——————— —
Dieburg.
Haefs in Holt getreten.
8 8 87944]
Eintragung Geuossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Bochum am 9. Dezember 1911. Bei der Genossenschaft Beamten Wohnungs⸗Verein zu Bochum, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bochum: Max Günther ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seiner Stelle ist zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt worden der Verkehreinspektor Karl Henze zu Bochum. Die Generalversammlung vom 26. November 1911 hat dem § 1 Abs. 1 des Statuts folgenden Zusatz eingefügt: „Als Mieter kommen nur solche Personen in Frage, die den Bestimmungen des § 5 Abs. g des Preußischen Stempelsteuergesetzes vom 26. Juni 1909 entsprechen.“ Gn.⸗R. 12.
Breslau. [87945] In unser Genossenschaftsregister Nr. 7 ist bei dem Wirtschafts⸗ und Creditverein schlesischer Hausbesitzer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung der Genossen vom 19. Dezember 1911 ist die Firma in Hausbesitzerbank eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht geändert. Breslau, 29. 12. 1911. Kgl. Amtsgericht.
Camberg, Bz. Wiesb. [87964]
In unserem Genossenschastsregister ist heute bei dem Würgeser Spar⸗ und Darleheuskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. in Würges folgende Eintragung bewirkt worden:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 27. ugust 1911 ist an Stelle des Bürgermeisters Wilhelm Meuth von Würges Bürgermeister Johann Meuth von da als Vereinsvorsitzender gewählt worden.
Camberg, den 18 Bezember 1911.
G.⸗R. 7/112. Königl. Amtsgericht. I.
Daaden. Bekanntmach ung [87949] In unser Genossenschaftsreuister ist heute unter Nr. 7 die durch Statut vom 3. Dezember 1911 er⸗
richtete Genossenschaft unter der Firma „Epar⸗
und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Daaden“, und dem Sitze in Daaden ei getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowte zur Förderung des Sparsinns. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Peter hrabin, Bürgermeistereisekretär, 2) Wil⸗ helm Nickol, Kaufmann, 3) Heinrich Fischbach, Kaufmann, 4) Robert Reusch I., Kaufmann, 5) Gustav Sturm II., Fuhrmann, sämtlich zu Daaden. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Bonn. Die Zeichnung der Firma geschieht durch Beifügung der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder unter die Firma. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Sprechstunden des Gerichts jedem gestattet
Daaden, den 22. Dezember 1911.
Königl. Amtsgericht. “
Danzig. Bekanntmachung. [87950]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, betreffend die Genossenschaat in Firma „Wossitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wossitz beute eingetragen: Pfarrer Arthur Paul, früber in Wossitz, jetzt in Ohra, und der frühere Hofbesitzer Theophil Voßberg aus Gemlitz sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Statt ihrer sind der Pfarrer Adolf Klotz in Wossitz und der Hof⸗ besitzer Emil Wiebe in Gemlitz in den Vorstand gewählt.
Danzig, den 3. Januar 1912. ““ Königliches Amtsgericht. Abt. 10.
Bekanntmachung. [86759]
In unserem Genossenschaftsregister wurde ein⸗ get agen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Juni 1911 wurde an Stelle des Christian Keller III. Christian Weiland IX. von Nieder Roden in den Vorstand der Spar⸗ und Leihkasse e. G. m. u. H. zu Nieder Roden gewählt.
Dieburg, 28. Dezember 1911.
Großh. Amtsgericht.
ppingen. [87951] Genossenschaftsregistereintrag.
Nr. 12 863. Bd. 1 O.⸗Z. 5, Ländlicher Credit verein Berwangen, e. G. m. u. H. in Berwangen. Heinrich Stier ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seine Stelle wurde das bisberige Vorstandsmitglied Martin Ludwig Geiger I. als Direktor gewählt. Sattlermeister Heinrich Moser in Berwangen wurde in den Vorstand neu gewählt.
Eppingen, 28. Dezember 1911.
Gr. Amtsgericht.
Forst, Lausitz. [87952]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20, betreffend den Bau⸗ und Sparverein „Selbst⸗ hilfe“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht vermerkt: Spinnmeister Paul Jank ist aus dem Vorstande ausgetreten. An seiner Stelle ist zum Kassierer der Steuerkassenbuchhalter Robert Förster zu Forst gewählt.
Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 30. Dezember 1911.
““
[87953] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Holter Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Holt folgendes eingetragen: Der Landwirt Jo⸗ hann Sprünken in Holt ist aus dem Vorstand aus geschieden und an seine Stelle der Landwirt Johann Geldern, den 30. Dezember 1911. Köhnigliches Amtsgericht.
