1910 / 245 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 18 Oct 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Lissa, Bz. Posen. [61478] Bei der Genossenschaft: Spar⸗ und Kredit⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lissa i. P. ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden, daß Otto Siegert aus dem Vorstande aus⸗ eschieden und an seine Stelle Hieronymus Schwintek 2 issa gewählt worden ist. 8 Lissa i. P., den 11. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.

HNarienburg, Westpr. [61480] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Molkerei Gr. Montau, e. G. m. u. H.“ eingetragen, daß W. Wadehn⸗Klein Montau für Fieguth⸗Groß Montau in den Vorstand gewählt ist. Marienburg, Wpr., den 6. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.

Hehlsack. [61481]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die Genossenschaft in Firma: „Vieh⸗ verwertungsgenossenschaft Kreis Braunsberg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter vafipflicht“ mit dem Sitze in Mehlsack eingetragen worden. Das Statut ist am 10. Januar 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Ver⸗ kauf von Vieh, vornehmlich von Schweinen, durch Vermittlung oder ds eigene Rechnung. Haftsumme 100 ℳ, Höchstzahl der Anteile 5. Vorstandsmit⸗ glieder sind die Gutsbesitzer Franz Buchholz in Schönau, Ernst Ruhnke in Lindwald, Eduard Thimm in Arnsdorf, Julius Lilienthal in Peters⸗ walde und Anton Schulz in Kl.⸗Tromp. Bekannt⸗ machungen seitens der Genossenschaft erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unter eichneten Firma der Genossenschaft in der Ermländischen

eitung und in der Ermländischen Bauernzeitung,

eim etwaigen Eingehen derselben bis zur Wahl eines anderen Blattes in dem Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Vorsitzenden oder dessen Stell⸗ vertreter und ein Mitglied des Vorstands; die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Einsicht in die Liste der Genossen . während der Dienfüstunden des Gerichts jedem gestattet. Mehlsack, den 1. Oktober 1910.

Königl. Amtsgericht.

etz. Genossenschaftsregister Metz. [61482] In Band II Nr. 54 wurde heute eingetragen die Firma Vergaviller Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Vergaville. Das Statut ist am 25. September 1910 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung er zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ orderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen age der Mitglieder, insbesondere 1 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ edürfnissen; 1 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse es landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3,) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf Feeinschafthic. Rech⸗ ung zur mietweisen Ueberlassung an die T itglieder. Vorstandsmitglieder sind: 2 9) Paul Albert, Ackerer, zugleich als Vorsteher, 2) Ludwig Streiff, Förster, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vorsteherr, 8 Alfons Lepichon, Ackerer, b 4) Isidor Berg, Wirt,

5) August Xardel, Eigentümer, alle in Vergaville. MWMilllenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗

vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen in dem Land⸗

wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Metz, den 12. Oktober 1910. 8 Kaiserliches Amtsgericht.

Mülhausen, Els. [61483] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen in Band II. unter Nr. 24 bei dem Konsumverein Anker, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Mülhausen in Liquidation: Die Vertretungsmacht der Liquidatoren ist erloschen. Mülhausen, den 17. September 1910. Kais Amtsgericht.

München. Löschung. [61484] Erholungsheim⸗Betriebsgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liquidation. Sitz München. München, den 15. Oktober 1910. K. Amtsgericht.

osterwieck, Harz.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 verzeichneten ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Zilly, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Zilly, eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Lehrers Fri Duhme zu Zilly der Gast⸗ wirt Hermann Helmholz zu Zilly als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden ist. 8

Gsterwieck, den 14. Oktober 1910

Pirmasens. Bekanntmachung. [61094] Genossenschaftsregistereintrag.

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Baugenossenschaft für das bayerische Ver⸗ kehrspersonal Pirmasens, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Pirmasens, auf Grund Statuts vom 3. Oktober 1910. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken sowie der Bau oder Erwerb von Häusern zur Beschaffung billiger und gesunder Wohnungen für die Genossen sowie die Verwaltung, Vermietung und wirtschaftliche Aus⸗ nutzung dieser Grundstücke und Häuser Die er⸗ worbenen Grundstücke und Gebäude der Genossen⸗ schaft haben dauernd dem Gegenstand des Unter⸗ nehmens zu dienen und dürfen an Privatpersonen nicht veräußert werden. Die Haftsumme beträgt 100 für jeden Geschäftsanteil. Die Höchstzahl

8

88

Bekanntmachungen erfolgen in der in Pirmasens er⸗ scheinenden „Pirmasenser Zeitung“ sowie in der in München erscheinenden Breriche Post“ unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern. Für die Genossenschaft zeichnen zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß sie zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Vorstandsmitglieder sind: August Neu⸗ mann, Briefträger, I. Vorstand, Jakob Holdefehr, Rangiermeister, II. Vorstand, und Melchior Dury, Briefträger, III. Vorstand, alle in Pirmasens. Pirmasens, den 12. Oktober 1910. Königl. Amtsgericht.

