1911 / 152 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 30 Jun 1911 18:00:01 GMT) scan diff

F

Bielefeld. [31615]

In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 27 (Firma Bielefelder Preß⸗ und Ziehwerke Aktiengesellschaft in Brackwede bei Bielefeld) heute folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni 1911 ist gie Aktiengesellschaft aufgelöst und ihr gesamtes Vermögen an die Stahl⸗ und Eisenwerk Dahlhausen Attiengesellschaft zu Dahl⸗ hausen an der Ruhr gegen Gewährung von Aktien der übernehmenden Gesellschaft übertragen. Die Firma ist erloschen.

Bielefeld, den 27. Juni 1911..

Königliches Amtsgericht.

Bonn. 8 [31212]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 157 Firma „Engelhard & Schleu, Abtei⸗ lung der Tapeten⸗Industrie⸗Aktiengesellschaft“ in Beuel eingetragen worden:

Kaufmann Hermann Thomas in Charlottenburg ist als Vorstand ausgeschieden; Kaufmann Paul Wenzel in Berlin und Kaufmann Paul Middel⸗ mann in Friedenau⸗Berlin sind zu Vorstandsmit⸗ gliedern bestellt. Die Prokura des Gustav Aucker in Großlichterfelde, des Paul Wenzel in Berlin, des Paul Middelmann in Friedenau und des Adolf Hoffmann in Beuel ist erloschen. Die Zweignieder⸗ lassung in Beuel ist aufgehoben. e

Bonn, den 24. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Bonn. [31211] In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 234 die Aktiengesellschaft in Firma „Rheinische Tapetenfabrik Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze in Beuel eingetragen worden. Der Gessellschafts⸗ vertrag ist am 10. April 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb des unter der Firma „Tapeten⸗Industrie⸗ Aktiengesellschaft Abteilung Rheinische Tapeten⸗

fabrik Engelhard & Schleu“ bestehenden Geschäfts sowie die Herstellung und der Vertrieb von ähnlichen

Artikeln.

Das Grundkapital beträgt 500 000 und ist in Inhaberaktien zu je 1000 zerlegt, die zum Nenn⸗ werte übernommen sind. Die Tapeten⸗Industrie⸗ Aktiengesellschaft in Berlin bringt als Einlage in die Gesellschaft ein diejenigen Waren, welche am 1. Juni 1911 sich im Besitze und Gewahrsam der Rheinischen Tapetenfabrik Engelhard & Schleu be⸗ finden. Die Aufnahme der Waren erfolgt zum Selbstkostenpreise, nicht gangbare Waren zum effektiven Werte. Die Tapeten⸗Industrie⸗Aktien⸗ gesellschaft leistet Gewähr dafür, daß diese Waren⸗ vorräte den Betrag von 300 000 ausmachen. Sollte der Wert derselben weniger betragen, so ist der fehlende Betrag seitens der Tapeten⸗Industrie⸗ Aktiengesellschaft der neu gegründeten Gesellschaft in bar zu vergüten; sollte er mehr betragen, so ist die Gesellschaft für diesen Betrag zu belasten.

Die Tapeten⸗Industrie⸗Aktiengesellschaft erhält

diese Einlage 300 Aktien à 1000 = 300 000 ℳ.

Der Gutsbesitzer Alexander von Heimendahl zu Haus Bockdorf bei Kempen, der Kaufmann Karl Devries zu Crefeld als Inhaber des Handelsgeschäfts unter der Firma Heeder & Cie. in Crefeld, der Fabrikant Karl Steinmann zu Cöln, der Kaufmann Hugo Rasch in Bramsche bei Osnabrück als ver⸗ tretungsberechtigter Teilhaber der offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Hannover sche Tapetenfabrik Gebr. Rasch & Co. in Bramsche, de Rechtsanwalt Dr. Isidor Rosenfeld zu Mannheim bringen in die neue Aktiengesellschaft ein und letztere übernimmt von denselben in Anrechnung auf das Grundkapital, und zwar von Heimendahl, Devries und Steinmann je 25 Aktien, Rasch 75 Aktien und Rosenfeld 50 Aktien der Tapeten⸗Industrie⸗Aktien⸗ gesellschaft in Berlin. Für diese Einlage erhalten dieselben die gleiche Anzahl Aktien der neugegründeten Gesellschaft, zusammen somit 200 Aktien zu je 1000 ℳ. Damit haben die vorgenannten sechs Personen, welche die Gründer der Gesellschaft sind, sämtliche Aktien übernommen.

Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach dem Ermessen des Aufsichtsrats aus einem oder mehreren

eitgliedern Direktoren —. Die Bestellung oder Ent⸗ assung derselben liegt dem Aufsichtsrate ob, der auch

efugt ist, stellvertretende Direktoren zu ernennen und wieder zu entlassen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt nach Beuel oder an einen anderen vom Aufsichtsrat zu bestimmenden Ort und geschieht durch den Aufsichtsrat oder den Vorstand durch einmaliges Ausschreiben in dem Ge⸗ sellschaftsblatt; sie ist von dem Einberufenden zu unterzeichnen und so zu veröffentlichen, daß zwischen der Bekanntmachung und dem Tage der Versamm⸗ lung mindestens 3 Wochen liegen. Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen geschehen durch die gesetzlich oder statutengemäß hierzu be⸗ Gesellschaftsorgane durch Insertion im Deutschen Reichsanzeiger.

Walther Günther und Adolf Hoffmann, beide Direktor zu Beuel, sind zum Vorstand bestellt. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind die bereits oben Genannten, und zwar 1) Dr. Isidor Rosen feld, 2) Hugo Rasch, 3) Karl Steinmann, 4) Alexander von Heimendahl, 5) Karl Devries. Von den bei der Anmeldung eingereichten Schrift⸗ tücken, insbesondere dem Prüfungsbericht des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats sowie dem Prüfungsbericht der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gerichte Einsicht genommen werden. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer hierselbst eingesehen werden. .