In unserm Genossenschaftsregister ist bei der
Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Nothwaltersdorf unter Nr. 13 am 27. 12. 1911
eingetragen worden: Der Rentier Ernst Schiller in
Rothwaltersdorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Bauergutsbesitzer
Heinrich Herrmann in Rothwaltersdorf gewählt
Amtsgericht Glatz. [87955] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 64
die Firma: Gemeinnützige Baug nossenschaft Görlitz, eingewagene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Hafipflicht mit dem Sitze in Görlitz eingetragen worden.
b
Der Zweck der Genossenschaft ist, entsprechend den Zielen der deutschen Gartenstadtgesellschaft, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes gesunde, zweck⸗ mäßig eingerichtete und schöne Wohnungen dadurch zu billigen Preisen zu verschaffen, daß die Häuser und Grundstücke nur in Miete, in Erbbaurecht oder unter Eintragung des Wiederkaufsrechts abgegeben werden.
Haftsumme: 200 ℳ; 50 Geschäftsanteile.
Den Vorstand bilden: Kaufmann Hermann Döhring, Geschäftsführer Heinrich Sachers, Re⸗ dakteur Alfred Schmidt.
Statut vom 30. August 1911.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen, soweit sie vom Vorstande ausgehen, unter der Firma der Genossenschaft und Nennung des Vorstands, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, soweit sie vom Aufsichtsrate ausgehen, unter Nennung desselben und unterzeichnet von dessen Vorsitzendem oder dessen Stellvertreter in:
a. Görlitzer Nachrichten und Anzeigee,
b. Niederschlesische Zeitung, 8 1
c. Neuer Görlitzer Anzeiger,
d. Görlitzer Volkszeitung, und bei deren Unzugänglichkeit im „Deutschen Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung anderer Blätter.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen.
Willenserklärungen der Genossenschaft durch den Vorstand müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Görlitz, den 27. Dezember 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Görlitz. [87957] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 42. bei der Firma Glektrizitäts⸗Genossenschaft Leopoldshain, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Leovpoldshain folgendes eingetragen worden:
Der Schmiedemeister Gustav Schirmer ist aus vem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Georg Liebig in Leopoldshain getreten.
Görlitz, den 29. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht. Görlitz. [87956]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 33 bei der Firma Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Leopoldohain folgendes eingetragen worden:
Der Schmiedemeister Gustav Schirmer ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauergutsbesitzer Hermann Ritter in Leopoldshain getreten.
Görlitz, den 29. Dezember 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Gräfenthal. [87958]
In das Genossenschaftsregister ist heute zum Consumverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hasenthal ein⸗ getragen worden, daß an Sielle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Holzhauers Georg Hähnlein der Postagent August Müller in Hasenthal als Kassierer gewählt worden ist. 1“
Gräfenthal, den 29. Dezember 1911.
Herzogl. Amtsgericht Abt. III.
Haigerloch. Bekanntmachung. [87959] In unserem Genossenschaftsregister ist für den
Empfinger Spar⸗ und Darlehenskassenverein
e. G. m. u. H. folgendes eingetragen worden: Statt des Landwirts Hartmann Brindle und des
Händlers Josef Roman Gaus sind Maurer Josef
Anton Schindler und Kaufmann Mathias Arthur
Raible, beide in Empfingen, in den Vorstand gewählt. Haigerloch, den 30. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht.
Heilsberg. Bekanntmachung. [87960]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Raunauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Raunau heute eingetragen worden, daß der Vereinsvorsteher Mühlenbesitzer Josef Mandel aus Bogen aus dem Vorstande aus⸗ geschieden ist. An seine Stelle als Vereinsvorsteher ist das bisherige Vorstandsmitglied Besitzer Franz Grunwald in Raunau gewählt. Als Vorstands⸗ mitglied neu gewählt ist der Besitzer Vitalis Behrendt aus Bogen.
Heilsberg, den 19. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Hermsdorf, Kynast. [87961] In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12, Crommenauer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H., eingetragen worden, daß an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Hermann Rücker der Restgutsbesitzer Paul Seifert zu Crommenau eingetragen worden ist. Hermsdorf u. K., 22. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht.
Hirschberg, Saale. 8687962] Bekanntmachung.
Der Vorstand des Göritzer Spar⸗ u. Darlehns⸗ kassen⸗Vereins, e. G. m. u. H., zu Göritz besteht vom 1. Januar 1912 ab aus dem Landwirt Otto Röll in Göritz als Vereinsvorsteher, dem Schiefer⸗ decker Heinrich Wendier daselbst als Stellvertreter des Vorstehers, dem Landwirt Karl Langheinrich in Lebemen und dem Landwirt Friedrich Gr ner in Göritz.
