1912 / 76 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Mar 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Vorstandsmitglied gewählt: Leonhard Wagnermeister in Lendsiedel. Den 22. März 1912. 5 Amtsrichter v. Baur. Ludwigsburg. 8 K. Amtsgericht Ludwigsburg.

Im Genossenschaftsregister wurde heute zu dem einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

Bau⸗ & Sparverein Ludwigsburg, pflicht, Sitz: Ludwigsburg, eingetragen: Darch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Februar 1912 wurden die §§ 2, 3, 4, 7, 8, 10, 12, 13, 14, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 der Statuten 5 Hee der 2 welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn festgestellt. “““ Den 21. März 1912. Amtsrichter Rall. Memmingen. Bekanntmachung. 115979] Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Günzburg Bd. 1 Nr. 20 wurde heute eingetragen die Firma Darlehenskassenverein Günzburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Günzburg. Das Statut wurde am 3. März 1912 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb hbestimmten Waren

Jzu bewirken und 4) Malchinen. Geräte und andere.

Gegenstände des lo irtschaftlichen beschaffen und zur Benützung zu überlassen Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Johann Schmucker, Kunstgärtner in Günzburg, Vereinsvorsteher, 2) Lorenz Götz, Bürger⸗ meister in Wasserburg, Vorsteherstellvertreter, 3) Jo⸗ hann Spring, Spediteur in Günzburg, 4) Anton Güntner, Oekonom dort, 5) Andreas Nusser, Oekonom dort, letztere 3 Beisitzer. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Alle Bekanntmachun en, außer der Berufung der Generalversammlung, erfolgen unter der Firma des Vereins, mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet, in der Verbandskundgabe in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Memmingen, den 20. März 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. 1115539]

Nachbenannte Genossenschaften haben an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen, und zwar:

1) der Darlehenskassenverein Holzheim⸗Neu⸗ hausen. e. G. m. u. H. in Holzheim in der Generalversammlung vom 4. Februar 1912,

2) der Darlehenskassenverein Leinheim, e. G. m. u. H. in Leinheim in der Generalversammlung vom 18. Dezember 1910, welch letzteres am 2. April und 31. Dezember 1911 geändert wurde. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitagliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ lassen. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossen⸗ schaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeich⸗ nung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der General⸗ versammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht.

Memmingen, den 20. März 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. 1115980]

In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Westerheim, e. G. m. u. H. in Westerheim vom 25. Februar 1912 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens: ist nunmehr der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern; 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken, 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Be⸗ triebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außer⸗ gerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen, außer der Berufung der Generalver⸗ sammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandemitgliedern unterzeich⸗ net und in der Verbandskundgabe in München ver⸗ öffentlicht. 8

An Stelle des verstorbenen Vorsteherstellvertreters Johannes Müller wurde als solcher das bisherige Vorstandsmitglied Andreas Weißenhorn und der Bauer Josef Braun in Westerheim als weiteres Vorstandsmitglied gewählt.

Memmingen, den 22. März 1912.

Kgl. Amtsgericht.

Mülhausen, Els. [116475] Genossenschaftsregister Mülhausen. Es wurde heute eingetragen: 1) in Band III unter Nr. 45 bei dem Mittels⸗

Ströbel,

116474]

1

eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wittelsheim:

Infolge Neuwahl besteht der Vorstand aus:

1) Lieber, Eduard, zugleich als Vereinsvorsteher,

2) Jecker, Eugen, zugleich als Stellvertreter des

Vereinsvorstehers,

3) Rohrbach, Josef,

4) Sauret, Seraphin, 1

5) Armspach, Franz Anton, alle in Wittelsheim;

2) in Band IV unter Nr. 15 bei der Landwirt⸗ schaftskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in St. Ulrich:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. März 1912 ist § 21 der Satzung geändert worden. Wegen des Wortlauts wird auf das bei den Akten abschriftlich befindliche Generalversammlungsprotokoll Bezug genommen. 88

Mülhausen, den 21. März 1912. 1

Kais. Amtsgericht.

München. [116476] Milchverwertungsgenossenschaft bayerischer Landwirte, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversammlung vom 20. März 1912 hat die Auflösung der Genossenschaft und die Abänderung der Firma beschlossen. Diese lautet nun: Milch⸗ verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqui⸗ dation. Liquidatoren: die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder. München, den 23. Mäͤrz 1912. K. Amtsgericht.

