Itzehoe. Bekanntmachung [69523]
1) In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Guttempler — Logenhaus — Be⸗ triebsgeuossenschaft e. G. m. b. H. in Itzehoe am 14. November 1908 g
Der Fleischbeschauer Emil Reimer in Sude und der Lagermeister Ludwig Boysen in Itzehoe sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle der Schneider Nikolaus Lorenzen in Itzehoe und der eg Gustav Basch in Itzehoe in den Vorstand gewählt.
2) In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaftsmeierei in Mehlbeck e. G. m. u. H. heute eingetragen:
Der Hof⸗ und Mühlenbesitzer Louis von Pein in Mehlbeck ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Kätner Peter Hollm in Mehl⸗ beck in den Vorstand gewählt.
Itzehoe, den 16. November 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Königstein, Eibe. [69524] Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters, den Wasserversorgungsverein für die städtischen Ortsteile Königstein⸗Ebenheit und Halbestadt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Königstein⸗Ebdenheit betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die verstorbenen Karl Friebel und Karl Zimmermann aus dem Vorstande ausgeschieden sind, sowie daß der Gutzbesitzer August Paul Kunath in Königstein⸗Ebenbeit zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliede bestellt worden ist. Königstein, den 20. November 1908. Königliches Amtsgericht.
Laubach, Hessen. [69525]
An Stelle des aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darleheuskafsfe eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wetterfeld ausgeschiedenen Hermann Kreicker von Wetterfeld ist der Landwirt Johannes Kühn IV. von Wetterfeld gewählt worden. 8 2
Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Laubach, den 18. November 1908.
Großh. Amtsgericht. iebenwerda. [69526] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 14 die Genossenschaft unter der Firma „Dampf⸗ molkerei Cröbeln und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Kröbeln eingetragen worden. Daz Statut ist am 3. Oktober 1908 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Haftsumme 200 ℳ. Höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 50. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma im „Liebenwerda'er Kreisblatt“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Vorstandsmitglieder sind: Guts⸗ besitzer Albert Platz, Gutsbesitzer Karl Zeller, beide in Kröbeln, und Hüfner Reinhold Weber in Cosilenzien. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genofsen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Liebenwerda, den 14. November 1908. Köniagliches Amtsgericht.
Limburg, Lahn. [69527]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 11 eingetragenen „Landwirtschaftlichen Konsumverein e. G. m. u. H. zu Ohren“ ein⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Generalversammlungen vom 6. und 20. Juli 1908 aufgelöst. Liquidatoren sind Christian Müller und Karl Adolf Leber zu Ohbren.
Limburg (Lahn), 20. November 1908.
Königl. Amtsgericht. Magdeburg. [69528]
Bei „Konsumverein Barleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Barleben ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Hermann Isensee ist Hirst zu Barleben zum Vorstandsmitgliede estellt.
Magdeburg, den 21. November 1908.
Königliches Amtsgericht A. Abt. 8Z8.
Merzig. 8 1 [69227]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5 — Ponten Besseringer Consum Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ponten⸗Besseringen — heute folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Hauptversammlung vom 17. Oktober 1908 ist § 33 Abs. II des Statuts dahin abgeändert, daß die Bekanntmachung der Bilanz fernerhin im amtlichen Kreisblatt in Merzig vollzogen wird. “
Merzig, den 14. November 1908.
Königliches Amtsgericht.
Hünsterberg, Schles. [69529] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft „Central⸗ Molkerei für Hertwigswalde und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Hertwigswalde heute vermerkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Februar 1908 auf⸗ gelöst ist und die Vorstandsmitalieder Berthold Heinisch, Alfons Webersinn, Alois Beck und Friedrich Kuschel zu Liquidatoren bestellt sind. Münsterberg, den 19. November 1908. Königliches Amtsgericht. Myslowitz. [69530] Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eichenau ein⸗ tragen worden, daß der Vollziehungsbeamte Max Cura n Eichenau an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitalieds Johann Wilk in Eichenau in den Vorstand gewählt worden ist. 8 16 Myslowitz, 13. November 1908. 1 Köniagl. Amtsgericht. 1“
Neuburg, Donau. Bekaunntmachung. [69628]
Darlehenskassenverein Ilmmünster e. G. m.
u. H. in Ilmmünster. Aus dem Vorstande ist
ausgeschieden 5 Steinberger; neugewählt in den⸗
selben wurde Wöcker, Josef, Oekonom von Ilmried. Neuburg a. D., den 18. November 1908. Kgl. Amtsgericht.
