ö6 “ X“ W11X“
Rüdesheim, Rhein. [97565] In unserm Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 44 bei der Firma Rudolf Koepp & Co (Fabri⸗ kation von Chemikalien) zu Oestrich das Aus⸗ scheiden eines Kommanditisten und der Eintritt von „ 5 Kommanditisten sowie die Erhöhung einer Kom⸗ S manditeinlage eingetragen worden. 8 Rüdesheim, den 4. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
1u1““
Saarburg, Bz. Trier. [97572] Im Handelsregister A ist heute bei Nr. 106, Firma Hugo Strauß in Saarburg, eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Saarburg, den 31. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Schandau. 6 [97566] Auf Blatt 119 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Amtsgerichts, die Firma Staub & Bodechtel betr., ist heute das Erlöschen der dem Holzhändler Adolf Franz Tischler in Herrnskretschen in Böhmen erteilten Prokura einge⸗ tragen worden. Schandau, 7. Februar 1911. 1 Königliches Amtsgericht.
Schneeberg-Neustädtel. 1 Auf Blatt 273 des hiesigen Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Gebrüder Bretschneider in Niederschlema betr., ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Rudolph Oscar Johannes Müller ist ausgeschieden. Der Kaufmann Richard Albert Legat führt das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma fort. Schhneeberg, den 8. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Schopfheim. [97568] Nr. 1277. In das Handelsregister Abt. A O.⸗Z. 39, „Firma Alfred Brugger Nachfolger in Wehr“, wurde eingetragen: Dem Fritz Zöllin, Kaufmann in Wehr, wurde Prokura erteilt. Schopfheim i. W., 2. Februar 1911. Gr. Amtsgericht.
Schwerin, Warthe. [97657]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 84 die Firma „Siegfried Gurau“ und als deren Inhaber der Kaufmann Siegfried Gurau zu Blesen eingetragen worden. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Getreide⸗ und Produktengeschäft. Schwerin a. W., den 1. Februar 1911. König⸗
liches Amtsgericht.
Schwerin, Mecklb. [97569] In das Handelsregister ist zu der Firma „Butter⸗ handlung zur Krone Inhaber Richard Perschk“ hier heute eingetragen: Die Firma wird von Amts wegen gelöscht. Schwerin i. M., den 3. Februar 1911. Großherzogl. Amtsgericht.
Schwetzingen. Bekanntmachung. Handelsregister.
In das Handelsregister Abt. A Band I O.⸗Z. 119 wurde zu Firma „Heinrich Grimm, Spezerei⸗ und Landesproduktenhandlung“ eingetragen: Das Handelsgeschäft unter der Firma „Heinrich Grimm, Spezerei⸗ und Landesprodukten⸗ “ in Plankstadt“ ist auf Lisette Grimm, edig,
mit ausdruücklicher Zustimmung des bisherigen In⸗ habers unter der bisherigen Firmenbezeichnung weiter⸗ führt. Der Uebergang der ö“ sowie die Haftung für die Verbindlichkeiten, welche im Be⸗ triebe begründet sind, wurde beim Erwerb des Ge⸗ schäfts durch Lisette Grimm ausgeschlossen. Schwetzingen, den 4. Februar 1911. Gr. Amtsgericht.
Schwetzingen. Bekauntmachung. Handelsregister.
In das Handelsregister Abt. B Band I O.⸗Z. 4 wurde zu Firma „Badische Ziegelwerke Aktien⸗ esellschaft in Brühl“ eingetragen: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 26. Januar 1911 wird das Grundkapital von 500 000 ℳ auf 50 000 ℳ herabgesetzt.
Schwetzingen, den 4. Februar 1911.
Gr. Amtsgericht.
[97570]
Siegen. [97573 Unter Nr. 97 unseres Handelsregisters Abt. A ist heute bei der Firma Hotel zum Deutschen Kaiser, Witwe Wilhelm Kattwinkel, Siegen, eingetragen, daß das Geschäft durch Erbgang auf den Geschäfts⸗ führer Wilhelm Otto in Siegen übergegangen ist Siegen, den 4. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
8 Solingen. 97576] Eintragung in das Handelsregister. Abt. A. Nr. 769. Firma Köster & Krone, Solingen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Kaufmann Carl Krone zu Solingen ist alleiniger Inhaber der Firma. Solingen, den 25. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Solingen. [97574] Eintragungen in das Handelsregister. Abt. A. Nr. 979. Firma Triesch, Urmetzer & Co. zu
VI.
Solingen: 8
Dem Buchhalter. Fritz Munzinger zu Solingen ist Prokura erteilt. Nr. 1216. Firma Morsbachs Solinger Adreß⸗ buch Verlag Liebrecht Morsbach, Solingen. Inhaberin ist die Geschäftsführerin Tony Morsbach zu Solingen. Der Geschäftsführerin Mathilde Morsbach Solingen ist Prokura erteilt. “ Solingen, den 26. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. VI. Solingen. 812 Eintragung in das Handelsregister. Abt. B. Nr. 62. Firma Bergische Schulbankfabrik Mattenklott, Junker & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Wald: 8 Die Liquidation ist beendet. Die Firms ist er⸗ loschen. Solingen, den 28 Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Stargard, Pomm. 197577]
In unser Handelsregister B Nr. 11 ist heute bei der Bank für Handel und Industrie, Depositen⸗ kasse Stargard i/Pom., eingetragen: Direktor:
VI.
