Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 8734. Stern Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens. Vertrieb von Koblenpapier und anderer ähnlicher Artikel. Das Stammkapital beträg 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Arxtur Stern in Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. und 30. Dezember 1910 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch zwei Geschäftsführer vertreten. Außer dem wird bierbei bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Nr. 8736. Industrie⸗Stätte Höchste Straße Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb und dauernde Benutzung des zu Berlin, Höchste⸗ raße 4, belegenen Grundstücks als Rentengrund tück 8 Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Ge⸗
sführer: Bankier Hermann Henschel in Schöne⸗ berg ie Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Dezember 1910 festgestellt. Außerdem wird hier⸗ bei bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 8737. Erste Deutsche Garn⸗Veredelungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gege des Unternehmens: Her⸗ stellung und Vertrieb von Einrichtungsgegenständen, insbesondere von Maschinen und sonstigen Artikeln aller Art aus der Textilbranche, insbesondere die ge⸗ werbliche Verwertung der vom Kaufmann Ofto Stöhr in Leipzig angemeldeten oder ihm erteilten Patente und sonstigen Schutzrechte, Erwerb gleis artiger oder ähnlicher Unternehmungen, Beteiligung an solchen, Uebernahme von deren Vertretung. Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Wilhelm Herlet in Berlin. Die Gesell schaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Dezember 1910 festgestellt. Außerdem wird bierbei bekannt gemacht: Es bringen in die Gesellschaft ein: 1) Kaufmann Wilhelm Herlet in Berlin, 2) Kaufmann Otto Stöhr in Leipzig das ihnen beiden zu gleigen Teilen gehörige Verfabren zur Veredelung von Wolle und die dazu gehörigen, auf den Namen des Herrn Otto Stöhr angemeldeten oder ihm erteilten Patente und sonstigen Schutzrechte zum festgesetzten Werte von 20 000 ℳ, wovon je 10 000 ℳ auf ihre Stamm⸗ einlagen angerechnet werden.
Nr. 8738. Robert Fiedler Baugeschäft Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Wilmers⸗ dorf. Gegenstand des Unternehmens: Ausführung von Bauarbeiten für eigene und fremde Rechnung. Das Stammkavital beträgt 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Maurermeister Robert Fiedler in Wilmers⸗ dorf, Ingenieur Adolf Grimm in Halensee. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Januar 1911 festgestellt. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Frau Martha Knosvpe, eborene Bader, in Wilmersdorf bringt in die Ge⸗ sellschaft ein: die für sie im Grundbuche von Rirdorf, Band 32 Blatt 1107 auf dem zu Rirdorf, Berliner Straße 21, gelegenen Grun stück Abteilung III Nr. 15 eingetragene Hyvpothek von 18 000 ℳ mit den Zinsen vom 1. Januar 1911 zum festgesetzten Werte von 17 000 ℳ unter Anrechnung dieses Be⸗ trages auf ihre Stammeinlage.
Bei Nr. 108 Sauerstoff⸗Fabrik Berlin Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Dem Kauf mann Willy Limpert in Waidmannslust ist Gesamt⸗ prokura erteilt derart, daß er in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer die Gesellschaft vertreten darf. Dr. Hermann Hirschweh ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Der Diplomingenieur Philivp Elkan in Berlin und der Kaufmann Adolf Morgenstern in Berlin sind Geschäftsführer geworden
Bei Nr. 3753 Theater in der Königgrätzer⸗ straße, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dr. Arthur Rosenborger ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Dr. phil. Walter Reiß in Charlottenburg ist zum Geschäfteführer bestellt.
Bei Nr. 3940 Hans Wunder Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura des Johannes Schneider ist erloschen. Dem Kaufmann Carl Dührkoy in Hohenschönhausen und dem Kaufmann Otto Ehrecke in Wilhelmsberg ist Gesamtprokura erteilt derart, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft befuit sind.
Bei Nr. 4452 Lichtwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst, Liquidator ist der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Karl Bopy in Treptow.
Bei Nr. 4733 Deutsch⸗Afrikanische Sandstein⸗ werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Gemäß Beschluß vom 19. Januar 1909 ist das Stammkapital um 150 000 ℳ auf 350 000 ℳ er⸗ höht worden.
Bei Nr. 5123 Mocca⸗Maschinen⸗Fabrik Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. L quidator ist der Konful Alfred Paetel in Groß Lichterfelde.
Bei Nr. 5772 Stahlrohr Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Albert Rauser ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kaufmann Wilbelm Hermann Carl Segebrecht in Berlin ist Geschäfts⸗ führer geworden.
Bei Nr. 6257 Wilmersdorfer Grunderwerbs⸗ esellschaft mit beschränkter Haftung: Gemäß Blscluß vom 30. November 1910 ist der Sitz nach Wilmersdorf verlegt.
Bei Nr 6800 Weghorn & Lesser, Möbel⸗ Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind: Kaufmann Heinrich Klaffenbach in Steglitz und Fräulein Minna Lesser in Steglitz.
Bei Nr. 7548 Phönix Kalksandstein⸗Verkaufs⸗ esellschaft mit beschränkter Haftung: Gemäß
eschluß vom 29. November 1910 ist das Stamm⸗ kapital um 20 000 ℳ auf 50 000 ℳ erböht worden.
Bei Nr. 7770 Reisebuchhandlung Karl Pritzl Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Prokura des Godehard Willke ist erloschen. Carl Pritzl ist nicht mehr Geschäftsführer.
Bei Nr. 8345 Gesellschaft für rationelle Körperpflege mit beschränkter Haftung: Paul Jump ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Kauf⸗ mann Hellmuth Mende in Kolberg ist Geschafts⸗ führer geworden.
Bei Nr. 8661 JInserate Gesellschaft mit be⸗
Ernst Rubien in e⸗ worden. Durch Beschluß vom 27. Dezember 1910 ist bestimmt, daß, falls mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt sind, die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer vertreten wird.
Bei Nr. 8557 Gautsch⸗Bronce⸗Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Zur Berichtigung der Bekanntmachung vom 30. November 1910. Die Sacheinlage ist vom Fabrikdirektor Conrad Gautsch in München eingebracht.
Berlin, den 6. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122.
Berlin. Handelsregister 88690 des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.
