Durch 30. November 1907 ist der Geschäftsanteil auf erhöht worden.
Koblenz, den 17. Dezember 1907. “ Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Landshut. Bekanntmachung. [77614] Eintrag im Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Oberachbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht.
An Stelle des ausgeschiedenen Lorenz Wiedl wurde als Vorsteher Johann Giftthaler, Bauer in Thannenbach, gewählt.
Landshut, 23. Dezember 1907.
K. Amtsgericht. Langensalza. [77615]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Zimmern Alterstedt⸗Waldstedter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zimmern eingetragen worden: An Stelle des Wilhelm Zimmermann in Alterstedt ist Wilhelm Lange dort und für Karl Höbig in Zimmern August Mentzer dort zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt. Langensalza, den 21. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.
Leck. [77616] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 23. Dezember 1907.
Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Stadum.
Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. “
Der Vorstand besteht aus: Heinrich Ruwoldt, Lehrer, Hans Nikolai Petersen, Landmann, Peter Christian Thomsen, Gemeindevorsteher, sämtlich zu Stadum. 8
Statut vom 15. November 1907.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im „Landwirtschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein“ (Kiel).
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namenzunter⸗ schrift beifügen. 1 1“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht Leck.
Beschluß der Generalversammlung 8
Lötzen. 1b [77617]
In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 12. unter Nr. 2 bei dem Stürlacker Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: „Der Gutsbesitzer Emil Schwarz ist infolge Ver⸗ legung seines Wohnsitzes nach Königsberg aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn der Meiereibesitzer Julius Beckert aus Groß⸗Stürlack in den Vorstand eingetreten. Zum Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers ist das bisherige Vorstandsmitglied Lehrer Walter Gossing aus Kronau gewählt worden.
Lötzen, den 17. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Abteilung 1. Lüchow. [77618] Molkereigenossenschaft Schletau, e. G. m. u. H. Vorstand: ausgeschieden Tischlermeister Fritz ahlbohm in Schmarsau, neugewählt Hofbesitzer ritz Schulz in Schletau. Eingetragen am 24. De⸗
zember 1907. Königliches Amtsgericht Lüchow. Memmingen. [77619] Genossenschaftsregistereinträge.
1) Darlehenskassenverein Edenhausen mit Attenhausen, e. G. m. u. H. in Edenhausen.
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Josef Schwab wurde als solches der Schlossermeister andiges Kober in Edenhausen in den Vorstand ge⸗ wählt.
2) Aletshausener Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Aletshausen.
An Stelle des verstorbenen Vorsteherstellvertreters Johann Rampp wurde als solcher der Oekonom Georg König in Aletshausen gewählt.
Memmingen, den 23. Dezember 1907...
Kgl. Amtsgericht. “ Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [77704]
e geer gebestütz Nordendorf, e. G. m. u. H.
Für den verlebten Vorsteher Kleophas Seiler wurde Seiler, Georg, Restaurateur in Nordendorf, in den Vorstand gewählt.
Neuburg a. D., den 20. Dezember 1907.
K. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [77705]
Großelfingener Darleheuskassenverein e. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 10. Dezember 1907 wurde das Statut (§ 38) dahin abgeändert, daß alle öffentlichen Bekanntmachungen nunmehr im „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neu⸗ wied“ oder demsenigen Blatt, welches als Rechts⸗ nachfolger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen sind.
Neuburg a. D., den 21. Dezember 1907.
K. Amtsgericht. Ottweiler, Bz. Trier. [77637] Bekanntmachung.
Bei Nr. 20 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Kousum Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Hirz⸗ weiler ist heute eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Brehm wurde der Bergmann Jakob Spaniol aus Hirzweiler in den Vorstand gewählt. DOttweiler, den 20. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Regensburg. Bekanntmachung. s In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der
Genossenschaft „Creditverein Regensburg, ein⸗
getragene Genossenschaft mit brschränkter Z in Regensburg folgendes eingetragen: Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Max Kummer und Josef Heumann wurden Ludwig Baumann, Rentier in Regensburg, als Kassier, und Alois Gufler, Buchhalter in Regensburg, als Kon⸗ trolleur, in den Vorstand gewählt. Regensburg, den 24 Dezember 1907. Kgl. Amtsgericht Regensburg. St. Goar. [77623] Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16, tr. den Werlauer S und Darle uskassen⸗
verein e. G. m. u. H. in Werlau, einget gen worden: „An Stelle des Vorstandsmitglieds Lehrer Wilms in Werlau ist Peter Karbach in Werlau in den Vor⸗ stand gewählt worden.“ 8 St. Goar, den 23. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. “ St. Goar. [77624]
Im Fenasses lchs tarect ten wurde unter Nr. 3, betreffkendd die Landwirtschaftliche Bezugs⸗ genossenschaft e. G. m. b. H. in Biebernheim heute vermerkt:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Mai 1907 ist an Stelle des statutenmäßig aus dem Vorstand ausscheidenden Johann Oppenhäuser von Urbar der Landwirt Peter Anton Pabst von Biebernheim in den Vorstand gewählt worden.
