— Die Firma ist erloschen. Die unter der erloschenen
Firma betriebene Fabrik chemischer Produkte wird
von der in Abteilung B Nr. 7 eingetragenen Firma
„Chemische Fabrik Ottmann, G. m. b. H.“
fortgeführt.
Uslar, den 26. Juli 1912. Keöhnigliches Amtsgericht. II.
Winsen, Luhe. b 142395] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 1 ist
heute bei der Firma Otto Bergstede in Winsen
g. d. Luhe eingetragen worden: Die Firma ist er⸗
loschen. Winsen a. d. Luhe, den 8. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. II.
Zeitz. [42396]
Im Handelsregister Abt. A ist heute eingetragen worden:
Unter Nr. 418: Die Firma Julius Kotte in Zein und als deren Inhaber der Juwelier Julius Kotte in Zeitz. Angegebener Geschäftszweig: Gold⸗ und Silberwaren.
Nr. 419: Die Firma Ernst Witzleb in Zeitz und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Ernst Witzleb in Zeitz. Angegebener Geschäftszweig: Mühlenbetrieb, Handel mit Getreide, Mehl⸗ und Futterartikeln.
Nr. 420: Die Firma Hugo Pretzsch in Zeitz und als deren Inhaber der Drogist Hugo Pretzsch in Zeitz. Augegebener Geschäftezweig: Drogen⸗ und Farbenhaudluna. ö““
Zeitz, den 27. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Zer-bst. [42397
Unter Nr. 4 des hiesigen Handelsregisters Ab⸗ teilung B ist bei der Firma H. Schomburg & Söhne, Aktiengesellschaft in Berlin, Zweig⸗ niederlassung in Roßlau, heute elngetragen worden:
Die Prokura des Kaufmanns Alfred Funk in Roßlau, des Buchhalters und Kassierers Karl Sper⸗ berg in Roßlau und des Betriebsleiters Max Carolus in Roßlau ist erloschen.
Dem Betriebsleiter Max Carolus in Roßlau ist nur für die Zweigniederlassung in Roßlau Prokura dergestalt erteilt, daß er berechtigt ist, gleichzeitig mit einem der Vorstandsmitglieder oder einem Prokuristen die Firma zu zeichnen.
Zerbst, den 27. Juli 1912. Herzogliches Amtsgericht. zwönitz. [42118] Auf dem Blatte 53 (364) des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Albin Drechsel in Gorns⸗ dornf betr., ist heute folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Albin Drechfel Söhne, Gornsdorf. Sie hat ihren Sitz in Gornsdorf. Eine Zweigniederlassung ist in Dre⸗ bach errichtet worden. Der Inhaber Albin Theodor Drechsel ist ausgeschieden. Die Gesellschafter Kauf⸗ mann Emil Albert Drechsel und Kaufmann Karl Hugo Drechsel, beide in Gornsdorf, sind Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist am 15. Juli 1912 errichtet worden. Königl. Amtsgericht Zwönitz, den 25. Juli 1912.
Genossenschaftsregister.
[42398]
Angermünde.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der
Zichower Milchverwertungsgenossenschaft, e.
G. m. b. H. in Liqu. eingetragen: Nach voll⸗
ständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens
ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen. Angermünde, den 26. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Braunschweig. [42399]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute bet dem Lehre⸗Essehofer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Lehre folgendes eingetragen:
An Stelle des bisherigen Vorstandsmitglieds, Rentners Carl Schulze in Lehre ist der Kantor Otto Fischer in den Vorstand gewählt.
Braunschweig, den 26. Juli 1912.
Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen. (Unterschrift.) Bremerhaven. [42400] Genossenschaftsregister.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der Genossenschaft: Küsten⸗ und See⸗Fischer⸗ Genpssenschaft an der Unterweser, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bremerhaven, folgendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 7. Dezember 1910 ist der Fischer Frledrich Recker in Bremer⸗ haven in den Vorstand und zugleich zum Vorsitzenden gewählt an Stelle des Fischers Johann Hinrich Bengson von hier.
In den Generalversammlungen vom 2. März und 27. April 1912 ist die Auflösung der Genossen⸗ schaft beschlossen.
Durch Verfügung des Amtsgerichts Bremerhaven vom 23. Juli 1912 sind auf Antrag der Genossen zu Liguidatoren bestellt der Stadtdirektor Koch und der Obersekretär Strobach, beide in Bremerhaven.
