Posen. Helsseedshg. [69977] In unserem Handelsregister A Ffnng A ist die under Nr. 1381 eingetragene offene Handelsgesellschaft Manicki & Wilezewski in Posen heute gelöscht worden. Posen, den 26. November 1907. Königliches Amtsgericht. Posen. 1““ [69976] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 512 bei der offenen Handelsgesellschaft Gebr. Silberstein in Posen eingetragen worden, daß dem Kaufmann Martin Silberstein in Prokura erteilt ist. “ Posen, den 26. November 1907. Königliches Amtsgericht.
“
Potsdam. [69978] Der Geschäftsbetrieb der in unserm Handels⸗ register A unter Nr. 209 eingetragenen Firma Paul Eckert Nachf. Otto Sprung“, Potsdam, ist auf die verwitwete Frau Kaufmann Sprung, Beate geb. Tabbert, in Potsdam übergegangen, welche das Geschäft unter unveränderter Firma weiterbetreibt. Dem Fräulein Helene Sprung in Potsdam ist Prokura erteilt. Potsdam, den 26. November 1907. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Querfurt. [69979] In unserem Handelsregister A ist heute das Er⸗ löschen der unter Nr. 76 verzeichneten Firma F. Boening eingetragen worden. Querfurt, den 28. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Recklinghausen. Bekanntmachung. [69980]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 230 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft M. Keschner & Co in Recklinghausen folgendes eingetragen worden:
Durch einstweilige Verfügung des Amtsgerichts Recklinghausen vom 27. November 1907 ist der Ehefrau Kaufmanns Moses Keschner, Lisa geb. Minzer, in Essen, die Befugnis zur Vertretung und Geschäfts⸗ führung entzogen. 8
Recklinghausen, den 29. November 1907.
Königl. Amtsgericht. Abt. 1.
Reinbek. [69981] Eintragung ins Handelsregister. Abteilung A bei Nr. 21. Gesellschaft Thon⸗ werk Sande, Gebr. Günther. Der Geschäfts⸗ führer Hans Friedrich Bernhard Günther in Sande ist als solcher ausgeschieden. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Ziegeleitechniker Heinrich Hermann Bernhard Günther in Sande ermächtigt. Reinbek, den 26. November 19 7. Königliches Amtsgericht.
Rheydt, Bez. Düsseldorf. [70052]
In unser Handelsregister wurde eingetragen:
a. Die Firma „Butter Compagnie Schweizer⸗ haus Schumacher und Cie“ zu M.⸗Gladbach mit Zweigniederlassung in Rheydt ist erloschen.
b. Die Firma „Butter Compagnie Schweizer⸗
aus, Inhaber Wirtwe Emma Gerstung“ in
heydt. Inhaber ist die Witwe Henry Gerstung, geborene Engels, zu Rheydt.
c. bei der Firma „Karl Weyers“ zu Rheydt: Das Geschäft ist auf den Kaufmann Karl Weyers junior zu Rheydt übergegangen. Dem Kaufmann Karl Weyers senior zu Rheydt ist Prokura erteilt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Karl Weyers junior ausgeschlossen. 1A“
Rheydt, den 29. November 1907. 8 Rödding. [69983]
Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister B ist unter laufender Nr. 6 am 23. November 1907 „Gramby Sav⸗ vaerk Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Grammby“ mit einem Stammkapital von 64 000 ℳ eingetragen.. 1
Sitz der Gesellschaft ist Grammby, Gegenstand des Unternehmens Uebernahme, Fortführung und Er⸗ weiterung des der offenen Handelsgesellschaft Petersen & Co. in Grammby gehörenden und in Grammby betriebenen Sägewerks und Holzgeschäfts.
Zu Geschäftsführern sind bestellt Kaufmann Lorents Petersen in Grammby und Kaufmann Peter Lei in Grammby.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Juli 1907 festgestellt.
Das von der offenen Handelsgesellschaft Petersen & Co. in Grammby betriebene Sägerei und Holz⸗ geschäft wird nach dem Stande vom 1. September 1907 übernommenen nach folgenden Grundsätzen:
1) Die sämtlichen zu dem genannten Geschäft ge⸗ hörenden im Grundbuch von Grammby Band III. Blatt 112 und von Kastrup Band II Blatt 77 ein⸗ getragenen Grundstücke nebst den darauf befindlichen Gebäuden, mit allem Zubehör, allen Maschinen und dem gesamten Geschäftsinventar werden übernommen zum Preise von 40 000 ℳ (vierzigtausend Mark).
Auf den zu übernehmenden Grundstücken haften 32 000 ℳ (zweiunddreißigtausend Mark) eingetragene Hypotheken.
Diese werden nebst den eingetragenen Zinsen vom 1. September 1907 an von der Gesellschaft in An⸗ rechnung auf den Preis als eigene Schuld über⸗ nommen. Ebenfalls werden die öffentlichen Lasten und Abgaben der Grundstücke vom 1. September 1907 an von der Gesellschaft getragen.
2) Das vorhandene Rohmaterial wird zum Ein⸗ kaufspreis übernommen.
3) Der fertige Warenbestand wird zum Verkaufs⸗ preis abzüglich 20 % übernommen.
