1911 / 11 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 13 Jan 1911 18:00:01 GMT) scan diff

S. u. M. Maltenfort“ in Bromberg ein⸗

Braunschweig. [88254] In das hiesige Handelsregister Band VIII Blatt 346 ist heute eingetragen die Firma: Konserven⸗ Zeitung Dr. Robert Ehrhardt, als deren In⸗ haber der Dr. phil. Robert Ehrhardt bierselbst und als Ort der Niederlassung Braunschweig. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Verlag der Konserven⸗ zeitung, chemisch 8 Laboratorium und Versuchsstation für die Konservenindnstrie. 6 8 Braunschweig, den 5. Januar 1911. Herzogliches Amtsgericht. 24. 8

Braunschweig. [88255] Bei der im biesigen Aktiengesellschaftsregister Band II Seite 177 eingetragenen Firma: Zucker Raffinerie Brunonia ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Sep⸗ tember 1910 die Liquidation der Gesellschaft be⸗ schlossen ist, und sind zu Liquidatoren der genannten Gesellschaft . 1 1) der Kaufmann Albert Fredersdorf und 2) der Kaufmann Theodor Pantzer, beide hierselbst bestellt. Braunschweig, den 5. Januar 1911. Herzogliches Amtegericht. 24.

Braunschweig. [88253]

Bei der im hiesigen Handelsregister Band VIII Seite 75 eingetragenen Firma: Druckerei Guten⸗ berg Bertram Walterscheid ist heute vermerkt, daß dem Kaufmann Ludwig Voß hieselbst für die Firma in der Weise Gesamtprokura erteilt ist, daß derselbe berechtigt sein soll, die Firma in Gemein⸗ schaft mit einem der bereits früher bestellten Ge⸗ samtprokuristen zu zeichnen.

Braunschweig, den 5. Januar 1911.

Herzogliches Amtsgericht. 24.

Breslau. [88256] 8 ser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 1911, Firma Loewy Lienkämper hier: Das Geschäft ist unter der bisberigen Firma auf den Fabrikbesitzer Robert Imbach, Breslau, übergegan en. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch den Fabrikbesitzer Robert Imbach ausgeschlossen. Bei Nr. 4711. Die Breslauer Zweigniederlassung der offenen Handelsgesellschaft N. Jezierski AR Co. zu Prostken ist aufgehoben. Nr. 4807. Firma Rudolf Foerster, Breslau. Inhaber Kaufmann Rudolf Foerster ebenda. Bei Nr. 3020. Die Firma Quilling & Schreyer hier ist erloschen. Breslau, den 30. Dezember 1910. Königl. Amtsgericht.

n In In

Breslau. 188258] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 1472, offene Handels⸗ gesellschaft D. Schlesinger jr. hier: Dem Max Metis, Breslau, und dem Fräulein Cäcilie Feld⸗ heim, Breslau, ist Gesamtprokura erteilt. Bei Nr. 2011, Kommanditgesellschaft Louis Lohnstein hier: Dem Ludwig Lehfeldt, Breslau, und Moritz Kolodzinski, Breslau, ist Gesamtprokura erteilt. Bei Nr. 2900, Firma Arnold B. Fraenckel'’'s Nachfolger hier: Die Firmeninhaberin ist jetzt verehelichte Kaufmann Spangenberg. Dem Willi Spangenberg, Breslau, ist Prokura erteilt. Bei Nr. 3150: Die Kommanditgesellschaft Schaefer & Feiler hier ist aufgelost. Der bisberige persönlich Haftende Gesellschafter Kaufmann Joseph Schaefer, Breslau, ist alleiniger Inhaber der Firma. Breslau, den 31. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Breslau. [88257] In unser Handelsregister Abteilung B Nr, 308 ist bei der Chasalla⸗Schuhgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung hier heute eingetragen worden: Anstelle des Geschäftsführers, Kaufmann Gustav Voigt welcher abberufen ist, ist der Kaufmann Franz Juretschke in Breslau zum Geschäftsführer

bestellt. Breslau, den 31. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Breslau. [88259] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 236 Wackerow & Co. Aktien⸗Gesell⸗ schaft hier heute eingetragen worden: Der Konsul Richard Wackerow, Breslau, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Breslau, den 6. Januar 1911. Königl. Amtsgericht.

Bromberg. Bekanntmachung. [88260]

In das Handelsregister Abteilung A Nr. 767 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma etragen, daß die Gesellschaft aufgelöst ist. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem fröüheren Gesellschafter Kaufmann Markus Malten⸗ fort zu Landsberg a. W. fortgeführt.

Bromberg, den 30. Dezember 1910.

Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Bekanntmachung. [88261] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 756 ist bei der Firma „J. Schulz & Co“ hierselbst heute eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Ludwig Rehbock ist erloschen. Bromberg, den 7. Januar 1911. b Königliches Amtsgerich

Burg, Bz. Magdeb. [88262] Im Handelsregister B Nr. 9 ist bei der Firma Verein der Brauereien von Burg b. M. Gesellschaft mit beschränkt r Haftung in Burg heute eingetragen: Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1913 verlängert worden. Die Gesellschaft gilt stets auf ein weiteres Jahr ver⸗ längert, wenn sie nicht mindestens drei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres von einem Gesellschafter gekündigt wird. 8

Burg, den 6. Januar 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Burgdorf, Hann. Bekanntmachung. [88263] In das hiesige Handelsregister Abteilung B Nr. 14 ist heute zu der Firma „Elektrizitätswerk Im⸗ mensen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Immensen, folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelbst. Der Auktionator Heinrich Pries in Immensen ist zum Liquidator beftelr.

Burgdorf, den 6. Januar 1911.

