Beuthen, 0.-S.
In unser Handelsregister g ist heute bei der Firma J. Powollik in Beuthen O.⸗S. eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 14. Januar 1911.
Beuthen, 0.-S. [90616 In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 12 ist heute bei der Aktiengesellschaft „Oberschlesische Bank“ in Beuthen O.⸗S. eingetragen worden: Durch den in Gemäßheit des § 303 des Handels⸗ gesetzbuches gefaßten Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 23. Dezember 1910 ist die Gesellschaft aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Beide Liquidatoren sind nur gemein⸗ schaftlich zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 14. Januar 1911. Biberach a. d. Riss. [90618] K. Amtsgericht Biberach.
Im Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde am 16. Januar 1911 bei der Firma Eugen Albinger zu den 3 Tannen, Weinhaudlung in Biberach eingeträaͤgen, daß die Firma erloschen ist.
Landgerichtsrat Rampacher.
Biedenkopf. [90619] In das Firmenregister ist heute unter Nr. 87 A eingetragen worden: Firma: Apotheke in Bieden⸗ kopf, Heinrich Ruhl; Inhaber der Firma ist Heinrich Ruhl in Biedenkopf; laut Anmeldung vom 14. Januar 1911. Biedenkopf, den 14. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Bielefeld. 8
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute folgendes eingetragen worden:
Bei Nr. 469 (Firma Friedr. Pelzer Bau⸗ materialienhandlung in Bielefeld): Dem Kauf⸗ mann Otto Helmke in Hamburg und dem Kaufmann Carl Abbetmeyer in Bielefeld ist Gesamtprokura er⸗ teilt in der Weise, daß sie gemeinschaftlich zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ermächtigt sind.
Bei Nr. 757 (Firma W. Hinnenthal & Co. in Bielefeld): Dem Kaufmann Dr. Rudolf Pongs in Bielefeld ist Prokura erteilt. Die Prokura er⸗ streckt sich auch auf die Veräußerung und Belastung von Grundstücken. Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Hinnenthal sen. in Bielefeld ist erloschen.
Bielefeld, den 16. Januar 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Bonn. v90621] In unser Handelsregister Abt. B ist beute bei Nr. 141 — Firma Verkaufsverein für Ziegel⸗ fabrikate, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bonn — eingetragen worden: Gemäß § 22 der Satzung ist die Gesellschaft mit dem 31. Dezember 1910 aufgeloöst. Der bisherige Geschäftsführer Hein⸗ rich Flaschentreher, Kaufmann in Godesberg, ist Liquidator. 8 Bonn, den 14. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Bonn. [90622 In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 130 — Firma Johannes Schergens, Ge⸗ fellschaft mit beschränkter Haftung, Bonn — folgendes eingetragen worden: Johannes Schergens ist als Geschaftsführer ausgeschieden und für ihn Wilhelm Schmeck, Gewerke zu Eiserfeld, Kreis Siegen, gewählt worden. “ Bonn, den 16. Januar 1911. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Borbeck. [90623] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 81 bei der Füurma „Hermann Stottrop, Inhaber Friedrich Graßhoff“ in Borbeck ein⸗ setragen worden: Die Firma ist erloschen. Borbeck, den 15. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Bremen. [90624] In das Handelsregister ist eingetragen worden: Am 13. Januar 1911.
Brandt & Dencker, Bremen: Am 1. Januar 1911 ist der hiesige Kaufmann August Wilhelm Brandt, unter Erlöschen seiner Prokura, als Gesellschafter eingetreten. 8
Meyer & Tödter, Bremen: Die offene Handels⸗ gesellschaft ist am 1. Januar 1911 aufgelöst worden.
Liquidator ist der hiesige beeidigte Bücherrevisor Friedrich Wilhelm Kohrs.
„Midgard“, Deutsche Seeverkehrs⸗Aktien⸗ Gesellschaft, Bremen, als Zweigniederlassung der unter gleicher Firma in Nordenham be⸗ stehenden Hauptniederlassung: Friedrich Adolf
Vinnen ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Die
Direktoren Friedrich Seedorff und Wilhelm
Schmidt sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Gebr. Nielsen Reismühlen und Stärke⸗
fabrik mit beschränkter Haftung, Bremen: Anton Julius Nielsen ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Der hiesige Kaufmann Bernhard Friedrich Torbohm ist zum Geschäftsführer bestellt. Der⸗ sfelbe ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. The St. Pauli Breweries Company Limited, Bremen, als Zweigniederlassung der in London r gleichen Firma bestehenden Hauptniederlassung: Leon Mc. Hardy ist aus dem
Direktorium ausgeschieden. 1 H. Westenberg & Co., Bremen: Kommandit⸗
gesellschaft, begonnen am 7. Januar 1911, unter
Beteiligung eines Kommanditisten. Persönlich
haftender Gesell after ist der in Horn b Bremen
wohnhafte Kaufmann Heinrich Wilhelm Christoph
Westenberg. Prokurist ist Carl Heinrich Reginald Kellner.
Hermann Lange 4& Co., Bremen: Die Kom⸗ manditistin ist am 4. Dezember 1910 verstorben und die Kommanditgesellschaft hierdurch aufgelöst worden.
Seitdem setzt der bisherige persönlich haftende Gesellschafter, der hiesige fmann Hermann Christian Wilhelm Lange, das Geschäft unter
Mebernahme der Aktiven und Passiven und unter unveränderter Firma fort.
H. Breske & Co., Bremen: Kommanditgesell⸗ schaft, begonnen am 1. Januar 1911, unter Be⸗
8 s F. Ee.
Peter Hermann Breske und Karl Emil Gustav Koburger. 1“ Prokurist ist Ernst Schorneck. Bremen, den 13. Januar 1911. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär. ü8
Bremerhaven. Handelsregister. [90625] Im hiesigen Handelsregister ist heute zu der Firma L. Engler in Bremerhaven folgendes eingetragen worden: 3 Am 16. Januar 1911 hat der Kaufmann Christian Germar in Bremerhaven das Geschäft mit dem Warenlager, jedoch ohne die übrigen Aktiven und ohne die Passiven, übernommen und führt das Ge⸗ schäft seit diesem Tage für seine alleinige Rechnung unter unverändertem Firmennamen fort. Z“ den 17. Januar 1911.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:
Lampe, Sekretär.