Bremerhaven, den 26. Juli 1912. “
Der Gerichtsschreiber des Amtsgericht Rieckmann, Hilfsgerichtsschreiber.
Filehne. Bekanntmachung. [42401] Bei der unter Nr. 29 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht „Spölka Ziemska“ ist die Haftpflicht der Genossen für die Verbindlichkeiten der Genossen⸗ schaft auf die Summe von 1000 ℳ beschränkt, und
zwar für jeden Geschäftsanteil. Filehne, den 22. Juli 1912. Köntgliches Amtsaericht. 8 9
Gemünd, Eifel. [42485] Im Vorstande des Schevener Spar und
Darlehnskassenvereins, e. G. m. u. H. zu
Scheven sind fofgende Aenderungen eingetreten:
1) An Stelle des ausgeschiedenen Vereins⸗ vorstehers Peter Krebsbach ist zum Vereinsvorsteher gewählt der Wirt Nikolaus Schmitz zu Wallenthal.
2) Als Vorstandsmitglied an Stelle des Nicolaus Schmitz ist der Wirt Ernst Breuer zu Scheven und an Stelle des ausgeschiedenen Anton Philippen ist der Landwirt Hermann Josef Grahn zu Wallenthal gewählt. b
Gemünd (Eifel), den 23. Juli 1912.
Königl. Amtsgericht.
e. 1 2 1
Halberstadt. Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 5 verzeich⸗ neten Ländlichen Spar⸗A Darlehnskasse Baders⸗ leben, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist heute eingetragen: An Stelle des Friedrich Keune ist Albert Keune in Badersleben als Vorstandsmitglied gewählt. Halberstadt, den 22. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Königsberg, Pr. Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 27. Juli 1912 ist bei Nr. 45 für die Central⸗ Genossenschaftsbank für Ost⸗ und Westpreußen zu Königsberg i. Pr., eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Die Eigenschaft des Rentiers Walther Lorek als stellvertretendes Vorstandsmitglied ist erloschen.
Mannheim. Genossenschaftsregister. [41412]
Zum Gen.⸗Reg. Bd. I O.⸗Z. 15, Firma „Credit⸗ Verein Neckarau eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Mannheim⸗ Neckgrau wurde heute eingetragen:
Philipp Helmling ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden, Adam Mavyfarth, Sekretär, Mannheim⸗ Neckarau, ist als stellvertretender Vorsteher in den
Vorstand gewählt. “ Großh. Amtsgericht. I.
[42403]
Maunnheim, 13. Juli 1912.
Mühlhausen, Thäür. [42405 Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 37, Bau⸗ genossenschaft Mühlhausen i. Thär., ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Mühlhausen i. Thür., 27. Juli 1912 eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Stadtobersekretärs a. D. Dahme ist der Generalkommissionszeichner W. Ehrenbrecht in Mühl⸗ hausen i. Thür. in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Mühlhausen i. Thür.
M.-Gladbach. [42401]
In das Genossenschaftsregister Nr. 30 ist bei dem Hardter Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Hardt eingetragen worden:
An Stelle der ausgeschiedenen bezw. verstorbenen Vorstandsmitglieder Peter Matthias Laufen und Martin Hubert Eickelpasch sind Wilhelm Rieth⸗ macher und Johann Schrammen, beide zu Hardt, in den Vorstand gewählt worden.
M.⸗Gladbach, den 10. Juli 1912. 1 Kgl. Amtsgericht.
Münstermaifeld. [42406] Bei dem Lonniger Spar⸗ und Darlehus⸗
kassenverein, e. G. m. u. H. in Lonnig ist
heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Peter Josef Jung⸗ bluth ist Peter Geisen, Landwirt zu Lonnig, zum Vorstandsmitglied bestellt.
Münstermaifeld, den 20. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Ottweiler, Bz. Trier. [42409]
Unter Nr. 27 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend die Ein und Verkaufsgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Merchweiler in Liquidation, ist heute eingetragen worden:
Die Liquidution ist beendet, und ist die V der Liquidatoren erloschen. .
