vom 1. Juli bis zum 30. Juni s2J. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Grevesmühlen (Mecklbg.), den 1. Nov. 1910. Großherzogliches Amtsgericht.
Grottkau. [67272]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft „Groß⸗ Briesener Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß⸗Briesen“ vermerkt worden, daß in der 1ö8“ vom 2. Oktober 1910 ein neues, vom gleichen Tage datiertes Statut beschlossen worden ist. Gegenstand des Unternehmens der Ge⸗ nossenschaft ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗
der Geldanlage und Förderung des Sparsinns dur Entgegennahme und Verzinsung von Einlagen au von Nichtmitgliedern; 2) der Gewährung von Dar⸗ lehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb, 3) eventueller Beschaffung wirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel. Der Verein erstrebt die wirt⸗ schaftliche und sittliche Wohlfahrt seiner Mitglieder nach den Grundsätzen christlicher Nächstenliebe und veröffentlicht seine Bekanntmachungen in der „Monats⸗ schrift des Schlesischen Bauernvereins“ unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichneten Firma. Geht dieses Blatt ein, so erfolgen die Bekanntmachungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Zur Abgabe einer für die Genossenschaft rechts⸗ verbindlichen Willenserklärung ist die Erklärung von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern erforderlich, die in der Weise geschieht⸗ daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Auf Grund des neuen Statuts ist auch der Gemeindeschreiber und Vereinsrechner Josef Winkler in Groß⸗Briesen zur Vervollständigung des Vorstands in denselben gewählt. Amtsgericht Grottkau, den 28. 10. 1910.
Gütersloh. [67429] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 die durch Statut vom 16. Oktober 1910 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Bäuer⸗ liche Bezuns⸗ und Absatz⸗Genossenschaft Sende“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Sende eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Ein⸗ und Ver⸗ auf von landwirtschaftlichen Verbrauchsstoffen und Erzeugnissen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die Mitglieder des Vorstands sind: Meier, Heinrich, Wester⸗Ebbin haus, Vereinsvorsteher, Joseph Johan⸗ ville, Stellvertreter, Joseph Busche, Bernhard Grosse, Otto Pollmeier, Christoph Deppe, sämtlich u Sende. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Westfälischen Genossen⸗ chafts Zeitung. Die Einsicht der Liste der Genossen st während der Dienststunden des Gerichts jedem estattet. 11““ Gütersloh, den 3. November 1910. Königliches Amtsgericht. Herford. Bekanntmachung. 167430 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Konsum⸗Verein Enger i. W. und Umgegend e. G. m. b. H. zu Enger in Liquidation heute folgendes eingetragen worden: Nach Durchführung der Liquidation ist die Ver⸗ tretungsmacht der Liquidatoren erloschen. Herford, den 1. November 1910. Königliches Amtsgericht. — —— 8 7* “ Hildesheim. [67431] Im Genossenschaftsregister ist zur Elektrizitäts⸗ genossenschaft Hüddessum, e. G. m. u. H. in Liqu. in Hüddessum, eingetragen worden: Die Firma
lehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) zur “
ist erloschen. 88
Hildesheim, 2. November 1910. Königliches Amtsgericht. 8
Hohensalza. Bekanntmachung. [67432] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Dampfziegelei Labischin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hohensalza (Nr. 29 des Registers) eingetragen worden, daß durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. Oktober 1910 der Geschäftsanteil auf 130 ℳ erhöht worden ist. b 1 Hohensalza, den 4. November 191 . Königliches Amtsgericht. Kreuznach. Bekanntmachung. [67433 In Sachen, betr. Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, e. G. m. b. H. zu Weinsheim ist der Landwirt Heinrich Schowalter J. aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Christian Schowalter IV. gewählt. “ Kreuznach, den 3. September 1910. Königliches Amtegericht.
Liebenwerda. [67434] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Konsumverein für Hohenleipisch und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hohen⸗ leipisch“ heute folgendes eingetragen worden: Die Töpfer Richard Köhler und Oswald Biebach sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle die Töpfer Gustav Wohmann und Richard Freigang
in Hohenleipisch gewählt worden. “ Liebenwerda, den 31. Oktober 1910b. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [67435]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Schnarsleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“: An Stelle des Andreas Dobe ist Hermann Vahldieck in Schnarsleben zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Magdeburg, den 4. November 1910.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mannheim. Genossenschaftsregister. [67437] Zum Genossenschaftsregister Band I, O.⸗Z. 30: „Süddeutsche Genossenschaftsbank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Mannheim, wurde heute eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlungen vom 10. und 24. Oktober 1910 auf⸗ gelöst. Die bieherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. 8 e
Haftpflicht
5
Mannheim. Genossenschaftsregister. [67438] Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.,Z. 18, Firma „Landwirtschaftlicher Konsumverein und Absatzverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schriesheim, wurde heute eingetragen:
Adam Jäck I. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Peter Urban I., Landwirt, Schriesheim, wurde als Vorstandsstellvertreter in den Vorstand gewählt
Mannheim, 28. Oktober 1910. 1
Großh. Amtsgericht. I.
