Dingelstädt, Eichsfeld. [115060]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 17 eingetragenen Elektrizitäts⸗Bezugs⸗ genossenschaft Zella, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Zella heute eingetragen worden:
Der Landwirt “ Beil zu Zella ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Florentin Nöring zu Zella in den Vor⸗ stand gewählt.
Dingelstädt (Eichsfeld), den 15. März 1912.
8 1“ *
ꝗ Sp. 3: Der gemeinschaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Verbrauchsstoffen und Er⸗ zeugnissen. Sp. 4: Haftsumme 300 ℳ für jeden erworbenen ü vexi Sp. 5: 1) Gemeindevorsteher und Landwirt Jose Stratmann in Kirchilpe. ste 2) Landwirt Anton Beste zu Nierentrop. 3) Landwirt Th. Plugge zu Dorlar. 1 Sp. 6: a. Statut vom 25. Januar 191121.. b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma
8 8* 8 5 9
Genossenschaften im Königreich Sachsen“,
vom Aufsichksrat ausgeht, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. —
richten an deren Stelle. Die Namen
Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen/ wurd einge⸗ tragener Verein zu Dresden in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsürma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung
Beim Eingehen dieser Mitteilungen treten bis zur nächsten Generalversammlung die Bautzener Nach⸗ und der Wohnort der Vorstandsmitglieder sowie die Form,
FüFmredeburg.
Königliches Amtsgericht. Dortmund. —
Nummer 48 die „Eisgenossenschaft selbständige
Conditoren, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht“ zu Dortmund getragen worden.
Gegenstand des Unternehmens schaftliche Herstellung und der Verkauf von Speiseeis auf den Straßen.
ein
ist die gemein
Die Höchstzahl der Geschäftsanteile der Mitglieder die Haftsumme je 250 ℳ für den
Geschäftsanteil. Vorstandsmitglieder sind: 8 1) der Konditor Edgar Lüecke, . 2) der Konditor Heinrich Kammann, 3) der Konditor Wilhelm Termehr, 8 sämtlich zu Dortmund. Das Statut ist am 7. Februar 1912 festgestellt. Die Gesellschaft wird durch je zwei Vorstands⸗ mitglieder vertreten. Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzu. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Deutschen Genossenschaftsblatt, bei Unmöglichkeit der Bekanntmachung in diesem bis zur Bestimmung eines anderen Blattes im Deutschen Reichsanzeiger. Dortmund, den 14. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Eckernförde. [113780] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16, betr. Elektrizitätswerk Osterby. e. G. m. b. H., heute eingetragen: das zweite Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober 1911 bis zum 31. Dezember 1911. Die weiteren Geschäftsjahre fallen mit den Kalender⸗ jahren zusammen. § 30 des Statuts ist entsprechend abgeändert. Eckernförde, den 13. März 1912. Königl. Amtsgericht. 2.
Eisenach. [115062]
In unser Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 32: Konsumverein für Ifta und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Ifta heute eingetragen, daß der Schneider Adam Fey in Ifta aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt August Moseberg daselbst als Geschäftsführer in den Vorstand gewählt worden ist.
Eisenach, den 13. März 1912.
Das Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.
Eitorf. Bekanntmachung. [115063] In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 19 die Genossenschaft in Firma „Bröhltaler Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Felderhoferbrücke“ eingetragen worden. Das Statut ist am 3. März 1912 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinsame Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: 1) Wilhelm Gräf, Landwirt in Derscheid, Genossen⸗ scchaftsvorsteher, 2) Johann Herchenbach, Landwirt in Junkersfeld, Stellvertreter des Genossenschaftsvorstehers.
3) Stefan Lückerath, Landwirt in Hänscheid, 4) Johann Tillmann. Landwirt in Ortsiefen, 5) Adolf Rolland, Gutspächter in Höfferhof. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Willenserklärung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch den Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Vorstands⸗ mitglied. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil beträgt 300 ℳ; jeder Genosse kann höchstens fünf Geschäftsanteile erwerben. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Eitorf, den 14. März 1912. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Eltville. [114011] In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem „Neudorfer Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. zu Neudorf“ heute folgendes eingetragen worden: Wilhelm Damm ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Winzer Sebastian Engelmann getreten. Eltville, den 11. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Flensburg. [115064] Eintragung in das Genossenschaftsregister vom 18. März 1912 bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Langballig:
An Stelle des ausgeschiedenen Hufners Blörnsen in Unewatt ist der Hufner Peter Henningsen in Langballig in den Vorstand gewählt.
