Eichstätt. Bekanntmachung. 73947]
Betreff: Dampfdreschgenossenschaft Erners⸗ dorf⸗Winterzhofen e. G. m. b. H.
Durch Statut vom 20. November 1910 wurde unter der Firma: „Dampfdreschgenossenschaft Ernersdorf⸗Winterzhofen, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit
dem Sitze in Ernersdorf eine Genossenschaft be⸗ gründet. Gegenstand des Unternehmens ist, bei Ge⸗ nossenschaftsmitgliedern sowie auch bei Nichtmitgliedern im Gemeindebezirk Ernersdorf⸗Winterzhofen gegen
Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dampf⸗ dreschgarnitur zu beschaffen und zu unterhalten.
Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliederu, welche rechtsverbindliche Erklärungen für die Genossenschaft
abgeben und für dieselbe zeichnen, indem sie der
Firma der Genossenschaft ihren Namen beisetzen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Zeichnung dreier Vor⸗ tandsmitglieder, und sind einmal ins „Beilngrieser Wochenblatt“ einzurücken. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Grabmann, Franz, Oekonom
erster Geschäftsführer,
2) Grabmann, Josef, Oekonom in Winterzhofen,
2. Geschäftsführer und Stellvertreter des 1. Ge⸗ schäftsführers,
3) Dintenfelder, Georg, Oekonom in Ernersdorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Eichstätt, den 25. November 1910.
K. Amtsgericht.
Freiberg, Sachsen. [73523] „Auf Blatt 21 des Genossenschaftsregisters ist heute ie neuerrichtete Genossenschaft in Firma Spar⸗, tredit⸗ und Bezugs⸗Verein Falkenberg und mgegend, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Falken⸗
berg eingetragen und hierüber noch folgendes ver⸗ lautbart worden:
Das Genossenschaftsstatut ist vom 9. November 1910. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben: 1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen gewährt werden und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutz⸗ bare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird, 2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wirtschaft, welche die Genossenschaft im großen bezieht, unter Garantie für denvollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen zweier Mitglieder des Vorstands oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnen und in den „Genossens Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen“ zu ver⸗ öffentlichen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die Leipziger Zeitung an dessen Stelle.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. November des einen bis 31. Oktober des anderen Jahres.
“ —5 Gutsbesitzer Heinrich Schönberg in Falken⸗
berg, b. der Sattlermeister Heinrich Böhme in Femctenderg, ec. der Gutsbesitzer Robert Lippmann in Falkenberg, 1 br Erbgerichtsbesitzer Bruno Liebscher in Falken⸗ berg sind Mitglieder des Vorstands.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Weiter wird noch bekannt⸗ gegeben, daß die Einsicht der Liste der Genossen ee der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗
attet ist. 8 “ am 24. November 1910. Königliches Amtsgericht..
Frohburg. [73948]
Auf dem Blatt der Firma Wasserleitungs⸗ genossenschaft Terpitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Terpitz, Nr. 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters, ist heute eingetragen worden, daß Gustav Alfred Hartzendorf in Terpitz nicht mehr Mitglied des Vorstands und
in Ernersdorf,
daß Arno List daselbst Mitglied des Vorstands ist.
Frobhburg, den 26. November 1910. “ Königl. Amtsgericht.
Fulda. Bekanntmachung. [73949] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24 folgendes eingetragen: Konsumverein für Künzell bei Fulda und Umgegend, eingetragene Ge⸗ ee bett mit beschränkter Haftpflicht zu ünzell.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ kauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder, Bearbeitung solcher im eigenen Betriebe, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen.
Die Haftsumme beträgt 50 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10.
Der Vorstand besteht aus:
a. dem Fabrikarbeiter Andreas Heil,
b. dem Fabrikarbeiter Franz Heil,
c. dem Schreiner Franz Zink, sämtlich aus Künzell. “
Das Statut ist vom 9. Oktober 1910.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ hhn im Bonifatiusboten oder in der Fuldaer Zeitung.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die ö ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Unter⸗ schrift beifügen.
