Den ersten Aufsichtsrat bilden:
1) Bankdirektor Moritz Soöerh. in Magdeburg,
2) Rentier Gustav Unger in Erfurt, “
3) Bankdirektor Albert Vollborn in Eisenach,
4) Rentier Albert Keune in Wiesbaden,
3 Direktor Hermann Witschel in Gotha,
6) Bankier Alfred Goldschmidt in Gotha und
. Rechtanaat Dr. jur. Leo Gutmann in Gotha.
her Vorstand besteht aus mindestens zwei Per⸗ sonen, einem Direktor und einem oder mehreren stell⸗ vertretenden Direktoren.
Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt.
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitglied und einem Prokuristen ab⸗ gegeben werden.
Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt:
1) Max Polack in Waltershausen zum Direktor und
2) Rudolf Lennartz in Waltershausen zum stellver⸗
tretenden Direktor.
Den Kaufleuten:
9 Max Thum und
2) Paul Strobel,
beide in Waltershausen, ist Prokura erteilt, dergestalt, daß je einer der Ge⸗ nannten mit einem Vorstandsmitglied zur Vertretung bezw. zur Zeichnung der Firma befugt sein soll.
8 Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch
nur einmaliges Einrücken in den „Deutschen Reichs⸗
anzeiger“, sofern nicht mehrmalige Bekannt⸗ machungen gesetzlich erforderlich sind.
Die Generalversammlung findet in Waltershausen statt oder in einem anderen, vom Aufsichtsrat zu be⸗ stimmenden Orte des Deutschen Reichs. Diese wird vom Aufsichtsrat einberufen, vorbehaltlich des gesetz⸗
lichen Rechts des Vorstands hierzu. Die Veröffent⸗
lichung erfolgt im „Deutschen Reichsanzeiger“ mindestens drei Wochen vor dem Tage der Ver⸗ ammlung. Sie trägt die Unterschrift des Auf⸗ sichtsratsvorsitzenden oder dessen Stellvertreters.
Die mit der Anmeldung der Gesellschaft einge⸗
eichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungs⸗ bericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der gemäß § 192 Absatz 2 des Handelsgesetzbuchs be⸗
tellten Revisoren können bei dem unterzeichneten Gericht, und soweit es sich um den Prüfungsbericht der bestellten Revisoren handelt, auch bei der Handels⸗ kammer für das Herzogtum Gotha in Gotha ein⸗ gesehen werden.
Gotha, am 21. Dezember 1907.
Herzogl. S. Amtsgericht. Abt 6.⸗ Gotha. [77048]
In das Handelsregister ist eingetragen:
1) Firma „Farbwerke Dr. Wilhelm König, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Ohrdruf, errichtet auf Grund Gesellschafts⸗ vertrags vom 6. September 1907. Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist der Erwerb und Fortbetrieb des bisher unter der Firma: „Dr. Wil⸗ helm König“ in Ohrdruf betriebenen Fabrikgeschäfts sowie die Fabrikation und der Vetrieb von chemischen
rodukten aller Art. Zur Erreichung des Gesell⸗ chaftszwecks ist die Gesellschaft befugt, Patente und Schutzrechte jeder Art sowie andere gleichartige und ähnliche Unternehmungen zu erwerben und zu ver⸗ werten, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ
In Anrechnung auf die auf das Stammkapital zu leistenden Stammeinlagen bringen die Gesellschafter: 1) Königl. Hoflieferant Dr. Franz Lutze in Berlin, 2) Apotheker Rudolph Glaser in Eisenach und 3) Chemiker Dr. Thilo Mühlberg in Rostock, alle diejenigen Rechte und Befugnisse, welche diesen aus dem mit dem Inhaber der Firma: „Dr. Wilhelm König“ am 6. Dezember 1907 abgeschlossenen Kauf⸗ vertrag zustehen, als Sacheinlage im Wert von ℳ 150 000 in die Gesellschaft ein. Die Gesellschaft tritt in sämtliche Rechte der Vertragschließenden hinsichtlich des vorbezeichneten Kaufvertrags ein und übernimmt alle den Gesellschaftern danach obliegenden Verpflichtungen.
Die Geschäfte und die Vertretung der Gesellschaft werden durch zwei Geschäftsführer besorgt.
Die Bestellung der Geschäftsführer und der Widerruf der Bestellung geschieht durch die Gesellschaft.
Die Gesellschaft wird durch die beiden Geschäfts⸗ führer oder in Abwesenheit eines derselben durch e. Geschäftsführer und einen Prokuristen ver⸗ reten.
Die Zeichnung der Gesellschaft erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma der Ge⸗ sellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Zu Geschäftsführern der Gesellschaft Fnd bestellt:
a. Apotheker Rudolph Glaser in Eisenach und b. Chemiker Dr. Thilo Mühlberg in Rostock. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich durch den „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“.
Außerdem ist eingetragen und wird bekannt ge⸗ macht, daß der Uebergang der im Geschäft der bis⸗ herigen Firma „Dr. Wilhelm König“ in Ohrdruf begründeten Verbindlichkeiten auf die neu errichtete Gesellschaft „Farbwerke Dr. Wilhelm König, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Ohrdruf ausge⸗ schlossen ist.
2) zu der Firma: „Coronawaffenwerk & “ Huster & Dill“ in Mehlis 8 r.:
Die Firma ist geändert in: „Melliza⸗Waffen⸗ werk & Metallindustrie Huster & Dill zu Mehlis.“
Die der Frau Marie Huster, geb. Ullrich, in Mehlis erteilte Prokura ist zurückgezogen worden.
Dem Kaufmann Franz Deneke in Mehlis ist Prokura erteilt. b
3) zu der Firma: „Jacob Wachtel“ in Gotha: Dem Kaufmann Sally Wachtel in Gotha ist Pro⸗ kura erteilt.