8n
Breslau. [90626] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 2684, Firma S. Blasse hier: Der Kaufmann Georg Neumann zu Breslau ist in das Geschäft der verwitweten Kaufmann Rosalie Blasse, geb. Bernstein, ebenda als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Die von den Genannten unter der bisherigen Firma be⸗ gründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Bei Nr. 3164. Die offene Handelsgesellschaft Louise Aussner hier ist auf⸗ gelöst. Das Geschäft ist unter der .. irma auf die verehelichte Stadttheaterobergarderobier Clara Jacobsohn, geborene Brauer, Breslau, übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiteng auf Frau Clara Jacobsohn, geb. Brauer, ist aus⸗ geschlossen. — Nr. 4813. Firma Helene Müller, Breslau. Inhaberin Fräulein Helene Müller ebenda. — Nr. 4814. Firma Friedrich Kirschner, Breslau. Inhaber 18 Friedrich Wilhelm Kirschner ebenda. Dem Alfons Weidlich, Breslau, und der verwitweten Frau Pauline Kirschner, geb. Böhm, Breslau, ist Einzelprokura erteilt. — Bei Nr. 202. Die offene Handelsgesellschaft Nathan Friedeberg hier ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. 111“ Breslau, den 11. Januar 1911.
Königl. Amtsgericht.
Bromberg. Bekanntmachung. 190627]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute
unter Nr. 76 bei der Firma „J. Pietschmann“
eingetragen als deren Inhaber der Kaufmann Erich ietschmann, Bromberg, und daß die Prokura des
Frich Pietschmann erloschen ist. 1.X“ Bromberg, den 11. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Bromberg. Bekanntmachung. [90628] In Handelsregister Abt. A Nr. 100 ist heute bei der Firma „Berliner Warenhaus R. Schön⸗ feld“ in Bromberg eingetragen: Dem Kaufmann Max Baruth in Bromberg ist Prokura erteilt. Bromberg, den 14. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Burg, Bz. Magdeb. 8 [90260] Im Handelsregister A Nr. 212 ist die Firma Emil Vestewig in Burg gelöscht. Burg, den 13. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
H28 das
Coburg. In das Handelsregister ist die Firma Coburger Hartsteinziegelwerk, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Bahnhof Siemau⸗Scherneck mit dem Sitze in Untersiemau eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. Januar 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb einer Kalksandsteinfabrik sowie die Errichtung und der Betrieb aller der zu dem bezeichneten Gesellschaftszwecke dienenden An⸗ stalten und Geschäfte und der sich hieraus ergebenden Unternehmungen. Stammkapital beträgt 24 000 ℳ. Ge⸗ 8 ftsführer ist der Ingenieur Andreas Diroll in Toburg. Willenserklärungen für die Gesellschaft und Zeich⸗ nungen der Gesellschaftsfirma erfolgen rechtsver⸗ bindlich G a. wenn nur ein Geschäftsführer fungiert, durch diesen allein oder seinen Prokuristen oder Bevoll⸗ mächtigten, 3 b. wenn 2 oder mehrere Geschäftsführer fungieren, durch 2 Geschäftsführer oder 2 Prokuristen oder Be⸗ vollmächtigte. 18 Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die dazu befugten Personen derselben ihre Namensunterschriften beifügen, Prokuristen oder Be⸗ vollmächtigte mit einem entsprechenden Zusatz. Von den Gesellschaftern bringt der Ingenieur Andreas Diroll als Sacheinlagen die in der Flur Untersiemau gelegenen Grundstücke Plan Nr. 1363 ½ und 1363 ½ unter Anrechnung auf seine Stamm⸗ einlage ein. “ Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 116“ Coburg, den 18. Januar 1911. 8 Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
Coburg.
In das Handelsregister ist zu der Firma Inter⸗ nationale Sprechpuppengesellschaft m. b. H. in Coburg eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Als Liquidator ist der Fabrikant M. Oscar Arnold in Neustadt bei Coburg bestellt worden.
Zugleich erfolgte die Eintragung der Firma Sing⸗ & Sprechpuppen Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Neustadt bei Coburg. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf “ Figuren, Spielwaren aller Art, Sprech⸗ maschinen und Werken der Feinmechanik und ähnlicher Erzeugnisse, allein und in Verbindung mit⸗ einander.
Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an den Ge⸗ schäften anderer Gesellschaften und Unternehmungen mit gleichen oder ähnlichen Zwecken zu beteiligen oder solche Geschäfte zu erwerben.
Das Grundkapital beträgt 500 000 ℳ und ist ein⸗ geteilt in 150 auf den Inhaber lautende Vorzugs⸗ aktien à 1000 ℳ und 350 auf den Inhaber lautende
v 8* 84 “
Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. “ Besteht der Vorstand aus einer Person, so erfolgt die Vertretung der Gesellschaft durch diesen allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder vorhanden, so geschieht die Vertretung entweder durch 2 Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen. Vorstandsmitglieder sind:
1) der Kaufmann Ernst Arnold in Neustadt b.
