Neustadt, Wesiwpr.
Neustadt, Sachsen. [2715]
Auf Blatt 42 des Handelsregisters, betr. die Firma W. A. Näther in Polenz bei Neustadt. ist heute eingetragen worden, daß das Handelsgeschäft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung um⸗ gewandelt worden ist und daß die Firma künftig lautet: W. A. Näther, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Weiter ist verlautbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. März 1911 abaeschlossen und am 23. März 1911 abgeändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Verkauf von Spirituosen, Essig und anderen einschlägigen Artikeln sowie die Beteiligung an gleichen oder ähnlichen Unternehmungen.
Das Stammkavpital beträgt 100 000 ℳ.
Zu Geschäftsführern sind bestellt die Kaufleute Max Hermann Näther und Clemens Martin Franz, beide in Polenz. Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen für die Gesellschaft erfolgen, gleichviel ob einer oder mehrere G schaftsführer ernannt sind, durch einen Geschäft führer. Sind Prokuristen er⸗ nannt, so kann die Zeichnung durch zwei derselben erfolgen. güs
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch folgendes
bekannt ge eben.
Der Gesellschafter Max Hermann Näther bringt sein bisher unter der Firma W. A. Näther in Polenz betriebenes Fabrikations und Handelsgeschäft mit allen Aklziven und Pssiven, wie solche in der für den 30. September 1910 aufgestellten Inventur und Bilanz verzeichnet sind, nebst dem seit dem
30. September 1910 erzielten Gewinn für den fest⸗
gesetzten Preis von 50 000 ℳ in die Gesellschaft ein den Rest des G sellschafisvermögens von noch
50 000 ℳ leistet der Gesellschafter Clemens Martin Franz in bar
8
Neustadt i. Sa., am 29. März 1911. Königliches Amtsgericht.
[4338] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma Merkur, 3. m. b. H. mit dem Sitze zu Neustadt Wpr. ngetragen, daß das S ammkapital um 30 000 ℳ bhöht ist und jetzt 65 000 ℳ beträgt. .“
Neustadt Wpr., den 29. März 1911.
Königliches Amtsgericht. Northeim, Hann. [4339]
In das biesige Handelsregister A 188 ist heute die Fima Josephine Jakob in Northeim und als deren Inhaberin die Ehefrau Kaufmann Philipp Jakob, Josephine geb. Kayser, in Northeim ein⸗ getragen.
Geschäftszweig: Rohproduktengeschäft. Dem Kaufmann Philipp Jakob in Northeim ist Prokura erteilt. v“
Northeim, den 4. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Olbernhau. 1“
Auf Blatt 151 des hiesigen Handelsregisters Firma Alfred Fiedler in Olberhau betreffend, st heute eingetragen worden, daß der bisherige In⸗ baber Alfred Ferdinand Fiedler in Olbernhau aus⸗
zeschieben, der Kaufmann Roland Carl Alfred Fiedler in Olbernhau Inhaber der Firma geworden und die bisherige Prokura des leßtzteren erloschen ist.
Oibernhau, den 7. April 1911.
Königliches Amtegericht. Ooppein. [3238] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 24, be⸗ reffend die Gesellschaft M. Luckhard Nachfolger, Besellschaft mit beschränkter Haftung in Breslau, Zweigniederlassung in Oppeln, folgendes ingetragen worden:
Durch Beschiuß der Gesellschafter vom 13. De⸗ ember 1910 ist das Stammkapital um 50 000 ℳ uf 125 000 ℳ erhöht. Der Kaufmann Georg Freund Breslau ist zum stellvertretenden Ge⸗ chäftsführer bestellt. Die Gesellschaft wird jetzt
inen Geschäftsführer und einen stellvertretenden Geschaftsführer vert eten. Amtsgerich Oppeln, 3. April 1911.
Bekanntmachung. 4346] n unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 3, betreffend „Oppelner Warmbade⸗Anstalt — Aktiengesellschaft“ eingetragen worden: Ernst Zimmermann ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden.
Amtsgericht Oppeln, 6. April 1911. üe [2216 unser Handelsregister ist heute die Firma m Heiden, mit dem Niederlassungsort mit dem Kaufmann Wilhelm Heiden Parchim als Inhaber eingetragen Parchim, den 31. Marz 1911. Großbherzogliches Amtsgericht.
Parchim. In unser Handelsregister ist heute das Erloöschen der Firma Heinrich Dohrmann zu Parchim ein⸗
Parchim, den 31. März 1911. Großherzogliches Amtsgericht. Parchim. [324 ] In unser Handeleregister ist heute die Firma Alfred Jürgen mit dem Niederlassungsorte Parchim und dem Kaufmann Alfred Jürgen zu Parchim ols Inhaber eingetragen. Puarchim, den 3. April 1911. Großherzogliches Amtsgericht. 8
Pinneberg. .
8 „,
[2217]
[4350] Bei der Firma Leppien Gebrüder in Pinne⸗ berg ist heute unter Nr. 10 des Handelsregisters A eingetragen: Der Kaufmann Johann Heinrich Julius Leppien ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig st der Kaufmann Andreas Adolf Gottifried Johannes Leppien in Pinneberg als persönlich hartender Ge⸗ Alete eingetreten. Die Prokura dess Iben ist rloschen. Pinneberg, 5. April 1911. Königliches Amtsgericht. Pinneberg. [4351] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 81 igetragen: Binneberger Melassefutter⸗Fabrik Carl zpeetzen in Pinneberg, Inhaber: Kaufmann Carl Peinrich Christian Speetzen in Pinneberg. VPinneberg, 5. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Pirmasens. Bekanntmachung. Handelsregistereintrag
Friedrich Rauch. Unter dieser Firma betreibt Friedrich Rauch, Schuhnähereibesitzer in Pirmasens, daselbst eine Schuhnäherei und Ausputzerei. Karl Kurtz. Unter dieser Firma betreibt Karl Kurtz, Inhaber einer Rahmenschneiderei in Pirmasens, daselbst eine Rahmenschneiderei.
