Wiesbaden. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A Nr. 488 wurde heute bei der Firma: „J. Rapp mit dem Sitz in Wies⸗ baden“ folgendes eingetragen:
Dem Kaufmann August Thorey in Wiesbaden ist Prokura erteilt.
Wiesbaden, den 19. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Wismar. [76753]
In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma Robert Levin, Markt⸗Zentrale, mit dem Sitze in Wismar und dem Kaufmann Robert Levin zu Schwerin i. M. als Inhaber eingetragen
Wismar, den 20. Dezember 1907.
Großherzogliches Amtsgericht. Wongrowitz. [76750]
In unser Handelsregister A ist am 20. Dezember 1907 unter Nr. 140 die Firma Miecislaus Kaj⸗ kowski — Hotel Bristol — Wongrowitz und als deren Inhaber Kaufmann Miecislaus Kajkowski in Wongrowitz eingetragen worden.
eeeeseg.. den 20. Dezember 1907.
önigliches Amtsgericht.
Worms. Bekauntmachung. [76690]
Das Erlöschen der Firma:
„Hotel Europaeischer Hof, Georg Nord⸗ mann“ in Worms wurde heute in unserem Handels⸗ register eingetragen.
Worms, den 19. Dezember 1907.
Großherzogliches Amtsgericht. Worms. Bekanntmachung. [76691]
Die Firma: „Friedrich Müller, Dampf⸗ baggerei und Schleppgeschaeft in Worms wurde heute in unserm Handelsregister gelöscht.
Worms, den 21. Dezember 1907.
Großherzogliches Amtsgericht. Züllichau. [76692]
In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 119 registrierten Firma Max Hyllus⸗ Züllichau, Inhaber Kaufmann Max Hyllus da⸗ selbst, als neue Inhaberin die verehelichte Kauf⸗ mann Elisabeth Hyllus, gebor. Becker, in Züllichau eingetragen und vermerkt worden: Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten bis zum 24. November 1906 ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Uebernehmerin ausgeschlossen.
Züllichau, den 17. Dezember 1907.
Königl. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Aachen. [76813] Im Genossenschaftsregister 17 wurde heute bei der Genossenschaft „Allgemeiner Konsumverein für Aachen und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Aachen eingetragen: Paul Bärsag zu Aachen ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Aachen, den 20. Dezember 1907. 8 Kgl. Amtsgericht. Abt. 5.
Amberg. Bekanntmachung. [76288]
Unter der Firma „Dampfdreschgenossenschaft Freudenberg eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze in Freudenberg hat sich eine Genossenschaft gebildet, welche unterm Heutigen im diesgerichtl. Genossen⸗ schaftsregister eingetragen wurde. Das Statut ist errichtet am 13. Dezember 1907. Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist, bei Genossenschafts⸗ mitgliedern sowie auch bei Nichtmitgliedern im Vereinsbezirk gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige 1““ zu beschaffen und zu unterhalten. Rechtsverbindliche Willenserklärun und Zeichnung für die Genossenschaft 11. dur
drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben mit der Zeichnung dreier Vorstands⸗ mitglieder versehen in der „Amberger Volkezeitung“. — Vorstandsmitglieder sind: 1) Märkl, Anton, Bier⸗ brauereibesitzer in ““ Vereinsvorsteher, 2) Böhm, Martin, Oekonom in Hötzelsdorf, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3 esnitzer, An⸗ dreas, Bürgermeister in Ellersdorf, und 4) Birner, Konrad, Oekonom in Traglhof.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amberg, den 14. Dezember 1907. 8 Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Amberg. Bekanntmachung. [76289] Unter der Firma „Dampfdreschgenossenschaft Waidenthal eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Waidenthal hat sich eine Genossenschaft gebildet, welche unterm Heutigen im diesgerichtl. Genossen⸗ schaftsregister eingetragen wurde. — Das Statut ist errichtet am 23. September 1907. Gegenstand des
Unternehmens des Vereins ist, bei Genossenschafts⸗ mitgliedern sowie auch bei Nichtmitgliedern im Vereins⸗ bezirk, Bez.⸗Amts Nabburg und Oberviechtach, gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dampf⸗ dreschgarnitur zu beschaffen und zu unterhalten. —
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung
für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder
des Vorstands. — Die Zeageg geschieht, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden beigefügt wird. — Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben mit der Zeichnung dreier Vorstandsmitglieder versehen im Nabburger
Tag⸗ und Amtsblatt. — Die Haftsumme betrigt für jeden Geschäftsanteil 100 ℳ — Vorstandsmit⸗ glieder sind: 2) Baumann, Paul, Bauer in Unteraich,
I. Vereinsvorsteher; 2) Wilhelm, Johann, Bauer
in Trichenricht, II. Vereinsvorsteher, als Stellvertreter
und zugleich Betriebsleiter; 3) Manner, Mathias,
Wirt in Waidenthal; 4) Hösl, Johann, Bauer in
Pe — ie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amberg, den 18. Dezember 1907.
