Munchen. [98853
Spar⸗ & Darlehenskassenverein Maisach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Maisach. Errichtet auf Grund des Statuts vom 7. Februar 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft werden unter der Firma gezeichnet durch mindestens 3 Vorstandsmitglieder und im Bayrischen Bauernblatt in München veröffentlicht. Rechtsver⸗ bindliche Zeichnung erfolgt durch mindestens 3 Vor⸗ standsmitglieder, welche zur Firma ihre Unterschrift hinzufügen. Vorstandsmitglieder: Johann Huber, Viktualienhändler, Ignaz Strobl, Gütler, Josef Lindemüller, Gütler, Lorenz Stegmeir, Gütler, diese in Maisach, und Johann Wieland, Bauer in Frauenberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
München, den 11. Februar 1911.
884 Amtsgericht. “
Myslowietz. [98854]
In unser Genossenschaftsregister ist am 6. 2. 1911 unter Nr. 18 eingetragen: Muslowitzer Fleische⸗ rei⸗Produkten⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Myslowitz O.⸗S. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der von den Schlacht⸗ tieren gewonnenen Erzeugnisse und Ledersalzerei. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 30. Die Mitglieder des Vorstands sind August Jaeckel und Josef Kantner in Myslowitz und Eduard Pakulla in Schoppinitz. Die Satzungen sind am 26. 1. 1911 festgestellt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung der Vorstands⸗ mitglieder durch den Mpslowitz'er Anzeiger in Myslowitz und das Kattowitz er Tageblatt in Kattowitz und, wenn die Blätter eingehen oder die Aufnahme der Bekanntmachung ablehnen, durch den „Deutschen Reicheanzeiger“, bis die Hauptversamm⸗ lung ein anderes Blatt bestimmt. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt. —
Gn.⸗R. 18. 1.
Myslowitz, den 6. 2. 1911. 88 Königliches Amtsgericchht. Neumarkt, Schies. [98855]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 23 die Genossenschaft unter der Firma „Motor⸗ pflug⸗Genosseuschaft“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Nimkau, Kreis Neumarkt i. Schles.,
eingetragen. d 28. Dezember 1910
Das Statut ist am 1’1 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist: Die Beschaffung eines Motorpfluges zur gemeinsamen Benutzung.
Der Vorstand besteht aus: 1) Max Zirpel, König⸗ licher Oberamtmann in Groß⸗Saabor, 2) Josef Kubis, Gutsbesitzer in Kobelnick.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung zu Breslau.
Die Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neumarkt, den 4. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. Neumittelwalde. [98856]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 11. Januar 1911 der „Spar⸗ und Darlehnskafse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Kottowski, Kr. Groß⸗Warten⸗ berg. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Breslau aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwer Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Willi Gregor, Wil⸗ helm Bunk, Gustav Lachmann, Adolf Laida und Wilhelm Bartsch, sämtlich in Kottowski.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Neumittelwalde, den 6. Februar 1911. Amtsgericht.
Nicolai. [98857 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 am 30. Januar 1911 die durch Statut vom 12. De⸗ zember 1910 mit Aenderungen vom 25. Januar 1911 errichtete Genossenschaft unter „Gewerbe⸗ und Grundbesitzerbank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Nicolai“ mit dem Sitze in Nicolai ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zwecks Kredit⸗ gewährung an die Mitglieder. Der Avpotheker Adalbert (Wojciech) Rybickt und der Dampfziegelei⸗ besitzer Heinrich Jacobowitz, beide in Nicolai, sind Vorstandsmitglieder, der Werkmeister Karl Kucharezpk in Nicolai ist stellvertretendes Vorstandsmitglied. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, mit Unterschrift zweier Vorstands⸗ mitglieder, in der in Nicolai erscheinenden Ober⸗ schlesischen Rundschau. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mit⸗ lieder. Die Zeichnung geschieht, indem zu der irma das Wort „Der Vorstand“ und die Unter⸗ schrift zweier Vorstandsmitglieder zugefügt werden. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Jeder Genosse darf sich mit höchstens 20 Geschäftsanteilen beteiligen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht Nicolai.
der Firma
Oberstein. 1 [98858
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 zu der Molkerei⸗Genossenschaft, e. G. m. u. H. zu Griebelschied folgendes ein⸗ getragen worden: 1
Karl Schmäler, Ackerer zu Griebelschied, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür Jacob Görg, Schneider zu Griebelschied, gewählt.
Oberstein, den 30. Januar 1911.
