1908 / 293 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Dec 1908 18:00:01 GMT) scan diff

Leonhard Wesenbeck in Mosbach als Vorstands⸗

mitglied gewählt. nsbach, 10. Dezember 1908. K. Amtsgericht.

Bünde, Westf. [74789]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 10 ist bei der Genossenschaft Consumverein Concordia zu Ennigloh und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Ennig⸗ loh, eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1908 ist die Genossenschaft aufgelöst.

Zu Liquidatoren sind bestellt: Heinrich Bekemeyer,

inrich Niehaus, Caspar Beneke, sämtlich zu

nigloh. Je 2 derselben können durch Willens⸗ —— die Genossenschaft rechtsverbindlich ver⸗ p en.

Bünde, den 9. Dezember 1908.

Königliches Amtsgericht.

Eüren, Westf. [74889]

In unser neues Genossenschaftsregister ist am 9. De⸗ zember 1908 unter lfdr. Nr. 4 die durch Statut vom 14. November 1908 gegründete Genossenschaft unter der Firma: „Viehverkaufsgenossenschaft Büren, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Se mit dem Sitze in Büren i. W. ein⸗ getragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Viehverkauf.

Die Mitglieder des Vorstands sind die Landwirte:

ermann Schüth, Steinhausen Nr. 1, zugleich als

orsteher, Anton Lübbesmeyer, Steinhausen Nr. 70, zugleich als Stellvertreter des Vorstehers, Franz Gockel, Büren, Siddinghäuser Weg 5, Heinrich Arens Harth, Post Ringelstein, Ferdinand Witt⸗ haut, Barkhausen, Post Siddinghausen, Johannes Kersting, Hegensdorf, Post Büren.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, Faceet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtzrat ausgehenden, unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden unter⸗ 855 durch die „Westfälische Genossenschafts⸗

eitung“.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vor⸗ der Firma ihre Namensunterschrift

gen.

Büren, den 9. Dezember 1908.

Königliches Amtsgericht. Cöln, Rhein. 6 [74890]

In das Genossenschaftsregister ist am 9. Dezember 1908 eingetragen: bei „Köln Longericher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Hafipflicht“, Cöln⸗Longerich. Für Christian Becker ist Adolf Rath, Arbeiter, Cöln⸗Nippes, in den Vorstand ge⸗ wählt. Peter Josef Becker, Ackerer, Cöln⸗Longerich, ist stellvertretender Vorsitzender.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.

Culm. Bekaunntmachung. [73914] Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens der Geflügel und Eierverwertungs⸗ genossenschaft für Brosowo und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpfllcht⸗ ist die Vollmacht der Liquidatoren a. Besitzer Johann Winter, Watterowo, b. Besitzer Theodor Brüggemann, Hoensdorf, c. Besitzer Wil⸗ elm Schleegel, Hoensdorf, d. Besitzer Friedrich aasch, Hoensdorf, erloschen. 1616““ Culm, den 5. Dezember 1908. Königliches Amtsgericht.

Dirschaun. Bekanntmachung. [74496]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 die Genossenschaft in Firma: „Turser Spar und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Groß⸗Turse eingetragen und dabei folgendes vermerkt worden:

Das Statut lautet vom 27. November 1908.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere

a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗ triebsmittel,

b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.

Vorstandsmitglieder sind: b

1) Emil Riecke, Ansiedler in Klein⸗Turse, als

Vereinsvorsteher,

2) Otto Klünder, Ansiedler in Klein⸗Turse, als

stellvertretender Vereinsvorsteher,

3) Karl Langenhaun, Anstedler in Groß⸗Turse,

9 Gustav Podewils, Ansiedler in Groß⸗Malsau,

5) Karl Liesegang, Ansiedler in Groß⸗Malsau

Alle Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu be⸗ trachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des § 19 der Satzungen in der für die Zeichnung der Genossen⸗ schaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.

Das Statut befindet sich Blatt 4 der Register⸗ akten. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗

attet.

Dirschau, den 8. Dezember 190bo.

Königliches Amtsgericht

Dresden. [74891] Auf Blatt 28 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Spar⸗ und Vorschußverein zu Radebeul und Kötzschenbroda, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Radebeul, st heute eingetragen worden, daß Otto Evers nicht mehr Mitglied des Vorstands ist. ““ Dresden, am 10. Dezember 1908. Königl. Amtsgericht. Abt. II. Eichstätt. Bekanntmachung. [74892 Betreff: Darleheuskassenverein Pfarr Schwimbach, e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 6. Dezember 1908 wurde an Stelle der v. w& Vorstands⸗

mitglieder Karl Martin und Miechael Pauckner der

farrer Georg Herrmann in Schwimbach als Vor⸗ teher und der Bauer Georg Stellwag in Schwim⸗ bach, außerdem das bisherige Vorstandsmitglied Michael Ruhsam als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers in den Vorstand gewählt.