Königl. Amtsgericht — Registergericht. Bamberg. Bekanntmachung. [76815] Eintrag ins Genossenschaftsregister, betr. „Dampf⸗ dreschgenossenschaft Seßlach⸗Hattersdorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“ in Seßlach. Die Liquidation ist be⸗ 1b *† 1 und die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen. Bamberg, 20. Dezember 1907. K. Amtsgericht. v111A4“
IHargteheide.
Fnossenschaften im Herzogtum Braunschweig,
eingetragen worden:
88
Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut des landwirtschaftlichen Be⸗ zugsvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bargfeld vom 23. November 1907 eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein.
Der Vorstand besteht aus August Schacht, “ Prien und August Wolgast, sämtlich in Bargfeld wohnhaft.
Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Bargteheide, den 13. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Blankenese. Bekanntmachung. [76817] Bei dem Bauverein der Elbgemeinden, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Nienstedten ist heute in das Gl“ eingetragen: Briefträger Hermann Lührs ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Architekt Heinrich Eggerstedt in Nienstedten getreten. Blankenese, den 16. Deiember 1907. Königliches Amtsgericht.
Braunschweig. 6819]
Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister Band 1 Seite 143 eingetragenen Firma: Norddeutsche Ein⸗ kaufsgenossenschaft für Korbwarengeschäfte, eingetragene Genossenschaft mit beschräakter Haftpflicht, ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. November d. Js. die §§ 5, 6, 8, 10, 11, 15, 16, 17, 20, 22, 24, 26, 27 a, 28, 30, 32, 35, 36, 38 u. 41 des Genossen⸗ schaftsstatus abgeändert bezw. ergänzt sind, und zwar § 30 Abs. 1 dahin, daß das Ceschäfte ab⸗ jetzt vom 1. Juni bis 31. Mai läuft.
Braunschweig, den 19. Dezember 1907.. Herebeiches Amtsgericht. 24.
onyv.
8 [
Braunschweig. 76819]
In das hiesige Genossenschaftsregister Band 1 Seite 161 ist heute die Firma!. Gemüsebau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in der Stadt Braunschweig eingetragen.
Das Statut datiert vom 19. Oktober 1907. Der Gegenstand des Unternehmens ist:
a. Verkauf von Spargel und anderen zur Konservierung geeigneten Gemüsen durch die Zentral⸗ stelle der Genossenschaft für Rechnung der Genossen oder für eigene Rechnung.
b. Ergreifung von Maßnahmen, die den Vertrieb von Gemüsen im rohen wie im konservierten Zu⸗ stande dienlich sein können.
c. Hemöstung von Krediten in laufender Rechnung oder kurzfristigen Darlehen.
5 Vorstandsmitgliedern sind in der General⸗ versammlung vom 7. Dezember 1907 gewählt:
1) Spargelplantagenbesitzer — Müller, hier, 9 Spargelplantagenbesitzer Heinrich Bues, hier,
8 3) Spargelplantagenbesitzer Hermann Eicke in auingen.
Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet für sie, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder, worunter der Vorsitzende oder der Stellvertreter sich befinden muß, erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Der Vorstand kann Beamte der Genossenschaft ermächtigen, über kleinere Beträge zu quittieren.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von zwei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen und in den Braunschweigischen Anzeigen und dem Raiffeisen⸗ Boten, Mitteilungen für landwirtschaftliche —2 auf⸗ zunehmen. Beim Eingehen dieser Blätter bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Generalversammlung andere an deren Stelle.
Das — ist das Kalenderjahr.
Der Geschäftsanteil jedes Genossen beträgt 10 ℳ
Die Haftsumme jedes Genossen beträgt das Zehnfache für jeden Geschäftsanteil, mithin 100 ℳ
Die Zeitdauer der Genossenschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts in der Gerichtsschreiberei Zimmer Nr. 14 jedem gestattet.