Recklinghausen. Bekanntmachung. 60733] In unser Genossenschaftsregister Nr. 18 ist heute bei der Firma „Gewerbliche Vereinigung in der freien Schneiderinnung für Recklinghausen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Recklinghausen“ folgendes eingetragen: 1 Echneidermeister Hermann Geppert ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist Schneidermeister Rudolf Kühler getreten. Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ tung vom 16. Mai 1910 aufgelöst. Die Vorstands⸗ mitglieder sind zu Liquidatoren bestellt. Die rechts⸗ geschäftlich⸗ Vertretung steht dem Heinrich Maibaum in Gemeinschaft mit einem Liquidator zu. Recklinghausen, den 30. September 1910. Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. Bekanntmachung. [61095] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter

bahn⸗Konsumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Reckling⸗ hausen“ eingetragen.

Das Statut ist am 26. Juli 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Recklinghäuser Zeitung. Sie werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die Einladungen der Generalversamm⸗ lungen erläßt, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, dessen Vorsitzender mit der Zeichnung „Der Auf⸗ sichtsrat des Eisenbahn⸗Konsumvereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Recklinghausen“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. September bis 31. August. .

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die He zu der sfen der Genossenschaft ihre Namensunterschrift inzufügen. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ. standsmitglieder sind: Hilfsmagazinaufseher Josef Hohaus, Vorsitzender, Schreiner Wilhelm Schulz, Schriftführer, Schreiner Josef Baronowsky, Kassierer, sämtlich in Recklinghausen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem geütath

Recklinghausen, den 11. Oktober 1910.

Königl. Amtsgericht.

Rüdesheim, Rhein. [61486]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 20, Firma „Lorchhäuser Winzerverein e. G. m. u. H. in Lorchhausen iRhgau.“ ein⸗ getragen worden. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 25. September 1910 ist § 22 der Statuten insoweit abgeändert worden, als der Ge⸗ schäftsanteil jetzt auf 800 achthundert Mark festgesetzt ist. 8” 8

Rüdesheim, den 10. Oktober 1910. 8b Königliches Amtsgericht.

Saargemünd. Genossenschaftsregister. [61487]

Am 13. Oktober 1910 wurde in Band 2 bei Nr. 87 für den Remeringer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Remeringen eingetragen: Laut Beschluß der Generalversammlung vom 28. August 1910 sind die Mitglieder Organist Thomas Keller und Ackerer Peter Karst aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle die Ackerer Peter Karmann, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, und Johann Nicolay, alle in Remeringen, in den Vorstand gewählt worden. Der bisherige Vereinsvorsteher Eigentümer Emil Riff daselbst wurde wiedergewählt.

K. Amtsgericht Saargemünd.

Saargemünd. Genosseuschaftsregister. [61488]

Am 15. Oktober 1910 wurde in Band 3 bei Nr. 161 für den Merlenbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Merlenbach eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. September 1910 sind die beiden Vorstandsmitglieder Nicolaus Krämer und Johann Pitzius wieder gewählt worden.

K. Amtsgericht Saargemünd.

Salzkotten. Bekanntmachung. [61489] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Mol⸗ kerei⸗Genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht in Salzkotten heute eingetragen, daß der Landwirt Stephan Melchers in Verne aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Franz Alpmann in Upsprunge gewählt ist. 8 Salzkotten, den 13. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.

Schleswig. Bekauntmachung. [60734] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu Twedt, folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Gastwirts Johannes Andresen ist der Lehrer Christian Alpen in Twedt in den Vorstand gewählt. Schleswig, den 11. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Schorndorf. [61490] K. Württ. Amtsgericht Schorndorf.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darleheuskassenverein Schnait, e. G. m. u. H., folgendes eingetragen: In der Generalversammlung vom 27. September 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ vorstehers Gottfried Pfitzenmaier der Weingärtner Wilhelm Wöllhaf, Kasp. E. in Schnait, zum Vor⸗ standsvorsteher gewählt.

