat⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. 11““

Meseritz, den 19. November 190u7. Khsnigliches Amtsgerichht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagh Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

169168) Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der

gung, schränkter Haftpflicht“ in Regensburg:

wurde Paver Weinzierl in Kiefenholz als Stellver⸗ treter des Vorstehers in den Vorstand gewählt.

vecsammidung vom 12. November 1907 aufgelöst.

die gemeinschaftlich zeichnen und Ertlärungen rechts⸗ verbindlich abgeben können.

Stralsund. Nr. 12 Ländliche Spar⸗

geschiedenen Lehrers Ehrenreich Meyer zu Pantelitz

FStraubing,

zum Deutschen Reichsanze

No. 284.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die

8

Das Zentral⸗ Selbstabholer auch dur⸗

Genossenschaftsregister.

Regensburg. Bekanntmachung. [69176]

In das Genossenschaftsregister wurde heute folgen⸗ es eingetragen:

a. bei der „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗Vereini⸗ eingetragene Genossenschaft mit g8

n Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Josef Hagler wurde Georg Riebel in Regensburg als

irektor in den Vorstand gewählt;

b. bei der „Dampfdreschgenossenschaft Kiefen⸗ holz, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haf pflicht“ in Kiefenholz: An Stelle

des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Max Kramer

Regensburg, den 26. November 1907. K. Amtsgericht Regensburg. Stadtoldendorf. [69177] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 27 bei dem Consum⸗Verein Deeusen, e. G. m. b. H., zu Deensen heute folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗

u Liquidatoren sind bestellt: Steinhauer Karl Rabke in Fheee

1) Anbauer H. Müller II. in Deensen,

2)

Stadtoldendorf, den 26. November Herzogliches Amtsgericht. Köhler. .

Bekanntmachung. [69178] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei und Darlehnskasse Pütte, e. G. m. b. H. der Wiedereintritt des am 30. September 1907 aus dem Vorstand aus⸗

in den Vorstand eingetragen.

Stralsund, den 21. November 1907.

Königliches Amtsgericht. 8 Straubing. Bekanntmachung. [69179] Darlehenskassenverein Miltach, e. G. m.

e .v. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Edl, Michael, und Alois Früchtl sind gewählt: Nemmer, Heinrich, Krämer in Miltach, Brunner, Heinrich, Wirt in Miltach. 25. November 1907. K. Amtsgericht. Registergericht. Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [69180] Im Genossenschaftsregister wurde heute zu dem „Konsum⸗ und Sparverein Kirchentellinsfurt“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Kirchentellinsfurt eingetragen: „Gottlob Gscheidle und Karl Fromm sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Julius Koch, Maurer, und Johannes Alle, Weber, beide in Kirchentellins⸗ furt, wurden als Vorstandsmitglieder gewählt.“ Den 26. November 1907. Amtsrichter Bauer. Zell, Mosel. 169383] In dem biesigen Genossenschaftsregister ist heute ber der Genossenschaft „Kaimter Winzerverein“ e. G. m. u. H. zu Kaimt eingetragen: . Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist er⸗

loschen. Zell (Mosel), 12. November 1907. Königliches Amtsgericht.

3 8 Konkurvrse. Breslau. [69205] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Miécis⸗ laus von Brykezynski zu Breslau, Sadowa⸗ traße 75, wird heute, am 26. November 1907, ormittags 11 ½ ÜUhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock, hier, ereee Nr. 56. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ rsforderungen bis einschließlich den 20. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 19. De⸗ zember 1907, Vormittags 11 ¾ Uhr, Prüfungs⸗ termin am 18. Februar 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 271, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1907 einschließlich. Amtsgericht Breslau.

hBuchen. & [69213]

Nr. 9330. Ueber den Nachlaß des am 22. Oktober 1906 in Buchen verstorbenen Landwirts Adolf Gramlich von Scheringen wurde heute nachmittag 4 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Emil Kraus in Buchen. Anmeldetermin: 11. Dezember 1907. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am Donners⸗

tag, 18 uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist 11. Dezember 1907. ABluchen, den 26. November 8 eer Gerichtsschreiber Gr. (L. S.) Fertig.

Chemnitz.

Amtsgerichts:

Theodor Robert Walichowicz,

wird heute, am 27.

