1910 / 175 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Jul 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Toesko ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn bestellt Ignatz Bernschneider, Korbmachermeister in Kronach. Bamberg, den 25. Juli 1910. K. Amtsgericht.

Berent. Bekanntmachung. [39570]

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 19 der Bank ludowy, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Berent, ver⸗ merkt worden, daß für den aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen früh. Kaufmann v. Lniski der Kauf⸗ mann Konstantin Hubert zu Berent in denselben gewählt worden ist. Berent, den 20. Juli 1910.

Königl. Amtsgericht.

erlin. [39571]

Nach Statut vom 30. Juni 1910 wurde eine Genossenschaft unter der Firma Steglitzer Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze zu Steglitz errichtet und heute unter Nr. 490 in unser Genossenschaftsregister ein⸗ etragen. Gegenstand des Unternehmens bildet der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der im Geweerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die höchstzulässige Fhl der Geschäftsanteile ist zwanzig. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen 5188 unter der Firma, mindestens von zwei Vorstandsmit⸗ liedern unterzeichnet, in dem Genossenschaftlichen orrespondenzblatt, bei dessen Unzugänglichkeit bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch die Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. srre Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich ür die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Mitglieder des Vorstands sind Otto Hermann Barsekow und Ewald Buck zu Steglitz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 21. Juli 1910. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88.

Brieg, Bz. Breslau. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist am 18. Juli 1910 bei der unter 2 vermerkten Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse in Stoberau, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, das Ausscheiden des Gottlieb Giesler aus dem Vor⸗ stande und der Eintritt des Bauergutsbesitzers Friedrich Titzmann zu Stoberau in denselben einge⸗ tragen worden. Königliches Amtsgericht Brieg.

Bublitz. Bekanntmachung. [39573] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 12 des Registers eingetragenen ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Gerfin, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit beschränkter Hesthslücht zu Gerfin folgendes eingetragen worden: Der Lehrer Johannes Ziemer in Gerfin ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rentengutsbesitzer Friedrich Dumke aus Gerfin getreten. 8 8 Bublitz, den 12. Juli 1910. 1 Königliches Amtsgericht.

Colmar, Els. Bekanntmachung. 139574] In das Genossenschaftsregister Band III wurde bei Nr. 65, „Dampfmolkerei⸗Genossenschaft Diebolsheim eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Diebolsheim“ eingetragen: Laut Generalversammlungsprotokoll vom 27. Januar 1910 wurde an Stelle des ausgeschie⸗ denen Vorstandsmitglieds Meyer der Genosse Serafin Oberle, Förster in Zelsheim, in den Vorstand gewählt. Colmar, den 21. Juli 1910. Kaiserl. Amtsgericht. 8

Colmar, Els. Bekanntmachung. [39575] In das Genossenschaftsregister Band II wurde bei Nr. 14: „Consumverein Leberau e. G. m. b. H. in Liquidation in Leberau“ eingetragen: Die Zertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Colmar, den 22. Juli 1910. Kaiserl. Amtsgericht.

Colmar, Els. Bekauntmachung. 139576)

In das Genossenschaftsregister Band III wurde bei Nr. 21: „Scherweilerer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein e. G. m. u. H. in Scher⸗ weiler“ eingetragen: Durch Beschluß der General versammlung vom 19. Juni 1910 wurde das bei der Gründung der Genossenschaft aufgestellte Statut aufgehoben und ein neues Statut in der auf Blatt 108 120 der Akten niedergelegten Fassung errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen;

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin.

Der Vorstand bleibt in seiner bisherigen Zu⸗ sammensetzung bestehen.

Willenserklärungen und die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch mindest ns 3 Vorstands⸗ mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder

essen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift beifügen.

Colmar, den 23. Juli 1910.

Kaiserl. Amtsgericht.

Dillenburg. Bekanntmachung. [39577] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nummer 17 (Vorschußverein zu Haiger, ein⸗ tragene Genossenschaft mit beschrünkter Haft⸗ 8 1— eingetragen worden: „Der Vorsitzende Kaufmann A. L. Wehr in Haiger

ist gestorben und an seine Stelle der Kaufmann Otto Menk von Haiger getreten.“

[39572]

Durlach. Genossenschaftsregister. [39195] Ländlicher Creditverein Weingarten e. G. m. u. H. in Weingarten. Eingetragen: Friedrich Lutz, Metzger in Weingarten, stellv. Vorsteher, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist das bisherige Vorstandsmitglied Wilhelm Koch, Wirt, bestellt. In den Vorstand neu gewählt ist Friedrich Kreutzinger, Tabakfabrikverwalter. Durlach, den 22. Juli 1910. 1

Großh. Amtsgericht.

