1912 / 68 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Mar 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Das Statut vom 8. November 1911 befindet sich in Urschrift Bl. 19 fg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung von Häuten, Fellen und anderen Nebenprodukten der Fleischerei sowie der Einkauf von Rohprodukten für das Fleisch reigewerbe im großen und der Vertrieb an die Mitglieder im kleinen und alle sonstigen, das Fleischereigewerbe und die Zwecke der Genossenschaft fördernden Geschäfte.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren, und zwar unter der abgekürzten Bezeichnung der Genossenschaft, also unter der Form: „Häuteverwertung, e. G. m. b. H.“, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern und, wenn si vom Aufsichtsrate aus⸗ gehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats.

Diese Bekanntmachungen müssen in dem Chemnitzer Tageblatt und sollen möglichst noch in einem anderen in Chemnitz erscheinenden Blatte erfolgen.

Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil einhundert Mark.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn bestimmt.

Der Privatmann Mathias Hartl, der Fleischer⸗ meister Louis Weiße und der Privatmann Albrecht Rudolph, sämtlich in Chemnitz, sind Mitglieder des Vorstands.

Je zwei Vorstandsmitglieder können in Gemein⸗ schaft miteinander rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. 1 Die Zeichnung für die Genossenschaft hat in der Weise zu erfolgen, daß die Zeichnenden zu der der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzu⸗ fügen.

Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist.

Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 11. März 1912.

Elze, Gann. Bekanntmachung. (112898]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 folgendes eingetragen worden: Elektrizitäts⸗ geuossenschaft Petze, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Petze. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von elektrischem Strom zwecks Förderung des Er⸗ werbs und der Wirtschaft der Genossen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: Landwirt Karl Ebeling, Landwirt Friedrich Wulf, Schlachter Ernst Klingebiel, sämtlich in 8 Statut vom 23. Fe⸗ bruar 1912. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Sie sind in die Leine⸗ und Deister⸗ zeitung aufzunehmen. Beim Eingehen 8685 Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder. Die geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Geschäftsjahr vom 1. April bis 31. März. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Elze, den 12. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Eppingen. [112899] Genossenschaftsregistereintrag.

Bd. I O.⸗Z. 26 Fa. „Landwirtschaftliche Ein⸗ Verkaufsgenossenschaft Glsenz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter vFcic; hn. in Elsenz. Statut vom 22. Februar 1912. e. stand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs; gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder : Bürgermeister Johann Müller, Heinrich Maier, L. S., Karl Huber, Heinrich 1” D. S., alle Landwirte in Elsenz. Die Wlllenserklärung und Zeichnung für die S“ erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beh g Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im „Badischen Uenrwier haftichen Genossen⸗ schaftsblatt“ zu Karlsruhe, beim Eingehen dieses Blattes einstweilen im Deutschen Reichzanzeiger. Haftsumme 50 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile zwei. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wahrend der Dienststunden jedem gestattet. 1

Eppingen, 8. März 1912. Gr. Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [112900] In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 7. März 1912 einge⸗ tragen zu Nr. 20, betr. die Firma Werkgenossen⸗ schaft der Schuhmachermeister der Abt. II der Haudwerkskammer Düsseldorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen: Hubert Kamp ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle Stefan de Beyer, Schuhmachermeister zu Essen, gewaͤhlt.

Essen, Ruhr. [112901]

In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 8. März 1912 eingetragen zu Nr. 35, betr. die Firma Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse des Bezirksverbandes der Staatscisen⸗ bahnbeamten und Arbeitervereine im Eisen⸗ bahn⸗Direktionsbezirk Essen (Ruhr) einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Essen: Betriebssekretär Chevpalier und der Oberbahnassistent Opdenberg sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle der Eisenbahn⸗ obersekretär Franz Brust, Essen, und Eisenbahn⸗ sekretär Heinrich Girkens, Essen, zu Vorstandsmit⸗ gliedern bestellt.