Geb.
Weiß⸗, Rosenheim. Alleininhaber ist nun: Karl Purucker, Kaufmann in Rosenheim. Die Passiven des Geschäfts wurden nicht über⸗ nommen. Traunstein, den 7. Februar 1911.
6
tettin.
In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 68 (Firma „Grützmacher Söhne in Liquidation“ in Stettin) eingetragen: Durch Beschluß der Ge⸗
sellschafter vom
Liquidator Borkowski abberufen schafter Kaufmann Otto Grützmacher in zum Liquidator bestellt. 9 Stettin, den 4. Februar 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 5.
Strasburg, Westpr.
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 1 in Spalte 5, betreffend die Brennerei Chojno (Fichtenwalde) Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Chojno (Fichtenwalde) eingetragen worden, daß die Ansiedler Franz Guhlke aus Bobrau und Jacob Rindfleisch aus Chojno als Geschäfts⸗ fführer ausgeschieden und an deren Stelle als Vor⸗ [97567] sitzender des 1
Ansiedler Albert Thurau aus Fichtenwalde und als Geschäftsführer der Ansiedler Gustav Strohschein aus Fichtenwalde bestellt sind. Strasburg, W.⸗Pr., den 1. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Strasburg, Westpr. In unser Handelsregister A ist heute zu Nr. 15, betreffend die Firma Bernhard Dymak, Stras⸗ burg, Inhaberin Kaufmannswitwe Friederike Dymak in Strasburg Westpr., eingetragen: Die Firma ist erloschen. Strasburg Wpr., den 2. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
Abteilung für Einzelfirmen:
Die Firma Wilhelm Meyer⸗Ilschen, Sitz in
Stuttgart.
Verlagsbuchhändler hier.
A.
Die Firma
„Romeo“, Sitz in Stuttgart. Inhaber: Joachim Rosenberg, Kaß Firma Lindner & Furchheimer in Stuttgart: In das Geschäft ist Isidor Gärtner, Kaufmann hier, als Gesellschafter eingetreten, es ist daher die Firma in das Gesellschaftsfirmenregister übertragen worden. Erloschen ist die Firma Max Rönisch Versand⸗ haus in Stuttgart. b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Die Firma Lindner & Furchheimer, Sitz in (Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 27. Ja⸗
nnuar 1911. Gesellschafter: Max Furchheimer, Kauf⸗ [97571] mann 1b
Zu der
hier,
S. Einzelfirmenregister. Firma Strauß & Cie. in Stuttgart: Durch Uebereinkunft der Gesellschafter ist die Gesell⸗ schafterin Marie Hausmeister, geb. Münchenberg, Kaufmanns Witwe hier, am 1. Februar 1911 aus der füsgetreten⸗ ausmeister, Kaufmann hier, a in Hlankstadt übergegangen, die das Geschäft g Zu der Firma S. Weil & Co. in Stuttgart: Die Gesamtprokura des Josef Burger, Kaufmanns in München, ist infolge Todes erloschen; ist gleichzeitig die Gesamtprokura des Louis Winter⸗ gerst, Kaufmanns hier, erloschen. Zu der Firma Gebr. Eckert, Architekten, in Stuttgart: Dem Alexander Gläser, Bauwerkmeister und Wasserbautechniker hier, ist Einzelprokura erteilt. Zu der Firma Hugo Stinnes Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Mülheim a. d. Ruhr, Zweigniederlassung in Stuttgart: Die Ge⸗ samtprokura des K. A. Heimann⸗Kreuser aus Cöln,. jetzt in Mülheim⸗Ruhr, ist in eine Einzelprokura umgewandelt. Harburg ist erloschen. Zu der Firma P. Wohl, Sitz in Frankfurt a. M., Zweigniederlassung in Stuttgart: hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben; die Firma derselben wird daher gelöscht. Erloschen ist die Firma Otto Böhmler, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Stuttgart. Den 6. Februar 1911.
Zu der
Traunstein. Betreff: Firma Wolfgang Wilhelm, Kurz⸗, Woll⸗ und Schnittwarengeschäft in
Kgl.
Triberg.
Zum Handelsregister B O.⸗Z. 19, Firma Stein⸗ gutfabrik Schwarzwald, schränkter Haftung etragen: Dem Gustav Schaumann und dem Wil⸗ elm Rosenow, beide in Hornberg, ist Prokura er⸗ teilt mit der Maßggbe, daß die Zeichnung der Firma durch beide Prokuristen gemeinsam zu erfolgen hat.
Triberg, den 1. Februar 1911.
