den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse
für Waren zu bewirken und 4) Maschinen, und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.
der Generalversammlung betreffenden, erfolgen unter der Firma desselben in der Verbandskundgabe in München und sind gezeichnet durch mindestens drei Vorstandsmitglieder.
8 warenhändler eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
8 Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise,
gleichen Generalversammlung Anton Raiser in Augsburg als weiteres mitglied gewählt. ““
S
8 8 8
8
1 Abt. 88 Eitburg.
8
9-
Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Land⸗ irts Johann Wrede der Landwirt Wilhelm Stamm sich ein Genosse beteiligen kann, 50 beträgt.
8—
8
88
schaft mit beschränkter Haftpflicht, Steglitz) einge⸗ tragen worden: vertretendes Vorstandsmitglied. Berlin, den 24. Juli
Bromberg.
Genossenschaftsregister. Adenau. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde am 22. Juli
1911 unter Nr. 22 eingetragen die durch Statut vom 18. Juni 1911 errichtete Genossenschaft unter und Darlehnskasse ein⸗
der Firma „Spar⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wanderath“.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Anton Bun⸗ garten in Freilingen, Direktor, Matthias Wagner in Wanderath, Rendant, Simon Heinrichs, Lehrer a. D. in Acht, Stellvertreter des Direktors, Matthias Schmitt in Engeln bei Wanderath, Joseph Reuter in Siebenbach.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗- und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns.
Die Bekanntmachungen sind in der für Willens⸗ erklärung der Genossenschaft vorgeschriebenen Weise in dem Rheinischen Genossenschaftsblatte zu Cöln zu veröffentlichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die 11 muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Adenau, den 22. Jult 1911.
Königliches Amtsgericht. III.
Arnstadt. Bekanntmachung. [40753] „In das Genossenschaftsregister ist bei dem Plaue⸗ schen Darlehnskassenvereine, eingetragener Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Plaue — Gn.⸗R. 4 — eingetragen: Das Vorstandsmitglied⸗ Tünchermeister Edmund Neumann ist gestorben. An seine Stelle ist der Porzellanmaler Hermann Perlet gewählt worden. Arnstadt, den 22. Juli 1911. Fürstliches Amtsgericht. Abt. III a. Augsburg. Bekanntmachung. [40261] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: a. am 17. Juli 1911:
1) Bei „Darlehenskassen⸗Verein Unter⸗ meitingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Untermeitingen: Firma lautet richtig: Darlehenskassenverein Untermeitingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der General⸗ versammlung vom 25. Mai 1911 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Hie⸗ durch haben sich insbesondere folgende Aenderungen ergeben: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke,
und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu be⸗ schaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,
und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich den landwirtschaftlichen Betrieb eräte
Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen des Vereins, außer den die Berufung und die Beratungsgegenstände
2) Bei „Einkaufsgenossenschaft der Kolonial⸗ Augsburg und Umgebung,
Haftpflicht“ in Augsburg: In der General⸗ versammlung vom 30. April 1911 wurde Aenderung des § 10 und § 11 des Statuts beschlossen. Der Vorstand besteht nun aus drei Mitgliedern. Die
daß zwei seiner Mitglieder der Firma der Genossen⸗ chaft ihre Namensunterschrift beifügen. In der wurde Kaufmann Augsburg, 22. Juli 1911.
Kgl. Amtsgericht. “
[40754]
„Auf Blatt 17 des Reichsgenossenschaftsregisters, Firma Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Göda, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Göda betr., ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitgliedes Landwirts Hermann Marx Laraß in Göda der Gutsbesitzer Gustav Michel in Birkau zum Mitgliede des Vorstands bestellt ist. Bautzen, am 25. Juli 1911. 8 3 Königliches Amtsgericht
[40755] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 490 (Steglitzer Bank, eingetragene Genossen⸗
Max Jürgens ist nicht mehr stell⸗
911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte.
[40756] Im Genossenschaftsregister des Metterich⸗Hüt⸗ tinger Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. ist heute an Stelle des verstorbenen stellvertretenden Vorstehers der Ackerer Johann Peter Land aus Metterich eingetragen worden. Bitburg, 24. 7. 11. Kgl. Amtsgericht.
Borgentreich. Bekanntmachung. [40757
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Bühner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Bühne heute eingetragen, daß an
Manrode gewählt ist. Borgentreich, den 22. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [40758] In das Genossenschaftsregister Nr. 59 ist beute bei dem „Deutschen Spar⸗ und Darlehus⸗ assenverein, eingetragene Genossenschaft mit
[40752]
szur Viehversicherungsgenossenschaft, e. G. m.
eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schönau v. d. W. eingetragen worden:
Vorstand ausgeschieden; in den Vorstand sind Bern⸗ hard Baumbach und Ernst Weidner gewählt worden.