Eichstätt, den 10. Dezember 1908.

K. Amtsgericht. 8 Eisfeld. 174893]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 12 eingetragen worden: Konsumverein für Neustadt a/ Rennsteig, S. M. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft 82 h Haftpflicht in Neustadt a. R.

Das Statut ist am 18. September 1908 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.

Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme 89 und die Herstellung von Wohnungen erfolgen.

Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nieccht⸗ mitglieder abgegeben werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma und sind von mindestens zwei Mitgliedern des Vorstands zu unterzeichnen.

Die Veröffentlichung dieser Bekanntmachungen er⸗ folgt im Hildburghäuser Kreisblatt und im Gehrener Bezirksblatt.

Für den Fall, daß eines dieser Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in demselben unmöglich werden sollte, erfolgt die Ver⸗ öffentlichung in dem anderen Blatte und für den Fall, daß die beiden genannten Blätter eingehen sollten oder die Veröffentlichung in denselben unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichsanzeiger so lange an deren Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung zur Veröffentlichung der Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft andere Blätter bestimmt worden sind.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

1) Beetz, Gustav, Postagent in Neustadt a. R.

(S.⸗M.), Geschäftsführer,

2) Beetz, Gustav Magnus, Straßenwärter in Neu⸗

stadt a. R. (Schw.⸗S.), Kassierer,

3) Ahlers, Robert, Werkmeister in Neustadt a. R.

(S.⸗M), Kontrolleur.

Das Geschäftejahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit der Genehmigung des Statuts.

Die Fe1h Vorstands der Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der

irma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften inzufügen.

Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich 18 die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.

Die Haftsumme beträgt 30 ℳ.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse 18- beteiligen kann, beträgt zehn.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Eisfeld, den 30. November 1908.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. I.

Ems. [74894] Bei dem Emser Vorschuß⸗ und Kreditverein E. G. m. u. H. in Ems ist heute eingetragen worden: Der Hotelbesitzer Karl Lang ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Hotel⸗

besitzer Franz Ermisch in den Vorstand gewählt.

Ems, den 8. Dezember 1908. 9 Königliches Amtzgericht.

Eschweiler. Bekanntmachung. [74895]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem „Euchener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht zu Euchen“ folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 15. November 1908 wurde an Stelle des Vereinsvorstehers Leonard Pütgens das Vorstandsmitglied Reiner Manstetten zum Vereinsvorsteher gewählt.

Ferner wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder L. Pütgens, Landwirt in Euchen, und Kl. Harst, Landwirt in Schleibach, die Land⸗ wirte Jacob Pinell zu Schleibach und Franz Lentzen zu Euchen in den Vorstand gewählt.

Eschweiler, den 5. Dezember 1908. ö“

Königl. Amtsgericht. I

Gräfenhainichen. [74896]

Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 beim Consum Verein zu Burgkemnitz einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pfli cht eingetragen: Hermann Schräpler ist aus dem Vorstand ausgeschleden, Ernst Riemichen in denselben eingetreten.

Gräfenhainichen, den 9. Dezember 1908.

Königliches Amtsgericht.

Kehl. [74898] Im Genossenschaftsregister wurde bei O⸗Z. 24 zur Firma Landwirtschaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein Neumühl e. G. m. u. H. in Neumühl eingetragen, daß Bürgermeister Geyer in Neumühl aus dem Vorstard ausgeschieden und Land⸗ wirt Michael Zink daselbst in den Vorstand gewählt

worden ist.

Kehl, den 7. Dezember 1908. 11“ Gr. Amtsgericht. 1

Lübbecke. [74899]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft Leverner Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m.

u. H. zu Levern eingetragen worden: In der Ge⸗ neralversammlung vom 19. November 1908 ist der Kolon Koch, Nr. 2 Sundern, als Vereinsvorsteher,

der Kolon Bruhn, Nr. 20 Niedermehnen, als dessen

Stellvertreter und der Kolon Rümke, Nr. 76 Destel, an Stelle des verstorbenen Kolons Tiemann, Nr. 53

Destel, als Vorstandsmitglied gewählt. 1

Lübbecke, den 9. Dezember 1908. Königliches Amtsgericht.

München. Genossenschaftsregister. [74900]

Darlehenskassenverein Rechtmehring ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Rechtmehring, A.⸗G. Haag. In der Generalversammlung vom 6. Dezember 1908 wurde die durchgreifende Abänderung des Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der

Urlaub,

wüuͤrzsburg.

