1907 / 293 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 10 Dec 1907 18:00:01 GMT) scan diff

11“

Buttstädt. 18 171973] In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden unter Nr. 92 und 32 bei den Firmen A. Preller in Rastenberg und Edmund Feitsch in Buttstädt: Die Firma ist erloschen. 16 Buttstädt, den 3. Dezember 1907. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht. [71974]

Buxtehnde.

In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 95 ist beute folgendes eingetragen worden:

Spalte 1: Nr. der Eintragung: 1.

Spalte 2 (Firma und Sitz): Wilhelm Wall⸗ heinecke, Buxtehude.

Spalte 2 (Bezeichnung ꝛc.): Kaufmann Wilhelm

allheinecke in Buxtehude.

Buxtehude, den 2. Dezember 1907. Königliches Amtgericht. 88 Cöln, Rhein. [72349]

In das Handelsregister ist am 6. Dezember 1907

eingetragen: I. Abteilung A.

Nr. 4481 die Firma: „J. Charlier & Cie.“, Malmedy mit Zreigniederlassung in Cöln unter der Fuma: „J. Charlier⸗Beckmann“ und als Inhaber Julius Charlier, Kaufmann, Malmedy.

Nr. 4482 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Lövenich & Flock“, Frechen. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind: Heinrich Löpenich, Schreiner, Frechen, und Adolf Flock, Maurer, Frechen. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1907 begonnen.

Nr. 4483 die Firma: „Josef Pieper“, Cöln, und als Inhaber Josef Pieper, Kaufmann, Cöln.

Nr. 4484 die Firma: „David Blumenthal“, Cöln, und als Inhaber David Blumenthal, Diplom⸗ ingenieur, Cöln.

Nr. 353 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „J. Beckmann⸗Doutrelepont“, Malmedy mit Zweigniederlassung in Cöln. Die Zweigniederlassung in Cöln ist aufgehoben.

Nr. 355 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Blaise & Cie.“, Malmedy mit Zweigniederlassung in Cöln. Die Zweignieder⸗ lassung in Cöln ist aufgehoben. Die Prokura des Lehn Plaise ist erloschen.

Nr. 2581 bei der Firma: „Aug. Lühl“, Cöln. Neuer Inhaber ist Habert Bitter, Kaufmann, Cöln. Die Firma lautet jetzt: „Aug. Lühl Nachf.“

Nr. 2608 bei der Firma: „Glocken Apotheke Fritz Steenärts“, Cöln. Das Geschäft ist an den Apotheker Heinrich Keuten in Cöln veräußert. Die Firma ist in „Glocken Apotheke Heinrich Keuten“ geändert und unter Nr. 4480 neu ein⸗ getragen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Heinrich Keuten ausgeschlossen.

Nr. 3719 bei der Firma: „Bernhard Schlüßel⸗ blum“, Cöln. Die Firma ist geändert in: „Marzella Schuhhaus Bernhard Schlüssel⸗

blum“. II. Abteilung B.

Nr. 778 bei der Aktiengezellschaft unter der Firma: „Internationale Transport⸗Gesellschaft A. G.“ in Wien mit Zweigniederlassung in Cöln unter der Firma: „Internationale Transport⸗Gesell⸗ schaft A. G. Filiale Köln“. Friedrich von Pllis, Berlin, ist in den Verwaltungsrat getreten.

Nr. 836 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Aachener Stadtgarten Terrain Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Das Stamm⸗ kapital ist durch Gesellschafterbeschluß vom 30. No⸗ vember 1907 um 100 000 auf 400 000 erhöht. Der Gesellschaftsvertrag ist bezüglich des Stamm⸗ kapitals geändert. 7.388

Coesfeld. [72350] In das Handelsregister Abteilung KA ist heute bei der Firma Heinrich Gößling zu Coesfeld Nr. 62 eingetcagen: Der bisherige Inhaber der in Auktionskommissar und Kaufmann Wilhelm äumer zu Coesfeld hat das unter obiger Firma betriebene Geschäft seinem Sohne, dem Kaufmann Wilhelm Bäumer junior zu Coesfeld, übertragen. Leee ist jetzt Inhaber der Firma. 1 Coesfeld, den 5. Dezember 190u077. Königliches Amtsgeric„ht.

Cöthen, Anhalt. [72351] Unter Nr. 24 Abt. des Handelsregisters ist bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Zucker⸗ fabrik Wulfen“ in Wulfen eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Franz Peters in Dornbock und der Hofkammerpräsident Dr. Guido Heß in Dessau sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. An ihrer Stelle sind der Gutsbesitzer Kurt Peters in Dorn⸗ bock und Frau Agnes Schulze, geb. Heß, in Geuz in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesell⸗ schafter eingetreten. Von der Zeichnung und Ver⸗ tretung der Firma sind die neuen Gesellschafter aus⸗ geschlossen. Cöthen, 5. Dezember 1907. 5 Herzogl. Amtsgericht. 3.

Colmar, Els. Bekanntmachung. [72352]

In Band III des Firmenregisters wurde unter Nr. 401 eingetragen Simon & Cie in Markirch. ist Albert Block, Fabrikant in Mar⸗ kirch.

Dem Leo Simon, Kaufmann in Markirch, ist Prokura erteilt.

Die Firma ist die Fartschung der in Band III. Nr. 101 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Kommanditgesellschaft.

In Band III des Gesellschaftsregisters bei Nr. 101 Simon & Cie in Markirch wurde eingetragen: Die Firma ist durch Ausscheiden des Julius Josef Simon, Fabrikant in Markirch, aufgelöst und die Firma erloschen. Das Geschäft wird von dem Ge⸗ sellschafter Albert Block, Fabrikant in Markirch, unter der bisberigen Firma weitergeführt und ist im Firmenregister Band III Nr. 401 überschrieben. Die Prokura des Leo Simon, Kaufmann in Mar⸗ kirch, ist erloschen. 1“

Colmar, den 4. Dezember 1907. 8

Kaiserliches Amtsgericht.