Fulda, am 5. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Gollnow. Bekanutmachung. 73524]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 am 19. November 1910 „Molkereigenossenschaft Gollnow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Gollnow“ mit dem Sitze in Gollnow eingetragen und bezüglich der⸗ selben folgendes vermerkt:
Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗
111“
S.
durch Errichtung und Betrieb einer Z1.““ Lu
Molk
1“
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 2 89 und sind höchstens 100 Geschäftsanteile ge⸗
attet.
Den Vorstand bilden: Beyersdorff, Erich, Mühlen⸗ besitzer in Gollnow, Wendlandt, Johannes, Acker⸗ bürger in Gollnow, Zastrow, Robert, Bauerhofs⸗ besitzer in Barfußdorf.
Die Satzung ist vom 12. November 1910.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden, unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ in Stettin und beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger.
8 e Satzung befindet sich Blatt 2 —8 der Register⸗
akten.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember.
Die “ und Zeichnung des Vorstands der Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder, die zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gollnow, den 19. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Höchst, Main. Veröffentlichung [73950] aus dem Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Creditverein zu Sindlingen,
[e. G. m. u. H
Der Gärtner Ludwig Adam Koppai ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Schlosser Johann Blisch I. in Sindlingen zum Vorstandsmitglied gewählt.
Höchst a. M., den 22. November 1910.
Königliches Amtsgericht. 7. “
Kiel. [73951]
Eintragungen in das Genossenschaftsregister. 22. November 1910.
Arbeiter⸗Bauverein Kiel⸗West, e. G. m. b. H. in Kiel. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet.
Teutonen⸗Verein zur Herstellung von Wohnungen und Einrichtungen zur gemein⸗ schaftlichen Bespeisung für Vereinsmitglieder e. G. m. b. H. in Kiel. Durch den General versammlungsbeschluß vom 18. Mai 1910 sind die Satzungen geändert. Die Firma ist geändert in „Teutonenhaus in Kiel, e. G. m. b. H. in Kiel“. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr die Her⸗ stellung und Unterhaltung eines oder mehrerer Gebäude auf den der Genossenschaft gehörigen oder von ihr zu erwerbenden Grundstücken.
Königl. Amtsgericht in Kiel.
Königsberg, N.-M. Bekanntmachung.
Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Gellen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gellen ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingerragen: An Stelle des aus⸗ scheidenden Bernd Leopold von E in Nord⸗ hausen N.⸗M. ist Karl Wegner in Gellen zum Vorstandsmitglied bestellt.
Königsberg N. M., den 24. November 1910.
Königliche⸗ Amtsgericht.
[73952]
Labiau. 3 [73953] In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5. „Legitter Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ eingetragen: Seel, Gutsbesitzer in Damm, als Beisitzer an Stelle des bisherigen Vorstandsmitgliedes Schatz. Labiau, den 21. November 1910 Königliches Amtsgericht.
Landeshut, Schles. 1p73954] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1: Konsum Verein „Solidarität“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Landeshut i Schlesien eingetragen: Für Paul Herbst hier ist Franz Rinke hier in den Vorstand eingetreten. Amtsgericht Landeshut i. Schl., 21. 11. 1910.
