In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 506 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Druckrey, Kumm & Schön in Spandau heute eingetragen worden: Die Firma ist in Druckrey & Kumm geändert. Der Tischlermeister Emil. Schön in Spandau ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Spandau, den 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stassfart. [95836]
Im Handelsregister A Nr. 178 ist bei der Firma Friedrich Klinke, Feilenfabrik und Damps⸗ schleiferei in Staßfurt heute eingetragen worden: Dem Fräulein Johanne Klinke in Staßfurt ist Prokura erteilt.
Staßfurt, den 1. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Stollberg, Erzgeb. [95837] Auf Blatt 461 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Oskar Barthold in Seifersdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Königliches Amtsgericht Stollberg, am 31. Januar 1911.
Tilsit. Bekanntmachung. [95838] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 744 das Erlöschen der Firma — Arthur Kohlhoff in Tilsit — eingetragen. Tilsit, den 1. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Traunstein. Bekanntmachung. [95839] Betreff: Firma Droqguerie Wittelsbach Lud⸗
wig Moralt, Sitz in Bad Reichenhall. Heinrich
Alleininhaber der Firma ist nunmehr: Kachel, Kaufmann in Bad⸗Reichenhall.
Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers Ludwig Moralt sind nicht übernommen. 8
Traunstein, den 1. Februar 1911.
Kgl. Amtsgericht, Registergericht. Werdau. [95842]
Auf Blatt 46 des Handelsregisters, die Firma C. B. Schön in Werdau betr., ist heute einge⸗ tragen worden:
Prokura ist erteilt dem Kaufmann Franz Richard Schön in Werdau.
Werdau, den 3. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. Wetzlar. Bekanntmachung. [95843
In unser Handelsregister Abt. A ist am 25. Ja⸗ nuar 1911 unter Nr. 185 die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Frech und Luz mit dem Sitze in Wetzlar eingetragen worden.
Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kauf⸗ mann S Frech und der Kaufmann Jakob Luz in Wetzlar.
Die Srfe schaft hat am 1. Oktober 1908 begonnen.
Königliches Amtsgericht Wetzlar.
Wilhelmshaven. [95844]
Im hiesigen Handelsreaister Abt. A Nr. 5 ist heute zu der Firma B. H. Meppen Wilhelms⸗ haven eingetragen:
Die Prokura des Kaufmanns Alexander Stein in Wilbelmshaven ist erloschen.
Wilhelmshaven, den 31. Januar 1911.
Könial. Amtsgericht.
Witten. [95848]
Die im Handelsregister Abteilung A unter Nr. 93 eingetragene Firma „Fr. Klinker, Witten“, ist auf den Kaufmann Friedrich Klinker jun. zu Witten übergegangen und wird von demselben unter der Firma „Friedrich Klinker, Witten“ weitergeführt. Dies ist heute in das Handelsregister eingetragen worden.
Witten, den 31. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Witten. [95847] Bei der Firma L. Venhoff, Witten — H.⸗R. X 75,— ist heute der Kaufmann Ewald Penhoff zu Witten als Inhaber in das Handelsregister ein⸗ getragen. Witten, den 1. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Witten. [95846] Die im Handelsregister Abt. A unter Nr. 87 ein⸗ getragene Firma Jacob Klein, Witten, ist heute von Amts wegen gelöscht. Witten, den 2. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Wittenberg, Rz. Malle. [95849] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 232. verzeichneten Firma Louis Jugel & Co in Witten⸗ berg heute eingetragen, daß der Landwirt Heinrich Lüneburg aus der Gesellschaft ausgeschieden und das Geschäft von dem alleinigen Inhaber der Firma, Kaufmann Louis Jugel in Wittenberg, unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt wird. Wittenberg, den 31. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Wittlage. [95850] In das hiesige Handelsregister A Nr. 71 ist heute zu der Firma Friedrich A. Höger Nachf. in Bad⸗Essen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Wittlage, 31. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Berlin. [95851]
Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der Deutschen Erholungsheim⸗Genossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berlin vom 19. Januar 1911 ist die Haftsumme auf 400 ℳ erhöht. Berlin, den 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.
Blankenhain. Thür. — [95852]
Fol. 16 unseres Genossenschaftsregisters ist bei der Firmg Konsumverein für Tannroda, e. G. m. b. H. in Tannroda eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Marx Heerdegen ist der Lithograph Karl Schmidt in Tannroda als Kontrolleur gewählt worden
Blankenhain, den 23. Januar 1911.
Großherzogl. S. Amtsgericht. .“
Blaubeuren. [94771] K. Württ. Amtsgericht Blaubeuren. Bei der Molkereigenossenschaft Scharenstetten, e. G. m. u. H. in Scharenstetten, wurde heut eingetragen:
In der Generalversammlung vom 8. Januar 1911 wurde an Stelle des Gemeindepflegers Jakob Siegler in Scharenstetten der Baumwart Jakob Fink daselbst zum Vorstandsmitglied gewählt. v“
Den 30. Januar 1911.