Friedeberg, Queis. [112904]

Im Genossenschaftsregister Nr. 10 sind bei der „Stadtbrauerei Friedeberg eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Friedeberg a. Qu. am 9. März 1912 der Spe⸗ diteur Friedrich Katzler und der Handelsmann August Dittrich von hier als neue Vorstandsmitglieder ein⸗ getragen. Amtsgericht Friedeberg a. Queis.

Friedland, Bz. Breslan. [112905] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft: „Beamten

hnung Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Fried⸗ land Bez. Breslau“ folgendes eingetragen worden: Der Oberpostassistent Georg Brzezinka ist aus dem Vorstande ausgeschleden.

Der Vorstand besteht nur noch aus 3 Personen, dem Vorsitzenden, dem Kassenführer und dem Schrift⸗ führer, zugleich stellvertretenden Vorsitzenden. Schrift⸗ führer und stellvertretender Vorsitzender ist Lehrer Marx Rudolph.

Friedland (Breslau), den 11. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Goldberg, Schles. [112908] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 eingetragen: Elektrizitäts⸗Genossenschaft Woitodors⸗ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Woitsdorf, Kreis Goldberg⸗Haynau. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bezug elektrischen Stroms sowie die Herstellung und Unterhaltung von elektrischen Ver⸗ teilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. Die Haft⸗ summe beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt 50. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Wilhelm Fähndrich, Karl Gottschling, Gustav Rothe, Heinrich Hübner, Paul Hüdner, sämtlich in Woitsdorf. Statut vom 2. März 1912. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von 2 Vor⸗ standsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen und in dem Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes be⸗ stimmt der Vorstand mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsrats bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle. Das Geschäftsjahr be⸗ innt am 1. Juli und endet am 30. Juni. Die Fechaung für die Genossenschaft erfolgt, indem der irma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Willenserklärung und Zeich⸗ 8 für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder, worunter der .“ oder dessen Stellvertreter sich befinden muß, erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ attet. Goldberg, Schl., den 11. März 1912. Königliches Amtscericht.

Goldberg, Schles. [112906] Bei dem Goldberger Vorwerker Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gold⸗ berger Vorwerke, ist heute in das Genossenschafts⸗ G“ eingetragen: Hermann Höher ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn Theodor Kühn zu Goldberger Vorwerke in den Vorstand gewählt. Goldberg, Schl., den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Grossenhain. [112909] Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 27 die Genossen⸗ schaft: „Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein alda und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Walda eingetragen worden.

Nach dem Statut vom 28. Februar 1912 ist Gegenstand des Unternehmens, mittels gemeinschaft⸗ lichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mit⸗

lieder dadurch zu fördern, daß denselben 1) zu

rem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen vheae werden und durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutz⸗ bare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird, 2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wiskscat welche die Genossenschaft im großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an See wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in den HPerallen chat. lichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaft⸗ lichen Geno , es im Königreiche Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Genossenschaftssirma und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur Generalversammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle.

Die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Genossenschaft, mithin die Willenserklärung und Zeichnung für dieselbe, erfolgt in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namen hinzufügen.

kitglieder des Vorstands sind: a. Otto Krille in Walda, b. Gustav Hausmann in Kleinthiemig, 5. eb Ludwig in Walda und d. Heinrich Schurig n Bauda. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Großenhain, den 14. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Haigerloch. Bekanntmachung. [112910] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ und Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Glatt folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Februar 1912 ist das Statut dahin geändert, daß in § 5 Ziff. 1 hinter dem Worte „GHMlatt“ die Worte: „und in der Gemeinde Dettingen mit Prior⸗ berg“ eingeschaltet sind. 1“ Haigerloch, den 6. März 1912. . Königliches Amtsgericht.

Hamburg. C(11189 Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1912. wwe ge 13.

Hamburger Terraingesellschaft Bergedorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Vertretungsbefugnis des stell⸗ vertretenden Ve M. J. H. Mellwig ist beendigt. Heinrich Adalbert Hansen, zu Altona, ist zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.