Coburg, 2) der Ingenieur Ludwig Schmidt, wohnhaft in Zecbennten. 8 Die Zeichnung der Firma hat in der Weise zu geschehen, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ sellschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Pro⸗ kuristen haben ihrer Namensunterschrift den Zusatz „p. p.“ (per procura) und Handlungsbevoll⸗ mächtigte den Zusatz „i. V.“ (in Vollmacht) bei⸗ zusetzen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Zu ihrer Gültigkeit genügt eine einmalige Veröffentlichung, soweit nicht das Gesetz eine mehrmalige Bekanntmachung vor⸗ schreibt. Die Gründer der Gesellschaft, die sämt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind der Rentier Fred Goes in München, der Ingenieur Ludwig Schmidt in Zweibrücken, der Fabrikdirektor Heinrich Koenig in Pirmasens, der Kaufmann Ernst Arnold in Neustadt bei Coburg und⸗der Fabrikant M. Oscar Arnold daselbst. Der Letztere bringt in Anrechnung auf den von ihm zu gewährenden Aktienbetrag die in der An⸗ lage IV zu dem Gesellschaftsvertrage näher be⸗ zeichneten Patent⸗ und Gebrauchsmusterschutzrechte sowie die in der Anlage V genannten Maschinen, Werkzeuge, Einrichtungsgegenstände, Modelle, Sprech⸗ werke, Vorräte und halbfertigen Waren in die Ge⸗ sellschaft ein. Den ersten Aufsichtsrat bilden: Dr. jur. Julius Gentes in München, Fabrikant M. Oscar Arnold in Neustadt b. Coburg, Rentier Fred Goes in München und der Fabrikdirektor Heinrich Koenig in Von den mit der Anmeldung eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht und dem Revisionsbericht, kann bei dem Gerichte, von dem Revisionsbericht auch bei der Handelskammer in Coburg Einsicht genommen werden. Coburg, den 18. Januar 1911. Herzogl. S. Amtsgericht.
[90631]
Cöln, Rhein. 28— Januar 1911
In das Handelsregister ist am 1
eingetragen:
Abteilung A. 8 Nr. 2636 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Carl Erkes & Co.“, Cöln. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Heinrich Erkes ist alleiniger Inhaber der Firma. Nr. 2015 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Eigen & Steingass“, Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisberige Gesellschafter Jakob Steingass ist alleiniger Inhaber der Firma.
Abteilung B.
Nr. 323 bei der Gesellschaft: „Cito Werke Aktiengesellschaft“, Cöln. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Januar 1911 soll das Grundkapital von 700 000 ℳ um 234 000 ℳ auf 466 000 ℳ herabgesetzt werden. Das Gesellschafts⸗ statut ist bezüglich der Abhaltung der Generalver⸗ sammlung abgeändert. 1
Nr. 692 bei der Gesellschaft: „Automat Aktien⸗ Gesellschaft“, Cöln. Der bisherige Vorstand Josef Schmitz⸗Schlagloth in Cöln ist gestorben. An seine Stelle sind die Kaufleute Hermann Müller und Heinrich Trimborn in Cöln bestellt worden. Die Prokura derselben ist erloschen.
Nr. 698 bei der Gesellschaft „Müllverbrennungs⸗ esellschaft mit beschränkter Haftung System
erbertz“, Cöln: Der Geschäftsführer Oskar Pfeiffer ist durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 10. November 1910 von seiner Stellung als Ge⸗ schäftsführer vom 1. Januar 1911 ab auf seinen Wunsch enthoben.
Nr. 810 bei der Gesellschaft „Baugesellschaft Vorgebirgstraße mit beschränkter Haftung“, Cöln: Kaufmann Heinrich Deicke zu Cöln ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
Nr. 816 bei der Gesellschaft „Rheinische Holzbearbeitungs Maschinenfabrik Conrad Schroeder Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Cöln: Durch Gesellschafterbeschluß vom 2. Januar 1911 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert. Ingenieur Fritz Schmittmann, Elberfeld, ist zum weiteren Geschäaftsführer bestellt. Jeder der beiden bestellten Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesell⸗ schaft allein zu vertreten.
Nr. 985 bei der Gesellschaft „A. Leufgen Nach⸗ folger, Martha Holthoff, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln⸗Nippes: Wilhelm Christian Schallert ist als Geschaftsführer ausge⸗ schieden. Kaufmann Hermann Holthoff in Cöln ist zum Geschäftsführer bestellt.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 21.
Crefeld. [90632]
In das hiesige Handeler zite ist heute eingetragen worden bei der offenen Handelsgesellschaft Erste Krefelder Bügel⸗ & Reparatur⸗Anstalt M. Obermanns & Co. in Crefeld:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen.
Crefeld, den 14. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Cuxhaven. Eintragung in das Handelsregister. 17. Januar 1911.
J. H. Wächter & Sohn, Cuxhaven. Die offene Handelsgesellschaft ist durch den Austritt des Gustav Friederichs aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma und unter Uebernahme der Aktiven und Passiven von Heinrich Friedrich Mehren fortgesetzt.
Das Amtsgericht Cuxhaven.
Detmold. [90634]
In unser Handelsregister Abteilung B ist zu Nr. 12: Detmolder Kunstwerkstätten für Stuck⸗ und Bildhauerarbeiten, Alb. Lauermann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Detmold eingetragen:
Der Geschäftsführer
7.
Der Geschäftsführer Ferdinand Bode
ist nicht Kaufmann, sondern Bildhauer.
Detmold, den 13. Januar 1911. Fürstliches Amtsgericht. I.
Dresden. 3 190635]
Auf Blatt 12 547 des Handelsregisters b heute
die Gesellschaft Paul & Stäglich Gesellschaft
mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in
Dresden, und weiter folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Januar 1911
abgeschlossen worden. ist der Großhandel
egenstand des Unternehmens mit Glaswaren aller Art. 1““
Das Stammkavital beträgt siebzigtausend Mark.
Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kaufleute Emil Max Paul und Robert Max Stäglich, beide in Dresden. Jeder von ihnen ist berechtigt, die Ge⸗ sellschaft allein zu vertreten. Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch veröffent⸗ licht, daß die Bekanntmachungen der Gesellschaft durch den Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. Dresden, am 18. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III. 1
Dresden. N“ [90636]. In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 12 545 die offene Handelsgesellschaft Buchdruckerei Gebrüder Fahdt mit dem Sitze in Dresden. Gesellschafter sind die Kaufleute Curt Erich Hermann Fahdt und Friedrich Wilhelm Heinrich Fahdt, beide in Dresden. Die Gesellschaft hat am 1. September 1909 begonnen. (Geschäfts⸗ zweig: Buchdruckerei und Verlagsanstalt.) 2) auf Blatt 12 546 die Firma Konstantin Zissis in Dresden. Der Kaufmann. Konstantin issis in Dresden ist Inhaber. (Geschäftszweig: Handel mit Rohtabaken.) “ 3) auf Blatt 10 725, betr. die Firma Paul Scholz in Dresden: Prokurg ist erteilt dem Kauf⸗ mann Carl Albert Pabst in Dresden.
