standsmitglied bestellt und die diesem erteilt gewesene Prokura erloschen ist. 1 8 Posen, den 23. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.
Rawitsch. [86363 In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 197 eingetragenen Firma Julius Mührwald eingetragen: Die Firma ist erloschen. Rawitsch, den 21. Januar 1908. 1 Königliches Amtsgericht. 88
Reutlingen. [86364 K. Amtsgericht Reutlingen.
In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute die Firma „Inkassobank Reutlingen Schuler & Mayer“, mit dem Sitz in Reut⸗ lingen, offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktbr. 1907, eingetragen. Gesellschafter sind: Franz Mayer und Karl Schuler, Kaufleute in Reutlingen.
Den 21. Januar 1908. “
Landgerichtsrat Muff. 88 Rheydt, Bz. Düsseldorf. [86365]
In unser Handelsregister Abteilung B wurde bei der Firma „Bergisch Märkische Bank Elber⸗ feld“ mit Zweigniederlassung in Rheydt unter der Firma „Bergisch Märkische Bank Depofiten⸗ kasse Rheydt“ folgendes eingetragen:
Die Firma der eeeveae ist geändert in „Bergisch Märlsche Bank Rheydt“. Die Pro⸗ kura des Richard Bernecker ist sowohl für die Haupt⸗ niederlassung als auch für die Zweigniederlassung er⸗ loschen. Friedrich Wilhelm Lucan ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden.
Rheydt, den 14. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Riesa. [86366] Auf Blatt 340 des hiesigen Handelsregisters, die
Firma Wilhelm Bieger in Riesa, Zweignieder⸗
lassung der in Oschatz bestehenden gleichlautenden
Firma betr., ist heute eingetragen worden, daß der
Fen Hertha Johanna Bieger, gebr. auck, in Oschatz Prokura erteilt worden ist.
Riesa, den 24. Januar 1908.
Königliches Amtsgerichhht. Saarbrücken. [86368]
Im Handelsregister A Nr. 392 wurde heute zu der Firma Ziegler u. Meyer zu Malstatt⸗ Burbach eingetrage: b
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird von dem bisherigen Gesellschafter Kaufmann Julius Ziegler zu Malstatt⸗Burbach unter der Firma „Julius Ziegler“ fortgeführt. Die Aktiven und Passiven des Geschäfts sind auf Ziegler übergegangen.
Saarbrücken, den 17. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. 17. Saarbrücken. [86367]
Im Handelsregister B Nr. 60 wurde beute bei der Firma Vereinigte Flaschen⸗Hütten⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Saarbrücken ein⸗ getragen: 8
Der Geschäftsführer Wilhelm Angermünd Saarbrücken ist gestorben. ““
Saarbrücken, den 17. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. 17. Schweinfurt. Bekanntmachung. [86369]
I. „Weingut Schloß Saaleck, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Hammelburg: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 30. Dezember 1907 wurde die Ge⸗ sellschaft aufgelöst und der bisherige Geschäftsführer Heinrich Straßburger, Kaufmann in Hammelburg, als Liquidator ernannt.
II. „Hans Zech“: Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Hans Zech in Hammelburg seit 1. August 1907 ein Schuh⸗ und Kolonialwaren⸗ geschäft in Hammelburg.
III. „Julius Hahn“: Der Kaufmann Julius Hahn in Schweinfurt hat für sein unter dieser Firma mit dem Sitz in Schweinfurt betriebenes Rohproduktengeschäft eine Zweigniederlassung in Münnerstadt errichtet und seiner Fhefrau Bertha Hahn in Schweinfurt Prokura erteilt.
IV. „Friedrich Meyer“: Diese Firma mit dem Sitz in Schweinfurt ist erloschen.
V. „Jakob Glöckle“: Unter dieser Firma be⸗ treibt der Baumeister Jakob Glöckle in Schweinfurt sen 8 Januar 1908 ein Baugeschäft in Schwein⸗ urt.
VI. „Großbrennerei & Dampfdestillation Oberndorf, Wilhelm Goßmann“: Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Wilhelm Goßmann in Oberndorf seit 14. Januar 1908 eine Brannt⸗ weinbrennerei und Spirituosenfabrik in Oberndorf. Dem Kaufmann Richard Eyle in Oberndorf wurde für diese Firma Prokura erteilt.
VII. „Großbrennerei & Dampfdestillation Oberndorf, Schuffenhauer & Goßmann“: Diese Firma mit dem Sitz in Oberndorf ist in⸗ folge Auflösung der offenen Handelsgesellschaft er⸗ loschen.
VIII. „P. Weinmann“: Das unter dieser mit dem Sitz in Schweinfurt von dem
etailhändler Peter Weinmann in Schweinfurt be⸗ triebene Kolonial⸗ Materialwaren⸗ und Spirituosen⸗ geschäft ist infolge Ablebens desselben auf seine Kinder: Kaspar Theodor Weinmann, Kaufmann, Amalie Margareta Weinmann und Katharina Wein⸗ mann, led. Kolonialwarengeschäftsinhaberinnen, sämt⸗ lich in Schweinfurt, übergegangen und wird von diesen seit 15. Dezember 1907 unter der bisherigen Firma in offener Handelsgesellschaft weiterbetrieben.