Neisse. [116477] Bi der Brauereigenossenschaft, eingerragene- Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Neisse⸗Ziegenhals zu Neisse ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen worden: Das Vor⸗ standsmitglied Richard Wirichs ist ausgeschieden. Der Brauereidirektor Franz Schmidt in Ziegenhals ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied gewählt. Amtsgericht Neisse, 20. 3. 1912. Neresheim. [116478] K. Amtsgericht Neresheim (Württ.).

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Dorfmerkingen einge tragen:

In der Generalversammlung vom 26. Dezember 1911 wurde an Stelle des Pfarrers Nikolaus Gfröreis als Stellvertreter des Vorstehers gewählt: Moriz Meyer, Söldner in Dorfmerkingen.

Den 22. März 1912. 8

Stv. Amtsrichter Schwend.

Neubukow, Mecklb. [116479]

In das Genossenschaftsregister ist zum Konsum⸗ verein für Neubukow und Umgegend e. G. m. b. H. in Neubukow heute eingetragen:

Der Maurer August Malow ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und für ihn der Zimmermann Heinrich Schumacher hier wiedergewählt.

Neubukow, den 22. März 1912.

Großherzogliches Amtsgericht.

Inmarkt. Schles. 8 [116480] dHer Rauße’r Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

verein, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Rauße, Kreis Neu⸗ markt, hat am 17. März 1912 Aenderung des Statuts beschlossen. Danach besteht der Vorstand fortan aus 5 Mitgliedern, zu den bisher gewählten sind noch a. der Stellenbesitzer Ernst Rüdiger in Rauße, b. der Stellenbesitzer August Titze in Wültschkau hinzugewählt worden.

Neumarkt, den 20. März 1912.

Königl. Amtsgericht. Oberndorf, Neckar. [116482] K. Amtsgericht Oberndorf a. N.

In das Genossenschaftsregister Bd. 1 Bl. 67 wurde heute bei dem Spar⸗& Vorschußverein Lauter⸗ bach, e. G. m. b. H. in Lauterbach eingetragen: Josef Müller, Bildhauer in Lauterbach, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Als Vorstandsmitglied wurde neu gewählt: Wendelin Brunnenkant, Fabrik⸗ arbeiter in Lauterbach. v Den 19. März 1912.

Amtsrichter Votteler.

Opladen. Bekanntmachung. [115991] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 die Genossenschaft in Firma: „Konsum⸗ genossenschaft Flügelrad, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Opladen“ eingetragen worden. Das Statut ist am 6. Dezember 1911 festgestellt. Die Vorstandsmitglieder sind: 1) Friedrich Brombach, Schlosser in Opladen, 1. Vorsitzender, 2) ö Schreiner in Opladen, II. Vor⸗ itzender, 3) G Cyriax, Schlosser in Opladen, I. Schrift⸗ führer, 4) Alois Serzisko, Schreiner in Opladen, II. Schrift⸗ führer, 5) Heinrich Hofacker, I. Kassierer, 6) Fritz Weigel, Schlosser in Opladen, II. Kassierer, 7) August Knigge, Dreher in Opladen, 8) Fritz Brandenburger, Schlosser in Quettingen, 9) Ernst Fastenrath, Klempner in Opladen, zu 7—9 Bessitzer. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürf nissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mit⸗ glieder. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen nur durch gemeinschaftliche Unterschrift zweier Vor⸗ standsmitglieder, indem sie zu der Firma der Ge nossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden vom Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter oder einem anderen Vor⸗ standsmitglied unterschrieben. Alle notwendigen Veröffentlichungen sowie die Einladungen zu den Hauptversammlungen erfolgen durch die Opladener Zeitung, Bote am Rhein und on der Niederwupper und der Zeitung des Verbands Deutscher Eisenbahn Handwerker und Arbeiter. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 den 6. März 1912.

Klempner in Opladen,

heimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein,

Königliches Amtsgericht.