Lebach. [73955] Unter Nr. 42 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute bei dem Piesbach⸗Bettstadter Konsum⸗ verein folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. November 1910 ist dem Statut folgendes hinzugefügt worden: Die Mitglieder erhalten bei Jahresschluß 8 Prozent
Rabatt von der Summe ihrer Einkäufe. 8 Lebach, den 12. November 1910. 8 Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Genossenschaftsregister. [73956]
Am 23. November 1910 ist eingetragen bei der Firma Schuhmacher⸗Rohstoffverein zu Lübeck, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Lübeck: 8
Der § 4 des Statuts ist abgeändert, dement⸗ sprechend ist der Schuhmachermeister Carl Friedrich Serubing in Lübeck aus dem Vorstande ausge⸗
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II. Lübeck. Genossenschaftsregister. [73957]
Am 23. November 1910 ist eingetragen bei der Firma: Lübecker Vereinsbrauerei, eingetragene P6X mit beschränkter Haftpflicht in Lübeck:
Der Hotelbesitzer Heinrich Babendererde in ist aus dem Vorstande ausgeschieden. 8
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. [73958]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 17 ist zu dem Beamtenwohnungsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Lüdenscheid heute eingetragen: Durch Beschksfe der Generalversammlung vom 29. Juli und 15. No⸗ bember 1910 ist die Satzung geändert in den Be⸗ stimmungen über die Pflichten der Genossen (§ 122), Satzungsänderung (§ 35), Uebertragung der Ge⸗ schäftsanteile (§§ 7, 8), Ausschließung von Genossen (§ 9), Reservefonds (§§ 17, 18), Vorstand und Aufsichtsrat (§§ 20, 22, 23). Ferner ist durch diese Beschlüsse die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, auf 10 herab⸗ gesetzt (§ 13) und der Gegenstand des Unternehmens dahin geändert, daß als Mieter und als Erwerber von Häusern nur solche Personen zugelassen werden dürfen, die den Anforderungen des § 5 Lit. g des Preußischen Stempelsteuergesetzes entsprechen 6 2).
wertung auf gemeinschaftliche Rechnung
Lüdenscheid, den 24. November 1910. Keönigliches?
München. [73959]
Darlehenskassen⸗Verein Spatzeuhausen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht. Sitz Spatzenhausen. In der Ge⸗ neralversammlung vom 13. November 1910 wurde folgende Ahänderung des Statuts Gegen⸗ stand des Unternehmens ist weiterhin Erwerb und Verkauf von Immobilien nebst Inventar in den Gemeinden Spatzenhaufen, Uffing, Seehausen und Schöffau.
München, den 26. November 1910.
K. Amtsgericht.
Münsterberg, Schles. [73960]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Bärdorfer Spar⸗und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Christoph und Heinrich Kaps die in Bärdorf wohnhaften Genossen Emil Jung und Josef Tewes in den Vorstand gewählt worden sind.
Münsterberg, den 23. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [73961]
Darlehenskassenverein Gundelfingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Gundelfingen.
Die Genossenschaft hat sich durch Statut vom 11. November 1910 gebildet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer land⸗ wirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaft⸗ lichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.
Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich und zeichne: für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der süe des Vereins ihre Namenzsunterschrift hinzu⸗ ügen.
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft außer der in § 22 Z, I Abs. 2 des Statuts vorgesehenen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, in der „Verbandskundgabe“ in München.
Vorstandsmitglieder: Mayershofer Anton, Metzger⸗ meister, Wendlinger Karl, Spenglermeister, Bucher Georg, Brauereibesi er, Seyfried Paver, Oekonom, und Balthasar, Schmiedmeister, sämt⸗ liche in Gundelfingen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Neuburg a. D., den 21. November 1910.
Kgl. Amtsgericht.
NJeustadt, Holstein. 8 [73533] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die „Elektrizitäts⸗Genossenschaft des Gutsbezirks Brodau, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hastpflicht“ mit dem Sitze in Logeberg eingetragen worden.
Die Satzung ist am 28. Oktober 1910 festgestellt.
S8 nd des Unternehmens ist die Versorgung der Mitglieder mit elektrischem Strom von der Kreis Oldenburger Elektrizitäts⸗Genossenschaft e. G. m. b. H.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrat ausgehenden ge⸗ zeichnet vom Vorsitzenden, im „landwirtschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein⸗
Vorstandsmitglieder sind: Hofpächter Hermann Theophile in Brodau, Lehrer Johannes Claussen und Hufenpächter Otto Janssen, beide in Logeberg.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neustadt i. Holst., den 16. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Osthofen, Rheinhessen. 1 Bekanntmachung. [73962]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Winzergenossenschaft Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alsheim, folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. September 1910 ist an Stelle des verstorbenen . Wilhelm Muth der Landwirt Konrad Balz⸗ häuser IV. in Alsheim als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden.
Osthofen, den 23. November 1910⸗
b Großh. Amtsgericht.