Greifswald.
eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, in Nepzin bei Züssow ist eingetragen, daß die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf welche
Grossalmerode.
tragen: An Stelle des ausgeschiedenen Theodor Prochnow ist Gottlieb Kufert zu Slesin in den Vorstand gewählt. Bromberg, den 20. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Burgsteinfurt. [40759] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 38 eingetragenen Genossenschaft „Meteler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Metelen“ folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds J. Binsfeld ist Leo Kuntze zu Metelen zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt. Burgsteinfurt, den 21. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Chemnitz. [40760] Auf Blatt 69 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft in Firma „Konsumverein für Adorf und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze in Adorf i. E. eingetragen und noch folgendes verlautbart worden: Das Statut vom 17. Juni 1911 befindet sich in Urschrift Bl. 4 fg. der Registerakten. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürf⸗ nissen im großen und Absatz im kleinen an die Mit⸗ glieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Her⸗ stellung von Wohnungen erfolgen. Die in eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder abgegeben werden. Haftsumme beträgt auf jeden Geschäftsanteil 20 ℳ. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in der C hemnitzer „Volksstimme“ oder in den Chemnitzer „Neuesten Nachrichten“ zu veröffentlichen. Sie er⸗ gehen unter der Firma der Genossenschaft und sind von zwei Vorstandsmitgliedern und, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, von dessen Vorsitzenden zu unterzeichnen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. September des einen bis 31. August des anderen Jahres. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstands⸗ mitglieder gemeinsam vertreten. Die Zeichnung für die Genossenschaft hat in der Weise zu erfolgen, daß die beiden Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Strumpfwirker Friedrich Moritz Andrä und der Fabrikarbeiter Edmund Max Wieland, beide in Adorf i. E, sind Mitglieder des Vorstandes. Es wird noch bekannt gegeben, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist und daß die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf welche sich ein Mitglied beteiligen kann, auf drei bestimmt ist. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B., den 20. Juli 1911.
Detmold. [40761] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 8 Gemeinnütziger Bauverein eingetr. Gen. m. beschr. Haftpflicht in Detmold eingetragen: Das Mitglied des Aufsichtsrats, Rechnungsrat Burre, ist an Stelle des verstorbenen Rentners Frohne bis zur Neuwahl eines Vorstandsmitglieds im April 1912 in den Vorstand gewählt worden. Detmold, den 22. Juli 1911. 1“ Fürstliches Amtsgericht. II. Stieg. 8 Dügseldorf. [40788] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der unter Nr. 3 dort eingetragenen Genossenschaft „Düsseldorfer⸗Beamten⸗Consum⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Düsseldorf“ heute folgendes nachgetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Provinzialverwaltungssekretärs Heinrich Krieg in Düsseldorf ist der Schriftführer Landgerichtssekretär Fritz Hasselmann in Düsseldorf zum Vorsitzenden und der Oberpostassistent Adolf Ball in Düsseldorf zum Schriftführer gewählt worden. u““ Düsseldorf, den 21. Juli 1911. 1b Königliches Amtsgericht. Engen, Baden. [40762] Genossenschaftsregistereintrag Bd. I O.⸗Z. 34: „Bäuerliche Bezugs⸗ & Absatzgenossenschaft Tengen e. G. m. beschr. H. in Tengen: Theodor Maier in Tengen ist aus dem Vorstand ausgeschieden, für diesen Hermann Maier, Landwirt in Tengen, gewählt. Engen, den 25. Juli 1911. Großh. Amtsgericht.
Geestemünde. Bekanntmachung. [40763] In das hiesige Genossenschaftsregister 2 ist heute
b. H. in Stotel eingetragen, daß nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen ist. Geestemünde, den 21. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. · Gotha. 8 [40764] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Schönau⸗Wipperodaer Darlehnskassenverein,
VI.