Alnmtsgericht Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hess. Oldendorf. [112912] In das Genossenschaftsregister ist zur Nr. 2 (Konsum⸗Verein Gyvoßenwieden, e. G. m. b. H. zu Großenwieden) folgendes eingetragen worden: Der Wilhelm Klingenberg Nr. 92 in Großen⸗

wieden ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An

seiner Stelle ist der Landwirt August Struckmeier Nr. 21 in Großenwieden in den Vorstand gewählt worden. 16 Hess. Oldendorf, 6. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht.

Jesberg. [112913]

In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: Schlierbach⸗Elnröder Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Schlierbach. Das Statut datiert vom 18. Februar 1912. Gegenstand des Unternehmens ist:

Die Beschaffung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer e. zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere:

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen;

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft oder unter Benennung des Vorstands, gezeichnet von drei Vorstandsmit⸗ gliedern, darunter dem Vorsteher oder seinem Stell⸗ vertreter, im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.

Der Vorstand besteht aus:

1) Landwirt Johannes Wickert in Schlierbach,

Vereinsvorsteher,

2) Landwirt Johannes Henkel in Elnrode, Stell⸗

vertreter des Vereinsvorstehers,

3) Schuhmacher August Raßner in Schlierbach,

4) Landwirt Georg Burkhardt in Schlierbach,

5) Landwirt Johannes Möller in Elnrode.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, darunter den Vor⸗ steher oder seinen Stellvertreter.

Die Zeichnung geschieht, indem drei Vorstands⸗ mitglieder, darunter der Vorsteher oder sein Stell⸗ vertreter, der Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschriften beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet.

Jesberg, den 28. 1912.

Königliches Amtsgericht.

Katzenelnbogen. [112914]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns Kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht Berndroth, heute eingetragen worden:

i Stelle des ausscheidenden Landmanns Jakob Schuhmacher in Berndroth ist der Landmann Heinrich Mever in Berndroth in den Vorstand gewählt worden.

Katzenelnbogen, den 12. März 1912. tönigliches Amtsgericht.

Königshütte, O. S. [112915] In unserem Genossenschaftsregister ist am 8. März 1912 bei der Genossenschaft Schrebergärtenverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht in Königshütte eingetragen worden: er bisherige Vorstand hat sein Amt niedergelegt. An dessen Stelle sind gewählt: Lehrer Robert Kunze, Lehrer Josef Hobik, Bureauvorsteher Josef Strozyk, Gütervorsteher Josef Barteczko und Werkmeister Adolf Müller, sämtlich in Königshütte. Amtsgericht Königshütte.

Kreuzburg, 0. S. [112916] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 20 g Fleischerei⸗Rohpro⸗ dukten Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft zu Kreuzburg O/S. und Umgegend, e. G. m. b. H. zu Kreuzburg O. S. eingetragen worden: Paul Ritter ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Franz Kocerka getreten. Amtsgericht Kreuzburg O. S., 8. 3. 12.

Laubach, Hessen. [112917] Aus dem Vorstand des Vorschußvereins Laubach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht scheiden die Herren Heinrich Stotz und Heinrich Konrad Göbel aus Laubach aus, neu ein⸗ etreten sind die Herren Kammerschreiber Wilhelm

und Karl Bourrée dahier. Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt. Laubach, 12. März 1912. vXX“ Großh. Hess. Amtsgericht.

Lemgo. Bekanntmachung. [112918]

In unser Genossenschaftsregister ist zu der Firma Lippischer Konsum⸗Verein, e. G. m. b. H. in Lemgo, beute eingetragen:

Am 3. Dezember 1911 hat die Generalversamm⸗ lung des Lippischen Konsumvereins e. G. m. b. H. beschlossen, daß die Statuten dahin abgeändert werden sollen, daß in Zukunft das Geschäftsjahr mit dem 1. Juli beginnt und am 30. Junt schließt.

Die Statutenänderung ist genehmigt.

Lemgo, den 7. März 1912.

Fürstliches Amtsgericht. I.