Cassel. Handelsregister Cassel. [88264] Am 9. Januar 1911 ist eingetragen: Technisches Büreau für Patentwesen, Handel

u. Industrie Max Martens, Cassel. Inhaber

ist Kaufmann Max Martens in Cassel. 1*n

Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Cassel. Handelsregister Cassel. [88265] Zu Fabrik für Rotations⸗Kompressoren System Morell, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Cassel, ist am 10. Januar 1911 einge⸗ tragen: Die Vertretungsbefugnis des Ingenieurs Ernst Morell zu Cassel als Geschäftsführer ist beendigt. Der Kaufmann Georg Ortmann, Cassel, ist zum

Geschäftsführer bestellt. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Delmenhorst. [88267] In unser Handelsregister Abt. A ist zur Firma Gebr. Wehrhahn in Delmenhorst eingetragen: Der Gesellschafter Heinrich Carl Ernst Wilhelm Webhrhahn ist am 31. Dezbr. 1910 aus der Handels⸗ gesellschaft ausgetreten und diese damit aufgelöst. Heinrich Wehrhahn setzt das Geschäft unter Bei⸗ behaltung der Firma für alleinige Rechnung fort. Delmenhorst, 1911, Jan. 9. Amtsgericht. Abt. I

Dingelstädt, Eichsfeld. [88269]

In unser Handelsregister Abteilung K ist heute bei der Nr. 58, betr. die offene Handelsgesellschaft unter der Firma J Engelhardt & Co, Dingel⸗ städt, folgendes eingetra en worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handels⸗ geschäft ist auf den bisherigen Gesellschafter Fabrikanten Josef Engelhardt zu Dingelstädt über⸗ gegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.

Dingelstädt, den 30. Dezember 1910. 8

Königliches Amtsgericht.

Dingelstädt, Eichsfeld. [88268] Unter Nr. 80 des Handelsregisters Abteilung A

ist heute die Firma Adolf Engelhardt, Dingel⸗

städt, und als deren Inhaber der Fabrikant Adolf

Engelhardt zu Dingelnädt eingetragen worden.

Geschäftszweig: Weberei und Vertrieb von Webwaren. Dingelstädt, den 30. Dezember 1910.

Königliches Amtsgericht.

Dingelstädt, Eichsfeld. [88270] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 21. betr. die offene Handelsgesellschaft unter der Firma C. Kämper, Dingelstädt, folgendes eingetragen worden: Der Fabrikant Carl Kämper jun. zu Dingelstädt ist verstorben; der Fabrikant Ernst Kämper zu Dingelstädt ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden Das Haondelsgeschäft ist auf die Gesell schafter Fabrikanten Otto Deubel und Hugo Kämper, beide zu Dingelstädt, übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma weiterführen und die Gesellschaft fortsetzen. E.“ Dingelstädt, den 31. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Dippoldiswalde. [88271]

Auf Blatt 94 des Handelsregisters, die Firma Standfuß & Tzschöckel in Dippoldiswalde betr., ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Carl Eduard Standfuß ist infolge Ablebens als Inhaber ausgeschieden. Inhaber sind der am 3. Februar 1890 geborene Kaufmann Ernst Eduard Willy Standfuß in Dippoldiswalde und der Kaufmann Ernst Emil Gelfert ebenda, an die die Erben des bisberigen In⸗ habers das Handelsgeschäft samt der Firma ver⸗ äußert haben. Die hierdurch entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen gehen nicht auf die Erwerber über. Ebenso haften die neuen Inhaber nicht für die in dem Betriebe bis 31. Dezember 1910 begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers und seiner Erben. Die Erwerber übernehmen jedoch die vom bisherigen Inhaber und seinen Erben zur Erfüllung nach dem 31. Dezember 1910 abgeschlossenen Ein und Verkäufe zur alleinigen Erfüllung. 8 . Königl. Amtsgericht Dippoldiswalde,

den 7. Januar 1911.

8* 98

Dortmund. 188274] Das von der Witwe Druckereibesitzer Ernst Opitz, Wilhelmine geb. Bohnenkamp, zu Dortmund bisher unter der Firma „Ernst Opitz“ betriebene Geschäft ist auf den Buchdruckereibesitzer Willy Bohnenkamp zu Dortmund übergegangen, welcher dasselbe unter der bisberigen Firma fortsetzt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Außenstände und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Buch⸗ druckereibesitzer Willy Bohnenkamp ausgeschlossen. Dortmund, den 4. Januar 1911. Königliches Amtsgericht 188273]

Dortmund. 8 Das von der Ehefrau Kaufmann Otto Weber, Ella geb. Mühlenberg, zu Eving bisher unter der 1n „Webers Consum Geschäft“ zu Eving betriebene Geschäft ist auf ihren Ehemann über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter der Firma „Otto Weber“ fortsetzt. Die Prokura des Kaufmanns Otto Weber ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen. Dortmund, den 5. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.

Dortmund. [88275] In das Handelsregister Abteilung B ist bei der Firma „Deutsche Asphalt⸗Aktiengesellschaft der Limmer und Vorwohler Grubenfelder“ zu Hannover mit Zweigniederlassung in Dortmund heute folgendes eingetragen worden: Generaldirektor Carl Schönewald ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Dortmund, den 9. Januar 1911.

Königliches Amtsgericht. Dresden. [87443] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 7574. betr. die Gesellschaft Bores⸗ lauer Bergbau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Dresden: Nach be⸗ endeter Liquidation ist die Firma erloschen. 2) auf Blatt 56, betr. die Kommanditgesellschaft Philipp Elimeyer in Dresden: Der Bankier Alfred Heinsch in Dresden ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten, die ihm

8

Königliches Amtsgericht. 1.

8 8 die Vertretung der Gesellschaft durch die persönlich haftenden Gesellschafter Julius Heller und Adolf Paderstein ist abgeändert worden. Jeder der persön⸗ lich haftenden Gesellschafter darf die Gesellschaft nur mit einem anderen persönlich haftenden Gesellschafter oder mit einem Prokuristen vertreten. Die Bestim⸗ mungen über die Vertretung der Gesellschaft durch die Prokuristen Salo Sober, Karl Moritz Marx Krauße, Dr. jur. Sally Friedbeim, Max Ockert und Heinrich Fritz Bode sind dahin abgeändert worden, daß ein jeder von ihnen die Gesellschaft nur mit einem der persönlich haftenden Gesellschafter ver⸗ treten darf.

3) auf Blatt 7053, betr. die Firma K. H. Kockisch in Dresden: Der bisherige Inhaber Karl Hermann Kockisch ist ausgeschieden. Das Handels geschäft und die Firma haben erworben der Kauf⸗ mann Otto Ernst Kockisch und der Baumeister Franz Theodor Eckardt, beide in Dresden. Die hier⸗ durch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Die dem Kaufmann Otto Ernst Kockisch erteilte Prokura ist erloschen.

