1912 / 68 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Mar 1912 18:00:01 GMT) scan diff

‚Duisburg. qqq11qq“ In das Handelsregister B ist bei Nr. 93, die Firma Friemann & Wolf Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zwickau mit Zweignieder⸗ lassung in Duisburg unter der Firma Friemann & Wolf Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Zwickau Zweigniederlassung Duisburg be⸗ treffend, eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 29. November 1911 ist der § 9 Abs. 3 des Gesellschaftsvertrages geändert worden. Duisburg, den 1. März 1912. Königliches Amtsgericht.

uisburg. 1112774] In das Handelsregister A ist unter Nr. 972 die Wilhelm Patten, Duisburg, und deren nhaber Wirt Wilhelm Patten zu Duisburg ein⸗ getragen. 8 Duisburg, den 8. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Duisburg. [112775]

In das Handelsregister A ist unter Nr. 973 die Firma Fritz Brüggemann, Duisburg, und deren Inhaber Kaufmann Fritz Brüggemann zu Duisburg eingetragen.

Duisburg, den 11. März 1912.

8 Königliches Amtsgericht.

Eibenstock. 112776] Im Handelsregister ist heute auf Blatt 295 Landbezirk die Firma Gebrüder Hunger in Schönheide i. Erzgeb. eingetragen worden. Gesellschafter sind: die Bürstenhölzerfabrikanten Louis Emil Hunger und Louis Friedrich Hunger, beide in Schönheide. Die Gesellschaft ist am 4. September 1911 er⸗ richtet worden. .“ Geschäftszweig: Bürstenhölzerfabrikation. Eibenstock, den 9. März 1912. b Königliches Amtsgericht.

Eilenburg. [112777] In das Handelsregister A ist unter Nr. 187 heute eingetragen die Firma A. Elsa Otto, Delikateß⸗ Wild⸗ und Geflügelhandlung, Eilenburg, und als deren Inhaber die Frau Anna Elsa Otto, geb. Otto, daselbst. 18 Eilenburg, den 7. März 1912.

Königliches Amtsgericht. Eisenach. s1 2778]

In unser Handelsregister Abt. A ist bei der Firma „G. Rebestock“ in Eisenach (Nr. 200) ein⸗ getragen worden:

Der Schlosser Curt Rebestock in Eisenach ist jetzt Inhaber der Firma. Dem Zinngießer Willy Rebe⸗ stock in Eisenach ist Prokura erteilt.

Eisenach, den 13. März 1912.

Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

Elberfeld. 8 [112779]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute einge⸗ tragen: Die Firma Simon Samuel, Elberfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Simon Samuel daselbst.

Elberfeld, den 8. März 1912.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.

Erfurt. [112780]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 96 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Astra Fabrik für Schuhfournituren“ Gesell⸗ en- mit beschränkter Haftung mit dem Sitze n Erfurt eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Herstellung von Schuhbestandteilen, Erwerb und Betrieb gleichartiger und ähnlicher Unternehmungen, Beteiligung an solchen oder Ueber⸗ nahme ihrer Vertretung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. März 1912 abgeschlossen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 25 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Robert Tieck in Erfurt. Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichs⸗ anzeiger.

Erfurt, den 8. März 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Erfurt. [112781]

In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 670 verzeichneten Firma Friedrich Leiding Inh. Willy Ebers in Erfurt eingetragen, daß der Kaufmann Bernhard Schoele daselbst Inhaber der jetzt Friedrich Leiding Inh. Bernhard Schoele lautenden Firma ist.

Erfurt, den 9. März 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Eschweiler. [112782] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 136

ist heute eingetragen worden die Firma: Carl

Compel Keller, Frucht⸗ und Viehgeschäft in

Warden und als deren Inhaber der Kaufmann

Carl Compel Keller in Warden. Die Firma ist identisch mit der bisher nicht ein⸗

getragenen Firma Andreas Keller in Warden. Eschweiler, den 13. März 1912. .

Königl. Amtsgericht

Essen, Ruhr. [112783]

In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Essen ist am 7. März 1912 eingetragen unter A Nr. 1699 die Firma Gebr. Giebel & Göb, Essen, und als deren Inhaber Maurerpolier Otto Giebel zu Essen ZPest Maurerpolier Josef Giebel zu Essen⸗West, Maurerpolier Josef Göb zu Essen⸗West. Offene Handelsgesellschaft. Die Ge⸗ sellschaft hat am 15. Juni 1911 begonnen.

Essen, Ruhr. [112784]

In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Essen ist am 9. März 1912 eingetragen unter A Nr. 1700 die Fühmg Lörx & Olislagers, Essen und als deren Inhaber Johann Lörx, Kauf⸗ mann, Essen, und Wilhelm Olislagers, Kaufmann, Essen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. März 1912 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gesellschafter nur gemeinsam ermächtigt.