Neumittelwalde.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der
Genossenschaft Neumittelwalder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein an Stelle der ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieder Chausseeaufseher Julius Kuhnt und Kantor Konrad Westphal der Fleischermeister Paul Schwarz in Neumittelwalde und der Freistellenbesitzer Christian Walter in Fürstlich⸗Niefkten eingetragen. Neumittelwalde, 20. November 1908. Kgl. Amtsgericht.
Oederan. [69531]
Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, die Be⸗ zugs⸗ und Absatzgenossenschaft Gahlenz, ein⸗ getragene Genossenschaf mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Gahlenz betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Heinrich Wirth in Gahlenz nicht mehr Mitglied des Vorstands und der Lehngerichtsbesitzer Richard Wirth daselbst Mitglied des Vorstands ist.
Oederanu, den 23. November 190o 9.
Königliches Amtsgericht. Pyritz. Bekanntmachung. [69533]
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen die ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Brietzig, eingetragene Geuossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Brietzig. Gegenstand des Unternehmens ist die Gewährung von Darleben an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, die Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, die gemein⸗ schaftliche Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗ mittel. Mitglieder des Vorstands sind: Bauerhofs⸗ besitzer Friedrich Hempel, Kantor Wilhelm Schmidt und Bauerhofsbesitzer Gottfried Käding, sämtlich in Brietzig. Seine Wi ärungen erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 250 ℳ, zulässig sind 25 Geschäfts⸗ anteile. Bekanntmachungen erfolgen im Pommerschen Genossenschaftsblatte, Stettin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem gestattet. Pyritz, den 19. November 1908. Könialiches Amtsgericht. Siegburg. [69535]
In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Siegburg⸗Mülldorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Benossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Siegburg⸗Müll⸗ dorf. Zweck: Geldanlage, Förderung des Spar⸗ sinns, Gewährung von Darlehen an die Genossen. Bekanntmachungen erfolgen im Rheinischen Genossen⸗ schaftsblatt in Cöln. Vorstand: Josef Bender, Severin Schumacher, Josef Dörr, Peter Schumacher, Peter Kuttenkeuler aus Siegburg⸗Mülldorf. Willens⸗ erklärungen durch zwei Vorstandsmitglieder; Zeich⸗ nung durch Zufügung der Unterschriften zu der Firma. Einsicht in die Liste ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Siegburg, den 13. November 1908.
Königliches Amtsgericht. “ Siegburg. 8 [69534]
In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Niederpleiser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Niederpleis. Zweck: Geldanlage, Förderung des Sparsinns, Gewährung von Darlehen an die Genossen. Bekanntmachungen erfolgen im Rbeinischen Genossenschaftsblatt in Cöln. Vorstand: Jobann Richarz, Peter True, Gottfried Klein, Arolf Zöller, Johann Rheindorf zu Niederpleis. Willenserklärungen durch zwei Vorstandsmitglieder. Zeichnung durch Zufügung der Unterschriften zu der Firma. Einsicht der Liste ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Siegburg, den 13. November 1908.