Braunschweig, den 19. Dezember 1907. “
iischt Amtsgericht. 24. onvy. WEöö“
Colmar, Els. Bekanntmachung. [76820]
In das Genossenschaftsregister Band II ist bei Nr. 15, Consumverein Eintracht e. G. m. b. H. in Lautenbach⸗Zell, eingetragen worden:
An Stelle des Cäsar Husser ist der Genosse Albert Kratzer, Fabrikarbeiter in Lautenbach⸗Zell, in den Vorstand gewählt worden.
Colmar, den 19. Dezember 1907.
Kaiserliches Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. [76821] In das Genossenschaftsregister Band II ist bei Nr. 60 Schlettstadter Darlehnskassenverein e. G. m. b. H. in Schletrstadt eingetragen worden; An Stelle des Mathias Brunstein und des Ernst Anatole sind die Genossen Lucian Rieter, Büchsen⸗ macher, und Pbtlixp Hubrecht, Tapezierer, beide in Schlettstadt, in den Vorstand gewählt worden. Colmar, den 19. Dezember 1907. “ Kaiserliches Amtsgericht. Colmar, Els. Bekanntmachung. [76822] In das —2— Band III ist bei
Nr. 62, Binderuheimer ar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Bindernheim,
1“ .““
[76816]]
Imnbis zur nächsten D
An Stelle des Emil Hoffer von Joh. in Bindernheim in den stand gewählt worden.
Colmar, den 19. Dezember 1907.
Kaiserliches Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. [76823]
In Band III des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 64 Wittisheimer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. in Wittisheim ein⸗ getragen worden:
Aus dem Vorstand ist Karl Klem ausgeschieden. An seiner Stelle ist Eugen Simler, Ackerer in Wittisheim, 18
Aus dem Vorstand ist Ignaz Frantz ausgeschieden. An es Stelle ist Xaver Fahrner, Ackerer in Wittisheim, für die Zeit bis zur nächsten Frühjahrs⸗ versammlung gewählt. “
olmar, den 20. Dezember 1907. . Kaiserliches Amtsgericht. 1 Danzig. Bekaunntmachung. 76824]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 51, betr. die Genossenschaft in Firma „Kreditverein Deutscher Apstheker, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Danzig und einer Fveicssedelassun in Berlin, heute eingetragen, daß der Apothekenbesitzer Hermann Knochenhauer aus dem Vorstande aus⸗ Fe und an seiner Stelle der Apotheker Franz
apelle in Danzig⸗Langfuhr zum Vorstandsmitglied gewählt ist. b
Danzig, den 18. Dezember 1907.
Königl. Amtsgericht. 10.
Driesen. [76294]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 der „Konsumverein für Driesen und Um .0 eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Driesen“ eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 30 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile für einen Ge⸗ nossen 10. Der Vorstand besteht aus:
1) Gustav Schmidt, Steingutsdreher in Driesen,
2) Otto Munke, Steingutsdreher in Vordamm,
3) Otto Mever, Steingutsmaler in Driesen.
Das Statut ist vom 23. November 1907. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft in der „Driesener Zeitung“ und der Märkischen Volksstimme. Das Geschäftsjahr um⸗ bsßt die Zeit vom 1. Oktober bis 30. September. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder, die Zeichnung dadurch, daß die “ u der Firma der Genossenschaft ihre b Z1A“ beifügen. Die Einsicht der Liste „ ist während der Geschäftsstunden jedem gestattet.
Driesen, den 17. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Ellwangen. [76295] K. Württ. Amtsgericht Ellwangen.
In das Genossenschaftsregister Bd. II Nr. 31 wurde heute eingetragen: Die Firma Darlehens⸗ kassen⸗Verein Unterwilflingen eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, mit dem Sitze in Unterwilflingen. Das Statut ist am 24. November 1907 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist: den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen evtl. auch für die Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf “ licher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaft⸗ lichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu vermitteln.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bzw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
1) Andreas Stempfle, Bauer in Unterwilflingen,
zugleich Vorsteher,
2) Franz Josef Mayper, Schultheiß daselbst, zugleich
tellvertreter des Vorstehers,
3) Taver Stempfle, Bauer und Anwalt in Ober⸗
veen; 4
4) Josef Heinrich, Schuhmachermeister in Unter⸗
wilflingen,
5 Josef Nagler, Bauer daselbst.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung frfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Den 18. Dezember 1907.