Penig. [73963]
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden auf Blatt 1, betr. den Konsumverein „Haushalt“ zu Penig und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Pen g¹
Das Statut ist abgeändert.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürsnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in der „Muldentaler Volkszeitung“ zu veröffentlichen und mindestens von zwei Mit⸗ gliedern des Vorstands zu unterzeichnen.
Das Geschäftsjahr lauft vom 1. September des einen bis zum 31. August des anderen Jahres.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn be⸗ stimmt.
Penig, am 24. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Pritzwalk. 1773964]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 verzeichneten Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
schränkter Haftpfl rams folgend
wirtschaft, welche
getragen worden: Spalte 3. Gemeinsamer Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.
vember 19190. 11“ Pritzwalk, 14. November 1910. 8
Königliches Amtsgericht. 8
Rauschenberg. [73965]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Ernsthäuser Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Ernsthausen am 24. November 1910 folgendes eingetragen worden: “
Das bisherige Vorstandsmitglied Georg Weisheit ist ausgeschieden Für ihn ist der bisherige Stell⸗ vertreter des Vorstehers Johannes Kann als Vor⸗ steher gewählt. An dessen Stelle ist Konrad Gerber in Ernsthausen neu gewählt als Stellvertreter des Vorstehers. Der Beisitzer Johannes Kraft III. ist wieder gewählt.
Rauschenberg, den 24. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Regensburg. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Konsumverein für Regensburg und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Regensburg ein⸗ getragen: An Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ eschiedenen Ludwig Ehrensberger wurde Johann in Regensburg in den Vorstand gewählt.
Regensburg, den 26. November 1910.
Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Saulgau. K. Amtsgericht Saulgau. [73967]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Reichenbach ⸗All⸗ mannsweiler, E. G. m. u. H. in Reichenbach folgendes eingetragen:
„An Stelle des weggezogenen Vorstandsmitglieds Joseph Kible, Pfarrer, wurde in der Generalver⸗ sammlung vom 16. Oktober 1910 als Vorsteher Anton Maier, Schulheiß in Reichenbach, und als Stellvertreter des Vorstehers neu Xaver Rauser, Maurermeister in Reichenbach, in den Vorst gewählt.“ 11
Den 25. November 1910. 8.
Oberamtsrichter Schwarz.
Schmiedeberg, Riesengeb. [8899
Im Genossenschaftsregister Nr. 5 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Arnsdorf i. R. am 19. November 1910 eingetragen, daß laut Beschluß der Generalversammlung vom 15. September 1910 Bekanntmachungen in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung erfolgen. In den Vorstand sind neu eingetreten: Kaufmann Hans Weidlich und Handelsmann Karl Rücker in Arnsdorf.
Amtsgericht Schmiedeberg i. R.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [73969]
„Zentral⸗Einkaufs⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Schweinfurt.“ An Stelle des Georg Stühler wurde der Kaufmann Lorenz Stühler in Stammheim zum I. Vorsitzenden und an Stelle des Lorenz Seißinger der Kaufmann Christof Vogt in Schweinfurt zum II. Vorsitzenden gewählt, lt. Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 10. Ok⸗ tober 1910. 8
Schweinfurt, den 26. November 1910.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Stade. [73970]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 30 am 23. November 1910 die Genossenschaft in Firma „Gemeinnütziger Bauverein zu Stade, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Stade eingetragen.
1 Satzungen sind am 9. September 1910 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist ausschließlich die Erbauung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf, um unbemittelten Familien von Genossen
esunde und zweckmäßige Wohnungen zu billigen Preisen zu verschaffen.
Der Vorstand besteht aus fünf Personen.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Regierungsassessor Dr. Walther de Maizidre,
2) Bauunternehmer Ferdinand Bösch,
3) Bankier Theodor Körner, 3
4) Senator August Theodor Steudel,
5) Fabrikbesitzer Otto Wasmann, 1
sämtlich in Stade. .
Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft und die sie verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet.
Zur Veroffentlichung ihrer Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft des Stader Tageblatt und der Stader Zeitung.
Für den Fall, daß diese Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in dies Blättern unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichsanzeiger so lange an deren Stelle, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft durch Beschluß der Generalversammlun andere Blätter bestimmt worden sind
Die Zeichnung des Vorstands geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Rechtsverbind⸗ lichkeit für die Genossenschaft Dritten gegenüber hat die Zeichnung aber nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. 3 .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 4
Stade, 23. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Stollberg, Erzgeb.