4) zu der Firma: „Wille & Willing“ in
Gotha: In das unter der Frbottes Firma be⸗ triebene Geschäft ist der Holzbildhauer Fritz Wille in Gotha als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Firma ist jetzt offene Handels⸗ gesellschaft, die Gesellschaft hat am 1. November 1907 begonnen, sie führt die bisherige Firma fort. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Fabrikant Max Wille und 2) Holzbildhauer Fritz Wille, beide in Gotha. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter gleich ermächtigt.
5) zu der Firma: „Photographisch artistische Gesellschaft „Projektion“ W. Zink & Co“ in Gotha: Die Firma ist erloschen.
6) zu der Firma: „Adlerwaffenwerke Engel⸗ brecht & Wolff“ in Zella St. Bl.: Die Firma
ist erloschen.
7) zu der Firma: „Gerhard Dünschede“ in Gotha: Die Firma ist erloschen. R
85 zu der Firma: †,C. A. Graf & Söhne“ in Gräfenroda: Der Maschinenfabrikant Christian Andreas Graf dortselbst ist aus der Gesellschaft ge⸗ schieden. Zur Vertretung der Gesellschaft soll von den Gesellschaftern nur der Maschinenfabrikant Friedrich August Graf ebendortselbst ermächtigt sein.
Dem Kaufmann Heinrich Fischer in Gräfenroda ist für die Firma der offenen Handelsgesellschaft: „C. A. Graf & Söhne“ Prokura erteilt mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken.
9) zu der Firma: „J. Leschziner“ in Walters⸗ hausen, Zweigniederlassung der gleichnamigen Firma in Erfurt: Das Geschäft in Waltershausen ist an den Kaufmann Salomon Rosenbaum in Arnstadt veräußert. Der Genannte betreibt das Geschäft als
weigniederlassung seines in Arnstadt bestehenden
auptgeschäfts i. Fa.: „S. Rosenbaum“ unter der Firma: „J-Leschziner Nachf. Inhaber Salomon Rosenbaum“ fort.
10) zu der Firma „J. Leschziner“ in Zella 1 99. Zweigniederlassung der gleichnamigen Firma n Erfurt:
Das Geschäft in Zella St. Bl. ist an den Kauf⸗ mann Adolf Biylewski in Suhl veräußert. Der Genannte betreibt das Geschäft als Zweignieder⸗ lasung seines in Suhl bestehenden Hauptgeschäfts 4 a. 8 Leschziner“ unter der Firma „J. Lesch⸗ ziner“ fort.
11) zu der Firma „Keiner, Schramm & Co⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Arlesberg i. Thür.: Der bisherige Geschäfts⸗ führer, Schultheiß Hermann Schramm in Arlesberg, ist gestorben.
Zu weiteren Geschäftsführern sind bestellt worden: 1) Direktor Otto Pröhl in Ilmenau und 2) Di⸗ rektor Gustav Rehm in Ilmenau.
Dem Kaufmann Carl Krause in Arlesberg ist Prokura erteilt.
Gotha, am 23. Dezember 1907.
Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6.
Guben. Handelsregister. [77050] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute
bei der Firma „Hermann Walter“ hier (Nr. 148)
eingetragen worden, daß die Firma in „Fritz
Walter“ geändert ist. 11““ Guben, den 18. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Gummersbach. [75959] In unser Handelsregister A Nr. 152 ist heute bei der Firma Fr. Wollenweber & Söhne zu Dieringhausen folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Rudolf Eulenhöfer zu Diering⸗ hausen ist Prokura erteilt. Gummersbach, den 13. Dezember 1907. Königl. Amtsgericht.
Halle, Saale. [77051]
Im Handelsregister Abteilung B Nr. 161 ist heute die Gesellschaft: Salamander⸗Schuh⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung Zweigniederlassung Halle a/S. mit dem Sitze in Stuttgart und einer Zweigniederlassung in Halle a. S. eingetragen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Juli 1906 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Schuhwaren, insbesondere mit der Marke Salamander, außerhalb Berlins, die Fort⸗ führung der bisher von der Salamander Schuh⸗ Gesellschaft mit beschränkter Häaftung in Berlin be⸗ triebenen Geschäfte in Cöln, Magdeburg und Han⸗ nover sowie die Errichtung neuer Schuhwaren⸗ geschäfte im In⸗ oder Auslande. Die Gesellschaft kann sich in beliebiger Weise an anderen ähnlichen Geschäften oder Unternehmungen beteiligen. Die Gesellschaft wird auf die Zeit bis zum 31. Dezember 1914 eingegangen. Erfolgt nicht spätestens 6 Monat vor Ablauf dieser Zeit die Kündigung des Vertrags durch einen Gesellschafter, so setzt sich die Gesellschaft wieder auf je weitere 5 Jahre mit derselben Kün⸗ digungsfrist und denselben Folgen der Nichtkündigung fort. Der Gesellschafter Sem Levi begibt sich seines Kündigungsrechts für den erst zulässigen Termin, falls seine Bezüge an Gehalt und Gewinnanteil in den letzten 3 Geschäftsjahren vor dem Eintritt der Kündigungsbefugnis mindestens durchschnittlich 30 000 ℳ pro Jahr betragen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Sem Levi in Stuttgart. Dem Christian Schreitmüller in Stuttgart und dem Hugo Levy in Cöln ist Gesamtprokura erteilt.
Halle a. S., den 18. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Harburg, Elbe. [77053]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 503 die Kommanditgesellschaft Rudolf Diekmann & Co. mit dem Sitz in Neugraben eingetragen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Rudolf Diekmann in Hamburg. Die Gesellschaft, bei der ein Kommanditist beteiligt ist, hat am 13. Dezember 1907 begonnen.
Harburg, den 21. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. IX.
Harburg, Elbe. [77052]
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 452 — Mienack & Diekmann in Harburg — ist heute folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven von der Kommanditgefeallschaft Rudolf Diekmann & Co. in Neugraben übernommen.