Lörrach. 9] Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu Band 1 O.⸗ Z. 31 (Landw. Bezugs⸗ und Asatzverein Hauingen. e. G. m. u. H.) eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Bartlin Rupp wurde Johannes Sturm, Landwirt und Wagner in Hauingen, in den Vorstand gewählt. 8

Lörrach, den 11. März 1912. Gr. Amtsgericht. 11“

Löwenberg, Schles. 112920] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei

Nr. 23, betr. die „Niederschlesische Genossen⸗

schafts Brauerei, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht in Liqu. zu

Löwenberg i/Schl.“ eingetragen worden, daß die

Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendet ist. Die Genessenschaft ist damit endgültig erloschen. Löwenberg i Schl., den 9 März 1912.

Könialiches Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. 112921]

Im EE des K. Amtsgerichts Türkheim Bd. I Nr. 29 wurde heute eingetragen die Firma Molkereigenossenschaft Könghausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Könghausen. Das Statut wurde am 11. Februar 1912 errichtet.

6

Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, richtung und der Betrieb einer Molkeret. Durch Beschluß der Generalversammlung kann der Geschäfts⸗ betrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz von Kälbern und Schweinen, Schroterei, sowie Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Bedarfsgegenständen ausgedehnt werden. Der Vor⸗ stand der Genossenschaft besteht aus folgenden Per⸗ sonen: 1) Andreas Schuster, Schreinermeister, Vereinsvorsteher, 2) Anton Seitz, Oekonom, Vor⸗ steherstellvertreter, 3) Siegfried Reißner, Söldner, Rechner, sämtliche in Könghausen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Kirchheimer Landboten. Die Bllanz wird veröffentlicht in der Verbandskundgabe in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jed gestattet. M Memmingen, den 13. März 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Mergentheim. 1112922]

Im Cbö wurde am 13. März 1912 beim Darlehenskassenverein Rot, e. G. m. u. H. in Rot eingetragen: Adolf Bayer, Bauer in Rot, wurde für den verstorb. Anton Ehrmann in

K. Amtsgericht Mergentheim.

Meschede. In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 „Consum Verein, e. G. m. b. H. in Velmede“ heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausgeschtedenen Vorstandsmitgliedes Lorenz Hermes ist der Lokomotivführer a. D. Anton Richter zu Velmede zum Vorstandsmitgliede gewählt. Meschede, den 11. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Metz. Genossenschaftsregister Metz. [112924] In Band II Nr. 42 wurde heute bei der Land⸗ wirtschaftskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lorry⸗Mardigny eingetragen:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Thorelle und Legris sind gewählt Emil Sidot und Paul Moncelle in Lorry⸗Mardigny. h

Metz, den 11. März 1912.

Kaiserliches Amtsgericht.

Mülhausen, Els. [112925] Genossenschaftsregister Mülhausen i. Els. Es wurde heute eingetragen in Band III unter

Nr. 103 bei der Landwirtschaftskasse, Spar⸗

und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Se.eh in Oltingen: An Stelle des Georg Gussy wurde Josef Stehlin in Oltingen als Vorstandsmitglied gewählt. Mülhausen, den 12. März 1912 Kais. Amtsgericht

Mülheim, Ruhr. TT111“

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Mülheim⸗Speldorfer⸗Milchhändler⸗Verein e. G. m. b. H. in Mülheim⸗Speldorf ein⸗ getragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der Betrieb einer Handelsmolkerei zwecks direkten Einkaufs der Milch von den Produzenten und Verkaufs der Milch und sonstiger Molkerei⸗ produkte an die Genossen und Dritte zum Weiter⸗ verkauf; ferner der Handel mit Molkereiprodukten, Eiern, Hafer, Gerste und anderen Futtermitteln und Rohprodukten.