Flensburg, Königl. Amtsgericht. Abt. 9. [115065]
Frankfurt, Main. Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu 1, 1 3d Blatt 3 des Genossenschaftsregisters ist heute ein⸗ getragen worden:
Berkersheim. Die Landwirte Philipp Pulver und Peter Schneider IV. sind aus dem Vorstande aus⸗ An ihre Stelle sind der Landwirt Georg Moebus und der Kaufmann Willibald Schreff, beide zu Berkersheim, in den Vorstand eingetreten.
Frankfurt a. M., den 13. März 1912. 24. Januar 1912 beschlossenen Abänderung befindet
sich in beglaubigter Abschrift Bl. 10 fg. 32 der Reaisterakten. in Lehndorf, der Gegenstand des Unternehmens, das Geschäftsjahr und die Haftsumme sind unverändert geblieben. mehreren Geschäftsanteilen ist unzulässig. der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗
Königliches Amtsgericht. Abt. 16.
Bekanntmachung. [115066] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 folgendes eingetragen: Sp. 2: Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ Genossenschaft Dorlar, eingetragene Genossen⸗
2 1 “ [115061] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
gemeinschaftliche
Die Zeichnenden fügen zu der
Lehndorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
trägen ist abgeändert worden. Das in neuer Fassung errichtete Statut vom 26. Juni 1911 mit der am
der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und sind durch das Blatt „Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster (Westf.) zu ver⸗ öffentlichen.
rc. Unbeschränkte Zeitdauer. d. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und endigt mit dem 30. Juni jeden Jahres. e. Die Willenserklärung und Zeichnung für die (Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben sollen. „Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. f. Die Genossenschaft wird durch den Vorstand vertreten. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Fredeburg, den 4. März 1912. Königliches Amtsgericht. 8 Friedrichstadt. 115067] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaftsmeierei zu Wohlde, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wohlde, heute folgendes eingetragen worden: Der Landmann Johann Ick ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist Landmann Hans Fr. Sick in Woblde getreten. Friedrichstadt, den 15. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
8
Geldern. [115068] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Konsum⸗Genossenschaft „Eintracht“ für Kevelaer und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kevelaer“ folgendes eingetragen: Die Kauf⸗ leute Johann Linssen und Heinrich Kaune sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle ge⸗ treten: Joh Winkels und Ph. Meyer. Geldern, den 24. Februar 1912. Königliches Amtsgericht.
Görlitz. 8 8 [115069] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10, bei der Genossenschaft Oberlausitzer Landwirt⸗ schaftlicher Hilfsverein zu Görlitz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitze in Görlitz, folgendes ein⸗ getragen worden: Das Statut ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. Februar 1912 geändert. Görlitz, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Goslar. Bekanntmachung. 115070] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Molkerei Lengde e. G. m. u. H. (Nr. 18 des Registers) heute folgendes eingetragen: An Stelle des ausscheidenden R. Ahlburg ist Heinrich Mund in Lengde in den Vorstand gewählt. Goslar, den 18. März 1912. Königliches Amtsgericht. I.
Grätz, Bz. Posen. [115071] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 21 eingetragenen Bank Iundowy, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dakowy mokre eingetragen worden, daß der Pfarrer Adalbert (Wosciech) Grösty aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Stanislaus Lesny in den Vorstand gewählt worden ist. Amtsgericht Grätz, 19. März 1912.
Gross Gerau. Bekanntmachung. [115072] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: In der Generalversammlung des Astheimer Dar⸗ lehnskassen⸗Vereins e. G. m. u. H. zu Astheim wurde an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ geschiedenen Mitglieds Wendel Adam II. der Land⸗ wirt Peter Roos VII. zu Astheim in den Vorstand gewählt. Groß Gerau. den 20. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht. Isenhagen. Bekauntmachung. [115073] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 (Molkerei⸗ und Müllereigenossenschaft Tülau⸗ Fahrenhorst eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht) eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März 1910 ist die Zahl der Aussichtsrats⸗ mitglieder (§ 22 des Statuts) auf 11 erhoöht. Isenhagen, den 12. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht. I.
