Liebau, Schles. [74636] „In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 97, betreffend die Firma Hermann Schindler, heute folgendes eingetragen worden: Die Firma ist er⸗ loschen. Amtsgericht Liebau i. Schl., den 28. Oktober 1912.
Liegnitz. [74637] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 49 bei Mäntelhaus H. Buddeberg, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, eingetragen worden, daß der Kaufmann Felix Kirsch in Danzig, Lawendelgasse 8, als Geschäftsführer ent⸗ lassen und an seiner Stelle der Kauf⸗ mann Eduard Weißmann in Berlin, Krozenstraße 44, zum Geschäftsführer be⸗ stellt ist. 3 Amtsgericht Liegnitz, d. 14. November 1912.
Lübeck. Handelsregister. [74166] Am 8. November 1912 ist eingetragen: 1) bei der Firma Lübecker Verlags⸗
anstalt Otto Waelde in Lübeck: In
das Geschäft ist ein Kommanditist ein⸗ getreten. Die Kommanditgesellschaft hat am 6. November 1912 begonnen. Die
Firma ist geändert in: Lübecker Ver⸗
lagsanstalt Otto Waelde Komm.⸗Ges.; 2) bei der Firma Baugeschäft und
Ziegeleibetrieb Rudolf Wegner &
Rosehr in Lübeck: Die Gesellschaft ist
aufgelöst. Der Techniker August Wilhelm einrich Rosehr ist alleiniger Inhaber der irma. Die Firma heißt jetzt: August ssehr; .““
3) die Firma Georg Beth in Lübeck nd als deren Inhaber der Kaufmann vorg Friedrich Beth in Lübeck.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lübeck. Handelsregister. [74167] Am 11. November 1912 ist eingetragen die Zweigniederlassung von Gebr. LEéon, Kiel, unter der Firma: Gebr. LEon, Zweigbureau Lübeck, Sitz in Lübeck. ersönlich haftende Gesellschafter: August Christian Johannes Léon und Hugo Siebel, Ingenieur, beide in Kiel. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1910 begonnen. Geschäfts⸗ zweig: Maschinenfabrik und Tiefbohr⸗ unternehmen. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lübeck. Handelsregister. [74168] Am 13. November 1912 ist eingetragen: 1) bei der Firma Holsteinische Fisch⸗
zuchtanstalt, Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung in Lübeck: Die
Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisberige
Geschäftsführer Johann Georg Friedrich
Jünemann in Lübeck ist zum Liquidator
bestellt.
2) bei der Firma Schultz & Lahn⸗ stein, Lübeck: Der Ehefrau Welly Auguste Caroline Lahnstein, geb. Haerder, in Lübeck ist Prokura erteilt.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Lüchow. [74169] In das hiesige Handelsregister Ab⸗ teilung B Band I Nr. 20 ist heute die Firma Brauhaus Lüchow, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Lüchow i. H. eingetragen. 8 Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der bisher Ernst Schultzschen Bierbrauerei in Lüchow; Herstellung und Vertrieb alkoholfreier Getränke; Erwerb und Betrieb von Hotels und Gastwirt⸗ schaften; Errichtung von Zweignieder⸗ lagen und der Betrieb aller Art von Ge⸗ schäften, welche den Zwecken der vor⸗ bezeichneten Unternehmungen zu dienen ge⸗ eignet sind. Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Geschäftsführer ist: Brauerei⸗ direktor Max Hoffmann aus Wollin i. P., jetzt in Lüchow. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. September 1912 errichtet. Von dem Gesellschafter Ernst Schultz in Lüchow hat die Gesellschaft folgende Ver⸗ mögensgegenstände übernommen: Das in Lüchow i. H. belegene Brauerei⸗ grundstück, eingetragen im Grundbuch von Lüchow Band XII Blatt 554 lfd. Nr. 3 und 4 der Grundstücke, nebst allen darauf erbauten Gebänden, allem Zubehör, allen Maschinen, Fastagen und Apparaten aller Art, dem gesamten lebenden und toten Inventar, auch den vorhandenen Zweig⸗ niederlagen, auch der kompletten Selters⸗ wasserfabrik, die bis zum 1. No⸗ vember 1912 vollständig betriebsfertig her⸗ zustellen ist. 8 18 Der Uebernahmewert dieser Gegenstände ist auf 205 000 ℳ festgesetzt, wovon 25 000 ℳ auf die Grundstücke, 80 000 ℳ uf Mobilien und Inventar entfallen. In Anrechnung auf den Uebernahmepreis erden 130 000 ℳ Hypotheken über⸗ ommen und 13 000 ℳ ausbezahlt. Der Rest mit 62 000 ℳ wird dem Gesell⸗ schafter Ernst Schultz als seine Stamm⸗ inlage angerechnet. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die 3 Lüchower eitungen. Lüchow, den 13. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Lützen. [74638] Im hiesigen Handelsregister A ist bei er unter Nr. 40 eingetragenen Firma Handelsgesellschaft H. Goetze in Lützen i Stelle des Kaufmanns Gustav Goetze er Kaufmann Herrmann Goetze in Lützen 8 Inhaber eingetragen worden. Lützen, den 12. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Mainz. 88 [74640] In unser Handelsregister wurde heute die offene Handelsgesellschaft in Firma: „Rheinische Spezialbackpulverfabrik „Gatolin“ Götz und Matausch“ mit
1
Gesellschaft hat am 1. Oktober 1912 be⸗ gonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Josef Matausch, Kaufmann in Mainz, und 2) Jakobine Götz, geb. Kunz, Ehefrau des Kaufmanns Karl Götz in Mainz. Dem Karl Götz in Mainz ist für die offene Handelsgesellschaft Prokura erteilt. Mainz, am 14. November 1912. Gr. Amtsgericht.
Mainz. [74641]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Firma: Chabeso⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Mainz eingetragen, daß das Stammkapital auf Grund des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 8. No⸗ vember 1912 um 50 000 ℳ erhöht worden ist und jetzt 110 000 ℳ beträgt.
Mainz, am 15. November 1912.
Gr. Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. [74642 Ins Handelsregister A ist eingetragen, daß die Firma Oskar Tunkel — Marien⸗ burg Wpr. erloschen ist. Marienburg. den 7. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. [74644] Ins Handelsregister A ist eingetragen, daß die Firma F. Czelinski — Marien⸗ burg erloschen ist. Marienburg, den 9. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. [74643] Ins Handelsregister A ist eingetragen, daß die Firma H. Brünlinger Inh. Adolf Brünlinger — Marienburg er⸗ loschen ist. Marienburg, den 9. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Marienburg, Westpr. [74645] Ins Handelsregister A ist eingetragen, daß die Firma Heinrich Töws⸗Marien⸗ burg erloschen ist. Marienburg. den 13. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Markranustädt. [74646]
Im hiesigen Handelsregister ist auf Blatt 164, die Firma Landkraftwerke Leipzig, Aktiengesellschaft in Kulkwitz betr., eingetragen worden: Die Generalversammlung vom 25. Ok⸗ tober 1912 hat die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um zwei Millionen fünfhundert⸗ tausend Mark, zerfallend in zweitausend⸗ fünfhundert Aktien zu eintausend Mark, mithin auf zehn Millionen Mark, be⸗ schlossen. Der Gesellschaftsvertrag vom 14. Juli 1910 ist durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 25. Oktober 1912 laut Notariatsurkunde von demselben Tage in § 3 Abs. 1 abgeändert worden.
Prokura ist erteilt dem Angestellten der Martin Hutschenreuter in eipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertreten. Markranstädt, den 15. November 1912
Königliches Amtsgericht.
Meerane, Sachsen. [74647] Auf Blatt 763 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Ernst Dressel in Meerane betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Ernst Richard Dressel in Meerane in die Gesellschaft eingetreten ist.
Meerane, den 16. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Minden, Westf. [74648] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts in Minden. Die unter Nr. 259 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma: Aug. Friedr. Meinecke in Minden (In⸗ haber: der Kaufmann August Friedrich Neinecke daselbst) ist auf die Witwe Kauf⸗ mann August Friedrich Meinecke, Dora geb. Netz, in Minden in fortgesetzter Güter⸗ gemeinschaft mit ihren 4 Kindern über⸗ gegangen, welche das Geschäft unter der früheren Firma weiterführt. 3
Die Prokura der Ehefrau Kaufmann August Friedrich Meinecke, Dora geb. Netz, in Minden ist erloschen.
