1908 / 187 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 10 Aug 1908 18:00:01 GMT) scan diff

11“

c. gemeinschaftliche Anschaffung von Wirtschafts⸗ bedürfnissen (Kunstdünger, Kraftfutter, Saatgut usw.) im großen und Abgabe derselben im kleinen,

d. gemeinschaftlichen Absatz von Erzeugnissen der Landwirtschaft, der ländlichen Hausindustrie und des ländlichen Gewerbefleißes,

e. Beschaffung und Unterhaltung von Maschinen, Gerätschaften und anderen Gegenständen des land⸗ wirtschaftlichen Betriebes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung und deren Ueberlassung an die einzelnen Mit⸗ glieder gegen angemessene Benutzungsgebühr,

f. Ansammlung eines unteilbaren Vereinsvermögens (Stiftungsfonds) zur Förderung der Wirtschafts⸗ verhältnisse der Mitglieder, .

g. Verbreitung wirtschaftlicher Kenntnisse durch Abhaltung belehrender Vorträge und Austausch be⸗ merkenswerter Erfahrungen sowie Besprechung und Beschlußfassung über wirtschaftliche Maßnahmen zur Besserung der Lage der Mitglieder.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen, soweit sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, unter der Firma der Genossenschaft und unter Hinzu⸗ fügung der Unterschriften von mindestens drei Mit⸗ gliedern des Vorstandes, unter welchen sich diejenige des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters be⸗ finden muß. In anderen Fällen erfolgt die Unter⸗

eichnung ser Bekanntmachungen lediglich durch den ereinsvorsteher.

Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgt in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“, welches gegenwärtig in Neu⸗ wied erscheint, oder in demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Speitel, Emil, Fabrikbesitzer in Neustadt a. R. (S. M.), Vereinsvorsteher,

2) Rißland, Karl, Schuhmachermeister in Neustadt a. R. (Schw. S.), Beisitzer und Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Speitel, Richard, Kaufmann, in Neustadt a. R. (S. M.), Beisitzer, 1 8

4) Beetz, Gustav, Postagent, daselbst, Beisitzer,

5) Hartung, Max, Glasbläser, daselbst, Beisitzer.

Die Willenserklärungen und die Zeichnungen des Vorstands für die Genossenschaft sind abzugeben von mindestens drei Mitgliedern des Vorstands, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter befinden muß.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt da⸗ durch, daß der Firma der letzteren die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Eisfeld, den 6. August 1908.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. JT. Flensburg. [40816]

Eintragung in das Genossenschaftsregister vom 31. Juli 1908 bei dem Kupfermühler Consum⸗ verein e. G. m. b. H. in Kupfermühle:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Becker, Prokurist in Kupfermühle, ist der Buchhalter Fritz Engelhardt daselbst als Mitglied des Vorstands, und zwar als Kassierer, gewählt.

Flensburg. Königl. Amtsgericht.

Hof. SGSenossenschaftsregister betr. [40817]

Sechsämter⸗ (Fichtelgebirgs) Produzenten⸗ verein Seußen, e. G. m. b. H.: Nunmehr Direktor Karl Neidhardt, Stellvertreter Johann Lippert, Schriftführer und Kassier Johann Georg Kießling, sämtlich Landwirte in Seußen.

Hof, 6. August 1908.

Kgl. Amtsgericht.

Kirchheim u. Teck. [40818] K. Amtsgericht Kirchheim u. Teck.

In das Genossenschaftsregister wurde am 10. Juli 1908 eingetragen:

a. Band I Blatt 25 unter Nr. 11 bei der „Metzgergenossenschaft Kirchheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ in Kirchheim.

Vorstandsänderung:

Ausgeschieden: Karl Müller, Metzgermeister,

Neugewählt: Christian Schott,2 etzgermeister, beide in Kirchheim.

b. Band III Blatt 36 unter Nr. 2 bei der „Milch⸗ verkaufsgenossenschaft Roßwälden, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschräukter Haft⸗ pflicht“ in Roßwälden:

Vorstandsänderung:

Ausgeschieden: jung Friedrich Rau, Bauer,

Neugewählt: Georg Kuntermann, Bauer, beide in Roßwälden.

Den 31. Juli 1908.

Landgerichtsrat Wider.

Kupp. [40819]

Genoss⸗Reg. Nr. 7. Lugnianer Darlehnskassenverein

e. G. m. u. H. zu Lugnian. Der Vereinsvorsteher

Albert Gralla ist durch Beschluß des Aufsichtsrats

vom 12. Juli 1908 von seinen Geschäften enthoben

und an seine Stelle vorläufig Johann Kaluza in Lugnian getreten. Amtsgericht Kupp, 31. 7. 08.