St. Goar, den 24. Dezember 1907.
Königl. Amtsgericht. Schubin. Bekaunntmachung. [77625]
Bei der Spar⸗- und Darlehuskasse, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eichenhain, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
Der Grundbesitzer Heinrich Lüdke, Eichenhain, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Ludwig Dobberstein in Eichenhain getreten. Schubin, den 20. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [77626] 1 Lagerhausgenossenschaft für Mellrich⸗ stadt und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Mellrich⸗ stadt: An Stelle des Friedrich Beck wurde Karl Tischer als Vereinsvorsteher, an dessen Stelle Kaspar Fuchs als Vorsteherstellvertreter und für diesen der htr Max Manger in Mühlfeld als Beisitzer ewählt.
1 II. Darleheuskassenverein Poppenroth ein⸗ getragene Geunossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Poppenroth: An Stelle des Philipp Antlitz, des Johann Adam Goll und des Michael Markin Antlitz wurden Markus Metz, Maurer, als Vorsteher, Andreas Müller, Wirt, und Georg Metz, Bauer, als Beisitzer, alle in Poppen⸗ roth, gewählt.
III. Darlehenskasseuverein Pfersdorf ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pfersdorf: An Stelle des Andreas Markert wurde Lorenz Reuß, Bauer in Pfersdorf, Hs.⸗Nr. 29, als Vorsteherstellvertreter gewählt.
IV. Untersteinbacher Darlehenskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Untersteinbach: An Stelle des Martin Rüttinger wurde der Bauer Friedrich Kram⸗ pert in Untersteinbach als Beisitzer gewählt.
V. Darlehenskassenverein Hetzlos einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hetzlos: An Stelle des Sekundus Schloder wurde der Bauer Johann Wießler in Hetzlos als Beisitzer gewählt.
VI. Hammelburger Winzerverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hammelburg: Die durch Aufsichts⸗ ratsbeschluß v. 7. V. 1907 provisorisch ernannten Vorstandsmitglieder Karl Mützel und Markus Kaiser wurden in der Gen.⸗Vers. v. 7. X. 07 definitiv gewählt.
VII. Darlehenskassenverein Diebach einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Diebach: An Stelle des Johann Adam Zeitz wurde Philipp Brandenstein, Bauer in Diebach, als Beisitzer gewählt.
VIII. Verkehrs⸗Consum⸗Verein Schweinfurt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schweinfurt: An Stelle des Christian Eulefeld wurde der Bezirksamtsoffiziant Georg Voll in Schweinfurt als Kontroll d Schriftführer gewählt.
Schweinfurt, 24. Dezember 19027.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt. Sorau, N.-L. Bekanntmachung. [77627]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Elektrizitätswerk Linderode, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht“ in Linderode heute eingetragen worden:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 18. De⸗ zember 1907 sind die Bestimmungen des Statuts über den Inhalt der Bilanz, insbesondere über die Abschreibungen, geändert.
Sorau, den 23. Dezember 1907. 8
Königliches Amtsgericht. Stolzenau. lsa8
In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 16. Juni 1907 bei der Genossenschaft Landwirt⸗ schaftlicher Consumverein e. G. m. u. H. zu Münchehagen eingetragen:
Der Großkötner Friedrich Wesemann Nr. 82 ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Vollmeier Friedrich Wesemann Nr. 17 in Münchehagen getreten.