Großherzogliches Amtsgericht. 6
Oberstein. 1 [98859] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 zu der Molkerei⸗Genossenschaft, e. G. m. u. H. zu Bergen bei Kirn folgendes einge⸗ tragen wordeg: 8 Peter Müller zu Bergen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und dafür Peter Groß, Ackerer daselbst, in den Vorstand gewählt. Oberstein, den 2. Februar 1911. 1 Großherzogliches Amtsgericht.
Parchwitz. Bekanntmachung. [98860]
Bei dem Heidau'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — in Ober⸗ Heidau ist am 16. Januar 1911 in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden, daß an Stelle des Stellenbesitzers Ernst Gottschild in Nieder⸗Heidau der Stellenbesitzer August Reich in Ober⸗Heidau in den Vorstand gewählt worden ist.
Amtsgericht Parchwitz, 23. Januar 1911.
Passenheim. [98403] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkerei⸗Genoffenschaft Passenheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Dezember 1910 ist an Stelle des ausgeschiedenen Geschäftsführers, Mühlenbesitzers August Thiel in Passenheim, der Gutsbesitzer Hugo Waldow in Friedrichsberg als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Passenheim, den 1. Februar 1911. 18
Königliches Amtsgericht. u“
Pforzheim. Genossenschaftsregister. [98861]
Zu Band 1 O.⸗Z. 8 wurde bei dem Konsum⸗ verein Erstngen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ersingen ein⸗ getragen: Landwirt Johann Simon Retling ist aus dem Vorstande ausgetreten. Goldarbeiter Franz Hermann Schuster in Ersingen wurde als Direktor und Etuisarbeiter Julius Frei in Ersingen wurde als Stellvertreter des Direktors gewählt.
Pforzheim, den 10. Februar 1911.
Gr. Amtsgericht als Registergericht.
Pillkallen. [98862] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Wohnungsbauverein Pillkallen e. G. m. b. H. Nr. 6 eingetragen worden, daß der Amtsrichter Courtois aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kreissekretär Auringer in Pillkallen bis zum Schlusse des laufenden Geschäftsjahres, näm⸗ lich bis zum 31. Dezember 1911, in den Vorstand gewählt worden. Pillkallen, den 20. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Plön. 8 [98863
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse —e. G. m. u. H. — in Belau sub Nr. 10 eingetragen, daß Lehrer Waldemar Fock in Belau aus dem Vorstande aus⸗ geschieden ist und an seine Stelle bis zur nächsten Generalversammlung als Rendant Herr August Hansen in Belau tritt.
Plön, den 8. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Polle. 198864]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 3 ist bei der Genossenschaft Consum⸗Verein zu Heinsen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen, daß Christian Dreyer aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Hofbesitzer Wilhelm Jacob, Nr. 22 in Heinsen, in den Vorstand getreten ist.
Polle, den 8. Februar 1911. Königl. Amtsgericht.
Pulsnitz, Sachsen. [98865] Auf Blatt 5 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein Ober⸗ lichtenau, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftgflicht in Oberlichtenau (Bez. Dresden) betr., ist heute eingetragen worden, daß Herr Pfarrer Otto Polster in Oberlichtenau nicht mehr Mitglied des Vorstands und Herr Pfarrer Otto 88 daselbst Mitglied des Vorstands ge⸗ worden ist. 111“
Pulsnitz, am 10. Februar 1911. Königliches Amtsgerich *
Riedlingen. [98866] K. Amtsgericht Riedlingen.
Im Genossenschaftsregister ist heute unter Dar⸗ lehenskassenverein Tiefenbach e. G. m. u. H. eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1910 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Oswald Maikler und Anton Pfarr gewählt: Karl Kopf, Küfer in Tiefenbach, Albert Burgmaier, Bauer in Tiefenbach.
Den 11. Februar 1911. 8
Oberamtsrichter Straub.
Saarbrücken. [97142] An Stelle des Steigers Otto Pohl ist der Steiger Wilhelm Kiefer zu Von der Heydt zum Vorstandzmitgliede der Einkaufsgenossenschaft der Grube Von der Heydt, eingetragene Ge⸗ moffenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Von der Hendt bestellt worden. Saarbrücken, den 31. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 17.
St. Wendel. [98867] Heute wurde bei Nr. 34 des Genossenschaftsregisters — Pfarrei Namborner Spar und Darlehens⸗ kassenverein eing. G. m. u. H. — eingetragen, daß an Stelle der aus dem Vorstande ausgetretenen Mitglieder Johann Simon und Nikolaus Marr der Weichensteller Johann Naumann zu Namborn und der Ackerer Peter Bick zu Guidesweiler gewählt worden sind St. Wendel. den 10. Februar 191 Königl. Amtsgericht. 2.