Marienwerder, Westpr. [67436] Bei der Molkerei Pastwa, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Pastwa ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen: Johann Wiebe ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Besitzer Ernst Preuß in Gutsch getreten. “
Marienwerder, den 1. November 1910. Königliches Amtsgericht. 18
Münster, Westf. Bekanntmachung. [67439] In unserem Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 62 eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Gemeinnütziger Bau⸗ verein zu Hiltrup heute eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Hauptlehrer Weßeling aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Zimmermeister Theodor Marx aus Hiltrup getreten ist.
Münster i. W., den 25. Oktober 1910.
Königliches Amtsgericht.
Neustadt, Orla. Bekanntmachung. [67440]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu dem unter Nr. 7 eingetragenen „Schöndorfer Spar⸗ & Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Schöndorf“ eingetragen worden:
Der Rittergutsbesitzer nnd Landkammerrat Hugo Franke zu Tausa ist aus dem Vorstande ausgeschieden, und an seine Stelle ist das bisherige Vorstandsmit⸗ glied Moritz Drechsel⸗Grau zu Bucha als Vereins⸗ vorsteher und Louis Wetzel zu Schöndorf neu in den Vorstand gewählt.
Neustadt an der Orla, den 2. November 1910.
Großh. S. Amtsgericht.
Neustadt, Orla. Bekanntmachung. [67441] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu dem
unter Nr. 2 eingetragenen Kospodaer Spar⸗ &
Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu
Kospoda eingetragen worden:
Der Landwirt Louis Fratzscher in Meilitz ist aus
dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der
Landwirt Arno Fratzscher in Meilitz in den Vor⸗
stand gewählt.
Neustadt an der Orla, den 2. November 1910.
Großh. S. Amtsgericht.
Neuwied. [67442] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 37 bei der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Rengsdorf folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Vorstandsmitgliedes Bürgermeister Wink zu Rengsdorf ist Christian Alsdorf zu Rengs⸗ dorf in den Vorstand gewählt.
Neuwied, den 22. Oktober 1910.
Königliches Amtsgericht. osterode, Harz. 167443] In das Genossenschaftsregister ist zum Konsum⸗ verein Oldenrode, e. G. m. b. H. in Olden⸗ rode, eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Aug. Riefling der Schneidermeister August Halves in Oldenrode in den Vorstand gewählt ist. Osterode (Harz), den 30. Oktober 1910.
Königliches Amtsgericht. Paderborn. 8 In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Paderborner Molkerei, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Paderborn (Nr. 24 des Registers) am 29. Oktober 1910 folgendes eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Landwirts Christoph Hoischen in Neuenbeken ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1910 der Land⸗ wirt Anton Schneidewind zu Paderborn in den Vorstand gewählt und eingetreten. Paderborn, den 29. Oktober 1910.
Königliches Amtsgericht.
Paderborn. 167144] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Central⸗Molkerei Paderborn, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht (Nr. 3 des Registers) am 29. Oktober 191¼ folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Landwirts Christoph Hoischen in Neuenbeken ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Juni 1910 zum Liquidator gewählt der Landwirt Heinrich Knievel zu Dahl. 2 Paderborn, den 29. Oktober 1910.
Königliches Amtsgericht.
Posen. Bekanntmachung. [67446]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nummer 99 die Genossenschaft „Deutsche Milch⸗
verwertungsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in
Golenhofen“ mit dem Sitze in Golenhofen ein⸗
getragen worden.
Das Statut ist am 20. Mai 1910 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗
verarbeitung und verwertung.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Thomas Frey als Vorsitzender,
2) Andreas Schoppmeier als Stellvertreter des
Vorsitzenden,
3) Gustav Zimmer II.,
sämtlich in Golenhofen.
Die Bekanntmachungen erfolgen im „Raiffeisen⸗
boten für die Provinz Posen“.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen
durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Posen, den 25. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.