IX. „Brauhaus Schweinfurt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Schweinfurt: Die 2.eeg, eh des Heinrich Belschner als Geschäftsführer ist erloschen; dagegen wurde diesem und dem Kaufmann Paul Richter in Schwein⸗ furt Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß sie behe rechtsverbindlich für die Firma zu zeichnen
aben.
Schweinfurt, den 24. Januar 1908.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt. Siegen. [86404] Unter Nr. 456 unseres Handelsregisters Abt. A ist heute bei der Firma Carl Lixfeld in Siegen eingetragen: Der Ehefrau Kaufmanns Carl Lixfeld, Helene geb. Müllens, in Siegen ist Prokura erteilt.
Siegen, den 22. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Spandau. [86370]
von Hoch⸗ und Tiefbauten, An⸗ und Verkauf von Grundstücken, deren Bebauung, Beschaffung der er⸗ forderlichen Hypotheken, sowie der Abschluß ander⸗ weiter Geschäfte, welche direkt oder indirekt mit den Gesellschaftszwecken zusammenhängen. Die Gesell⸗ schaft ist auch befugt, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ
Zum Geschäftsführer ist der Maurer⸗ und Zimmer⸗ meister Reinhold Schüler in Spandau bestellt. Der -e ist am 16. Januar 1908 fest⸗ gestellt.
Die Stammeinlage des Gesellschafters, Rentiers Carl Schüler sen. in Spandau ist dadurch zu leisten, daß er die in einem besonderen Verzeichnis aufge⸗ führten Rüstungen und Geräte sowie einen Schuppen mit Zimmereinrichtung und einen offenen Schuppen in die Gesellschaft einbringt. Der Geldwert dieser Einlage ist auf 17 000 ℳ festgesetzt.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Spandau, den 20. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Strassburg, Els.
Es wurde heute eingetragen:
In das Firmenregister: 3
Band II Nr. 1040 bei der Firma Isaac Frank in Düttlenheim:
Die Firma wird von Amts wegen gelöscht.
Band II Nr. 1524 bei der Firma G. Knoderer in Straßburg:
Die Firma ist erloschen.
Band II Nr. 1537 bei der Firma Rosine Hertzog in Straßburg:
Die Firma ist erloschen.
Band VI Nr. 392 bei der Firma Alfred Cohen in Straßburg:
Die Firma ist erloschen.
Band VIII Nr. 253 die Firma Amélie Neu⸗ gebauer in Straßburg: 1
Inhaberin ist Witwe Karl Neugebauer, geb. Amslie Lauchheim, in Straßburg.
Angegebener Geschäftszweig: Damenkonfektion.
In das Gesellschaftsregister:
Band IX Nr. 190 bei der Firma Schneider, Jaquet u. Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Straßburg⸗Königshofen:
Dem Ingenieur August Werlé in München ist Prokura erteilt.
Band IX Nr. 211 bei der Firma Ziegelverkaufs⸗ stelle Straßburg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Straßburg:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 17. De⸗ zember 1907 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert worden.
Im allgemeinen wird auf die bei dem Gericht eingereichte Urkunde über die Abänderung Bezug ge⸗ nommen. 1
Insbesondere ist beschlossen worden, das Stamm⸗ kapital um 1500 ℳ zu erhöhen. Dasselbe beträgt jetzt 47 500 ℳ
§ 3 des Gesellschaftsvertrags ist entsprechend ge⸗ ändert.
Band IX Nr. 232 bei der Firma: Leipziger 4& Co. mit dem Sitz in Cöln u. Zweigniederlassung in Straßburg Els. Ein Kommanditist ist aus⸗ geschieden. Die Kommanditgesellschaft ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt. Der Kauf⸗ mann Paul Sternau zu Cöln ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Prokura des Hermann Sternau bleibt bestehen. 8
Straßburg, den 17. Januar 1908.
Kaiserl. Amtsgericht. b 8
[86371]
Tholey. [86372] In dem Handelsregister Abteilung B Nr. 1 ist bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dirmingen „Schneider & Kratz“ am heutigen Tage folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Kaufmann C. A. Müller in St. Johann a. d. Saar. Tholey, den 11. Januar 1908 Königl. Amtsgericht
Tilsit. Bekanntmachung. 186373] In das Handelsregister Abteilung A ist beute unter Nr. 335 die Umwandlung der Firma Her⸗ mann Joseph in Tilsit in eine offene Handels⸗ gesellschaft mit unveränderter Firma und als deren Inhaber die Erben des am 16. Oktober 1907 ver⸗ storbenen Kaufmanns Hermann Joseph in Tilsit, die Witwe Helene Joseph, geborene Blumenhein, und deren durch sie vertretenes minderjährige Kind Carla
Joseph in Tilsit eingetragen worden. 11 Tilfit, den 16. Januar 1908. “ Königliches Amtsgericht. .1.“
Traunstein. Bekanntmachung. [86374] Betreff: Firma Max Attenberger in Endorf. Diese Firma ist erloschen.