VNVeckerhagen. In unser Handelsregister Abteilung B ist heute
unter Nr. 1
sägewerk Veckerhagen, Gesellschaft schräukter Haftung mit dem Sitz in Veckerhagen eingetragen worden. zegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Zimmereigeschäfts und Dampfsägewerks. Das Stammkapital beträgt 23 000 ℳ. Die Geschäftsführer sind Kaufmann Ludwig Ludewig in Hann.⸗Münden und Fabrikant Gustav Blume in Hann.⸗Münden. 3 Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. Dezember 1910 festgestellt worden. Jeder Geschäftsführer vertritt für sich allein die
Gesellschaft.
Kommerzienrat Jean Andreae in a. Main ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Stargard i. Pomm., den 31. 8 Königliches Amtsgericht. 5.
“ 8
Frankfurt Januar 1911.
[97578]
II. 1911 ist der bisherige
und der Gesell⸗ Stettin
(97579] Bekanntmachung.
Vorstands und Geschäftsführer der
[97580]
[97581]
Handelsregister.
Wilhelm Meyer⸗Ilschen, Verlagsbuchhandlung. Joachim Rosenberg Schuh⸗Haus
Inhaber:
ufmann hier.
Isidor Gärtner, Kaufmann hier.
gleichzeitig ist Otto 8 neuer Gesellschafter
hierdurch
Die Prokura des Max Köhne in
Die
Landrichter Pfizer.
Bekanntmachung. [97582]
Amtsgericht — Registergericht.
Bekanntmachung. [97583] Gesellschaft mit be⸗ in Horuberg wurde ein⸗
2₰
Großh. Amtsgericht. I. [97584]
die Firma Zimmerei⸗ und Dampf⸗ mit be⸗
1““
1u“ “ v
Der Genehmigung der Gesellschafterversammlung h eheh folgende Rechtshandlungen der Geschäfts⸗ führer:
1) Erwerb, Veräußerung oder Verpfändung von Grundstücken.
2) Anstellung von Angestellten mit einem Jahres⸗ gehalt von mehr als 500 ℳ.
3) Veränderung des Gesellschaftskapitals.
4) Größere bauliche oder maschinelle Veränderungen, sofern solche den Betrag von 100 ℳ übersteigen. Die Kreditbank in Hann.⸗Münden bringt als Sacheinlage ein den Zimmerplatz zu Veckerhagen, Karlshafenerstraße Nr. 5, zur Größe von 23,66 a nebst den zugehörigen Gebäuden und Maschinen im Gesamtwerte von 17 000 ℳ.
Veckerhagen, den 17. Januar 1911. 6 Königliches Amtsgericht.
Viersen. Bekanntmachung. [97585] In das Handelsregister Abteilung A Nr. 8 ist heute bei der Firma Pet. Sentges, Viersen folgendes eingetragen worden: Offene Handels⸗ esellschaft. Der Kaufmann Josef Fleischhauer in Viersen ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am g 1. Januar 1911 begonnen.
Viersen, den 6. Februar 1911. “
Königliches Amtsgericht.
Weimar. [97658] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 26 ist bei der Firma „Landwirtsverlag“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Weimar heute ein⸗a getragen worden: r h Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 19. Dezember 1910 aufgelöst worden. Der Verlagsbuchhändler Curt Tränkner in Leipzig ist zum Liquidator bestellt. “ Weimar, den 4. Februar 1911. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht.
Weinheim. [97586]] e Zum Handelsregister K Band II O.⸗Z. 3 zur Firma “ Will“ in Weinheim wurde eingetragen: Spenglermeister Heinrich Will in Wein⸗ heim ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die nunmehr aus den Spenglermeistern Friedrich und Heinrich Will in Weinheim bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. Februar 1911 begonnen und wird unter un⸗ f
veränderter Firma fortgeführt. Weinheim, den 7. Februar 1911. Gr. Amtsgericht. I.
Welzheim. K. Amtsgericht Welzheim. [97587] In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen ist heute unter Nr. 22 eingetragen worden: i Die Firma Mechanische Weberei Lorch, Württ. von Sieger & Rehfuß mit dem Sitze in Lorch, offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1909. Teilhaber sind Hermann Sieger, Kaufmann in Lorch. Ernst Rehfuß, Kaufmann in Lorch. Den 7. Februar 1911. Hilfsrichter Dapp.
Werl, Bz. Arnsberg. Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist heute bei der Firma F. Wulf, Akt. Ges. zu Werl i. W. eingetragen: Paul Wulf ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Werl, den 6. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Wernigerode. [97589] In unser Handelsregister ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Schuchardt in Wer⸗
197588]
der schaft mit beschränkter Haftung“ in Wipper⸗
fürt
in Wipperfürth bestellt. tretungsberechtigt. 8
Witten. eingetragenen gesellschaft Gebr. Hartmann u. Recktenwald,
Witten, ist heute loschen ist.
Wittlich.
Wolmirstedt.
gesellschaft . werksdirektor Otto Fritzsch ist aus dem Vorstand
Worms.
Zeitz.
Zeller feld.
Zweibrücken.
Franck als Inhaber gelöscht. unter der seitherigen Firma: Alfred Franck, Nähmaschinen⸗ und Fahrradhändler in Zweibrücken,
begründeten dem Erwerbe des Geschäfts durch genannten Alfred Franck ist ausgeschlossen.