Rathenow. [67448]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 31 sind
heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Mannheim, 28. Oktober 1910. 8 Großh. Amtsgericht. I.
Aenderungen eingetraget:
167445] Bauer in Huben, in den Vorstand gewählt.
wurde Kirchenkirnberg e. G. m. u. H. eingetragen:
wurden für das durch Tod ausgeschiedene Vorstands⸗ mitglied Schultheiß Höhl und an Stelle des zum Rechner
Werden, Ruhr.
b. H. zu Kettwig, Gen.⸗Reg. Nr. 10, ist heute eingetragen worden:
hofen ist der Agent 2 stand gewählt.
Wörrstadt. Bekanntmachung
lichen hessen) vom 11. Mai 1902 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Wilhelm Kappesser der Christoph Blees III. zu Jugenheim zum Mitgliede des Vorstands gewählt.
Wongrowitz.
Deutschen landwirtschaftlichen Verwertungs⸗ genossenschaft, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Neu⸗Briesen (Nr. 31 des Registers) heute eingetragen worden, daß an Stelle des c geschiedenen Vorstandsmitglieds
wirts Karl Goß der Landwirt Friedrich E 1 Neu⸗Briesen getreten ist. Friedrich Eldau in
Zierenberg.
elsunger Genossenschafts⸗Molkerei, e. G. m. u. H., ist eingetragen worden:
Der Gegenstand des Unternehmens ist ausgedehnt auf den Erwerb des gemeinsamen Einkaufs land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel.
Das neue Statut datiert vom 23. Juni 1910.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen fortan durch „die Landwirtschaftliche Ge⸗ nossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“.
Rathenow, den 1. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Spaichingen. [67449] K. Amtsgericht Spaichingen. —
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassenverein Deilingen⸗Delkhofen, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Deilingen eingetragen worden:
„In der Generalversammlung vom 4. September 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Pfarrers Krieger Beda Reiner, Gemeindepfleger in Deilingen, zum Vorsteher des Vorstands und an Stelle des ausgeschiedenen Martin Weinmann Franz Sales Reger in Deilingen zum Stellvertreter des Vor⸗ stehers gewählt.“ 8
Den 3. November 1910.
Oberamtsrichter Goll.
Tilsit. Bekanntmachung. [67450]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 (Ruckener Darlehnskassenverein, e. G. m. unbeschr. H. in Rucken) eingetragen, daß an Stelle des von Rucken verzogenen Vereinsvorstehers Pfarrers Paul Koehler der Pfarrer Max Metschulat in Rucken getreten ist,
Tilsit, den 2. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. [67452]
„Im diesamtlichen Genossenschaftsregister wurde eingetragen der Darlehenskassenverein Eisenärzt E. G. m. u. H. mit dem Sitze in Eisenärzt, A.⸗G. Traunstein.
Das Statut ist am 30. Oktober 1910 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:
1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,
.3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken,
4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Ein⸗ berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe in München veröffentlicht.
Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Vorstandsmitglieder sind:
Wolf, Jakob, Schmiedmeister in Eisenärzt, Vorsteher, 8— Loidiller, Felix, Bauer dort, Stellvertreter
Freimoser, Mathias, Bauer dort. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Traunstein, den 4. November 1910.
Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Fraunstein. Bekanntmachung. [67451] Betreff: Sachranger Darleheuskassenverein E. G. m. u. H. mit dem Sitze in Sachrang, A.⸗G. Prien.
Für Simon Ertl wurde Michael Vordermayer,
“
Traunstein, den 4. November 1910. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Welzheim. [67453]
K. Amtsgericht Welzheim. b Im Genossenschaftsregister Bd. 1 Bl. 13, 56, 57 heute bei dem Darlehenskassenverein
In der Generalversammlung vom 4. Sept. 1910
gewählten Vorstandsmitglieds Gottlieb Kingerter neu in den Vorstand gewählt:
Schultheiß Bohn in Kirchenkirnberg als Vereins⸗ vorsteher,
Karl Engele, Privatier in Kirchenkirnberg.
Den 4. November 1910.
Hilfsrichter Dapp.
Bei der Genossenschaft Kreditverein e. G. m.
An Stelle des Kusgeschiedenen Friedrich Hinning⸗ ugust Eigemann in den Vor⸗
Werden⸗Ruhr, den 29. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.
V [67455]
eines Eintrags aus dem Genossenschaftsregister.