Pirmasens. Bekaunntmachung. [116483] Genossenschaftsregistereintrag. Landwirtschaftlicher Konsumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Waldsischbach. An Sielle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Peter Laudemann wurde in der Generalversammlung vom 10. März 1912 Jakob Weidler, Straßenwärter in Waldfisch⸗

bach, in den Vorstand gewählt. 8 Pirmasens, den 21. März 1912. Königl. Amtsgericht. 8 8

Pless. [116484]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Brzestz am 15. März 1912 eingetragen worden, daß an Stelle des Bauern Andreas Pastuschka in Kobielitz der Bauer Paul Koloczek in Kobielitz und an Stelle des Bauern Franz Godziek in Miserau der Bauer Johann Sekta in Kobielitz in den Vor⸗ stand gewählt worden ist.

Amtsgericht Pleß O. S.

Posen. [116485]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 102 ist bei dem Deutschen Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. in Altsee eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Februar 1912 ist das Statut in § 64 (Bekannt machungen) geändert.

Die Bekanntmachungen erfolgen jetzt durch den Raiffeisenboten für die Provinz Posen oder seinen Rechtsnachfolger. .

Posen, den 15. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

v“ Döffentliche Bekanntmachuͤng.

In unser Genossenschaftsregister ist heute I. em Vorschuß Verein Ragnit, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ragnit der Bankbuchhalter August Maleike in Ragnit als stellvertretendes Vorstandsmitglied ein⸗ getragen.

Ragnit, den 18. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Saarbrücken. [116487]

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Konsumverein Auersmacher, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Auersmacher eingetragen: Georg Thiel und Nikolaus Heit sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Joseph Dincher⸗Hector, Maurer, als Schreftführer und Andreas Dincher⸗Krauser, Maurer, beide in Auersmacher, in denselben ein⸗ getreten.

Saarbrücken, den 19. März 1912.

114414]

Schönau, Katzbach. [116489]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Conradswaldau eingetragen, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft in der „Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung“ in Breslau erfolgen.

Amtsgericht Schönau, 21. März 1912.

Schönberg, DMecklb. [116490] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Carlower Genossenschafts⸗Meierei, e. G. m. u. H. in Carlow, eingetragen, daß für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Gastwirt J. Seeler in Samkow in der Generalversammlung vom 14. Fe⸗ bruar 1912 der Schulze Hartmann in Demern wieder in den Vorstand gewählt worden ist.

Schönberg (Meckl.). 23. März 1912. Großherzogliches Amtsgericht. Schwedt. [116491]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Ge⸗ richts ist unter Nr. 6 bei der Genossenschaft „Ucker⸗ märkische Tabakverwertungsgenossenschaft, ein⸗ getragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ Sitz Schwedt a. O. folgendes eingetragen worden:

Spalte 5 (Vorstand) Ernst Stabsveterinär a. D., Schwedt,

Spalte 6 f (Vertretungsbefugnis): Der Kaufmann Hermann Rosendorf ist infolge seines Todes aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle ist der Stabsveterinär a. D. Ernst Oskar Tonndorf in Schwedt getreten. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Januar 1905 ist der Gemeinde⸗ vorsteher Wilhelm Sievert in Zerrenthin, U., M., zum stellvertretenden Vorsitzenden in den Vorstand gewählt worden. .

Schwedt a. O., den 13. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Oskar Tonndorf,

Segeberg. Bekanntmachung. [116493]

Heute wurde in das Genossenschafteregister unter Nr. 51 die Wasserleitungs⸗Genossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Stocksee eingetragen. Das Statut ist am 24. Februar 1912 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist Anlage einer Wasserleitung für die Ortschaft Stocksee zur Versorgung der Mit⸗ glieder und Nichtmitglieder mit einwandsfreiem Wasser. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Der Vorstand besteht aus Jo⸗ hannes Ohrtmann, Otto Behrens und Eduard Kleine, alle aus Stocksee. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Segeberg, den 19. März 1912. 6

Königliches Amtsgericht.

Soest. [116494] In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 23 eingetragenen Beamtenwohnungsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Soest heute eingetragen: Sp. 5: Heinr. Schaefer, Obervpostassistent, Soest. Sp. 6: Der Bautechniker Clever ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Oberpostassistent Schaefer getreten. Soest, den 11. März 1912, Königliches Amtsgericht.

Tholey. 8 2 [116496]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 bei dem „Humeser Consum⸗Berein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Humes“ eingetragen worden:

An Stelle des bisherigen Vorsitzenden Johann Lambert ist der pens. Bergmann Jakob König Haas in Humes zum Vorsitzenden ernannt.