173538]
Auf Blatt 23 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ Credit⸗ und Bezugsverein Stollberg und Um⸗
he end, eingetragene Genossenschaft mit un eschrankter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Stollberg und weiter folgendes eingetragen worden Das Statut ist am 15. Oktober 1910 errichtet. Hiernach ist Gegenstand des Unternehmens: „mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben
a. zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe die
nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen gewährt werden und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder er⸗ leichtert wird, b. die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land- die Genossenschaft im große
ändexungen des Statuts sind beschlossen am 4. No⸗
1——
1 .“
Starke, Gutsbesitzer Paul Dippmar, und der Gutsbesitzer Maxr Neubert in Mitteldorf.
artikel.
“
bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an 8 wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen verden“. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffeht⸗ lichen “ erfolgen in der Form, daß sie mit der Geno enschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, Hesern die Bekannt⸗ machung vom Aufsichtsrate ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden durch die „Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaft im Königreiche Sachsen“. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die Leipziger Heütän an dessen Stelle. Den Vorstand nschaft bilden: der Pfarrgutspächter Max er Spediteur Friedrich Straumer, der sämtlich in Stollberg,
Zur Vertretung der Genossenschaft bedarf es der
Mitwirkung zweier merstandamnttgte . Sie zeichnen
für die Genossenschaft in der eise, daß sie der Firma der Genossenschaft ihre Namen bhgüfcgen Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäͤhrend
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Stollberg, den 23. November 1910. Königliches Amtsgericht. Stollberg, Erzgeb. 73971] Auf Blatt 22 des Genossenschaftsregisters, die Gartenstadt Stollberg, Erzgebirge, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Stollberg betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Seminarlehrer Dr. phil. Ludwig Kunze in Stollberg als Mitglied des Vorstands bestellt worden ist. 1“ Stollberg, den 25. November 1910. Königliches Amtsgericht. Zehden. [73972] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 bei der Genossenschaft der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Alt⸗Lietzegöricke heute folgende Veränderung eingetragen worden, und zwar in Spalte 3 als Erweiterung des Gegenstandes des Unternehmens: Gemeinsamer Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ Zehden, den 17. November 1910. 8 Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ““ Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Kottbus. [73784]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 529. Kanzleigehilfe Ernst Noeske in Kottbus, ein Modell einer Vorrichtung, die es er⸗ möglicht, das zur Beleuchtung dienende Licht einer Gaslampe gleichzeitig zu Wärm⸗ und Heizzwecken zu verwenden, plastisches Erzeugnis, niedergelegt amn 8Iö 1910, Vormittags 9 ½ Uhr, Schutzfrist
Jahre.
Kottbus, den 26. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
8
1773721]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Benno Futter zu Berlin, Neanderstr. 24, in Firma Gebr. Futter zu Berlin, Köpenickerstr. 111, ist heute, Vor mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Koenfmtsversahren eröffnet. — 83. N. 210. 10. — Verwalter: Kaufmann Brinck⸗ meyer in Berlin, Claudiusstr. 3. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung am 20. De⸗ zember 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 31. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1910. Berlin, den 25. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. Konkursverfahren. [73725] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Sollwedel in Berlin, Behmstraße 9/12, wird heute, am 26. November 1910, Mittags 1 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Lehmberg hier, Alt⸗Moabit 106, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Januar 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die im s 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ tände auf den 23. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 3. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmaffe e etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 20. Januar 1911 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding, Abteilung 6, in Berlin.
Berneck. Bekanntmachung. 773731]
Das K. Amtsgericht Berneck hat auf Antrag des Metzgermeisters Karl Elias Lochmüller in Gefrees über das Vermögen des Holzhändlers und Gast⸗ wirts Otto Michel in Marktschorgast am 26. No⸗ vember 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hans Ordnung, Sekretariatsassistent in Berneck. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Freitag, den 16. Dezember 1910, einschließlich. Anmeldefrist bis Mittwoch, den 19. De⸗ zember 1910, einschließlich. Wahl des definitiven Verwalters, eines Gläubigerzusschusses, dann Be⸗ schlußfassung über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen, endlich allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 28. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, im btesgesbeftr Sitzungssaal.