Vor⸗

8

Nr. 22 die Genossenschaft unter der Firma „Eisen⸗

8 bein ist Hermann

Siegburg. [61491] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Sieg⸗ burg⸗Mülldorfer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Sie burg⸗Mülldorf eingetragen: Peter Schumacher ist aus dem Vor⸗ stande 817 der Ackerer Heinrich Neß zu Siegburg⸗Mülldorf ist in den Vorstand gewählt. Siegburg, den 28. September 1910.

Königliches Amtsgericht. Siegburg. [61492] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Wahl⸗ scheider Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wahlscheid eingetragen: Frackenpohl, Wilhelm, ist ausgeschieden, Kauert, Wilhelm, Pfarrer in Auelerhof, ist in den Vorstand gewählt. Siegburg, den 1. Oktober 1910.

Königliches Amtsgericht. Solingen. [61493] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Firma Rohstoffverein der Schuhmacher, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Solingen, ein⸗ getragen worden: 3 Die Schuhmachermeister Fritz Mallin jr. und Max Groth, beide zu Solingen, sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Die Schuhmachermeister Jakob Brenner und

einrich Sinne, beide zu Solingen, sind mu Vor⸗ tandsmitgliedern bestellt. Solingen, den 30. September 1910.

Königliches Amtsgericht. VI. Strassburg, Els. 8 [61494] In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amts⸗ gerichts Straßburg Band I wurde heute eingetragen: Nr. 7. Bei dem Hönheimer Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Hönheim.

Laut Generalversammlungsbeschluß vom 2. Ok⸗ tober 1910 setzt sich der Vorstand wie folgt zu⸗ sammen: . 1) Neiner, Josef, Bürgermeister, Vorsteher, 2) Besch, Josef, Stellvertreter, 3) Bertsch, Johann, 8 4) Klein, Johann, Beisitzer, 3 Huck, Karl, sämtlich in Hönheim. 1 Straßburg, den 12. Oktober 1910 Kaiserl. Amtsgericht.

geeckermünde. Bekanntmachung. (61495] Bei der unter Nr. 12 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Ziegelverkaufs⸗Genossenschaft von Ueckermünde und Umgegend, e. G. m. b. H., ist beute eingetragen worden, daß nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen ist. 8 Ueckermünde, 29. September 1910. . Königliches Amtsgericht.

Weferlingen, Prov. Sachsen. [61496] Bei der Zentralmolkerei Siestedt e. G. m. b. H. ist heute im Genossenschaftsregister folgendes eingetragen worden: An Stelle des Friedrich Thiele⸗

Vorstand gewählt Weferlingen, den 11. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht. Wildeshausen. [61497] Im Genossenschaftsregister ist die Hengsthaltungs⸗ genossenschaft für Huntlosen und Umgegend, e. G. m. b. H., nach durchgeführter Liquidation gelöscht worden. Wildeshausen, 1910, Oktober 11. Großherzogliches Amtsgericht.

Wittenberg, Bz. Halle. [61498] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 30 verzeichneten Dampfmolkerei Zahna eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zahna heute eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Otto Weßlau der Landwirt Heinrich Schrödter in Zahna getreten ist. Wittenberg, den 14. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.

Wörrstadt. Bekanntmachung. [61499]

Betr.: Spar⸗ & Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Wolfsheim.

In der Generalversammlung vom 9 Oktober 1910 wurde der Landwirt Friedrich Knell in Wolfsheim an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Philipp Knell Fünfter zum Mitgl'ede des Vorstands gewählt.

Eintrag im Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.

Wörrstadt, den 13. Oktober 1910.

Großh. Amtsgericht. Würzburg. [61500]

Darlehenskassenverein Wolfsmünster, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Paftpflicht. 1

Vorbezeichnete Genossenschaft mit dem Sitze in Wolfsmünster wurde heute nach Maßgabe des Statuts vom 2. Oktober 1910 ist das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbands⸗ kundgabe“ in München veröffentlicht.

Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift setzen.

Der Vorstand besteht aus: Vereinsvorsteher: Franz Oito Maucher Pfarrer, Vorsteherstellvertr.⸗Wendelin Köhler, Bürgermeister, Beisitzer: Johann Broͤnner, Bauer, Johann Josef Reusch Bauer, Otto Betz, Zimmermann, sämtliche in Wolfsmünster.

Die Emsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Klinzmann in Hödingen in den

Zabern. 1 [61501] Genossenschaftsregister Zabern.