Traunstein, den 22. Januar 1908. Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Urach. K. Württ. Amtesegericht Urach. [86375] Im Handelsregister Abt. für Einzelfirmen Bd. I
Bl. 120 ist bei der Firma Gebrüder Holder,
mechanische Werkstätte in Metzingen, am 21. Januar
1908 die Erteilung der Prokura an den Handlungs⸗
gehilfen Alexander Begerow in Metzingen ein⸗
getragen worden.
Den 21. Januar 1908. Rathgeb, G.⸗A. Vacha. Bekanntmachung. [86376]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 5 eingetragen worden:
Sprengstofffabriken G. m. b. H. Kieselbach.
Sitz der Gesellschaft ist Kieselbach.
Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Er⸗ richtung und der Betrieb von Fabriken zur aus⸗
schließlichen Herstellung von Sprengsalpeter und der
alleinige Vertrieb von Sprengsalpeter. Das Stammkapital der Gesellschaft 600 000 ℳ Zu Geschäftsführern sind bestellt worden: a. Kommerzienrat Wilhelm Meyer in Silberhütte (Anhalt), in Berlin⸗
b. Kaufmann Karl von Renesse Charlottenburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Juli 1906 bezw. 22. Januar 1908 festgestellt worden. Vacha, am 22. Januar 1908.
beträgt
In unserem Handelsregister Abt. B Nr. 28 ist heute die Firma Carl Schüler, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze Spandau eingetragen worden. 1
“
echta.
Großh. S. Amtsgericht. 8
[86377] In das hiesige Handelsregister Abteilung A sind heute folgende Firmen eingetragen worden:
“ 1111“
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausführung!
“
98
1) unter Nr. 215 die Fi Joseph Südbeck in Lohne und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Joseph Südbeck zu Lohne. Angegebener Geschäftszweig: Manufakturwaren.
2) unter Nr. 216 die Firma Franz Borgerding in Spreda und als deren Inhaber der Mühlen⸗ besitzer Franz Heinrich Borgerding zu Spreda. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Müllerei⸗ u. Viehgeschäft.
3) unter Nr. 217 die Firma Maxv Hunecke in Vechta und als deren Inhaber der Kaufmann Max Karl Georg Hunecke zu Vechta. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft sowie Mineralwasserfabrik.
Bechta, 1908, Januar 13. 8
Großherzogliches Amtsgericht.
Vechta. [86378]
In das hiesige Handelsregister Abteilung A sind heute folgende Firmen eingetragen worden:
1) unter Nr. 218 die Firma Anton Rießel⸗ mann in Lohne und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Anton zu Lohne. Angegebener Geschäftszweig: Manufaktur⸗ und Kurzwaren.
2) unter Nr. 219 die Firma Georg Diersen in Visbek und als deren Inhaber der Kaufmann Her⸗ mann Georg Diersen zu Visbek. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Manufaktur⸗ und Kolonialwaren.
3) unter Nr. 220 die Firma Anton Gramann u vor dem Moore bei Vechta und als deren Fa baber der Kaufmann Heinrich Anton Gramann zu vor dem Moore. Angegebener Geschäftszweig Torfhandel.
Bechta, 1908, Januar 16. Großherzogliches Amtsgericht. Völklingen. Bekanntmachung. [86379]
In das hiesige Handelsregister Abteilung B I. Nr. 1 ist heute bei der Wehrdener Dampfziegelei, G. m. b. H. zu Wehrden, eingetragen worden:
Dem Ziegelfabrikanten Jakob Adolph, früher zu Malstatt⸗Burbach, jetzt zu Wehrden wohnend, ist Prokura erteilt.
Völklingen, den 16. Januar 1908.
Königl. Amtsgericht. Waldkirch, Breisgau. [86405]
In das diesseitige Handelsregister B O.⸗Z. 9 — Elztalbrauerei Aktiengesellschaft Waldkirch — wurde unter lfd. Nr. 5 eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Dezember 1907 sind zur rechtsgültigen Zeichnung der Firma die Unterschriften zweier Vorstandsmit⸗ glieder erforderlich, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht. G
Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Heinrich Riesle, Kaufmann in Waldkirch, bestellt.
Waldkirch, den 22. Januar 1908.
Gr. Amtsgericht. 8
Warburg. [86380]
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma „Bergisch Märkische Bank, Depofiten⸗ kasse Warburg“ zu Warburg als Zweignieder⸗ lassung der Aktiengesellschaft „Bergisch Märkische Bauk“ in Elberfeld (Nr. 3 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:
Spalte 6: Die Prokura des stellvertretenden Di⸗ rektors Richard Bernecker ist erloschen. .
Spalte 7: Der Bankdirektor Friedrich Wilbelm Lucan zu Düsseldorf ist mit dem 31. Dezember 1907 aus dem Vorstande ausgeschieden.
Warburg, den 17. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. [86381]
Die unter Nr. 90 des Handelsregisters Abt. A eingetragene Firma Otto Gödeckemeyer in Wetzlar ist heute gelöscht worden.