In der Generalversammlung des landwirtschaft⸗
Consumvereins Jugenheim (Rhein⸗
Wörrstadt, den 3. November 1910. Großh. Amtsgericht. 167456]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der
and⸗
Wongrowitz, 1. November 1910. Königliches Amtsgericht.
In das Genossenschaftsregister zu Nr. 3 Ober⸗
An die Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ nitglieder Klöpper und Fr. Wiegand d. Ae. sind die
mit dem Sitze zu Pessin folgende 1
Landwirte Friedrich Wiegand d. J. zu Oberelsungen,
dieser zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorsitzenden, und der Landwirt Johann Georg Degen⸗ hardt zu Wenigenhasungen in den Vorstand gewaͤhlt Zum Vorsitzenden ist das Vorstandsmitglied Her⸗ mann Gerhardt zu Oberelsungen gewählt. Zierenberg, den 18. Oktober 1910. . Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Ehrenfriedersderf. [67166] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 186. Posamentenfabrikant Karl Friedrich Hermann Dietzsch in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma H. Dietzsch jr. ebenda, 1 versiegelter Umschlag mit 7 Mustern für Posamentenbesätze (Maschinengalons), Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1302, 1304, 1308, 1320, 1321, 1343, 1353, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1910 Nachmittags 4 Uhr. Nr. 187. Ballfabrikant Robert Emil Reuther in Ehrenfriedersdorf, 1 Muster für Kinderspiel⸗ bälle, offen, plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 458, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1910, Nachmittags 45 Uhr. Ehrenfriedersdorf, den 31. Oktober 1910. Königl. Amtsgericht.
Hamburg.
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3160. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 31 Muster von a. 5 Plakaten, b. 5 Kalenderrück⸗ wänden, c. 9 Speisekarten, d. 1 Siegelmarke, e. 1 Klischeezeichnung, f. 2 Umschlägen, g. 1 Ge⸗ schäftskarte, h. 2 Bieretiketten, i. 1 Prospektblatt, k. 1 Briefbogenkopf, 1. 2 Bildern, m. 1 Katalog⸗ blatt, Flächenmuster, Fabriknummern: zu a 2933, 2934, 2938, 2948, 2951; zu b 2936, 2960, 2971, 2974, 2975; zu c 2925, 2926, 2927, 2929, 2930, 2931, 2940, 2941 u. 2942; zu d 2973; zu e 2972; zu f 2937, 2959; zu g 2939; zu h 2952, 2958; zu i 2935; zu k 2928; zu 1 2923, 2924; zu m 2907, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3161. Adam Curtze in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend Muster einer Druck⸗ vorlage von Vorzugs⸗ und Rabattkalender, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. Oktober 1910, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten.
Nr. 3162. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 50 Muster, und zwar a. 46 von Schmuckstücken, b. 4 von Auf⸗ machungskarten, ad b Flächenmuster, ad a Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern ad a 364/556 — 364/573, 364/640 — 364/645, 427/947 bis 427/949, 427/951 — 427/968, 429/338, ad b 144 bis 147, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Ok⸗ tober 1910, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten.
Nr. 3163. Firma Aug. F. Richter in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 50 Muster von Schmuckstücken (45 Zeichnungen und 5 Muster in Original), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 452/391 — 452/396, 661/285 — 661/323, 461/138/1, 461/141 — 461/144, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 1910, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten.
Nr. 3164. Firma Hamburger Kunstblumen⸗ Industrie Oskar Alexander in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster von einem Zimmerschmuck (Dornenmotiv), (Zeichnung), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 100, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1910, 8 mittags 1 Uhr 10 Minuten.
Nr. 3165. Firma New⸗York Hamburger Gummi⸗Waaren⸗Compagnie in Hamburg, ein versiegeltes Paket, enthaltend vier Muster von Staubkämmen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 204 4, 204 w4, 2204 B4, 2204 b64, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1910, Nachmittags 1 Uhr 30 Minuten.
Nr. 3166. Firma F. W. Kähler Erben in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster eines Kunstblatts „Hamburger Hafen“, Flächenmuster, Fabriknummer 2538, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1910, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Hamburg, den 4. November 1910.