In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 49 wurde heute bei dem Reutenburger Spar. 4& Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Reuten⸗ cher., eingetragen: „Durch Beschla der Generalversammlung von 2. Oktober 1910 ist das Statut vom 16. Deiember 1896 durch die Satzung vom 2. Oktober 1910 ersetzt worden. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr: Die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten au die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der emeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗ nung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit. glieder. Der Vorstand hat mindestens durch dre Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für die Genossenschaft zu zeichnen. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur sema der Feehseasgent oder zur Benennung des

orstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Ge⸗ nossenschaft verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft bestimmten Form, sonst durch den Vorsteber allein zu zeichnen.“ Zabern, den 12. Oktober 1910.

Kaiserliches Amtsgericht.

Zabern. [615022%

Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 16 wurde heute bei dem „Ernolsheimer Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ernolsheim ein⸗ getragen: 8 „Viktor Müller ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. September 1910 wurden gewählt: Das Vorstandsmitglied Michael Hoehn zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers und der Schreiner Pbilipp Barth in Ernolsheim als Vorstandsmitglied.“ Zabern, den 13. Oktober 1910.

Kaiserliches Amtsgericht.

Züllichau. [61503] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12, Schuhmacherei⸗Genossenschaft zu Züllichau, folgendes eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Züllichau, den 11. Oktober 1910.

Königl. Amtsgericht.

Muͤsterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Bielefeld. [60944]

In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

Bei Nr. 272. Bezüglich des für die Firma W. Merfeld zu Bielefeld eingetragenen Musters für Taschentücherverpackung unter der Fabriknummer r ist die Schutzfrist auf weitere 5 Jahre ver⸗ ängert.

Nr. 477. Firma Bertelsmann & Niemann in Bielefeld, 1 versiegeltes Paket mit 15 Mustern für Möbelplüsche, Fabriknummern 718, 719, 719 ½, 720 bis 729, 301, 302, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. September 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 478. Firma S. Stern & Sohn in Biele⸗ feld, 1 versiegelter Umschlag mit 50 Abbildungen von Mustern für Lätzchen, Fabriknummern 6821, 6829, 6843, 6850, 6858 bis 6860, 6868 bis 6885, 6888 bis 6895, 6897, 6901 bis 6905, 6909, 6914 bis 6923, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 26. September 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 479. Firma S. Stern & Sohn in Biele⸗ feld, 1 versiegelter Umschlag mit 24 Abbildungen von Mustern, und zwar 3 für Vorsteckschleifen, Fabriknummern 6761, 6764, 6773, 12 für Lätzchen, Fabriknummern 6924 bis 6935. 8 für Kragen, Fabriknummern 6648 bis 6653, 6710, 6721, und 1 für Kragen mit Manschetten, Fabriknummern 6732 6733, Flächenmuster, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Bielefeld, den 1. Oktober 1910.

Königliches Amtsgericht. 1

Grenzhausen. In unser Musterregister wurde eingetragen: Nr 354. Firma Wilhelm Remy Sohn in

Hilgert, 1 Paket mit 6 Modellen für Kinder⸗

spielsachen aus Ton mit Gummifaden, versiegelt,

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 15. September 1910, Vormittags

10 Uhr. Nr. 355. Firma Reinhold Merkelbach in Grenzhausen, 1 Umschlag mit 47 Zeichnungen von Mustern für Tongefäße, versiegelt, Muster plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2110, 2110 , 2111, 2112, 2113, 2115, 2116, 2117, 2118, 2119, 2121, 2122, 2123, 2124, 2125, 2126, 2133, 2134, 2174, 2175, 2178, 2179, 2180, 2183, 2184, 2185, 2186, 2187, 2188, 2190, 2191, 2199, 2024 2025, 2026, 2027, 2028 2155, 2189, 2192, 2193, 2199, 2196, 2197, 2176, 2181, 2182, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. September 1910, Vormittagt

10 Uhr. 1G

Nr. 356. Firma Reinhold Merkelbach in Grenzhausen, 1 Umschlag mit 37 Zeichnungen von Mustern für Tongefäße, versiegelt, Muster plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2138 21392, b, c, 2140 a, b, c, 2141 a, b, 2142, 2143, 2144 2145a, b. c, d. 2146, 2147, 2148, 2149, 2159, 2152, 2153, 2157, 2158, 2159, 2160, 2161, 2163. 2164, 2165, 2166, 2168, 2169, 2170, 2171, 2172, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. September 1910, Vormittags 10 Uhr.

Würzburg, 10. Oktober 1910.

der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 5. Die

9

Den 11. Oktober 1910. Landgerichtsrat Hartmann.