Eingetragen am 13. November 1912. Mohrungen. [74649] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A Seite 62 ist die Firma „Friedrich Schmischke“ in Georgenthal und als deren Inhaber der Ziegeleibesitzer Friedrich Schmischke in Georgenthal eingetragen.
Als Geschäftszweig ist angegeben: Ring⸗ ofenziegelei.
Mohrungen, den 16. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Mülhausen, Els. [74650] Handelsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen:
1) in Band VII Nr. 75 des Gesell⸗ schaftsregisters bei der Firma J. Béha & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Thann O. Els. in Liqui⸗ dation: Nach vollständiger Verteilung des Gesellschaftsvermögens 8. die Vollmacht des Liquidators erloschen.
2) in ‚Band V. Nr. 223 des Firmen⸗ registers bei der Firma J. Béha & Cie. in Thann: Die Firma sowie die Prokura Joseph Boeha ist erloschen.
3) in Band VII Nr. 256 des Gesell⸗ schaftsregisters die offene Handelsgesell⸗ schaft Futsch & Fürling in Mülhausen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Jakob Futsch, Kaufmann in Nieder⸗
dem Sitze in Mainz eingetragen. Die spechbach, 2) Ernst Fürling, Kaufmann in
Brunstatt.
Die Gesellschaft hat am 1. März 1912 begonnen. Angemeldeter Geschäftszweig: Handel mit Landesprodukten en gros und Vertretung von ausländischen Exportfirmen.
4) in Band VII Nr. 257 des Gesell⸗ schaftsregisters bei der Firma Kullmann & Cie., Aktiengesellschaft in Mül⸗ hausen. Der Manufakturist Paul Gegauff in Mülhausen und der Kaufmann Heinrich Zaeslé ebenda sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden mit der Befugnis, die Ge⸗ sellschaft einzeln zu vertreten und einzeln für dieselbe zu zeichnen. Die Prokura des Heinrich Zaeslé ist erloschen.
Mülhausen, den 13. November 1912.
Kaiserl. Amtsgericht.
M.-Gladbach. [74653]
In das Handelsregister A ist ein⸗ getragen:
a. am 7. November 1912:
1) unter Nr. 104 bei der Firma Theo⸗ phil Schürmann, hier: Firma ist er⸗ loschen.
2) unter Nr. 1151 die Firma Schuh⸗ haus Julius Examus zu M.⸗Glad⸗ bach und als Inhaber Kaufmann Julius Examus, hier.
3) unter Nr. 1152 die Firma Johannes Holz, hier, und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Holz zu M.⸗Glad⸗ bach. Geschäftsbetrieb: Papierhandlung engros.
4) unter Nr. 1153 die Firma Ge⸗ schwister Möllenkamp, Iunhaberin Jenny Möllenkamp zu M.Gladbach. Geschäftsinhaberin ist Jenny Möllenkamp, Kauffräulein, hier. Geschäftsbetrieb: Mode⸗ geschäft.
5) unter Nr. 1154 die Firma Rhein. Hof, Heinrich Hermanns, hier, und als Inhaber Heinrich Hermanns, Hotelier hier. Geschäftsbetrieb: Restauration mit Hotelbetrieb.
b. am 8. November 1912:
1) unter Nr. 102 bei der Firma Gebr. Engels, hier: Die Firma ist erloschen.
2) unter Nr. 420 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft Muenk & Wolters, hier: Die Firma ist erloschen.
3) unter Nr. 655 bei der Firma Glad⸗ bacher Fabrik⸗Depot Viktor Loewen⸗ thal, hier: Die Firma ist erloschen.
M.⸗Gladbach, 8. November 1912.
Königl. Amtsgericht.
Neuhaus, Elbe. [74654]
In das hiesige Handelsregister A ist eingetragen:
1) am 8. November 1912 unter Nr. 43 zu der Firma Wilhelm Masson, Neu⸗ haus a. d. Elbe: Offene Handels⸗ gesellschaft seit dem 1. Oktober 1912. Gesell⸗ schafter sind Paul Masson, Viehbändler in Neuhaus a. d. Elbe, und Ernst Masson, Viehhändler in Stapel,
3) am 11. November 1912 unter Nr. 3 zu der Firma Lud. Schmiedecke, Neu⸗ haus a. d. Elbe, daß das Geschäft nebst Firma auf den Kaufmann Ernst Busch in Neuhaus a. d. Elbe übergegangen ist.