Dresden, am 18. Januar 1911.
Königl. Amtsgericht. Abt. III.
Düsseldorf. 88 [90642] Bei der Nr. 3474 des Handelsregisters A einge⸗ tragenen Firma Kaufhaus für Monatsgarde⸗ roben Adolf Raths, hier, wurde am 17.1. 1911 nachgetragen, daß die Firma geändert ist in Kauf⸗ haus für Herrengarderoben Adolf Raths; bei der Nr. 922 des Handelsregisters B eingetra⸗ genen Firma Chamotte⸗ und Dinaswerke Birschel X Ritter, Aktiengesellschaft in Erkrath, wurde nachgetragen, daß dem Hermann Ringler in Erkrath derart Prokura erteilt ist, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede zur Vertretung er⸗
mächtigt ist. Amtsgericht Düsseldorf. Duisburg. 1 [90637] In das Handelsregister A ist bei Nr. 775, die offene Handelsgesellschaft Hermann Odenbach & Günther zu Duisburg betreffend, eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. Die der Ehefrau Kaufmann Hermann Odenbach, Johanna geb. Neye, zu Duisburg erteilte Prokura ist erloschen. 8 Duisburg, den 7. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 8 Duisburg. 4 [90638] In das Handelsregister A ist unter Nr. 878 die Firma Eduard Elshorst zu Duisburg und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Elshorst zu Duisburg eingetragen. 1““ Duisburg, den 11. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Duisburg. “
In das Handelsregister A ist bei Nr. 255, die offene Handelsgesellschaft Dieckmann & Müller zu Duisburg betreffend, eingetrage:
Dem Kaufmann Gottfried Dieckmann junior zu Duisburg ist Einzelprokura dergestalt erteilt, daß derselbe berechtigt ist, die Firma allein zu vertreten und zu zeichnen. Die Kollektivprokura des Buch⸗ halters Julius Schneider zu Duisburg ist erloschen.
Duisburg, den 13. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. . Duisburg. 1 8 [90640] In das Handelsregister A ist heute eingetragen: Nr. 652 die Firma Rheinischer Gesundheits⸗ Basar Friedrich Brüning betreffend: Das Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiven desselben ist der Ehefrau Kaufmann Friedrich Brüning, Margarete geb. Wachsmann, zu Duisburg übertragen, 585 dasselbe unter der bisherigen Firma weiter⸗
führt.
— Nr. 832 die Firma Mandella⸗Industrie Friedrich Brüning betreffend: Das Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiven desselben ist der Witwe Zugführer Karl Wachsmann, Auguste geb. Schwal⸗ dach, zu Seesen am Harz käuflich übertragen, welche dasselbe unter unveränderter Firma fortführt.
Duisburg, den 14. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Duisburg-Ruhrort.
In das Handelsregister ist bei der Gewerkschaft Deutscher Kaiser in Hamborn eingetragen: 8
Die Prokura des Gerichtsassessors, jetzt Rechts⸗ anwalts Josef Hopmann, des Bauinspektors Wilhelm Kern und des Direktors Carl Rabes, alle zu Bruck⸗ hausen am Rhein, und des Oberingenieurs Friedrich Rüdorff zu Hamborn ist erloschen. Dem Gerichts⸗ assessor Dr. juris Wilhelm Späing zu Bruckhausen am Rhein ist Prokura erteilt derart, daß er ge⸗ meinsam mit einem Grubenvorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen die Gewerkschaft zu ver⸗ treten oder deren Firma zu zeichnen berechtigt ist. Bauinspektor Wilhelm Kern und Direktor Car Rabes, beide zu Bruckhausen am Rhein, sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt. I
Duisburg⸗Ruhrort, den 13. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Eibenstock. 3 1906 43]
Im Handelsregister ist heute das Erloschen d Firma Baumann & Co. in Schönheide a Blatt 129 des Handelsregisters — Landbezirk eingetragen worden.
Eibenstock, den 29. ber 1910.
Königliches Amtsgericht. j
Eisenach. 8 [90644]
In Abt. B unseres Handelsregisters ist heute bei der unter Nummer 8 eingetragenen Firma: „Mittel⸗
1
teiligung einer Kommanditistin. Persönlich haftende Geselichafter sind die hiesigen Kaufleute Heinrich
Stammaktien à 1000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Dezember 1910
festgestellt.
—
Professte Albert Lauermann
zu Detmold ist nicht Fabrikant, sondern Bildhauer.
deutsche Privat⸗Bank, Alktiengesellschaft
8
Filiale Eisenach“, Mitteldeutsche
ba
Zweigniederlassung Privat⸗Bank,
worden: Bankdirektor Max Gentner in R g en bestellt. Eisena ven 14. Januar 1911. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.
Elberfeld. In unser worden:
I. am 7. Januar 1911:
unter Nr. 619 bei der Firma Schlipköter & Klus, Vohwinkel: Die Gesellschaft ist aufgelöst
die Firma ist erloschen; II. am 9. Januar 1911: Nr. 2540: die offene Handelsgesellschaf
ror unter 214*
Dewald & Co., Elberfeld, die am 1. Juni 1910 eren persönlich haftende Gesell⸗
begonnen hat und schafter die Kaufleute Adolf Dewald und Dewald in Elberfeld sind:
III. am 10. Januar 1911:
Car
unter Nr. 1195 bei der Firma W. & G. Vogel,
Elberfeld: Der Sitz der Firma ist nach Voh winkel verlegt;
IV. unter Nr. 2541: die Firma Wilhelm Wetz, Elberfeld, und als deren Inhaber der Handels⸗
agent Wilhelm Wetz daselbst; V. am 12. Januar 1911:
unter Nr. 1973 bei der Firma Friedrich Pallas,
Elberfeld: Die Firma ist erloschen. Kgl. Amtsgericht, Abt. 13, Elberfeld.