Kgl. Amtsgericht, Registeramt

Nr. 357. Firma Reinhold Merkelbach in Greuzhausen, 1 Paket mit a. 31 verschiedenen

25 8 [60945]

jen für Dekore inndeckel gehämmert, Naler. feln mit 11 Abbildungen von plastischen Er⸗

en, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ abriknummern 1 bis mit 31, 32, 2202, 2203,

9205, 2206, 2207, 2208, 2209, 2211 a, 3211 b,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Sep⸗ vmber 1910, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 358. Firma Walter Müller in Grenz⸗ hausen, 1 Umschlag mit 3 FFrehrunsen für Malereien und Plastiken, ver iegelt, Muster für plastische Er⸗

gnisse, Fabriknummern 31, 32, 33, Schutzfrist bngahre, vüareges am 19. September 1910, Vor⸗ nittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 399. Firma Dümler & Breiden in Höhr,

Paket mit einem Bierkrug für Reservisten mit

üfeisen und freiem Raum zur Anbringung eines

ildes in licher Art und Größe, versiegelt, Nuster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 558, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.

Grenzhausen, den 13. Oktober 1910.

Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.

berg. [60869] g In das Musterregister ist eingetragen:

Jn. 20. Schwarzwälder Steingutfabrik A. G. in Liquidation in Hornberg, ein versiegeltes

aket, enthaltend 28 Abbildungen von Mustern glastische Erzeugnisse in jedem Material und jeder Größe, und zwar: Durchbrochene Körbchen, Fabrik⸗ nmummern 109, 1054, 1061, 1062, Waschgarnitur Bodensee 1000, 1000 a, arnitur Undine 1006, 1006a, 1006 b, 1006c, Tafelservice Hessen 1079, 1079a, 1079 b, 1079c, 10794, 1079e, Obst⸗ shale Hessen auf Fuß 1079f, Kaffeeservice Darm⸗ ttudt 1078, 1078a, 1078 b, 1078c, 1078d, 1078e, Tekanne Darmstadt 1078f, Palmenkübel Phönix 1080, Palmenkübel Cycas 1081, Palmenkübel Pucca 1082, angemeldet am 3. September 1910, Vor⸗ mittags Uhr, Schutzfrist 3 ahre.

Nr. 21. Schwarzwälder Steingutfabrik A. G. in Liquidation in Hornberg, ein versiegeltes

aket, enthaltend 19 Abbildungen von Mustern,

abriknummern 1300 1307, 1141, 1212, 1211, 1400 1403, 997, 1140, 1210, 1210 a, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Sep⸗ tember 1910, Vormittags 8 ½ Uhr.

Nr. 22. Karl Josef Dold, Uhrenfabrik in echönwald, ein ve iegeltes Paket, enthaltend 1 Metallwecker „Linda“ Nr. 2350, mit Metallblatt und 2 Glocken, angemeldet am 13. September 1910, Vormittags 8 ½ Uhr, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre. 1

Nr. 23. Gebrüder Weisser in Gremmels⸗ bach, 1 Uhrenstehgehäuse aus Holz, aus einem Stück gedreht, mit gedrehten Füßen und mit kreisrundem Ausschnitt zum Genlas von Uhrwerken in allen Größen, plastisches Erzeugnis, angemeldet am Al. September 1910, Vormittags 10 Uhr, Schutz⸗ frist 2 Jahre.

Triberg, den 22. September 1910.

Großh. Amtsgericht. I.

Konkurse.

Bielefeld. Konkurs. [61261] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Norbert Liffmann in Bielefeld, alleinigen Inhabers der Firma Norbert Liffmann daselbst, ist heute, am 13. Oktober 1910, Nachmittags 6 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Heinrich Lemke in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Oktober 1910. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 21. November 1910. Erste Gläubigerversammlung am 12. November 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 3. Dezember 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 18, im Umtsgerichtsgebäude, Gerichtsstraße Nr. 4, hierselbst. Bielefeld, 13. Oktober 1910. Der Gerichtsschreiber 2 ö Amtsgerichts.

Bremen. [61301] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Vieh⸗ händlers Bernhard Meyer, Ella geb. Schickler, Inhaberin der Firma Ella Meyer in Bremen, dor dem Steintor Nr. 52, ist heute der Konkurs er⸗ üfnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Vagt in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1910 einschließlich. Anmeldefrist bis um 15. Dezember 1910 einschließlich. Erste Gläu⸗ tigerversammlung: 11. November 1910, Vor⸗ b0g⸗ 11 Ühr, allgemeiner Prüfungstermin: 33. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer lr. 84 (Eingang Ostertorstraße).

