1912 / 204 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Aug 1912 18:00:01 GMT) scan diff

richtet. Der Vorstand besteht aus folgenden Per⸗ sonen: Karl Schulz, Lehrer; Karl Wildt, Kauf⸗ mann; Ferdinand Werner, Buchhalter; Heinrich Lorenz, Schriftsetzer; Karl Treitz, Grubenschlosser; Wilhelm Kreuter, Bergmann; Wilhelm Schneider, Verwaltungsassistent; Ludwig Schlüter, Oberpost⸗ assistent: Jakob Guthörl, Bureaugehilfe; Friedrich Engel, Schlossermeister: Jakob Kreuter, Tischler; Peter Kohl, Schuhmachermeister; Karl Sommer, Schneidermeister; Wilhelm Schneider, Bergmann. Sulzbach, den 16. August 1912. Kgl. Amtsgericht.

4 4‿ 35 Henossenschaftsregister. Bensberg. Bekanntmachung. [49155] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Altenberger Spar⸗ und Darlehns⸗ tassenverein, eingetragene Genvssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Altenberg“ Nr. 15 des Registers —, heute eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: Johann Falkenberg zu Altenberg und Wilhelm Neuhaus zu Kleingrimberg, sind: Jakob Falkenberg und Heinrich Bosbach, beide zu Altenberg, in den Vorstand gewählt worden. Bensberg, den 22. August 1912. Königliches Amtsgericht. Ab

Bromberg. Bekanutmachung. [49156] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spolka Budowlana w Bydgoszezy ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bromberg eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Pawel Zlotowski ist Franz v. Kiedrowski in Bromberg in den Vorstand gewählt Bromberg, den 15. August 1912. Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [49158] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter laufender Nummer 41 eingetragenen Genossen⸗ schaft: „Genossenschaft der Gastwirte von Düsseldorf und Umgebung, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Düsseldorf“ heute folgendes nachgetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 2. Mai 1912 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind: Gastwirt Conrod Boosen und Restaurateur Mathias Töller in Düsseldorkf. Düsseldorf, den 19. August 1912. Königl. Amtsgericht.

Düsseldorf. [49159] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter lfd. Nr. 55 daselbst eingetragenen Genossen⸗ schaft: „Genossenschafts⸗Brauerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Düsseldorf“ heute folgendes nachgetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 9. Mai 1912 aufgelöst. Liquidatoren sind: Gastwirt Conrad Boosen, Bier⸗ brauereibesitzer Adolf Schmidt, beide in Düsseldorf. Düsseldorf, den 19. August 1912. Königl. Amtsgericht.

Elbing. Bekanntmachung. 149160] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 9 bei der Firma Consum und Sparverein von Elbing und Umgegend E. G. m. b. H. in Elbing eingetragen, daß der Schlosser Carl Kaiser aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Geschäftsführer Joseph Bock von hier in den Vorstand gewählt ist. 8 Elbing, den 21. August 1912. Königliches Amtsgericht Friedberg, Hessen. [49161] Bekanntmachung.

In unserem Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Landwirtschaftlichen Hauptgenossen⸗ schaft für Ober⸗Hessen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Fried⸗ berg“ eingetragen:

a. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Juni 1911 wurde die Haftsumme auf 500 und der Geschäftsanteil auf 50 herabgesetzt.

b. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds Amandus Maennel zu Friedberg wurde Herr Landtagsabgeordneter Fenchel zu Oberhörgern in den Vorstand gewählt.

Friedberg, Hessen, den 23. August 1912.

Großherzogliches Amtsgericht Friedberg.

Gleiwitz. [49162]

Im Genossenschaftsregister ist hei Nr. 9 Beamten⸗Wohnungsverein zu Gleiwitz E. G. m. b. H. heut eingetragen worden, daß das bis⸗ herige Vorstandsmitglied Josef Bulla ausgeschieden und der Telegraphensekretär Adolf Seepolt aus Gleiwitz als Schriftfübrer in den Vorstand gewählt worden ist. Technisches Vorstandsmitglied ist jetzt Kurt Füllbier.

Amtsgericht Gleiwitz, den 22. August 1912.