Schweinfurt. Bekauntmachung. [98404]
1. Die Darleheuskassenvereine Heufurt und Höchheim, beide eingetragene Genossenschaften mit unbeschränkter Haftpflicht, haben in ihrer Ge⸗ neralversammlung, und zwar Heufurt vom 19. De⸗ zember 1910 und Höchheim vom 20. November 1910, im Wege der Statutenänderung an Stelle des bisherigen Statuts je ein neues Statut je vom obengenannten Tage angenommen. Nach diesem Statut ist nun⸗ mehr U9. des Unternehmens der obigen beiden Genossenschaften der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeu hise und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Be⸗ trieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Ma⸗ schinen, Geräte und andere Gegenstände des land⸗ wirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. (Die bisherigen Bestimmungen über die Form der öffentlichen Bekanntmachungen bleiben unverändert.)
II. „Unterthereser Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Untertheres“. Die Genossenschaft hat in ihrer Generalversamm⸗ lung vom 29. Januar 1911 an Stelle des bisherigen Statuts ein neues Statut vom gleichen Tage ange⸗ nommen. Nach diesem Statut ist nunmehr Gegenstand des Unternehmens die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗ rung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Hereshe ge ae auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Mlaschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗ glieder. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter, zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, mindestens durch drei Vorstandsmitglieder, darunter der Vor⸗ steher oder dessen Stellvertreter, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen und im Raiffeisenboten
des Verbandes ländlicher Genossenschaften zu Nürn⸗
berg aufzunehmen.
III. „Darlehenskassenverein Höchheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht in Höchheim“: An Stelle des Albin Lohfink wurde der Bauer Hermann Buchert in Höch⸗ heim als Beisitzer in den Vorstand gewählt, lt. Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 20. No⸗ vember 1910.
IV. „Lindacher Darlehenskassenverein, ein⸗ Feren. Genossenschaft mit unbeschränkter
aftpflicht in Lindach“: An Stelle des Georg Seger wurde der Landwirt Josef Bedenk in Lindach als Vereinsvorsteher gewählt, lt. Beschlusses der Generalversammlung vom 30. Dezember 1910.
V. „Darlehenskassenverein Pfaffenhausen, veheraten Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pfaffenhausen“: Auf Grund der Neuwahl in der Generalversammlung vom 17. Juli 1910 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Johann Glück, Vereinsvorsteher, 2) Nikolaus Sitzmann, Vorsteherstellvertreter, 3) Karl Otten⸗ weller, Beisitzer, 4) Kaspar Ruppert Hofbauer, Bei⸗ sitzer, 5) Heinrich Ohmert, Beisitzer, sämtlich Bauern in Pfaffenhausen.
VI. „Darlehenskassenverein Oberwerrn, ein⸗
etragene Iö mit unbeschränkter
aftpflicht in Oberwerrn“: Auf Grund der Neuwahl in der Generalversammlung vom 27. De⸗ zember 1910 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Georg Walter, Vereinsvorsteher, 2) Jofef Lorenz Spath, Vorsteherstellvertreter, 3) Georg Druckenbrod, Beisitzer, 4) Nikolaus Druckenbrod, Beisitzer, sämtlich Bauern in Oberwerrn. Schweinfurt, den 10. Februar 1911. K. Amtsgericht, Registeramt.
Seelow.
Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, den Quappendorfer Darlehuskassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Quappendorf betreffend, eingetragen worden: Der Rentier Gottfried Krüger in Kiehn⸗ werder ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt August Fehrmann in
Kiehnwerder in den Vorstand gewählt worden. Seelow, 6. Februar 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
[98868]
Spandau.
[98869] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Wansdorf eingetragen worden: Der Bauex Gustav Hintze in Wansdort ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der
Rentier August Fardun in Wansdorf in stand gewählt.
Spandau, den 9. Februar 1911. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
den Vor⸗
Strasgburg, Els. 198870] In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amts⸗ gerichts Straßburg Band III wurde heute einge⸗ tragen: Nr. 5: Die „Landwirtschaftskasse Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Langensulz⸗ bach. Das Statut ist am 2. Februar 1911 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb. 2) Die Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. 3) Die gemeinschaftliche Beschaffung von Wirtschaftsbedürfnissen. 4) Der gemeinschaftliche Ab⸗ satz von landwirtschaftlichen Erzeugnissen. 5) Die Durchführung sonstiger Maßnahmen, die zur Er⸗ reichung des in § 1 angegebenen Zwecks (För⸗ derung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mit⸗ glieder) erforderlich erscheinen, u. a. Belehrung der 11““ .“
Waldenburg, Sachsen.