1“ Amtsgericht Hamburg. “ Abteilung für das Handelsregister. G Potsdam. [67536]
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 56. J. Keidel & Co. in Potsdam, ein Etikett für kohlensaures Wasser, Fabriknummer 550, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 27. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Potsdam, den 1. November 1910.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Radolfzell. [67537 „In das Musterregister Band II ist bei Nr. 37 für die Firma Maggi Ges. m. b. H. in Singen (Zweigniederlassung in Berlin) eingetragen worden: 1 versiegeltes Paket mit 2 Mustern, nämlich a. ein Plakat, b. eine ausgestanzte Figur, Fabriknummern 1118, 1119, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. Oktober 1910, Vormittags 9 Uhr. Radolfzell, den 27. Oktober 1910. Großh. Amtsgericht.
Strassburg, Els. 167538]
In das Musterregister des Kfl. Amtsgerichts Straßburg, Band I, wurde eingetragen:
Nr. 435. Vincent Reynier, Teigwaren⸗ fabrikant in Straßburg, drei Packungen für Teigwaren zur Sichtbarmachung des Inhalts, ver⸗ siegelt, Geschäftsnummern 1—3, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1910, Vormittags 10,40 Uhr.
Straßburg, den 4. November 1910.
Ksl. Amtsgericht.
Zwickau, Sachsen.
In das Musterregister ist heute eingetragen worden: Nr. 170. Firma J. B. Graeßer Söhne in Zwickau, ein verschlossenes Paket mit einem Modell zu einer Likörflasche, Geschäftsnummer 8394, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Oktober 1910, Nachmittags 4 Uhr.
[67531]
Zwickau, den 3. November 1910. Khnigliches Amtsgericht.
abahustr. 3,
Prbarossastraße b, wird heute, am 5. November
Konkurseröffnung. 1067481] as Vermögen der Helene Pesch, In⸗ ines früher unter der Firma Geschw. Ansch betriebenen Manufakturwaren⸗ Aachen, Franzstr. 7, ist am 4. No⸗ Nachmittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ 1 oröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ eenein in Aachen. Offener Arrest mit An⸗ kt. Klen um 28. November 1910. Ablauf der it nt 9 demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ ldefrn und allgemeiner Prüfungstermin am mun,⸗ 1910, Vormittags 11 Uhr, an eöerichtsstelle, Augustastraße 79, Zimmer 12. er Serre, 4. November 1910.
chen, liches Amtsgericht. Abt. ilung 5. verg, Erzgeb. 167482] ugn Vermögen des Buchbinders und ter arenhändlers Paul Emil Förster in 9g rg wird heute, am 4. November 1910, Ueiags rl1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. ereverwalter: Herr stellv. Ortsrichter Schuricht erAnmeldefrist bis zum 6. Dezember 1910. lternin am 28. November 19190, Vor⸗ 8 10 Uhr. Prüfungstermin am 19. De⸗ 9 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener t mit Anzeigepflicht bis zum 6. Dezember 1910. Königl. Amtsgericht Annaberg. men. Konkursverfahren. 167477] ber das Vermögen der Konsumgenossenschaft lösthilfe“ e. G. m. b. H. in Barmen, Mauschstraße 3, ist heute, am 4. Novpember 1910, aas 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter ist der Gerichtstaxator Erdel⸗ hier, Parlamentstraße 28. Offener Arrest Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1910. Ab der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste bigerversammlung am Dienstag, den 22. No⸗ ber 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, und all⸗ liner Prüfungstermin am Dienstag, den 3. Ja⸗ r 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger schtsstelle, Saal 15. “ armen, den 4. November 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
lin. Konkursverfahren. [67527] ber das Vermögen des Kaufmanns Max n, alleinigen Inhabers der Firma Berliner geralfarben⸗Werk Max Keim zu Tempelhof, ist heute, am 5. November 1910, ¹ngs 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter L. Eggers, Berlin N. 24, sserstr. 49, ist zum Konkursverwalter ernannt. kursforderungen sind bis zum 5. Januar 1911. ltem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ umlung ist auf den 1. Dezember 1910, mittags 11 ⁄ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ in auf den 19. Januar 1911, Vor⸗ tags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ Hallesches Ufer 29/31, Zimmer 42, an⸗ umt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Januar 1911. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof in Berlin.