Mülheim⸗Ruhr, 29. 2. 12. Kgl. Amtsgericht. München. [112927]

1) Beamten⸗Wirtschafts⸗Verein München, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Das Statut ist am 27. Januar 1912 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verschaffung wirtschaftlicher Vor⸗ teile, u. a. durch gemeinschaftlichen Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in den Münchner Neuesten Nachrichten, gezeichnet durch 2 Vorstandsmitglieder zur Firma der Genossen⸗ schaft. Die Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zur Rechtsverbindlichkeit ist Zeichnung oder Erklärung mindestens zweier orstands⸗ mitglieder erforderlich. Das Geschäftsjahr 88 mit dem 1. April und endigt mit dem 31. März. Haftsumme: 30 ℳ; Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile: 50. Vorstandsmitglieder: nosch Kraus, K. Eisenbahnsekretär, Max Schober, Volksschullehrer, Karl Markert, städt. Wassermesserkontrolleur, alle in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

2) Darlehenskassenverein Maitenbeth, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Maitenbeth. Anton Lipp aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstands⸗ mitglied: Lorenz Kainz, Bauer in Ginhub.

3) Darlehenskassen⸗Verein Buch am Buch⸗ rain, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hafipflicht. Sitz: Buch am Buch⸗ rain. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Anton Nitzl, Bauer in Mitterbuch.

4) Darlehenskassen⸗Verein Frieding⸗Wid⸗ dersberg, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz Frieding. Jo⸗ hann Eichberger und Lorenz Friedl aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; neubestellte Vorstandsmitglieder:

berg. 8 München, den 14. März 1912.

1 K. Amtsgericht. Neurode. [112928] In unser

unter Nr. 16 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. b. H., in Kunzendorf eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds August Olbrich der Gutsbesitzer Paul Herden in Kunzendorf gewählt worden ist Neurode, den 9. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Rot als Vorstandsmitglied gewählt.

[112923]

Kaspar Wild und Peter Berger, Bauern in Widders⸗

enossenschaftsregister ist heute bei der,

zum No. 68.

Deutschen Neichsanzeiger

88818 E

8 Neunte

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗,

ee-—-—-—-—“]

80. vidnmds notit.

1“ Beil

EWDE

und Königlich Preußischen

Berlin, Sonnabend, den 16. März

9 6 27

*

——

Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über W

eäah Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

ö114““

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deut

sche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers önigli is Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. 8 chsanzeigers und Königlich Preußischen

2 4 45 8

Genossenschaftsregister.

Nürnberg. [112930] Genossenschaftsregistereinträge.

1) Am 13. März 1912 wurde eingetragen der Spar⸗ und Darleheuskassenverein Siegers⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ Haftpflicht mit dem Sitze in Siegers⸗

Das Statut ist am 18. Februar 1912 errichtet und geändert am 10. März 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Deareeagehatteg. um den Vereinsmitgliedern

1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Er⸗ zeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu be⸗ wirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaften übernehmen, von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte freihändig oder gemäß Artikel 1 des Bayerischen Güterzertrümmerungsgesetzes erwerben und veräußern.

Behufs Beschaffung ausreichender Geldmittel zu Vereinszwecken können Einlagen auch von Nicht⸗ mitgliedern angenommen werden.

Die Zeichnung des Vorstands geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Vorstandsmitglieder sind: Georg Vogel, Oekonom in Siegersdorf, Vereinsvorsteher, Leonhard Vogel, Oekonom in Kersbach, Vorsteherstellvertreter, Conrad Rosenwald, Gastwirt in Rabenshof, Joseph Kampfer, Oekonom in Siegersdorf, Johann Ohlwerther, Oekonom in Weißenbach.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft werden unter der Firma des Vereins, min⸗ destens von 3 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, im Bayerischen Bauernhlatt in München ausgeschrieben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet

2) Egloffsteiner Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Egloffstein. Johann Windisch ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle wurde der Bauer Johann Georg Schäfer in Egloffstein als Vorstandsmitglied (Stell⸗ vertreter des Vorstehers) gewählt.

3) Am 13. März 1912 ist weiter eingetragen worden der Günthersbühler Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Günthersbühl.