Wetzlar, den 18. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. Bekanntmachung. [86382]
In unser Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 312 bei der Firma Max Clouth Nachf. mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. 85
Wiesbaden, den 17. Januar 1908. G
Königliches Amtsgericht. Abt. 9.. Winsen, Luhe. [86384]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 86 eingetragen:
Die Firma Edmund Klockmann in Winsen a. d. Luhe und als deren Inhaber der Kaufmann Edmund Klockmann in Winsen a. d. Luhe.
Winsen a. d. Luhe, den 23. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Winsen, Luhe. [86383]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 87 eingetragen:
Die Firma Richard Jung in Winsen a. d. Luhe und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Jung in Winsen a. d. Luhe.
Winsen a. d. Luhe, den 23. Januar 1908.
Königliches Amtsxgericht. Zabern. Handelsregister Zabern. [86386]
In das Firmenregister Bd. I Nr. 143 wurde heute bei der Firma „Alex dre Hirsch“ in Saar⸗ burg i. L. eingetragen:
„Die Firma ist erloschen.“
Zabern, den 21. Januar 1908.
Kaiserliches Amtsgericht. .“ Zabrze. [86387]
Im hiesigen Handelsregister A Nr. 240, betr. die Firma G. Berger in Zabrze, ist am 21. Januar 1908 die Umwandlung in eine offene Handelsgesell⸗ schaft infolge Todes des bisherigen Firmeninhabers, Bäckermeisters Adolf Berger in Zabrze, eingetragen.
Die Gesellschaft hat am 4. September 1907 be⸗ gonnen. Gesellschafter sind die verw. Bäckermeister Elisabeth Berger, geb. Kotzek, und die am 18. Fe⸗ bruar 1904 geborene Margarethe Berger, beide in Zabrze. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur die verw. Bäckermeister Elisabeth Berger ermächtigt.
Amtsgericht Zabrze.
Zehdenick. [86388] In dem Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 76 die bisherige Firma „Zehdenicker Waren⸗ haus Hanne Baruch“ in: „Zehdenicker Waren⸗ haus Julius Arnfeld“ mit dem Sitze in Zehde⸗ nick geändert, als Firmeninhaber der Kaufmann Julius Arnfeld in Zehdenick vermerkt und die frühere Firmeninhaberin Hanne Baruch in Zehdenick gelöͤscht worden. erner ist ebenda eingetragen: ie Prokura des Rentiers Louis Baruch aus Charlottenburg und des Kaufmanns Julius Arnfeld aus Zehdenick ist durch Uebergang des Geschäfts auf
letzteren erloschen,
und es ist von dem Erwerher neue Prokura der verehelichten Johanna Arnfeld, geb Baruch, in Zehdenick erteilt. “
Zehdenick, den 22. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Zerbst. . [86390]
Unter Nr. 404 des hiesigen Handelsregisters Ab. teilung A ist bei der Firma Paul Goßmann 4 Co. in Jütrichau heute eingetragen, daß der Zementwarenfabrikant Gustav Goßmann, früher in Jütrichau, jetzt in Markranstädt, aus der Gesellschaft ausgeschieden ist.
Zerbst, den 23. Januar 1908.
Herzogliches Amtsgericht. Zerbst. [86391]
Unter Nr. 117 des hiesigen Handelsregisters Ab⸗ teilung A ist bei der Firma Carl Schröder Nach⸗ folger Juh. Richard Horenburg in Zerbst heute folgendes eingetragen:
Die Firma lautet jetzt „Richard Horenburg“. * ist der Kaufmann Richard Horenburg i
erbst. 1 1
Zerbst, den 23. Januar 1908.
Herzogliches Amtsgericht. Zerbst. [86389]
Unter Nr. 86 des hiesigen Handelsregisters Ab⸗ teilung A ist bei der offenen Handelsgesellschaft Aug. Dönitz in Zerbst heute folgendes einge⸗ tragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Lohgerberei⸗ besitzer August Dönitz sen. in Zerbst ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Alleiniger Inhaber ist jetzt der Lohgerbereibesitzer August Dönitz jun. in Zerbst.
Zerbst, den 23. Januar 1908.
Herzogliches Amtsgericht. Zoppot. Bekanntmachung. [86392]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 2 bei der Firma Brauerei Bergschlösschen Zoppot vorm. A. Karpiuski jetzt Michael Wanninger folgendes eingetragen: 3
Das Geschäft ist auf die Kaufleute Petrus und Walther Wanninger in Zoppot übergegangen. Die Firma lautet jetzt: „Brauerei Bergschlösschen Zoppot, Michael Wanninger Söhne“. Sie ist eine offene Handelsgesellschaft mit ihrem Sitz in Zoppot; ihre Gesellschafter sind die Kaufleute Petrus Wanninger und Walther Wanninger in Zoppot. Die Gesellschaft hat am 14. Januar 1908 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder von beiden Gesellschaftern befugt.
Zoppot, den 22. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. [86393]
Auf Blatt 1853 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Rudolf we-r hier betr., ist heute einge⸗ tragen worden, der Kaufmann Walter Martin Klinck in Plauen ist in das Handelsgeschäft einge⸗ treten. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1908 errichtet worden.