Essen, Ruhr. 1 [112785] Nachstehende Firmen sollen gemäß § 31 Abs. 2. des Handeregele uchs, § 141 des Gesetzes, betreffend die freiwillige Gerichtsbarkeit, vean Amts wegen ge⸗ löscht worden. Die Inhaber dieser Firmen oder deren Rechtsnach⸗ folger werden hiervon benachrichtigt mit dem Be⸗

merken, daß die Frist zur Geltendmachung etwaiger Widersprüche gegen die Löschung auf 3 Monate bestimmt wird. Nach Ablauf der Frist wird die Löschung erfolgen:

1) Wiesner & Hecht zu Essen, Inhaber: Kaufmann Hermann Wiesner und Kaufmann Karl Hicht, beide zu Essen. (H.⸗R. A 1278.) 2) Eduard

irtaine, A. u. J. Francois Nachf., Essen, Inhaber: Kaufmann Eduard Sirtaine, Essen. (H.⸗R. A 787.) 3) Vulkan Maschinengesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Essen. Liqui⸗ dator: Kaufmann Hans Schmachtenberg zu Essen. (H.⸗R. B 195.)

Essen, den 9. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [112786] Veröffentlichung aus dem Handelsregister: Eisenbahnfahrzeuge⸗Fabrik Sternberg & Co. mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute mit dem Sitz in Frankfurt a. M. eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handels⸗ register eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Februar 1912 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme der seither von der Firma Sternberg & Co. zu Frankfurt a. M. be⸗ triebenen Eisenbahnfahrzeugefabrik sowie überhaupt die Fabrikation und der Vertrieb von Eisenbahn⸗ fahrzeugen und Maschinen aller Art. Die Gesell⸗ schaft 9” auch berechtigt, Grundstücke zu erwerben, Zweigniederlassungen zu errichten sowie Geschäfte zu 8 welche mit der Fabrikation von Eisen⸗ bahnfahrzeugen irgendwie im Zh stehen. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. er Ge⸗ sellschafter Max Sternberg hat die in § 3 des Ge⸗ sellschaftsvertrags näher bezeichnete Sacheinlage in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Einbringen sind ihm 50 000 als Stammeinlage gewährt worden. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsführer sind: Max Sternberg, Albert Cohen, beide Kaufleute zu Frankfurt a. M. Jeder der beiden Geschäftsführer ist berechtigt, die Gesellschaft allein

zu vertreten. Frankfurt a. M., 8. März 1912. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Frankfurt, Main. [112787] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister:

1) Palast⸗Schuhhaus Sali Seligmann. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Sali Seligmann zu Frank⸗ furt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.

2) G. W. Frischen Nachfolger. Die dem Kaufmann Gottfried Frischen zu Frankfurt a. M. erteilte Einzelprokura ist erloschen.

3) G. Knodt. Der Fabrikant Georg Knodt jun. ist als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Paul Schreiner ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

4) J. M. Andreae. Die Firma ist erloschen. Die Gesamtprokuren der Kaufleute Gustav Geyer und Fritz Kohl sind erloschen.

5) Wilhelm Schaad. Die Firma ist erloschen.

6) Harhausen & Scholles. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

7) Heinrich Lichtenstein & Cie. Frankfurter Semi⸗Emaille⸗ und Porträt⸗Industrie. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

8) Leopold Löwenstein. Die Firma ist erloschen.

Frankfurt a. M., 10. März 1912.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Fürth, Bayern. 1111046] Handelsregistereinträge.

1) „Conrad Alexanders Wwe.“, Fürth. Die Prokura des Oskar Lehnstaedt ist erloschen.

2) „Gust. Eduard Landmann“, Neustadt a. A. Durch Ausscheiden des Gesellschafters Johann Wilhelm Leyß hat sich die offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Das Geschäft Mineralwassergeschäft mit Kohlen⸗ und Weinhandlung wird von dem bisherigen Gesellschafter Karl Leyß als Einzelkaufmann unter unveränderter Firma weitergeführt.

3) „Zorn & Britz“, Fürth. Durch Aus⸗ scheiden des Gesellschafters Karl Zorn hat sich die offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Das Geschäft Spezialhaus für moderne Bureaueinrichtumngen wird von dem bisherigen Gesellschafter Ludwig Britz als Einzelkaufmann unter unveränderter Firma

weitergeführt. 1

4) „Adam Schoder“, Fürth. Unter dieser Firma betreibt der Rohproduktenhändler Adam

choder in Fürth eine Rohproduktenhandlung mit dem Sg daselbst. Der Rohproduktenhändlers⸗ ehefrau Maria Schoder in Fürth ist Prokura erteilt.

5) „J. D. Weißfloch & Co. Maschinen⸗ und Wagenbauanstalt vH. Fürth. Unter dieser Firma betreiben die Wagenbauer Jakob Rösch in Nürnberg und Georg Endres ühghget seit 9. August 1911 ein Maschinen⸗ und agenbau⸗ geschäft in offener Handelsgesellschaft mit dem 982 in Fürth. Die Gesellschafter haften für keinerlei im Betriebe des Geschäfts der Firma J. D. Weißfloch & Co. Maschinen⸗ und Wagenbauanstalt Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Fürth begründeten Verbindlichkeiten.

6) „J. D. Weißfloch & Co. Maschinen⸗ und Wagenbauanstalt Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung —“, Fürth. Geschäft mit Firma sind durch Kauf auf die Wagenbauer Jakob Rösch in Nürnberg und Georg Endres in Fürth ohne Uebernahme der Verbindlichkeiten übergegangen. Die aufgelöste Gesellschaft hat daraufhin die Firma Maschinen & Wagenbauanstalt Weißfloch Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Li⸗ quidation angenommen. Liquidator ist der Geschäfts⸗ führer Joh. Dav. Weißfloch.