Ottweiler, den 24. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Passau. [42151] J. Gewählt wurden als Vorstandsmitglieder:
1) des Darlehenskassenvereins Hintereben, e. G. m. u. H., Sitz: Hintereben, an Stelle des Alois Freund: Georg Peschl, Bauer in Poppenreut:;
2) des Darlehenskassenvereins Obernzell, e. G. m. u H., Sitz: Obernzell, an Stelle des Josef Ratzinger und Anton Maier: Josef Groß, Müller in Obernzell, und Georg Wohlstreicher, Gütler in Leopoldsdorf; Vorsteher ist: Josef Haderer, dessen Stellvertreter: Josef Groß;
3) des Oesterreichischen Bauvereins Passau, e. G. m. b. H., Sitz: Passau, an Stelle des Ludwig Zahradnicky: Adolf Reischl, K. K. Finanz⸗ wacheoberaufseher in Passau;
4) des Darlehenskasseuvereins Ruhstorf, e. G. m. u. H., Sitz: Ruhstorf, an Stelle des Georg Maier und Josef Graml: Markus Baum⸗ gartner, Gütler in Ruhstorf, und Alois Fischer, Oekonom in Rottau;
5) des Darlehenskassenvereins St. Salvator, e. G. m. u. H., Sitz: St. Salvator, an Stelle des Josef Kaiser: Franz Weinholzner, Bauer in Bergham;
6) des Darlehenskassenvereins Thyrnau, e. G. m. u. H., Sitz: Thyrnau, an Stelle des Georg Poschinger und Alois Prechtl: Johann Schau⸗ berger, Bauer in Donauwetzdorf und Ludwig Schauer, Bauer in Redling.
II. Eingetragen wurden:
1) Spar⸗ und Darlebhenskassenverein Eging Ndb., e. G. m. u. H., Sitz: Obereging (Statut vom 16. Juni 1912),
2) Spar⸗ und Darlehenskassenverein Gotts. dorf, e. G. m. u. H., Sitz: Gottsdorf (Statut vom 28. Mai 1912).
Zu 1 u. 2: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts, um den Vereinsmitgliedern: 1) die Anlage ihrer Gelder zu er⸗ leichtern, 2) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 3) den Ver⸗ kauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu bewirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmt sind, und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Eetriebes zu beschaffen und zur Benützung zu über⸗ assen.
Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mit⸗ glieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen, von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterzieler (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte freihändig oder gemäß Artikel 1 des Bayerischen Güterzertrümmerungsgesetzes erwerben und veräußern.
Die Zeichnung für die Genossenschaften erfolgt in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift
beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen in
142402]]
am
2
gleicher Weise II. „Baverischer Bauet“ in Landshut, zu 112 in der „Donauzeitung“ in Passau.
Vorstandsmitglieder sind: 8
zu 1) Andreas Wimmer, Bauer in Preinting, Vereinsvorsteher, Johann Geier, Bauer in Rohr⸗ bach, Stellvertr, des Vorst, Thomas Hauzenberger, Bauer in Loipfering, Paul Neißendorfer, Stein⸗ bruchbesitzer u. Müller in Einzendobl, Alois Duschl, Bauer in Albersdorf, 1 —
zu 2) Johann Wimmer, Brauereibesitzer in Gotts⸗ dorf, Vereinsvorsteher, Ludwig Kropf, Bauer in Gottsdorf, Stellvertreter des Vorstehers, Josef Kornerl, Bauer in Gottsdorf, Mathias Pilsl, Bauer in Gottsdorf. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet,
III. Nach dem neuen Statut des Darlehens⸗ kassenvereins Aidenbach, e. G. m. u. H., Sitz: Aidenbach, ist nun Gegenstand des Unter⸗ nehmens wie bei den unter Ziffer 11 aufgeführten Darlehenskassenvereinen Eging und Gottsdorf; die Zeichnung füͤr die Genossenschaft erfolgt ebenfalls in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen; die Bekanntmachungen er⸗ folgen in h Weise durch Veröffentlichung in der Verbandskundgabe in München.
IV. Mit Beschluß der Gen⸗Versammlung v. 27. Mai 1912 der Molkereigenossenschaft Dietersburg, e. G. m. u. H., Sitz: Dieters⸗ burg, wurde der § 36 der Statuten dahin geändert, daß die Veröffentlichung der Bilanz nunmehr in der Verbandskundgabe in München zu erfolgen hat.