Jüterbog. [115074] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Masminenzentrale für Bezug landwirt⸗ schaftlicher Maschinen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz Berlin, Zweigniederlassung Jüterboa, eingetragen, daß der Prokurist Otto Freiberg in Berlm zum Liquidator bestellt ist.
Jüterbog, den 12. März 1912.
Königl. Amtsgericht.
Kamenz, Sachsen. Auf dem für die
[115075] Molkereigenossenschaft
schränkter Haftpflicht, in Lehndorf bestehenden
Das Statut vom 13. Juni 1891 mit allen Nach⸗
Firma und Sitz der Genossenschaft h
Die Beteiligung eines Genossen mit
Alle von
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dorlar.
machangen
Zitzschen eingetragen Karl Götze, Zitzschen,
Robert Albrecht in Zitzschen in den Vorstand ge⸗
Mainz.
der „Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Mombach eingetragen daß der Landwirt Jaçob Josef Schier aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Peter Josef Schneider II. in Mainz⸗Mombach gewählt wurde.
Memmingen.
e. G. m. u. H. in Zell. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen nunmehr im Raiffesenboten des Revisionsverbandes Nürnberg.
Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Adalbert Gehring wurde als solches der Bauer Rupert Reßle in Waalhaupten gewählt.
m. u. H. in Niederraunau.
in welcher der Vorstand seine Willenserklärungen kundgibt und für die Genossenschaft zeichnet, sind unverändert geblieben. Kamenz, den 9. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Kehl. [115077 In das Genossenschaftsregister O.⸗Z. 3 Land⸗ wirtschaftlicher Konsum⸗ und Absatzverein e. G. m. u. H. in Kork wurde eingetragen, daß Bekanntmachungen der Genossenschaft im Badischen landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Karlsruhe erfolgen. “ 8. Kehl, den 14. März 1912. Gr. Amtsgericht. 11“
Kehl. [115076] In das Genossenschaftsregister O.⸗ Z. 4 Vorschuß⸗ verein Legelshurst, e. G. m. u. H. in Legels⸗ hurst wurde eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung für das ausgeschiedene Vor⸗ standsmitglied Landwirt Michael Erhardt 15 in Legelshurst Georg Erhardt 14, Landwirt in Legels⸗ hurst, gewählt worden ist. Kehl, den 14. März 1912. Gr. Amtsgericht.
Köslin. [115078] In das Genossenschaftsregister Nr. 24 ist bei der Bäcker Einkaufsgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Köslin heute eingetragen: Die Bäckermeister Wilhelm Conradt und Otto Mill sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihrer Stelle die 1.“ Paul Schröter und Bernhard Rogall gewaählt “ Köslin, den 9. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Köslin. [115079] In das Genossenschaftsregister Nr. 31 ist bei der Molkereigenossenschaft Nedlin, e. G. m. b. H. in Nedlin heute eingetragen: Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 5. und 19. Februar 1912 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Köslin, den 15. März 1912. Königl. Amtsgericht. Krempe. 8 [115080] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 3 — Genossenschaftsmeierei Krempe e. G. m. u. H. — ist heute folgende Veränderung eingetragen worden: Spalte 5: Die Hofbesitzer Max Schuldt aus Neuenbrook und Hernrich Schröder aus Grevenkop sind aus dem Vorstand geschieden und an ihre Stelle getreten die Hofbesitzer Peter Hahn in Neuenbrook und Hinrich Becker in Grevenkop. Krempe, den 18. März 1912. 8 Königliches Amtsgericht. “
Landsberg. Warthe. [115081] Genossenschaftsregister Nr. 28. Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Blockwinkel. An Stelle des August Mai in Blockwinkel ist Rudolf Hiller daselbst in den Vorstand neu gewäͤhlt worden. Landsberg a. W., den 18. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Leipzig. [115082] Auf Blatt 22 des Genossenschaftsregisters, betr. den Leipziger Bankverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert. Abschrift des Be⸗ schlusses Bl. 223 der Registerakten. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf fünfundzwanzig bestimmt. Leipzig, den 19. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. II B. [115083]
Lommatzsch. Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, die Wasserleitungs⸗Genossenschaft Daubnitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Daubuitz betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß nicht mehr der Gutsbesitzer Ernst Steiger in Daubnitz, sondern der Gutsbesitzer Paul Oswin Müller, daselbst, Mitglied des Vor⸗ stands ist. .“ Lommatzsch, am 20. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Lützen. [115084 In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 15 bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse worden, daß der Landwirt aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an dessen Stelle der Ortsvorsteher
wählt worden ist. Lützen, den 15. März 1912. Königliches Amtsgericht.