Königliches Amtsgericht Stolzenau. Strasburg, Westpr. [76314]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Goßlershausener Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß die Ortschaften Fürstenau und Powiatek auf Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. Oktober 1907 aus dem Bezirk der Genossenschaft ausgeschieden sind. Strasburg, W. „Pr., den 18. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. 8 Tholey. . [77629]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Sotzweiler Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht in Sotzweiler“ folgendes eingetragen worden: An
1 Stelle
der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Schmitt, Nikolaus Alt und Jakob Kirsch sind in den Vorstand gewählt worden: Peter Schmitt, pens. Bergmann, Johann Alt, Bergmann, und Johann Schäfer, pens. Bergmann, alle in Sotz⸗
weiler.
1 Tholey, den 24. Dezember 1907. Königl. Amtsgericht. Treptow, Reg
In unser Genossenschaftsregister ist am 17. De⸗ zember 1907 bei der unter Nr. 19 eingetragenen Ge⸗
nossenschaft Molkerei Lewetzow, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Lewetzow eingetragen, daß der Bauerhofsbesitzer
ausgeschieden und an seine Stelle der Bauerhofs⸗ besitzer Bernhard Stübs in Lewetzow getreten ist. Treptow a. R., 17. Dezember 1907.
Königl. Amtsgericht.
Trittan. Bekanntmachung. [77631] eute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut des „Landwirtschaftlichen Bezugsverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Papendorf vom 29. November 1907 eingetragen: Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Der Vorstand besteht aus: Hans Rönner, Landmann, Langelohe, Hans Negendahl, Lehrer, Papendorf, Wilhelm Rathje, Landmann, Langelohe. Die Ein⸗ stht in die Liste der Genossen während der Dienst⸗ tunden des Gerichts ist jedem gestatttet. Trittau, den 16. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. C11166“ Weiden. Bekanntmachung. [77632] Moosbacher Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. Mai 1907 und 24. November 1907 wurde an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Andreas Graf, Michael Deisinger und Andreas Ach als neue Vorstandsmitglieder gewählt: Adam Ziegler, Oekonom, Karl Roßmann, Oekonom, und Lorenz Bernhard, Schuhmacher, sämtlich in Moosbach. Weiden, den 20. Dezember 1907.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht. Willenberg, Ostpr. Willenberger Spar⸗ Verein E. G. m. u. H. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Amtsgerichtsassistenten Rafalski ist der Rentier Valentin Steinau in Willenberg in den Vorstand gewählt. Dieses ist am 17. Dezember 1907 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden. Willenberg, den 17. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Willenberg, Ostpr. [77634] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, Molkereigenossenschaft Holländerei in Röblau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: 1 Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 13. und 19. Dezember 1907 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Willenberg, den 23. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.
Wreschen. Bekaunntmachung. [77636]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „‚Rölnik“, Einkaufs⸗ und Absatzverein, e. G. m. b. H., in Wreschen folgendes eingetragen worden:
Der Kaufmann Stefan Sterra ist aus dem Vor⸗ stande geschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Eduard v. Dobrogoyski in Wreschen in den Vorstand
gewählt. 1 Wreschen, den 16. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.
Züllichau. [77635]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 registrierten Schuhmacher⸗Rohstoff⸗Ge⸗ nossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Züllichau heute ein⸗ getragen: In den Vorstand sind gewählt an Stelle a. des ausgeschiedenen Jandke: Hermann Irmler — Züllcan, b. des ausgetretenen Knorr: Paul Walter
Züllichau, den 20. Dezember 1907
Königl. Amteégericht.
[77633] und Darlehnkassen⸗
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Halle, Westr. [77369]
In unser Musterregister ist unter Nr. 18 bei der Firma H. W. Schlichte zu Steinhagen ein⸗ getragen:
Ein Muster von Kuverts mit Abdruck von Reklamekrügen, welche sich auf der Vorder⸗ und Rückseite befinden und sich gegenseitig decken, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 10, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet den 31. Oktober 1907, Vormittags 9 Uhr.
Halle i. W., den 17. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Konkursle.
Ahrensburg. h“
Ueber das Vermögen der Ahrensburger Brauerei, Mineralwasser⸗, Liqueur⸗ und Spi rituosen⸗Kabrik, Inhaber: Hermann Haener in Ahrensburg, ist am 23. Dezember 1907, 3 ½ Uhr Nachmittags, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Bücherrevisor Löhmann in Hamburg, Heu⸗ berg 10. Anmeldefrist bis 27. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung 20. Januar 1908. Gläubigerausschuß: 1) Rechtsanwalt Dr. Albert Wulff in Hamburg, 2) Rechtsanwalt Dr. Martin Wassermann, das., 3) Rechtsanwalt Dr. George Melchior, daf. Allgemeiner Prüfungstermin: 17. Fe⸗ bruar 1908. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Januar 1908.
Ahrensburg, den 23. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. I.
Aschersleben. [77364]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Stellfeld zu Aschersleben ist am 19. Dezember 1907, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Bernhard Hooijer in Aschersleben ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 17. Januar 1908, Vormittags
nuar 1908 beim Gericht anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Januar 1908. Persheeshce :Aschersleben, den 20. Dezember 1907
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Aurich. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moses Seckels zu Aurich, Inhabers der Firma F. Seckels Sohn daselbst, ist am 23. Dezbr. 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Jacobs in Aurich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Januar 1908. Königliches Amtsgericht Aurich.
Balingen.
K. W. Amtsgericht Balingen.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Joh. Rümmelin, Metallgießers in Ebingen, wurde beute, am 23. Dezember 1907, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Beißwanger in Ebingen. Anmeldefrist: 15. Januar 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 24. Januar 1908, Nachm. 3 ¾ Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1908. Den 23. Dezember 1907. Amtsgerichtssekretär Stier.
Barby. Konkursverfahren. [77318] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Heinrich Maerzdorf 18 Barby wird heute, am 23. Dezember 1907, Nachmittags 3,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Grobe in Kalbe a. S. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 18. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 14. Februar 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt.
Königliches Amtsgericht in Barby a. E.
Bromberg. Konkursverfahren. [77361] Ueber das Vermögen der verw. Frau Fabrik⸗ besitzer Therese Grünenwald, geb. Uebrick, in Firma J. Grünenwald, in Bromberg, Mittel⸗ straße Nr. 3, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Albert Jahnke in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Januar 1908 und mit Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung den 25. Januar 1908, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin den 3. März 1908, Mittags 12 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amtsgerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 23. Dezember 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Cassel. Konkursverfahren. [7731¹7] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Schweigger & Paulus in assel, Prinzenstr. 7, ist heute, am 23. Dezember 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Heinrich Zimmer in Cassel, Weißenbzstr. 8. Anmeldefrist bis zum 23. Januar 1908. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1908. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 4. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr. (13 N 79/07.)
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abt. 13, in Cassel. Chemnitz. [7734]1]
Ueber das Vermögen des Töpfermeisters Karl Heinrich Wilhelm Schmidt in Chemnitz wird heute, am 24. Dezember 1907, Vormittags ¼10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Netcke hier. Anmelde⸗ frist bis zum 10. Februar 1908. Wahltermin am 23. Januar 1908, Vormittags 411 Uhr. Prüfungstermin am 20. Februar 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Februar 1908.
Chemnitz, den 24. Dezember 1907.
Königl. Amtsgericht. Abt. B. Chemnitz.
Ueber das Vermögen des Viehhändlers Eduard Hugo Selmnitz, all. Inh. der Firma „Eduard Selmnitz“ in Chemnitz, wird heute, am 24. De⸗ zember 1907, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Harnisch hier. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1908. Wahltermin am 23. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. Februar 1908, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Fe⸗ bruar 1908.
Chemnitz, den 24 Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. B. Cochem. K [77699]
Ueber das Vermögen der Molkereigenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Hafipflicht in Liquidation, in Alflen ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kurkverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt in Cochem. Anmeldefrist und offener Arreft
is 11. Januar 1908. Erste Gläubigersammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Januar
[77330]
8
1908, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Ge⸗
richtsgebäude, Zimmer Nr. 21.
Cochem, den 21. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht.
Deutsch-Eylau. Konkursverfahren. [77360]
Ueber das Vermögen des Kantiniers Otto Behrendt in Dt.⸗Eylau ist heute, am 23. Dezember 1907, Mittags 12 Ühr, das Konkursverfahren cr⸗ öffnet worden. Konkursverwalter ist der Bücher⸗ revisor Rempel in Dt.⸗Eylau. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1908 bei dem Geri t anzumelden. Erste Gläubigerversammlung 4 21. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, un allgemeiner Prüfungstermin am 28. Februa 1908, Vormitlags 10 Uhr. Offener Arrest m Anzeigepflicht bis zum 20. Januar 1908. .
Königliches Amtsgericht Dt.⸗Eylau.
Geiga. Konkursverfahren. [77357
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Augu Kling in Geisa wird heute, am 24. Dezember 190%
Hermann Stübs in Lewetzow aus dem Vorstande u1111“ 8
11 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 9. Ja⸗
Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
chütte, Amtsgerichtssekretär, (77310)
[773⁴²]
nuar 1908.
Der Prozeßagent Bettmann in Geisa wird
Konkursverwalter ernannt. LZ sind erichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über des ernannten oder die Wahl über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden die in § 132 der Konkursordnung be⸗ den Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen
bis zum 30. Januar 1908 bei dem die Shelttn. eines anderen Verwalters sowie Falls über jeichneten Gegenstände auf Donnerstag, 16. auf Dienstag, den 25. Februar 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Gericht Termin anberaumt. Allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas zanie sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗
kursverwalter bis zum 31. Januar 1908 Anzeige zu
machen. Geisa, am 24. Dezember 1907. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.
Habelschwerdt. Konkursverfahren. [77294]
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Julius Zimmer in Grafenort wird heute, am 24. De⸗ zember 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner die Eröffnung be⸗ antragt und seine Zahlungsunfähigkeit dargetan hat. Der Kaufmann Alfons Gellrich in Habelschwerdt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurgsforderungen sind bis zum 10. Februar 1908 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines an⸗ deren Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 31. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Februar 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen 8 welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind. wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache umd von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Januar 1908 Anzeige iu machen.
Königliches Amtsgericht in Habelschwerdt.
Hamburg. Konkursverfahren. [76580] Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Hoßfeld & Schmidt mit beschränkter Haftung, Fabrikation für Eisenkonstruktionen, Ham⸗ burg, Graskeller 1, „Alsenhof“, mit Zweignieder⸗ lassung zu Wilhelmsburg, wird heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Georg Jentzsch, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Januar 1908 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 5. März 1908 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 22. Ja⸗ nuar 1908, Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 25. März 1908, Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 21. Dezember 1907.
Hechingen. [77312]
Ueber das Vermögen des Viehhändlers Josef Levi in Hechingen, wird heute, am 23. Dezember 1907, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Friedrich Kramer in Hechingen wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis 15. Januar 1908. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 23. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 15. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht in Hechingen.
Hildesheim. [77328] Ueber das Vermögen des Verlegers des Hildes⸗ heimer Tageblatts Heinrich Schneider in Hildesheim wird heute, am 24. Dezember 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Aue in Hildesheim. Erste Gläubigerversammlung am 21. Januar 1908, Vormittags 10 Ühr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 28. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1908. Anmeldefrist bis zum 20. Ja⸗ nuar 1908. Hildesheim, 24. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. I.
Kiel. Konkursverfahren. [77295]
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Erust Benedix in Kiel, Schloßstraße 2—6 und Kehden⸗ straße Ecke Faulstraße, wird heute, am 23. Dezember 1907, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gerichts⸗ vollzieher a. D. Julius Claußen in Kiel, Sophien⸗ blatt 62 b. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Ja⸗ nuar 1908. Anmeldefrist bis 18. Januar 1908. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters sowie allgemeiner Prüfungstermin: den 28. Januar 1908, Vormittags 11 ⅛ Uhr.
Kiel, den 23. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Königshütte, O.-S. [77689]
Ueber das Vermögen des Buchhändlers Karl Vater in Königshütte, Kaiserstraße Nr. 42, wird heute, am 23. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurzverwalter ist der Kaufmann St. Suchy in Königshütte, Berg⸗ freiheitstraße. Konkursforderungen sind bis zum 10. Februar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 22. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 58. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 27. Februar 1908, esinccge⸗ 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1908. 9 N 36 a/07.
Königliches Amtsgericht in Königshütte.
Lobberich. 177303]
Ueber das Vermögen der Kauffrau Winand Trienekens, Elisabeth geb. Kuypers, in Lobbe⸗ rich ist heute, am 21. Dezember 1907, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:
Herr Notariatsgehilfe Schuy in Lobberich. Frist zur
unterzeichneten
16. Januar 1908, Anzeige an den Verwalter von dem
nuar 1908. Königliches Amtsgericht in Lobberich. Mainz. Konkursverfahren.
Der Anwaltsgehilfe
bü Peter Freitag
Konkursverwalter ernannt.
in
Gerichte anzumelden. über die Beibehaltung des ernannten oder
Falls über die
Termin anberaumt.
gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu
onkursverwalter bis zum 15. Januar 1908 zu machen.
Großherzogliches Amtsgericht Mainz. Mainz. Konkursverfahren.
24. Dezember 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, Konkursverfahren eröffnet. Der
ernannt.
21. Januar 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, un
mittags 11 Uhr, Gerichte, Justizpalast,
vor dem
Zimmer 110,
masse gehörige Sache
in B Konkursmasse etwas di den
leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem B.
1908 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht Mainz.
Mehlauken. Konkursverfahren. [77365 und Johanna Pariesschen Eheleute in König
das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Julius Peckel in Lauknen.
1908. Erste Gläubigerversammlun zur Prüfung der angemeldeten
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Ja
nuar 1908.
Mehlauken, den 22. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Konkursverfahren.
das Vermögen
Mewe. Ue ber
kursverfahren eröffnet.
Ziehm in Adl. Liebenau wird
wird zur Beschlußfassun ernannten oder die
und eintretenden Falls über die in § 132
zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in
Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗
erlegt, von dem Besitze der Sache und von den son erungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte “ in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Februar 1908 Anzeige
zu machen. Königliches Amtsgericht in Mewe.
Mewe. Konkursverfahren. [77690] Ueber das Vermögen der Frau Domänenpächter Martha Porgan in Adl. Liebenau wird heute, am 24. Dezember 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Boldt in Mewe wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Fe⸗ bruar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. März 1908, Vormittags 10 Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderupsen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Februar 1908 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Mewe.
Mülhausen, Els. Konkursverfahren. [77334] Ueber das Vermögen der Wwe. Anton Schmitt,
nmeldung der Konkursforderungen bis zum 10. Ja⸗ Wahl⸗ und Prüfungstermin am
Louise geborenue Remond, Inhaberin einer Spezereiwarenhandlung in Burzweiler, ist
Vormittags 11 Uhr.
esitze der zur Konkursmasse gehörigen Sachen bis 1 16. Ja⸗
[77347] Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Karl — 88 A veg. 8 23. renb. . mitta r, das Konkursverfahren net.
8 fahren eroffnet. mittags 10 Uhr⸗ Konkurs⸗ forderungen sind bis si 15. Aonnar 908 5 sbem 8 wird zur Beschlußfassung die Mülhausen (Elsaß), den 21. Dezember 1907.
Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Samstag, den 25. Ja⸗ nuar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Justizpalast, Zimmer Nr. 110, Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ 1eea. Befriedigung in Anspruch E; dem nzeige
[77346
Ueber das Vermögen des Carl 1o 56246— Zigarrenhandlung in Mainz, wird heute, am das 8 — Rechtsanwalt Meintzinger in Mainz wird zum Konkursverwalter Konkursforderungen sind bis zum 30. Ja⸗ nuar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den
zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 19. Februar 1908, Vor⸗ unterzeichneten Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ aben oder zur uldig sind, wird aufgegeben,
1 p nichts an den Cemalnschuldicr im verabfolgen oder . Ueber das Vermögen des Silberarbeiters u
der Sache und von den Forderungen, für welche fee Spezereihändlers Julius Fechter in Pforaheiwe, Wollstein, den 26. esenger 190ue
aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Januar
Ueber das Vermögen der Zeitpächter Julius
grätz ist am 22. Dezember 1907, Mittags 12 Uhr, Verwalter ist der — Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 13. Januar sowie Termin orderungen am 22. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8.
[77368] des Domänenpächters es veees.; gan. Sesbezet ncd Le. 3. Dezember „Vormittags 10 r, das Kon⸗ 92 Der Landgeschworene Carl Reppen, den 23. Dezember 1907.
zum Konkurs⸗
verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Februar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es über die Beibehaltung des t aahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses er Konkurs⸗ ordnung beuzeichneten Gegenstände auf den 20. Ja⸗ nuar 1908, Vormittags 10 Uhr, und jur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 7. März 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗
EE“
das Konkursverfahren eröffnet worden.
in Mülhausen ernannt. mit Anzeigep
Vormittags 10 Uhr, Saal 23. Prüfungstermin am 8. Februar 1908, Vor
Fenermegeng. Saal Nr. 22 (N. 54/07).
onkursgericht“ zu senden.
Der Gerichtsschreiber: Bachmann. München.
mittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet.
Konkurs verwalter: Rechtsanwalt Dr. Trar
Nr. 82/I. Obergeschoß des neuen bestimmt.
11 Uhr, im Zimmer Nr. 84/I im neuen Justiz gebäude an der Luitpoldstraße bestimmt. München, den 24. Dezember 1907. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Hähnlein.
Oppeln. [77321
Heinrich Thamm zu Proskau ist heute, 23. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr,
Kaufmann Paul Urban in Oppeln.
mittags 11 Uhr, im Zimmer 4. Oppeln, 23. 12. 07.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Pforzheim. Bekanntmachung. [773
verfahren eröffnet.
E. Müller in Pforzheim. Anmeldefrist bis 14. Ja
1IVorm. 11 Uhr. bis 14. Januar 1908. . Pforzheim, den 23. Dezember 1907.
Gr. Amtsgericht. II. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Lutz.
Reppen. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der
Gustav Huhn in Reppen.
nuar 1908. Erste Gläubigerversammlung
Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest pflicht bis 31. Januar 1908.
oehn, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Ronsdorf. Konkursverfahren.
Bernhard Theodor Sudhoff in
eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Brodzina in Lennep. Anmeldefrist bruar 1908. gemeiner Prüfungstermin den
1908, Vormittags 11 Uhr. mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1908. Ronsdorf, den 18. Dezember 1907..
Königliches Amtsgericht.
Saargemünd. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Andreas Thil, Klein⸗ händler in Großblittersdorf, wird heute, am 24. Dezember 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher Naßhan in Saargemünd. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Ja⸗ nuar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin: 21. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht Saargemünd.
Stargard, Pomm. [77359] Ueber das Vermögen der Stargarder Bank, Eingetragene Genossenschaft mit beschr. Haft⸗ pflicht zu Stargard i. Pomm., wird heute, am 24. Dezember 1907, Nachmittags 12 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Harenburg hier. Anmeldefrist bis 29. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 24. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. März 1908, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 29. Februar 1908. Ein Gläubigerausschuß ist bestellt.
Königliches Amtsgericht in Stargard i. Pomm. Hoefer
Strassburg, Els. [77340] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ shaft Peterwitz und Eisemann in Neudorf, olygomstraße 22, Verkauf von Metzgerei⸗ einrichtungen, ist am 24. Dezember 1907, Vorm. 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Sommer hier, Domplatz 16. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 18. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 30. Ja⸗ nuar 1908, Vorm. 11 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg, Els.
durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mülhausen heute, am 21. Dezember 1907, Nachmittags hausen
um Kon⸗ kursverwalter wurde Geschäftsagent — Anmeldefrist, offener Arrest icht bis zum 25. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 9. Januar 1908, Allgemeiner
neues vevFö e orderungsanmeldungen sind an das „Kaiserliche
[77352] „Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über den Nachlaß des am 3. März 1907 verstorbenen Kaufmanns und Weinhändlers Georg Wild, zuletzt in München, Maximilian⸗ straße 28/I, wohnhaft, am 24. Dezember 1907, Vor⸗
aul Adler II. in München, Dienerstr. 20/II. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen, le bere. im Zimmer — ustizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 11. Januar 1908 einschließlich Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Donners⸗ tag, den 23. Januar 1908, Vormittags
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters am das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der P. Offener Arrest d mit Anzeigefrist bis 18. Januar 1908. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum gleichen Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 28. Januar 1908, Vor⸗
wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ Konkursverwalter: Rechtsanwalt
nuar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin: Mittwoch, den 22. Januar 1908, Offener Arrest u. Anzeigefrist
„Deutschen Be⸗ leuchtungskörperfabrik“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit dem Sitze zu Reppen, ist heute, am 23. Dezember 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahten eröffnet. Verwalter: Spediteur Anmeldefrist bis 31. Ja⸗ am 17. Januar 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 14. Februar 1908, mit Anzeige⸗
[77311] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers 8 Ronsdorf, Remscheiderstraße 10, wird heute, am 18. Dezember 1907, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Fefamabeeeh.
t. is zum 15. Fe⸗ Erste Gläubigerversammlung und all⸗ 28. Februar Offener Arrest
(77687]
Toftlund. Konkursverfahren. [77³⁰9]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johaun Clausen in Scherrebek ist am 19. Dezember 1907, Nachmittags 5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann August Jensen in Scherrebek. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 17. Januar 1908s, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin
[am 10. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr. rrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Ja-
Offener nuar 1908. Toftlund, den 19. Dezember 1907.. Königliches Amtsgericht. Tondern. Konkursverfahren. 77316] Ueber das Vermögen des Reifers Andreas Feddersen in Tondern wird heute, am 21. De⸗ zember 1907, Mittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentner 289. Johannes Paulsen in Tondern. Erste Gläu⸗ igerversammlung im Amtsgericht: den 11. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 1. Februar 1908. Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht: den 7. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtagericht Tondern.
Weida. Konkursverfahren. 177302] Ueber den Nachlaß des am 8. November 1907
1907, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Dietrich in Weida. Anmeldung der Konkursforderungen (unter „Angabe des Betrags und des Grundes sowie eines beanspruchten Vorrechtes) beim unterzeichneten Amts⸗ gericht bis zum 31. Januar 1908. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters und eines Gläu⸗ bigerausschusses, ferner nach § 132 d. Konk.⸗O. den 1 121. Januar 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin den 18. Februar 1908, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest (Konk.⸗Ordg. § 118), Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1908. Großherzogl. S. Amtsgericht zu Weida. Wellstein, Bz. Posen. [77362] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Han zember 1907 der Konkurs eröffnet. Verwalter Kauf⸗ mann Theodor Grasse in Wollstein. Anmeldefrist bis 20. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Januar Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Würzburg. Bekanntmachung. [77348] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Bernhard Badmann, Inhabers der Firma B. Badmann in Würzburg, wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Uhrig in Würzburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum
1908. 18. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr. Al⸗ gemeiner Prüfungstermin am Samstag, 8. Fe bruar 1908, Vormittags 9 Uhr. Würzburg, am 23. Dezember 1907. 8 Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
(L. S.) Andreae, Kgl. Kanzleirat.
Altona, Elbe. Konkursverfahren.
Kaufleute Wilhelm Daevel und Amandus Daevel, früher Inhaber der nicht eingetragenen 1 Gebr. Daevel „Waterloodrogerie“, Waterloostraße 28, und „Germaniadrogerie“, Altona, Alsenplatz 9, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 2. August 1907 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 2. August 1907 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Altona, den 19. Dezember 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. N 5/06 B. Bant. Konkursverfahren. [77338] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Otto Borchert in Heppens wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Bant, den 21. Dezember 1907.
Großherzogliches Amtsgericht Rüstringen. II. Berlin. Konkursverfahren. [77323] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft M. Luckhardt Nachf. zu Berlin, Spandauerstraße 36/39, mit Filialen in Beuthen O⸗Schl. und in Gleiwitz, ist Termin zur Gläubigerversammlung, zur Berichterstattung des Gläubigerausschusses über seine bisherige Tätigkeit und Beschlußfassung über eine eventuell den Aus⸗
11. dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115,
Berlin, den 6. Dezember 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts erlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. Konkursverfahren. [77322]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Kaufmauns Franz Nowarra in Berlin, Ritter⸗
straße 26 (Privatwohnung: Siegmundshof 13) ist
infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schluß⸗
termins aufgehoben worden.
Berlin, den 17. Dezember 1907.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Bielefeld. Konkursverfahren. [773131] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Schröder, alleinigen In⸗ habers der gleichnamigen Firma, früher in Biele⸗ feld, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben.
Bielefeld, den 21. Dezember 1907.
Königliches Amtsgerich
Dresden. “ Das Konkursverfahren über den Nachla 23. August 1907 in der Heilanstalt Sonnenstein ver-
Dresden wird nach Abhaltung des Schlußtermin
hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 23. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. II.
schußmitgliedern zu gewährende Vergütung auf den anuar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor
storbenen Kaufmanns Wilhelm Tischer aus
verstorbenen Drechslermeisters Richard Paul Gebhardt in Weida wird heute, am 23. Dezember
smauns Samuel Wolfgram in Wollstein ist am 23. De⸗
8 8
8
11. Januar 1908. Anmeldefrist bis zum 31. Januar Erste Gläubigerversammlung am Samstag,
1 177320]0 Das Konkursverfahren über das — 24 8
anberaumt. 8
(773552 es am