Bonn, den 24. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Bonn. [31617]

In unser Handelsregister ist heute eingetragen vorden, daß das unter der Firma Wilhelm Heinen jr. (Nr. 718 des Handelsregisters Abt. A) zu Bonn bestehende Handelsgeschäft auf den Installateur Jo⸗ hann Henn in Bonn übergegangen ist und von diesem unter unveränderter Firma fortgeführt wird. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschafts begründeten Aktiven und Passiven ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch Johann Henn ausge⸗ schlossen. Dem Installateur Peter Heinen in Bonn ist Prokura erteilt.

Bonn, den 27. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Bonn. [31802]

In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 235 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung

in Firma „Litholin Dauerwäsche⸗Werk, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Mehlem am Rhein eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Juni 1911. festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von sogenannter Dauerwäsche. Die Gesellschaft ist berechtigt, andere ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben und sich in jeder beliebigen Weise an solchen zu beteiligen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Jeder Geschäftsführer ist zur alleinigen Vertretung der Gesellschast berechtigt. Der Kaufmann Bruno Julius Berger zu Mehlem ist zum Geschäftsführer bestellt und die Ehefrau des⸗ selben Helene Berger, geb. Ellinger, zu Mehlem zum stellvertretenden Geschäftsführer. VBonn, den 28. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Bordesholm. 3 [31618] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 31 ist heute. eingetragen: C. Piening Nachf. Neumünster mit Zweigniederlassung in Bokhorst unter der Firma C. Piening Nachf. Neumünster. Bordesholm, am 21. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.

Braunschweig. [31619] Im hiesigen Handelsregister Band VIII Seite 344 ist die daselbst eingetragene FirmaU Helgoländer Lühr & Höfs heute auf Antrag gelöscht. Braunschweig, den 23. Juni 1911. Herzogliches Amtsgericht. 24.

Braunschweig. [31620]- In das hiesige Handelsregister Band VIII. Blatt 383 ist heute eingetragen die Firma Max Höfs, als deren Inhaber der Kaufmann Max Höfs hier und als Ort der Niederlassung Braunschweig. Unter der Firma wird ein Delikatessen⸗, Auf⸗ schnitt⸗ und Fischgeschäft betrieben. 1 Braunschweig, den 23. Juni 1911. Herzogliches Amtsgericht. 24.

Brieg, Bz. Breslau. [31625]

In unser Handelsregister A ist am 24. Juni 1911. unter Nr. 258 die Firma Königl. concession. Marien⸗Apotheke und Drogenhandlung Viktor Ihms, Conradswaldau, Kreis Brieg, und als deren Inhaber der Avpothekenbesitzer Viktor Ihms in Conradswaldau, Kreis Brieg, eingetragen worden.

Königl. Amtsgericht Brieg.

Brieg, Bz. Breslau. [31624]

In unser Handelsregister A ist am 24. Juni 1911 unter Nr. 259 die Firma Dachstein⸗ und Formstein⸗Fabrik und Dampfziegelei Adolf Pietzuch, Brieg, Bez. Breslau, und als deren Inhaber der Fabrikbesitzer Adolf Pietzuch in Brieg eingetragen worden.

Königl. Amtsgericht Brieg.

Bruchsal. [31627] Im Handelsregister A Bd. I O.⸗Z. 237, betr. die Firma Rufin Stoll in Büchenau, rde heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Bruchsal, den 24. Juni 1911. Gr. Amtsgericht. II.

Bruchsal. [31626] Im Handelsregister A Bd. I O.⸗Z. 391, betr. die Firma Carl Schulze & Comp., Bruchsal, wurde eingetragen: Der Ort der Niederlassung ist nach Karlsruhe verlegt. Bruchsal, den 24. Juni 1911. 11“ Gr. Amtsgericht. II.

Colditz. [31630] Auf Blatt 175 des hiesigen Handelsregisters ist

heute die Firma Carl Peuthert in Colditz und

als deren Inhaber der Baumeister Carl Moritz

Peuthert in Colditz eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Baugeschäft.

Colditz, am 27. Juni 1911. 1“

Königl. Amtsgericht.

Colmar, Els. Bekanntmachung. [31631]

In das Gesellschaftsregister Band VII wurde bei Nr. 56 Facchi & Bianchi in Markirch ein⸗ getragen:

Die Liquidation wird nicht fortgesetzt, und hört das Amt des Liquidators Meid hiermit auf.

Die Gesellschaft wird von den bisherigen Gesell⸗ schaftern unter der früheren Firma weitergeführt, und ist jeder der Gesellschafter berechtigt, die Gesell⸗ schaft einzeln zu vertreten und dieselbe zu zeichnen.

Colmar, den 24. Juni 1911.

Kaiserl. Amtsgericht. 8 Crailsheim. [31632 K. Amtsgericht Crailsheim.

Im Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde heute

a. gelöscht: die Firma Johann Eberlein, Müller in Ingersheim;

b. neu eingetragen: die Firma Eugen Schiedt in Ingersheim, Inhaber Eugen Schiedt, Kunst⸗ mühlebesitzer daselbst, Kunstmühle mit Mehl⸗ handlung.

Den 27. Juni 1911. 1

Oberamtsrichter Bertsch.

Danzig. Bekanntmachung. [31633] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 19, betreffend die Artiengesellschaft in Firma „Norddeutsche Creditanstalt“ m Königsberg i. Pr. mit Zweigniederlassung in Danzig, heute eingetragen:

Die Gesamtprokura des Jakob Kottow und des Julius Wolken ist erloschen. Dem Paul Kirchner in Stettin ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesell⸗ schaft einschließlich der Veräußerung und Belastung von Grundstücken ermächtigt ist, jedoch mit der Ein⸗ schränkung, daß die Prokura sich nur auf diejenigen Niederlassungen bezieht, welche die Ftrma „Nord⸗ deutsche Creditanstalt“ ohne Zusatz führen.

Danzig, den 26. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 10. Dessau. [31634]

Bei Nr. 591 Abt. A des biesigen Handelsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Bergmaun & Co. in Dessau geführt wird, ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Erich Henoch in Dessau führt das Geschäft als Einzelkaufmann fort. 1

Dessau, den 26. Junt 1911.

8. 8 8

Dülken. Bekanntmachung. [31636]

In das Handelsregister A ist unter Nr. 160 ein⸗ getragen worden, daß die Firma Ha Bücklers zu Dülken auf die Kaufleute Josef Bücklers und Heinrich Bücklers jr. zu Dülken übergegangen ist. Die so entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 1. Mai 1911 begonnen.

Dülken, den 19. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

Dülken. Bekanntmachung. [31637

In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 40 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: Planterra⸗Industrie, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haäaftung mit dem Sitze in Dülken eingetragen.

Der Gesellschaftsvertrag ist vom 2. April 1910 und abgeändert durch Gesellschafterbeschlüsse vom 8. Januar 1911.

Gegenstand des Unternehmens ist Verwertung eines Verfahrens auf Herstellung von bruchsicheren Ton⸗ waren jeder Art und Erwerb gleichartiger oder ähn⸗ licher Unternehmungen oder Beteiligung daran.

Das Stammkapital beträgt 25 000,— ℳ. Zur Deckung seiner Stammeinlage hat der Gesellschafter Carl Schroeder in Viersen das Verfahren auf Her⸗ stellung bruchsicherer Tonwaren eingebracht. 2

Geschäftsführer ist der Kausmann Ewald Frankeser in Botsheim⸗Nette bei Dülken. Prokurist ist der Modelleur Carl Schroeder in Viersen. Der Sitz der Gesellschaft ist von Viersen nach Dülken ver⸗ legt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft werden im Deutschen Reichsanzeiger erlassen.

Dülken, den 19. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

Düren, Rheinl. [31639] Im hiesigen Handelsregister ist heute zu der Firma Heinrich August Schöller Söhne eingetragen: Der Fabrikant Benno Schöller ist infolge Todes aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft wird von den übrigen Gesellschaftern fortgesetzt. Die Firma ist geändert in: Heinr. Aug. Schoeller Söhne, Düren. Düren, 26. Juni 1911. 1 Kgl. Amtsgericht.

Düren, Rheinl. [31638] Im hiesigen Prokurenregister ist zu der Firma Max Baumann, Düren, eingetragen, daß die dem Kaufmann Anton Schaefer in Düren erteilte Pro⸗ kura erloschen ist. Düren, 26. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht.

Düsseldorf. [31640]

Bei der Nr. 584 des Handelsregisters B ein⸗ getragenen Gesellschaft in Firma Elektro⸗Union Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, wurde am 24. Juni 1911 nachgetragen, daß § 7 des Gesellschaftsvertrages durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 13. Juni 1911 geändert ist und wie folat lautet: Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Jeder Geschäfts⸗ führer ist zur Vertretung der Gesellschaft allein be⸗

rechtigt. Amtsgericht Düsseldorf. 1731642]

Düsseldorf. ““

In dem Handelsregister A wurde am 27. Juni 1911 nachgetragen:

Bei der unter Nr. 683 eingetragenen Firma Anton Arnolds, Düsseldorf: Dem Techniker Anton Arnolds jr., hier, ist Prokura erteilt.

Bei der unter Nr. 2052 eingetragenen Firma Heinrich Baden, Düsseldorf. Die Ehefrau August Hurttig, Schola, geb. Baden, Düsseldorf, ist jetzt Inhaberin der Firma. Die Prokura der Witwe Heinrich Baden, Anna geborene Konx, Düsseldorf, ist durch Uebergang des Geschäfts er⸗ loschen und ihr von der Erwerberin wieder erteilt.

Die unter Nr. 3377 eingetragene Firma Geschw. Dahners zu Düsseldorf⸗Niederkassel wurde von Amts wegen gelöscht.

Amtsgericht Düsseldorf.

Düsseldorf. bee]

In das Handelsregister A wurde am 27. Juni 1911 eingetragen Nr. 3653 die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Wittmann & Janz mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 12. Juni 1911 beaonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Hans Wittmann und Friedrich Janz, beide hier.

Nachgetragen wurde bei der Nr. 570 eingetragenen Firma F. Fahrbach, hier, daß die Firma er⸗ loschen ist.

Amtsgericht Düsseldorf. Eberswalde. [31644]

Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 275 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Sanatorium Drachenkopf Eberswalde Appel & Comp. hier ist vermerkt worden, daß der Ober⸗ amtmann Hermann Appel und Frau Louise Remele, geb. Stoll, ausgeschieden sind sowie daß der Dr. med. Heidemann hier als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist, und die Gesellschaft unter unver⸗ änderter Firma mit der von der Vertretung aus⸗ geschlossenen Anna Marie Bellair fortgesetzt wird.

Eberswalde, den 27. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

Eddelak. [31645] Die im hiesigen Handelsregister A eingetragene Firma Ferdinand Peters soll nach Beendigung des Nachlaßkonkurses über den Nachlaß des Firmen⸗ inhabers gelöscht werden. Die unbekannten Rechts⸗ nachfolger des unter der genannten Firma ein⸗ getragenen Müllers Heinrich Ferdinand Peters in Brunsbüttelhafen werden gemäß § 141 des Reichs⸗ gesetzes über die Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit aufgefordert, bei Vermeidung der Löschung der Firma Widerspruch gegen die Löschung beim hiesigen Amtsgericht bis zum 14. Oktober 1911 anzumelden. Eddelak, den 24. Juni 1911. 8 Königliches Amtsgericht. Ebingen, Donau. 1631227] K. Amtsgericht Ehingen.

In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, ist bei der Firma Stadtmühle Munder⸗ kingen, vormals H. Krauß, A. G. eingetragen worden:

In der außerordentlichen Generalversammlung vom 15. Mai 1911 ist der Gesellschaftsvertrag ab⸗ geändert worden. Die Gesellschaft führt jetzt die

Herzogl. Anhalt. Amtsgerich

Firma:⸗Elektrizitätswerk Munderkingen, Aktien⸗

g ellschaft. Gegenstand des Unternehmens ist die der Stadtmühle Munderkingen in ein

Betrieb von Elektrizitätswerken, zunächst unter Be⸗ nützung der Kraftanlage, sowie der Gebäude und Grundstücke der Stadtmühle Munderkingen. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, sich an gleichen oder gleichartigen Unternehmungen zu beteiligen und solche Unternehmungen zu erwerben,

übernehmen.

Der Gesellschaft ist gestattet, einem Teil der Aktionäre Vorzugsrechte dahin einzuräumen, daß sie von dem jährlichen Reingewinn eine Vorzugsdividende bis zu 10 % des Nennbetrags der Vorzugsaktien mit dem Recht auf Nachzahlung vorwegerhalten, während der Rest des Reingewinns gleichmäßig unter die Stammaktionäre und die Vorzugsaktionäre im Verhältnis des Nennwerts der Vorzugsaktien zum Nennwert der Stammaktien verteilt wird, daß ferner bei der Liquidation zunächst die Vorzugsaktionäre 105 % auf ihre Aktien nebst einer etwaigen rück⸗ ständigen Dividende ausbezahlt erhalten, alsdann erst die Stammaktionäre den Nennbetrag ihrer Aktien, während der Rest unter die Vorzugsaktionäre nach Verhältnis ihres Aktienbesitzes verteilt wird.

Diese Vorzugsrechte sollen diejenigen Aktionäre genießen, welche bis zum Ablauf einer vom Auf⸗ sichtsrat festzusetzenden, nicht über den 15. Juni 1911 hinauszubestimmenden Frist ihre Aktien nebst Gewinn⸗ anteil und Erneuerungsschein bei einer vom Auf⸗ sichtsrat bekanntzumachenden Stelle einreichen und dabei eine Zuzahlung von 1050 pro Aktie ein⸗ zahlen. Die Aktionäre, welche ihre Aktien ein⸗ reichen, erhalten die Aktien zurück mit dem Ver⸗ merk: „Vorzugsaktie gemäß dem Beschlusse der außerordentlichen Generalversammlung vom 15. Mai 1911“.. Der auf die Vorzugsaktien einbe⸗ zahlte Betrag ist zur Deckung der außerordentlichen Verluste und zu außerordentlichen Abschreibungen zu verwenden und ein nach Deckung der Reorganisations⸗ kosten verbleibender Rest dem ordentlichen Fehre fonds zuzuweisen. Das aus 216 000 bestehende Grundkapital (zerlegt in 216 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 ℳ) wird erhöht werden durch Ausgabe neuer Aktien zum Nennwert von je 1000 um einen solchen Betrag, daß der Nenn⸗ wert der durch Zuzahlung in Vorzugsaktien um⸗ gewandelten Aktien und der durch Kapitalserhöhung geschaffenen neuen Aktien zusammen 280 000 be⸗ trägt. Die neuen Aktien lauten auf den Inhaber und erhalten die vorerwähnten Vorzugsrechte. Die Ausgabe der Aktien erfolgt zum Kurs von 105 %, wogegen die Gesellschaft den Aktienstempel, die Landessportel und die sonstigen Reorganisationeskosten zu zahlen hat. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Die neuen Aktien nehmen an dem Gewinn vom 1. April 1911 an teil.

Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren

vom Aufsichtsrat angestellt und entlassen. Sind mebrere Vorstandsmitglieder bestellt, so ist zur rechts⸗ gültigen Vertretung der Gesellschaft und zur Zeich nung der Firma die Unterschrift von zwei dazu berechtigten Personen (von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen) erforderlich.

Zum Stellvertreter des verhinderten Gesellschafts⸗ vorstands Rudolf Steinrock wurde der Ingenieur Heinrich Bantleon in Ulm mit der zeitlichen Be⸗ grenzung bis 31. Dezember 1911 bestellt.

Den 24. Juni 1911. 116““

Amtsrichter Seifriz.

Ems. [31647] In das Handelsregister wurde heute unter Nr. 102 die Firma „Hotel Weilburger Hof, Adolf Linkenbach“ in Ems und als deren Inhaber Gast⸗ wirt Adolf Linkenbach in Ems eingetragen. Ems, den 26. Juni 1911. Königl. Amtsgericht.

Ettenheim. Handelsregister. [31646] In das Handesregister Abt. A Bd. I O.⸗Z. 41 wurde eingetragen: Die Firma Karl Hagenbuch in Grafenhausen und die dem Josef Ott für diese Firma erteilte Prokura ist erloschen. Ettenheim, den 22. Juni 1911. Großh. Amtsgericht.

Eupen. [31648]

Im hiesigen Handelsregister A Nr. 179 wurde heute zu der Firma Johann Kemper in Eupen eingetragen:

Dem Kaufmann Clemens Siemers in Eupen ist Prokura erteilt.

Eupen, 27. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. ““

Flatow, Westpr. [31649] Die unter Nr. 63 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma „Eduard Kuß“ in Krojanke ist heute gelöscht worden. Flatow, den 23. Juni 1911. Königl. Amtsgericht.

Forst, Lausitz. [31651]

Im hiesigen Handelsregister A ist bei Nr. 528, betreffend die offene Handelsgesellschaft Feulgen & Ludwiczek zu Forst (Lausitz), vermerkt: Die

Forst ist alleiniger Inhaber der Firma. Der Gesell⸗

Register gelöscht. Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 26. Juni 1911.

Forst, Lausitz. [31650] Im hiesigen Handelsregister A ist unter Nr. 662.

die Firma Clemens Blanke zu Forst (Lausitz)

und als Inhaber der Tuchfabrikant Clemens Blanke

zu Forst eingetragen. Tuchfabrikationsgeschäft.

Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 26. Juni 1911.

Frankfurt, Oder. [31652] Die in unser Handelsregister Abt. A Nr. 398 ein⸗ getragene Firma J. Baron vorm. N. Levy Brieskow ist auf Frau Kaufmann Henriette Jacob, geb. Honig, früher verw. Baron, zu Brieskow durch Erbvergleich übergegangen. Frankfurt a. O., den 24. Juni 1911. Königliches Amtsgerfcht. Gemünd, Eifel. [31803] Die Fima Walter Virmond in Hellenthal ist erloschen. 8

Gemünd (Eifel), den 26. Juni 1911. 11““ önigl. Amtsgericht.

EöEö11

Elektrizitätswerk, dessen Betrieb sowie der Bau und

auch die Vertretung solcher Unternehmungen

Grätz. Bz. Posen.

Personen. Die Mitglieder des Vorstands werden

Hagen, Westf.

Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter, jetzige Fabrikbesitzer August Ludwiczek zu

schafter Kaufmann Otto Feulgen zu Forst ist im

Gleiwitz. [31655]

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 200 eingetragenen Firma Josef Beuthner eute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Josef Beuthner Nachf., Inh. Jacob Koplowitz,

(Eleiwitz.“ Das Geschäft ist auf Kaufmann Jacob

Koplowitz in Gleiwitz übergegangen. Die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen sind bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch Jacob Koplowitz ausgeschlossen. Amtsgericht Gleiwitz, den 22. Juni 1911.

logau. [31656]

Die Firma K. Eisig, Glogau, Nr. 214 des Handelsregisters A, ist erloschen.

Amtsgericht Glogau, 24. 6. 1911.

[31657]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 175 die Firma „Berthold Reich, Opalenitza“ und als deren Inhaber der Sattlermeister Berthold Reich in Opasenitza eingstragen worden. Amts⸗ gericht Grätz, den 23. Juni 1911.

Grätz, Bz. Posen. [31658]

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 13 eingetragenen Firma „L. Weinlaub, Grätz“ eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist.

Amtsgericht Grätz, den 26. Juni 1911.

Gross-Salze. [31659]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 8. die Firma Otto Licht, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung, Groß⸗Salze, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Handels⸗ und industriellen Geschäften aller Art. Das Grundkapital beträgt 20 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. September 1903 fest⸗ gestellt und durch Nachtrag vom 18. Mai 1911 ab⸗ geändert worden. Die Gesellschaft wird durch den Kaufmann Otto Licht in Groß⸗Salze vertreten.

Groß⸗Salze, am 12. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

Gross-Strehlitz. [31660]

Im Handelsregister A ist eingetragen worden: a. am 22. Junt 1911 1) bei Nr. 114. betreffend die Firma Ignatz Czok. Strumpfstrickerei mit Fabrikbetrieb: Die Firma ist erloschen: 2) unter Nr. 138 die Firma „Johann Czok, Strumpf⸗ strickerei mit Fabrikbetrieb Groß Strehlitz“ und als deren Inhaber der Strumpffabrikant Johann Czok in Groß⸗Strehlitz: b. am 23. Juni 1911 bei Nr. 23, betreffend die Firma Bruno Taschka: Inhaber ist der Kaufmann Alfred Taschka in Groß⸗ Strehlitz.

Amtsgericht Groß⸗Strehlitz, 23. 6. 1911.

Hadersleben. Schleswig. [31661] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister ist bei der Haders⸗ lebener Fleischwarenfabrik, Aktiengesellschaft in Hadersleben heute eingetragen:

Der Gesellschaftsvertrag wird dahin abgeändert, daß die Aktiengesellschaft von unbestimmter Dauer ist; ihr Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

Hadersleben, den 20. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. 8

Hagen. Westf. 31663]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma: Wagenfedern⸗ und Werkzeugfabrik Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Hagen folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom I 1911 ist der Gesellschaftsvertrag neu er⸗ richtet, 2

Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Verkauf von Wagenfedern, Bestandteilen für landwirtschaftliche Maschinen sowie sonstiger Artikel aus Eisen und Stahl, Ankauf von Grund⸗ stücken zwecks Erweiterung der Fabrikanlagen ꝛc. Ausgenommen ist die Fabrikation von Gabeln und Spiralfedern.

Die Dauer der Gesellschaft ist bis zum 31. De⸗ zember 1918 Fltgesett. Die Gesellschaft gilt nach Ablauf dieser Frist stets auf ein weiteres Jahr für verlängert, solange nscht spätestens 12 Monate vor Ablauf des letzten Geschäftsjahres eine schriftliche Kündigung seitens eines Gesellschafters zu Händen sämtlicher zur Zeit der Kündigung amtierenden Ge⸗ seheeehee esgt.

Die Vertretungsbefugnis der Geschäftsführer wird durch Gesellschafterbeschluß sts

Die Vertretungsbefugnis des Ingenieurs Hermann

Bschbs jr. zu Hagen als Geschäftsführer ist be⸗ endet. „Der Kaufmann Friedrich Söding jr. zu Witten ist zum Geschäftsführer bestellt. Söding und der bisherige Geschäftsführer Fabrikant Paul Plate zu Hagen sind jeder für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Den Kaufleuten Josef Ruberg und Walter Hammer⸗ schmidt, beide zu Hagen, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß beide nur gemeinsam die Firma zeichnen und vertreten können

8—

Hagen i. W., den 24. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

. 88 [31662] In unser Handelsregister ist heute bei der Kom⸗ manditgesellschaft Krägeloh & Cie. zu Priorei

eingetragen:

Der Sitz der Gesellschaft ist nach Kettwig verlegt. Hagen i. W., den 24. Juni 1911. Königliches Amtsgericht.

Hagen. Westf. [31664] In unser Handelsregister ist heute die durch Ver⸗ trag vom 25. Juni 1911 errichtete Gesellschaft: Gartenvorstadt Emst Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Hagen eingetragen.

Der Zweck der Gesellschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, minderbemittelten Familien oder Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder gekauften Häusern zu bihigen Preisen zu verschaffen. Die Gesellschaft sucht diesen Zweck durch Errichtung einer Gartenstadt zunächst auf dem um den Flecken Emst gelegenen Hochplateau zwischen Eppenhausen und Delstern zu erreichen.

Das Stammkapital beträgt 38 000 ℳ.

Geschäftsführer ist der Rechtsanwalt Eduard Secotti zu Hagen.

Die Gesellschaft wird vertreten, sofern nur ein Geschäftsführer vorhanden ist, durch diesen, sofern wesesechöftzfübrer vorhanden sind, durch zwei 1 ührer oder durch eine üftsführe einen Prokuristen. öüi S eörss 8

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Hagen i. W., den 28. Junt 1911. Königliches Amtsgericht.

Haltern, Westf. [31665] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 44 die Firma Karl Heukemes zu Haltern mit dem Sitz in Haltern und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Karl Heukemes zu Haltern einge⸗ tragen. Der Elisabeth Heukemes, Schwester des Karl Heukemes, ist Prokura erteilt. ““ Haltern, den 22. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. Hannover. [31666] In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes eingetragen worden: In Abteilung A: Zu Nr. 3746, Firma Brandt & Hiecke: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Otto Brandt ist seit 10. März 1911 alleiniger In

haber der Firma. In Abteilung B:

Zu Nr. 141, Firma Hannoversche Waggon⸗ fabrik Aktiengesellschaft: Dr.⸗Ing. Alois Weis⸗ kopf ist als erster Direktor berechtigt, allein die Firma zu vertreten. Als weiteres Vorstandsmitglied ist Kaufmann Rudolf Stahlschmidt in Linden bestellt; derselbe ist nur in Gemeinschaft mit einem anderen Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen der Ge⸗ sellschaft zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt. Die Prokura des Rudolf Stahlschmidt ist erloschen. 8

Haunover, den 26. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. 11. Kattowitz. O0.-S. [31668]

Im Handelsregister Abteilung B Nr. 4 ist am 22. Juni 1911 bei der Aktiengesellschaft „Ferrum“ vormals Rhein & Co. in Zawodzie eingetragen worden, daß der Generaldirektor Paul Wendriner in Beuthen O.⸗S. aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Direktor Max Löser in Gleiwitz zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede für die Zeit vom 20. Juni 1911 bis zum 31. Dezember 1911 bestellt ist.

Amtsgericht Kattowitz. Labischin. [31671]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute zu Nr. 21 Firma Bernhard Abrahamsohn in Bartschin eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Labischin, den 21. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. [31672] Im Handelsregister neu eingetragene Firma: Alfons Mühldorfer, Waren & Bank⸗

geschäft, Frontenhausen. Sitz: Frontenhausen.

Alfons Mühldorfer, Kaufmann in Fronten⸗

ausen. Landshut, den 27. Juni 1911. Kgl. Amtsgericht.

Leutkirch. K. Amtsgericht Leutkirch. [31676] In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, ist heute eingetragen worden:

Die Firma Fritz Mendler’s Nachfolgers Oscar u. Paul Mendler. Sitz in Leutkirch. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juni 1911. Gesell⸗ schafter sind:

1) Oscar Mendler, Mechaniker in Leutkirch,

2) Paul Mendler, Mechaniker in Leutkirch.

Zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma sind beide Gesellschafter je allein er⸗

Den 24. Juni 1911.

Landgerichtsrat Gundlach. Lötzen. [30886] „In unser Handelsregister ist unter Nr. 94 folgendes eingetragen: Die Firma Alfred Götz in Wid⸗ minnen ist erloschen.

Lötzen, den 23. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. * Luckenwalde. [31677

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 293 die Firma Adolf Silbermann (Kaufhaus für Waren und Möbel) mit dem Sitze in Luckenwalde und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Silbermann in Berlin eingetragen worden. Der Frau Rosa Kahane, geb. Bürger, in Luckenwalde ist für die Firma Prokura erteilt

Luckenwalde, den 28. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. Lürjenburg. 131678]

In unser Handelsregister ist heute in Abt. A unter Nr. 52 bei der offenen Handelsgesellschaft „Martin Jessen u. Witt Schweinemästerei Lütjenburg“ in Lütjenburg folgendes eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 1“

Lütjenburg, 24. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. 2

Magdeburg. [31679]

Bei der Firma „Aureden & Ruh“, unter Nr. 2186 des Handelsregisters, Abteilung A, ist heute eingetragen, daß die Firma in „Burggraf & Baatz“ geändert und deshalb hier gelöscht ist. Letztere mit dem Sitze in Magdeburg und als deren persönlich haftende Gesellschafter der Kauf⸗ mann Otto Burggraf und der Kaufmann Wilhelm Baatz, beide in Magdeburg, ist anderweit unter Nr. 2541 derselben Abteilung eingetragen. Die offene Handelsgesellschaeft hat am 1. Januar 1899 begonnen.

Magdeburg, den 27. Juni 1911. 8

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Meerane, Sachsen.

8

b 1 [31680] Auf Blatt 939 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Steudel & Co. in Meerane betr., ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Robert Paul Händel ist ausgeschieden. Der Kaufmann Arno Paul Steudel in Meerane führt das Handelsgeschäft unter der bis⸗ herigen Firma allein fort.

Meerane, den 27. Juni 1911.

Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Meiningen. —— [31681]

Unter Nr. 252 des Handelsregisters Abt. A wurde heute die Firma „Edmund v. Nordheim“ in Ritschenhausen und als Inhaber der Kaufmann und Bäckermeister Edmund v. Nordheim daselbst eingetragen. -

Meiningen, den 10. Juni 1911.

HSHerzogl. Amtsgerichrt. Abt. 1

Meiningen. [31682] Unter Nr. 254 des Handelsregisters Abt. A wurde heute die Firma „Christian Popp“ in Meiningen und Kaufmann Christian Popp das. als Inhaber eingetragen. . Meiningen, den 17. Juni 1911. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Memel. [31683]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen Zweignieder lassung der zu Posen domizilierten Hauptnieder⸗ lassung der Aktiengesellschaft Ostbank für Handel und Gewerbe eingetragen, daß der bisherige Pro⸗ kurist, Königlicher Bankdirektor a. D. Hermann zur Megede in Posen zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede bestellt ist.

Memel, den 26. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Memmingen. Bekanntmachung. [31684]

Die unter der Firma Gebrüder Rieser in Ichen⸗ hausen bestandene offene Handelsgesellschaft ist durch Austritt des Gesellschafters Gustav Rieser ab 19. Juni 1911 aufgelöst; das Geschäft wird von dem Gesellschafter Albert Rieser, Kaufmann in Ichen hausen, als Einzelkaufmann unter der bisherigen Firma weitergeführt.

Memmingen, den 27. Juni 1911.

Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. 31701] Handelsregistereintrag.

Firma Otto Zinsmaier in Mindelheim. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Otto Zinsmaier in Mindelheim dortselbst ein Eisen⸗ warengeschäft.

Memmingen, den 27. Junk 191

Kgl. Amtsgericht.

Menden, Bz. Arnsberg. Bekanntmachung.

Im hiesigen Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 13 bei der Firma Mendener Draht⸗ werke vorm. Gebr. Trurnit, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Menden folgendes ein⸗ getragen:

Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Her⸗ mann Becker ist beendigt. An seiner Stelle sind vom 16. Juni 1911 ab der Kaufmann Heinrich Diedrich Hegemann zu Iserlohn und der Kaufmann Carl Rohländer zu Menden als Geschäftsführer be⸗ stellt, mit der Maßgabe, daß beide nur gemeinschaft⸗ lich die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen berechtigt sind.

Menden, den 20. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

M.-Gladbach. [31687] Ins Handelsregister A 1050 ist die offene Handels⸗ gesellschaft „Strauch & Wachendorf Spinnerei“ zu M.⸗Gladbach⸗Land mit Beginn vom 16. Juni 1911 eingetragen. Ihre persönlich haftenden und vertretungsberech⸗ tigten Gesellschafter sind die Kaufleute

1) Bruno Strauch,

2) Carl Wachendorf, beide zu M.⸗Gladbach. Geschäftsbetrieb: Baumwollspinnerei. M.⸗Gladbach, den 16. Juni 1911.

Königl. Amtsgericht. 3.

Neuburg, Donnu. [31688] Firma Julius Mayer in Nördlingen. Die Firma ist erloschen. Neuburg a. D., am 23. Juni 1911. K. Amtsgericht.

Neuhaldensleben. [31689] In unser Handelsregister Abteilung A ist am

26. Juni 1911 unter Nr. 184 die Firma „Central⸗

Drogerie, Christian Schneidt, Neuhaldens⸗

leben“ und als deren Inhaber der Kaufmann

Christian Schneidt ebenda eingetragen worden. Neuhaldensleben, den 26. Junt 1911.

Königliches Amtsgericht.

Neutomischel. [31690]

In das Handelsregister A ist bei Nr. 11, Gebr. Cohn, Neutomischel, eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Amtsgericht Neutomischel, den 22. Juni 1911.

Ober-Ingelheim. Bekanntmachung. [31691]

In unserm Handelsregister wurde heute bei der der Firma P. Christian Saalwächter in Nieder⸗ Ingelheim eingetragen: Die Firma heißt jetzt: P. Chr. Saalwächter. Das Geschäft wurde um gewandelt in eine offene Handelsgesellschaft. Es sind noch Rudolf Saalwächter und Heinrich Peter Saal⸗ wächter als persönlich haftende Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Gesellschaft hat am 18. Juni 1911 begonnen.

Ober⸗Ingelheim, den 22. Juni 1911.

Großherzogl. Amtsgericht.

Ottmachau. [31692] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 83 die Firma „Joseph Steigüber Getreidegeschäft“ in Ottmachau und als ihr Inhaber der Kaufmann Josef Steigüber in Ottmachau eingetragen worden. Amtsgericht Ottmachau, den 23. Juni 1911.

Penzlin. [31693 Zum hiesigen Handelsregister ist heute unter Nr. 108 die Firma Fritz Busch mit dem. Sitz in Penzlin und dem Kaufmann Fritz Busch in Penzlin als Firmeninhaber eingetragen worden. Penzlin, 27. Juni 1911. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

Pössneck. [31694]

In unser Handelsregister, Abt. A, ist unter Nummer 158 bei der Firma Ferdinand Straß⸗ burger, Pößneck, eingetragen worden:

Der Kaufmann Conrad Franz Straßburger in Pößneck ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1911 begonnen.

Pößneck, den 27. Juni 1911.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. II. Potsdam. [31695]

In unser Handelsregister KA ist heute unter Nr. 837 die offene Handelsgesellschaft in Firma: „Sprai & Neumann“ mit dem Sitze in Potsdam eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 21. Juni 1911 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Max Sprai und Julius Neumann, beide in Potsdam. Zur Vertretung der Gesellschaft

[31685]

ist jeder der beiden Gesellschafter ermächtigt. Der

Geschäftszweig ist ein Waren⸗ geschäft. Potsdam, den 23. Juni 1911. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

Ratibor. [31696]

Im Handelsregister K wurde am 21. Juni 1911 bei Nr. 85 Firma „Josef Hacker“ eingetragen: Die Firma lautet jetzt: „Josef Hacker Ww Inh. Siegfried Breitbarth“, deren Inhaber: Kaufmann Siegfried Breitbarth in Ratibor. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch Breitbarth ausgeschlossen.

Amtsgericht Ratibor.

Recklinghausen. Bekanntmachung. [31697]

In unser Handelsregister Aist heute unter Nr. 361 die Firma „Berta Landowski“ zu Reckling⸗ hausen⸗Süd und als deren Inhaber die Ehefrau Kaufmanns Anton Landowski, Berta geborene Brokema, daselbst eingetragen. Dem Kaufmann Anton Landowski daselbst ist Prokura erteilt.

Ferner ist unter Nr. 133 bei der Firma Karl Still eingetragen, daß die Prokura des Ingenieurs Adolf Ott zu Recklinghausen erloschen und dafür dem Chemiker Dr. Alfred Luther daselbst gemein⸗ schaftliche Prokura mit dem Kaufmann Otto Kuhn derart erteilt ist, daß nur beide gemeinschaftlich die Firma zeichnen können.

Recklinghausen, den 26. Juni 1911

Königliches Amtsgericht.

Reutlingen. [31698] K. Amtsgericht Reutlingen.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute bei der Firma „Stahl & Federer Aktiengesellschaft Geschäftsstelle Pfullingen“ mit dem Sitz in Pfullingen Franz Fried in Pfullingen als Prokurist unter Beschränkung auf den Betrieb der Pfullinger Zweigniederlassung eingetragen. Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen des Prokuristen müssen in Gemeinschaft mit einem wirk⸗ lichen oder stellvertretenden Mitglied des Vorstands oder einem zweiten Prokuristen erfolgen.

Den 24. Juni 1911.

Amtsrichter Keppler. Rhaunen. Bekanntmachung. [30525]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung ist heute unter Nr. 40 folgendes eingetragen worden: Die Firma Karl Breuer, Steinbruchanlagen zu Hoxel. Inhaber Karl Breuer, Eisenbahnbauunter⸗ nehmer zu Marbura, Bez. Cassel, ist erloschen.

Rhaunen, den 22. Juni 1911.

Königliches Amtsgericht.

Saalfeld, Saale. [31699]

Im Handelsregister B ist beute bei der Filiale der Schwarzburgischen Landesbank zu Sonders⸗ hausen in Saalfeld a. S., Zweigniederlassung der Firma Schwarburgische Landesbank zu Sonders⸗ hausen in Sondershausen, eingetragen worden, daß in Abänderung des § 27 Abs. 2 des Gesell⸗ schaftsvertrags durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. April 1911 alle die Gesellschaft verbindenden Akte unterzeichnet sein müssen durch 2 Mitglieder des Vorstands oder durch 1 Mitglied des Vorstands und 1 Proküristen, durch 1 Vorstandsmitglied und 1 Bevollmächtigten, oder durch 2 Prokuristen, oder durch 1 Prokuristen und 1 Bevollmächtigten. 1

Saalfeld, den 26. Juni 1911.

Herzogliches Amtsgericht. Abteil. IV.

Schweinfuart. Bekanntmachung. 131700]

I. „Philipp Schäfer, Schirmfabrik“. Unter dieser Firma betreibt der Schirmfabrikant Philipp Christoph Schäfer in Schweinfurt eine Schirm⸗ fabrikation in Schweinfurt.

II. „Herbert & Rosenthal, Exportbier⸗ brauerei in Neustadt a Saale“, offene Handels⸗ gesellschaft: Der Gesellschafter Ferdinand Herbert ist ab 21. Juni 1911 aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Mit Wirkung vom gleichen Tage ist die Bierbrauereibesitzersgattin Elise Rosenthal, geb. Bauer, in Neustadt a. Saale als Gesellschafterin eingetreten.

Schweinfurt, den 28. Juni 1911.

K. Amtsgericht. Reg.⸗Amt.

Soltau, Hann. [31702] In das hiesige Handelsregister A ist heute bei der Firma Adolph v. Heymann, Bispingen Nr. 76 als deren neue alleinige Inhaberin die Ehefrau des Chemikers Adolph v. Heymann aus Bispingen, Auguste geborene Harms, eingetragen; ferner: dem Chemiker Adolph v. Heymann in Bis⸗ pingen ist Prokura erteilt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Ge⸗ schäfts durch die neue Inhaberin ausgeschlossen. Soltau, 19. Juni 1911. Königliches Amtsgericht. I.

Stettin. 131703.

In das Handelsregister B ist beute bei Nr. 42 (Firma „Norddeutsche Creditanstalt“ in Königs⸗ berg i. Pr. mit einer Zweigniederlassung in Stettin) eingetragen: Die Gesamtprokuren des Jacob Kottow und des Julius Wolken sind er⸗ loschen. Dem Paul Kirchner in Stettin ist Gesamt⸗ prokura erteilt derart, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Ge⸗ samrprokuristen zur Vertretung der Gesellschaft einschließlich der Veräußerung und Belastung von Grundstücken ermächtigt ist, jedoch mit der Ein⸗ schränkung, daß die Prokura sich nur auf die Nord⸗ deutsche Creditanstalt zu Königsberg i. Pr. und die⸗ jenigen Zweigniederlassungen, welche die Firma Norddeutsche Creditanstalt obne Zusatz führen (Stettin, Danzig, Posen), bezieht. Stettin, den 26. Juni 1911.

Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Stolp. Pomm. In das Handelsregister Abt. B Nr. 13 ist heute bei der Holz⸗ und Bauindustrie Aktiengesell⸗ schaft zu Stolp eingetragen worden: Nach dern Beschlusse der Generalversammlung vom 27. Mat 1910 soll das Grundkapital um höchstens 107 000 erhöht werden. Stolp, den 19. Juni 1911. König- liches Amtsgericht. 1 Trachenberg. Schles. [31706]% In unserem Handelsregister A ist heute bei Nr. 38, die Firma EC. Brühl vormals L. Lösche in Stroppen betreffend, in Spalte 3 als Inhadet ein⸗ getragen worden Kaufmann Kurt Brühl in S

Amtsgericht Trachenberg, 27.

1“