Zur Zeichnung und zur Abgabe von Willens⸗ erklärungen bedarf es der Mitwirkung beider Ge · schäftsführer oder eines Geschäftsführers und eines Prokuristen.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der in Hadersleben erscheinenden Zeitung Modersmaalet. 8
Rödding, den 23. November 1907.
Königliches Amtsgericht. St. Blasien. Handelsregister. [69661]
Nr. 9454. Zum Handelsregister A Band I wurde heute eingetragen:
1) Zu O.⸗Z. 12: Firma Ambros Spitz, Schuh⸗ handlung, St. Blasien:
Die Firma ist geändert in Adelbert Spitz. In⸗ haber ist Adelbert Spitz, Schuhmachermeister in
meister in St. Blasien. haltungsartikelgeschäft.
3) Ju O.⸗Z. 118: Firma Schirrich & Binkert, St. Blasien. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Friedrich Schirrich, Kaufmann in St. Blasien, Ida Binkert, geb. Erne, Ehefrau des Kaufmanns Ferdinand Binkert in St. Blasien. Offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschaft hat am 15. November 1907 begonnen. Drogen⸗, Kolonial⸗ und Delikatessen⸗ handlung.
4) Zu O.⸗Z. 119: Firma Dufner & Jehle, St. Blasien. Persönlich haftende Gesellschafter sind Ernst Dufner, Zimmermeister in Lenzkirch, und Friedrich Jehle, Zimmermeister in St. Blasien. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1907 begonnen. Sägerei, Holzhandlung und Zimmergeschäft. St. Blasien, 25. November 1907. Gr. Amtsgericht. Schleusingen. [69984] In unser Handelsregister A Nr. 12 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft „Carl Schmidt“ in Schleusingen eingetragen worden, daß dem Buch⸗ halter Louis Klein daselbst Prokura erteilt ist. Schleusingen, den 27. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Schönau, Wiesenthal. [69985] Bekanntmachung. Nr. 10 463. In das Handelsregister Abt. B Band I wurde zu O.⸗Z. 9 — Motorverkehr Todtnau Ges. m. b. H. in Todtnau — ein⸗ getragen: An Stelle des zurückgetretenen Geschäftsführers Berthold Ziegler, Fabrikant in Todtnau, wurde in der Generalversammlung vom 6. Mai 1907, Wil⸗ helm Dietsche, Kaufmann in Todtnau, als Geschäfts⸗ führer bestellt. Schönau, den 22. November 1907. Schönebeck, Eibe. 1 [69986] In das hiesige Handelsregister B ist heute bei der unter Nr 4 vermerkten Aktiengesellschaft Metall⸗ industrie Schoenebeck A. G. zu Schönebeck eingetragen worden. Der Kaufmann Karl Lutze aus Groß⸗Salze ist zum alleinigen Mitgliede des Vor⸗ stands ernannt. Seine Prokura ist erloschen. Schönebeck, den 23. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Bekanntmachung. [69988] Im Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 356 eingetragenen Firma: Rheinisches Kauf⸗ haus für Lebensmittel, Inh. Franz Kolf in Gevelsberg mit Zweigniederlassung in Schwelm eingetragen:
Die Zweigniederlassung in Schwelm ist auf⸗ gehoben.
Schwelm, den 22. November 1907.
Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Bekanntmachung. [69987] In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 367 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Druckrey & Krefft in Milspe eingetragen: Der Kaufmann Ewald Krefft von Holthausen ist aus der Gesellschaft ausgetreten und der Kaufmann Friedrich Hoefinghoff junior von Vörde als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma ist in Druckrey & Co geändert.
1““
Eisenwaren⸗ und Haus⸗
Schwelm, den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht.
489
Seesen. [69989] In das hiesige Handelsregister Band A Blatt 77 ist heute eingetragen: d Die Firma Meier Bremer in Seesen ist heute gelöscht. 1“ Seesen, den 22. November 1907. KHKerzogliches Amtsgericht. O. Müller.
solingen. 69990] Eintragung in das Handelsregister Abt. B. Nr. 21. Firma Goedecke & Cie., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Solingen: Der § 10 des Gesellschaftsvertrages hat durch den Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 9. No⸗ vember 1907 folgenden Zusatz erhalten: Ein Ge⸗ schäftsführer ist auch befugt, zusammen mit einem Fefe h die Gesellschaft zu vertreten und deren irma zu zeichnen. . Dem Carl Schumann zu Wald ist Prokura erteilt. Solingen, den 22. November 1907. 11“ Königliches Amtsgericht. VI.
Spaichingen. [69991] K. Amtsgericht Spaichingen.
In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen Band I Blatt 129 wurde heute eingetragen:
Dampfsägewerk Spaichingen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Spaichingen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Dampfsägewerks und einer Holzhandlung Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ, der Gesellschafts⸗ vertrag wurde abgeschlossen am 25. November 1907, zu Geschäftsführern wurden bestellt der Gesellschafter Franz Josef Kupferschmied, Kaufmann in Spaichingen,
und als Stellbvertreter der Gesellschafter Karl Schmid, Bierbrauereibesitzer zum Schlüssel in Spaichingen.
Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, so können sie die Firma nur gemeinschaftlich vertreten und zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma der Gesell⸗ schaft ihre Namensunterschriften beifügen.
Im Falle der Auflösung der Gesellschaft erfolgt deren Liquidation durch die Geschäftsführer, wenn solche nicht seitens der Gesellschaft anderen Personen übertragen wird, auf Grund der gesetzlichen Be⸗ stimmungen.
Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Einrückung im Heuberger Boten. “
Den 27. November 1907. 1“
Oberamtsrichter Goll.
Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: I. Abteilung für Einzelfirmen: Die Firma Julius Levi IJr. Nflgr., Sitz in Stuttgart. Inhaber: Martin Rosenbaum, Kauf⸗ mann hier. S. Gesellschaftsfirmenregister. Die Firma Friedrich Hengerer, Vertretung der rma „Thiergartner und Volz & Wittmer Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
[69674]
Die Firma Adolf Ebert,
(Dies ist heute in das Handelsregister eingetragen
Sitz Inhaber: Isidor Rappaport, Kaufmann in Vaals dei Aachen. Kolportagebuchhandlung, früher von Adolf Ebert, Buchhändler hier, betrieben u. am 6. November 1907 mit der bisher nicht registrierten Firma auf den nunmehrigen Inhaber übertragen. Die in dem Betrieb des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des früheren Inhabers sind auf den neuen Inhaber nicht übergegangen. Zu der Firma August W. Grünig in Stutt. gart: Die Niederlassung ist nach Niederramstadt verlegt worden, die Firma ist daher hier erloschen. II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen. Zu der Firma Julius Levi jr. Nflgr. Inh. Straus & RNRosenbaum in Stuttgart: Die offene Handelsgesellschaft hat sich infolge Todes des Gesellschafters Hermann Straus aufgelöst, das Ge⸗ schäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Moses jetzt auf Grund erfolgter Namensänderung Martin Rosenbaum übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmenregister übertragen worden und zwar mit dem veränderten Wortlaut „Julius Levi Jr. Nflgr.“. 8 Zu der Firma Kunstgewerbliche Werkstätten und Erzgießereien von Paul Stotz und Otto Schlee Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Stuttgart: Durch Beschluß der Versammlung der Gesellschafter vom 9. August 1907 ist das Stammkapital um 41 000 ℳ, sonach auf 741 000 ℳ erhöht worden. Zu der Firma G. Siegle & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Stuttgart: In der Versammlung der Gesellschafter vom 1. No⸗ vember 1907 ist beschlossen worden, den § 21 des Gesellschaftsvertrags, betr. die bei der Verteilung 5 Reingewinns zu berücksichtigenden Tantiemen, zu ändern. Zu der Firma A. Hezel in Stuttgart: Die Gesellschafterin Anna Hezel, geb. Scholl, Kaufmanns We. hier, ist infolge Todes aus der offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden. 1 Den 25. November 1907. Amtsgerichtsdirektor Sieger.
Thorn. [69992] In unser Handelsregister Abt. A unter Nr. 249 ist bei der Firma Gottlieb Riefflin Nachf. in Thorn heute eingetragen, daß der Spediteur Paul Hahn in Thorn jetzt Inhaber der Firma ist, und daß der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Paul Hahn ausgeschlossen ist. 1
Thorn, den 27. November 1907.
Königliches Amtsgericht.
Tiegenhof. [69993] Bei der in unserm Handelsregister eingetragenen Tiegenhöfer Creditbank Hermann Stobbe, Kommanditgesellschaft auf Aktien, in Tiegen⸗ hof ist folgendes eingetragen worden: — Ires Die Gesellschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Juli 1907 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Kaufmann Eugen Stobbe in Tiegenhof, Rentier Dietrich Quiring in Orlofferfelde, Rentier Heinrich Behrends in Tiegenhof, Rentier Jakob Bergen in Rückenau, Buchhalter Aron Claaßen in Tiegenhof, Kaufmann Alfred Hamm in Tiegenhof. Tiegenhof, den 27. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Tönning. 169994]
Das unter der Firma Jakob Heinrich Jensen, Tönning (Nr. 30 des Handelsregisters Abteilung A) hier bestehende Hotel ist auf den Hotelbesitzer Wil⸗ helm Andreas Schlägel in Tönning übergegangen. Die Firma lautet: Jakob Heinrich Jensen Nach⸗ folger, Tönning, Inhaber Andreas Schlägel.
worden.