7) „Abraham Meinhardt“, Erlangen. Unter dieser Firma betreibt der Vieh⸗ und Güterhändler Abraham Meinhardt in Erlangen einen Vieh⸗ und Güterhandel mit dem Sitze daselbst. 8

Fürth, den 11. März 1912.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Fürth, Odenwald. [112788]

Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abteilung A wurde heute bei der Firma Peter Mai zu Rimbach folgender Eintrag vollzogen: b

„Die Firma ist erloschen und damit auch die der Philipp Mai Ehefrau erteilte Prokura.“

Gelsenkirchen. Handelsregister [112789] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 843 eingetragenen Firma: W. Bischoff in Gelsenkirchen (Inhaber der Kaufmann Ernst Bischoff in Gelsenkirchen) ist am 5. März 1912 folgendes eingetragen worden:

Dem Kaufmann Theodor Schemann und dem Bergassessor Alfred Hasebrink zu Gelsenkirchen ist derart Prokura erteilt, daß sie gemeinschaftlich die Firma zu zeichnen berechtigt sind.

Die Firma ist von H.⸗R. A Nr. 52 nach H.⸗R. A Nr. 843 übertragen.

Gelsenkirchen. Handelsregister [112790] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 674 eingetragenen Firma Gelsenkirchener Holzindustrie Golz & Laaks, offene Handelsgesellschaft zu Gelsenkirchen, ist am 8. März 1912 folgendes eingetragen worden: Gesellschafter sind jetzt: ) Schreinermeister Johann Laaks, 2) Kaufmann Heinrich Laaks,

beide zu Gelsenkirchen. Der Schreinermeister Franz Golz zu Gelsenkirchen ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Heinrich Laaks zu Gelsenkirchen in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten.

Gelsenkirchen. Handelsregister A [112791] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 842 eingetragenen Firma: Pellnat & May in Gelsenkirchen (Inhaber: 1) der Schneider Gustav Pellnat und 2) der Kauf⸗ mann Gustav May, beide zu Gelsenkirchen) ist am 8. März 1912 folgendes eingetragen worden:

1 sie Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ oschen.

Gleiwitz. [112792] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 387 eingetragenen Firma Paul Silbermann, Gleiwitz heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Gleiwitz, den 9. März 1912.

Gmünd, Schwäbisch. [112794] K. Amtsgericht Gmünd (Schwäb.). In das Handelsregister wurde heute eingetragen, daß die Firma Eugen Textor in Gmünd infolge Geschäftsaufgabe erloschen ist. Den 13. März 1912. Amtsrichter Welte. [112793]

Gmünd, Schwäbisch.

K. Amtsgericht Gmünd (Schwäb.). In das Handelsregister wurde heute zu der Einzel⸗ firma J. Ulmer, Böhms Nachfolger in Gmünd eingetragen, daß das unter dieser Firma betriebene Tuchhandlungs⸗ und Herrenbekleidungsgeschäft am 1. Januar 1912 auf Otto Ulmer, Schneidermeister in Gmünd, übergegangen ist und von letzterem unter J. Ulmer in Gmünd weiterbetrieben wird.

Den 13. März 1912. Amtsrichter Welte. Goslar. Bekanntmachung. [112795] In das hiesige Handelsregister K Nr. 305 ist zu der Firma Fr. Bartels u. Sohn in Goslar heute folgendes eingetragen: -

Der Maschinenbauer Friedrich Bartels ist als

Mitinhaber ausgeschieden und ist der Ingenieur

Wilhelm Bartels in Goslar jetzt Alleininhaber der

Firma. h

Goslar, den 8. März 1912. Königliches Amtsgericht. I.

Halberstadt. [112796] In das Handelsregister A unter Nr. 704 ist heute eingetragen worden: ie offene Handelsgesellschaft Verkaufsvereini⸗ gung der Halberstädter Ziegeleien in Halber⸗ stadt ist aufgelöst. G Liquidator ist der Kaufmann und Bücherrevisor Hünemörder in Halberstadt. b Halberstadt, den 9. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Halle, Saale. [112797] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 44 betr. Czarnowanzer Glashütte Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle a. S. ist heute eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 22. August 1910 ist das Stammkapital um 250 000 auf 750 000 erhöht. Die Be⸗ stimmungen über das Stammkapital § 8 des Gesell⸗ schaftsvertrags sind abgeändert. Halle a. S., den 9. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Halle, Saale. [112798] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 227, betr. Kaufhaus für Herrenbekleidung Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Halle a. S., ist heute eingetragen: Adolf Wölk ist nicht mehr Geschäftsführer. Richard Michalk ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 7. März 1911 ist § 8 des Gesellschaftsvertrags geändert. Halle a. S., den 11. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hamburg. [112799] Eintragungen in das Handelsregister. 1912. März 12.

Gustav Burgheim. Die Niederlassung ist von Altona nach Hamburg verlegt worden. In⸗ haber: Gustav Burgheim, Haus⸗ und Hypotheken⸗ makler, zu Hamburg.

Smidt & Hagens, zu Bremen mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg. Einzelprokura ist erteilt dem bisherigen Gesamtprokuristen Oscar Strauch.

Gesamtprokura ist erteilt an Richard Gustav Hermann Triller, zu Bremen.