Zwickau, am 24. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Aken. 1 [86142]
In unser Genossenschaftsregister 5: Konsum⸗ bverein für Aken und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Aken (Elbe) ist heute eingetragen: Der Schuh⸗ machermeister Gustav Naumann ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Arbeiter Karl Söhrig in Aken getreten.
Aken, den 17. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Aschaffenburg. Bekanntmachung. [86144]
Darlehenskassenverein Groß⸗ und Kleinkahl, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kleinkahl.
Die Veröffentlichung der Bilanz erfolgt nunmehr in dem „Fränkischen Volksblatt“ (Würzburg). § 14 des Statuts wurde dementsprechend abgeändert.
Aschaffenburg, 18. Januar 1908.
8. Amtsgerict. Baldenburg. Bekauntmachung. [86145]
Im Genossenschaftsregister ist bezüglich des Pen⸗ kuhler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Penkuhl eingetragen: 4
Der Besitzer Anton Blank ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Besitzer Johann Roggenbuck I. getreten.
Baldenburg, den 30. Dezember 1907.“ 8
Königliches Amtsgericht. 8
Berlin. [86147]
Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der Innungs⸗Spar⸗ und Darlehnskasse Stadtteil Rosen⸗ taler Vorstadt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Berlin vom 30. November 1907 dient fortan als Publikationsorgan der Ge⸗ nossenschaft das Genossenschaftliche Korrespondenz⸗ blatt. Wilhelm Beckmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Franz Rotstock zu Berlin ist zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den 17. Januar 1908. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. Berlin. 186149]
Nach Statut vom 11. November/30. Dezember 190 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Ein⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft der Leitergerüst⸗Inter⸗ essenten, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Charlottenburg errichtet und heute unter Nr. 415 in unser Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf aller zum Betriebe von Gerüstbauanstalten erforderlichen Waren und In⸗ ventarien evtl. auch der Erwerb und die Veräußerung von Grundstücken. Die Haftsumme beträgt 1500 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist drei. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der für die Zeichnung der Firma vorgeschriebenen Form im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Je zwei Vorstandsmitglieder können gemeinschaftlich miteinander rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen g vS. Die Mitglieder des Vorstands sind Anton Weißenhagen zu Berlin und Leo Altmann zu Charlottenburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 20. Ja⸗ nuar 1908. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.
1“
v“ Berlin. 1186149] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Ne. 382 — Schönhauser Genossenschafts⸗Brauerei, ingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ rlicht, Berlin — eingetragen worden: Die Genossen⸗ staft ist durch Beschluß der Generalversammlungen um 4. und 25. November 1907 aufgelöst. Zu Zouidatoren sind Adolph Kaje und Max Krueger zu Berlin bestellt. Berlin, den 21. Januar 1908. Fnigliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. Nach Statut vom 25. November 1907/20. Januar 1908 wurde eine Genossenschaft unter der Firma zentral⸗Einkaufsgenossenschaft des Verbandes deutscher ufmännischer Genossenschaften, eingetragene Ge⸗ zossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Berlin errichtet und heute in unser Ge⸗ woffenschaftsregister unter Nr. 416 eingetragen. Fegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Finkauf von Waren für die im Verbande deutscher kzufmännischer Genossenschaften zusammengeschlossenen Kolonialwarenhändler. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ
Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile
si dreißig. Die von der Genossenschaft ausgehenden Zekanntmachungen erfolgen unter der von zwei Forstandsmitgliedern zu unterzeichnenden Firma der Fenossenschaft in der Kolonialwaren⸗Zeitung, Leipzig, bei deren Unzugänglichkeit bis zur Bestimmung eines neuen Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Zwei Vorstandsmitglieder können für die Genossenschaft nchtsverbindlich zeichnen und Erklärungen abgeben. Diee Mitglieder des Vorstands sind: Fritz Borrmann ud Karl Biller zu Berlin, Rudolf Rohloff zu Ridorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist vihrend der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ iinttet. Berlin, den 22. Januar 1908. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.
Birstein. 1 [85509]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Ir. 7 eingetragenen Genossenschaft „Kirchbrachter Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Kirch⸗ hracht“ heute folgender Eintrag bewirkt worden:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johannes Happel von Illnhausen und Bürgermeister Heinrich Schleich von Wettges sind als Vorstands⸗ mitglieder gewählt: Bauer Johannes Eisenhuth von Zünhausen und Schuhmacher Heinrich Schnurr von Wettges.
Birstein, den 19. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Cassel. u¹“ 1 [85511] In das Genossenschaftsregister ist zu Eisenbahn⸗ Consum Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Cassel einge⸗
Paul Voigtländer und Karl Schneider in Cassel sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Cassel, den 21. Januar 1908. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Cöln, Rhein. [86151] In das Genossenschaftsregister ist am 22. Januar 1908 eingetragen: bei Nr. 23 „Sinnersdorfer Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Einnersdorf. Für Friedrich Huth ist Ackerer 22 Klein, Sinnersdorf, als Vorstandsmitglied gewählt. Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Eisfeld. [86152]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Ferichts ist unter Nr. 6 — Consumverein für :ꝛchnett und Umgegend, eingetragene Ge⸗ wssenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in echnett — heute eingetragen worden, daß der Ge⸗ siftsführer Büttner Robert Koch II. in Schnett in dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ꝛer Schreiner und Koffermacher Hugo Fleischhauer selbst als Geschäftsführer in den Vorstand gewählt worden ist.