Danzig. Bekanntmachung. [72353] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute

eingetragen: unter Nr. 1498 die Firma, „Grand Café Imperial, Josef Vorhauser“ in Danzig und als I öe der Restaurateur Josef Vorhauser zu nzig, ¹

v 88

bei Nr. 1313, betr. die offene Handelsgesfellschaft

in Firma Ernst A. Kusch in Danzig, daß die

Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Danzig, den 4. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht. 10.

Danzig. Seee eeg B [72354]

In unser Handelsregister Abteilung A ist beute bei Nr. 1088, betr. die Firma „Hugo Müller“ in Danzig eingetragen:

Die Firma lautet jetzt „Hugo Müller Nachflgr.“. Jetziger Inhaber ist der Kaufmann Emil Wicher zu Danzig.

Danzig, den 5. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht. 10.

Donaueschingeén. Handelsregister. [72355]

Nr. 18 999. In das Handelsregister Abt. A Bd. 1 O.⸗Z. 153 Seite 369/70 wurde eingetragen die Peas „Carl Linder in Donaueschingen“, Inhaber Carl Linder, Kaufmann in Donaueschingen. Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Kolonial⸗ und Spielwarengeschäfts.

Donaueschingen, den 4. Dezember 1907.

Großh. Amtsgericht. 8 Dortmund. [72356]

In unser Handelsregister ist bei der Firma „Ferd. Robbert“ zu Lünen eingetragen:

I. Die Prokura des Kaufmanns Rudolf Robbert ist erloschen.

II. Das Geschäft ist mit dem Rechte der Fort⸗ führung der bisherigen Firma auf den Kaufmann Rudolf Robbert und den Beautechniker Paul Robbert, beide zu Lünen, übergegangen, die das Ge⸗ schäft als offene Handelsgesellschaft fortführen.

Die Gesellschaft hat am 2. März 1907 begonnen. Zur Vertretung und Zeichnung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Rudolf Robbert berechtigt.

Dortmund, den 18. November 190.

Königliches Amtsgerichht. Dortmund. [72357]

Der Kaufmann Moritz Horn zu Dortmund ist aus der offenen Handelsgesellschaft „Eisenstein & Horn“ zu Dortmund ausgeschieden. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Louis Eisenstein zu Dortmund setzt das Geschäft unter der Firma: „Louis Eisenstein!“ fort.

Dortmund, den 19. November 1907.

Königliches Amtsaericht. Dortmund. [72358]

Der Kaufmann Ferdinand Moisesko zu Dortmund hat das von ihm unter der Firma: „Gebrüder Studinski“ zu Dortmund betriebene Geschäft der Ehefrau Kaufmann Geotg Tischler, Lina geb. Sichel, zu Dortmund übertragen, welche dasselbe unter un⸗ veränderter Firma fortsetzt.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehesfrau Tischler aus⸗ geschlossen. 8

Dortmund, den 23. November 1907.

Königliches Amtsgericht. Dortmund. [72359]

In unser Handelsregister ist die am 1. Dezember 1907 unter der Firma: „Westfälische Butter⸗ kompagnie Wolff & Sondheim“ zu Dort⸗ mund zu errichtende offene Handelsgesellschaft heute eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt:“

1) der Kaufmann Robert Wolff, LECE1AA““

2) der Kaufmann Max Sondheim, beide zu Dortmund.

Dortmund, den 23. November 1907.

Königliches Amtsgericht.

““

Dresden. [72360] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 6682, betr. die Aktiengesellschaft SHasaserse und Maschinenfabrik (vormals

.H. Kühne & Co.) Acetiengesellschaft in Dresden (Löbtau): Gesamtprokura ist erteilt dem Kaufmann Wolfgang Winkler und dem Oberingenieur Hans Ackert, beide in Dresden. Sie dürfen die Ge⸗ sellschaft nur gemeinschaftlich vertreten.

2) auf Blatt 1172, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Robert Bernhardt in Dresden: Der Ge⸗ sellschafter Kaufmann Friedrich Wilhelm Traugott Wolff ist infolge Ablebens ausgeschieden. Die Kauf⸗ mannswitwe Else Margarethe Wolff, geb. Bern⸗ hardt, in Dresden ist in die Gesellschaft eingetreten. Die Gesellschafterin Else Frida Johanna Bernhardt wohnt jetzt in Loschwitz. 3) auf Blatt 11 560: Die offene Handelsgesell⸗ sca Naumann & Nerbel in Dresden. Gesell⸗ after sind der Fabrikant Ernst Bernhard Nau⸗ mann und der Kaufmann Georg Wilhelm Carl Nerbel, beide in Dresden. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1907 begonnen. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Fabrikation von und Handel mit Marzipan und Mandelpräparaten) 4) auf Blatt 11 561: Die offene Handelsgesell⸗ schaft Azetylenlaternen⸗ u. Metallwarenfabrik Kämpe & Thonig in Dresden. Gesellschafter sind der Techniker Otto Curt Kämpe in Dresden und der Elektromechaniker Hans Kurt Thonig in Heidenau. Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1907 begonnen.

5) auf Blatt 11 182, betr. die Firma Barenthin & Brütt Deutsche Verkaufs⸗Börse Zweig⸗ niederlassung Dresden in Dresden, Zweig⸗ niederlassung der in Bremen unter der Fn. „Barenthin & Brütt Deutsche Verkaufs⸗ Börse bestehenden offenen Handelsgesellschaft: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Kauf⸗ mann Carl Heinrich Christian Brütt ist aus⸗ geschieden. er Kaufmann Friedrich Wilhelm Barenthin führt das Handelsgeschäft fort. Die Firma der Haupt⸗ und Zweigniederlassung lautet künftig: F. Wilhelm Barenthin Deutsche Ver⸗ kaufs⸗Börse.