Elbing. In unser Handelsregister Abt. B
Creditanstalt in Königsberg i. Pr., ei daß die Gesamtprokura des Adolf Sil Königsberg i. Pr. erloschen ist. Elbing, den 16. Januar 1911. Königliches Amtsgerich
EImshorn. [90647] In das Handelsregister A Nr. 134 ist heute bei der Eirma Gebr. Hell in Kurzenmoor eingetragen: Die Gesellschaft ist mit Ablauf des 31. Dezember 1910 aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Ziegelei⸗ besitzer Claus Hell in Kurzenmoor ist nunmehr alleiniger Inhaber der Firma und hat vom 1. Ja⸗ nuar 1911 ab die Firma und das Geschäft mit sämtlichen Aktiven und Passiven übernommen. Dem Geschäftsgehilfen Franz Hell in Kurzenmoor ist von dem jetzigen Alleininhaber Prokura erteilt. Der Gesellschafter Ziegeleibesitzer Max Hell in Seester ist ausgeschieden. g. Eimshorn, den 10. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. II.
Essen, Ruhr. [9064 In das Handelsregister des Kgl. Amtsgerichts Essen ist am 5. Januar 1911 unter Nr. 1609 Abt. A eingetragen die Firma: D'ham & Meyn⸗ köhn, Colonial⸗ und Fettwaren engros Essen, und als deren Inhaber Kaufmann Wilhelm Dham zu Essen, Kaufmann Hans Meynköhn zu Essen. Offene Handelsgesellschafi seit dem 1. Ja⸗ nuar 1911. Die Firma war bisher: Wilhelm D'ham. Essen, Ruhr.
3 7. [90649] „In das Handelsregister des Kgl. Amtsgerichts Essen ist am 6. Januar 1911 unter Nr. 1611 Abt. A eingetragen die Firma: Hansen & Co., Essen und als deren Inhaber Kaufm. Heinrich Hansen, Essen, Polsterer Friedrich Beckmann, Essen. Offene Handelsgesellschaft seit dem 8. Dezember 1910. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Friedrich Beckmann ermächtigt. *
In —11
2211 1l
. 8 n 18
Essen, Ruhr. [90650] In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen ist am 14. Januar 1911 unter B Nr. 294 engetragen die Firma Carl Piekenbrock und Compagnie mit beschränkter Haftung, Essen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften aller Art. Das Stammkapital be⸗ trägt 400 000 ℳ. Geschäftsführer sind Konsul Doktor Carl Piekenbrock zu Essen, Kaufmann Adolf Schäfer zu Essen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Januar 1911 festgestellt. Zur Vertretung befugt sind nur beide Geschäftsführer gemeinsam oder ein Geschäfts⸗ führer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Frankfurt, Oder. [90651] In unser Handelsregister Abt. K ist bei der unter Nr. 249 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Vogel u. Neuber in Frankfurt a. O. eingetragen worden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Prokura des Adolf Richter und die Gesamtprokura des Fri außmann und des Werner Horn sind erloschen. er bisherige Gesellschafter, Kaufmann Robert Wilbelm Vogel ist alleiniger Inhaber der Firma. Den Kaufleuten Adolf Richter, Werner Horn, Fritz Kaußmann und Georg Winderlich, sämtlich in Frank⸗ furt a. O., ist Gesamtprokura dergestalt erteilt, daß immer zwei von ihnen gemeinschaftlich zur Vertretung und Firmenzeichnung berechtigt sind. Frankfurt a. O., 11. Januar 1911. Königl. Amtsgericht.
Frankfurt, Oder. 1 ,H90652] „In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 675 Firma Verkaufsstelle Frankfurt a Oder Schlesischer Dachstein⸗ und Falzziegelfabriken Inh. Wilhelm Thies in Frankfurt a. O. und als ihr Inhaber der Kaufmann Wilhelm Thies ebenda eingetragen. Geschäftszweig: Vertrieb der Dachziegelfabrikate der Aktiengesellschaft Sturm, Freiwaldau, und der elpauer Dachstein⸗ und Braunkohlenwerke in Zeipau. Frankfurt a. O., 13. Januar 1911.
Königl. Amtsgericht.
Fraustadt. [90653]
c. In das Handelsregister Abt. A ist heute unter
r. 170 die Firma „Gottlieb Bergmann“ zu Frau⸗
sadt und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer
Hottlieb Bergmann in Fraustadt eingetragen worden. Fraustadt, den 11. Januar 1911.
der Firma Aktiengesell⸗ schaft“ zu Magdeburg nachträglich eingetragen
Dresden ist zum
— [90645 Handelsregister Abt. A ist
190646] „In uns sregister 8 ist heute zu Nr. 1 bei der Aktiengesellschaft Norddeutsche Creditanstalt Filiale Elbing in Elbing, Zweig⸗ mederlassung der Aktiengesellschaft Norddeutsche
ra In
um 350 000 ℳ
Gnesen.
unter Nr. 230 Zuckerfabrik
t
Imit 15,000 ℳ
Göttingen.
zu der offenen Bachmann in
— „ —
eingetreten. Göttingen,
9
Goslar.
—
In das Hand getragen: H. Becher
schafter: techniker
Halle a. S.,
Halle a. S.,
Hamburg. 1
Carl Freitag.
89½„ — Heinrich Lang
Louis Menge.
loschen.
Hamburg, ist
tende C manditist sind ausgeschieden; eingetreten. Einzelprokur Bertram &
Otto Friedrich
—2 und die Firma
Adolf Ballin.
von
loschen.
offenen Handels zu London. Wedekind, zu
gonnen. Hans Alfred B Behr & Zabel.
worden.
Königliches Amtsgericht.
8
Carl Florian.
Reuss. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung B die Firma Vereinsbrauerei Gera,
mit beschrünkter Haftung, in Gera betreffend, daß das Stammkapital jetzt 500 000 ℳ der Generalver⸗ Gesellschafts⸗ 8
ist heute eingetragen worden,
beträgt, und daß durch Beschluß sammlung vom 28. November 1910 der vertrag geändert worden ist. Gera, den 14. Januar 1911. Fürstliches Amtsgericht.