Barneck, 26 November 1910.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Brandenburg, Harvel 8 73727] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Kassner in Golzow ist heute, am 22. November 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Oskar Brexendorff von hier. Offener Arrest mit Prseiget e ct und An⸗ b bis zum 31. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung den 7. Dezember 1910, Vormittags 11. Uhr, Zimmer Nr. 46. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 14. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 46.
Brandenburg a. H., den 22. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Cöthen, Anhalt. [73769] Ueber das Vermögen des Dampfziegeleibesitzers Heinrich Hamann in Zeundorf, Inhabers der Firma Dampfziegelei Zeundorf Heinrich Ha⸗ mann, wird heute, am 26. November 1910, Vorm. 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Hermann Griesing in Cöthen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 16. Dezember 1910, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Januar 1911, Vorm. 10 Uhr. Herzoglich⸗Anhaltisches Amtsgericht Cöthen (Auh.).
Diedenhofen. Konkursverfahren. [73744]
Ueber das Vermögen des Anstreichermeisters Josef Johann in Groß⸗Hettingen wird heute am 25. November 1910, Nachm. 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Oppenheim in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 9. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Samstag, den 17. De⸗ zember 1910, Vorm. 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Sitzungssaal.
K. Amtsgericht Diedenhofen i. Lothr.
Dresden. [73768]
Ueber das Vermögen des Gärtners und Blumen⸗ hündlers Wilhelm Ernst Gustav Gahren in Dresden, Pragerstr. 54, Hinterhaus (Erdbeer⸗ plantage in Klotzsche Königswald und Gärtnerei in Dresden⸗Strehlen, Grunaer Weg 20), wird heute, am 26. November 1910, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann A. Canzler in Dresden, Pirnaischestr. 33. Anmeldefrist bis zum 18. Dezember 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 28. Dezember 1910, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 18. Dezember 1910. Dresden, den 26. November 1910.
8 Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Essen, Ruhr. Konkursverfahren. ([73729]
Ueber das Vermögen des Technikers bezw. Bau⸗ unternehmers Heinrich Lichtenberg zu Essen ist durch Beschluß vom heutigen Tage das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Garbe zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 16. Dezember 1910. Anmeldefrist bis 3. Januar 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 21. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin: 11. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht Essen, Lindenallee 87, Eingang Logenstraße, Zimmer Nr. 6.
Essen, den 25. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Essen, Ruhr. Konkursverfahren. [73728]
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Tech⸗ nikers bezw. Bauunternehmers Heinrich Lichtenberg, Caroline geb. Kramer, zu Essen ist durch Beschluß vom heutigen Tage das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 16. Dezember 1910. Anmeldefrist bis 3. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung den 21. Dezember 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 11. Januar 1911, Vormittags 10 ⅛ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Essen, Linden⸗ allee 87, Eingang Logenstraße, Zimmer Nr. 6.
Essen, den 25. November 1910.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
1
mge [737181
Frankenberg, Heas.-Auss. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Sägewerksbesitzers Wilhelm Trummel in Frankenberg, H.⸗N., wird heute, am 26. November 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Klingelhöfer hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Januar 1911 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. Dezember 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 12. Januar 1911, Vormittags 10 ¾% Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den henenog. für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Dezember 1910 An⸗ zeige zu machen. Königliches “ H.⸗N. Abt. 1.
Frankfurt, Main. [73738] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Friedrich Hahn in Frankfurt a. M., Nauheimer⸗ straße Nr. 15, ist heute, am 24. Novpember 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Martin Mankiewicz hier, Bockenheimerlandstraße Nr. 144. Offener Arrest und Anzeigefrist: 31. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung: 16. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 13. Januar 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr. Anmeldefrist: 31. Dezember 1910.