4) auf Blatt 4601, betr. die Firma Alfred Vater in Dresden: Der Kaufmann Karl Ernst Emil Martin Schlee in Dresden ist in das Handels⸗ geschäft eingetreten. Die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen.

ie dem Kaufmann Karl Emil Ernst Martin Schlee erteilte Protura ist erloschen.

5) auf Blatt 6796, betr. die Firma Fischer & Forker in Dresden: Der bisherige Inhaber Gustav Adolf Fischer ist ausgeschieden. Der Kaufmann Georg Wittkopp in Dresden ist Inhaber.

6) auf Blatt 11 041, betr. die Firma Gustav Lange Nachf. in Dresden: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Julius Marcus in Dresden.

Dresden, am 9. Januar 1911

Königliches Amtsgericht. Abteilung III. Dresden. [88276]

Auf dem die Firma Hch Wm Bassenge & Co. Inhaberin die Actiengesellschaft Dresdner Bankverein in Dresden betreffenden Blatte 592 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden:

Die Vertretungsbefugnis der als Vorstands⸗ mitglieder des Dresdner Bankvereins eingetragenen Bankdirektoren Max Gentner, Louis Ernst und Friedrich August Alwin Dutschmann ist beendet. Die Prokuren des Carl Richard Krumbholz, Ernst Ewald Hochgemuth und Ernst Siegert sind erloschen.

Das Vermögen der Aktiengesellschaft Dresdner Bankverein in Dresden ist als Ganzes unter Aus⸗ schluß der Liquidation auf die Aktiengesellschaft Mitteldeutsche Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Magdebhurg gegen Gewährung von Aktien dieser Gesellschaft übertragen wo den.

Der jetzt geltende Gesellschaftsvertrag der Mittel⸗ deutschen Privat⸗Bank Aktiengesellschaft ist am 27. März 1900 festgestellt und durch die Beschlüsse der Generalversammlungen vom 27. März 1901, 7. September 1905, 21. März 1906, 26. März 1907, 25. Februar 1908, 29. August 1908 und 15. Oktober 1909 abgeändert worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art.

Das Grundkapital beträgt fünfzig Millionen Mark und zerfällt in sechzehntausend Aktien zu je ein⸗ tausendfünfhundert Mark und sechsundzwanzigtausend Aktien zu je tausend Mark.

Die Firma lautet künftig: Hch Wm Bassenge & Co. Inhaberin die Actiengesellschaft Dresdner Bankverein Zweiganstalt der Mittel⸗ deutschen Privat⸗Bank Aktiengesellschaft.

Willenserklärungen des Vorstandes der Mittel⸗ deutschen Privat⸗Bank Aktiengesellschaft für die Ge⸗ sellschaft sind entweder von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen abzugeben. Stellvertreter von Vorstands⸗ mitgliedern haben in dieser Beziehung gleiche Rechte mit den Vorstandsmitgliedern selbst.

Zu Mitgliedern des Vorstandes sind bestellt die Bankdirektoren Moritz Schultze in Magdeburg, Alfred Hommel in Magdeburg, Marcus Heinrich Ludwig Wiede in Hamburg, Julius Lewandowsky in Hamburg, Max Gentner in Dresden.

Zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern sind be⸗ stellt die Bankdirektoren Albert Bothe in Magde⸗ burg, Dr. Friedrich Koehler in Magdeburg, Joseph Sander in Hamburg, Richard Schmidt in Dresden.

Prokura ist erteilt dem Kaufmann Ernst Alfred Siegert in Dresden Er darf die Firma nur mit einem Vorstandsmitgliede oder einem stellvertretenden Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertreten. Dresden, den 11. Januar 1911. 2—

Königliches Amtsgericht. Abteilung III. Düsseldorf. [87885] In dem Handelsregister B wurde am 7. 1. 1911 nachgetragen: bei der Nr. 104 eingetragenen Firma Neuhausen & Hermes, vF2 mit beschränkter Haf⸗ tung, hier, daß der Geschäftsführer Heinrich hausen gestorben und an seiner Stelle der Kaufmann Hubert Seulen, hier, zum Geschäftsführer bestellt ist mit der Ermächtigung, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten; bei der Nr. 716 eingetragenen Firma „Gressard & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ Lin Hilden, daß der Kaufmann Wilhelm Rath in Hilden zum weiteren Geschäftsführer bestellt ist; bei der Nr. 753 eingetragenen Firma „Eureka“, Gesellschaft für Seifen⸗ und Waschpulver⸗ Industrie mit beschränkter Haftung in Reis⸗ holz, daß durch Beschluß vom 2 1 1l91i die Firma geändert ist in „Chemische Werke Eureka, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“.

Amtsgericht Düsseldorf. Düsseldorf. b [87886]

In dem Handelsregister K wurde am 9. Januar 1911 nachgetragen:

bei der Nr. 2811 eingetragenen Firma Rheinische Verlagsanstalt Walter Tews, Düsseldorf: Den Kaufleuten Karl Götz zu Essen und Max Rohleder zu Düsseldorf ist Gesamtprokura erteilt. Die dem Gustav Haring zu Düsseldorf erteilte Prokura ist erloschen:

bi der Nr. 690 eingetragenen Firma Hotel Kaiserhof, Inhaber Paul Eisele, Düsseldorf: Die Firma ist e loschen;

bei der Nr. 2741 eingetragenen Firma Peterson. Möller & Co., Hamburg, mit Zweianieder lassung in Düffeldorf: Die Zweigniederlassung in Düsseldorf ist aufgeboben und die Prokura des Jakob Emil Peterson erlosche

112

P teu⸗

erteilte Prokura ist erloschen. Die Bestimmung über

8 8 8 8 S

Amtsgericht Düsseldorf.