Das Statut ist am 10. März 1912 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere:

1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen;

2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebes und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. „Vorstandsmitglieder sind: Karl Leuchtmann, K. Förster in Günthersbühl, Vorsteher, Johann Lang⸗ fritz, Oekonom in Günthersbühl, Vorsteherstell⸗ vertreter, Georg Fürsattel, Oekonom in Hub, Georg Gottschalk, Dekonom in Nuschelberg, Lorenz Schneider, Oekonom in Günthersbühl.

Der Vorstand hat mindestens durch 3 Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Raiffeisenboten des Revisionsverbandes Nürnberg.

Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nfnnhc des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗

gen.

4) Darlehenskassenverein Alfershausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alfershausen. Johann Nestmeyer ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seiner Stelle wurde der Gütler Friedrich Durst in Alfers⸗ hausen als Vorstandsmitglied gewählt.

ürnberg, den 13. März 1912. 8 K. Amtsgericht Registergericht 8

Oberstein. [112931] das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu leh Genossenschaft Algenrodter Spar⸗ und Dar⸗ Iustassenveseig e. G. m. u. H. zu hnna2. kr. 12 der Genosse folgendes eingetraͤgen worden; nossenschaftsakten folg

der Kaufmann Rudolf Veeck in Algenrodt und

8* 8 *

- orstande aus eschieden und 8 der Eduard Ruppenthal zu Algemodt und der Philipp Bauer daselbst gewählt.

Oberstein, den 8. März 1912.

Großherzogliches Amtsgericht.

Paderborn. [112932]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Lippspringer Spar⸗ und Darlehnsverein, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht (Nr. 5 des Registers) heute folgendes eingetragen worden:

Der Lehrer Richard Zurwehme ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Gast⸗ wirt Wilhelm Ehl zu Lippspringe in den Vorstand gewählt und eingetreten.

Paderborn, den 11. März 19112.

Königliches Amtsgericht.

Petershagen, Weser. [112933] Bekanntmachung.

Bei der Molkerei⸗ und Dampfmühlen⸗Ge⸗ nossens 2. Schlüsselburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes C. Witte, Nr. 6 Röhden, ist H. Borchardt, Nr. 42 Schlüsselburg, zum Vorstandsmitglied gewählt.

Petershagen, 13. März 1912.

Königl. Amtsgericht.

Radeberg. [112934] Auf Blatt 12 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Erk⸗ mannsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Großerkmanns⸗ dorf betreffend, ist beute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Ernst Hantsche in Großerkmannsdorf aus dem Vorstand ausgeschieden und der Gutsbesitzer Bernhard Roch in Großerkmannsdorf als Vorstands⸗ mitglied bestellt worden ist. Radeberg, den 13. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Rödding. [112935]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Jeis eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Hufner Christen Dall in Grönnebek und Hufner Nis Jacobsen in Jels sind der Hofbesitzer Oskar Koch zu Jelshof und der Kaufmann Peter Eeg in Jels zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt.

Rödding, den 9. März 1912. 1

Königliches Amtsgericht.

Rotenburg, Hann. [113007]

In das Genossenschaftsregister ist eingetragen:

1) am 4. März 1912 bei der Genossenschaft land⸗ wirtschaftlicher Konsumverein, e. G. m. u. H. in Visselhöpede: Die Genossenschäaft hat! am 17. Februar 1912 eine Aenderung des Statuts be⸗ schlossen Die Bekanntmachungen erfolgen im Visselhöveder Landboten und ben seinem Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger.

2) am 9. März 1912 bei der Genossenschaft: Genossenschaftsmühle Stemmen, e. G. m. u. H. in Stemmen: Für den verstorbenen Hinrich Peters ist der Anbauer Friedrich Bassen in Stemmen zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Rotenburg i. Hann., den 9. März 1912.

Könialiches Amtsgericht.