6) auf Blatt 11 028, betr. die offene Handels⸗ gesellschft Dresduner Automobil⸗Centrale Gerlach & Arnold in Dresden: Dem Gesell⸗ schafter Kaufmann Max Arnold ist durch einstweilige Verfügung des Königl. Landgerichts Dresden, 1. Kammer für Handelssachen, vom 3. Bezember 1907 die Befugnis zur Vertretung der Gesellschaft ent⸗ zogen worden. 21g Sratt Ner; s. Firma Ernst Vor⸗ wer eorg⸗Apotheke Loschwitz in Loschwitz: Die Firma ist erloschen. etsah Dresden, am 7. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. III.

fälisches Dachziegel⸗Syndikat, Gesellschaft

Düsseldorf. [72361] Unter Nr. 515 des Handelsregisters B mwurde heute eingetragen die Firma „Rheinisch⸗West⸗

6 b LE“ 8

beschräukter Haftung“ mit dem Sitze dorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4 April und 2. Oktober 1907 festgestellt. Die Dauer der Gesell⸗ schaft ist bis zum 31. Dezember 1912 festgesetzt. Ver Vertrag wird ftisscheesend jedesmal um fünf Jahre verlängert. Eine Kündigung der Mitgliedschaft muß ein Jahr vor Ablauf der seneFügen Vertragsdauer bei der Geschäftsführung eingereicht werden, sie hat die Auflösung der Gesellschaft nur dann zur Felg wenn der Geschäftsanteil des kündigenden esell⸗ schafters nicht bis zum Ablaufe der Kündigungsfrist von der Gesellschaft oder einem von dieser zu be⸗ nennenden Dritten übernommen ist. Der kündigende Gesellschafter ist in diesem Falle verpflichtet, auf Verlangen der Gesellschaft dieser oder dem von ihr zu benennenden Dritten seinen Geschäftsanteil gegen Zahlung des Betrags, den er auf denselben einge⸗ zahlt hat, und Uebernahme des auf denselben etwa

stand des Unternehmens ist die wirtschaftliche Förde⸗ rung der Geschäftsbetriebe der Gesellschafter des Syndikats sowie der An⸗ und Verkauf von Dach⸗ ziegeln und verwandten Erzeugnissen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 49 700 Sind mehrere Geschäfts⸗ führer vom Aufsichtsrate gewählt, so sind je zwei nur gemeinschaftlich berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Zum Geschäftsführer ist der Kaufmann Richard Flume zu Cöln⸗Nippes bestellt. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ folgen durch den „Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staatsanzeiger“.

Düsseldorf, den 3. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [72362]

Bei der unter Nr. 241 des Handelsregisters B ein⸗ getragenen Firma „Verkaufskontor für Ziegel⸗ steine, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, hier, wurde heute nachgetragen, de auf Grund des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 18. Januar 1906 unter eatsprechender Abänderung des § 2 des Gesellschaftvertrages das Stammkapital auf 30 000 erhöht worden ist. 4

Düsseldorf, den 3. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [72363]

Bei der Nr. 357 des Handelsregisters B einge⸗ tragenen Gesellschaft in Firma „Gesellschaft für Hercules ⸗Elemente, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, hier, wurde nachgetragen, daß der Gesellschaftsvertrag durch die Beschlüsse der Gesellschafterversammlung vom 22 Juni 1906 und 11. November 1907 abgeändert worden ist.

Düsseldorf, den 4. Dezember 1907..

Königliches Amtagericht. Düsseldorf. [72366]

In das Handelsregister A wurde bheute eingetragen:

Nr. 2732 die Firma Richard Schreiber vorm. Wagner & Ehlers mit dem Stze⸗ in Düssel⸗ dorf, bisher in Oberkassel bei Düsseldorf, und als Inhaber der Kaufmann Richard Schreiber in Düsseldorf;

Nr. 2733 die offene Handelsgesellschaft in Firma Ernst Havenith mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 1. Dezember 1907 be⸗ gonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Ernst Have⸗ nith und Reinhold Pauli, beide hier. Letzterer ist in das Geschäft, welches bisher von dem Ernst Havenith unter der nicht eingetragenen Firma Ernst Ifenfanh hier, geführt wurde, als persönlich haftender

esellschafter eingetreten.

Nachgetragen wurde bei der Nr. 1678 eingetragenen Firma Friedrich W. Markmann, hier, daß die dem Emil Borggrefe, hier, erteilte Prokura er⸗ loschen ist;

bei der Nr. 2226 eingetragenen aufgelösten offenen Handelegesellschaft in Firma Horst & Loschelder, hier, daß die Firma erloschen ist;

bei der Nr. 2257 eingetragenen Firma Willy Serres, hier, daß die Firma erloschen ist;

bei der Nr. 2504 eingetragenen Firma Wilhelm Langewiesche⸗Brandt, hier, daß der Ort der Niederlassung nach Irschenhausen verlegt und die Firma hier erloschen ist. ““

Düsselvorf, den 5. Dezember 190e7.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [72365]

Bei der im Handelsregister A Nr. 226 eingetragenen Firma P. J. Schmitz, hier, wurde heute nach⸗ getragen, daß 1) Witwe Johann Stephan Schmitz, Aafust geborene Derichs, Fabrikbesitzerin in Düssel⸗ dorf, 2) Stefan Schmitz, Studiosus juris in München, 3) Auguste Schmitz, ohne Stand, hier, 4) Kurt Schmitz, Schüler in Leichlingen, alle in Erbengemein⸗ schaft, jetzt Inhaber der Firma sind, daß dem Robert 92, Rentner in Berlin, demnächst nach Düssel⸗ dorf verziehend, Prokura erteilt ist und die dem Joseph Tholen, hier, erteilte Prokura bestehen bleibt.