4 Uhr, das 5 er.

ezogen werden.

ranten Max Emil Müller in Witt ensdorf,

den 19. Dezember 1907, eces;

.“ [69480] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis allein. Inhabers des unter der Firma „R. Walichowicz“ betriebenen Herren⸗und Knabenkleidergeschäfts in Chemuitz, November 1907, Nachmittags Konkursverfahren eröffnet. grv-e

n⸗

Achte Beilag

5

een aus den

rplanbekannkmachungen der Eise

Tarif⸗ und Fa

Königlich Preußischen

Prüfungstermin am 238. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. Dezember 1907. Chemnitz, den 27. November 1907.

Königliches Amtsgericht. B.

Esalingen. (69227] Kgl. Amtsgericht Seßliesen a. N. Ueber das Vermögen des ottlob Eisele, Schreiners u. Iunhabers einer Handlung in Wendlingen, ist am 26. Nov. 1907, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Bezirksnotar Neff in Plochingen. Konkursforderungen sind bis 14. Dez. 1907 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am 23. Dez. 1907, Vormittags 11 Uhr, statt. Offener Arrest bis

14. Dez. 1907. Den 26. November 1907. Gerichtsschreiberei. [69233]

Gottwik. Frankenberg, Sachsen.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Bruno Richard Fischer in Frankenberg, Schloßstr. 7, wird heute, am 25. November 1907, Nachmittags v½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Priber in Frankenberg. Anmeldefrist bis zum 17. Dezember 1907. Wahltermin am 17. De⸗ zember 1907, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 3. Januar 1908, Se 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Dezember 1907.

Frankenberg (Sachsen), 25. November 1907. Könzgliches Amtsgericht. Frankfurt, Main. [69219] Ueber das Vermögen des Architekten und Bauunternehmers Wilhelm Friedrich Matheis ier, Privatwohnung und Geschäftslokal: Kaulbach⸗ traße 16, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Georg Benkard hier, Börsenstraße 11, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 11. Dezember 1907. Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 7. Januar 1908. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung Samstag, den 14. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin Freitag, den 17. Januar 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., 26. November 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 17.

Hamburg. [68886] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lars Magnus Evald Thorsell, in Firma Lars Thor⸗ sell, Herrengarderoben⸗ und Ausrüstungs⸗ eschäft für Seeleute, Hamburg, Ditmar Koel⸗ strage 28, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis um 17. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist is zum 2. Januar 1908 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 18. Dezember d. J.⸗ Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 15. Ja⸗ nuar 1908, Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 26. November 1907. [69214]

Limbach, Sachsen. Ueber das Vermögen des Wirkwarenfabri⸗

alleinigen Inhabers der Firma C. F. Müller da⸗ selbst, wird heute, am 27. November 1907, Vor⸗ mittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: der Kaufmann Hermann Schmidt in Limbach. Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1908. Wahltermin am 23. Dezember 1907, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Prüfungstermin am 28. Ja⸗ nuar 1908, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1907. Limbach, den 27. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Mannheim. Konkursverfahren. [69232] Nr. 8152. Ueber das Vermögen des Hausierers Hirsch Drobner in Mannheim, G. 6. 25, wurde gestern, Nachmittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hart⸗ mann hier. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 28. Dezember 1907. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin ist bestimmt auf Donnerstag, den 16. Ja⸗ nuar 1908, Vorm. 9 Uhr, vor dem Gr. Amts⸗ gerichte hier, Abt. II, Zimmer Nr. 111. Mannheim, den 27. November 1907. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, II: Stalf. München. 69381] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Ziwilsachen, hat über das Vermögen des Jo⸗ haunn Bauer, Inhabers des Installations⸗ eschäfts Johann Bauer, Wohnung: Nürnberg, Bec’ Schladergasse 71I, Geschäftslokal: München, Kreuzstraße 9/0, am 26. November 1907, Nach⸗ mittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Schedel von Preiffen stet Max in München, Neuhauserstr. 10/II. ffener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Fut zur Anmeldung der Konkursforderungen, etztere im Zimmer Nr. 82/I Obergeschoß neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 15nee omber 1907 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur d7-e g ung über die Wahl eines

id, erscheint auch

Das Zentral⸗Handelsregister Bezugspreis beträgt 1 80 Fnfertionspreis für den Raum einer

allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 23. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 87/I, im neuen Justizgebäude an⸗ der Luitpoldstraße bestimmt.