Joseph Bär. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Joseph Bär in Rodalben daselbst ein Manufakturwarengeschäft.
Union⸗Theater Heinrich Ohr. Unter dieser Firma betreibt der Kinematographenbesitzer Heinrich Ohr in Pirmasens daselbst ein Kinematographen⸗ theater.
Spanische Weinhalle José Bertran. Unter dieser Firma betreibt Joss Bertran, Inhaber der spanischen Weinhalle in Pirmasens, daselbst eine Weinhandlung.
Katharina Hollerith. Unter dieser Firma be⸗ treibt Katharina Hollerith, geb Servas, Ehefrau des Geschäftsführers Jean llerith in Rodalben, daselbst eine Schuhausputzerei. Dem Ehemann Jean Hollerith ist Prokura erteilt
Peter Edrich. Unter dieser Firma betreibt der Schuhfabrikant Peter Edrich in Rodalben daselbst eine Schuhfabrik.
Friedrich Heumach. Unter dieser Firma be⸗ treibt der Schuhausputz reibesitzer Friedrich Heumach in Pirmasens daselbst eine Schuhausputzerei. Dem Geschäftsührer Louis Springmann in Pirmasens ist Prokura erteilt.
Georg Hinkel. Unter dieser Firma betreibt Georg Hinkel, Schuhnähereibesitzer in Pirmasens, daselbst eine Schuhnäherei und Ausputzerei
Ludwig Schohl. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Ludwig Schohl in Rodalben daselbst ein Ma ufakturwarengeschäft. 11—“
Pirmasens, den 5. April 1911. 3
Königl. Amtsgericht.
Potsdam. “
Die in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 478 eingetragene offene Handelsgesellschaft in Firma „Moritz Wolff“ mit dem Sitze in Pots⸗ dam ist durch den Tod des Gesellschafters Moritz Wolff (Vater) aufgelöst. Liquidation findet nicht statt.
Potsdam, 30. März 1911.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Preussisch-Stargard. [4353] Im Handelsregister Abteilung B zu Nr. 1 — Zweigniederlassung in Alt⸗Kischau der Firma Bazar, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bruß — ist eingetragen: Der Kassenverwalter Leonhard v. Przewoski in Bruß ist an Stelle des Kaufmanns Johann Plywaczek zum Geschäftsführer bestellt. Pr.⸗Stargard, den 5. April 1911. Königliches Amtsgericht. 8
Ratibor. [4354]
Im Handelsregister A wurde am 4. April 1911 unter Nr. 550 die Firma „Fürstlich Lichnowski'sche Molkerei Kuchelna in Ratibor Gustav Voll⸗ brecht“, Ratibor, und als deren Inhaber der Molkereipächter Gustav Vollbrecht in Ratibor ein⸗ getragen. Amtsgericht Ratibor.
Ratingen. 14355]
In unser Handelsregister B wurde bei der unter Nr. 15 eingetragenen Firma: Hahn’sche Werke, Aktiengesellschaft zu Berlin und Zweignieder⸗ lassungen zu Düsseldorf und Großenbaum bei Ratingen heute folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. März 1911 sind nach Inhalt des Protokolls ge ändert die Bestimmungen der Satzungen über die Stellung der stellvertretenden Vorstandsmitglieder (§ 28) und die Vertretung der Gesellschaft (§ 30 Darnach wird die Gesellschaft vertreten, wenn mehrere Vorstandsmitglieder vorhanden sind, von jedem ordentlichen Vorstandsmitgliede selbständig oder gemeinschaftlich von 2 stellvertretenden Vor standsmitgliedern oder von einem stellvertretenden Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen.
Ratingen, den 29. Marz 1911.
Königliches Amtsgericht.
Ravensburg. 8 K. Amtsgericht Ravensburg. Im hiesigen Handelsregister Abteilung für Einzel firmen wurde heute bei der Firma Friedrich Wösch in Ravensburg eingetragen: Die Firma ist er⸗ loschen. u Den 5. April 1911. Amtsrichter Dr. Rauch.
[4356]
Reppen. 1 [4357 In unserem Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 43 die Firma Kaufhaus F. Gutmann Nachfolger Inhaber Ludwig Faß in Stern⸗ berg N.⸗M. eingetragen worden. Reppen, den 5. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister B ist unter Nr. 8 bei der Firma Landwirtschaftliche Getreidebrennerei Rheindahlen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Rheindahlen, eingetragen worden:
Die Liquidation ist beendet; die Firma erloschen.
Rheydt, den 31. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist
1) unter Nr. 40 bei der Firma Aloys Wickardt, Spindelfabrik zu Rheydt, eingetragen worden; Das Handelsgeschäft ist auf den Alexius Heinrich Ewalds, Kaufmann zu Rheydt, übergegangen.
2) unter Nr. 407 bei der Firma Gebrüder Keller zu Rheydt: Die Firma ist erloschen.
Rheydt, den 5. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister K ist .