Königliches Amtsgericht. Wartenburg, Ostpr. [69631]
Bei dem Spar⸗ und Darlehuskassenverein zu Groß Bartelsdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß⸗ Bartelsdorf ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Rentier Gustavy Klara in Groß⸗Bartelsdorf ist der Besitzer Bernhard Olk in Groß⸗Bartelsdorf als Vorstandsmitglied gewählt. “
den 22. November 1908. nigliches Amtsgericht. 8
Weiden. Bekanntmachung. [69536]
„Elektricitätsgenossenschaft Kleinschwand, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Die Genossenschaft, deren Statut am 3. November 1908 errichtet wurde und die ihren Sitz in Kleinschwand hat, wurde heute in das Genossen⸗ schaftsregister des K. Amtsgerichts Vohenstrauß Bd. I Nr. 11 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb einer Wasserkraftanlage zur Errich⸗ tung eines Elektrizitätswerks sowie Abgabe des pro⸗ duzierten Stroms an Mitglieder und Nichtmitglieder zu besonders vereinbarten Preisen für Kraftbetrieb landwirtschaftlicher Maschinen und Lichterzeugung. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die “ zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch zwei Vorstands⸗ mitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, in dem „Vohenstraußer Anzeiger“. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 3200 ℳ (dreitausendzwei⸗ hundert Mark), der Geschäftsanteil ebensoviel. Der Genosse kann nur einen Geschäftsanteil erwerben. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Das erste Geschäftsjahr umfaßt die Zeit vom Tage der Ein⸗ tragung in das Genossenschafteregister bis zum 31. Dezember 1908. Im übrigen wird auf den In⸗ halt des Originalstatuts, das sich bei den Register⸗ akten befindet, Bezug genommen. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: Josef Balk, Brauerei⸗ besitzer, I. Direktor, Andreas Nößner, O⸗konom, II. Direktor, Michael Kraus, Oekonom, sämtlich in Kleinschwand. Die Einsicht der Liste der Genossen *E a ins der Dienststunden des Gerichts jedem
Weiden, den 17. November 1908.
Kgl. Amtsgericht Registergericht. Weinsberg. [69632] K. Amtsgericht Weinsberg.
Im Genossenschaftsregister Band II Blatt 91 ist bei der Weingärtnergenossenschaft Lehrensteins⸗ feld e. G. m. u. H. unter der laufenden Nr. 2 heute eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 11. Oktober
1
1“
1908 wurden an Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Frank, Kaufmanns, und des Jakob Hüttinger, Wein⸗ ärtners, als Vorstandsmitglieder gewählt: Wilhelm Ramm, Weingärtner, und Jakob Stein, Weingärtner, beide in Steinsfeld. Weinsberg, den 23. November 1908. Oberamtsrichter Wurst.
Wend.-Buchholz. Bekanntmachung. [69537]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, Vorschußkasse Wend. Buchholz eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, auf Grund der Beschlüsse vom 27. Oktober 1907 und vom 24. Mai 1908 eingetragen: Die Genossen⸗ schaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haft⸗ pflicht umgewandelt. Die Firma lautet Vorschuß⸗ kasse Wend: Buchholz eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Haft⸗ summe beträgt 500 ℳ und erhöht sich mit Erwerb eines weiteren Geschäftsanteils auf das der Zahl der Geschäftsanteile entsprechende Vielfache. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse be⸗ teiligt sein kann, beträgt vier. Im Falle, daß eine Veröffentlichung in dem für die Bekanntmachungen der Genossenschaft bestimmten Blatt unmöglich wird, tritt der Deutsche Reichsanzeiger solange an die Stelle dieses Blattes, bis ein anderes durch Beschluß der Generalversammlung bestimmt wird.
hclsaesas ig. r en⸗ den 17. November 1908. Znin. Bekanntmachung. [69538]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei
Nr. 27 (Eitelsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Benossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Eitelsdorf) ein⸗ getragen worden:
Ewald Ziemke ist aus dem Vorstande ausgeschieden Weiß aus
und an seine Stelle der Landwirt Adolf Eitelsdorf getreten. 8 Zuin, den 13. November 1908. Kgl. Amtsgericht.
Musterregister. Rheinbach. [69598]
In das Musterregister ist heute eingetragen:
Nr. 19. Firma Beruh. Bertram in Lüftel⸗ berg, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend drei Handzeichnungen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3201, 3202, 3203, 3 Jabre, angemeldet am 30. Oktober 1908, 8,30 Uhr.
Rheinbach, den 2. November 1908.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Beckum. Konkursverfahren. [69399]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy ea in Beckum ist am 21. November 1908,
ormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justizrat Geisthövel in Beckum. Anmeldefrist bis 10. Dezember 1908. Anzeigepflicht bis 17. Deiember 1908. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. De⸗ zember 1908, Vormittags 11 Uhr.
Beckum, 21. November 1908.
Känigliches Amäggericht.