Pohl & Caesar. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

J. Renner & Co. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

J. H. Lorentzen & Co. Diese Firma sowie die Prokura des J. C. A. Wilcken sind erloschen.

„Merkur“ Sprach⸗ und Handelsschule Henry Chr. Fr. Lorentzen. Diese Firma ist erloschen.

J. N. Möhring. Der Inhaber J. N. Möhring ist am 20. Januar 1912 verstorben; das Geschäft ist von Franz Heinrich Wilhelm Riensch, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unvyeränderter Firma fort⸗

3. u C. Schmidt. Diese Firma ist er⸗ oschen.

Carl Wasmuth Nfgr. Das Geschäft ist von Julius August Friedrich Schramm, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Keuthen & ““ Gesellschafter: Wilhelm

Friederich Keuthen und Max Willi Hauschildt, Bauunternehmer, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. De⸗ zember 1911 begonnen. 1 J. J. W. Peters. Die Gesellschafterin Emma Peters Wilwe, geb. Nirrnheim, ist am 21. Mai 1911 durch Tod aus dieser offenen Handelsgesell⸗ schaft ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesellschaftern unter unver⸗ änderter Firma forthesest. Eisenwerk Wülfel Filiale Hamburg, Zweig⸗ niederlassung der Firma Eisenwerk Wülfel, zu Wülfel. shie Prokura des G. Ensrud ist durch Tod er⸗ oschen.

Prokura ist erteilt an Franz Burlefinger, zu Hannover, mit der Befugnis, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen die Firma der Gesellschaft zu zeichnen. Columbien⸗Bananen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. 8

Der Gesellschastsvertrag ist am 2. März 1912 ab Fsclossen worden.

Gehen tand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Bananen, insbesondere aus Columbien, und Handelesgeschäfte aller Art mit Ausschluß von Bankgeschäften. 1

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 60 000,—.

Geschäftsführer ist Johann Bernhard Lakenmacher, Kaufmann, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen

Reichsanzeiger. März 13.

Schultz & Cracauer. Diese offene Handelsgesell⸗

schaft ist aufgelöst worden; das Geschaft ist von

dem Gesellschafter Fliessbach mit Aktiven und

Passiven übernommen worden und wird von ihm

unter unveränderter Firma fortgesetzt.

van der Graaf & Co. zu Düsseldorf mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg. Die hiesige Firma ist von Amts wegen gelöscht worden.

Henry Nielsen. Diese Firma ist erloschen.

Eisenwerk Pommée & Meyer. Der Sitz dieser

Gesellschaft ist nach Wilhelmsburg verlegt

worden; die Firma ist hier erloschen.

Johannes Tonn. Diese Firma ist erloschen.

Wessonöl⸗Vertrieb, Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung. Johann Eberhard Richard

Schmidt, zu Altona, und Adolf Carl Heinrich

Sanders, zu Hamburg, Kaufleute, sind zu weiteren

Geschäftsführern bestellt worden.

In der Versammlung der Gesellschafter vom 6. März 1912 ist die Aenderung des Gesellschafts⸗ vertrags nach Maßgabe des notariellen Protokolls beschlossen worden.

Ballhaus „Fledermaus“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 7. März 1912 ist die Aenderung der §§ 7, 8, 9 und 13 des Gesellschaftsvertrags beschlossen worden.

Gesamtprokura ist erteilt an Carl Felber und

Ernst Hugo Max Wolcke.

Carl Sternberg & Co. mit beschräukter Haf⸗ tung. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. März 1912

abgeschlossen worden. b 1

Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des bisher von dem Gesellschafter Carl Sternberg in Hamburg betriebenen Futtermittelimportgeschäfts und aller damit zusammenhängenden Geschäfte.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt

26 000,—.

Jeder Geschäftsführer ist zur Vertretung der

Gesellschaft allein berechtigt.

Geschäftsführer sind: Johannes Carl Gottlieb Sternberg und Georg Peter Bernhard Abler Kaufleute, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht:

die Gesellschaft außer seinem bisherigen Geschäft, insbesondere der Kundschaft, die in der Anlage des Gesellschaftsvertrags einzeln aufgeführten Aus⸗ stände im Gesamtbetrage von 3700,— ein, welcher Betrag ihm als voll eingezahlt auf seine Stammeinlage angerechnet wird. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Montanwachs⸗Fabrik Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Das Aufsichtsratsmitglied Ernst Schliemann, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Stellvertreter des verstorbenen Geschäfts⸗ führers Gerhard bestellt worden. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

.

Hameln. In das Handelsregister B ist zu Nr. 5 Weser⸗ mühlen⸗Aktiengesellschaft in Hameln eingetragen: Der Direktor Ferdinand Dombach in Hameln ist aus dem Vorstande als Mitglied ausgeschieden. H u, den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht. I.