1 . [115085] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei
Mainz, am 18. März 1912. Großh. Amtsgericht Mainz.
. [115087] Genossenschaftsregistereinträge. 1) Zeller Spar⸗ und Darlehenskassenverein,
2) Darlehenskassenverein Lengenfeld⸗Waal⸗ aupten, c. G. m. u. H. in Lengenfeld. An
3) Käsereigenosseuschaft Niederraunau, e. G. An Stelle des aus⸗
erfolgen in den
“
„Genossenschaftlichen
geschiedenen Vorsteherstellvertreters Alois Wilhelm
8 8 “
wurde als solcher der Oekonom in Niederraunau gewählt.
u. H. in Buchloe.
wählt. Memmingen, den 18. März 1912. Kgl. Amtsgericht.
Menden, Bz. Arnsberg. . Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft in Firma: „Gemeinnütziger Spar⸗ und Bauverein für Stadt und Amt Menden, eingetragene Ge⸗ nossenschaft Menden eingetragen worden, daß die Fabrikarbeiter
[115086]
deren Stelle der Graveur Heinrich Heinen und der
Fabrikarbeiter T
zu Vorstandsmitgliedern gewählt sind. b Menden, den 8. März 1912. 1 *
28
Michelstadt. Bekanntmachung. [113809] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei
zu Vielbrunn folgender Eintrag vollzogen: Johannes Hammann ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Taglöhner Adam Allmann getreten. Michelstadt, den 8. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Militsch. [115088]
Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 15, Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Postel, eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. März 1912 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder (Gemeindevorsteher August Ullmann, Häusler Gottlieb Schröper und Lehrer Gustav Waßdorff, sämtlich in Postel) sind die Liquidatoren Militsch, den 15. März 1912. “
Das Amtsgericht. Abt. I.
Namslau. [115089] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 Nams⸗ lauzer Brotbäckerei, e. G. m. b. H. zu Deutsch Marchwitz heute eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers Bruno Lübbert in Jauchendorf ist der Gutsbesitzer Ulrich Bürde zu Neuwilkau zum Vorstandsmitgliede gewählt. 8 Amtsgericht Namslau, 15. 3. 1912.
Neisse. [115090] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Hennersdorf ist heute eingetragen worden: Der Stellenbesitzer Johann Hanisch ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Rittergutspächter Emil Ullrich in Hennersdorf ist in den Vorstand ge⸗ wählt worden.
Amtsgericht Neisse, 16. 3. 1912.
Neustadt, O.-S. [115091] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 40 eingetragen worden der „Spar⸗ und Kredit⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Langenbrück, O.⸗S. Statut vom 5. März 1912. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns durch Ent⸗ gegennahme und Verzinsung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern, 2) der Gewährung von Darlehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb, 3) eventueller Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfsartikel. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauern⸗ vereins Schlesischer Bauer“, bei Eingehen dieses Blattes aber bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger; die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Vorstands⸗ mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind die Bauergutsbesitzer Ernst Krause, Florian Franzke und Josef Geisler in Langenbrück. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem
gestattet. Kgl. Amtsgericht Neustadt, O.⸗S.,
Quakenbrück. 11150921 In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Firma „Gemeinnützige Ansiedelungsgenossen⸗ schaft für das Kirchspiel Menslage, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Menslage“ eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Quakenbrück. den 19. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. 115093] In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Darlehenskassenverein Siegenburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Siegenburg eingetragen: Josef Wesandschneid ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an dessen Stelle wurde Konrad Griebel in Siegen⸗ burg als Vorstandsmitglied gewählt. Regensburg, den 20. März 1912. Kgl. Amtsgericht Regensburg.