Hirschberg (Saale), den 30. Dezember 1911.
Fürstliches Amtsgericht.
Höxter. [87963] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 17 eingetragenen „Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Godelheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Godelneim“ heute vermerkt worden: - An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Konrad Potthast zu Godelheim ist der Landwirt Julius Goeken in Godelheim in den Vorstand gewählt. Höxter, den 29. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht Kempten, Algäu. 187965] Genosseuschaftsregistereintrag. Wasserleitungs⸗Genossenschaft Irsee Nord West, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schrünkter Haftpflicht. 8
3 „† *
Mit Statut vom 10. Dezember 1911 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Irsee eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist, die Genossen mit dem nötigen Trink⸗ und Nutz⸗ wasser zu versehen. Der Vorstand zeichnet rechts⸗ verbindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Verbandskundgabe. Als Vorstand wurden gewählt: Josef Leonhart, Oekonom, Peter Rampp, Schäfflermeister, und Sylvest Kone⸗ berg, Bäckermeister, sämtliche in Irsee. Die Ein fiht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ tunden des Gerichts jedem gestattet.
Kempten, den 1. Januar 1912.
K. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag.
Sennereigenossenschaft Geisgau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräukter Hafipflicht. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden Ludwig Kolb und Rudolf Sinz. An ihre Stelle wurden gewählt Josef Fäßler und Peter Reichart, beide Oekonomen in Oberstein.
Kempten, den 2. Januar 1912.
K. Amtsgericht.
Kempten, Algän. [87966] Genossenschaftsregistereintrag.
Molkerei I1 Irsee, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden Jakob Hutter. Neu ge⸗ wählt wurde Gustav Baumann, Gutsbesitzer in Irsee. 8
Kempten, den 2. Januar 1912.
K. Amtsgericht. Kempten, Algäu. 687968] Genossenschaftsregistereintrag.
Sennereigenossenschaft Dorenwaid, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftuflicht. Mit Statut vom 23. Dezember 1911 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Hinterdorenwaid eine Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Der Vorstand zeichnet rechtsver⸗ bindlich, indem zwei Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Weiler Anzeigeblatt in Weiler. Das Geschäftsjahr beginnt mit 1. November und endet mit 31. Okrober jeden Jahres. Das erste Geschäfts. jahr umfaßt die Zeit vom Eintrage der Genossen⸗ schaft in das Genossenschaftsregister bis zum 31. Oktober
Als Vorstand wurden gewählt: Paver Hegele, Oekonom in Dorenwaid, Martin Nuber, Oekonom in Lanzenberg, und Josef Dejene, Oekonom in Dorenwaid. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ attet.
Kempten, den 3. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht. 8
Kirchhundem. Bekanntmachung. ([87969]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ verein für die Bediensteten der Reichs⸗ Staats⸗ und Kommunalbehörden für Aiten⸗
hundem und Umgegend ece. G. m. b. H. in
Altenhundem, Gn.⸗R. 8, heute eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Bahnhofsvorstehers Karl Croll ist der Lokomitipführer Albert Erwes in Altenhundem als Schriftführer in den Vorstand gewählt.
Kirchhundem, den 23. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht.
Koblenz. [87970] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 die Genossenschaft unter der Firma Beamten⸗ Wohnungs⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräukter Hafipflicht in Coblenz, mit dem Sitze in Koblenz eingetragen worden.
Das Statut ist am 16. Dezember 1911 festgestellt. Der Geschäftsanteil beträgt 300 ℳ. Höchste Zahl⸗ der Geschäftsanteile 10.
Gegenstand des Unternehmens ist, den un⸗ bezw. minderbemittelten Mitgliedern gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete, in gewissen Grenzen unkündbare Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu beschaffen.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Coblenzer Generalanzeiger und der Coblenzer⸗Volks⸗ zeitung, nötigenfalls im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Vertretung der Genossenschaft liegt in Händen des Vorstandes; zur Rechtsverbindlichkeit ist die Zeichnung oder die Erklärung mindestens zweier Vorstandsmitglieder erforderlich.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Telegraphensekretär Witzer,
2) Regierungssekretär Ruckes,
3) Oberpostassistent Mannebachf,
4) Regierungshauptkassenbuchhalter Hempel,
5) Weichensteller I. Klasse Hürter.