Eberswalde. [39578] Bei der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 12 eingetragenen Tuchener Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation ist ein⸗ getragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist. Die ist demzufolge im Genossenschaftsregister gelöscht

Eberswalde, den 13. Juli 1910l.ͤ

Königl. Amtsgericht.

Eschweiler. [39579] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Höngener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Höngen eingetragen worden: Josef Johnen ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Wilbelm Hunscheid in Höngen in den Vorstand gewählt worden. Eschweiler, den 20. Juli 1910. 1 Königl. Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [39580]

In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Essen ist am 18. Juli 1910 zu Nr. 26, betr. Firma Volksbank zu Rellinghausen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Rellinghausen, eingetragen: Der Metzgermeister Wilhelm Oßmann ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der An streichermeister Ernst Spielhoff zu Rellinghaufen in den Vorstand gewählt.

Frankfurt, Main. [39766]

In das Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen worden:

Rödelheimer Spar⸗ und Bau⸗Genosseunschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht. Der Rentner Clemens von Stumpf⸗ Brentano ist aus dem Vorstand ausgeschieden An seine Stelle ist der Wirt Heinrich Lang zu Rödel⸗ heim in den Vorstand eingetreten. 8

Frankfurt a. M., den 20. Juli 1910.

Königl. Amtsgericht. Abt. 16.

88

Glogaun. [39767]

Im Genossenschaftsregister Nr. 36, betr. Land⸗ wirtsch. Brennerei⸗ und Verwertungsgenossen⸗ schaft e. G. m. u. H. in Putschlau, wurde ein⸗ getragen: Hermann Geitner ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle August Brandes in Ernstfelde gewählt.

Amtsgericht Glogau, 23. 7. 10.

Göppingen. 178ꝑ39768] K. Amtsgericht Göppingen.

Im Genossenschaftsregister Band 2 Blatt 166 bei Nr. 38 wurde heute eingetragen:

Bei dem Consumverein Reichenbach a, Fils und Umgegend e. G. m. b. H. Der Gegen, stand des Unternehmens wurde dahin erweitert, daß die im eigenen Betrieb bearbeiteten und hergestellten Gegenstände auch an Nichtmitglieder abgegeben werden können.

Den 14. Juli 1910.

Landgerichtsrat Plieninger.

Görlitz. [39769]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24 bei dem Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Görlitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Görlitz folgendes eingetragen worden:

Der Landgerichtssekretär von Kobylinski und der Oberlehrer Seidemann sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. 2

Nach dem Beschluß der Hauptversammlung vom 4. Juli 1910 besteht der Vorstand aus drei Mit⸗ gliedern. Die Satzung ist dementsprechend geändert.

Görlitz, den 22. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Gross-Wartenberg. [39770]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Stradam, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß der Freisteller Gottlieb Schubert aus Neu⸗Stradam aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Freisteller Friedrich Mosch in Neu⸗Stradam ge treten ist.

Königliches Amtsgericht Groß⸗Wartenberg,

den 16. Juli 1910.

Homberg, Bz. Cassel. [39771] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Kirch⸗ spiel Caßdorfer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Caßdorf eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Wilhelm Klöpp in Lützelwig ist der Landwirt Johannes Ide daselbst in den Vorstand gewählt worden. Homberg (Bez. Cassel), 16. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Jarotschin. Bekanntmachung. [39772] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 19 eingetragenen Genossenschaft Ratenauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ratenau eingetragen worden, daß Augast Otten⸗ jann aus dem Vorstande ausgeschieden und an⸗ seine Stelle Aloys Lensing in Ratenau in den Vorstand gewählt worden ist. 8 Jarotschin, den 16. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. 9

Labiau. [39773] In unser Genossenschaftsregister sind bei dem unter Nr. 4 eingetragenen Caymener Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. folgende Verände⸗ rungen eingetragen: Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗

des landwirtschaftlichen

Statut vom erfolgen im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt

des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein.

Hermann Jokisch ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine wade getreten.

W“

er Absatz der Erzeugnisse Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. 25. Mai 1910. Bekanntmachungen

2) die Herstellung un

in Neuwied, zu zeichnen in der für die Zeichnung Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willens⸗ erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur ”g des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Frick ist der Rentier Friedrich Thiel in Nautzken zum Vorstandsmitglied gewählt. M Labiau, den 9. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Lenzen, Elbe. [39774] Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Deibow“ ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Mai 1910 sind die 88 3, 8, 9, 13, 14, 16, 18, 21, 24, 28, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 41, 42, 44, 45 und 47 des Statuts geändert. 3 Leunzen, den 18. Juli 1910. 11“

Königliches Amtsgericht.