Landgerichtsrat Dodel.
Crivitz. [95853]
In das hiesige Genossenschaftsregister istheute bei der Lcaduhn⸗Garwitz’er Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Raduhn eingetragen:
Der Büdneraltenteiler Joachim Lembcke zu Raduhn und der Forstaufseher Fritz Borchert zu Garwitz sind aus dem Vorstand ausgeschieden; an ihrer Stelle sind der Büdner Joachim Mulsow zu Raduhn und der Erbpächter und Schulze Joachim Stöwhase zu Garwitz zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
Crivitz, den 2. Februar 1911. 8
Großherzogliches Amtsgericht.
Dortmund. [95854] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem „Konsumverein Lokomotive, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ zu Dortmund heute folgendes eingetragen:
1) Der Werkführer Franz Schlomberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
2) An dessen Stelle ist der Werkführer Wilhelm Linnenkugel in den Vorstand gewählt.
Dortmund, den 23. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Dortmund. [95855]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Einkaufsverein Dortmunder Kolonialwaren⸗ händler, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Dortmund folgendes eingetragen:
1) Der Kaufmann Hugo Brand ist aus dem Vor⸗ tande durch Tod ausgeschieden.
2) An seine Stelle ist der Kaufmann Carl Mäns zu Dortmund zum Vorstandsmitglied gewählt.
3) Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1910 sind die §§ 3, 5 und 7 des Statuts abgeändert.
Dortmund, den 23. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Geislingen, Steige. [95858] K. Amtsgericht Geislingen a. Stg.
Im Genossenschaftsregister, betr. die Firma Mol⸗ kereigenossenschaft Schalkstetten, eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht, Sitz: Schalkstetten. ist am 25. Januar 1911 eingetragen:
Jakob Rösch ist aus dem Vorstand ausgetreten. An seiner Stelle wurde zum Stellvertreter des Vor⸗ stehers gewählt: Matthäus Räder, Söldner in Schalkstetten.
Amtsrichter Finck. Gladenbach. [95859]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bottenhorn, am heutigen Tage eingetragen worden:
An Stelle des zum 1. April 1911 ausscheidenden Louis Lotz ist Johannes Jakob Arnold in den Vor⸗ stand gewählt worden; zum stellvertretenden Direktor wurde Jakob Herrmann I. gewählt. (Gn.⸗R. Nr. 8.) Gladenbach, den 28. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. I.
Grabow, Mecklb. [95860]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma „Molkerei⸗Genossenschaft, e. G. m. u. H. zu Ziegendorf“ heute eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Erbpächter Rudolf Rathsack und Johann Schmidt sind der Büdner Karl Schlepkow in Löcknitz und der Häusler Joachim Grönwold in Ziegendorf in den Vorstand gewählt.
Grabow, den 2. Februar 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Grossbodungen. [95861] Bei dem Jützenbacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Jützenbach ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Edmund Rust ist der Dampfziegeleibesitzer Hermann Wiemuth in Jützenbach zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Großbodungen, den 31. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. [95863]
Königsberg, Pr. 863 Genossenschaftsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Königsberg i. Pr.
Am 1. Februar 1911 ist eingetragen bei Nr. 103 für die Spar⸗ und Baugenossenschaft für Gut⸗ templer⸗Logenhäuser, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Haftpslicht in Königs⸗ berg i. Pr.: Carl Neumann und Friedrich Wor⸗ schun sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Buchhalter Wilhelm Wieschemann in Königsberg i. Pr. ist in den Vorstand gewählt.
Kosel, O.-S. Sekann 9.
Bekanntmachung. [94864]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Rogau’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. in Rogau folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Dezember 1910 wird das Statut dahin ab⸗ geändert, daß sich der Vereinsbezirk auf die Ort⸗ schaften Rogau, Vorstadt Rogau, Fischerei, Wiegschütz und Nesselwitz erstreckt. 1a Gn.⸗R. 25.
Kosel, den 28. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Landsherg., O.-S. Bekanntmachung. [95865]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 8. Januar 1911 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genofsenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Jamm eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ Zeitung zu Breslau und, falls diese eingeht, im Deutschen Reichsanzeiger, bis die Generalversamm⸗ lung ein anderes Blatt bestimmt. Die Mitglieder des Vorstandes sind Emil Krzuk, Johannes Se⸗ raphin, Franz Symma, Albert Blasczok und Kaspar Leschik, sämtlich in Jamm. Die Einsicht der Liste
der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Landsberg O.⸗S., den 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Marienburg, Westpr. [95868]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Kl. Lichtenauer⸗Spar⸗ und Darlehns⸗Kassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Kl. Lichtenau ein⸗ getragen, daß für Jacob Entz aus Damerau E. Epp in Kl. Lichtenau in den Vorstand gewählt ist.