Mitglieder und Schutz derselben gegen Bewucherung. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit liedern. Sie sind in der „Landwirtschaftlichen Zeitschrift für Elsaß⸗Lothringen“ aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Friedrich Grall, Tm. v. Schenkel, Ackerer; 2) Heinrich Keller, Post⸗ agent; 3) Friedrich Walther, Schmied, sämtlich in
Langensulzbach. Die Willenserklärung und Zeichnung
für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ perbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Ein⸗ stht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ tunden des Gerichts jedem gestattet.
Straßburg, den 7. Februar 1911.
Kaiserliches Amtsgericht. 8
Thorn. [98871]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Bank, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schönsee eingetragen: Die Firma ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Januar 1911 geändert und lautet jetzt: Bank Iudowy, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.
Thorn, den 8. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Viersen. Bekanntmachung. 98872] In das Genossenschaftsregister Nr. 7 ist heute bei der Neersener Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Neersen eingetragen worden: Der Gustav Baumann ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Land⸗ wirt Hubert Vohwinkel in Schiefbahn gewählt worden. Viersen, den 6. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Viersen. Bekanntmachung. 198873] In das Genossenschaftsregister Nr. 6 ist heute bei der Genossenschaft Neersener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neersen folgendes eingetragen worden: Die Herren Heinrich Elber, Foßan n Steves, Franz Brauweiler, Josef Kleinen sind aus dem Vorstand ausgeschieden, an deren Stelle sind gewählt worden die Herren August Steves, Kleinhändler, Neersen, Gerhard Mertens, Schuster, Neersen, Gustav Wilms, Bäcker, Neersen, Hubert Vohwinkel, Holzschuhmacher, Neersen, Capelle. Viersen, den 7. Februar 1911. 1 Königliches Amtsgericht.
[98874] Auf dem Blatte 4 des Genossenschaftsregisters, betreffkend den Consumverein zu Waldenburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Waldenburg, ist heute verlautbart worden, daß Heinrich August Zügler aus dem Vorstande ausgeschieden und der Fuhrwerksbesitzer Ernst Hugo Stimmel in Walden⸗ burg Mitglied des Vorstands geworden ist. 8 .“ am 10. Februar 1911. Königlich Sächsisches Amtsgericht. “ [98875. Genossenschaftsregister.
Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 10, Getreide⸗ lagerhaus Hardheim, e. G. m. b. H., wurde am 13. Dezember 1910 eingetragen: In der Ge⸗ neralversammlung vom 24. Juli 1910 wurde das Statut durchgreifend geändert. Als Veröffent⸗ lichungsorgan wurde der in Tauberbischofsheim er⸗ scheinende Tauber⸗ und Frankenbote bestimmt. Das Vorstandsmitglied Kaufmann Leonhard Burkard ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Redakteur Karl Anniser und Lagerhausverwalter Gustav Hopf in Tauberbischofsheim wurden in den Vorstand gewählt.
Walldürn, 13. Dezember 1910.
Gr. Amtsgericht.
Walldürn.
8 198876] Die Bekanntmachung vom 28. Dezember 1910 (Nr. 11 des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußi⸗ schen Staatsanzeigers vom 13. Januar 1911) 88442 wird dahin berichti t: Vorstandsmitglied ist der Gastwirt August — nicht Klein — in Deutsch⸗Breile. Wansen, den 3. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.
Würzburg. daege7s
777]
Oberaltertheimer Darlehenskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Oberaltertheim. Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 2. Februar 1911 wurde an Stelle des bisherigen Statuts das neue Normal⸗ statut für Spar⸗ und Darlehenskassenvereine des Ver⸗ bandes ländlicher Genossenschaften Raiffeifenscher Organisation für das rechtsrheinische Bayern ange⸗ nommen. 3
Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der landwirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder, insbesondere 8
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen; 1
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Die 6ö Bekanntmachungen ergehen im Raiffeisenboten des Verbandes ländlicher Genossen⸗ schaften in Nürnberg. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind. in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. 8
Der Vorstand hat durch mindestens drei Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. 8
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunterschriften beifügen. 81
Würzburg, 7. Februar 1911. 8
Kul. A Registeramt.
“
zum D
“ 8
eutschen Reichsan
teiger und Königlich Preußis
Berlin, Dienstag, den 14. Februar
“ 1“
eilage
chen Staatsanzeiger.
1911.
†
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Guterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbe
kanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. HAr. 290)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen Staatsanzeigers, SW. Wilbelmstraße 22, bezogen werden.