Carl Möller und Eduard Köhler sind aus dem
Gotha, den 18. Juli 1911. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 2. iiswa — [40765] Bei der Nr. 22 des Genossenschaftsregisters ver⸗ nerkten ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse,
Greifswald. den 21. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. . [40760] Zu Genossenschaftsregister Nr. 3 ist eingetragen: Vorschußverein Großalmerode, eingetragene
nehmens ist die Beschaffung von gesunden und zweck⸗ mäßig eingerichteten Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen für Landarbeiterfamilien im Regierungsbezirk Gumbinnen mit der Maßgabe, daß die Wohnungen nur an Ge⸗ nossen zur Benutzung als Arbeiterwohnungen über⸗ lassen werden. erfolgt durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch Eimückung in das Amtsblatt der Landwirtschafts⸗ kammer „Die Georgine“, bei Eingehen dieses Blattes . Unmöglichkeit der Einrückung dort durch Ein⸗ rückung beträgt 1500 ℳ; die Höchstzahl der Geschäftsanteile eines Genossen Otto Reich, Direktor des Bauamts der Landwirt⸗ schaftskammer, Rittergutsbesitzer, Wilkassen, Max Möller⸗Holtkamp, Rittergutsbesitzer, Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Krotoschin.
1911 ist an Stelle Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.1
An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Josef Klemczak als vertretendes Mitglied des Vor⸗
L. Goebel von Großalmerode getreten. Großalmerode, den 18. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Heidenheim, Brenz. [40767] heute eingetragen bei Dettingen, e. G. m. b. H. in Dettingen a. A.:
„An Stelle des Schultheißen Hermann wurde in der Generalversammlung vom 18. März 1911 der Ziegeleiverwalter Georg Hermann in Dettingen, und an Stelle des Ludwig Häberle in der Generalver⸗ sammlung vom 9. Juli 1911 der Hofbauer Georg Keim in Dettingen in den Vorstand gewählt.“
Heidenheim a. g den 26. Juli 1911.
Kgl. 2
Karlsruhe, Baden. [40699] In das Genossenschaftsregister wurde zu Band I O.⸗Z. 62 zur Einkaufsgenossenschaft der Gipser⸗ und Stuckateurmeister Süddeutschlands e. G. m. b. H. in Karlsruhe eingetragen: a. In den Generalversammlungen vom 15. Januar und 11. Juni 1911 sind die §§ 6, 15, 18, 20, 24, 29 und 33 des Statuts geändert worden. b. Die Bekanntmachungen erfolgen hiernach künftig in der deutschen Stuck⸗ gewerbezeitung. Karlsruhe, 25. Juli 1911. Großh. Amtsgericht. B II.
Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Laufenegg⸗Döbeles⸗ ried, eingetragene “ mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstande ist ausgeschieden Christian Rudolf; an seine Stelle wurde gewählt Josef Eckart, Oekonom in Döbelesried. Kempten, den 24. Juli 1911. K. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. [40769] Genossenschaftsregistereintrag. Allgemeine Gewerbe⸗Credit⸗Genossenschaft Aeschach⸗Hoyern⸗Reutin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 10. Juli 1911 wurden die §§ 1, 4, 8, 10 und 21 der Satzungen teilweise geändert und hiernach unter anderem die Haftsumme für den Geschäftsanteil von 500 ℳ auf 1500 ℳ erhöht. Die Firma lautet nunmehr: Ge⸗ werbebank Lindau Land, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Kempten, den 24. Juli 1911.
K. Amtsgericht.
Königsberg., N.-M. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist am 21. Juli 1911 eingetragen: Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Königsberg N/M., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft Königsberg N.⸗M. Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung von gesunden, zweckmäßig eingerichteten und in gewissen Grenzen unkündbaren Miets⸗ wohnungen in der Stadt Königsberg⸗Neumark und deren Umgebung zu billigen Preisen für minder⸗ bemittelte Familien. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchst zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 10. Die Mitglieder des Vorstands sind: Betriebsingenieur Sprenger, Lehrer Kröning, Ober⸗ bahnassistent Grawert, Postassistent Kieseler, Rendant Brachmann. Statut vom 2. April 1911. Die Be⸗ kanntmachungen des Vereins erfolgen durch die beiden hiesigen Zeitungen in der Form, daß der Firma die Unterschriften des Vorstandsvorsitzenden oder dessen Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmit⸗ gliedes oder — wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen — die Unterschrift seines Vorsitzenden beigefügt werden. Bei Berufung der Hauptversammlung durch Mitglieder des Vereins erfolgt die Bekantmachung durch die Mitglieder, denen die gerichtliche Er⸗ mächtigung dazu erteilt ist. Diese ist gleichzeitig be⸗ kannt zu machen. Falls diese Zeitungen eingehen oder Veröffentlichungen in ihnen unmöglich werden, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ solange an ihre Stelle, bis die Hauptversammlung ein anderes Blatt für die Bekanntmachungen der Genossenschaft be⸗ stimmt hat. Die Willenserklärungen des Vorstandes geschehen dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen; zur Rechtsverbindlichkeit ist die Zeichnung oder die Er⸗ klärung mindestens zweier Vorstandsmitglieder, da⸗ runter des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters, erforderlich. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem . 8
[40768]
[40770]
Königsberg N.⸗M., den 21. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Königsberg, Pr. Bekanntmachung. [40771] Genossenschaftsregister
des Königl. Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 26. Juli 1911 ist unter Nr. 123 die Ge⸗ nossenschaft zum Bau von Landarbeiter wohnungen für den Regierungsbezirk Gum⸗ binnen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Königs⸗ berg i. Pr. eingetragen. Die Satzung ist am 17. Juli 1911 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗
Die Vertretung der Genossenschaft
2
in den Reichsanzeiger.