Betrieb eines Spar⸗ und Darlebensgeschäftes. Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschriften hinzufügen. Die Bekanntmachungen werden unter der Firma mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet

und in der Verbandskundgabe in München veröffent⸗

licht. Franz Paver Stechl aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Josef Mayer, Bauer in Rechtmehring. 1 S8 München, 10. Dezember 19083. 8 1 K. Amtsgericht München I. 8 Offenbach, Main. Bekanntmachung. [74901]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wurde eingetragen bei der Spar⸗ und OEö e. G. m. u. H. zu Lämmer⸗ piel:

„Das Vorstandsmitglied Nikolaus Adolf Roth zu Lämmerspiel ist einstimmig zum Stellvertreter des Direktors bei der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. gewählt worden.“

Offenbach, den 3. Dezember 190b9.

Großb. Amtsgericht. osterode, Harz. [74902]

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ verein, e. G. m. u. H. zu Wulften eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Pilbelm Mißling der Dachdecker Heinrich Köhler in“ Wulften in den Vorstand gewählt ist.

Osterode (Harz), den 3. Dezember 1908.

Königliches Amtsgericht. I.

Passau. Bekanntmachung. [74903]

Für den ausgeschiedenen Johann Altmann, Oekonom von Oberbuch, wurde Josef Lang, Bauer von Ringeröd, in den Vorstand des Darlehenskassen⸗ vereins Alkofen, e. G. m. u. H. in Alkofen gewählt. eFe 22en

Vorsteher ist nun Ludwig Schacherbauer, Oekonom in Kehrwisching, dessen Stellvertreter Josef Freun⸗ dorfer, Oekonom in Dirnberg.

Passau, den 7. Dezember 1908.

K. Amtsgericht, Registergericht.

Rhein, Ostpr. 3 [74978] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Rheiner Darlehnskassenverein E. G. m. u. H.“ in Rhein eingetragen, daß der Kaufmann Richard Müller in Rhein aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Stadt⸗ kämmerer Gusta⸗y Alexander in Rhein als Vorstands⸗ mitalied neugewählt worden ist. 8 Rhein, Ostpr., den 1. Dezember 1908. Königl. Amtsgericht. Schmölin, S.-A. [74904] Im Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei dem Taupadeler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht, in Taupadel heute eingetragen worden: An Stelle des ausscheidenden Rentners Franz Nitzsche ist der Gutsbesitzer Florus Stötzner in Taupadel zum Vorstandsmitglied gewählt worden. Schmölln, den 8. Dezember 1908. 88 Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Stolp, Pomm. [74905] Genossenschaftsregister Nr. 16. Beamtenwohnungsverein in Stolp. Schreder ist aus dem Vorstand ausgeschieden, Architekt Karl Gülde in Stolp ist in den Vorstand gewählt. Stolp i. Pomm, den 20. November 1908. Königliches Amtsgericht.

Swinemünde. vveeredI [74906] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Liepe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, laut neuer Statuten vom 23. November 1908 in Spalte 3 als Gegenstand des Unternehmens zusätzlich ein⸗ etragen: Gemeinschaftliche Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebsmittel. Swinemünde, 5. Dezember 190b9. Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanntmachung. [74907]

Betreff: Darleheuskassenverein Evenhausen⸗ Schönberg E. G. m u. H. mit dem Sitze in Evenhausen, A.⸗G. Wasserburg.

In der Generalversammsung vom 15. November 1908 wurde für den Beisitzer Alois Löw in Even⸗ hausen der Bauer Franz Löw in Evenhausen als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Traunstein, den 10. Dezember 190.

Kgl. Amtsgericht Registergericht. Walsrode. [74908]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7. heute folgendes eingetragen worden:

Geflügelzucht⸗ und Eierverkaufsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht, Ostenholz. Statut vom 12. November 1908. Zweck: Gemeinschaftliche Ver⸗ wertung der Eier und Hebung der Geflügelzucht. Bekanntmachungen Sse unter der Firma in der Walsroder Zeitung. orstand: Hofbesitzer Meyne, Ostenholz; Hofbesitzer Castens, Ettenbostel; Hof⸗ besitzer Höper, Westenholz. Willenserklärungen durch 2 Mitglieder des Vorstands. Zeichnung: unter der

irma mit Namendunterschrift. Haftsumme 20 ℳ. 5 ö der Liste der Genossen ist jedem ge⸗

2 .

Walsrode, den 1. Dezember 190b8.

Königliches Amtsgericht. Wwürsburg. 174909]

Darlehenskassenverein Thüngersheim einge⸗ veeesn⸗ Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

icht. ¹ An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder

Nikolaus Wingefelder, Philipp Christ und Kaspar

Dietrich wurden durch Beschluß der Generalver⸗

sammlung vom 8. November 1908 die Häcker Anton

pbilipp Klüpfel und Johann Joseph Urlaub,

8.⸗Nr. 116, sämtliche in Thüngersheim, als Bei⸗

tzer in den Vorstand gewählt, die Vorstandsmit⸗

glieder Philipp Gößwein als Vorsteher und Martin Bauer als Siellvertreter des Vorstehers bestellt.