Greifenhbagen. [49163 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 18 die durch Satzung vom 26. Mai 1911 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „GElektri⸗ zitäts⸗ und Maschinengenossenschaft Seelow“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Seelow eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Benutzung und Ver⸗ teilung von elektrischer Energie und die gemein⸗ schaftliche Anlage, Unterhalturng und der Betrieb von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Vor⸗

standsmitglieder sind Hermann Luck, Schwarz und

Voß, sämtlich in Seelow. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Pommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft

Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 100 ℳ, jeder Genosse kann nicht mehr als 100 Geschäfts⸗ anteile erwerben. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden auf der Ge⸗ richtsscheiberei 2 jedem gestattet. GSreifenhagen, den 22. August 1912. Königliches Amtsgericht.

1 erfolgen rechtsverbindlich durch zwei Vorstandsmitglieder. Die

Hamburg. W“ Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1912. August 22. Einkaufsgenossenschaft der Droschken, Fuhr⸗ werks⸗ und Pferdebesitzer für Hamburg und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht.

Die Vorstandsmitglieder Holzmann und Heller sind aus dem Vorstande ausgeschieden; Heinrich Friedrich Johann Vietense und Theodor Carl Friedrich Arendt, zu Hamburg, sind zu Mitgliedern des Vorstandes bestellt worden.

Amtsgericht Hamburg. .“ Abteilung für das Handelsregister.

Herborn, Dillkr. Genossenschaftsregister. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Rother Spar⸗ und Darlehnskassenverein, G. G. m. u. H. zu Roth folgendes eingetragen worden: Der Landmann August Blüder zu Roth ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle ist der Landmann Wilhelm Theis zu Roth zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden. Herborn, den 21. August 1912. Königliches Amtsgericht.

Kempen, Bz. Posen. [49166]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen „Kempener Dampf⸗ pfluggenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Kempen eingetragen worden, daß der Königliche Oberamtmann Fritz Koschmieder aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Königliche Domänenpächter Karl Lipinski getreten ist. ö1e6“

Kempen i. P., den 9. August 1912.

Königliches Amtsgericht.

Krotoschin. [49167] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Groß Salescher Darlehnskasseuverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß⸗Salesche“ folgendes eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Daniel Mroschel, Dietrich Meyer und Robert Mroschel, sämtlich in Königsfeld, sind Paul Fliegner in Königsfeld als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Karl Hansch und Gustav Wittek, beide in Königsfeld, als Beisitzer getreten. Krotoschin, den 10. August 1912. Königliches Amtsgericht.

Löningen. Amtsgericht Löningen. [49168]

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zur Genossenschaft Essener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Essen eingetragen:

Das Vorstandsmitglied, Kaufmann August Meyer in Essen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der bisherige Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, Zeller Theodor Korfhage in Löninger⸗ Brookstreek als Vereinsvorsteher und an Stelle des letzteren der Zeller Josef Albers bei Essen in den Vorstand gewäaͤhlt.

1912, August 16.

Lorsch, Hessen. Bekanntmachung. [49169]

In unser Genossenschaftsregister wurde am 16. März 1912 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. nu. H. in Bürstadt eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1912 wurde § 36 Abs. 2 des Statuts abgeändert.

§ 36 Abs. 2 der Statuten lautet: Sie sind in der Zeitnng „Das Hessenland“ aufzunehmen.

Lorsch, den 23. August 1912.

Großherzogliches Amtsgericht.

MNannheim. Genossenschaftsregister. [48304] Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 14, Firma „Darleihkasse Käferthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Mannheim⸗Käfertal wurde heute eingetragen: Peter Pfanz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Georg Welz senior, Baumeister, Mannheim⸗

Käfertal, ist als Vorstandsmitglied gewählt.

Mannheim, 16. August 1912. Großh. Amtsgericht. I.

Memmingen. 8 [49170] Genossenschaftsregistereinträge.

1) Wolfertschwender Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Wolfert⸗ schwenden. An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Georg Spiegel und Georg Epple wurden als solche der Gutsbesitzer Johann Maier und der Brauerei⸗ und Gutsbesitzer Adolf Dodel, beide in Wolfertschwenden, ersterer zugleich als Ver⸗ einsvorsteher, gewählt.

2) Kellmünzer Spar⸗ und Darleheuskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Kellmünz. An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Ottmar Linder wurde als solcher der Oekonom Thomas Kiechle in Kellmünz gewählt.