Am 9. Januar 1911 ist in das Handelsregister
ꝓ†r getraaen worden: Nr. 36 872 Firma: Leihaus Apolla Louis Wolff in Berlin, Inhaber Louis Wolff, Kauf⸗ mann, Berlin. 8 Nr. 36 873 offene Handelsgesellschaft: E. Lewin & Co. in Berlin. Gesellschafter: Frau Ernestine Lewin, geb. Jaller, Berlin, und Moritz Lewin, Kaufmann, Berlin. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Dem Leopold Lewin zu Berlin ist Prokura erteilt. Nr. 36 874 offene Handelsgesellschaft: Schultz & Manig in Steglitz. Gesellschafter in Steglitz: Otto Schultz, Dekorationsmaler, und Oskar Manig, Maurerpolier. Die Gesellschaft hat am 10. No⸗ vember 1910 begonnen. Bei Nr. 11 079 offene Handelsgesellschaft: A. Nutini & Co. in Berlin: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisberige Gesellschafter Amerigo Marchi ist alleiniger Inhaber der Firma. Bei Nr. 27 472 Firma: Otto Michaelis in Berlin: Niederlassung jetzt in Schöneberg. Adolf
Bei Nr. 8110 offene Handelsgesellschaft: Vitsch in Berlin mit Zweianiederlassung in Neuen⸗ dorf: Dem Ernst Fraenkel zu Wilmersdorf und dem Paul Wiener zu Charlottenburg ist Gesamt⸗ prokura erteilt dergestalt, daß dieselben nur gemein⸗ sam oder mit einem der bereits eingetragenen Ge⸗ samtprokuristen, Eisner oder Nagelschmidt, zur Zeich⸗ nung der Firma befugt sind.
Bei Nr. 32 027 Firma: Oscar O. Müller in Charlottenburg: Die Prokura des Hans Jachemich ist erloschen.
Gelöscht die Firmen zu Berlin:
Nr. 18 963 Gustav Raabe.
Nr. 36 034 Leihhaus Apollo Ernestine Wolff. Berichtigung.
Die unter Nr. 6946 eingetragene Firma heißt
richtig: Ernst Schwaan & Zimmermann.
Berlin, den 9. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 86.
Berlin. Handelsregister [88881] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung B. Am 9. Januar 1911 ist eingetragen: Bei Nr. 8115. Hartwig & Vogel Aktien⸗ gesellschaft mit dem Sitze zu Dresden und Zweig niederlassung zu Berlin. Der Kaufmann Eduard Ernst Louis Alfred Schunck in Dresden ist zum Mitgliede des Vorstands ernannt. Bei Nr. 1559. „Preußisches Leihhaus“ mit dem Sitze zu Berlin. Prokurist: Rudolf Jaenisch in Berlin. Derselbe ist ermächtigt, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen und, wenn der Vor⸗ stand aus mehreren Mitgliedern besteht, auch in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede Direktor), ordentlichen wie stellvertretenden, die Gesellschaft zu vertreten. Bei Nr. 397. Aktiengesellschaft für Strumpf⸗ warenfabrikation vorm. Max Segall mit dem Sitze zu Berlin und Zweigniederlassung zu Chemnitz. Prokurist: Eugen Albu in Berlin. Derselbe ist er⸗ mächtigt, wenn der Vorstand aus nur einem Mit⸗ gliede besteht, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen, wenn aber der Vorstand aus mehreren Mitnliedern besteht, in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitgliede, ordentlichen oder stellvertretenden, die Gesellschaft zu vertreten. Bei Nr. 302. H. Schomburg & Söhne Aktiengesellschaft mit dem Sitze zu Berlin und mehreren Zweigniederlassungen. Der Prokurist Gustav Schnigge in Roßlau ist verstorben. Berlin, den 9. Januar 1911. Königliches Amtegericht Berlin⸗Mitte
Berlin. [88692] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.
Am 9. Januar 1911 ist in das Handelsregister
eingetragen worden:
Nr. 36 875 Firma: Robert Dowig, Char⸗ lottenburg, Inh. Robert Dowig, Kaufmann, Char⸗ lottenburg.
Nr. 36876 Firma: Paul Ederheimer, Berlin. Inh. Paul Ederheimer, Kaufmann, Charlottenburg. Dem Heinrich Goebel in Charlottenburg ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 6740 Firma: Jacobs & Kosmehl, Berlin. Die Witwe Henriette Kosmehl, geb. Bebrend, in Rixdorf ist zum Pfleger für die un⸗ bekannten Erben des am 24. Dezember 1910 ver⸗ storbenen Inhabers Hermann Kosmehl bestellt.
Bei Nr. 4678 Firma: J. Kaufmann, Berlin. Jetzt offene Handelsgesellschaft. Der Arnold Atlaß, Berlin, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Die Prokura des Her⸗ mann Lewin ist auch für die offene Handelsgesell⸗ schaft erteilt.
Bei Nr 9635 Offene Handelsgesellschaft: Hey⸗ mann, Welter & Co., Berlin. Der Kaufmann Erich Wiener, Berlin, ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.
Bei Nr. 11 468 Offene Handeleg sellschaft Cohn & Ellenburg, Berlin. Dem Richard Clausnitzer in Berlin und dem Max Spiro in Berlin ist Einzel⸗ prokura erteilt. Die Gesellschafter Hermann Eitig und Julius Eitig sind aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Der Kaufmann Willv Eitig, Berlin, ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesell⸗ schaft eingetreten.
Bei Nr. 12 737 Firma: M. Borkenhagen, Berlin. Inhaber jetz: 1) Pianofabrikant Franz Borkenhagen, 2) Instrumentenmacher Erich Borken⸗ bagen, beide in Berlin, in ungeteilter Erbengemein⸗ schaft. Die Prokura des Franz Borkenhagen ist
Abteilung 89. Handelsregister 8
Bei Nr. 15 028 Firma
ausgeschlossen.
Cahn, Berlin.
haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetre berg Gärtner & Cie., Berlin.
aus der Gesellschaft ausgeschieden. Bei Nr. 36 138 Firma: Gingos⸗Versand F Arndt. Berlin. Die Firma lautet jetzt: Ging
nszk jount⸗ Inh. lechbe⸗
monski. Der Uebergang der im Betriebe
mann, Berlin.
ausgeschlossen. Bei Nr. 36 689 Offene „Allianz“ Baugesellschaft Dt. Wilmersdorf.