Löwenberg, Schles. [39775] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 17 eingetragenen Langneundorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., in Langneundorf folgendes eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und Frde ag des Sparsinns durch Entgegennahme und Verzinsung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern; 2) der Gewährung von Darlehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 4 Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel. Das Statut vom 25. November 1904 ist auf⸗ gehoben. An seine Stelle ist das Statut vom 30. Juni 1910 getreten. 1) Firma und Sitz der Genossenschaft sind die⸗ selben geblieben. 2) Alle öffentlichen Bekanntmachungen ergehen in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins Schlesischer Bauer“ und bei Eingehen dieses Blatts bis zur nächsten Generalversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“, und zwar die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat aus⸗ gehenden, unter Benennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden. 3) Willenserklärung und Feichnung für die Ge⸗ nossenschaft mit Rechtsverbindlichkeit gegen Dritte erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß sie zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ voesfscchi beifügen. 4) Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvor⸗ steher, dem Rechner und drei weiteren Mitgliedern, von welchen eines zum Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers zu bestellen ist. 1 Nach § 37 des Statuts beträgt der Geschäfts⸗ anteil 100 ℳ, wovon jedes Mitglied innerhalb sechs Monaten nach Eintritt 10 einzuzahlen hat. Der Kantor Franz Aust zu Langneundorf ist als fünftes Vorstandsmitglied, und zwar als Rechner, in den Vorstand gewählt. Löwenberg i. Schl., den 25. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Lübbecke. CEEC6

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 10 eingetragenen Nettelstedter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. ver⸗ merkt, daß als Vereinsvorsteher an Stelle des aus⸗ geschiedenen Carl Siekmeyer der Fritz Husemeyer Rr. 2 Nettelstedt und als dessen Stellvertreter F. Selle Nr. 11 Nettelstedt gewählt ist.

Lübbecke, den 20. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Lützen. CC 9

Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Gostau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gostau ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Der Landwirt Franz Sack ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Schmiedemeister Oswald Kind zu Sossen als Vorstandsmitglied gewählt.

Lützen, den 20. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht.

Merzig. Bekanntmachung. [39779] Bei Nr. 2 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Brotdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Brotsvorf wurde heute eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vereinsvorstehers Nikolaus Theisen wurde der Matthias Engler⸗Portz, Ackerer in Brotdorf, gewählt. Merzig, den 20. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Meseritz, Bz. Posen. [39778]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Elektrizitäts⸗Ver⸗ wertungsgenossenschaft Kainscht, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Kainscht eingetragen worden: Der Grundbesitzer

Stelle der Grundbesitzer Berthold Sa⸗

Meseritz, den 18. Juli 1910. 8 Königliches Amtsgericht. 8 München. [39780]

Militärarbeiter Baugenossenschaft München, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Adam Wörner und Josef Höpfl ihrer Vorstandsgeschäfte enthoben; einstweilen neubestellte Vorstandsstellver⸗ treter: Josef Aschenbrenner, Schneider, und Karl Gräf, Schmied, beide in München.

Münste

lehnskassenverein, e. (. ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

Jakob Bach II., mitglied bestellt.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung.

[39782]

Bei dem Rüber⸗Lonnig⸗Gappenacher Dar⸗ G. m. u. H. in Rüber,

An Stelle des verstorbenen Nikolaus Bender ist Ackerer zu Rüber, zum Vorstands⸗

Münstermaifeld, den 13. Juli 1910. 8 Königliches Amtsgericht.

[39783]

Tapfheimer Darlehenskassenverein, e. G.

m. u. H. in Tapfheim.

Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Vorstands⸗

mitgliedes Peter Marvx ist beendet.

Neuburg a. D., den 18. Juli 1910. 8

Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [39784] Darlehenskassenverein Höchstädt a. D. e. G. m. u. H. in Höchstädt a. D. Der § 2 des Statuts (Gegenstand des Unter⸗ nehmens) wurde dahin erweitert: Mit dem Verein kann eine Kindersparkasse verbunden werden. In den Vorstand wurde gewählt: Schmid, aver, Schuhmacher, und Greisinger, Josef, Bierbrauer, beide in Höchstädt a. D. 8 ieden sind Kommer, Paver, und Schuster,

eorg. Neuburg a. D., den 19. Juli 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Neu-Ruppin. Bekanntmachung. [39785 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 27 „Beamten⸗Wohnungs⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Neu Ruppin“ eingetragen: „§ 14 des Statuts ist geändert: Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern. Der Provinzialsekretär Max Jahn ist aus dem Vorstand ausgeschieden.“ Der Beschluß der Hauptversammlung vom 28. Juni 1910 kann an Gerichtsstelle eingesehen werden.