Tönning, den 23. November 1907. Königliches Amtsgericht. Toftlund. [69995] Eintragung in das Handelsregister A. Nr. 40. Firma: Gebrüder Lölbek, Arnum. e haftende Gesellschafter: Kaufmann Thomas Lauritz Sölbek in Arnum und Kaufmann Hans Petersen Sölbek daselbst. Die Gesellschaft ist eine offere Handelsgesellschaft und hat begonnen am
1. Oktober 1907. Toftlund, den 20. November 1907. Königliches Amtsgericht.
8
Trier. [70053] In das Handelsregister A wurde heute bei der unter Nr. 347 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Ph. Güntzer in Trier eingetragen: Die Mitgesellschafter: 1) “ Postdirektor Schmidt, geb. Maria Güntzer, in etz, 2) Frau Kaufmann Müller, geb. Clara Güntzer, in Mettlach, 8 3) Philipp Güntzer, Zahnarzt in Trier, 4) Eduard Güntzer, Rechtsanwalt daselbst, 5) Frau Fritz Ebert, geb. Anna Güntzer, in St. obann, Saar, 6) Emil Güntzer, Apotheker in Bremen, 7) Josef Güntzer, Zahnarzt in Trier, .“ sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Kauf⸗ leute Karl und Felix Güntzer sowie Barbara Güntzer, alle in Trier, setzen das Handelsgeschäft unter un⸗ veränderter Firma fort. Jeder derselben ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ermächtigt. Trier, den 25. November 1907. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Ueckermünde. [69996] Bei der unter Nr. 46 des Handelsregisters A ein⸗ getragenen offenen Handelsgesellschaft A. Althoff & Co., Torgelow, ist heute eingetragen worden Der Kaufmann Wilhelm Fertig in Pasewalk ist als: Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten; er ist
befugt, die Gesellschaft zu vertreten. Ueckermünde, 28 November 1907. Königliches Amtsgericht.
Ulm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [69676] In das Gesellschaftsfirmenregister wurde heute zu der Firma Hasenbrauerei, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz in Ulm, eingetragen: In der Mitgliederversammlung vom 26. No⸗ vember 1907 wurde an Stelle des Paul Rumpus, Kaufmanns in Ulm, Christian Fink, Bierbrauer in Ulm, als Geschäftsführer bestellt. Den 26. Nobember 1907.
a Stuttgart. Wils
11111““
Z“ 169997] Auf Blatt 97 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Berthold Wilhelm vormals Bruno Gerlach in Wilsdruff und als deren Inhaber der Kaufmann Ferdinand Berthold Wil⸗ helm in Wilsdruff eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Kolonialwaren, Zigarren, Sämereien und Futtermittel sowie Dampfdestillation. Wilsdruff, den 28. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. [69998] In das hiesige dmndelaregite Abteilung A ist ute unter Nr. 83 eingetragen: hecc. Firma August Wigger in Winsen a. Luhe und als 1 1 19 Mühlenbesitzer Auguft 5 in W a. Luhe. Wigen n ööö.— den 26. November 1907. Königliches Amtsgericht. II. Bekanntmachung. [69999] gerufen Willy, Valcken⸗ berg“ in Worms und deren Inhaber Friedrich Wilhelm Paul Franz Valckenberg, Kaufmann in Worms, wurden heute in unser Handelsregister ein⸗ getragen. Angegebener Geschäftszweig: Kommissions⸗ eschäft. Sef Firma „P. W. Franz Valckenberg“ in Worms wurde gelöscht. Worms, den 28. November 1907. Großherzogliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Amberg. Bekanutmachung. [69775] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Königstein⸗Namsreuth⸗Gaissach e. G. m. u. H. vom 10. November 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Pickel der Zimmermann Friedrich Taub⸗ mann in Königstein als neues Vorstandsmitglied gewählt.
Amberg, den 27. November 1907.
Köntgl. Amtsgericht — Rezistergericht. Apolda. 1 3 [69776] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft: Wickerstedter Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wicker⸗ stedt eingetragen worden:
Der Landwirt Robert Rödiger in Wickerstedt scheidet am Schlusse dieses Geschäftsjahres aus dem Vorstand aus; an seiner Stelle ist Louis Oestreich aus Wickerstedt in den Vorstand gewählt worden. Apolda, den 25. November 1907
Großherzogl. Amtsgericht. Abt. III. Bunzlau. . . 169777] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16, Alt⸗Oelser Spar⸗ und Darlehnskaffen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Strans eingetragen worden, daß der Gastwirt Ernst Niischke aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Heinrich Rädisch in Strans in den Vorstand gewählt ist.
Amtsgericht Bunzlau, 28. XI. 07. Eddelak. Genossenschaftsregister. [69778] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft Arbeiter Bau Verein für die Gemeinden Brunsbüttel und Brunsbüttel Eddelaker⸗ Koog, e. G. m. b. H. in Brunsbüttelhafen folgendes eingetragen: Arbeiter⸗Bau⸗Verein für die Gemeinden Brunsbüttel und Brunsbüttel⸗ koog, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in Brunsbüttelhafen. Die Brunsbüttler Nachrichten sind als Veröffent⸗ lichungsorgan für die Bekanntmachungen gestrichen. Eddelak, den 18. November 1907.
Königliches Amtsgericht.
Ellwangen. [69779] K. Amtsgericht Ellwaugen.
In das Genossenschaftsregister Bd. II Nr. 9 ist bei der Firma „Darlehenskassenverein Zipp⸗ lingen e. G. m. u. H. in Zipplingen“ heute eingetragen worden:
Franz Josef Stempfle von Zipplingen ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle — zugleich als Stellvertreter des Vorstehers — ist der Oekonom Lorenz Humpf in Zipplingen gewählt worden.
Den 28. November 1907.
