1911 / 131 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 06 Jun 1911 18:00:01 GMT) scan diff

ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Konrad wurde der Gütler Mathias Feger in 1 als Stellvertreter des Vereinsvorstehers in den Vorstand gewäht. Eichstätt, 2. Juni 1911. 1 K. Amtsgericht.

Fischhausen. 8 [23595] Fischhausener Darlehnskassen Verein e. G. m. u. H. Satzungsänderung: Firma: Fisch⸗ hausener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. Gegenst. des Unternehmens: Be⸗ schaffung der Geldmittel zu Darlehen und Krediten an Mitglieder, gemeinsch. Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen, Herstellung und Absatz der landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse, Beschaffung von Maschinen nnd sonstigen Gebrauchggegen den zur mietweisen Ueberlassung an Mitglieder, Förderung des Spar⸗ sinns, Ansammlung eines unverteilbaren Vereins⸗ vermögens zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Mitglieder, Einrichtung der ländlichen Wohl⸗ fahrts⸗ und Heimatpflege, Errichtung von Vereins⸗ schiedsgerichten zur Vermeidung von Rechtsstreitig⸗ keiten unter den Mitgliedern, Bekämpfung des gemeinschädlichen Handels mit Grundstücken und zweckmäßige Beteiligung an der Entschuldung des Grundbesitzes, Veranstaltung belehrender Vorträge und Austausch praktischer Erfahrungen in den Mit⸗ gliederversammlungen. Fischhausen, den 26. Mai 1911. Königl. Amtsgericht. 9 Forst. Lousitz. [23596]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 27, be⸗ treffend den Beamten⸗Bauverein eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht zu Forst (Lausitz), eingetragen: Die Satzung ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Fe⸗ bruar 1911 im § 2 geändert.

Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 31. Mai 1911. Freiburg, Breisgau. [23597]

In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 29 wurde eingetragen:

Milchzentrale Freiburg, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Freiburg betr. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 21. Mai 1911 wurde das Statut bezüglich der Höhe des Geschäftsanteils abgeändert.

Friedrich Riesterer, Burg, ist aus dem Vorstande Laezeschteden, 8 - FS Severin Andris, Landwirt in Zarten, als 1. Vorsitzender neugewählt.

Freiburg, 31. Mat 1911. i Großh. Amtsgericht.

Getha. [23598] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Darlehns⸗ kassenverein Eschenbergen eingetragene Ge⸗ uassenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in

Eschenbergen eingetragen worden: Für Carl Keil, Theodor Jung und Louis Lerp sind Gustav Möncher, Franz Gerold und Artur Siefarth in Eschenbergen in den Vorstand gewählt. Gotha, den 30. Mai 1911. w. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2MW. Grevenbroich. [23599] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 32 eingetragenen „Elsener Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Elsen“, eingetragen worden, daß an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Schieren und Leonhard Dorn der Landwirt Josef Holtz in Orken bezw. der Ackerer Jakob Hahn in Elsen ge⸗

wählt sind.

Grevenbroich, 31. Mai 1911. 1 8 Königliches Amtsgericht.

4 Guben. [23600]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 18 (Stargardter Spar⸗ und Darlehnskassenverein c. G. m. u. H.) eingetragen worden:

Wilhelm Schneeweiß ist aus dem Vorstand ge⸗ schieden, der Pfarrer Gustav Mix ist in den Vor⸗ stand gewählt.

Guben, den 29. Mai 1911. 1

Königliches Amtsgericht.

Helmstedt. [23601] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Brennereigenossenschaft Barmke, e. G. m. b. H. eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Robert Weferling der Kotsaß Heinrich Pape aus Barmke in den Vorstand gewählt ist. Helmstedt, 3. Mai 1911. Herzogliches Amtsgericht. Küchenthal.

Hettstedt. [23603] „In unserem Genossenschaftsregister ist heute die ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Quenstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Quenstedt einge⸗ tragen. Das Statut ist am 11. Mai 1911 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darleben an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und die Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsanteil 200 ℳ, die höchste Zaßl der Geschäfts⸗ anteile: 25. Bekanntmachungen erfolgen im Hett⸗ stedter Wochenblatt, falls dies nicht möglich im

Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr dauert vom 1. Mai bis 30. April. Vorstandsmitglieder sind:

Landwirt Albert Hufenhäuser

in Quenstedt.

Gastwirt Bernhard Seidler

Landwirt Christian Bökel

Die Willenserklärungen des Vorstandes müssen durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Hettstedt, den 29. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Höxter. [23605]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 23 bei dem Kollerbecker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Kollerbeck eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Heinrich Koch zu Kollerbeck ist der Schuhmacher⸗ meister Eduard Neumann daselbst in den Vorstand gewohlt worden. 8

Höxter, den 24. Mai 1911. 86

Jöhstadt. [23309]

Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft „Wareneinkaufsverein Satzunger Händler, e. G. m. b. H.“ mit dem Sitze in Satzung eingetragen und ferner verlautbart worden, daß der Handelsmann Edwin Haustein und der Handelsmann Emil Günther, beide in Satzung wohnhaft, Mitglieder des Vorstands sind.

Das Statut ist vom 12. April 1911 datiert.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Waren, welche die Mitglieder zu ihrem Hausierhandel benötigen, sowie Einkauf von Lebens. und Wirtschaftsbedürfnissen im großen zur Verteilung an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Her⸗ stellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch Aushängen in sämtlichen Gasthäusern in Satzung. Sie sind mit der Ee⸗ nossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder zu unterzeichnen. Alle Bekanntmachungen, soweit sie nur die Mitglieder betreffen, erfolgen c N

die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt

dreihundert Mark. 1 38

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Jöhstadt, am 29. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. Geuossenschaftsregistereintrag. Weidegenossenschaft Kalden, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstande ist ausgeschieden: Josef Brack; an seine Stelle wurde gewählt: Meinrad, Bernhard, Oekonom in Benningen. Kempten, den 2. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht. 88

Koblenz. Bekanntmachung. [23608] In das Genossenschaftsregister Nr. 40 wurde bei der landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗ Genossenschaft eingetragene Genossenschaft m. b. H. in Cobern eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Johann Pistono ist NKath. Durben in den Vorstand gewählt. Koblenz, den 24. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. 5.

Kötzschenbroda. [23609] Auf das Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffkend die Spar⸗ und Baugenossenschaft Coswig und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nosseunschaft mit beschränkter Haftpflicht in Coswig, ist heute folgendes eingetragen worden: Die Satzungen sind in den §§ 4, 8, 10, 13, 27, 28 und 31 abgeändert worden.

[23607]

und 31 al 8 Abschriften der Be⸗ schlüsse befinden sich Bl. 53a b, 55 fg. der Register⸗ akten. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zwei⸗ hundert bestimmt. 8 Kötzschenbroda. den 1. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.

Langenburg. [23612] K. Amtsgericht Langenburg.

In das Genossenschaftsreginer Bd. II Bl. 74 wurde heute bei Nr. 19 Darlehenskassenverein Michelbach a. Lücke eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Michel⸗ bach a. Lücke eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1911 wurde an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Leonhard Maurer, Köhbler, und Friedrich Oesterreicher, Schneidermeister, beide in Michelbach a. L., in den Vorstand gewählt: Friedrich Kochendörfer, Gastwirt, und Friedrich Frank, Zimmer⸗ meister, beide in Michelbach L. Den 30. Mat 1911.

Amtsrichter v. Baur.

Langenburg. 23611]

K. Amtsgericht Langenburg. In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 17 wurde heute bei Nr. 9 Darlehenskassenverein Gammesfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gammesfeld ein⸗ getragen: In der Generalversammlung vom 26. März 1911 wurde an Stelle des durch Tod aus dem Vorstand ausgeschiedenen Leonhard Dürr, Maurermeister in Gammesfeld, zum Vorstandsmitglied Michael Keller, Bauer daselbst, gewählt. Den 30. Mai 1911.

Amtsrichter v. Baur.

Löwen, Schles. [23613] Bei Nr. 3 des Genossenschaftsregisters „Schur⸗ gaster Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H.“, ist beute an Stelle des ausgeschiedenen Johann Simora der Kaufmann Paul Schneider in Schurgast als Vorstandsmitglied eingetragen worden. Amtsgericht Löwen, am 30. Mai 1911.

Lüchow. [23614] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Landwirtschaftlichen Betriebsgenossenschaft, e. G. m. u. H. zu Witzeetze i. L. am 26. Mai 1911 folgendes eingetragen: Infolge Beschlusses der Generalversammlung vom 22. April 1911 erfolgen die Bekanntmachungen fortan anstatt in der Lüchower Kreiszeitung in dem Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte. Lüchow, den 1. Juni 1911. König⸗ liches Amtsgericht.

Memmingen. Genossenschaftsregistereintrag. Billenhausener Darlehenskassenverein, e. G. m. u. G. in Billenhausen. An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Johann Mehr wurde als solches der Oekonom Engelbert Danner in Billenhausen gewählt. emmingen, den 1. Juni 1911.

Kgl. Amtsgericht. München. 1I18 1) Darlehenskassenverein Steindorf u. Um⸗ gebung eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sit Steindorf. Er⸗ richtet auf Grund des Statuts vom 28. Mai 1911. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines

[23615]

machungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und gezeichnet durch mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder in der Verbandskundgabe in München. Rechtsverbindliche Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens drei Vorstandsmitglieder derart, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschriften beifügen. Vorstandsmitglieder: Johann Huber, Bürgermeister in Steindorf, Simon Pschorr, Bürgermeister in Hausen, August Drexler, Bauer in Steindorf, Peter Kreuzer, Bauer in Hofhegnen⸗ berg, Josef Wallner, Landwirt in Steindorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

x2) Darlehenskassenverein Taufkirchen a. Vils eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Taufkirchen. Errichtet auf Grund des Statuts vom 28. Mai 1911. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und gezeichnet durch mindestens drei Vorstandsmitglieder in der Verbandskundgabe in München. Rechts⸗ verbindliche Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens drei Vorstandsmitglieder derart, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschriften bei⸗ fügen. Vorstandsmitglieder: Josef Koch, Schreiner⸗ meister in Taufkirchen, Nikodemus Löffl, Müller in Kirchlern, Xaver Holzner, Müller in Ratzing, Franz Schopf, Privatier in Taufkirchen, Markin Haring, Bürgermeister in Taufkirchen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

München, den 1. Juni 1911.

K. Amtsgericht.

Niederanla. [23617] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Kirch⸗ heim’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Kirchheim eingetragen worden: Der Lehrer Heinrich Schäfer ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Lehrer Konrad Havppel in Reckerode getreten. Gn.⸗R. 1/38. Niederaula, den 29. Mai 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 2

Oelde. Bekanntmachung. [23618] „In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 7 ist heute bei dem Liesborner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein ec. G. m. u. H. zu Liesborn fol⸗ gendes eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Bernard Schulze Waltrup zu Liesborn ist der Land⸗ wirt Wilhelm Suermann⸗Plümpe zu Liesborn zum Vorstandsmitglied und zugleich als stellvertretender Vereinsvorsteher gewählt worden.

Oelde, den 30. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Oppeln. [23619] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8, „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ in Proskau, heute eingetragen worden, daß Gustav Schaedel aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Franz Wotzka in Przyschelz gewählt ist. Amisgericht Oppeln, 30. Mai 1911.

Rheydt, Bz. Düsseildorf. [23620] G Bekauntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Rheydter Volksbank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Rheydi“ am 31. Mai 1911 folgendes eingetragen worden:

Der Kaufmann Ernst Pungs ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an Stelle der Kauf⸗ mann Wilhelm Fuhrmann gewählt. 11““

Rheydt, den 30. Mai 1911.

Königl. Amtsgericht.

Rottenburg, Neckar. Kgl. Amtsgericht Rottenburg a. Neckar. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Ergenzingen, eingetr. Gen. m. unbeschr. Haftpfl. in Ergen⸗ zingen eingetragen: Das Vorstandsmitglied Pfarrer Staudenraus ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle wurde in der Generalversammlung vom 28. Mai 1911 der Sattler Franz Grammer in Ergenzingen in den Vorstand gewählt. Den 1. Juni 1911. Amtsrichter Benz.

Saargemünd. [23622] Genosseuschaftsregister. Am 31. Mai 1911 wurde in Band 2 bei Nr. 77. für den Enchenberger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Enchenberg eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Mai 1911 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Fabrik⸗ arbeiters Theodor Schoendorf in Enchenberg der Arbeiter Alois Schmitt in Enchenberg zum Vor⸗ standsmitglied bestellt worden. K. Amtsgericht Saargemünd. Schwetzingen. [236: Geuossenschaftsregistereintrag zu O.⸗Z: I. 24. Konsumverein Altlußheim, e. G. m. b. H. in Altlußheim: Die Bekanntmachungen er⸗ folgen nur in der „Volksstimme“ in Mannheim. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt mit dem 30. September. II. 16. Konsumverein Edingen, e. G. m. b. H. in Edingen: Bekanntmachungen erfolgen anstatt im Amtsverkündiger in Schwetzingen in der Volksstimme in Mannheim. 11“ Schwetzingen, den 29. Mai 1911. Gr. Amtsgericht. 1“ [23624]

Segeberg. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei

Nr. 18 Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht,

zu Kükels folgendes eingetragen worden:

Der Landmann Gustav Tödt ist aus dem Vorstand

ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann

Heinrich Rickert in Kükels gewählt.

Segeberg, den 30. Mai 1911. 11““ Köoönigliches Amtsgericht. 88

Solingen. [22363] In das Genossenschaftsregister Nr. 16 ist bei der Landwirt. Bezugs. & Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht zu Ober⸗Widdert am 24. Mai 1911

[23621]

1]

85

Königliches Amtsgericht. 6

Spar⸗ und Darlehenegeschäftes. Die Bekannt⸗

folgendes eingetragen worden:

Das Statut ist in den 16 Abs. 2, 21 Abs. 1, 37 Abs. 1, 2 und 3 und 8 Abs. 1 geändert durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Januar 1911. Der Vorstand besteht nunmehr aus drei Mitgliedern. Die Herren Landwirt Hugo Höhmann

zu Erf und der Schleifer Hermann Evertz zu Unten⸗

Fürkelt sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Solingen, den 24. Mai 1911.

1 Königliches Amtsgertcht. Gen.⸗Reg. 16/11.

Stadtoldendorf. (23625]

Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 10 eingetragenen Molkereigenossenschast Eimen, e. G. m. b. H. in Eimen ist heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. September 1910 sind die Statuten dahin ge⸗ ändert, daß

a. die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil von 50 auf 100 erhöht ist § 2 —,

b. die Einladung zur Generalversammlung min⸗ destens 1 Woche vor der Generalversammlung durch Anschreiben an die Tafel in der Molkerei bekannt gegeben wird § 12 und

c. das vom 1. August 1910 an laufende Geschäfts⸗ jahr mit dem 31. Dezember 1910 abläuft und von da ab das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammenfällt § 22 der Statuten.

Stadtoldendorf, den 1. Juni 1911.

DHerrzogliches Amtsgericht. Köhler. Strassburg, Els. [23626]

In das Genossenschaftsregister des Kais. Amts⸗ gerichts Straßburg Band I wurde heute eingetragen:

Nr. 9 bet dem Oberschäffolsheimer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht in Oberschäffolsheim:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Mai 1911 wurde an Stelle des verstorbenen Ackerers Martin Metz der Ackerer Joseph Metz in Oberschäffolsheim in den Vorstand gewählt.

Straßburg, den 24. Mai 1911.

Kaiserliches Amtsgericht. 8

Strassburg, Els. [22366]

In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amts⸗ gerichts Straßburg Band III unter Nr. 9 wurde heute eingetragen:

Klempner⸗ und Installateur⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Straßburg. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf sämtlicher Bedarfs⸗ artikel für Klempner und Installateure sowie die Verwertung der Altmaterialien. Das Statut ist am 21. April 1911 festgestellt. Die Summe, bis zu welcher jedes Mitglied für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft zu haften hat, beträgt 300,—. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Fattet, Johann Georg, 2) Lohner, Eduard, 3) Kirrmann, Emil, sämtliche Klempnermeister in Straßburg. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens 2 Vor⸗ standsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung derselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem vom Hauptverband deutscher gewerblicher Genossenschaften in Berli⸗ herausgegebenen „Genossenschaftlichen Korresponden)

blatt“. Die Zeichnung für den Vorstand geschleht

in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ibre Namenzsunterschrift beifügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt zehn.

Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Straßburg, den 29. Mai 1911.

Kaiserliches Amtsgericht.

Thorn. [22768] In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen: Die Vollmacht der Liquidatoren der Molkerei Gr. Nessau, eingetragene Geuossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Gr. Nessau ist erloschen. Thorn, den 26. Mai 1911. Königliches Amtsgericht.

Tilsit. Bekanntmachung. [23627]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15, betreffend die Häute⸗ und Fellverwertungs⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Tilsit eingetragen worden, daß die Haftsumme fortan 75 für jeden Geschäftsanteil beträat. 9

Ein Mitglied darf nicht mehr als 10 Geschäfts⸗ anteile erwerben.

Tilsit, den 30. Mai 1911.

Königliches Anttsgericht.

UCeberlingen. Genossenschaftsregister. [23628]

Nr. 2386. In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 14, betreffend die Molkereigenossen⸗ schaft Immenstaad, e. G. m. u. H. in Immen⸗ staad, eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Albert Sailer in Immenstaad wurde Ludwig Langen⸗ stein, Landwirt in Immenstaad, als Mitglied des Vorstands gewählt.

Ueberlingen, den 20. Mai 1911.

Großh. Amtsgericht.

Woldenberg.

Bei dem Hochzeiter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hochzeit ist in das Genossenschaftsregister folgendes eingetragen:;

Der Holzhauermeister Hermann Ueckert in Hochzeit ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Albert Nickel in Hochzeit in den Vorstand gewählt.

Woldenberg, den 31. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Zobten, Bz. Breslan.

Durch Beschluß der Generalversammlung des Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Floriansdorf vom 30. Märn 1911 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes, Mühlenbesitzers Wilhelm Rother e Marrxdorf der Stellenbesitzer Eduard Sandmann se Marrxdorf neu gewählt und dies heute unter Nr. 15 unseres Genossenschaftsregisters eingetragen worder⸗ Amtsgericht Zobten (Bez. Breslauh),

den 24. Mai 1911. 5

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse

Zentral⸗H

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholet auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Staatsanzeigers, SW.

Fllächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

5/6/81,

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die sowie die Tarif⸗

Wilhelmstraße 32,

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Besigheim. [23632] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 62. Germanialinoleumwerke Bietigheim, A. G. in Bietigheim, ein umschnürtes und ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 50 Muster: D. Läufer 2 5, 1/2/3/216; Inlaid⸗Läufer 1/2/3/3046: r ckware 1/2/3/4/234, 1/2/3/4/232, 1/2,3/4/231,

230, 1/2/3/4/229, 1/2/3/4/228; Tevppiche 33, 1/2/3/4015, 1/4/215, 1/2/5/3049, 1/4/6 1/2/3/4014, Fabriknummer G. L. W. 18,

ü

2 3 2 3 0

lte 468 1 3 3/2 8,

2

2 304 am 11. Mai 1911, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 63. Germanialinoleumwerke, A. G. in Bietigheim, ein umschnürtes und gesiegeltes Paket, enthaltend 48 Muster Inlaid⸗Stückware: 1/2,3/4 5016, 1/5014, 1,2/3/4/5/5013, 1/2/3/5012, 1/2 3/4

1/2/3/4/5/82. 1/2/3/4/5/83, 1/2/4/3047, 1/2 3/4/5/6/7/3048, 1/2/3/4/5/3049, 1/2/3/3050, 3/5015, abriknuummer G. L. W. 19, Flläͤchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1911, Vormittags 9 Uhr.

Besigheim, den 31. Mai 1911.

K. Amtsgericht. Amtsrichter Heyd. 8

Grünberg, Schles. [23421] In unserm Musterregister ist heute unter Nr. 41 eingetragen: Fabrikbesitzer Paul Decker in Deutsch Wartenberg. In einem offenen Bries⸗ umschlag, enthaltend 2 Abbildungen von Kettenrädern, Fabriknummern 150, 151, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Mai 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr. Königliches Amtsgericht Grünberg, 30. 5. 11.

Oelsnitz, Vogtl. 1 [23665] In das Musterregister ist eingetragen: Nrn. 962, 963, 964, Firma Aktiengesellschaft für Gardinen⸗ fabrikation vorm. T. J. Birkin & Co. in Oelsnitz i. V., drei versiegelte Pakete Nrn. 346, 347, 348, mit 10 bez. 50 und 23 Mustern für englische Gardinen, Fabriknummern zu Nr. 962: B 1165, B 1271, B 1285, B 1303, B 1325, B 1329, B 1331, B 14296, B 14308, B 14330; zu Nr. 963: 013162, 013210, 013241, 013287, 013337, 013344, 013362, 013391, 013396, 013400, 013416, 013431, 013442, 013443, 013445, 013522, 15143, 15300, 15913, 15922, 15924, 15942, 15956, 15972, 15993, 16021, 16024, 16031, 16043, 16070, 16071, 16079, 16085, 16087, 16094, 16101, 16103, 16104, 16107, 16109, 16132, 16139, 16181, 16184, 16210, 16221, 16226, 16227, 16231, 16236; zu Nr. 964: 16251, 16263, 16266, 16267, 16268, 16270, 16271, 16273, 16278, 16279, 16284, 16286, 16308, 16324, 16326, 16327, 16331, 16337, 16340, 16345, 16346, 16351, 16369, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 9. Mai 1911, Vormittags 112 Uhr. Oelsnitz, am 31. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. .

Ohligs.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 394. Firma Carl Grah in Ohligs, 1 Umschlag mir 45 Abbildungen von Fischvorlagen, Fischbestecken, Butter, und Käsemesser, Konfekt⸗ und Obstbestecken, Kuchenheber und Tortenmesser, Fleisch⸗ gabeln, Eisbestecken und Tranchierbestecken im Empire⸗ stil und modernen Stil, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3010 3017, 3020 bis 3027, 3030 3039, 2090, 2091, 2.93, 2099, 2097, 3000, 3001, 3009, 3007, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr 21 Minuten.

Ohligs, Königl. Amtsgericht. Pössneck. [23427]

In unser Musterregister wurde unter Nr. 143 ein⸗ getragen: Firma Joh. Chr. Eberlein in Pößneck, ein versiegeltes Paket, Nr. 5, enthaltend angeblich 21 Originalmuster für Porzellangegenstände, Ge⸗ schäftsnummern 6958, 6970, 6971, 6972, 6974 doppelt, 6975 doppelt, 6976 doppelt, 6985, 698 9, 6990 doppelt, 6991 doppelt, 6992 doppelt, 6993 doppelt, 6995, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Feür. angemeldet am 31. Mai 1911, Vormittags

4 Uhr. Pößneck, den 31. Mai 1911. Herzogl. Amt gericht. Abt. II. Salzungen. [23019]

Im Musterregister Nr. 121 wurde zu den 4 Vor⸗ hangschlössern, Fabrik⸗Nrn. 362, 363, 375 und 376 der Firma Gg. Ad. Heller in Bad⸗Liebenstein S.⸗M., angemeldet am 20. 7. 1908, zufolge An⸗ meldung vom 27. d. M., Nachmittags 6 Uhr, einge⸗ 1üag daß die Schutzfrist um 3 Jahre verlängert

vorden ist. 1““

Salzungen, den 30. Mai 1911. 8

Herzogl. Amtsgericht. II. Sorau, N.-L. [23428]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 224. Firma Mechanische Weberei Sorau vormals F. A. Martin & Co. in Sorau, 1 Paket mit 8 Tischtuch⸗ und 26 Handtuchmustern, versiegelt, Flächenmuster, Geschäftsnummern für Tischtuchmuster 6 a, 25 a, 28 a, 30 a, 31 a, 33a, 35 a, 36 a, für Handtuchmuster 35 a, 36 a, 37 a, 39 a, 40 a., 45 a, 1402, 2601, 2602, 2603, 2604, 2605, 2606, 2607, 2608, 2610, 2613, 2615, 2616, 2617, 2618, 2619, 2620, 2621, 2635, 2641, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Nr. 225. Firma J. G. Frenzel in Sorau,

und Fahrplanbe

ezogen werden.

8 Zehn 8— Bei lage 8 n zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Dienstag, den 6. Juni

1-i. ee.⸗⸗ aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Ve anntmachungen der Eisenbahnen enthalten

andelsregister für das Deutsche Reich. Hr. 1815)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰. 1

Flächenmuster, Fabriknummern 200 und 333, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. Mai 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. 8 Sorau, den 1. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. Trier. [23429] In das hiesige Musterregister wurde am 18. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Min., eingetragen: Anton Burbach Photograph in Trier, Be⸗ zeichnung des Musters: zwei photographische Auf⸗ nahmen, darstellend im Vordergrunde eine Soldaten⸗ sigur und im Hintergrunde je die Kasernen der In⸗ fanterieregimenter Nr. 29 und 161 und die Stadt Trier verschlossen, Geschäftsnummer 20285, Seite 327, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Trier, den 1. Juni 1911. 2

Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Zittau. [2 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1344. Firma Wagner & Moras in Zittau, ein versiegeltes Paket mit zwölf Mustern gewebter baumwollener, 138/140 cm breiter gemusterter Futter⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern Damass 42, Damasse 43, Damassé 44, Damassé 45, D2. 106, Dz 105, DZ 102, Dz 107, DZ. 104, DZ 101, D2Z 103, D2 108,. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Mai 1911, Vormitt. 112 Ühr. Zittau, den 1. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

Ballenstedt. Konkursverfahren. (23392] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Her⸗ mann Bormann zu Gernrode wird heute, am 1. Juni 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Bücherrevisor Louis Gille zu Ballenstedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 27. Juni 1911, Vormittags 10 Uyr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 18. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr, vor⸗dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 25. Juni 1911 Anzeige zu machen. Herzogliches Amtsgericht in Ballenstedt.

Bitterfeld. Konkurseröffnung. [23361]

Ueber das Vermögen der Witwe Amalie Knecht, Inhaberin einer Dampfhäckselschneiderei und Hülsenfabrik in Bitterfeld, ist heute, am 1. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Stumpf in Bitterfeld. Ablauf der Anmeldefrist: 10. Juli 1911. Erste Gläubigerversammlung: 5. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 9. August 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1911.

Bitterfeld, den 1. Juni 1911.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:

Bernau, Aktuar.

Rremen. [23415] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermöogen des Buchhändlers Carl Christian Julius Baltin in Bremen, Oster⸗ straße Nr. 49, Inhabers der Firma W. B. Holl⸗ mann Nachfolger in Bremen, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Tebelmann in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1911 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 30. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 18. August 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 2. Juni 1911. 6 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichtt: Freund, Sekretär. 1““

Dortmund. Konkursverfahren. [23408] Ueber das Vermögen der deutschen Krauken⸗ unterstützungskasse, e. H. zu Dortmund, ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Roggenkemper zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juni 1911. Konkursforderungen sind bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden bis zum 18. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung den 16. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr 15 Min., Zimmer 78. 8 1.

Dortmund, den 2. Juni 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Ellwangen. 23410] Kgl. Württ. Amtsgericht Ellwangen. Ueber das Vermögen des Bouifaz Götz, minder⸗

Insertionspreis füͤr den

Staatsanzeiger. 1911.

reins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

8

in Lauchheim, O.⸗A. Ellwangen, zurzeit mit un⸗ bekanntem Aufenthalt abwesend, ist am 30. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Bezirksnotar Kochendörfer in Ellwangen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Juni 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 3. Juli 1911, Nachmittags 3 Uhr, vor dem K. Amtsgericht zu Ellwangen. Ellwangen, den 1. Juni 1911. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Amtsgerichtssekretär Karpf.

Eibenstock. [23406] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walther Köhler in Eibenstock wird heute, am 1. Juni 1911, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr R.⸗A. Dr. Richter, hier. Anmeldefrist bis zum 26. Juni 1911. Wahl⸗ termin am 17. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. Juli 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 26. Juni 1911. Eibenstock, den 1. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Partiewarenhändlers Samuel Hoffmann hier, Geschäftslokal Neue Kräme 30, Privatwohnung Alte Gasse 27, ist heute 10 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Heyum hier, Kaiserstraße 46, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Juni 1911. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 20. Juni 1911. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Aus⸗ fertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerver⸗ sammlung Dienstag, den 13. Juni 1911, 10 ½ Uhr Vorm.; allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 30. Juni 1911, 10 ¼ Uhr Vorm., hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 1. Juni 1911. Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.

[23375]

23412]

Frankfurt, Oder. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Brandenburgischen Bodenverwertungs⸗Centrale G. m. b. H. in Fraukfurt a. O. wird heute, am 30. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Kurt Weber in Frankfurt a. O., Bahnhofstraße 18, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 16. Juli 1911 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 29. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richt, Oderstraße 53/54, Vordergebäude, eine Treppe, Zimmer 11. Prüfungstermin am 3. August 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem, unterzeichneten Ge⸗ richt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 21. Juni 1911.

Frankfurt a. O., den 30. Mai 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 8. Grevenbroich. Konkursverfahren. [23403] Ueber das Vermögen des Stellmachers Friedrich Ferdinand Schmitz zu Wevelinghofen, Post⸗ straße 64, wird heute, am 31. Mai 1911, Nach⸗ mittags 4 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da der Gemeinschuldner erklärt hat, seine Zahlungen eingestellt zu haben und seine Zahlungs⸗ unfähigkeit nachgewiesen hat. Der Geschäftsmann Johann Trippen von hier wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Juni 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters fowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 30. Juni 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Sitzungssaal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Juni 1911 An⸗

zeige zu machen. 8 Königliches Amtsgericht in Grevenbroich. Hagen, WestI. [23378]

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Schmitz & Steffens in Vorhalle ist am 2. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kumbruch zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1911. Die Anmelde⸗ frist läuft ab am 8. Juli 1911. Die erste Gläubiger⸗ versammlung ist auf den 30. Juni 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 25. Juli 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 31, anberaumt.

Königliches Amtsgericht Hagen i. W

Hamburg. Konkursverfahren. [23388]

Ueber das Nachlaßvermögen des am 19. Februar 1911 hierselbst verstorbenen Kaufmanns (Ge⸗ schäftsleiters) James Mac Guire Davis, Hamburg, zuletzt: Hochallee 55, wird heute, Nach⸗

1 Paket mit zwei Jacquardgebildmustern, versiegelt,

jährigen Metzgers von Wasseralfingen, zuletzt

mann Friedrich Busse, Webe beslat 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Juli d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 5. Juli d. J., Vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 30. August d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr Hamburg, den 2. Juni 1911. 8 Das Amtsgericht Hamburg. 8 Abteilung für Konkurssachen.

Hirsingen. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirts Josef Weiß in Pfetterhausen ist am 29. Mai 1911, Nachmittags 2,15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Geschäftsagent Juen in Hir singen. Anmeldefrist bis 25. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 28. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal hierselbst. Arrest und Anzeigepflicht bis 25. Juni 1911. 8 Kaiserliches Amtsgericht Hirsingen.

Krossen, Oder. [23372] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Stubbe in Krossen a. O. ist heute, am 1. Juni 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rendant Roball in Krossen a. O. An meldefrist bis zum 27. Juni 1911. Erste Gläubiger versammlung: 30. Juni 1911, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 13. Juli 1911, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juni 1911. 8 Krossen a. O., den 1. Juni 1911. G Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Lützen. 23362]1

Ueber das Vermögen des Bäckers Franz Dannenberg in Gostau ist am 31. Mai 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffne Verwalter: Kaufmann Edmund Gottmannshausen in Lützen. Anmeldefrist bis 21. Juni 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am 29. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. Juni 1911

Lützen, den 31. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht.

Memel. Konkursverfahren. [22532]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Albert Gerhard, hier, Weidegasse Nr. 1, ist heute, am 30. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der S Walter Steller, hier, ist zum Konkursverwalter ernannt. Kor kursforderungen sind bis zum 14. Juli 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 30. Juni 1911, Vormittagse 11 Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 28. Juli 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimme Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bie 23. Juni 1911 ist angeordnet.

Memel, den 30. Mai 1911.

Templin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 5.

Metz. Konkursverfahren. N. 27/11. [23390] Ueber das Vermögen des Fritz Schröder, früher Kaufmann in Völklingen, jetzt Architekt in Metz, wird heute, am 1. Juni 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Rechtsanwalt Donne⸗ vert in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1911. Prüfungstermin: 8. August 1911 vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 72. Kaiserliches Amtsgericht in Metz.

Mörs. [23405]

Ueber das Vermögen der Firma Maria Jansen, Inh. Aloys Knaf, zu Homberg am Rhein wird heute, am 2. Juni 1911, Vormittags 11,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Kocks in Homberg am Rhein. Anmeldefrist: 8. Juli 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 5. Juli 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr. Prüfungstermin: 9. August 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeigefrist: 20. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht in Mörs. Abtlg. 6 a.

München. [23633] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 2. Juni 1911, Nachmittags

5 ¾ Uhr, wurde über das Vermögen des Ludwig

Oberwegner, Inhaber einer Autofahrräder⸗

und Nähmaschinenhandlung, Wohnung: Clemens

straße 78, Geschäftslokal: Kurfürstenstr. 39, in

München der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt

Gustav Süskind in München, Kanzlei: Neu⸗

hauserstr. 20/I, zum Konkursverwalter bestellt. Offener

Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum

23. Juni 1911 einschließlich. Frist zur Anmeldung der

Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1

des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum

23. Juni 1911 einschließlich. Wahltermin zur Be⸗

schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwa

ters, Bestestung eines Gläubigerausschusses, dann

über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O.

bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗

meinen Prüfungstermin: Montag, den 3. Juli

1911, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. St1

des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München. München, den 2. Juni 1911.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Nürnberg. ö 8 Das K. Amtsgericht Rürnberg dat ü ven

Nachlaß der am 9. Mai 1911 verstorbenen Schrei⸗

88

mittags 1 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaus⸗

nereigeschäftsinhaberin Walburga Ber„mang