Neu⸗Ruppin, den 16. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. Neustadt, O.-S. [39786] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Langen⸗ bruücker Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Langenbrück, heute eingetragen, daß für Ernst Krause, Josef Reinkober, Emil Beck, Josef Hampel und Johann Beimel der Gasthausbesitzer Eduard Rehmet, Stellenbesitzer Bernhard Hartwig, Bauer Ernst Schmidt II., Schuhmacher Josef Weißer und Fleisch⸗ beschauer Josef Erbrich aus Langenbrück zu Vor⸗ standsmitgliedern gewählt sind. Kgl. Amtsgericht.

Neustadt O.⸗S., den 23. Juli 1910. Nordenburg. [39809] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 „Vorschußverein zu Nordenburg, E. G. m. u. H.“ heute folgendes eingetragen worden:

An Stelle des infolge Todes ausgeschiedenen Guts⸗

Direktor durch Beschluß der Generalversammlung osnabrück. Bekanntmachung. 139461 Haftpflicht, Wissingen ein Feesc. worden, da ebeesgeie C. Möllenbrink und der an Stelle hausen. 6,8 In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu gliedern geernteten Trauben, der Vertrieb der ge⸗ und der Kellerwirtschaft in Verbindung stehenden 4) die Verbreitun Kellerwirtschaft. gliedern, in dem „Hessenland“ aufzunehmen. lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der 1) Johann Reichert, Winzer; Die Einsicht der Liste der Genossen ist während Passau. Bekanntmachung. [39788] und Absatzgenosseuschaft des Schlesischen

vom 16. Juli 1910 gewählt.

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr 28 ist die Genossenschaft gemäß dem Beschlusse der General⸗ des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes senner

immer⸗ reving⸗

Osnabrück, den 12. Juli 1910. getragen:

Mettenheim. kelterten Weine und der aus den Weinabfällen her⸗ Bedarfsartikel;

der Reben⸗

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ Weise, daß die sa der Firma der g

2) Dietrich Günther, Landwirt, der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der

„Deutschen Reichsanzeiger“ in Berlin.

Ratibor. 139789]

Bauernvereins für den Kreis Ratibor, e. S.

München, den 26. Juli 1910.

Dillenburg, den 20 Juli 1910. Königliches Amtsgeri

bedürfnissen,

Kgl. Amtsgericht.

besitzers Gustav Passarge aus Carlsburg ist der Kaufmann Carl Hoffmann aus Nordenburg als Nordenburg, den 19. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. bei der Tischlerwerkgenossenschaft zu Wissingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter versammlung vom 20. Oktober 1908 aufgelöst ist. Liquidatoren sind: das bisherige Vorstandsmitglied Brinkemöller in den Vorstand gewählte und Tischlermeister Heinrich Prior jun. zu Königliches Amtsgericht. 8 osthofen, Rheinhessen. [39787]

1) das Statut vom 3. Juli 1910 der „Winzer⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit

Gegenstand des Unternehmens ist: 1

1) die gemeinsame Verwertung der von den Mit⸗ gestellten Branntweine;

2) der gemeinsame Bezug der mit dem Weinbau

3) die gemeinsame Bekämpfung schädlinge;

von Kenntnissen und Fort⸗ schritten auf dem Gebiete des Weinbaues und der lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Re tsverbind⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

2) Der Vorstand, bestehend aus:

3) Friedrich Weißbach I., Winzer, alle in Mettenbeim wohnhaft.

Osthofen, 25. Juli 1910. Großherzogliches Amtsgericht. Bäuerlichen Brauereigenossenschaft Pocking, e. G. m. b. H. in Pocking erfolgt nunmehr in dem⸗

Passau, den 23. Juli 1910.

Registergericht.

Im Genossenschaftsregister wurde am 19. Jul 1910 bei Nr. 44: „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ m. b. H.“ zu Ratibor eingetragen: Dier Genossen⸗ schaft ist durch Generalversammlungsbeschluß vom

sowie die Willenserklärungen des Vorstandes und

der Dienststunden des Gerichts jedem AReoVgasen, den 19. Juli 1910.

vertreter befinden muß, abzugeben.

