———
zusammenhängen. Das
Gelöscht die Firmen zu Berlin: Nr. 32 393 Restaurant „Zum alten Kuhstall“ Ferdinand Baltrusch. Nr. 33 802 Max Lande. Berlin, den 29. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 86.
Berlin. Bekanntmachung. [22625] In das Handelsregister B des unterzeichneten Ge⸗ richts ist heute eingetragen worden: Nr. 9299. Berliner Luxus⸗Automobil⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Automobilen aller Art zum Zwecke des Vermietens, der An⸗ und Verkauf von Automobilen, Betrieb von Garagen und deren Vermietung, Handel in Auto⸗ mobilzubehör und Betriebsstoffen, Reparatur von Automobilen, sowie der Abschluß irgend welcher anderen Geschäfte, die direkt oder indirekt hiermit sam „. Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ. Geschäftsführer ist Hans Stumpf, Kaufmann, Wilmersdorf. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 19. Mai 1911 abgeschlossen. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 9298. Altmärtische Landgesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Char⸗ lottenburg. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Landgütern und Grundstücken jeder Art, insbesondere solcher der Provinz Branden⸗ burg, auch die Verkaufsvermittlung und der kom⸗ missionsweise Verkauf von derartigen Grundstücken; die Gesellschaft ist auch berechtigt, andere Geschäfte gleicher oder ähnlicher Art, jegliche Terrain⸗ und Baugeschäfte sowie Handelsgeschäfte jeder Alt zu be treiben und sich an anderen Gesellschaften gleicher oder ähnlicher Art zu beteiligen. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer ist Erich Schmidt⸗ Choné, Kaufmann, Charlottenburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. November 1910 festgestellt, und am 24. März 1911 hinsichtlich des Sitzes der Gesellschaft geändert Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemein⸗ schaftlich vertreten. Als nicht eingetragen wird be⸗ kannt gemacht: In Anrechnung auf ihre Stamm⸗ einlagen sind in die Gesellschaft eingebracht von der Gesellschafterin Frau Liese Schmidt⸗Choné in Charlottenburg die für sie im Grundbuche von Heiligenstadt Band 2 Blatt Nr. 23 Abteilung III unter Nr. 19 eingetragene Hypothekenforderung von 37 500 ℳ und von der Gesellschafterin Frau Toni Schmidt⸗Choné in Schöneberg die für sie im Grund⸗ buche von Heitigenstadt Band 2 Blatt Nr. 23 in Abteilung III unter Nr. 19 eingetragene Hypotheken⸗ forderung von 37 500 ℳ zum festgesetzten Werte von je 25 000 ℳ. Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Bei Nr. 5660 Berlin⸗Hermsdorfer Baugesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Firma in gelöscht, die Beendigung der Liquidation ist an⸗ gemeldet.
Bei Nr. 7123 Bürohaus Potsdamerstraße Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 18. Mai 1911 ist der Sitz nach Charlottenburg verlegt.
Bei Nr. 2163 Allgemeine Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Gesellschaft in durch Gesellschafterbeschluß vom 19. Mai 1911 auf gelöst. Liquidator ist der biesherige Geschäftsführer Kaufmann Otto Peters in Steglitz.
Bei Nr. 7091 Bergmann Metallurgique Auto⸗ mobil⸗Verkaufsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Vertretungsbefugnis des Heinrich Limburg als Geschäftsführer ist beendet.
Bei Nr. 2381 Heinrich Alst Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Kaufmann Max Gärtner ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Louis Elson in Charlottenburg ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt. Dem Max Gärtner in Berlin ist derart Ge⸗ samtprokura erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem zweiten Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann; die Gesamtprokura des Otto Polenz und des Marx Heuer ist dahin erweitert, daß jeder von ihnen ge⸗ meinschaftlich mit einem zweiten Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann.
Berlin, den 29. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167. Berlin. des Königlichen Amtsgerichts Abteilung A.
Am 30. Mai 1911 ist in das Handelsregister ein⸗ getragen worden:
Bei Nr. 6602 — 8 Max Fließ, Schöne⸗ 2 Die Niederlassung ist nach Wilmersdorf verlegt.
Bei Nr. 7862 — Firma Gerson Cohn, Verlin. Die Niederlassung ist nach Charlottenburg verlegt.
Bei Nr. 15 651 — Firma J. Garbaty⸗Rosen⸗
thal Cigaretten Fabrik J. Garbaty, Pankow. Jetzt offene Handelsgesellschaft. Der Kaufmann Eugen L. Garbäty⸗Rosenthal, Pankow, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschasft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Bei Nr. 17 005 — Firma Berliner Stempel⸗ & Stempelfarben⸗Fabrik Willy Rückert u. Fischer, Berlin. Inhaber jetzt: Otto Krebs, Ingenieur, Berlin.
Bei Nr. 28 162 — Firma Hammer & Bick, Berlin. Die Firma lautet jetzt: Julius Bick. Die Prokura des Oskar Fenchel ist erloschen. Die Niederlassung ist jetzt Charlottenburg.
Bei Nr. 32 168 — Firma Eugen Galler, Berlin. Die Niederlassung ist nach Grunewald verlegt.
Bei Nr. 35 902 — Offene Heundessgeeabit Friedrich & Keller, Berlin. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Karl ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Bei Nr. 37 069 — Offene Handelsgesellschaft Bernhard & Gordan Internationales tech⸗ nisches Agentur⸗ und Ingenieurbüro „Ita“, Charlottenburg. Der bisherige Gesellschafter
Friedrich Gordan ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Bei Nr. 37 6099 — Firma Wilhelm Hamann Gewürzhandlung, Charlottenburg. Inbaber jetzt: Albert Duttke, Kaufmann, Berlin. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten
Handelsregister 122856] Berlin
„Mitte.