Landgerichtsrat Mühleisen.
Fiddichow. Bekanntmachung. [76296]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist am 16. Dezember 1907 eingetragen die Ländliche Spar und Darlehnskasse Kehrberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kehrberg.
„Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehen an die Mit⸗ glieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb;
2) der Erleichterung der Geldanloge und Förde⸗ rung des Sparsinns der Mitglieder. ‧4 Erreichung des Zwecks können auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen;
3) der gemeinschaftlichen Beschaffung landwirt⸗ schaftlicher Betriebsmittel.
Die Haftsumme beträgt 250 ℳ Die höchste Zahl der chäftsanteile beträgt 15.
Das Statut datiert vom 25. November 1907.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ Stettin. Beim r— dieses Blattes erfolgen sie
—, durch den
eutschen Reichsanzeiger. Tn00-. deichage aas vom 1. Oktober bis 30. September
Mitglieder des Vorstands sind: Franz Lochow, — Buß, Gustav Schützler, sämtlich in
hrberg. Die Peidlenserklärungen des Vorstands erfolgen durch Zeich
8*
nton Wiederkeller ist der Genpsse
vag n aae Neh. Wltaeke.
schieht in
der Weise, daß die Zeichnenden zu der Fi Namensunterschrift beifügen. Firma ihr Die Einsicht der Liste der 888. ist in de Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Fiddichow, den 16. Dezember 190. Köͤnigliches Amtsgericht.
Flatow, Westpr. Bekanntmachung. [76825) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei de unter Nr. 22 eingetragenen Brennerei⸗Genofsen⸗ schaft Koelpin, eingetragene Henossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Kölpin folcde hateteagee de Fae ic Hol 8 „Der ergutsbesitzer Friedrich Hollweg in HF ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an I. Säte ist der Gutsbesitzer Eduard Warmbier in Kölpin
in den Vorstand gewählt worden.“
Flatomw, den 15. November 1907.
Königliches Amtsgericht.
In das Genossenschaftsregister zu Gadebusch st heute unter Nr. 7 eingetragen:
Krembzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit undeschränkter 8 W [T. Sitz der Genossenschaft: Krem ba .
6 Statut d. d. Krembz vom 23. November 190 befindet sich zu d. A. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der
Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und
. aller zur Erreichung dieses Zweckez 2888 esenS.a hebesendesss
a. vorteilhafte Be⸗ ung der wirtschaftli Betriebsmittel, en
b. günstiger Abfatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet vom Vereinsvorsteher und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, gezeichnet in der für die Willenserklärung des Vor⸗ standes und dessen Zeichnung für die Genossenschaft BG Form. Sie sind in dem gegenwärtig zu Neuwied erscheinenden landwirtschaftlschen Ge⸗ nossenschaftsblatt“ oder in demjenigen Blatte, welcheg als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, auf⸗ zunehmen.
Die Willenserklärung des Vorstandes und dessen Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindesteng drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereint⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen. Jene Zeichnung für die Genossenschaft geschteht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus
1) dem Schulzen Johann Griem zu Kremby, Vereinsvorsteher,
2) dem stor Johann Schliemann zu Groß⸗ Salitz, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) dem Erbpächter Joachim Griem zu Kremb, 4) dem Erbpächter Hans Rickert zu Radegast, 82 88 Organisten Heinrisch Büsch zu Groß⸗
Salitz
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes jedem gestattet.
Gadebusch, den 21. Dezember 1907.
Großherzogliches Amtsgericht.
Slogau. [76827]
Im Genossenschaftsregister Nr. 56, betr. land⸗ wirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genofsen⸗ schaft e. G. m. b. H. in Biegnitz, wurde ein⸗ getragen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet.
Amtsgericht Glogau 19. 12. 07.
Sollub. 1 [78828]
Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Osterbitzer Spar⸗ und Darlehuskassenverein Eingetragene Genossenschast mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht in Osterbitz folgendes eingetragen:
An Stelle des Ansiedlers Karl Nordmann ist der Ansiedler Heinrich Grünewald in Osterbitz in den Vorstand gewählt.
Gollub, den 16. Dezember 1907.