Bielefeld. Konkurs. [69365]
Ueber das Vermögen des Fuhrunternehmers Heinrich Lübke in Sroßdoruberg Nr. 60 ist heute, am 21. November 1908, Vormittags 10 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Generalagent Georg Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Dezember 1908. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 2. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1908, Vormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forde⸗ rungen am 16. Januar 1909, Vormittags 10 Uhr, 82* Nr. 18 im Amtsgerichtsgebäude, Gerichtsstraße 4.
Bielefeld, den 21. November 1908. Der Gerichtsschreiber 84 a bs Amtsgerichts.
Dresden. [69381]
Ueber das Vermögen des Kaufmaunns Rudolph Hahn, Inhabers einer Schneiderei in Firma: „Leykauf & Hahn“, hier, Galeriestraße 9, wird heute, am 23. November 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Alfred Canzler hier, Pirnaische Str. 33. Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 29. Dezember 1908, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. Dezember 1908.
Dresden, am 23, November 1908.
Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. Konkursverfahren. [69362]
Ueber das Vermögen des Kartoffelhändlers Johann Schmitt zu Düffeldorf, Höhenstraße 6, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 20. November 1908, Vormittags 11,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Hoen zu Düsseldorf wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. Dezember 1908. Erste Gläubigerver⸗ sammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 31. Dezember 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Saal 64 des Juftiz⸗ gebäudes am Königplatz, Zugang durch das Gittertor am Königplatz.
Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14. Duisburg-Ruhrort. [69407] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Hut⸗ und Mützen⸗ händlers Fritz Ricken in Duisburg⸗Meiderich wird heute, am 23. November 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Heitmann in Duisburg⸗Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungen bis 10. De⸗ zember 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Dezember 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 28. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. De⸗ jember 1908.
Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort. Egeln. [69359]
Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Fritz Meyer in Etgersleben ist heute nachmittag 6 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht Egeln das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gärtnerei⸗ besizer Hildebrandt in Bleckendorf. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 16. Dezember
1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner
Prüfungstermin sowle Termin zur Beschlußfassung
über die etwaigen Fälle der §§ 132, 134 Konkurt⸗
vge am 19. Dezember 1908, Vormittags r.
Egeln, den 21. November 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Schultze, Aktuar. Grimmen. [69370]
Ueber das Vermögen der Frau Clara Grosse, Inhaberin der Firma L. Brandt Nachfolger zu Grimmen, ist am 21. November 1908, Nachmittags 4,30 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Fischer in Grimmen. Anmelde⸗ frist bis 5. Januar 1909. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 12. Dezember 1908, Bormittags 11 ⅛ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Ja⸗ nuar 1909, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 12. Dezember 1908.
Grimmen, den 21. November 1908.
Königliches Amtsgericht. Hamm, Wentf. Konkursverfahren. [69368)
Ueber das Vermögen des Baunnternehmers Heinrich Sommer zu Hamm i. Westf. wird heute, am 21. November 1908, Mittags 12 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffn⸗at. Der Rechtsanwalt Dr. Marx jzu Hamm i. Westf. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Januar 1909 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden
alls über die in § 132 der Konkursordnung
zeichneten Gegenstände auf den 15. Dezember 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Ja⸗ nuar 1909, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Dezember 1908 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht z Hamm i. Westf. Küstrin. [69627]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Geisler in Küstrin⸗Altstadt ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Paul Mühler in Küstrin⸗Neustadt. Offener Arrest mit Anneigepflicht bis zum 5. Dezember 1908. Anmeldefrist bis zum 10. Dezember 1908. Erste Gläubigerversammlung am 15. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. Januar 1909, Vormittags 11 Uhr. 28 6
Küstrin, den 23. November 1908. 8
Königliches Amtsgericht. 8 Lauenburg, Pomm. [69347] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des in der Provinzialheil⸗ anstalt in Lauenburg i. Pomm. untergebrachten Fahr⸗ radhändlers Friedrich Grundies aus Lauen⸗ burg i. Pomm. wird heute, am 21. November 1908, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Richard Marx in Lauen⸗ burg i. Pomm. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Dezember 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. De⸗ zember 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Januar 1909, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 23. Dezember 1908 Anzeige 1 machen.