Koblenz, den 30 Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Kosel, O. S. [87971]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der land⸗ wirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft für den Kreis Cosel, eingetragene G. m. b. H. in Reinschdorf am 23. Dezember 1911 eingetragen worden, daß die Bauergutsbesitzer Johann Kubera und Josef Barteczko II. aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Bauergutsbesitzer Johann Rduch aus Krzanowitz und Franz Pankalla aus Reinschdorf getreten sind. 12 Gn.⸗R. 21 a.
Königliches Amtsgericht Kosel.
Kreuznach. Bekanntmachung. [87972]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 die durch Statut vom 10. Dezember 1911 errichtete Genossenschaft unter der Firma Konsum⸗ und Sparverein für Kreuznach und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Kreuznach ein⸗ get agen. Gegenstand des Unternehmens ist: Ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirt schaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Heinrich Ermel, 2) Otto
Gotthärdt, 3) Wilhelm Espenschied, alle in Kreuz⸗ nach. Statut vom 10. Dezember 1911. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Oeffentlichen Anzeiger, Kreuznach. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichungen in demselben unnotig werden sollte, tritt der Deutsche Reichsanzeiger so lange an dessen Stelle, bis durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung zur Veröffentlichung der Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft ein anderes Blatt bestimmt ist. Alle Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren und werden von mindestens zwei Vorstäaͤndsmitgliedern unterzeichnet. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Ge⸗ nossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Kreuznach, den 28. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [87976]
Neu eingetragene Genossenschaften:
a. am 1. Januar 1912: Darlehenskasseuverein Wörth a. J., eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht; Sitz: Wörth a. J.
Das Statut ist am 8. Dezember 1911 errichtet.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Zisler, Franz, Bäckermeister in Wörth a. J., Vorsteher, Viehbeck, Urban, Oekonom in Wörth a. J., Stellvertreter des Vorstehers, Ammer, Martin, Oekonom in Wörth a. J., Haider, Matthäus, Bürgermeister in Wörth a. J., Buchbinder, Georg, Kaminkehrermeister in Wörth a. J.
b. am 3. Januar 1912: Darlehenskassenverein Niederhornbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht; Sitz: Nieder⸗ hornbach.
Das Statut ist am 8. Dezember 1911 errichtet.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Rank, Karl, Bauer in Ried, Vorsteher, Heinrich, Sebastian, Bauer in Niederhornbach, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, Kellner, Anton, Söldner in Niederhornbach, Biebel, Michael, Söldner in Niederhornbach, Zirn⸗ gibel, Rupert, Bauer in Oberhornbach.
Zu a und b: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschafts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ leichtern, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Er⸗ zeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und Maschinen, Ge⸗ räte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ assen.
Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen, serner Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Im⸗ mobilien und Rechte erwerben und vperäußern.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe in München veröffentlicht. Die Zeichnung des Vorstandes geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Diensistunden des Gerichts jedem erlaubt.
Kgl. Amtsgericht Landshut .
Landshut. Bekauntmachung. [87974] Neueintrag im Genossenschaftsregister:
Darlehenskassenverein Oberglaim, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht; Sitz: Oberglaim.
Das Statut ist am 17. Dezember 1911 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftebetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeuanisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu be⸗ schaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mitglieder Dritten gegenüber Burgschaft übernehmen, ferner Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte erwerben und veräußern.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe in München veröffentlicht.
Die Zeichnung des Vorstandes geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. .
Die Mitglieder des Vorstands sind: Riedl, Georg, Oekonom in Oberglaim, Vorsteher, Högl, Josef, Oekonom in Unterwaltenkofen, Stellvertreter des Vorstehers, Oberpriller, Martin, Oekonom in Pfarr⸗ kofen, Edhofer, Josef, Oekonom in Oberwaltenkofen, Riedl, Johann, Oekonom in Käufelkofen. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt.
Laudshut, den 2. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. 187975]
Neu eingetragene Genossenschaften:
a am 2. Januar 1912: Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Postau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht; Sitz: Postau. —
Das Statut ist am 20. November 1911 errichtet.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Kerscher, Martin, Söldner in Postau, Vorsteher, Fuchs, Josef, Bauer in Postau, Stellvertreter des Vorstehers, Erber, Thomas, Oekonom in Postau, Hilz, Nikolaus, Söldner in Postau, Steidl, Andreas, Zimmermann in Postau. 8
b. am 3. Januar 1912: Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein Kirchdorf bei Freising, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Kirchdorf bei Freising.
Das Statut ist am 10. Dezember 1911 errichtet.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Kraft, Martin, Bauer in Kirchdorf
8 8
Vorsteher Maier, Franz Naver⸗
4
Bauer in Helfenbrunn, Stellvertreter des Vorstehers, Hörger, Lorenz, Gütler in Kirchdorf, Weiß, Andreas, Gütler in Nörting, Naderer, Michael, Bauer in
Schidlambach.