8
8 .“
[Wipperfürth. Bekanntmachung.
Im hiesigen Handelsregister B Nr. 11 wurde be⸗ irma „Rheinische Fournierwerke, Gesell⸗
folgendes eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. 1
Zum Liquidator ist der Kaufmann Ernst Reinert
Derselbe ist allein ver⸗
Wipperfürth, den 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
[97105]
Bei der im Handelsregister Abt. A unter Nr. 308.
irma Westfälische Elektrizitäts⸗
eingetragen, daß dieselbe er⸗
Witten, 4. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
[97106] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der
Firma Josef Leiser in Manderscheid (Nr. 15 des Registers) am 30. Januar 1911 folgendes ein⸗
etragen worden: Die Firma ist erloschen. Wittlich, den 30. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. [97596] In das Handelsregister ist heute bei der Aktien⸗ Bismarckshall eingetragen: Berg⸗
Berginspektor a. D. Gisbert Marck⸗
usgeschieden. von Nordhausen nach
off hat seinen Wohnsitz
Samswegen verlegt.
Wolmirstedt, den 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
1b Bekanntmachung. [97238] Das Erlöschen der Firma „Molz & Forbach“
in Worms wurde heute in unserm Handelsregister
ingetragen. Worms, den 4. Februar 1911. Großh. Amtsgericht. . 1eg Im Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 152 be
der Firma C. Klingebeil, offene Handelsgesell⸗ schaft in Liquidation in Zeitz heute eingetragen: Die Liquidation ist beendet.
Li t b 8 Der bisherige Gesell chafter Kaufmann Johann Buchmann in Zeitz ist
alleiniger Inhaber der Firma.
Zeitz, den 4. Februar 1911. 8
Königl. Amtsgericht.
1. Bekanntmachung. [97598] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 262.
st eingetragen die Firma Albert Haltenhoff mit
dem Sitz in Bad Eu““ und als deren In⸗ haber der Fabrikant Albert Halt
enhoff daselbst. Zellerfeld, den 8. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Handelsregister.
Aenderung bei einer eingetragenen Firma: „Rudolf Franck.“ Sitz: Zweibrücken. Rudolph Nunmehriger Inhaber echaniker,
[97599]
Nähmaschinen⸗ und Fahrradhandlung. Der Uebergang der im Betriebe des 8. orderungen und Verbindlichkeiten bei
Zweibrücken, 7. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht.
nigerode folgendes eingetragen:
Hermann und Franz Schuchardt sind aus der Ge⸗
sellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig sind der Kauf⸗
mann und Landwirt Hugo Schuchardt und der Kauf⸗
mann Willy Schuchardt als persönlich haftende Ge⸗
sellschafter eingetreten.
Wernigerode, den 6. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. [97590] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 1201 wurde heute die Firma: „Carl v. d. Boogaart Au⸗ sichtspostkarten⸗Verlag & Großhandlung“ mit dem Sitze in Wiesbaden und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Carl v. d. Boogaart zu Wiesbaden eingetragen. Wiesbaden, den 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wiesbauden. [97591] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 1000 ist heute bei der Firma: „Ludwig Marx & Co. Nachf.“ mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Wiesbaden, den 3. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wildeshausen. [97592] In das Handelsregister Abt. A Nr. 90 ist zur Firma Schult u. Schoon, offene Handels⸗ gesellschaft in Wildeshausen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Wildeshausen, 1911, Februar 1. Großherzogliches Amtsgericht.
Wilhelmshaven. Im hiesigen Handelsregister ist unter Nr. 264 die bisher in Westgaste bei Norden seßhaft gewesene offene Handelsgesellschaft Firma H. & JF. ten Doornkaat Koolman mit dem jetzigen Sitz Wil⸗ helmshaven eingetragen. Gleichzeitig ist vermerkt, daß die Gesellschaft durch Beschluß vom 17. X. 1910 aufgelöst und zum Liquidator der Auktionator Ger⸗ hard Gerdes in Heppens bestellt ist. Wilhelmshaven, den 6. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Wipperfürth. Bekanntmachung. 97595]
Im hiesigen Handelsregister A wurde heute unter Nr. 62 eingetragen die offene Handelsgesellschaft Gebr. Blauck & Co. in Wipperfürth und als deren Gesellschafter:
1) Direktor Georg Blanck in Altenessen,
2) Kaufmann Ernst Reinert in Wipperfürth,
3) Kaufmann Adolf Blanck in Wipperfürth.
Jeder dieser Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma allein be⸗ rechtigt.
Die Gesellschaft hat am 23. Januar 1911 be⸗ gonnen.
Betriebszweig: Holzbearbeitung.
Wipperfürth, den 24. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Arnstadt.
getragen:
loschen.
des
Genossenschaftsregister.
[97600] In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter
Nr. 11 verzeichneten Arnstädter Bauverein, ein⸗
etragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht in Liquidation in Arnstadt ein⸗
Die Fi
Arnstadt, den 6. Februar 1911. Fürstliches Amtsgericht. Abt. IIIa.