Landgerichtsrat Mühleisen. Elsterwerda. [69780]
Die Baugenossenschaft zu Elsterwerda ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hat am 29. Juni 1907 Aenderungen des Statuts beschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist fortan, minderbemittelten Familien ge⸗ sunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Vorstandsmitglieder Friedrich Heinze und Gustav zur Hose sind ausge⸗ schieden, Postsekretär Paul Meißner zu Elsterwerda ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
Elsterwerda, den 26. November 1907.
Königliches Amtsgericht. Greifswald. 169781]
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 verzeichneten „Molkereigenossenschaft S Kreis Grimmen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Reinberg in Pommern eingetragen worden, daß der Gutspächter Rudolph Brunk in Iteser aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutspächter Hermann Luchterhand zu Hinrichshagen
Worms. Die Firma „Wilhelm,
in den Vorstand gewählt ist. Greifswald, den 27. November 1907. Königliches Amtsgericht. 8 Grenzhausen. [6978⁰]
In unserm Genossenschaftzregister wurde heute bei Nr. 7 Credit⸗ und Vorschußverein e. G. m⸗ u. H. in Höhr eingetragen:
Der Rentner Karl Loetschert von Höhr ist an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Peter Gerz ir⸗ von Höhr zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Grenzhausen, den 25. November 1907.
Königliches Amtsgericht Höhr⸗Greuzhausen.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗
St. Blasien. 2) Zu O.⸗,Z 117: Firma Adolf Berthold,
St. Blasten. Inhaber ist Adolf Berthold, Werk⸗
11
tung“, Sitz in Stuitgart. Inhaber: Friedrich Hengerer, Kaufmann hier, Agenturgeschäft.
Hilfsrichter Rost.
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Lobberich.
No. 286.
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsa
Berlin, Montag, den 2. Dezember
zeichen at
8
Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
nzeiger. 1902.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterre ts., Vereins⸗ Geno ens afts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheb ü . 3 en Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten s hafts, Jeich seneaistemm u“
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. rn. 2869.)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für die Königliche Fepedeien Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
ind, erscheint auch in einem besonderen
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel
Blatt unter dem Titel
Höxter. Bekanntmachung. [69784] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Vördener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Vörden eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. November 1907 ist der Vereinsbezirk ausgedehnt auf die Ortschaften Marienmünster, Kleinenbreden, Großenbreden, Bremerberg und Altenbergen. Höxter, den 27. November 1907. Königl. Amtsgericht.
Kastellaun. Bekanntmachung. 169725] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 17 die durch Statut vom 13. November 1907 errichtete Genossenschaft„ Mörsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetrageue Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Mörsdorf eingetragen. egenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Be⸗ ziehung zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder an⸗ zunehmen und zu verzinsen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Die Be⸗ kanntmachungen werden veröffentlicht in dem Blatte „Trierer Bauer’ zu Trier. Die Zeichnung — Willenserklärung — muß von zwei Mitgliedern des Vorstands, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befßnden muß, erfolgen und geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: Josef Etges III. zu Mörsdorf, Vereinsvorsteher, Josef Kölzer zu Mörsdorf, Stellvertreter, Peter Wendling II. zu Mörsdorf, Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kastellaun, den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Kempten, Schwaben. 11.5**
Genossenschaftsregistereintrag.
Sennereigenossenschaft Mapprechts⸗Ober⸗
äuser e. G. m. u. H. An Stelle des Josef
ller in Mapprecht der Oekonom Franz Josef Eller in Oberhäuser als Geschäftsführer gewählt.
Kempten, den 28. November 1907. K. Amtsgericht.
Kempten, Schwaben. Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Hopfen, e. G. m. u. H. Die Funktion des Peter Grath als Stellvertreter des Kassiers Peter Weh ist erloschen. An Stelle des Peter Weh wurde der Oekonom Josef Weh in Hopfen als Kassier gewählt. Kempten, den 29. November 1907. K. Amtsgericht.
Körlin, Persante. Bekanntmachung. [69704] Auf Grund des Statuts vom 15. November 1907 ist heute in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 20 die „Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Karvin, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns der Mittglieder, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können, sowie gemeinschaftliche Beschaffung landwirt⸗ schaftlicher Betriebsmittel. 8
Die Haftsumme beträgt 250 ℳ für Her Geschäfts⸗ anteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 25.
Mitglieder des Vorstands sind: Gemeindevorsteher Franz Falk, Vorsitzender, Rentengutsbesitzer Max Sager, Stellvertreter, Pastor Paul Gützkow, Rendant, sämtlich in Karvin.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im
ommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin. Das
eschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ tember. Die Willlenserklärungen erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestatttt. Körlin, den 25. November 1907. 1 Königliches Amtsgericht.
[69786]
[69788]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8: Gewerbliche Vereinigung in der Schneider⸗ innung in Lobberich eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqu. eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der L-ee- gg beendigt ist. Die Firma ist gelöscht
orden.
Lobberich, den 11. November 1907.
Königliches Amtsgericht.
Marggrabowa. [69789]
Beim Czycher Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Czychen — Nr. 10 des Genossen⸗
Genossenschaftsregister.
Steueraufsehers Berszelies der Amtsvorsteher Tinney
in Sokollken als Vereinsvorsteher gewählt ist.