Marienburg W., den 25. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Nürnberg. [95503] Genossenschaftsregistereinträge.
1) Am 30. Januar 1911 wurde eingetragen der Spar⸗ und Darlehenskassenverein Lampersdorf Mfr. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Lampersdorf.
Das Statut ist vom 26. Januar 1911. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern:
1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗
nisse und den von ihrer Natur nach aus⸗ a
schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und
4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und im bayer. Bauernblatt in München veröffentlicht.
Vorstandsmitglieder sind: Joseph Haußner, Bauer in Lampersdorf, Vorsteher, Johann Rückert, Bauer in Göggelsbuch, Stellvertreter des Vorstehers, Johann Schmidt, Bauer in Eismannsdorf, Valentin Bittner, Bauer in Schönbrunn, Johann Adorfer, Bauer in Heblesricht.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Am 31. Januar 1911 wurde eingetragen die Viehverwertungsgenossenschaft Gräfenberg und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Gräfenberg.
Das Statut ist vom 6. November 1910.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Verkauf von Schlachtvieh.
Die Haftsumme beträgt 50 ℳ für jeden Geschäfts⸗ anteil. Ein Genosse kann sich höchstens auf fünf Geschäftsanteile beteiligen.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch 2 Mitglieder des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern.
Sie sind im „Forchheimer Tagblatt“ aufzunehmen.
Beim Eingehen dieses Blatts tritt der Reichs⸗ anzeiger als Ersatzblatt ein, bis durch die General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.
Vorstandsmitglieder sind: Dr. Hermann Fluhrer, Distriktstierarzt in Gräfenberg, Vorsitzender; Ernst Seitz, Gastwirt in Mitteldorf, Stellvertreter des Vorsitzenden; Johann Gg. Friedrich, Oekonom in Großenbuch; Georg Windisch, Oekonom in Mittel⸗ dorf; Georg Gruber, Oekonom in Sollenberg; Georg Friedrich, Oekonom in Lilling; Fritz Dorn, Oekonom in Gräfenberg; Friedrich Ebenhack, Hekonom in Gräfenberger⸗Hüll, letztere Beisitzer.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
3) Werkgenossenschaft der vereinigten Hand⸗ werker zu Wendelstein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wendelstein.
Am 19. Januar 1911 wurde an Stelle des aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen II. Geschäfts⸗ führers Julius Reck der Metalldrückermeifter Friedrich Albrecht in Wendelstein neugewählt.
Nürnberg, 1. Februar 1911.
K. Amtsgericht — Registergericht. Pirmasens. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag.
Merzalbener Spar⸗K Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Merzalben. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Georg Nußbaum wurde in der Generalversammlung vom 9. Oktober 1910 der Fabrikschuster Johannes Ruf II. in Merzalben gewählt.
Pirmasens, den 31. Januar 1911.
Königl. Amtsgericht.
[95871]
Polle. [95872]
In das Genossenschaftsregister ist bei Molkerei⸗ genossenschaft Heinsen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hastpflicht in Heinsen — Gn.⸗R. 5 — heute eingetragen:
Halbmeier Friedrich Rahbe und Halbmeier Friedrich Rakemann, beide in Heinsen, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Vollmeier Willi Grüne und Halbmeier Karl Schütte, beide in Heinsen, in den Vorstand gewählt.
Polle, 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Ratibor. [95874]
Im Genossenschaftsregister wurde am 26. Januar 1911 bei Nr. 3 „Bau⸗ und Spar⸗Verein zu Ratibor, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ eingetragen, daß die Vor⸗ standsmitglieder Raschdorf, Nfesner und Zimpel aus⸗ geschieden und an ihre Stelle die Oberbahnassistenten Robert Joschko und Franz Sedlaczek sowie der Be⸗ triebssekretär Paul Förster zu Ratibor gewählt sind.
Amtsgericht Ratibor.
Rodenberg. [95875] Bei dem Konsumverein zu Rodenberg ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Rodeuberg ist beute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Der Bergmann Wilhelm Schwarz in Rodenberg ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Berginvalide Heinrich Stille in Rodenberg gewählt. Rodenberg, den 31. Januar 1911. Keanigliches Amtsgericht.