Würzburg, den 30. November 1908.

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. [74910]

Darlehenskassenverein Höttingen, einge⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht.

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Michael Endres wurde durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. November 1908 Johann Mark, Landwirt in Höttingen, als Beisitzer in den

Vorstand gewählt und das Vorstandsmitglied Leon⸗ zum Stellvertreter des Vorstehers este Würzburg, den 2. Dezember 1908. Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. 114911] Darleheuskassenverein Himmelstadt, einge⸗ Tn e SSs.azgzecche mit unbeschränkter afip 8 An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Burkard Lummel wurde durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 8. November 1908 Franz Valentin Lummel, Bauer in Himmelstadt, als Bei⸗ sitzer in den Vorstand gewählt. Würzburg, den 2. Dezember 1908. 8 Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Hanau. [74945]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1501. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, 26 Muster, verschlossen, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknuummern 17476, 17477, 17478, 17479, 18142 bis 18163 einschließlich, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1908, Nachmittags

Nr. 1502. Firma Jean L. Schlingloff in Hanau, 3 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1191, 1194, 1243, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr 1503. Firma Ochs & Bonn in Hanau, 2 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

12,5 Uhr.

nummern 373, 374, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 24. November 1908, Vormittags 10 Uhr.

Die Firma Ludwig Neresheimer & Co. in Hanan hat für die am 6. November 1905 ange⸗ meldeten, unter Nr. 1352 des Musterregtsters ein⸗

getragenen Muster Nr. 6970, 6982, 6983 die Ver-⸗

längerung der Schutzfrist um weitere 2 Jahre be⸗ antragt. . 8 8 Hanau, den 4. Dezember 1908. Königliches Amtsgericht. 5. Lörrach. [74730] Ins hiesige Musterregister Band III O.⸗Z. 616 wurde eingetragen: Manufaktur Koechlin Baumgartner & Cie., Aktiengesellschaft, Lörrach, ein versiegeltes Paket Nr. 498, enthaltend 32 Muster auf Baumwoll⸗,

Woll⸗ und Seidenstoffen, Nr. 253, 255, 256, 475,

555, 561, 681 c, 707 bis, 726, 800 bis, 801 c, 807 bis, 852 bis, 859 bis, 876, 926, 945, 1485, 1487, 1488, 1489, 1490, 1491, 1493, 1494, 1495, 1496, 1497, 1498, 1499, 1500, 1504, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. 1908, Nachmittags 3 Uhr.

Lörrach, den 1. Dezember 1908. 1

Großh. Amtsgericht.

Hannheim. 174731]

Zum Musterregister Band II wurde eingetragen:

1) O.⸗Z 301. Firma „Rheinische Gummi⸗ & Celluloid⸗Fabrit“, Maunheim, 1) ein versiegeltes Paket, enthaltend ein Muster von Zelluloidpuppen „Gnomen“, hergestellt in verschiedenen Größen und

Anmalungen mit den Fabrik⸗Nrn. 8 ½ bis 25 ½, 2) ein

versiegeltes Paket, enthaltend ein Muster von Zelluloidpuppen „Rotkänpchen“, hergestellt in ver⸗ schiedenen Größen und Anmalungen mit und ohne Spitzenhäubchen mit den Fabrik Nrn. 8 ½ bis 46, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 3. November 1908, Vor⸗ mittags 11,48 Uhr. 2) O.Z 302. ewerblicher Zeichner, Mannheim, ein ver⸗ gegeltes Paket, enthaltend 4 Abbildungen von Sofa⸗ kissen in Kreuzstichmustern mit den Fabrik⸗Nrn. 301, 302, 303 und 304, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. No⸗ vember 1908, Nachmittags 4,55 Uhr. Mannheim, 7. Dezember 1909. Gr. Amtsgericht. I.

Konkurse.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. (74696] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und Möbelfabrikanten Gottlieb Schweighöfer aus

Altona⸗Ottensen, Papenstr. 27, 922 r

Arnoldstraße 44, I. Etg., wird heute mittag 12 U das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücher⸗ revisor Th. Drews in Altona, Marktstraße 51.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1909 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 4. Januar 1909, Vormittags 11 Uhr. An- meldefrist bis zum 15. Februar 1909 einschließlich.

Allgemeiner Prüfungstermin den 2. März 1909, Vormittags 11 Uhr. b Altona, den 10. Dezember 1908. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 5. N 53/08. Apenrade. Konkursverfahren. [74671] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Antoni Skau in Loitkirkeby ist heute das Kon kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Heinrich Höck in Apenrade. Anmeldefrist und offener Arrest mit

Anzeigefrist bis zum 1. Januar 1909. Erste Gläu⸗-⸗

bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 13. Januar 1909, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.