Die Liquidation ist beendigt. ist er⸗
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [97601]
Darlehenskassenverein Soden, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Soden.
Mit Beschluß der Generalversammlung vom 18. Dezember 1910 wurde ein neues Statut an⸗ genommen. Hervorgehoben wird: Die Zeichnun
Vorstands geschieht rechtsverbindlich eeL- mindestens drei Vorstandsmitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins und von mindestens drei Vorstandsmitgliedern
unterzeichnet in der Verbandskundgabe (München).
Aschaffenburg, den 6. Februar 1911. K. Amtsgericht.
Bamberg. [97602]
Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen beim „Darlehnskassenverein Zeckendorf und Demelsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Zeckendorf. Michael Spörlein ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn bestellt: Michael Dremel, 16 in Zeckendorf.
Bamberg, den 7. Januar 1911.
K. Amtsgericht.
Belzig. Bekanntmachung. [97603]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 23 die durch Statut vom 14. Januar 1911 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Kartoffelflocken⸗ fabrik Ragösen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Ragösen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb einer Kartoffelflockenfabrik.
Die Bekanntmachungen werden unter der Firma erlassen und von 2 Vorstandsmitgliedern gezeichnet; sie werden veröffentlicht durch das „Genossenschafts⸗ blatt des Bundes der Landwirte“, an dessen Stelle bei Eingehen der „Deutsche Reichs⸗ und Königlich Preußt Fe Staatsanzeiger“ tritt.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Karl Spiesecke in Ragösen, Arthur Spiesecke in vehsendorf.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Ametsgericht Berlin⸗Mitte.
Die Einsicht in die Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Belzig, den 7. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Bergheim, Erft.
Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 25 landwirtschaftlichen Bezugs⸗ genossenschaft, eingetragene mit beschränkter getragen worden:
und Absa
heim, ist der bisherige stellvertretende
tzenden gewählt worden.
Ferner ist Jacob Meuser, Gutsbesitzer in Glesch,
in den Vorstand gewählt worden. Bergheim, den 31. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Berlin.
Berlin errichtet Genossenschaftsregister eingetragen. Unternehmens ist der Betrieb Die Haftsumme beträgt 400 ℳ. Zahl der Geschäftsanteile ist vierhundert. der Genossenschaft
zugänglichkeit bis zur „Deutschen Reichsanzeiger“.
Vorstandsmitglieder Pfügt werden. tto Michaelis Steglitz. Die Einsicht der Liste der . stattet. Berlin, den 2. Februar 1911. Abteilung 88.
des Königlichen Amtsgerichts . 1911: Bei ank, eingetragene Genossenschaft chränkter Haftpflicht in Bochum.
Bochum
mit
Vorstandsmitgliede gewählt worden. Gn.⸗R. 2.
remen. In das Genossenschaftsregister
worden: Am 3. Februar 1911.
Schuhmacher⸗ Rohstoff⸗Verein eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Zren er vom 27. Januar 1911 ist das neue Statut [212] be⸗
Bremen: In der Generalversammlung schlossen. Von den Aenderungen wird hervorgehoben:
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗
SS8e unter der Firma derselben und werden vom Vorstande gemäß § 10 unterzeichnet. Zur Ver⸗ öffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft der Bremer Nachrichten, sollte
dieses Blatt eingehen, oder aus anderen Gründen
die Veröffentlichung in demselben unmöglich werden,
so tritt an dessen Stelle der Deutsche Reichs⸗
anzeiger solange, bis die Generalversammlung ein
anderes Blatt dazu bestimmt hat. Bremen, den 4. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:
.“ Fürhölter, Sekretär.
Bütow, Bz. Köslin. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 der Hygendorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Hygendorf eingetragen worden.
Die Satzungen sind vom 19. Dezember 1910. Der Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks eeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte deschafang der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Vorstands⸗ mitglieder sind: Fritz Töbe, Besitzer in Hygendorf, Vorsteher, Hermann Schmidt, Besitzer in Zerrin, Stellvertreter des Vorstehers, Otto Müller, Besitzer in Damsdorf, Hugo Hoppe, Besitzer in Hygendorf, Otto Rudnick, Besitzer in Zerrin. Die Bekannt⸗ machungen 1. im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter.
Die Zeichnung Feönec in der Weise, daß die t
[97120]
Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bütow, den 4. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. [97606]
In das Genossenschaftsregister Band III wurde bei Nr. 42: „Diebolsheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. in Diebols⸗ heim“ eingetragen:
Laut Generalversammlungsprotokolls vom 19. Ja⸗ nuar 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wehrly der Genosse Paver Fritsch zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers ernannt. 8
Colmar, den 7. Februar 1911.
Kaiserl. Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. 197607] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 75, betreffend die Genossenschaft in Firma „Gemein⸗ nützige Baugenossenschaft zu Danzig, einge⸗ tragene Se ea mit beschränkter Haft⸗ flicht“ in Danzig heute eingetragen, daß der isenbahnassistent Hermann Heider aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und statt seiner der Werftbeamte Otto Voigt zu Oliva in den Vorstand gewählt ist. bee den 4. Februar 1911. önigliches Amtsgericht. Abt. 10.