St. Wendel. 1 In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 die durch Statut vom 10. März 1912 er⸗ richtete Genossenschaft „Groniger Verkaufs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gronig eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, Haushaltungsgegenstände aller Art, besonders Lebensmittel, in guter unverfälschter Qualität durch Ankauf in größeren Mengen billig zu beschaffen und gegen bar zu möglichst billigen Preisen zu verkaufen. Die Haftsumme eines jeden Mitglieds beträgt 20 ℳ. Den Vorstand bilden: Nikolaus Müller, Ackerer: Nikolaus Kleinbauer, pens. Bergmann; Peter Schneider, Schmiedemeister; Johann Schohl, Ackerer; Jakob Mörsdorf, Ackerer; alle zu Gronig wohnhast. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder, und zwar die Zeichnungen in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namenzsunterschrift
[115099]
beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der
Balthasar Schmid
4) Darlehenskassenverein Buchloe, e. G. m. u. H An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Anton Weber wurde als solcher der Ziegeleibesitzer Johann Strauß in Buchloe ge⸗
blatt.
8 zu Grügelborn gewählt worden ist. mit beschränkter Haftpflicht“ zu
Caspar Eßmann und Joseph Traulich, beide zu Menden, aus dem Vorstand ausgeschieden und an
Theodor Sommer, beide zu Menden,
gewählt. dem Vorschuß⸗ & Creditverein e. G. m. u. H.
zu der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft
aus 1 Stelle der Anbauer Johann Dammann in Kutenholz
Stallapönen. 3
Franz Florian in Stallupönen der Gutsbesitzer Fritz
Nr. 59 eingetragen: „Weidegenossenschaft Rothen⸗
Genossenschaft erfolgen in dem St. Wendeler Volks⸗ Die Liste der Genossen kann während der Dienststunden des Gerichts von jedem eingesehen werden. “ St. Wendel, den 18. März 1912. Königl. Amtsgericht.
St. Wendel. 1115095]
Heute wurde bei Nr. 31 des Genossenschafts⸗ registers — Furschweiler Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eing. G. m. u. H. — eingetragen, daß Wendel Meier aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Jakob Schumacher
St. Wendel, den 20. März 1912. Königl. Amtsgericht. 2. 8
Schleswig. Bekanntmachung. [115096]
In das hier geführte Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ u. Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht in Struxdorf folgendes eingetragen:
Der Landmann Peter Süberkrüb in Strurxdorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Rentner Heinrich Erichsen in Struxdorf
Schleswig, den 16. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
stadle. [115097 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute
„Meiereigenossenschaft Kutenholz, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
in Kutenholz, folgendes eingetragen worden: Der Anbauer Johann Tomforde in Kutenholz ist
vem Vorstand ausgeschieden und an seiner
gewählt. 8
Stade, 19. März 1912.
Königliches Amtsgerich
1 [115098]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7, betr. den Spar⸗ und Darlehnskassenverein Stallupönen⸗Göritten, eingetragen, daß der Be⸗ sitzer Johann Noruschat aus Grünhof aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seiner Stelle der Besitzer Hermann Krutinat zu Rudszen in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Zum stellvertretenden Fesgsüden ist an Stelle des im Vorstand verbliebenen Bahnmeisters
Achenbach in Doblenszen bestellt. 8 Amtsgericht Stallupönen, den 12. März 1912.
Stettin. 1“ [115099] In das Genossenschaftsregister ist heute unter
klempenow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Löcknitz. — Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Rindvieh⸗ und Pferdezucht durch An⸗ lage und Bewirtschaftung einer größeren Weidefläche auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Das Statut ist vom 29. Oktober 1911. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 60 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 50. Vorstandsmitglieder sind: Max Bröker in Gorkow, Max Eisleben in Caselow und Hubert Bluhm in Johannesberg. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Mitgliederversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Feichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. (Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.) “ Stettin, den 19. März 1912. Königl. Amtsgericht. “
Straubing. [115100] Bekanntmachung — Genossenschaftsregister.
„Spar⸗ und Darlehenskassenverein Schier⸗ ling, Ndb., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftvflicht.“ Sitz: Schierling. Errichtet auf Grund Statuts vom 27. Februar 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, im „Mallersdorfer Anzeiger“ in Mallers⸗ dorf. Die Zeichnung des Vorstands geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Vor⸗ standsmitglieder: 1) Wallner, Johann, 2) Gallmeier, Michael, 3) Politi, Franz, 4) Nock, Josef, 5) Hütten⸗ kofer, Josef, sämtliche in Schierling. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Straubing, den 20. März 1912. 1
Kgl. Amtsgericht Straubing — Registergericht.
Stattgart. [115101] K. Amtsgericht Stuttgart Amt. In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 56 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein E. G. m. u. H. in Untersielmingen eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Christian Schreiber, Schmiedmeisters in Ober⸗ sielmingen wurde in den Vorstand gewählt: Michael Kögler, Bauer in Obersielmingen. Den 13. März 1912. Gerichtsassessor Pfleiderer.