Bei Nr. 27 752 — Offene Handelsgesellschaft Battke & Gottwald, Berlin. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Gelöscht die Firmen: 8 Nr. 3416 — H. D. Feinberg, Charlotten⸗ urg. Nr. 28 063 — Fritz Groß, Berlin. Nr. 32 787 — Aügemeine Nährmittel⸗Gesell⸗ schaft Brühl & Cie, Berlin. Nr. 33 656 — Chemische Fabrik H. Krach & Co, Berlin. Nr. 34 763 — Deutsches Auskunfts Adreß⸗ buch Verlag Alfred Lichtenberger, Berlin. Nr. 32 512 — Rachel Hochberg, Berlin. Die Firma ist von Amts wegen gelöscht. Berlin, den 30. Mai 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.
Bernburg. [22626] Unter Nr. 54 des Handelsregisters Abteilung B ist heute die Firma „Gewerkschaft Anhalt“, Leopoldshall, eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Nutzbar⸗ machung der Gewerkschaft Anhalt sowie der später von ihr erworbenen Bergwerke. Die Gewerkschaft kann auch Chlorkalium und andere Fabrikanlagen erwerben und betreiben.
Der Grubenvorstand besteht aus:
1) Dr. Arnold Strehle, Generaldirektor, Leopolds⸗
all, 2) Bankier Franz Griebel, Berlin, b 3) Rittergutsbesitzer Dr. Gottfried Badewitz in Siethen bei Ludwigsfelde, 4) Fabrikbesitzer Wilhelm Knopf in Berlin und 5) Fabrikbesitzer Walter Knopf in Schöneberg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. April 1911 festgestellt. Der Grubenvorstand besteht aus 4—7 ordentlichen Mitgliedern und aus den Mitgliedern der Direktion. Die Form, in welcher schriftliche Erklärungen des Vorstandes erfolgen, geschieht in der Weise, daß dem Stempel oder der Unterschrift: „Grubenvorstand der Gewerkschaft Anhalt“ der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter und noch ein anderes Mitglied seine Unterschrift hinzufügt. Zur Leitung des Betriebes und Führung der laufenden Geschäfte der Gewerkschaft wird eine aus einer oder mehreren Personen bestehende Direktion bestellt. Vorsitzender des Grubenvorstandes und alleiniges Mitglied der Direktion ist der Generaldirektor Dr. Arnold Strehle; stellvertretender Vorsitzender der Rittergutsbesitzer Dr. Badewitz. Die Form, in welcher die Direktoren ihre Er⸗ flärung abzugeben haben, ist die, daß unter die ge⸗ druckten, gestempelten oder geschriebenen Worte: „Gewerkschaft Anhalt“ der oder die Namen der Direktoren geschrieben werden. 3 Bernburg, den 30. Mai 1911.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Bielefeld. [22629] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute folgendes eingetragen:
Bei Nr. 473 (Firma Gustav Bulla in Biele⸗ feld): Die Firma ist erloschen. Unter Nr. 976 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Becken⸗ dorf & Flüchter in Bielefeld, persönlich haftende Hesellschafter: Spediteur Bernhard Beckendorf, Bielefeld, Kaufmann Warth Flüchter, Bielefeld. Die Gesellschaft hat am 26. Mai 1911 begonnen. Bielefeld, den 26 Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Bielefeld. [22628]
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 15 (Vereinigte Kammerich’'sche Werke Aktiengesellschaft in Berlin, Zweignieder⸗ lassung in Bielefeld) heute folgendes eingetragen: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 10. Januar 1911 lautet die Firma: Vereinigte Kammerich' und Belter & Schneevogl'’sche Werke Aktiengesellschaft. Nach demselben Beschluß bildet den Gegenstand des Unternehmens auch Fortbetrieb und Erweiterung der Firma E. Belter & Schneevogl in Wittenau. Nach demselben Beschluß soll das Grundkapital um bis 1 434 000 ℳ nach Inhalt des Protokolls erhöht werden. Diese Erhöhung ist zum Betrage von 1 000 000 ℳ durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 2 066 000 ℳ. Die Pro⸗ kura des Adolf Stawski in Berlin ist erloschen. Dem Richard Ziege in Berlin und dem Martin Hentze in Waidmannslust bei Berlin ist Gesamt⸗ prokura in der Weise erteilt, daß jeder ermächtigt ist, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen und, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, auch in Gemeinschaft mit einem nicht zur Alleinvertretung befugten Vorstandsmitgliede, ordent⸗ lichen wie stellvertretenden, die Gesellschaft zu ver⸗ treten. Geändert ist die Satzung nach Inhalt des Protokolls durch Beschluß 1) der Generalversamm⸗ lung vom 10. Januar 1911 hinsichtlich der Firma (§ 1) und des Gegenstandes (§ 2), 2) des Aufsichts⸗ rats vom 25. Januar 1911 hinsichtlich der Fassung über die Höhe des Grundkapitals und die Zahl der Aktien (§ 3). Sodann wird als nicht eingetragen folgendes bekannt gemacht. Auf die erfolgte Grund⸗ kapitalserböhung von 1 000 000 ℳ werden aus⸗ gegeben 1000 Stück Aktien, die seit 1. Januar 1912 gewinnanteilsberechtigt sind, je über 1000 ℳ und auf den Inhaber lautend.
Bielefeld, den 26. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Bielefeld. [22630] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 977 die Firma Konrad Köchling in Bielefeld und als deren Inhaber der Ingenieur Konrad Köchling in Hagen i. W. heute eingetragen worden. Bielefeld, den 27. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Bonn. [22631] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 836 (Firma Peter Brenig zu Bonn) ein⸗ getragen worden, daß dem Kaufmann Hermann Schmitz in Bonn Prokura erteilt worden ist. Bonn, den 30. Mai 1911. “ Königliches Amtsgericht. Abt. 9. 8
““
Borna, Bz. Leipzig. [22632] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 182, betr. die Gewerkschaft Regiser Kohlenwerke in Regis, eingetragen worden: Peter Werhahn, Eduard Gebhard, Karl Sporkenbach und Paul
8
Zu Mitgliedern des Grubenvorstands sind bestellt worden der Bankdirektor Regierungsrat a. D. Dr. Conrad Schönfeld in Leipzig, dieser als Vorsitzender, der Bankdirektor Leo Lehmann in Hildesheim und der Bergwerksdirektor Hans Ziervogel in Neukirchen. Borna, am 27. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht.
