TEeEeee
Geschäftsführer der Gesellschaft sind der Kauf⸗ mann Otto Zelck und der Kaufmann Georg Zelck, beide in Rostock. Jeder Geschäftsführer kann allein die Gesellschaft verpflichten, berechtigen, also in jeg⸗ licher Beziehung vertreten.
Rcostock, den 13. Juli 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Scheibenberg. [37942] Auf Blatt 109 des hiesigen Handelsregisters ist heute bei der Firma C. Herm. Nebenthal jr. in Crottendorf folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Georg Willy Nebenthal in Crottendorf ist nicht mehr Inhaber. Der Fabrikbesitzer Julius Belger in Obersachsenfeld ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die im Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. 1G Scheibenberg, am 12. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Schivelbein. [37943]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 89 die Firma Erdreich Timm in Schivelbein und als ihr Inhaber der Kaufmann Max Timmz zu Schivelbein eingetragen worden.
Geschäftszweig: Fabrikation und Handel mit land⸗ wirtschaftlichen und industriellen Maschinen sowie Installationen elektrischer Licht⸗ und Kraftanlagen.
Schivelbein, den 11. Juli 1912.
Königliche⸗ Amtsgericht.
Schweidnitz. 1 [37945] Im Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 494 die Firma Johaun Kölbl in Schweidnitz und als deren Inhaber der Restaurateur Johann Kölbl hier eingetragen. Amtsgericht Schweidnitz, 11. Juli 1912.
Schweidnitz. [37946] Im Handelsreg. Abt. A ist heute bei Nr. 452. (offene Handelsgesellschaft H. Lieber & Co. in Schweidnitz) eingetragen: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Hermann Lieber ist alleiniger Inhaber der Firma. Amtsgericht Schweidnitz, 12. Juli 1912.
Solingzen. [37490] Eintragungen in das Handelsregister Abt. B. Nr. 102 Firma Bergische Verlagsgesellschaft mit beschränkter Haftung in Wald, Rheinland. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Zeitungsverlagsgeschäfts, insbesondere die Her⸗ ausgabe der bisher von der Westdeutschen Groß⸗ druckerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung, vorm. F. W. Vossen & Söhne herausgegebenen Blätter:
1) Generalanzeiger für Solingen und Umgegend 2) Walder Zeitung, u“ 8 Tageblatt, .
4) Bergischer Sonntagsanzeiger,V sowie ähnliche Unternehmungen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. März 1912 abgeschlossen. Die Gesellschaft wird, wenn mehrere ordentliche oder stellvertretende Geschäftsführer be⸗ stellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma der Gesellschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Das Stammkapital beträgt 80 000 ℳ.
1“ ist der Kaufmann Hugo Best in
d
Wald.
Die Westdeutsche Großdruckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung vorm. F. W. Vossen & Söhne bringt als Gesellschafterin das gesamte von ihr bisher betriebene Zeitungsverlagsgeschäft nebst allem Zubehör mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 31. Dezember 1911 in die Gesellschaft ein und zwar im einzelnen das Recht zur Herausgabe der oben genannten Tageszeitungen, die sämtlichen Ver⸗ lagsrechte an den früheren Nummern dieser Zeitungen, die sämtlichen aus dem Zeitungsverlagsgeschäft her⸗ rührenden Außenstände, die für dieses Geschäft vor⸗ handenen Vorräte, Schriften und Utensilien, das Recht des Rückerwerbs der vorhandenen Zeitungs⸗ rotationsmaschine nebst zugehörigen Stereotypen⸗ apparaten von der Schneldressenfabrik Frankenthal Albert & Cie. Aktiengesellschaft zu Frankenthal, die der Gesellschafterin gehörige Zeitungssetzmaschine und das Recht, die weiter vorhandene Zeitungssetzmaschine
egen Zahlung des Restkaufpreises von der Gesell⸗ chaft Typograph, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Berlin, zu Eigentum zu erwerben, den Kassenbestand aus dem Zeitungsunternehmen, alles — unter Berücksichtigung der übernommenen Schulden — zum Geldwert von 79 500 ℳ.
Nr. 90. Firma G. A. Rademacher & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in So⸗ lingen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Zum alleinigen Liquidator ist der Kaufmann Wilhelm Jordan in Solingen bestellt. Die bisherigen Ge⸗ schäftsführer haben ihr Amt niedergelegt. 6
Solingen, den 4. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Solingen. b [37947] Eintragungen in das Handelsregister Abt. A.
Nr. 1223: Firma Schulze & Gerhardts in Höhscheid. Die Gesellschaft ist aufgelöst, der bis⸗ herige Gesellschafter Fabrikant Friedrich Gerhardts zu Höhscheid ist alleiniger Inhaber der Firma.
Nr. 220: Firma J. August Plümacher in Wald. Die Firma ist erloschen.
Solingen, den 8. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Spangenberg. [37948] Handelsregi ter Nr. 17, Firma R. Spangenthal und Co. in Spangenberg. Dem Kaufmann Her⸗ e Spangenthal von Spangenberg ist Prokura pangenberg, den 11. Juli 192. Königliches Amtsgericht.