Stattgart. [115102] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen: Zu der Firma Diskontoverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz in Stuttgart: In der Generalbver⸗ sammlung vom 4. März 1912 ist die Abänderung des Statuts hinsichtlich der §§ 1, 20, 40 und 48 be schlossen worden. Es lauten jetzt: § 1. Gegenstand des Unternehmens ist: a. den Vereinsmitgliedern Kredit zur Verwertung offener Buchforderungen zu gewähren; b. denselben Wechsel⸗ und Lombard⸗ kredite einzuräumen; c. Rimessen und offene Buch⸗ forderungen einzuziehen. § 40 Abs. 1. Jeder Ge⸗ nosse kann sich mit mehreren Geschäftsanteilen be⸗ teiligen, mehr als 250 Geschäftsanteile sind nicht gestattet. Den 18. März 1912.
Abt. 5.
“ 11“ I“ E—
Traunstein. Bekanntmachung. [115103] Darlehenskassenverein Taching E. G. m. u. H. Für Sebastian Poller wurde Saller, Joseg in Eging als Stellvertreter und Forstmayer, Josef, in Pertenham als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Traunstein, den 18. März 1912.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Treptow, Rega. Bekauntmachung. [115106] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der d unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft Molkerei⸗ genossenschaft Triebs, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Triebs folgendes eingetragen:
Emil Millers ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; an seine Stelle ist Emil Wesenberg ge⸗ treten. Treptow a. Rega, den 12. März 1912.
Königl. Amtsgericht.
Treptow, Toll. [115104] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaftsmolkerci Wildberg e. G. m. u. H. folgendes eingetragen: Der Hofbesitzer Karl Bieder⸗ städt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an feiner Stelle der Administrator Friedrich Hoffmeister in Wolde gewählt worden.
Treptow a. Toll., den 19. März 1912.
Königliches Amtsgericht.
Treptow, Toll. k In unser Genossenschaftsregister ist hei der Ge⸗ nossenschaftsmolkerei Treptow a. Toll. e. G. m. u. H. folgendes eingetragen: Der Hofbesitzer Fritz Meyen in Reinberg ist aus dem Vorstand aus⸗ eschieden und an seiner Stelle Hofbesitzer Paul Fröplin in Loickenzin in den Vorstand gewählt. An Stelle des letzteren ist Hofbesitzer Wilhelm Frese in Groß Tetzleben zum Stellvertreter eines be⸗ hinderten Mitglieds des Vorstands gewählt. 8 Treptow a. Toll., den 19. März 1912. Königliches Amtsgericht.
2
[115108] der ein⸗
Vorsfelde. 8 In unser Genossenschaftsregister ist bei Molkerei Nordsteimke e. G. m. b. H. getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1912 ist an Stelle des Vorstandsmitglieds Landwirts E. Hoppe in Nordsteimke der Anbauer Friedrich Fricke dort gewählt. Vorsfelde, den 14. März 1912. 8 Herzogliches Amtsgericht. Schottelius.
Warstein. Bekanntmachung. [115109] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Sichtigvor⸗Mülheimer Consumverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Sichtigvor am 14. März 1912 Spalte 9 folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Bernard Schelle⸗ wald ist der Kettenschmied Franz Lenze in Allagen als Vorstandsmitglied bestellt. 11“ Warstein, den 14. März 1912.
Königl. Amtsgericht.
Wittenburg, Mecklb. 1115110] Zum Genossenschaftsregister ist heute bei der Dampfdreschgenossenschaft Kogel eingetr. Gen. m. beschr. Haftpfl. in Kogel eingetragen: 1) Ausgeschieden aus dem Vorstande sind: Der Erbpächter H. Bruns in Kogel und der Erbpacht⸗ bofbesitzer Wilb. F. Jeppener in Schaalhof. In den Vorstand sind der Gastwirt August Jenckel in Fogel und der Erbpachthofbesitzer O. Richter in Schaalbof gewählt. . 2) § 31 S. 1 der Satzung wird dahin geändert: „Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.“ Wittenburg, den 12. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Würzburg. [115111]
Herrusheimer Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 20. Februar 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Friedrich Hilpert der Bauer Georg Bernreuther in Herrns⸗ heim als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Würzburg, 11. März 1912.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. Baugenossenschaft
[115112] von Angehörigen der K. B. Verkehrsaustalten Würzburg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 27. Februar 1912 wurde an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Bachner, Baunach und Jaa der Schaffner Johann Popp, der Bureau⸗ assistent Leo Lukas und Packmeister Heinrich Orgel⸗ dinger, sämtliche in Würzburg, neu in den Vorstand gewählt. Das bisherige Vorstandsmitgaglied Heribert Leißner wurde als 1. Vorstand und Johann Popp als 2. Vorstand bestellt.