Tholey, den 11. März 1912.

Königl. Amtsgericht.

Tondern. Bekanntmachung. I 16497]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 23: „Bauverein Tondern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Tondern“ eingetragen worden, daß der Bahnassistent Peter Petersen in Tondern an Stelle des aus⸗ geschiedenen Bahnmeisters Ernst Struwe in den Vorstand gewählt ist.

Tondern, den 21. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanntmachung. [116498] Gewerbekreditgenossenschaft Tittmoning E. G. m. b. H. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr die Beschaffung der erforderlichen Betriebs⸗ mittel zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mitglieder gegen angemessene Verzinsung, ferner die Annahme und Verzinsung der verfügbaren Geldvorräte der Mitglieder. Traunstein, den 22. März 1912. 8 Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Vorsfelde. 8 [116499] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Warmenau e. G. m. u. H. ein⸗

getragen:

Laut Beschluß der Generalversammlung ID. März 1912 ist al Stelleé d. Somn in T ausen kerma Karl Grußendorf in Oßlos zum Vorstandsmitglied gewählt

worden. Vorsfelde, den 19. März 1912. Herzogliches Amtsgericht. Schottelius.

vom

Waldshut. [116500]

In das Genossenschaftsregister Band I wurde zu O.⸗Z. 53 Firma Einkaufsgenossenschaft für Metallbearbeitungsgewerbe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Waldshut eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. März 1912 aufgelöst. Liquidatoren sind die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder Max Koberske, Gewerbe⸗ lehrer in Waldshut, und Gottfried Jehle, Schmied⸗ meister in Gurtweil.

Waldshut, den 22. März 1912.

Gr. Amtsgericht. J.

Wollstein, Rz. Posen. [116501]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2, der Spar⸗und Darlehnskasse, eingetragenen Ge nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schwenten, eingetragen, daß der § 2 des Statuts folgenden Zusatz erhält: .4) Beschaffung landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel sowie Erwerb und Ver⸗ äußerung von Grundstücken“. Wollstein, den 20. Marz 1912. Königliches Amtsgericht. Wollstein, Bz. Posen. [116502]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 32 eingetragenen LBank parzelacyijny, eingetragenen Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Priment eingetragen, daß der § 2. des Statuts geändert ist und nun lautet: Der Gegenstand des Unternehmens ist: Ankauf und Ver⸗ kauf von Grundstücken, Hergabe der dazu erforder⸗ lichen Geldmittel, Erteilung von Darlehen sowie Verpachtung von Grundstücken. Der Geschäftsbetrieb mit Nichtmitgliedern wird zugelassen. Wollstein, den 20. März 1912. Königliches Amtsgericht.

Wronke. Bekanutmachung. [116008] Bei der unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Bank ludouy we Wronkach, e. G. m. u. H. in Wronke, ist heute eingetragen worden, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar 1912 geändert worden is 8— 8 Wronke, den 1 Kärz 1912. Königliches Amtsgerich

Zellerfeld. [116009]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft: Konsumverein zu Lautenthal, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen, daß das Vorstands⸗ mitglied Grubensteiger Tost in Lautenthal aus dem Vorstande ausgeschieden ist; ferner, daß der Bureau⸗ gehilfe Ernst Brunke in Lautenthal durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Februar 1912 zum Vorstandsmitglied ernannt ist

Zellerfeld, den 12. März 1912.

Königliches Amtsgericht. zZzellerfeld. [114422]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist auf Grund des Statuts vom 26. Fe⸗ bruar 1912 eingetragen: Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Wildemann. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft, welcher zwei Vorstands⸗ mitglieder ihre Namen beizufügen haben, im öffent⸗ lichen Anzeiger für den Harz.

Der Vorstand besteht aus: Rentier August Macke, Wildemann, Hotelier Richard Ude, Wildemann, Lehrer Albert Brandt, Wildemann.

Der Vorstand zeichnet, indem er der Firma die Namen zweier Vorstandsmitglieder beifügt.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden in der Gerichtsschreiberei jedem gestattet.

