Bischhausen. [47733]
Genossenschaftsregister Bischhausen.
Zur Speichergenossenschaft e. G. m. u. H.
in Hoheneiche ist am 15. August 1912 in das
Genossenschaftsregister eingetragen: das Geschäftsjahr
ist auf den 1. Juli bis 30. Juni verlegt. Bischhausen, den 15. August 1912. Königliches Amtsegericht.
“
8
Eichstätt. Bekanntmachung. [47748] Betreff: Darlehenskassenverein Pettenhofen e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 26. Mai 1912 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Sebastian Appel Peter Kerner, Gütler in Peitenhofen, als Stellvertreter des Vor⸗ stehers in den Vorstand gewählt. Eichstätt, den 19. August 1912. K. Amtsgericht.
Frankfurt, Oder. [47456] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19, betreffend die Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Jacobsdvorf eingetragen:
Gegenstand des Unternehmens ist:
3) auch der gemeinsame Einkauf landwirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel.
An Stelle des alten Statuts vom 9 Januar 1904 ist ein neues Statut vom 1. April 1912 getreten.
Außer der Erweiterung des Gegenstandes des Unternehmens, wie in Sp. 3 eingetragen, sind folgende Aenderungen eingetragen:
1) Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind fortan in der „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung für die Provinz Brandenburg“ zu Berlin aufzunehmen.
2) Es sind ferner geändert:
Die Vorschriften uͤber den Erwerb der Mitglied⸗ schaft, das Ausscheiden der Genossen, die Rechts⸗ verhältnisse der Genossen und Genossenschaft, die Wahl des Vorstandes, die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats und die Obliegenheiten derselben; über die Abstimmung, Beschlußfassung, Bekannt⸗ machungen, Einzahlung der Geschäftsanteile, Bildung und Mindestbetrag eines Reservefonds, Verteilung von Gewinn und Verlust.
kFrankfurt a. O., den 7. August 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Herborn, Pitlkr. Bekanntmachung. [45841] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Breitscheider Molkereigenossenschaft E. G. m. u. H. zu Breitscheid folgendes eingetragen worden: Der Lehrer Reinhard Kegel ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Müller Eugen zu Breitscheid zum Vorstandsmitglied bestellt. Herborn, den 8. August 1912. Königl. Amtsgericht
Hoigeismar. [47734] Gen.⸗Reg. Hombresser Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Hombressen. An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Landwirts Heinrich Faust in Hombressen ist der Landwirt Heinrich Zeller in Hombressen als neues Vorstandsmitglied gewählt worden. “ Hofgeismar, den 8. August 1912. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. II.
P 7 318 1—
Hohenstein-Ernstthal. [47735] Auf Blatt 10 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Konsumverein „Haushalt“ Hohenstein⸗ Ernstthal, cingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Hohenstein⸗Ernstthal betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Juli 1912 aufgelöst; der Muster⸗ zeichner Karl Eduard Frenzel, der Hausweber Julius Lochmann, der Geschäftsführer Oswald Grießbach, insgesamt in Hohenstein⸗Ernstthal, sind Liquidatoren. Hohenstein⸗Ernstthal, den 16. August 1912. Königliches Amtsgericht
Iserlohn. Bekanntmachung. [47460] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen Gartenhausbaugenossen⸗ schaft Grüne, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Grüne eingetragen: Der Kaufmann Rudolf Halver ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Straßen⸗ bahndirektor Rudolf Jordan getreten. Iserlohn, den 15. August 1912. Königliches Amtsgericht.
Kirchhain, Bz. Cassel. [47736] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 Niederkleiner Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Niederklein eingetragen:
An Stelle des Ackermanns Wilhelm Gruß ist der Landwirt und Kaufmann Christian Botthof in Niederklein zum Mitglied des Vorstandes gewählt vgsgel. Vereinsvorsteher ist der Ackermann Theodor Fischer.
Kirchhain (Bez. Cassel), den 16. August 1912.
Königliches Amtsgericht.
Montabaur. [47737]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Ober⸗ elberter Spar⸗ und Darlehnskassenverein ec. G. m. u. H. zu Oberelbert heute eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Anton Rudolf Kilim ist der Taglöhner Josef Dommermuth II. von Welschneudorf als Vereins⸗ vorsteher gewählt worden.
An Stelle des als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers ausgeschiedenen Taglöhners Josef Dommer⸗ muth II. ist der Landmann Adam Sprenger von Welschneudorf als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Montabaur, den 16. August 1912.
Königliches Amtsgericht.
Namslau. [47738]
Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19 — Spar und Darlehnskassenverein Simmelwitz, e. G. m. u. H. — heute eingetragen: Der Guts⸗ besitzer Gottfried Kühnel aus Simmelwitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Gutsbesitzer Robert Opatz zu Simmelwitz gewählt.