un. Konkursverfahren. [67508] eber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers in Schneider in Godesberg ist heute, am sovember 1910, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt azen in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist zum 30. November 1910. Anmeldefrist bis zum Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung: November 1910, Vormittags 11 Uhr. gemeiner Prüfungstermin: 30. Dezember 10, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abt. 9, in Bonn. Un, Rhein. Konkurseröffnung. 167483] leber das Vermögen des Kaufmanns Paul ohr, alleinigen Inhabers eines Bijouterien⸗ ortgeschäftes unter der Firma Paul Mohr Eöln, Sudermannplatz Nr. 11, Privatwohnung pultstreße Nr. 3, ist am 3. November 1910, chmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet tden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Speyer Cöln, Neußerstraße 20. Offener Arrest mit An⸗ hfrist bis zum 10. Dezember 1910. Ablauf der ldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger sammlung am 2. Dezember 1910, Vor⸗ ttags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 21. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr,
biesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, mmer Nr. 8. öln, den 3. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 65. esden. 111“ [67491] leber das Vermögen des Inhabers der Firma Nichard Nicolaus“, Baumeisters Georg rchtegott Richard Nicolaus in Dresden,
ags cern.
110, Vormittags 1½12 Uhr, das Konkursverfahren ffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Ernst chfelder in Dresden, Drehgasse 1. Anmeldefrist dzum 27. November 1910. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ nin am 7. Dezember 1910, Vormittags 0 Uhr, Lothringerstraße 1 1, Zimmer 69. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. November 1910. resden, am 5. November 19190.
Königliches Amtsgericht. Abt. II.
uisburg. Konkursverfahren. [67506] Ueber das Vermögen der Firma Carl Clemens volzau G. m. b. H. zu Duisburg wird heute, u 4. November 1910, Vormittags 11 Uhr, das onkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. ambert zu Duisburg, Königstraße Nr. 66, wird zum onkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind 8 zum 13. Dezember 1910 bei dem Gerichte an⸗ mmelden. Erste Gläubigerversammlung den 1. De⸗ mber 1910, Nachmittags 5 Uhr. Termin r Prüfung der angemeldeten Forderungen den ). Dezember 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr, 1 dem unterzeichneten Gerichte, Pulverweg Nr. 72, emmer 38. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an n Konkureverwalter bis zum 30. November 1910.
Königliches Amtsgericht in Duisburg.
8 [67524]
buisburg-Ruhrort. dch Konkursverfahren. helh er das Vermögen des Anstreichers Johann öbhoff in Duisburg⸗Meiderich wird heute, am ovember 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗
ahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kratz zu Duis⸗
kursforderungen sind bis zum 1. Dezember 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 1. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. De
Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort.
Freiberg, Sachsen. [67484] Ueber das Vermögen der Gastwirtin und Materialwareunhändlerin Lina Bertha verw. Venus, geb. Krätzer, in Hilbersdorf, Br.⸗Kat. Nr. 21, wird heute, am 4. November 1910, Nach
Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wagner hier. “ bis zum 21. November 1910. f Wahl⸗ und Prüfungstermin am 6. Dezember 1910, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. November 1910. Freiberg, den 4. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Friedrichstadt. Ueber das Vermögen der Norddeutschen Sago & Tapioka Fabrik zu Friedrichstadt, Inhaber der Kaufmann Friedrich Güntrath⸗Lorenzen von da, jeßt unbekannten Aufenthalts, ist heute, Vor⸗
Rechtsanwalt Thomsen hierselbst ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 19. November 1910. Erste Gläubigerver sammlung: 19. November 1910, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Anmeldung der Forderungen: 3. Dezember 1910. Prüfungstermin: 7. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr. . Friedrichstadt, den 5. November 1910. Königliches Amtsgericht.
2;
Fronhausen, Bz. Cassel. 167509) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Händlers Fritz Ermentraudt in Bellnhausen (Post Fronhausen, Bez. Cassel) wird heute, am 4. November 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Wilhelm Finger hier. Erste Gläubigerversammlung am 3. De⸗ zember 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Anmelde frist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Januar 1911. Prüfungstermin am 1. März 1911, Vormittags 9 ½ Uhr.
Königliches Amtsgericht in Frounhausen.
HIamburg. Konkursverfahren. [67485 Ueber das Vermögen des Kausfmauns Ludwig Wilhelm Schumann, alleinigen Inhabers der Firmen: 1) Wilhelm Schumann, Im⸗ und Export, und Exvport, und 2) Ernst Hugo Röhl, Matlergeschäft, Hamburg. „Hopfen burg“, Hopfensack 19, Wohnung: Oben Borg⸗ felde 28 IJ, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor P. Wolde⸗ mar Möller, Jungfernstieg 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 13. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. Dezember d. J., Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 8. Februar k. J., Vorm. 10 ½¼ Uhr. Hamburg, den 5. November 1910. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.