Schwarzenfels, Bz. Caussel. [95877] Bei dem Mottgerser Darlehnskassenverein. e. G. m. u. H. zu Weichersbach ist heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 3 eingetragen: An Stelle des Bauers Conrad Krack ist der Bauer Heinrich Müller I. zu Weichersbach zum Vereinsvorsteher und an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Karl Belz und Konrad Elm aus Weichersbach sowie Johann Georg Matenschein aus Schwarzenfels sind der Bauer Justus Fischlein und Conrad Elm aus Weichersbach und der Weiß⸗ binder Nicolaus Dorn aus Schwarzenfels in den Vorstand gewählt. Schwarzenfels, den 23. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Schwarzenfels, Bz. Cassel. [95878] Bei dem Consumverein Mottgers, c. G. m.
b. H. in Mottgers, ist heute in das Genossen⸗
schaftsregister Nr. 14 eingetragen: “ An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds
Friedrich Zeller ist der Schreiner Conrad Sperzel
in Mottgers in den Vorstand gewählt. Schwarzenfels, den 24. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Stassfurt. [95879]
Im Genossenschaftsregister ist bei dem Consum⸗ Verein, eingetragene Geuossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Atzendorf, heute ein getragen, daß Gustav Huke in Atzendorf an Stelle des Robert Ostmann in den Vorstand gewählt ist.
Staßfurt, den 2. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. Stolberg, Marz.
Bei der unter Nr. 1 des hiesigen Genosseuschafts registers eingetragenen Genossenschaft Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Schwenda, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Schwenda ist heute im Genossen⸗ schaftsregister vermerkt: An Stelle des verstorbenen Emil Karthäuser ist der Landwirt Paul Krummel in den Vorstand gewählt.
Stolberg i. H., 31. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Stolp, Pomm. 95881]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 19, „Schmolsiner Spar⸗ und Darlehnskasseuverein E. G. m. unb. H. in Schmolsin“ eingetragen: Die Satzung vom 12. Oktober 1898 nebst Abände⸗ rungen ist ersetzt durch die neue Satzung vom 18. April 1910. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der ge⸗ meinschaftliche Bezug von
95880]
Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Ge⸗ werbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Stolp i. P., den 20. Januar 1911. Königliches Amts⸗ gericht.
Trier. [95882]
In das Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 19 bei dem daselbst eingetragenen „Trierischen Genossenschaftsverband“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Trier eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Dezember 1910 der § 32 der Statuten dahin abgeändert worden ist, daß die höchste Zahl der Geschäftsanteile, womit ein Ge⸗ nosse sich bekeiligen kann, 50 beträgt.
Trier, den 31. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
UTelzen, Bz. Hann. [95883]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Molkerei⸗Genossenschaft Boden⸗ teich, e. G. m. u. H. in Bodenteich, heute ein getragen worden:
18. Februar 1891 ,„ 14. De 1111868“* zember 1910 abgeändert und durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Dezember 1910 das Normalstatut des Verbandes Hannoverscher Ge⸗ ossenschaften angenommen. Uelzen, den 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
UIm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [95174 In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. wurde heute bei der Firma Darlehenskassenverein Bernstadt, e. G. m. u. H. in Bernstadt, ein⸗
getragen:
In der Generalversammlung vom 8. Januar 1911! ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Christian Bühler, Bauers in Bernstadt, Johannes Göggelmann, Bauer, daselbst, als Mitglied des Vorstands gewählt worden.
Den 1. Februar 1911.
Amtsrichter Schmid.
Wetzlar. Bekauntmachung. [95884]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz Genossenschaft e. G. m. b. H. zu Großrechten bach“ (Nr. 40 des Registers) heute folgendes ein getragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24. Februar und 7. März 1910 aufgelöst. Liquidatoren sind:
a. Karl Bonn, Vorsteher,
b. Philipp Dreuth, Zimmermeister,
c. Konrad Hensel, Bäckermeister, 1 sämtlich zu Großrechtenbach wohnhaft.
Wetzlar, den 2. Februar 1911.
Königl. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Altenburg, S.-A. 1695725
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 169. Firma Fischer & Fuchs in Alten⸗ burg, 9 Muster für Wagenborten in einem osfenen Umschlage, Fabriknummern 2145, 2153, 2154, 2158, 2161, 2162, 2165, 2166, 2168, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Januar 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr;
bei Nr. 149 (Vereinigte Stralsunder Spiel⸗ kartenfabriken Aktiengesellschaft, Abteilung
Das Statut vom
Altenburg vormals Schneider & Co. in Alten⸗ burg, 10 mehrfarbig gedruckte Tafeln für den militärischen Anschauungsunterricht); Verlängerung der Schutzfrist um 3 Jahre. Altenburg, den 2. Februar 1911. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.