8 †
Breslau. 2197] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 4937 eingetragen worden: Am 8. Mai 1911: Firma Salomon Stern, Breslau. Inhaber Kaufmann Salomon Stern ebenda. Am 22. Mai 1911: Das Geschäͤft ist unter der bisherigen Firma auf den Kaufmann Reinhold Carl Paul, Breslau, übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Reinhold Carl Paul ausgeschlossen. Königl. Amtsgericht Breslau. Breslau. [22196] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 474: Die offene Handelsgesellschaft E. Fröhlich hier ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter, Kaufmann Emanuel Fröhlich, Breslau, ist alleiniger Inhaber der Firma. — Bei Nr. 2596, Firma Dampf⸗ und Wasser⸗ mühleuwerke Krichen P. Krocker in Krichen: Die Firma lautet jetzt P. Krocker. Die Haupt⸗ niederlassung ist nach Breslau verlegt; die Nieder⸗ lassung in Krichen, Kreis Breslau, ist Zweig⸗ niederlassung geworden. Das Geschäft ist auf die verebelichte Kaufmann Paula Walter, geb. Goretzkt, in Krichen übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Kaufmann Paula Walter, geb. Goretzki, ausgeschlossen. — Nr. 4954: Firma Georg Bett⸗ sack. Breslau. Inhaber Kaufmann Georg Bett⸗ sack ebenda. Geschäftszweig, nicht eingetragen: Grundstücks⸗ und Hyvpothekenvermittelungen. — Nr. 4955: Firma Willy Wiegand, Breslau. Inhaber Kaufmann Willy Wiegand ebenda. Ge⸗ schäftszweig, nicht eingetragen: Margarine⸗Agenturen. Nachbezeichnete hiesige Firmen sind erloschen Nr. 4515: Spezial Ausschank Münchener Mathäserbräu Inh. Paul Schroeder. Nr. 4714: Schlesische Wäsche⸗Industrie Salo Chorinski. Breslau, den 20. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Breslau. [22633] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 1255, Firma Grafen⸗ orter Sauerbrunnen⸗Verwaltung Friedrich Weber hier: Die Prokura des Hngo Seemann ist erloschen. Dem Julius Weber, Breslau, ist Pro⸗ kura erteilt. — Bei Nr. 1422, Firma Ernst Wecker hier: Die Prokura des Hugo Seemann ist erloschen. Dem Julius Weber, Breslau, ist Prokura erteilt. — Nr. 4959. Firma Eugen Bujakomski, Breslau. Inhaber Kaufmann Eugen Bujakowski ebenda. — Nr. 4960. Offene Handelsgesellschaft Kempe & Co., Breslau, begonnen am 15. Mai 1911. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Georg Kempe und Egon Glücksmann, beide in Breslau. — Nr. 4981. Firma Sieafried Lichtenstein, Breslau. Inhaber Kaufmann Siegfried Lichtenstein ebenda. Nr. 4962. Firma Walter Wiester, Breslau. Inhaber Kaufmann Walter Wiester ebenda. — Nr. 4963. Firma Paul Schoen, Breslau. In⸗ haber Kaufmann Paul Schoen ebenda.
Breslau, den 22. Mai 1911. 1 Königl. Amtsgericht.
Breslau. 1 1—
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 127 — Württembergische Metallwaren⸗ fabrik hier, Zweigniederlassung von Geislingen heute eingetragen worden: Nach dem Beschlusse der Generalversammlung der Aktionäre vom 4. Mai 1911 soll das Grundkapital um 2 250 000 ℳ erhöht werden. Diese Kapitalserhöhung auf 6 750 000 ℳ ist erfolgt durch Zeichnung von 2250 Inhaberaktien über je 1000 ℳ zum Kurs von 200 % unter der Verpflichtung der Uebernehmerin, die Aktien den bis⸗ herigen Aktionären zum Kurse von 100 % in der Weise anzubieten, daß sie auf 2000 ℳ alter Aktien je 1 neue Aktie zu 1000 ℳ beanspruchen können. Der Gesellschaftsvertrag ist entsprechend dieser Kapitalserhöhung abgeändert worden.
Breslau, den 23. Mai 1911.
Königl. Amtegericht.
Breslau. [22198]
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 123 ist bei der Breslauer Spritfabrik Aktiengesell⸗ schaft hier heute eingetragen worden: Die Gesamt⸗ S des Carl St. Blänquart, Breslau, ist er⸗ oschen.
Breslau, den 23. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht.
Breslau. [22199] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 223 — August Scherl Deutsche Adreßbuch⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier, Zweigniederlassung von Berlin — heute ein⸗ getragen worden: Durch Beschluß des alleinigen Gesellschafters vom 30. März 1911 sind die Be⸗ stimmungen des Gesellschaftsvertrages geändert. Der Geschäftsführer August Scherl ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft hefugt. Werden weitere Geschäftsführer bestellt, so sind nur zwei von ihnen ge schaftlich zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ fugt. Die Kaufleute Adolf Hertling in Südende, Arnold Peters in Berlin und Robert Schanz in Berlin sind zu Geschäftsführern bestellt. Die Ge⸗ samtprokuren des Adolf Hertling und Arnold Peters sind erloschen. Breslau, den 24. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.
Breslau. 1 [22635] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 345 — S. Engländer, Gefellschaft mit be⸗ schränkter Haftung hier — heute eingetragen worden: Außer dem bisherigen Geschäftsführer Generalagenten Samuel Engländer zu Breslau ist der frühere Ritterautsbesitzer Markus Witkowski zu Breslau zum Geschäftsführer bestellt. Jeder von beiden Geschäftsführern ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Der Gesellschaftsvertrag ist entsprechend geändert. b Breslau, den 24. Mai 1911.
Breslau.
[22200] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 34 ist bei der Breslauer Diskonto⸗Bank hier heute
eingetragen worden: Die Prokuren des stellver⸗
tretenden Direktors Salo Juliusburger, Breslau,
und des Benno Waldmann, Breslau, sind erloschen.