Passau, den 25. Juli 1912. “
K. Amtsgericht, Registergericht. 8
Ratibor. [42410] Im Genossenschaftsregister wurde am 24. Juli 1912 bei Nr. 25 (Kreuzenorter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eing. Gen. mit unb. H. in Kreuzenort) eingetkagen, daß Josef Riemel aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Häusler Peter Schula in Kreuzenort gewählt ist. Amtsgericht Ratibor. Regensburg. Bekanntmachung. 142411]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem „Laufenthaler⸗Haager Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Laufenthal ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschiedenen Georg Heß wurde Georg Hofmeister, Gutler in Laufenthal, als Vorstandsmitglied gewählt. 1.“
Regensburg, den 27. Juli 1912.
K. Amtsger icht Regensburg. Renutlingen. [42412] K. Amtsgericht Reutlin gen.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem „Darlehenskassenverein Genkingen, e. G. m. u. H.“ in Genkingen folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 25. März 1912 wurde an Stelle des zurückgetretenen Jakob Saur, früheren Kronenwirts, der Johannes Ruoff, Bauer Provisors Enkel, in Genkingen in den Vorstand gewählt. u“
Den 24. Juni 1912.
Landgerichtsrat Muff.
Rybnik. [42487]
In unser Genossenschaftsregister ist am 24. Juli 1912 bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Belk“ folgendes eingetragen worden:
Das Statut ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 9. Juni 1912 dahin abgeändert, daß die Genossenschaft anstatt dem „Provinzialverband schlesischer landwirtschaftlicher Genossenschaften zu Breslau“ dem „Verband schlesischer ländlicher Ge⸗ nossenschaften e. V. in Breslau“ beitritt und ihre Be⸗ kanntmachungen nicht mehr in der „Schlesischen land⸗
wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Breslau“,
sondern in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins, Schlesischer Bauer“ zu Breslau er⸗ scheinend, veröffentlicht. — 5 Gn.⸗R. 9/35.
Kgl. Amtsgericht Rybnik.
Schleiz. Bekanntmachung. [42413]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 der „Dittersdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dittersdorf“ ein⸗ getragen worden.
Die Genossenschaft führt die obenbezeichnete Firma und hat ihren Sitz in Dittersdorf.
Die Satzung ist am 21. Juni 1912 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeuanisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf ge⸗ meinschaftliche R⸗chnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und Gebrauchsgegenständen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Wirkung haben sollen, in der für die Zeichnung des Vorstands bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Seine Willenserklärungen und Zeichnungen für den Verein hat der Vorstand durch mindestens drei Mitglieder, darunter den Vorsteher oder dessen Stellvertreter, abzugeben. Die Zeichnung geschieht so, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ nennung des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗
fügen.
Der Vorstand besteht aus dem Gutsbesitzer Friedrich Andrä in Dittersdorf, Vorsteher, dem Gutsbesitzer Franz Kießling in Dittersdorf, stell⸗ vertretendem Vorsteher, dem Gutsbesitzer August Müller in Dittersdorf, dem Gutsbesitzer August Picker und dem Gutsbesitzer Albin Wolf in Dragensdorf. b 6
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterfertigten Registergerichts jedermann gestattet.
Schleiz, am 29. Juli 1912.
Fürstliches Amtsgericht.
Beröffenklichung zu I11 im
E“ „u
Schwiebus. “ [42414] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. Zeingetragenen Konsumverein Schwiebus und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: Der Tischler Richard Dehnst und der Schneider Theodor Lekebusch sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an ihre Stelle der Tischler Reinhold Schulz und der Arbeiter Matthias Kircher in den Vorstand gewählt. 8 Schwiebus, den 25. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Tauberbischofshbeim. [42486] In das Genossenschaftsregister Band I wurde heute zu O.Z. 5. — Ländlicher Kreditverein Wenk⸗ heim, e. G. m. u. H. in Wenkheim — ein⸗ getragen: Der Vorsteher Landwirt Johann Martin Hörner ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Johann Martin Semel in Wenkheim in den Vorstand gewählt. Vorsteher ist Sattler Alois Kneuker in Wenkheim. Tauberbischofsheim, den 26. Juli 1912. Großb. Amtsgericht.
5*
8
Fö“ — [42416]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossernschaft „Volksbank der Pfarr⸗ gemeinde St. Mathias e. G. m. u. H.“ zu St. Mathias — Nr 66 — eingetragen:
Der Zimmermeister Michel Dewald ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Trier, den 26. Juli 1912,.