Hanau. Konkursverfahren. [67480] Ueber den Nachlaß der Dienstmagd Anna Schlitzer in Hanau ist heute, am 5. November 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Holm in Hanau ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 21. November 1910. Termin zur Anmeldung bis zum 1. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 9. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, 5, in Hanau, Marktplatz Nr. 18, Zimmer Nr. 5. Der Gerichtssehreiber des Königlichen Amtsgerichts. 5.
Hannover. [67486] Ueber das Vermögen der The Hanover American Roller Rink Company mit beschrünker Haftung in Hannover wird heute, am 5. November 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Meyer III. in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Dezember 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 2. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover. Harburg, Elbe. [67879] Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Heinrich Knütel in Fischbeck bei Neugraben ist am 5. November 1910, Vormittags 11 ¼ Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter August Köhler in Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. November 1910. Anmeldefrist bis zum 26. November 1910. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 2. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, Bleicherweg, Zimmer Nr. 23. 8 Harburg, den 5. November 1910. Königliches Amtsgericht. VIII.
Itzehoe. Konkursverfahren. [67514]
Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Klein, offene Handelsgesellschaft in Itzehoe wird heute, am 3. November 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurkverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Reinecke in Itzehoe. Anmeldefrist bis zum 12. Januar 1911. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. November 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 1. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr.
Königliches Amtsgericht in Itzehoe.
Jauer. [67875]
Ueber das Vermögen des Gasthofpächters Richard Scholz in Jauer Gasthof zur Sonne ist heute, Nachmittags 6,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustay Tschakert in Jauer. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗
zember 1910, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 10. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. November 1910.
Jessen, Bz. Halle.
zember 1910. in Rehain gestorbenen, zuletzt in Rehain wohnhaft gewesenen Gastwirts Friedrich Thiele ist am 4. November 1910, Abends 8 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Richard Franziskus in Jessen. 26. November 1910. am 28. November 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. mittags 35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. Dezember . 1910, Vormittags 9 ½ Uhr.
Küstrin.
Missy in Küstrin⸗N. ist heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, [67462]9 das Konkursverfahren ist der Kaufmann Hermann Gottschalk in Küstrin⸗N. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. No⸗ vember 1910. 1910. Erste Gläubigerversammlung am 29. No⸗ mittags 10 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der vember 1910, Vormittags 11 Uhr.
Mewe.
Galinski in 4. November
Offener
Jauer, den 5. November 1910. — Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
, [67507] Ueber den Nachlaß des am 27. September 1910
Verwalter ist der Kaufmann 1 Alnmeldefrist bis Erste Gläubigerversammlung
Offener Arrest nit Anzeigepflicht bis 26. November 1910.
Jessen, den 4. November 1910.
Königliches Amtsgericht. [67476] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Hermann
eröffnet. Konkursverwalter
Anmeldefrist bis zum 25. November
All⸗ gemeiner Prüfungstermim am 13. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr. Küstrin, den 4. November 1910. Königliches Amtsgericht. Konkursverfahren. [67714] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Albert Gr.⸗Falkenau wird heute, am 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Boldt in Mewe wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Ja⸗ nuar 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. November 1910, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Geee gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ jesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Januar 1911 Anzeige zu machen. G Königliches Amtsgericht in Mewe a. W.
Hülhausen, Els. Konkursverfahren. [67487] Ueber das Vermögen des Georg Graff, Tapeten⸗ händler in Mülhausen i. Els., Engeldollfußstraße Nr. 13, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mülhausen heute, am 3. November 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Geschäftsagent Schön⸗ laub in Mülhausen, Bassingasse, ernannt. Anmelde⸗ frist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung am 18. November 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, neues Amtsgerichts⸗ gebäude, Hoffnungsstraße, Saal Nr. 23 (N. 40/10). Die Forderungsanmeldungen sind an das „Kaiserliche Konkursgericht“ zu senden.
Mülhausen (Elsaß), den 3. November 1910.
Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts.
Nürnberg. [67488] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmauns Andreas Schramm hier, Tucherstr. 21, Inhaber eines unter der handels gerichtlich nicht eiugetragenen Firma Schramm & Kuhndörfer dortselbst betriebenen Kurzwaren⸗ geschäfts, am 5. November 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 26. November 1910. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung am 30. November 1910, 4 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 14. Dezember 1910, Nachmittags 3 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer Nürnberg. G 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Pirmasens.