8—

Duisburg. Z 8 [882771 In das Handelsregister A ist bei Nr. 843, die Firma Westdeutsche Oel⸗ und Fett⸗Industrie

getragen: 1 1 Das Handelsgeschäft ohne die im Betriebe des⸗ selben begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist am 31. Dezember 1910 an die Ehefrau Kauf⸗ mann Max Katz, Helene geb. Lerv, zu Duisburg veräußert worden, welche das Handelsgeschäft unter der Firma M. Katz & Co. fortführen wird Duisburg, den 3. Januar 1911. b Königliches Amtsgericht. 8 Duisburg. 8 .1[882 In das Handelsregister A Nr. 841, die Firma Gerhard Wagemans, Graphische Kunstanstalt und Elichéfabrik zu Duisburg betreffend, ist eingetragen: 8 Die Prokura des Kaufmanns Hugo Beck zu Duis⸗ burg ist erloschen. Das Handelsgeschäft ohne die Außenstände und die Schulden desselben ist ab 1 Januar 1911 an die Cbemigraphen Martin Rohr⸗ lapper zu Büderich bei Neuß, August Wübbers zu Duüsseldorf und Heinrich Engelbertz zu Duisburg käuflich übertragen, welche dasselbe unter unver⸗ änderter Firma als offene Handelsgesellschaft weiter⸗ führen. Jeder der drei Gesellschafter allein ist be⸗ rechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und zu zeichnen. Duisburg, den 4. Januar 1911. 8 Koönigliches Amtsgericht.

““

Eisenach. [87446]

In unser Handelsregister Abt. B ist am 9. Januar 1911 unter Nr. 55 die Aktiengesellschaft in Firma „Treubank Aktiengesellschaft“, mit dem Sitze in Eisenach, eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Oktober und 15. Dezember 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts. Das Grundkapital beträgt 120 000 und ist in Inhaberaktien zu 1000 zerlegt, welche zum Nennwerte ausgegeben werden. Die Treubank Gesellschaft mit beschrankter Haftung in Eiserach macht als Einlage auf das Grundkapital ihr Geschäft zum Preise von 40 000 ℳ.

Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einer oder mehreren Personen, welche von dem Aufsichtsrat bestellt werden. 8

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und ergehen ent⸗ weder unter der vom Vorstande oder dem Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats zu unterzeichnenden Firma der Gesellschaft.

Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Gesellschaftsblatt dergestalt, daß zwischen der Be⸗ kanntmachung und der Generalversammlung eine Frist von 20 Tagen liegen muß.

Die Gründer der Gesellschaft sind:

1) der Apotheker Adolf Göhring in Erfurt,

2) der Generalagent Heinrich Steinhäuser in

Coburg,

3) der Versicherungsdirektor Emil Köthe in Weimar,

4) 88 Ernst Kaufmann in Beise⸗

ört

5) der Kentner Johannes Dellert in Eisenach,

6) der Kaufmann Karl Chemnitz daselbst,.

7) die Treubank Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗

tung in Eisenach.

Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen.

Vorstand ist der Kaufmann Ludwig Bruhns, Pro⸗ kurist der Kaufmann Karl Chemnitz, beide in Eisenach.

Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind:

1) der Versicherungsdirektor Emil Köthe in

Weimar, 2) der Generalagent Heinrich Steinhäuser in Coburg, 1

3) EEö“ Ernst Kaufmann in Beise⸗

förth.

Von den bei der Anmeldung eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere dem Prüͤfungsbericht des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats sowie dem Prüfungs⸗ bericht der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. Der Prüfungs⸗ bericht der Revisoren kann auch bei der Handels⸗ kammer in Weimar eingesehen werden.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IYVIV.

4 Eiberfeld. [88279]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 237 eingetragen worden: die Gesellschaft in Firma „Eigenheim⸗Baugesellschaft für Deutsch⸗ land mit beschränkter Haftung Zweignieder⸗ lassung in Elberfeld“, Hauptniederlassung in Frankfurt a. M. Gegenstand der Gesellschaft ist der Erwerb und der Weiterbetrieb der von der offenen Handelsgesellschaft in Fa. Eigenheim⸗Bau⸗ gesellschaft Weinberg, Wolz & Co. in Frankfurt a. M. in den Städten Wiesbaden, Mannheim und Berlin. errichteten Geschäfte und Firmen, ins⸗ besondere die Uebernahme und Finanzierung von Gartenstädten und Villenkolonien an den erwähnten Platzen sowie an anderen Städten innerhalb des Deutschen Reiches; fernerbin der Betrieb aller mit Geschäften dieser Art in Beziehung stehenden Handelsgeschäfte und Nebengewerbe und die Be⸗ teiligung an solchen Ge chäften und Nebengewerben, gleichgültig, welcher Art und Weise. Die Gesell⸗ schaft ist befugt, Grundstücke zu erwerben und zu veräußern sowie darüber sonstwie zu verfügen. Die Gesellschaft ist befugt, sich in jeder zulässigen Form an anderen Geschäaften und Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art, sei es im In⸗ oder Auslande, zu beteiligen, solche Unternehmungen zu erwerben oder zu errichten, sowie alle Geschäfte einzugehen, welche geeignet sind, den Geschäftszweck der Gesell⸗ schaft zu fördern und gewinnbringend zu machen. Das Stammkavpital beträgt 300 000 ℳ. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen oder durch zwei Protmisten vertreten. Der Aufsichtsrat kann beim Vorhandensein mehrerer Geschäftsführer auch einem eijnzelnen Geschäftsführer die Befugnis er⸗ teilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Ge⸗ schäftsfüͤhrer sind Julius Weinberg, Philipp Wolz und Jofef Oppenheimer, Kaufleute zu Frankfurt a. M. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft, deren Gesellschaftsvertrag am 9. März 1910 fest⸗ gestellt worden ist, erfolgt durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Elberfeld, den 30. Dezember 1910.

Königl. Amtsgericht. Abt. 13.

M. Katz & Co. zu Duisburg betreffend, ein⸗

[88278]

Gesellschafter

Eisenach, den 9. Januar 1911. 8

Flberfeld. [88280]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der Firma Heinrich Born & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Elberfeld eingetragen

worden: Die Ge ellschaft ist aufgelöst. Als alleiniger Hermann Dietrich zu Fischhausen eingetragen worden.