Die Haftsumme ist 40. Vorstandsmitglieder sind: i. Pr.,
Königsberg Artur Bruno,
Junkerken. Die Einsicht der
Bekanntmachung. [40278] Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 7. Juli b des ausgeschiedenen Vorstands⸗ nitgliedes Anton Antoszkiewicz der Bureauvorsteher
unbeschränkter Haftpflicht in Slesin“ einge⸗
Kaufleute Franz
Sund Ferdinand Herrmann sind s
8
Bäckermeister Franz Gundlach und Kaufmann Karl)
Im Genossenschaftsregister Band III Bl. 76 wurde der Firma Ziegelwerk
sammlung im Jahre 1912 in den Vorstand der Ge⸗ nossenschaft dr Kasan Pozyezkowa, e. G. m. u. H. zu Krotoschin gewählt worden. 8 Krotoschin, den 19. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister.
E“ Steinbach e. G. m. u. I*
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Wetzl und Josef Biber wurden neu gewaͤhlt: Daser, Paul, Gütler in Steinbach, Thalmaier Blasius, Gütler in Steinbach. 1
Landshut, den 19. Juli 1911.
K. Amtsgericht.
Lauenburg, Pomm. 8 140773]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft in Firma Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskafse Krampe, e. G. m. b. H. in Krampe, am 21. Juli 1911 eingetragen:
11“ August Gebauer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der deebö Wilhelm Pufahl in Krampe ge⸗ reten.
Königliches Amtsgericht Lauenburg i. Pomm.
Lauenburg, Pomm. [40774]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft in Firma Gr. Rakitt'’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Gr. Rakitt, am 21. Juli 1911 eingetragen:
An Stelle der ausgeschiedenen Georg Schröder, Julius Schulz, Nathan Friedländer sind in den Vorstand eingetreten Eigentümer Gustav Kirstein, Eigentümer Adalbert Renner, Eigentümer Wilhelm Thrun in Gr. Rakitt.
Königliches Amtsgericht Lauenburg i. Pomm. Magdeburg. [40775]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Westerhüsen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen:
Friedrich Schmidt in Westerhüsen ist aus dem Vorstande ausgeschieden; Wilhelm Krühne daselbst ist in den Vorstand gewählt.
Magdeburg, den 24. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Menselwitz. [40776] In das Genossenschaftsregister Nr. 1 Do⸗ bitschener Kornhaus Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht — ist heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Bernhard Heitsch in Pontewitz aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Guts⸗ besitzer Theodor Seupel in Göllnitz in den Vorstand gewählt ist.
Meufelwitz, den 15. Juli 1911. Herzogliches Amtsgericht. Neidenburg. [40777] Im Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß an Stelle des Hausbesitzers Otto Kerst der Rentier August Otto in Jedwabno als stellvertretender Vor⸗ sitzender in den Vorstand des Jedwabnoer Dar⸗ lehnskassenvereins e. G. m. u. H. in Jedwabno gewählt worden ist. Neidenburg, den 22. Juli 1911. 88 Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Neustadt, O.-S. [40778] Auf Grund des Statuts vom 17. Mai 1911 ist unter Nr. 36 des Genossenschaftsregisters der Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Ellguth bei Zülz O.⸗S. neu eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Erleichte rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns durch Entgegennahme und Verzinsung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern; 2) der Gewährung von Darlehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 3) eventueller Beschaffung wirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. Vorstandsmitglieder sind: Johann Heda in Ellguth, Franz Heda in Ellguth, Josef Kijas in Radstein, Karl Nowak in Radstein, Anton Mielimonka in Ellguth. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Monatsschrift des Schlesischen Bauern⸗ vereins, gezeichnet von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern; die Willenserklärung für die Genossen⸗ schaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts ee Amtsgericht Neustadt O.⸗S. 21, 7. 1911.
