1912 / 153 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Jun 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Schwarzenberg, Sachsen. e In das Genossenschaftsregister Blatt 12 ist heute eingetragen worden: Fe. Schwarz⸗ wassertal, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Das Statut vom 2. Juni 1912 befindet sich in Urschrift Bl. 2 ff. der Register⸗ akten. Sitz der Genossenschaft ist Schwarzenberg. Gegenstand des Unternehmens ist die Einrichtung und der gemeinschaftliche Betrieb einer Viehweide ur Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der itglieder.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 500 ℳ. Der Geschäftsanteil wird auf 200 fest⸗ gesetzt. Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt zehn. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind unter deren Firma mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder in den „Genossenschaftlichen Mitteilungen des Ver⸗ bandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Sachsen“ zu veröffentlichen. Beim Ein⸗ gehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten General⸗ versammlung die Leipziger Zeitung an dessen Stelle.

Die Berufung der Generalversammlungen erfolgt durch Postkarte.

a. Guido Becher, Gutsbesitzer in Schwarzenberg,

b. Emil Blechschmidt, Gutsbesitzer in Bermsgrün,

c. Ernst Schmidt, Gutsbesitzer in Bermsgrün,

d. Hugo Dörfel, Fleischermeister in Lauter, sind Mitglieder des Vorstands.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind rechtsverbindlich, wenn zwei Mit⸗

gllieder des Vorstandes der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

. den 22. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

trassburg, Els. [31844] In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amts⸗

gerichts Straßburg, Band II, unter Nr. 22, wurde

heute eingetragen:

Bei dem Königshofener „St. Joseph“ Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Königshofen⸗Straßburg.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Juni 1912 ist an Stelle des verlebten Vor⸗ standsmitglieds Joseph Klein der Schneidermeister Georg Leitz in Straßburg⸗Königshofen in den Vor⸗ stand gewählt worden EStraßburg, den 21. Juni 1912. Kaiserliches Amtsgericht.

Strehlen, Schles. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4, betreffend die Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Prieborn, eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Karl Scholz aus dem Vorstande usgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Hermann Schaar I. in Prieborn getreten ist. Strehlen, den 22. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Uelzen, Bz. Hann. [31846] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Glektrizitätsgenossenschaft Groß⸗Ellenberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen: Die Genossen⸗

chaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 14./27. Februar 1912 aufgelöst. Die bisherigen

Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.

Uelzen, den 20. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Weiden. Bekanntmachung. [31847] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Am 28. Mai 1912: „Elektrizitätsgenossenschaft Rothenstadt und Umgebung, e. G. m. b. H.“, Sitz: Rothen⸗ stadt. Die Veröffentlichung der Bilanz und Be⸗ kanntmachungen des Vorstands geschehen nun ab⸗ wechslungsweise im Oberpfälzer Kurier und Weidener

Anzeiger. Am 1. Juni 1912: Darlehenskassenverein Schirmitz, e. G. m. u. H.“ Sitz: Schirmitz. Nach Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 21. April 1912 besteht der Vor⸗ stand aus folgenden Personen: a. Michael Koller, Oekonom, Vorsteher, . Valentin StriglIl, Oekonom, Vorsteherstell⸗ vertreter, . Michael Kick, Oekonom, . Andreas Pausch, Oekonom, 1b 6. Johann Bauer, Oekonom, sämtlich in Schirmitz. Am 4. Juni 1912: „Darlehenskassenverein Schönsee, e. G. m. .H.“ Sitz: Schönsee. Laut Generalversamm⸗ lungsbeschlusses vom 27. Mai 1912 ist das Vor⸗ standsmitalied Georg Manner ausgeschieden. Neu⸗ gewählt: Josef Haberl, Metzgermeister, Hs. Nr. 80,

Schönsee. Am 10. Juni 1912:

„Darlehenskassenverein Altenstadt bei Neu⸗ stadt W.⸗N., e. G. m. u. H.“ Sitz: Altenstadt bei Neustadt W.⸗N. Mit Generalversammlungs⸗ beschluß vom 1. Oktober 1911 wurde ein neues Statut eingeführt. Die Zeichnung geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

„Spar⸗ und Darlehenskassenverein Gmünd⸗ Hütten, e. G. m. u. H.“ Sitz: Gmünd. Mit Generalversammlungsbeschluß vom 3. Juni 1912 wurde für das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Joh. Vitus Gilch der Gütler Leopold Krauß von Hammer⸗ gmünd gewählt.