Düsseldorf, den 5. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [72364]

Bei der Nr. 435 des Handelsregisters B ein⸗ getragenen Firma Schieß, Werkzeug⸗ maschinenfabrik, Aktiengesellschaft, hier ist am 28. November 1907 nachgetragen worden, daß durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 9. No⸗ vember 1907 der Gesellschaftsvertrag abgeändert werden ist. 1

Düsseldorf, den 5. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [72367]

In dem Handelsregister A wurde heute nach⸗ getkagen bei der Nr. 2630 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Flöck ℳ& Cie., hier, daß die Gesellschaft aufgelöst, die bisherige Gesell⸗

schafterin Eheftau Alexander Flöck, hier, jetzt alleinige

Inhaberin der Firma ist und dem Alexander Flöck, hier, Prokura erteilt ist; bei der Nr. 141 eingetragenen Firma Waren⸗ Spar⸗Rabatt⸗System A. Wiedenbach mit dem Stze der Hauptniederlassung in Cöln und Zweig⸗ niederlassung hier, daß die Zweigniederlassung in Düsselvorf erloschen ist. 16 3 Düsselborf, den 6. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Duisburg. [72368]

In das Handelsregister B ist bei Nummer 4, die Firma „Hermaun Siebeck, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Duisburg betreffend,

eingeteggen.

2. Gesellschaft ist aufgelöst. Die Liquidation ist erfolgt.

Duisburg, den 26. Nopember 1907.

mit

8 4

Königliches Amtsgericht.

186“ in Düssel⸗

noch lastenden Einlagerückstandes abzutreten. Gegen⸗

Duisburg. [72369] In das Han pisgeesster A ist bei Nr. 692, die offene Handelsgesellschaft „Vereinigte Rheinische Patent Bureau’s Duisburg, Düsselvorf, Essen, Sitz der Firma in Duisburg, betreffend,

eingetragen: 88 Die Ingenieure Heinrich Schroer zu Düsseldorf und Louig Scheckter zu Essen⸗Ruhr sind mit Wirkung vom 1. Oktober 1907 aus der Gesellschaft gusgetreten. Der Ingenieur Hugo Jordan zu Duisburg führt unter Uebernahme der Aktiven und Passiven von diesem Zeitpunkte ab das Handelsgeschäft unter un⸗ veränderter Firma als Einzelfirma fort. Duisburg, den 29. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Erfurt. [72370] In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 52 verzeichneten Erfurter Special⸗ fabrik für Badeapparate Bruno Ehrlich & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Erfurt eingetragen, daß das Stammkapital auf Grund des Beschlusses der Gesellschafter vom 18. No⸗ vember 1907 um 25 000 erhöht ist und jetzt 75 000 beträgt. Erfurt, den 5. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 3. [72371]

Frankenstein, Schles. In das Handelsregister Abteilung A Nr. 41 ist bei der Firma Anna Klein, Frankenstein i/ Schles., heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Frankenstein, den 29. Nopember 1907. Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [72372] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.

1) Wilhelm Walter Butterhandlung zur Butterblume. Unter dieser Firma betreibt der zu Fronkfurt a. M.⸗Oberrad wohnhafte Kaufmann Wilhelm Walter zu Frankfurt a. M.⸗Oberrad ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.

2) Tollhausen & Klein. Das unter dieser Firma betriebene Handelsgeschäft ist auf den Kauf⸗ mann Friedrich Karl Gustav Tollhausen zu Frank⸗ furt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma fortführt. Die Einzelprokura des Kaufmanns Gustav Kieß bleibt bestehen.

3) Photoplastische Gesellschaft Frankfurt a/ M mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 18. Oktober 1907 aufgelöst. Zum alleinigen Liquidator ist Rechts⸗ anwalt und Notar a. D. Josy Lossen in Eltville am Rhein bestellt.

4) Vereinigte Kunstseidefabriken, Actien⸗ gesellschaft. Dem Chemiker Friedrich Dietler zu Kelsterbach ist Gesamtprokura derart erteilt, daß der⸗ selbe in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.

Frankfurt a. M., den 6. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht. Abteilung 16.

Fredeburg. Bekanntmachung. [72373] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 39 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft Schäfers & Richard, Niederflecken⸗ berg folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Gesellschafter Emmerich Richard zu Oberfleckenberg. Fredeburg, den 22. November 1907. Königliches Amtsgericht.

Freiberg, Sachsen. [72374]

Auf Blatt 877 des Handelsregisters, die Kommandit⸗

gesellschaft in Firma Palitzsch & Co. in Frei⸗

berg betr, ist heute eingetragen worden: Die

Handelsniederlassung ist nach Leipzig verlegt worden. Freiberg, am 7. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Gelnhausen. Bekanntmachung. [72375]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 7 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Palmbutterfabrik Planta, Schlüchtern und

Geluhausen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“

mit dem Sitze in Gelnhausen eingetragen worden.⸗

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Pflanzenfetten und ähnlichen Produkten. Das Stammkapital beträgt 40 000

Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. November 1907 abgeschlossen worden.

Die Geschäftsführer sind:

1) der Kaufmann Arthur Meyer in Gelnhausen,

2) der Lehrer Mever Strauß in Gelnhausen,

3) der Fabrikant Ludwig Strauß zu Schlüchtern

4) der Fabrikant David Strauß zu Schlüchtern.

Jeder Geschäft führer vertritt für sich allein die Gesellschaft und ist bercchtigt, allein die Firma zu zeichnen.

Gelnhausen, 3. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Gera, Reuss. Bekanntmachung. 72376] In unserm Handelsregister Abteilung A Nr. 418, die Firma Franz Bärwolf in Gera betr., ist beute der Name des bisherigen, verstorhenen In⸗ habers Franz Aagust Bärwolf in Gera gelöscht, als neuer Inhaber der Instrumentenmacher Frledrich Max Kaus in Gera eingetragen sowie verlautbart worden, daß die Firma in Maox Klaus vorm. Franz Bärwolf geändert ist. Gera, den 6. Dezember 1907. Fürstliches Amtsgericht.