Frankfurt a. M., den 24. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
8 8n .“
Gnesen. Bekanntmachung. [73714] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Franz Katmiereczak in Welnau ist heute, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Albert Maaß hier. Anmeldefrist bis 17. Dezember 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 27. Dezember 1910, Vorm. 10 Uhe, Zimmer Nr 29. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Dezember 1910. Guesen, den 25. November 1910. Königliches Amtsgericht. Hamburg. Konkursverfahren. [73746 Ueber das Vermögen des Schlachters Wilhelm Friedrich Hermann Kritzfeldt, Hamburg, Altonaerstr. 36, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor Aug. Löhmann, Heuberg 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Dezember d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 3. Februar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 28. De⸗ zember d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 1. März k. J., Vorm. 10 ½ Uhr. 8 Hamburg, den 26. November 1910. Das Amtsgericht Hamburg Abteilung für Konkurssachen.
Hamburg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Kahle in nicht eingetragener Firma A. Eichler Nchf., Delikatessen und Fettwaren, Hamburg, Gänsemarkt 58, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor Emil Korn, Glockengießerwall 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 3. Februar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 28. Dezember d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgge⸗ meiner Prüfungstermin d. 1. März k. J., Vorm. 10 8¾ Uhr. Hamburg., den 26. November 1910. ..“ Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.
Hannover. [73753]
Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Alfred Bodenthal in Hannover, Edenstraße 7, wird heute, am 26. November 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Justizrat Dr. Hesse in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Ja⸗ nuar 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 23. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. De⸗ zember 1910.
Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.
Kattowitz. O0.-S. Konkurs. [73783] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Rosalie Einhorn. geborene Reich, in Oswiecim ist am 24. November 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Loebinger in “ Konkursforderungen sind bis zum 16. Januar 1911 bei dem Gerichte an⸗ zubringen. Erste Gläubigerversammlung am 20. De⸗ zember 1910, Vormittags 10 ¾¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 31. Januar 1911, Vormittags 10 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Januar 1911. Königliches Amtsgericht Kattowitz.
Kempten, Algäu. Bekanntmachung. [73755]
Das 98 Amtsgericht Kempten hat heute, Nachm. 4 Uhr, die Eröffnung des Konkurses über das Ver⸗ mögen des Schuhmachers und Spezereihändlers Faver Allgaier in Kleinweiler, Gde. Wengen, bei dessen Zahlungsunfähigkeit antragsgemäß be⸗ schlossen. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Just.⸗ Rat Heichlinger dahier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. Dezember d. Is. Wahl⸗ termin und allgemeiner Prüfungstermin am Sams⸗ tag, den 24. Dezember d. Js., Vorm. 9 Uhr, im Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Dezember d. Js.
Kempten, den 25. November 1910.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Kiel. Konkursverfahren. [73764] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Wil⸗ helm Otto Werneke in Kiel⸗Gaarden, Kirchen⸗ weg 40, wird heute, am 26. November 1910, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Claussen in Kiel, Sophienblatt 62 b. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. Dezember 1910. Anmeldefrist bis 24. Dezember 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkursordnung sowie allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 30 Dezember 1910, Vormittags 10 Ühr. Kiel, den 26. November 1910. “ Königliches Amtsgericht. Abt. 21.
Labischin. Konkursverfahren. [73720] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Marian Kryger zu Labischin ist am 26. November 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Oscar Pohl⸗ mann zu Labischin. Offener Arrest, Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 17. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 24½. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 2 des hiesigen Gerichts. Labischin, den 26. November 1910. Königliches Amtsgericht.
[73747]
S
Nagold. [73765] K. Württ. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung über des Vermögen des Josef Bischof, jung, Schäfers in Obertalheim, am 25. November 1910, Vormitt 11 ¼ Uhr. Verwalter: stv. Bezirksnotar Häfele in Haiterbach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist von Konkursforde⸗ rungen 15. Dezember 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 23. Dezember 1910, Vormitt. 11 Uhr. Den 25. November 1910. Gerichtsschreiberei. Dürr.