Zu a und b: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes, um den Vereinsmitgliedern die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, die zu ihrem Geschaͤfts: und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen, von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte freihändig oder gemäß Artikel 1 des Bayerischen Güterzertrümmerungsgesetzes erwerben nd veräußern.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗
rufung der Generalversammlung, werden unter der
irma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und zu a. in der Landshuter Zeitung in Landshut, zu b im Bagyerischen Bauernblatt in München
eröffentlicht.
Die Zeichnung des Vorstandes geschieht rechtsver⸗ bindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt.
Kgl. Amtsgericht Landshut. Landshut. Bekaunntmachung. [87973] Neuer Eintrag im Genossenschaftsregister:
Sgpar⸗ und Darlehenskassenverein Gammels⸗
dorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht; Sitz: Gammelsdorf.
Das Statut ist am 11. Dezember 1911 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes, um den Vereins⸗ mitgliedern die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind und Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.
Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen, von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterzieler (Kaufichillingsreste) sowie Immobilien und Rechte freihändig oder gemäß Artikel 1 des Bayerischen Güterzertrümmerungsgesetzes erwerben und veräußern.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet und im Bayerischen Bauernblatt in München veröffentlicht. Die Zeichnung des Vorstandes geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Lochinger, Matthias, Schmiedmeister in Gammelsdorf, Vor⸗ steher, Detterbeck, Johann, Bäckermeister in Gammels⸗ dorf, Stellvertreter des Vorstehers, Pflügler, Johann, Bauer in Gammelsdorf, Bauer, Simon, Bauer in Gialberg, Schranner, Sebastian, Bauer in Flickendorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen 8 während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt.
Landshut, den 3. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [87977] Neu eingetragene Genossenschaft: Darlehenskassenverein Oberhatzkofen, ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht; Sitz: Oberhatzkofen.
Das Statut ist am 27. Dezember 1911 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mitglieder Dritten gegen⸗ über Bürgschaft übernehmen, ferner Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte erwerben und veräußern.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe. in München veröffentlicht. Die Zeichnung des Vorstandes geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der e des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ Ugen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Sagmeister, Geotg, Bürgermeister in Oberhatzkofen, Vorsteber, Auer, Leonhard. Oekonom in Bogenhausen, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, Blasi, Josef, Bauer in Niederhatzkofen, Hiebel, Vitus, Bauer in Furth, Zausinger, Johann, Bauer in Oberhatzkofen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem erlaubt.
Landshut, den 3. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Meseritz. Bz. Posen. [87978] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: 1) bei Nr. 4 „Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht Schierzig“: Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist ferner: Buͤürgschaftsübernahme für seine
im Bezirk wohnenden Mitalieden gegenüber der
Deutschen Mittelstandskasse. Der Eigentümer
Wilhelm Schade ist aus dem Vorstande ausgeschieden
und an seine Stelle der Eigentümer Cark Kindler
in Schierzig getreten.
2) bei Nr. 19 „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Stalun“: Gegenstand des Unternehmens
ist ferner die Uebernahme von Rentenbürgschaften im JEbET der deutschen Mittelstands⸗ kasse in Posen. Amtsgericht Meseritz, den 28. Dezember 1911. “
München. [87979] 1) Spar⸗ und Darlehenskassenverein St. Wolfgang i. Obb. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz St. Wolf⸗ gang. Das Statut ist am 17. Dezember 1911 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und gezeichnet durch mindestens drei Vorstandsmitglieder im Haager Boten in Haag. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens drei Vorstandsmitalieder derart, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschriften beifügen. Vo sandsmitglieder: Valentin Berghamer, Bauer, Reschenberg, Georg Kerndlbacher, pens. Postbote, St. Wolfgang, Simon Numberger, Bauer, Mühl⸗ berg. Josef Deierer, Bauer, Geigersöd, Simon Anderl, Bauer, Wernhartsberg. Die Eirsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jecem gestattet. x2) Spar⸗ und Darlehenskassenverein Vier⸗ kirchen b. Dachau eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht. Sitz Vier⸗ kirchen. Das Statut ist am 21. November 1911 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und gezeichnet durch mindestens drei Vorstandsmitglieder im Amper⸗Boten in Dachau. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens drei Vorstandsmitglieder derart, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschriften beifügen. Vorstandsmitglieder: die Bauern Thomas Bertold, Vierkirchen, Johann Mayr, Vierkirchen, Benno Sigl, Vierkirchen, Simon Huher, Mitter⸗ wiedenhof, Martin Beil, Rettenbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1.“ 1 München, den 4. Januar 1912. 1 K. Amtsgericht. 1“ Naugard. [87981] Bei der unter Nr. 32 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Elektrizitäts⸗ genossenschaft Walsleben eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist eingetragen worden, daß das Geschäftsjahr fortan vom 1. Januar bis 31. Dezember läuft. Naugard, den 22. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht. Naugard. [87980] Bei der unter Nr. 34 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Elektrizitätsge⸗ noffenschaft Zampelhagen e. G. m. b. H.“ zu Zampelhagen ist eingetragen worden, daß die §§ 41 und 42 Abs. 2 des Statuts durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 20. November 1911 geändert worden sind und daß das Geschäftsjahr fortan vom 1. Januar bis 31. Dezember läuft. Naugard, den 23. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht.