Labea. Bekanntmachung. 8- 9 In unserem Genossenschaftsregister ist bei der landwirtschaftlichen Breunerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Sitz: Claushagen, als Vorstandemitglied der Buauerhofsbesitzer Emil Meier in Claus agen an Stelle des ausgeschiedenen Bauerhofsbesitzers Albert Raddant eingetragen. Labes, den 6. August 1908. Königliches Amtsgericht. Leck. 11“ 1640821 Heute wurde in das hier geführte Geno el0821- bee. das n 2 eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Medelby vom 3. Juli 1908 ein⸗ getragen. FSegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Willenserkkärung und Feichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ noossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 1wei Vorstandsmitgliedern, im landwirtschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Der Vorstand besteht aus: Markus Friedrich Jacobsen, Hufner in Holt, Hans Thomsen, Hufner, nd Peter Jacobsen, Müller in Medelby.

Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Leck, den 18. Juli 1908. Königliches Amtsgericht.

Magdeburg. [40729] Bei „Handels⸗ und Diskontobank, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Magdeburg ist beute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Wilhelm Kremmling ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Magdeburg, den 5. August 1908. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Heerane, Sachsen. [40822] Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters, den Wirtschaftsverein für Meerane und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Meerane betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden: a. der Kontorist Johann Simon Ludwig in Meerane ist aus dem Vorstand ausgeschieden; b. der Webermeister Max Dossin in Meerane ist Mitglied des Vorstands. 8 Königliches Amtsgericht Meeraue, am 6. August 1908. M.-Gladbach. [40825] In das Genossenschaftsregister 12 ist bei der Firma Gewerkschafts⸗Consumverein „Zukunft“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in M.⸗Gladbach⸗Eicken eingetragen: Der § 33 der Satzung hat einen Zusatz erhalten. M.⸗Gladbach, den 28. Juli 1908. Kgl. Amtsgericht. M.-Gladbach. [40824] In das Genossenschaftsregister 19 ist bei der Ge⸗ nossenschaft: „Gewerbliche Vereinigung in der Schneiderinuung, eingetragene Genosseunschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, hier, eingetragen: 8 Die Liquidation ist beendet; Firma ist erloschen. M.⸗Gladbach, den 28. Juli 1908. Kal. Amtsgericht. M.-Gladbach. [40823] In das Genossenschaftsregister 25 ist bei der Arbeiterwohnungsgenossenschaft, eingetragene Benossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Neuwerk eingetragen: Der Lehrer Raab ist aus dem Vorstande aus⸗ getreten und sind 1) Kommis Fritz Mäurer zu Neuwerk⸗Damm, 2) Bauunternehmer Peter Weuthen zu Neuwerk⸗ Bettrath. in den Vorstand gewählt. M.⸗Gladbach, den 28. Juli 190b9. Kgl. Amtsgericht. Passau. Bekanntmachung. 140852] Im Genossenschaftsreg. f. Pfarrkirchen Bd. I Nr. 2 wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Eaglham e. G. m. b. H. in Egglham eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß v. 29. Juni 1908 wurden die §§ 14 u. 21 Abs. II der Statuten geändert und lautet nun § 14: Der Vorstand be⸗ steht aus drei Mitgliedern, welche auf die Dauer von zwei Jahren gewählt werden. § 21 Abs. II lautet nun: Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen durch die Bayerische Molkereizeitung, Drgan des milchwirtschaftlichen Vereins in Niederbayern“. Als weiteres Vorstandsmitglied wurde 1 Martin Steiner, Müller in Oberegglham; Vers.⸗Beschluß v. 29. Juni 1908. Passau, 16. Juli 1908. 8 K. Amtsgericht Registergericht.

Petershagen, Weser. Bekanntmachung. Zum Vorstandsmitgliede der Molkereigenossen⸗ schaft Döhren, e. G. m. b. H. zu Döhren, ist an Stelle des Volkening der Kolon Mailand in Ilvese bestellt und heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Petershagen (Weser), 6. August 1908. Königl. Amtsgericht.

Ronneburg. Bekanntmachung. [40827] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 (Konsumverein zu Ronneburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ronneburg betreffend) eingetragen worden, daß der Maurer Emil Rost in Ronneburg aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Weber Otto Daute daselbst in den Vorstand

gewählt worden ist. Ronneburg, den 5. August 1908. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 2.

Rotenburg, Falda.

[40826]

[40828] Im Grnossenschaftsregister ist zu Nr. 12 „Eisen⸗ bahnkonsumverein Bebra, e. G. m. b. H.“ folgendes eingetragen worden: Der Betriebswerkmeister Larbig und der Lokomotiv⸗ führer Schleich sind aus dem Vorstand ausgeschieden, und sind an ihre Stelle der Werkstättenvorsteher

Janson bezw der Betriebswerkmeister Düvel getreten.

Rotenburg a. F., am 23. Juli 1909.

Königl. Amtsgericht. I. 1“ Soldau, Ostpr. [40829]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Vor⸗ schußverein Soldau e. G. m. u. H. einge⸗ tragen, daß für das bis zum 3. September 1908 beurlaubte Vorstandsmitglied Hermann Meißel der Rentier Gustav Sioehr in Soldau als Vertreter bestellt ist.