Gera, Renss. Bekanntmachung. 72377]

In unser Handeleregister Abteilung A Nr. 8, be⸗ treffend die Firma Rudolf Barth Gera Reuß, Hygienische Dampfmolkerei in Geva, ist heute der Name der bisherigen Inhaberin Milda verw. Barth, geb Voigt, in Gera gelöscht und als neuer Inhaber der Kaufmann Rudolf Theodor Kiehle aus elsnitz i. V., auf welchen das Handelsgeschäft zu⸗ folge Veräußerung übergegangen ist, eingetragen worden, die Firma wird gleichlautend fortgeführt.

Gera, den 6. Dezember 1907.

Fürstliches Amtsgericht.

“]

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin⸗

Druck der Norddeutschen 1e und Verlag!⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhhelmstraße Nr. 32.

v11““

Hamburger Buch

u“

8

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußische

No. 293.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die

Zentral⸗Handelsregister

das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

as Zentral⸗ Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Handelsregister

Giessen. Bekanntmachung. [72378]

In das Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: a. Als erloschen: die Firma Christian Wagner in Gießen; Ph. Schlatter in Gießen. b. Bezüg⸗ lich der Firmen 1) Gebrüder Zwang, Gießen: Der Gesellschafter Joseph Zwang ist aus der offenen Handelsgesellschaft am 30. November 1907 aus⸗ geschieden und diese damit erloschen. Das Geschäft wird unter der Firma Karl Zwang von dem Kauf⸗ mann Karl Zwang in Gießen weitergeführt, 2) Ernst Blödner, Gießen: Das Geschäft ist auf die Witwe des biesherigen Inhabers, Kätchen Blödner, eb. Hoch, übergegangen, die dasselbe unter der bis⸗ Fe. Firma weiterführt. c. Neu: die Firma Ludwig Kröll in Gießen.

Gießen, den 3. Dezember 1907.

Großherjogliches Amtsgericht.

Glauchau. [72379]

Auf Blatt 110 des Handelsregisters für die Stadt Glauchau, die offene Handelsgesellschaft in Firma Lorentz & Ramminger Nachf. in Glauchau betr., ist heute folgendes eingetragen worden:

Der Gesellschafter Friedrich Louis Berger ist aus⸗ eschieden. Gertrude Helene verw Berger, geb. uhn, in Glauchau ist in die Gesellschaft eingetreten. Sie ist von der Vertretung der Gesellschaft aus⸗ geschlossen. 4

Glauchau, am 6. Dezember 1907.

Könial. Amtsgericht.

andelsrefise für

Gnesen. [72380] In unser Handelsregister Abteilung K ist bei der under Nr. 179 eingetragenen Firma E. Grodzki Nachfolger K. Nehring Gnesen eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt E. Grodzki Nach⸗ folger St. Witkowski Gnesen. Inhaber Stanis⸗ laus Witkowski, Gnesen. G“ Gnesen, den 3. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Görlitz. [72381] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 25 bei der Firma: Societätsbrauerei Wald⸗ schlößchen zu Dresden mit Zweigniederlassung in Görlitz folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Hermann Richard Otto Stooff in Dresden ist erloschen. Görlitz, den 4. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Graudenz. [72383] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 59 ist die Firma J. Rach zu Graudenz gelöscht. Graudenz, den 30. November 1907. Könialiches Amtsgericht.

Grünberg, Hessen.

““ [72384] In unser Handelsregister Abteilung A wurde heute bezüglich der Firma Karl Haberkorn Nach⸗ folger Emil Willems zu Grünberg eingetragen: Die Firma ist erloschen. 8 Grünberg, den 7. Dezember 1907. 8 Großh. Amtsgericht Grünberr9.

Hamburg. [72385] Eintragungen in das Handelsregister. 1907. Dezember 5.

Hôtel Germania von Hermann H. Koch. Inhaber: Hermann Heinrich Koch, Hotelier, zu

Hamburg. Theobald Bredehorst. Inhaber: Claus Julius Uhrmacher und

Martin Theobald Bredehorst, Juwelier, zu Hamburg. Billwärder⸗Elbe⸗Dampfschiffahrt, Hevecke & Voss. Gesellschafter: Johann August Detlof Hevecke und Eggert Hermann Voss, Schiffsreeder, iu Hamburg. 8 Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. März 1907 begonnen. b Brümmer & Rühmann. Gesellschafter: Heinrich Gustay Friedrich Amandus Brümmer und Heinrich 8 Sun. Wilhelm Rühmann, Inhaber eines Kohlentransportgeschäfts, zu Hamburg. 8 Die offene Handelsgesellschaft hat am 5. August 1907 begonnen. F. Wilhelm A. Hessenmüller, J. Bahr Nachf. Das Geschäft ist von Ernst August Hessenmüller,

Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fort⸗

esetzt. 8 Er im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlich⸗ keiten sind nicht übernommen worden. Die an E. A. Hessenmüller erteilte Prokura ist erloschen. 1 C. A. W. Harms. Diese Firma ist erloschen. Wilh. Schultz Nachfolger. Diese Firma ist er⸗

loschen. Dezembe R. C. Müller. Prokura Eugenie Arnesen. W. Behrens & Co. Gesamtprokura ist erteilt an Theodor Peter Anton Seegelke. Die an C. F.W. prokura ist erloschen. A. Martha Pokorny. Martha Pokorny, geb. Ernst Oberdörffer. Kommanditist eingetreten; die, schaft hat am 3. Hezember 1907 begonnen.