Würzburg, 13. März 1912. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [115113] Baugenossenschaft Selbsthilfe Heidingsfeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 6. Januar 1912 erhielt § 7 des Statuts, be⸗ treffend die Bekanntmachungen der Genossenschaft, in Abs. 2 folgende Fassung: “ Die Veröffentlichung erfolgt im Fränkischen Volks⸗ freund und im Wochenblatte für Heidingsfeld. Würzburg. 13. März 1912. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [11511⁴]
Creditverein Mainbernheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 3. März 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Johann Dill der Bauer Georg Steinmann in Mainbern⸗ heim als Direktor in den Vorstand gewählt.
Würzburg, 14. März 1912.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Wassergenossenschaftsregister.
Kyritz, Prignitz. 1115170]
In unser Wassergenossenschaftsregister ist unter Nr. 1 heute die durch Statut vom 18. März 1912 errichtete Gumtow'er Meliorations⸗Genoffen⸗
sämtlich in Gumtow.
“ 1 8
Genossenschaf ist die Entwässerung der Wiesen der Genossen. Die Vorstandsmitglieder sind: Vorsteher: Gemeindevorsteher Ferdinand Müller, Stellvertreter: Beisitzer: meister Ferdinand Fischer, Stellvertreter: Landwirt August Wesenberg, Tischlermeister Ferdinand Schulze, Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter dem Namen der Genossenschaft mit der Unterschrift des Vorstehers in dem Kreisblatt für
andwirt Wilhelm Krüger,
ie Ostprignitz. Kyritz, den 19. März 1912.
8
Schmiede⸗
Königliche; Amtsgericht.
sFoukure.
Ahrensburg. Konkursverfahren. [114885] Ueber das Vermögen des Kaufmanus Conrad Johann Christian Heinszen, früheren Inhabers eines Export⸗ und Importgeschäfts in Ahrens⸗ burg, wird heute, am 18. März 1912, Nachmittags 1 Uhr 45 Minuten, das Kontursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungseinstellung und seine Zahlungs⸗ unfähigkeit dargetan hat. Der Rechtsanwalt Lembke in Ahrensburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. April 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahleines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. April 1912, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. April 1912 Anzeige zu machen. b
Köͤnigliches Amtsgericht in Ahrensburg. Abt. III.
Barr. Konkursverfahren. [114909] Ueber das Vermögen des Johann Philipp Geiger, Weinsticher und Bürgermeister in Bernhardsweiler, wird heute, am 19. März 1912, Vormirttags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Schmitthenner in Barr wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗- und Anmeldefrist bis 10. April 1912. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. April 1912, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht in Barr.
Berlin. [114882] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ esellschaft Friedrich Klemm in Berlin, Sophien⸗ traße 25, ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ w28 eröffnet. Verwalter: Kaufmann Guilletmot in Berlin, Lessingstraße 2. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Juni 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 19. April 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 28. Juni 1912, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Funi 1912.
Berlin, den 19. März 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. [114884] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Stein & Bergmann in Berlin, Köpenicker⸗ straße 71a, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaerstr. 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Mai 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 18. April 1912. Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 4. Juni 1912, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Mai 1912. Berlin, den 20. März 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
Greslau. [114922
Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung M. Freund &,k Co. in Breslau, Gartenstraße 85/87, wird heute, am 19. März 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Baer in Breslau, Telegraphenstraße 6. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 5. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1912, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 29. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Mai 1912
einschließlich. eees Amtsgericht Breslau.