Amtsgericht Namslau, 12. 8. 1912
Neresheim. 1b [47749] K. Amtsgericht Neresheim (Württ.).
Im Genossenschaftsregister der Molkereigenossen⸗ schaft Elchingen⸗Stetten wurde heute eingetragen:
In der Generalversammlung vom 10. März 1912 wurde an Stelle des zurückgetretenen Vorstebers Stefan Weber, Bauern in Elchingen, Schultheiß Thomas Grandy in Elchingen zum Vorsteher gewählt.
Den 16. August 1912.
Stv. Amtsrichter Schwend.
Neumünster. 147739]
Eintragung in das Genossenschaftsregister bei der Hausbesitzerbank e. G. m. b. H. Neumünster am 10. August 1912:
Der Kaufmann Hermann Schumacher ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Tischlermeister August Kühl in Neumünster gewählt worden. 88 8 Königliches Amtsgericht Neumünster.
Nikolai. [47740] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nummer 5 eingetragenen Nikolai’er Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Nikolai eingetragen worden: 3 Die Firma ist geändert und lautet: Nikolai'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des bisherigen Statuts ist laut General⸗ versammlungsbeschluß vom 21. Juli 1912 ein neues Statut getreten. Nach dem neuen Statut ist Gegen⸗ stand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns durch Entgegennahme und Verzinsfung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern, 2) der Gewährung von Darleben an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 3) eventueller Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfsartikel. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrat aus⸗ gehenden, unter Benennung desselben, von dem Vor⸗ sitzenden unterzeichnet. Sie sind in der Monats⸗ scheit des Schlesischen Bauernvereins „Schlesischer Bauer“ zu veröffentlichen. Bei Eingehen dieses Blattes haben sie bis zur Generalversammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu erfolgen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Kaufmann Hugo Blasel, Nikolai, ist in den Vorstand gewählt, und zwar als Rechner. B“ Amtsgericht Nikolai, 15. 8. 1912.
Nürnberg. Genossenschaftsregistereintrag. Baugenossenschaft Nürnberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberg. Laut Beschlusses der Generalversamm⸗ lung vom 10. März 1912 hat sich die Genossenschaft am 1. Juli 1912 aufgelöst und ist in Liquidation getreten. Die Firma führt den Zusatz in Liqui⸗ dation. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder. Nürnberg. 7. August 1912. 8 K. Amtsgericht — Registergericht.
Pillau. [47781] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Pillauer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden:
Die Mitggliederversammlungen müssen durch Kurrende oder durch die „Pillauer Allgemeine Zeitung“ mit einer Frist von mindestens einer Woche berufen werden.
Die Veröffentlichung der Bilanz ergeht im Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. Sie ist, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sein soll, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form zu zeichnen.
Pillau, den 3. August 1912.
Königliches Amtsgericht.
[47741]
Rothenburg, O. L. [47742]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 6 eingetragen die „Elektrizitätsgenossenschaft Uhsmannsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Uhsmannsdorf, Kreis Rothenburg O. L. Das Statut ist vom 28. Juli 1912. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unterhaltung von elektrischen Verteilungsleitungen und Abgabe von elektrischem Strom fuͤr Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ gehen in dem Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, darunter dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. b
Der Vorstand besteht aus: Richard Leuschner, Georg Lieber, Hugo Trinks, sämtlich in Uhsmanns⸗ dorf.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.
Die Haftsumme beträgt das Zehnfache des Ge⸗ schäftsanteils. Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 50.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Rothenburg, O. L., den 15. August 1912.
Schleusingen. [47743] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 Konsumverein Schleusingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen worden, daß durch Beschluß vom 28. Juli 1912 die Haftsumme von 30 ℳ auf 50 ℳ erhöht ist. Schleusingen, den 17. August 1912. Königliches Amtsgericht.
Stadtoldendorf. [47744] Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 10 eingetragenen Molkereigenossenschaft Eimen e. G. m. b. H. ist heute folgendes ein⸗ getragen: 8 An Stelle des am 1. August 1912 ausgeschiedenen
Heimich Messerschmidt, sowie des Vorstandsmit⸗ gliedes, Sägewerksbesitzers Heinrich Sauthoff, sind in der Generalversammlung vom 14. Juli 1912 zum Vorstandsmitglied Vollmeier Gustav Kuhlmann und zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede An⸗ bauer Adolf May gewählt. — Stadtoldendorf, den 12. August 1912 Herzogliches Amtsgericht. Köhler.