Königliches Amtsgericht Soldau. Tuttlingen. [40830] K. Amtsgericht Tuttlingen.

In das Z—eee wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Neuhausen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen:

In der Generalversammlung vom 5. Juli 1908 ist an Stelle des ausgeschiedenen Karl Lang, Kauf⸗ manns in Neuhausen, als Vorstandsmitglied gewählt worden Johannes Schatz, Metzger in Neuhausen.

Den 4. August 1908.

Gerichtsassessor Schnapper. Zerbst. [40831]

Nr. 35 des hiesigen Genossenschaftsregisters ise heute folgendes eingetragen worden:

Spar. und Bauverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit bescheäukter Haftpflicht, mit dem Sitz in Zerbst.

Das Statut ist vom 14. Juli 1908.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnbäusern mit gesunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen, deren Vermietung an unbemittelte Familien, deren

8

Haushaltungsvorstand Mitglied des Vereins sein muß, zu billigen Preisen, sowie die Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen.

Die Annahme und Verwaltung von Spareinlagen ist Nebenzweck.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Zerbster Extrapost“ und in der „Zerbster Zeitung“.

Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Maschinenschlosser Karl Fräßdorf in Zerbst, 1. Vorsitzender,

1 9 Schlosser Otto Alsleben in Zerbst, Schrift⸗ ührer,

3) Eisendreher Wilhelm Wieland in Zerbst, Kassenführer, 8

4) Schlosser Max Prinz in Zerbst, Stellvertreter.

Die Willenserklärung erfolgt mit recchtlicher Wtrkung gegen Dritte durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmit⸗ glieder ihre Namenzunterschrift der r. zufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Zerbst, den 4. August 1908. Herzogliches Amtsgericht.

Musterregister. (Die ausländischen Master werden unter Leipzig veröffentlicht.) Bautzen. [40798] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Bei Nr. 458. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, Verlängerung der Schutzfrist des Musters Nr. 34 598 um 5 auf 15 Jahre, angemeldet am 2. Juli 1908, Vorm. 11 Uhr.

Bei Nr. 714. Dieselbe 115 Verlängerung der Schutzfrist des Musters Nr. 53 753 um 7 auf 89 Febre⸗ angemeldet am 4. Juli 1908, Mittags 2 Uhr.

Bautzen, den 3. August 1908.

Königl. Amtsgericht.

Colmar, Elis. [39979]

In Band IV des Musterregisters wurde einge⸗ tragen:

Unter Nr. 164: Simon & Cie. in Markirch, 2 versiegelte Pakete, enthaltend 50 und 42 Damen⸗ kleiderstoffmuster, Fabriknummern 9285 9295, 9300 bis 9310, 9312 9316, 9345 9367, 9368 9397, eee. angemeldet am 2. Juli 1908, Vorm.

r.

Unter Nr. 165: A. Kiener & Cie., Colmar, 3 versiegelte Pakete, enthaltend je 50 Damenkleider⸗ stoffmuster, Fabriknummern 12298 12356, 26265 bis 26268, 26272 26358, angemeldet am 8. Juli, Nachmitt. 5 Uhr.

Unter Nr. 166: A. Kiener & Cie. in Colmar, 6 versiegelte Pakete, davon 5 enthaltend je 50 und 1 Paket 5 Damenkleiderstoffmuster, Fabriknummern 26359 26530, 12337, 12358 12427, 12429 bis 12440, angemeldet am 17. Juli, Nachm. 5 ½ Uhr.

Unter Nr. 167: A. Kiener & Cie. in Colmar, 5 versiegelte Pakete, 4 mit je 50 und eines mit 15 Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 26533 bis 26538, 26540 26651, 26661 26680, 26683 26694, 12149, 12458, 12441 12476, 12478 12489, 12477, 12490 12498, 12500 12504, angemeldet am 28. Juli 1908, Nachmtttags 5 ½ Uhr.

Sämtliche Muster für Flächenerzeugnisse und mit einer Schutzfrist von drei Jahren.

Colmar, den 1. August 1908.

Kaiserl. Amtsgericht.

Gmünd, Schwäsisch. 1 K. Amtsgericht Smünd, Wttbg.