Neuhaus a. d. Elbe, den 11. No⸗ vember 1912.
Königliches Amtsgericht.
Neuwied. In das - e e
8 174180] Handelsregister B ist unter Nr. 26 der Firma Concordia⸗ Hütte vorm. Gebr. Lossen Aktien⸗ gesellschaft in Bendorf folgendes ein⸗ getragen worden:
In der Generalversam mlung vom 31. Mai 1912 ist die Erhöhung des Grundkapitals beschlossen um höchstens 1 000 000 ℳ durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lautender Vorzugsaktien zu 1000 ℳ zum Kurse von 1000 ℳ mit Dividendenberech⸗ tigung vom 1. Juli 1912 an und Gleich⸗ stellung mit den seitherigen Vorzugsaktien.
Diese Erhöhung ist bis zu einem Be⸗ trage von 922 000 ℳ durchgeführt. Der Gesellschaftsvertrag ist, wie folgt, geändert:
§ 2 Abs. 1: Das Grundkapital besteht aus 60 000 ℳ Stammaktien Nr. 1 — 60 und 2100 000 ℳ Vorzugsaktien Ifde. Nr. 1 — 2100. —
§ 17 Abs. 1: Der Aufsichtsrat besteht aus mindestens 5 Mitgliedern, welche von der Generalversammlung gewählt werden.
§ 29 erhält einen Zusatz über die Jahres⸗ vergütung jedes Mitgliedes des Aufsichts⸗ rats, Aenderungen wegen des Nachbezugs⸗ rechts, Vorrecht der Vorzugsaktien vor dem der Stammaktien, Dividendenvertei⸗ lung und Verteilung im Falle der Auf⸗ lösung der Gesellschaft.
Neuwied, den 8. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Nikolai. 1 [74655] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma Chemische Fabrik Idaweiche, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Ellguth⸗Idaweiche eingetragen worden, daß der Gesellschaftsvertrag durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. Ok⸗ tober 1912 eine neue Fassung erhalten hat, und daß über die Vertretungsbefugnis neu bestimmt ist: Sind mehrere Geschaͤfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Amtspericht Nikolai, d. 14. 11 12. [74613
oldendorf, Hessen. 3
In das Handelsregister A Nr. 33 ist bei der Firma Wilhelm Deiters in Hess. Oldendorf eingetragen: Die Pro⸗ kura des Heinrich Friedrich Wilhelm Deiters hiers. ist erloschen.
Hess. Oldendorf, 15. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Oppeln. 8 [73467] „Im Handelsregister Abt. A Nr. 337 ist heute eingetragen worden, daß die Firma „W. Michalowski Central⸗ Drogerie“ in Oppeln in „Central-⸗ Drogerie und Chemische Fabrik Centralin W. Michalowski Inhaber Stefan Michalowski“ geändert wor⸗ den ist.
Amtsgericht Oppeln, 8. November 1912.
Peine. [74656]
In das Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 22 eingetragen worden:
Verkaufsgesellschaft vereinigter Ziegeleien, mit beschränkter Haftung in Lehrte, Zweigniederlassung Vöhrum. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der in der vormals August Alteschen Ziegelei hergestellten Steinfabrikate. Das Grundkaäpital der Gesellschaft beträgt 43 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer der Gesellschaft sind Werner Eggers in Hannover und Andreas Kaesehage in Lehrte. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. September 1911 festgestellt. Die Gesellschaft beginnt am 1. Januar 1912 und endet am 31. März 1916.
Peine, den 12. November 1912.
Königliches Amtsgericht. I.
Pirmasens. 8 Bekanntmachung. Handelsregistereintrag. Eingetragen wurde die Firma: „Louis Oppenheim“, Gold⸗ und Silberwaren⸗ geschäft, Sitz: Kaiserslautern. Zweig⸗ niederlassung: Pirmasens. Inbhaber: Adolf Oppenheim, Kaufmann in Kaisers⸗ lautern. Prokurist: Karl Oppenheim, Kaufmann in Pirmasens. Pirmasens, den 14. November 1912. Königl. Amtsgericht.