Liquidator ist Kaufmann Heinrich Hermes in Elber⸗ feld bestellt. Elberfeld, den 30. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht. Abt. 13. Elberfeld. In unser Handelsregister Abt. X ist worden:

188281] eingetragen

am 31. Dezember 1910:

I. unter Nr. 789 bei der Firma Fritz Hüls⸗ mann, Elberfeld: Der Mechaniker Fritz Hüls⸗ mann jun. hier ist in das Geschäft als personlich haftender Gesellschafter cingetreten. Die dadurch entstandene offene Handelsgesellschaft hat an 31. Dezember 1910 begonnen;

II. unter Nr. 2316 bei der Firma Theel & Günther, Elberfeld: Die Firma ist geändert in Ernst Günther jun.:

am 2. Januar 1911:

III. unter Nr. 2284 bei der Firma Reform⸗ haus Thalysia Richard Artelt, Elberfeld: Die Firma ist erloschen:;

IV. unter Nr. 2363 bei der Firma August Helsper, Küllenhahn bei Cronenberg: Offene Handelsgesellschaft. Die Fabrikanten August Helsper jün. und Otto Helsper zu Küllenhahn sind in das Geschäft als persönlich haftende Gefellschafter ein⸗ getreten. Der August Helsper sen. ist ausgeschieden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911

V. unter Nr. 2370 bei der Firma Gebrüder Hirth, Elberfeld: Jetziger Inhaber der Firma ist der Kaufmann Carl August Schulten in Elberfeld. Die Prokuraq der Ehefrau Walter Friedrich Schulten, Wilhelmine geb. Thiele in Elberfeld, ist erloschen;

am 3. Januar 1911:

VI. unter Nr. 2538: die Firma Jacob Valentin getzer, Elberfeld, und als deren Inhaber der Kaufmann Jakob Valentin Ketzer daselbst. Der Ehefrau Jakob Valentin Ketzer, Anna geb. Cappallo, in Elberfeld ist Prokura erteilt.

Königl. Amtsgericht, Abt. 13, Elberfeld. Emmendingen. Hauoetscegister. [88282]

In das Handelsregister B O.⸗Z. 10 wurde am 9. Januar 1911 eingetragen: Bad⸗ & Brunnen⸗ verwaltung Silberbrunnen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bahlingen am Kaiser⸗ stuhl. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung der Mineralquelle, welche auf den Grundstücken Lgb. Nr. 3345 b der Gemarkung Bahlingen Band 6 Heft 9 im Grundbuch zu Bah⸗ lingen eingetragen steht, und welche bereits gefaßt ist: Errichtung von Depots, Filialen, Verkaufsstellen und Agenturen zum Vertriebe der Quellenerzeugnisse im In⸗ und Auslande; Beteiligung bei Unter⸗ nehmungen, welche in den Rahmen der Gesellschafts⸗ zwecke fallen, als Aktionär, Kommanditist und stiller Gesellschafter oder durch Sozietätsverbindungen in äbnlicher Art. Stammkapital: 190 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. September 1910 festgestellt und am 19. Dezember 1910 ergänzt bezw. berichtigt. Der Gesellschafter Kaufmann Josef Eisenmenger in Pforzheim, der vorerst alleiniger Geschäftsführer mit Befreiung von den Be⸗ schränkungen des § 181 B. G.⸗B. ist, bringt als Sacheinlage das von ihm bisher unter der Firma Mineralbad Silberbrunnen betriebene Geschäft, welches mit Aktiven und Passiven übergebt, in die Gesellschaft ein. Dieses Grundstück wird jedoch nicht dem Eigentume nach, sondern nur der Nutzung nach eingebracht. Die Gesellschaft übernimmt die Verbindlichkeit der Verzinsung der auf dem Mineral⸗ bad Silberbrunnen eingetragenen Hypotheken sowie die Haftbarkeit für die Hyvpotbekenforderungen selbst in Höhe von 82 000 ℳ. Diese Sacheinlage ist zum Werte von 145 000 angenommen worden. Der Restaurateur Hans Schneider in Mannheim bringt u. a. als Sacheinlage einen Hopothekenforderungsanteil mit 30 000 ℳ, lastend auf Haus Nr. 17 der Frankenthalerstraße in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., ein, der auch zu 30000 angenommen wird. Beim Vorhandensein mehrerer Geschäfts⸗ führer kann auch einer im Vereine mit einem Pro⸗ kuristen die Gesellschaft vertreten, ebenso wie mangels anderweitiger Bestimmung durch die Gesellschafter die Liquidation auch durch einen der mehreren Geschaftsführer und einen Prokuristen erfolgen

. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen

im Reichsanzeiger. 1 8 Emmendingen, den 9. Januar 1911. Gr. Amtsgericht. I. Euskirchen. [88283]

Im Handelsregister A ist bei Nr. 221, Firma Hubert Gatzweiler, Schuhwarengroßhandlung in Zülpich, folgendes eingetragen: Offene Handels⸗ gesellschaft seit 1. Januar 1911. Persönlich haftende Gesellschafter Hubert Gatzweiler, Hermann Gatz⸗ weiler, beide Kaufleute in Zülpich, jeder auch allein zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt.

Euskirchen, den 4. Januar 1911.

Königliches Amtsgericht. Fallersleben. 16188284]

In das hiesige Handelsregister Abteilung B in unter Nr. 3 bei der Firma „Kaliwerk Gewerk⸗ schaft Beienrode“ bheute folgendes cingetragen:

palte 2: Gewerkschaft Beienrode mit dem

in Königslutter. Sitz der Werksverwaltung Beienrode b. Königslutter. Die bisherige Eintragung ist gelöscht. V.

Spalte 5: Das Grubenvorstandsmitglied Ingenicur Hugo Wippermann ist durch Tod ausgeschieden und an seiner Stelle der Konsul Hubert Hagedorn, Essen⸗Ruhr, in den Vorstand gewählt worden.

Spalte 7: Durch Beschluß der Generalversamm lung vom 25. Mai 1909 ist die Satzung dahin ab⸗ geändert: An Stelle des § 6 Absatz 3—7 treten folgende Bestimmungen: Die Beschlüsse werden mit einfacher Stimmenmehrheit gefaßt, soweit das Berg gesetz nicht eine größere Mehrbeit vorschreibt. Sind nicht alle Gewerken in der Versammlung anwesend, so ist die Gewerkenversammlung beschlußfähig, wenn

Gewerken nach Maßgabe der Bestimmungen in bsatz 1 und 2 eingeladen sind und in der Ein ladung auf die 2 dieses Absatzes hin⸗ gewiesen ist.