Breslau, den 26. Mai 1911. Königl. Amtsgericht.
Brieg, Bz. Breslau. [22636] Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 224 vermerkten Firma Lindau & Winterfeld, mit dem Orte der Hauptniederlassung Magdeburg und einer Zweigniederlassung in Brieg, Bez. Breslau, ist am 24. Mai 1911 eingetragen worden, daß der Kauf⸗ mann Curt Lindau in Magdeburg als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten ist. Das Handelsgeschäft ist als offene Handels⸗ gesellschaft eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen. Königl. Amtsgericht Brieg.
Brieg, Bz. Breslau. [22637 In unser Handelsregister Abteilung A ist am 24. Mai 1911 eingetragen worden, daß die unter Nr. 118 eingetragene Firma A. Groß, Inhaber: R. Groß, Brieg, Bez. Breslau, erloschen ist. Brieg, den 26. Mai 1911.
Königl. Amtsgericht.
Bruchsal. 122638]
Im Handelsregister A Bd. I O.⸗Z. 290, betr. die
Firma Bolich und Helmling in Odenheim.
wurde heute eingetragen: Die Gesellschaft ist auf⸗
gelöst; die Firma ist erloschen. 8
Bruchsal, den 27. Mai 1911. 11 Gr. Amtsgericht. II.
Bruchsal. [22639] Im Handelsregister A Bd. I O.⸗Z. 173, betr. die Firma J. Basnizki in Langenbrücken, wurde heute eingetragen: Isaac Löb Basnizki ist aus der Gesellschaft ausgetreten. Emil Basnizki, Kaufmann in Langenbrücken, ist als persönlich haftender Gesell⸗ schafter in das Geschäft eingetreten. Die dem Emil Basnizki erteilte Prokura ist erloschen. Bruchsal, den 29. Mai 1911. Großh. Amtsgericht. II.
Cassel. 122201] In das Handelsregister B des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen: Nr. 170. Konrad Tack & Cie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: Cassel. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Der Handel mit Schuh⸗ waren und verwandten Artikeln, insbesondere die Fortführung der von der Firma Konrad Tack & Cie⸗ in Cassel betriebenen Zweigniederlassung. Stamm⸗ kapital: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Rudolf Mayer in Burg bei Maadeburg. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 19. April 1911 abgeschlossen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft durch mindestens 2 Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Weiter wird bekannt gemacht: “ 1 Die Gesellschafterin Conrad Tack & Cie in Berlin bringt in Anrechnung auf ihre Stammeinlage das Geschäft der von ihr unter der Firma Conrad Tack & Cie in Cassel betriebenen Zweigniederlassung nach dem Stande vom 1. April 1911 mit dem Firmen⸗ recht dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. April 1911 ab als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird. Der Gesamtwert dieser Einlage wird auf ℳ 3551,60 festgesetzt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. 88 Cassel, den 26. Mai 1911. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Cassel. Handelsregister Cassel. [22640]
Zu Erstes Specialgeschäft füur reine Mol⸗ kereiprodukte, feine Wurst. & Fleischwaren, Ludwig Engel, Cassel, ist am 30. Mai 1911. eingetragen:
Die Firma ist übergegangen auf den Kaufmann Karl Schönthier zu Cassel. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschafts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch den Kaufmann Karl Schönthier aus⸗
eschlossen. u“ Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Coburg. [22841]
In das Handelsregister ist zur Firma Ernst Beyersdorf, Hoflieferant in Coburg, einge⸗ tragen:
Der Kaufmann Heinrich Zucker in Coburg kaufte das Geschäft am 1. April 1911 von dem Hofliefe⸗ ranten Ernst Beyersdorf und führt es seitdem unter der Firma „Ernst Beyersdorf Nachflg.“ fort.
Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Kaufmann Heinrich Zucker ist ausgeschlossen.
Coburg, den 29. 8 ec. ““
Herzoglich S. Amtsgerich “ Coburg. 1 1822842]
In das Handelsregister ist zu der Firma Ernst Buhmann in Coburg eingetragen: —
Das Geschäft ging nach dem Ableben des Kauf⸗ manns Ernst Buhmann durch Kauf am 8. April 1911 auf den Kaufmann Karl Friedrich Brix in Coburg und den Korbwarenfabrikanten Wilhelm Stoll, wohnhaft in Mitwitz, über, welche es seitdem in offener Handelsgesellschaft unter der Firma „Ernst Buhmann’s Nachf.“ fortführen. Zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma ist jeder von ihnen ermächtigt. Die im Betriebe des Geschäfts der Firma Ernst Buhmann begründeten
Forderungen und Verbindlichkeiten sind von beiden übernommen worden.
Coburg, den 31. Mai 1911.
Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
Coburg. [22844]
In das Handelsregister ist zu der Firma D. Weinberg in Coburg eingetragen:
Der Kaufmann Siegfried Weinberg in Coburg erhielt das Geschäft von setner Mutter, der Witwe Fanny Weinberg, als alleinigen Testamentserbin des Kaufmanns David Weinberg, abgetreten. Die im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind hierbei von ihm übernommen worden.
Coburg, den 31. Mai 1911.
Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch Duttke ausgeschlossen.
The Losen sind aus dem Grubenvorstand ausgeschieden.
Königl. Amtsgericht.