„Darlehenskassenverein Altenstadt bei Neu⸗ stadt W.⸗N., e. G. m. u. H.“ Sitz: Alten⸗ stadt bei Neustadt W.⸗N. Mit eneralver⸗ sammlungsbeschluß vom 1. Oktober 1911 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Johann Lukas der Oekonom Franz Pöllath in Hammer⸗ harlesberg gewählt.

Weiden, den 25. Juni 1912.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

winzig. ö“ [31848] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 „Winziger Molkerei Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Winzig“ eingetragen worden: Nach Ver⸗ teilung des Genossenschaftsvermögens ist die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen. Winzig, den 20. Juni 1912. Köntgliches Amtsgericht.

8

Wirsitz.

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 die durch Statut vom 14. Juni 1912 errichtete Ge⸗ nossenschaft „Deutsche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Frey⸗ mark eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ faftencegefa⸗ zum Zwecke der Gewährung von Dar⸗ lehen an die Genossen für ihren Geschäͤfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, der Beschaffung landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Ueber⸗ nahme von Bürgschaften im Schuldenregulierungs⸗ verfahren. Vorstandsmitglieder sind die Ansiedler Heinrich Henning, Eduard Sauerbrey und Karl Conrad, sämtlich in Freymark. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Posener Genossenschaftsblatt. Die Willenserklärungen des Vorstands müssen durch zwei Mitglieder statt⸗ finden; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.

Wirsitz, den 21. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Wörrstadt. Bekanntmachung. [31450]

In dem Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Winzergenossenschaft e. G. m. u. H. zu Gau⸗Weinheim“ folgender Eintrag vollzogen:

Durch Beschlüsse der Feneralber ewent a— vom 28. April und 12. Mai 1912 ist die Genossenschaft aufgelöst. -

Wörrstadt, den 24. Juni 1912.

Großh. Amtsgericht.

Würzburg. [31850] Spar⸗ und Darlehenskassenverein Mühl⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Diese Genossenschaft mit dem Sitze in Mühlhausen wurde heute in das Genossenschaftsregister eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:

1) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von solchen Waren zu be⸗

wirken, die ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind,

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und im Fränkischen Bauer

[in Würzburg veröffentlicht.

Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift

setzen.

Josef Scheller; Vorsteher⸗ stellvertreter: Johann Michael Troll; Beisitzer: Andreas Scheller, Vinzenz Kunzemann, Bernhard Biedermann, sämtliche Landwirte in Mühlhausen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Würzburg, 14. Juni 1912.

K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [31852]

Darlehenskassenverein Gerbrunn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 3. März 1912 wurden an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Georg Heppel und Peter Kemmer der Fabrikarbeiter Michael Schedel in Gerbrunn und der Bauer Julius Philipp in Gerbrunn, beide als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Der bisherige Beisitzer Johann Heusler wurde zum Vereinsvorsteher bestellt.

Würzburg, 18. Juni 1912. 8

K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [31853] Darlehenskassenverein Oberriedenberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 16. Juni 1912 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Friedrich Schumm der Schreinermeister Josef Schumm in Oberriedenberg als Vereins⸗ vorsteher in den Vorstand gewählt. Würzburg, 20. Juni 1912. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Konkurse.

Auerbach, Vogtl.

Ueber das Vermögen des Tapezie Paul Pietzsch in Auerbach i. V., Steinbrunn⸗ straße Nr. 5, wird heute, am 25. Juni 1912, Nach⸗

131637] s Oskar

mittags ½3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Röder hier. Anmeldefrist bis zum 23. Juli 1912. Wahltermin am 22. Juli 1912, Nachmittags ½3 Uhr. Prüfungstermin am 12. August 1912, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1912. Auerbach i. V., den 25. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Bad Oeynbausen. Konkursverfahren. [31678]

Ueber den Nachlaß des am 22. Januar 1912 zu Eidinghausen verstorbenen Bierverlegers Ernst Meyer wird heute, am 24. Juni 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrat Ley in Oeynhausen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 28. August 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 5, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird

Jaufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗

[31849]

folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt,

von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für

welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung

in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum

10. August 1912 Anzeige zu machen.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Bad Oeynhausen.

Berlin. [31681] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Bierbrauer in Firma Hagenow & Bierbrauer zu Berlin, Elisabeth⸗Ufer 11, ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. 81. N. 119. 1912. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin NW. 23, Claudiusstr. 3. rist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 20. August 1912. Erste Gläubigerversammlung am 25. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 5. September 1912, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102 104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. August 1912. Berlin, den 26. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.