In der Versammlun anderen Gewerken auf Grund

zu1

zulassig.

STa. ann.

ist Vertretung durch einen

1

Fischhausen.

unter Nr. 66 die Firma Dietrich & Co., Fisch⸗

iftlicher Vollmacht edru 98 PVerlagsbuchhandlung sowie der

aus 1 . 1 88286] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute

hausen, und als deren Inbaber der Braumeister

Die Firma ist eine Kommanditgesellschaft. Kom⸗

ma ditist: Kaufmann Karl Walter, Berlin, Neue

Winterfeldstraße 25, mit einer Einlage von 15 000 ℳ.

Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen.

Fischhausen, den 9. Januar 1911. Kgl. Amtsgericht.

1“ Fischhausen. [88285] In unserm Handelsregister Abteilung K ist heute bei Nr. 51 die Firma Cerevisia Brauerei Fisch⸗ hausen Richard Zehner gelöscht. Fischhausen, den 9. Januar 1911. Kgl. Amtsgericht.

Frank -furt, Oder. [88287] Die in Handelsregister X eingetragenen Firmen Nr. 207 Wilh. Lang Nachfolger von J. G. Schreer? Ww u. Sohn, Nr. 208 F. A. Paehle Nachfl. Frankfurt a. O. und die für erstere erteilte Prokura des Kaufmanns Emil Lebhnick sind erloschen.

Frankfurt a. O.,

üunser uüunfser

28. Dezember 1910.

Amtsgericht. 8

Frankfurt, Oder. [88288] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 49 die Gesellschaft mit beschränkter Haftun unter der Firma „Carl Ulrichs Nachf., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Frank⸗ furt a. O. eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Beibebaltung des auf die Gesellschaft übergegangenen Geschäfts der bisber im Handelsregister X 148 eingetragenen Firma Carl Ulrichs Nachf. Papierwarenfabrik, Papier⸗ und Pappengroßhandlung in Frank⸗ furt a. O., Holzmarkt 4a. Fernerer Gegenstand des Unternehmens ist, sonstige Fabrikation und Handel mit Gegenständen derselben und anderer Branchen, der Erwerb von bestebenden Unternehmungen, der Betrieb von Grundstücks⸗ geschäften und die Einrichtung von Zweignieder⸗ lassungen, die Uebernahme von Agenturen und sonstigen Vertretungen. . Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind der Kaufmann Willy Stern in Berlin und der Kaufmann Hans Klaehr in Frankfurt a. O.; jeder Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Zeichnende zu der geschriebenen oder auf mechanischm Wege hergestellten Firma der Gesellschaft seine Namensunterschrift beifügt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. November 1910 fest⸗ gestellt. 1 Die Uebernahme der im Geschäftsbetriebe der früheren Firma der offenen Handelsgesellschaft Carl Ulrichs Nachf. entstandenen Schulden ist beim Uebergange des Geschäfts auf die Firma Carl Ulrichs Nachf., Gesellschaft mit beschränkter Haftung ausgeschlossen. Frankfurt a. O., 31. Dezember 1910.

Königl. Amtsgericht.

Freiberg. Sachsen. [88289] Auf Blatt 992 des Handelsregisters ist beute die Firma Willy Dietze in Großschirma gelöscht worden.

Freiberg,

am 7. Januar 1911. Königliches Amtsgericht

Friedberg, Hessen. Bekanntmachung. In unserem Handelsregister wurde heute bei der Firma G. Schulhof in Friedberg eingetragen: Das Kaufmann Isidor Schulhof zu Friedberg seither betriebene Handelsgeschäft ist auf Adele Westheimer, geb. Simon, Ehefrau des Kauf⸗ manns Karl Kusel Westheimer zu Friedberg, über⸗ gegangen, die es unter der bisherigen Firma un⸗ verandert weiterführt. Friedberg, Hessen, den 10. Januar 1911. Großherzogl. Hess. Amtsgericht.

Fualda. Bekanntmachung. [88291] In das Handelsreagister A ist unter Nr. 260 die Firma Benni Rothschild in Fulda und als deren Inhaber: Kaufmann Benni Rothschild in Fulda heute eingetragen worden. Fulda, den 5. Januar 1911. 3 Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Geestemünde. Bekanntmachung. (88292 In das Handelsregister A unter Nr. 43 ist heute zu der Firma Joh. C. Meyer in Geestemünde folgendes eingetragen: Die Firma ist in unveränderter Form durch Erb⸗ ang auf die Witwe des Holzhändlers Christian Mever, Auguste geb. Bröker, in Geestemünde über⸗ gegangen. 8 Die Prokura des bestehen. Geestemünde, den 5. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. VI.

Gelsenkirchen. Handelsregister B [88293] des Kgl. Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 32 eingetragenen Firma:

Glückauf⸗Brauerei, Aktiengesellschaft in Gelsen⸗

kirchen ist am 5. Januar 1911 eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom

19. Dezember 1910 ist das Statut dahin g ändert,

daß auch beim Vorhandensein mebrerer Vorstands⸗

mitglieder zwei Prokuristen nach Maßgabe des Statuts zur Vertretung der Gesellschaft befugt sein sollen.

Gelsenkirchen. Handelsregister A [88294] des Kgl. Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Unter Nr. 803 ist am 5. Januar 1911 die Firma:

Engelbert Rating in Gelsenkirchen und als

deren Inhaber der Kaufmann Engelbert Rating in

Gelsenkirchen eingetragen worden.