Kranz &
tretung der Gesellschaft ermächtigt.
Graff & Schlomka, Weißensee. Die Ge schaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Gelöscht die Firmen:
Berlin. Berlin, den 9. Januar 1911.
Berlin. Handelsregtster
Abteilung A.
eingetragen worden: Mr. 36 877. Firma: Julius Löwinstamm mann, Schöneberg.
Nr. 36 878. lottenburg. Charlottenburg.
Inhaber: Georg Raquet, Kaufmann, Berlin. Nr. 36 880. lottenburg. Charlottenburg. Nr. 36 881. Firma: 8 Berlin. Inhaber: Felix Victor mann Berlin. Nr. 36 882. Inhaber: Heinrich Wittenberg, Kaufm Berlin.
heim & Co. in Berlin. Konfektionär, Berlin. Die Gesellschaft hat 1. November 1910 begonnen. Textilwarenengrosgeschäft. Geschäftslokal: mandantenstraße 20/21.
Bei Nr. 4023 offene Handelsgesellschaft:
Berlin: Zur Vertretung der Gesellschaft sind
je zwei Bei Nr. 4359 Firma: Rosenthal, Verlagsbuchhändler, Charlottenburg. rungen und Verbindlichkeiten geben auf den
ist erloschen. 8 Bei Nr. 4666 offene Handelsgesellschaft:
Berlin, Zwe gniederlassung der der Firma R. Wolf bestehenden lassung: Der Gesellschafter Geh.
schäft ausgeschieden.
Gesellschaft als persöalich eingetreten.
Bei Nr. 11 981 offene Handelsgesellschaft: Rosenthal in Berlin: Die Gesamtprokura Georg Lomnitz ist erloschen.
Bei Nr. 25 032 Firma: Zehrendorf Töpch
Inhaber jetzt: Verwitwete Frau Fried geb. Loewenstein, Berlin.
in Groß ⸗Lichterfelde: ist Gesamiprokura erteilt.
Berlin: Inhaberin jetzt: Frau Anna Wachter, Maaß, Berlin.
Maaßh, ½
berg, ist Gesellschafter eingetreten. Jetzt offen Handelsg schaft. Die Gesellschaft hat am 2. Januar begonnen.
Paul Frost, Schöneberg, ist in das Geschäft persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
offene Handelsgesellschaft. 2. Januar 1911 begonnen.
ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Gelöscht die Firmen zu Berlin: Nr. 25 308. Eugen Sachs. r. 34 019. Prenzlow & Co. Berlin, den 10. Januar 1911. önigliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt.
Berlin. Bekanntmachung.
richts ist heute eingetragen worden: Nr. 8753. Augusta⸗Speicher,
Speicherräume des Grundstücks
schränkter Haftung: Der Buchdruckereibesitzer
durch Uebergang des Geschäfts erloschen und i von den Erwerbern wiedererteilt.
Allee 101/102 und deren Verwertung und
na: Hermann Feist & Co., Berlin. Inh. jetzt: Kauffrau Emma Köppen, geb. Kühne, in Berlin. Die Prokura des Hermann Feist bleibt bestehen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist beim Erwerbe des Geschäfts durch Frau Emma Köppen
Bei Nr. 21 340 Offene Handelsgesellschaft: Carl Der Gesellschafter Dr. Fritz Eltz⸗ kacher ist aus der Gesellschaft ausgesch eden. Der Bankier Paul Bergmann, Berlin, ist als persönlich
Bei Nr. 31 003 Offene Handelsgesellschaft: Isen⸗ Der Gesell⸗ schafter Immes Gärtner ist am 18. Oktober 1909
Versand Fritz Arndt. Inh. Siegfried Salo⸗
Siegfried Salomonski, Kauf⸗
Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Siegfried Salomonski
Co., Auf Grund der einstweiligen Verfügung des Königlichen Amtsgerichts Charlotten⸗ burg vom 4. Jonuar 1911 — 28 G. 1. 11 — ist fortan nur der Gesellschafter Georg Boose zur Ver⸗
Bei Nr. 29 479 Offene Handelsgesellschaft Albert
Mr. 23 876. Gustav Jordan, Neu⸗Weißensee. Diana Saele Hugo Göring,
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.
[88691 des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte.
Am 10. Januar 1911 ist in das Handelsregister
Schöneberg. Inhaber: Julius Löwinstamm, Kauf⸗
Firma: Friedrich Nack in Char⸗ Inhaber: Friedrich Nack, Kaufmann,
Nr. 26 879. Firma: Georg Raquet in Berlin.
Firma: Hermann Reetz in Char⸗ Inhaber: Hermann Reetz, Kaufmann,
r Schoeler in Schoeler, Kauf⸗
Firma: Heinrich Wittenberg in
Nr. 36 3883. Offene Handelsgesellschaft: B. Woll⸗ r. Gesellschafter: 1) Benno Wollbeim, Kaufmann, Berlin, 2) Georg Loebell,
Geichäftszweig
Kom⸗
Volckmar in Leipzig mit Zweigniederlassung in
Gesellschafter gemeinsam oder ein Gesell⸗ schafter und ein Prokurist gemeinsam ermächtigt.
C. A. Schwetschke & Sohn in Berlin: Inhaber jetzt: Dr. Mariin
in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗
Rosenthal nicht über. Die Prokura des Emil Loezius
Wolf, Magdeburg⸗Buckau, Filiale Berlin in zu Buckau unter
Hauptnieder⸗ Kommerzienrat Dr. ing. Rudolf Wolf ist durch Tod aus der Gefell⸗ Die verw. Geh. Kommerzienrat Ottilie Wolf, geb. Litzmann, Magdebura, ist in die haftender Gesellschafter
Ziegelei Georg Rappaport & Co. 2 Berlin: F Rappaport,
Bei Nr. 25 108 Firma: Dr. P. Langenscheidt 8 1— e: Dem Kurt Langenscheidt und dem Otto Rublack, beiden in Groß⸗Lichterfelde,
Bei Nr. 25 738 Firma: Wilhelm Wachter in
Bei Nr. 29, 579 Firma: Siegmund Wohlauer in Berlin: Der Kaufmann Paul Frost, Schöne⸗ in das Geschäft als persönlich hafte
ender
n . Bei Nr. 34 641 Firma: Paul C. Schlentner Mineral⸗Oel⸗Import in Berlin: Der Kaufmann
Die Gesellschaft hat am
Nr. 35 748 offene Handelsgesellschaft: J. Wid⸗ mann & Co. in Schöneberg: Die Gesellschaft
Theodor Rudolph ist alleiniger Inhaber der Firma.