Naugard. [87982] Bei der unter Nr. 33 ds Genossenschefts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft: „Elektrizitäts⸗ genossenschaft Hohenschönau e. G. m. b. H.“ ist eingetragen worden, diß die §§ 41 und 42 Abs. 2 des Stazuts durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 11. Dezember 1911 geändert worden sind und daß das Geschäftsjahr fortan vom 1. Januar bis 31. Dezember läuft. 1A11““ Naugard, den 30. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [87985]
Mertinger Darlehenskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mertingen.
In den Vorstand wurde gewählt: Schulz, Wendelin, Landwirt in Mertingen. Ausgeschieden ist: Mayrle, Johann. .
Neuburg a. D., den 27. Dezember 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Pirmasens. Bekanntmachung. [87986] Genossenschaftsregistereintrag.
Spar⸗ & Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Windsberg. Adam Rothhaar ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Durch Beschluß des Aufsichts⸗ rats wurde Jakob Müller, Schuster und Landwirt in Windsberg, als stellvertretendes Vorstandsmitglied gewählt.
Pirmasens, den 29. Dezember 1911.
Königl. Amtsgericht.
Reutlingen. K. Amtsgericht Reutlingen.
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: „Gewerbe⸗ und Landwirtschafts⸗ Bank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“; Sitz in Pfullingen. Statut vom 13. Okrober 1911.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften sowie eine Sparkasse zwecks Be⸗ schaffung der in Gewerbe und Wirtschaft der Mit⸗ glieder nötigen Geldmittel. Der Geschäftsbetrieb kann alle Zweige der Bankbranche umfassen und ist auf Nichtmitglieder ausgedehnt.
Zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen be⸗ dient sich die Genossenschaft des Amtsblattes der Stadtgemeinde Pfullingen, derzeit des „Echatzboten“.
Alle Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft und werden von den Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet. Die Einladung zu den Generalversammlungen, sofern dieselben nicht vom Vorstande ausgeben, und andere Bekanntmachungen erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsrats mit der Zeichnung: „Der Aufsichtsrat der Gewerbe⸗ und Landwirtschafts⸗Bank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. 8
Die Haftsumme ist auf 500 ℳ festgesetzt. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 6 festgesetzt.
Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, 2 ständigen und 1 stellvertretenden. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außer⸗ gerichtlich nach den ihm im Genossenschaftsgesetz er⸗ teilten Befugnissen. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnungsberechtigten zu der Firma der Fenasfen schon ihre Namenzunterschrift dinzu⸗ fügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗⸗ verbindlich fuͤr die Genossenschaft Willenserklärungen abgeben und die Firma zeichnen.
Ständige Vorstandsmitglieder sind: Emanuel Schweizer und Fritz Bausinger,
stellvertretendes Vorstandsmitglied ist: Paul Votteler, alle in Pfullingen. .
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden gestattet. 1“
Den 30. Dezember 1911. Landgerichtsrat Muff.
Rössel. s88029]
Eintragung im Genossenschaftsregister Nr. 2 Kreditverein zu Rössel: 8
Die Satzung ist durch Beschluß vom 7. Mai 1911 geändert worden. Die Bekanntmachungen werden im Rösseler Kreisanze ger und im Rösseler Tageblatt veröffentlicht.
Rössel, den 22. Dezember 1911. 1
Amtsgericht.
Rotenburg, Fulda. [87989]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 9 „Schwarzenhaseler Ziegenversicherungs⸗ und Zucht⸗Verein, Verein auf Gegenseuigkeit, e. G. m. u. H. in Schwarzenhasel“”“ am 27. Dezember 1911 eingetragen worden:
Landwirt Johannes Blackert und Christoph Knierim III. sind aus dem Vorstand ausgeschieden, und sind an deren Stelle der Tagelöhner Peter Becker und der Weißbinder Johannes Häde in Schwarzenhasel in den Vorstand gewählt.