München, den 27. November 1907.

Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Dr. Weyse. Münster, Westf. Konkursverfahren. [69226] Ueber das Vermögen des Fabrikanten Carl Schründer zu Greven ist heute, 3 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Justizrat Schründer in Münster. Offener Arrest mit S. bis zum 20. Januar 1908. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1908. Termin zur Bescheagfeft ung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, Unter⸗ stützung des Gemeinschuldners, Schließung oder Fort⸗ führung des Geschäfts und Anlegung von Geldern und Wertsachen den 21. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 25. Prüfungs⸗ termin den 30. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 25.

Münster i. W., den 27. November 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 6. [69231]

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung.

Ueber den 1 S. des verst. Jakob Friedrich Wallraff, gew. Schmiedmeisters in Altensteig, wurde heute, am 27. Nov. 1907, Vormitt. 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Bezirksnotar Beck in Altensteig zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist für Konkursforderungen: 23. Dezbr. 1907, erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: 30. Dezbr.

1907, Vormitt. 10 ½ Uhr. Den 27. Nov. 1907. Amtsg.⸗Sekr. Schaufler.

Neu-Ruppin. Konkursverfahren. 69206] Ueber das Vermögen der Karwer Milchverwer⸗ tungsgenossenschaft in Liquidation zu Karwe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vertreten durch ihre Liquidatoren Christian Bammert und Hermann Krause in Karwe, wird heute, am 22. November 1907, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Hermann Schönfeld in Neu⸗ Ruppin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung den 21. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1907. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. Dezember 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer 23. Die Bestellung eines figü een zusses ist nicht möglich, weil nur ein Gläubiger vorhanden ist. Neu⸗Ruppin, den 22. November 1907. Königliches Amtsgercht. Nördlingen. Bekanntmachung. [69229] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters August Enderes in Nördlingen ist heute, am 26. No⸗ vember 1907, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsvollzieher Hubner in Nördlingen. Offener Arrest erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis einschließlich 12. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 20. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr. Nördlingen, den 26. November 1907. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Heilbronner. 8

offenburg, Baden. 8 1 Konkurseröffnung. Nr. 25 000. Ueber das Vermögen d Karl bE in Offenburg wurde eute, am 25. November 1907, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit glaubhaft machte. Konkurs⸗ verwalter: Weinhändler Theodor Koch in Offenburg. Anmeldefrist bis 17. Dezember 1907. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin: Dienstag, den 24. Dezember 1907, Vormittags 9 Uhr. Offenburg, den 25. November 1907. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Bibl. Rottweil. K. Amisgerscht Rottweil. [68222] Ueber das Vermögen des Josef Manahl, Fplermaiftn in Schwenningen, wurde am 22. November 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Bezirksnotar Schühle in wenningen zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 14. De⸗ zember 1907. Wahl⸗ und Prüfungstermin Montag, den 23. Dezember 1907, Nachmittags 3 Uhr. Den 22. November 1907. Gerichtsschreiber Seeger.

Saargemünd. Konkursverfahren. [69482] Ueber das Vermögen der Josefine Kappel, ge⸗ borenen Hector. Ehefrau des Fourage⸗ händlers Andreas Kappel in Großblittersdorf, wird heute, am 26. November 1907, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. onkurs⸗ verwalter: Gerichtsvollzieher Naßhan in Saar⸗ gemünd. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 14. Dezember 1907. Erste Glün igerversammlung und Prüfungstermin: 23. De⸗ zember 1907, Vormittags 11 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht Saargemünd.

Stettin. Konkursverfahren. [69477]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ern Klug in Stettin, Gustav⸗Adolf⸗Straße 12, ist heute, Nachm. 12 ¼ Uhr, das Konkursvy ahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann G. Bresina in Stettin, Breitestr. 70/71. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Dezember 1907, Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1907. Erste Gläubigerversammlung

dem

walter: Herr Rechtsanwalt Wetzlich meldefrist bis zum 14. Dezember 1So7.