[88694] In das Handelsregtster B des unterzeichneten Ge⸗
1 Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Berlin. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Die Ermietung der Kaiserin⸗Augusta⸗
†g9 ten
ritz OS⸗
des
†. aft
sell⸗
in
21211 ann,
am
F.
nur
Di
Dr.
R.
9.
iner
geb.
esell⸗ 1911
Jetzt
Max
86.
nutzung sowie der Betrieb von Speichereigeschäften jeder Art und der Abschluß aller damit im Zu⸗ sammenbang stehenden Geschäfte. Das Stamm⸗ kapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Rudolf Mever in Berlin. Die Gesell⸗ schaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Dezember 1910 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind nur je zwei gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Fixma er⸗ mächtigt. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. 1
Nr. 8754. Baugesellschaft am Stadtpark mit beschränkter Haftung. Sitz: Charlottenburg. Gegenstand des Unernehmens ist: Der Erwerb vor
Grundstücken, besonders solcher am neuen Schöne⸗ berger Stadtpark, deren Verwertung durch Be⸗ bauung Verwaltung und Weiterveräußerung sowie die Durchfehrung solcher Geschäfte, welche mit dem Grundstücks⸗ und Hvypothekenwesen im Zusammen⸗ hang stehen. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Moritz Rödel⸗ heimer in Charlottenburg. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftuna. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Dezember 1910 abgeschlossen. Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1912 fest⸗ gesetzt, bei jedesmaliger Verlängerung nur 1 Jahr, wenn nicht 6 Monate vorher gekündigt wird.
Bei Nr. 8522. Cemtrale für Agenturen Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 2. Januar 1911 ist der Gesellschaf trag abgeändert. Die Vertretungs⸗ befugnis des Geschäftsfuhrers Heinrich Kannengießer ist beendet. Kaufmann Eugen Süßholz ist alleiniger Geschäftsführer.
Bei Nr. 5859. Alterthum & Zadek Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Atelier für Architektur und Bauaueführung: Durch Be⸗ schluß vom 28. Dezember 1910 ist der Gesellschafts⸗ vertrag abgeändert. Die Vertretungsbefugnis des stellvertretenden Geschäftsführers Gustav Neustein ist beendet. Die Gesellschaft wird durch den Geschäfts⸗ führer Isidor Peglau in Gemeinschaft mit einem der beiden anderen Geschäftsführer Max Alterthum oder Simon Zadek vertreten. 1
Bei Nr. 7619. Continentale Emaille⸗Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 31. Dezember 1910 ist die Gesellschaft aufaelöst. Friedrich Wilhelm Blasberg, Fabrikant in Friedenau, ist Liquidator.
Bei Nr. 7643. Allgemeine Photo⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 28. Dezember 1910 ist der Gesell⸗ schaftsvertrag abgeändert. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsfehrer vertreten. Die Vertretungs⸗ befugnis des bisherigen Geschäftsführers David Tarnai ist beendet. Die Kaufleufe Robert Mertner und Simon Böhm in Berlin sind zu Geschäftsführern
2
roll t†
Berlin, den 10. Januar 1911. . 4 Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167.
Bitburg. [88695] Im Handelsregister ist heute eingetragen worden
der auf den Bierbrauereibesitzer Ernst Zangerle in
Bitburg erfolgte Uebergang der Firma J. B.
Zangerle zu Bitburg unter Aenderung in „Ba⸗
varia⸗Brauereci J. B. Zangerlé“. 8 Bitburg, den 5. Januar 1211.
Königliches Amtsgericht.
Brandenburg, Havel. Bekanntmachung. Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 82 eingetragenen Firma „J. F. Krause“ in Brandenburg a. H. ist vermerkt, daß die Pro⸗ kura des Kaufmanns Adolf Rosemann erloschen ist. Brandenburg a. H., den 4. Fammuar 1911. Königliches Amtsgericht. 1
e
[88696]
Breslau.
In unser Handelsregister Abteilung B — Gesellschaft Gebr. Schäfer, schaft mit beschränkter Haftung in Breslau, heute eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Erwerb und gewerbliche Ausnützung eines Teiles des Herrn Dr. Ernst Schwerin gehörigen Grundstücks 195 Gräbschen, nämlich Kartenblatt IV. 108 9, 109,9, 110, 9 in Größe von zusammen 6670 qm. Stammkavital 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Kaufmann Arnold Schäfer, Breslau. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Dezember 1910 errichtet.
Breslau, den 30. Dezember 1910.
Königl. Amtsgericht.
P 150 9
4
Bretten. Handelsregister. 88870]
Zu O.⸗Z. 10 des Handelsregisters Abt. A Band 1, betr. die Firma Philipp Scheifele, Bretten, wurde eingetragen:
Nr. 4. Das Geschäft ist auf Kaufmann Georg Dörsam in Bretten übergegangen, welcher dasselbe unter der bisherigen Firma weiterführt. —
Bretten, den 5. Januar 1911.
Großh. Amtsgericht.
Calw. K. Amtsgericht Calw. [88871] In das Handelsregister, Abt. für Einzelfirmen, wurde heute unter der Firma H. F. Baumann, Kratzenfabrik, in Calw eingetragen: Den Kaufleuten Paul Mauz und Karl Walker in Calw ist Gesamtprokura erteilt. 1“ Den 9. Januar 1911. Amtsrichter Ehmann. Celle. Bekanntmachung. Ins Handelsregister A Nr. 201 zur Emil Mundhenke, Stuhlfabrik und sägewerk Celle, heute eingetragen: Dem Buch⸗ halter Fritz Pleister in Celle ist Prokura erteilt. Celle, 5. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 3.
Celle. Bekanntmachung. [88699]
Zu der diesseitigen Bekanntmachung vom 24. De⸗ zember 1910, betr. die Eintragung der Firma Deutsche Mineralöl⸗Industrie⸗Aktiengesell⸗ schaft, Wietze b. Celle, el
* 2
ins Handelsregister wird berichtigend veröffentlicht, daß der Direktor Weickert mit Vornamen nicht Albert sondern Albin heißt. Celle, 7. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 3.