Herzogl. S. Amtsgericht. 2,
Bersicherungs⸗Aktiengesellschaft“, Cöln. Gemäß
ͤ“ v11“ In das Handelsregister ist di Firma Fritz Schmidt in Coburg eingetragen worden, unter welcher der Kaufmann Fritz Schmidt daselbst eine Kolonialwarenhandlung betreibt. Die Firma Erwin Loeser in Coburg ist erloschen. Coburg, den 31. Mai 1911. Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
Csm, Rhetn. [22203] In das Handelsregister Abteilung B ist am
27. Mai 1911 eingetragen: Nr. 154 bei der Gesellschaft „Kölnische Unfall⸗
Generalversammlungsbeschluß vom 2. Mai 1911 soll das Grundkapital durch Ausgabe von 2500 auf den Namen lautenden Aktien à 1000 ℳ um 2 500 000 ℳ erböht werden. Diese Erhöhung ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 7 500 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist abgeändert bezüglich der Höhe des Grundkapitals, des Ausgabekurses der Aktien, der Ueberschreibungsgebühr, des Maximal⸗ aktienbesitzes, der Aktienausfertigung, des Vorstands, der Kaution der Vorstandsmitglieder, der Zeichnung für die Gesellschaft. Fortan sind alle Urkunden und Erklärungen des Vorstands für die Gesellschaft ver⸗ bindlich, wenn se deren Firma mit der alleinigen Unterschrift des Generaldirektors oder mit der Unter⸗ schrift zweier Mitglieder des Vorstands oder eines solchen und eines Prokuristen tragen. Das Vor⸗ standsmitglied Franz Korth ist Generaldirektor. Rechtsanwalt Dr. Ferdinand Esser zu Cöln ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Ferner wird bekannt gemacht: Der Vorstand der Gesellschaft besteht fortan aus mehreren, durch den Aufsichtsrat zu er⸗ nennenden, koordinierten Mitgliedern, einem derselben kann der Aufsichtsrat den Titel Generaldicektor ver⸗ leihen. Die neuen Aktien werden unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre an ein Bank⸗ konsortium zum Kurse von 2660 ℳ begeben. Hier⸗ von sind 250 ℳ als 25 % ige Einzahlung auf den Nennbetrag, der Rest als Aufgeld zu zahlen. Das Konsortium hat den Aktionären die neuen Aktien zum Kurse von 2800 ℳ anzubieten.
Nr. 1347 bei der Gesellschaft: „Müller & Baecker Gesellschaft mit beschräunkter Haftung“, Cöln. Adam Baecker hat sein Amt als Geschäfts⸗ führer niedergelegt.
Nr. 1453 bei der Gesellschaft: „Eigenheim⸗Bau⸗ gesellschaft für Deutschland mit beschränkter Haftung,“ Frankfurt a. M. mit Zweignieder⸗ lassung in Cöln. Gemäß Gesellschafterbeschluß vom 22. Dezember 1910 ist das Stammkavital um weitere 200 000 ℳ auf 500 000 ℳ erhöht. Der
Gesellschaftsvertrag ist bezüglich der Einladungsfrist abgeändert. Dem Alfred Cussel in Frankfurt a. M. ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er be⸗ rechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem der Ge⸗ schäftsführer Julius Weinberg, Philipp Wolz und Josef Oppenheimer die Gesellschaft zu vertreten. Frner wird bekannt gemacht: Von dem erhöhten Stammkapital übernehmen die Gesellschafter der Firma Eigenheim⸗Baugesellschaft Weinberg, Wolz & Co. in Frankfurt a. M. 100 000 ℳ, nämlich die Kaufleute Julius Weinberg 40 000 ℳ, Philipp Wolz 30 000 ℳ und Josef Oppenheimer 30 000 ℳ, alle in Frankfurt a M., und wird seitens derselben die Verpflichtung der Firma Eigenheim⸗Baugesell⸗ schaft Weinberg, Wolz & Co. eingebracht, daß die Eigenheim⸗Banugesellschaft Weinberg, Wolz & Co. sich auch für die Ortschaften Nied, Hofheim, Lors⸗ hach. Bergen und Vilbel der Konkurren klausel des § 5§d der Statuten unterwirft und zu Gunsten der Eigenheim⸗Baugesellschaft für Deutschland auf die Einrichtung und Fortführung ihres Geschäftsbetriebes in diesen Ortschaften Verzicht leistet. Diese Stamm⸗ einlagen gelten als Stammeinlagen B im Sinne bs ursprünglichen Gesellschaftsvertrages vom 9. März
Nr. 1487 bei der Gesellschaft: „Kölner d . schulbank Gesellschaft mit sehes Aetee tung . Cöln. „Durch Gesellschafterbeschluß vom 19 Mai 191] ist die Gesellschaft aufaelöst. Die bisherige Geschäftsführerin Frau Agnes Liessem, geb. “ 8 ist Liquidatorin.
Nr. 1620 die Gesellschaft „Harhausen & Mülle Gesellschaft mit beschränkter Pensen . Müler Gegenstand des Unternehmens: 1) Herstellung und Handel mit Zentralheizungen und gesundheitstech⸗ nischen Einrichtungen aller Art, 2) Beteiligung und Erwerb von gleichartigen Unternehmungen. Stamm⸗ kapital: 50 000 ℳ. G schäftsführer: Karl Har⸗ hausen, Ingenieur, Dortmund, Alois Müller, Kauf⸗ mann, Cöln. Gesellschaftsvertrag vom 15. Mai 1911. Ferner wird bekannt gemacht: Zur voll⸗ ständigen Deckung seiner Stammeinlage von 30 000 ℳ bringt der Gesellschafter Harhausen — vorgenannt — in die Gesellschaft ein seine sämtlichen Aufträge auf Feserung von Heizungen und gesundheitstechnischen Anlagen, seine Geschäftskundschaft sowie Zeichnungen und Vorräte, bewertet mit 30 000 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1621 die Gesellschaft „Stromspar⸗Glüh⸗ lampen Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, G öln. Gegenstand des Unternehmens: Vermietung von Glühlampen im Rheinland und in Westfalen in einem Umkreis, wie es sich aus einer im Besitz der Vertragschließenden befindlichen Karte ergibt,
vrie alle damit zusammenhängenden oder verwandten Geschäfte. Stammkapital: 100 000 ℳ. Geschäfts⸗ fübrer: Otto August Estenfeld, Ingenieur, Cöln, Zarrd Conrad John Köhler, Kaufmann, Hamburg. Gesellschaftsvertrag vom 8. Mai 1911. Jeder der beiden Geschäftsführer vertritt die Gesellschaft allein und selbständig. Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter Köhfer — vorgenannt — bringt zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 50 000 ℳ in die Gesellschaft Lampen ein, wie solche von der Düsseldorfer Zweigniederlassung der Firma Köhler, Spiller & Co. bisher für das Abonnement⸗ geschäft gebraucht und gegenwärtig teils installtert, bis. in Reserve sind, und zwar: 26 515 Stück Glühlampen 36 000 ℳ, vorhandenes Lager 14 000 ℳ, 50 ℳ. Oeffentliche Bekannt⸗ nachungen de ellschaft erfolgen im Deutsche Regcenes e esellschaft erfolgen im Deutschen
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Dresden “ „Auf Blatt 12 674 des Handelsregisters ist die Firma F. Hugo Peuckert & Co., Geßell⸗
gleichen Firma bestehenden Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, und weiter folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. November 1910 abgeschlossen und am 19. Mat 1911 abgeändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausheutung eines auf den Namen des Kaufmanns Friedrich Hugo Peuckert in Dresden erteilten Patents der Ver⸗ einigten Staaten von Nordamerika, betreffend eine Streifenschneidemaschine, und die Ausbeutung einer Erfindung, betreffend eine Kartonnageneckenklebe⸗ maschine, die Peuckert im Deutschen Reiche, in Oesterreich und in den Vereinigten Staaten von Nordamerika zum Patente angemeldet hat, ins⸗ besondere die Herstellung und der Vertrieb der er⸗ fundenen und patentierten Maschinen.