Harburg, den 21. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. IX.
Hirschberg, Schles. [77138]
Bei der Firma „Paul Kempinski“ in Hirsch⸗ berg — Handelsregister A Nr. 337 — ist ein⸗ getragen, daß das Geschäft durch Kauf auf den Kauf⸗ mann Oskar Reimann in Hirschberg übergegangen ist, welcher es unter der Firma „Paul Kempinski Inh. Oskar Reimann“ fortführt. Ferner ist vermerkt, daß der Uebergang der im Betriebe be⸗ gründeten Außenstände bei dem Erwerbe des Geschäfts ausgeschlossen ist.
Hirschberg, Schlesien, den 18. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Höchst, Main. han-
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Kommanditgesellschaft Deutsche Stein⸗ industriewerke Grimminger u. Cie Höchst a/ M. (Nr. 98 des Registers) eingetragen
daß einer der beiden Kommanditisten aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden ist. Höchst a. M., den 18. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Höchst, Main. [77141] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma J. J. Zimmermann, Hof⸗
heim i/T. (Nr. 152 des Registers) eingetragen
worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter, Müller Anton Joseph Zimmermann, ist alleiniger Inhaber der Firma. Höchst a. M., den 18. Dezember 1907. Kdoönigl. Amtsgericht. Abt. 6.
Itzehoe. Bekanntmachung. [77054] In das Handelsregister B ist unter Nr. 27 ein⸗ getragen die Firma „Industrie⸗Terrain⸗Gesell⸗ schaft Itzehoe⸗Sude“, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit dem Sitze in der Ge⸗ meinde Itzehver Klosterhof. .
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Veräußerung von Grundbesitz sowie damit zu⸗ sammenhängende gewerbliche Unternehmungen oder die Beteiligung an solchen.
Das Stammkapital beträgt 150 000 ℳ
Geschäftsführer sind die Kaufleute Otto Biel in Sude⸗Itzehoe, Theodor Junge und Hermann Biel be 2 oe sowie der Rentner Hermann Kark in
ehoe. b
Von denselben sind je zwei zusammen befugt, die Gesellschaft zu vertreten.
Die Zeichnung für die Gesellschaft geschieht in der Weise, daß die zeichnenden Geschäftsführer zu der 1 der Gesellschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Dezember 1907 errichtet. .
Die Gesellschaft ist von unbestimmter Dauer.
In das Handelsregister B ist bei der Firma Westholsteinische Bank, Heide, Zweignieder⸗ lassung in Itzehoe, eingetragen:
Dem Bankbeamten Hugo Carl Johannes Bruhn in Heide ist für die Zweigniederlassung in Itzehoe erteilt dergestalt, daß er die Firma zu⸗ ammen mit einem Direktor per procura zeichnet. Zu solcher Zeichnung ist derselbe auch ermächtigt, wenn es sich um Veräußerung und Belastung von Grundbesitz handelt. 8 Itzehoe, den 23. Dezember 1907.]
Königliches Amtsgericht. Abt. IV.
Kirchen. [77204] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 76 eingetragenen Firma „Rheinisches Kaufhaus für Lebensmittel Cornelius Stüßgen, Cöln⸗Ehrenfeld mit Zweigniederlassung in Betzdorf“ heute eingetragen worden: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. Kirchen, den 14. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. Handelsregister [76991] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 21. Dezember 1907 ist eingetragen Abteilung A bei Nr. 107 für die hiesige Zweigniederlassung der Firma Gebrüder Lewandowski zu Berlin:
Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Hans Dahse ist alleiniger Inhaber des Geschäfts, das unter der bisherigen I fortgeführt wird. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Prokura des Leopold Abraham bleibt bestehen.
bei Nr. 250 für die Firma Ferd. Holick Nachf. zu Königsberg i. Pr.: Die Prokura des Bernhard Lichtenhain ist erloschen. Dem Adolf Corsepius in Königsberg i. Pr. ist Prokura erteilt.
bei Nr. 775: Die am hiesigen Orte bestandene Firma Th. Brassel ist erloschen. Langenselbold. [77142]
Im Handelsregister ist unter Nr. 17 bei der Firma Süssel Strauß zu Langenselbold eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen.
Langenselbold, den 5. Dezember 1907
Königliches Amtsgericht.
Lengenfeld, Vogtl. [77143]
Auf dem für die Firma Ludwig Kühn in Lengenfeld angelegten Blatte 254 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die Firma künftig Otto Lang lautet.
Königliches Amtsgericht Lengenfeld (Vogtl.),
den 21. Dezember 1907.
Löban, Sachsen. [77055]
Auf Blatt 282 des Handelsregisters Löbau Stadt, betreffend die Firma Löbauer Bank, Aklien⸗
esellschaft in Löbau, ist heute eingetragen worden: Hrokula ist erteilt dem Kaufmann Max Schulze in Görlitz; er darf die Firma nur in Gemeinschaft mit einer anderen zur Zeichnung berechtigten Person zeichnen.
Löbau, den 21. Dezember 1907.
Das Königl. Sächs. Amtsgericht.
Lössnitz. [77144]
Auf Blatt 62 des hiesigen Handelsregisters, den Sächsischen Privatblaufarbenwerksverein in Pfannenstiel betr., ist heute eingetragen worden, daß die Prokura des Herrn Ernst Louis Heinze in⸗ folge seines Uebertritis in den Ruhestand erloschen ist.
Lößnitz, den 23. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Ludwigshafen, Khein. Handelsregister.
1) Eingetragen wurde die offene Handelsgesellschaft in Firma C. Westermayer & Sohn in Neu⸗ stadt a. H. Persönlich baftende Gesellschafter sind: a. Cyprian Westermayer, Färbereibesitzer, b. Friedrich Westermayer, Färbermeister, beide in Neustadt a H. Geschäftszweig: Färberei⸗, Wäͤscherei⸗ und chemisches Reini ungsgeschaft. Die Gesellschaft hat am 3. Juli 1907 begonnen.