Celle. Bekanntmachung. 88698] Ins Handelsregister A Nr. 330 ist eingetragen
Aus⸗
die Firma Otto Wildung in Winsen a. und
Cloppenburg.
als deren Inhaber der Kaufmann Otto Wildung daselbst. Celle, 9. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 3.
Chemnitz. [87863] Auf Blatt 6450 des Handelsregisters ist beute die Firma „Otto Mansfeld & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Chemnitz — Zweigniederlassung des u Magdeburg unter gleicher Firma bestehenden Hauptgeschäfts — ein⸗ getragen und noch folgendes verlautbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. September, 1. und 18. November 1902 errichtet und durch Beschluß der Gesellschaft vom 3. August 1909 ge⸗ ändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. der Betrieb der früher unter der Firma Otto Mansfeld & Co. in Magdeburg bestebenden und dem Kaufmann Ferdinand Krabß gehörigen Stabhl⸗, Maschinen⸗ und Werkzeugehandlung ausschließlich der von dieser Firma betriebenen Kontrollapparatebau⸗ anstalt und⸗Handlung,
b. die weitere Ausdehnung derselben, Errichtung von Filialen und Beteiligung bei gleichartigen oder öhnlichen Unternehmungen, auch Uebernahme der Vextretung solcher Unternehmungen.
Das Stammkapital beträgt einhundertelftausend
um Geschäftsführer ist best ufmann
Paul Rohde in Maägdeburg. “
„Prokura ist erteilt dem Kaufmann Ernst Rohde
in Magdeburg. — 8
burgische Zeitung das Gesellschaftsblatt 85 1
Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B., den 7. Januar 1911.
Chemnitz. [88700] In das Handelsregister ist h ingetrag H gister ist heute eingetragen I auf Blatt 6451 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Steger & Michaelis“ in Chemnitz. Gesellschafter sind der Kaufmann Franz Ferdinand Carl Steger und der Kaufmann Viktor Emanuel Michaelis, beide in Chemnitz. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1911 errichtet worden. (Angegebener Geschäftsweig: Fabrikation von technischen Artikeln Ledermatten und Werkzeugen): 8 2) auf Blatt 6452 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Hochmuth & Friesicke, Musikalien handlung“ in Chemnitz. Gesellschafter sind der Kaufmann Edmund Richard Hochmuth und der Kauf mann Johannes Friesicke, beide in Chemnitz. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 191I errichtet worden: .3) auf Blatt 6453 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Lindner & Otto“ in Chemnitz. Gesellschafter sind der Kaufmann Mar Heinrich Lindner und der Kaufmann Gustav Willy Otto beide Z“ Die -ee ebn ist am 1. Ja⸗ nuar errichtet worden. (Angeg schäfts⸗ zweig: Kohlenbandel); “X“ 4) auf Blatt 2226, betr. die Firma „M. Streeg⸗ mann Nachf.“ in Chemnitz: Der bisberige In⸗ aber Bernhard Erdmann Hollstein in Chemnitz ist ausgeschieden. Inhaber sind der Zuschneider EFruß Albin Drechsler und der Kaufmann Arno Albin Glöß, beide in Ch⸗mnitz. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 191l1 errichtet worden. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver bindlichkeiten des bisberigen Inbabers, es geben auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen
auf sie über:;
5) auf Blatt 3910, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „Böhme & Brügmann“ in Chemnitz: Die Gesellschaft ist durch das Ausscheiden des Kaufmanns Hermann Albert Böhme aufgelöst. Der Kaufmann Emil Jobannes Brügmann in Chemnitz führt das Handelsgeschäft als Einzelkauf⸗ mann fort; 8.
6) auf Blatt 5100, betr. die Firma „Drogerie zum Rosenplatz Walther Tutzschky“ in Chem⸗ nitz: Der bisherige Inhaber Ernst Waltber Tutzschky ist ausgeschieden. Der Drogist Kurt Wilibald Trautzsch in Chemnitz ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: „Drogerie zum Rosenplatz Kurt Trautzsch“; 8 7) auf Blatt 3028, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „Paul & Grafe“ in Chemnitz: Die Gesellschaft ist durch das Ausscheiden des Kauf⸗ manns Hermann Otto Grafe in Chemnitz aufgelöst. Der Kaufmann Arno Linus Arnhold in Chemnitz führt das Handelsgeschäft als Alleininhaber fort; 8) auf Blatt 6287, betr. die offene Handelsgesell
in Firma „Hugo Stübler & Sohn“ in Burkhardtsdorf: Der Gesellschafter, Fabrikant Ernst Hugo Stübler in Burkhardte⸗dorf ist ausge⸗ schieden. Der Kaufmann Max Richard Stübler in Burkhardtsdorf führt das Handelsgeschäft als Einzel⸗ kaufmann fort: 9) auf Blatt 3027, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „dermann Heinrich“ in Chem⸗ nitz: Der Gesellschafter Paul Hermann Heinrich ist ausgeschieden. In das Handelsgeschäft ist eingetreten Martha Anna vecw. Heinrich, geb. Boesler, in Chbemnitz, mit der die Gesellschaft an Stelle des verstorbenen Gesellschafters Paul Hermann Heinrich fortgesetzt wird;
10) auf Blatt 4731, betr. die Firma „J. S. Glaeser jun.“ in Schönau: Die Prokura des Kaufmanns Georg Müller in Chemnitz ist erloschen. Königliches Amtsgericht Chemuitz, Abt. B,
den 10. Januar 1911.
88701]
Großherzogl. Amtsgericht i. O
In das Handelsregister Abteilung A ist heute folgende Firma eingetragen worden: Eiben und Knoke, Sitz: Cloppenburg. Inhaber: 1) Kunst⸗ und Handelsgärtner Friedrich Theodor Eiben in Cloppenburg, 2) Kaufmann Heinrich Diedrich Knoke, zurzeit in Oldenburg, demnächst in Cloppenburg.
Geschäftszweig: Landesprodukte, Sämereien, Ge⸗ treide, Baumschulen und Landschaftsgärtnerei en gros und en detail. “
1911, Januar 4.