Crimmitschau. [95728] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 517. Firma Hch. Neubert in Crim⸗ mitschau, 1 Umschlag, versiegelt, mit 30 Stück Herrenstoffmustern, Fabriknummern 4700, 4703, 4716, 4718, 4722, 4724, 4800, 01, 4802, 4804, 4806, 4809, 4812, 4815, 4817, 18. 4819, 4823, 4824, 4825, 4827, 4829, 4830, 4, 4835, 4836, 4840, Muster für Flächenerzeug⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Ja⸗ 1911, Vormittags 10 Uhr. rimmitschau, den 1. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. “
Isburg. [95729] das Musterregister ist bei Nr. 52, die aus⸗ wselbare Quittung für Krankenkassen des Johann Fem zu Duisburg betreffend, eingetragen: Die Wingerung der Schutzfrist ist auf weitere drei angemeldet. isburg, den 14. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Fakfurt, Oder. [95730]
das Musterregister ist eingetragen:
105. Firma Glashüttenwerke Wilhelm Krt; u. Co. Gesellschaft mit beschränkter Hang in Finkenheerd (Mark), ein versiegeltes Pahenthaltend Reflektor für elektrische und Gas⸗ glühtbeleuchtung in allen Größen und Farben, mit einezille versehen, zwecks Festehaltens eines Ringes für flfransen oder ähnlichen Behang, Muster für plastze Erzeugnisse, Fabriknummer 200/1769, Schlrist drei Jahre, angemeldet am 26. Januar 1911achmittags 5 Uhr 30 Minuten.
Fukfurt a. O., 31. Januar 1911.
Königl. Amtsgericht.
dGmnd, Schwäbisch. K. Amtsgericht Gmünd. J. Musterregister wurde eingetragen: N781. Firma Schoch & Frank am Graben, frühr Urbon u. Widmaun in Gmünd, ein erscossener Umschlag, enthaltend 50 Zeichnungen erschkedener plastischer Gegenstände mit den Fabrik⸗ numgern 11062, 11063, 11064, 11065, 11068, 110G,.111072 11078, 1ö1181 1 1294, 11255, 11296, 11257, 11258, 11259, 11261, 11262, 11288, 11266, 11266, 11267, 11269, 11270, 11271, 11278, 11279, 11281, 11284, 11285, 11288, 11290, 11291, 11293, 11292*, 11298, 11300, 11305, 11306, 11307, 11309, 11310, Anmeldung 27. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Gmünd, 1. Februar 1911. K. Amtsgericht. Amtsrichter Welte.
Göttingen. [95731] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 39. Firma Hermann 1S Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Göttingen, 4 versiegelte Pakete, enthaltend: a. 50 Muster Herrenstoffe, Fabriknummern 3500 — 3549 inkl., b. 47 Muster Herrenstoffe, Fabriknummern 3550 — 3562 inkl., 4000 bis 4011 inkl., 4100 — 4108 inkl., 4200 — 4212 inkl., c. 37 Muster Herrenstoffe. Fabriknummern 3800 bis 3836 inkl., d. 44 Muster Herrenstoffe, Fabrik⸗ nummern 3900 — 3931 inkl. und 4400—4411 inkl., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1911, Mittags 12 Uhr. Göttingen, 13. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 3.
[95909]
Gotha. [95732]
In das Musterregister ist im Monat Januar 1911 eingetragen:
Nr. 962. Firma Gebr. Ruppel, Metall⸗ warenfabrik in Gotha, ein mit 2 Siegelabdrücken versehenes verschnürtes Paket, angeblich enthaltend 4 Dekors, Nrn. 310, 311, 312 und 313, für Lackier⸗ waren sowie Beschreibung der ganzen Dekorations⸗ manier, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 19. Januar 1911, Mittags 12 Uhr 35 Min.
Nr. 963. Firma Metallwaren⸗Manufaktur Adolf Hopf in Tambach (Hzgt. S.⸗Gotha), ein versiegeltes Paketchen, angeblich enthaltend 1 Stück Blechschraube mit eigenartiger Rändrierung, Fabrik⸗ Nr. 1776, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Min.
Gpotha, den 1. Februar 1911. Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 2. Gräfenthal.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 418. Firma Carl Scheidig in Gräfen⸗ thal, 10 Modelle für Porzellangegenstände mit den Geschäftsnummern 1745, 1746, 1744, 1743. 1742, 1741, 1740, 1739, 1749, 1685, in allen Dekoren, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1911, Vormittags ½11 Uhr.
Gräfenthal, den 30. Januar 1911.
Herzogliches Amtsgericht. Abteilung III.