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 693. Firma Erhard und Söhne in Gmünd, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 12 Zeich⸗ nungen verschiedener plastischer Gegenstände, Serle 88, Nr. 1747 bis 1798, angemeldet am 1. Juli 1908, Nachmittags 4 ¼ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 694. Firma Gebrüder Kuttler in Gmünd, drei verschlo ene Umschläge, enthaltend 137 Zeich⸗ nungen verschiedener plastischer Erzeugnisse mit den Fabriknummern 17520, 18114, 18115, 18137, 18145 bis 18147, 18180 bis 18185, 18194, 18432, 18441, 18444, 18445, 18447, 18450, 18454, 18455, 18488, 18489, 18497 bis 18500, 18517, 18519, 18527, 18544, 18552 bis 18563, 18565, 18566, 18567, 18570 bis 18577, 18579, 18580, 18581, 18583, 18584, 18606 bis 18827, 18629, 18630, 18639 bis 18654, 18656 bis 18659, 18662 bis 18694, angemeldet am 6. Juli 1908, Nachmittags 4 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 695. Kucher, Karl, Kaufmann in Gmünd, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 2 Stück Numerierungsschilder gleicher Art mit der Nr. 36, plastisches Erzeugnis, angemeldet am 23. Juli 1908, Schutzfrist 3 Jahre.

39549]

Vormittags 9 Uhr,

Den 1. August 1908.

Amtsrichter Preu Gotha. e“

In das Musterregister ist im Monat Juli 1908 eingetragen:

Nr. 864. Firma Gebrüder Ruppel, Metall⸗ warenfabrik, Gotha, ein einmal versiegelter Brief⸗ umschlag mit der Aufschrift „Enthaltend: 2 Abbil⸗ dungen von plastischen Modellen, Nr. 1908/37 & 47˙, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1908, Mittags 12 Uhr 15 Min.

Gotha, den 6. August 1908.

Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6. IImenau. [40801] In unser Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 485. Firma Gebr. Metzler 4& Ortloff in 1 verschlossenes perk⸗ enthaltend 1 Muster, nämlich 1 Lichtenhainer Kännchen zum Anstecken ins Knopfloch, Fabriknummer 536,

Nr. 486. Firma Gebr. Köchert in Ilmenau, 1 verschlossener Umschlag, enthaltend 1 Muster, nämlich 1 Trauringständer, Fabriknummer 1111,

sämtl. Muster plastischer Grzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Nr. 485 angemeldet 1. Juli 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Nr. 486 angemeldet 1. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Ilmenau, den 1. August 1908. 8

Großherzoal. Amtsgericht. I. 8 Offenbach, Main. Bekanntmachung. [40849

In unser Musterregister wurde Ser-2.

Nr. 4025. Firma Hch. Sand & Co. zu Offen⸗ bach a. M., Einrichtungstasche „Elegant“, Gesch.⸗

Nr. 2453, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfri 1Tenee angemeldet 8. Juli 1908, Nachmittag

5 r.

Nr. 4096. Firma Gebr. Klingspor zu Offen bach a. M., Flächenerzeugnisse, Gesch.⸗Nr. 780 bi 824, verklebt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 20. Juli 1908, Vorm. 11 Uhr 45 Min.

Nr. 4097. Dieselbe Firma, Flächenerzeugnisse Gesch.⸗Nr. 825 861, verklebt, Schutzfrist 3 Jahre S 20. Juli 1908, Vorm. 11 Uhr 45 Min.

Nr. 4098. Firma Illert & Ewald Steinheim, Flächenerzeugnisse, Zigarren⸗ servenetiketten, Gesch⸗Nr. 8274, 8282, 8319, 8329, 5941, 5986, 5990, 5998, 9022, 9024, 9032, 9033,

8

9034, 9037, 9065, 9050, 9059, 9067, 9068, 9080

bis 9092, versiegelt, angemeldet 30. Juli 1908 Vorm. 10 ¼ Uhr.

Nr. 3830. Dieselbe Firma, Zigarrenetiketten un Tabaksumschläge (letztere in Photographien), ver siegelt, Flächenerzeugnisse, Schußfristverlängerung um 3 Jahre bezgl. Gesch⸗Nr. 109, 7234 und 7257, an⸗ gemeldet am 30. Juli 1908, Vorm. 10 ¼ Uhr.

Offenbach a. M., 3. August 1908.

Großherzogliches Amtsgericht.

Konkurse.

Annaberg, Erzgeb.

inhaberin Bertha Anna vhl. Duckert, verw. gew. Lucas, geb. Wilde, in Buchholz wird heute, am 7. August 1908, Vormittags ½112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr

Ortsrichter Eger in Buchholz. Anmeldefrist bis zum

30. September 1908. Wahltermin am 7. September 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum? tember 1908. Annaberg, den 7. August 1908. Königliches Amtsgericht.

Berlin. Konkursverfahren. 140672] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Müller in Berlin, Großbeerenstr. 51, wird heute, am 6. August 1908, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Eggers in Berlin, Josephstr. 5, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Sep⸗ tember 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 3. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Berlin SW. 11, Hallesches Ufer 29,31, Zimmer 42, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Sep⸗ tember 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof. Abt. 8. Beuthen, O.-S. [41021]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Löbinger in Beuthen O.⸗S., Dyngosftraße 17, ist durch Beschluß des Amtsgerichts hier heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Hans Böͤrner in Beuthen O.⸗S., Bahnbofstraße 31. Konkursforderungen sind bis zum 2. September 1908 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 9. September 1908, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 3, Parallelstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. September 1908. 12 N 24 a/08.