Blankenburg, Harz. [31710] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Otto Garsuch in Blankenburg a. H. ist heute, am 26. Juni 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Gustav Sobbe in Blankenburg a. H. ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1912. rste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. Juli 1912, Vormittags 9 Uhr, vor Herzogl. Amtsgerichte Blankenburg a. H.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts zu Blankenburg, Harz: Ch. Angerstein, Gerichtsobersekretär.

Breslau. [32065]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Fischel in Breslau, Gabitzstraße 32 hpt., wird heute, am 25. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng hier, Tauentzienstraße 22. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 1. August 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. Juli 1912, Nachmittags 12 ½ Uhr. Prüfungstermin am 21. August 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. August 1912 einschließlich.

Amtsgericht Breslau.

Brückenau. Bekanntmachung. [31654] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Salomon Heß junior von Geroda ist heute, den 25. Juni 1912, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt ohr in Brückenau. Wahltermin am 11. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. An⸗ meldefrist bis 25. Juli 1912. Prüfungstermin am Freitag, den 9 August 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Juli 1912. 1 Brückenau, den 26. Juni 1912. Kgl. Amtsgericht.

Charlottenburg. (161168 Ueber das Vermögen der Norddeutschen Credit⸗ Gesellschaft, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Charlottenburg, Knesebeckstraße 22, ist heute vormittag 10 ½ Uhr vom Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Konkursverwalter Dr. Narath hier, Neue Kantstraße 1. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Juli 1912. Gläubigerversammlung am 17. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 9. August 1912, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. Zu Mitgliedern des Gläubigerausschusses sind bestellt: 1) Verbands⸗ direktor Korthaus in Berlin, Schellingstraße 2, 2) Genossenschaftsdirektor Max Schlieper in Berlin, Dessauerstraße 26, 3) Kaufmann Hermann Hinn⸗ richsen in Charlottenburg, Pestalozzistraße 57 a. Charlottenburg, den 25. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber 8b ö Amtsgerichts.

Chemnitz. 1831630] Ueber das Vermögen des Teppich⸗ und Gar⸗ dinenhändlers Chaim Leib Leo Vogel in Chemnitz wird heute, am 24. Juni 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Gühne hier. Anmeldefrist bis zum 17. August 1912. Wahltermin am 22. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. September

1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit

Anzeigepflicht bis zum 17. August 1912. Chemnitz, den 24. Juni 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. B. 8

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [30522)]

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers und Schreiners Hermann Ohrem zu Cöln, Hosen⸗ gasse 33, ist am 21. Juni 1912, is eneh 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Wallich in Cöln, St. Apernstr. 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. August 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 19. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 14. August 1912, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Reichenspergerplatz, Zimmer 223.

Cöln, den 21. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Düsseldorf. Konkursverfahren. [31655]

Ueber das Vermögen der „Rheinland“ Kranken⸗ und Sterbekasse E. H. in Düsseldorf wird heute, am 25. Juni 1912, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Stadtsekretär Mai⸗ bücher in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. August 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am Mittwoch, den 17. Juli 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am

Mittwoch, den 21. August 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königs⸗ platz 15/16, Zimmer 2.

Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14.

Eisleben. [31650]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Otto Lau in Eisleben ist am 26. Juni 1912, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Otto Schauseil in Eisleben ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anmelde⸗ frist bis zum 27. Juli 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 6. August 1912, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 6.