Hamm, Westf. Handelsregister des Amtsgerichts Hamm. Eingetragen am 4. März 1912 bei der Firma

Landgesellschaft Pelkum mit beschränkter

Haftung in Pelkum (Reg. B Nr. 35):

Der Kaufmann Otto Narjes in Lingen ist als Geschäftsführer ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Rechtsanwalt Dr. Franz Oldermann in Osna⸗ brück zum Geschäftsführer bestellt worden.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Fürth i. Odw., den 14. März 1912. 8 Großherzogl. Amtsgericht Fürth.

gesetzt. . Di W. Riensch ist erlosche

Die Prokura

11“

Der Gesellschafter Carl Sternberg bringt in 1

[112101]

[112800]

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

Reichs

nzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Sonnabend, den 16. März

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun 2 gen aus den Handels⸗ sowie die Tarif⸗ und

Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse

8 11“

aatsanzeig

8 8— 1“

Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern isenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blant unter dem Titel

der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 685)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut Selbstabholer auch durch die Königliche d

EI ——

Handelsregister.

Hannover. [112801]

In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute folgendes worden:

In Abteilung 4à:

Zu Nr. 3528, Firma Julius Weihl & Co.: dis Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗

en.

Zu Nr. 4068, Firma Heinrich Hesse: Das Ge⸗ schaͤft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf die Ehefrau Minna Hesse, geb. Möller, in Han⸗ nover, übergegangen, dabei ist der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ausgeschlossen. Dem Heinrich nc in Hannover ist Prokura erteilt.

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

u Nr. 4076, Firma Carl A. Wedde: Das Ge chäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf den Kaufmann Ewald Wedde in Han⸗ nover übergegangen, dabei ist der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbind⸗ lichkeiten ausgeschlossen. Dem Carl Wedde in Han⸗ nover ist Prokura erteilt.

Unter Nr. 4079 die Firma Hedwig Wwe. & Co. mit Sitz Hannover und als persönlich haftende Gesellschafter Witwe Henny Hedwig und Ehefrau Dora Ellermann in Hannover. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. März 1912 begonnen.

Unter Nr. 4080 die Firma Kaufhaus Julius Weihl mit Niederlassung Hannover⸗Döhren und als Inhaber Kaufmann Julius Weihl in Han⸗

nover⸗Döhren. In Abteilung B:

Zu Nr. 397, Firma Chemische Fabrik Vahren⸗ wald Gesellschaft mit beschräukter Haftung: Chemiker Dr. Alwin Schubert in Hannover ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Zu Nr. 441. Firma Gebrüder Nagel Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 22. Februar 1912 ist der Sitz der Gesellschaft nach Osnabrück verlegt.

Unter Nr. 760 die Firma Verlags Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Hannover, wohin derselbe von Neustadt an der Orla verlegt worden ist. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4./11. August 1906 festgeftellt. Gegenstand des Unternehmens ist Anfertigung, An⸗ und Verkauf von Schriftwerken und einschlägigen Artikeln. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Der frühere Ge⸗ sellschafter Hermann Teubner in Magdeburg hat in die Gesellschaft seinen Anteil am Verlags⸗ rechte des Werks „Schmücke Dein Schaufenster“ nebst den von ihm angefertigten Klischees sowie seinen Anteil an den bereits fertiggestellten Druck⸗ exemplaren dieses Werks eingebracht Der Gesell⸗ schafter Fritz Großmann seinen Anteil an dem Verlagsrechte genannten Werks nebst den Entwürfen zu den nötigen Illustrationen sowie seinen Anteil an den bereits fertiggestellten Druckexemplaren dieses Werks. Die Einlagen zum Werte von je 10 000 sind von der Gesellschaft angenommen worden. Ge⸗

scchäftsführer ist der Kaufmann Fritz Großmann in

Hannover. Die Zeitdauer der Gesellschaft ist auf 10 Jahre bestimmt, erfolgt keine satzungsmäßige Kündigung, so gilt sie jedesmal auf 10 Jahre ver⸗ längert.

Felix Pfeiffer

Unter Nr. 761 die Firma

Chemische Fabrik Gesellschaft mit beschränkte

Haftung mit dem Sitze in Hannover. Geschäfts⸗ führer sind: 1) Kaufmann Fellx Pfeiffer zu Hannover, 2) Kaufmann Fritz Ackmann daselbst, 3) 88 Henning von Minden daselbst. Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ. Jeder Gesellschafter hat eine Stammeinlage von 10 000 zu leisten. Der Ge⸗ sellschafter Pfeiffer bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage ein das bisher unter der Firma Felir Pfeiffer Chemische Fabrik zu Hannover von ihm betriebene Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiven ein, wie es im einzelnen im Gesellschafts⸗ vertrage beschrieben ist, zum angenommenen Werte von 10 000 Der Gesellschafter von Minden bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage ein seine Fabrikationsgeheimnisse, betreffend Herstellung chemischer grenqn se zum angenommenen Werte von 5000 ℳ. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von chemischen Präpa⸗ raten. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 4. März 1912. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten je 2 die Gesell⸗ schaft gemeinschaftlich. Die Dauer der Gesellschaft ist vorläufig bis Ende 1914 bestimmt. Die Dauer der Gesellschaft erweitert sich jeweils auf 2 Jahre, falls kein Gesellschafter bis zum 1. Oktober vor Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.