Marggrabowa, den 26. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Montjoie. [69790] In dem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 „Steckenborner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. zu Steckenborn“ fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Peter Josef Polis, Vereinsvorsteher, Wilhelm Koll, Stellvertreter, Peter Josef Braun, Albert Harzheim,
Johann Nelleßen, alle zu Steckenborn. 28 Montjoie, den 27. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Moringen, Solling. 69791] Bekanntmachung. Gen.⸗R. 2/82.
In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma Hevenser Spar⸗ u. Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Hevenseun eingetragen:
Die Vorstandsmitglieder Mühlenbesitzer Bodo Engelbrecht, Lehrer Otto Meinecke, Hofbesitzer Wilhelm Schlemme in Hevensen sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden, neugewählt sind dafür Hof⸗ hesitzer Wilhelm Düker in Hevensen, Lehrer Heinrich Winkelbrandt in Wolbrechtshausen.
Moringen, den 11. November 1907.
Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. 169793] Genossenschaftsregistereintrag.
Heidecker Darlehenskassenverein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Heideck. An Stelle des zurückgetretenen Vorstandsmitglieds Sebastian Hüber wurde als solches der Bäcker⸗ meister Dominikus Herzog in Heideck gewählt. Nürnberg, 27. November 1907. Kgl. Amtsgericht.
Ottweiler, Bz. Trier. Bekanntmachung.
[69794]
1
Unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters, betreffend
den Bürger Consum Verein Merchweiler⸗ Ziegelhütte eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Merchweiler⸗Ziegel⸗ hütte ist heute eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Jakob Baltes wurde der Sö Nikolaus Keßler aus Merch⸗
weiler in den Vorstand gewählt. Ottweiler, den 27. November 1907. 1 Königliches Amtsgericht.
Ratingen. [69710] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 die Genossenschaft in Firma: „Rahmer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter nnen mit dem Sitze in Rahm eingetragen worden. Das Statut ist am 10. November 1907 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Be⸗ schaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: b 8 Gerhard Maaßen, Kaufmann, 2) Karl Langen, Ackerer. 3) Friedrich Spicker Ackerer, 4) Heinrich Brockerhoff, Ackerer, 8 .5) Friedrich Schwarz, Schuhmacher, sämtliche zu Rahm. Bekanntmachungen ergehen unter der von drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsteber oder seinem Stellvertreter, unterzeichneten Genossenschaft, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in anderen Fällen unter der durch den Vorsteher unter⸗ zeichneten Genossenschaft in dem zu Neuwied er⸗ scheinenden „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatte“. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch gemeinsame Namensunterschrift von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Ratingen, den 18. November 1907. Königliches Amtsgericht. Riesenburg, Westpr. [69795] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Vor⸗ schußverein Riesenburg, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, eingetragen, daß Heinrich Wiebe für H. Wiebe sen. in den Vorstand gewählt ist. Riesenburg, W.⸗Pr., den 27. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Schwaan. [69796] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Vorschußverein zu Schwaan, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: Nachdem der bisherige Kassier, Maler⸗ meister Fritz Schwebcke zu Schwaan, verstorben ist, ist in der Generalversammlung vom 23. November 1907 der bisherige Direktor des Vereins, Kaufmann Gustav Kruse zu Schwaan, wiederum zum Kassier und der Kaufmann Eugen Harder zu Schwaan zum Direktor des Vereins erwählt worden.
Schwaan, 28. November 1907.
Großherzoglich Mecklenburgisches Amtsgericht.
Eichtersheimer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗
vereins e. G. m. u. H. in Eichtersheim gewählt.
Sinsheim, den 23. November 1907. Großh. Amtsgericht.
Sorau, N.-L. Bekanntmachung. [69797] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Kredit⸗ und Diskontoverein, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Sorau, heute eingetragen worden: Der Kaufmann Bruno Herrmann und der Direktor Max Voigt in Sorau sind endgültig in den Vor⸗ stand gewählt. Sorau, den 29. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Weida. Bekanntmachung. 169799] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft: Vorschußverein in Münchenbernsdorf, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht, eingetragen worden: Der Kontrolleur Friedrich Gustav Zaum⸗ segel ist ausgeschlossen und an seine Stelle der Kauf⸗ mann Karl Richard Franz als Kontrolleur in den Vorstand gewählt worden. 8 Weida, 26. November 1907. Großherzogliches Amtsgericht. IYVIVW.
Wolfach. Genossenschaftsregister. [69718]
Nr. 17 582. In das Genossenschaftsregister O.⸗Z. 3 wurde eingetragen:
Spalte 2: Ländlicher Kreditverein Hausach⸗ Einbach eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger ge⸗ eigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mit⸗ glieder in jeder Hinsicht zu bessern.