Zellerfeld, den 12. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Zerbst. 116010] Unter Nr. 23 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist bei der Genossenschaft Bullenhaltungsgenossen⸗ schaft der Zerbst⸗Jerichow’er Landschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Zerbst heute eingetragen, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist. Die Genossenschaft ist demzufolge im Genossenschafts⸗ register gelöscht worden. Zerbst, den 18. März 1912. 3 Herzogliches Amtsgericht.

Mühlenbesitzers

8 . Barr. Konkursverfahren. [116262] Ueber das Vermögen des Viktor Muhr, Bäcker in Barr, wird heute, am 21. März 1912, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Schmitthenner in Barr wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. April 1912. Glaͤubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht in Barr.

Berlin. 3 [116286] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Richard Mühlenhaupt, zuletzt wohnhaft gewesen in Berlin, Gitschinerstraße 80, ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. 84 N. 64/12 a. Ver⸗ walter: Kaufmann Guilletmot in Berlin, Lessing⸗ straße 2. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 17. April 1912, Vormittags 11 ¼ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 22. Mai 1912, Vormittags 10 ½8 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Mai 1912. Berlin, den 22. März 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Braunschweig. Kontursverfahren. [116287]

Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung⸗ „Braunschweiger Nah⸗ rungsmittel⸗Werke“ hierselbst, ist am 22. März 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann B. Mielziner hierselbst, Faiser-Wilhekmstraße 16,—t-zum Konkursverwalter rnan Der offene Ar ist erkannt. §. irs⸗ sorderungen sind bis zum 15. Mai 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Anzeigefrist bis 15. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 19. April 1912, Vormittags 10 Uhr; Prüfungstermin am 29. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgericht Braunschweig, am Wenden⸗ tore 7, Zimmer Nr. 80.

Braunschweig, den 23. März 1912.

H. Otte, Registrator,

als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 2.

Breisach. [116272]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Weingart in Breisach, Inhabers der Firma A. Weingart⸗Herbst in Breisach, wurde am 22. März 1912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent Wilhelm Vögtle in Breisach. Anmeldefrist: 22. April 1912. Erste Gläubigerversammlung: Samstag, den 13. April 1912, Vormittaas 9 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 1. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist: 22. April 1912.

Breisach, den 22. März 1912.

Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts.

Breslau. [116238] Ueber das Vermögen der verwitweten Kauf⸗ mann Paula Hirsch in Breslau, Klosterstraße Nr. 96, in eingetragener Firma Heidenreich’s Nachfolger Paula Hirsch hier (Posamenten⸗ geschäft), wird heute, am 22. März 1912, Mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Kallmann von hier, Feldstraße 31 b. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ gließlich den 1. Mai 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 20. April 1912, Vormittags 141 ½¼ Uhr. Prüfungstermin am 1. Juni 1912, Vormittags 10¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 271 n II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. April 1912 einschließlich. Amtsgericht Breslau.

Zütow,., Ez. Köslin. 1116288] Heber das Vermögen der Frau Sobphie Leh⸗ mann, geborenen Michaelis, in Bütow, ist am 22. März 1912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf

in Bütow. Konkursforderungen sind bis Mai 1912 anzumelden. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 17. April 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung 17. April 1912, Vormittags

0 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juni 1912, Vormittags 10 Uhr.

Bütow, den 22. März 1912.

Königliches Amtsgericht

Coburg. Heber das Vermögen des Kaufmanns Otto Lieb⸗ mann in Firma Kolk & Liebmann in Coburg, ist heute, am 20. März 1912, Vormittags 11,18 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ er ist der Rechtsanwalt Hirsch in Coburg. Anmeldungen und offener Arrest bis zum 12. Apeil 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗

ermin am 19. April 1912, Vorm. 9 Uhr.

Coburg, den 20. März 1912. Herzogl. S. Amtsgericht. 2.

Coburg. [116291] Ueber das Vermögen der Frau Lina Goertz in Firma R. Johannes in Coburg ist heute, am 23. März 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Baer in Coburg. Anmeldungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 22. April 1912, Vormittags 9 Uhr. Coburg, den 23. März 1912. Herzogl. S. Amtsgericht. 2. Danzig. Konkursverfahren. [116227] Ueber das Vermögen der Wolfschlucht⸗Automat⸗ Gesellschaft mit beschrünkter Haftung, Danzig, Geschäftsführer: Fräulein Doris de Veer in Danzig, Abeggasse 5a, und Restaurateur Emil Lange in Danzig, Weidengasse 60, ist am 23. März 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Eick in Danzig, Poggenpfuhl Nr. 43/45. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. April 1912. Anmeldefrist bis zum 12. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1912, Mittags 12 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neugarten, Zimmer 220, 2 Treppen, und Prüfungstermin am 20. Mai 1912, Mit⸗ tags 12 Uhr, daselbst. Danzig, den 23. März 1912. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Forchheim. [116265] Das K. Amtsgericht Forchheim hat über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Christian Thiem in Forchheim am 22. März 1912, Nach⸗ mittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt W. Schmitt in Forchheim. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. April 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. April 1912, Vormittags 19 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Forchheim, Bayern. [116290]

Das K. Amtsgericht Forchheim hat über das Vermögen der Schuhwarenhändlerin Ida Thiem in Forchheim am 22. März 1912, Nachmirtags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Gerichtsvollzieher Georg Ortner in Forchheim. Offaner Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. April 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 20. April 1912, Vormittags ½49 Uhr.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Fürstenwalde, Spree. [116701]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Kellermann, in Firma Georg Kellermann, zu Fürstenwalde ist am 13. März 1912, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Berschnitz zu Fürstenwalde. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. April 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin 13. April 1912,

Fürstenwalde, den 25. März 1912. gliches Amtsger

Halle, Saale. Konkurseröffnung. [116263]

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Carl Menckhoff, alleinigen Inhabers der eingetragenen Firma Menckhoff & Co. zu Halle a. S., Geist⸗ straße 19, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, Abteilung 7, zu Halle a. S. das eröffnet. Verwalter: Taxator Otto Knoche zu Halle a. S., Bismarckstraße 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April 1912 und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 15. Mai 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 26. April 1912, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 24. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, Poststraße 13, Erdgeschoß links, Südflügel, Zimmer Nr. 45.

Halle a. S., den 23. März 1912. 1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Abteilung 7.

Hamburg. Kontursverfahren. [116260]

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Lud⸗ wig Julius Heinrich Warkentin, Lindenallee 56, Wohnung: Altona. Heinrichstr. 34, wird heute, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: be⸗ eidigter Buͤcherrevisor P. Woldemar Möller, Jungfern⸗ stieg 40 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Mai d. Js. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 24. April d. J., Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 19. Juni d. J., Vorm. 10 Uhr.

Hamburg, den 22. März 1912. 1

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Hamburg. Konkursverfahren. [116261]

Ueber das Vermögen des Cafetiers Christian Wilhelm Peter Rühmland, Hamburg, Seiler⸗ straße 12 u. kl. Seilerstr. 2/4, wird heute, Nach⸗ mittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: be⸗ eidigter Bücherrevisor G. M. Kanning, Rabotsen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Mai d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 24. April d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 19. Juni d. J., Vorm. 10 ½ Uhr.

Hamburg, den 22. März 1912.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Hamburg. Konkursverfahren. [116259] Ueber das Vermögen der Ehefrau Clara Petznick, geb. Muckelberg, alleinigen Inhaberin der Firma Ellenberg & Co., Maschinengeschäft, Ham⸗ burg, Spitalerstr. 11, Barkhof 1, Wohnung: Hof⸗ weg 29, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Emil Korn, Glockengießerwall 8. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 23. April d. Js. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 20. Mai d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 24. April 1912, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 19. Juni 1912, Vorm. 10 ½ Uhr. Hamburg, den 23. März 1912.

Das Amtsgericht. Ahteilung für Konkurssachen. Heilbronn. [116268] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Konkurseröffnung über das Vermögen der Anna Sturm, ageb. Eißler, Händlerin in Böckingen, am 22. März 1912, Nachmittags 3 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: stv. Bezirksnotar Heydlauf in Böckingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmelde⸗ frist bis 12. April 1912. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Dienstag, den 23. April 1912, Vormittags 11 Uhr.

Amtsgerichtssekretär Riedt.

Kleve. Konkurseröffnung. [116241]

Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Felix Uhing in Kleve ist am 22. März 1912, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Bolze in Kleve. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Mai 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1912,. Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Mai 1912, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.

Kleve, den 22. März 1912.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Koblenz. [116240]

Ueber das Vermögen der Witwe Heinrich Adolf Brost, Louise geb. Tenning, in Winningen ist am 18. März 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Chardon in Koblenz. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 27. April 1912. Ablauf der

Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubiger⸗ 1“

1

versammlung am 2. April 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer 21, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 18. Mai 1912, Vormittags uU Zimmer 21 hiesiger Gerichtsstelle. . Koblenz, den 22. März 1912.

Königliches Amtsgericht. 5. Mülhausen, Els. Konkursverfahren. 116292] Ueber das Vermögen der Eheleute Christian Dellenbach, früher Milchhändler in Mülhausen, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mül⸗ hausen heute, am 14. März 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde der Kaufmann August Schoenlaub in Mülhausen ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. April 1912, Vormittags 10 Uhr, und erste Gläubigerver⸗ sammlung am 1. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr, neues Amtsgerichts⸗ gebäude, Hoffnungsstraße, Saal Nr. 23 (N. 7/12).

Mülhausen (Elsaß), den 14. März 1912.

Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. München. [116278]

K. Amtsgericht München. Konkursgericht.

Am 23. März 1912, Vormittags 10 Uhr 30 Mi⸗ nuten, wurde über das Vermögen der Kauf⸗ mannsehefrau Katharina Helena Hauser in München, Winzererstraße 22, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Herbert Jacobt in München, Kanzlei: Briennerstraße 8/I, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 12. April 1912 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäaudes an der Luitpoldstraße, bis zum 12. April 1912 einschließ⸗ lich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die MWabl inas andezn- Verwalters,-Bestellung Lines

bdann die in de 8 134 unb 1390 K.⸗B⸗. bezeichneten Fragen au* Uaüge⸗ meiner Prüfungstermin: Dienstag, den 23. April 1912, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 83/I1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München.

München, den 23. März 1912.

Gerichtsschreiverei des K. Amtsgerichts. Naumburg, Saale. Konkursverfahren..

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Friedrich Jüger in Naumburg a. S., Herren⸗ straße 13, ist am 22. März 1912, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Bruno Kuntz in Naumbum a. S. An⸗ meldefrist bis 25. Mai 1912. Er Gläubiger⸗ versammlung am 18. April 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 27. Juni 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht Naumburg a. S.

Neuk ölln. Konkursverfahren. [116236] Ueber das Vermögen des Fuhrherrn Otto Legeler in Neuköllu, Köllnische Allee 44/45, ist heute, am 23. März 1912, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Der Kaufmann L. Wei⸗ denbrück zu Neukölln, Weserstraße 58 II, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste (Gläubigerversammlung am 19. April 1912, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. Mai 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgerichte Neukölln, Berliner⸗ straße 65/69, Ecke Schönstedtstraße, Zimmer 19, Erdgeschoß. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1912.

Der Gerichtsschreiber 5 Königlichen Amtsgerichts.

. 17.

Norburg. Konkursverfahren. 1116246]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Nissen in Stevningnoor ist heute, am 22. März 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Lorenz Hansen in Norburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. April 1912. Erste Gläubigerversammlung: 16. April 1912, Vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 1. Juni 1912, Vormittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 22. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht in Norburg.

Pforzheim. [116273] Ueber das Vermö Ernst Mergenthaler in Pforzheim wurde heute, am 23. März 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Weil hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 20. April 1912. Erste Gläubigerversammlung: Samstag, den 20. April 1912, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 1. Mai 1912, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 20. April 1912. Pforzheim, den 23. März 1912. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts. A III.

Reichenbach, Vogtl. [116269]

Ueber das Vermögen des Konditors Max Robert Hommel in Netzschkau i. V., Wilhelm⸗ straße 6, wird heute, am 23. März 1912, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs verwalter: Herr Rechtsanwalt Hager in Mylau i. V. Anmeldefrist bis zum 16. April 1912. Erste Gläubigerversammlung am 22. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Avril 1912.

Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V.

Rosenberg, Westpr. [116229] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Hoff⸗ mann in Rosenberg, Wvr., ist am 16. März 1912, Mittags 12 Uhr 10 Minuten der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Neumann in Rosenbera, Wyr. Anmeldefrist bis 1. Mai 1912. Erste Gläubigerversammlung 11. April 1912, Vormittags 11 ¼, allgemeiner Prafungtermin 21. Mat 1912,. Vormittags 11 ½. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1912.

Rosenberg, Westpr., den 16. März 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Saarbrücken. Konkurseröffnung. [116239]

Ueber das Vermögen der Ehefrau Philipp Ju⸗ nior, Sophie geb. Schmitt, Putzmacherin in Saarbrücken 5, ist am 22. März 1912, Vormittags

10 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet

ͤZͤZͤͤZZͤZͤZöZ—ͤZͤZͤZͤZͤZöZ—ZẽaqͤͤZͤͤqZͤͤaͤͤͤIͤͤͤͤI67262ppp-- . 2 8 t 3 8 8—

FS„

8 -—*

worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Schmitt in Saarbrücken. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. April 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Saarbrücken, den 22. März 1912. Königliches Amtsgericht. Abteilung 17.

Schlettstadt. Konkureverfahren. [116271] Ueber das Vermögen der Firma Armand Brünstein u. Cie., Inhaber Armand Brün⸗ stein in Schlettstadt, wird heute, am 23. März 1912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsbeistand H. Eckel in Schlettstadt. Anmeldefrist: 13. April 1912. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, 2. April 1912, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Dienstag, 30. April 1912. Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 13. April 1912. Schlettstadt, den 23. März 1912. Kaiserliches Amtsgericht. Schöneberg b. Berlin. [116234] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Hildenbrand & Nicolaus in Berlin W. 62, Kurfürstenstr. 89, früher in Wilmersdorf, Motzstr. 89, wird heute, am 22. März 1912, Nach⸗ mittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkursverwalter August Belter in Berlin W. 30, Haberlandstraße 3, wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeicht Gegenstände au 116. April 1912 Vorm 1s 1 Uhr, zur Prüfung der a gemeldeten Forderungen auf den 14. Mai 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Schöneberg⸗Berlin, Grunewaldstr. 66/67, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. April 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9. Schöneberg b. Berln. 1116233] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 16. Februar 1912 ver⸗ storbenen Kaufmanns E. Schiegnitz. Inhabers der Firma Fabrik hygienischer Badeapparate E. Schiegnitz, Berlin, Skalitzer Str. 10, zuletzt wohnhaft gewesen in Berlin, Mansteinstr. 5, wird heute, am 23. März 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkursverwalter August Belter in Berlin W. 30, Haberlandstraße 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Mai 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. April 1912, Nachmittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Mai 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Schöneberg b. Berlin, Grunrwaldstr. 66/67, II Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9. Stollberg, Erzgeb. [116277]

Ueber das Vermögen des Bäckers Max Paul Oehme in Oelsnitz wird heute, am 22. März 1912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Singer hier. Anmeldefrist bis zum 15. April 1912. Wahltermin am 20. April 1912, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 4. Mai 1912, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 31. März 1912. 8

Stollberg, den 22. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Weimar. Konkursverfahren. [116515] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Ernst Schollemann in Weimar ist am 23. März 1912, Vormittags v12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Apel in Weimar. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 18. April 1912, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist für die Kon⸗ kursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. April 1912. Weimar, den 23. März 1912. Großherzogl. S. Amtsgericht.. Wrk, Föhr. [116244] Ueber den Nachlaß des am 4. März 1912 ver⸗ storbenen Werkmeisters Julius Hohberg in Wyk ist am 21. März 1912 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Edmund Kohl in Wyvk. Anmeldefrist bis zum 15. April 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 24. April 1912. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1912. Wyk, den 22. März 1912. . Königliches Amtsgericht.

Allendorf, Werra. [116294] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Cementbeton Induftrie Allendorf a. Werra Ges. m. b. H. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bhierdurch aufgehob

Allendorf a. W., den 20. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Altenn. Westf. Konkursverfahren. [116242]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Einig & Stute in Uetterlingsen bei Werdohl wird nach erfolgter Abbaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Altena, den 21. März 1912.

Königliches Amtsgericht.

Bad Tölz. Bekanntmachung. 1

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kunstmühlbesitzerseheleute Jakob u. Maria Weihard in Bad Tölz wurde mit Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Tölz vom 23. März 1912 als durch rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleich nach Abhaltung des Schlußtermins beendigt, aufgehoben. § 190 K.⸗O.

Bad Tölz, den 23. März 1912.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Toö

—2