Königl. Amtsgericht. Sostyn. Bekanntmachung. 176829]
In unser Genossenschaftsregister ist beute ber Nr. 10 „Deutsche Spar⸗ und Darlehnskassc, ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbeschränkter
aftpflicht in Daleschin“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen fiskal. Gutsverwalters Stober der Lehrer Adolf Endrigkeit in Daleschin in den Vorstand gewählt worden ist.
Gostyn, den 13. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Hagenow, HMeckib. [76830]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute ein⸗
Tagen: Warsower Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
erein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Warsom. Statut („Satzungen“) vom 22. November 1907. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirt⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Grreichung dieses Zwecks g. Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absat der Wirtschaftserzeugnisse. Die Willenserklärunge und Zeichnungen sind abzugeben von mindestens dre Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, inden der Firma die Unterschriften der E hinzu⸗
eefügt werden. Alle Bekanntma 2—— ,
e rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, —— von drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem steher oder seinem Stellvertreter, in anderen Fälle durch den Vorsteher zu unterzeichnen und im „ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied 8 veröffentlichen. Die Mitglieder des Vorstands mas Domänenpächter Abolf Cölle in Warsow, zugl als Vorsteher; Schmiedemeister und Schulze Sar Roewe zu Warlom, zugleich alt Stellvertreter des Vorstehers; Pastor Eugen Roesse zu Warsow; Ers. pächter und Schulze 2 edrich Bruhn zu Lehmkuhlen Erbpächter Johann Lübbe zu Kothenvorf. Die Er⸗
cht ver Liste der Genossen ist waͤhrend der Dienfr stunden des Gerichts jebdem gestattet.
Hagenow i. M., den 17. Dezember 1907.
Großherzogliches Amtsgericht.
—
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburs⸗ Verlag der Expedition (Heibrich) in Berlis.
2
2
reichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, “ 11““
Selbstabholer auch durch
zum Deutschen
No) 305.
sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekan
Neunte
Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Dienstag, den 24. Dezember
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels, Güterres ts⸗ Vereins⸗ Genossenschafts⸗ Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ nt
nachungen der Ei enbahnen enthalten
1907.
sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 3059)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut die Königliche Expedition d
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Genossenschaftsregister. Halle, Saale. [76831] Im Genossenschaftsregister Nr. 62, betreffend den Neuen Konsumverein für Halle a S. und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Paftpflicht, ist heute eingetragen: Durch Hrgilaß der Generalversammlung vom 7. Dezember 1907 ist die r. aufgelöst. Liquidatoren sind die Kaufleute Franz Haring und Bruno Dietrich in Halle a. S. Halle a. S., den 18. Dezember
1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Hamburg. [76832] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1907. Dezember 19. Bautischler Vereinigung zu Hamburg, Ein⸗ getragene Genossenschaft. Die Liquidation ist
digt und die Firma erloschen. Amizgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Jöhstadt. [76833]
Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 1 die „Weide⸗ genossenschaft Arnsfeld, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, zu Arns⸗ feld und weiter eingetragen worden:
Das Datum des Statuts ist der 24. November 1907. Gegenstand des Unternehmens ist die Ein⸗ richtung und der gemeinschaftliche Betrieb einer Vieh⸗ weide zur Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft der Mitglieder.
Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den „Genossenschaftlichen Mit⸗ teilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Känigreiche Sachsen“, nach deren Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung in der Leipziger Zeitung zu veröffentlichen und mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vor⸗ standsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden desselben zu unterzeichnen.
Die Berufung der Generalversammlungen dagegen hat im „Erzgebirgischen Landwirt“ unter Angabe von Zeit und Ort der Versammlung sowie der Tagesordnung mindestens eine Woche vor dem Tage der Versammlung zu erfolgen.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 200 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 10 bestimmt.
Mitglieder des Vorstands sind a. Gutsbesitzer Gustav Lorenz, b. Fleischbeschauer Emil Wolf, ¹. Gutsbesitzer Alwin Teucher, sämtlich in Arnsfeld, d. Gutsbesitzer Guido Arnold in Oberschaar.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Jöhstadt, am 21. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Kerpen, Bz. Cöln. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen der Berrendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Berein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Berren⸗ dorf. Gegenstand des Unternehmens ist der Be mieh eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts.