Eisfeld, den 22. Januar 1908.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.
Gransee. [86154]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ za Löwenberg i. M. folgendes eingetragen worden: Der Milchkühler Heinrich Dettweiler zu Löwenberg i. M. ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Schuhmachermeister Robert Kressin zu Löwenbergi. M. zetreten. .“
Gransee, den 16. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Grossrudestedt. [86155]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, tetr den Haßlebener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Haßleben ein⸗ getragen worden:
Johann Christian Bernhard Brodkorb ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Landwirt und Kaufmann Otto Müller in Haß⸗ leben in den Vorstand gewählt worden.
Großrudestedt, den 20. Januar 1908.
Heiligenhafen. [86156] Fenossenschaftsregistereintrag vom 20. Januar 1908. Meiereigenossenschaft Heringsdorf e. G. m. u. H. von 1889: Die Liquidation ist beendet. Königl. Amtsgericht Heiligenhafen. 1e““ [86412] „In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei r. 1 — Nassiedel’'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht — folgendes eingetragen worden: Josef berta ist gestorben. Für ihn ist der Bauerguts⸗ destzer Franz Zipper in Nassiedel in den Vorstand gewählt worden.
Katscher, den 22. Januar 1908. Amtsgericht.
Kkempen, Bz. Posen. [86157] . punserem Genossenschaftsregister ist bei dem Dar Nr. 9 eingetragenen Rzetnia'er Spar⸗ und cerlehnskaffenverein eingetragene Genossen⸗ G 2 mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rzetnia 8 d00. Januar 1908 eingetragen worden: der ie Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ sanmlung vom 10. November 1907 aufgelöst. Fene atoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder an Kupezyk und Peter Pawlak. lempen i. P., den 20. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.
Taunus. [8615 8 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft, dem Schloßborner Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Schloßborn ver⸗ merkt worden, daß an Stelle der aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Heinrich Anton Frankenbach und Johann Beorg Hofmann zu Schloßborn Peter Ohlig und Josef Vest zu Schloßborn zu Mitgliedern des Vorstands bestellt worden sind.
Königstein i. T., den 10. Januar 190b.
Königliches Amtsgericht. 8
Kreuzsburg, Ostpr. Bekanntmachung. [86160]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Kl. Dexer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein E. G. m. u. H. in Rositten“ folgendes eingetragen worden:
Der Besitzer Schulz ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Besitzer Rudolf Schirrmacher von Rositten getreten. .
Kreuzburg, den 21. Januar 1908.
Königliches Amtsgerichht.
Landshut. Bekanntmachung. [86206] 8 Eintrag im Genossenschaftsregister: Darlehenskassen verein Niedertaufkirchen e.
G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 18. Dezember 1907 wurde § 32 des Statuts dahin abgeändert, daß die Bekanntmachung der Bilanz von jetzt an in der „Verbandskundgabe“ erfolgt.
Landshut, 24. Januar 1908. 8 1
K. Amtsgericht.
Malchin. [85668] In unser Genossenschaftsregister ist zur Molkerei⸗
genossenschaft Gielow, e. G. m. u. H., heute eingetragen, daß nach Ausscheiden des Vorstands⸗ mitgliedes Erbpächters Jobann Benduhn zu Gielow der Erbpächter Wilhelm Wagenknecht zu Gielow in den Vortand eingetreten ist.
Malchin, den 21. Januar 1908.
Großherzogliches Amtsgericht.
Metz. Genossenschaftsregister Metz. [86209] In Band I unter Nr. 51 wurde bei dem „Konsum⸗Verein Selbsthülfe in Kreuzwald e. G. m. b. H.“ heute eingetragen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist er⸗ loschen. 8 Metz, den 22. Januar 1908. Kaiserliches Amtsgericht. Münstermaifeld. [86211] Bei dem Rüber⸗Lonnig⸗Gappenacher Dar⸗ lehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Rüber ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Mitglieder Josef Klöckner und Georg Bach sind Johann Endres und Anton Bach, beide Ackerer zu Rübern, zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. 1b Münstermaifeld, den 16. Januar 1903. Königliches Amtsgericht.
Neudamm. [86212]
Die unter Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters eingetragene „Schneider Rohstoff Genossenschaft Neudamm“ E. G. m. b. H. ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Januar 1908 aufgelöst.
Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Schneidermeister Michelis und Conrad zu Neudamm ernannt.
Neudamm, den 22. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Saargemünd. [86433] Genossenschaftsregister.
Am 22. Januar 1908 wurde Band 3 bei Nr. 178
für die vandwirtschaftskasse, Spar⸗ und Dar⸗
lehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit
Königstein,
üunbeschränkter Haftpflicht zu Herlingen ein⸗
getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung
vom 24. November 1907 ist an Stelle des aus dem
Vorstand ausgeschiedenen Lehrers Gustay Hennequin
zu Herlingen der Buchhalter Edmund Langard da⸗
selbst als Rendant in den Vorstand gewählt worden. K. Amtsgericht Faargemünd.