17. März 1910 aufgelöst. Zu Liqui stellt: Der Stadtrat L a Saäßlenie besitzer Johann Koschany, der Kaufmann Josef Zahel, sämtlich in Ratibor. Die Willenserklärung und Zeichnung für die in Liquidation befindliche Genossen⸗ schaft erfolgt durch 2 der Liquidatoren in der Weise, daß diese der Genossenschaftsfirma den Zusatz „in Liquidation“ und ihre Namenunterschrift hinzufügen. Amtsgericht Ratibor.

der Grund⸗

Ratibor Dr. 39790 1 Im Genossenschaftsregister wurde am 28 820” 1910 bei Nr. 23 „Markowitz'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Marko⸗ witz folgendes eingetragen: Der Gastwirt Karl Koch und der Kaufmann Josef Wieczorek sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der scerer Aldis 8 eif mkonith und der Halbbauer 8 mpel in ilhelmstal in 4 gewählt. Amtsgericht Ratibor.

Reichenstein. CCCDE

Bei der unter Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters eingetragenen Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ Perase Genossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht, zu Dörndorf ist heute vermerkt worden, daß August Gebauer aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Stellenbesitzer Ernst Meisner in Wolmsdorf in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist.

Reichenstein, den 21. Juli 1910. 1 Königliches Amtsgericht. Rogasen, Bz. Posen. 39792 „In unser Genossenschaftsregister ist heutz 889 Nr. 21 folgende Genossenschaft eingetragen worden: Ritschenwalde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkt Seepfliche 8 ög.e.ne hce öö „Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Errichtung und Betrieb einer Fr efinecgschast⸗ anlage zum Trocknen landwirtschaftlicher Produkte. Nach dem Statut vom 26. Juni 1910 erfolgen die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen in der Oborniker Kreiszeitung, dieselben

seine Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß der Firma der Gschaft erfolg 8 u““ ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30.

Als Vorstandsmitglieder sind Iüne

1) der Landwirt Adolf Homuth in Zirkowo,

2) der Landwirt Johann Kruppik in Schrotthaus, 3) der Landwirt Ernst Greulich in Ritschenwalde.

Die Höhe der Haftsumme beträgt 200 zwei⸗ hundert Mark, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf welche sich der Genosse beteiligen darf, 100 einhundert.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während gestatte

Königliches Amtsgericht.

Sohrau, 0.-S. [39464] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 der Pilgramsdorfer Spar und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Pilgramsdorf eingetragen worden. ach dem Statut vom 10. Juli 1910 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaft⸗ lichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirt⸗ schaftserzeugnisse.

Alle Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsver⸗ bindliche Erklärungen enthalten, wenigstens von drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsteher oder seinem Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vorsteher zu unterzeichnen und im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu veröffentlichen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind mindestens von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stell⸗

Den Vorstand bilden: 1) Gemeindevorsteher Andreas Kielkowski als Vereins vorsteher,

2) Stellbesitzer Johann Przewosnik als Stell⸗ »vertreter, g 3) Häusler Carl Ogiermann,

4) 2 ee Carl Kroll, 8 5) Bauer Felix Frysz, aus Pilgramsdorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Gn.⸗R. 14. Amtsgericht Sohrau O.⸗S., 15. Juli 1910.

Strassburg, Els. [39793]

In das Genossenschaftsregister des Kfl. Amts⸗

s Straßburg Band I1 wurde heute einge⸗ n:

Nr. 47: Bei der Obenheimer Hanfverwertungs⸗ geuossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Obenheim:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. Juni 1910 ist die Genossenschaft aufgelöst worden.

Zu Liquidatoren wurden bestellt:

1) Andna, Friedrich, Landwirt u. Bürgermeister,

9 Fischer, Dionis, Ackerer,

3) Kledig, Jakob, Ackerer, sämtlich in Oberehnheim. Straßburg, den 22. Juli 1910.

Kaiserliches Amtsgericht.

Sraubimg. Bekanntmachung. [39794] etreff: Darlehenskassenverein Pfarrgemeinde dan. eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht, Sitz: Lam.

b h Stelle des ausgeschiedenen Karl Salzberger vurde der Zinngießermeister Josef Roßberger von am als Vorstandsmitglied bestellt.

Am 23. Juli 1910.