Waldenburg, Schles. 8 [47745]
In unser Genossenschaftsregister ist am 15 August 1912 bei Nr. 26 Spar⸗ u. Darlehnskasse, ein⸗ getr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Dittersbach eingetragen worden:
Wilhelm Urban und Wilhelm Volkmer sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An Stelle Urban ist in den Vorstand der Kaufmann Wilhelm Hantke in Dittersbach gewählt. Volkmer ist wiedergewählt. Amtsgericht Waldenburg (Schl.).
Zabrze. [47746]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 24 ist bei der Deutschen Genossenschaftsbank E. G. m. b. H. zu Zaborze am 14. August 1912 eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. August 1912 sind die §§ 9, 19 Absatz 7, 22 Absatz 3, 37 Absatz 2 und 40 des Statuts geändert.
ie Bekanntmachungen erfolgen im Oberschlesischen
BSanderer. 8, Amtsgericht Zabrze.
Zie enzig. Bekanntmachung. [47747]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10, Spar⸗ und Darlehnskasse Schermeisel, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Grochow, an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Bauergutsbesitzers Otto Paech Ferdinand Stege in Grochow eingetragen worden.
Zielenzig, den 3. August 1912.
Königliches Amtsgericht. 3. Abteilung.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Cöln, Rhein.
In das Musterregister Cöln ist eingetragen:
Nr. 1684. Adolf Kniedler. Cöln⸗Ehrenfeld. Die Verlängerung der Schutzfrist ist auf weitere 3 Jahre angemeldet, eingetragen am 6. Juli 1912
Nr. 1958. J. H. Becker, Fabrikation feiner Stahlwaren in Solingen, Inhaber Paul Becker, Cöln a. Rh., angemeldet am 1. Juli 1912, Nachmittags 12 Uhr 30 Min., Zigarren⸗ abschneider für die Tasche in allen Größen und Be⸗ schalungen mit ausziehbarem zweiteiligen Abschneider, dessen Schalen in geätzter, damaszierter oder ge⸗ prägter Weise in bunter oder einfarbiger Ausführung Buchstaben, Wappen, Flaggen, Ansichten, Schriften, Reklame wiedergibt, Fabriknummer 312, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ein⸗ getragen am 6. Juli 1912.
Nr. 1959. Stollenwerk & Spier, Cöln⸗ Bayenthal, angemeldet am 2. Juli 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Min., Plakat, 3 mal versiegelt, Fabriknummer 476, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen am 6. Juli 1912.
Nr. 1960. J. H. Becker, Fabrikation feiner Stahlwaren in Solingen, Inhaber Paul⸗ Becker, Cöln a. Rh., angemeldet am 1. Jult 1912, Mittags 12 Uhr, Taschenmesser in allen Größen und Beschalungen, welche in geätzter, da⸗ maszierter oder geprägter Weise einen Buchstaben auf der Schale zeigen in vernickelter, versilberter, vergoldeter oder mehrfarbiger Ausführung, Fabrik⸗ nummer 1223 ¼, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen am 6. Juli 1912.
Nr. 1961. Alfons Mauser, Ingenieur in Cöln⸗Ehrenfeld, angemeldet am 12. Juli 1912, Mittags 12 Uhr 10 Minuten, Transportbehälter von granatförmiger Gestalt, Fabrikaummer M 020, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ein⸗ getragen am 16. Juli 1912.
Nr. 1962. Bruno Heidenheim in Firma Gebr. Heidenheim, Cöln, angemeldet am 8. Juli 1912, Nachmittags 5 Uhr 18 Min., ein Handschuh, dessen Abschluß mit einer Samtkante als Saum versehen ist, Geschäftsnummer 559, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, eingetragen am 16. Juli 1912.
Nr. 1963. Peter Dunkel, Modelleur, Cöüln, angemeldet am 16. Juli 1912, Vormittags 10 Uhr 47 Min., 10 Abbildungen von Rahmenmustern, Fabriknummern 142—151, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen am 16. Juli 1912.
Nr. 1964. Firma Karl Koenemann in Cöln⸗ Ehrenfeld, angemeldet am 13. Juli 1912, Vorm. 11 Uhr 45 Min., 19 Bilderrahmenleisten, Fabrik⸗ nummern 5321, 5322, 5323, 5324, 5325, 5326, 5327, Oberteil — 5327, Seitenteil, — 5329, 5330, 5331, 5333, 5346,30, 5348,30, 5348,20 — 5382, Oberteil — 5382 Unterteil, — 5384 — 5420, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen am 16. Juli 1912.