Liste der Genossen ist in den
[96345] bei der
- Genossenschaft Haftpflicht zu Bedburg ein⸗
An Stelle von Johann Kaulen, Rentner zu Berg⸗ 3 Vorsitzende ranz Fleuster, Gutsbesitzer zu Nanderath, zum Vor⸗
2. 97604
Nach Statut vom 28. Dezember 191028., 9. da. nuar 1911 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Norddeutsche Vereinsbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu und heute unter Nr. 513 in unser n. Gegenstand des eines Bankgeschäfts. Die höchstzulässige Die von — Haft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vorgeschriebenen Form durch die „Vossische Zeitung“, bei deren Un⸗ 4 Lit Bestimmung eines anderen Blattes seitens der Generalversammlung durch den S Die Urkunden, Er⸗ klärungen und Bekanntmachungen sind für die Ge⸗ nossenschaft rechtsverbindlich, wenn zu der Firma der Genossenschaft die eigen händigen Unterschriften zweier r bezw. deren Stellvertreter zu⸗ Die Mitglieder des Vorstands sind: u Berlin, Richard Zietzschmann zu ü enossen ist während den Dienststunden des Gerichts 1 1 Königliches
— [97119] Eintragung in das Genossenschaftsregister am der Spar⸗ und Credit⸗ be⸗ er Haftpfl Der Maurer⸗ meister Heinrich Rienermann zu Bochum ist zum
[97605] ist eingetragen
1I1“ 8 “
Ehrenbreitstein. Bekanntmachun 97608 In das hiesige Genofeerschaftsachstrs. 1088 Nr. 1, betreffend den Niederwerther Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Geuossenschaft m. ETT“ worden: eodor Klöckner II. in Niederwerth i und ans einer Stelle das Mitglied Peter U en ge Niederwerth in den Vorstand gewählt worden. Ehrenbreitstein, den 1. Februar 1911. 6 Königliches Amtsgericht. Halle, Saalc. — [97609] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 91 Hallesche Geflügel Kolonie Nord und Süd eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Halle a. S. eingetragen: Hermann Juckoff, Wilhelm Bolze, Franz Seeliger sind aus Vimn Aerstand Wilhelm Schade und 8 elz, beide in Ha . S., si 2 b r; Halle a. S., sind in den Vor Halle a. S., den 1. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 19 Haynau, Schles. 3 [97610] In unserem Genossenschaftsregister ist beim „Be⸗ amten⸗Wohnungsverein zu Haynau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ Nr. 22 eingetragen worden, daß der Gegenstand des Unternehmens sich nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 6. September 1910 auch auf die Beschaffung von Wohnungen für einzelne Personen bezieht. 1 Haynau, den 20. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Johannisburg, Ostpr. 97664 In das Genossenschaftsregister Nr. 16 — Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. ist folgendes eingetragen: Der Grundbesitzer Wilhelm Skowronnek aus Posseggen und der Mühlen⸗ besitzer Jakob Pallasch aus Lisken sind aus dem Vor⸗ 1u fih an deren Stelle die Grund⸗ besitzer Johann Podleschny und Ludwig L. büitser Zabon schny und Ludwig Lipka aus
Der Grundbesitzer Gustav Jankowski aus Bogu⸗ millen ist zum stellvertretenden Vereinsvorsteher be⸗ stimmt.
Johannisburg, den 2. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. Jüterbog. 97611
In unser Genossenschaftsregister ist herli⸗ 11 der Genossenschaft „Konsumverein Ameise für Kloster⸗Zinna und Umgegend, e. G. m. b. H., folgendes eingetragen worden:
Wilhelm Hagen ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Webermeister Karl Streicher zu Kloster⸗Zinna in den Vorstand gewählt. Jüterbog, den 25. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag.
Darlehenskassenverein Lengenwang, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 15. Januar 1911 wurde bestimmt, daß Gegen⸗ stand des Unternehmens nunmehr auch der Erwerb und die Veräußerung von Liegenschaften ist. Kempten, den 7. Februar 1911.
K. Amtsgericht
Kempten, Algäu. 8 Genossenschaftsregistere ntrag.
Darlehenskassenverein Oberstaufen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Peter Vögel ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle wurde gewählt: Fidel Stöckeler, Bauer in Balzhofen. Kempten, den 8. Februar 1911.
K. Amtsgericht.
Königsberg, Pr. [97614] Genossenschaftsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Königsberg i. Pr.
„Am 7. Februar 1911 ist eingetragen bei Nr. 57 für den Borchersdorfer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Borchersdorf: Gast⸗ 1S. Friedrich Oelsner ist aus dem Vorstand ausgeschieden. — Kantor Egon Suhrau in Borchers⸗ dorf ist in den Vorstand gewählt.
Koschmin. Bekanntmachung. [97615] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse Pogorzela, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
Der Ackerbürger Ernst Pannwitz aus Pogorzela ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerbürger Hermann Kattein aus Pogor⸗ zela in den Vorstand gewählt.