Unter Nr. 762 die Firma Radium Gewin⸗

nungs. und Verwertungs⸗Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung mit Sitz in Freiberg i. Sachsen und Zweigniederlassung in Hannover. Gegenstand des Unternehmens ist der Aufschluß und Betrieb der im Bezirk des Königlichen Bergamts

Frrreiberg i. Sachsen belegenen Grube Unverhofft Glück

am Luxbach, die Gewinnung und Verwertung von Uran⸗ pechblende und anderen Minerialien sowie der Erwerb und die Beteiligung an Betrieben ähnlicher Art. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Darauf haben als Sacheinlagen eingebracht: 1) der Gesell⸗ schafter Bergingenieur Armand Leroux in Freiberg

5 als Sacheinlage das ihm zustehende Anrecht an dem

laut Schurfschein des Königlichen Bergamts i. Sachsen vom 8. Dezember 1910 zu⸗ tehende Schurfrecht auf einem zum größten Teil im

Neudorfer Staatsforstrevier und mit kleinen Teilen

sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für es Deut Reichsanzei s. e“

wiesenthal liegenden Schurffelde von 399 984 qam zu dem ihm zustehenden Anteil eingebracht, 2) der Gesellschafter Kaufmann Adolf Loewenstein in

annover hat als Sacheinlage seinen Anteil an vor⸗ tehend aufgeführtem Anrechte und das ihm laut Schurfschein des Köntglichen Bergamts Freiberg i. Sachsen vom 7. Dezember 1910 zustehende Schurf⸗ recht auf einem zum größten Teil im Neudorfer und mit einem kleinen Teil im Unterwiesenthaler Staats⸗ forstrevier liegenden Schurffelde von 393 700 q m eingebracht. Erstere Sacheinlage ist zu 1000 ℳ, die zu 2 genannte zu 19 000 angenommen. Ge⸗ schäftsführer sind Bergingenieur Armand Leroux in Freiberg in Sachsen und Rechtsanwalt Dr. Elbers in Hannover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Juli 1911 errichtet. Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so sind nur je zwei Geschäftsführer zusammen zur Vertretung berechtigt. Veröffent⸗ lichungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Hannover, den 13. März 1912.

Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

IImenau. [112802] In unser Handelsregister Abt. A Bd. II ist heute unter Nr. 216 die Firma Franz Machalet in Ilmenau und als deren Inhaber Kaufmann Franz Machalet in Ilmenau eingetragen worden. Ilmenau, den 13. März 1912. Großherzogl. S. Amtsgericht. II.

Kattowitz, O. S. [113009] Im Handelsregister Abteilung A (Nr. 1031) ist

am 9. März 1912 bei der Firma „Residenz Hotel

und Residenz⸗Café Inh. Louise Lustig“ in

5* öä Hotelier rnold Lustig in Kattowitz erteilte Prokura erloschen

ist. 6 H.⸗R. A 163115 5 9

Amtsgericht Kattowitz.

Kempten, Algäu. [112803] Handelsregistereintrag.

Max Reisacher. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Max Reisacher von Kempten ein Bank eschäft. Geschäftssitz ist Kempten.

Kempten, den 8. März 1912.

K. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. [112806 Handelsregistereintrag. Firma in Kaufbeuren. Die Firma ist erloschen. 1 8 Kempten, den 11. März 1912. ö6““ . K. Amtsgericht. 3

Kempten, Algäu. 1112804] Handelsregistereintrag.

Optisches Institut und Optische Industrie⸗ anstalt Martin Koch, Firma in Lindau. Dem S Karl Herdegen in Aeschach wurde Prokura erteilt. 8 Kempten, den 11. März 1912. K. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. 4 Handelsregistereintrag. Gebrüder Zweng. Unter dieser Firma betreiben die Retsengs rikanten Anton Zweng und Ludwig Zweng in Pfronten⸗Steinach seit 1. Januar 1909 in offener eine Fabrik mathematischer Instrumente ist Pfronten⸗Steinach. Kempten, den 11. März 1912.

K. Amtsgericht.

Kenzingen. [112807] In das Handelsregister A Band I wurde heute

eingetragen: 3 O.⸗Z. 36. Firma Leopold Blum Witwe in Endingen: „Die Firma ist erloschen.“

ö.2) zu O.⸗Z. 42. Firma Karl Sittler, En⸗ dingen: „Die Firma ist erloschen.“

3) zu O.⸗ Z. 79 Firma Rudolf Roßwog, En⸗ dingen. Inh. R. Roßwog Witwe in Endingen: „Die Firma ist erloschen.“

Kenzingen, den 6. März 1912. Gr. Amtsgericht.

Kenzingen. [112808] In das Handelsregister Abt. A Band I wurde unter O.⸗Z. 152 eingetragen: Firma Friedrich Schneider, Bombach. Inhaber:Friedrich Schneider, Fabrikant in Bombach. Angegebener Geschäftszweig: Holzwarenfabrik. Keuzingen, den 6. März 1912. Gr. Amtsgericht.

Hiel. [112809] Eintragungen in das Handelsregister am 11. März 1912

1) Schwerdtfegersche Brandgilde auf Gegen⸗ seitigkeit zu Kiel. Gutsbesitzer Ludwig Feddersen auf Rosenhof ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Gutspächter Wulf Schwerdt⸗ feger in Wetterade zum stellvertretenden Vorstand bestellt.

Durch Beschluß der Mitgliederversammlung vom 13. Januar 1912 sind die Beiträge bei Mobiliar⸗ versicherungen ermäßigt 44 der Satzung).

2) Kieler Simonsbrotfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Kiel. Die Firma ist in „Kieler Cerilwerke. Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ geändert.