Memmingen, den 24. August 1912.

Kgl. Amtsgericht.

119165]

Mettmann. [49171] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft Allge⸗ meiner Konsumverein für Mettmann und Um⸗ gegend, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftvflicht zu Mettmann eingetragen worden, daß der Maschinenmeister Heinrich Müchler zu Mettmann in den Vorstand eingetreten ist. Mettmann, den 16. August 1912. Königliches Amtsgericht

Meyenburg, Prignitz. [49172]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft „Vorschuß⸗ Verein zu Meyenburg in der Prignitz. ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter b folgendes eingetragen:

Sp. 1:4.

Sp. 5: Paul Bandelow, Rentier, Meyenburg.

Sp. 6 f: Der Förster a. D. Schulz ist verstorben und 8 seine Stelle der Rentier P. Bandelow getreten.

Meyenburg, den 19. Oktober 1911.

5 Königliches Amtsgericht. .

Müllheim. Baden. [49173]

Zum Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 40 wurde eingetragen: Landwirtschaftlicher Bezugs und Absatzverein Obereggenen eingetragene

[49164]]

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

mit Sitz in Obereggenen. Statut vom 7. Juli 1912. Gegenstand des Unternehmens ist: gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Ge⸗ genständen des landwirtschaftlichen Betriebs; gemein⸗ schaftlicher Verkauf laudwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: Ernst Zuberer, Direktor, Georg Wieber, Stellvertreter, Wilhelm Brucker, Rechner, alle in Obereggenen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im bad. landw. Genossenschafts⸗ blatt in Karlsruhe. Willenserklärungen des Vor⸗ standes erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder, die der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Müll⸗ heim, den 122. August 1912. Großh. Amtsgericht.

Müllheim, Badéen. [49174] Zum Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 23 Ländlicher Kreditverein Steinenstadt e. G. m. u. H. wurde eingetragen, daß in der Generalver⸗ sammlung vom 28. April 1912 an Stelle von Josef Anton Furler Landwirt Wilhelm Escher in Steinen stadt in den Vorstand und als I. Vorstand Mayer, II. Scherer, III. Escher gewählt wurden. Müll⸗ heim, den 24. August 1912. Gr. Amtsgericht.

Nünsingen. [48306] K. Amtsgericht Münsingen.

Im Genossenschaftsregister Band III Blatt 9 wurde bei dem Darlehenskassenverein Sonder⸗ buch e. G. m. u. H. in Sonderbuch unter Nr. 4 heute folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 30. Juni 1912 sind an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Leonhard Traub und Georg Bauer, beide Gemeinde⸗ räte in Sonderbuch, als solche gewählt worden:

Leonhard Fuchsloch, Gemeinderat in Sonderbuch, und Sebastian Bayer, Gemeinderat daselbst.

Den 16. August 1912.

Amtsrichter Moll.

Neustadt, Sachsen. [49091]

Auf Blatt 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugsverein Ehren⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Ehrenberg, betr., ist heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Mar Hartmann in Cunnersdorf in den Vorstand gewählt worden ist.

Königliches Amtsgericht Neustadt i. Sa., am 19. August 1912.

Paderborn. [48308]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genessen⸗ schaft Schwaneyer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Schwaney (Nr. 10. des Registers) am 13. August 1912 folgendes ein⸗ gertragen worden:

Der Schneidermeister Josef Gieseke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ackerwirt Heinrich Bentler zu Schwaney in den Vorstand gewählt und eingetreten.

Paderborn, den 13. August 1912.

Königliches Amtsgericht. Pless. [49175]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, Boischower Spar⸗ und Darlehnskassenperein

e. G. m. u. H. zu Boischow. am 10. August 1912

eingetragen worden, daß an Stelle des Halbbauern Vasentin Lysko in Nieder Boischow der Gärtner Michael Fitzek in Ober Boischow in den Vorstand gewählt worden ist.

Amtsgericht Pleß O. S.

Potsdam. [49176]

In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 25 die Genossenschaft in Firma: „Kunsteis⸗ vertrieb der städtischen Gefrieranlage, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Potsdam eingetragen steht, ist folgendes vermerkt worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 18. Juni 1912 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind die Schlächtermeister Friedrich Wall⸗ baum und Wilhelm Müller in Potsdam.