2) Betr. Firma Neues Gußwerk Speyer August Hauck in Speyer. Dem Erich Wieder⸗ hold, Oberingenieur, und Hans Ziebarth, Kaufmann, beide in Frankfurt a. M., ist Prokura erteilt.
Ludwigshafen a. Rh., 11. Dezember 1907.
Kgl. Amtsgericht. [77145]
Ludwigshafen, Rhein. Handelsregister.
1) Betr. Firma Buchhandlung Max Nimtz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Speyer. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Max Nimtz, Buchhändler in Speyer, ist erloschen. Nunmehrige Geschäftsführerin ist dessen Ehefrau Amalie Nimtz, geb. Stempel, in Speyer.
[77146]
2) Betr. Firma E. Benedic in Neustabdt .9 Die Prokura der Babette Benedic, geb. Schoft, Ehefrau des Firmeninhabers Emanuel Benedie ist erloschen. Das Geschäft ist auf die beiden des Firmeninhabers Ludwig und Arthur Benedie in Neustadt a. H. übergegangen, die es unter unver⸗ änderter Firma als offene Handelsgesellschaft weiter⸗ berregen,, de die offene Handel
ngetragen wurde die offene Handelsgesell in Firma E. Benedic in Neustadt a. 9 scaft sönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Ludwig Benedic, 2) Arthur Benedic, beide Kaufleute in Neustadt a. H. Dem Emanuel Benedic, Kaufmann in Neustadt a. H, ist Prokura erteilt. Die Gesell⸗
schaft hat am 17. November 1907 begonnen. Ge⸗
schäftszweig: Mehlhandlung.
4) Betr. Firma Jakob Raparlie V., in Mutter⸗ stadt. Das Geschäft ist nach dem Tode des Firmen⸗ inhabers Jakob Raparlie V. auf seine Witwe Barbara geb. Faber in Mutterstadt übergegangen die es unter der bisherigen Firma weiterbetresbt
Ludwigshafen a. Rh., 14. Dezember 1907.
Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. 1111 Handelsregister.
Eingetragen wurde am 18 Dezember 1907 die Ge⸗ sellscheft mit beschränkter Haftung in Firma „Frankenthaler Eisenbau⸗Anstalt Jean Lentz junior und Diefenbach, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung“ mit dem Sitze zu Franken⸗ thal. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. August 1907 abgeschlossen u. am 30. November 1907 mit einem Nachtrag versehen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb aller Eisen⸗ und Blechkonstruktionen, Kunst⸗ und Bauschlosserarbeiten, insbesondere der Fortbetrieb des bisher von dem Gesellschafter Jean Lentz jr. in Frankenthal betriebenen Geschäfts. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ Die Gesellschaft endigt am 1. Januar 1915, falls einer der beiden Gesell⸗ schafter ein Jahr vorher das Gesellschaftsverhältnis aufkündigt. Andernfalls besteht die Gesellschaft je⸗ weils um fünf Jahre weiter und endigt nur, wenn ein Jahr vor Ablauf eines dieser Zeiträume Auf⸗ kündigung erfolgt. Zur Deckung seiner Stammein⸗ lage bringt der Gesellschafter Jean Lentz jr, Schlosser⸗ meister in Frankenthal, in die Gesellschaft ein das von ihm unter seinem Namen in Frankenthal bisher betriebene Geschäft mit allen Aktiven und Passiven — mit Ausnahme jedoch einer Kontokorrentschuld bei der Filiale der Pfälzischen Bank in Fra kenthal — sowie mit alen Rechten nach dem Stande vom 1. September 1907, und es soll das Geschäft von diesem Tage an als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen werden. Die Patente, welche hierbei Lentz mit seinem Geschäfte einlegt, darf er für die Bezirke östlich der Elbe verwerten und mit allen Rechten veräußern; von dem hieraus erzielten Gewinne sollen Lentz zwei Drittel, dem Gesellschafter Karl Wilhelm Diefenbach, Kaufmann in Franken⸗ thal, ein Drittel des Betrages zufallen. Die Aus⸗ landspatente des Lentz werden jedoch in die Gesell⸗ schaft miteingebracht. Der Wert dieser Sacheinlage wird auf 10 000 ℳ festgesetzt. Geschäfteführer sind: a. Jean Lentz jr., Schlossermeister, b. Karl Wil⸗ helm Diefenbach, Kaufmann, beide in Frankenthal. Die beiden Geschäftsführer vertreten die Gesellschaft gemeinschaftlich.
Ludwigshafen a. Rh., 18. Dezember 1907.
Kgl. Amtsgericht.
Lüchow. [77056]
In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 78 ist bei der Firma „E. F. Schultz, Nachfolger in Lüchow“ eingetragen:
Spalte 3: Carl Koch, Mühlenbesitzer, Lüchow.
Spalte 6: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Lüchow, den 20. Dezember 1907. 1.
Königliches Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. [77057]
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der Akttengesellschaft „Ostbank für Handel und Ge⸗ werbe Depositenk sse Marienburg W Pr.“, deren Hauptniederlassung zu Posen, heute ein⸗ getragen, daß der Bankdirektor Ludwig Kauffmann in Königsberg i. Pr. für Richard Kraschutzkt in Königsberg i. Pr. zum ordentlichen Vorstandsmit⸗ gliede bestellt worden ist.
Marienburg, den 17. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. “
Mülheim, Rhein. [76994]
Das unter der Firma Mülheimer Filter & Segeltuch- Fabrik Josef Thiebes senior, Mül⸗ heim a. Ryein (Nr. 239 Abt. A unseres Handels⸗ registers) bestehende Handelsgeschäft ist unter unver⸗ änderter Firma auf den Kaufmann Josef Thiebes junior in Cöln übergegangen.