Selbstabholer auch dur
5 2⁷ 3 4411 Genossenschaftsregister. Würzburg. [98878]
Darlehenskassenverein Höchberg, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. Januar 1911 wurde an Stelle des bisherigen Vereinsstatuts das neue Normalstatut des bayeri⸗ chen Landesverbandes in München — Unterfränki⸗
en Kreisverbandes — angenommen.
Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:
1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ chließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗
immten Waren zu bewirken und
4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe“ in München veröffentlicht. Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift setzen.
Wäürzburg, 7. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht — Registeramt.
Würzburg. [98879] Kleider Lager der Schneidermeister⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Würzburg. Durch Beschluß der Mitgliederversammlung vom 19. De⸗ eember 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Valentin Adelmann der Ge⸗ schäftsführer Anton Tüchert in Würzburg als Schriftführer in den Vorstand gewählt. Würzburg, 7. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht. Registeramt.
Würzburg. [98880] Darlehenskassenverein Sächsenheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sächsenheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Januar 1911. wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvor⸗ stehers Peter Lesch der Bauer Georg Dürr in Sächsenheim als Vereinsvorsteher gewählt. Würzburg, 8. Februar 1911. G K. Amtsgericht. — Reg.⸗Amt.
Zerbst. [98881]
Unter Nr. 23 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist bei der Genossenschaft Bullenhaltungsgenossen⸗ schaft der Zerbst⸗Jerichower Landschaft e. G. m. b. H. zu Zerbst heute eingetragen, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 31. Januar 1911 aufgelöst ist. 3
Zu Liquidatoren sind durch Beschluß dieser Ge⸗ neralversammlung der Kommissionsrat Friedrich Heinze in Zerbst, der Kaufmann Gustav Bachmann in Zerbst ernannt worden.
Zerbst, den 10. Februar 1911.
Herzogliches Amtsgericht.
¹ 4 [9 953] In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 6129. Firma Florian Czockert’s Nach⸗ folger Ferdinand Wiesner in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend die Ab⸗ bildungen von zwei Gittertüren und einer Röhrtüre, letztere in zwei Ausführungen herzustellen, Muster ir plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 294, 295, 16, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. De⸗
zember 1910, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten. Nr. 6130. Firma Gebrüder Krause in Dresden, ein Karton, offen, enthaltend 16 Modelle für Ka⸗ lenderrückwände, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 306/605, 244/2183, 306/21, 306/1114, 306/2183, 306/2242, 244/605, 244/2242, 312/605, 258 mit Ansicht, 312/2183, 312/21, 312/2468, 258, 312/2242, 312/1114, Schitzfrist drei hre, angemeldet am 31. Dezember 1910, Mittags
r.
Nr. 6131. Dieselbe, ein Umschlag, offen, ent⸗ haltend 9 Blatt mit 17 Abbildungen für Andenken⸗ artikel und Kalenderrückwände, Muster für plastische Frzeugnisse, Geschäftsnummern 69 — 72, 74 —86, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr.
Nr. 6132. Firma Dresdner Tinten⸗Fabrik Jähne & Grützner in Dresden, ein Paket, ver⸗ stegelt, angeblich enthaltend 2 Muster von Flächen⸗ ekorationen für Blechdosen, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1 und 2, Schutzfrist drei vahre, angemeldet am 5. Januar 1911, Vormittags
Uhr.