K. Amtsgericht Straubing Registergericht. Loke. [39795] scöingetragen ist am 18. Juli 1910 ins Genossen⸗

deftsregister bei der Mühlengenossenschaft Göde⸗ merf⸗ Ssterholz, eingetragene Genossenschaft

1 ubeschränkter Haftpflicht in Gödestorf:

telle des ausgeschiedenen Cord Budelmann ist ohann Friedrich Legenhausen in Gödestorf zum

oren sind be⸗

Tarnowi

88 an seiner Stelle Josef Letocha gewählt ist. Amtsgericht Tarnowitz, den 20. Juli 1910.

Weiden. Bekanntmachung.

lieds Johann Neumann der

Hering in Weiden gewählt. Weiden, den 25. Juli 1910. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Wittstock, Dosse.

Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft: Spar⸗ d Darlehnskasse, e. G. m. u. 8. zu 88

getrften. Her ö ist aus⸗

gedehnt auf den gemeinsamen Einkauf l bi 28

licher Bedarfsartikel.

Wittstock (Dosse), den 21. Juli 1910. Königliches Amtsgericht.

Wörrstadt. Bekanntmachung. [39798] Betreffend: den landwirtschaftlichen Consum⸗ verein e. G. m. u. H. zu Wallertheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Juli 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Peter Müller in Wallertheim der Johann Friedrich Göllner daselbst zum Vor⸗

bestent schaf intrag im Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. Wörrstadt, den 25. Juli 1910. folg Großh. Amtsgericht

Zittau. [39463] Auf Blatt 4 des hiesigen Genossenschaftsregisters II, betr. den Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Herwigsdorf bei Zittau und Pethau, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht in Mittelherwigsdorf, sind heute

f Einträge bewirkt worden: eonst Gotthard Korselt, Gutsbesitzer in Mittel⸗ herwigsdorf, ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Der Gartenbesitzer Ernst Gustav Schlagehan in Oberherwigsdorf ist Mitglied des Vorstands Zittau, den 22. Juli 1910. 8

Königliches Amtsgericht.

Konkurse. Achim. [39609]

Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Heinri Peper in Fischerhude ist am 25. Juli wic. Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Auktinator Hermann Büssenschütt in Achim. Anmeldefrist bis 12. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 22. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 20. August 1910.

Achim, den 25. Juli 1910 8 Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. .“

Bremen. [39639] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Sattlers und Tapezierers sowie Inhabers eines Möbel⸗ und Dekorationsgeschäfts Johann Friedrich Bullenkamp, in Firma Friedr. Bullenkamp, lereccst, Hebretmp 58/59 und Wartburg⸗ traße 27/29, ist heute der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Pralle in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1910 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Sep⸗ tember 1910 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 26. August 1910, Vormittags 11 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin 14. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, 1. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Östertor⸗ straße). Bremen, den 26. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichtt: Fürhölter, Sekretär.

Dresden. [39624] Ueber das Vermögen des Drogeu⸗ und Farben⸗ geschäftsinhabers Otto Timpe in Dresdeu, Zwickauerstraße 32, Erdgeschoß (Wohnung: Falken⸗ straße 15 II1), wird heute, am 25. Juli 1910, Mittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Auktionator Friedrich Schlechte in Dresden, Amalienstraße 12. Anmeldefrist bis zum 16. August 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 26. August 1910, Vormittags 11 Uhr, Lothringerstr. 11, Zimmer 69. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. August 1910. . Dresden, am 25. Juli 1910. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Dresden.

39623 Ueber das Vermögen der Gesellschaft 68 verlag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation“, Herausgeberin der Tages⸗ zeitung The Daily Record, in Dresden, Struvestraße 5, II, wird heute, am 26. Juli 1910, Vormittags ½9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Salz⸗ burg in Dresden, Ringstraße 28. Anmeldefrist bis zum 16. August 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 26. August 1910, Vormittags 112 Uhr. g Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. August Dresden, den 26. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung II.

Dresden. [39622] Ueber das Vermögen des Inhabers des Gast⸗ hauses „Lindengarten“ in Eisenberg⸗Moritz⸗ burg und eines Baugeschäfts in Radebeul Bau⸗ meisters Karl Leberecht Käfer in Eisenberg⸗ Moritzburg, Gasthaus zum Lindengarten, wird heute, am 25. Juli 1910, Nachmittags ½1 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann A. Canzler in Dresden, Pirnaische Str. 33. An⸗ meldefrist bis zum 16. August 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 26. Fetan 1910, Vor⸗ mittags 112 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16. August 1910. 8

Dresden, am 26. Juli 1910.