Schleusingen. [112936] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 die „ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Wiedersbach und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wiedersbach eingetragen worden. Das Statut ist am 27. Februar 1912 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Fwecf⸗ 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Vorstandsmitglieder sind: der Landwirt Friedrich Hartwig, der Lehrer Franz Thieme und der Landwirt Albin Zitzmann I. in Wiedersbach. Die von der Genoössen 255* ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind im „Henneberger Kreisblatt“ zu Schleu⸗ singen aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu erfolgen. Das Geschäftsjahr be⸗ ginnt am 1. Januar und endigt mit dem 31. De⸗ zember. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverhindlichkeit haben soll. Die Haft⸗ summe beträgt 200 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 10. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗

attet.

Schleusingen, den 11. März 1912..

Königliches Amtsgericht.

8 Sonderburg. [112937] In 88 hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13, der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗

der Edelsteinschleifer Wilhelm Ackermann zu Enz⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht, in Nübel, eingetragen, daß Jörgen

Bezugspreis

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der eträgt 1 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

Lorenzen aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Peter Petersen Bladt in Stenderup in den Vorstand gewählt ist..

Sonderburg, den 6. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Stettin. [112938) In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 58 eingetragen: „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Retzin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Retzin. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns; 3) nebenbei der gemeinschaftlichen Be⸗ schaffung landwirtschaftlicher Betriebsmittel. Das Statut ist vom 9. März 1912. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 250 für jeden Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 25. Vor⸗ standsmitglieder sind: Max Beckmann, Karl Sy und Albert Karow, sämtlich in Retzin. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Mit⸗ gliederversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. (Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.) Stettin, den 12. März 1912. Königl. Amtsgericht.

Straubing. [112939] Bekanntmachung. Genossenschaftsregister. „Spar⸗ und Darlehenskassenverein Perkam

Ndb., eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗

schränkter Haftpflicht.“ Sitz: Perkam. Er⸗

richtet auf Grund Statuts vom 25. Februar 1912.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines

Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekannt⸗

machungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer

Firma, mindestens von drei Vorstandsmitgliedern

unterzeichnet, im Tagblatt“ in Strau⸗

bing. Die Zeichnung des Vorstands geschieht in der

Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur

Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Vor⸗

standsmitglieder: 1) Schmid, Michael, Perkam,

2) Haslbeck, Josef, Frauenhofen, 3) Mesenhuber,

Josef, Perkam, 4) Senft, Johann, Pilling, 5) Nieder⸗

meier, Josef, Pönning.“Die Einsicht der Liste der

Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗

richts jedem gestattet.

Straubing, den 14. März 1912. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Strehlen, Schles. [112940] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 33 eingetragenen Genossenschaft „Kon⸗ sumverein Einigkeit für Strehlen und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in Strehlen“ eingetragen worden, daß die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft fortan in der Volkswacht erfolgen. Strehlen, den 12. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Abt. 5.

Tost. 1 1 [112941] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bitschin eingetragen worden, daß der Gärtner Karl Fulczyk aus dem Norstande ausgeschieden und an seingastelenbff ] Thomas Kuczmera in in als stellvertretender Vorsteher getreten ist. Tost, den 29. Fehemar 1912. 1en f Königliches Amtsgericht.

Treptow, Rega. Bekanntmachung. [112942]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Genossenschaft Molkerei Lewetzow, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Lewetzow folgendes ngx Stüb

Bernhard Stübs ist aus dem Vorstand aus⸗ 8 an seine Stelle ist Ferdinand Zühlke 8 2 .

Treptow a. Rega, den 7. März 1912.

Königl. Amtsgericht.

UCeberlingen. [112943] Im Genossenschaftsregister ist zu O.⸗Z. 22, betr. die Molkereigenossenschaft Ittendorf, e. G. m. u. H. in Ittendorf, eingetragen: „Bekanntmachungen sind im Badischen Landwirt⸗ schaftl. Genossenschaftsblatt in Karlsruhe auf⸗ zunehmen.“ 8 8 Ueberlingen, den 11. März 1912. Großh. Amtsgericht

Villingen, Baden. 112944

Zu O.⸗Z. 32 des Genossenschaftsregisters 4 882** wirtschaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein A e. G. m. u. H. in Klengen wurde Feaeestt An Stelle der ausgeschiedenen Hermann

eugart und Josef Bartler wurden in der General⸗ versammlung vom 21. Februar und 2. Maͤrz 1912 die Landwirte August Käfer und Max Käfer, beide

in Klengen, als Vorstandsmit lieder gewählt. Villingen, den 12. März 1912. 8 Großh. Amtsgericht.