Amtsgericht Beuthen O.⸗S., 6. August 1908. Bremen. [40786]

Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Johaun Joachim Otto Schoof hierselbst, Blankenburgerstraße 4, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Voigt in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. September 1908 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Sep⸗ tember 1908 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 4. September 1908, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 23. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause bierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).

Bremen, den 7. August 1908.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahreng, Sekretär. Chemnitz. [40988]

Ueber das Vermögen des Fahrradhändlers William Kurz in Chemnitz, alleinigen Inhabers der Firma William Kurz vorm. L. Vogel da⸗ selbst, wird heute, am 6. August 1908, Na mittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Neumeister hier. Anmeldefrift bis zum 28. September 1908. Wahl⸗ termin am 10. September 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am S. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 28. September 1908.

Chemnitz, den 6. August 1908.

Königliches Amtsgericht.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [41014]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Mathias Hummelsheim in Cöln, Schildergasse 761, allei⸗ nigen Inhabers der Firma „Frau Hummelsheim⸗ Schobel“ in Cöln, Schildergasse 76 1, ist am 5. August 1908, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Knott in Cöln, Albertusstr. 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. September 1908. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 5. September 1908, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 1. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughaus⸗ straße 26, Zimmer 7.

Cöln, den 5. August 1908.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.

Cöln, Rhein. Konkurseröffuun

Ueber das Vermögen des Karl P Sternengasse Nr. 75, als Inhaber Kölner Möbel⸗ und Polsterwarenfabrik von Karl Pütz. daselbst, ist am 6. August 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Verwalter ist der Rechtsanwalt J. Völker in Cöln

Friedrich⸗Wilhelmstr. 6—8. Offener Arrest mit An

40987] Ueber das Vermögen der Klempnereigeschäfts⸗

30. Sep⸗

igefrist bis zum 18. September 1908. Ablauf der vefe t uis per demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ verjammlung am 5. September 1908, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr, an biesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer

Nr. 8. den 6. August 1908. Eblg; Prliches Amtsgericht. Abteilung 65. [40697]

en, Donau. Issgt Amtsgericht Ehingen a. D.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Johaun Georg Späth, Sägmühlebesitzers in Bettig⸗ hofen, Gde. Unterstadion, ist heute, am 6. August 1908, Vorm. 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Hinderer in Munderkingen. Anmeldefrist bis zum 26. August 1908. Erste Gläubigerversammlung, allgemeiner Prüfungstermin und Beschlußfassung über die in den

§ 132, 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände am 5. Septbr. 1908, Nachm. 2 ¾ Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. August 1908.

Den 6. August 190b9.

Amtsgerichtssekretär Aich.

Ellwürden. [41003]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Wil⸗ helm Gliesche in Blexen ist am 6. August 1908, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Willms in Blexen. Anmeldefrist bis zum 15. Oktober 1908. Erste Gläubigerversammlung: 3. September 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 29. Oktober 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1908. 1

Ellwürden, 1908, August 6.

Großh. Amtsgertcht Butjadingen. Abt. II. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber. Genthin. [41023]

Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Otto Randel in Groß⸗Wusterwitz ist heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkurzsverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Ilm hier. Anmeldefrist bis 30. September 1908. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 2. September 1908, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Oktober 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Sep⸗ tember 1908.

Genthin, den 5. August 1908.

Königliches Amtsgericht. Gostyn. Konkursverfahren. [40684]

Ueber den Nachlaß des am 30. Juli 1908 in Kröben, seinem Wohnorte, verstorbenen Kaufmanns Wladislaus Moderski wird heute, am 6. August 1908, Nachmittags 4 Uhr 26 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Sehr in Gostyn wird jum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. August 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ faffung über die Beibehaltung des ernannten oder ie Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, auch zur Prüfung angemeldeter Forderungen Termin auf den 5. Sep⸗ tember 1908, Bormittags 11 Uhr, an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Gemeinschuldners zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. August 1908 Anzeige zu machen.

Gostyn, den 6. August 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Sütersloh. Konkursverfahren. [40674]

Ueber das Vermögen der Witwe Heinrich August Baumeister, Karsline geb. Hellweg, zu Isselhorst Nr. 73, wird heute, am 5. August

Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Heinrich Bornemann in Gütersloh wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. September 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 2. September 1908, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 30. September 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Königliches Amtsgericht in Gütersloh.

Hamburg. Konkursverfahren. [40698] Ueber dazs Vermögen des Kaufmanns Rudolf Bolau, in Firma Rudolf Bolau, Lampenexport, Hamburg, Eiffestraße 506, egec: Hamburg, Gesundbrunnen 16, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Beeidigter Bücherrevisor Arthur Hamel, Jungfernstieg 40 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. August d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 21. September d. J. einschließlich. Erste 8222uöv d. 26. August 1908, 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 7. Oktober 1908, 10 ¼ Uhr.