Cochem. 6
In das hiesige Handelsregister Abteilung A wurde heute die Firma Jakob Möntenich mit dem Sitze zu Moselkern und als deren Inhaber der Landes⸗ produktenhändler und Bäcker Jakob Möntenich zu Moselkern eingetragen. Dem Kaufmann Johann Möntenich in Moselkern ist Prokura erteilt.
Cochem, 5. Januar 1911.
Königliches Amtsgerich
Cöln, Rhein. “ [88266]
In das Handelsregister ist am 10. Janua 1
Peües.dA. eg Januar 1911 Abteilung A.
Nr. 5157 die Gesellschaft: „Schürhoff & Co Kommanditgesellschaft“, Cöln. Persönlick haftende Gesellschafterin: Bertha Schürhoff, geb Fricke, Kauffrau, Düsseldorf. Die Gesellschaft haf am 22. November 1910 begonnen. Es ist ein Kommanditist vorhanden.
Nr. 5158 die Firma: „Café Palant, Wilhelm Hünnes“, Cöln, und als Inhaber Wilhelm Hünnes Kaufmann, Cöln. 8
Nr. 534 bei der offenen Handel „R. Wolf“, Maadeburg⸗Buckau, niederlassung in Cöln mit dem Zusatz: F Cöln. Der Gesellschafter Dr. Ing. Rudolph Wolf ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschi burg ist in die Gesellschaft als persönlich b Gesellschafterin eingetreten. .“
Nr. 1029 bei der Firma: „J. F. Karl Stettuer“, Cöln. ist erloschen.
Nr. 1164 bei der Firma: „Carl Niederstein“ gsin. Der Ckefreu Sibstta Nierderzen ch⸗ Valentin, in Godes geilt.
Nr. 2771 bei der Firma: „Heinrich Bause“ 88* 8 ⸗ 189, a; „ Cöln. Die Firma ist erloschen.
Nr. 4328 bei der Firma: „Seligmann & Co. Nachf.“, Cöln. Die Firma ist verloschen.
Nr. 4865 bei der offenen Handelsgeseslschaft: „Gebr. Koerfgen“, Cöln. Die Gesellschaft ist an den Kaufmann Aron Mav in Cöln veräußert.
Nr. 5106 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Abelmann & Laufenberg“, Cöln. Die alleiniger Inhaber der
geb.
Julius Laufenberg ist Firma. Abteilung B.
8 1 „N Toselfr — Nr. 187 bei der Gesellschaft:
-. 118 — „Franz Clouth. Rheinische Gummiwarenfabrik mit beschränkter Haftung“, Cöln. Der Geschäftsführer Franz Clouth ist gestorben. Kaufmann Marx Clouth zu Cöln ist alleiniger Geschäftsführer. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 2. Januar 1911 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Vertretungbefugnis geändert.
Nr. 537 bei der Aktiengesellschaft: „A. Schaaff⸗ hausen’scher Bankverein“, Cöln. Bankdirektor Dr. jur. Ernst Schroeder in Berlin ist zum ordent⸗ lichen Vorstandsmitgliede bestellt.
Nr. 565 bei der Gefellschaft: „Fremern & Dyckerhoff, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Friedrich Adolf Fremery ba Josef Schiffers in Cöln ist Einzelprokura erteilt. Nr. 709 bei der Aktiengesellschaft: „Osteuropäische Telegraphengesellschaft“, Cöln. Karl Wilbelm Guilleaume ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden. Direktor Johann Wilhelm Spoerer zu Cöln ist zum Vorstandsmitgliede bestellt mit der Befugnis, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Nr. 1203 bei der Gesellschaft: „H. Stumpf
Fesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. bei der Gesellschaft: „Westfälisch Schieferindustrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 30. Dezember 1910 ist das Stammkapital um 50 000 ℳ auf 150 000 ℳ erhöht.
Nr. 1418 bei der Gesell'chaft: „Rheinische Moore⸗Licht⸗ und Elektrizitäts⸗Gesellschaft mit geschränkter Haftung“, Cöln. Franz Josef Kolter ist als Geschäftsführer abberufen. Nr. 1447 bei der Gesellschaft: „Vertriebs Gesellschaft für Neuheiten der chemischen und technischen Industrie mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 4. Januar 1911 ist die Gesellschaft aufgelöst. Kaufmann Wilhelm Lilienstern in Cöln ist Liquidator. Die Prokura von Hermann Coben ist erloschen.
Nr. 1488 bei der Gesellschaft: „Triumph⸗
Theater Kinema Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 5. Januar 1911 ist Richard Bullmann als Geschäftsführer abberufen und Josef Hupp, wrrg in Niederdollendorf, zum Geschäftsführer bestellt. Nr. 1557 die Gesellschaft: „Hohestraße Bau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb eines Grund⸗ stückskomplexes an der Hohestraße in Cöln. Stamm⸗ kapital: 500 000 ℳ. Geschäftsführer: Max Grün⸗ baum, Kaufmann, Cöln. Gesellschaftsvertrag vom 24. November, 22. Dezember 1910. Ferner wird bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1558 die Gesellschaft: „Billard⸗ und Sport⸗ haus⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftuug“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Einrichtung 1 eines muste gültigen Billardsaales, Kegelbahnen und ähnlicher oder verwandter sport⸗ licher Einrichtungen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Ferdinand Pütz, Chemiker, Cöln Wilhelm Dörken, Kaufmann, Cöln. Gesellschafts⸗ vertrag vom 29. November 1910. Ferner wird be⸗ kannt gemacht: Zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 10 000 ℳ bringt der Gesell⸗ schafter Dörten — vorgenannt — in die Gesellschaft Billard und Billardzubehörteile ein. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1256
FIr, ft.⸗
28 Hurch — *¼
le 212
und Betrirb 5*2 —A