Koschmin, den 31. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [97616] Eintrag im Genossenschaftsregister:
Spar⸗ und Darlehenskassenverein Sandsbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Sandsbach.
Das Statut ist am 27. Januar 1911 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts detrieb nötigen Geldmittel zu beschaffen, die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, -
[97612]
1 tern, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschlie lich für den land⸗
““ .““ 8“
ritsch, Georg, Söldner in Leitenhause Pritich, “ in Siegersdorf. X“ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt. Landshut, den 4. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht.
Laupheim. K. Amtsgericht Laupheim. [97617
In das hiesige Genossenschaftsregister wurde 8 getragen am 6. Februar 1911:
Band II1 Bl. 40: Molkerei Burgrieden, e. G. m. u. H. in Burgrieden: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Josef Graf wurde als Vorstandsmitglied und stellvertr. Vorsteher gewählt: Wilhelm Bucher Garnsieder in Burgrieden. — 1 Band II Bl. 76: Darlehenskassenverein Orsenhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Orsenhausen. Statut vom 19. Dezember 1910. Die Genossenschaft hat den Zweck, ihren Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegen⸗ heit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann dieselbe für ihre Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaft⸗ 45 Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse ver⸗ m. eln.
Mit der Genossenschaft kann eine Sparkasse ver⸗ bunden werden. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma derselben und ge⸗ zeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnung ’8 den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder einen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der “ die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt verden.
Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Max Büchsenmann, Schultheiß, Vorsteher der Genossen⸗ schaft, Franz Ersing, Söldner, Stellvertreter des Vorstehers, Michael Nägele, Lindenwirt, Augustin Danner, Zimmermann, Paver Götz, Maurermeister alle in Orsenhausen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Band II Bl. 11: Darlehenskassenverein Ober⸗ kirchberg, e. G. m. u. H. in Oberkirchberg: An Stelle des ausgeschiedenen Reinhard Braun wurde Josef Schneider in Beutelreusch als Vor⸗ standsmitglied und an Stelle des ausgetretenen Johann Georg Sommer, Wagners, Rupert Wegerer, Steinhauer in Oberkirchberg, als Vorsteher des Vorstands gewählt.
Band II Bl. 42:Darlehenskassenverein Stetten, e. G. m. u. H. in Stetten: An Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Sommer, Sebastian Ganser und Johannes Grimm wurden als Vorstandsmitglieder gewählt:
Johannes Berger, Bauer, Anton Schick, Gemeindepfleger, Johannes Braun, Bauer,
Den 6. Februar 1911.
Oberamtsrichter Schabel.
alle in Stetten.
Leipzig. [97618]
„Auf Blatt 52 des Genossenschaftsregisters, betr. die Baugenossenschaft für die Eisenbahn⸗ Beamten und Arbeiter in Wahren (Sachsen), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wahren, ist heute eingetragen worden:
Das Statut vom 8. Dezember 1906 ist durch das neue Statut vom 21. Dezember 1910 ersetzt worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Er⸗ werb und die Verwaltung von Wohnhäusern.
Der Zweck der Sn ist ausschließlich darauf gerichtet, minderbemittelten Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗ nungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.
Firma und Sitz der Genossenschaft, die Bestim⸗ mungen über die öffentlichen Bekanntmachungen, die Haftsumme und die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile sind unverändert geblieben.
Benno Hollender in Wahren ist Mitglied des Vorstands. Das Vorstandsmitglied Karl Wilhelm Pfennig hat seinen Wohnsitz nach Lindenthal verlegt. Leipzig, den 6. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung II B.
Merseburg. [97619] In das Genossenschaftsregister, betr. den „Be⸗ amten⸗Wohnungsverein zu Merseburg einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht “ ist heute folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Januar 1911 sind die Bestimmungen über den Gegenstand des Unternehmens durch erweiternde Zu⸗ 68 ergänzt und die Bestimmung über die Zu⸗ ammensetzung des Vorstandes geändert. Aus dem Vorstande sind ausgeschieden: Ernst Jähnert, Fröbe und Artur Hoffmann in Merseburg. Merseburg, den 6. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Metz. Genossenschaftsregister Metz. [97620] In Band II Nr. 13 wurde heute bei der Firma Beiern’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Beiern eingetragen:
Lou 8
wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen und von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst ge⸗ schuldete Güterziele (Kaufschillingsreste) sowie Im⸗ mobilien und Rechte erwerben und veräußern.
Alle Bekanntmachungen des Vereins mit Aus⸗ nahme der Berufung der Generalversammlung werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in dem Abensberger Wochenblatt in Abensberg veröffentlicht. Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechtsverbind⸗ lich in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Steger, Michael, Bauer in Sandedach, Vorsteher, Irnstetter, Rupert, Soͤldner in Sandsbach, Stellvertreter des
Vorstehers, Eder, Josef, mied in Sandsbach, 8
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Dezember 1910 sind die Statuten abgeändert. Insbesondere ist beschlossen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen,
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des Uändlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen eean an die Mitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin. Im übrigen wird auf die dem Gericht eingereichte. neue Satzungsurkunde verwiesen.