Mülheim am Rhein, 17. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. 2.
Mülheim, Rhein. [76992]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 58 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: Zinkfarbenwerke mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Mülheim a. Rhein eingetrazen worden.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. November 1907 abgeschlossen worden. 8
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Zinkoxyd sowie die Beteiligung an Unter⸗ nehmungen, die denselben oder ähnlichen Zweck ver⸗ folgen oder den Zweck der Gesellschaft irgendwie zu fördern geeignet sind.
Das Stammkapital beträgt 510 000 ℳ Hie Geschäftsführer sind die Kaufleute und Fabrik⸗ esitzer:
1) Edmund Bergmann in Cöln, “
2) Emil Lindgens in Mülhetm am Rhein,
3) Julius Bau in Cöln⸗Lindenthal. 8
Vertretungsberechtigt sind entweder zwei Geschäfts⸗ führer gemeinschaftlich oder ein Geschäftsführer mi
einem Prokuristen oder zwei Prokuristen gemein⸗
schaftlich. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Mülheim a. Rhein, den 23. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.
—
Verantwortlicher Redakteur: J. V.: Weber in Berlin.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin⸗
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlacb⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Söhne
Lenlbstabholer auch dur
306.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterre siben, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Ei enbahnen enthalten
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr. 3065
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. —
1“
e„
11“
lage
8— Berlin, Freitag, den 27. Dezember
ts⸗
8 Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
t
ülheim, Ruhr. Bekanntmachung. [76995] zn unser Handelsregister Abteilung B ist heute aiter Nr. 74 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Firma: ix⸗Deckengesellschaft mit beschränkter
Haftung“ in Mülheim⸗Ruhr
ngetragen worden. 88
Der EEeööe ist am 27. November 1907 stgestellt. shctenond des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Betondecken und die gewerb⸗ sche Verwertung der diesbezüglich angemeldeten oder ateilten Patente und fongseäsan Schutzrechte sowie der lischluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder ndirekt hiermit zusammenhängen.
Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ
zur Deckung ihrer Stammeinlagen haben die Ge⸗ llschefter Karl Brassel und Robert Schröter in Nülbeim⸗Ruhr folgende Erfindungen zum Gesamt⸗ sarage von 30 000 ℳ je zur Hälfte eingebracht:
1) Vorrichtung zum nachgiebigen Aufhängen be⸗ stungsfreier Betondecken an der Balkenlage, geschützt such Eintragung in die Rolle für Gebrauchsmuster e Kaiserlichen Patentamts unter Nr. 319 713,
9 Zwei verschiedene Hängeeisen für Betondecken, gischützt durch Eintragung in die Rolle für Gebrauchs⸗ nuster des Kaiserlichen Patentamts unter Nr. 249 044 und 281 578, Verfahren und Einrichtung zur Her⸗ sellung öö Betondecken,
4) Einschalung belastungsfreier Betondecken,
5) Gerüst zur Herstellung von Betondecken,
6—- 15) 10 weitere verschiedene Vorrichtungen zum uchgiebigen Aufhängen belastungsfreier Betondecken in der Balkenlage.
Für die Erfindungen ad 3 bis 5 ist die Patent⸗ —₰ mit Gebrauchsmuster⸗Eventualanmeldung intragt.
Für die Erfindungen 6—15 ist Gebrauchsmuster⸗ chug bereits erteilt unter Nr. 323 245 — 323 254 der Kolle für Gebrauchsmuster.
Sämtliche Erfindungen werden eingebracht mit len aus den aufgeführten Patenten und Gebrauchs⸗ nustern bezw. Anmeldungen erwachsenen Rechten. lusgenommen bleiben die Rechte aus den bereits aügeschlossenen Lizenzverträgen.
Die Geschäftsführer sind der Architekt Karl Brassel ind der Bankier Robert Schröter in Mülheim⸗Ruhr. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer emeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer und inen Prokuristen vertreten.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen zur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Rülheim⸗Ruhr, den 7. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. S
Hälheim, Ruhr. Bekanntmachung. [76996] In unser Handelsregister Abteilung B ist beute n der unter Nr. 48 verzeichneten Firma „Im⸗ nobilien und Hypothekenbureau, Gesellschaft nit beschränkter Haftung“ in Mülheim⸗Spel⸗ sorf eingetragen worden, daß der Name der Firma e „Speldorfer Bank, Gesellschaft mit be⸗ hänkter Haftung“ umgeändert und daß dem aufmann Heinrich Pöll in Mülheim⸗Speldorf und sem Buchhalter Christian Sommer in Benrath samtprokura mit der Maßgabe erteilt ist, daß sie ur gemeinschaftlich die Gesellschaft vertreten können. Mülheim, Ruhr, den 11. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.
länchen. Handelsregister.
I. Neu eingetragene Firmen. ¹) Serrula, Gesellschaft mit beschräukter haftung. Sitz: München. Gesellschaft mit be⸗ trinkter Haftung. Eingetragen am 21. Dezember . Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Dezember uh abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens t die Perktellueng und Veräußerung von Metall⸗ eten und Instrumenten. Stammkapital: 50 000 ℳ And mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder eelne Geschäftsführer allein vertretungsberechtigt. üftsführer: Louis Sternberger, Kaufmann in lünchen.