Nieder-Olm. [40779] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei „Zornheimer Winzerverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Zornheim eingetragen: Georg Ambach III. ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Winzer Matthäus Maus II. in Zornheim in den Vorstand gewählt. —
Nieder⸗Olm, den 25. Juli 1911. Großh. Amtsgericht. 8
Rosenthal, Bz. Cassel. [40780] In dem Genossenschaftsregister ist bei dem Gemündener Spar⸗ und Darlehnskasseuverein e. G. m. u. H. zu Gemünden eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Juni 1911 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Schreiner Wilhelm Sprenger EEEE“ attler Augu⸗ eße — 9. 8 2) Müller Tobias Krapf in Gemünden in den Vorstand gewählt. “ Rosenthal, den 22. Juli 1911.
Königl. Amtsgericht. Seehausen, Altmark. [40781] In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen: Nr. 40: Lündliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Groß⸗Garz eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Groß⸗Garz.
816
Abt. 3.
Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗
und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Ge⸗
währung von Darlehnen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Erleichte⸗ rung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,
8
tandes bis zur Entlastung durch die Generalver⸗] weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen
* 8
8 8 können. Haftsumme für jeden Geschäftsanteil: 200 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 50. Vorstandsmitglieder: Wilhelm Stappenbeck, Arnold Bahnsen, Gustav Schulz, sämtlich in Groß⸗Garz. Statut vom 21. Juni 1911. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der für Willens⸗ erklärungen bestimmten Form in der „Altmärkischen Zeitung zu Osterburg“ und, falls diese eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung im „Deutschen Reichs⸗ anzeiger“. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch 2 Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist. 8S. der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Seehausen (Altm.), den 19. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Stuttgart. [40782] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
In das Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ ragen: 8
Zu der Firma Tabak⸗Arbeiter⸗Genossenschaft T A G — G E N Zigarettenfabrik, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht Sitz in Stuttgart: In der General⸗ versammlung vom 4. Juli 1911 sind die §§ 5, 22 und 43 des Statuts abgeändert worden.
Den 24. Juli 1911.
Landrichter Pfizer.
Tecklenburg. Bekanntmachung. (40783]
In unser Genossenschaftsregister I ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Kattenvenner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Kattenvenne“ folgendes eingetragen worden:
Heinrich Heitgreß aus Kattenvenne ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Friedrich König in Kattenvenne getreten.
Tecklenburg, den 24. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht.
16 “
Thorn. 3 “ [40784] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Bau⸗ verein Rentschkau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Rentschkau eingerragen worden: An Stelle des prakt. Arztes Dr. Grunwald ist der Tierarzt Alfred Fiebach in
den Vorstand gewählt worden. Thorn, den 21. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. [40785] Darlehenskassenverein Ober⸗ und Nieder⸗ audorf E. G. m. u. H. Sitz: Oberaudorf,
A.⸗G. Rosenheim. 8 Für den ausgeschiedenen Josef Laininger wurde Gruber, Ludwig, in Niederaudorf als Vorsteher⸗ stellvertreter und Leitner, Johann, in Oberaudorf als 21 I ö Traunstein, den 25. Jult 1911. . Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Ueberlingen. 1 [40786] Zu O.⸗Z. 9 des Genossenschaftsregisters, betr. den Vorschußverein Hagnau, e. G. m. u. H. in Hagnau, wurde heute eingetragen: In der Ge⸗ neralversammlung vom 8. Mai 1911 wurde ein neues Statut beschlossen, durch welches das bisherige Statut in der aus der neuen Fassung ersichtlichen Weise geändert wurde. Der Beschluß über die Statutenänderung und das neue Statut sind den Registerakten angeschlossen. “ Ueberlingen, den 17. Juli 1911. Gr. Amtsgericht.
8
[40653]
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Gerd
Aurich.
V siek in Ost⸗Großefehn ist am 26. Juli See s, 219 das Konkursverfahren eröffnet. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 15. August 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. August “ 10 Uhr. urich, 26. Juli 8 3 8 Aönigi. Preuß. Amtsgericht. 1u“
nberg. 40644] Idas F.EAmtsgericht Bamberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Jakob Weigand, Inhaber der Firma J. A. Holland, Eisen⸗ haudlung hier, am 26. Juli 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: gepr. Sekretariatsaspirant Meyer in „Bamberg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. August 1911, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Besteanc eines Gläubigerausschusses am 12. August Se. 1, allgemeiner Prüfungstermin am 9. September 1911, beide Termine je Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 82 des 2 entraljustizgebäudes hier.
80 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
[40840]
Berlin. 8 Ueber das Vermögen der Berlin⸗Rüdersdorfer
1 Fabri . ft mit be⸗ Zementwaren⸗Fabrik, Gesellschaft mit b
Fereahae⸗ Haftung in Liquidation in Berlin, Schmidstr. 24,25, ist heute, Mittags 12 Uhr, 88 dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das
Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz.: 81. N. 93. 11 a.)