Pirmasens. [74658] Bekanntmachung. Handelsregister⸗ eintrag.
Ludwig Klesmann, Sitz Pirmasens. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Karl Klesmann in Pirmasens übergegangen und wird von diesem unter der Firma „Lud⸗ wig Klesmann Nachf.“ weiterbetrieben. Forderungen und Verbindlichkeiten sind
nicht übergegangen.
Pirmasens, den 16. November 1912.
Königl. Amtsgericht.
[74657]
Pirna. [74659]
Auf Blatt 373 des Handelsregisters für den Landbezirk Pirna, die Firma „Beck⸗ mann & Weis“ in Mügeln, Bez. Dresden, betr, ist heute eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Der Fabrikbesitzer Julian Eichenberg in Blasewitz ist ausgeschieden.
Der Kaufmann Franz Konrad Weis in Mügeln, Bez. Dresden, führt das Handels⸗ unter der bisherigen Firma allein ort.
Pirna, am 15. November 1912.
Das Königliche Amtsgericht.
Pirna. [74660]
Auf Blatt 508 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Pirna, die Firma „Fr. Küttner“ in Pirna — Zweigniederlassung der unter der im Handelsregister für Anna⸗ berg auf Blatt 9 eingetragenen Firma Fr. Küttner zu Sehma bestehenden Hauptniederlassung — betr., ist heute ein⸗ getragen worden:
Die dem Fabrikdirektor Henri Trénel in Pirna erteilte Prokura ist erloschen.
Für den Chemiker Dr. phil. Walter Paul Suchanek in Pirna fällt die Be⸗ schränkung der Prokura als Gesamt⸗ prokura weg.
Pirna, am 16. November 1912.
Das Königliche Amtsgericht.
Preussisch Friedland. (74662]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute, unter Nr. 91 die Firma „Gebr. Anders in Landeck“ und als deren In⸗ haber die Kaufleute Emil und Paul An⸗ ders in Landeck eingetragen worden.
Pr. Friedland, Westpr., den 13. No⸗ vember 1912.
Königliches Amtsgericht.
Ragnit. [74190] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 149 die Firma Leo Salomon & Co. als Zweigniederlassung in Ragnit, und als deren Inhaber der Kaufmann Leo Salomon in Tilsit eingetragen. Ragnit, den 8. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Reichenau, Sachsen. [74664] Auf Blatt 18 des Handelsregisters, die Firma C. A. Preibisch in Reichenau betr., ist heute folgendes eingetragen worden:
1) Der Inhaber Dr. Carl Reinhard Preibisch ist ausgeschieden.
2) Gesellschafter sind:
a. Erich Oscar Guthmann, Textil⸗
techniker, b. Oskar Guthmann, Dr. rer.
pol., c. Oskar Rudolph Guthmann, Diplom⸗ ingenieur, sämtlich in Reiche nau.
Die Gesellschaft ist am 15. September 1912 errichtet worden.
3) Die Prokura der Kaufleute Martin Bossert und Erich Oscar Guthmann ist erloschen.
Reichenau, den 14. November 1912. Königliches Amtsgericht. Remscheid. [74665]
In unser Handelsregister ist eingetragen:
1) Abteitung A — Nr. 853 bei der offenen Handelsgesellschaft Eduard Scharwächter in Remscheid⸗Hasten:
Der Eduard Scharwächter ist aus der Gesellschaft Gleichzeitig ist der Fabrikant Otto Bremicker in Rem⸗ scheid⸗Hasten als persönlich haftender Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten.
Dem Fabrikanten Eduard Scharwächter Wund dem Kaufmann Rudolf Bremicker, beide zu Remscheid⸗Hasten, ist Prokura erteilt.
2) Abteilung B Nr. 60 bei der Firma A. Rotltsieper & Comp. G. m. b. H. in Remscheid: Der Sitz der Firma ist nach Lüttringhausen⸗Gründer⸗ hammer verlegt.
Remscheid, den 13. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Reutlingen. [74666] K. Amtsgericht Reutlingen.
In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen, daß die Firma „Carl Schmidt“ mit dem Sitz in Reut⸗ lingen erloschen ist.
Den 13. November 1912.
Oberamtsrichter Keppler.