Bublitz. Konkursverfahren. [114923]
Ueber das Vermögen des Mehlhändlers Alfred Scheidemann in Bublitz wird heute, am 19. März 1912, Nachmittags 6 Uhr 15 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Saecker in Bublitz wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Mai 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 17. April 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 23. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 10, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu geeg oder zu leisten, auch die
Sache — Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. April 1912 An⸗ zeige zu machen. . 3 Königliches Amtsgericht in Bublitz. Veröffentlicht: (Unterschrift), Amtsgerichtssekretär. 8
Charlottenburg. [114084] Ueber den Nachlaß des am 8. Januar 1912 in Dt. Wilmersdorf, Hektorstr. 20, verstorbenen Kaufmanns Albert Scherman ist heute ec. mittag 1 Uhr von dem Königlichen Amtsgericht
Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Konkursverwalter W. Goedel zu Berlin W. 62, Bagyreutherstr. 36.
der Konkursforderungen und zeigepflicht bis 9. April 1912. Gläubigerversammlung
Frist zur Anmeldung offener Arrest mit An⸗
und Prüfungstermin am 18. April 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 15. März 1912.
Der Gerichtsschreiber 12 Königlichen Amtsgerichts.
Chemnitz. 1114918] Ueber das Vermögen des Ofenaeschäfts⸗ inhabers u. Ofensetzers Paul Otto Lange in Neustadt b. Chemnitz wird heute, am 18. März 1912, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Siegert hier. Anmeldefrist bis zum 11. Mai 1912. Wahltermin am 18. April 1912, Vormittags 411 Uhr. Prüfungstermin am 20. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 11. Mai 1912.
Chemnitz, den 18. März 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cöthen, Anhalt. [114892] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Bauermeister in Cöthen, Neustadt Nr. 11, ist heute, am 19. März 1912, Nachmittags 85 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hermann Griesing in Cöthen. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1912. Erste Gläubigerversammlung am 10. April 1912, Vorm. 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermim am 2. Mai 1912, Vorm. 10 Uhr. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht 3. Cöthen (Anh.).
Frankfurt, Maizs. [114910] Ueber das Vermögen des Agenten Wilhelm Jour⸗ dan, hier, Mainzerlandstraße 369, ist heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Lenné hier, Rahm⸗ hofstraße 2, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 3. April 1912. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 20. April 1912; bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 3. April 1912, Vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 30. April 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, hier, Seeiler⸗ straße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.
Frankfurt a. M., den 18. März 1912.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.
Frankfurt, Main. [114911] Ueber den Nachlaß des am 17. Dezember 1911. verstorbenen, hier, Rappstraße 11, wohnhaft ge⸗ wesenen Sensals Heinrich Wagner, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Gänslen hier, Zeil 123, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 3. April 1912. Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 23. April 1912. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Mittwoch, den 3. April 1912, Vormittagas 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freitag, den 3. Mai 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, hier, Seilerstraße 19a, 1. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 18. März 1912.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.
Güstrow. Konkursverfahren. [114903]
Ueber das Vermögen des Mühlenvächters Max Eschrich in Güstrow ist am 20. März 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Albrecht in Güstrow ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. Mai 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 18. April 1912, Vormittags 9 Uhr, der Prüfungstermin auf den 30. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1912.
Güstrow, den 20. März 1912. Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts.
Kiel. Konkursverfahren. [114896]
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Gustav Diercksen in Kiel, Jungfernstieg 14 1, wird heute, am 20. März 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Walkhoff in Kiel, Eckernförder⸗ allee 20. Offener Arrest mit “ bis 20. April 1912. Anmeldefrist bis 15. Mai 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkursordnung den 20. April 1912, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: den 25. Mai 1912, Vormittags 11 ¼ Uhr.
Königliches Amtsgericht, Abt. 18, Kiel.
Limbach, Sachsen. [114912] Ueber das Vermögen des Strumpffabrikanten Max Ewald Hösel in Wüstenbrand, alleinigen Inhabers der Firma⸗Ewald Hösel daselbst, wird heute, am 19. März 1912, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Dierks in Hohenstein⸗Ernstthal. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1912. Wahltermin am 18. April 1912, Nachmittags 5 Uhr. Prüfungstermin am 14. Mai 1912, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1912. Limbach, den 19. März 1912. Königliches Amtsgericht.
Lübben, Lausitz. [114867] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Rechtsanwalts und Notars Gerhard Schlaeger in Lübben ist am
Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache
Landrichter Pfizer.
schaft in Gumtow eingetragen worden.
Zweck der
und von den Forderungen, für welche sie aus der
18. März 1912, Nachmittags 6 Uhr 20 Min, das