Königliches Amtsgericht. Abt 7.
Winsen, Luhe. [42417]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 die Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Radbruch eingetragen worden. Das Statut ist am 5. Juli 1912 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse auf gemeinschaftliche Rechnung zwecks Förderung des Erwerbes oder der Wirxtschaft der Mitglieder. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern in den Winsener Nachrichten. Vorstandsmitglieder sind: der Horbesitzer Wilhelm Fischer, der Abbauer Heinrich Müller, der Bäcker⸗ meister Wilhelm Lühr, sämtlich in Radbruch. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Winsen a. d. Luhe, den 22. Jult 1912. Königliches Amtsgericht.
Wismar. [42418]
In unser Genossenschaftsregister ist zur Firma Guttempler⸗Logenhaus⸗Baugenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Wismar i/M., folgendes eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kaufmanns Christian H. Christiansen zu Wismar ist der Ratsdiätar Rudolf Schultz zu Wismar zum Vorstandsmitglied bestellt.
Wiemar, den 26. Juli 1912. “
Großherzogliches Amtsgerichht.
E“ Wusterhausen, Dosse. ; [42419] In das Genossenschaftsregister ist bei der Schön⸗ felder Milchverwertungs⸗Genossenschaft — eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — Nr. 7 — eingetragen: Nach voll⸗ ständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Wusterhausen a. D., den 25. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
Reutlingen. K. Amtsgericht Reutlingen. In das Musterregister wurde heute eingetragen: Nr. 242. Firma Krimmel & Cie. in Reut⸗ lingen, 5 Muster für gestrickte Taschen, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 3001, 3005, 3010, 3015, 3020, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1912, Nachmittags 5 Uhr 45 Min. Den 21. Juni 1912. Landgerichtsrat Muff.
Konkurse.
[42420]
Berlin. TE11.“
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Aronsohn & Kaufmann in Berlin, Kronenstraße 57, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestraße 15. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 7. Oktober 1912. Erste Gläubigerversammlung am 23. August 1912, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 6. November 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 106 — 108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Oktober 1912.
Berlin, den 27. Juli 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Burgstädt. [42290]
Ueber das Vermögen der Manufaktur⸗ und Galanteriewarenhändlerin Frieda Klara verehel. Voigt, geb. Herold, früher in Hart⸗ mannsdorf, zurzeit unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 29. Juli 1912, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Lenke hier. Anmeldefrist bis zum 19. August 1912. Wahltermin am 26. August 1912, Nachmittags 5 Uhr. Prüfungstermin am 9. September 1912, Nach⸗ mittags 5 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. August 1912.
Burgstädt, den 29. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: J. V.: Weber in Berlin. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 323.
Brotfabrikanten Otto
4 2. 60 —
Patente,
“
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bek⸗ Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanb
zanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeig
Berlin, Mittwoch, den 31. Juli
1“ Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Burgstädt. [42289] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und 1 Friedrich Lißner in Göppersvorf bei Burgstädt wird heute, am 29. Juli 1912, Vormittags 112 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ nwalt Böhringer hier. Anmeldefrist bis zum 19. August 1912. Wahltermin am 26. August 1912, Nachmittags 215 Uhr. Prüfungstermin am 9. September 1912. Nachmittags 35 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. August Burgstädt, den 29. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
qCharlottenburg. [42282] Ueber das Vermögen des nicht eingetragenen Ver⸗ eins Deutsch Rumänisches Handelssyndikat zu Berlin⸗Wilmersdorf, zuletzt Nürnbergerplatz 3, vertreten durch den gemäß § 57 Z.⸗P.⸗O. bestellten Kaufmann Stadthaus zu Berlin, Yorkstraße 71, ist heute vormittag 10 ¾ Uhr vom Königlichen Amts⸗ gericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Dr. Nahrath hier, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ orderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht is 3. September 1912. Gläubigerversammlung am 23. August 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr, und Prüfungstermin am 17. September 1912, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez⸗ straße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 26. Juli 1912. Der Gerichtsschreiber 6 eechen Amtsgerichts.