Thurm, zu Hamburg. In das Geschäft

von P. Kreusel. S. Cassel, zu Stolp mit

Diese Fe ist erloschen. Hamburg. Arthur Cassel,

die Königliche Expedition des Deutschen ezogen werden.

r 6. ist erteilt an Valborg

Marquardt erteilte Gesamt⸗ Inhaberin: Ehefrau Anne

st ein Kommanditgesell⸗

& Zeitschriften⸗Handlung weigniederlassung zu

zu Hamburg, und Max Cassel, zu Stralsund, Kaufleute, sind als

81 1

Berlin, Dienstag, den 10. Dezember 1

Tarif⸗ und Fa

Cassel und M. Cassel nur rechtigt.

weteha e.. bestellt J. H. W. Siemon. Der

Siemon ist am 26. Oktober Geschäft wird von Pauline

veränderter Firma fortgesetzt. schränkter Haftung.

1907 abgeschlossen worden.,

vertrieb der Oele in Europ Company of Pennsylvania

Bohranteilen im In⸗ und

lichen Deutsche Antacid Oel schränkter Haftung.

Das Stammkapital der 180 000,—.

Ferner wird bekannt gema Die neue Gesellschaft

Der Wert, für den d.

schaft angenommen wird, festgesetzt.

sellschaft erfolgen im anzeiger.

Der Si der Gesellschaft Der Gesellschaftsvertrag i 1907 abgeschlossen worden.

Boldt & Vogel hier betrie mit der Firma, Aktiven und

Das Stammkapital der 500 000,—

Zu Prokuristen sind bestell Hug⸗ Wilhelm Elimar

Heinrich je zwei von berechtigt.

„Vogel betriebene Han Firma und Aktiven und schaft ein.

Der Gesamtwert der

3 missionen, Schmelzöfen, elektrische Lichtanlage,

Konsignations⸗Waren, silie

und nach Abzug der zu ü gestellt.

Boldt & Vogel. 8 W. E. Mentze, M. Studt

Hirschberg, Schles. Bei der Firma „Karl

sellschafter eingetreten ist.

schaft hat am 1. Juli 1907 begonnen.

Feleüla te eingetreten; die offene Handelsgesell⸗

Firma fortgeführt, hat am 8

en aus den Handels⸗, Güterre rplanbekannkmachungen der Ei

Zur Vertretung der Gesellschaft ist der Gesell⸗ schafter O. Cassel allein, die Gesellschafter A.

Internationale Trausport⸗Gesellschaft Actien⸗ esellschaft Filiale Hamburg, Zweignieder⸗ assung der Firma Internationale Transport⸗

Friedrich von Pilis, zu Berlin, ist zum Ver⸗

Inhaber J. H. W.

Witwe, geb. Meyer, zu Gr.⸗Flottbek, unter un⸗ Deutsche Antacid Oel Gesellschaft mit be⸗

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. Dezember

Gegenstand des Unternehmens ist der Allein⸗

der seit 1898 geschützten Marke „Antacid“ versehen im Handel bekannt sind, die Fabrikation, der Ver⸗ trieb, die Raffinierung aller Arten Schmiermittel und im Anschluß hieran die Erwerbung von Erdöl⸗

Transportmitteln, der Imvort und Export von rohen und raffinierten Oelen aller Art, der Be⸗ trieb verschiedenartiger kaufmännischer und Fabri⸗ kationsgeschäfte, mithin die Fortführung des Unter⸗ nehmens der jetzt im Liquidationsstadium befind⸗

Zum Geschäftsführer ist Carl Gottfried Adolf Könnemann, zu Hamburg, 8 worden.

lichen Vermögensgegenstände schafterin Deutsche Äntacid Oel Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, die ausweise der Geschäftsbücher aus Hypotheken, Wechseln, Waren, Ausständen, Bankguthaben und barem Geld bestehen. Diese Vermögens⸗ gegenstände stehen der Liquidationsgesellschaft mit 179 500,— zu Buch

stände als voll eingezahlte Stammeinlage der Liquidationsgesellschaft bei der neuen

Die vffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗

Boldt & Vogel mit beschränkter Haftung.

Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme des von Frau Martha Johanna Wilbhelmine geb. Winter, des Friedrich Wilhelm Anton Boldt Witwe, als alleiniger Inhaberin unter der

Zum Geschäftsführer ist Emil Heinrich Winter, zu Hamburg, bestellt worden.

riedrich Christian Heinrich Wentzel und Wilhelm Martin Studt; ihnen sind gemeinschaftlich zeichnungs⸗

Ferner wird bekannt gemacht: Die Gesellschafterin Frau M. Boldt Witwe bringt das von ihr unter der

zeugmaschinen, Dampfmaschinen, Kessel, Trans⸗

fertige und halbfertige Arbeiten, Rohmaterial,

Werkzeuge und Utensilien, Modelle,

; Federn emnfeh⸗a. Sechnungen ac tts n, vorausbezahlte ersicherun und Hebitoren, wird auf Grund der Geschäfts⸗

bilanz vom 30. Juni 1907 auf 620 885,57 mit 366 123,70 auf 254 761,87 fest⸗

Dieser Wert wird als voll eingezahlt auf die Stammeinlage der Frau Boldt an erechnet. Das Geschäft gilt vom als für Reüsemn der Gesellschaft iese Firma sow C. H. Wentzel und H. W.

erteilten Prokuren sind erloschen. amburg.

ericht Abteilung fär das Handelsregister.

Straupitz Handelsregister A d Ktekt Max Volkmer —2 en, daß der Archite vüchas dan .

offene Handelsgesellschaft wird unter der bisherigen

gemeinschaftlich be⸗

worden.