11“ W n 39462

Bei dem Radzionkauer Spar⸗ und kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen worden, daß Mathias aus dem Vorstande ausgeschieden und

1 1 [39796]

„Baugenossenschaft des Eisenbahnpersonals Weiden, e. G. m. b. H.“ Sitz: Weiden. Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 23. Juli 1910 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmit⸗

Postpacker Wolfgang

tstock 39797 Bei der in unserem Genossenschaftsregisten 8 ootzen ist

heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des bisherigen Statuts ist das Statut vom 3. Juli 1910

eine

““ bA1AA“ 1““ Düsseldorf. Konkursverfahren. [39629] Ueber den Nachlaß des am 7. Mai 1910 an seinem Wohnsitz Düsseldorf verstorbenen Kaufmanns Adolf Max Werner (Erben: Frau Helene Fabry in München, Frau Else Grosser in Charlottenburg, die minderjährige Grete Werner in Langensalza), Nachlaßpfleger: Rechtsanwalt Dr. Oppenheimer in Düsseldorf, wird heute, am 23. Juli 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Schleicher in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am 18. August 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 64 im Justiz⸗ gebäude am Königsplatz, Zugang durch das Gittertor am Königsplatz. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. September 1910, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königsplatz 15/16, 1 2 im Erdgeschoß. Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14. Finsterwalde, N.-L. [38985] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 1. Juli 1910 ver⸗ storbenen Brauereibesitzers Artur Wolter in Finsterwalde wird heute, am 22. Juli 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fürl zu Finsterwalde wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 22. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am 12. August 1910, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin am 4. November 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. September 1910. Königliches Amtsgericht in Finsterwalde. Freudenstadt. [39637] K. Amtsgericht Freudenstadt. Ueber das Vermögen des Ingenieurs Robert Gock in Klosterreichenbach, Rllleininhabers der Firma Burkhardt & Söhne, Maschinenfabrik daselbst, ist am 25. Juli 1910, Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bezirksnotar Schindler in Baiersbronn. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 13. August 1910. Erste Gläu⸗ bigerwersammädung.; d Angußt 1910, Nachm. ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 27. 2 s 1910, Nachm. 4 ½ hrnf 8 Den 25. Juli 1910. Amtsgerichtssekretär Hartmann.

Göttingen. [39585] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Erdmann in Göttingen wird heute, am 26. Juli 1910, Nachmittags 4 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Föge in Göttingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. September 1910 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. August 1910, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 26. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. August 19130. Göttingen, den 26. Juli 1910. Königliches Amtsgericht. 1.

Hamburg. Konkursverfahren. [39613] Ueber das Vermögen des früheren Händlers, jetzigen Arbeiters Johaun Hugo Ludwig Krübe zu Hamburg, Niendorferstraße 147 I, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: beeidigter Bücherrevisor G. M. Kanning, Raboisen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. September d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 17. August 1910, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 5. Oktober 1910, Vorm. 10 ¼ Uhr. Hamburg, den 25. Juli 1910.

Das Amtsgericht Hamburg.

Abteilung für Konkurssachen.

—Q—Q—Q—Q—

Hamburg. Konkursverfahren. [39611] Ueber das Vermögen des Geflügelhändlers Carl Hellmuth Schmidt, Langenhorn, Tang⸗ brtsslandstsch⸗ 18, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor G. O. Herwig, Pelzerstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 13. August d. J. einschließlich. Erste Glaubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin d. 24. August 1910, Vorm. 10 ½ Uhr. 8 dest dnh⸗ e 88 —8 1910. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für e. Hamburg.

Hamburg. Konkursverfahren. 39612 Ueber das Vermögen des S Heinrich Friedrich Homburg, in Firma Sinziger Plattenlager Theodor Homburg, zu Hamburg, Schönstraße 3, Wohnung: Alardusstraße 9 1, wird heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Aug. Löhmann, Heuberg 10 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 24. September d. J. einschließlich. Erste I11“ d. 24. August 1910, Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 19. Oktober 1910, Vorm. 10 ¾ Uhr. Hamburg, den 25. Juli 1910.

Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.