Hamburg, den 6. August 1908. Das Amtsgericht. 8 Abteilung für Konkurssachen. 8 Hamburg. Konkursversahren. 40997] Ueber das Vermögen des Kaufmanns org Karl Lanugbein, in nicht eingetragener Firma G. Langbein, en gros, zuletzt Hamburg, Steinstraße, Posthof 133, Wohnung: Marientalerstraße 19, jetzt unbekannten Aufenthalts, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Beeidigter Bücherrevisor Bernhard Henschel, Hamburg, gr. Theaterstr. 39 a I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 16. September d. J. einschließlich. Erste I d. 2. September d. J., 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 30. September d. J., 10 ½ Uhr.

Hamburg, den 8. August 1908. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Haynau, Schles. Konkursverfahren. [40673] „Ueber den Nachlaß des am 15. Juli 1908 ver⸗ storbenen Buchdruckereibesitzers Th. Suchanek in Haynau i. Schl., ist heute, am 5. August 1908,

““ r 1“ ““ 8

Offener

Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Rudolf Süßmann zu Haynau zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldefrist bis 17. Oktober 1908. Erste Gläubtgerversammlung am 5. September 1908, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 7. November 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Oktober 1908.

Elsner, Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Holzminden. [40675]

Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Frank hierselbst und das Vermögen deren Inhaber: der Pferdehändler Jakob und Gustav Frauk hier⸗ selbst, ist heute, am 4. August 1908, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Just hierselbst. Anmeldefrist der Konkursforderungen 10. September 1908. Erste Glaͤubigerversammlung am 21. August 1908. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 12. Oktober 1908, Morgens 10 Uhr. Offener Arrest ist erkannt.

Holzminden, den 4. August 1908

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

H. Fröhlich, Sekretär. Kanth. [40682]

Ueber das Vermögen des Bangewerksmeisters Hugo Decker in Kauth ist am 6. August 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rudolf Walda in Kanth. Anmeldefrist bis zum 5. September 1908. Erste Gläubigerversammlung den 28. August 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 18. September 1908, Vormittags 10 Uhr, Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. September 1908.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Kanth. Kiel. Konkursverfahren. [40680]

Ueber den Nachlaß des am 23. Juli 1908 ver⸗ storbenen Schlossers Adolf Gustav Woitke, zuletzt wohnhaft in Ellerbek, Katharinenstraße 23, wird heute, am 5. August 1908, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Privatmann H. Hundertmark in Kiel⸗Gaarden, Karlstal 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. September 1908. Anmeldefrist bis 5. Sep⸗ tember 1908. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungstermin den 15. September 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Kiel, den 5. August 1908.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 16. Kiel. Konkursverfahren. [40681]

Ueber das Vermögen des Hökers Heinrich Detlef Möller in Kiel, Koldingstraße 18, wird heute, am 6. August 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Niels Jensen in Kiel, Ringstraße 75. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. September 1908. Anmeldefrist bis 5. September 1908. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungstermin den 15. September Vormittags 11 ¾ Uhr. 88 21

Kiel, den 6. August 1908.

Königliches Amtsgericht. Leipzig. 41000

Ueber das Vermögen des Malermeisters Gustav Hermann Kern in Leipzig⸗Thonberg, Reitzen⸗ hainerstraße 70 I, wird heute, am 7. August 1908, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Steinhäuser in Leipzig, Katharinenstraße 6 I. Anmeldefrist bis zum 1. Sep⸗ tember 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin: am 11. September 1908, Vormittags 11 Uhr, 2ng Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. September 1908.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. I1

den 7. August 1908. Leipzig. 41001]

Ueber das Vermögen, des Kaufmanns Eugen Rubensohn, früher in Leipzig, Kronprinzstraße 54, wohnhaft, jetzt unbekannten Aufenthalts, Inhabers eines Herrenartikelgeschäfts unter der im Han⸗ delsregister nicht eingetragenen Firma Eugen Rubensohn in Leipzig, Bayerschestraße 51, wird heute, am 8. August 1908, Mittags ꝓ†1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Kurprinzstraße 9. Wahltermin: am 2. September 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Sep⸗ tember 1908. Prüfungstermin: am 21. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. September 1908.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹,

den 8. August 1908. Marklissa. [40676.

Ueber den Nachlaß des am 9. Juni 1908 zu Volkers⸗ dorf, seinem Wohnsitz, verstorbenen Fleischer⸗ meisters Julius Stelter ist heute das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Partisch in Marklissa Konkursforderungen sind bis zum 7. September 1908 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen am 17. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 9 ½ Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Zimmer Nr. 3. Allen Personen, welche eine zur Konkurzmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Ver⸗ storbenen oder dem Nachlaßpfleger, Gärtner Emil Joseph in Volkersdorf, zu verabfolgen oder zu leisten, auch die 4ö2 auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurtzverwalter bis zum 7. Sep⸗ tember 1908 Anzeige zu machen.