Königliches Amtsgericht in Lauenburg i. Pomm. Leipsig. [69380]
Ueber das Vermögen der Bertha verehel. Groß in Leipzig⸗Lindenau, Gundorferstr. 2, Inhaberin eines Herren⸗ u. Kuabenkonfektionsgeschäfts unter der im Handeleregister nicht eingetragenen EE“ Groß in Leipzig⸗Lindenau, Zundorferstr. 18, wird heute, am 23. November 1908, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johs. Müller in Leipzig, Leibnizstraße 5. Wahltermin: am 15. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr. Anmelbdefrist bis zum 28. Dezember 1908. Prüfungstermin: am 9. Januar 1909, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. De⸗ zember 1908.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:,
* den 23. November 1908. Lengenfeld, VogtI. [69389]
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Christian Emil Fuchs in Lengenfeld, alleinigen Jahabers der Firma Fuchs & Busch in Lengen⸗ feld, wird heute, am 23. November 1908, Noch⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmand Emil Leistner bier. Anmeldefrist bis zum 4. Februar 1909. Wahltermin am 22. Dezember 1908, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 18. Februar 1909, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Dezember 1908.
Lengenfeld, den 23. November 1908.
Königliches Amtsgericht. Hünchen. [69603]
Das K. Amtsgericht München I, Abteilung 4 für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kausmanns Josef Frank, Teilhabers der offenen mFvrveee Gebrüder Frank in München, Wohnung: Baverstraße 71/111, Ge⸗ schäftslokal: Mittererstraße 2, am 23. November 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet und als
Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. August Cramer
1“
Mäünchen, Marienplatz 22, den gleichzeitig erlassenen offenen Arrest ist allen welche eine zur Konkursmasse ge⸗
in Besitz haben oder zur Kon⸗ etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter 8˙812, Dezember 1808 einschließlich Anleige zu machen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, letztere im Zimmer Nr. 82/1 des neuen Fustizgebäudes an der Luitpoldstraße, ist bis 12. Dezember 1908 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termi zur Beschlußfassung über die Wahl eines znderen Verwalters, Bestellung eines Gllubiger⸗ ausschusses, dann über die in den § § 132, 134 und 137 K.⸗D. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ist auf Diens⸗ tag, den 22. Dezember 1908, Vormittags 11 % Uhr, im Zimmer Nr. 83/I des neuen Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße, anberaumt.
Mänchen, den 23. November 1908. DerGerichtsschreiber (L. S.) Dr. Weyse, K. Sekretär. Hünchen. „ 169602]
Das K. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Frank. Teilhabers der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Frank in München, Wohnung: Bavyerstraße 71/III, Geschäftslokal: Mit⸗ jererstraße 2, am 23. Novemder 1908, Vormittags 11¼ Ubr, den Konkurs eröffnet und als Konkursper⸗ walter Rechtsanwalt Dr. August Cramer in München, Marienplatz 22, bestellt. Durch den gleichzeitig er⸗ soßsenen offenen Arrest ist allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis 12. Dezember 1908 einschließlich Anzeige zu machen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, letztere im Zimmer Nr. 82/1 des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, ist bis 12. Dezember 1908 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Glaubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ist auf: Dienstag, den 22. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 83/I des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, anberaumt.
München, den 23. November 1908. 1 Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Dr. Weyse, K. Sekretär.
MHünchen. 169601] Dad K. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Frank, Obst⸗ großhandlung in München, Geschäftslokal: Mittererstraße 2, am 23. November 1908, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. August Cramer in München, Marienplatz 22, bestellt. Durch den gleichzeitig erlassenen offenen Arrest ist allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin in verabfolgen oder mu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis 12. Dezember 1908 einschließlich Anzeige zu machen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen, letztere im Zimmer Nr. 827I des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, ist bis 12. Dezember 1908 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines underen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ist auf Dienstag, den 22. Dezember 1908, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 83/I des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße anberaumt. München, den 23. November 1908. 8 Der Gerichtsschreiber (L. S.) Dr. Weyse, K. Sekretär.