In unser Handelsregister Abteilung
Kompagnie unter Nr. 12 worden: An Stelle des verstorbenen Grafen v. Zöltowski ist dessen Leo v. Zöltowski in Niechanowo, als Kommanditist
Gnesen, den 12. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
In das hiesige Handelsregister A Nr. 333 ist heute
mann Adolf Hammerschlag in Göttingen Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter
önigliches Amtsgericht. 3.
In das hiesige Handelsregister B Nr. der Firma Braunschweigische Bank und Kredit⸗ anstalt Actiengesellschaft Goslar heute folgendes eingetragen: Bei der § ist durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 14. No⸗ vember 1910 der Bankdirektor Max Mauritz in Braunschweig zum vollziehenden Direktor in den Vorstand gewählt.
Goslar, den 16. Januar 1911. eA4A“ Königliches Amtsgericht.
Halberstadt. — [90659]
Sö.-aescheh 1) Bautechniker Gustav Braune, 2) Bau⸗ 1 Carl Becher, beide in Halberstabt, offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 26. No⸗ vember 1910 begonnen.
Halberstadt, den 13. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Halle, Saale. In das Handelsregister Abt. B Nr. 175 ist heute be G. Dall Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ammendorf eingetragen: Mar Penne sind nicht mehr Geschäftsführer.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Halle, Saale. In das hiesige betr., die Firma Amthor & Co, Halle a. S.,
1 2212 2*† 5½ e] 1 . +z ist heute eingetragen: Die
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Eintragungen in das Handelsregister. Max J. Kreutz.
Kreutz, Kaufmann, zu Ahrensburg.
Joseph Kellner. b-. 19. 2. 8; getreten; die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1910 begonnen.
Adolf Spörhase, zu Bergedorf. Die Prokura des A. F. F. Rexhäuser ist er
Otto Schild. Emmanuele Messeni, Kaufmann, zu
offene Handelsgesellschaft hat am 1. begonnen und setzt das Geschäft unter der Firma Schild & Messeni fort.
Frauchell, Girsén & Co. Der persönlich haf⸗ Gesellschafter A. Girsen und der Kom⸗
Soltau.
Gebr. Festersen. ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt
Grand Café Central Hinrich Gerdes. + 37 rIo Firma ist erlos 8 [W. Bornberg. ne. ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von der bis⸗ herigen Gesellschafterin S. C. Vathje mit Aktiven und Passiven ü ihr unter unveränderter Firma Fertgescht.
9. September 1910 verstorben; das Geschäft wird Jettchen Ballin Wwe., geb. Nathan, zu Ham⸗ burg, unter unveränderter Firma fortgesetzt. Prokura ist erteilt an John Die Prokura des
Wedekind & Stucken. Zweig gesellschaft in gleichlautender Firma
Stucken, zu Bergederf, Kaufleute. Die Gesellschaft hat am 1. April 1908 be⸗
Hiller, Madaus & Co. sellschafter: Paul Richard Hiller und Friedrich Franz Wilhelm Madaus, Kaufleute und Schiffs⸗ ladungskontrolleure, zu Hamburg.
Die Kommanditgesellschaft hat einen Komman⸗ ditisten und hat am 6. Januar 1911 begonnen.
Bezüglich des Gesellschafters Madaus ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen
Nr. 39,
Gesellschaft
erhöht worden ist und
[90655] — A ist bei der eingetragenen Kommanditgesellschaft Gnesen v. Grabski, Jeschek und Spalte 6 eingetragen rj Stanislaus Sohn, Rittergutsbesitzer Graf
getreten.
[90656]
Handelsgesellschaft in Firma Gebr. Göttingen eingetragen: Der Kauf⸗ ist in die
ie Prokura desselben ist erloschen. den 13. Januar 1911.
Bekanntmachung. [90658]
ist zu
Pr
19
Honftürin andn rma
in Braunschweig
b
ETE“ Nr. 867 ist heute ein⸗ Nachf. Braune & Halberstadt. Gesell⸗
elsregister A Duderstadt
21 111
† 8
[90660 Robert Meyer und
den 12. Januar 1911.
1, * 2 [90661] Handelsregister Abt. A Nr. 313,
Firma ist erloschen. Januar 1911.
—
den 13.
[90279] 911. Januar 14. Inhaber: Maximilian Ignatius
Prokura ist erteilt an Johann Ernst
agen.
Paul Karl Feehfgs⸗ Kauf⸗ schafter ein⸗
Prokura ist erteilt an Carl Louis
als Gesellschafter eingetreten; die anuar 1911
aus dieser Kommanditgesellschaft gleichzeitig ist ein Kommanditist
ist ist Emil Johan Birch. Prokura ist erteilt Karl Trebing, zu Altona. Diese offene Handelsgesellschaft
an
erloschen. Diese chen. 8.
Diese offene Handelsgesellschaft
bernommen worden und wird von
Der Inhaber A. Ballin ist am
J. P. C. Sessner ist er⸗ Zweigniederlassung der
Gesellschafter; Max Christian London, und Carl Georg Adolf
ehr. Diese Firma ist erloschen.
[90654]
H
——
C
p
A
Diese Firma ist erloschen. Persoönlich haftende Ge⸗
Diese Firma ist erloschen.
.. daraus erzielte Gewinn gehört der Gesell⸗ schaft.
Petersen
Bume & Reif zu Brad
J. P. Emil von Bröckel.
von Braunschweig & Co.
Sucesores de Gesellschafter
W. Schlage & Lunau. schafters F. W. C. Otto & Wurm.
Paul Otto.
S. Cramer Filiale Hamburg. Di niederlassung der Firma H. ES. Cr. Berlin ist aufgehoben;
kura des A. Ballv sind hier erloschen.
schaft ist an dem bisherigen Gesellschafter A. mit Aktiven und Passivden und wird von ihm fortgesetzt.
foel!
lassung zu Hamburg. ist durch Tod erloschen.
Hamburg.
Die Gesellschafter haben die Auflösung der Ge sellschaft beschlossen; Liquidator ist Gustav
Kaufmann, zu Hamburg. Januar 16.
Louis Speth, Fabrikant, Paul Richard Gustav Heinrich Hermann lich zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1.
nuar 1911 begonnen.