Chemnitz. [42530] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwarenhändlers Paul Richard Richter in Chemnitz wird heute, am 26. Juli 1912, Nach⸗ mittags ½15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Rangie hier. Anmeldefrist bis zum 14. September 1912. Wahltermin am 22. August 1912, Vormittags 311 Uhr. Prüfungstermin am 23. September 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. September 1912. Chemnitz, den 26. Juli 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Dorsten. Bekanntmachung. [42528]
Ueber das Vermögen des Drechslers August Kuhlmann, früher in Recklinghausen Süd, jetzt in Dorsten, Recklinghäuserstraße 33, wird heute, am 29. Juli 1912, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schmelting in Dorsten. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 1. August 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. August 1912, Mittaas 12 Uhr, Zimmer 10. Forderungsanmeldefrist bis 1. September 1912. Prüfungstermin am 20. Sep⸗ tember 1912, Mittags 12 Uhr, Zimmer 10.
Dorsten, den 29. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. Konkursverfahren. [42279] Ueber das Vermögen der Firma „Jahns & Küppers“ Metallindustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Düsseldorf, Rather⸗ straße 29, wird heute, am 25. Juli 1912, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Wolffgarten in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. September 1912. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 21. August 1912, Vormittags 10 Uhr, allggemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 25. September 1912, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Königsplatz 15/16, Zimmer Nr. 2. — 14 N 112712. 2. Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Abteilung 14.
Duisburg. Konkursverfahren. [42315] Ueber das Vermögen der Ehefrau Engelberdt Stockhausen, Gertrud geb. Röser, in Duisburg, Wanheimerstraße 90, wird heute, am 29. Juli 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da dieselbe ihre Zahlungsunfähigkeit und die erfolgte Zahlungseinstellung dargetan hat. Der Rechtsanwalt Dr. Kaufmann zu Duisburg wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Auaust 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 27. August 1912, Nachmittags 5 Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 10. September 1912, Nachmittags 4 ½ Uhr, vor dem unter⸗ seichneten Gerichte, Parkstraße, Zimmer 207. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis zum 15. August 1912.
Königliches Amtsgerihht in Duisburg. Abt. 5.
Feller.
Eisleben. [42321]
Ueber den Nachlaß des zu Schraplau verstorbenen Malermeisters Hugo Rinck ist am 26. Juli 1912, Nachm 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ meldefrift bis zum 24. August 1912⸗ Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 3. September 1912. Vorm. 10 Uyr, Zimmer 6.
Eisleben, den 27. Juli 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Eisleben. [42322]
Ueber den Nachlaß des zu Stedten verstorbenen Schuhmachermeisters Karl Julius Theodor Hoffmann ist am 26. Juli 1912, Nachm. 5 ½ Uhr,
111“”“ 8 8 b “
das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 24. August 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 3. September 1912, Vorm. 10 ½¼ Uhr, Zimmer 6.
Eisleben, den 27. Juli 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Elsterwerda. 3 [42547] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Arno Grünewald in Elsterwerda, Berlinerstraße 28, ist heute, am 23. Juli 1912, Vormittaas 11 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Krenkel in Elsterwerda. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 10. August 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 22. August 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. August 1912. Elsterwerda, den 23. Juli 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Erkelenz. [42303]
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Theodor Zimmermann in Grkelenz ist am 27. Juli 1912, Nachmittags 12 Uhr 50 Mi⸗ nuten, der Konkurs eröffnet. Anmeldefrist bis zum 14. September 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Sep⸗ tember 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefr'st bis zum 20. August 1912. Konkursverwalter: Prozeßagent Wilms in Erkelenz.
Erkelenz, den 27. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Essen, Ruhr. Konkursverfahren. [42318]
Ueber das Vermögen des Polsterers Franz Roesnick zu Essen⸗West, Sälzerstraße, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann August Brandes zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 18. August 1912. Anmeldefrist bis 11. September 1912. Erste Gläubigerversammlung den 23. August 1912, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermim am 20. September 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Essen, Lindenallee 87, Eingang Logenstraße, Zimmer Nr. 7.
Essen, den 27. Juli 1912.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Gnesen. Bekanntmachung. [42288]
Ueber das Vermögen des Schneiders Jacob Fuchs aus Kletzko ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Theodor Schwarz in Gnesen. Anmeldefrist bis zum 29. August 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 5. September 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29 August 1912. 5 18
Guesen, den 26. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Gräfenthal. Konkursverfahren. [42266]
Ueber das Vermögen des Gastwirts und Fleischers Gustav Kiesewetter in Reichmanns⸗ dorf wird heute, am 29. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hugo Grippain hier. Konkursforderungen sind bis zum 31. August 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, zur Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses usw. Dienstag, den 20. August 1912, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Dienstag, den 10. September 1912, Vormittags 10 Uhr.