Sera. Reuss. Bekanntmachung. [88295] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 58 ist heute die Firma C. Seifert, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Köstritz, eingetragen und folgendes verlautbart worden: Die Gesellschaft ist eine solche mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag 1910 festaestellt worden. Gegenstand des Unternebmens ist der Betrieb einer Buch⸗ und Zeitungedruckerei. Annoncenexpedition, Abschlu

Hon von 82

Kaufmanns Ernst Mevyer bleibt

ist am 24. Dezember

Seisert sen. in Kostritz bringt als seine Einlage die von ihm in Köstritz unter der Firma Carl Seifert“ betriebene 2 und Zeitungsdruckerei mit allen Aktiven na 1. Dezem vüria ohne die bare Kasse, Wechsel, die bis zu dem Tage berechneten Außenstände und ohne 2 die Schulden dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. Januar 1911 ab als auf ihre Rechnung geführt angesehen wird. Im einzelnen werden insbesondere eingebracht und von der Gesell⸗ schaft übernommen:

angegebenen

Grundbuches von Köstritz eingetragene Grundstück nebst Gebäuden im

Verlagsrechte und Zeitungen sowie die Annoncen⸗ expedition im

Utensilien sowie sämtliches Geschäftsinventar im Werte von 72 000 und

Werte von 10,000 ℳ. schäftsführer bestellt.

schaftsvertrage die selbständige Vertretung der Ge⸗ sellschaft zu.

Görlitz.

Nr. 914 bei der Firma: Carl Hermann Wiesner in Görlitz der Kaufmann Wilbelm Eckart in Görlitz,

ander⸗:

Das Stammkapital beträgt 262 000 ℳ. Der Gesellschafter Buchzruckereibesitzer

dem Stande vom 31. Dezember 1910,

——

1) das in Köstritz belegene, auf Blatt 514 des Werte von 75 000 ℳ,

2 2 . 3; s Sri 2) die der Firma bezw. Carl Seifert sen. gehörigen

Werte von 103 000 ℳ, 3) die Schriften, Maschinen Gerätschaften und

4) die Vorräte an Papier und Verlagswerken im

Der Carl Seifert jun. in Köstritz ist zum Ge⸗

Jedem Geschäftsführer steht nach dem Gesell⸗

Gera, den 9. Januar 1911. Fürstliches Amtsg

[88297] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter

Landeskronstraße 20, als Inbaber eingetragen worden. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begrundeten Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Wilhelm Eckart aus⸗ geschlossen. G“ Görlitz, den 9. Januar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Sörlitz. [88298] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Mr. 1358 die Firma Max Eckart, Landeskron⸗ Drogerie, in Görlitz und als deren Inhaber der Kaufmann Max Eckart in Görlitz eingetragen worden. Görlitz, den 9. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Sörlitz. 188296] Die in unserm Handelsregister Abteilung A unter Nr. 383 eingetragene Firma: Wilhelm Eckart in Görlitz Inhaber: Kaufmann Wilbelm Eckart in Görlitz ist erloschen. 8 Die Prokura des Kaufmanns Max Eckart ist er⸗ oschen. Görlitz, den 9. Januar 1911. 1 Königliches Amtsgericht.

Greiz. Bekanntmachung. 188458] Gemäß § 31 des Handelsgesetzbuches sind beute die folgenden, im bisberigen Handelsregister einge⸗ tragenen Firmen: 18 8 a. Franz R. Gerstenberg, Greiz. Fol. 307—, b. Alfred Frauz & Co., Greiz. Fol. 586 —, c. P. R. Pfeiffer, Greiz. Fol. 69 4 —, sowie d. die im Handelsregister Abt. ½ auf Blatt 103 eingetragene Firma Eduard Koecher jr., Greiz, von Amts wegen gelöscht worden. Greiz, den 11. Januar 1911. 8 Fürstliches Amtsgericht.

Grevenbroich. Die Firma Josef Dahmen⸗Broich in Greven⸗ broich ist erloschen. Dies ist heute im Handels⸗ register Abt. A Nr. 110 eingetragen worden. Grevenbroich, den 9. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.

Hagen, Westf. [88300] In unser Handelsregister ist beute bei der Firma Bechem & Post Gesellschaft mit beschräukter Haftung zu Hagen eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Julius Bornemann zu Hagen ist erloschen. Hagen i. W., den 7. Januar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Halle, Saale. .88301)

In das Handelsregister Abt. B ist heute bel Nr. 112 Mitteldeutsche Pr vatbank, Aktien⸗ gesellschaft, Filiale Halle a S., zu Halle a. S. ein etragen: Franz Louis Ernst in Dresden ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Bankdirektor Dr. Georg Obst in Leipzig ist zum stellvertretenden Vorstands⸗

[88299]

808=890

mitgliede bestellt. Halle a. S., den Königliches Amtsgericht. Halle, Saale. 8 188302] In das Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 34, Caramel⸗ und Farbmalzfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle a. S., ein⸗ getragen: Adolf Stahl in Halle a. S. mehr stellvertreiender Geschäftsführer. Halle a. S., den 6. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

5. Januar 1911. . Abt. 19.

„Vereinigte Flanschenfabriken und Stanzwerke, Aktiengesellschaft, Zweigniederlafsung Hattingen“ eingetragen:

wMreküura üuueee

von Dosky in Regis.

einem Prokuristen vertreten. Hattingen, den 30. Dezember 1910. 1 Königliches Amtsgericht. 8 Heilbronn. K. Amtsgericht Heilbronn. In das Handelsregister wurde eingetragen: a. in die Abteilung für Einzelfirmen. ¹) Die Firma Ostermeier A& Schrag, Inhaber Karl Ostermeier. Sitz Heilbronn. Inhaber ist Karl Ostermeier, Dekorateur hier (Möbelhaus). 2) Bei der Firma Karl Rembold hier: Dem Kaufmann Theodor Hoyler ist Einzelprokura erteilt. 3) Bei der Firma J. G. Kuder Nachfolger hier: Der IFochanne Rosenfeld, geb. Henle, Ebefrau des Firmeninhabers Julius Rosenfeld hier, ist Einzel⸗ proksra erteilt. 4 4) Die Firma Karl Laiblin, vorm. C. Stählen, res. Notar, amerik. Bankgeschäft, Eugen Hörner, ist geändert in: Eugen Hörner, amerik.

Gustav Meier, Stei Anstalt und Druckerei).

Prokura des Hermann

Die Prokura des August Goggelmann

bei 1 1 Aktiengesellschaft Filiale Hersfeld“

ist nicht

Hattingen, Ruhr. Bekanntmachung. 88303] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma

ist erteilt dem Kaufmann Ernst Alfred Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder

5) Die Firma Julius Bauer hier ist geändert

Carl- in Julius Bauer, Celluloidwarenfabrik.