Marklissa, den 5. August 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. M.-Gladbach. [41012]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Wilhelm Büchel zu M.⸗Gladbach, Peterstraße 51, ist hente, am 7. August 1908, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Schmitz zu M.⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Auguft 1908. Anmeldefrist bis zum 23. September 1908. Erste Gläubigerversammlung am 2. September 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 7. Ok⸗ tober 1908, Vormittags 11 Uhr, Abtei⸗ straße 41, Zimmer Nr. 8. 8

M.⸗Gladhach, den 7. August 1908.

Königl. Amtsgericht. 8 8 M.-Rladbach. [41017

Abt. 16.

Ueber das Vermögen des Kleinhändlens Johaun

85 8

Schweineberg in Dahl⸗M.⸗Gladbach⸗Land ist

u“ 1ö“ 8

v“

am 8. August 1908, Vorm 8 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Vasters in M⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. August 1908 Anmeldefrist bis zum 23. September 1908. Erste Gläubigerversammlung am 2. September 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 7. Oktober 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, in Abteistraße 41, Zimmer 8.

M.⸗Gladbach, den 8. August 1908.

Kgl. Amtsgericht. 7. Naumburg, Saale. 1((C40689] Konkursverfahren. .

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Carl Nebel zu Naumburg a. S. ist heute, am 7. August 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Oskar Petsch in Naumburg a. S. Anmeldefrist bis 15. September 1903. Erste Gläubigerversammlung am 28. August 1908, Vorm. 11 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 13. Oktöber 1908, Vorm. 11 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. September 1908.

Königliches Amtsgericht Naumburg a. S. Naumburg, Saale. [40690] Konkursverfahren.

Ueber das Ve mögen des Klempnermeisters Wil⸗ helm Schreier zu Naumburg a. S. ist heute, am 7. August 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Oskar Petsch in Naumburg a S. Anmeldefrist bis 15. Sep⸗ tember 1908. Erste Gläubigerversammlung am 28. August 1908, Vorm. 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 13. Oktober 1908, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis jum 15. September 1908.

Königliches Amtsgericht Naumburg a. S.

Neuhof, Kr. Faulda. [40688] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Heinrich Paulmann in Neuhof (Opperz) ist am 5. August 1908, Mittags 12,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann F. W. Ruppert in Fulda ist jum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest er⸗ lassen, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. August 1908 festgesetzt, erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin auf den 10. September 1908, Vorm. 9 ½¼ Uhr, bestimmt. (Aktz. N 1/08).

Neuhof, den 5. August 1908.

Röhre,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Neumünster. [40683]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Johaunes Bauer in Neumünster, Friedrichstraße 4, ist am 7. August 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Christiansen in Neumünster. Anmeldefrist bis zum 4. September 1908. Erste Gläubigerversammlung den 29. August 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. September 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. August 1908.

Neumünster, den 7. August 1908.

Königliches Amtsgericht. 4

Türnberg.

[40851] Bekanntmachung. (Auszug.) Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 7. August 1908, Vormittags 9 ½ Uhr, über den Nachlaß des am 25. Juli 1908 verstorbenen Kartonnagefabrikauten Martin Singer in Rürnberg das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 2. September 1908. Anmeldefrist bis 16. September 1908. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 5. September 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 26. September 1908, Nachmittags 3 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße. Nüruberg, den 7. August 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. 8

Pankow b. Berlin. [40692] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Otto Rückert zu Nieder⸗Schönhausen wird heute, am 5. August 1908, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursderfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Zuther, Berlin W. 30, Barbarossastr. 42, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Oktober 1908 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die hl eines anderen Verwalters sowie über die ver Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im §132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. September 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 9. November 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Pankow, Kissi igenstraße Nr. 6, Zimmer Nr. 27, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Befitz haben oder jur Konkursmasse etwas schuldig find, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem

onkursv is zum 28. September 1908

Anzeige zu machen. ngenstr. 6, den 5. August 1908.

Pankow, Kis Königliches Amtsgericht in Paukow, Abt. 7. [40850]

Kienitz, Amtsgerichtsrat. Pfaffenhofen. Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Pfaffenhofen hat unterm Heutigen, Vormittags 10 ÜUhr, über das Vermögen des Maschinenfabrikanten Alois Stocker in Pfaffenhofen a. d. J. das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Als provisorischer Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Ferdinand Putz in München, Neu⸗ hauferstraße 9, ernannt und zur Beschlußfassung über die Wahl eines etwaigen anderen Verwalters sowie eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen Termin auf Fxeitag, den 4. September 1908, Vormittags 9 ½¼ Uhr, im Sitzungssaal des Amts⸗ eerichts dahier anberaumt. Offener Arrest ist er⸗ assen und wird demgemäß allen Personen, die eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, auf⸗ egeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ 8 gen oder zu leisten, auch wird ihnen die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem etwaigen Besitze von