1u““ E1“

Waiblingen. [112945] K. Amtsgericht Waiblingen.

In das Genossenschaftsregister Teil IV Blatt 1 wurde heute eingetragen:

Darlehenskassenverein Hochdorf, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz: Hochdorf. Statut vom 24. Februar 1912.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschartsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ gegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln.

Mit dem Vereine kann eine Sparkasse verbunden werden.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma des Vereins und gezeichnet durch den Vorsteher (bezw. Vorsitzenden des Aufsichtskuts) im Bezirks⸗ amtsblatt.

Vorstandsmitglieder: Jakob Glück, Bäcker, Vor⸗ steher, Gottlieb Klingler, Gemeindepfleger, Stell⸗ vertreter, weitere: Friedrich Gnamm, Jonathan Hübner und Gottlob Mergenthaler, sämtlich in Hochdorf wohnhaft.

Willenserklärung und Zeichnung erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und 2 weitere Vorstandsmitglieder.

Die Zeichnenden fügen der Firma ihre Unterschrift hinzu. Bei Anlehen von 100 und darunter ge⸗ nügt die Unterzeichnung durch 2 vom Vorstand hierzu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 5. März 1912. 8

O.⸗A.⸗R. Gerok

Weiden. Bekanntmachung. [112946]

„Darlehenskassenverein Döllnitz bei Leuchten⸗ berg, e. G. m. u. H.“ Nach Generalversammlungs⸗ beschluß vom 23. April 1911 besteht der Vorstand aus folgenden Personen:

1) Josef Gieler, Müller, Tanzmühle, Vorsteher,

2) Mathias Maier, Bauer, Döllnitz, Stellvertreter,

3) Wolfgang Schwabl, Bauer, Preppach,

4) Michl Kalb, Bauer, Wittschau,

5) Baptist Bodensteiner, Bauer, Bernrieth.

Weiden, den 11. März 1912. 9

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Weiden. Bekanntmachung. [112947]

In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Vohenstrauß Bd. I Bl. 14 ist am 13. März 1912 eingetragen:

„Spar⸗ und Darlehenskassenverein Pfarrei Michldorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Michldorf. Nach Statut vom 6. ds. Mts. ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirt⸗ schaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließ⸗ lich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand vertritt und zeichnet den Verein rechtsgültig in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle. Bekanntmachungen, außer der in § 22 Abs. 2 des Statuts, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmit⸗ gliedern unterzeichnet und in dem „Bayerischen Bauernblatt“ in München veröffentlicht. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft mit dem Kalenderjahr. Der Ge⸗ schäftsanteil beträgt 100 ℳ. Im übrigen wird auf das Originalstatut, das sich im Registerakt befindet, verwiesen.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

a. Josef Lindner, Bauer, Irchenrieth, Vorsteber,

b. Paulus Meißner, Bauer, Michldorf, Vorsteher⸗

stellvertreter,

c. Wolfgang Koller, Wagner, Engleshof,

d. Johann Schmucker, Oekonom, Irchenrieth,

e. Martin Ermer, Gütler, Michldorf. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Auerbach Bd. 1 Bl. 6 ist am 14. März 1912 eingetragen:

„Spar⸗ und Darlehenskassenverein Haag i. Opf., eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.’ Sitz: Haag i. Opf. Nach dem Statut vom 10. März 1912 ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: n die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ö für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand vertritt und zeichnet den Verein rechtsgültig in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Bereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der in § 22 1 Abs. 2 des

Statuts werden unter der Firma des Vereins mindestent

8* 8