Heydekrug. [39581] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ Beeehe Paura und Nuklies in Saugen ist eute, Vormittags 10,30 Uhr, der Konkure eröffnet. Verwalter: Kaufmann Eduard Höltke in Saugen. Anmeldefrist bis 15. August 1910. Erste läubigerversammlung den 8. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. August 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allen Personen, welche zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder 88 Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen ober zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den e ngen, für welche sie aus der . abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 15. August 1910 Anzeige zu machen. Heydekrug, den 23. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:

Kuhn, Amtsgerichtssekretär.

e--eg; Schles. [39584] eber das Vermögen des Zigarrenhändlers Gustav Eckert in Warmbrunn wird heute, am

Vorstandemitglied bestellt. Syke, 18. Juli 1810. 8 Königl. Amtsgericht v1““

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

erfahren eröffnet. Der Königliche Lotterieeinnehmer Louis Schultz in Hirschberg i. Schl. wird Fe. Konkursverwalter ernannt. ö sind bis zum 17. August 1910 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die

1“

in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der deee, ere Ferne. rungen auf den 25. August 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 27, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur 1“ gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem 92 der Sache und von den Forderengen für welche Ie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem is zum 17. August 1910 Anzeige Königliches Amtsgericht in Hirschberg i. Schl.

Kiel. Konkursverfahren. 39582 Ueber das Vermögen des Oekonomen (2822] Kloß in Kiel, Feldstraße 16, wird heute, am 25. Juli 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Johs. Arp in Kiel, Harmsstraße 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1910. Anmeldefrist bis 15. August 1910. Termin zur Wahl eines anderen Prüfungstermin den 8 ember „Vormi . uS“

Königliches Amtsgericht. Abt. 21.

Kiel. Konkursverfahren. 39583 Ueber den Nachlaß des am 28. Februar 1980 282 storbenen Fabrikbesitzers Carl Volbehr aus Kronshagen wird heute, am 25. Juli 1910, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Claußen in Kiel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1910. Anmeldefrist bis 31. August 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 12. August 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: den 16. September 1910 mittags 10 ½ Uhr. Kiel, den 25. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 21. Leipzig. 39616 e Neealgh, des am 8 Mai 1915 29

rbbenen Regisseurs und ommissionsrats Wilhelm Eduard August Hasemann in Leipzig, Braustraße 5, wird heute, am 25. Juli 1910, Vor⸗ mittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Rau in Leipzig. An⸗ meldefrist bis zum 15. August 1910. Wahi⸗ und 2 August 1910, Vor⸗ mittag r. ener Arrest mit Anzeigefri bis zum 8. August 1910. vetgefrist Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 25. Juli 1910. Ludwigsburg. 8 39614 Ueber das Vermögen des Otto gedan Schleicher, Maschinenarbeiters in Bissingen a. E., wurde am 23. Juli 1910, Vormittags 9 ½ Fer das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Bezirksnotar Lauer in Markgröningen und Stell⸗ vertreter dessen Assistent Deiß. Anmeldefrist 1. Sep⸗ tember 1910 und offener Arrest: 3. September 1910. Wahltermin: 20. August 1910, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 1. Oktober 1910, n gühs. .Amtsgericht Ludwigsburg, den 25. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber: Amtsgerichtssekretär Heppe.

Magdeburg. 39615] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Linnecke zu Magdeburg⸗S., Langeweg 43, In⸗ habers der Firma „Magdeburger Fisch⸗Industrie August Linnecke“, ist am 26. Juli 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck zu Magdeburg, Moltke⸗ straße 12 b. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 26. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am 23. August 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 9. September 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 26. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Meissen. [39617] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Werner Teich in Meißen wird heute, am 25. Juli 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Straumer in Meißen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. August 1910. Wahltermin am 20. August 1910, Vormittags 112 Uhr. Prüfungstermin am 17. September 1910, Vo mittags 10 ½ Uhr. 11“

Meißen, am 25. Juli 1910. Königliches Amtsgericht

——

Schwetzingen. [39618] Ueber das Vermögen des Glasers und Wirts Josef Gelb in Hockenheim wurde heute, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Hörner in Schwetzingen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. August 1910 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin wurde auf Donnerstag, den 25. August 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte Schwetzingen bestimmt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. August 1910

Schwetzingen, den 25. Juli 1910.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Freihöfer

Urach. K. Amtsgericht Urach (Wttbg.) [39619] Ueber das Vermögen des Albert Klöblen, Bauwerkmeisters in Urach, ist am 23. Juli 1910, Nachm. 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Konkursverwalter: Bezirksnotar Pfeilsticker in Urach. Anmeldefrist bis 13. August 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 20. August 1910, Nachm. 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. August 1910.

Den 25. Juli 1910. Amtsgerichtssekretär Roller.

Vechta. [39635] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ada

Anton Püttmann in Damme, Inhabers der Firma J. Püttmann daselbst, ist heute, Vormittags

25. Juli 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗

9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter