1.
[27934]
In unserem Handelsregister ist bezüglich der offenen
Handelsgesellschaft M. Pieich in Spandau heute
worden: Der Sitz der Gesellschaft ist nach Berlin verlegt. 6
Spandau, den 8. Juni 1912. 1 —
Königliches Amtsgericht. 1
Stralsund. Bekanntmachung. [2793³5]
In unser Handelsregister Abt. & ist beute unter Nr. 375 die Firma: „Friedrich Holtfreter“ in Stralsund und als deren Inhaber der Ingenieur Friedrich Holtfreter daselbst eingetragen.
Geschäftszweig: Installationsgeschäft für Wasser⸗, Kanalisations⸗ und Heizungsanlagen.
Stralsund, den 12. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Strasburg, Westpr. [27936]
H.⸗R. A Nr. 114. Firma Hugo Adler Nachf., Inhaber Paul Wölk. Firmeninhaber ist jetzt der Kaufmann Curt Venohr in Strasburg W.⸗Pr., auf den das Handelsgeschäft übergegangen ist. Stras⸗ burg W.⸗Pr., den 7. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Sulzbach, Saar. [27938] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 168 die Firma Paul Weber in Quier⸗ schied und als deren Inhaber der Apotheker Paul Weber in Quierschied eingetragen worden. Sulzbach, den 7. Juni 1912. Kgl. Amtsgericht.
Tuttlingen. [27939] In das Handelsregister wurde bei der Firma Aberle & Co., Tuttlingen heute eingetragen: Albert Anstett ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Tuttlingen, den 13. Juni 1912 K. Amtsgericht.
Unna. Bekanntmachung. 27940]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 90 bei der Firma Himmelmann & Co zu Frönden⸗ berg vermerkt:
Die Proture. des Buchhalters Hermann Brauck⸗ mann ist erloschen. 8
Dem Kaufmann Carl Himmelmann⸗Wildschütz zu Fröndenberg ist Prokura erteilt derart, daß er in Gemeinschaft mit einem der anderen Prokuristen zur Vertretung berechtigt ist. 6“
Unna, den 6. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Völklingen. Bekanntmachung. [27941] In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 131 eingetragenen Firma Wilhelm Sauer, Engel⸗Apotheke in Völklingen eingetragen worden: Dem Avpotheker Fritz Bernhard zu Völklingen ist Prokura erteilt. Völklingen, den 7. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Waiblingen. [27942] K. Amtsgericht Waiblingen.
Im Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde
eute bei der Firma G. Häcker, Kunstmühle
Waiblingen, Sitz daselbst, eingetragen: Die Firma
ist erloschen. 68“ 9 Juni 1912. O.⸗A.⸗R. Gerok. [27943]
Weilburg.
In dem Handelsregister Abteilung A ist unter Nummer 90 eingetragen worden:
Firma und Sitz: Leopold Michel, Inhaber Saly Moses in Weilburg. .
Einzelkaufmann: Kaufmann Saly Moses in Weilburg.
Rechtsverhältnisse: Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Saly Moses ausgeschlossen.
Weilburg, den 1. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht. I.
Werden, Ruhr. [27944] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute
bei der unter Nr. 13 eingetragenen Firma „Ver⸗
einigte Steinwerke Kupferdreh⸗Kray, Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung“ in Kupferdreh
folgendes eingetragen worden: 1.““ Als zweiter Stellvertreter des Geschäftsführers ist
der Ingenieur Alfred Narjes in Kupferdreh bestellt. Werden, 10. Juni 1912. 1
Königliches Amtsgericht.
Werden, Ruhr. [27945] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Firma „Johann Hoffmeister“ in Kupferdreh eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. 1 Werden, den 11. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Wilhelmshaven. [27946] Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 5 ist heute zu der Firma Wilhelmshavener Aktien⸗ brauerei, Wilhelmshaven, eingetragen: Kaufmann Karl Schneider ist durch Tod ausge⸗ schieden und an seiner Stelle der Kaufmann Bern⸗ hard Hinrich Bührmann in Wilhelmshaven zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede bestelt. Wilhelmshaven, den 12. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Wittenberge, Bz. Potsdam. [27947]
In unser Handelsregister A ist zu Nr. 108.
(Ernst Meyer & Co.) heute eingetragen worden:
Die Firma ist geändert in Reinhold Radke. Wittenberge, den 12. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Amberg. Bekanntmachung. [27948] In der E ““ assenvereins Hohenburg, eingetragene Ge⸗ kastebchaßt mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Hohenburg vom 12. Mai 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Jakob Schmidt der Bäckermeister Sebastian Schutzbier in Hohenburg als neues Vorstandsmitglied gewählt. Amberg, den 13. Juni 1912. K. Amtsgericht — Registergericht.
Arolsen. [27141]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen bei Nr. 23 — Consum⸗ verein für Wrexen und Umgegend eingetr.
1“
vom 17. März 1912 hinsichtlich der §§ 10 und 42 abgeändert und durch Hinzufügung einer Sterbe⸗ unterstützungsordnung ergänzt.
Berlin.
Nr. 467 (Deutsche Spiegel⸗ und Tafelglas⸗Verkaufs⸗ genossenschaft vereini Genossenschaft mit — eingetragen worden: Albert Kirchmann ist aus dem
Vorstand ausgeschieden. 1 Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 88. Bolkenhain.
Nr. 21 der Konsumverein für Rudelstadt und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Rudelstadt in Schlesien, eingetragen.
1IA“
Das Statut ist durch Generalversammlungsbeschluß
Die Paftsumme ist auf 30 ℳ erhöht. Arolsen, den 11. Juni 1912. Fürstl. Amtsgericht. 1“ [28047] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei er Glasermeister, eingetragene
t zeschränkter Haftpflicht, Berlin) Berlin, den 12. Juni 1912.
[26715] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter
Statut datiert vom 10. Februar 1912. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen im eigenen Betrieb, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Woh⸗ nungen erfolgen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter obiger Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, im Pro⸗ letarier und in der Volkswacht. Das Geschäftsjahr beginnt am letzten Sonntag des September und endigt am letzten Sonntag des September. Vor⸗ srandsmitglieder sind Julius Kaulfers in Merzdorf, Gustav Preuß in Rohnau, Hermann Söhnel in Rudelstadt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Haftsumme jedes einzelnen Genossen 30 ℳ. Die höchste Fabl der Geschäfts⸗ anteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zehn. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wahrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Bolkenhain, 4. Juni 1912.
Bruchsal. 1 [27951] Im Genossenschaftsregister O.⸗Z. 14, berreffend den Ländlichen Creditverein Weiher e. G. m. u. H. in Weiher, wurde eingetragen: Die Land⸗ wirte Leopold Herzog und Wendelin Händel sind aus dem Vorstand ausgetreten. An ihre Stelle sind die Landwirte Franz Josef Gärtner und Adolf Bellm, beide in Weiher, in den Vorstand gewählt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. April 1912 ist § 19 Abs. 1 des Statuts geändert. Bruchsal, den 8. Juni 1912. 8
Gr. Amtsgericht. II. .“
Burgstädt. [27954] Auf Blatt 20 des hiesigen Genossenschaftsregisters, die Genossenschaft in Firma Gemeinnütziger Bau⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Göppersdorf betr., ist heute eingetragen worden: Das Statut ist abge⸗ ändert. Abschrift des Beschlusses befindet sich Blatt 110 der Registerakten. Zu § 2 wird der Satz: „ingleichen die Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen’“ gestrichen. § 11 erhält folgenden Zusatz: „überhaupt wird beim Austritt eines Genossen, aus welcherlei Ursache derselbe auch erfolgen mag, namentlich auch bei Auflösung der Genssfenschaft, den Ausscheidenden nicht mehr als der Nennwert ihrer Anteile gewährt“. 8 Burgstädt, am 11. Juni 1912. 8 Das Königliche Amtsgericht. 8
Eckernförde. 8 8 [27957] In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Breken⸗ dorf (Nr. 9) eingetragen: Der Halbhufner Hans Schröder ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Bauhandwerker Claus Tams in Brekendorf in den Vorstand gewählt. Eckernförde, den 8. Juni 1912. Königl. Amtsgericht. 2. 8
8 Geestemünde. Bekanntmachung. [27959] In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 17 eingetragenen Firma Landwirtschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, e. G. m. u. H. in Schiffdorf heute eingetragen: “ An Stelle des ausgeschiedenen Johann Harrje ist Adolf Dohrmann in Schiffdorf zum Vorstands⸗ mitglied gewählt. Geestemünde, den 8. Juni 1912. Königliches Amtsgericht. V.
Glogau. [27960] Im Genossenschaftsregister Nr. 1, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Guhlau, wurde eingetragen: Ernst Häsner ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an seine Stelle Friedrich Fengler in Guhlau in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Glogau, 12. 6. 12. [27961]
Gollub. 7961 Bei der Deutschen Brennereigenossenschafr Osterbitz, E. G. m. b. H. ist folgendes in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Ansiedlers Otto Schulze ist der Ansiedler Wilhelm Naumann aus Osterbitz in den Vorstand gewählt. Gollub, den 11. Juni 1912. Königliches Amtsgericht. Hall, Schwäbisch. [27962] K. Württ. Amtsgericht Hall. In das Genossenschaftsregister Bd. 11 Bl. 56 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Sulzdorf c. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 29. Mai 1912 wurde an Stelle des zurückgetretenen Vorstehers Matthias Stümpfig Jakob Schurr, Metzger und Wirt in Sulzdorf, als Vorsteher gewählt. Den 12. Juni 1912. Land gerichtsrat Maier. 8
Kleve. [27963]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei er. 10: Hasselt⸗-Qualburger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschast mit unbeschränkter Haftpflicht in Hasselt, eingetragen worden:
Geu. mit beschr. Haft.
„Der Oekonom Lambert van Laak aus Geslaer ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. An
seiner Stelle ist der Mühlenbesitzer Bernhard van Beeck in
Kolberg.
1912 bei der Molkereigenossenschaft Garrin e. G. m. b. H. in Garrin Gn.⸗R. 27 eingetragen worden, daß der Bauerhofsbesitzer Otto Müggenburg in Seefeld durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Mai 1912 in den Vorstand gewählt ist.
Krotoschin.
„Bank Kupiecki“ Eingetragene Genossen⸗
ee“
Hasselt in den Vorstand gewählt.“ Kleve, den 29. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [27964] In unser Genossenschaftsregister ist am 12. Juni
Königliches Amtsgericht Kolberg.
Bekanntmachung. 27965] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15:
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Kroto⸗ schin, eingetragen: 1— An Stelle des ausgeschiedenen Stefan Rudnichi ist der Vikar Casimir Pankowski aus Krotoschin zum ständigen Mitgliede des Vorstands gewählt. Krotoschin, den 21. Mai 1912.
Königliches Amtsgericht.
Lanubach, Hessen. 8 [26736] In unser wurde heute ein⸗ getragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande der Landwirtschaftlichen Kredit⸗- und Bezugs⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Villingen ausge⸗ schiedenen Konrad Koch VI. der Landwirt Otto Zimmer III. in Villingen eingetreten ist. Laubach, 10. Juni 1912. Großh. Amtsgericht.
Lauterbach, Hessen. (11 Bekanntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkereigenossenschaft Wallenrod⸗Hergers⸗ dorf e. G. m. u. H. zu Wallenrod vom 12. Mai 1912 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Heinrich Römer I. von Wallenrod Konrad Weigand von da in den Vorstand und als Rechner gewählt worden. Eintragung im Genossenschafts⸗ register ist am 13. Juni 1912 erfolgt. Lauterbach (Hessen), den 13. Juni 1912. Großherzogl. Amtsgericht.
Lindlar. Bekanntmachung. 1 [28048] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft Hohkeppeler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. d. in Hohkeppel heute eingetragen: Der Ackerer Johann Hohnrath ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerer Johann Eschbach in Ebinghausen getreten. .“ Lindlar, den 12. Juni 1912. Königl. Amtsgericht. 8
Lommatzsch. [27967] Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters, den Lommatzscher Wohnungs⸗Bauverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Lommatzsch betreffend, ist heute einge⸗ tragen worden: Die §§ 37 und 39 des Statuts sind durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 15. April 1912 abgeändert worden. Lommatzsch, am 14. Juni 1912. 8 Königliches Amtsgericht.
Naumburg, Bz. Cassel. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Heimars⸗ häuser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Heimarshausen“ folgendes einge⸗ tragen worden: 8 Der Landwirt Ludwig Heerdt zu Heimarshausen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle ist der Landwirt Daniel Steinmetz zu Heimars⸗ hausen gewählt. Naumburg (Bez. Cassel), am 4. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Neustettin. Bekanntmachung. [27969]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Elfenbusch’er Molkerei, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ in Eifenbusch eingetragen: Administrator Emil Zieske in Buchwald ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Gutspächter Julius Schmechel in Quakow getreten. Neustettin, den 11. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Northeim, Hann. 127970] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Genossenschaft Nörtener Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Nörten eingetragen: Der Zimmermeister Wilhelm Rehberg in Suders⸗ hausen ist gestorben, für ihn ist der Lehrer Heinrich Mecke in Nörten in den Vorstand gewäh Northeim, den 4. Junt 1912. Königliches Amtsgericht.
[27968]
Nürnberg. [27971] Geuossenschaftsregistereintrag. Eisenbahnerbauverein Nürnberg⸗Haupt⸗ bahnhof, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Nürnberg. Das Vor⸗ standsmitglied Georg Lunz ist vorläufig seines Amtes enthoben. 8 Nürnberg. 12. Juni 1912. K. Amtsgericht — Registergericht.
Oberkaufungen, Bz. Cassel. Genossenschaftsregister Nr. 6. Oberkaufunger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Oberkaufungen. An⸗ Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mit⸗ glieder Konrad Döring und Konrad Semmelrock sind Kaufmann Theodor Gundelach und Gerichtsdiener Emil Döring in Oberkaufungen zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt. Eingetragen am 6. Juni 1912. Königliches Amtsgericht Oberkaufungen.
ortelsburg. [27973] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Landwirtschaftlichen Darlehnskassen⸗An⸗ und Verkaufsverein zu Ortelsburg, eingetragener Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen: Zu Willenberg ist eine Zweignieder⸗ jassung errichtet und am 30. Mai 1912 in das Re⸗ gister des Amtsgerichts in Willenverg eingetragen. Ortelsburg, den 7. Juni 1912.
[27972]
Paderborn. 8 [27974] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Paderborner gemeinnützige Bau⸗ gesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Paderborn (Nr. 6 des Registers) am 8. Junt 1912 folgendes ein⸗ etragen worden: b Der Kaufmann Eduard Wiemuth in Paderborn ist gestorben und an seine Stelle der Regierungs⸗ baumeister a. D. Heinrich Hesse zu Paderborn in den Vorstand gewählt und eingetreten. Paderborn, den 8. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Perl. Bekanntmachung. [27976] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Nohner Darlehnskassenverein in Nohn folgendes eingetragen worden: Aus dem Vorstand ist ausge⸗ schieden Nikolaus Kiefer⸗Schneider in Nohn und an seine Stelle in den Vorstand gewählt Fabrikarbeiter Peter Hahn⸗Klein aus Nohn. Perl, den 11. Juni 1912. Königl. Amtsgericht
Pirmasens. Bekanntmachung.
Genossenschaftsregistereintrag. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wallhalben. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 18. Mai 1912 wurde § 45 Abs. 1 des Statuts ⸗geändert. Pirmasens, den 10. Juni 1912.
Königl. Amtsgericht.
[279771
Pyrmont. [27978] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. zu Oesdorf ein⸗ getragen: Der Vorsitzende des Vorstands Heinrich Schulze sen. zu Oesdorf ist ausgeschieden; der Hof⸗ uhrmacher Albert Rumpff zu Pyrmont ist durch Be⸗ schluß des Aufsichtsrats bis zum 1. Juli 1912 mit den Funktionen als Vorsitzender des Vorstands be⸗ traut. Der Lehrer Heinrich Knüppel zu Oesdorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Pyrmont, den 31. Mai 1912.
Fürstliches Amtsgericht.
Rawitsch. d In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen Genossenschaft: „Gleba“ Spolka ziemska Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: 1
Purch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1912 ist der § 4 des Statuts dahin ab⸗ geändert, daß die Haftsumme jedes Mitgliedes auf 1000 ℳ für jeden Geschäftsanteil erhöht wird. Rawitsch, den 6. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Rottenburg, Neckar. 27982] K. Amtsgericht Rottenburg a. Neckar.
In das Genossensch.⸗Reg. Bd. 1 Bl. 12 ist heute bei der Firma Darlehenskassenverein Mössingen, E. G. m. u. H. in Mössingen eingetragen worden:
Die Vorstandsmitglieder Sebastian Streib, Müller, und Daniel Maier, Sevrenerert sind ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden in der Generalversammlung vom 5. Mai 1912 als Vorstandsmitglieder gewählt: Georg Mader, Kassenfabrikant, Georg Maier beide in Mössingen.
Den 8. Juni 1912.
Amtsrichter Benz.
St. Goarshausen. [27983]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 22 Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Welterod eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Christian Carl ist Martin Mackauer zu Welterod in den Vorstand gewählt.
St. Goarshausen, den 12. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Schleswig. Bekanntmachung. [27984]
In das hier geführte Genossenschaftsregister ist heute bei der Meiereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu 1.“ (Hollingstedt) eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Landmannes Ferdi⸗ nand Buhmann in Friedrichsfeld ist der Landmann Hinrich v. d. Lieth in Friedrichsfeld⸗Hollingstedt in den Vorstand gewählt.
Schleswig, den 8. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Segeberg. Bekanntmachung. [27985]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Meierei⸗ genossenschaft e. Gen. m. u. H. in Heidmühlen eingetragen worden:
Emil Wittorf und Gustav Petersen sind aus dem Vorstande ausgeschieven und an ihre Stelle Johannes Delfs und Johannes Pieper, beide in Heidmühlen, gewählt worden.
Segeberg, den 7. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Steinau, Oder. [27986] Bei dem in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 11 eingetragenen Kunzendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschrän!lter Haftpflicht in Kunzen⸗ dorf ist heute eingetragen, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 2. Juni 1912 aufgelöst ist. Die bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder sind die Liquidatoren. Steinau a. O., 12. 6.12. Königliches Amtsgericht.
Strasburg, Westpr. [27987]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Goßlershausener Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Goßlershausen eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Besitzers Wilhelm Bobrowski aus Goßlers⸗ hausen, der Bäckermeister Rudolf Anger daselbst, zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Stras⸗ burg W.⸗Pr., den 11. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Genossenschaftsregister. 27988] Darlehenskassenverein Feichten E. G. m. u.
H. Für Simon Langlinderer wurde Lorenz Perschl
in Attenberg als Beisitzer in den Vorstand gewäh Traunstein, 13. Juni 1912.
2
Königl. Amtsgericht.
Kgl. Amtsgericht Registergericht⸗
registers eingetragenen Muster Nrn. 17201, 17205,
Verlängerung der Schutzfrist um sieben Jahre an⸗ gemeldet.
Neheim.
3 Fabriknummer 5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Mai 1912, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.
Matern in Allenstein ist heute, am 13. Juni eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schuchardt in Allen⸗ forderungen sind bis zum 13. Juli 1912 bei dem
10 Uhr. zum 23. Juni 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Angerburg. Konkursverfahren.
1912, Nachmittags 12,10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Vorschußvereinsdirektor Albert Specovius aus Angerburg wird zum Konkursverwalter ernannt.
über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über
11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 29. Juli 1912, Vormittags
unte Beilage
und Königlich Preußischen
Berlin, Montag, den 17. Juni
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗
aatsanzeig
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
elbstabholer auch dur
Staatzanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, Sühsse werden.
Genossenschaftsregister.
Tuchel. [27989] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 registrierten Jwitzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht in Jwitz heute ein⸗ getragen, daß an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Amtsvorstehers Haase in Poln. Cekzin der Besitzer Robert Kriese in Poln. Cekzin in den Vor⸗ stand gewählt ist. Tuchel, den 8. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. [27990] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Venossenschaft „Land⸗ wirtschaftlicher Konsumverein e. G. m. u. H. zu Wißmar“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Christian Groh II. in Wißmar, Heinrich Drommersbausen ebenda, Hs. Nr. 148, zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden ist. Wetzlar, den 11. Juni 1912. 8 5 Königliches Amtsgericht.
Willenberg, Oostpr. [27991] Genossenschaftsregi ter. Willenberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein E. G. m. u. H. Das Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1912 dahin geändert, daß sich der Geschäftsbereich des Vereins auch auf die zum Kirchspiel Feeneiähn Ortschaften Flammberg, aranowen, yseggen, Czenczel und Montwitz erstreckk. Willenberg, den 10. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Wollin, Pomm. Bekanntmachung. [27992]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen Genossenschaft „Vieh⸗ verwertungsgenossenschaft Wollin, e. G. m. b. H.“ in Wollin eingetragen worden, daß der Rittergutsbesitzer Friedrich Lemcke in Ganlit aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauerhofsbesitzer Gustav Krüger in Jarmbow getreten ist. 1 8
Wollin, 5. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Detmold. [27839] Die Firma Gebr. Klingenberg G. m. b. H. in Detmold hat die Verlängerung der Schutzfrist um weitere fünf Jahre für die unter Nr. 297 des Musterregisters eingetragenen Muster N. 52 und 11966 angemeldet. 8 Detmold, den 11. Juni 1912. Fürstliches Amtsgericht. II. Detmold. [27840]
Die Firma Gebr. Klingenberg G. m. b. H. in Detmold hat für die unter Nr. 433 des Wrsi.
17209, 17213, 17224, 17225, 17226, 17228 die
Detmold, den 11. Juni 1912. Fürstliches Amtsgericht. II. [27697] In unser Musterregister ist unter Nr. 83 für die Firma: Gesellschaft für Maschinen und Metall⸗ industrie zu Neheim eingetragen: Ein versiegelter Umschlag mit 10 Kleiderknöpfen,
Neheim, den 1. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
ein. Konkursverfahren. [27765] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arno
1912, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren stein ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗
Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 9. Juli 1912, Vormittags 10 x¼ Uhr, Prüfungstermin den 23. Juli 1912, Vormittags Offener Arrest und Anzeigepflicht bis
Allenstein, den 13. Juni 1912. [27748]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Kohlhoff in Buddern wird heute, am 13. Juni
Konkursforderungen sind bis zum 6. Juli 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung
die im §132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ tände auf den 8. Juli 1912, Vormittaas
der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
—— —
n w. d ; Vereins⸗ Genossenschafts⸗, Zei hen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintra rolle, über Warenzei en, muster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in E besonderen Blatt unter dem Titel 8 8
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 1182)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 14, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse 8— Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juli 1912 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Angerburg.
Bamberg. [27804]
Das K. Amtsgericht Bamberg hat über das Ver⸗ mögen des Bürstenhändlers Joseph Brenner in Bamberg, obere Brücke 5, am 14. Juni 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt K. Justizrat Rückel in Bamberg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. Jult ds. Irs. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses am 6. Juli 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 20. Juli 1912, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, beide Termine je im Zimmer Nr. 82 des Zentraljustizgebäudes.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Berlin-Lichtenberg. [27782] Konkursverfahren. 9. N. 14/12. Ueber das Vermögen des Leder⸗ und Schuh⸗ warenhändlers Wilhelm „Scheer in Berlin⸗ Lichtenber „ Friedrichstraße 63 und Fiiedrich⸗ straße 15, ist am 13. Juni 1912, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungsrat Richard Reese in Berlin⸗Lichtenberg, Magdalenen⸗ straße 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. Juli 1912. Allgemeiner Prüfungstermin und erste Gläu⸗ bigerversammlung am 12. Juli 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht Berlin⸗ Lichtenberg, Am Wagner⸗Platz, 2 Treppen, Zimmer 36. Berlin⸗Lichtenberg, den 13. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 9.
Bielefeld. Konkurs. [27773] Ueber das Vermögen des Fräuleins Hedwig Funk zu Bielefeld, alleinige Inhaberin der Firma Hedwig Funk & Co. zu Bielefeld, ist heute, am 13. Juni 1912, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Generalagent Georg Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Juli 1912. Frist zur Anmeldung der Forde⸗ rungen bis zum 17. Juli 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Juli 1912, Vormittags 9 ¼¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der ange⸗ meldeten Forderungen am 27. Juli 1912, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Zimmer Nr. 18, im Amts⸗ gerichtsgebäude, Gerichtsstraße 4.
Bielefeld, den 13. Juni 1912.
Der Gerichtsschreiber 8 .““ Amtsgerichts.
Birnbaum. [27749] Ueber das Vermögen des Schneiders Otto Göring aus Birnbaum wird heute, am 12. Juni 1912, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Julius Samuel in Birn⸗ baum wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 3. Juli 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus
nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Juli 1912 Anzeige zu machen.
Birnbaum, den 12. Juni 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bischofswerda, Sachsen. [27789] Ueber den Nachlaß des Fleischermeisters Gustav Alwin Thomas in Sberneukirch L. S. wird heute, am 14. Juni 1912, Nachmittags 3 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Lehmann in Oberneukirch L. S. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Juli 1912. Wahltermin am 8. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 25. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Juni 1912. 8
Bischofswerda, den 14. Juni 1912.
Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. 1727769] Ueber das Vermögen der Licht Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Char⸗ lottenburg, Königsweg 60 und Kantstr. 161, ist heute nachmittag 12 Uhr 10 Minuten vom Kgl. Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Arthur Stadthaus, Berlin, Yorckstr. 71. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeige⸗
Pehe tag. 11 „¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez⸗
straße 13, Portal I,. 1 Treppe, Zimmer 47. harlottenburg, den 12. Juni 1912.
Der Gerichtsschreiber 5 Amtsgerichts.
Chemnitz. [27811] Ueber das Vermögen des Trikot⸗ und Strumpf⸗ warenhändlers Hermann Willy Matthes in Chemnitz wird heute, am 12. Juni 1912, Nachmit⸗ tags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Haferkorn hier. Anmeldefrist bis zum 16. Juli 1912. Wahl⸗ termin am 11. Juli 1912, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 29. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 16. Juli 1912. Chemnitz, den 12. Juni 1912. Königliches Amtsgericht. Chemnitz. [27812] Ueber das Vermögen der Putzgeschäftsinhaberin Helene Elsa vhl. Matthes, geb. Halfter, in Chemnitz wird heute, am 12. Juni 1912, Nach⸗ mittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Eulitz hier. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 11. Juli 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. Juli 1912. Chemnitz, den 12. Juni 1912. Dresden. [27791] Ueber das Vermögen des Inhabers der Firma „D. u. M. Egers Buchhandlung und Anti⸗ quariat (Heinrich Pleißner)“ Richard Wil⸗ helm Krumbiegel in Dresden, Rosmaringasse 1 (Wohnung: Bergstraße 69), wird heute, am 14. Juni 1912, Nachmittags 11 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Sala in Dresden, Marschallstraße 18. Anmeldefrist bis zum 6. Juli 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Juli 1912, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juli 1912. Dresden, den 14. Juni 1912.
Köntgagliches Amtsgericht. Abteilung II. [27786]
Ebersberg. . Oeffentliche Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Ebersberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Georg Steigenberger in Ebersberg, Inhaber der Firma J. B. Michel in München, am 13. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Luitpold Schülein in München, Rosen⸗ thal 1/II. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. Juli 1912 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1912, Nachmittags 2. ½ Uhr.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Esens, Ostfriesl. Kontursverfahren. [27698]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Hillerns in Esens, Butterstr. 21, wird heute, am 14. Juni 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Störing in Esens wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 11. Juli 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 23. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Juli 1912 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Esens. Freiburg, Breisgau. [27700] Ueber das Vermögen des Fintan Wießler, Landwirt und Holzhauermeister in St. Wil⸗ helm, wurde heute, am 13. Juni 1912, Vorm. 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann C. Montigel in Freiburg. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Juli 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Samstag, den 13. Juli 1912, Vorm. 9 Uhr, vor dem Amtsgerichte hierselbst, Kaiserstraße 143, Zimmer Nr. 7. Freiburg, den 13. Juni 1912. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Halle, Westr. Konkursverfahren. [27779] Ueber das Vermögen des Pächters Heinrich Alwes zu Oesterweg, Nr. 42, ist am 13. Juni 1912, Nachmittags 6 ÜUhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Justizrat Greiff in Halle i. W. ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1912 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung findet am 4. Juli 1912, Vor⸗ mittags 10 ⅛ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juli 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 11, statt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1912.
Abt. B.
Abt. B.
Halle, Westf. Konkursverfahren. [277801 Ueber das Vermögen der Ehefrau Pächters Heinrich Alwes, Anna geborene Arend⸗Plümer, zu Oesterweg Nr. 42, ist am 13. Juni 1912, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heising in Halle i. W. ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juli 1912 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung findet am 4. Juli 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 11, statt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum Halle i. W., den 13. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Konkursverfahren. [27796]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Wilhelm Weberstedt, in Firma Fritz Weber⸗ stedt (Installationen u. sanitäre Anlagen), Hamburg, Ferdinandstr. 25/27, Wohnung: Ise⸗ straße 25 I, wird heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor P. Woldemar Möller, Jungfernstieg 40 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Juli d. Js. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 10. August d. Is. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 10. Juli d. J., Nachm. 12 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 4. September d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr.
Hamburg, den 14. Juni 1912.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.
Heilbronn. . [27993] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Back⸗ ofenfabrikanten Josef Wegmann in Heilbronn am 14. Juni 1912, Mittags 12 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsnotar Weiß hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 2. Juli 1912. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Freitag, den 12. Juli 1912, Vormittags
11 Uhr. 1 Amtsgerichtssekretär Riedt.
Hildesheim. [27808] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Carl in Sarstedt wird heute, am 13. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Flössel in Hildes⸗ heim. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Juli 1912. Hildesheim, 13. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
Hildesheim. [27809]
Ueber das Vermögen des Friseurs und Briefmarkenhändlers Paul Fliegner in Hildes⸗ heim, Bernwardstraße 27, wird heute, am 14. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gold⸗ berg in Hildesheim. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Juli 1912, Vormittags 10 ⅛ Uhr. Anmeldefrist bis zum 5. Juli 1912. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1912.
Hildesheim, 14. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I
Kiel. [27807]
Ueber das Vermögen des Buch⸗ und Musikalien händlers Gustav Strube in Kiel. Inh. der ein getragenen Firma Gnevkow und v. Gellhorn i Kiel, Brunswikerstraße 9, wird heute, am 14. Jun 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahre eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherreviso Hans Pichinot in Kiel, Sophienblatt 4. Offene Arrest mit Anzeigefrist bis 11. Juli 1912. An meldefrist bis 27. Juli 1912. Termin zur Wah eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses un wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkurs ordnung den 12. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr Allgemeiner Prüfungstermin den 10. August 1912 Vormittags 11 Uhr.
Königliches Amtsgericht, Abt. 18, Kiel.
Launbach, Hessen. 1I Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwir wirts Johannes Kühn Fünften in Wetterfel wird heute, am 14. Juni 1912, 2 18 8 ½ das Konkursverfahren eröffnet. Der Großh. Bürger meister Krauß von Wetterfeld wird zum Konkurs verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum
6. Juli 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erst
Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist auf Samstag, den 13. Juli 1912, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1912. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht zu Laubach. Zimmermann.
Neunkölln. Konkursverfahren. [27768] Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Paul Linke zu Neukölln, Hermannplatz 4, Inbabers der Großen Berliner Fleischwaren Zentrale Paul Linke zu Neukölln, Hermannplatz 4, ist heute, am 14. Juni 1912, Vormittags 10 ¾œ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann 2. Weidenbrück zu Neukölln, Berlinerstr. 11, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Angust
pflicht bis 2. Juli 1912. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 11. Juli 1912,
Halle i. W., den 13. Juni 1912. Königliches Amtsgerich
1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiget⸗ versammlung am 19. Juli 1912, Vormittags