Grossschönau, Sachsen. [95733] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 542. Kaufmann Felix Freude in Seif⸗ hennersdorf, 1 versiegeltes Paket, enthaltend 16 Muster halbwollener Webwaren, Fabrik⸗Nrn. 1 bis 15 und 36 und 32 Muster baumwollener Web⸗ vwaren, Fabrik⸗Nrn. 16— 35 und 39—50, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr. 1 Großschönau, den 31. Januar 1911. Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Halle, Saale. [95734] In das hiesige Musterregister sind eingetragen unter: Nr. 396 Firma Heilbrun & Pinner, Luxus⸗
Papierfabrik in Halle a. S., ein versiegeltes
Paket mit 24 Modellen für Vexierfächer und Gir⸗
landen mit Fächern aus Pnpier, Pappe und Holz,
teilweise bunt gefärbt, plastische Erzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 1— 24, angemeldet am 4. Januar
E11“ 12 Uhr 10 Minuten, Schutzfrist Jahre.
Nr. 397 Firma S. Frenkel in Halle a. S.,
ein versiegelter Umschlag mit 4 Mustern für Deko⸗
rationsartikel aus Wabenpapier mit Pappe und ev. dazu gehöriger Reklameschleife, Flächenmuster, Ge⸗ schäftsnummern 5693 — 5695 A, angemeldet am
[95910]
11. Janugr 1911, Nachmittagt 12 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 398 Firma Karl Warnecke in Halle a. S., ein versiegelter Umschlag mit 21 Mustern für Auf⸗ drucke auf Faltschachteln, Etiketten, Umschläge, Dekorationen, Schokoladenumschlag, Flächenmuster, Geschäftsnummern 416, 418—436, 446, angemeldet 28. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. “
Halle a. S., den 31. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Kaiserslautern.
Im Musterregister wurde eingetragen:
Firma „Emil Kieffer“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern, 2 Muster — Schilder zur Reklame⸗ verwendung für Einkochapparate und Konserven⸗ gläser Kieffer —, offen, Flächenmuster, Geschäfts⸗ Nrn. 1 und 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1911, Nachm. 4 ½ Uhr.
Kaiserslautern, 1. Februar 1911.
Kgl. Amtsgericht.
[95736]
Lübeck. [95720]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 248. Fr. Ewers & Co. (Inhaberin: Aktiengesellschaft für Cartonnagenindustrie in Loschwitz), ein Umschlag mit einem Muster für Blechdosen, versiegelt, Geschäftsnummer 128, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 35 Min.
Nr. 249. Dieselbe, ein Umschlag mit 3 Mustern für Blechdosen, versiegelt, Geschästsnummern 125 bis 127, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 11. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 35 Min.
Nr. 183. Dieselbe, am 11. Januar 1911 ist die Verlängerung der Schutzfrist für drei weitere Jahre angemeldet.
Nr. 250. Alfredo Betti, Bildhauer in Lübeck, zwei Modelle aus Gips, darstellend einen Knaben und ein Mädchen mit Schulranzen auf ihrem ersten Schulwege, offen, Geschäftsnummern 1 und 2, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist je 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. Januar 1911, Nachmittags 4 Uhr 47 Min. “
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Pforzheim.
Musterregister. getragen:
1) O.-⸗Z. 429. Firma A. Odenwald hier, 50 Bijouterieabbildungen, Nrn. 24783 bis 24785, 24789, 24796 bis 801, 24817 bis 26, 24828, 24830, 24833, 24835, 24836, 24838 bis 40, 24844 bis 48, 24850, 24851, 24853, 24855, 24857 bis 24860, 24864, 24866, 24868, 24873, 24874, 24891, 24892, 24894 und 24895, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 3. Januar 1911, Vorm. ꝓ½12 Uhr.
2) O⸗Z. 430. Firma Emil Lohmüller Nachf. hier. 37 Abbildungen für Bijouterieartikel. Nrn. 12 bis 21 a, 57 a — 64 a, 97 a — 103a aus Musterbuch Nr. 5, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1911, Nachm. 4 Uhr.
3) O.⸗Z. 431. Firma Josef Netter & Cie. hier, 3 Abbildungen für Broschanhänger, Nrn. 9981 bis 9983, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 88 angemeldet am 14. Januar 1911, Vorm. 9 Uhr.
4) O.⸗Z. Firma Oskar Scheuck hier, zwei Modelle für Bürsten (flache Reisetoilette⸗ bürsten) zur Herstellung in Celluloid, Fabrik⸗Nru. 2109 und 3081, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Ja⸗ nuar, Nachm. ½5 Uhr.
Pforzheim, den 31. Januar 1911.
Gr. Amtsgericht als Registergericht.
Seidenberg. [95739]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1. Firma Fellgiebel & Ismer in Schön⸗ berg O.⸗L., 1 Umschlag, versiegelt, enthaltend 1 Muster für Briefkopf der Holzbearbeitungsaktien⸗ gesellschaft vorm. Otto Mauksch, Görlitz, und 1 Muster: Packung für Edelweiß⸗Borax, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 69 und 89, Schugfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1911, Nach mittags 3 ½ Uhr.