Gräfenthal, den 29. Juli 1912.
Herzogliches Amtsgericht. Abteilung II.
Hamburg. Konkursverfahren. [42306]
Ueber das Vermögen des Ingenieurs Emil Friedrich August Gerling, Mitinhabers der Firma Gerling & Goetz (Technisches Bureau) Hamburg, Bieberhaus, Wohnung: Husumerstraße 4, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Se9. Jentzsch, gr. Bleichen 31. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. August d. Js. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 2. Oktober d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 28. August d. J., Vorm. 10 ⅜ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 30. Ok⸗ tober d. J., Vorm. 10 ½ Uhr.
Hamburg, den 29. Juli 1912.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.
Heidelberg. [42527] Ueber das Vermögen des Tiefbautechnikers Josef Ell, Inhabers der Firma Joseph Ell in Heidelberg, ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Kaufmann in Heidelberg. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 28. September 1912. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 28. August 1912, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 12. Oktober 1912, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 2. Heidelberg, den 29. Juli 1912. Gerschtsschreiberei Großh. Amtsgerichts. IV.
Jarotschin. Konkursverfahren. [42533]
Ueber das Vermögen der Kolonialwaren⸗ händlerin Lucia Stefanska. geb. Witczak, von hier ist heute nachmittag 6 Uhr der Konkurs er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Kämmerer a. D. Hermann Müller von hier. Anmeldefrist bis 10. August 1912. Erste Gläubigerversammlung und
allgemeiner Prüfungstermin am 14. August 1912,
8 1
gereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregister
inntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, — einem besonderen Blatt unter dem Titel
ekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr. 1815)
n, der Urbeberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Anzeigenpreis für den Raum einer 4 gespaltenen Einheitszeile 30 ₰.
10 Uhr Vormittags. Offener Arrest mit An⸗
zeigefrist bis zum 10. Auaust 1912. Amtsgericht Jarotschin, den 25. Juli 1912.
Jauer. [42301]
Ueber das Vermögen der Firma W. Berg⸗ mann’s Wagenfabrik Inh. Hugo Bergmann in Jauer, ist heute, Nachmittags 6,0 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Wolff in Jauer. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 15. September 1912. Erste Gläubigerversammlung den 3. September 1912., Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 15. Oktober 1912, Vormittags 9 Uhr, im Gerichtsgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 10. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Sep⸗ tember 1912.
Jauer, den 27. Juli 1912.
Der Gerichtsschreiber des Kal. Amtsgerichts.
Kattowitz. O. S. Konkursverfahren. [42532]
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Benno Kiksmann in Kattowitz, Heinzelstr. 2, ist am 25. Juli 1912, Nachmittags 4 ¼¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Loebinger in Kattowitz. Konkursforde⸗ rungen sind his zum 10. September 1912 bei dem Gerichte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am 23. August 1912, Vormittags 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. September 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 35. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. August
1912. Königliches Amtsgericht Kattowitz. Kempen, Bz. Posen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Stefau Lesinski in Kempen i. P. ist heute, am 27. Juli 1912, Nachmittags 6,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Doerffer in Kempen zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. August 1912 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 2. September 1912, Vormittags 9 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. September 1912. Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 28. August 1912.
Kempen in Posen, den 27. Juli 1912.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Kirchhain, N. L. [42302]
Ueber das Vermögen der Firma Lopp & Jirovoky, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Kirchhain N. L., Geschäftsführer Kauf⸗ mann Emil Lopp und Werkmeister Mathias Jirovsky in Kirchhain N. L., ist am 24. Juli 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Richard Geistmeier in Kirchhain N. L. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. September 1912. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1912, Vormittags 11 Uhr, und allgagemeiner Prüfungstermin am 21. September 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 10. September 1912.
Kirchhain N. L., den 24. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. “ Königshütte, O0. S. [41837 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Steinsetzmeisters August Muche in Königshütte, Bismarckstraße Nr. 18, wird heute, am 25. Juli 1912, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Bernhard Lomnitz in Königshütte, Lobestraße Nr. 1, wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Sep⸗ tember 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 24. August 1912, Vormittags 8 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 25. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. Oktober 1912, Vormittags 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. August 1912.