)) Wilhelm Wolf. Sitz: München. In⸗ güber: Kaufmann Wilhelm Wolf in Mäünchen, ntiewarengeschäft, Färbergraben 27. Veränderungen bei eingetragenen Firmen. 1) Gautinger Immobiliengesellschaft Aktien⸗ esellschaft. Sitz: München. In der General⸗ er4ammlung vom 17. Dezember 1907 wurde eine binderung des Gesellschaftsvertrages nach näherer ßgabe des Protokolls beschlossen. 9) Georg Hacker, Farbenfabrik, Gesellschaft 8 beschränkter Haftung. Sitz: München. iokura des Rudolf von Pustau gelöscht. )) Baugesellschaft Südbahnhof, Gesellschaft tbeschränkter Haftung Sitz: München. In a Gesellschafterversammlung vom 16. Dezember wurden nach näherer Maßgabe des Protokolls binderungen des Gesellschaftsvertrages, insbesondere gsichtlich des Gegenstandes des Unternehmens be⸗ sa en. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr e Vermietung und der nutbringende Verkauf der Gesellschaft gehörigen Häuser 89) Jakob Tabak. Sitz: München. Jakob abak als Inhaber gelöscht; nunmehrige Inhaberin üsmannsehefrau Sarah genannt Klara Tabak in en. h M. Friedigers Nachf. Adolf Hesse. Sitz: ünchen. Adolf Hesse als Inhaber gelöscht. Nun⸗ hriger Inhaber der geänderten Firma: M. Frie⸗ ers Nchf. Adolf Hoffmann: Kaufmann Adolf
[77205]
8
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
Hoffmann in München. Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten sind nicht übernommen.
6) Meier & Fuchs. Sitz: München. Gesell⸗ schafter Ludwig Fuchs ausgeschieden.
7) Heinrich Steinhardt. Sitz: München. Seit 20. Dezember 1907 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter: die Kaufleute Heinrich Steinhardt, bisher Alleininhaber, und Siegfried Marx, beide in München. Prokura des letzteren gelöscht. Neu⸗ bestellter Prokurist: Hugo Marx in München.
8) Terrainaktiengesellschaft Bavaria. Sitz: München. Wilhelm Friedrich Eisenmann aus dem Vorstande ausgeschieden.
) Franz Hanfstaengl. Sitz: München. Prokurist: Edgar Panfstaengl junior in München, Einzelprokura.
10) Verlagsanstalt F. Bruckmann Aktien⸗ gesellschaft. Sitz: München. In der General⸗ versammlung vom 16. Dezember 1907 wurde die Erhöhung des Grundkapitals um 1 000 000 ℳ und die Abänderung des Gesellschaftsvertrages hinsichtlich der Firma beschlosseu. Geänderte Firma: F. Bruck⸗ maunn Aktiengesellschaft.
11) Aktiengesellschaft Paulanerbräu (zum Salvatorkeller). Sitz: München.
In der Generalversammlung vom 21. Dezember 1907 wurden nach näherer Maßgahe des Protokolls Abänderungen des Gesellschaftsvertrags, insbesondere hinsichtlich der Firma beschlossen.
Geänderte Firma: ““ Aktiengesellschaft Paulanerbräu Salvatorbrauerei.
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1) Münchener Kindl Plakat⸗Institut Lorenz Mayr. Sitz: München.
9 Andr. Kreitmayer. Sitz: München.
3) Bera Compagnia Argentinia Blumenthal & Kaplan. Sitz: München.
München, den 21. Dezember 1907.
Kgl. Amtsgericht München I.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. 77147] In das Handelsregister wurde am 20. Dezember 1907 eingetragen die Firma Dyckerhoff & Wid⸗ mann, Aktiengesellschaft, Hauptniederlassung in Biebrich, Zweigniederlassung in Nürnberg.
Aktiengesellschaft.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. Oktober 1907 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens sind die Herstellung und der Vertrieb von Zementwaren, die Entwürfe und die Herstellung von Tief⸗ und Hochbauten und ähnlichen Ausführungen aller Art, namentlich in Beton und Eisenbeton. Die Gesellschaft kann sich e. in jeder Form an anderen Unternehmungen be⸗ eiligen.
Das Grundkapital beträgt 4 000 000 ℳ
Jedes Vorstandsmitglied ist zur Vertretung der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem zweiten Vor⸗ standsmitglied oder einem Prokuristen befugt.
Vorstandsmitglieder sind der Kaufmann Eduard Möller in Dresden und der Kaufmann Karl Köhler in Biebrich.
Folgenden Personen ist in der Weise Gesamt⸗ prokura erteilt, daß immer je zwei Prokuristen zur Vertretung befugt sind:
1) Oberingenieur Max Schönbrunn zu Biebrich,
2) Kaufmann Emil Kramer zu Biebrich,
3) Regierungsbauführer a. D. Otto Moegling zu
Karlsruhe,
4) Kaufmann Se Schumann zu Karlsruhe,
5) Kaufmann Wilhelm Heintz zu Karlsrube,
6) Ingenieur Hermann Katzenberger zu Nürnberg,
7) Kaufmann Karl Spitz zu Nürnberg,
8) Regierungsbauführer a. D. Willy Gehler zu
Dresden,
9) Kaufmann Otto Beger zu Dresden.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Relchsanzeiger“ je einmal, sabeih nicht mehrfache Bekanntmachung vorgeschrieben
Generalversammlungen werden mittels öffentlicher Bekanntmachung durch den Vorstand oder Aaf⸗ sichtsrat berufen. Vorbehaltlich anderweiter Be⸗ stimmung des Aufsichtsrats finden sie in Biebrich oder Wiesbaden statt.
„Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1) Kommertsenrat Eugen Dyckerhoff zu Biebrich, 2) Kaufmann Emil Gustav Theodor Widmann zu Karlsruhe,
3) Bankier Alfred Seeligmann zu Karlsruhe,
4) Clara Widmann, geborene Groß, Witwe, zu Karlsruhe,
5) 18.n Dr. phil. Karl Dyckerhoff in Wies⸗
aden.
Von diesen haben nach näherer Maßgabe des Ge⸗ sellschaftsvertrags die unter 1, 2 und 4 Genannten als die alleinigen Gesellschafter der Kommandit⸗ gesellschaft Dyckerhoff & Widmann zu Karlsruhe mit Zweigniederlassungen in Blebrich, Nürnberg, Muͤnchen, Dresden, Berlin und Hamburg der Aktien⸗ gesellschaft verkauft:
1) Fabrikate, Rohstoffe, Hilfs⸗ materbi ,2) nicht berechnete Arbeiten, ab⸗ züglich darauf erhaltener Abschlags⸗ zahlungen für 458 750,70 „
zusammen für . . . 1 200 225,34 ℳ
Zur Verrechnung auf den Gesamtkaufspreis hat die Aktiengesellschaft die Verbindlichkeiten der Kom⸗ manditgesellschaft im Betrage von 1 064 527,08 ℳ übernommen.
Von den drei genannten Gründern sind sodann auf
741 474,64 ℳ
das Grundkapital eingelegt:
———
1907.
und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗
Vereins⸗ Fenoffenschafts. Zeichen⸗, Muster⸗ nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem
In
1) Der Rest der obigen Kauf⸗ v vo1“
2) Die gesamten übrigen Werte der bisherigen Firma Dyckerhoff KA Widmann (Haugt⸗ und Zweignieder⸗ lassungen) mit dem Geschäfts⸗ ergebnis seit dem 1. Januar 1907 und mit dem Recht, die Firma verändert oder unverändert fortzu⸗ führen, auf Grund folgender bilanz⸗ mäßiger Wertsansätze:
a. Gebäude und Liegenschaften in
Biebrich für .
b in Tempelhof, Gottliebstr. für
c. in Karlsruhe für
d. in Nürnberg für
e. in Dresden und Umgegend für
zusammen 3) Geräte, Baumaschinen, Formen, Schalholz ꝛc. für 4) Barbestände für fhrkräexexxexexe 6) Guthaben bei Banken, Wechsel, sonstige Forderungen 822 299,90 „
zusammen 4 449 192,04 ℳ Aus diesem Gesamtbetrage sind ohne jede Gegen⸗ leistung von den 3 genannten Gründern 400 000 ℳ der Aktiengesellschaft zur Bildung eines Reservefonds überwiesen. Eine Barvergütung haben sodann er⸗ halten: a. Eugen Dyckerhoff in Höhe von . 20 350,22 ℳ b. Theodor Widmann in Höhe von 12 192,76 „ c. Clara Widmann in Höhe von . 16 649,06 „ Für die verbleibenden 4 000 000 ℳ für Aklien ge⸗ a. Eugen Dvckerhoff.. 2248 Stück b. Es Widmann 880 Stück c. Clara Widmann . .870 Stück d. Alfred Seeligmann .. 1 Stück e. Karl Dyckerhoff 1 Stück
ertionspreis für den Raum einer Druckzeile
135 698,26 ℳ
CL“
449 828,07 ℳ 75 364,31 „ 53 866,11 „
161 901,32 „
532 997,20 „
1 758 751,01 ℳ 568 507,63 „
281 511,44 „ 882 423,80 „
diese durch
Zuweisung seitens des Mitgründers Eugen Dyckerhoff.
Die Aktien lauten auf den Inhaber und sind zum Nennwert von je 1000 ℳ ausgegeben.
Der Vorstand besteht aus 2 oder mehr Mit⸗ gliedern, die darin ebenso wie ihre etwalgen Stell⸗ vertreter vom Aufsichtsrat ernannt werden.
Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind:
1) Kommerzienrat Eugen Dyckerhoff zu Biebrich,
2) Kaufmann Theodor Widmann zu Karlsruhe,
3) Rentner Dr. phil. Karl Dyckerhoff zu Wiesbaden,
4) Oberingenieur a. D. Heinrich Schröder zu Cöln,
5) Bankier Alfred Seeligmann zu Karlsruhe.
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ fungsberichte des Vorstands und Aussichtsrats wie der Revisoren, kann bei dem Amtsgericht Wiesbaden, von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Fende. in Wiesbaden Einsicht genommen werden.
2) Ungarisches Eier⸗Import⸗Geschäft Eugen Rotschild in Nürnberg.
Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Eugen Rotschild in Nurnberg den Handel mit Eiern.
3) Gg. Schönner in Nürnberg.
Dem Ingenieur Paul Georg Schönner in Nürn⸗ berg wurde Prokura in der Weise erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem der bisherigen Prokuristen zur Vertretung berechtigt ist.
4) Christian Weigel in Nüruberg.
as Geschäft ist auf den Kaufmann Robert Weigel in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma weitergeführt.
5) Pabst & Lambrecht in Nüruberg.
Dem Chemiker Dr. Wilhelm Lambrecht in Nürn⸗ berg wurde Prokura erteilt.
6) A. Liebetruth & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg.
An Stelle des verstorbenen Geschäftsführers Fritz Liebetruth wurde als solcher der Kaufmann Friedrich Wilhelm Liebetruth in Nürnberg bestellt.
7) Courad Leibinger’e Wwe. in Gräfenberg.
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Adalbert Kopp in Gräfenberg übergegangen und wird von diesem unter der Firma „Conrad Leibinger’s Wwe. Inh. A. Kopp“ weitergeführt.
8) Deutsche Nährmittel⸗Gesellschaft Wolber & Brückaer, Filiale Nürnberg.
Der Kaufmann Julius Brückner in Sablon hat die von ihm unter obiger Firma dahier geführte Zwelgniederlassung seines mit dem Hauptsitze in
ablon betriebenen Geschäfts zur selbständigen Niederlassung erhoben unter Streichung des Firmen⸗ zusatzts „Filiale Nürnberg“; das hiesige Geschäft ist auf den bisherigen Prokuristen Franz Klumpp, Kauf⸗ mann in Nüenberg, übergegangen und wird von diesem unter der Firma „Deutsche Nährmittel⸗ Gesellschaft Wolber & Brückner fortgeführt. Die Prokura des ꝛc. Klumpp ist hierdurch gegen⸗ standslos.
9) Seubellari⸗Reghini in Nürnberg.