Potsdam, den 14. August 1912.

Königliches Amtegericht. Abteilung 1.

Rödding. [48309]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nummer 8, dem landwirtschaftlichen Bezugs⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Thiset, eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 10.,23. Juli 1912 aufgelöst.

Liquidatoren sind: 1) der Landmann Jörgen N. Hansen, 2) der Landmann Jes Jessen, beide in Thiset. 8

Rödding, den 13. August 1912

Königliches Amtsgericht.

Salzwedel. [49177] In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 14 ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht Cheine zu Cheine heute eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. Juli 1912 ist die Firma in „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Seeben und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Seeben und § 3 des Statuts (Erwerb der Mitgliedschaft) geändert. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hermann Deetjen in Osterwohle und Martin. Mesecke in Seeben sind Karl Brandt, Forsthaus Seeben, und Fritz Bußmann in Seeben in den Vorstand gewählt. Salzwedel, den 15. Auaäust 1912. Königliches Amtsgericht.

.“

Schildberg, Rz. Posen. [49178] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Doruchow’'er Spar⸗ und Darlehnskassenverem, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrönkter Hafipflicht, einagetragen, daß die Bekanntmachungen im Posener Raiffeisen⸗Boten oder demjenigen Blatte, welches als dessen Rechtsnachfolger zu betrachten is erfolgen. Schildberg, den 14. August 1912. Königliches Amtsgericht. Schömberg. [49179] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 verzeichneten Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft

ist,

mit unbeschränkter Haftpflicht, in Albendorf eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer Robert Rein in Albendorf aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle oer Bauergutsbesitzer Ferdinar Seack in Albendorf getreten ist. 1.“ Schömberg, den 21. August 1912. Königl. Amtsgericht.

Schopfheim. 9180

In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 28 wurde eingetragen:

Landwirtschaftlicher Bezugs⸗& Absatzverein Eichen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Eichen. Gegenstand des Unternehmens: gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwitt⸗ schaftlichen Betriebs, gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse. Statut vom 14. Juli 1912. Vorstandsmitglieder: Karl Friedrich Schauh⸗ hut, Landwirt (Vorstand), Karl Friedrich Kuhnn, Landwirt (Stellvertreter), und Georg Friedrich Rotzler, Landwirt (Rechner), alle in Eichen. kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im badischen landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Farlsruhe. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Diese zeichnen mit der Firma der Genossenschaft und mit ihrem Namen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattett.

Schopfheim, den 22. August 1912.

Großh. Amtsgericht.

8

Be

Schwedt. Genossenschaftsregister Nr. 6. In das Register ist bei der Genossenschaft: Stendeller Milchverwertungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endigt. Die Firma ist erloschen. Schwedt, den 21. August 1912. Königliches Amtsgericht.

[49181)

Waldbröl. Bekanntmachung. [49182]

In unser Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen worden:

Elektrizitätsgenossenschaft Denklingen, e. G. m. b. H. zu Denklingen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist gemeinsamer Bezug von elektrischem Strom und Verteilung desselben mittels Betriebe eines Ortsnetzes.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im jeweiligen Kreisblatt des Kreises Waldbröl.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Georg Hugo Schüle, kom. Bürgermei Denklingen, Albert Krämer, Rentner daselbst,

Robert Becker, Kaufmann daselbst, Wilhelm Jäger, Landwirt daselbst,

5) Hubert Stiefelhagen, Steuerinspektor daselbst.

Das Statut ist vom 18. Juli 1912.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Willenserklärungen und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft müssen durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen.

Waldbröl, den 15. August 1912.

Königliches Amtsgerichtt. Waldbröl. Bekanntmachung. [49183]

In das Genossenschaftsregister Nr. 32 ist bei de Waldbröler Baugenossenschaft, e. G. m. u. H. in Waldbröl folgendes eingetragen worden:

Der Maurermeister Christian Steiniger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bäckermeister und Gastwirt Ernst Thienes zu Wald⸗ bröl getreten.

Waldbröl, den 15. August 1912.

Königliches Amtsgericht.

Waldbröl. Bekanntmachuna. [49184]

In das Genossenschaftsregister Nr. 30 ist bei der Baugenossenschast für Denklingen und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H. in Denklingen folgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß des Amtsgerichts Waldbröl vom 1. Juli 1912 aufgelöst.

Waldbröl, den 18. August 1912.

Königliches Amtsgericht.

Würzburg. [49185] Landwirtschaftliches Lagerhaus Röttingen,

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpflicht zu Röttingen a. d. Tauber.

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. Juli 1912 wurde als Genossenschaftsblatt das Fränkisch Volksblatt in Würzburg bestimmt. §§ 30 und 20 des Statuts wurden dementsprechend geändert.

Würzburg, 17. August 1912.

K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Würzburg. [49186]

Darlehenskassenverein Stadelhofen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Die Genossenschaft mit dem Sitze in Stadelhofen wurde heute nach Maßgabe des Statuts vom 29. Juni 1912 in das Genossenschaftsregister eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 8

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnise und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit - Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe in München veröffentlicht.

Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen.

Der Vorstand besteht aus: Schuhmann, Leonhard, Bauer, Vorsteher, Konrad, Georg, Bauer, Vorsteher⸗ stellvertreter, Reinhart, Georg, Bauer, Beisitzer, sämtliche in Stadelhofen. 2

8

1912,

verfahren eröffnet.

a. M., Gallusanlage 1, Aktenzeichen:

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Würzburg, 21. August 1912. b K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

9

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Gengenbach. [48978]

Im Musterregister wurde heute die Verlängerung der Schutzfrist des von der Firma Georg Schmider, vereinigte Zeller keramische Fabriken in Zell⸗ Harmersbach, unterm 23. September 1909 an⸗ gemeldeten Musters lfd. Nr. 158 Teller S. T. um 3 Jahre eingetragen.

Gengenbach, den 22. August 1912.

Gr. Amtsgericht.

Konkurse.

Altona, Elbe. Konkursverfahren. [48968] Ueber das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Karl August Bornemann, alleinigen Inhabers der Firma Friedrich K. A. Bornemann in Altona, Heinrichstraße 20, wird heute nachmittag 12 Uhr 37 Min. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Johs. Bartels in Altona, Lessingstraße 28. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Oktober 1912 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 23. September 1912, Vormittags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. Oktober 1912 einschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 20. November 1912, Vormittags 11 Uhr. Altona, den 24. August 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 5 N 38/12 A.

Bremerhaven. Konkursverfahren. [48930] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Nikolaus Friedrich Peter Holzbera. als alleinigen In⸗ habers der Firma N. F. P. volzberg, vorm. C. Höver, in Bremerhaven ist am 24. August 1912, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Wolf zu Bremerhaven. Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1912 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Freitag. den 20. September Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 8. November 1912, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Oktober 1912 einschließlich. Bremerhaven, den 24. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Höppner, Sekretär.

Butitstädt. Konkursverfahren. [48949] Ueber das Vermögen der Firma Berthold RNupye, G. m. b. H. in Buttstädt ist heute, den 24. August 1912, Vormitt. 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ Der Kaufmann A. Joseph in Buttstädt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. Ok⸗ tober 1912. Erste Gläubigerversammlung am 10. September 1912, Vormitt. 10 Uhr, und erster Prüfungsterminm am 18. Oktober 1912, Vormitt. 10 Uhr. Buttstädt, den 24. August 1912. Der Gerichtsschreiber ddes Großherzogl. S. Amtsgerichts.

Charlottenburg. [48960] Ueber das Vermögen der Firma Naison mzerte Inh. Albert Johnen in Charlotten⸗ burg, Kurfürstendamm 229, ist heute nachmittag 2 Uhr von dem Königlschen Amtsgericht Charlotten⸗ burg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Hinrichsen hier, Pestalozzistr. 57 a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. September Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 25. September 1912, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 21. August 1912. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Chemnitz. [48974] UMeber das Vermögen des Barbiers,. Schnitt⸗ und Weißwarenhändlers Paul Arno Rein⸗ hardt in Leukersdorf i. G. wird heute, am 22. August 1912, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Renatus hier. Anmeldefrist bis zum 13. September 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin um 23. September 1912 Vormittags IIIUhr.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Sep⸗

tember 1912. 8 Chemnitz, den 22. August 1912. Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Frankfurt, Main. 48934]