Mitglieder des Vorstands sind: Adam Schneider, Johann Nix, Wilbelm Nießen, Wilhelm Esser, Theodor Wolf, alle in Berrendorf; das Statut ist vom 1. Dezember 1907; die Bekanntmachungen der Henossenschaft erfolgen in dem Rheinischen Genossen⸗ schaftsblatt in der für die Willenserklärungen des Vorstands vorgeschriebenen Form. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter. Die Zeichnung erfolgt, indem die 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift brifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kerpen, den 13. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Königslutter. 1976834
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist beute dei der Molkerei Süpplingen c. G. m. b. H. ein⸗ getragen: 8
Für das ausscheidende Borstandemaitglted DO. Kruse⸗ dopf ist der Landwirt F. Behre in Guͤpplingen in den Vorstand gewaählt.
Königslutter, den 16. Pezember 1907.
Herzogliches Amtsgericht. Helle.
Lauenburg, wlbe. [76835] In unser Feeacenvelaen ist bei Nu. 4.
Spar⸗ und Parlehneskasfe, eingetragene Ge⸗
aussenschaßt mit unbefchränkter Hafipsicht zu
Lütau, eingetragen 1 Der Gemeindevorsteher Ioachim Prest in Utau st aus dem Vorstand ausgeschleden. An seine Stehe st der Hufner Frauz n Wiau getreten. Lauenburg (Gibe), den 16. Pezember 19:.
Kamigliches Amtsgertcht,
NHülhnausen, bts. 76886] Henossens haßeerg iter Mürtoufen . G. In Band 1il R. 89 ist beute bei bem Gvunfum⸗
zerein fuüuv Mülpaufphs vhiangegeyd, Lin⸗
getragene GWenosffeuschaft weie dehnbner duftpfticht in Müspaufen ethngetragen warden Infolge Neuwahl besteht der Verstand aus Cduard
[76302]
sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für es Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
Herold, Jakob Müller und Josef Rübel, alle in
Mülhausen. Mülhausen, den 20. Dezember 1907. Kaiserliches Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. Bekanntmachung. [75287]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 verzeichneten, in Mülheim⸗Ruhr⸗ Styrum domizilierten Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: „Gewerbebank für die Bürger⸗ meisterei Styrum, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Juli 1907 ist die Firma in „Spar und Kreditverein Sthrum, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ geändert, der Gegenstand des Unternehmens dahin geändert, daß er sich nicht mehr auf Ankauf von Rohmatersalien, Maschinen, Werkzeugen vsw. für die Mitglieder, Einrichtungen für vorteilhaften Verkauf und Ahsatz ihrer gewerblichen Fepbeungaifse erstreckt, dagegen andererseits auf den Betrieb von Bankgeschäften aus⸗ gedehnt wird, weiterhin der § 38 Abs. 2 des Statuts dahin geändert, daß die Veröffentlichungen der Ge⸗ nossenschaft statt wie bisher durch den Mülheimer Generalanzeiger und die „Neue Zerkhenlener Zestan. fortan durch diese und die „Mülheimer Zeitung“ erfolgen.
Mülheim⸗Ruhr, den 10. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Nebra. 176837]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen, daß die Vollmacht der Liquidatoren des Landwirt⸗ schaftlichen Ein⸗ und Verkaufsvereins Nebra, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens erloschen ist. Nebra, den 18. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.
Neusalz, Oder. [76838] 195 1 Seeechepefeeste ist am 19. Dezember in Neusalz eingetragen worden: 8
Die Haftsumme ist für jeden Geschäftsanteil auf 500 ℳ erhöht worden.
Neusalz a. O., den 19. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Ottweiler, Bez. Trier. Bekanntmachung.
Unter Nr. 10 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Landsweiler Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Landsweiler ist heute folgendes eingetragen worden: 1
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Jakob Prinz wurde der Pensionär Konrad Beyer aus Landsweiler in den Vorstand gewählt.
Ottweiler, den 18. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Passau. Bekanntmachung. 75622]
In das Genossenschaftsregister für Passau Bd. IV Nr. 20 S. 99 wurde bei der Niederbayerischen Butterverkaufsgenossenschaft e. G. m. b. H. folgendes eingetragen:
Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Karl Senninger und Felix Wieninger wurden als Vor⸗ standsmitglieder gewählt: Friedrich Engelhardt, Land⸗ wirt in Passau, Fritz Dachs, Kaufmann in Passau, It. Protokoll über die VII. ordentliche General⸗ versammlung vom 15. Dezember 1907.