Das Stammkapitzl beträgt fünfzigtausend Mark.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten.
Zu Geschäftsführern sind bestellt: der Kaufmann Friedrich Hugo Peuckert in Dresden und der Fabrikant Ernst Max Künzel in Oederan.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: 1
Die Gesellschafter Kaufmann Friedrich Hugo Peuckert in Dresden und Fabrikant Ernst Max Künzel in Oederan legen auf das Stammkapital in die Gesellschaft das bei Angabe des Gegenstandes des Unternehmens bezeichnete Patent einer Streifen⸗ schneidemaschine und die ebenda bezeichnete Erfin⸗ dung einer Kartonnageneckenklebemaschine je zur Hälfte ein. Diese Einlagen werden von der Gesell⸗ schaft zum Geldwerte von 50 000 ℳ angenommen, wovon auf jeden der vorgenannten Gesellschafter 25 000 ℳ entfallen. 8 Dresden, am 29. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Dresden. [22209] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 8119, betr. die Firma Anthracit⸗ werke Gustav Schulze, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden, Zweignieder⸗ lassung der in Berlin unter derselben Firma be⸗ stehenden Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Gesellschaftsvertrag vom 25. März 1897 ist in § 1 durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 22. April 1911 laut Notariatsprotokolls von dem⸗ selben Tage abgeändert worden. Die Firma lautet künftig: Kohlen⸗ Koks⸗ und Anthracitwerke Gustav Schulze Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 2) auf Blatt 11 856, betr. die Gesellschaft Terrain⸗ Gesellschaft Dresden⸗Löbtau mit beschräukter Haftung in Dresden: Der Bankbeamte Friedrich August Löwe ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Rechtsanwalt Dr. jur. Emil Arthur Heim in Dresden. 3) auf Blatt 12 311. betr. die Gesellschaft „Erfo“ Großhandlung sanitärer Installationsartikel Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 28. April 1910 ist in § 7 durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 31. März 1911 laut Notariats protokolls von demselben Tage abgeändert worden. Der Geschäftsführer Kaufmann Ludwig Nebauer in Blasewitz ist, auch wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, berechtigt, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten. Gesamtprokurag ist erteilt den Kaufleuten Eduard Hermann Stadt und Josef Rohn, beide in Dresden. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur mit einem anderen Prokuristen vertreten. 4) auf Blatt 3806, betr. die Firma Adolf Spädte Nachf. in Dresden: Die Firma ist er⸗ loschen. Dresden, am 30. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Dresden. [22641] In das Handelsregister ist heute eingetragen wor en: 1) auf Blatt 12 676 die Firma Eduard Kretzschmar in Dresden. Der Kolonialwaren⸗ händler Ernst Eduard Kretzschmar in Dresden ist Inhaber. (Geschäftszweig: Handel mit Kolonialwaren, Weinen und Konserven.) 2) auf Blart 10 192, hetr. die offene Handels⸗ gesellschaft Robert Pleißner in Dresden: 18. Uhrmacher Richard Pleißner in Blasewitz ist in die Gesellschaft eingetreten. 3) auf Blatt 12 668, betr. die Firma Wilhelm Roth in Dresden: Der bisherige Inhaber Kauf⸗ mann Wilhelm Roth ist ausgeschieden. Die Kauf⸗ mannsehesrau Jobanna Konstanze Roth, geb. Günther, in Dresden ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts entstandenen Verbindlich⸗ keiten des bisherigen Inhabers. 18 Dresden, am 31. Mai 1911. 8 Konigliches Amtsgericht. Abteilung II.
Driesen. [22642] In unser Handelsregister B Nr. 7 Karl Neu⸗ burger, Kommanditgesellschaft auf Aktien. Zweiganstalt Driesen Nm., in Driesen ist folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind Bankier Karl Neuburger, Kauf⸗ mann Paul Opitz und Kaufmann Robert Ehlert, sämtlich in Berlin. Je zwei derselben sind er⸗ mächtigt, in Gemeinschaft miteinander die Gesell⸗ scat. u
er Bankier Fritz Neuburger zu Grunewald⸗ Berlin ist als persönlich haftender . fter der Gesellschaft ausgeschieden. 11“ Driesen, den 17. Mai 1911. 8
Königliches Amtsgericht. 8 Be ach An PtsBoelogces tRh 6.