Königl. Amtsgericht Kiel.

8

1112805]

andelsgesellschaft eine Reiczeugfabri und Ge

chäftssitz

Kleve. [112810] In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 201 eingetragenen Firma Artur Wedler in

im Unterwiesenthaler Staatsforstrevier und im Orts⸗

Kleve eingetragen:

teil Niederschlag der Landgemeinde Hammerunter⸗

Bezugspreis beträgt 1 80

Die Witwe Kaufmann Artur Wedler, Maria geb. Mackerer, in Kleve ist Inhaberin der Firma Artur Wedler in Kleve.

Kleve, den 7. März 1912.

Königliches Amtsgericht. 8— Kömigshütte. 0. S. 112811]

In unserem Handelsregister B Nr. 20 ist bei der Firma Seidel und Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, am 8. März 1912 eingetragen worden, daß der Dr. Dickmann in Gleiwitz als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Marian Krüger in Beuthen O. S. ge⸗ treten ist.

Amtsgericht Königshütte O. S.

Könnern, Saale. [112812]

Im Handelsregister B Nr. 8 ist bei der Firma Deutsche Futtermittelwerke G. m. b. H. in Könnern eingetragen, daß infolge Beschlusses der Gesellschafter, laut notariellem Vertrag vom 16. Ja⸗ nuar 1910, das Stammkapital von 85 500 um 15 000 auf 100 500 erhöht worden ist.

Könnern, den 11. März 1912.

Könialiches Amtsgericht.

Kosten, Bz. Posen. [112813] In unser Handelsregister A ist bei Nr. 20 ein⸗ getragen worden, daß die Firma P. Prakat in Konojad erloschen ist. Kosten, den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Kosten, Bz. Posen. [112814] In unser Handelsregister A Nr. 169 ist bei der Feht F. Leschinski Juhaber M. Kabitz in Kosten eingetragen worden, daß dem Architekten Wilhelm Seifert in Kosten Prokura erteilt worden ist. Kosten, den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Kreuznach. Bekanntmachung. [112815] In das Handelsregister A Nr. 230 ist bei der dort eingetragenen Firma Max Isaac in Kreuz⸗ nach folgendes eingetragen worden: „Die Firma ist auf Berta Schwarz in Kreuznach übergegangen. Die Prokura des Max Isaac, Kauf⸗ mann in Kreumach, ist durch Uebergang des Ge⸗ schäfts erloschen und ihm von der Erwerberin Berta Schwarz wieder erteilt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verpflichtungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Berta Schwarz ausgeschlossen.

Kreuznach, den 11. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Krotoschin. Bekanntmachung. [112816] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 47 eingetragenen Firma: „Otto Raetzer, Krotoschin“ heute eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Krotoschin, den 1. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Krotoschin. Bekanntmachung. [112817] In unser Handelsregister Abteilung K ist bei der unter Nr. 200 eingetragenen Firma „Josef Wrzesinski, Krotoschiu“ heute eingetragen worden,

daß die Firma erloschen ist. Krotoschin, den 1. März 1912. 1“ Königliches Amtsgericht.

Krotoschin. Bekaunntmachung. [112818] In dem Handelsregister Abteilung A sind als neue Inhaber der unter Nr. 211 eingetragenen Firma; „Königl. Adlerapotheke St. Kaczmarek, Kobylin“ Helene Kaczmarek, geborene Majer, und ihre am 14. Februar 1906 geborene, durch sie vertretene Hedwig Kaczmarek, Kobylin, heute eingetragen

rden.

Krotoschin, den 2. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Landeck, Schles. [112819] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 76 die Firma: Ring⸗Drogerie, Inhaber Eugen Preiß, Drogen. Farben, Kolonial⸗ waren, und als deren Inhaber der Kaufmann Eugen Preiß zu Landeck eingetragen worden. Landeck, Schles., den 8. März 1912. Königliches Amtsgericht. Leipzig. 1112820] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 15 158 die Firma Deutscher Herold Verlagsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig („Reudnitz, Dresdnerstr. 34) eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden: Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. März 1912 ab⸗ geschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb Ses 8 Berlagsbuchhandlung sowie eines Reklame⸗ Das Stammkapital beträgt 40 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind bestellt der Verlags⸗ -9 Leo Wender und Marcell Wender, beide eipzig. Die Vertretung der Gesellschaft st Geschäftsführer selbständig 8 1 üars e8. bekannt gegeben: ekanntmachungen der Gesellschaft erfolge nur durch den Deutschen Leipzig, den 13. März 1912. 5 Königliches Amtsgericht. Abt. II B. 8

Leipzig. [112821]

Handelsregister ist heute eingetragen

1) auf Blatt 15 159 die Firma Theodor Stein⸗

kopff in Leipzig Zweigniederlassun der

D esden I

Das Zentral⸗Handelsregister fir das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der eträg ür das Vierteljahr. Insertion spreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

unter gleicher Firma bestehenden Hauptniederlassung. Der Verlagsbuchhändler Hermann Adolf Theodor Hugo Paul Steinkopff in Dresden ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Verlags⸗ buchhandlung);

2) auf Blatt 15 160 die Firma Wilhelm König in Leipzig. Der Kohlenhändler Friedrich Wilhelm König in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Betrieb einer Holz⸗ und Kohlenhandlung);