Bremen, den 14. Oktober 1910.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund.

Gurgsteinfurt. Konkursverfahren. [61258] leber das Vermögen des Kaufmanns August lüußmeyer zu Burgsteinfurt ist am 12. Oktober 910, Vormittags 10 Uhr 50 Min., der Konkurs roffnet. Verwalter: Justizrat Lipphaus in Burg⸗ hemnfurt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Unmeldefrist bis zum 15. November 1910. Erste Mläubigerversammlung 29. Oktober 1910, Vor⸗ nittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin i 1. Dezember 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Burgsteinfurt, den 12. Oktober 1940. Königliches Amtsgericht. Peeden. [61282] bha das Vermögen der Schnittwarenhändlerin „dedwig verehel. Schneider, geb. Appelt, bird S e. Grillenburger Str. 19, Erdgeschoß, urd heute, am 15. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr, . Pontursverfahren. eröffnet. Konkursverwalter: oalieluktionator riedrich Schlechte in Dresden, inheenstr. 14. Anmeldefrift bis zum 4. No⸗ 12 8 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am sener refr 1910, Vormittags 110 Uhr. senber 191 r mit Anzeigepflicht bis zum 4. No⸗ en, am 15. Oktober 1910. önigliches Amtsgericht. Abteilung II.

1

uisburg-Ruhrort. [61262]

Ueber Konkursverfahren.

Brau das Vermögen des Drogisten August

910 en Neumühl wird heute, am 14. Oktober

röffnet ormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren

Kuhror⸗ ser Justizrat Tenbergen in Duisburg⸗ ort ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗

kursforderungen sind bis zum 15. November 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. November 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. November 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 28. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. No⸗ vember 1910.

Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.

Ellwürden. Konkursverfahren. [61283] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Johann Addick Kleen in Nordenham⸗Atens ist am 14. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechnungs⸗ steller Gerhard Brörken in Nordenham⸗Atens. An⸗ meldefrist: 5. November 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: 12. November 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. November 1910. Ellwürden, 1910, Oktober 14. Großh. Amtsgericht Butjadingen. Abt. II. eröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.

Freiburg, Schles. 16125²] Ueber das Vermögen der Fven. Handels⸗ gesellschaft Oswald & Co. in Freiburg i. Schl. ist heute, am 15. Oktober 1910, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentier Regent in Freiburg i. Schl. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1910. rste Gläubiger⸗ versammlung den 10. November 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 19. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht züs 31. Dezember 1910. Amtsgericht Freiburg, Schles.

Halle, Saale. Konkurseröffnung. [61275]

Ueber das Vermögen des Goldschmieds Emil Reinhold in Halle a. S., Geschäftslokal: Geist⸗ straße 46, Privatwohnung: Sophienstr. 25, ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, von dem Königl. Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Max Knoche in Halle a. S., Hermannstraße 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist is zum 15. November 1910 und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 10. November 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 18. November 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Poststraße 13 17, Erdgeschoß links, Zimmer Nr. 45.

Halle a. S., den 15. Oktober 1910.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.

Hannover. [61277] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Josef Maresch hier, Kestnerstraße 48, wird heute, am 15. Oktober 1910, Mittags 12 Uhr 20 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Bormann hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. November 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 11. November 1910, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 5. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. November 1910. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.

Hermsdorf, Kynast. [61256] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Emil Rösler hierselbst wird heute, am 14. Oktober 1910, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da die Firma Mavx Eisenstaedt zu Hirschberg mit der Behauptung, daß Rösler ihr 1200 schulde und einen Wechsel von ihr im Betrage von 200 am 20. September 1910 nicht eingelöst habe, ein Gleiches auch mit Wechseln der Firmen Max Leipelt zu Warmbrunn, W. Exner in Giersdorf, F. Springer in Nürnberg und Max Hannes in 1 im Ge⸗ samtbetrage von mehr als 2000 der Fall sei, diese Behauptungen vom Schuldner als richtig anerkannt sind, danach die Zahlungseinstellun bereits hin⸗ länglich glaubhaft gemacht ist, diese Angaben aber auch durch die nach dem vom Schuldner eingereichten Verzeichnisse vorhandene, bei der Kleinheit des Be⸗ triebs verhältnismäßig hohe Unterbilanz von 8326,49 unterstützt werden. Der Prozeßagent Schönbrunn hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. No⸗ vember 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der 8e Forderungen und zur Verhandlung und Abstimmung über einen von dem Gemeinschuldner gemachten Zwangsver⸗ gleichsvorschlag auf den 15. Dezember 1910, Vormittags 9 ¾ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Dezember 1910 Anzeige zu machen.