Spalte 5: Die derzeitigen Mitglieder des Vor⸗ standes sind: Johann Nepomuk Hämmerle, Alt⸗ bürgermeister in Hausach, Direktor. Emil Schuler, Landwirt in Einbach, Stellvertreter. Johann Schmider, Fabrikant in Hausach, Beisitzer. Konstantin Schmid, Bürgermeister in Einbach, Beisitzer. Isidor Armbruster, Gemeinderat in Einbach, Beisitzer. Hermann Schmid, Kaufmann in Hausach, Beisitzer. Spalte 6: a. Statut vom 15. September 1907. b. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im Vereinsblatt des Badischen Bauernvereins, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern; Bekanntmachungen des Aufsichtsrats unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem unter⸗ zeichnet, im gleichen Blatte.
e. Der Vorstand zeichnet durch Namensunterschrift des Vorstehers (Direktors) oder seines Stellver⸗ treters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma des Vereins.
f. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet für ihn durch Namensunterschrift des Vorstehers (Direktors) oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstands⸗ mitglieds unter der Firma des Vereins.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wolfach, den 20. November 1907. Gr. Amtsgericht.
Wreschen. Bekanntmachung. [70006] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Deutsches Kaufhaus Wreschen, E. G. m. b. H.“ folgendes eingetragen worden: Der Apothekenbesitzer Hans Roestel in Wreschen i aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine telle der Gerichtskassenrendant Paul Utecht aus Wreschen in den Vorstand gewählt. Wreschen, den 15. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Würzburg. 7] Darlehenskassenverein Erbshausen, einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haffpflicht.
Durch Beschluß der EEE“ vom 20. Oktober 1907 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Adam Rau der Gastwirt und Bauer Georg Schraut in Erbshausen in den Vor⸗ stand gewählt.
Am 27. November 1907. Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.
Würzsburg. [70008] Darlehenskassenverein Thüngersheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Michael Oechsner wurde der Bauer Philipy Göß⸗ wein in Thüngersheim durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 10. November 1907 in den Vor⸗ stand gewählt. . Am 28. November 1907.
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.
“
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Adorf, Vogtl. [66420] In das Musterregister ist eingetragen worden:
schaftsregisters — ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen worden, daß an
Sinsheim, Elsenz. [70049] Genossenschaftsregistereintrag. An Stelle des verstorbenen August Reis wurde
telle des Landwirt Ludwig Stroh als zweiter Vorstand des (Vogtl.) hat bez
Nr. 118 und 119. Die Firma Sächsische Kunst⸗
längerung de Koöhnigliches Amtsgericht Adorf, am 14. November 1907.
Bamberg. Eintrag ins Musterregister beeter. Nr. 277. Firma: „Friedrich Hauf
witz a. R., 1 verschnürtes Paket, gezeichnet F. H.
enthaltend 13 Körbchen mit den Geschäftsbuchnummern
15674, 15675, 15676, 15677, 15678, 15679, 15680,
Muster für plastische Erzeugnisse nach Form un Größe, besonders hinsichtlich des erhöhten Geflechts und der Farbenausführung durch den Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 15. November
1907, Nachmittags 2 ¾ Uhr. Bamberg, 15. November 1907. K. Amtsgericht.
Brandenburg, Havel. s65432
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 20 folgendes eingetragen:
Firma: Gebr. Reichstein, Brandenburg a. H. ein offenes Paket mit 9 Abbildungen für Kinder wagen und 2 Abbildungen für Kindersportwagen Fabriknummern 1430, 1440, 1770, 4333, 4380, 4390,
heit in Form, Zeichnung und Ausführung, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 7. November 1907, Vormittags 11 ¾ Uhr Brandenburg a. H., den 7. November 1907. Königliches Amtsgericht.
Bühl, Baden. [67872] In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 2: Betriebssekretär Emil Bischoff in Bühl, „Vor⸗
Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 19. November 1907, Vormittags 11 Uhr. den 20. November 1907. Großh. Amtsgericht. II.
Deggendorf. [68253] In das Musterregister wurde heute eingetragen:
1 mit 6 je ein versiegeltes Paket, enthaltend ad 1. 23 Zeichnungen von Gläsern, und zwar: 1) Rotweinkelch, Fabr.⸗Nr. 125/1, weinkelch, Fabr.⸗Nr. 125/2, 3) Bordeaux, Fabr.⸗