Br 5F eldgel,
Peter Emil von zu Hamburg.
August Schütt. Inhaber: Ernst August
Kaufmann, zu Hamburg. arl Thober. Inhaber: Carl Emil Thober, Kaufmann, zu Hamburg.
R
W (E ;5 F F. W. C. J. Hintzpeter ist erloschen.
S. Reig ist aus schaft ausgeschieden. lassung ist aufgehoben
loschen.
8219
assung zu Hamburg.
ist verstorben; das Geschäft
unveränderter Firma fortgesetzt. Gesamtprokura ist erteilt an
zusammen zeichnungsberechtigt.
1 die Gesellschaft wird von leibenden Gesellschaftern fortgesetzt.
Van den Bergh’s Margarine⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Kleve mit niederlassung zu Hamburg.
Die Geschäftsführer H. van den Bergh, A. S. van den Bergh und J. Manger sind aus ihrer Stellung ausgeschieden. Braunkohlen⸗Industrie⸗Werke Niedersachsen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
In der Versammlung der Gesellschafter vom 7. Januar 1911 ist die Aenderung des § 5 des Gesellschaftsvertrages beschlossen worden. An Stelle des ausgeschiedenen A. Busak ist Friedrich Ernst Mueller, zu Hamburg, zum Ge⸗ schäftsführer bestellt worden. Boye & Lembcke.
Einzelprokura ist erteilt dem bisherigen rokuristen T. A. Förster.
Die Prokura des H. F. Lembcke ist erl
Gummi Industrie Werke mit beschränkter Haftung.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hambur Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Jan
abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Wieder⸗ belebung von gebrauchtem ß rung von solchen Fabrikaten und von deren Neben⸗ und
aller Art und deren Veredelung, die Erwerbung,
odukten, der Handel mit Gummi
usprobierung und Verwertung von Pater
Verfahren aller Art sowie die Beteiligung an anderen ähnlichen Unternehmungen.
Das Stammkapital der Gesellschaft
Geschäftsführer ist: Leopold Ferdinand Friedrich Wilop, Kaufmann, zu Hamburg. .
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Carl Friedrich Wilhelm, Fatee. in Stralsund, bringt in die Gesell⸗ 1) das deutsche ihm gehörige Patent, betreffend
haft ein:
Wiederbelebung von gebrauchtem
und die sämtlichen fremdländischen Patente, welche denselben Gegenstand betreffen, solche sich aus der Anlage I des Gesellschafts⸗
vertrages ergeben;
seine Beteiligung von 60 %. bezw. seine Gewinnansprüche an dem von ihm in unter der Firma Heinrich Kruse betriebenen
Gummigewinnungsgeschäft ab 1. Janu nebst dem in dem dortigen Fabrikgebä findlichen, zu diesem Geschäft gehörigen Kalander. Dieses Geschäft ist bis zur
stellung der neu von der Gesellschaft zu über⸗ * von der Firma in der bis⸗ e weiterzuführen und alsdann zu
nehmenden herigen Wei liquidieren;
sein von ihm unter der Firma Otto Wilhelm
in Stralsund betriebenes Fabrikgeschäft, dieses die Gummiwiederbelebung zum
stande hat, mit sämtlichen dazu Fhnecge⸗ Ma⸗ s is zur Fertig⸗ stellung der neuen Fabrikanlage in Schönebeck
schinen. Dieses Geschäft wird a. d. E. in Stralsund weiterbetrieben.
An einem etwaigen Verlust ist die
schaft nicht beteiligt.
Der Wert dieser
ℳ
We er Einbringungen ist 390 000,— festgesetzt; hiervon
Diese Zweig 2 3
die Firma sowie die Pro
Die Prokura
Ripoll zu Barcelona. B. S dieser
Der Gesellschafter F.
8 ¹ Hartwig Friedrich Lembcke, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter in diese offene Handelsgesellschaft eingetreten.
Gummi, die Veräuße⸗
elg
amer zu
& Aldag. Diese offene Handelsgesell⸗ gelöst worden; das Geschäft ist von T. H. C. Petersen übernommen worden unter unveränderter Firma
radford mit Zweignieder⸗ Die Prokura des O. Winter
Deutsche Gessolit⸗Gesellschaft mit beschrä 2 schränkter Haftung zu Berlin mit Zweigniederlassung zu
en
Speth & Co. Gesellschafter: Heinrich Wilhelm
Linn un
Linn, Kaufleute, sämt⸗
2 —₰
Inhaber: Johann Kolonialwarenhändler,
ech
Leopold
Fritz Kaeferle zu Hannover mit Zweignieder⸗ Der Inhaber F. Kaeferle . wird von Antonie Kaeferle Witwe, geb. Eylert, zu Hannover, unter
Hermann Mevxer, zu Hannover; je zwei aller Gesamtprokuristen sind
ia Bezüglich des Gesell⸗ b Schlage ist ein Hinweis auf das Gäterrechtsregister eingetragen worden. zurm. Bezüglich des Gesellschafters b. Otto ist ein Hinweis auf das Güter⸗ rechtsregister eingetragen worden. ditto. Bezüglich des Inhabers H. G. P. Otto ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen wordene 1 Albert H. Bergh & Co. Bezüglich des A. H. Bergh ist ein Hinweis auf das Güterrechts⸗ register cingetragen worden. Jacob & Valentin zu Berlin mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg. Valentin ist aus dieser offenen Handelsg ausgeschieden;
Inhabers esellschaft den ver⸗
weig⸗
Gesamt⸗ oschen.
8
uar 1911
Waren
iten und
beträgt
Gummi
wie
Lesum
ar 1911 ude be⸗ großen Fertig⸗
soweit
Gegen⸗
Gesell⸗
28 82
Der Gesell⸗ Die hiesige Zweignieder⸗ und die Firma hier er⸗
Ueblendahl die Firma vertreten kann.