Königl. Amtsgericht, II, Rotenburg a. F.
Russ, Ostpr. Befanntmachung. [87990] In unser C“ ist heute unter Nr. 6 die durch Statut vom 14. Dezember 1911 unter der Firma: Rußer Spar⸗ und Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Ruß errichtete Genossenschaft eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere “
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen; 8
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Gutsbesitzer Ernst Krüger in Atmath zugleich als Vereinsvorsteber,
2) Oberpostassistent Georg Wißmann in Ruß, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
8 Besitzer Georg Batschkus in Bridezull,
4) Landwirt Florian Froese jun. in Adl. Brio⸗ nischken, 8
5) Spediteur und Besitzer Theodor Suppa in Ruß.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stell⸗ vertreter befinden muß, abzugeben. Alle Bekannt⸗ machungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, wenigstens von drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter dem Vorsteher oder seinem Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vor⸗ steher zu unterzeichnen und im landwirtschaftlichen Genossenschafteblatt in Berlin und im Heydekruger Kreisblatt zu veröffentlichen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ruß, den 29. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Saarburg, Bz. Trier. [87991]
Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Nitteler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Nittel heute eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Pfarrer Reuter in Nittel ist der Johann Peter Gasper in Nittel in den Vorstand gewählt worden.
Saarburg, den 28. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht.
Schöningen. [87992]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Band 1 Blatt 50 ist bei der daselst eingetragenen Genossen⸗ schaft „Electricitätswerk Twieflingen e. G. m. b. H. in Twieflingen“ heute folgendes ein⸗ getragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 31. Dezember 1911 aufgelöst. Die bisberigen Vor⸗ standsmitglieder sind zu Liquidatoren bestellt. D Generalversammlungsbeschluß befindet sich Blatt 30 der Akten. Eingetragen auf Grund der gerichtlichen Verfügung vom 2. Januar 1912 am 2. Januar 1912.
Schöningen, den 2. Januar 1912.
Herzogliches Amtsgericht. Haspelmacher. Schweinfurt. Bekanntmachung. (87993] „Zentral⸗Einkaufsgenossenschast Schwein⸗ furt“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht: Diese Genossenschaft mit dem Sitze in Schweinfurt hat sich durch Beschlus der Generalversammlung vom 27. Dezember 1911
aufgelöst.
Zu Liquidatoren wurden bestellt:
1) Kaspar August Mayver, Kaufmann in Witters. hausen,
2) Georg Harth, Kaufmann in Schrreinfurt.
Schweinfurt, den 4. Januar 1912.
K. Amtsgericht, Registeramt. 1 Seesen. 87994]
Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister Fol. 47 Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft „Badenhäuser Spar⸗ und Darlehnskassenverrin eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht“ ist heute folgendes eingetragen:
„An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Schneidermeisters Carl Schütte in Badenhausen ist der Kleinköter Louis Gropp daselbst in den Vorstand gewählt.“
Seesen, den 30. Dezember 1911.
Herzogliches Amtsgericht. Stolp, Pomm. [87995]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 31. „Ein und Verkaufsgenossenschaft Sorchow, E. G. m. b. H. in Sorchow“ eingetragen: Otto Krause ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Hofmeister Albert Desens in Sorchow in den Vorstand gewählt. Stolp i. P.,
[den 3. Januar 1912 ches Amtsgericht
Strasburg, Westpr.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatzverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Strasburg, W. Pr., eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes, Besitzens Adalbert Hoffmann aus Stadtfeld, Strasburg, W.⸗Pr., der Kaufmann Stanislaus Nowacki in Strasburg, W.⸗Pr., zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Strasburg, W.⸗Pr., den 23. Dezember 1911. Königliches Amtsgericht. Traunstein. Betanntmachung. [87997]
Darlehenskassenverein Mettenheim E. G. m. u. H. Sitz: Mettenheim, A.⸗G. Mühldorf.
Für Sebafttan Frauendienst wurde Hagmaier, Franz, in Mettenheim als Vorsteher gewählt.
Traunstein, den 3. Januar 1912.
Kgl. Amtsgericht. Registergericht.
Wongrowitz. 18987998]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Deutschen landwirtschaftlichen Verwertungs⸗ genossenschaft, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Neu Briesen (Nr. 31 des Registers) heute eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen An⸗ siedlers Johann Schmalenberg der Landwirt Gustav Borns aus Neu Briesen getreten ist.
Wongrowit, den 27. Dezember 1911.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter
Leipzig veröffentlicht.)