Passaun. Bekauntmachung. [73766] Das K. Amtsgericht Passau hat über das Ver⸗ mögen der verw. Kurzwarenhändlerin Maria
in Passau am Rovem 1910,
Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Füscber in Hassau⸗ Offener Arrest ist erlassen. rist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. Dezember 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Donnerstag, den 29. Dezemb 1910, Vormittags 8 Uhr, Zimmer Nr. 38/I Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Posen. Konkursverfahren. 173702] Ueber den Nachlaß der am 22. Juni bezw. am 26. November 1910 in Posen verstorbenen Restau⸗ rateur August und Martha, geb. Richter, Nowotnyschen Eheleute ist heute, am 25. November 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ernst Koblitz in Posen Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie An⸗ me 8g. bis zum 10. Dezember 1910. Erste Gläu⸗ bigerbversammlung und Prüfungstermin am 23. De⸗ zember 1910, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer 26 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühlenstraße 1 a. Posen, den 25. November 1910. 3 Königliches Amtsgericht.
81
Potsdam. EL11
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Seide in Nowawes, Kleiststraße 17, wird heute, am 24. November 1910, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Eduard Giesecke in Potsdam, Schockstraße 29. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1910. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung am 19. De⸗ zember 1910, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 1. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr. w“
Potsdam, den 24. November 1910.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Rotenburg, Hann. [73719] Ueber das Vermögen des Sattlers und Tape⸗ zierers Hinrich Röhrs in Groß⸗Sottrum ist am 26. Nopember 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Gustav Röhrs in Rotenburg i. Hann. Anmelde⸗ frist bis 28. Dezember 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 20. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 7. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Dezember 1910. Rotenburg (Hann.), 26. November 1910. Königliches Amtsgericht.
Saarlonis. Konkurseröffnung. [73771] Ueber den Nachlaß der am 14. August 1910 zu Saarlouis verstorbenen ledigen standeslosen Maria Adolphine Retiene ist am 23. Nopember 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Adolf Kniesz in Saarlouis. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Dezember 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Dezember 1910, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle Saarlouis, den 23. November 1910. 1 Königliches Amtsgericht. Abteilung 9.
Saarlouis. Konkurseröffnung. [73770
Ueber das Vermögen des früberen Holzhändlers, jetzigen Geschäftsführers Karl Klein zu Frau⸗ lautern, früher wohnhaft zu Wisch (Elsaß⸗ Lothringen), ist am 24. November 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Prozeßagent Hecht in Saarlouis. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. De⸗ zember 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 24. Dezember 1910, Vorm 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
Saarlouis, den 24. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 9.
Schöneberg b. Beriin. 173713] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Klara Kurth, geb. Tiede, alleinige Inhaberin der Firma C. Kurth zu Berlin W., Potsdamerstr. 65, ist heute, am 25. November 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkursverwalter August Belter in Berlin W. 35, Am Karls⸗ bad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 3. Januar 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ fassumg über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 20. Dezember 1910, Vormittags 10 ⅛ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 17. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte in Schöneberg b. Berlin, Grunewaldstr. 66/67, II Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1910. 1 ““
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.
Spandau. Konkursverfahren. [73732] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Paul Schmidt in Spandau, Joachimsplatz 4 und Berlinerstraße 4, ist heute, am 25. November 1910, Vormittags 9 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Wil⸗ helm Goedel in Charlottenburg, Tauroggenerstr. 1. Erste Gläubigerversammlung am 20. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 7. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Pots⸗ damerstr. 34, Zimmer Nr. 1. Konkursforderungen sind bis 21. Januar 1911 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Dezember 1910. ö“ Spandau, den 25. November 1910. Königliches Amtsgericht. Stuttgart. [73739] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über den Nachlaß des am 24. Oktober 1910 gestorbenen Gottlob Lutz, Domäneninspektors a. D. hier, am 26. No⸗ vember 1910, Vormittags 11 Uhr. Konkursver⸗ walter: Stv. Bezirksnotar Jedele in Stuttgart. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Dezember 1910. Ablauf der Anmeldefrist am 20. Dezember 1910. Erste Gläubegerversammlung am Samstag, den 24. Dezember 1910, Vormittags 9 ½ Uhr,
Saal 93, allgemeiner Prüfungstermin am Samstag,