Konkurseröffnung am 5. November 1910, Vor⸗ mittags 10 ½ ÜUhr, über das Vermögen des Ackerers Joseph Neu in Rodalben. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Verschneider in Pirmasens. Erster Termin und allgemeiner Prüfungstermin am 2. De⸗ zember 1910. Offener Arrest. Anmeldefrist bis 20. November 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Pirmasens.
Plauen, Vogtl. [67490] Ueber das Vermögen des Schankwirts Hans Ernst Göbel in Plauen⸗Chrieschwitz, „Wald⸗ frieden“, wird heute, am 5. November 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat von Einsiedel in Plauen. Anmeldefrist bis zum 25. No⸗ vember 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 5. Dezember 1910, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. No⸗
vember 1910. b Plauen, den 5. November 1910. Königl. Amtsgericht.
Schönebeck, Elbe. 1f67475]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Göthe zu Schönebeck ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann August Luther zu Schönebeck a. E. Konkursforderungen sind bis 15. Dezember 1910 bei dem Gericht anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1910. Erste Gläubigerversammlung am 19. November 1910, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Dezember 1910, Vormittags 9 Uhr.
Schönebeck a. E., den 4. November 1910.
Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu
8 1 [67489]
Waldheim 8 8
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Gebr. Richter in Schweikershnin l(allein. Inhaber Karl Bruno Gckart daselbst) wird die Bekanntmachung in Nr. 245 des Deutschen Reichs⸗ anzeigers vom 18. Oktober 1910 dahin ergänzt, daß der Wahltermin am 12. November 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, stattfindet. 1 Waldheim, am 7. November 1910.
Königliches Amtsgericht
Wiehl, Kr. Gummersbach. [67513] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des verstorbenen praktischen Arztes Wilhelm Bergerhoffaus Bielstein (Rhld.) wird heute, am 4. November 1910, Mittags 12 ⅛ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amtsgerichts⸗ sekretär Carl Friedrich Rohde in Wiehl wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find 8 bis zum 15. Dezember 1910 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 4. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 ½ g. vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur “ gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1910 An⸗ zeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Wiehl.
Altena, Westf. Konkursverfahren. [67511] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Pferdehändlers Louis Krämer zu Neuenrade ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags za einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin sowie Termin zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen auf den 26. November 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte in Altena, Zimmer Nr. 13, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. — Altena, den 29. Oktober 1910. Altena, Westf. Konkursverfahren. [67510] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Sauer zu Neuenrade ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin sowie Termin zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Forderungen auf den 26. November 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Ältena, Zimmer Nr. 13, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ elegt. 8 x Altena, den 31. Oktober 1910.
Königliches Amtsgericht.
Altenstadt, Messen. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Friedrich Wilhelm Schultheis, Bönstadt, wird
durch aufgehoben. Altenstadt, Hessen, den 1. November 1910. 8 Großherzogliches Amtsgericht.
Barth. Konkursverfahren. [67865]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Robert Naß zu Barth ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 26. No⸗ vember 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 4, bestimmt.
Barth, den 1. November 1910.
(Unterschrift), Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. b
Banyreuth. Bekanntmachung. [67522] Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Obst⸗ und Gemüsehändlers Heinrich Meyer von Bayreuth wurde mit diesgerichtlichem Beschluß vom Heutigen eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist. 1 8 Bayreuth, den 4. November 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Berchtesgaden. [67504] Das Kgl. Amtsgericht Berchtesgaden hat mit Beschluß vom 2. November 1910 das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirtschaftspächters Georg Webersberger von Berchtesgaden durch Schlußverteilung beendet aufgehoben. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Berlin. Konkursverfahren. [67530]1
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Walter Lion & Co. in Berlin, Engel⸗ Ufer 3—4 (Inh. Walter Lion und Georg Held), ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 26. November 1910, Vormittags 11 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Neue Friedrichstr. 13,14, III. Stock, Zimmer Nr. 113,/115, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Geri tsschreiberei des Konkursgerichts zur Ein⸗ sicht der Beteiligten niedergelegt.
Berlin, den 21. Oktober 1910. 1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
Berlin. Konkursverfahren. [67531] Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Albert Ulrich & Co. Nachf. in Berlin, Stralauerstr. 39, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.⸗ Berlin, den 26. Oktober 1910. G schreiber des Königlichen Amtsgerichts
rungen bis zum 5. Dezember 1910. Erste Gläubiger⸗
urg⸗Meiderich ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗
versammlung und Prüfungstermin den 20. De⸗
Struchmann, Amtsgerichtsassistent, als Gerichtsschreiber de
öniglichen Amtsgerichts.
nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗
— —