3) auf Blatt 15 161 die Firma Leipziger Besatz⸗ und Spitzenhaus Ahrendt & Comp. in Leipzig. Gesellschafter sind die Kaufleute Friedrich Wilhelm August Ahrendt in Berlin und Emil Oswin Bruno Müller in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. März 1912 errichtet worden;

4) auf Blatt 1575, betr. die Aktiengesellschaft unter der Firma Providentia Frankfurter Ver⸗ sicherungsgesellschaft in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung: Prokura ist erteilt dem Versicherungs⸗ beamten Jakob Klein in Frankfurt a. M. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vor⸗ standsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen b Blatt 2 b

) auf Blatt 2433, betr. die Firma Phili & Meinig in Leipzig: Pius Ludwig Senh Meinig ist als Inhaber infolge Ablebens aus⸗ geschieden. Gesellschafter sind Alma Ernestine Gertrud unverehel. Meinig, Anna Amalie Doris unverebel. Meinig, der Ingenieur Ernst August Rudolph Meinig, sämtlich in Leipzig, und Bertha Adele verehel. Encke, geb. Meinig, in Zörbig. Die; Gesellschaft ist am 10. Januar 1912 errichtet worden . 6) auf Blatt 2906, betr. die Firma Gebr. Honoré in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Fritz Johannes Thomas in Leipzig;

7) auf Blatt 8831, betr. die Firma Franz Berger in Leipzig: Durch einstweilige Verfügung des Kgl. Landgerichts Leipztg, 2. Kammer für Han⸗ delssachen, vom 26. Februar 1912, ist dem Gesell⸗ schafter, Kaufmann Walter Heinrich Berger in Leipzig, die Befugnis zur Geschäftsführung und Ver⸗ tretung der Gesellschaft entzogen worden:

.8) auf Blatt 10 924, betr. die Firma Emil Paege in Leipzig: Moritz Hermann Geißler ist als Ge⸗ sellschafrer ausgeschieden;

9) auf Blatt 13175, betr. die Firma Hermann Reichenbach in Leipzig: Prokura ist erteilt der Pauline verehel. Reichenbach geb. Mücke, in

eipzig;

10) auf Blatt 14 044, betr. die Firma Geo⸗ graphischer 72348, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig: Prokura ist er⸗ teilt dem Marcell Wender in Leipzig;

11) auf Blatt 14 989, betr. die Firma Germania Dampf⸗Groß Wäscherei und Plättanstalt Alfred Kümmelmann in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Robert Otto Riedel in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 15. Januar 1912 errichtet worden. Die Firma lautet künftig: Ger⸗ mania Dampf⸗Groß⸗Wäscherei und Plättanstalt Alfred Kümmelmann & Co.;

12) auf Blatt 10 432, betr. die Firma Bruno Hempel in Leipzig: Die Firma ist nachdem sie auf eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung über⸗ gegangen ist erloschen;

13) auf Blatt 10 885, betr. die Firma Haus Ludwig Thilo Verlagsbuchhandlung in Leipzig,. Zweigniederlassung: Die Zweigniederlassung ist auf⸗ gehoben und die . hier erloschen;

14) auf Blatt 12 975, betr. die Firma Wehner & Schreiter in Gautzsch: Die Handelsnieder⸗ lassung ist nach Zwenkau verlegt worden, weshalb die Firma hier in Wegfall kommt;

15) auf Blatt 15 162 die Firma Frau Vally verw. Stabsarzt Dr. Schulze⸗Verden in Leipzig, vorher in Charlottenburg. Der Fabrikant Carl Gustav Richard Tietze in Leipzig ist Inhaber. Geschäftszweig: Fabrikation und Ver⸗ trieb kosmetischer Artikel.) 8 Leipzig, den 13. März 1912.

Abt. II B.

Königliches Amtsgericht. Magdeburg. [112822]

In das Handelsregister ist heute eingetragen:

1) Bei der Firma „Vereinigte Tischlerwerk⸗ stätten Neubauer & Co.“, unter Nr. 2448 der Abteilung A, daß die Gesellschaft aufgelöst ist, und daß der Architekt Friedrich von Destinon in Magde⸗ burg jetzt Inhaber der Firma ist.

2) Die Firma „Mitteldeutsche Kino⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Magde⸗ burg, unter Nr. 335 der Abteilung B. Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb und Betrieb des unter der Bezeichnung: Elektrophon⸗Theater in Hagen (Westfalen), Mittelstraße, bestehenden Kinemato⸗ graphentheaters sowie Erwerb oder Betrieb anderer ähnlicher Unternehmungen. Das Stammkapital be⸗ trägt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Max Hahnemann in Magdeburg. Der Gesellschafts⸗ vertrag der Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist am 2. März 1912 festgestellt. Sind mehrere Ge⸗ schäfte führer bestellt, so ist jeder allein vertretungs⸗ berechtigt. Ferner wird als nicht eingetragen ver⸗ öffentlicht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Magdeburg, den 13. März 1912.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Magdeburg. [112823] Bei der Firma „Franz Domella“, unter Nr. 743

der Abteilung des Handels egisters, ist heute ein⸗

eagen; Die Prokura des Erich Mennung ist er⸗

oschen. 1

Magdeburg, den 14. März 1912. Königliches Amt