Schlüchtern, Bz. Cassel. [86215]
Konsumverein Gundhelm, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gundhelm — Nr. 9 des Gen.⸗Reg. —.
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen:
Nach Generalversammlungsprotokoll vom 11. Ja⸗ nuar 1908 ist an Stelle des bisherigen Vereins⸗ vorstehers Nikolaus Dorn der Ackermann Nikolaus Winhold von Gundhelm als Vorsteher und an Stelle des Vorstandsmitgliedes Melchior Jost der Steinrichter Johannes Lamb von Gundhelm gewählt worden.
Schlüchtern, den 21. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Schönberg, Mecklb. [86216]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 1, b tr. Genossenschafts⸗Meierei in Schön⸗ berg i./ Meckl. e. G. m. u. H., folgendes ein⸗ getragen worden:
Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung vom 21. Januar 1908 eins seiner Mitglieder, den Schulzen Heinrich Burmeister in Kleinfeldt zum Stellvertreter des Hauswirts Heinrich Burmeister in Rodenberg, welcher mit Schluß des Jahres 1907 aus der Ge⸗ nossenschaft ausgeschieden und dadurch behindert ist, sein Amt als Mitglied des Vorstandes weiterzu⸗ führen, gemäß § 37 des Genossenschaftsgesetzes für 8 Zeitraum bis zur nächsten Generalversammlung estellt.
Schönberg i. M., den 24. Januar 1908. Großherzogliches Amtsgericht. Traunstein. Bekanntmachung. [86217] Betreff: Konsumverein Kolbermoor und umgegend E. G. m. b. H. mit dem Sitze in
Kolbermoor, A.⸗G. Aibling.
Johann Dobmaier in Kolbermoor wurde nunmehr als Geschäftsführer und Leonhard Salzinger in Kolbermoor als Kassier in den Vorstand gewählt.
Johann Bux ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Traunstein, den 23. Januar 1908.
Kgl. Amtsgericht. Registergericht. Unna. 81 [86218]
In unser Genossen schaftsregister ist heute bei Nr. 6, wo die, „Molkerei Hemmerde, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
“
mit dem Sitze zu Hemmerde eingetragen steht, in Spalte 6 folgendes eingetragen: ven stede
„Der Gutsbesitzer Gräfingschulte in Hemmerde und der Gutsbesitzer Wiemann zu Horst sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle der Landwirt Heinrich Homberg in Hemmerde und der Landwirt Friedrich Krümmer in Westhemmerde gewählt.“
Unna, den 6. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. ingen, Enz. K. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung.
In der Generalversammlung des Spar⸗ u. Darleheuskassenvereins Großsachsenheim E. G. m. u. H. vom 15. Dezember 1907 wurde zum Mitgliede des Vorstandes an Stelle des verstorbenen Mitglieds Koch der Bauer und Gemeinderat Christian Scheuermann in Großsachsenheim gewählt.
Den 23. Januar 1908. Hilfsrichter Winker. Warstein. Bekaunntmachung. [86220]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Molkerei Nieder⸗ bergheim e. G. m. u. H. zu Niederbergheim folgendes eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Heinrich Loag ist Heinrich Albersmeier zu Westendorf zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt.
Warstein, den 23. Januar 1908.
Königl. Amtsgericht.
[86413]
Wittlich. [86221] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 bei dem Cröver Spar⸗ und Tarlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Cröv, folgendes eingetragen worden: Es wurden gewählt: Johann Römer — Müllers — zu Crövy zum Vereinsvorsteher und Peter Löwen — Klein zu Cröy zum Beisitzenden. Nikolaus Gassen ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Wittlich, den 13. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Wittlich. [86222] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 bei dem Minheimer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Minheim, folgendes eingetragen worden: Es wurden gewählt: Der Peter Christen zu Minheim zum Vorsitzenden, der Johann Michael Mertes zu Minheim zu dessen Stellvertreter und an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Jakob Felten der Johann Petrie zu Minheim zum Vorstandsmitglied. Wittlich, den 13. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Wolfenbüttel. [86223] Im bhiesigen Genossenschaftsregister Bl. 100 ist heute bei der Firma „Wolfenbütteler Brauhaus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt: Zum stellvertretenden Verstandsmitgliede ist der Buchhalter Hermann Aßmann von hier gewählt. Wolfenbüttel, den 22. Januar 1908. Herzogliches Amtsgericht.
W. Spies.
Konkurse. Bremen.
Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Arbeiters Ferdinand Tischmann hier, Thüringerstraße 25, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Eggers bierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1908 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. März 1908 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 21. Februar 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 10. April 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). u
Bremen, den 23. Januar 1908. 8
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.
[86199]
Bremen. [86200] Oeffentliche Bekanuuntmachung.
Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Lüder Hermann Marks, Bremen, Landwehrstraße 84, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Bulle hierselkst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1908 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. März 1908 einschließlich. Erste Bläubigerversammlung 21. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 10. April 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).