1907 verstorben; das Wilhelmine Siemon

a der Antacid Oil ‚„deren Produkte mit

Auslande und von

Gesellschaft mit be⸗ Gesellschaft beträgt

übernimmt die sämt⸗ der Gesell⸗

uch. iese Vermögensgegen⸗

Gesell⸗ ist auf 179 500,—

Deutschen Reichs⸗

ist Hamburg. st am 25. November

irma benen Fabrikgeschäfts

verstneczaft beträgt

Mentze,

Firma Boldt & delsgeschäft mit der Passiven in die Gesell⸗

Aktiven: als Werk⸗

Aufzüge u. w. d. g., Mobiliar, Waren,

Betriebsmaterialien, Patente, und Uten⸗

bernehmenden Passiven

1. Juli 1907 an gefäge⸗

e die an

[72386] e & Sohn“ in Nr. 192 ist ein⸗ in Hirsch⸗

e dadurch entstandene

tts., Vereins⸗ Fenosenschasts⸗ Zeichen⸗ enbahnen enth

für das Deutsche Reich. rr. 2080)

gonnen und hat ihren Sitz in Straupitz bei Hirschberg.

alten sind, erscheint auch in einem besonderen B

Das Zentral⸗Handelsregister far das Deu 2n beträgt 1 80 ür das Vier n

Hirschberg, Schlesien, den 6. Dezember 1907. Koönigliches Amtsgericht.

HoT. Haäandelsregister btr. 171647] „Schumann & Schreider, Porzellanfabrik Schwarzhammer, Gesellschaft mit beschränkter aftung“ mit dem itze in Schwarzen⸗ ammer, Gemeinde Hebanz und Amtsgerichts nn. Nach dem Gesellschaftsvertrage vom 23. November 1907 bildet den Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Erwerb und Fortbetrieb der der Firma „Schumann & Schreider“ in Schwarzenhammer ge⸗ Peigen Porzellanfabrik nebst landwirtschaftlichem etrieb, die Beteiligung an gleichartigen Unter⸗ nehmungen und der Handel mit landwirtschaftlichen 8 und Erträgnissen, soweit solche auf der 8 fsibung gewonnen werden. Das Stammkapital beträgt 350 000 und legen die Kaufleute August Schreider und Christof Schumann die ihnen gemein⸗ schaftlich gehörenden Veunbeshaect⸗ der Steuer⸗ emeinden Hebanz und Forstbezirk Kaiserhammer 25 hierzu gehörigen Rechten und Gerechtigkeiten im Gesamtwertsanschlage von 263 460 und das von ihnen bisber in offener Handelsgesellschaft unter der irma „Schumann & Schreider“ in Schwarzen⸗ ammer betriebene Porzellanfabrikgeschäft mit allen Aktiven und Passiven und insbesondere auch mit allen Rechten aus abgeschlossenen Verträgen im Werts⸗ anschlage von 199 224 50 ein. Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft, die öffentlich zu erlassen sind, erfolgen im Hofer Anzeiger. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer und in Verhinde⸗ rungsfällen durch einen Stellvertreter und Prokuristen derart vertreten, daß stets zwei Personen gemein⸗ schaftlich handeln müssen. Zu Geschäftsfübrern wurden die Kaufleute Christof Schumann und August Schreider in Schwarzenhammer, zum Stellvertreter Fabrikbesitzer Karl Schumann in Arzberg und zum Prokuristen Kaufmann Fritz Sutter in Schwarzen⸗ hammer bestellt. 3 Hof, den 4. Dezember 1907. . Kgl. Amtsgericht.

Kalbe, Saale. [72387] Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 6 die durch Gesellschaftsvertrag vom 21. November 1907 begründete Firma „Bürgerliches Brauhaus“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Calbe S., eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Fortführung der zu a. S. belegenen Bergschloßbrauerei nebst den dazu ge⸗ hörigen Grundstücken, . von Darlehen zum Zwecke der Absetzung ihrer Biere und der Er⸗ werb von Grundstücken. Das Stammkapital beträgt 66 000 Geschäftsführer ist der Kaufmann Theodor

Ulrich in Kalbe, S.

Der Gesellschafter Hans Menke bringt die von ihm bisber unter der Firma Bergschloßbrauerei be⸗ triebene Bierbrauerei, bestehend aus Brauereigrund⸗ stück und dem Gartenrestaurant Felsenkeller zur Wunderburg, eingetragen im Grundbuch von Kalbe a. S. Blatt 2454, mit allem lebenden und toten Inventar und sämtlichen Warenvorräten im Werte von 165 000 ein. In Anrechnung hierauf über⸗ nimmt die Gesellschaft an Hypotheken 110 000 als eigene Schuld. Der Wert der Menkeschen Sacheinlage ist hiernach mit 55 000 angenommen. Amtsgericht Kalbe a. S., am 3. Dezember 1907.

Königsberg, Pr. Handelsregister [72388] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 6. g2 1907 ist eingetragen Abteilung A bei Nr. 1500: In das am hiesigen Orte unter der Firma Albert Falkenau bestehende Handels⸗ eschäft des Kaufmanns Albert Falkenau ist der aufmann Gustay Tritscher hier als Teilhaber ein⸗ getreten. Beide setzen das Handelsgeschäft unter un⸗ veränderter Firma als persönlich haftende Gesell⸗ schafter mit Begründung einer offenen Handelsgesell⸗ schaft seit dem 18. November 1907 fort. unter Nr. 1653: die Firma Friedrich Sadzio mit Niederlassung Königsberg i. Pr., als Inhaber Kaufmann Friedrich Sadzio hier. unter Nr. 1654: die offene Handelsgesellschaft in 59 Riesemann & Lintaler mit dem Sitz b önigsberg i. Pr. Persönlich haftende Gesell⸗ sstte⸗ sind die Buchhändler 8* Riesemann und ax Lintaler zu Königsberg i. Pr. Die Gesellschaft hat am 30. November 1907 begonnen. unter Nr. 1655: die Firma Deutsche Patent⸗ möbel⸗Werke Aug. Peters mit Niederlassung zu Königsberg i. Pr., als Inhaber der Kaufmann

August Peters hier.