Nr. 6133. Firma Aktiengesellschaft für Kunst⸗ druck in Niedersedlitz, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 8 Abbildungen von Bildwerken zu Reklamezwecken, Muster für Flächenerzeugnisse,
abriknummern 1231 a, 2900 k, 4134 b, 4104 a, 4751 g, 4993 a, 5032, 0801, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 6134 Firma Dresduer Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur, Actiengesellschaft in
kann durch alle Postanstalten in Berlin für
8CnSW n
Dresden, ein Paket, mit I bezeichnet, versiegelt, angeblich enthaltend a. 18 Spitzen⸗, b. 32 Gardinen⸗ muster, Muster für Flaͤchenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern a. 1093, 3828, 3876, 4718, 4720, 4721, 9259 ½, 9382 ½, 9428 — 9431, 9445, 9446, 9449, 9451 bis 9453, b. 122 — 147, 24720/7 — 24720/10, 24720/14, 24720/15, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 6135. Dieselbe, ein Paket, mit 1 bezeichnet, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Gardinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 26325, 26305, 26330, 26535, 26331, 24860, 24859, 26518, 26491, 26371, 26366, 24829, 26372, 24625, 26555, 26504, 26500, 26501, 26541, 26542, 26498, 24675, 26506, 26445, 26446, 26448, 26508, 26543, 26554, 26473, 26560, 26561, 24821, 26312, 25479, 25486 bis 25490, 25437, 24807, 24808, 26308, 26309, 25581, 26442, 24825, 26246, 26356, Schutzfrist drel Jahre, angemeldet am 5. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 6136. Kaufmannsehefrau Marie Luise Kirschner, geb. Gumprecht, in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend einen Winkel, in verschiedenen Metallarten herzustellen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 7, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Januar 1911, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 6137. Firma Liersch & Knauthe in Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend einen Stempelaufdruck, Master für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 8, Schutzfrist zehn Jahre, angemeldet am 10. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 6138. Firma Georg Starck in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend die Modelle von 3 Foxterrierhunden und 2 Schweinen, Pappfiguren zum Aufkleben oder Aufstellen, mit oder ohne drehbare Bewegung, in verschiedenen Größen ausführbar, Muster für plastische Erzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 6651/1, 6651/2, 6650/1, 6652/1, 6652/2, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
Nr. 6139. Firma Donath’'s Obst⸗Kelterei & älteste sächsische Kelterei alkoholfreier Natur⸗ Moste Gebr. Donath in Lockwitz, ein Umschlag, offen, enthaltend eine Postkarte, auf der wirkliche Esel, dem Rathausesel gegenübergestellt, abgebildet sind, Muster für Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Januar 191 1, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 6140. Firma Anton Reiche in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend a 9 Muster Flächendekorationen für Dosen, b. 17 Modelle für Formen und Dosen, Muster zu a für Flächen⸗ erzeugnisse, zu b für plauische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern zu a 8900 — 8908, zu b 8909 — 8925, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.
Nr. 6141. Firma Georg Starck in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend eine Handtasche aus bastartigem Stoff mit Druckknopf⸗ verschluß, durch andersfarbige Verzierungen und Auflagen ausgestattet, ausführbar in verschiedenen Größen, Formen und Materialien, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 6624/2 a, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Januar 1911, Mittags 12 Uhr
Nr. 6142. Firma Aktiengesellschaft für Kunst⸗ druck in Niedersedlitz, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 33 Abbildungen von Bild⸗ werken zu Reklamezwecken, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 4751 i, 4776 g, 4776 h, 4891 a, 4954 — 4954 f, 4976 b, 4995 a, 5022, 5023, 5024 a, 5024 b, 5025, 5026 a — 5026 f, 5028 — 5031, 0797 — 0799, 1785 a, 4339 i, 4339 h, 4778 a, 4808 d, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 6143. Firma Gebr. Hörmann in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend ein Muster zur Verpackung für 10 Stück Mozart⸗ stäbchen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 130, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 6144. Firma Kunstanstalt Stengel & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 16 Abbildungen von Bildwerken für Re⸗ klamezwecke, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 283, 293, 342, 352, 355, 364, 373, 415, 421, 422, 423, 425, 428, 431, 432, 433, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Januar 1911, Vor⸗ mittags 8 Uhr 35 Minuten.
Nr. 6145. Firma Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen Manufactur, Actiengesellschaft in Dresden, ein Paket mit Nr. 1 bezeichnet, versiegelt, angeblich enthaltend a. 23 Spitzenmuster, b. 27 Gar⸗ dinenmuster, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern a. 3877, 4719, 7170, 9448, 9460, 0420 bis 0437, b. 24671, 24767, 26493, 24741, 26553, 26580, 24873 a, 24872, 26600, 26469, 24738, 24734, 24742, 24810, 24858, 25507, 25508, 25582 25583, 25584, 26250, 26447, 26454, 24720/1, 24720/2, 24720/3, 24720/5, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 35 Mi⸗ nuten.
Nr. 6146. Kaufmann Martin Thierbach in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend a. 2 Plakatentwürfe für Macobatee, b. 1 Beutel zur Verpackung für Macobatee, Muster zu a für Flächenerzeugnisse, zu b für plastische Er⸗ z ugnisse, Geschäftsnummern 20 — 22, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr 35 Minuten.
Nr. 6147. Fleischermeister Ernst Guido Hauenstein in Dresden, ein Umschlag, offen, ent⸗
Insertionspreis füͤr den
Bezugspreis beträgt 1
haltend eine eckige Dose zur servierten Brühwürstchen mit Glasdeckels in der geöffneten Dose, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 126, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Januar 1911, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten.
Nr. 6148. Firma Oswald Enterlein in Nieder⸗ sedlitz, ein Umschlag, offen, enthaltend 6 Muster für Phantasiepapiere, Muster für Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 918, 017, 67, 53, 54, 68, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 20. Januar 1911, Nachmittags 3 Uhr 35 Minuten.