Hermsdorf u. K., 14. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht. Koschmin. Konkursverfahren. [60941] Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Gustav Freymark in Koschmin wird heute, am 13. Oktober 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Stadtkämmerer Lisiecki in Koschmin wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Dezember 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. No⸗ vember 1910, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. Dezember 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗

masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Geme 81, zu verabfolgen oder zu

89 leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Beh e der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1910 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Koschmin..

Landau, Pfalz. [61304⁴]

Das Kgl. Amtsgericht Landau Pfalz hat über das Vermögen der Sara Joseph, geb. Scharff, Ehefrau des Kaufmannes Eduard Joseph in Landau, am 15. Oktober 1910, Nachmittags 5,50 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Reichhold in Landau. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Frif zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. November 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses am 12. November 1910, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 10. De⸗ ember 1910, Vorm. 10 Uhr, beide Lermine 8 ee Nr. 10 des Kgl. Amtsgerichts Landau

alz).

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Landshut. Bekanntmachung. [61303] Das K. Amtsgericht Landshut hat über das Ver⸗

mögen

1) des Schneidermeisters Josef Friedl in Landshut am 13. Oktober 1910, Nachm. 4 Uhr,

2) des Uhrmachers Karl Haunstetter Landshut am 14. Oktober 1910, Nachm. 5 Uhr,

den onkurs eröffnet. Konkursverwalter ist zu 1: vvag er Gustav Rüb; zu 2: Rechtsanwalt Schloder, beide in Landshut. Offener Arrest ist er⸗ lassen; Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. November 1910, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 9. November 1910, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaal des K. Amts⸗ gerichts Landshut.

Landshut, 14. Oktober 1910.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Leipzig. [61279]

Ueber das Vermögen des Max Joseph Schmitz in Leipzig⸗Reudnitz, Weidmannstraße 2, jetzt unbekannten Aufenthalts, Inhabers einer photographischen Kunstanstalt sowie einer Ver⸗ lags⸗ und Versandbuchhandlung unter der Firma Max Schmitz in Leipzig⸗Reudnitz. Weidmannstr. 2, wird heute, am 14. Oktober 1910, Nachmittags gegen 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ronniger in Leipzig. Wahltermin am 9. November 1910, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 19. November 1910. Prüfungs⸗ termin am 1. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. November 1910.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:,

den 14. Dktober 1910.

Liegnitz. Konkursverfahren. 761249] Ueber den Nachlaß des am 28. August 1910 ver⸗ storbenen Kaufmanns Max Kudelko zu Liegnitz ist heute, am 13. Oktober 1910, Nachmittags 3 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Weist in Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis um 10. Dezember 1910. Erste Gläubigerversamm⸗ ung und Beschlußfassung über den Verkauf der Nachlaßgrundstucke den 15. November 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 16. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12. 5 Königliches Amtsgericht in Liegnitz.

Lübbenau. Konkursverfahren. [61524]

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Witwe Emma Jurk in Lübbenau ist heute, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eroͤffnet. Der Buch⸗ händler Eugen Bruchmann in Lübbenau ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Mittwoch, den 9. No⸗ vember 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1910.

Lübbenau, den 10. Oktober 1910.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Magdeburg. [61278]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Albinius Müller in Magdeburg, Fransecky straße 1, als früheren Mitinhabers der Firma F. A. Müller & Aders, ist am 15. Oktober 1910, Nach⸗ büin 1 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier, Breiteweg 228. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. November 1910. Erste Gläubigerversammlung am 15. No⸗ vember 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 29. November 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 15. Oktober 1910.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. Konkursverfahren. [61287]

Ueber das Vermögen der Firma Arno Möller, Hoch⸗, Tiefbau⸗ u. Eisenbetonunternehmung in Mannheim, Inhaber Architekt Arno Möller daselbst, Prinz⸗Wilhelmstr. 10, wurde heute nach⸗ mittag 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursforderungen sind bis zum 9. Dezember 1910 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 7. November 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Samstag, den 17. Dezember 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht, Abt. 13, I. Ober giichoß. Saal C. Offener Arrest mit Anzeigefrist is zum 7. November 1910.

e . den 14. Oktober 1910.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. 13.

Nürnberg. 61281]

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über den Nachlaß der am 5. März 1910 in Nürnberg ver⸗ storbenen Uhrmacherswitwe Marie Bleibinhaus am 15. Oktober 1910, Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Grampp in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 10. November 1910. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 15. November 1910. Erste Gläubigerversammlung am 12. No vember 1910, Nachmittags 4 ½ Uhr, allge⸗ meiner aüqeäer. am 26. November 1910, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürn⸗

in

berg.

Regen. Bekanntmachung. [61284] Das K. Amtsgericht Regen hat über das Ver⸗ mögen des Holzwarenfabrikanten Otto Stangl, Alleininhabers der Firma Gebrüder Stangl in Lichtenthal bei Zwiesel, am 15. Oktober 1910, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: Rechtsanwalt Mayer in Regen. Offener Arrest ist erlassen; Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Dezember 1910 einschließ⸗ lich; Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses auf Mitt⸗ woch, den 9. November 1910, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 11. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale bestimmt. 18 Gerichtsschreiberei Regen.

Rheydt, Bz. Düsseldorf. Konkursverfahren. 3 Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Kriegeskotte & Cie. in Rheydt wird heute, am 14. Oktober 1910, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Strick in Rheydt wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anmelde⸗ frist bis 15. November 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung ist auf Donnerstag, den 3. November 1910, Vormittags 10 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 25. November 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 20, anberaumt. Rheydt, den 15. Oktober 1910. Königl. Amtsgericht.

8

Rosenheim. Bekanntmachung. [61276 Das K. Amtsgericht Rosenheim hat mit Beschlu vom 14. Oktober 1910, Nachm. 3 Uhr, über das Vermögen des Metzgermeisters Georg Haas in Rosenheim das Konkursverfahren eröffnet. Einst⸗ weiliger Verwalter ist Rechtsanwalt Scheuer in Rosenheim. Offener Arrest wurde erlassen. Fri in dieser Richtung sowie Frist zur Anmeldung d Konkursforderungen bis längstens Freitag, den 4. No⸗ vember 1910, einschließlich. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin ist auf Montag, den 14. No⸗ vember 1910, Nachm. 3 Uhr, im Sitzungs⸗ saal des K. Amtsgerichts Rosenheim bestimmt.

Rosenheim, den 15. Oktober 1910. 1 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. 1 Schöneberg b. Berlin.

[61247] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Frau Mathilde Brender, geborene Winkler, in Berlin, Bülopstr. 56, wird heute, am 13. Oktober 1910, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann August Belter in Berlin W. 35, Am Karlsbad 14, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. November 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Helchlns. fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den S8. November 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 22. November 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte in Schöneberg b. Berlin, Grunewaldstr. 66/67, II Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. November 1910. 1 Der Gerichtsschreiber des bi e. Amtsgerichts

Berlin⸗Schöneberg. Abteilung 9.

Schwetzingen. Konkurseröffnung. [61285]

Ueber das Vermögen der Süddeutschen Möbel⸗ industrie e. G. m. b. H. in Schwetzingen wurde heute vormittag 11 ¼ Uhr das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Rechtsanwalt H. Hörner in Schwetzingen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 7. November 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin wurde auf Mon⸗ tag, den 28. November 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht Schwetzingen bestimmt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Oktober 1910.

Schwetzingen, den 13. Oktober 1910.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Ullrich.

[61264]

Sechausen, Altmark.

1. e.a-vee e; Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Hermann Sievert in Seehausen i. Altm. ist heute, am 14. Oktober 1910, Nachmittags 5 Uhr, von dem Amtsgericht Seehausen i. Altm. das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit dargetan hat. Verwalter: Rentier Ernst Muxfeld hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1910. Anmeldefrist bis zum 20. November 1910 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. November 1910, Vorm. 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Deo⸗ zember 1910, Vorm. 9 ¼ Uhr. 8 Seehausen i. Altm., den 14. Oktober 1910. Rabenald, Gerichtssekretär, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Strehlen, Schles. [61246]

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Emma Schneider in Strehlen, Ring 13, wird heute, am 14. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Rieger in Strehlen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich 30. November 1910. Erste Gläubigerversammlung am 4. No⸗ vember 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 16. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Novemberr 1910 einschließlich.

Amtsgericht Strehlen.

VIotho. [61265] Ueber das Vermögen des Molkereibesitzers August Zucker in Vlotho ist am 14. Oktober 1910, Nachmittags 5 Uhr 20 Min., das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Sally Stern, Vlotho. Anmeldefrist: 8. November 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 17. November 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. No⸗ vember 1910.

Vlotho, den 14. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.