Königshütte, den 25. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht. Kreuzburg, O0. S. [42285]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Scholz in Kreuzburg ist am 29. Juli 1912, Nachmittags 12,23 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Albert Thielmann in Kreuzburg O S. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. September 1912. Erste Gläubigerversammlung am 26. August 1912, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 1. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 25.
Amtsgericht Kreuzburg O. S., 29. Juli 1912. Leipzig. [42311]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Victor Hermann Rudolf Pörsch in Leipzig, Lortzing⸗ straße 12 1, Inhabers der Rauchwarenhandlung unter der Firma Victor Pörsch in Leipzig, Brühl 47 und Parkstr. 2, wird heute, am 26. Juli 1912, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Geyler in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 17. August 1912. Prüfungs⸗ termin am 28. August 1912, Vormittags 412 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. August 1912.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A ¹,
den 26. Juli 1912.
142293]
S ·S.
Leipzig. [42310
Ueber das Vermögen der Marie Elise Char⸗ lotte verehel. Sander, geb. Staege, in Leipzig, Zeitzerstr. 7, wird heute, am 26. Juli 1912, Nach⸗
“ ö“ .
mittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗
walter: Rechtsanwalt Herrmann in Leipzig. An⸗ meldefrist bis zum 17. August 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 29. August 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. August 1912.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 26. Juli 1912. MHMagdeburg. [42308]
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Richard Vogeler zu Magdeburg⸗B., Dorotheen⸗ straße 22, ist am 29. Juli 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier, Breiteweg 248. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 27. August 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 27. August 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Sep⸗ tember 1912, Vormittags 10 Uhr.
Magdeburg, den 29. Juli 1912. 8
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Nördlingen. [42269]
Das K. Amtsgericht Nördlingen hat über das Vermögen der Kleidergeschäftsinhaberseheleute Meier und Regina Oppenheimer in Nörd⸗ lingen am 29. Juli 1912, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Schmidt in Nördlingen. Offener Arrest erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 20. August 1912. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses, allgemeiner Prüfungstermin am 27. August 1912, Nachmittags 3 Uhr, Sitzungssaal. 8
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Rawitsch. Konkursverfahren. [42534] Ueber das Vermögen der Firma C. G. Baum’s Nachfl., Inhaber Otto Dickmann in Rawitsch, wird heute, am 23. Juli 1912, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Albert Trippensee in Rawitsch. Anmeldefrist bis 10. September 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Sep⸗ tember 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1912 Rawitsch, den 23. Juli 1912. Königliches Amtsgericht.
Reichenbach, Schies. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Hänsel in Ober Peilau I ist am 27. Juli 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Weiß in Ober Peilau I. Anmeldefrist bis 15. August 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 26. August 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. August 1912.
Reichenbach i. Schl., den 27. Juli 1912.
Königliches Amtsgericht.
Schwarzenfels. Bz. Cassel. 142319] Bekanntmachung. N 3/12.
Ueber das Vermögen des Bäckers Juda Schuster zu Sterbfritz ist heute, am 27. Juli 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Henrichs in Schlüchtern. Anmeldefrist bis 15. August 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2 4. August 1912. Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. August 1912.
Schwarzenfels, den 27. Juli 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Steinau, Oder. [42314]
Ueber das Vermögen des Landwirts und Wagen⸗ fabrikanten Albert Rohrmann in Naudten, Bez. Breslau, ist heute, am 27. Juli 1912, Nach⸗ mittags 12 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Anson Heider in Naudten, Bez. Breslau. Anmeldefrist bis 16. August 1912. Prüfungstermin den 23. August 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. August 1912.
Steinau a. O., den 27. Juli 1912.
27.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Stossberg. Harz. [42304]
Ueber das Vermögen des Gastwirts Heinrich FExner in Rottleberode ist am 27. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr 6 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursforderungen sind bis zum 14. September 1912 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. August 1912, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 3. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Walter Presch in Stolberg i. H. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 7. August 1912.
Stolberg i. H., den 27. Juli 1912 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Werdau. [42298]
Ueber das Vermögen der Selma Künzel, In⸗ haberin eines Putz⸗ und Modewarengeschäfts in Werdau, Markt, wird heute, am 29. Juli 1912, Vormittags ⁵9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. v. Ortloff in Werdau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. August 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. August 1912, Pormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den
1142299]