Königstein, Elbe. [72389] Auf Blatt 67 des hiesigen Handelsregisters, die irma B. Schwenke, Gesellschaft mit be⸗

chränkter Haftung, in Königstein etreffend, ist eute eingetragen worden: Das Etammkapital ist durch Beschluß der Gesell⸗

chafter vom 25. Oktober 1907 auf einhundert⸗ fetzzerzen Mark erhöht worden. Auch ist der

Ge ;ere. durch den gleichen Beschluß in

§ 4 rücksichtlich der Festsetzung des Geschäftsjahres

laut Notariatsprotokolls von diesem Tage abgeändert

worden. Königstein, am 7. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. 1 Köpenick. Bekanntmachung. [72390] In unser Handelsregister A ist am 4. Dezember 1907 unter Nr. 400 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Wilhelmi & Co.“ mit dem S in Oberschöneweide Angetrasen worden. Persönlich auunter⸗

in Sommerfeld ist Inhaber. (Angegebener schäftszweig: Reiseartikel⸗ und Lederwarenhandlung);

I1“ 1““

sanzeiger.

Muster⸗ und Börsenregistern, des Urheberrechtseintragzrolle über Waren⸗ e

latt unter dem

c8 Reich erscheint in der Regel täglich. Der eljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

weide und der Malermeister Ernst Wilhelmi in

Berlin. Die Gesellschaft hat am 23. November 1907

begonnen. Köpenick, 4. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Leipzig. In das Handelsregister ist heute auf Blatt 13 489 die Firma „Illustrierter Leipziger Meßführer“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlaut⸗ bart worden: Die Gesellschaft ist am 27. November 1907 errichtet. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. November 1907 SeLet stes und am 29. November 1907 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des bisher im Handelsregister des Königlichen Amts⸗ Hhs Leipzig unter der Firma „Illustrierter eipziger Meßführer Johannes Paul“ eingetragenen Verlagsgeschäfts. Das Stammkapital beträgt 24 000 Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Adolf Eduard Schwarz in Leipzig. Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt egeben: Der Gesellschafter Eduard Constantin Sausmann in Riga bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage das von ihm von dem bisherigen Inhaber Johannes Paul in Leipzig käuflich er⸗ worbene Unternehmen „Illustrierter Leipziger Meß⸗ führer“ in die Gesellschaft ein. Der Wert dieser Einlage wird auf 8250 festgesetzt. Die machungen der erfolgen „Leipziger Tageblatt“ zu zig. Leipzig, den 6. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.

Leipzig. . [72292] 8 das Handelsregister ist heute eingetragen

worden: 1) auf Blatt 13 490 die Firma Hugos Rust in Leipzig. Der Kofferfabrikant Johann * e⸗

2) auf Blatt 13 491 die Firma Nichard Ti mann in Leipzig. Der Kaufmann Ernst Ri Tippmann in Leipzig ist

Geschäftszweig: Betrieb

3) auf Blatt 13 492 die Firma

in Leipzig. Der Kaufmann Paul Erwin Löffler in Leirzig ist J

chäft);

75, betr die Firma Pru videntia, Frankfurter 3 in Leipzig, —Fö b ist erteilt dem Oberinspektor Hubert Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen vertreten; 5) auf Blatt 2743, betr. die Firma Albin Richter in Leipzig: Carl Albin Heinrich Richter ist als Inhaber ausgeschieden. Der Kaufmann Carl Oskar Ladisch in Fpnig ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: Albin Richter Nachf. (O. en 6) auf Blatt 9063, betr. die Firma Carl Abel in Leipzig: Ottilie g verw. Abel, Pb. Jahrmargt ist als Inhaberin ausgeschieden. 98b Geschäftsführer Friedrich Hermann Felix May in Leipzig ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten der bisherigen Inhaberin, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über;

7) auf Blatt 11 968, betr. die Firma Juter⸗ national Jewelry Co. L. & H. Katz in Leipzig: He Katz ist als Gesellschafter ausgeschieden.

ie Firma lautet künftig: Leopold Katz;

8) auf Blatt 13 354, betr. die Firma Ottomar Müller & Co. in Leipzig, Zweigniederlassung Das Handelsgeschäft wird als Hauptniedeflassang fortgeseährt. dmund Steidler ist als Gesellschafter

ausgeschieden; 8 .

9) auf den Blättern 141 und 8137, betr. die Firmen G. Thieme Nachfolger und Oskar o. in Leipzig: Die Firma ist er⸗

Blümlein & loschen; 10) auf Blatt 12 810, betr. die Firma F. W. Buchmann & Sohn Filiale Leipzig in Leipzi Zweigniederlassung: Die Zweigniederlassung ist au gehoben und die Firma hier erloschen. 8 Leipzig, den 6. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Lennep. öA 72393

In unserm Handelsregister Abteilung A 8 ist bei der Firma „F. Fischer zu Freudenberg bei Radevormwaid“ heute eingetragen worden daß das Geschäft zur Fortsetzung unter der ver änderten Firma „F. Fischer Nachf.“ zu Jweeene berg bei Radevormwald auf den Kaufman Eduard Sonneborn daselbst unter Ausschluß der i dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten übergegangen ist.

Lennep, den 30. November 1907.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Loslau. [72394]

In unser Handelsregister A ist am 4. Dezember 1907 die Firma „Albert Reiter, Inhaber Kauf⸗ mann Albert Reiter zu Birtultau“ eingetragen

vorden. G.“ Königl. Amtsgericht Loslau. Loslau.

[723³9 In unser Handelgregister Abt. A Nr. 1 ist hei der Firma „Kraft Nothmann, Birtultau“ am 6. De⸗ zember 1907 folgendes eingetragen worden: Firma ff erloschen.“

1. November 1907 be⸗

tende Gesellschafter derselben sind die ö-e WSel go 5 Fritz Ziehe in Oberschöne⸗

Königl. Amtsgericht Loslau.