Wahl⸗ und

anderen Verwalters, Bestellung eines Plubigen. ausschusses, dann über die in 8 37

132, 134 und K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit

Wößner Ehefrau, vevaene. wird heute,

da die Gemeinschuldnerin zahlungsunfähig ist. Sparkassenrechner Mangold in 8 Konkursverwalter ernannt. meldefrist: 1. Januar 1908. sammlung: 17. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 11. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr.

Vacha.

iger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

Berlin, Freitag, den 29. November

Fmnpeae Güterrechts⸗, Vereins⸗, Feneses as. Zeichen⸗ nbahnen enthalten

Zentral⸗Handelsregister für das D

andelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Sctlaatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

19072.

Muster⸗ und Börsenregistern, der vEEC über Waren⸗ n einem besonderen Blatt unter dem

eutsche Reich. HCr. 2840)

sür das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der ür das Vierte Druckzeile 30 ₰.

itel

jahr. Einzelne Nummern kosten 20

allgemeiner Imaftermin am 16. Jaunuar 1908, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer Nr. 37. Stettin, 27. November 1907.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 5. Triberg.

Konkurseröffnung. [68213] Nr. 20 356. Ueber das Vermögen der Mathias Christine geb. Jäckle, in am 22. November 1907, achmittags 3 ½ Uhr, das Kenkursverfahren 2b ornberg wird zum Offener Arrest und An⸗ Erste Gläubigerver⸗

Triberg, den 22. November 1907. Der Gerichteschrelber Gr. Amtsgerichts: Rödle.

Konkursverfahren. [69225] Ueber das Vermögen der Firma Nikolaus 4. Wilhelm Hüther in Tiefenort sowie über das Vermögen des Zimmermanns Johann Nikolaus Hüther und des Maurers Friedrich Wilhelm Hüther in Tiefenort wird heute, am 21. No⸗ vember 1907, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Stock⸗ mar in Vacha. Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 17. De⸗ zember 1907, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 20. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anneigepflicht bis 6. Dezember 1907. Vacha, am 21. November 1907.

Großh. S. Amtsgericht.

Wiesbaden. Konkursverfahren. [69224] Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung K. u. F. Merkelbach zu Dotzheim wird heute, am 26. November 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Brodt zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Januar 1908 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. I. Termin zur Zeschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses wird auf den 21. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ Gerichte, Zimmer 92, anberaumt. II. Offener rrest mit Aazeigegflicht bis zum 8. Januar 1908. Königliches Amtsgericht, 8, in Wiesbaden.

Wreschen. Konkursverfahren. [694611 Ueber den Nachlaß nach der Witwe Katharina Chelmikowska, geb. Kurowska, hierselbst ist am 26. November 1907 der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Peyser in Wreschen. An⸗ meldefrist bis 14. Januar 1908. Allgemeiner Prü-⸗ fungstermin den 18. Januar 1908, Vor. mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Januar 1908. Wreschen, den 26. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

Bischofswerda, Sachsen. [69485] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Kranken⸗Versicherungs⸗Kasse für Deutschlaund (eingeschriebene Hilfskasse 30) in Bischofs⸗ werda ist zur Ahnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen

das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögens⸗ stücke sowie zur Festsetzung der Gebühren und 8 lagen der Mitglleder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 23. Dezember 1907, Vor⸗- hen 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. 8

Bischofswerda, den 27. November 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Bochum. Konkursverfahren. [69221]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Siebeckschen Stanzwerke zu Bochum ist zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen, zu 1 Abnahme der lußrechnung des Verwalters, zu Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen Termin auf den 18. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 46, bestimmt.

Bochum, den 22. November 1907.

Kremer, Amtsgerichtssekrekär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bottrop. [69222] In dem Konkursverfahren über das V Unternehmers Hermann Schulte ter H. senior in Bottrop ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 19. De⸗ zember 1907, Mittags 12 Uhr, Königlichen Amtsgerichte hier anberaumt. Bottrop, den 25. November 1907. Königliches Amtsgericht. Culmsee. Bekanntmachung. [69203]) Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchbinders Hieronymus Zielinski in Culm⸗ ee wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins ierdurch aufgehoben. Culmsee, den 14. November 1907. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [69220] Das Konkursverfahren über das Vermögen des

18 1

vor dem

am 19. Dezember 1907, Vorm. 10 Uhr;

Kolonialwarenhändlers Adam Reyer in Dort⸗