Nr. 1965. Carl Koenemann, Goldleisten⸗ fabrik, Cöln⸗Ehrenfeld, angemeldet am 13. Juli 1912, Vorm. 11 Uhr 45 Min., 57 Bilderrahmen⸗ leisten, Fabriknummern 5334, 5367, 5368, 5369,2 ½, 9369,75, 5370, 5373,1 ¼, 5379, 5381, 53886, 9887, 5388, 5389, 5391, 5395, 5400,65, 5400,80, 5401, 5402,30, 5402,50, 5408,80, 5408,100, 5408,120, 5410, 5412,85, 5412,100, 5412,120, 5413,105, 5416, 5417, 5418, 5419, 5423, 5425,80, 5425,115, 5426, 5429, 5430,100, 5431, 5432, 5433, 5434, 5435, 5436, 5438, 5440, 5441, 5444, 5452, 5453, 5454, 5455, 5460,55, 5460,75, 5461,55, 5461,75, 5461,100, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ein⸗ getragen am 16. Juli 1912.
Nr. 1966. Josef Löwenstein, Cöln, angemeldet am 16. Juli 1912, Vormittags 9 Uhr 20 Min., Muster für Etikette, Geschäftsnummer 130, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen am 23. Sult 1912.
Nr. 1967. S. Hüsing, Kaufmann, Cöln, an⸗ gemeldet am 19. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr 30 Min., Weinetikette, Belebungswein, Geschäftsnummer 101, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen
146175] des Kgl. Amtsgerichts
Nr. 1968. Rosenberg & Hertz, Cöln, Korsett⸗ fabrik, angemeldet am 18. Juli 1912, Vormittag⸗ 11 Uhr 6 Mm., Korsetts, Geschäftsnummern 341, 342 343, 344, 345, 347, 348, 349,2,. 351, 352, 353. 354 355, 356, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, eingetragen am 23. Juli 1912.
Nr. 1969. Orivit Actien⸗Gesellschaft für kunstgewerbliche Metallwaren⸗Fabrikation, Cöln, angemeldet am 27. Juli 1912, Vormittags 11 Uhr 55 Min., Bezeichnung, Fabrikn. Spargel heber 5900, Tafeleinsatz 3965, Tafeleinsatz 8901 Tafeleinsatz 8863, Tafeleinsatz 8953, Tantalusgestell 8942, Plaktenwärmer 8920, Kork 4017, Kork 4018, Kork 8946, Kork 8950, Kork 8945, Kork 3967 Serviettenring 8916, Flaschenhalter 8791, Kabaret 8877, Kabaret 8872, Kabaret 8834, Kabaret 8898 Gebäckschale 5934, Salatiere 8878, Kompottiere 8879, Kompottiere 8835, Zuckerkorb 8871, Zuckerkorb 401] Schale 8905, Zuckerkörbchen 8812, Zuckerkörbchen 8818 Brotkorb 8902, Löffelkorb 8864, Löffelkorb 8959 Bierglasdeckel 3962 i, Bierglasdeckel 3962 k, Bier⸗ glasdeckel 3962 h, Bierglasdeckel 3962 1, Becher 8752 h, Becher 8956, Becher 8921, Weinkübhler 4023, Kaffeemaschine 8882, Meerrettichglas 8884, Punschglas 8792, Sparbüchse 8880, Sparbüchse 3969, Sparbüchse 8881, Bowlenlöffel 5932, Bowlen löffel 5931, Bowle 8952, Bowlenheber 5930 Bowlenkanne 5914, Weinkanne 8897, Früchtekühle 5915, Früchtekühler 8883, Saftkanne 8908, Saft kanne 8837, v. Dulciata Service 8925, Saftkann 5913, Saftkanne 2473 a, Saftkanne 8917, Saft kanne 8836, Obstschale 8961, Obstschale 8867, Likörservice 8918, Fruchtschale 5927, Fruchtschale 8873, Fruchtschale 8875, Fruchtschale 8838, Tasse 8845, Mokkatasse 8894, Tasse 8919, Tasse 8900, Schmuckkasten 8829, Tasse m Löffel i. Etui 8947, Tasse m. Löffel und Servietten ring I. Etui 8949, Tasse m. Löffel i. Etui 8948, Milchkännchen 8895, Milchkännchen 8922, Zucker⸗ schale 8893, Zuckerschale 8927, Zuckerschale 8929, Kaffeekanne 8858, Teekanne 8859, Zuckerdose 8861, Milchkanne 8860, Zuckerschale 8839 g, Tablett 8862, Service 8858/62, Teekessel 8817, Mokkakanne 8892 Mokkaservice 8923, Mokkakanne 8944, Rahmservic 8839/41, Butterdose 4010, Mokkaservice 8928, Eis service 8930, Uhr 8889, Eisservice 8865, Schipp 8843, Jardiniere 4025, Tafelbürste 8840, Tafel schippe 8870, Vase 8823, Vase 8903, Vas 8876, Vase 4002, Vase 8924, Vase 4007, Tafelaufsatz 4016, Tafelaufsatz 8733, Fruchtschal 8958, Fruchtschale 4015, Jardinsere 8808, Jar diniere 5921, Jardiniere 3958, Jardiniere 4019, Tafelaufsatz 4009, Rauchservice 8885/,88, Rauchservic 8912, Leuchter 4024, Schreibzeug 3961 a, Schreib⸗ zeug 3961, Löscher 4012, Feuerzeug 4013, Schreib⸗ zeug 8846, Löscher 8847, Briefwage 8960, Leuchter 8849, Leuchter 4014, Markenkasten 8852, Kuvert⸗ ständer 8851, Brieföffner 8853, Federschale 8848, Feuerzeug 8850, Leuchter 8951, Leuchter 8856, Leuchter 8857, Leuchter 8868, Lampe 89542a, Lampe 8904 Lampe 8828, Lampe 8957, Lampe 8869, Lampe 8955 Beschwerer 8780, Beschwerer 8780h, Beschwere 8780 k, Beschwerer 87801, Beschwerer 4022, Be schwerer 3993, Beschwerer 3990, Waschkrug 8915 Waschschüssel 8914, Flakon 8412, Zahnbürstendos 8827, Seifendose 8820, Kammdose 8819, Puderdose 8413, Zahnbürste 3999, Zahnpulverdose 8825 Pomadedose 8826, Kammdose 8821, Hutnadel 573 Haarnadeldose 8824, Hutnadel 572. Schreibzeug 300, Schreibzeug 346, Schreibzeug 348, Schreibzeug 347, Löscher 303, Schreibzeug 342, Schreibzeug 341, Löscher 352, Statuette 354, Statuette 355, Schreibzeug 309, Schreibzeug 304, Löscher 305, Feuerzeug 314, Leuchter 313, Karten⸗ ständer 334, Briefwage 350, Brieföffner 333 Uhr 310, Schreibzeug 312, Löscher 331, Briefwage 351, Kartenständer 337, Brieföffner 332, Leuchter 335, Feuerzeug 336, Visitschale 343, Visitschale 316, Visitschale 340, Visitschale 339, Visitschale 3 Visitschale 344, Visitschale 321, Visitschale Visitschale 360, Visitschale 320, Visitschale Visitschale 318, Visitschale 353, Visitschale 33 Visitschale 357, Briefbeschwerer 311, Briefbeschwerer 325, Briefbeschwerer 324, Briefbeschwerer 349, Briefbeschwerer 327, Briefbeschwerer 345, Brief⸗ beschwerer 328, Jardiniere 8830, plastische Erzeug nisse, Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen am 30. Juli
1912. t Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt.
Konkurse.
Besigheim. Konkurseröffnung. [47794
Ueber das Vermögen des Karl Seybold, Müllers in Ilsfeld, ist heute nachmittag 6 Uhr der Konkurs erösffnet und als Konkursverwalter Gerichtsnotar Wolff in Lauffen a. N. ernannt worden. Offene Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Spt. 1912. Anmelde⸗ frist bis zum 7. Sept. 1912. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 14. Septbr. 1912, Nachmit⸗ tags 3 ¼ Uhr.
Besigheim, den 17. August 1912.
Königl. Württemb. Amtsgericht.
Amtsger.⸗Sekr. Steinmüller
—
[47627]
Breslau.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leo Back in Breslau, Friedrich Wilhelm⸗Straße 84, wird heute, am 16. August 1912, Nachmittags 5,55 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Julius Baer hier, Telegraphenstraße Nr. 6. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. Oktober 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. September 1912, Vor⸗ mittags 10 ½¼ Uhr. Prüfungstermin am 23. Ok⸗ tober 1912. Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 271, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. September 1912 ein⸗
schließlich. 1 Amtsgericht Breslau.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Vorstandsmitgliedes, Großköters vb“
am 23. Juli 1912
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
rankenberg, Sachsen.
5
Deutschen
2 199. “
e.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die patente, Gebrauchsmuster, Konkurse fowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachun
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin
für Mil
84
82 4
mstraße 32, bezogen werden.
8 3 Konkurse. Charlottenburg. 13“ geber das Vermögen des Kaufmauns Hauns Meyer in Berlin⸗Wilmersdorf, Schweidnitzer⸗ sraße 3, ist heute nachmittag 1 ¼ Uhr von dem König⸗ sihen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Dr. labrath hier, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung e Konkursforderungen und offener Arrest mit An⸗ pflicht bis 4. September 1912. Gläubigerver⸗ mumlung und Prüfungstermin am 14. September 1912, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Gerichts⸗ zude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 16. August 1912. Der Gerichtsschreiber 189 Amtsgerichts. .40.
charlottenburg. [47608] leber das Vermögen des Fabrikanten Karl chultze, alleinigen Inhabers der Firma Karl Schultze, Baugeschäft, in Berlin⸗Wilmersdorf, Kaiser Allee 19, ist heute vormittag 9 Uhr vom 1 Amtsgericht Charlottenburg das Konkursver⸗ hitren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Stadt⸗ haus in Berlin, Yorkstr. 71. Anmeldung der Konkurs⸗ zerungen und öffentlicher Arrest mit Anzeigepflicht 4. September 1912. Gläubigerversammlung und igstermin am 14. September 1912, Vor⸗ zitags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez⸗
kaße 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 48.
Charlottenburg, den 17. August 1912. e Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40. “
Uwangen. 1P188] K. Württ. Amtsgericht Ellwangen. neber das Vermögen des Adolf Junker, creiners und Wirts z. Anker in Jagstzell t am 17. August 1912, Nachmittags 6 Uhr, das rsverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: gezjirksgnotar Daiber in Ellwangen. Offener Arrest Inzeigepflicht bis 7. September 1912. Erste Blünbigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ ammn am Montag, den 16. September 1912, Formittags 10 Uhr, vor dem K. Amtsgericht Ellwangen, den 19. August 1912. Der Gerichtsschreiben des K. Amtsgerichts. Steiner.
rfurt. [47640] leber das Vermögen des Kaufmanns Arthur ubppe, Inhabers der Firma Thüringer Farb⸗ urke hier, ist am 16. August 1912, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: smann Edmund Lange in Erfurt. Konkursforde⸗ gen sind bis 8. September 1912 anzumelden. fener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. September —dv. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner ungstermin am 17. September 1912, Vor⸗ sitags 11 Uhr, Zimmer Nr. 96. Erfurt, den 16. August 1912. e Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 9.
rstein. Konkursverfahren. [47650] leber den Nachlaß des in Erstein wohnhaft enen Gastwirts Emil Bernhard Lehrmann 17. August 1912, Vorm. 11,45 Uhr, das tursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: gerichtssekretär Hertzig in Erstein. Anmelde⸗ est, offener Arrest und Anzeigefrist bis 11. Sep⸗ enber 1912. Erste Gläubigerversammlung: 11. Sep⸗ uber 1912, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner mungstermin: 3. Oktober 1912, Vorm. 0 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Kaiserl. Amtsgericht Erstein.
[47793] 1 das Vermögen des Bauunternehmers ax Paul Voigtländer in Ebersdorf wird ate, am 17. August 1912, Nachmittags 4 Uhr, 6 Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: er Rechtsanwalt Dr. Schatz hier. Anmeldefrist zum 24. September 1912. Wahltermin am Leptember 1912, Vormittags 10 Uhr. üfungsterminm am 8. Oktober 1912, Vor⸗ ittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ icht bis zum 3. September 1912. 1“ Frankenberg, den 17. August 1912.
Königliches Amtsgericht.
Halberstadt. Konkursverfahren. ([47657] leber den Nachlaß des am 19. Juni 1912 hier storbenen Bauunternehmers Eduard Haase tam beutigen Tage, Vormittags 8 Uhr, das Kon⸗ everfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto unze hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie eameldefrist bis 10. September 1912. Erste Gläu⸗ beversammlung und allgemeiner Prüfungstermin ho. Ffptzder 1912, Vormittags 10 Uhr, immer Nr. 29.
Lalberstadt, den 19. August 1912.
er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Abteilung 4.
erford. Konkursverfahren. [47606] eber Vermögen des Mühlenbesitzers ermann Huth jun. in Herford ist heute, am August 1912, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ verfahren eröffnet. 1
21 ebor eber
das Uar
8 Verwalter: Justizrat Lücken Hersord. Anmeldefrist bis zum 26. Oktober 1912. 91 Gläubigerversammlung am 10. September
Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition
des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
8
mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit frist bis zum 10. September 1912. Herford, den 19. August 1912. Königliches Amtsgericht.
Hettstedt. Konkursverfahren. [47601]
Ueber das Vermögen des Installateurs Gustav Eimler in Hettstedt wird heute, am 15. August 1912, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann L. P. Meyer in Hettstedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 12. September 1912 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 20. September 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. September 1912 An⸗ zeige zu machen.
Hettstedt, den 15. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Jena. Konkursverfahren. [47629] Ueber das Vermögen des Gastwirts August Zipfel in Jena wird heute, am 17. August 1912, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hermann Rodi⸗ gast in Jena. Anzeige⸗ und Anmeldefrist ist be⸗ stimmt bis 26. September 1912. Offener Arrest ist erlassen. Erste Gläubigerversammlung: 30. August 1912, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin: 10. Oktober 1912, Vorm. 9 Uhr. Jeuna, den 17. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichts.
Karlsruhe, Baden. [47050] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Creutz in Karlsruhe, Hübschstraße Nr. 5, wurde heute, am 16. August 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Nagel, hier. Anmeldefrist bis zum 7. September 1912. Erste Gläubigerversammlung: Samstag, den 14. September 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin: Samstag, den 14. September 1912, Vormittags 9 Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht Karlsruhe, Akademie⸗ straße 2, Eingang II, Stock, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 10. Sep⸗ tember 1912.
Karlsruhe, den 16. August 1912.
Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.
Karlstadt. [47652]
Das Kgl. Amtsgericht Karlstadt hat über das Vermögen des Kaufmanns Emanuel Goldbach in Karlstadt am 19. August 1912, Nachmittags 3 ⅛ Uh Konkursverwalter ist
8 zei
.“
Uhr, den Konkurs eröffnet. Rechtsanwalt Riedmann in Karlstadt. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 14. September 1912, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses 17. September 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Mitt⸗ woch, den 16. Oktober 1912, Vormittags 9 Uhr.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Leipzig. [47638 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Arend in Leipzig⸗Plagwitz, Weißenfelserstr. 51, Inhabers des Schuhwarengeschäfts unter der Firma Friedrich Hennig jr. in Leipzig⸗Plag⸗ witz, Carl⸗Heinestraße 67, wird heute, am 17. August 1912, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalc in Leipzig, Harkortstr. 7. Wahltermin am 13. Sep⸗ tember 1912, Vormittags 10 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 23. September 1912. Prüfungstermin am 4. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Sep⸗ tember 1912. Konigliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 17. August 1912.
Leipzig. 8 [47636] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Albert Lenz, Inhabers eines Schneiderei⸗ bedarfsartikelgeschüfts unter der Firma Albert Lenz & Co. in Leipzig, Promenadenstr. 6, wird beute, am 17. August 1912, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Brecht in Leipzig. Anmeldefrist bis zum September 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. September 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Sep⸗ tember 1912
Königliches Amtsgericht Leipzig. Abt. IIA¹,
den 17. August 1912.
Magdeburg. [47639] Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Albert Mensing in Klein Ottersleben, Magdeburger⸗ straße 54, ist am 17. August 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kauf⸗
2, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ rmin den 3. November 1912, Vor⸗
8
mann E
rh t Pescheck in Magdebarg, 2 tkoltkestraße
8
Berlin, Mittwoch, den 21. August
Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, gen der Eiseubahnen enthalten sind, erscheint
auch in einem besonderen Blatt
““ “ 8 8 11““ 7
taats
191 2.
der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen⸗
unter dem Titel
ür das Deutsche Reich. (rr. 1995)
Bezugsp
Das Zentral⸗Handelsregister für das D reis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das
Anzeigen
Deutsche 9* 1 das Vierteljah reis für den Raum einer 4 gespaltenen Einhe
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der r. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — itszeile 30 ₰.
Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 17. September 1912. Erste Gläubigerversammlung am 17. Sep⸗ tember 1912. Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 1. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 17. August 1912. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
M.-Gladbach. Konkursverfahren. [47607] Ueber das Vermögen 1) der offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma H. Theis & Cie. in M.⸗Gladbach, 2) deren Inhaber: a. des Kaufmanns Hugo Theis in M.⸗Gladbach, b. des Kaufmanns Peter Kuhlen in M.⸗Glad⸗ bach, ist heute, am 17. August 1912, Nachm. 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Nonnenmühlen in M.⸗ Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. September 1912. Anmeldefrist bis zum 15. Sep⸗ tember 1912. Erste Gläubigerversammlung: 9. Sep⸗ tember 1912, Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 21. Oktober 1912, Vorm. 11 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gericht. Kgl. Amtsgericht in M.⸗Gladbach.
Münster, Westf. Konkursverfahren. [47651] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Wemmer zu Telate, Kreis Münster i. W., ist heute, 12 Uhr Mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Käufmann Mathias Sprick⸗ mann⸗Kerkerinck zu Münster i. W. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. September 1912. Anmeldefrist bis zum 17. September 1912. Termin zur Beschluß⸗ fassung über Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, Unterstützung des Gemein⸗ schuldners, Schließung oder Fortführung des Ge⸗ schäfts und Anlegung von Geldern und Wertsachen den 9. September 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 11; Prüfungstermin den 11. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 11. Münster i. W., den 17. August 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 6. N. 21/12.
Nürnberg. [47645]
Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Haus Würth, In⸗ habers der im Handelsregister eingetragenen Firma „Haus Würth“, Dampfholzspaltegeschäft u. Holz⸗ u. Kohlenhandlung hier, Schwabacher⸗ straße 90 II,, am 17. August 1912, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Neuburger in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 7. September 1912. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. September 1912. Erste Gläubigerversammlung am 11. September 1912, Nachmittags 41 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 9. Oktober 1912, Nachmittags 4 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürn⸗
berg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Oppeln. [47628]
Ueber das Vermögen des Kausmanns Hermann Proft aus Oppeln ist am 17. August 1912, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ferdinand Mehl in Oppeln. Anmeldefrist bis zum 25. Sep⸗ tember 1912. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. September 1912. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 14. September 1912, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 10. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 15.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Oppeln.
Plettenberg. [47653]
Ueber das Vermögen der Firma Kellermann u. Otminghaus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Eiringhausen, ist heute, am 19. August 1912, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schneider zu Plettenberg. Anmeldefrist bis 10. Oktober 1912. Erste Gläubigerversammlung am 10. September 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr, hiesigen Amtsgerichts, Zimmer 6. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 10. Oktober 1912
Plettenberg, 19. August 1912..
Königliches Amtsgericht
Preussisch Stargard. [47620]
Ueber das Vermögen des Gastwirts Alois Cieselski in Gonsiorken ist am 17. August 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Arendt hier. Anmelde⸗ frist bis zum 17. September 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 26. Sep⸗ tember 1912, Vorm. 9 ½¼ Uhr, Zimmer 31. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Sep⸗ tember 1912.
Pr. Stargard, den 17. August 1912. Königliches Amtsgericht. 1 Reichenbach, vogtl. [47644]
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Christian Robert Baumann in Neichenbach i. V. wird heute, am 17. August 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schöffler in Reichenbach i. V. Anmeldefrist bis zum 12. Sep⸗ tember 1912. Erste Gläubigerversammlung am 21. September 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 5. Oktober 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 12. September 1912.
eemnens
Seeöntmmem. Konkursverfahren. ppbor das NMo 3 Ueber das Vermsgen
[47622] 1 das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Löwenstein in Schöningen ist heute, am 19. August 1912, Vormittags 9 ½ Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Friedrich Blücher hier. Anmeldungsfrist bis zum 12. Oktober 1912. Erste Gläubigerversammlung am 14. September 1912. Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Ok⸗ tober 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. September 1912 ist erkannt. Schöningen, den 19. August 1912. Der Gerichtsschreiber H 1
Son
iber Herzoglichen Amtsgerich J. V.: (Unterschrift), Registrator. Schwarzenberg, Sachsen. [47792] Ueber das Vermögen des Holzdrechssereibesitzers Karl Albin Riedel in Grünhain wird heute, am 16. August 1912, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Adolf Leonhardt hier. Anmeldefrist bis zum 10. September 1912. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 21. September 1912, Vormittags 10 ¾¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. September 1912. Schwarzenberg, den 16. August 1912. Köntgliches Amtsgericht. Stras g. Westpr. [47624] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Gerner in Strasburg W.⸗Pr. ist heute, am 17. August 1912, Nachmittags 3 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Stelter in Strasburag W.⸗Pr. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 191 Erste Gläubigerversammlung den 16. September 1 91 2, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 18. No vember 1912, Vormittags 11 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 63. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Oktober 1912. Strasburg W. Pr., den 17. August 1912. Königliches Amtsgericht.
624
Tuttlingen. [47648] „Ueber das Vermögen des Karl Hechtle, Schuh⸗ fabrikanten hier, ist heute, am 17. August 1912 Nachm. 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Bezirksnotar Krayl hier. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 3. Septbr. 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Mittwoch, den 11. September 1912, Nachm. 3 Uhr. Tuttlingen, den 17. August 1912. Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. Baisch.
Wollstein, Bz. Posen. Konkursverfahren. 1 das 2 gen des Fleischermeisters Wilhelm Greschok in Wollstein wird heute, am 17. August 1912, Nachmittags 5,15 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Theodor Grasse in Wollstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. September 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlus⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. September 1912, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anheraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. August 1912 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Wollstein
[47603]2
N 2 Verm
von rmöogen
2 2 [47799] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreiner⸗ und Zimmermeisters Franz Anraths zu Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1“ Aachen, den 17. August 1912. Königliches Amtsgericht. 5. Berlin. Konkursverfahren. [47611] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Knabe 4& Söhne, Ptanofabrik in Berlin, Urbanstraße 116, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 5. September 1912, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Tempelhof in Berlin, Hallesches Ufer 29/31, Zimmer Nr. 4, anberaumt. Berlin, den 15. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof. Abteilung 9.
Beuthen, Bz. Liegnitz. [47612] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 28. Oktober 1911 verstorbenen Schiffseigners Hugo Pfandke aus Beuthen a. Oder, vertreten durch den Nachlaßpflegec, Kaufmann Otto in Beuthen ga. Oder, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben .“
8
Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V.
Beuthen a. Oder. den 15. August 1912 Königliches Amtsgericht.