6) Gustav Meier in Heilbronn, Inhaber ist Steindrucker hier (lithographische

7) bei der Firma Schipfer und Waldmann ier: Den Kaufleuten August Kolb und Friedrich tt hier ist Einzelprokura ertei.itt..

b in die Abteilung für Gesellschaftsürmen.

1) bei der Firma Clemens Coy hier:

2 Faißt ist erloschen. Heilbronn: ist erloschen.

In der Aufsichtsratssitzung vom 30. Dezember 1910

2) bei der Firma Baugesellschaft

wurden neben dem bisherigen Vorstand Carl Dessecker in den Vorstand berufen: August Göggelmann, Kauf⸗

mann hier, und Nikolaus Kistner techn. Leiter hier.

Amtsrichter Fläarland.

202

Hersfeld. 8 8 (88204] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 9 ist der Firma „Mitteldeutsche Privatbank, folgendes eingetragen worden: Bankdirektor Franz Louis Ernst zu Dresden ist aus dem Vorstande ausgeschieden, Dr. Georg Obst ist zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede bestellt.

Hersfeld, den 6. Januar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Hohenlimburg. 1 1 [88306] In unser Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 140 die Firma Schloßapotheke zu Hohen⸗ limburg. Apothekenbesitzer Hermann Hilde⸗ brandt und als deren Inhaber der Apothekenbesitzer Hermann Hildebrandt in Hohenlimburg eingetragen worden. ““ Hohenlimburg, den 4. Januar 18“ Königliches Amtsgericht.

Hoehenlimburg. 8 8 8 In unserem Handelsregister Abt. B ist h under Nr. 5 bei der Firma Moritz Ribbert, Aktiengesellschaft, Hohenlimburg, eingetragen worden: 8 ö“ Die Prokura des August Ludewig ist infolge Aus⸗ itts aus dem Geschäft erloschen. 8 Der Direktor Theodor Kersting zu Hagen ist infolge Ablebens aus dem Vorstande ausgesch eden. Hohenlimburg, den 4. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.

Hohenlimburg. 1b In unser Handelsregister Abt. B Nr. 14 ist heute bei der Firma Vereinigte Walz⸗ und Röhren⸗ werke, Aktiengesellschaft, vorm. Friedr. Boecker Ph's. Sohn und Co. und Friedr. König zu Hohenlimburg eingetragen worden: Friedrich Boecker ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. Durch den Beschluß der Generalversamm 12. November 1910 sind die Statuten, sorn Wahl, Geschaftsführung und Vergütung für Tätigkeit des Aufsichtsrats anbetrifft, geändert. Hohenlimburg, den 6. Januar 1911.

3 Königliches Amtsgericht.

Insterburg. b 188308] In unserem Handelsregister A ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma „F. Hassenstein Insterburg“ folgendes vermerkt: 8 8 Kaufmann Oskar Hassenstein zu Insterburg ist nach Löschung seiner Prokura als persönlich haftender Gesellschafter in die am 1. Januar 1911 begonnene offene Handelsgesellschaft eingetragen. Die Firma wird nicht geändert. Jeder der Gesellschafter Kauf⸗ mann Fritz und Oskar Hassenstein zu Insterburg ist ermächtigt, die Firma allein zu zeichnen Die dem Kaufmann Otto Sudau— Insterburg erteilt gewesene Prokura bleibt auch für die Handelsgesellschaft be⸗ stehen, auch soll derselbe berechtigt sein, für die Han⸗ delsgesellschaft Grundstücke käuflich zu erwerben und zu veräußern. 8

Insterburg, den 2. Januar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Insterburg. [88300] In unser Handelsregister B ist unter Nr. 11 bei der Aktiengesellschaft Ostbank für Handel und Gewerbe in Posen, Zweigniederlassung in nsterburg, eingetragen: b geen⸗ bösberfge Prokurist Walter Flakowsli in Königsberg i. Pr. ist zum stellvertretenden Vorstands⸗

mitgliede bestellt. Insterburg, den 4. Königliches

[88307.]

ung vom

Januar 1911. Amtsgericht

Kempten, Alaäu. Handelsregistereintrag. Am 11. Januar 1911 wurde in das H eingetragen: Durch hat sich unter der Firma Holzmatten⸗Industrie, schränkter Haftung mit dem Algäu eine Gesellschaft mit gebildet. . 8 8 Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb der dem Gebhard Stadelmann, Schreiner in Weiler, vom Patentamte in Berlin unter Nr. 408 438 geschützten „Holzmatte als Decken⸗ utzträger“ und ähnlicher Erzeugnisse Das Stamm⸗

Vertrag vom 5. Janu Stadella. Süddeutsche Gesellschaft mit be⸗ Sitz in Weiler im beschränkter Haftung

in kapital der Gesellschaft beträgt 30 000 Dreißia⸗

tausend Mark. Die Geschafte der Gesellschaft werden durch einen Geschäftsfübrer, bei dessen Ver⸗ hinderung durch einen stellvertretenden Geschaftsführer geführt. Geschäftsführer ist Georg Rößler Kauf⸗ mann in Weiler, stellvertretender Geschäftsführer Josef Nägele, Kaufmann in Weiler. Kempten, den 11. Januar 1911. Kgl. Amtsgericht. Kiel. [88310] Eintragung in das Handelsreglster.

4. Januar 1911. Heinrich⸗Kinderhospital,. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Kiel. Das Stammkapital ist um 29 000,00 erhöht und beträgt jetzt 50 000,00 ℳ., 1“

Königliches Amtsgericht in Kiel.

Königsberg, Pr. Handelsregister [88311] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Am 10. Januar 1911 ist eingetragen in Abtei⸗ lung A unfer Nr. 1932 die Firma Oito Plage mit Niederlassung in Königsberg i. Pr. und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Plage hier. Geschäftszweig: Kolrnialwaren, Delikatessen und

Bankgeschäft, bisher Carl Laiblin, vorm. T.

Fallersleben, den 30. Dezember 1910 Kopovnigliches Amtsgericht.

weiter Geschäfte, welche mittelbar oder unmittelbar hiermit zusa -

Staehlen, res. Notar, in Heilbronn.