Bremen, den 23. Januar 1908.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär. Charlottenburg. [86173]
Ueber das Vermögen der „Tapeziermaschine Hönemann Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, früher zu Dt.⸗Wilmersdorf, Uhland⸗ straße 46, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Tau⸗ roggenerstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis jum 21. Februar 1908. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 21. Februar 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. März 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Suarezstraße 13, Portal I, III Treppen, Zimmer 17. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Februar 1908.
Charlottenburg, den 22. Januar 1908.
Der Gerichtsschreiber L.5 .v-xAat Amtsgerichts. t. a. Dahme, Mark. Konkursverfahren. [86176]
Ueber das Vermögen des früheren Kürschner⸗ meisters jetzigen Landwirts Julius Müller in Dahme (Mart) wird heute, am 22. Januar 1908, e 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der chtliche Konkursverwalter W. Goedel junior in Berlin W. 62, Bayreutherstraße 1, wird jum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. März 1908 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf
Dienstag, den 18. Februar 1908, mittags 10 ½ Uhr, und zur gemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 28. April 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine jur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas Fzumie sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. März 1908 Anzeige zu machen. Dahme (M.), den 22. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.
Vor⸗ rüfung der an⸗
Dresden. [86184] Ueber das Vermögen des Baugewerken Friedrich Wilhelm Wendisch, in Fa. Magnus Küchling Nachf. in Tresden, Großenhainerstraße 4 und 43, wird heute, am 24. Januar 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Anmelde⸗ frist bis zum 14. Februar 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 25. Februar 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. Februar 1908. Konkursverwalter: Herr Auktionator Schlechte in Dresden, Amalien⸗ straße 12. Dresden, am 24. Januar 1908. Kgl. Amtsgericht. Abt. II. SGerbstedt (Gerbstädt). [86180] Ueber den Nachlaß des am 21. August 1907 zu Gerbstedt verstorbenen Handelsmanns Josef Rosenstock jun. ist. am 23. Januar 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Justizrat Conert in Cönnern. Anmeldefrist bis 27. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 14. Februar 1908, Vormittags 10 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. März 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 13. Februar 1908. Königliches Amtsgericht Gerbstedt, den 23. Januar 1908. Hamburg. Konkursverfahren. [86186] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Carl Behrens & Sohn, Baugeschäft, zu Hamburg, Beethovenstraße 47, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, Raboisen 103. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 26. Februar d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 25. März d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Hamburg, den 24. Januar 1909. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen Hanau. Konkursverfahren. [86192] Ueber das Privatvermögen: 1) des Bijouterie⸗ fabrikanten Heinrich Vial, 2) des Bijouterie⸗ fabrikanten Konrad Vial, beide in Hanau. In⸗ haber der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Vial dortse= st, ist heute, am 24. Januar 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Krebs in Hanau ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht sowie Termin zur Anmeldung bis zum 10. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 4. März 1908, Vormit⸗ tags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, 5, hier, Marktplatz 18, Zimmer Nr. 5. Hanau, den 24. Januar 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 5. Königshütte, 0.-S. [86415] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Pacha in Schwientochlowitz, Bahnhofstr. Nr. 4, wird heute, am 21. Januar 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann St. Suchy in Königshütte, Berg⸗ freiheitstraße. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1908 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 20. Februar 1908, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 58. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. März 1908, Vor⸗ mittags 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1908. 9 N 3208. Königliches Amtsgericht in Königshütte. Krumbach, Schwaben. [86395] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Krumbach hat am 23. Januar I. J., Nachmittags 12 ¼ Uhr, über den Nachlaß des am 27. Oktober v. J. verstorbenen Gemeinde⸗ dieners Ulrich Göppel von Ziemetshausen den Konkurs eröffnet. Als Konkursverwalter wurde Rechtsanwalt Ernst Singer in Krumbach ernannt. Anmeldefrist bis Freitag, den 7. Februar I. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 19. Februar l. J., Vorm. 10 Uhr, im Sitzungssaal des Gerichts. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar I. J. Krumbach, 24. Januar 1908. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Krumbeach. (L S.) Ostermavyer, Obersekr. Labiau. Konkursverfahren. [86175] Ueber das Vermögen des Kaufmanns M. Broszeit in Nemonien ist am 21. Januar 1908, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Gerichtsassessor Dr. Zimmermann in Labiau. An⸗ meldefrist für die Konkursforderungen bis zum 22. Fe-. bruar 1908. Erste Gläubigerversammlung den 22. Fe⸗ bruar 1908, Vorm. 9 ½ Uhr. Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen den 14. März 1908, Vorm. 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ jeigefrist bis zum 21. Februar 1908. Labiau, den 23. Januar 1908.
Weiße,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Marienwerder, Wesitpr. [86168]
Ueber das Vermögen der Inhaberin der Firma „Hintz Hotel“ Frau Maria Holtsch, geb. Braun, in Marienwerder ist heute, am 24. Ja- nuar 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. jum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 6. März 1908 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 21. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. März 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2.
Marienwerder, den 24. Januar 1908
8. Königl. Amtsgericht.
Der Rentier Düster in Marienwerder ist