2 Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmann⸗ erwaltgs Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 2. September 1911. 1Siaa Gläubigerversammlung am 2*. Augntft SSaee Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungs ermin 2. Oktober 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, 5 Gerichtsgebäude, Neue Fregicsta 13/14, III 818 . werk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 2. Scptembes g lin, den 26. Ju⸗ 898 (Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
925] Charlottenburg. 62 [40 Cheer das Vermögen des Fleischermeisters Robert Mietusch in Charlottenbuürg, Dankel⸗ mannstr. 29, ist beute nachmittag 12 Uhr 45 Min. von dem Königlichen Amtägericht Chaftsttennarg de⸗ 1 sve 2 eröffnet. erwalter: . eeeachgrer oe n. Frale in Charlottenburg, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. August 1911. Erste Gläubigerversammlung und
mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez⸗ straße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Chemnitz.
gesellschaft in Firma „Conradi & Dittrich“, Garnhandlung in Chemnitz, wird heute, am 25. Juli 1911, Vormittags ½10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. anwalt Böhmer hier. tember 1911, Vormittags 111 Uhr. am 18. September 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Sep tember 1911.
Danzig.
Kleimann aus Danzig, Häkergasse Nr. 3, ist am 24. Juli 1911, Vormittags 11 ÜUhr, der Konkurs eröffnet. Harder . Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. August 1911. Anmeldefrist bis
Charlottenburg, den 26. Juli 1911.
[40659]
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗
Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ Anmeldefrist bis zum 6. Sep⸗ 24. August Prüfungstermin
1911. Wahltermin am
Chemnitz, den 25. Juli 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. B. 8 [40601]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno
Emil
Kaufmann Offener
7/8.
Konkursverwalter: in Danzig, III. Damm zum 15. August 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 23. August 1911, Mittags 12 Uhr, Neu⸗ garten, Zimmer 220, II Treppen.
Danzig, den 24. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Dortmund. Konkursverfahren. [40928] Ueber das Vermögen des früheren Wirts Franz Blattgerste zu Dortmund, Hohestraße Nr. 108, ist heute, Mittags 12 Uhr 10 Min., Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Meyer zu Bargholz in Dortmund, Betenstraße. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. August 1911. Konkurs⸗ forderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 20. August 1911. Erste Gläubigerversammlung den 11. August 1911, Vormittags 11 Uhr 15 M. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 78. Dortmund, den 27. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Eggenfelden. Bekanntmachung. 40641] Das K. Amtsgericht Eggenfelden hat über das Vermögen des Schuhfabrikbesitzers Anton Straßner in Eggenfelden am 25. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Böckl. in Eggenfelden. Offener Arrest ist erlassen. Frist zu Anmeldungen der Konkursforderungen bis 26. August d. J. ein⸗ schließlich bestimmt. Termin zur Wahl, eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die Fragen nach §§ 132, 134, 137 K.⸗O. und allgemeiner Prüfungstermin findet statt am Samstag, den 9. September 1911, Vorm. 9 Uhr, im diesger. Sitzungssaale. 3
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Eggenfelden.
Eisenberg, S.-A. Konkursverfahren. [40655] Ueber das Vermögen des Konditors Paul Schöppe aus Eisenberg, z. Zt. unbekannten Auf⸗ enthalts, ist heute, am 25. Jult 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Ratsuhrmacher Robert Sperrhake in Eisenberg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige und Anmeldefrist bis einschließlich 10. September 1911. Erste Gläubigerversammlung: 15. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 29. September 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. “
Eisenberg S.⸗A., den 26. Juli 1911. Gerichtsschreiberei 3 des Hernogl. Amtsgerichts.
Esslingen. [40823] Kgl. Amtsgericht Eßlingen a. N. Ueber das Vermögen des Reinhold Zink jr., Bauers und Fuhrmanns in Steinbach, ist am 26. Juli 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver walter: Bezirksnotar Dorner in Eßlingen. Konkurs⸗ forderungen sind bis 1. Sept. 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin findet am 23. August 1911, Vormittags 11 Uhr, statt. Offener Arrest bis 1. Sep⸗ tember 1911. . 1 Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Aldinger.
Gnesen. Bekanntmachung. [40603] Ueber das Vermögen des Ansiedlers Gottfried Thielitz in Paulsdorf bei Kletzko ist am 24. Juli 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Albert Maaß in Gnesen. Anmeldefrist bis 16. August, erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. Arrest mit An⸗ eigefrist bis 14. August 1911. S. bnigliches Amtsgericht Gnesen, 24. Juli 1911. [40631] Elisabeth Marie
MHamburg. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der 1 1 Johanna Tied al. Tiedt, in Firma Elisabeth Tiedt, Konfektionsgeschäft, Hamburg, Berg⸗ straße 16, Wohnung: Krayenkamp 30, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Amandus Lange, Graskeller 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Aug. d. 8. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Sept. d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 23. Aug. d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 25. Okt. d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Hamburg, den 25. Jult 1911.
Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.
Hamburg. Konkursverfahren. 40630)
Ueber das Vermögen des Händlers mit Partie⸗ waren Wilhelm Julius Langenberg. Ham⸗ burg, Thalstraße 7, Hohlerweg 17/18, Wohnung: Thalstraße 59, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Emil Korn, Glockengießerwall 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 11. September d. J. einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung d. 23. August d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner P sifungs⸗
Hamburg.
mann Otto Günther, in Firma Otto Günther, Agentur und Kommission, thorsbrücke 0 Wohnung: Andreasbrunnen heute, walter:
Konkursverfahren. [40632] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Erd⸗
Hamburg, Ellern⸗ 9 “ Nachmittags 1 ¼¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ beeidigker Bücherrevisor P. Woldemar Möller, Jungfernstieg 40 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. September d. J. einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung d. 23. August d. J., Nachm. 12 ⅛ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 25. Oktober d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Hamburg, den 25. Juli 1911. 8
Das Amtsgericht Hamburg.
Abteilung für Konkurssachen.
Heinrichswalde, Ostpr. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Derkorn in Gr.⸗Friedrichsdorf ist beute, am 24. Juli 1911, Nachmittags 12 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Abraham Sladowsky in Gr.⸗Friedrichsdorf ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. September 1911 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 21. August 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 20. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ e oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. September 1911 An⸗ zeige iu machen. (3. N. 5/11.) Königliches Amtsgericht in Heinrichswalde.
Horb. K. Württ. Amtsgericht Horb. [40646] Konkurseröffnung über das Vermögen des Anton Mayer, Kaufmanns in Horb, Inhabers der Firma Anton Mayer, Holzhandlung in Horb, am 25. Juli 1911, Vormittags 8 ¼ Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsnotar Zugmair in Horb und im Falle dessen Verhinderung der Bezirksnotar Schwat⸗ bold in Horb als Stellvertreter. Wahltermin und Termin zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände: Donnerstag, den 24. August 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr: allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 12. September 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen S. . Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. September 1911. Den Seralt 1911. Amtsgerichtssekretär Giebler.
Königshütte, O0.-S. [40926] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufgranns Alfons Tallert in Schwientochlowitz, Bahnhofstraße 1, wird heute, am 26. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Ewald Kloß in Königshütte O.⸗S. wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. September 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 22. August 1911, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 25. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 6. Oktober 1911, Vormittags 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1911. 8 Königliches Amtsgericht zu Königshütte O.⸗S.
Kyritz. Prignitz. [40605] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Thormeyer in Kyritz ist heute vormittag 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Conrad in Kyritz, Pritzwalkerstraße, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 31. August 1911. Erste Gläubigerversammlung am 21. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 11. September 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist
bis zum 19. August 1911. Kyritz, den 25. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
[40604]
Leipzig. [40638] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Peter Merian in Leipzig. Lößnigerstr. 15 II, Inhabers eines Zigarrengeschäfts in Leipzig, Markthallen⸗ straße 10, wird heute, am 26. Juli 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Berthold II. in Leipzig. An⸗ meldefrist bis zum 17. August 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 28. August 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 24. August 1911. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 26. Juli 1911. Ludwigshafen, Rhein. [40647] Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rhein hat am 26. Juli 1911, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Schneidermeisters Georg Held in Ludwigshafen a. Rh., Kaiser Wilhelm⸗ straße 27, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Hetterich in Ludwigshafen a. Rh. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 14. August 1911. Die Konkursforderungen sind bis 14. August 1911 beim Konkursgericht anzumelden. Die 1. Gläubigerversammlung zur etw. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und Beschlußfassung nach § 132. K.⸗O. sowie der allgem. Prüfungstermin finden am Sams⸗ tag, den 26. August 1911, Nachm. 4 Uhr, im Sitzungssaal II des K. Amtsgerichts Ludwigshafen a. Rh. statt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Mainz. Konkursverfahren. [40648] Ueber das Vermögen Pflästerermeisters Johann Hohmann in Gonsenheim wird heute,
des
r
termin d. 11. Oktober d. J., Vorm. 10 ¼ Uh⸗
Hamburg, den 25. Juli 1911. Das Amtsgericht Hamburg.