125/8, 8) Rotweinkelch, Fabr.⸗Nr. 127/I, 9) Weiß⸗ weinkelch, Fabr⸗Nr. 127/II, 10) Bordeaux, Fabr.⸗ Nr. 127/3, 11) Madeira. Fabr.⸗Nr. 127/4, 12) Likör, Fabr.⸗Nr. 127/6, 13) Camp hoch, Fabr.⸗Nr. 127/7, 14) Camp flach, Fabr.⸗Nr. 127/8, 19, Wasserbecher, Fabr.⸗Nr. 127/9, 16) Bierbecher, Fabr.⸗Nr. 127/10, 17) Ch'’becher, Fabr.⸗Nr. 127/11, kelche, Fabr.⸗Nr. 18/1, Nr. 18/II, 20) Rotweinkelche, Fabr.⸗Nr. 19/I, 21) Rotweinkelche, Fabr.⸗Nr. 19/1I, 22) Rotwein⸗ kelche, Fabr.⸗Nr. 20, 23) Rotweinkelche, Fabr.⸗Nr. 21;
ad 2. 50 Zeichnungen von Gläsern, und zwar: 1) 1 Weinflasche, Fabr.⸗Nr. 141, 2) 1 Weinkelch, Fabr.⸗Nr. 141, 3) 1 Weinflasche, Fabr.⸗Nr. 142, 4) 1 Weinflasche, Fabr.⸗Nr. 145, 5) 1 Weinflasche, Fabr.⸗Nr. 147, 6) 1 Weinflasche, Fabr⸗Nr. 149,
Fabr.⸗Nr. 151, 9) 1 Weinflasche, Fabr⸗Nr. 152, 10) 1 Likörflasche, Fabr.⸗Nr. 72, 11) 1 Likörflasche, Fabr.⸗Nr. 73, 12) 1 Likörflasche, Fabr.⸗Nr. 76, 13) 1 Likörflasche, Fabr.⸗Nr. 77, 14) 1 Likörflasche, Fabr.⸗Nr. 78, 15) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 400, ½ 1 — ½l, 16) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 405, ¼½ 1 — ½¼1, 17)
1 — ½¼ 1, 19) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 409, ¼½ 1 — ½†ρ1, 20) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 410, ½ 1 — ½1, 21) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 411, ¼ 1 — ¼ 1, 22) 1 Seidel, Fabr.⸗ Nr. 415, ½ 1 — ½ 1, 23) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 416, ¼ 1 — l½ 1, 24) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 418, ½¼½1 — ½¼ 1, 25) 1 Seidel, Fe 419, ½¼ 1 — ½ 1, 26) r. 420, †41 — ½ 1, 27) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 421, ¼ 1 — ½¼ 1, 28) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 422, ¼ 1 — ½4 1, 29) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 423, 30) 1 Seidel, Fabr.⸗ Nr. 424. 31) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 427, 32) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 430, 33) 1 Seidel, Fabr. Nr. 431, 34) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 432, 35) 1 Seidel, Fabr.⸗ Nr. 433, 36) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 434, 37) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 435. 38) Seidel, Fabr.⸗Nr. 436, 39) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 441, 40) 1 Seidel, Fabr.⸗ Nr. 442, 41) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 443, 42) 1 Sekt⸗ kelch, Fabr.⸗Nr. 10, 43) 1 Sektkelch, Fabr.⸗Nr. 11, 44) 1 Sektkelch, Fabr.⸗Nr. 12, 45) 1 Sektkelch, Fabr.⸗Nr. 13 4% 1 Sektkelch, Fabr.⸗Nr. 14, 47) 1. Sektkelch, Fabr.⸗Nr. 15, 48) 1 Sektkeich, Fabr.⸗Nr. 16/1, 49) 1 Sektkelch, Fabr.⸗Nr. 16/II, 50) 1 Sektkelch, Fabr.⸗Nr. 17; ad 3. 48 Zeichnungen von Gläsern, und zwar: 9 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 750, 2) 1 Römer, Fabr.⸗ r. 751, 3) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 761, 4) 1 Römer, Fabr⸗Nr. 773, 5) 1 Römer, abr.⸗Nr. 774, 6) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 783, 7) 1 Römer, Fabr.⸗ Nr. 793, 8) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 794, 9) 1 Römer, Fabr⸗Nr. 795, 10) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 797, 11) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 800, 12) 1 Römer, Fabr.⸗ Nr. 801, 13) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 802, 14) 1 Römer, abr.⸗Nr. 803, 15) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 804, 6) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 805, 17) 1 Römer, Fabr.⸗ Nr. 806, 18) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 807, 19) 1 Römer, abr.⸗Nr. 808, 20) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 809, 1) 1 Römer, sebe a 810, 22) 1 Römer, Fabr.⸗ Nr. 812, ½1 6 — † 1, 23) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 813, 24) 1 Römer, Fabr⸗Nr. 814, 25) 1 Römer, Fabr.⸗ Nr. 815, 26) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 816, 27) 1 Römer,
weberei ee⸗ Aktiengesellschaft in Adorf glich der mit den Fabriknummern
Fabr.⸗Nr. 817, 28) 1 Römer, Fabr.⸗Nr. 818,
Fe“ 3 eträg ür das Vierteljahr. — Einzelne Nummern ko — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰. 8 8 88 8.
1196, 1252 und 1269 versehenen Muster die Ver⸗
der Schutzfrist bis auf 5 Jahre ectae
in Red⸗
15681, 15682, 15683, 15684, 15685, 15848, als
4415, 4420, 4450, 4208, 4220, betreffs ihrer Neu⸗
ordner für Fahrkarten“, offen, Muster für plastische angemeldet am Bühl, Firma Krystallglasfabrik Frauenau J. Gistl.
2) Weiß⸗
Nr. 125/3, 4) Madeira, Fabr.⸗Nr. 125/4, 5) Likör, Fabr.⸗Nr. 125/6, 6) Champ hoch, Fabr.⸗Nr. 125/7, 7) Champ flach, Fabr⸗Nr.
18) Rotwein⸗ 19) Rotweinkelche, Fabr..-
7) 1 Weinflasche, Fabr.⸗Nr. 150, 8) 1 Weinflasche,
1 Seidel, abr.⸗Nr. 406, ¼ 1 — ½1, 18) 1 Seidel, Fabr.⸗Nr. 408,
1 Seidel, Fabr⸗ 8
8 8
8
8 8
6
88 8 8
8 8
8
1““