Dem Kaufmann Louis Jeanjaquet in Nürnberg wurde Prokura erteilt.
10) Simon Reuck in RNoth.
Das Geschäft ist auf den Bierbrauereibesitzer Konrad Kempf in Roth übergegangen und wird von diesem unter der Firma „Konrad Kempf““ weiter⸗ geführt. Die bisherige Firma ist erloschen.
11) Am 21. Dezember 1907 wurde eingetragen die Firma „Bayerische Broncewarenfabrik Nürn⸗ berg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in NRürnberg.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 19. Dezember 1907 ab⸗
geschlossen.
tung ge
itel,
Der
Siret⸗ beträgt 1 ℳ% 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
30 ₰.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Bronzewarenfabrik, insbesondere der Erwerb und die Weiterführung des von Herrn Simon Feldmann bis⸗ her unter der Firma „Bayerische Broncewarenfabrik Nürnberg S. Feldmann“ in Nürnberg betriebenen Bronzewarenfabrikgeschäfts. Die Gesellschaft ist auch berechtigt, andere ähnliche Unternehmungen zu er⸗ werben oder sich an solchen in jeder zulässigen Form zu beteiligen, Immobilten zu erwerben und zu ver⸗ äußern, im Inland und Ausland Zweigniederlassungen und Agenturen zu errichten.
Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ
Die Gesellschaft wird außer in den im Gesetz vor⸗ gesehenen Fällen aufgelöst, sobald ein Verlust am Gesellschaftsvermögen vorhanden ist, der mehr als 33 ½ % des Stammkapitals ausmacht, oder wenn in zwei aufeinanderfolgenden Geschäftsjahren der Rein⸗ gewinn ohne Heranziehung der Reserven nicht zur Auszahlung einer fünsprozentigen Dividende aus⸗ reicht und wenn ein Gesellschafter aus einem dieser Gründe die Auflösung der Gesellschaft binnen 4 Wochen nach Genehmigung der Bilanz verlangt (§ 23 Ges.⸗Vertr.). Macht einer der Eesellschafter von diesem Rechte Gebrauch, so können die Gesell⸗ schafter, welche die Gesellschaft fortsetzen wollen, die Geschäftsanteile der übrigen nach näherer Maßgabe des § 23 Ges.⸗Vertrages erwerben.
Die Gesellschaft wird, wenn ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, bei mehreren Geschäfts⸗ führern durch je zwei derselben gemeinsam oder einen von ihnen gemeinsam mit einem Prokuristen ver⸗ treten.
Geschäftsführer ist der Fabrikbesitzer Simon Feld⸗ mann in Nürnberg.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsauzeiger.
12) Bayerische Bronzewarenfabrik S. Feld⸗ manu in Nürnberg. Die Firma wurde gelöscht.
Nürnberg, 21. Dezember 1907.
K. Amtsgericht.
Opladen. Bekanntmachung. 75310]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 44 die Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Paas & Heinrigs, Schlebuscher Sand⸗ und Kiesgruben, G. m. b. H. mit dem Sitze in Schlebusch⸗Manfort eingetragen worden.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. November 1907 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Sand⸗ und Kiesgruben, Vertrieb von Sand, Kies und allem, was damit zusammenhängt.
Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ Zur Deckung dieses Stammkapitals bringen die Gesell⸗ schafter das ihnen gemeinschaftlich gehörige, unter der Firma Paas & Heinrigs offene Handelsgesellschaft zu Schlebusch⸗Manfort bisher betriebene Sandgruben⸗
eschäft nebst Zubehör und Utensilien, und die sämt⸗ ichen zum Betriebe dienenden Gerätschaften, auch die Firma, und zwar mit allen Aktiven und Passiven nach dem Stande vom ersten November 1907 der⸗ gestalt ein, daß von diesem Tage an das Geschäft für vS der Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ ührt wird, welche auch in die bestehenden Verträpge und sonstigen Rechte aller Art eintritt.
Die Geschäftsführer sind:
1) Kaufmann Jean Heinrigs und
2) Kaufmann Peter Schmitz, beide in Schlebusch Manfott. .
Die Geschäftsführer sind nur gemeinsam zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt und zur Zeichnung der Firma berechtigt.
Die Zeichnung der Gesellschaft geschieht in der Weise, daß die Geschäftsführer zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege bergestellten Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.⸗
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Opladen, den 6. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Opladen. Bekanntmachung. [76997] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 46 eingetragenen Firma Holver⸗ scheid & Mentzen folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) Hermann Becker, Kaufmann in Düsseldorf, 2) Karl Krebs sen, Kaufmann in Schwelm, 3) Karl Weber, Kaufmann in Solingen, 4) Heinrich Warth, Prokurist beim Schaaffhausen⸗ schen Bankverein in Cöln, 5) Wilhelm Steinhausen, Bücherrevisor in Kaufmann in
Solingen,
6) Ferdinand Weltersbach Opladen.
Jeder Liquidator ist in Gemeinschaft mit einem der anderen Liquidatoren befugt, die zur Liquidation gehörenden Handlungen vorzunehmen.
Opladen, den 18. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Oranienburg. .
Im Handelsregister B ist unter Nr. 10 eingetragen der Privatversicherungsverein auf Gegenseitigkeit:
„Märkische Vieh⸗Versicherungsgesellschaft a. G. in Oranienburg“ mit dem Sitze in Oranienburg. Gegenstand des Unternehmens ist die Versicherung der Mitglieder gegen Verluste an ibren Viehbeständen. Geschäftsführer sind die Direktoren Hans Weck und Rudolf Kühn, beide zu Oranienburg. Ein Gründungsfonds ist nicht ge⸗ bildet. Die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb ist am 24. Oktober 1907 erteilt. Jedem Mitglied des Vor⸗ standes steht nach der Satzung die selbständige Ver⸗
sen.,
tretung der Gesellschaft zu.