Naumburg, Saale. [69385] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Posamentiers Jo⸗ hannes Mewes in Naumburg a. S., ; berg 11, ist heute, am 21. November 1908, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Naumann in Naum⸗ burg a. S. Anmeldefrist bis 5. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung am 16. Dezember 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 20. Januar 1909, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 5. Ja⸗ nuar 1909.
Königliches Amtsgericht Raumburg a. S. Pfaffenhofen, IIm. 69600] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Pfaffenhofen hat unterm Heutigen, Vormittags 11 ¾ Uhr, über das Vermögen der Kreditkasse der Gesammtinnung Pfaffenhofen a. d. Ilm, e. G. m. b. H. in Liquidation, das Konkursverfahren eröffnet. Als provisorischer Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Anton Bauer in München, Bayerstraße 25, ernannt. Zur Be⸗ schlußfassung über die definitive Wahl des Konkurs⸗ verwalters und der bereits provisorisch bestellten Mitglieder des Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132 und 137 der Konk.⸗Ordnung be⸗ stimmten Fragen wurde Termin anberaumt auf Samstag, den 19. Dezember 1908, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts dahjer. Offener Arrest ist erlassen, und wird dem⸗ gemäß allen Personen, die eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch wird ihnen die Verpflichtung auferlegt, von dem etwaigen Besitze von Sachen oder von den Forderungen, wofür sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis längstens 19. Dezember 1908 Anzeige ju machen. Die Konkursforderungen müssen unter Angabe ihres Betrages und Grundes sowie des etwa beanspruchten Vorrechts und unter Beifügung der etwaigen urkundlichen Beweisstücke
bestellt. Durch oder einer Abschrift hiervon entweder schriftlich beim
K. Amtsgerichte dahier eingereicht oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers angemeldet werden. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am — den 18. Dezember 1908. Der allgemeine üfungstermin findet am Montag, den 25. Ja⸗ nuar 1909, Vormittags 8 ½ Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sitzungssaale statt.
Pfaffenhofen, den 23. November 190 8..
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Obersekretär: Hartstern. Plauen, Vosgtl. [69378]
Ueber das Vermögen des Fleischers Otto Her⸗ mann Schott in Plauen, Schlachthofstraße 14, wird heute, am 21. November 1908, Vormittags 1¼10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Ortsrichter Döhling hier. Anmeldefrist is zum 8. Dezember 1908. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 17. Dezember 1908, öe. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis jum 8. Dezember 1908.
Plauen, am 21. November 1908. . Plettenberg. [69364]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Wil⸗ helm Pfänder zu Holthausen bei Plettenberg, früher zu Iserlohn, ist am 21. Novbember 1908, Nachmittags 1 Uhr 10 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Steinweg zu Plettenberg. Anmeldefrist bis 10. De⸗ zember 1908. Erste Gläubigerversammlung am 23. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 5. Januar 1909, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 3 hiesigen Amts⸗ gerichts. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 19. Dezember 1908.
Plettenberg, den 21. November 1908.
Königl. Amtsgericht. Ribnitz. Konkursverfahren. [69382]
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Louise Jaeger zu Ribnitz ist am 21. November 1908, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Jaencke⸗Ribnitz. Erste Gläubigerversammlung: 14. Dezember 1908, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Dezember 1908. Allgemeiner Prüfungstermin: 22. Dezember 1908, Vorm. 10 Uhr. 8 Großherzogliches Amtsgericht Ribnitz. Rüdesheim, Rhein. [69409]
Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des † Gastwirts Peter Willibald Schedel in Rüdesheim wird heute, am 19. November 1908, Vormittags 11,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeßagent Geiling in Rüdesheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Dezember 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Januar 1909, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte im Ochsschen Hause, Schmidt⸗ straße Nr. 11, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Dezember 1908.
Königliches Amtsgericht in Rüdesheim. Schotten. Konkursverfahren. [68595]
Ueber das Vermögen des z. Zt. unbekannt wo ab⸗ wesenden Großh. Aktuars Wilhelm Molter von Schotten wird heute, am 19. November 1908, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Zimmer in Schotten wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis jum 18. Dezember 1908 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung beieichneten Gegenstände auf den 11. Dezember 1908, Nachmittags 4 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 29. Dezember 1908. Nachmittags 4 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Dezember 1908. Anzeige zu machen.