Nr. 6149. Firma Edmund Hunger in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend 9 Modelle Nippsachen aus Metall, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 8237 — 8239, 8266, 8268, 8270 — 8273, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. „Nr. 6150. Firma Lobeck & Co. in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend verschiedene „Karamellbiskuitköpfen, a. Karamellkakesgebäck, b. Karamellbiskuitgebäck, c. Karamellwaffelgebäck, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern zu a 5590711, zu b 5590/II, zu c 5590/III, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 21. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.
Nr. 6151. Firma Gebr Hörmann in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend 8 Muster von Packungen für Waffel, Kakes und Gebäck, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 131. bis 138, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 6152. Firma Aktiengesellschaft für Kunst⸗ druck in Niedersedlitz, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 28 Muster für Bildwerke zu Reklamezwecken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5033, 5035 a, 4905, 3027, 4778, 4797, 4997, 4106, 4108, 4111, 4116, 4132, 4137, 4140, 4143, 4145, 4152, 4153, 4153a, 4156, 4166 bis 4173, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 6153. Kaufmann Kurt Alwin Hirche in Dresden, ein Paket, offen, enthaltend einen Bierbecher (0,2 1) mit Walzen und Eisenbahnzeichen, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 3682, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Ja⸗ nuar 1911, Nachmittags 4 Uhr.
bei Nr. 6128. Firma Otto Kauffmann in Niedersedlitz, der bezeichnete Umschlag enthält nicht 2 Muster für Stiftmosaik, sondern angeblich 2 Muster für Fußbodenplatten und Stiftmosaik.
bei Nr. 5794. Schneidermeister Gottfried Neumann in Dresden, verlängert bis auf drei Jahre. 8.
bei Nr. 5136. Firma Liersch & Knauthe in Dresden, verlängert bis auf zehn Jahre.
Ibe Nr. 5379. Dieselbe, verlängert bis auf zehn Jahre.
bei Nr. 5103. Firma Aktiengesellschaft für Kunstdruck in Niedersedlitz, verlängert wegen des mit der Fabriknummer 4053 e bezeichneten Musters bis auf zehn Jahre.
Dresden, am 1. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt.
Forst, Lausitz. — [98627]
Im Musterregister ist eingetragen:
Nr. 429 — 433. Firma Gustav Avellis, Forst (Lausitz), 216 Muster für Tuchfabrikate in 5 ver⸗ siegelten Paketen, Fabriknummern 7000 — 5, 7010 bis 15, 7020 — 26, 7030 — 33, 7100 — 4, 7200 4, 7210 — 14, 7220 — 22, 7230 — 2, 7240 — 4, 7250 — 3, 7400 - 4, 7410 — 17, 7420 — 27, 7430 — 38, 7440 — 43, 7450 — 5, 7460 — 6, 7500 — 7504, 7600 — 4, 7610— 15, 7700 — 7, 7710 — 15, 7800 — 4, 7900 — 2, 7910 — 13, 7920 — 22, 7930 — 32, 7940 43, 7950 — 53, 7960 — 63, 7970 — 73, 7980 — 83, 8100 — 4, 8200 — 5, 8210—17, 8300 — 2, 8310 — 12, 8320 — 23, 8330 — 33, 8400 — 7, 8500 — 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten, Flächen⸗ erzeugnisse. Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), den 6. Januar 1911.
Im Musterregister ist eingetragen:
Nr. 434. Firma Otto Aust, Forst (Lausitz), 6 Muster für Tuchfabrikate in einem versiegelten Paket, Fabriknummern 222, 223, 224, 225, 226, 227, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 13. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten, Flächen⸗ erzeugnisse. Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), den
9. Januar 1911.
Glauchau. [98629] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2334. Firma Alexander Nouvortné,
Mech. Gummiband⸗Weberei in Glauchau, ein
versiegelter Umschlag mit 9 Mustern für elastische
Bänder, Fabriknummern 926, 927, 928, 929, 6280,
6301 6311, 6321, 6330, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1911, Vor⸗
mittags 412 Uhr.
Nr. 2335. Karl Friedrich Wagner, Web⸗ schützenbauer in Glauchau, 1 Muster für Ver⸗ zeichnisse der Hausbewohner, offen, Fabriknummer 2, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1911, Nachmittags 44 Uhr.