Apolda. 18987759] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 678. Firma F. A. Werner & Sohn in
Apolda, ein versiegelter Briefumschlag mit 16 auf
Bandwebstuhl aus Baumwolle, Leinengarn und
Glanzstoff gefertigten Mustern für Einlaßborten,
Zier⸗ und Besatzstreifen und Trägergurt, Flächen⸗
erzeugnis, Geschäftsnummern 81, 92, 5258, 5259,
5260, 223, 224, 1221, 1222, 1223, 1221 10
1016, 1017, 1018, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 18. Dezember 1911, Vorm. 11 Uhr. Apolda, den 2. Januar 1912. Großh. S. Amtsgericht. III.
Barmen. [87760]
In unser Musterregister wurde eingetragen:
Nr. 7728. Firma Erust Schwartner in Barmen: Die Schutzfrist ist um 7 Jahre ver⸗ längert, angemeldet am 1. Dezember 1911.
Nr. 10 300. Firma A. W. Nagel in Barmen, Umschlag mit 19 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 10574 — 10576, 11131 — 11144, 24448, 24449, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10 301. Firma Johs. Tillmanns in Barmen, Umschlag mit 6 Mustern für Etiketten, versiegelt. Flächenmuster, Fabriknummern 144—149, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1.
1911, Nachmittaas 12 Uhr 32 Minnten.
Nr. 10 302. Firma H. G. Grote Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Barmen, Umschlag mit 50 Mustern für Damenbesatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 01962. 63, 66, 69, 70. 76, 01981 — 01985. 01987—01991., 96, 3278, 3280 — 3283, 85, 86, 94, 95. 3297, 98, 99,. 3301, 02, 04, 05,. 3313, 15, 16, 17, 18836, 31679, 681, 686, 687, 690, 31700, 701, 703, 705. 706, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Derember 1911 Vormittags 8 Uhr 30 Minuten.
Nr. 10 303. Firma H. G. Grote Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit 22 Mustern für Damenbesatzartikel. verfie⸗ Flächenmuster, Fabriknummern 53087, 53089,.
53093, 53095, 53097, 53099, 53101, 102 — 104, 106 — 115, 18834, Schutzfrist 3 Jabre, an am 4. Dezember 1911, Vormittags 8 Ubr 30
Nr. 10 304, 10 305. Firma Lucas & Borsteher in Barmen, 2 Umschläge mit 29 Mustem für Besatzartikel Nru. 9734 — 9741. 9782 9801, für 1911, Vormittags 11 Uhr 30 Mimnten.
Barmen, Umschlag mit 2 Mustem für 1 Umsckl. und 1 Vorklebertikett für Band⸗ und 8rn ¹
dersiegelt. Flächenmuster, Fabriknummer 4521,
frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 19 Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 10 307. Firma Emil Lieser in Barmen. Umschlag mit 15 Mustern für Hosemträgerband, ver⸗ seegelt, Flächenmuster, Fakriknummern 889— 3808. Schutzfrist 3 Jahre, am am 6. Dezember 1911. Nachmirttags 12 Ubr 15 Mimaten.
Nr. 10 308. Fuma Theodor Mittelsten Scheid in Barmen. Umschlag mit 11 Mustem für Besacz⸗ 02150 — 02152. 58 — 02182. Sürtelbend 02163, 02164ü. 02170. Schußzfrist 1 Jahr, angemeldet am 8. D. 8
1911, Mittags 12 Uhr.
20, Q2022,. 02025 02027, frist 3 Jahre. 1— am 9. Dezember 1911, Vor⸗ mittags 10 45 Mi
Nr. 10 310. Firma A. W. Nagel in Barmen, Umschlag mit 15 Mustern für Besatzartikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 20694 bis 20708, utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. De⸗ zember 1911, Mittags 12 Uhr.
Nr. 10 311. Firma C. A. Ursprung in Barmen, Umschlag mit 20 Mustern für Zigarrenband, verstegelt, Flächenmuster, Fabriknummern NtelaicsSe. frist 3 Jahre, angemeldet am 11. Dezember 19 Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 10 312. Firma Richd. Duisberg & Co. in Barmen, Umschlag mit 30 Mustern für T Vorsatzbänder: 1626, 2146I, 2146II. 2157 1. AMrꝛs 22167II, 2167 III. 2168 1. zes 3nI. 2513, 25171V, 2545 II, 2545 M. Herdertem: 8069, 8071 — 8077, 8079, für Krawatten I1152 It. 1164, für § schoner: 1186, 11627, mweastezetch Flächenmuster, S. 8- nemeTden
Tl. Dehember 1911.
8
——
— ——