Apenrade, den 5. Dezember 1908.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 2. Berlin. [74365]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Glückmann, in Firma Schuhpalast Siegfried Glückmann in Berlin, Landsbergerstr. 61, Filiale: Chausseestr. 11, Wohnung: Mevyerbeerstr. 10 II, ist heute LPeeehbee. Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Roßstraße 14. Frist zur Anmeldung der Kon⸗

kursforderungen bis 15. Januar 1909. Erste Gläu-

bigerversammlung am 7. Januar 1909, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Fe⸗ bruar 1909, Vor

immer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Deiember 1908 er ten 8. Dezember Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich eichgg chehhe ce Abteilung 83. 8

8

November

Erust A. H. L. Gräfe, kunst⸗

ags 10 Uhr, im Gerichts⸗ ebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk,

orderungen bis zum 31. Dezember 1908.

Beriin. [74707] Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Otto Wiegand in Berlin, Lehrterstraße 26a, ist heute, ags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmann⸗ straße 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 10. Februar 1909. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Januar 1909, Vormittags 10 ½ Ahr. Prüfungstermin am 26. Februar 1909, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, e 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is 10. Februar 1909. Berlin, den 8. Dezember 1903. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abt. 84.

Berlin. [74708]

Ueber das Vermögen des Kartenhändlers Karl Kubiak in Berlin, Kaiserstraße 2, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaer⸗ straße 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 20. Januar 1909. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Dezember 1908, Vor⸗ mittags 11 ½¼ Uhr. Prüfungstermin am 3. Fe⸗ bruar 1909, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. Januar 1909.

Berlin, den 8. Dezember 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

erlin⸗Mitte. Abt. 84.

Berlin. [74705]

Ueber das Vermögen der Aussteuerkasse Deutscher Lehrer in Berlin, Tresckowstraße 47, ist beute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Roß⸗ straße 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 30. Januar 1909. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Januar 1909, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 26. Februar 1909, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Januar 1909.

Berlin, den 8. Dezember 1908.

her Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abt. 84.

Berlin. [74706]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Otio Haselof in Berlin, Beusselstr. 36, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstr. 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung am 6. Januar 1909, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 16. Februar 1909, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Freecsftrage⸗ 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111.

ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. Januar 1909.

Berlin, den 9. Dezember 1908.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Bitterfeld. Konkursverfahren. [74677]

Ueber das Vermögen des Ingenieurs Otto Hempel, in Firma Hempel & Liebmann, in Bitterfeld ist heute, am 9. Dezember 1908, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hermann Weiße in Bitterfeld. Anmeldefrist bis 1. Februar 1909. Erste Gläubigerversammlung: 7. Januar 1909, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin: 25 Februar 1909, Vormittags 9 ¼ Ühr. Offener Arrest und

Anzeigefrist bis 1. Januar 1909. Bitterfeld, den 9. Dezember 1908.

Osterloh, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Burg, Bz. Magdeb. [74699] 1 Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Karl Reichardt in Burg b. M., Inhaber der gleichnamigen Firma daselbst, wird heute, am 8. De⸗ zember 1908, Vormittags 11 ²° Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Bünger in Burg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Januar 1909 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ist am 7. Januar 1909, Vormittags 10 ½¼ Uhr; Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist am 4. Februar 1909, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Ja⸗ nuar 1909.

Königliches Amtsgericht in Burg b. M.

Crefeld. Konkursverfahren. [74712] Ueber das Vermögen des Kürschners Otto Klußmann jr. zu Crefeld, Ostwall 56, ist heute, am 9. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Justizrat Dr. Simon in br ist Konkursverwalter. Konkursforderungen sind bis zum 30. Januar 1909 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 31. Dezember 1908, Vormittags 11 Uhr, Prüfung der angemeldeten Forderungen am 6. Februar 1909, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Steinstraße 200, Zimmer 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Januar 1909. 1“ Crefeld, den 9. Dezember 190b9. . Königliches Amtsgericht. 8 Dorum. Konkursverfahren. [74721] Ueber das Vermögen des Sattlers Wilhelm Meyer in Wremen ist heute, am 10. Dezember 1908, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Eduard Knupper in Wremen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 30. De⸗ zember 1908. Allgemeiner Termin und Prüfungs⸗ Ih, am 9. Januar 1909, Vormittags r. Königliches Amtsgericht in Dorum. Driesen. [74668] Duich Beschluß des Kgl. Amtsgerichts ist heute, Rachm. 5 ½ Uhr, über das Vermögen des Kauf⸗ manns Wilhelm Spiegel in Driesen das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Lepore in Driesen. Anmeldefrist für Keenf. rste läubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗

termin am 9. Januar 1909, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. De⸗ zember 1908. Driesen, den 9. Dezember 1908. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Ebern. Bekauntmachung. 74948]

Das K. Amtsgericht Ebern hat gestern, Abends 6 ¼ Uhr, auf Antrag des Gemeinschuldners Isidor Langstädter, Viehhändlers in Memmelsdorf i. Itzgr., beschlossen: „Ueber das Vermögen des Viehhändlers Isidor Langstädter in Memmelsdorf i. Itzgr. wird das Konkursverfahren eröffnet.“ Als Konkurs⸗ verwalter wurde Rechtsanwalt Röder in Ebern er⸗ nannt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in den §§ 132 und 137 der K.⸗O. be⸗ jeichneten Gegenstände wurde auf Freitag, den 8. Januar 1909, Vormittaas 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts Ebern anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1908 einschließlich ist erlassen. Die Konkursforde⸗ rungen sind bis zum Montag, den 25. Januar 1909, Abends 6 Uhr, schriftlich oder zu Protokoll des Ge⸗ richtsschreibers anzumelden. Der allgemeine Prüfungs⸗ termin findet am Samstag, den 6. Februar 1909, Vormittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts Ebern statt.

Ebern, den 10. Dezember 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Ebern. Wieser, K. Sekretär. Edenkoben. [74971]

Das K. Amtsgericht Edenkoben hat heute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, über das Vermögen des Stuhl⸗ machers Heinrich Henrich in Roschbach das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Fe konsulent Friedrich Knorr in Edenkoben. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, 7. Ja⸗ nuar 1909, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Dezember 1908. Anmeldefrist endet am 28. Dezember 1908.

Edenkoben, 10. Dezember 1908. 98

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Engel, Kgl. Obersekretär.

Füssen. Bekanntmachung. [74722] Das Kgl. Amtsgericht Füssen hat am 9. Dezember 1908, Vormittags 9 Uhr, über das Vermögen der EEEE Karl und Anna Winter in Pfr. Ried das Konkursverfahren er⸗ öffnet und als prov. Konkursverwalter den Rechts⸗ anwalt Dr. Kühne in Füssen ernannt. Erster Termin Freitag, den 8. Januar 1909, Nachmittags 3 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 132, 137 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände, Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen 23. Januar 1909. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 9. Februar 1909, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Offener Arrest ist erlassen, Frist für die Anzeigen an den Konkursverwalter bis 23. Januar 1909. Füssen, den 9. Dezember 1908. Gerichtsschreiberei des Kal. Amtsgerichts Füssen.” Maal, Kgl. Sekretär. Hannover. [74693] Ueber das Vermögen der Ehefrau Alma Müller in Haunover⸗Waldhausen, Landwehrstraße 15, wird heute, am 10. Dezember 1908, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Klein⸗ rath II. in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Januar 1909 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ 2 den 8. Januar 1909, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 4. Februar 1909, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Ja⸗ nuar 1909.

Königliches Amtsgericht, 4 A. in Hannover. Heilbronn. [74946] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurzeröffnung über das Vermögen des Her⸗ mann Bleil, Weingärtners hier, am 8. De⸗ zember 1908, Vorm. 11 ¾ Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Schneider in Heilbronn. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 31. De⸗ zember 1908. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 8. Januar 1909.

Amtsgerichtssekretär Herrmann. Hildesheim. [74685] Ueber das Vermögen der Firma Harsumer Tonwerke, vormals J. Stübe u. Co., G. m. b. H. in Harsum wird heute, am 10. Dezember 1908, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Lüdeking in Hildesheim. Erste Jvee 7. Ja⸗ nuar 1909, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 10. Februar 1909, Vor. mittags 9 ½ Uhr. Anmeldefrtst und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28 Januar 1909. Hildesheim, den 10. Dezember 1908. Königliches Amtsgericht. I.

Hohenstein-Ernstthal. [74694]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Oakar Hugo Schellenberger in Hohenstein⸗Ernstthal wird heute, am 9. Dezember 1908, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Lokalrichter Louis Dähne hier. An⸗ meldefrist bis zum 31. Dezember 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 4. Januar 1909, Vor⸗ mittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 31. Dezember 1908.

Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal.

Karlsruhe, Baden. [74728] Koukursverfahren.

Nr. 15 073 IV. Ueber den Nachlaß des Schreiner⸗ meisters Ernst Hübner hier, Karlstr. 90, wurde am 9. Dezember 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Franz Geuer hier. Anmeldefrist: bis zum 20. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung: Samstag, den 9. Januar 1909, Vormittags 9 Uhr, Prüfungstermin: Samstag, den 30. Ja⸗ nuar 1909, Vormittags 9 Uhr, vor dem Großherzogl. Amtsgericht, Akademiestraße 2 B, III. Stock, Zimmer Nr. 49. Offener Arrest und Anzeigefrift: lis zum 20. Januar 1909.

Karlsruhe, den 10. Dezember 1908.

(L. S.) Mülle

Gerichtsschreiber des Sroßhermsgl. Amtsgerichts, IV. 1

Kastellaun. Konkursverfahren. [74717] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Thenhaven in Kastellaun ist am 10. Dezember 1908 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Müller in Kastellaun. Anmeldefrist bis 2. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner e den 9. Januar 1909. Offener rrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1909. Kastellaun, den 10. Dezember 1908. Königliches Amtsgericht.

Kiel. Konkursverfahren. [74675] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters August Kruse in Kiel, Koldingstraße 13, wird heute, am 10. Dezember 1908, Vormittags 11,58 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Niels Jensen in Kiel, Ringstraße 75. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Januar 1909. Anmeldefrist bis 12. Januar 1909. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 19. Januar 1909, Vormittags Kiel, den 10. Dezember 1908. Der Gerichtsschreiber 1. gahee Amtsgerichts.

Korbach. Konkursverfahren. [74711]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Bergmannus Christian Fingerhut zu Benkhausen wird heute, am 7. Dezember 1908, Nachmittags 3 Uhr 30 Min., das Konkursverfabren eröffnet. Der Kanzleigehilfe Adolf Meier zu Korbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Januar 1909 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 8. Januar 1909, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin den 23. Jauuar 1909, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 9. Januar 1909.

Fstl. Amtsgericht Korbach.

Leiprzig. [74689]

Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Fried⸗ rich Karl Herrmann Fritzsche in Leipzig, Colonadenstr. 17, Inhabers der Eisenkonstruktions⸗ fabeik und Kunstschmiede unter der Firma: Herrmann Fritzsche in Leipzig, Plösnerweg 10 14, wird heute, am 9. Dezember 1908, Nachmittags 87 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Unger in Leipzig. Wabltermin am 8. Januar 1909, Vormittags ½11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. Januar 1909. Prüfungs⸗ termin am 26. Januar 1909, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Januar 1909.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹,

den 9. Dezember 1908.

Lübeck. [74719]

Ueber das Vermögen des Fettwareuhändlers Ferdinand August Franz in Lübeck, Fünf⸗ hausen 22, ist am 4. Dezember 1908, Vorm. 11 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Jorns in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde, und Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung 4. Januar 1909, Vorm. 9 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 22; all⸗ gemeiner Prüfungstermin 25. Januar 1909, Vorm. 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 22. 8

Lübeck, den 4. Dezember 1908.

Das Amtsgericht. Abteilung VIII.

Magdebaurg. [74684] Ueber den Nachlaß des am 5. September 1908 zu Hamburg verstorbenen, zu Magdeburg, Johannis⸗ fahrtstraße 9, wohnhaft gewesenen Oberinspektors Beruhard Liebermann ist am 10. Dezember 1908, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltkestraße 12 b. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 12. Januar 1909, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 10. Dezember 190b9. nigliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. Konkursverfahren. [74686] Ueber das Vermögen des Juhabers der Firma Alfred Dresler, Alfred Dresler, Holz⸗ und Fourniergroßhandlung in Mannheim, K. 1. 5 b, wurde heute vormittag 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Eugen Gerhard in Mannheim. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 7. Ja⸗ nuar 1909, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Freitag, den 22. Januar 1909, Vorm. 9 Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht, Abt. III, I. Obergeschoß, Saal A, Zimmer 111. Mannheim, den 8. Dezember 1908. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgericht, III: Fleck.

Mogilno. Beschluß. [75046] Nachdem der Antrag eines Gläubigers, über das Vermögen des Landwirts Julius Sommerfeld zu Schetzingen den Konkurs zu eröffnen, zugelassen worden ist, wird zur Sicherung der Vermögens⸗ masse dem Landwirt Julius Sommerfeld zu Schetzingen jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandteilen der Masse hiermlt untersagt. 8 8 Mogilno, den 10. Dezember 190e8. Königliches Amtsgerichh6htt.

Mühldorf. Bekanntmachung. [74702] Das Kgl. Amtsgericht Maäbldor hat am 9. De⸗ zember 1908, Miltags 12 Uhr 20 Minuten, über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Gebrüder Mösl mit dem Sitze in Mühl⸗ or⸗ auf Antrag der beiden offenen Handelsgesell⸗ schafter Ludwig und Georg Mösl in Mühldorf den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Leiß in Mühldorf. Offener Arrest ist er⸗ lassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 4. Januar 1909 einschließlich bestimmt. Termin zur Beschlußtassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in §§ 132, 137 K.,O. be⸗ zeichneten Fragen ist auf Donnerstag, 7. Ja⸗ nuar 1909, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saal anberaumt. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist bis 4. Januar 1909 ein⸗ schließlich bestimmt. Allgemeiner Prüfungstermin ist auf Donnerstag, 21. Januar 1909, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Sitzungssaal festgesezt. Mühldorf, 9. Dezember 1908. (L. S.) Gantsch, Kal. Sekretär.

Hünchen. [747261 „Das K. Amtsgericht München I, Abteilung X für Zivilsachen, hat rr das Vermögen des Karl Welz, Inhabers eines Haus⸗ und Küchengeräte⸗ geschäftes in München, Wohnung: Ysenburg. straße 9/II, Geschäftslokal: Nymphenburgerstraße 1562, am 9. Dezember 1908, Nachmittags 6 Uhr 15 Min., den Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. Hans Baumann in München, Kanzlei: Pettenbeckstraße 8/I, bestellt. Durch den gleichzeitig erlassenen offenen Arrest ist allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ örige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is 28. Dezember 1908 einschrießlich Anzeige zu Frist zur der Konkursforde rungen, letztere im Zimmer Nr. 82/1 des neuen Justingebäudes an der Luitpoldstraße, ist bie 28. Dezember 1908 einschließlich bestimmt. termin zur Beschlußfeofgung über die Wahl eine anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mi dem allgemeinen Prüfungstermin ist auf Douuers tag, den 7. Januar 1909, Vormittag 10 % Uhr, im Zimmer Nr. 84/I des neuen Justiz gebäudes an der Luitpoldstraße, anberaumt. Mäünchen, den 10. Dezember 1908. Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Dr. Weyse, K. Sekretär

Pforzheim. Konkursverfahren. [74682]

Ueber das Vermögen des Karl Kaufmann, In⸗ haber der Firma Karl Kaufmann, Schuhwaren⸗ handlung, in Pforzheim wurde heute, am 9. De⸗ zember 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: v. Otto Hugentobler in Pforzheim. Anmeldefrist und offener Arrest bis 13. Januar 1909; erste Gläubiger⸗ versammlung: Dienstag, den 5. Januar 1909, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 20. Januar 1909, Vorm. 9 Uhr, Zimmer 18.

Pforzheim, den 9. Dezember 1908. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, II: (L. S.) Lutz.

Recklinghausen. [74723] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonialwareuhändlers Johaun Kokott in Recklinghausen⸗Süd, König Ludwigstr. Nr. 99, wird heute, am 9. Dezember 1903, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Auktionator Verstege zu Recklinghausen. Konkursforderungen sind bis zum 30. Dezember 1908 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Offener Arrest mit mWeigebflicht am 30. Dezember 1908. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 8. Januar 1909, Vormittags 11⁄ Uhr, vor dem hiesigen Gerichte, Zimmer Nr. 46. Gerichtsschreiberei 11 des Königlichen Amtsgerichts

in Recklinghausen.

Schloss Tenneberg. 1u“

Das Herzogl. Amtsgericht Teunneberg zu Waltershausen (S.⸗Gotha) hat über den Nachlaß der Händlerin Emmy Sörgel zu Walters⸗ hausen am 8. Dezember 1908 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Kache zu Walters⸗ hausen. Offener Arrest nach § 118 K.⸗O. ist erlassen. Anmeldefrist und Anzeigefrist bis 4. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ dneeeFenin am 12. Januar 1909, Vormittags

v. C. H. Kühne, Gerichtsschreiber.

Schmölin, S.-A. Konkursverfahren. [74691] Ueber den Nachlaß des Handelsmanns August Geidel in Schönhaide ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist der Amtsgerichtsschöppe Fritz Milker in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 11. Januar 1909. Erste Gläubigerversammlung am 4. Januar 1909, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 25. Januar 1909, Vormittags 10 Uhr. Schmölln, den 9. Dezember 1908. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. 2.

sSchöneberg b. Berlin. [74674] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Badt in Firma S. Abrahamsohn in Berlin, Flottwellstr. 4, ist heute, am 8. Dezember 1908, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilh. Schustze, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Januar 1909 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. De⸗ ember 1908, Nachmittags 12 ½ Uhr, und zur rüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Februar 1909, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht in Schöneberg, Grunewaldstraße Nr. 94 95, II Treppen, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 23. Januar 1909.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.

Stallupönen. [74672] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ esellschaft Ad. Siemssen in Eydtkuhnen, In⸗ aber: 1) die Kaufmannswitwe Hulda Siemssen, ge⸗

borene Oldenburg, 2) der Kaufmann Otto Siemssen,

3) der Kaufmann Rudolf Siemssen, zu 1 und 2 in

Stettin, zu 3 in Eydtkuhnen, ist heute, am 8. De⸗

zember 1908, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann

Adolf Förster in Stallupönen. Anmeldefrist für

die Konkursforderungen bis zum 23. Februar 1909.

Erste Gläubigerversammlung: den 5. Januar

1909, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin:

den 3. März 1909, Vormittags 10 Uhr,

vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 19.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. De⸗

zember 1908. Stallupönen, den 8. Dezember 1908. 8 Königliches Amtsgericht.

[74692]