I1““ 8 v“ 11“ 11.“

Sachen oder von den Forderungen, wofür sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Freitag, den 4. September 1908 Anzeige zu machen. Die Konkursforderungen müssen unter Angabe ihres Be⸗ trages und Grundes sowie des etwa beanspruchten Vor⸗ rechts und unter Beifügung der etwaigen urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift hiervon entweder schriftlich beim K. Amtsgerichte dahier eingereicht oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers angemeldet werden. Die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen endet am Freitag, den 4. September 1908. Der allgemeine Prüfungstermin findet am Dienstag, den 29. Sepiember 1908, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗ saale statt. 3 Pfaffenhofen, den 7. August 1908. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichtz. v. n.: (L. S.) Bauer. 22 Plauen, Vogtl. [40790] Ueber das Vermögen des Bäckers Heinrich Friedrich Pilz in Plauen, Böhlerstraße 37, wird heute, am 7. August 1908, Vormittags ½4 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Ortsrichter Oswald Reinhardt in Plauen. Anmeldefrist bis zum 28. August 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 7. September 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. August 1908. Plauen, den 7. August 1908. Königliches Amtsgericht. Radeburg. [40784] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ernst August Klotzsche in Radeburg wird heute, am 6. August 1908, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ge⸗ richtsschöppe Karl Göttlich hier. Anmeldefrist bis jum 28 August 1908. Wabhltermin und Prüfungs⸗ termin am 7. September 1908, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bi 20. August 1908. 3 Königliches Amtsgericht Radeburg. Saarlonis. 1 Ueber das Vermögen des Bäckers und Kon⸗ ditors Karl Hatzfeld in Saarlouis ist der Kon⸗ kurs eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Levacher in Saarlouis. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. August 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. September 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Saarlouis, den 6. August 1908. Sayda. 8 [41006] Ueber den Nachlaß des am 17. Mai 1908 ver⸗ storbenen Wirtschaftsbefitzers und Gemeinde⸗ vorstands August Gustav Haubold in Dörn⸗ thal wird heute, am 6. August 1908, Nachmittägs 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Gerichtsschöppe Karl Friedrich Döhnel in Dörnthal. Anmeldefrist bis zum 26. August 1908. Wabl⸗ und Prüfungstermin am 3. Sep⸗ tember 190e8, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26 August 1908 Sayda, den 6. August 1978. Königliches Amtsgericht.

Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [40783] Konkurseröffnung über das Vermögen des Konrad Schuler, Maurers in Nehren, am 6. August 1908, Nachmittags 3 Uhr. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Hartmann in Dußlingen. Ablauf der An⸗ meldefrist am 24 August 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung und zugleich allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 5. September 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. September 1908. Den 6. August 1908. Gerichtsschreiber Gottwek. Wadern, Bz. Trier. [40792] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ackerers Johann Josef Zengerle in Losheim ist am 5. August 1908, 1 Uhr Mittags, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Prozeßagent Bonerz in Wadern. Erste Gläubigerversammlung, Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin 9. September 1908, 9 ½ Uhr. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 2. Sep⸗ tember 1908.

Amtsgericht Wadern.

Zweibrücken. Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Zweibrücken vom 7. August 1908, Vormittags 11 ½ ÜUhr, wurde über den Nachlaß des zu Zweibrücken wohnhaft gewesenen und verlebten Kgl. Reallehrers Ott Faller das Konkuesverfahren eröffnet. Konkurs verwalter: Jakob Müller, Geschäftsmann in Zwei brücken. Anmeldefrist bis zum 29. August 1908 Erste Gläubigerversammlung am 29. August 1908, am 12. September 1908, ide Termine Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 29 August 1908 Kgl. Amtsgerichtsschreiberei Zweibrücken. Zwickau, Sachsen. [40795] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Heinrich Vogel in Oberplanitz, Schiller⸗ straße 51 G, I, wird heute, am 7. August 1908, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Heitzig hier. Anmeldefrist bis zum 11. Wahltermin am 3. September 1908, Vor⸗- mittags 11 Uhr. Prüfungktermin am 25. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. September 1908. Königliches Amtsgericht Zwickau.

[40991]

Aurich. Konkursverfahren. 41007] Das Konkursverfahren über das Vermögen des rau Adelheid Strömer, geb. Poppen, verw. ischer, in Aurich wird nach erfolgter Abhaltung

des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aurich, den 31. Juli 1908.

Königliches Amtsgericht. I.

Birkenfeld, Fürstent. Beschluß. [41009] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am

15. November 1905 verstorbenen Pferdehändlers

Lalomon Kahn in Birkenfeld sowie über das

2 en der Witwe Salomon Kahn, eb. Goldschmidt, in Birkenfeld wird nach er⸗

sbigier Abhaltung des Schlußtermins hiermit auf⸗

gehoben.

Birkenfeld, den 7. Juli 1908. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

8 1 8

September 1908.

Anna