Seidenberg O.⸗L., den 31. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
[95315] wurde ein⸗
Zu Band VIII
432
Konkurse.
Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Augsburg hat über das Ver⸗ mögen der Zigarrengeschäftsinhaberin Paula Rudloff in Augsburg⸗Pfersee am 3. Februar
Augsburg. [95912]
1911, Vormittags 10 Ühr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Seufert in Augs⸗ burg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 18. Februar 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin am Dienstag, den 28. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaol Nr. I, Erdgeschoß, links.
Augsburg, den 3. Februar 1911. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Berlin. [95702]
Ueber das Vermögen des Leutnants a. D. Wilhelm Freiherrn von Stein zu Berlin, Am Kupfergraben 7, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. März 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1. März 1911, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 29. April 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115. Offener Arrest 85 Anzeigepflicht
bis 23. März 1911. — 154. N. 33 Becgtn dene. Pelzena Amtogericht Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154. Breslau. 8 [95676] Ueber den Nachlaß des am 25. Dezember 1910 zu Breslau verstorbenen Kaufmanns Paul Werneck, der hierselbst, Höfchenstraße 70, eine
Zigarrenhandlung betrieben hatte, wird
angemeldet am.
am 2. Februar 1911, Pormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Michalock hier, Hummerei 56. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 15. März 1911. Erste Gläubigerversammlung am 22. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 29. März 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. März 1911 einschließlich. Amtsgericht Breslau.
Charlottenburg. [95668]
Ueber den Nachlaß des am 17. November 1910 in Charlottenburg verstorbenen Polizeirats Fried⸗ rich Zimmermann ist heute, Nachmittags 2 Uhr, von dem Kgl. Amtzgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs verwalter Dr. jur. Nahrath in Charlottenburg, Neue Kantstraße 1. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. März 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermim am 10. März 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez⸗ straße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.
Charlottenburg, den 1. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber Föts Amtsgerichts.
Abt. 40.
Essen, Ruhr. Konkureverfahren. 195682]
Ueber das Vermögen der im Handelsregister nicht eingetragenen offenen Handelsgesellschaft, die unter der Firma Geschwifter Vocksch zu Essen ihre Geschäfte betrieben und deren Inhaber die Ehe⸗ frau Wilheim Schepers, Margarethe geb. Bocksch, und Hedwig Bocksch in Essen sind, ist durch Be⸗ schluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Fritz Garbe zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 18. Februar 1911. Anmelde⸗ frist bis 10. März 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 25. Februar 1011, Vorm. 14 Uhr. Prüfungstermin den 17. März 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht in Essen, Lindenallee Nr. 87, Eingang Logenstraße, Zimmer Nr. 7.
Essen, den 31. Januar 1911.
2
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
“ 2971 0⁷0
† Falkenstein, Voati. [957161] Ueber das Vermögen der Wüsche⸗ und Kurz⸗ warenhändlerin Hedwig Helene erehel. Peßler, geb. Viehweg, in nickt eingetragener Fieh G. R. Peßler, in Falkenstein wird heute, am 2. Februar 1911, Nachmittags 45 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Agent Schneider, in Firma F. A. Schneider hier. Anmeldefrist bis zum 25. Februar 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 4. März 1911, Vor⸗ mittags 310 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Februar 1911. Königliches Amtsgericht Falkenstein.
Falkenstein, Vogtl. [95717]
Ueber das Vermögen des Buchhalters Ernst Robert Peßler, früher in Falkenstein, jetzt un⸗ bekannten Aufenthalts, wird heute, am 2. Februar 1911, Nachmittags z6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Ebert hier. Anmeldefrist bis zum 25. Februar 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 4. März 1911. Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht Falkenstein.
Hamburg. HKonkursverfahren. [95694] Ueber das Vermögen des Engrosschlachters Heinrich Berthold Wilhelm Meyer, Geschäfts lokal: Schlachthof Hamburg, Wohnung: Altona. Bleicherstraße 79, Hinterhaus, 1. Etage, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Emil Korn, Glockengießer⸗ wall 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. März d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 1. März d. J., Nachm. 12½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 26. April d. J., Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 3. Februar 1911. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung fuͤr Konkurssachen.
IHanau. Konkursverfahren. [95704⁴]
Ueber das Vermögen des Schreiners Otto Grün zu Großauheim ist heute, am 3. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sensal Friedrich Rauscher in Hanau ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht sowie Termin zur Anmeldung bis zum 9. März 1911. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1911, Vormittags 12 Uhr; Prüfungstermim am 24. März 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht, b, in Hanau — Marktplatz Nr. 18 — Zimmer Nr. 5.
Hanau, den 3 Februar 1911.
Der Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts. 5.