Passau, den 16. Dezember 1907.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Potsdam. [76841] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 die Genossenschaft: „Epar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Marquardt eingetragen worden. Das Statut ist am 2. Dezember 1907 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, wes⸗ balb auch Kichtmitölieder Spareinlagen machen können. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in die „Landwirtschaftliche Genossenschafts⸗ zeitung für die Provinz Brandenburg“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1) Karl Michael, Bauer, 2) Friedrich Reifenrath Pfarrer, 3) Heinrich Gim⸗ boezkv. Obostzüchter, sämtlich zu Marquardt, P 1 Direktor, zu 2 Rendant. Die Fnsitt der Liste der ;8 ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet. Potsdam, den 13. Dezember 1907. Köntgliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Potsdam. [76840]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 die Genossenschaft: „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasfe, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ Hrüönkter Hafipflicht“ mit dem Sitze in Born⸗ Adt eingetragen worden. Das Statut ist am 8 Hezember 100 7¾ errichtet. Gegenstand des Unter⸗ ehmens Ust der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ sengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von rlehn au die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und
Rrtschoftobetrted, ?) der Erleichterung der Geld⸗
ei der Getreidelagerhausgenossenschaft
n
anlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; sie sind in die „Landwirtschaftliche Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise. daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmit⸗ 56 sind: 1) Albert Zinnert, Malermeister, 2) Hermann Kamann, Steinsetzmeister, 3) Karl Drömer, Malermeister, sämtlich zu Bornstedt, zu 1: Direktor, zu 2: Rendant. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet. Potsdam, den 13. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Prüm. Bekanntmachung. [76842]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 eingetragen worden:
Büdesheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein in Büdesheim eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verbesserung der Verhältnisse der Mitglieder in materieller und sittlicher Beziehung, namentlich die Beschaffung der zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie, Annahme von Geldern uud Verzinsung derselben.
Vorstandsmitglieder sind: Mathias Arens, Josef Sonntag und Nikolaus Samers, alle Ackerer zu Büdesheim.
Statut vom 8. Dezember 1907.
Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Blatte „Trierer Bauer“ zu Trier. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß von 2 Mitgliedern des Vorstandes erfolgen. Die Zeichnung
esschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Ffem der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Prüm, den 16. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Ratingen. [76843]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Genossenschaft „Anger⸗ mund⸗Rahmer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hafipflicht“ zu Angermund folgende Eintragung bewirkt worden:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gerhard Maaßen und Wilhelm Charge, beide zu Rahm, sind der Weichensteller Theodor Weifels und der Gutspächter Johann Spicker, beide zu Rahm, zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Für den bisherigen Stellvertreter des Vorsitzenden Gerhard Maaßen zu Rahm ist das bisherige Vorstandsmitglied Johann Güth zu Angermund als Stellvertreter bestellt.
Ratingen, den 29. November 1907.
Königliches Amtsgericht.
Reinheim, Hessen. Bekanntmachung.
Betr. Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Niedernhausen.
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschledenen Lehrers Heinrich Eidmann wurde Bäcker Georg Adam Krell als Vorstandsmitglied bestellt.
Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Reinheim, den 19. Dezember 1907.
Großherzoglich Hess. Amtsgericht.
Roda, S.-A. Bekanntmachung. K. In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. — Schlöbener Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Schlöben — eingetragen worden,
[76844]
Fefrgsprets beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