Großherzogliches Amtsgericht zu Schotten. Simmern. Konkursverfahren. 69404]
Ueber das Vermögen der Eheleute Friedrich Christian Steigerwald, Bäcker, und Katharina Steigerwald, geborene Rheingans, in Rhein⸗ böllen ist heute, am 20. November 1208, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Sieger in Simmern. Konkursforderungen sind bis zum 2. Januar 1909 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. Dezember 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ eemeldeten Forderungen den 11. Januar 1909,
ormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 2. Januar 1909.
Simmern, den 20. November 1908.
Königliches Amtsgericht. Vilbel. Konkursverfahren. [69605]
Ueber das Vermögen des Kaufmanuns Heinrich Fritzel in Ober⸗Eschbach wird heute, am 23. No⸗ vember 1908, Vormittags 11 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Gr. Bürgermeister Fritzel in Ober⸗Eschbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. De⸗ zember 1908 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Prüfung der angemeldeten Forderungen steht Dienstag, den 22. Dezember 1908, Nach⸗ mittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte an. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 5. Dezember 1908.
Bilbel, den 23. November 1908.
Großberzogl. Amtsgericht. Weissenfels. Konkurseröffnung. 169383]
Ueber das Vermögen des Schuhfabrikauten Gustav Blümel in Weißenfels, ist heute, Nach⸗ 1“ ö v1“
mittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Weißenfels das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Glaß in Weißenfels. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 29. De⸗ jember 1908. Erste Gläubigerversammlung am 17. Dezember 1908, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. Januar 1909, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. Dezember 1908. Weißenfels, den 23. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 1.
Ziegenhals. [69344]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwarenhändlers Karl Ausft in Ziegen⸗ hals ist heute, am 23. November 1908, Vormittags 11¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Direktor Alois Zacher in Ziegen⸗ hals. Konkursforderungen sind bis zum 14. De⸗ zember 1908 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, hierselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. Dezember 1908.
Königliches Amtsgericht Ziegenhals.
Znin. Bekanntmachung. [69384]
Ueber das Vermögen des Händlers Ignatz Kazmierczak zu Juncewo ist heute, am 20. No⸗ vember 1908, Vormittags 11,45 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Bahn⸗ hofswirt Paul Thur in —vn. Anmeldefrist bis 14. Dezember 1908. Erste Gläubigerversammlung am 19. Dezember 1908, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Dezember 1908, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 14. Dezember 1908.
Zuin, den 20. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Ballenstedt. Konkursverfahren. [69371]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermeisters Hermann Timpe aus Rieder ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 15. De⸗ zember 1908, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 8, bestimmt.
Ballenstedt, den 21. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. 1.
Berlin. Konkursverfahren. [69386] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Jac. Salomon & Co. in Berlin, Niederwallstr. 28, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. De⸗ ember 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem öͤniglichen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115, bestimmt. Berlin, den 12. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83 a.
Berlin. Konkursverfahren. [69387] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Berthold Schiff zu Berlin, Doro⸗ theenstr. 3, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner emachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Pergleichstermin auf den 16. Dezember 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer Nr. 113/115, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Berlin, den 14. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83 a.
Berlin. Konkursverfahren. [69388] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Salo Dreyer, Inhaber der Firma Dreyer & Co. zu Berlin, Gr. Frankfurter⸗ straße 137, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 12. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115, bestimmt. Berlin, den 14. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83 a.
Bingen, Rhein. Konkursverfahren. [69394]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Friedrich Lowitzer, Maurermeister in Bingen, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Bingen, den 21. November 1908. .
Großherzogliches Amtsgericht 5
Brake, Oldenb. Konkursverfahren. [69377]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Bäckermeisters Heinrich August von Thülen in Strückhauser⸗Mittel⸗ ofschlag wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Brake (Old.), den 2. November 1908.
Großherzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Cloppenburg. [69604]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bernard Joseph Lange in Cloppen⸗ burg wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
1908, November 13.