Prüfungstermin am 1. September 1911, Vor⸗
Abteilung für Konkurssachen.
am 26. Juli 1911, Vormittags 9,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bureau⸗
allgemeiner Prüfungstermin Samstag, 1911, Vormittags 11 85* Zimmer Nr. 349.
bis 19. August 1911.
Oberkirch, Baden.
26. August Justizgebäude, ffener Arrest mit Anzeigefrist
* 11““
Mainz, 26. Juli 1911. Großh. Amtsgericht. 8 86⸗ [40645]
Konkursverfahren.
Nr. 11 101. Ueber das Vermögen des Wirts
Anton Huber „zur Sonne“ in Oppenau wurde heute, am 24. Juli; Konkursverfahren eröffnet. fmaꝛ Wilderer in Oppenau ist zum Konkursverwalter er⸗
1911, Nachmittags 4 Uhr, das Kaufmann Gustav Adolf
Anmeldefrist bis zum 12. August 1911. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 23. August. 1911, Vormittags 11. Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 12. August 1911. Oberkirch (Baden), 24. Juli 1911.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
St. Avold. Konkursverfahren. [40643] Ueber das Vermögen des Peter Schwindling, Weinhändler in Walmen, wird heute, am 25. Juli 1911, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Sekretariatsassistent Asbach in St. Avold wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist 8. August 1911. Offener Arrest und Anzeigefrist 16. August. Erste Gläubigerversamm⸗ lung, eventueller Zwangsvergleichstermin, allgemeiner Prüfungstermin 2 4. August 1911, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu St. Avold.
Schrimm. 1 4140608] Ueber den Nachlaß des am 2. Juli 1911 ver⸗ storbenen Kaufmanns Leo Maciejewski aus Schrimm ist heute, Nachmittags 1 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. „Anmeldefrist sowie offener Arrest und Anzeigepflicht bis 17. August 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. August 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 16. Schrimm, den 24. Juli 1911.
Königliches Amtsgericht. Schweidnitz. [40922] Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Curt
Crotogino, in Firma Gevr. Crotogino in Schweidnitz, ist
eute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann
nannt.
osef Marenz in Schweidnitz ernannt. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 15. September 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 17. August 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. September 1911, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. August 1911. Schweidnitz, den 27. Juli 1911. Königliches Amtsgericht.
Pilsit. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Ropertz in Tilsit, Inhaber der Firma Arno Roß, ist heute, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Holzmesser Kurt Gronwald in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung am 26. August 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. November 1911, Vor. mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für Konkursforderungen und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 28. Oktober 1911. Tilsit, den 27. Juli 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Vietz. Konkursverfahren. [406541 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Otto Marquardt zu Vietz ist am 24. Juli 1911, Nachmittags 5,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Karl Büttner in Vietz ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1911. bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 21. August 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Sep⸗ tember 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. August 1911. Vietz, den 24. Juli 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Westerstedece. Konkursverfahren. 1[40656] Ueber das Vermögen des Anbauers Thehe Uden Schliep in Ihorst wird heute, am 24. Juli 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Fritz Achter⸗- mann in Westerstede. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 19. August 1911. Anmeldefrist bis zum 19. August 1911. Erste Gläubigerversammlung 19. August 1911, Vormittags 10 Uhr Prüfungstermin am 30. August 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, 8 Westerstede, 1911, Juli 21. 8 Großherzogl. Amtsgericht. Abt. I. Veröffertlicht: Der Gerichtsschreiber (Unterschrift).
Worbis. Kontursverfatren. [406097 Ueber das Vermögen des Restaurateurs Emil Morgenstern in Bernterode, Kantine des Kaliwerks, wird heute, am 26. Juli 1911. Vormittaags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Dr. jur. Boettger hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs forderungen sind bis zum 20. August 1911 bet dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗-
bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 29. August 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗- richte, Zimmer 2, Termin anberaumt. Uen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldi nd, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ s uldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. August 1911 Anzeig zu machen. G Königliches Amtsgericht in Worbis.
Konkursverfahren. [40610]
Ueber den Nachlaß des Mooranbauers Her⸗ mann Brandt in Carlshöfenermoor ist am 24. Jult 1911, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs er⸗
Zeven.
vorsteher Steffan in Mainz. Anmeldefrist bis 19. August 1911. Erste Glaubigerversammlung und
öffnet. Verwalter: Justizrat Schmid in Zeven.
tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung 8