Strelitz, Alt. [37496]
In das hiesige Handelsregister Seite 101 Nr. 101 ist eingetragen:
Sp. 3: M. Hittenkofer, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Sp. 4: Strelitz. “
Sp. 5: Geschäftsführer der Gesellschaft: 1) Frau Martha Bennewitz, geb. Hittenkofer, Strelitz, 2) Di⸗
Viktor Wentzel, Gaarz, 4) Fabrikbesitzer Hans Apfeld, Neisse, 5) Direktor Ernst Schlegel, Strelitz. Sp. 6: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Juni 1912 ab⸗ geschlossen. Eine ö des Vertrags befindet sich bei Nr. 1 der Akten. Das Stammkapital be⸗ trägt 550 000 ℳ (Fünfhundertundfünfzigtausend Mark). Gegenstand des Unternehmens ist die Fort⸗ führung des bisher von der Frau Natalie Hitten⸗ kofer, geb. Blechschmidt, und seit deren Tode von ihren Erben zu Strelitz betriebenen Technikums mit den damit verbundenen Nebenbetrieben: Buchhand⸗ lung, Verlagsgeschäft, Maschinenbaulehrwerkstätte usw. Zur Verpflichtung der Gesellschaft ist die Erklärung von zwei Geschäftsführern erforderlich und genügend. Die Zeichnung der Firma erfolgt in der Weise, daß zwei Geschäftsführer oder ein Geschäftsführer zu⸗ sammen mit einem Prokuristen oder einem dazu er⸗ mächtigten Handlungsbevollmächtigten der Firma ihre Namen hinzusetzen. Strelitz, 8. Juli 1912. 8 Großherzogliches Amtsgericht
Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Amt. Im Handelsregister wurde bei der Firma „J. Briem, gemischtes Warengeschäfr“ in Bern⸗ hausen, Inhaberin Christine Briem daselbst, ein⸗ getragen: 1) Die Firma lautet von jetzt an: „Gemischtes Warengeschäft & Fildersauerkrautfabrik Bernhausen, J. Briem.“ 1 1 2) Dem Hermann Friedrich Briem, Kaufmann in Bernhausen, ist Prokura erteilt. 88 Den 8. Juli 1912. Oberamtsrichter Kallmann.
Stuttgart. [37950] K. Amtsgericht Stuttgart Amt. Im Handelsregister wurde heute bei der Aktien⸗ gesellschaft „Vereinigte Trikotfabriken in Vai⸗ hingen a. F.“ teeeceeg; Nachdem Vorstands⸗ mitglied Kommerzienrat Robert Vollmöller gestorben ist, sind Rudolf W. Vollmöller und Adolf Krauß, beide in Vaihingen a. F., . Vorstandsmitglieder, zu ordentlichen Vorstands⸗ mitgliedern bestellt worden. Den 9. Juli 1912. 8 Oberamtsrichter Kallmann.
1I1n““ Tarnowitz. [37951] Das in Mikultschütz unter der Firma „A. Schmidt“ bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Heinrich Kroczek zu Mikultschütz übergegangen. Die Firma ist in „A. Schmidt Nachfolger Heinrich Kroczek“ geändert. Die neue Firma ist heute unter Nr. 243 unseres Handelsregisters Abteilung A ein⸗ getragen worden. Amtsgericht Tarnowitz, den 11. Juli 1912.
Tessin, Mecklb. 1 [37952] In das hiesige Handelsregister ist zur Firma „Zuckerfabrik Tessin, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ unter Nr. 78 eingetragen: Durch Beschluß der außerordentlichen Gesell⸗ schafterversammlung vom 30. Mai 1912 ist der Gesellschaftsvertrag wie folgt geändert: — der ab⸗ geänderte Vertrag liegt zu —. 1 Es lautet nunmehr § 4: „Die Gesellschaft ist auf unbestimmte Zeit gegründet.“ § 6: „Das Stammkapital beträgt 513 000 ℳ und setzt sich zusammen aus den auf der Anlage A verzeichneten Stammeinlagen der einzelnen Gesell⸗ schafter. Für die Stammeinlagen werden den Ge⸗ sellschaftern auf den Namen lautende Anteilscheine der Zuckerfabrik Tessin, G. m. b. H., ausgestellt. Die Stammeinlagen der Gesellschafter, die ihrer Rübenbaupflicht genügen, ö 6 % Gewinn⸗ anteile nach Schluß eines jeden Geschäftsjahres. Die Geschäftsanteile sind unkündbar und nur unter Berücksichtigung der §§ 7 und 8 des Gesell⸗ vertrages veräußerlich. 1 Der Vorstand wird bevollmächtigt zur Aufnahme einer jährlich zu amortisierenden, auf das Fabrik⸗ grundstück einzutragenden Hypothek in Höhe von 250 000 ℳ oder anstatt der Aufnahme einer Hypothek zum Abschluß einer entsprechenden jährlich zu amortisierenden Obligationsanleihe. 8 Tessin, den 10. Juli 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Lilsit. Bekanntmachung. J37953] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 831 die offene Handelsgesellschaft J. C. Keyser mit dem Sitz in Tilfit eingetragen und dabei vermerkt: Gesellschafter sind die Kaufleute Johann Keyser und Max Keyser in Tilsit. Die Gesellschaft hat am 1. April 1912 begonnen. Zu ihrer Vertretung ist jeder der Gesellschafter mit der Maßgabe er⸗ mächtigt, daß die Zeichnung der Firma unter Gegen⸗ zeichnung beider Gesellschafter Geschäftszweig: Betrieb einer Kalkbrennerei und eines Mörtelwerks verbunden mit Bau⸗ und Brenn⸗ materialienhandel. 3 Tilsit, den 10. Juli 1912. b Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Bekanntmachung. [37954]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 30 eingetragen, daß die Firma „J. C. Kenser, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Tilsit, infolge Uebergangs des unter dieser Firma betriebenen Fabrik⸗ und Handelsgeschäfts auf die Kaufleute Johann Keyser und Max Kevyser in Tilsit, bezw. auf die von denselben begründete offene Handelsgesellschaft „J. C. Keyser“ in Tilsit — H.⸗R. A 831 — erloschen ist.
Tilsit, den 10. Juli 1912. 8 8
Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Bekanntmachung. [37955] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 162 bezüglich der Firma S. Meisel & Söhne in Tilsit eingetragen, daß die dem Buch⸗ halter Herrmann Krewald in Tilsit erteilte Prokura erloschen ist. Tilsit, den 11. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. Trebnitz, Schles. [37956] In unserem Handelsregister A ist bei der Firma Giese’sche Dampfziegelei, Trebnitz — Nr. 73 — heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Giese’sche Dampfziegelei Inhaber P. Woita n i Schl.“ Inhaber ist Paul Woita in rebni
rektor Max Hittenkofer, Strelitz, 3) Gutspächter
Amtsgericht Trebnitz, 11. 7. 124.
8 2 8
“ .
bisber stellvertretende
Tuchel. [37957] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 43 eingetragenen Firma „Gebrüder B. und A. Cohn Nachfolger Inhaber Con⸗ stantin Urbanowski“ eingetragen worden, daß die Fumg jetzt „Constantin Urbanowski“ lautet und daber derselben der Kaufmann Constantin Urba⸗ nowski in Tuchel ist. Tuchel, den 6. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. 8
Uslar. [37958] In das Handelsregister A ist zu Nr. 15, Firma W. Bornträger in Adelebsen, heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Uslar, den 11. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. 1.
Werdau. [37959]
Auf Blatt 186 des Handelsregisters, betr. die Firma Eduard Dix in Werdau, ist heute ein⸗ getragen worden: Prokura ist erteilt dem Buch⸗ halter Paul Emil Möser in Werdau. Er darf die Firma nur in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen zeichnen. Werdau, den 13. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. [37960]
In das hiesige Handelsregister A Band II Blatt 98 ist heute bei der Firma „Alfred Müller in Börßum“ eingetragen: Spalte 2 (Inhaber): Jetzt Architekt Alfred Müller und Architekt Andreas Siedentopf, beide in Börßum. 3
Spalte 5 (Rechtsverhältnisse): Der Inhaber der Firma, Architekt Alfred Müller in Börßum, hat den Architekten Andreas Siedentopf in Börßum in das Handelsgeschäft als Gesellschafter aufgenommen.
Das Geschäft wird unter unveränderter Firma als offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Juli 1912 und domiziliert in Börßum, fo tgeführt.
Ein jeder der beiden Gesellschafter ist für sich allein zur Zeichnung und Vertretung der Firma berechtigt.
Wolfenbüttel, den 9. Juli 1912.
Herzogliches Amtsgericht Gerhard.
Wolgast. Bekaunntmachung. [37961] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 111 ist heute eingetragen die Firma Wolgaster Holz⸗ häuser⸗Industrie Schütt & Kübler und als In⸗ haber derselben Architekt Erich Kübler zu Berlin⸗ Wilmersdorf und Architekt Wilhelm Schütt z Berlin⸗Wilmersdorf. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juni 1912. “
Wolgast, den 5. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [37962] Die Firmen: „Wormser Transport⸗Gesell⸗ schaft W. Heeß & Cie.“ in Worms und „Emil Böhr“ daselbst wurden heute im hiesigen Handels⸗ register gelöscht. — Worms, den 10. Juli 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [37963] Im Handelsregister des hiesigen Gerichts wurde heute bei der Firma „Louis Eller“ in Worms eingetragen: 8 Der Gesellschafter Christian Eller ist aus der Firma ausgeschieden. 3 Dem Kaufmann Jakob Schaefer in Worms ist Prokura erteilt. b Worms, den 11. Juli 1912. 8 Großherzogliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [37964] Das Erlöschen der Firma: „Leo Hirsch“ in Worms wurde heute in unserm Handelsregister eingetragen. Worms, den 11. Juli 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Zabern. Handelsregister Zabern. [38100]
In das Gesellschaftsregister Band II Nr. 21 wurde heute bei der Firma „Lothringer Portland⸗ Cement⸗Werke“ Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Straßburg i. E., Zweigniederlassungen in Diesdorf und Heming, eingetragen:
„Der Ingenieur Max Kessel in Heming ist zum stellvertretenden Vorstand der Gesellschaft mit der Befugnis bestellt worden, die he in Gemeinschaft mit einem zweiten Vertretungsberechtigten zu zeichnen. Die Vertretungsbefugnis des Vorstandsmitgliedes Dr. Paul Jochum in Karlsruhe ist beendigt.“
Zabern, den 10. Juli 1912.
Kaiserliches Amtegericht.
Zabern. Handelsregister Zabern. [38101] In das Gesellschaftsregister Band II Nr. 40 wurde heute die Kommanditgesellschaft in Firma „Elsässische Marmorbrüche (Marbrières d'Alsace) E. Scheyen & Cie.“ mit dem Sitze in Oberehnheim eingetragen. Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1912 begonnen. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Edmund Scheyen in Oberehnheim. Bei der Gesellschaft ist ein Kom⸗ manditist beteiligt. Angegebener Geschäftszweig: Marmorsteinbrüchen. Zabern, den 10. Juli 1912. Katserliches Amtsgericht.
Ausbeutung von
Zerbst. [37965]
Unter Nr. 184 des hiesigen Handelsregisters Ab⸗ teilung A ist bei der Firma Roßlauer Möbel⸗ und Holzleisten⸗Fabrik von Gebrüder Wolf & Co in Roßllau heute eingetragen, daß der Tischlermeister Gustav Ullner in Roßlau und der Privatmann Eduard Fabian in Roßlau aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden sind. Die Firma bleibt unverändert. Jur Vertretung der Firma ist jetzt jeder Gesellschafter berechtigt, jedoch
der Gesellschafter erfolgen. Zerbst, den 12. Juli 1912. Herzogliches Amtsgericht.
Ziegenhals. [37966] In unser Handelsregister Abteilung A sind am 26. Juni 1912 folgende Firmen eingetragen worden: Unter Nr. 121: Die Firma Josef Hoffmann, Ziegenhals, und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Hoffmann in Ziegenhals. Unter Nr. 122: Die Firma Max Besser, iegenhals, und als deren Inhaber der Kaufmann
Max Besser in Ziegenhals.
muß die Zeichnung der Firma von mindestens zwei
Unter Nr. 123: Die Firma August Richter, Ziegenhals, und als deren Inhaberin die verw. Frau Kaufmann Auguste Richter in Ziegenhals.
Königliches Amtsgericht in Ziegenhals.
Ziegenbhals. [37967]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 115 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft Langer & Comp. — Filiale Ziegenhals — Hauptniederlassung in Goldenstein Bez. M. Altstadt folgendes eingetragen worden: Der Kauf⸗ mann Alois Langer in Goldenstein ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Geschäfts⸗ leiter Karl Kühn in Ziegenhals in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Firma ist jeder Gesellschafter befugt, und die Firmenzeichnung erfolgt jetzt von jedem Gesellschafter selbständig und derart, daß er zu der Firma seinen Namen beisetzt. Die Prokura des Kaufmanns Paul Scholz in Ziegenhals ist erloschen. h der a. Sill 1812
Ziegenhals, den 2. i 2
Königliches Amtsgericht.
Zschopau. G Auf Blatt 146 des Handelsregisters, die Firma Ernst Frenzel in Dittersdorf betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Zschopau, den 11. Juli 1912. Königliches Aimtsgericht. Zschopau. [37970] Auf Blatt 286 des Handelsregisters ist heute die Firma Richard Hilbert in Dittersdorf und als deren Inhaber der Strumpffabrikant Ernst Richard Hilbert daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Strumpffabrikation. Zschopau, den 11. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Zwenkau. (37971]
Auf Blatt 136 des Handelsregisters — Firma Zwenkauer Papierwarenfabrik und Buch⸗ druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, in Zwenkau — ist heute eingetragen worden: Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Friedrich Gustav Bernhardt in Zwenkau. Die Ge⸗ schäftsführer dürfen die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft miteinander vertreten.
Zwenkau, den 9. Juli 1912.
Das Königliche Amtsgericht.
Genossenschaftsregister. Anklam. [38037]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Spantekower ländlichen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. b. H. eingetragen:
Der Sattlermeister Wilhelm Brüser ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Müllermeister Hermann Voigt jun. getreten.
Anklam, den 11. Juli 1912. 1
Königliches Amtsgericht. “
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [38038] Ziegeleiwarenfabrik Helmstadt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Helmstadt. Die Genossenschaft ist durch den Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 6. Juli 1912 aufgelöst worden. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder. Aschaffenburg, 11. Juli 1912. K. Amtsgericht.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [38039]
Winzerverein Hörstein, eingen agene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hörstein. Das Vorstandsmitglied Adam Noll ist ausgeschieden; für ihn ist der Landwirt Martin Ott in Hörstein in den Vorstand eingetreten.
Aschaffenburg, den 13. Juli 1912.
Kgl. Amtsgericht.
Barmen. [38040]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 12 eingetragenen Kreditverein der Hausbesitzer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Barmen, folgendes eingetragen worden:
Die Firma führt jetzt die Bezeichnung „Bürger⸗ bank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Barmen“.
Barmen, den 9. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Beuthen, O. S. In das Genossenschaftsregister ist heute bei de „Beamten⸗Bau⸗ und Sparverein zu Beuthe O/S.“, eingetragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht, eingetragen worden: Her mann Ksinsik, Alfons Müller, Otto König sind au dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle Julius Baumgart, Hermann Kugler und Karl Faul haber in Beuthen O. S. gewählt. 8 Amtsgericht Beuthen O. S., den 7. Juli 1912.
Rreslau. [37637]2 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 147 die durch Statut vom 18. Juni 1912 er⸗ richtete „Epar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht’“ mit dem Sitze zu Rosenthal bei Breslau ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens is der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns. Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Schlesischen landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung zu Breslau. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur Beschlußfassung der nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger an die Stelle. Rechtsverbindliche Willens⸗
8
erklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch
mindestens 2 Vorstandsmitglieder, die Zeichnung, indem die Zeichnenden der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschriften beifügen. Der Vorstand besteht aus dem Lohrer Max Weigelt, Gastwirt Fritz Schmidt, Gärtnereibesitzer Julius Stiller und Johannes Ullrich und dem Schuhmacher⸗; meister Oswald Herrmann, sämtlich in Rosenthal. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Breslau, 4. 7. 1912.
Breslau. 8 [37638] In unser Genossenschaftsregister Nr. 108 ist bei
der Genossenschaft schlesischer und posenscher
Apotheker für Herstellung, Einkauf und Ver⸗
137969)
8 8
1880411
getragene Geuossenschaft mit beschräukter
Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
8 —
als Vorstandsmitglied gewählt.
Ehingen, Donau.
8*
-
trieb pharmazeutischer Spezialitäten. Ein⸗
Haftpflicht ier heute eingetragen worden: Vor⸗ stand, ausgeschieden Apothekenbesitzer Emil Weigert, ewählt als Stellvertreter das Aufsichtsratsmitglied thekenbesitzer Gustav Kayser in Liegnitz. Amtsgericht Breslau, 5. 7. 1912.
Bühl, Baden. [38042] Genossenschaftsregistereintrag Band I O.⸗Z. 7 — Ländlicher Kreditverein Buylertal, e. G. m. u. H. allda —: Für Wendelin Wolf ist Konrad Schneider, Ratschreiber in Bühlertal, als Vorstandsmitglied und zugleich als Stellvertreter des Vorstehers gewählt, wäbrend der bisberige Vorstands⸗ stellvertreter Andreas Bäuerle zum Vorsteher ernannt wurde. Bühl, den 12. Juli 1912. 8 8 Gr. Amtsgericht. II.
Carlsruhe, Schles. [38043] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 82 „Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Kroagullnn⸗Gründorfe⸗ eingetragen worden: An Stelle des Gottlieb Menzel ist Karl Göhl in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Carlsruhe O. S., 9. 7. 12.
Cassel. [38044]
In das Genossenschaftsregister ist zu Credit⸗ Verein zu Cassel, eingetragene Genossenschaft 9 beschränkter Haftpflicht, Cassel heute ein⸗ getragen:
Kaufmann Friedrich kel ist aus dem Vorsta urch Tod ö 68 9 Cassel, den 4. Juli 1912.
8 Kgl Amtsgericht. Abt. XIII.
Cassel. 8bE [38045]
In das Genossenschaftsregister ist zu Weimar'er Darlehnskassen „Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Weimar am 6. Juli 1912 eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Siebert ist zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstebers gewählt worden.
Cassel, den 6. Juli 1912.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Celle. 1 8. 3 [38046]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 34 zur Molkereigenossenschaft Winsen a. Aller folgendes eingetragen:
Die Haftsumme ist durch Beschluß der General⸗ versammlung auf 600 ℳ erhöht worden.
Der Kaufmann Hermann Thielebeule ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kötner Hermann Beckmann in den Vorstand gewählt.
Celle, den 9. Juli 1912. -
Könialiches Amtsgericht.
Crailsheim. [38047] Kal. Amtsgericht Crailsheim.
In das Genossenschaftsregister Band III Blatt 99 wurde unter Nr. 36 heute folgender Eintrag gemacht:
Darlehenskassenverein Westgartshausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Westgartshausen. Genossenschafts⸗ vertrag vom 16. Junt 1912.
Gegenstand des Unternehmens ist nach § 2 des Statuts, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich an⸗ zulegen. Außerdem kann der Verein für seine Mit⸗ glieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaft⸗ lichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse ver⸗ mitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse ver⸗ bunden werden. 1
Die Belanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben, gezeichnet durch den Vorsteber bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, im Amts⸗ blatt des Oberamtsbezirks.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des
Bei Anlehen von einhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Die Namen der Mitglieder des Vorstands sind: 1) Georg Welk, Gemeinderat in Westgartshausen, Vorsteher des Vereins, 2) Friedrich Groninger, Kirchenpfleger in West⸗ gartshausen, Stellvertreter desselben, 8 3) Friedrich Weller, Bauer in Westgartshausen, 4) Friedrich Frank, Bauer in Lohr, 5) Friedrich Ritter, Gemeinderat in Schüttberg. 88 1“ der Liste der Genossen ist jedem gestattet. “
Den 5. Juli 1912. Landgerichtsrat Dr. Bertsch.
Donaueschingen.
Zur Baugenossenschaft Donaueschingen⸗ Allmendshofen, e. G. m. b. H. in Donau⸗ eschingen wurde heute eingetragen: Albert Hunn ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle wurde Hafnermeister Max Huber in Donaueschingen
[38048]
Donaueschingen, 12. Juli 1912. Gr. Amtsgericht. I.
.“ [38049] K. Amtsgericht Ehingen a. D.
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassenverein Oberdischingen, e. G. m. u. H. in Oberdischingen eingetragen worden: „In der Generalversammlung vom 16. Juni 1912 st an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitglieds Vorsteher) Stefan Ott der Kaufmann Heinrich Schrode in Oberdischingen zum Vorstandsmitglied nd Vorsteher und an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds (Stellvertreter) Lukas Ott der Gemeindepfleger Josef Schlick daselbst in den Vor⸗ and als Stellvertreter gewählt worden.
Den 9. Juli 1912.
Amtsrichter Seifriz.
38050]
In das Genossenschaftsregister des Königlichen mtsgerichts Essen ist am 9. Juli 1912 ein⸗ ragen zu Nr. 49, betr. die Firma Altenessener Milchhändler Verein, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht, Altenessen: i Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Wiedenhues
Giessen. Bekanntmachung. [38051]
In das Genossenschaftsregister wurde besüglich der Baugenossenschaft des evangelischen Arbeiter⸗ vereins, e. G. m. b. H. zu Gießen eingetragen:
„Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. Mai 1912 ist die Satzung dahin geändert, daß Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Erbauung von Woh⸗ nungen und Schaffung von Wohlfahrtseinrichtungen für unbemittelte und minderbemittelte Genossen⸗ schaftsmitglieder. —
Gießzen, den 9. Juli 1912.
Großherzogliches üm sgericht.
Gnesen. [38052] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 56
eingetragenen Genossenschaft Deutscher Spar⸗ und
Darlehnskaffen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Modlins⸗
hagen eingetrogen worden:
z Die Genossen haft hat ihren Sitz in Modlins⸗ agen.
Durch Beschluß vom 3. Juli 1912 find die §§ 2 und 6a des Statuts geändert.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 24. Mai 1912 ist in Abänderung des § 49 des Statuts be⸗ stimmt, daß die Bekanntmachungen im Posener Raiffeisenboten in Posen erfolgen sollen.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 24. Mai 1912 ist § 48 Absatz 2 des Statuts geändert.
Gunesen, den 8. Juli 1912. 1
Königliches Amtsgericht. 1
Soldberg, Schles. [38053]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 eingetragen worden: Elektrizitäts⸗Genossen⸗ schaft Lobendau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Ober Lobendau (Schlesien). Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Bezug elektrischen Stroms sowie die Herstellung und Unterhaltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 100. Die Mitglieder des Vorstands sind: Hermann Jung in Ober Lobendau, Genossen⸗ schaftsvorsteher, Karl Daesler in Scharfenort, Stell⸗ vertreter, Gustav Hoffmann in Berg. Lobendau, Albert Weber, Arthur Wirth in Ober Lobendau. Statut vom 22. Mai 1912. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von zwei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen und in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied“ und im „Leegnitzer Tageblatt“ zu Liegnitz aufzjunehmen. Beim Seegeden dieser Blätter bestimmt der Vorstand mit Genehmi⸗ gung des Aufsichtsrats bis zur nächsten Generalver⸗ ammlung zwei andere an deren Stelle. Das Ge⸗ schäftsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Willenserklärung und Zeichnung fur die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder, worunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter sich befinden muß, erfolgen, wenn sie dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 8
Goldberg i. Schl., den 11. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Grätz, Bz. Posen. 1““
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Grätzer Diskontogesellschaft, eingetragenen Genosseunschaft mit unbe⸗ beschränkter Haftpflicht, Grätz, eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Kämmereikassen⸗ rendant Gustav Kaiser gestorben und an seine Stelle der Lehrer Paul Richter in Grätz in den Vorstand gewählt worden ist. Amtsgericht Grätz, den 6. Juli 1912.
Hannover. [38055]
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist unter Nr. 68 bei der Genossenschaft „Baugenossenschaft des Evangelischen Ar⸗ beiter⸗Vereins Hannover⸗Döhren und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit Sitz in Hannover⸗ Döhren heute eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der Generalversammlung
26. vom 28.Jan 1912 aufgelöst. Die bisherigen Vor⸗
Jul standsmitglieder Fabrikaufseher Karl Selle aus Döhren und Arbeiter Heinrich Gentemann aus Laatzen sind zu Liquidatoren bestellt.
Hannover, den 12. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. 11.
Herford. [38056] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Consum⸗Verein Spenge u. Umgegend e. G. m. b. H. in Spenge (Nr. 13 des Registers) heute eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Hermann Dröge der Tischler August Tiemann in der Gneralversammlung vom 23. Juni 1912 in den Vorstand gewählt ist. Herford, den 10. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. [38057]
In den Vorstand der Elektrizitäts Genossen⸗
schaft Gotschdorf, e. G. m. b. H. ist an Stelle
des Heinrich Teichmann der Gutsbesitzer Wilhelm
Hainke in Gotschdorf eingetreten.
Hirschberg in Schlesien, den 12. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Homberg, Bz. Cassel. 1638058] Bei dem Oberhülsaer Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Oberhülsa ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Heinrich Stemmler ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle ist August Mootz in Niederhülsa in den Vorstand gewählt worden.
Homberg, Bez. Cassel, 10. Juli 1912.
aigliches Amtsgericht. Abt. I.
Ibbenbüren. Bekanntmachung. [38059] In das Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 7 eingetragenen Hopstener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft 1c72 unbeschränkter Hafrpflicht, zu Hopsten ein⸗ getragen: 1
In der Generalversammlung vom 23. Juni 1912
st der Milchhändler Theodor Gossen, Altenessen, in den Vorstand gewählt. —
ist anstelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Bern⸗
[38054]]%
Jaspecs zu Staden in den Vorstand gewählt worden. Ibbenbüren den 10. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Laage, MeckIb. [38060]
In das hiesige Geossenschaftsregister ist zur Firma: Dampfdreschgenossenschaft, e. G. m. u. H. zu Kritzkow heute eingetragen: In der Generalver⸗ sammlung vom 24. Mai 1912 ist an Stelle des ausscheidenden Erbpächters Heinrich Hagedorn der Erbpächter Wilbelm Schultz zu Kritzkow wieder in den Vorstand gewählt.
Laage, den 12. Juli 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Leipzig. [38061]
„Auf Blatt 50 des Genossenschaftsregisters, betreffend die Leipziger Werkstätten für Wohnungs⸗ einrichtungen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden:
Georg Müller ist nicht mehr Mitglied des Vor⸗ stands. Emil Otto Friedrich Robert Grosch in Leipzig ist Mitglied des Vorstands. “
Leipzig, den 13. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. I B. [38062]
Leipzig.
Auf Blatt 76 des Genossenschaftsregisters, betr. den Spar⸗ und Bauverein Leipzig⸗Nord ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden:
Das Statut ist in den §§ 2, 5, 28 und 32 ab⸗ geändert worden. Abschrift des Beschlusses Bl. 52 der Registerakten. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt dreihundert Mark für jeden Ge⸗ schäftsanteil. “
Leipzig, den 13. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. I
Liebenburg, Hann. [38063] Bekanntmachung.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Konsumverein zu Salzgitter, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Salzgitter, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist geändert in: Konsumverein Salzgitter und Umgegend eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Die Haftsumme beträgt 15 ℳ. In der Generalversammlung vom 6. Juli 1912 ist das Statut geändert Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter deren Firma und werden von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen geschieht in den Braunschweiger Neuesten Nachrichten. Sollte dieses Blatt eingehen, so tritt an seine Stelle der Deutsche Reichsanzeiger. Das laufende Geschäftsjahr hat mit dem 1. Dezember 1911 begonnen und endigt am 31. Oktober 1912. Nach Ablauf desselben be⸗ ginnt das Geschäftsjahr mit dem 1. November und endigt mit dem 31. Oktober des folgendes Jahres. Der Vorstand zeschnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden beigefügt werden. 2 Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Liebenburg, den 9. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht
Löwenberg, Schles. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden Ifde. Nr. 30:
Firma: Elektrizitäts Genossenschaft Groß⸗ Walditz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht:; Sitz: Groß Walditz. Gegenstand des Unternehmens ist: Der Bezug elektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unter⸗ haltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. 2
Haftsumme: „400 ℳ“, Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile: 100.
Vorstand:
1) Georg May, Fabrikbesitzer, Groß Walditz,
2) August Roisch, Tischlermeister, Groß Walditz,
3) Oswald Hoferichter, Gutsbesitzer, Groß Walditz.
Statut vom 9. Juni 1912.
Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied.
Geschäftsjahr vom 1. Jult bis 30. Juni.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder, worunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter sich befinden muß. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Zum Vorsitzenden der Genossenschaft ist Georg May, zum Stellvertreter des Vorsitzenden ist August Roisch bestellt worden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Löwenberg i. Schl., den 6. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Löwenberg, Schles. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden lfde. Nr. 31:
Firma: Elektrizitäts Genossenschaft Dürr Kunzendorf, eingetragene Genossenschaft mit -en Haftpflicht, Sitz: Dürr Kunzen⸗ orf.
Gegenstand des Unternehmens ist: der Bezug elektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unter⸗ haltung von elektrischen Verteilungsleitungen und
und Betriebszwecke.
anteile 100.
Vorstand:
1) Oskar Scholz, Gutsbesitzer, Dürr Kunzendorf,
2) Hermann Friedrich, Mühlenbesitzer, Dürr Kunzendorf,
3) Martin Pudmensky, Kunzendorf.
Statut vom 9. Juni 1912.
Die Bekanntmachungen erfolgen in dem land⸗
wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied.
Geschäftsjahr vom 1. Juli bis 30. Juni.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen
durch zwei Vorstandsmitglieder, worunter sich der
Vorsitzende oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die
Sattlermeister, Dürr
Unterschri en der Zeichnenden hinzugefügt werden.
hard Wiewel zu Hopsten der Fabrikant Stephan;
Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗
Zum Vorsitzenden der Genossenschaft ist Oskar Scholz, zum Stellvertreter des Vorsitzenden ist inn Friedrich bestellt word en. 8 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichis jedem gestattet. Löwenberg i. Schl., den 6. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Malgarten. [38067 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Bramsche eingetragen: .
Der Bäckermeister Heinrich Auf der Heide ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Klempnermeister Rud. Auf der Heide in Bramsche in den Vorstand gewählt.
Malgarten, 9. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Metz. Genossenschaftsregister Metz. [38070]
In Band I Nr. 86 wurde heute bei dem Wirt⸗ schaftlichen Hilfsverein der Eisenbahnbeamten und Arbeiter des Bezirks Diedenhofen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht in Diedenhofen eingetragen:
An Stelle des als Vorstandsmitglied — 2. Kassierer — ausgeschiedenen Georg Lang ist Mathias Wagner in Niederjeutz gewählt.
Metz, den 9. Juli 1912.
Kaiserliches Amtsgericht.
München. I 1
Landwirtschaftlicher An⸗ & Verkaufsverein Hallbergmoos⸗Goldach eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Hallbergmoos. Die Generalversammlung vom 12. Mai 1912 hat eine Abänderung des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
München, den 13. Juli 1912.
K. Amtsgericht.
Naumburg, Saale. [38072]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4: Konsumverein Bad Kösen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Bad Kösen, folgendes eingetragen: Der Arbeiter Robert Till ist aus dem Vorstand ausgeschieden, für ihn ist der Arbeiter Friedrich Woik in Bad Kösen gewählt worden. 8
Naumburg a. S., den 9. Juli 1912
Königliches Amtsgericht. v
Naumburg, Saale. [38073]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14 Gurkenverwertung Naumburg a. S., ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen: Der Landwirt Karl Wilhelm Schied ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist der Landwirt Karl Schlag aus Großjena gewählt worden.
Naumburg a. S., den 10. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. 8
Neuwtfed. [38074] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 25 bei dem Segendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. dorf folgendes eingetragen: Hermann Hof, Schr in Segendorf, ist zum Vorstandsmitglied und Vereins vorsteher an Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Blau und Friedrich Velden in Segendorf zu dessen Stell vertreter ernannt. “ Neuwied, den 9. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Ottweiler, Bz. Trier. [38075]
Unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend den Hangarder Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hangard, wurde heute folgendes eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Bechtel wurde der Bergmann Jakob Bechtel 3. in Hangard in den Vorstand gewählt.
Ottweiler, den 10. Juli 1912.
Königliches Amtsagericht.
Ottweiler, Bz. Trier. 1938076]
Unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Ottweilerer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Ottweiler, ist heute ein getragen worden:
An Stelle des Gerichtsvollziehers Collet ist der Bergmann Johann Wrttling 7 aus Ottweiler in den Vorstand gewählt. Der § 42 der Statuten ist abgeändert. 8
Ottweiler, den 11. Juli 1912.
Königliches Amtsgerich
Pirmasens. Bekanntmachung [38077] Genossenschaftsregistereintra
Baugenossenschaft für das bayerische Ver⸗ kehrspersonal Pirmasens, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Pirmasens. An Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Jakob Holdefehr wurde Friedrich Ringle, Packmeister in Pirmasens, gewählt.
Pirmasens, den 13. Juli 1912. 8
Königl. Amtsgericht. Reinhausen. [38079]
In das Genossenschaftsregister ist zur Spar⸗ und Darlehnskasse eingetr. Gen. mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation zu Reiffenhausen eingetragen:
Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Bauer⸗ meister Karl Deppe und Kaufmann Hermann Meyer in Reiffenhausen ist erloschen.
Die Firma ist erloschen.
Reinhausen, den 4. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Haftsumme: .400 ℳ“; Höchstzahl der Geschäfts⸗ rguu, vrn 19. Bant rgre. ; Höchstah Gbe Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Tsen.
Konkursverfahren. [37733] r das Vermögen des Kaufmanus Casper
in Uetersen wird heute, am 13. Juli Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗
Der Rechtsanwalt Lagoni in Uetersen wird konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen his zum 13. August 1912 bei dem Gericht selden. Es wird zur Beschlußfassung über die R1.,No Hos arnaunten nder die Makl 21.—
Salmünster. [38081] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1:
Ulmbacher Darlehnskassenverein, e. G. m. u.
H., Ulmbach eingetragen worden: “ An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder
Ferdinand Ruppel, Sarrod, und Gregor Merz,