Großherzogliches Amtsgericht Cloppenburg. Veröffentlicht: Rohde, Gerichtsaktuargehilfe. Cöln, Rhein. Konkursverfahren. 169397]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Carl Boveuschen zu Cöln, Obenmarspforten 7, wird, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 8. Oktober 1908 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom
8. Oktober 1908 bestätigt ist, bierdurch aufgehoben.
Cöln, den 19. November 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 64.
1““
feld wird nach erfolgter
Cöln, Rhein. Konkursverfahren. [69398]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Robert Dieckhoff, Inhabers der Firma Bernhard Klarenmeyer, Eisenwaren und Gewürzhandlung, Cöln, Gladbacherstr. 11 und 22, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 1
Cöln, den 20. November 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. 64.
Crefeld. Konkursverfahren. [69405] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Krawattenzuschneiders anz Logs in Cre⸗
bhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Crefeld, den 16. November 1908. Königliches Amtsgericht.
Danzig. Konkursverfahren. [69360] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwarenhändlers Hugo Mayen in Heu⸗ baude wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. ““ Danzig, den 19. November 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Dortmund. Konkursverfahren. [69402] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Fritz Krahn, Schrothandlung zu Dort⸗ mund, ist Termin zur Verhandlung und Abstim⸗ mung über den vom Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlag zu einem Zwangsvergleiche sowie zur eventl. Abnahme der Schlußrechnung und Festsetzung der Auslagen für die Mitglieder des Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen auf den 16. Dezember 1908, Vorm. 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Dortmund, Zimmer Nr. 78, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Kon⸗ kursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Dortmund, den 16. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Mimberg, Amtsgerichtssekretär.
Dortmund. Konkursverfahren. [69401]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Glas⸗ und Tapetenvändlers Georg Trempa in Dortmund ist zur Verhandlung und Abstimmung über den vom Gemeinschuldner gemachten Zwangs⸗ vergleichsvorschlag sowie zur eventl. Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und Festsetzung der Vergütung und Auslagen für die Mitglieder des Gläubigerausschusses, ferner zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 9. Dezember 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Dortmund, Zimmer Nr. 78, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Dortmund, den 17. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Mimberg, Amtsgerichtssekretär.
Dortmund. Konkursverfahren. [69403] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Korbwarenhändlers Philipp Ruelius zu Dortmund ist Termin zur Verhandlung und Ab⸗ stimmung über den vom Gemeinschuldner gemachten Vorschlag zu einem Zwangsvergleich sowie zur event. Abnahme der Schlußrechnung und Festsetzung der Vergütung und Auslagen für die Mitglieder des Gläubigerausschusses auf den 9. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Dortmund, Zimmer Nr. 78, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. 8 Dortmund, den 19. November 1908. “ Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Mimberg, Amtsgerichtssekretär.
Düsseldoerf. Konkursverfahren. [69363]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Rheinischen Wein⸗ und Spirituosen Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung (vorm. Apo⸗ theker J. Stenz & Co.) zu Düsseldorf, Linien⸗ straße 32, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Düsseldorf, den 19. November 1908.
Königliches Amtsgericht Abt. 14.
Eddelak. Konkursverfahren. [69349] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau M. Winzer in Brunsbüttelkoog ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußbverzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 16. Dezember 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Eddelak, den 14. November 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Frankfurt, Oder. [69352] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der verehelichten Schmiedemeister Marianne Erler, gebor. Markwardt, zu Frankfurt a. S. inn Termin zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forde⸗ rungen sowie zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 16. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Oder⸗ straße 53/54, Vordergebäude, 1 Treppe, Zimmer 11,
bestimmt. 8 Frankfurt a. O., den 19. November 190b9.
Smierz, Amtsgerichtssekrezär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Fürstenau, Hann. [69395) Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermöͤgen der offenen Handelsgesellschaft Alexgander Hoedl & Comp. in Fürstenau wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 5. August 1908 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 8. August 1908 bestätigt ist, hier⸗ durch aufgehoben.
Fürstenau, den 17. November 1908.
Königliches Amtsgericht.
Greirswald. Konknrsverfahren. [69414] In dem Konkursverfechren über das Vermögen des Baugewerksmeisters Alfred Niedergesäß in Greisswald ist zur Abnahme der Schlußrechnung
8