88 Statut befindet sich Blatt 4 bis 7 Akten. Rüthen, den 4. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Schlüchtern, Bz. Cassel. (76323] Zu Nr. 1 des Genossenschaftsregisters: Hinter⸗ steinauer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: Die Landwirte Heinrich Fehl, Mol Georg Berthold und Heinrich Berthold von Hintersteinau 86 aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Bauer Kaspar Creß von Hintersteinau als Vereinsvorsteher, der Bauer Johs. Creß daselbst als Stellvertreter und der Wagner Johannes Jahn dafelbst getreten. Schlüchtern, den 16. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Schmölln, S.-A. [76310 In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. — Großstöbnitzer Darlehnskassenverein, ein⸗ getr. Genossenschaft mit unbeschräukter Haft⸗ pflicht, zu Großstöbnitz — eingetragen worden: An Stelle des Gutsdesitzers August Fritzsche in ö. ist der Gutsbesitzer Oskar Emil Etzold in Großstöbnitz als Beisitzer in den Vorstand ge⸗ wählt worden. Schmölln, den 17. Dezember 1907. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3. Senftenberg, Lausitz. [76847 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 — Petershainer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein E. G. m. u. H. — berichtigend eingetragen: Der Schmiedemeister Ernst Oertling, der Eigen⸗ tümer Zarnisch und der Briefträger Wiltelm sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an ihre Stelle sind der Gastwirt Gottlieb Hanschke, der Hausbesitzer Ernst Kara und der Schmiedemeister Albert Oertlin in den Vorstand gewählt. 8 Senftenberg, den 18. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Sulzbach, Saar. 17p76849] In das hiesige Genossenschaftzregister ist heute bei der unter Nr. d eingetragenen Genossenschaft Sulz⸗ bacher Konsum Verein für Berg⸗ und Hütten⸗ arbeiter genr Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Eulzbach folgendes ein⸗ getragen worden: 81 An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Ludwig Schneider 6. ist der Hüttenarbeiter Peter Henn zu Sulzbach als E gewã Sulzbach, den 17. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Sulzbach, Saar. [76850] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute der der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft All⸗ gemeiner Consumverein zu Friedrichsthual eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden Die Vorstandsmitglieder Franz und Peinrich Geckeis sind ausgeschieden und an ihrer Stelle Prter Dörr und Jakob Berwanger gewählt worden. 1
Sulzbach, den 18. 907. Köaigliches icht
Sulzbach, Saar. S88ͤ51
In das biesige Genosfenschafteregifter ist hHeutr bei der unter Nr. 16 eingetragenen Henussenschaft Sulzbacher Einkaufsgenosfenfchuft eingnermne gene Genossenschaft min heschnümktun Huft⸗ pflicht zu Sulzbach eügendes angriragen worden
Wilbelm Barth und Pemtrich Fiukker, daide Men. 8 aus dem Verstande duhgfnrefnn. Ran und ——2 Alnmever deide Uimn ind in Vorttand eingetr
ulzbach, den 18. n 8 dem Neufi — d der unter Nr. 3 wgrenmeemem ücbat Quierschirder Consumpermnekn Genossenschuft mit dafehr hnttun
der
2
daß an Stelle des ausgeschiedenen Gemeindevorstehers Albin Schröter in Podelsatz der Gemeindeyorsteher Hermann Ganß in Schlöben in den Vorstand gewählt ist. Roda, den 20. Dezember 1907. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 2.
Rüthen. 76846]
In unser Genossenschaftsregister ist lank Ver⸗ fügung von heute unter Nr. 11 Fol. 21. 22, folgenden eingetragen:
Kallenhardter Konsum⸗Verein, eingetrugene Genossenschaft mit beschränkter Hapftpicht. Sitz der Genossenschaft: Kallenhardt.
Datum des Statuts: 1. August 1907. Gegenstand des Unternehmens; Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftededürknissfen bm⸗ großen und Verkauf im kleinen. 1
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft durch den Vorstand unter Beifügung der Firma „Westfälischen Volksfreund“*.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Maurer Josef Meschede, Vor 8
2) Arbeiter Franz Christmann, Beigeerdueter. 2) Meneer Frans 888 GrCrüdser, äm n Kallenhardt wohnbaft .
Das Geschäftsjahr läuft vom d. Dezemden deh 30. November jeden Jabres.
Die Haftsumme beträgt 20 ℳ üe kden
Die Zeichnung der Genossenschaf die drei Vorstandsmitglieder der schaft ihre Namen zufügen.
Die Einsicht der Liste der 2† der Dienststunden des Gerichte
Quierschüed vigenden ettuge⸗ verdeK § 1 des Wareizastactta st wie nint, geecndent
der unter der Fiemm Dutenschinder e eingetragene Genoffonschaft meit deichwbelkern — cht gezründete Konkumdewein Hamm ude derschirdeuer Art uür den .
derzugeweise Lede don Flscher en ntzusruen der n an seine Mitgiteden t 2
Varzo z ☛ 8 den Mrmlirdern n Wemn artrernn 14 "% der entnumneunnneht D
3 vebe tr 8 — duck
Sulg
W leanhaAa. rürterenekeneUeeneerg
Nr .n. 1 vemistee wurde Anler —. Eneka itewarset
Ir Wenteftx. Prenb H8 InWehwamer nain
meistae Tn 8.„
Seeffrafchuft ven hit deeh, Behr h. di eb.
neno st. Heseeffewiee E“ e
Fournnrensn Aad deediss selbes, h thürnd g. 4g& Nn †
Anen dan 3
X*Wrde
,h,h, .