1) unter Nr. 58 bei der Firma Carl Pohle zu Rheydt eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisberige Gesellschafter Johannes Pohle ist alleiniger Inhaber der Firma.
2) unter Nr. 274 bei der Firma A. Quack zu Rheydt. Der Kaufmann Wilhelm Mühlen ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der
A.
Kaufmann Richard Weyer zu Rheydt in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗ treten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter ermächtigt. Rheydt, den 7. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Ribnitz. [4359]
In das Handelsrecister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute zur Firma Kaufhaus Robert Köhn, Inhaber Hermann Voß und Albert Schmeling in Ribnitz eingetragen:
Vom 15. Februar 1911 ab ist lediglich der Ge⸗ 5,à Albert Schmeling zur Geschäftsführung erechtigt.
Ribnitz (Mecklbg.), den 7. April 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Rochlitz, Sachsen. [4360]
Auf dem die Firma Vereinigte Porphyrbrüche auf dem Rochlitzer Berge, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, betreffenden Blatt 196 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Diplomingenieur, Baumeister Ernst Arno Fiedler in Nossen zum stellvertretenden Geschäfts⸗ führer bestellt worden ist.
Rochlitz, den 7. April. 1911.
Königliches Amtsgericht.
Rötha. [4361]
Auf dem die Gewerkschaft Margaretha be⸗ treffenden Blatte 7 des hiesigen Handelsregisters ist eingetragen worden:
1) am 24. März 1911: Die dem Bergwerksdirektor Alfred Neumann in Eepenhain erteilte Prokura ist erloschen.
2) am 5. April 1911: Dem Bergwerksdirektor Friedrich Wilhelm in Espenhain ist Prokura erteilt. Die Kaufleute Hermann Mitter und Arthur Jung, beide in Leipzig, sind zu Mitgliedern des Gruben⸗ vorstands bestellt worden. “
Rötha, den 5. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. 14362] In das Handelsregister ist heute die Firma Hein⸗ rich Diederichs mit dem Sitz Rostock und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Diederichs in Rostock eingetragen. Rostock, den 7. April 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [4363]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Carl Wüst in Rostock eingetragen worden:
Firmeninhaber: Kaufmann Carl Ludwig Lange in Rostock.
Erwerb: durch Kauf.
Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlich⸗ keiten und Forderungen des bisherigen Inhabers sind auf den Erwerber nicht übergegangen.
Rostock, den 7. April 1911. 8
Großherzogliches Amtsgericht. 8
Rotenburg, Fulda. [4364
In das Handelsregister Abteilung B ist am 5. April 1911 zu Nr. 2, Firma: „Bügelfabrik, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Bebra“, einge⸗ tragen worden:
Reinhold Schlothauer ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden und an seine Stelle Kaufmann Ernst Braun von Bebra getreten.
Königl. Amtsgericht II Rotenburg a. F.
KRudolstadt. Bekanntmachung. [4365] heute zur Firma Richard Hampe & Max Knöchel in Schwarza⸗Saalbahn eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. Rudolstadt, den 8. April 1911. Fürstliches Amtsgericht.
Runkel. 14266] „In unserem Handelsregister Abt. B unter Nr. 5 ist heute eingetragen worden:
Die bisberige Firma Hemming und Co G. m. b. H. Runkel ist geändert in: Nassauische Terrazzo⸗Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Runkel.
Nach dem Beschlusse der Gesellschafterversammlung vom 8. Februar 1911 ist das Stammkapital um weitere 25 000 ℳ — von 63 500 auf 88 500 ℳ — erhöht worden.
Runkel, den 6. April 1911. “
Königliches Amtsgericht.
11“ Salzuflen. [4367] In das Handelsregister Abt. A ist zu der unter Nr. 111 eingetragenen Firma Gottlieb Spilker in Salzuflen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Salzuflen, den 6. April 1911. Fürstliches Amtsgericht. 8 Salzwedel. [4368 In hi siges Handelsregister A Nr. 120 ist bei der Firma August Springguth mit dem Sitze in Salzwedel heute eingetragen: Jetzige Inhaber der Firma sind die Witwe des Dampfmühlenbesitzers August Springguth, Helene geb. Rohde, und der minderjährige Erich Springguth, beide zu Salzwedel in ungeteilter Erbengemeinschaft. Dem Kaufmann Otto Busch zu Salzwedel ist Prokura erteilt. Salzwedel, den 7. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 8
Schneeberg, Neustädtel. [4369] Auf Blatt 377 des hiesigen Handelsregisters, die Zwickauer Maschinenfabrik, Aktiengesellschaft, Niederschlema, Zweigniederlassung der Aktien⸗ gesellschaf Zwickauer Maschinenfabrik in Zwickau betr., ist heute eingetragen worden: Die am 28. Sep tember 1910 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt. Weiter wird bekannt gegeben, daß von den neuen Attien 620 Stück zum Nennwerte und 180 Stück zu dem Betrage von 110 aufs Hundert ausgegeben worden sind. Schneeberg, am 7. April 1911. Köntgliches Amtsgericht. 8 Schneidemühl. [4370] In das Handelsregister A ist heute eingetragen: Nr. 215. Die Firma Carl Maschke in Schneide⸗ mühl, Inhaber: Kaufmann Carl Maschke daselbst. Nr. 146 bei der Firma: H. Schulz, Jastrow. * Zweigniederlassung in Schneidemühl ist auf⸗ Schneidemühl, den 5. April 1911.
Konigliches Amtsgericht.
“
Schwedt. Handelsregister A Nr. 182. 4.8 In das Register ist die Firma Franz Dirksez
mit dem Sitze zu Schwedt und als deren In
der Brauereibesitzer Franz Dirksen in Schwedt eis
getragen worden. 2. 1 “ Schwedt a. O., den 5. April 1911
Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. 4397
„Andr. Josef Leipold.“ Unter dieser Fums
betreibt der Kaufmann Andreas Josef Leipold 1
Volkach ein Bankgeschäft mit dem Sitze in Volkach.
Schweinfurt, den 8. April 1911. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Spaichingen. [437] Kgl. Amtsgericht Spaichingen.
In das Handelsregister für Einzelfirmen wurz heute bei der Firma Kaspar Weber mit dem Sn in Gosheim eingetragen:
„Die Firma ging auf die Witwe Kreszentia Weer geb. Mauch, in Gosheim über.“ 8
Den 6. April 1911.
Oberamtsrichter Goll.
Stargard, Pomm. —
In unser Handelsregister A 91, betr. di „E. Kersteu“ in Stargard i. Pomm., J Louis Wilbelm Buchholz, Kaufmann, Stargm i. Pomm., ist eingetragen: Die Firma ist erloschn Stargard i. Pomm., den 31. März 1911. Köng⸗ liches Amtsgericht. 5.
Stargard, Pomm. 437 In unser Handelsregister A 67, betreffend e Firma „Pom. Volkszeitung E. Domnick“ n Stargard i. Pomm., Inhaber: Eduard Domnit Kaufmann in Stargard i. Pomm., ist eingerragn Die Firma ist erloschen. Stargard i. Pomn, den 4. April 1911. Königliches Amtsgericht. 5.
Strasburg, Tekermark. [4379 Im Handelsregister des unterzeichneten Gericht ist in Abteilung A unter Nr. 81 in Firma Joz. Tegge in Strasburg U.⸗M. als deren alleinign Inhaber der Kaufmann Johann Tegge in Strasbur U.⸗M. eingetragen. Strasburg U.⸗M., den 31. März 1911. Königliches Amtsgericht. 1
Stuttgart-Cannstatt. K. Aämtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt.
In das Handelsregister wurde am 30. März 1011
eingetragen: “ A. Abteilung für Gesellschaf sfirmen:
1) in Band II Blatt 257 bei der Firma Württ. Gelatine⸗Folien⸗Fabrik Hetzelc& Cie. in Obern türkheim: 8
„Der Teilhaber Richard Hetzel ist am 16. De zember 1910 aus der Gesellschaft ausgetreten. Adch Knorpp, Kaufmann in Obertürkheim, ist am 1. Mär 1911 als neuer Teilhaber in die Gesellschaft ein getreten.“ 1
2) in Band III Blatt 96: Die Firma Fried Lang in Cannstatt: Offene Handelsgesellschaft set 21. März 1911.
Gesellschafter sind:
1) Friedrich Lang jun., Fabrikant in Cannstatt 2) Conrad Wolf, K ufmann daselbst, 3) Paul Briz, Werkführer daselbst. 1
Jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesel⸗ schaft befugt.
3) in Band IV Blatt 37 bei der Firma Daimler Motorengesellschaft A. G. in Untertürkheim; „Dem Kaufmann Franz Klett in Cannnatt Prokura erteilt, unter Beschränkung auf die Haupt niederlassung in Untertürkheim; er ist in Gemein schaft mit einem Vorstandsmitglied oder einen
andern Prokuristen zur Zeichnung berechtigt.“ B. Abteilung für Einzelfirmen: 1 in Band II Blatt 110: Bei der Firma Fried. Lang. Waagenfabrik in Cannstatt: 8
Die Firma ist infolge Umwandlung in eine offen Handelsgesellschaft erloschen, ebenso die Prokura des Friedrich Lang jr. in Cannstatt. 8 8
Stv. Amtsrichter Seybold
Sulzbach, Saar. 8 [4378
n das hiesige Handelsreg ster A ist heute unten Nr. 162 die Firma Friedrich May in Sulzbach und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Ma in Sulzbach eingetragen worden. 3
Sulzbach, den 4. April 1911. Kgl. Amtsgericht.
Bekanntmachung. 14370
In das hiesige Handelsregister B ist heute be⸗ Nr. 7 „Creditbank Tondern, Aktiengesellschaft in Liquidation“ in Tondern folgendes einge⸗ tragen:
Der Buchdruckereibesitzer Thamssen hat sein Amt als Liquidator niedergelegt.
Tondern, den 7. Avpril 1911.
Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. 7 Zu O.⸗Z. 38 des Handelsregisters A Firma Peter Schandelmaier in Schönwald wurde an Stelle des verstorbenen Peter Schandel maier dessen Witwe als Firmeninhaberin eingetragen.
Triberg, den 6. April 1911. Gr. Amtsgericht. I.
Tondern.
Triberg.
43811
In unser Handelsregister Abteilung A ist 4. April 1911 bei Nr 617 — Firma Kaufmann u. Cte zu Trier — eingetragen worden, daß der Sitz der Firma nach Cöln a. Rhein verlegt i⸗ Die Firma ist demzufolge im diesseitigen Handele⸗ register Abteilung A gelöscht worden.
Trier, den 4. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Trier. [4382]
In das Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der unter Nr. 291 eingetragenen Firma „B. Rendenbach“ in Trier eingetragen: .
Im Wege der Ausemandersetzung sind die minder⸗ jährigen Erich und Gertrude Rendenbhach aus dem Geschäft ausgeschieden und ist die Witwe Bruno Rendenbach nunmehr Alleininhaberin des Geschäfts und der bisherigen Firma.
Trier, den 6. April 1911. . n
Königliches Amtsgericht. Abt. . Ceckermünde. Bekanntmachung. 1888
In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 36 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft „Otto Wendorf & Co“ Torgelow i. Pom. eingetragen worden, daß der Buchhalter Otto Wena⸗
dorf aus der Gesellschaft ausgeschieden, der Kaufmann Richard Schickel als persönlich haftender Gesell⸗ schaffer in das Geschäft eingetreien ist und daß die ee ss unter der bisherigen Firma weitergeführt wird. . Ueckermünde, den 5. April 19111. Königliches Amtsgericht.
Uerdingen. [4384]
In unser Handelsregister ist zu der Firma Kathreiner’s Malzkaffee⸗Fabriken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in München, Zweig⸗ niederlassung in Uerdingen, eingetragen worden:
b2b Zweigniederlassung ist von Amts wegen geloöscht.
Uerdingen, den 28. März 1911.
Königl. Amtsgericht.
Velbert, Rheinl. Bekanntmachung. [4385] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 15 ist zu der Firma Jul. Niederdrenk als jetziger Nieder⸗ lassungsort Tönisheide, Amtsgerichtsbezirk Langen⸗ berg Rhld., eingetragen. 8 Velbert, den 7. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Waldkirch, Breisgau. [4386] Bekanntmachung.
Nr. B 2677. In das Handelsregister A Band 1
O.⸗Z. 155 — Firma J. Seufert Waldkirch —
wurde heute eingetragen: „Die Firma ist erloschen“.
Waldkirch, 7. April 1911. 1
Großh. Amtsgericht. 1 Warendorf. Bekanntmachung. 388
In unser Handelsregister Abteilung X Nr. 47 ist heute unter Löschung des früheren Inhabers der Firma B Renfing Warendorf, des Kaufmanns Bernard Rensing daselbst, als neuer Inhaber der Kaufmann Franz Rensing daselbst, und ferner ein⸗ getragen worden:
Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen sind auf den Erwerber, Kaufmann Franz Rensing zu Warendorf, übergegangen, aus⸗ genommen die Forderungen, die als Kaufgeldhypo⸗ theken für die Firma eingetragen sind.
Warendorf, den 3. Amil 1911.
Königliches Amtsgericht.
Weferlingen, Provrv. Sachsen.
In das Handelsregister B Nr. 2 ist am 3. Apri 1911 bei den Vereinigten Walbecker Kalk⸗ werken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Weferlingen folgendes eingetragen: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Kaufmanns Claus sowie des Buchhalters Heinmann ist beendet.
Königliches Amtsgericht Weferlingen.
Weimar. [4573] In unser Handelsregister Abt. A Band II Nr. 294 ist heute die Firma Richard Conradi in Weimar und als deren Inhaber der Drogist Richard Conradi in Weimar eingetragen worden. Weimar, den 3. April 1911. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
Wiesbaden. [4390] In unser Handelsregister B Nr. 17 ist heute bei der Firma „Rheingold“ Söhnlein & Co., Rhein⸗ gauer Schaumweinkellerei, Aktiengesellschaft“ mit dem Sitz zu Schierstein a. Rh. eingetragen: Die dem Kaufmann Wilhelm Heilmann in Schier⸗ stein erteilte Gesamtprokura ist in der Weise ge⸗ ändert, daß Heilmann mit einem der anderen Pro⸗ kuristen zusammen die Firma zu zeichnen berechtigt ist. Wiesbaden, den 6. April 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wismar. [4392]
In unser Handelsregister ist heute zur Firma Wilh. Riebe. Inh. Bernhard Stein, einge⸗ tragen, daß die Firma in: Wilh. Riebe Nachf., Inh. Alfred Nölter, geändert, daß das Geschäft durch Kauf von dem bisherigen Inhaber auf den Kaufmann Alfred Nölter aus Neukloster, jetzt zu Wismar, übergegangen ist, und daß die Geschäfts⸗ forderungen und Geschäftsverbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers nicht auf den neuen Inhaber über⸗ gegangen sind. 1’IIp
Wismar. den 7. April 1911. 8
Großherzogliches Amtsgericht.
Wittlich. [4393] Im hiesigen Handelsregister ist heute unter Nr. 121 die Firma „Frau Heinrich Grunewald“ in Salmrohr und als deren Inhaberin die Ehefrau Heinrich Grunewald, Anna geborene Schorn, in Salmrohr eingetragen worden. ET111“ Wittlich, den 4. April 1911. S1 4 Königliches Amtsgericht. —
Wyrk, Föhr. 4394]
In das Handelsregister ist bei der Firma J. Funkhauser G. m. b. H. in Wittdün ein⸗ getragen:
Der Oberingenieur Fell, früher in Düsseldorf, jetzt in Cassel wohnhaft, ist als Geschäftsführer abberufen und der Direktor Gustav Muüͤller in Cassel als solcher bestellt. Die Firma ist in Carlton Wein⸗ stuben G. m. b. H. verändert und der Sitz nach Cassel verlegt.
Wyk, Königliches Amtsgericht.
Ziegenhals. [4395] In das Handelsregister Abteilung B des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist am 25. März 1911 bei Nr. 4: Sulfit⸗Cellulose⸗Fabrik Tillgner & Comp. Aktiengesellschaft in Charlottenburg mit Zweig⸗ niederlassung in Ziegenhals eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. März 1911 ist nach Inhalt des Protokolls die Satzung geändert. 8 Die Aenderung betrifft die Vertretung der Gesell⸗ schaft (§ 11), Wahl des Aufsichtsrats (§ 13), Ein⸗ berufung der Generalverfammlung (§ 19), das Stimmrecht der Aklien (§ 21), den Vorsitz in den Generalversammlungen (§ 22), Beschlußfassung in ihnen (§ 23), Verwendung von Spezialreservefonds Königliches Amtsgericht Ziegenhals. Ziegenhals. .. [4396] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 2, be⸗ treffend Kommandite der Breslauer Diskonto⸗ bank in Ziegenhals, ist heute eingetragen worden: Das bisherige stellvertretende Vorstandsmitglied Herr Dr. phil. Friedrich Wilhelm Ulrich Graf von Brockdorff zu Breslau ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, Herr Dr. jur. Hermann Siemsen zu
[4389]
Avpril
Breslau ist zum ordentlichen Mitgliede des Vo standes bestellt.
Ziegenhals, den 31. März 1911.
Königliches Amtsgericht. Zschopau.
Auf Blatt 261 des Handelsregisters, die Firma Heino Becker in Zschopau betr., ist heute einge⸗ tragen worden: Der bisherige Inhaber Friedrich Carl Heino Becker ist ausgeschieden. Inhaber ist der Kaufmann Max Ernst Graichen in Zschopau. Er hat das Handelsgeschäft von der Erbin des bis⸗ herigen Inhabers erworben und führt die Firma mit Zustimmung der letzteren fort. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbind⸗ lichkeiten des bisberigen Inhabers und dessen Erbin; es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
Zschopau, den 5. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Amberg. Bekanntmachung. [4420]
Durch Beschluß der Generalversanmlung des Darlehenskassenvereins Rosenberg u. Um⸗ gebung, e. G. m. u. H. in Rosenberg vom 5. März 1911 wurde an Stelle des bieherigen Statuts das Statut vom 5. März 1911 angenommen. Nach diesem ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, ferner der Erwerb und die Veräußerung von Immobilien und Rechten. Die Genossenschaft wird vertreten vom Vorstand, bestehend aus fünf Mitgliedern. Die Zeichnung geschieht rechtswirksam in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Die Bekanntmachungen des Vereins werden unter der Firma desselben von drei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichnet in der „Verbandskundgabe in München“ veröffentlicht.
Hinsichtlich der Haftpflicht und Zusammensetzung
8 Vorstands trat eine Aenderung nicht ein.
Amberg, den 1. April 1911. 8—
K. Amtsgericht — Registergericht.
Amberg. Bekanntmachung. [4421]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Treffelstein, e. G. m. u. H. in Treffelstein, vom 24. Februar 1911 wurde an Stelle des ansgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Franz Wagner
der Soldner Johann Killermann in Treffelstein als
neues Vorstandsmitglied gewählt. 8 Amberg, den 1. April 1911. K. Amtsgericht — Registergericht.
Bamberg. bei der „landwirtschaftlichen Lagerhausgenossen⸗ schaft Kirchehrenbach, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Kirch⸗ ehrenbach. Infolge Statutenänderung vom 26. 3. 1911 erfolgen die Bekanntmachungen jetzt in
„Forchbeimer Zeitung.“ E1111““
Bamberg, den 8 April 1911. Ke. Amtsgericht.
Belgern. E
Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Staritz, eingetragene Geunossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Staritz, ist am 4. April 1911 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Otto Steinecke ist aus dem Vorstande ausgeschieden,
an seiner Stelle ist Hermann Becker, Liebersee, in den
Vorstand eingetreten. Königliches Amtsgericht Belgern.
[4427] 1 Genossenschaftsregister ist heute bei 2 37 (Spar⸗ und Creditgenossenschaft „Fort schritt“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: Publikations⸗ organ ist an Stelle des Berliner Lokalanzeigers die Grundbesitzerzeitung. Berlin, den 5. April 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.
Beuthen, 0.-S. [4428]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Haus⸗ und Grundbesitzer⸗Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Beuthen O.⸗S. eingetragen worden: Karl Czajerek in Beuthen O.⸗S. ist als Stellvertreter des be⸗ hinderten Alexander Beudkowski in den Vorstand gewählt worden.
Amtsgericht Beuthen, O.⸗S., den 31. März 1911. Biedenkopf. [4429) In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 22 landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft eingetr. G. m. u. H. in Niederhörlen —
heute folgendes eingetragen worden:
Nach vollstandiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er loschen.
Biedenkopf, den 6. April 1911.
Königliches Amtsgericht. 1
unser ümter
Birstein. [4430]
Im Genossenschaftsregister ist. zu Nr. 9: Fisch⸗ börner Molkereigenossenschaft E. G. m. u. H. in Fischborn An Stelle des
heute
eingetragen: An ausgeschiedenen Kaspar Brack von Fischborn ist Jobannes Rüfer von da in den Vorstand gewählt. Birstein, den 4. April 1911. 1““ Königliches Amtsgericht. Bitburg. 4431] Im Genossenschaftsregister des Ernzener Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. Gen. m. u. H. sind heute an Stelle der 2 Vorstandsmitglieder Feilen und Göbel der Stellmacher Christof Krein und der Maurer Michel Colle zu Ernzen als Bei⸗ sitzer eingetragen worden. Bitburg, 28. März 1911. Kgl. Amtsgericht. Delitzsch. [4432] Im Genossenschaftsregister ist bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse des landwirt⸗ schaftlichen Vereins Queis, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Klepzig (Nr. 9) eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. März 1911 der § 16 Abs. 1 des Statuts geändert ist. Die Gutsbesitzer Hermann Franke und Oswald Franke sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Delitzsch, den 7. April 1911. KRghnigliches Amtsgericht.
Dortmun [4434] In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Ein⸗ kaufsgenossenschaft der Friseure für Dort⸗ mund und Umgegend zu Dortmund, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen: 1 Das Statut in weiter in den §§ 34, 27 Abs. 2 und 31 Abs. 2 durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 5. März 1911 geändert. Der § 27 Abjatz 2 lautet: Jedem Genossen bleibt es überlassen, 20 Anteilscheinen zu erwerben. b Dortmund, den 30. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Dortmund.
In unsor (Genossenschaftsregis g r n unser Genossen 8 egister
bis zu
18 t 1
8 chaftsr ist heute bei d „Genossenschafts⸗Molkerei in Brackel getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen:
Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen.
Dortmund, den 30. März 1911.
önigliches Amtsgericht
Duisburg. [4435]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, die Firma Lehrerheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Duisburg be⸗ treffend, eingetragen:
Auf Grund des Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 29. Mai 1910 mwurden an Stelle des aus⸗ geschiedenen Lehrers Josef Welter der Lehrer Alfons Wevers in Duisburg zum 2. Vorsitzenden und an Stelle des ausgeschiedenen Lehrers Gottfried Jansen
er Lehrer Josef Gerard in Duisburg zum Schrift⸗
Duisburg, den 24. März 1911.
Durlach. Genossenschaftsregister. [4436. Zu „Volksbank Durlach e. G. m. u. H.“ in Durlach wurde heute eingetragen: Neues Statut vom 20. März 1911. Als Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist darin bezeichnet der Betrieb von Bank⸗ geschäften zum Zweck der Beschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel. Durlach, den 3. April 1911. C131“ Großh. Amtsgericht. Eltville. [4437] Laut Eintrag im Genossenschaftsregister bei dem „Kiedricher Darlehenskassenverein E. G. m. u. H. zu Kiedrich ist Pfarrer Peter Linz aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seiner Stelle das Vor⸗ Jacob zum Vereinsvor⸗
Jacob Schüler 3. steher und Jacob Gundlich als Vereinsvorsteher⸗ stellvertreter gewählt worden.
Eltville, den 30. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
standsmitglied 1
Essen, Ruhr. —
In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 30. März 1911 gemäß Statut vom 2. März 1911 unter Nr. 49 eingetragen die Firma Altenessener Milchhändler⸗Verein. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Altenessen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Einkauf von Milch, Hafer und anderen Nohprodukten im großen und Verkauf an die Genossen gegen Barzahlung. Der Verkauf von Milch an die Genossen geschieht zum Zwecke des Weiterverkaufs. Verkauf von Hafer und anderen Rohprodukten an die Genossen geschieht zur Deckung des eigenen Bedarfs. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 3. Vorstandsmitglieder sind Peter Weber, Joseph Wohl⸗ gemuth, Wilhelm Wiedenhues, sämtlich Milchhändler zu Altenessen. Die Bekanntmachungen ergehen, wenn dieselben vom Vorstande ausgehen, unter der Firma der Genossenschaft mit dem Zusatz „Der Vorstand“ und mit den Unterschriften der Vor⸗ standsmitglieder. Wenn die Bekanntmachungen vom Aufsichtsrat ausgehen, so geschehen sie unter der Firma der Genossenschaft mit dem Zusate „Der Aufsichtsrat“ und der Unterschrift des Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Bekanntmachungen haben im Fachblatt „Der Milchhändler“ zu erfolgen. Falls dieses Blatt eingehen sollte, erfolgt die Be⸗ kanntmachung in der Essener Volkszeitung und dem Generalanzeiger, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen, indem die Mitglieder des Vorstandes der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Genossenschaft wird durch zwei Mitglieder des Vorstandes vertreten. Ferner wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen rderas der Dienststunden jedem
vostattot jst estaltet ist.
Essen, Ruhr. [4439]
In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 30. März 1911 gemäß Statut vom 27. März 1911 unter Nr. 50 ein⸗ getragen: Die Firma Landhaus⸗Ansiedelung Essen⸗Stadtwald, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Essen. Gegenstand des Unternehmens ist:
a. Der Erwerb von Grundstücken, ihrer Auf⸗ teilung zu kleineren Baustellen für Einfamilien⸗ häuser und deren Abgabe an die Mitglieder und event. auch an Nichtmitglieder.
b. Der gemeinschaftliche Bau dieser Häuser, unter Beobachtung einheitlicher Gestaltung der Ge⸗ samtanlage, auf Rechnung und im Einvernehmen mit den Erwerbern.
c. Die Beschaffung von Baugeldern, desgleichen die Einziehung der Hypothekenzinsen und der jähr⸗ lichen Tilgungsbeträge.
d. Die Vertretung der Rechte der Mitglieder den Beleihungsinstituten, den Bauunternehmern und der Baubehörde gegenüber.
e. Die Beratung und Unterstützung der Mit⸗ glieder in allen baulichen Angelegenheiten. Die Haft⸗ summe beträgt 250 ℳ. Vorstandsmitglieder sind: Architekt Wilhelm Schulte, Vorsitzender, Eisenbahn⸗ rechnungsrevisor August Bölike, Schriftführer, In⸗ genieur Heinrich Röcken, Architekt Julius Erath, Stadtbauführer Louis Sprick, Essen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen im Generalanzeiger für Essen und Umgegend, und zwar unter der Firma mit dem Zusatze „Der Vorstand“ bezw. Der Aufsichtsrat“.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch den Vorsitzenden oder den Schriftführer und ein weiteres Vorstandsmitglied. Die Zeichnung ge⸗ schieht dadurch, daß die Zeichnenden dem Namen der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
8
Ferner wird bekannt gemacht: Die Einsicht der Liste der Genossen ist wahrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 8 SGleiwitz. ET161“
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 26 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genosseuschaft mit unbe⸗ schränkter Hafipflicht, mit dem Sitze in Alt⸗ Gleiwitz, folgendes eingetragen worden: Der Gast⸗ hausbesitzer Richard Röder in Alt⸗Gleiwitz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Für ihn ist der Hausbesitzer Anton Kierstein in Alt⸗Gleiwitz in den Vorstand gewählt. 6. Gn. R. 26.
Amtsgericht Gleiwitz, den 3. April 1911.
Gross-Strehlitz. [4441]
Awmwmnenschüftore Heale
arlehnskassen⸗
*
In ter Groß Stanischer Spar⸗ und D verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß Johann Maniera an Stelle des ausgeschiedenen Pfarrers Franz Kirchniawy in den 2 svorstand gewählt worden und daß Paul Koni tzko Vereins⸗ vorsteher und Anton Smandzich dessen Stellver⸗ treter ist. Amtsgericht Groß⸗Strehlitz, 4. 4. 1911. Gross Wartenberg. 1 - In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Trembatschau. heute eingetragen worden, daß die Halbbauern Johann Jokiel und Josef Jokiel und der Gastwirt Josef Kuropka, sämtlich in Trem⸗ batschau, aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Halbbauern Anton Latussek, Anton Jokiel und Johann Orschulok, in Trem⸗ batschau, getreten sind. Amtsgericht Groß Warten⸗ berg, den 30. März 1911. “
Grünberg, Hessen. [4443]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 26 eingetragenen Firma „Spar⸗ und Kredit⸗ verein Queckborn, eingetragene Genossenschaft
sömtlich amtlich
mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz Queckborn“ folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Februar 1911 ist der § 58 des Statuts abge⸗ ändert worden. Hiernach erfolgen die öffentlichen anntmachungen der Genossenschaft von jetzt ab tatt in dem Grünberger Anzeiger in dem Genossen⸗ aftsblatt des Bundes der Landwirte. Grünberg, den 31. März 1911.
ßb. Hess. Amtsgericht Grünberg. Halle, Saale. [4445]
Allgemeiner Konsumverein zu Schiepzig ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schiepzig eingetragen: Durch Beschluß Generalversammlung vom 26. März
(Fros
Halle a. S., den 1. April 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hannover. [4447] Im Genossenschaftsregister Nr. 41 ist eingetragen: er Vorstand des Gemeinnützigen Bauvereins
in Stöcken, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht besteht nach Ausscheiden der bisherigen Vorstandsmitglieder aus dem Arbeiter
Heinrich Helfers, Tischler Eberhard Glänzer
Schlosser Conrad Behrens in Stöcken. Hannover, den 5. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
und
8 “ Haynau, Schles. [4448] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 die durch Statut vom 19. Februar 1911 er⸗ richtete er „Kartoffelflockenfabrik Reisicht“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Reisicht
einget 8 n woöortden.
egenstand des Unternehmens ist die der von den Genossen anzuliefernden Kartoffeln. Die Verwendung des gewonnenen Trockengutes erfolgt, soweit es nicht von den Genossen zurückgenommen wird, durch Verkauf.
Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 400 ℳ und kann jedes Mitglied 100 Geschäfts⸗ anteile erwerben.
Die Bekanntmachungen, die von der Genossen⸗ schaft erfolgen, ergehen von mindestens zwei Vor standsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden ode dessen Stellvertreter, unterzeichnet im Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied.
Das Geschäftsjahr dauert vom 1. Juli bis 30. Juni.
ie Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, worunter der Vor⸗ sitzende oder dessen Stellvertreter sich befinden muß.
Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder, ter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter, er Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Haynau, den 25. März 1911. 11“
Königliches Amtsgericht.
Xraknunn Tro dAanung.
n F
Hild Molkerei Borsum, e. G. m. b. H. in Borsum heute eingetragen: An 2 s ausscheidenden Mitgliedes J. Steinmann ist J. rin Borsum in den Vorstand gewählt.
Hildesheim, 5. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Iserlohn. 11864
In das Genossenschaftsregister ist bei der un Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft Iserlohner Haus⸗ und Grundbesitzer Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Iserlohn, folgendes eingetragen: “ 8
a. am 28. Januar 1911:
Der Rechtsagent Heinrich Tremblau Schreinermeister Friedrich Plettenberg sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle der Kaufmann Wilhelm Deitenbach jr. und der Packer Franz Specht gewählt.
1 b. am 20. März 1911:
Der Dachdeckermeister Ernst Krause und der Packer Franz Specht sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an deren Stelle der Rentner Ferdinand Köhler, der Rentner Ernst Luckhardt und der Kauf⸗
8
mann Alfred Nölle, sämtlich zu Iserlohn, in den
Vorstand gewählt. 1 Iserlohn, den 25. März 1911. “ Königliches Amtsgericht.
1“
8
Hae.
üüaeeaeee
„