. ℳ 300 000,— als voll eingezahlt auf [die Stamm⸗ I— einlage des Gesellschafters Wilhelm angerechnet. Der Gesellschafter Anton Wiersdorff bringt in die Gesellschaft ein das ihm gehörige, in Schoönebeck bei Magdeburg belegene abrikgrundstück mit Ge⸗ bäuden, mit sämtlichen Maschinen und Einrich⸗ tungen und dem gesamten Inventar laut An⸗ lage II des Gesellschaftsvertrages. Der Wert dieser Einbringung ist auf ℳ 250 000,— festgesetzt; hiervon werden ℳ 50 000,— als voll eingezahlte Stammeinlage angerechnet. 1 Die Bekantmachungen der Gesellschaft erfel jen im Deutschen Reichsanzeiger. Paß Auf Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ ung. — Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Beck, Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Dezember
1910 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Alarmapparaten mit den für H. R. Lassen patentamtlich eingetragenen Warenzeichen „Paß Auf“ und „Herla“, sowie die Fabrikation und der Vertrieb anderer elektrischer Apparate, die Installation elektrischer Anlagen und die Beteiligung an Unternehmungen, deren Zweck ein ähnlicher ist.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 80 000,—. .
Geschäftsführer sind: Rudolph Hermann Lassen und Georg Julius Franz Harmsen, Kaufleute, zu Hamburg; jeder Geschäftsführer ist allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Lassen bringt die in der An⸗ lage des Gesellschaftsvertrages aufgeführten Ge⸗ brauchsmuster, Warenzeichen und Patente mit allen Rechten und Pflichten in die Gesellschaft ein. Diese Einbringung wird mit ℳ 67 500,— als voll eingezahlte Stammeinlage des Gesellschafters Lassen angerechnet.
„Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. “ Amtsgericht Hamburg. Abteilung 8 das Handelsregister.
—C—C—C—C—õ
1
Hannover.
8 [90280] Im hiesigen Handelsregister ist heute in Ab⸗ teilung A eingetragen:
Zu Nr. 275 Firma Gebrüder Plöger: Der Kaufmann Günther Plöger in Hannover ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die diesem erteilte Prokura ist erloschen. Offene Handelsgefellschaft seit I. Januar 1911. Zu Nr. 475 Firma H. W. Haase: Nach dem Tode des bisherigen Firmeninbabers Kaufmanns Conrad Brink setzen die Witwe Johanne Brink, geb. Haase, und Kaufmann Ernst Brink in Hannover das Geschäft fort. Die offene Handelsgesellschaft hat am 9. Dezember 1909 begonnen. — Zu Nr. 902 Firma S. Rheinhold: Dem Paul O. Rheinhold in Hannover ist Gesamtprokura erteilt in der Weise, daß er gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung berechtigt ist. Die bisherigen Prokuristen August Ahrens und Hein⸗ rich Böͤse sollen ebenfalls befugt sein,“ jeder in Ge⸗ meinschaft mit einem anderen Prokuristen die Gesell⸗ schaft zu vertreten.
u Nr. 932 Firma Schulze & Ebeling: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist zur Fort⸗ setzung unter unveränderter Firma auf den Kauf⸗ mann Wilbhelm Burghardt in Hannover über⸗ gegangen. Die diesem erteilte Prokura ist erloschen. Zu Nr. 1746 Firma Rheinhold & Co. Ver⸗ einigte Norddeutsche und Dessauer Kieselguhr⸗ Gesellschaft. Dem Paul O. Rheinhold in Han⸗ nover ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung befugt ist. Die Prokuristen Anton Köhler und Heinrich Böse sind ebenfalls befugt, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen die Ge⸗ sellschaft zu vertreten. —Zu Nr. 2760 Firma Segler & Co.: Dem Diedrich Ihmels in Hannover ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er befugt ist, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen die Firma zu vertreten. Die Prokura des Max Rohleder und Curt Segler ist dahin erweitert, daß auch jeder von ihnen berechtigt ist, in Gemeinschaft mit jedem anderen Prokuristen die Firma zu vertreten und zu zeichnen. Zu Nr. 3159 Firma I. Deutsche Geflügelfuß⸗ ring⸗Fabrik Ernst Hauptmeyer: Das Geschäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf den Kaufmann Ernst Hauptmeyer in Hannover übergegangen. Dabei ist der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ausgeschlossen. 2 Zu Nr. 3297 Firma Stella Internationale Handelsauskunftei, Inkasso und Detektiv⸗ Gesellschaft Hülße & Co.: Die Firmeninhaberin hat sich verheiratet und heißt jetzt Elisabeth Hülße geb. Beckmann. b Unter Nr. 3813 die Firma Peha⸗Block⸗Verlag Heinick & Pflüger mit Sitz Hannover und als persönlich haftende Gesellschafter Kaufleute Walter Heinick und Gerhard Pflüger in Hannover. Offene Handelsgesellschaft seit 13. Januar 1911. In Abteilung B. Zu Nr. 116 Firma van den Bergh's Marga⸗ rine Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 17. Oktober 1910 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert (Aufsichtsrats⸗ bestellung). Henry van den Bergh, Arnold Simon van den Bergh, Johann Manger sind als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Zu Nr. 149 Firma Alkaliwerke Ronnenberg: Franz Stommel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Bergassessor Paul Behrendt aus Hänigsen zum Vorstandsmitglied bestellt. Zu Nr. 184 Firma Paul Schmidt & Desgraz Technisches Bureau Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Firma ist geändert in Paul Schmidt & Desgraz, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Die Prokura des Paul Friedrich ist er⸗ loschen; ebenfalls die Einzelprokura des Ueblen⸗ dahl in Hannover. Dem August Heimsoth in Han⸗ nover, Heinrich Ottleben in Hannover, Otto Vollmer in Hannover ist Prokura erteilt. Die Vertretungs⸗ befugnis ist derart geregelt, daß jeder der Prokuristen eimsoth, Ottleben und Vollmer zusammen mit einem der Geschäftsführer oder dem Prokuristen . — Der Prokurist
—
Uehlendahl vertritt die Gesellschaft entweder gemein⸗
auf
schaftlich mit einem Geschäftsführer oder mit einem
werden
der Prokuristen Heimsoth, Ottleben und Vollmer.
8 8