Düsseldorf. In dem Handelsregister B wurde am 27. nagehetrh 8 8 hei der Nr. 930 eingetragenen Firma Gesell⸗ schaft für Steinverwertung mit berchränkter Haftung, hier. daß durch Gesellschafterbeschluß vom 24. 4. 1911 das Stammkapital um 20 000 ℳ erhöht worden ist, jetzt 40 000 ℳ beträgt und der Gesellschaftsvertrag in hezug auf das Stammkapital, die Bestellung eines Aufsichtsrats und die Ver⸗ tretung der Gesellschafter durch Bevollmächtigte in der Gesellschafterversammlung geändert ist. Außer⸗ dem wird bekannt gemacht: Von den Gesellschaftern haben der Kaufmann Hans Paetow zu Düsseldorf als Vertreter der Firma Paetow Gebrüder — offene
8
Fabrikdirektor a. D. Theodor Mühlemeyer zu Düssel⸗ dorf zur Deckung ihrer Einlage auf das erhöhte Stammkapital die von ihnen mit den Grundeigen⸗ tümern von Löhnberg und Barig⸗Selbenhausen abgeschlossenen Ausbeutungsverträge auf Quarzit im Werte von 10 000 ℳ in die Gesellschaft eingebracht. Von diesen 10 000 ℳ werden auf die Einlage der offenen Handelsgesellschaft in Firmma Paetow Ge⸗ brüder 4000 ℳ, auf die Einlage des ꝛc. Tyroff eben⸗ falls 4000 ℳ und auf die Einlage des ec. Mühle⸗ meyer 2000 ℳ angerechnet. Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. 22644] „In das Handelsregister A wurde am 30. Mai 1911 eingetragen: Zunter Nr. 3619 die offene Handelsgesellschaft in Firma Düsseldorfer Möbel⸗Zeutrale W. Bar⸗ tholome & Co. mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 29. Mai 1911 begonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Wilhelm Bartholome und Max Klöcker, beide hier: unter Nr. 3620 die offene Handelsgesellschaft in Firma C. W. Kaldenbach & Cie. mit dem Sitz⸗ in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 29. Mat 1911 begonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Karl Kaldenbach und Franz Nauen, beide hier; unter Nr. 3621 die offene Handelsgesellschaft in Firma L. Rosenheim & Co. mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 15. Mai 1911 begonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Ludolf Rosenheim und Fritz Siegel, beide hier; unter Nr. 3622 die Firma Nicolaus vom Kothen mit dem Sitze in Düsseldorf und als In⸗ haber der Kaufmann Nicolaus vom Kothen, hier. . Nachgetragen wurde bei der Nr. 1074 eingetragenen Kommanditgesellschaft in Firmma W. Lang * Co., Düsseldorf: Die Prokura des Paul Schmidt, hier ist erloschen; bei der Nr. 3270 eingetragenen Firma Düssel⸗ dorfer Schirm⸗Manufaktur Carl W. Kalden bach. Düsseldorf: Der Kaufmann Franz Nauen, Düsseldorf, ist in das Geschäft als persönlich haf⸗ tender Gesellschafter eingetreten. Die nunmehrige offene Handelsgesellschaft hat am 29. Mai 1911 be⸗ gonnen; bei der Nr. 1642 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firmma G. Wedemeyer, Düsseldorf: Der bisberige Gesellschaffer Uhrmacher Georg Wede⸗ meper, Düsseldorf, ist alleiniger Inhaber der Firma; bei der Nr. 3306 eingetragenen Firma Miebach & Franke, Düsseldorf: Die Firma ist erloschen; bei der Nr. 957 des Handelsregisters B einge⸗ tragenen Gesellschaft in Firma Rheinische Telephon⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß der Kaufmann Philipp Sämann, hier, zum weiteren Gesellschafter bestellt ist. Amtsgericht Düsseldorf.
Eichstätt. Bekanntmachung. Betreff: Handelsregister. Die Firma „Johann Schuster“ in Pappenheim ist erloschen. Eichstätt, 24. Mai 1911. K. Amtsgericht.
[22846]
Elverfeld. bbeeeig; In unser Handelsregister Abt. A ist heute einge⸗ tragen worden:
1) Unter Nr. 507 bei der Firma Carl Dietzel Nachf., Elberfeld: Jetziger Inhaber der Firma ist der Händler Fritz Humpert in Elberfeld. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Fritz Humpert ausgeschlossen.
2) Unter Nr. 2208 bei der Firma Reinert & Gott⸗ feld,. Elberfeld: Die Firma ist erloschen Elberfeld, den 22. Mai 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 13. 8 Ellwürden. [22645] In das Handelsregister Abt. A Nr. 178 ist heute zur Firma: H. Oehlmann & Co in Nordenham folgendes eingetragen:
Der Sitz der Gesellschaft ist von Nordenham
nach Oldenburg verlegt.
Ellwürden, den 22. Mai 1911. Großherzogliches Amtsgericht Butjadingen.
Fnalkenstein, Vogtl. [22646] Auf Blatt 419 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden:
Die Firma Alfred K. Schmidt in Falkenstein lautet künftig Alfred K. Schmidt Nachfl. Der bisherige Inhaber Alfred Kurt Schmidt, Kaufmann in Plauen, ist ausgeschieden. Inhaberin ist Martha Klara verehel. Schiller, geb. Stumpf, in Falkenstein. Falkenstein, den 27. Mat 1911.
Königliches Amtsgericht.
Filehne. Bekanntmachung. [22647] In unserem Handelsregister A ist heute bei Nr. 56 — Firma „Th. Wachholz. Inh. Paul Süßz“ in Kreuz — eingetragen worden, daß die Firma jetzt „Th. Wachholz, Inh. Anna Wachholz“ lautet und daß ihre Inhaberin die Bäckermeistersfrau Anna Wachholz in Kreuz ist.
Filehne, den 30. Mai 1911.
Köntgliches Amtsgericht.
Finsterwalde, N.-L. Bekauntmachung. Bei der unter Nr. 4 des hiesigen Handelsregisters B verzeichneten Firma Reichelt Metallschrauben⸗ Aktiengesellschaft in Finsterwalde ist heute ein⸗ getragen worden, daß dem Ingenieur Richard Barschel und dem Kaufmann Hermann Berghaus, beide zu Finsterwalde, Gesamtprokura erteilt ist der⸗ gestalt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Pro kuristen zur Vertretung berechtigt ist. Finsterwalde. den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. ““
Frankfurt, Main. [22223] Veröffentlichungen aus dem Handelsregiser: 1) Peter Otto Gutzeit. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M.⸗Eschersheim wohn⸗ hafte Kaufmann Peter Otto Gutzeit zu Frank⸗ furt a. M⸗Eschersheim ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.
2) Otto Bender. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Otto
122648]
Gerichter zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. Dem Kaufmann Paul Gerichter zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
4) Herz & Vorchheimer. Unter dieser Firma ist mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichter worden, welche am
22. Mai 1911 begonnen hat. Gesellschafter sind: Carl Oscar Herz. Gerson Vorchheimer, beide Kauf⸗ leute zu Frankfurt a. M.
5) Vacuum Rolator Co. Axien & Hunde⸗ wadt. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den bisherigen Gesell⸗ schafter Johann Hugo Arien zu Hamburg über⸗ gegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
6) Messenger Boys Institut Rote Radler Isidor Gerichter. Die Einzelprokura des Kauf⸗ manns Paul Gerichter ist erloschen.
7) Emilie Simon. Das Geschäft ist auf eine offene Handelsgesellschaft gleicher Firma über⸗ gegangen, die am 1. Januar 1911 mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufleute Gustav Ochs und Johann Michael Ochs. Der zu Frankfurt a. M. wohnhaften Katharina Komp ist Einzelprokura erteilt.
8) Lindau & Winterfeld Filiale Frankfurt a. M. Der zu Magdeburg wohnhafte Kaufmann Curt Lindau ist als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 4. April 1911 begonnen. —9) J. W. Wunderlich senr. Die Witwe Susette Wirsing, geb. Wunderlich, ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann August Wirsing zu Frankfurt a. M. als Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten. Die Prokura des Kaufmanns August Wirsing ist erloschen.
10) Dose & Middendorf. Die Zweignieder⸗ lassung in Frankfurt a. M. ist aufgehoben.
11) Kraftfutter Import Ageutur Theodor Reiser. Die Firma inm erloschen. Die Einzel⸗ prokura des Kaufmanns Gustav Adolf Reiser ist er⸗ loschen.
12) L. & E. Nover. Unter dieser Firma ist mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 13. März 1911 begonnen hat. Gesellschafter sind: 1) Architekt Ernst Nover und 2) dessen Ehefrau Louise Nover, geb. Rein, beide zu Frankfurt a. M.
13) Femina Wera Wolff. Das Geschäft ist auf eine offene Handelsgesellschaft unter gleicher Firma übergegangen, die am 7. Mai 1911 mit dem Sitz in Frankfurt a. M. begonnen hat. Gesel schafter sind die in Cöln wohnhaften Ehefrau Bertha Wolff, geb. Blumenthal, Kaufmann Ludwig Wolff. 14) Ludwig &e Mayer. Dem Diplom⸗ ingenieur Erich Ludwig zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
15) W. Schrimpf⸗Bauer. Das Handels⸗ geschäft ist auf den zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufmann Franz Schrimpf übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fort⸗ führt. Die Einzelprokura der Ehefrau Flora Dorothea Schrimpf, geb. Bauer, ist erloschen. Dem Handlungsgehilfen Otto Thom zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt. 8 16) Fango Vertriebsgesellschaft Höhn Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. Mai 1911 begonnen hat. Gesellschafter sind: Karl Höhn, Generalagent, Dr. med. Karl Vogt, Arzt, beide dahier wohnhaft. Frankfurt a. M., 27. Mai 1911.
Fraustadt. [22649] Die im Handelsregister A Nr. 23 eingetragene Firma Nathan Levy in Fraustadt ist erloschen. Fraustadt, den 26. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Gammertingen. 8122650] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Maute & Hirning. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz in Gammertingen eine die Schuh⸗ fabrikation betreibende offene Handelsgesellschaft er⸗ richtet worden, welche am 15. Mai 1911 begonnen hat. Gesellschafter sind der Kaufmann Jakob Hirning und der Werkführer Balthas Maute zu Gammertingen. Gammertingen, 29. Mai 1911.
Königliches Amtsgericht.
Geestemünde. Bekanntmachung. [22651] In das Handelsregister A ist zu der unter Nr. 396 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Nordseeverlag Lenk und Linne in Geestemünde heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Geselkschafter Hans Linne ist alleiniger Inhaber der Firma Geestemünde, den 26. Mai 1911.
Konigliches Amtsgericht. VI.
Geldern. [22652] Im Handelsregister ist bei der Firma „Kornelius Simons, Wäschefabrik Geldern“ in Geldern am 29. Mai 1911 eingetragen: Die Firma ist er⸗
loschen. Amtsgericht Geldern.
Glogau. 122653] Die Firma Josef Stupin, Glogau, Nr. 345 des Handelsregisters A ist erloschen.
Amtsgericht Glogau, 26. 5. 1911.
Gnesen. Bekanntmachung. [22654] Die Firma F. Wituski in Kletzko — Nr. 98 — ist gelöscht. Gnesen, den 23. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Gnesen. 122655] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 294 die Firma Bernard Kropidlowski vorm. dawn. P. Zwierzynski, Drogeryn pod Aniolem wW Gnieznie, Drogerte zum Engel in Gyesen, und als deren Inhaber der Kaufmann Bernard Kropidlowski in Gnesen eingetragen worden. Gnesen, den 24. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.
Goldberg, Schles. 8 22650]
Bender zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Eimelkaufmann.
schaft mit beschränkter Haftung in Dresden,
Zweigniederlassung der in Oederan unter der!
4
Handelsaesellschaft —, der Steinbruchsbesitzer und Betriebsführer Fritz Tyroff in Selters und der
.3) Schwarze Radler Expreßboten Institut Emma Gerichter. Unter dieser Firma betreibt’⸗
Im Handelsregister A ist bei der Firma Julius Jäckel (Nr. 108) eingetragen worden: Das Handels⸗ geschäst ist unter Umwandlung der Firma in eine offene Handelsgesellschaft auf die Maschinentechniker
1es “
die zu Frankfurt a. M. wohnhaste ledige Emma
— — —
——— , -⸗—-———————,.—— —ℳ—