Eisleben, den 26. Juni 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Forst, Lausitz. Konkursverfahren. [31690]

Ueber das Vermögen der IJnhaberin eines Ma⸗ nufakturwarengeschäfts Anna Blankenburg, geb. Possekel, in Döbern, Bahnhofstr. 62, ist am 25. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Karl Pitzka in Forst i. L. Anmeldefrist bis zum 7. August 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 24. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. August 1912, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. August 1912.

Forst (Lausitz), den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Gumbinnen. Konkursverfahren. [32080] Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Carl Weller jun. in Gumbinnen ist am 25. Juni 1912, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rentier Leo Schusterius in Gumbinnen. Anmeldefrist bis 10. Juli 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 19. Juli 1912, Vorm. 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juli 1912. Gumbinnen, den 25. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Halle, Saale. Konkurseröffnung. [31703)

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Nietzschmann jun. in Halle a. S., Spiegel⸗ straße 12, Geschäftslokal: Barfüßerstraße Nr. 11,

alleinigen Inhabers der eingetragenen Firma „Jo- hanne Nietzschmann“, ist heute, Vormittags 9 ¼ Uhr,

von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Knoche zu Halle a. S., Hermannstraße 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. August 1912 und Frist zur Anmeldung der Konkursfordes rungen bis 24. August 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 5. August 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 4. Sep⸗ tember 1912, Vormittags 10 Uhr, Poststraße Nr. 13, Erdgeschoß links, Südflügel, Zimmer Nr. 45. Halle a. S., den 26. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.

Halle, Saale. Konkurseröffnung. ([31704)

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Kühling jun. in Halle a. S., Landwehrstraße 18, ist heute, Mittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, Abt. 7, zu Halle a. S. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Wagner hier, Königstraße 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1912 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. August 1912. Erste Gläubigerversammlung den 23. Juli 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 16. August 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, Poststraße Nr. 13, Erdgeschoß links, Süd⸗ flügel, Zimmer Nr. 45.

Halle a. S., den 26. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Abteilung 7.

Jerichow. Konkursverfahren. [32067]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Leo⸗ pold Stendel in Jerichow wird heute, am 24. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsbeistand Hofmann hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 16. Juli 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in 8* haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Juld 1912 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Jerichow.

Königswinter. Konkurseröffnung. [31676]

Ueber das Vermögen des Rechtsanwalts Dr⸗ Paul Favreau in Königswinter, vertreten durch seinen vorläufigen Vormund, Rechtsanwalt Alexander Meyer in Bonn, ist am 25. Juni 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Carthaus in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juli⸗ 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungsterminm am 25. Juli 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.

Königswinter, den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht. Abteilung I.

Leipzig. [31718]

Ueber das Vermögen des Baugeschäftsinhabers Paul Alwin Beck in Leipzig⸗Schleußig, Stieg⸗ litzstr. 2d, Mitinhabers der Firma Paul Beck & Co. in Leipzig⸗Schleußig, wird heute, am 25. Juni 1912, Nachmittags z6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗ rat Dr. Carl Müller in Leipzig. Wahltermin am 16. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 25. Juli 1912. Prüfungstermin am 6. August 1912, Vormittags 10 Uhr.

Offener Rrrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1912:

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIA“,

[VLormittags 10 Uhr.

g 1 [31717] eber das Vermögen des Bau ã , Feiedrich Sskar Alvin Wunbestich Befrcie Salenhig Stüeglizstr. 20, Mitinhabers der Firma 25. Snt 19 8. in Leipzig⸗Schleußig, wird heute, em 25. Juni 1912, Nachmittags 46 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. : Rechtsanwalt Justizrat Dr. Carl Müller in Leipzig. Wahltermin . Juli 1912, Vormittags 10 Uhr. An⸗ me 2 8'* bis zum 25. Juli 1912. Prüfungstermin am 8 ugust 1912, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juli 1912. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II1 den 25. Juni 1913. * .*

Leipzig. ö1“

Ueber das Vermögen der

gesellschaft unter d irma: Baugeschäft

131719] offenen Handels⸗ in Leiun 2*8 Beck & Co. litzstr. 2 d, wird heute, am 29* Zchle ußig. Sticg. 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. erwa er: Rechtsanwalt Justizrat Dr. Carl Müller in Leipzig. Wahltermin am 16. Juli 1912, EbE1”“ Uhr. Anmeldefrist bis zum 5. Juli 1912. Prüfungstermin am 5. August 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mite acfcssesaüft dg zum 25. Juli 1912 önigliches Amtsgericht Leipzi 8 bt. 1 den 25. Juni vn Apt. lM 8

öö [31661] eber das Vermögen des 6

Hinderlich in Liebau i. Ec nf nanne Varnf 1912, Nachmittags 4 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Erwin Müller in Landeshut. Anmeldefrist bis 15. Juli 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 23. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1912.

Liebau i. Schl., den 25. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Ludwigshafen, Rhein. [31645] Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rhein hat am 26. Juni 1912, Vormsittags 11 Uhr, über das Vermögen der Charlotte Scheufele, geb. Mäurer, Metzgerei betreibend, in Gütern ge⸗ trennte Ehefrau von Wilhelm Scheufele, in Dannstadt wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Emil Herz in Ludwigshafen a. Rh. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 15. Juli 1912. Die Konkursforderungen sind bis 15. Juli 1912 beim Konkursgericht anzumelden. Die 1. Gläubigerversamm⸗ lung zur etw. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Beschluß⸗ fassung nach § 132 K.⸗O. sowie der allgemeine Prüfungstermin finden am Freitag, den 26. Juli 1912, Nachm. 3 ½ Uhr, im Sitzungssaal II des K. Amtsgerichts Ludwigshafen a. Rh. statt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Ludwigshafen, Rhein. [31644]

Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rhein hat am 26. Juni 1912, Nachmittags 2 ½ Uhr, über das Vermögen der Isabella Baumwollspinner, geb. Melzer, ein Manufakturwarengeschäft betreibend, in Ludwigshafen a. Rh. in Gütern getrennte Ehefrau des Kaufmanns Abraham senannt Adolf Baumwollspinner allda und In⸗ haberin der im Handelsregister nicht eingetragenen Firma J. Baumwollspinner das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Franz Roebel in Ludwigshafen a. Rh. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 15. Juli 1912. Die Konkursforderungen sind bis 15. Juli 1912 beim Konkursgericht anzumelden. Die 1. Gläubiger⸗

„versammlung zur etw. Wahl eines anderen Ver⸗

walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und Beschlußfassung nach § 132 K.⸗O. sowie 8 all⸗ gemeine Prüfungstermin finden am Freitag, den 26. Juli 1912, Nachm. 4 Uhr, im Sitzungs⸗ saal II des K. Amtsgerichts Ludwigshafen a. Rh. statt. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

MNarbach, Neckar. [31631] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Johannes Fellmeth, jung, Landwirts in Weiler 2. Stein, O⸗A. Marbach, ist heute, am 25. Juni 1912, Nachm. 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Gerichtsnotar Seeger und in dessen Verhinderungs⸗ fal sein Assistent Schwenzer hier. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist 20. Juli 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 27. Juli 1912, Nachm. 3 ½ Uhr. Marbach, Neckar, den 25. Juni 1912. Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Leopold.

Meerane, Sachsen. [31720] Ueber das Vermögen des Fabrikanten Ernst Otto Barth in Meerane, alleinigen Inhabers der Firma Theodor Müller daselbst, wird heute, am 25. Juni 1912, Nachmittags ¼5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Leyn hier. Anmeldefrist bis zum 3. August 1912. Wahltermin am 22. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. August 1912, Vormittags 11 Uhr. ccer Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Juli

Königliches Amtsgericht zu Meerane.

Hügeln, Bz. Leipzig. [31705] Ueber das Vermögen des Gasthofbesitzers heodor Paul Schulze in Mahlis wird heute,

im 24. Juni 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗

arsverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr

secchtsanwalt Börngen hier. Anmeldefrist bis zum

24. Juli 1912. Wahltermin am 13. Juli 1912,

8 Prüfungstermin am

13. August 1912, Vormittags 10 Uhr.

Mener Arrestmit Anzeigepflicht bis zum 10. Juli 1912.

ügeln, den 24. Juni 1912. Königliches Amtsgericht.

Uümnaasen, Els. Konkursverfahren. 31708] eber das Vermögen des Friedrich Rüßli, suhrunternehmers in Mülhausen i. Els. Aansfeldstraße Nr. 64, ist durch Beschluß des Kaiserl. 9 Lgerichts Mülhausen heute, am 25. Juni 1912, vornittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet 96 en. Zum Konkursverwalter wurde A. Schön⸗ eno⸗ Kaufmann in Mülhausen, Kramstraße 2, nn Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ der t bis zum 20. Juli 1912. Erste Gläubiger⸗ 1o umlung am 15. Juli 1912, Vormittags

uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am

5. August 1912, Vormittags 10 Uhr, neues gcbäude, Hoffnungsstraße, Saal Nr. 23. Mülhausen (Elsaß), den 25. Juni 1912. Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts.

Nenhaldensleben. [31696] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des früheren Oberamt⸗ manns A. Wettberg, früher in Tilleda, jetzt in Neuhaldensleben, ist heute, Nachmittags 6 Uhr 35 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Mende in Neu⸗ haldensleben. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1912. Forderungsanmeldefrist bis zum 23. Juli 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 30. Juli 1912, Vormittags 9 Uhr.

Neuhaldensleben, den 25. Juni 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts⸗

Schulze, Aktuar.

oschatz. 16ß31702] „Ueber das Vermögen der Firma Paul Herrlich in Oschatz, deren alleiniger Inhaber der Schuh⸗ warenfabrikant Paul Richard Herrlich 1 Oschatz ist, ist heute, am 25. Juni 1912, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Kruschwitz hier. Anmeldefrist bis zum 10. August 1912. Wahltermin am 23. Juli 1912, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ Im 2. ee-e; . Vormittags r. ener Arrest mit Anzeige 17. August 1912. e Oschatz, den 25. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Posen. Konkursverfahren. [31663

Ueber den Nachlaß des am 6. Dezember 1911 8 Posen verstorbenen Fleischermeisters Stanislaus Kaaraskiewicz ist heute, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Breunig in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis 15. Juli 1912. Erste Gläubigerversammlung und vJ 8 3 4. Juli 1912, Vor⸗ mittags r, im Zimmer 26 des Amtsgerichts⸗ gebäudes, Mühlenstraße Nr. 1a.

Posen, den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Posen. Konkursverfahren. [31662]

Ueber das Vermögen des Fräuleins C. J. Hamscher, Inhaberin eines Kolonialwaren⸗ geschäfts in Posen, Victoriastraße Nr. 5, ist heute, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Breunig in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis 15. Juli 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 24. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr, im Fenmher 26 des Amtsgerichtsgebäudes, Mühle

r. 1 a.

Posen, den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. [31677] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Josef Möller in Röllinghausen, Heinrichstraße 73, wird heute, am 25. Juni 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsyoll⸗ zieher a. D. Klucken in Recklinghausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juli 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 23. Juli 1912, Gorfmüttage ; u g vor unterzeichneten

ericht, Zimmer 46. ener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 13. Juli 1912.

Königliches Amtsgericht in Recklinghausen.

Riesa. 8 [31709] Ueber das Vermögen des Tischlereiinhabers Ernst Paul Richard Koch in Gröba, West⸗ straße 12, wird heute, am 25. Juni 1912, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Fischer hier. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Juli 1912. Wahltermin und Prüfungstermin am 25. Juli 1912, Vormittags 11 Uhe. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1912. 8

Riesa, den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Rudolstadt. Konkursverfahren. [31691] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Hugo Messany hier ist heute, am 25. Juni 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kammermusikus a. D. Wilhelm Böttger in Rudolstadt. Erste Gläubigerversammlung und 11““ 8 Juli 1912, Vor⸗ mittags r. Anzeige⸗ und An ist bis zum 16. Juli 1912. öu“ Mied Bestet, en 25. Kunt 1912.

Fürstl. Amtsgericht. (gez.) Ortloff. Veröffentlicht gemäß § 111 der Hatlofenn.

Rühlmann, Amtsgerichtssekretär,

Strehlen,

chles.

Ueber den Nachlaß des am 26. Mai 1912 ver⸗ storbenen Kaufmanns August Nitsch zu Strehlen i. Schles. wird heute, am 26. Juni 1912, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Theodor Gärtner in Strehlen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschl. 29. Juli 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 16. Juli 1912, Vormittags 8 ½ Uhr. emn S. August 1912, Vor⸗

1 r. ffener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Juli 1912. Amtsgericht Strehlen.

Thorn. 1 [31667] Ueber das Vermögen des Kleiderhändlers Jacob Moses in Schönsee, am Markt, wird am 24. Juni 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann C. Meisner in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Juli 1912. Anmeldepflicht bis zum 16. Juli 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ Uöedlcrnin 88 98 Fuli 1912, Vormittags r, vor dem Königlichen Amtsgeri glichen Amtsgericht zu Thorn, Thorn, den 24. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

UIm, Donau. [31633] K. Württ. Amtsgericht Ulm. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fritz Scheuerle, früheren Wirtschaftspächters in ulm, nun in Stutt art, wurde am 26. Juni 1912, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Bezirks⸗ notar Schühle in Ulm ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Zur eventl. Wahl eines anderen Verwalters, eventl. Bestellung eines Gläubigerausschusses u. eventl. Beschlußfassung gemäß §§ 132 u. 134 der K.⸗O. sowie zur Prüfung der Forverungen ist Termin auf Samstag, den 27. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, vor K. Amtsgericht Ulm, Zimmer Nr. 2, bestimmt. Der offene Arrest ist erlassen. Frist zur Anzeige von Gegenständen ꝛc. und zur Anmel von Konkursforderungen bis 17. Juli 1912.

Den 26. Juni 1912.

Amtsgerichtssekretär Hailer.

Werdau. [31674] Ueber das Vermögen des Klempners Bernhard Albert in Werdau wird heute, am 25. Juni 1912, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Lokalrichter Edmund Müller in Werdau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Juli 1912 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlusgfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines EE“ und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. August 1912, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Wer eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz hat oder zur Konkursmasse etwas schuldig ist, darf nichts an den Gemeinschuldner verabfolgen oder leisten, muß auch den Besitz der Sache und die Forderungen, für die er aus der Sache abgesonderte Befriedigung beansprucht, dem Konkursverwalter bis zum 20. Juli 1912 anzeigen. 8 Königliches Amtsgericht zu Werdau

Zeitz. [31679]

Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Alfred Heilmann in Zeitz wird heute, am 26. Juni 1912, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hugo Kaiser in Zeitz. „Anmeldefrist bis zum 10. August 1912. Erste Gläubigerversammlung: am 25. Juli 1912, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 21. August 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1912.

Zeitz, den 26. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Zusmarshausen. Bekanntmachung. [32087)]

Das Kgl. Amtsgericht Zusmarshausen hat über das Vermögen des Gastwirts Martin Deffner in Baiershofen am 26. Juni 1912, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schmid in Zusmarshausen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 27. Juli ds. Is. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 25. Juli ds. Js., all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 8. August ds. Js., beide Termine je Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Zusmarshausen.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

18

Aachen. [31646]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 1. April 1911 zu Aachen verstorbenen Kauf⸗ manns Wilhelm Lahaye in Firma W. Lahaye wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

Solingen. Konkurseröffnung. [31695] Ueber das Vermögen des Stahlwarenfabrikanten Carl Jordan, als früherer Inhaber der Firma C. Jordan F. Sohn, zu Wald ist am 25. Juni 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Pütz in Solingen. Offener mit Arrest Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 9. August 1912, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 9.

Solingen, den 25. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 3.

Sorau, N. L. Konkursverfahren. [31692] Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Hugo Friedrich, Baugeschäft in Sorau N. L., ist am 24. Juni 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Heidemann in Sorau. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 15. September 1912. Erste Gläubigerversammlung: 23. Juli 1912, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 25. September 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer 8.

Aachen, den 25. Junt 1912. Königliches Amtsgericht. 5.

Abensberg. Bekanntmachung. [31632] Das unterm 28. Dezember 1911 über das Ver⸗ mögen des Schuhmachermeisters Johann Poll in Neustadt a. D. eröffnete Konkursverfahren wurke⸗ als durch Zwangsvergleich beendet heute auf⸗ gehoben. Abensberg, den 26. Juni 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichtz.

Augsburg. [31641] Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom Heutigen das Femkarhersabeen über das Ver⸗ mögen des Schnittwarenhändlers Franz Hauser in Augsburg F 100 nach Abhaltung des Schluß⸗ termins und vollzogener Schlußverteilung als beendet aufgehoben. Augsburg, den 26. Juni 1912. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Bad Oldesloe. Konkursverfahren. [31675] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hugo Rathmann in Oldesloe ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger

Königliches Amtsgericht in Sorau.

. über die nicht verwertbaren

Vermögensstücke der

[32071]

eee den Sagn 1912, Vor⸗

mitta r, vor dem Königli i

hierselbft bestimmt. W“ Bad Oldesloe, den 21. Juni 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Berlin. Konkursverfahren. [31682]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Langrock & Lewin zu Berlin, Kommandantenstr. 14, ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 16. Juli 1912, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 143, an⸗ beraumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Be⸗ teiligten niedergelegt.

Berlin, den 17. Juni 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abteilung 154. Berlin. [31683]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Käseengroshändlers Bruno Braunoburger zu Berlin, Kaiserstr. 4 (Privatwohnung: Andreas⸗ straße 40), ist infolge Schlußverteilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 18. Juni 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abt. 81.

Berlin. 31684]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Gesellschaft m. b. H. Campbell & Pullich zu Berlin, Dorotheenstr. 38, ist infolge Schlußvertellung

nach Abhaltung des worden. g des Schluͤßtermins aufgehoben

Le gin. deng185 Juni 1912. er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 81. Fhgr

Berlin. Konkursverfahren. [31688] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Erich Seymer, in Firma Lucke & Co. in Berlin, Alexandrinenstraße 99, Privat⸗ wohnung: Boxhagen⸗Rummelsburg, Gabriel Maxstr. 11, ist eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 18. Juli 1912, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem Konig⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, Zimmer Nr. 143, III. Stockwerk, an⸗ beraumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ chreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. d2 egirne. dena20 188 er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 85 1

Berlin. 8 [31685]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrenhändlers Joh. Gust. Blümchen jr. zu Berlin C 2, Poststr. 31 (Privatwohnung: Am Köllnischen Park 9), ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 16. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Berlin C. 2, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 102/104, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des de eh ee sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. D Flinp den 8 Juni 1388

er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

geiher hea. Abt. 81.

Berlin. 2 [31686]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Israel in Berlin, Gr. Frank⸗ furterstraße 125, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 23. Juli 1912, Vormitta 8 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 111, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Des Feenp ec 8* 8es 8se

er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abteilung 83. üihs

Berlin. Bekanntmachung. [31687 Die Witwe Frau Rosa Bloch Ft beantragt, a. Konkursverfahren über den Nachlaß ihres am 29. Ja⸗ nuar 1912 verstorbenen Ehemanns, des Eier⸗ ündlers Jakob Bloch, zuletzt Reichenberger⸗ 81. 32 wohnhaft gewesen, einzustellen. Sie hat die Zustimmung aller Konkursgläubiger, welche Forde⸗ rungen angemeldet haben, beigebracht. Die zu⸗ stimmenden Erklärungen liegen auf der Gerichts⸗ schreiberei Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 101, zur Einsicht der Konkursgläubiger aus. Die Konkursgläubiger können binnen einer mit dieser Bekanntmachung beginnenden Frist von einer Woche Widerspruch gegen den Antrag erheben. Berlin, den 24. Juni 1912. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.

Berlin. Konkursverfahren. [32116] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Architekten Ferdinand Oskar Artur Densch zu Berlin, Linkstr. 11, ist zwecks Anhörung über die Einstellung des Konkursverfahrens mangels Masse eine Glaͤubigerversammlung auf den 2. Juli 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143, anberaumt. des Flinpcgen, 98 Juni Ss Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154. he

Bochum. Konkursverfahren. [31668]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Wilhelm Heinrich Möller, In⸗ haber der Firma Wilhelm Heinrich Möller Maschinenfabrik und Eisenkonstruktionswerk⸗ statt, zu Bochum wird nach Abhaltung des Schlu termins aufgehoben.

Bochum, den 24. Juni 1912.

Königliches Amtsgericht.

Briesen, iige der onkursverfahren. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen de

Modistin Fräulein Emilie Krause in Briesen