Nr. 1559 die Gesellschaft: „Kronprinz Ver⸗ sicherungs⸗Aktiengesellschaft“, Cöln. . des Unternehmens: das Rückversicherungs⸗ allen seinen Zweigen, ferner die ig und Vermittlung direkter Versiche⸗ zrundkapital: 3 500 000 ℳ. Vorstand: Gerling, Direktor, Cöln. Gesellschafts⸗ vom Dezember 1910. Besteht der or aus mehreren Mitgliedern, so sind zwei Mitglieder des Vorstandes oder ein Vorstands⸗ mitglied und ein Prokurist zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ermächtigt. Ferner wird bekannt gemacht: Das Grundkapital ist eingeteilt in 3500 auf der Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ. Die Aktien sind zum Nennbetrage ausgegeben. Der Vorstand besteht nach dem Ermessen des Aussichtsrats aus einer oder mehreren Personen. Die Bestellung und der Widerruf derselben liegt dem Aufsichtsrat ob. Die Generalversammlung der Aktionäre wird mittels Einladung durch einmaliges Ausschreiben in den Gesellschaftsblattern mit e
Fggorne Gegen
sichtsrat kann in den Fällen, welche ihm dringlich erscheinen, die Einberufungsfrist auf 16 Tage herab⸗ setzen. Bei der Berufung ist jederzeit der Zweck der ee Tagesordnung) bekannt zu geben „Zu jeder Generalversammlung foll jedem Aktionär eine briefliche Einladung unter Mit⸗ teilung der Tagesordnung gesandt werden. Die Gültigkeit der Berufung der Generalversammlung ist jedoch von der Absendung dieser Briefe nicht ab⸗ hängig. Die Berufung jeder außerordentlichen Generalversammlung erfolgt in der gleichen Weise. Die Generalversammlung ist zu berufen, wenn Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkavpitals erreichen, die Berufung schriftlich unter Angabe des Zwocks und der Gründe verlangen. In gleicher Weise haben die Aktionäre das Recht, zu verlangen, daß Gegenstände zur Be⸗ schlusfassung in einer Generalversammlung an⸗ gekündigt werden. Ueber Gegenstände, deren Ver⸗ handlung nicht mit dem Ausschreiben der General⸗ versammlung oder mindestens eine Woche vor der Generalversammlung angekündigt ist, Beschlüsse nicht gefaßt werden: ist fü fassung nach den Vorschriften des Handels oder des Gesellschaftsvertrages diee mehrbeit nicht ausreichend, so muf mindestens zwei Wochen vor versammlung erfolgen. Zur den in der Generalversammlung gestellten seee. 3
.,— 9 4 M auf Berufung einer
kannen konnen
vßerordentlichen versammlung sowie zu zu Verhandlungen der Ankündigung nicht. sellschaft erfolgen, soweit zeset mehrmalige Bekanntmachungen geschriel sind durch einmalige Einrückung in den⸗ Reichs anzeiger. Außerdem können Veröffentlichungen in anderen Blättern von Fall zu Fall vom Aufsichtsrat bestimmt werden. Gründer der Gesellschaft sind: Kaufmann Richard Gerling, Dr. jur. Werner Ehlers, Kaufmann Paul Langbein, Prokurist Diederich Müller, Fabrikant Curt Arnolds, alle in Cöln, welche sämtliche Aktien übernommen haben. b
Zu Mitaliedern des ersten Aufsichtsrats sind be⸗ bestellt: Generalkonsul a. D. Julius Arnolds, Cöln, Fabrikbesitze und Konsul Max Clouth, Cöln, Fabrikant Heinrich Forstmann, Werden a. d. R Kommerzienrat Arnold von Guilleaume, Fabrikant Adolf Lindgens, Cöln⸗Baventhal, Fabrikant Wilhelm Marum, Cöln. In die mi 3
7
meldung der Gesellschaft eingerei insbesondere in den Prüfungsber rats und Vorstands kann bei
Gericht Einsicht genommen werden.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Dresden.
In das Handelsregister ist heute worden:
1) auf Blatt 122 schaft Erich & besitzer Hermann d einrich in Dresden ist die Gesellschaft einget 2) auf Blatt 11 326, die offene Handelsgesell⸗ schaft Bauunternehmung Seim & Riedel in Dresden: Die dem Baumeister Ernst Friedrich Gotthelf Torgau erteilte Prokura ist erloschen.
3) auf Blatt 6160, betr. die Firma Johann Odorico in Dresden: Prokura ist erteilt dem Oberingenieur Diplomingenieur Markus Kammerling in Dresden. 8
Dresden, am 12. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III Düsseldorf. [88704]
Unter Nr. 930 des Handelsregisters B wurde am ö. 1. 1911 eingetragen die Gesellschaft in Firma „Gesellschaft für Steinverwertung mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitze in Düssel⸗ dorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. 12. 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung von Steinvorkommen jeglicher Art, die Verwertung des gewonnenen Stein⸗ und Abraum⸗ materials durch Verkauf oder Verarbeitung, der Erwerb von Abbaugrundstücken und Abbaurechten sowie die Beteiligung an gleichartigen Unternehmungen und überbaupt der Abschluß von Geschäften aller Art, die hiermit in unmittelbarem oder mittelbarem Zusammenhange stehen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind bestellt Kauf⸗ mann Hans Paetow zu Düsseldorf und Steinbruch⸗ besitzer Fritz Tyroff in Laupendahl bei Kettwig vor der Brücke. Jeder Geschäftsfuhrer ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und Firmenzeichnung berechtigt. Außerdem wird dekennt gemacht, daß die Bekanntmachungen der Gesellschaft nur durch den Deutschen Reichsanzeiger erfolgen.
Nachgetragen wurde bei der Nr. 45 eingetragenen firma Mannesmannröhren⸗Werke, hier, daß een Kaufleuten Eugen Rothenhöfer, Richard Cunradi, itz Kuhlmann, Reinhold Alfred Heerhaber und udwig Peters sowie dem Ingenieur Ernst Deffner, „in. Düsseldorf, satzungsgemäße Gesamtprokura bei der Nr. 456 eingetragenen Firma Industrie⸗ Anzeiger Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß die Gesellschaft durch Gesellschafterbeschluß vom 28. 12. 1910 aufgelöst und der bisherige Ge⸗ schaftsführer Hermann Krieger zu Düsseldorf⸗Gerres⸗ heim zum Liquidator bestellt ist:
bei der Nr. 322 eingetragenen Firma Rheinische Beleuchtungs⸗ und Heizungsindustrie Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, hier, daß die Liquidation beendigt und die Firma erloschen ist. Amtsgericht Düsseldorf.