Metz, den 1. Februar 1911.
Neustadt a. Rübenberge. 197621]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 eingetragen die Genossenschaft: Ge⸗ meinnütziger Bauverein Behrenubostel, ein⸗ gegagen⸗ Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗
Spalte 3 (Gegenstand des Unternehmens): Er⸗ bauung von Häusern und deren Vermietung oder ö an Genossen, soweit sie Arbeitnehmer sind, um diesen gute und billige Wohnungen zu beschaffen und die Erwerbung eigener Häuser zu erleichtern Spalte 4 1“ 300 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsanteil. — 10 Geschäftsantelle.
Spalte 5 (Vorstand): Fritz Knust Nr. 102. Vor⸗ shender Karl Eggert Nr. 23 a, “ Karl Ihle Nr. 98, Schriftführer, sämtlich in Behrenbostel.
Spalte 6: a. Statut vom 7. Januar 1911.
b. Bekanntmachungen gehen unter der Firma der Genossenschaft, werden mindestens von 2 Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und erfolgen im „Volks⸗ willen“; falls dieses Blatt eingeht oder Veröffent⸗ lichung unmöglich wird, im Hannoverschen Tageblatt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neustadt a. Rbge., 27. Januar 1911.
Königliches Amtsgertcht. 2.
Niesky. [97137]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die Genossenschaft unter der Firma Mücka'er Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Mücka O.⸗L., eingetragen worden. Das Statut ist am 8. Januar 1911 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur “ der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Ge⸗ nossenschaft verbunden sind, von zwei Vorstandemit⸗ gliedern in der Weise zu zeichnen, daß die Zeichnenden zur Firma oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Vorstandsmitglieder sind: Der Gastwirt Paul Heinrich in Neudorf, der Gärtner Hermann Hoppenz in Mücka und der Gärtner Johann Funke in Neudorf.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden zur Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Niesky, den 17. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Pforzheim. Genossenschaftsregister. [97622]
Zu Band I O.⸗Z. 39 wurde die Genossenschaft unter der Firma Einkaufsverein der Kolonial⸗ warenhändler Pforzheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Pforzheim eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Kolonial⸗ waren im großen und Abgabe derselben zu möglichst billigem Preis an die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile beläuft sich auf drei. Als Vorstandsmitglieder sind bestellt: Kaufmann Johann Wolf. Vorsitzender, Kaufmann Martin Guthmann, Stellvertreter des Vorsitzenden, und Kaufmann Julius Sparn, Kassier, Schrift⸗ und Geschäftsführer, alle in Pforzheim. Das Statut datiert vom 30. Dezember 1910. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der badischen Gewerbe⸗ & Handwerkerzeitung in Karls⸗ ruhe, unterschrieben je nach dem Organ, welches die Bekanntmachung erläßt, vom Vorstande oder Auf⸗ sichtsrat nebst Unterschrift von zwei Vorstands⸗ mitgliedern oder des Vorsitzenden und des Protokoll⸗ führers des Aufsichtsrats oder deren Stellvertreter. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen kann während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei erfolgen. Pforzheim, den 6. Februar 1911.
Großh. Amtsgericht als Registergericht.
Preussisch-Holland.
[97623] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 — Molkereigenossenschaft Crossen e. G. m. u. H. in Crossen — eingetragen worden, daß die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist. Pr.⸗Holland, den 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Radolfzell. Genossenschaftsregister. [97624] Zum Genossenschaftsregister Consumverein der badischen Eisenbahnbediensteten Singen a/H. e. G. m. b. H. in Singen a. H. ist eingetragen worden: Laut Beschluß der Generalversammlung vom 20. November 1910 erfolgen die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft in den „Si Nachrichten“ und der „Singener Zeitung.“ Radolfzell, den 30. Januar 1911.
Großh. Amtsgericht.
Rhaunen. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister hiesiger Stelle is
heute unter Nr. 16 folgendes eingetragen worden:
„Hundheimer Spar⸗ und Darlehnstassenverein,
e. G. m. u. H. zu Hundheim.“
Zweck des Vereins ist, die Verhältnisse seiner
Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung⸗
zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu
treffen, namentlich die zz. Darlehen an die Mitglieder
erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftliche
Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder anzu⸗
nehmen und zu verzinsfen.
Vorstandsmitglieder sind:
a. Peter Martini, Ackerer zu Hundheim, Vereins⸗ vorsteher,
b. Peter Marx II., Ackerer zu Hundheim, Stelh⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
n Mathias Weyand, Ackerer zu Hundheim, Beistzer.
Das Statut ist vom 17. Januar 1911. ““
Die Willenserklärnagen des Vorstands erfolgen
durch zwei Mitglieder des Vorstands, un fer welchen
sich der Vereinsvorsteber oder dessen Stellvertreter
befinden muß. Die Zeichnung geschieot, indem zwei
Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der
Kaiserliches Amtsgericht.
Genossenschaft beifügen.