Nr. 2336. Firma Alexander Nouvortné, Mech. Gummiband⸗Weberei in Glauchau, ein versiegelter Umschlag mit 19 Mustern für elastische Bänder Fabriknummern 933 bis 938, 6341, 6351, 6361, 6411, 6421. 6441, 6451, 6461, 6471, 6481, 6491, 6501, 6011, Flächenerzeugnisse, Schuttzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1911, Vor⸗ mittags 4112 Uhr.
Nr. 2337. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag mit 16 Mustern für elastische Bänder, Fabrik⸗
Verpackung von kon⸗ Beschwerung mittels
III.
nummern 941 bis 946, 2089, 6521, 6531, 6541,
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
6551, 6591, 6601, 6611, 6621, 6631, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Ja nuar 1911, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 2338. Firma Emil Vogelsang, Fabrik für Metallwaren und Galvanische Anstalt in Glauchau, ein versiegeltes Paket mit 2 Mustern und 13 Abbildungen von Mustern für Knöpfe, für Stöcke und Schirme, Fabriknummern 4154 bis 4164, 4166, 4167, 4171, 4172, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Januar 1911, Vormittags ½10 Uhr.
Glauchau, am 6. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht Hamburg. [97860]
In das Muüsterregister ist eingetragen:
Nr. 3197. Bankbote Heinrich Ambrosius Greiff in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster einer Etikette (Photographie), Flächen muster, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 3. Januar 1911, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten. 8
Nr. 3198. Firma Jebsen & Co. in Hamburg, ein offenes Paket, enthaltend ein Muster einer Flasche aus Schokolade, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 1000, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 3199. Firma Ph. J. Maul in Hamburg, ein versiegeltes Paket, enthaltend 2 Muster von Briefklemmern, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1206, 1211, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. Januar 1911, Nachmittags 1 Uhr 40 Minuten.
Nr. 3200. Firma M. Glückstadt & Münden in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster von einer Postkarte, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 48879, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1911, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Zu Nr. 1958. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 26. April 1901 ein⸗ 7 Muster von Gußeisenwaren (Ab⸗
ildungen, Fabriknummern 303, 304, 305, 306, 307, 308 u. 309) eine Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 1988. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 6. Juli 1901 ein⸗ getragenen 7 Muster von Gußeisenwaren (Ab bildungen, Fabriknummern 310, 311, 312, 313, 314, 315 u. 316) eine Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 2005. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 1. Oktober 1901 ein⸗ getragenen 8 Muster von Gußeisenwaren (Ab⸗ bildungen, Fabriknummern 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 u. 325) eine Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 2028. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 15. November 1901 ein⸗ getragenen 5 Muster von Gußeisenwaren (Ab⸗ bildungen, Fabriknummern 326, 327, 328, 329, 330) eine Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 2059. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 15. Januar 1902 ein⸗ getragenen 7 Muster von Gußeisenwaren (Ab⸗ bildungen, Fabriknummern 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337) eine Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre bis auf 15 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 2785. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 6. Februar 1908 ein⸗ getragenen 5 Muster von Gußeisenwaren (Fabrik⸗ nummern 443, 444, 445, 446, 447) eine Verlänge⸗ rung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 3830. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 6. Juli 1908 eingetragenen 5 Muster von Gußeisenwaren (Abbildungen, Fabrik⸗ nummern 448, 449, 450, 451 u. 452) eine Ver⸗ längerung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet.
Zu Nr. 2869. Firma Aetien⸗Gesellschaft der Holler’schen Carlshütte bei Rendsburg in Hamburg hat für die am 3. Oktober 1908 ein⸗ getragenen 4 Muster von Gußeisenwaren (Fabrik⸗ nummern 453, 454, 455 u. 456) eine Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre an⸗ gemeldet.
Nr. 3201. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Paket, enthaltend 27 Muster von: a. 15 Speisenkarten, b. 1 Brief⸗ bogen, c. 1 Kunstblatt, d. 1 Kalenderrücken, e. 4 Plakaten, f. 4 Bieretiketten, g. 1 Ansichtspost⸗ karte, Flaächenmuster, Fabriknummern: zu a 2943 bis 2945, 2954 — 2957, 2965 — 2969, 2976, 2977, 2989; zu b 2982; zu c 2990; zu d 2987, zu 8 2970, 2980, 2988, 2992; zu f 2983, 2984, 2986, 2993; zu g 2985, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3202. Kaufmann Otto Hermann Werner Tausch in Hamburg, ein offenes Paket, enthaltend 3 Muster von Konsolen für Vorhangstangen (Zeich⸗ nungen), Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 2735, 2736, 2737, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Januar 1911, Nachmittags 1 Uhr 15 Minuten.
Nr. 3203. Kaufmann Franz Lechner in
Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein