—
—
leichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft ge⸗ schieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen, außer den die Berufung der General⸗ versammlung und die Bekanntgabe der Beratungs⸗ gegenstände betreffenden, werden unter der Firma des Vereins, mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. Den Vorstand der Ge⸗ nossenschaft bilden: 1) Johann Fick, Vereinsvorsteher, 2) Georg Anton Christ, Vorsteherstellvertreter, 3) Georg Fick, Beisitzer. 4) Sebastian Kuhn, Bei⸗ sitzer, und 5) Konrad Schemmel, Beisitzer, sämtlich Bauern in Egenhausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schweinfurt, den 28. April 1911.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Senftenberg, Lausitz. [11756]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 18 eingetragenen „Consum⸗Verein Groß⸗Räschen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Groß⸗Räschen“ eingetragen worden:
Der Maurer Friedrich Bunda ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden, an seine Stelle ist der Glas⸗ machermeister Fritz Kleinert getreten.
Senftenberg, den 21. April 1911. —
Königliches Amtsgericht.
Striegau. 1768] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter
24 eingetragenen Genossenschaft Beamten⸗ wohnungsverein zu Striegau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden: Der Prokurist Otto Körner ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Striegau, den 22. April 1911. Königliches Amtsgericht.
8
Sulz, Neckar. [11759]
K. Amtsgericht Sulz a. N.
Im Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 6 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Sigmars⸗ wangen, e. G. m. u. H. eingetragen unter Nr. 14:
In der Generalversammlung vom 8. April 1911. wurde an Stelle des verstorbenen Vorstehers Andreas Wiedmaier der seitherige Stellvertreter Andreas Maier in Sigmarswangen, ferner als Vorstands⸗ mitglied neu gewählt: Gottlieb Dölker, Maurer in Sigmarswangen.
Den 27. April 1911.
Hilfsrichter Oberacker.
“ [11760]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Dampfmolkerei am Horn, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Haussömmern“ eingetragen worden:
Der Rittergutsbesitzer Albin Wadsack und der Landwirt Emil Herber sind aus dem Vorstand aus⸗ getreten und es sind gn ihre Stelle der Landwirt Alfred Hubert und der Landwirt Armin Nottrott, beide in Haussömmern gewählt.
Tennstedt, den 26. April 1911. 8
Königliches Amtsgericht. 8
eterow. [11267]
In unser Genossenschaftsregister ist heute der „Langhagener Spar⸗ und Darlehnskassenver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Langhagen“ und weiter eingetragen: „Das Statut vom 12. März 1911 be⸗ findet sich in der Akten. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗ rung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen; 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung; 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mit⸗
gllieder. Vorstandsmitglieder sind: 1) Landwirt Franz „Richter — Langhagen, als Vorsteher, 2) Erbpacht⸗
hofbesitzer Hermann Seebach — Langhagen, als dessen Stellvertreter, 3) Erbpöchter Hermann Bobzien — Hallalit, 4) Landwirt Werner Niehusen — Liepen, 5) Büdner Gustav Saß — Dersentin, als Beisitzer. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem mindestens drei Mitglieder desselben, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter, zur Firma
der Genossenschaft oder zur Benennung des Vor⸗
stands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Willens⸗ erklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens drei Mitglieder des Vorstands derselben, darunter den Vorsteher oder dessen Stellvertreter. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für die Ge⸗ nossenschaft verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.“ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Teterow, 25. April 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
Tremessen. J— In das Genossenschaftsregister ist bei dem Ost⸗ wingener Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ostwingen, eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Friedrich Heuer aus Tschemsal ist der Landwirt Friedrich Rotert in Tschemsal in den Vorstand gewählt.
Tremessen, den 25. April 1911..
Königliches Amtsgericht
8*
Winsen, Luhe. 3 1 [11762] Zu Nr. 9 des Genossenschaftsregisters hier — Fischerei⸗Genossenschaft für den Kreis Winsen, e. G. m. u. H., zu Drage — ist heute einge⸗ tragen: Der Fischer Karsten Wohltmann in Stove ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Fischer Karsten Otte in Elbstorf getreten. Winsen a. L., den 26. April 1911. Das 1 8
Wittstock, Dosse. [11763] Bei der unter Nr. 5 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: „Pferdezuchtgenossenschaft für Ble⸗ sendorf und Umgegend zu Blesendorf“ ist fol⸗ gendes eingetragen worden: Folgende Abänderung des Statuts ist am 17. November 1910 beschlossen: § 55: der Austritt erfolgt auf Kündigung seitens des Genossen; dieselbe darf nur zum Schlusse eines Ge⸗ schäftsjahres stattfinden und muß mindestens zwei Jahre vorher dem Vorstande schriftlich zugegangen sein. Wittstock (Dosse), den 13. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Zabern. C66 Genossenschaftsregister Zabern.
In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 53 wurde heute bei dem „Männolsheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Männolsheim eingetragen:
„Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1911 ist an Stelle des verstorbenen Ver⸗ einsvorstehers Josef Böhm das bisherige Vorstands⸗ standsmitglied Leslé, Alois, Landwirt in Männols⸗ heim, und an dessen Stelle der Landwirt Fritsch, Dionys, in Männolsheim und an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Diemert, Florenz, zu Männolsheim, der ebenda wohnhafte Landwirt Eugen Weibel gewählt worden.“ 8
Zabern, den 21. April 1911. 8
Kaiserliches Amtsgericht.
Zabern. [11273] Genossenschaftsregister Zabern.
In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 47 wurde heute bei dem „Ottersweiler Darlehns⸗ kassen⸗Verein, beee;. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfl cht“ in Ottersweiler eingetragen:
Josef Herrmann und Alois Nußbaum sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1911 sind in den Vorstand gewählt worden: 1) Michael Wilt, Landwirt, 2) Josef Meyer, v. Lorenz, Fabrikarbeiter, beide in Ottersweiler. Zum Stellvertreter des Vor⸗ stehers ist das seitherige Vorstandsmitglied Alois Tritscher bestellt worden.
Zabern, den 21. April 1911.
Kaiserliches Amtsgericht.
Ziegenhals. 11767] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft „Ludwigsdorf’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ludwigsdorf heute eingetragen worden: Der Bauergutsbesitzer August Berger und der Haupt⸗ lehrer Alfons Mücke zu Ludwigsdorf sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle die Bauergutsbesitzer Robert Langer dortselbst Nr. 91 und Robert Langer ebendortselbst Nr. 28 in den Vorstand gewählt. Ziegenhals, den 28. April 1911. . Königliches Amtsgericht
Zschopau. 1“ EEII“
Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, den Consum⸗Verein, Spar⸗ und Produktivgenossen⸗ schaft für Zschopau und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Zschopau betr., ist heute eingetragen worden: Die Genossenschaft hat ein neues Statut vom 4. Juni 1910 angenommen. Der Geschäftsbetrieb der Ge⸗ nossenschaft unter der Firma:! „Konsumverein, Spar⸗ und Produktiv⸗Genossenschaft für Zschopau und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ er⸗ streckt sich nicht mehr auf die Einrichtung zu Sterbe⸗ unterstützungen für die Mitglieder, dagegen weiterhin auf die Herstellung von Wohnungen. An Stelle des Wochenblatts für Zschopau und Umgegend ist für die Bekanntmachungen des Vorstands oder Aufsichts⸗ rats ein Ersatzblatt nicht mehr im voraus bestimmt. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. August des einen und endigt mit dem 31. Juli des anderen Jahres. Unverändert sind geblieben: Der Sitz der Genossen⸗ schaft, die Bestimmungen über die Vertretung, die Haftsumme sowie die Form der vom Vorstand oder Aufsichtsrat ergehenden Bekanntmachungen.
Zschopau, den 27. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Zweibrücken. [11769] Genossenschaftsregister.
1) Firma: „Kindsbacher Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“. Sitz: Kindsbach. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Valentin Kling und Johannes Weber. Neu bestellt: a. Lud⸗ wig Reiland, Lehrer, — Vereinsvorsteher; b. Franz Luba, pens. Hüttenarbeiter, — beide in Kindsbach.
2) Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. 8 Bottenbach. Vorstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Georg Lehner. Neu bestellt: Daniel Weber, Ackerer in Bottenbach.
Zweibrücken, 28. April 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Kusterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht))
Altonna. Elbe. 1115,] Eintragungen in das Musterregister.
Nr. 336. August Schönemann, Bildhauer, Altona, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 19 Muster von Spielkaärten mit Buchstaben, Fabrik⸗ nummern 1 bis 19, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist Si Ia. angemeldet am 8. April 1911, Vormittags
or.
Nr. 337. Langebartels & Jürgens, Altona, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 3 Flächenmuster, Geschäftsnummern 187422, 18742 b, 18909, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1911, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 338. Langebartels & Jürgens, Altona, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 2 Flächenmuster, Geschäftsnummern 18897, 18968, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1911, Mittags 12 Uhr.
Altona, 29. April 1911.
Königl. Amtsgericht. Abt. 6.
8
Aue, Erzgeb. [11545]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 63. Firma Richard Scherzer & Fischer, G. m. b. H. in Aue, 1 Paket mit 11 Mustern für Christbaumschmuck, verzierte Glasformen, mit Nachbildungen von Brillanten besetzt, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2651, 26/73, 26/401, 26/404, 26/402, 26/403, 26/100 f, 26/405, 26/68, 26/406, 26/400, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1911, Nachm. 4 Uhr 50 Min.
Nr. 64. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 6 Mustern
für Christbaumschmuck, verzierte Glasfoxmen, mit Nachbildungen von Brillanten besetzt, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 26/500, 26/501, 26/503, 26/504, 26/505, 26/506, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. April 1911, Nachm. 5 Uhr 30 Min.
Königl. Amtsgericht Aue, den 29. April 1911. Cassel. 1 [11548]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 360. Paul Zürn, Baugeschäft, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Cassel, 8 Muster⸗ abbildungen von Transformatorenhäusern, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Geschäfts⸗Nrn. A, B, C, D, E, F, G, H, Sckutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 31. März 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr.
Cassel, den 11. April 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
[Ehrenfriedersdorf. [11549]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 199. Kaufukann Karl Friedrich Hermann Dietzsch in Geyer, alleiniger Inhaber der Firma H. Dietzsch jr. dafelbst, 1 versiegelter Umschlag mit 10 Mustern für Posamentenbesätze, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 1719, dgos 1866, 1869, 1879, 1881, 1884, 1885, 1886, 1888, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. April 1911, Nach⸗ mittags 43 Uhr.
Ehreufriedersdorf, den 29. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Eibenstock. [11550] Im Masterregister ist eingetragen worden: — Nr. 464. Firma Dörffel & Hertel in Eiben⸗
stock, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 32 Muster
von Stickereien, Fabriknummern 50787 — 50799,
50994 — 50999, 51000 — 51001, 51043 — 51050, 51083
bis 51085, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗
gemeldet am 13. April 1911, Nachm. ½4 Uhr. Eibenstock, den 29. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Gelnhausen. 11552]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 46. J. Bergeon, Stempelfabrik in Gelnhausen, ein offener Briefumschlag mit 34 Ab⸗ bildungen von Dekorationskautschukstempeln, Ge⸗ schäftsnummern 1312 bis 1345, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. April 1911, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. 8
Gelnhausen, den 12. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Greiz. [11553] In unser Musterregister ist am 20. April 1911. unter Nr. 436 für die Porzellanfabrik Frau⸗ reuth, Aktiengesellschaft in Fraureuth ein⸗ getragen worden: Ein mit Bindfaden umschnürter, mit 2 Siegeln verschlossener Umschlag, angeblich enthaltend 20 Flächenmuster, Nrn. 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 119. 169 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am “ 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. . Greiz, den 29. April 1911. 1 Fürstliches Amtsgericht.
Guben. 111554]
In unser Musterregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 141. Die Firma Trebsch und Fritzsche zu Guben, 28 Muster für Strümpfe in einem ver⸗ schlossenen Umschlag, Fabriknummern 1000 bis 1027, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. April 1911, Vormittags F10 Uuhr.
Guben, den 28. April 1911. 1
Königliches Amtsgericht.
Hildesheim. [11555]
Im Musterregister ist eingetragen:
Nr. 79. Kaufmann Friedrich Blank in Hildesheim, 1 Modell einer Blechdose zum Honig⸗ versand, offen, ohne Geschäfsnummer, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1911, 12,25 Uhr Nachm.
Amtsgericht Hildesheim.
Hohenstein-Ernstthal. [11556]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 340. Firma Franz Münch in Gersdorf, 1 versiegeltes Paket mit 4 Paar Herren⸗ und Knaben⸗ socken und Damen⸗ und Kinderstrümpfen, je mit be⸗ sonders hygienisch gefertigtem Fuß, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 2401, 2441, 3301 und 3391, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1911, Vormittags ½10 Uhr.
Hohenstein⸗Ernstthal, den 29. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Itzehoe. [11558]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 14. Firma H. Spliedt in Itzehoe, 1 ver⸗ siegelter Umschlag mit drei Mustern Besteckmuster, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. April 1911, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.
Itzehoe, den 30. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. IV.
Jena. [11557] Hinsichtlich des auf Seite 123 unseres Muster⸗ registers für die Firma Carl Zeiß, Jena, am 25. April 1908 eingetragenen Musters für Flächen⸗ erzeugnisse (Fabriknummer L. B. 15) ist die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 10 Jahre angemeldet. Jena, den 27. April 1911. Großherzogl. S. Amtsgericht. II.
Kaiserslautern. [11559]
In das Musterregister ist eingetragen:
Firma „Schuster & Sohn“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern, 1 offenes Muster — Etikett zur Um⸗ hüllung der Dose mit amerikanischer Reinigungs⸗ masse „Ideal“ — Geschäfts⸗Nr. 1, Flächenmuster, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet, am 15. April 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr.
Kaiserslautern, 30. April 1911.
Kgl. Amtsgericht.
u
Kötzschenbroda. [11561] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 22. Firma Radebeuler Oelhaus Alfred
Demmrich vorm. E. J. Bauer in Radebeul,
ein offener Umschlag, enthaltend eine grünschwarze
Blechdose, auf deren Deckel auf schwarzem Felde
zwei gekreuzte, grünweiße Fahnen und der bervor⸗
gehobene Aufdruck „Sepp'l Créme“ angebracht sind, zur Füllung mit Schuhcreme bestimmt, plastisches
Erzeugnis, Fabriknummer 401, Schutzfrist drei Jabre,
angemeldet am 19. April 1911, Nachmittags 46 Uhr.
ötzschenbroda, den 29. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Lübeck. [11516]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 256. Paul Hermberg. Kaufmann in Lübeck, alleiniger Inhaber der Firma Hermberg'sche lithographische Anst. u. Steindr,. in Lübeck, ein Um⸗ schlog mit 26 Mustern für Etiketten, versiegelt, Geschäftsnummern 1171 bis 1196, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. April 1911, Nachmittags 4 Uhr 30 Min.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Meissen. [11563
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 549. Firma Meißner Blech⸗Industrie⸗ Werke, Aktiengesellschaft, in Meißen, ein per⸗ siegeltes Paket mit 4 Mustern für Blechdruck, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 708, 709, 1406, 8321, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. April 1911, Vormittags 11 Uhr 56 Minuten.
Meißen, am 29. April 1911.
Königliches Amtsgerit„hht.
Mittweida. [11564] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 137. Firma Paul Wagner in Mittweida, 2 Muster antiseptische Gesundheitswindeln, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 1 und II, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. April 1911, Nach⸗ mittags 44 Uhr. Kgl. Amtsgericht Mittweida, am 29. April 1911.
Posen. [11565]
In unser Musterregister Nummer 73 ist ein⸗ getragen:
Offene Handelsgesellschaft D. Goldberg in Posen, 1 Zeichnung in Brlespapieren und auf Umschlägen zu diesen Briefpapieren, offen, Fabriknummer 1820, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. April 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr.
Posen, den 7. April 1911. g.
Königliches Amtsgericht.
Sayda, Erzgeb. [11568]
In das hiesige Muüsterregister ist eingetragen worden:
Nr. 156. Georg Klemens Brückner in Seiffen, Modelle für Miniaturkästchen mit drehbarem Deckel, offen a. in kleiner Ausführung, Geschäftsnummer 15, b. in größerer Ausführung, Geschäftsnummer 20, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, an⸗ gemeldet am 15. April 1911, Vormittags ¼11. Uhr.
Nr. 157. Edmund Oswald Müller in Seiffen, Modell für Miniaturspielzeug für Kinder: ein Luft⸗ schiffkarussell, Geschäftsnummer 56, offen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1911, Vormittags ½12 Uhr.
Sayda, den 29. April 1911.
Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Schmalkalden. [11569]
In das Musterregister ist eingetragen:
A. Zu Nr. 138. Die Firma Hugo Berger in Schmalkalden hat für den unter Nr. 138 ein⸗ getragenen Umschlag von Abbildungen von kunst⸗ eschmiedeten Leuchtern, jedoch nur wegen der Ge⸗ sefunummern 5232 und 5233, die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.
B. Nr. 167. Firma H. A. Erbe in Schmal⸗ kalden, ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine Abbildung einer Stielverzierung für Löffel, Messer und Gabeln, Fabriknummer 17 680, Muster für
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, an⸗
gemeldet am 8. April 1911, Vormittags 11 Uhr. Schmalkalden, den 29. April 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Schotten. [11570] In unserem Musterregister Band I Seite 1 wurde heute unter Nr. 1 folgender Eintrag vollzogen: Spengler Georg Schmidt in Schöotten, zwei Modelle für Schmutzfänger für die Abfallrohre der Dachrinnen, offen, Geschäftsnummern 1 und 2,
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
meldet am 24. Äpril 1911, Vormittags 10 Uhr. Schotten, den 25. April 1911. Großherzogl. Hess. Amtsgericht Schotten.
Sebnitz, Sachsen. [11571] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 172. Dreßler, Max Hugo, Blumen⸗
fabrikant in Sebnitz, ein versiegelter Karton, an⸗
geblich enthaltend 5 Modelle zu Scherz⸗ und Kotillon⸗ artikeln (künstliche Schmetterlinge und Insekten, bei denen der Rumpfkörper aus Watte geformt ist —
Schmetterling, Lybelle, Spinne, Fliege —, Fabrik⸗
nummern 628, 629, 630, 631, 632, Schutzfrist
1911, Vormittags 9 Uhr 3 Minuten. Sebnitz, am 29. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Spremberg, Lausitz. [11572]
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
Nr. 185. Firma H. Römmler in Spremberg, ein Muster für Trikotstoff mit rauher Haarschicht in einem versiegelten Paket, Fabriknummer 88, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. April 1911, Vormittags 10,55 Uhr.
Spremberg, Lausitz, den 27. April 1911.
Königl. Amtsgericht.
Stettin. 111573]
In das Musterregister ist eingetragen:
Unter Nr. 173. Kaufmann Friedrich Wilhelm Kesten in Stettin, ein offenes Muster für einen Trauring, Flächenmuster, Geschäftsnummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Min.
Stettin, den 25. April 1911.
Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Walqdheim. [11574] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 210. Firma Ernst Rockhausen Söhne in Waldheim, 2 versiegelte Pakete mit 2 Mustern für
8
3 Jahre, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 3. pril
Glasschaukästen, ausführbar in beliebiger Holz⸗ und Metallfarbe und in jeder Größe, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern Modell 0,˙3 und Modell J, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
4. April 1911, Vorm. ½11 Ubr.
bei Nr. 181 Firma Ernst Rockhausen Söhne in Waldheim hat für die unter Nr. 181 einge⸗ tragenen 8 Muster für Etageren, Ständer und
Tische die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 190 Jahre angemeldet.
Waldheim, den 29. April 1911. Königliches Amtsgericht.
Zöblitz, Erzgeb. [11575] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 182. Sächsische Serpentinsteingesell⸗
schaft zu Zöblitz, Gesellschaft mit beschränkter
Haftung in Zöblitz, ein offener Briefumschlag, ent⸗
haltend Abbildungen von Serpentinsteingegenständen,
als 1) Uhr Nr. 6415, 2) Schreibzeug Nr. 6178,
3) Schreibzeug Nr. 6493, 4) Schreibzeug Nr. 6499,
plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 25. April 1911, Nachmittags ¼3 Uhr. Königliches Amtsgericht Zöblitz, am 29. April 1911.
Konkurse.
8
Annaberg. Erzgeb. [11517]
Ueber das Vermögen des Bäckers Karl Franz Nötzel in Annaberg, obere Schmiedegasse, wird heute, am 28. April 1911, Nachmittags 4 Uhr, das
Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Richter hier. Anmeldefrist bis zum 17. Mai 1911. Wahltermin am 22. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am
29. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Annaberg.
8 Aschaffenburg. 111530]
Das K. Amtsgericht Aschaffenburg hat über das Vermögen der Maria Skarabis, geb. Friedrich, Ehefrau des Paul Skarabis, Inhaberin eines Sattler⸗ und Tapeziergeschäfts in Aschaffen⸗ burg, am 28. April 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kom⸗ missionär Josef Gurk dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Mai 1911 ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Mai 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermim am Dienstag, den 30. Mai 1911, Nachmittags 3 Uhr, im E.“ Nr. 54 des K. Amtsgerichts Aschaffen⸗ burg.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Biberach a. d. Riss. [11466] K. W. Amtsgericht Biberach a. R. Ueber das Vermögen des Karl Morgenröther, Bräumeisters in Gutenzell, ist am 28. April 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Bezirksnotar May⸗ länder in Ochsenhausen und als dessen Stellvertreter Notariatspraktikant Schwenninger daselbst. Anmelde⸗ frist bis 16. Mai 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1911, Nachmittags 3 Uhr. Biberach a. Riß. den 29. April 1911. Amtsgerichtssekretär (Unterschrift).
Bremen. [11536] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Klempners Diedrich Johann Wilhelm Wiechmann in Bremen, Landwehrstraße Nr. 190, ist heute der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hartlaub in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1911 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 26. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 7. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).
Bremen, den 29. April 1911.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund.
Breslau. [11493] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Golibersuch in Breslau, Opitzstraße 17, wird heute, am 28. April 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Baer in Breslau, Telegraphenstraße 6. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 12. Juli 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. August 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, im II. Stock, Zimmer 275. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Juli 1911 einschließlich. 1““ Amtsgericht Breslau.
8
Breslau. 111494] Ueber das Vermögen des Kunstglasmalers Otto Ehrbeck, früher in Breslau, Bahnhofstraße 28, jetzt in Hamburg, Breitestraße 14, wird heute, am 28. April 1911, Nachmittags 1 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Johannes Vormeng in Breslau, Tauentzien⸗ straße 22. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 12. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung am 23. Mai 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. August 1911, 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, im II. Stock, Zimmer 275. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 12. Juli 1911 einschließlich. Amtsgericht Breslau.
Burgdorf, Hann, [11478]
Ueber das Vermögen des Molkereibesitzers Louis Nawo in Kl. Lobke wird heute, am 26. April 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher a. D. Köhn in Hannover, Göbenstraße 10, Anmeldefrist: 23. Mai 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: 31. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist: 20. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht Burgdorf i. H.
Elberfeld. [11505]
Ueber das Vermögen der Frau Friedrich Janssen, Schuhlager in Elberfeld, ist heute am 28. April 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Kgl.
Amtsgericht in Elberfeld das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Feist in Elber⸗ feld. Anmeldung der Forderungen bis zum 8. Juni 1911 beim Gericht. Erste Gläubigerversammlung am 18. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Eiland 4, Zimmer 35, I. Stock. Prüfungstermin am 22. Juni 1911, Vorm. 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 18. Mai 1911. chriever, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts in Elberfeld.
Filehne. Konkursverfahren. [11495]
Ueber das Vermögen der Gastwirt Wilhelm und Ida, geb. Wenske, Pieraksschen Eheleute in Rosko wird heute, am 27. April 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gemein⸗ schuldner ihre Zahlungsunfähigkeit glaubwürdig dar⸗ getan haben. Der Gemeindevorsteher Biermann in Rosko wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 20. Mai 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 26. Mai 1911, Vormittags 10 ÜUhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, Termin anberaumt. Allen 1eee. welche eine zur Konkursmasse gehörige
ache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Mai 1911 Anzeige zu erstatten.
Königliches Amtsgericht in Filehne.
Sernsbach, Murgtal. [11795] Konkursverfahren.
Nr. 4264. Das Großh. Amtsgericht Gernsbach hat heute über das Vermögen des Handelsmanns Caspar Sautter in Forbach das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent Bender in Gernsbach. Anmeldefrist bis 20. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung und zugleich Prüfungstermin am Dienstag, den 30. Mai 1911, Vor⸗ mittags 9 ½ Ühr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 15. Mai 1911.
Gernsbach, den 28. April 1911.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Gooh.
Gleiwitz. Konkursverfahren. [11485] Ueber den Nachlaß des am 18. Februar 1911 ver⸗ storbenen Stadtrats a. D. Karl Kluge aus Gleiwitz ist am 28. April 1911, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Reinhold Reitsch in Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1911. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 241. Gleiwitz, den 28. April 1911. Königliches Amtsgericht. 13. N. 12 a/11.
Hamburg. Konkursverfahren. 111513]
Ueber das Vermögen der aufgelösten Komman⸗ ditgesellschaft in Firma Ernst Oberdörffer, Baumaterialien, Hamburg, 22, jetzt daselbst Nr. 24, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor Amandus Lange, Graskeller 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Mai d. J. einschließ⸗ lich. Anmeldefrist bis zum 24. Juni d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 31. Mai d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 26. Juli d. J., Vorm. 10]⁄ Uhr.
Hamburg, den 28. April 1911.
Das Ametsgericht vFerzege
Abteilung für Konkurssachen.
Hamburg. Konkursverfahren. 111514]
Ueber das Vermögen der aufgelösten Gesell⸗ schaft in Firma Hamburger Tabak Manufaktur Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Ham⸗ burg, ehemaliges Geschäftslokal Neustädterstr. 22, mit Zweigniederlassung in Bochum, wird heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Arthur Hamel, Adolphsplatz 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 21. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 31. Mai d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 26. Juli d. J., Vorm. 10 ½ Uhr.
Hamburg, den 29. April 1911.
. Das Amtsgericht Hamburg.
8 Alktteilung für Konkurssachen.
Kolmar, Posen. Konkursverfahren. [11484]
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Frau Wladislawa Przybyl, geb. Sibilska, von hier ist heute, am 27. April 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Henning von hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mai 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige ache n Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen fir welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwaller bis zum 5 Juni 1911 Anzeige zu erstatten.
Kolmar i. P., den 27. April 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Leipzig. . [11523]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Rudolph Heinrich Johannes August Schroeder in Leipzig⸗Reudnitz, Constantinstr. 14, Inhabers eines Herrenartikelgeschäfts unter der im Handels⸗ register nicht eingetragenen Firma: Dresdner
Herren⸗Bazar in Leipzig, Tauchaerstr. 17, und
Inhabers eines angeblich aufgegebenen, im Handels⸗ register noch nicht gelöschten Assekuranzgeschäfts unter der Firma: Rudolph Schroeder in Leipzig, wird heute, am 28. April 1911, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Brendel in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 31. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 28. April 1911.
Löwenberg, Schles. [11486] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Moritz Neustadt zu Löwenberg i. Schl. ist am 29. April 1911, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Marx Mentzel zu Löwenberg i. Schl. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 27. Mai 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Mai 1911.
Löwenbera, Schles., den 29. April 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Mörs. Konkursverfahren. [11502]
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Dachdeckers Michael Bierhaus zu Mörs wird heute, am 28. April 1911, Vormittags 9,30 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Heuck in Mörs. Anmeldefrist: 30. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung: 1. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 8. Juni 1911, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 15. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht Mörs. Abt. 6a.
Pirna. [11542]
Ueber das Vermögen des Fleischermeisters und Gasthofsbesitzers Karl Robert Adam in Lohmen wird heute, am 28. April 1911, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Bureauinhaber Gerhard Dutack in Pirna. Anmelde⸗ frist bis zum 19. Mai 1911. Wahltermin und Prü⸗ fungstermin am 27. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Mai 1911.
Pirna, den 28. April 1911.
Das Königliche Amtsgericht.
Rockenhausen. [11796]
Das K. Amtsgericht Rockenhausen (Pfalz) hat über das Vermögen des Maurers und Kauf⸗ manns Philipp Rößel in Gerbach am 29. April 1911, Nachm. 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Maerz in Rockenhausen. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige bis 20. Mai 1911. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschl. 17. Juni 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses: 24. Mai 1911, Vormittags 9 Uhr. Allgemeine Prüfungstermin: 30. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Rosenheim. Bekanntmachung. [11521] Das K. Amtsgericht Rosenheim hat mit Beschluß vom 28. April 1911, Vormittags 10 Uhr, über das Vermögen des Bürstenhändlers Martin Wurm in Rosenheim das Konkursverfahren eröffnet. Als einstweiliger Konkursverwalter wurde Rechtsanwalt Scheuer in Rosenheim aufgestellt. Der offene Arrest ist erlassen. Frist in dieser Richtung sowie zur Anmeldung der Konkursforderungen bis längstens Donnerstag, den 18. Mai 1911. Wahltermin zur Beschlußfassung über die ev. Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und allgemeiner Prüfungstermin ist auf Mittwoch, den 24. Mai 1911, Vorm. 9 Uhr, im Zimmer Nr. 14 des Amtsgerichts Rosenheim festgesetzt. Rosenheim, den 29. April 1911. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
St. Vith. Konkurseröffnung. [11518]
Ueber den Nachlaß der am 11. April 1911 zu Amel — ihrem Wohnsitze — verstorbenen Ehefrau Wilhelm Kirfel, Maria geborene Lamberty, ist am 29. April 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Prozeßagent Kreilmann in St. Vith — Eifel —. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1911. Ablauf der Anmeldefrist am 23. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 31. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.
St. Vith, den 29. April 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 3.
Schroda. Bekanntmachung. [11462] Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwarenhändlers Miecislaus Bembnista in Schroda ist am 28. April 1911 das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1911. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1911. Gläubigerversammlung am 20. Mai 1911, Vorm. 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 24. Juni 1911, Vorm. 11 Uhr. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann und Hausbesitzer Erwin Seifert in Schroda. Schroda, den 28. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Schwetzingen. CTC11616 Bekanntmachung. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft, Aluminiumwarenfabrik Badenia „Baier & Moser“ in Brühl, Inhaber Gottlieb Baier, Metalldrücker, Adam Moser, Metallschleifer, Wil⸗ helm Schaible, Galvaniseur, sämtliche in Brühl, wurde heute vormittag 8 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt H. Hörner in Schwetzingen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Mai 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin wurde auf Montag, den 29. Mai 1911, Vormittags 8 ½ Uhr. vor dem Gr. Amtsgericht Schwetzingen bestimmt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1911. Schwetzingen, den 29. April 1911. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Ullrich.
Sebnitz, Sachsen. [11532]
Ueber das Vermögen des früheren Blumen⸗ fabrikanten Richard Schurz in Sebnitz wird heute, am 28. April 1911, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter:
Herr Rechtsanwalt Endler hier. Anmeldefrist bis
zum 26. Mai 1911. Wahltermin am 19. Mai 1911, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 16. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Mai 1911. Sebnitz, den 28. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Seelow. Konkursverfahren. [11506] Ueber den Nachlaß der am 8. März 1900 zu Neu⸗Langsow verstorbenen Eigentümerfrau Sophie Schulze, geb. Fröhlich, wird heute, am 20. April 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Greiser in Seelow wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. Mai 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Mai 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Anzeigetermin bis zum 20. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht in Seelow, den 20. April 1911.
Starnberg. Bekanntmachung. [114981 Das K. Amtsgericht Starnberg hat über das Ver⸗ mögen des Baumeisters Augustin Pittino in Herrsching heute nachmittag 5 ½ Uhr den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schweizer in Starnberg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ frist in dieser Richtung sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Montag, den 15. Mai 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin ist auf Mittwoch, den 21. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr, anberaumt. Starnberg, den 28. April 1911. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Trier. Konkurseröffnung. [11527]
Ueber das Vermögen der Firma Hugo Bender, Inhaber Witwe Hugo Bender, Helene geb. Schloß, zu Trier, ist am 28. April 1911, Mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Hanauer in Trier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1911. Ablauf der Anmeldefrist am 20. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 24. Mai 1911, Mittags 12 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 6.
Trier, den 28. April 1911.
Königliches Amisgericht. Abteilung 8.
Wollstein, Bz. Posen. [11488]
Ueber das Vermögen des Handelsmanns und Bäckers August Wiederschein in Schussenze ist heute, am 28. April 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gastwirt Andreas Royda in Schussenze. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1911. Prüfungstermin am 23. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1911 einschließlich.
Königliches Amtsgericht Wollstein.
Aue, Erzgeb. [11544]1
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Holzbildhauers und Schankwirts Friedrich August Knorr in Aue, alleinigen Inhabers der Firma August Knorr daselbst, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Königliches Amtsgericht Aue, den 29. April 1911.
Berlin. Konkursverfahren. [11528] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Carl Anders in Berlin, Andreas⸗ straße 35, ist infolge Schlußverteilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 12. April 1911. . Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Bochum. Konkursverfahren. [11473] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß der am 2. Juni bezw. 30. Juni 1908 in Bochum ver⸗ storbenen Eheleute Rentner Heinrich Vedder und Franziska geb. Strikling ist zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen, zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 11. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 46, be⸗ stimmt. “ Bochum, den 22. April 1911. Hermbecker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bochum. Konkursverfahren. [114831
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Robert zu Bochum, Iun habers der Firma Gebr. Robert, daselbst, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 11. April 1911 angenommene Zwansvergleich durch rechts kräftigen Beschluß vom 12. April 1911 bestätigt ist, aufgehoben.
Bochum, den 27. April 1911.
Königliches Amtsgericht.
Bühl, Baden. [11509] Nr. 4840. Das Konkursverfahren über das Ver⸗
mögen des Holzhauers Otto Schnurr von Hunds⸗
bach ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗
termins und nach Vornahme der Schlußverteilung
aufgehoben worden. b Bühl, den 27. April 1911.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Schemel⸗
Cassel. Konkursverfahren. [104791] Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Butter⸗ und Käsehändlers Konrad Schwarz
zu Cassel, Entengasse 25, ist nach erfolgter Ab⸗
haltung des Schlußtermins aufgehoben. Cassel, den 27. April 1911.
Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. Abt. 13.
Detmold. Konkursverfahren. 111512]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Lippischen Conservenfabrik C. Straugmeier Co. G. m. b. H. zu Hiddesen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Montag, den 15. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Fürstlichen Amtsgericht hier, an⸗ beraumt.
Detmold, den 28. April 1911.
Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. I.