Hannover. [95698]
Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Ferdi⸗ nand Meyer in Döhren, Cäcilienstraße 2, wird heute, am 3. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichtsvollzieher a. D. Grünewald in Hannover, Devrientstraße 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Februar 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 2. März 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Fe⸗ bruar 1911.
Königliches Amtsgericht, 11, in Hannover.
Hechingen. [95703]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Schellinger in Bifingen, alleinigen Inhabers der Firma M. Schellinger & Söhne, mechanische Corset⸗ und Trikotagenfabrik daselbst, wird heute, am 1. Februar 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Friedrich Kramer in Hechingen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 22. Februar 1911. Wahltermin am 27. Februar 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. März 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest
8
mit Anzeigepflicht bis 22. Februar 1911.
zum 23. Februar 1911.
Insterburg. [95667] Ueber den Nachlaß des am 12. Bktober 1910 zu Pelleningken verstorbenen Arztes Dr. Hans Paul Ziemer ist am 31. Januar 1911, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Adolf Friese in Insterburg ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist bis zum 20. März 1911. Erste Gläubigerversammlung am 27. Februar 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 31. März 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 24. “ Insterburg, den 31. Januar 1911. Stobbe, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Insterburg. 95666] Ueber das Vermögen der Malerfrau Adeline Schenck, geb. Rudat, in Justerburg (Inhaberin des Malergeschüfts Hermann Schenck) ist am 2. Februar 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Rudolf Kiewel von hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 14. März 1911. Erste Gläubigerversammlung am 24. Februar 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungstermim am 24. März 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 24. Insterburg, den 2. Februar 1911. Stobbe, 8
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Karlsruhe, ERaden. [95710] Konkursverfahren.
Nr. 1007 A. 2. Ueber das Vermögen des Hut⸗ fabrikanten Franz Anton Glockner, Inhaber der Firma H. A. Glockner in Karlsruhe, wurde heute, am 2. Februagr 1911, Vormittags 11, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Moritz Seiferheld hier. Anmeldefrist bis zum 10. März 1911. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 24. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 24. März 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht Karlsruhe, Akademiestr. 2, III. Stock, Zimmer 70. Offener Arrest und Anzeigefrist bis
8
Karlsruhe, den 2. Februar 1911. Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.
I1. Königstein, Taunng. [95681] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Möbelsabrikanten Johann Emil Schmitt in Fischbach im Taunus wird heute, am 2. Februar 1911, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Machol, hier, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Fe⸗ bruar 1911 bei dem Gerichte onzumelden. Ein⸗ reichung in doppelter Ausfertigung wird dringend empfohlen. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. Februar 1911,. Vormittags 10 ½¼ Uhr. und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Februar 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. Februar 1911 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Königstein im Taunus.
,—,—
Kötzschenbroda. [95677 Ueber das Vermögen des Holz⸗ und Kohlen⸗ händlers Leopold Ludwig Baumann, alleinigen Inhabers der handelsgerichtlich eingetragenen Firma Leopold Baumann in Kötzschenbroda, Grenz⸗ straße 6, Geschäftslokal: Meißnerstraße 9, wird heute, am 2. Februar 1911, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schubert hier, Bahnhofstr. 17. Anmeldefrist bis zum 25. Februar 1911. Wahl⸗ termin am 24. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 19. März 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Februar 1911. Kötzschenbroda, den 2. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. Leipzig. [95695] Ueber den Nachlaß des Kaufmanus Carl Rudolph Glaß in Leipzig. Humboldtstr. 16, Inhabers des Waffen⸗ u. Munitionsgeschäfts unter der Firma Gustav Unger Nachf. in Leipzig, Salzgäßchen (Handelshof), wird heute, am 3. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags ½¼12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tipp⸗ mann in Leipzig, Zeitzerstraße 37 b. Wahltermin am 25. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 6. März 1911. Prüfungstermin am 17. März 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1911. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 3. Februar 1911. Prorzheim. Konkurseröffnung. [95690] Ueber den Nachlaß des am 27. November 1910 zu Pforzheim verstorbenen, daselbst wohnhaft ge wesenen Installateurs Johann Christof Heinz wurde heute, am 1. Februar 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Otto Hugentobler hier wurde zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 1. März 1911; erste Gläubigerversammlung: Samstag, 25. Februar 1911, Vormittags 9 ½ Uhr; Prüfungstermin: Samstag, 198. März 1911, Vormittags 9 ½ Uhr; offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. März 1911. Pforzheim, 1. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, A III: Bertsch. 8
Pforzheim. Konkurseröffnung. [95708]
Ueber das Vermögen der Firma J. Schwersenz Nachf. in Pforzheim wurde heute, am 2. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 110 Uhr, das Konkursver⸗
Königliches Amtsgericht Hechingen.
Z“ 1
fahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Hugentobler
“ 8 1 “ 8