27
39 PD ꝓPo2e -= ₰ 0
Düsseldorf. [88703]
Unter Nr. 931 des Handelsregisters B wurde am 10. 1. 1911 eingetragen die Gesellschaft in Firma Rosenkaimer & Cie., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitze in Düsseldorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. November 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Hae und der Vertrieb von Glasartikeln aller
rr. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesell⸗ schaft befugt, gleichartige und ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben, sich an solchen Unter⸗ nehmungen zu heteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. — Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. — Zum Geschäftsführer ist bestellt Kaufmann Paul Rosenkaimer in Düsseldorf Oberkassel und der Kauf⸗ mann Georg Hecker in London Muswell⸗Hill zum
stellvertretenden Geschäftsführer. Außerdem wird bekannt gemacht, daß die tmachungen der
Gesellschaft nur durch den Deutschen Reichsanzeig
erfolgen. Amtsgericht Düsteldorf.
Duisburg. [88705] In das Handelsregister A ist bei Nr. 863, die Firma Havanna⸗Haus Gustav Kurz zu Duis⸗ burg betreffend, eingerragen: 4 Das Handelsgeschäft ohne die Aktiven und Passiven desselben ist ab 1. Januar 1911 an die Ehefrau Kaufmann Gustav Kurz, Helene geb. Bütefür, zu Duisburg käuflich übertragen, welche dasselbe unter der veränderten Fim Havanna⸗Haus & Alu⸗ minium⸗Industrie Gustav Kurz weiterführen
qn .2
Duisburg, den 6. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Egeln. [88706] In das Handelsregister B ist beute bei der Aktiengesellschaft Malzfabrik Ergersleben ein⸗ getragen worden: Der Direktor Heinrich Hildebrandt in Etgersleben ist in den Vorstand eingetreten. Heinrich Warnecke und Karl Gregory sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Egeln, den 5. Januar 1911. “ Königliches Amtsgericht.
Einbeck. B — Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 18 ein⸗ etragen die Firma! Dampfziegelei W. Lentze,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem
Gegenstand des Untern hmens
Sitze in Einbeck. ist die Herstellunn und der Vertrieb von Haupt und Nebenerzeugnissen des Ziegeleigewerbes, insbesondere der Erwerb und Fortbetrieb der von der Witwe des Fabrikbesitzers Willi Lentze junior, Anna geb. Tieck, unter der Firma W. Lentze zu Einbeck betriebenen Dampfziegelei. Die Gesellschaft ist befugt, gleich⸗ artige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen, wie üb rhaupt Geschäfte aller Art abzuschließen und zu betreiben, welche unmittelbar oder mittelbar mit dem Betriebe einer Ziegelei zusammenhängen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer ist Otto Winkel⸗ hoff, Ziegeleiinspektor in Einbeck. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 29. Dezember 1910 festestellt. Werden zwei oder mehr Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer vertreten. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Zeichnende oder die Zeichnenden der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Gesell⸗ schaft hat das von der Witwe Lentze unter der Firma W. Lentze zu Einbeck betriebene Fabrik⸗ und Handels⸗ geschäft mit Aktiven und Passiven in dem im § 4 des Gesellschaftsvertrags naber festgestellten Umfange für eine Vergütung von insgesamt 267 910 ℳ über⸗ nommen. Von sem Preis 20 000 ℳ auf Einbeck, den 9. Königliches Amtsgericht. I.
Eisenach.
In unserem Handelsregister Abteilung heute folgende Firmen geloscht worden: 1) G. Aubert, Eisenach (Nr. 282),
2) Albert Andrä, Eisenach (Nr. 454),
3) Anna Grosch, Eisenach Nr. 494);
. 29
4) Thüringer Blumen Eisenach (Nr. 489),
5) Thüringer Metall⸗ u. Lackierwaren⸗Fabrik Krug & Weiß, Farnroda (Nr. 58
6) Heinrich Stelzuer, Eisenach (Nr. 360),
7) Thüringer Papier⸗ u. Reclame⸗Industrie Eisenach, Elsbeth Stelzner, Eisenach Nr. 381.
Eisenach. den 7. Januar 1911.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV. Eisenach. [88708]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden:
a. bei der Firma Otto Herr, Eisenach (Nr. 406]: „Die Prokura des Architekten Curt Mergenbaum in Eisenach ist erloschn. An seiner Stelle ist dem Architekten Karl Supp in Eisenach Pro ura erteilt.“
b. bei der Firma W. Creutzburg, Eisenach (Nr. 92): „Der Manurermeister Theodor Trangott Hermann Creutzburg in Eifenach ist jeztt Inhaber der Firma. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründ ten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Maurermeister Theodor Traugott Hermann Creutz⸗ burg ausgeschlossen.“
c. bei der Firma August Couradus. Eisenach (Nr. 87): „Dem Archüekten Alfred Conradus in Eisenach ist Prokura erteilt.“
Eisenach, den 7. Januar 1911.
₰
Elsterberg. [88710] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: a. auf Blatt 121, die Firma Schneider & Vogel in Elsterberg betreffend: Die Gesellschaft ist aufgelöst, Ernst Wilhelm Vogel ist ausgeschieden; Christian Friedrich Schneider in Elsterberg führt das Handelsgeschäft unter der bisberigen Firma fort. b. auf Blatt 157: Die Obernitz & Steudel in Elsterberg: Gesellschafter sind d Fabrikant Franz Hermann Obernitz und der Kauf mann Carl Bruno Steudel, beide in Elsterderg, die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. c. auf Blatt 158: Die Firma Gebrüder Zimmer⸗ mann in Brockau; Gesellschafter sind die Kaufleute karl Zimmermann, Otto Zimmermann und Max Zimmermann, sämtlich in Netzschkau; die Gesellschaft ist am 1. Januar 1911 errichtet. Angegebener Geschäftszweig zu b: Betrieb einer mechanischen Weberei, zu c: Betrieb einer Kamm⸗ garnjpinnerei. Elsterberg, am 11. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Emmerich. [88711] i unser Handelsregister ist bei der Firma Gerlach & Ce Bentheim, Zweigniederlassung in Emmerich, heute eingetragen: Die Zweignieder⸗ lassung ist erloschen. Emmerich, 4. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Kirm.⸗ 1 rma
“ Erkelenz. [88712] In die unter Nr. 31 des Handelsregisters A ein⸗
getragene offene Handelsgesellschaft Gebr. Jansen
in Gerderath ist der Kaufmann 2
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IYVIVIV.