Ueber das Vermögen 1) der Eigenheim⸗Bau⸗ gesellschaft 1 offen, Handelsgesellschaft in Liquidation zu Frank⸗ furt a. M., Goethestraße 4/8, Aktenzeichen: 17 N 124/12, 2) des Kaufmanns Josef, genannt Julius, Oppenheimer, Frankfurt a. 1 4, en 14 N 125,12, K 8 32 s Weinberg in Frankfur Kaufmanns Julius We g Faet2⸗ 4) des Kaufmanns Philipp Wolz in Frankfurt a. Main, Am Tiergarten 16, s 7 N 127/12, ist heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Günther hier, Kirchnerstraße 6, ist zum Konkurzsverwalter ernannt worden. Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 13. September 1912. Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 23. September 1912. Es wird dringend empfohlen, bei schriftlicher Anmeldung dieselbe in doppelter Ausfertigung zu jedem einzelnen Konkurse besonders anzumelden, da dieselben getrennt behandelt werden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Freitag, den 13. September 1912, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Freitag, den 2. Oktober 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, hier, Seilerstraße 19a, 1. Stock, Zimmer 10. 8 Frankfürt a. M., den 22. August 1912 8 Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgecichts. Abt. 17.

8*

Weinberg, Wolz u. Co., offene

Aktenzeichen:

Graudenz. 149228]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und Möbelhändlers Julius Maciejewski zu Lessen, Kirchenstraße Nr. 13 15, ist am 24. August 1912, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Brauereibesitzer Panceram zu Lessen. Anmeldefrist bis 16. Sep⸗ tember 1912. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 24. September 1912, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. Sep⸗ tember 1912.

Graudenz, den 24. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Hamburg. Konkursverfahren. [48936]

Ueber das Vermögen der Gesellschaft in Firma Norddeutsche Elektrizitäts⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Hamburg, kleine Bäcker⸗ straße 20, wird heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Beeidigter Bücherrevisor Amandus Lange, Trostbrücke 2. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 17. Septbr. d. Js. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 10. Oktober d. Js. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 18. Septbr. d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 6. Novbr. d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Hamburg, den 24. August 1912.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Holzminden. Bekanntmachung. [48958]

Ueber das Vermögen des Bäckers Carl Heine in Fürstenberg ist heute mittag 11 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Just in Holzminden. Anmeldefrist bis zum 9. September 1912. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 16. Seyp⸗ tember, Morgens 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. September 1912.

Holzminden, den 22. August 1912.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:

H. Fröhlich, Gerichtsobersekretär.

Jena. Konkursverfahren. [48962]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Otto Hebestreit in Jena, Bürgelschestraße 39, wird heute, am 23. August 1912, Vormittags 104¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Karl Peter in Jena. Anzeige⸗ frist ist bestimmt bis 7. September 1912. An⸗ meldefrist bis 21. September 1912. Offener Arrest ist erlassen. Erste Gläubigerversammlung: 7. Sep⸗ tember 1912. Prüfungstermin: 5. Oktober 1912. N. 9/12.

Jena, den 23. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. S. Amtsgerichts.

Kattowitz, O. . Konkursverfahren. [49209]

Ueber das Vermögen des Kleiderhändlers Theodor Philipp, in Ffrma „Franz Philipp“ in Kattowitz, Göthestr. Nr. 3, ist am 19. August 1912, Nachmittags 1 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kom⸗ missionsrat Fröhlich in Kattowitz. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20 September 1912 bei dem Gerichte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am 17. September 1912, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. Oktober 1912, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 35. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Sep⸗ tember 1912.

Königliches Amtsgericht Kattowitz.

[48971] des Kaufmanns Anton Burgwald in Holm bei Süder⸗Lügum ist heute, am 23. August 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. YVerwalter: Bureau⸗ vorsteher Christensen in Leck. Anmeldefrist: bis zum 24. Oktober 1912. Erste Gläubigerversammlung: 3. Oktober 1912, Vorm. 10 Uyr. Allgemeiner Prüfungstermin: 25. Oktober 1912, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: bis zum 15 September 1912.

Leck, den 23. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Leipzig. [48938

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans Georg Eckhardt in Leipzig. Johannisgasse 23, Inhabers eines Seifengeschäfts unter der im Handelsregister nicht eingetragenen Firma Hans Eckhardt. vormals Moritz Friedrich in Leipzia, Grimmaischer Steinweg 9, wird heute, am 23. August 1912, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Harkortstr. 7. Anmeldefrist bis zum 13. September 1912. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 25. September 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Sep⸗ tember 1912.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹,

den 23. August 1912.

Lüdenscheid. Konkursversahren. ([48963]

Ueber das Vermögen des Walter Schultte, Handlung in Leder und Treibriemen, zu Lüdenscheid. Knapperstraße 1, ist heute, am 22. August 1912, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schmalenbach zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist der Konkursforde⸗ rungen bis zum 14 September 1912. Erste Glaubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. Sentember 1912, Vormittags 10 Uhr.

Lüdenscheid, 22. August 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Mainz. Konkursverfahren. [48946] Ueber das Vermögen der Johanna geb. Rousselle, Witwe von Christian Karl Heuze⸗ roth, Weinhandlung betreibend in Mainz, alleinige Inhaberin der Firma C. Heuzeroth⸗ Rousselle daselbst, wird heute, am 22. Auguft 1912, Nachmtittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Anwaltsgehilfe Nikolai in Mainz. Anmeldefrist bis 11. September 1912. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 19. September 1912, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Justizgebäude, Zimmer Nr. 349. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. Sep⸗ tember 1912. Mainz, 22. August 1912. Großh. Amtsgericht.

V Mühlhausen, Tnür. [48942] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Kümmel in Mühlhausen i. Thür., Burgstraße 18, Juhabers der Fimma Gebrüder Hartmann Nach⸗

Ueber das Vermögen

Sayda, den 24

folg. daselbst, ist am 23. August 1912, Nachmittags 3 Uhr 45 Min., der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann August Kleeberg in Mühlhausen i. Th. Anmeldefrist bis 1. November 1912. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18. September 1912, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 22. No⸗ vember 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Oktober 1912. Königliches Amtsgericht Mühlhausen, Th.

Mühlhausen, Thür. [48941]

Ueber das Vermögen der Firma Thuringia Automat, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, zu Mühlhausen i. Thür. ist am 23. August 1912, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Mar Fischer in Mühlhausen i. Th. Anmeldefrist bis 1. November 1912. Erste Gläubigerversammlung am 18. September 1912, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. No⸗ vember 1912, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Oktober 1912.

Königliches Amtsgericht Mühlhausen Th.

Münsterberg, Schles. [49220] Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Josef Pietsch in Münsterberg, Schles., ist heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schmidt hierselbst. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 1. November 1912. Erste Gläubigerversammlung am 16. September 1912, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. November 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 16. Sep⸗ ember 1912. 2. N. 3/12. Münsterberg, den 24. August 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Oederan. [48959] Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft in Firma G. Groß & Cie., Sächsisches Me⸗ laphonwerk zu Oederan (Herstellung von Möbel⸗ verzierungen und von Kunststeinartikeln), wird heute, am 24. August 1912, Vormittags 9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: der Rechts⸗ anwalt Paul Müller hier. Anmeldefrist bis zum 30. September 1912. Wahltermin am 23. Sep⸗ tember 1912. Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 18. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. September 1912. Oederan, den 24. August 1912. Königliches Amtsgericht.

1.“ Rathenow. Konkursverfahren. [48954]

Ueber das Vermögen der Gesellschaft mit be⸗ schrünkter Haftung, Dampfziegelei Nordend, zu Rathenow, vertreten durch den Geschäftsführer, wieder vertreten durch den Rechtsanwalt Carthaus hier, wird heute, am 23. August 1912, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Weidemann hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1912 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Sep⸗ tember 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Oktober 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehoörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurosmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Oktober 1912 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Rathenow.

Sanarbrücken. Konkurseröffnung. [48966]

Ueber das Vermögen des Josef Fischer jr., Inhaber eines Malergeschäfts zu Saarbrücken, ist am 22. August 1912, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Dietz in Saarbrücken 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Sep⸗ tember 1912. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 20. Sep⸗ tember 1912, Vormittags 11 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 26. September 1912, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗

Saarbrücken, den 22. August 1912.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 18. (Unterschrift.)

Sagan. [48929 Ueber das Vermögen der Firma J. Walter (Maas und Samel) in Sagan, alleiniger In⸗ haber der Kaufmann Gerhard Maas, ist am 23. August 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Keller in Sagan. Anmeldefrist bis 14. September 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 19. September 1912, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 13. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. September 1912. Amtsgericht Sagan, 23. 8. 1912.

St. Avold. Konkursverfahren. [48926] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Donath in St. Avold wird heute, am 23. August 1912, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsaktuar Schmidt in St. Avold wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelcoefrist: 14. Sep⸗ temher 1912. Offener Arrest und Anzeigefrist: 6. September 1912. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 21. September 1912, Vormittags 10 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht St. Avold.

Saoyda, Erzgeb. [49229] leber den Nachlaß des am 27. Juli 1912 in Neuhausen verstorbenen Kaufmanns Artur Hugo Kutzner wird heute, am 24. August 1912, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffner. Kon⸗ kursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Bohling hier. Anmeldefrist bis zum 18. September 1912. Wahl⸗ termin am 12. September 1912. Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. Oktober 1912, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 18. September 1912. August 1912.

EEEETIh 45 3 Köoͤnigliches Amtegericht.

Stallapöne

[48371] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Jung aus Stallupönen, in Firma J. L. Klein Nachf., ist heute, am 22. August 1912, Vor⸗ mittags 9 Uhr 25 M, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkureverwalter ist der Kaufmann Fritz Podszuck aus Stallupönen. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 10. Oktober 1912. Erste Gläubigerversammlung den 14. September 1912,. Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 2. November 1912. Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10 Oktobe 1912. 1 Stallupönen, den 22. August 1912. Königliches Amtsgericht.

Strasburg. Westpr. [48969] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Andreas Bonk in Strasburg W.⸗Pr. ist heute, am 24. August 1912, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Zimmermann in Strasburg W.⸗Pr. Anmeldefrist bis zum 14. September 1912. Erste Gläuͤbigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 24. September 1912, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 63. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Sep⸗ tember 1912. Strasburg W.⸗Pr., den 24. August 1912. Königliches Amtsgericht. Waldenburg. Schles. [48965] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 5. August 1912 in Altwasser verstorbenen Kaufmanns Martin Roesner ist heute, am 23. August 1912, Vormittags 11¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann J. Donnerberg in Walden⸗ burg, Schles. Konkursforderungen sind bis 19. Sep⸗ tember 1912 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 19. September 1912, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Oktober 1912,. Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. September 1912. Waldenburg, Schles., den 23. August 1912. Königliches Amtsgericht.

Zempelburg. [48950] Ueber das Vermögen des Tierarztes Willy Esch in Kamin ist am 21. Auaust 1912, Nachm. 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Lange in Zempelburg zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Sep⸗ tember 1912. Anmeldefrist bis zum 20. September 1912. Erste Gläubigerversammlung 7. September 1912, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin 27. September, Vormittags 11 Uhr. 1 Zempelburg, W.⸗Pr., den 22. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Bernburg. Konkursverfahren. [48935 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maurermeisters Ludwig Grundmann in Bern⸗ burg wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Vernburg. den 23. August 1912. Herzogliches Amtsgericht.

Beuthen, 0. S. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen d Händlers Paul Czichowsky in Miechowitz is zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 18. September 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Könkglichen Amts gericht hierselbst, Mietsräume, Parallelstraße 1,

Zimmer Nr. 3, bestimmt. 12. N. 12 b/12. Amtsgericht Beuthen O. S., den 19. August 1912

Briesen, Westpr. Konkursverfahren. [48961] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers Wladislaus Zalewsti in Briesen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Briesen, den 20. August 1912. Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Konkursverfahren. 49225] In dem Konkursverfahren über das Vermögen. des Maschinenbauers Josef Kowarsch aus Fordon ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses Schlußtermin auf den 21. September 1912, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 12, bestimmt. Bromberg, den 23. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[48924]

der

Bruchhausen, Kr. Hoya. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Maurers Diedrich Kirchhoff in Hache ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 19. September 1912, Vor mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Bruchhausen anberaumt. Bruchhausen, den 21. August 1912. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Culmscee. Konkursverfahren. [49222] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Buchbindermeisters Marian Pukacki in Culm see ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögens stücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 12. September 1912, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtes⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 6, bestimmt. Culmsee, den 15. August 1912.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.