Rödding. [74667] In das Handelsregister A ist bei Nr. 12 der Firma A. C. Colfach folgende Aenderung eingetragen: Die Firma heißt jetzt: A. C. Colfach, Inh. Fr. Col⸗ fach, Inhaber ist Frederik Christian Christopher Colfach, Kaufmann in Rödding. Rödding, den 13. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Rötha. [74668] Auf Blatt 33 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute die Firma Friedrich Herrmann in Medewitzsch und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Erwin Herr⸗ mann in Medewitzsch eingetragen worden. Rötha, den 15. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
KRostock, Mech Ib.
In das Handelsregister ist heute zur Firma Schwarck & Krüger eingetragen worden:
Der Kaufmann Ludwig Stichert ist aus der Gesellschaft ausgetreten.
Die Gesellschaft besteht ohne Firmen⸗ änderung weiter aus dem Kaufmann Carl Schwarck und dem Kaufmann Wilhelm Krüger, beide zu Rostock.
Rostock, den 15. November 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [74669]
In das Handelsregister ist heute die Firma Dampfschiffsreederei A. u. C. Fahrenheim, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, mit dem Sitz Rostock und weiter eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens der Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung ist der Ankauf eines Dampfschiffs und die Ver⸗ wendung desselben zum Erwerbe durch die Seefahrt.
Das Stammkapital beträgt 75 000 ℳ (Fünfundsiebzigtausend Mark).
Der Gesellschaftsverirag ist am 27. Ok⸗ geschlossen und befindet sich in [1].
Geschäftsführer ist der Kaufmann Alex Fahrenheim zu Rostock.
Die durch das Gesetz vorgeschriebenen öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Rostock, den 15. November 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [74672]
In das Handelsregister ist heute zur Firma Schweizer Schokoladen Zen⸗ trale, Minna Schmidt (SZweignieder⸗ lassung) eingetragen worden:
Das Geschäft ist ohne Firmenänderung als selbständiges Geschäft auf das Fräulein Johanna Rothgießer in Rostock über⸗ gegangen.
Die im Betriebe des Geschäfts begrün⸗ deten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht auf die neue Inhaberin Johanna Rothgießer über⸗ gegangen.
Rostock, den 16. November 1912.
Großherzogliches Amtsgericht.
Rostock, Mecklb. [74671] In das Handelsregister ist heute zur Firma C. L. Friederichs eingetragen worden: 3 Das Geschäft ist ohne Veränderung der Firma auf den Kaufmann Theodor Hucht⸗ hausen in Rostock als alleinigen Inhaber übergegangen. 3 Mit dem Uebergang des Geschäfts auf den Kaufmann Theodor Huchthausen zu Rostock als alleinigen Inhaber und dem Ausscheiden des Gesellschasters Oscar Schaarschmidt ist die offene Handelsgesell⸗ schaft aufgelöst. 8 Rostock, den 16. November 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
Russ, Ostpr. 74673] Bekanntmachung.
In unserem Handelsregister ist bheute die Firma Gustav Schundau Memel, Zweigniederlassung in Ruß, und als deren Inhaber Kaufmann Gustav Schundau in Ruß eingetragen. Dabei ist vermerkt, daß dem Kaufmann Robert Schlupp in Ruß Prokura erteilt ist. “
Ruß, den 14. November 1912.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 94 A u. 94B.)
[74670)
8 8 9
Fünfte Beilage “ “ ichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Dienstag, den 19. November
1912.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Hande Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem beson
18., Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, deren Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 2765)
für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs⸗ und Staatsanzeigers, SW. 48,
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Handelsregister.
Schrimm. [74761]
Im hiesigen Handelsregister ist heute in Abt. A unter Nr. 133 folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist auf den Kauf⸗ mann Andreas Depta in Schrimm über⸗ gegangen, der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten auf den Er⸗ werber ist ausgeschlossen. Die Firma wird gezeichnes: Wladislaw Jezierski (Inh. Andreas Depta).
Schrimm, den 7. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. „Simon Schuster“: In das unter dieser Firma von dem Kaufmann Simon Schuster in Hammelburg betriebene Ge⸗ mischtwaren⸗ und Baumaterialiengeschäft ist seit 1. Oktober 1912 der Kaufmann Siegfried Schuster in Hammelburg als Gesellschafter eingetreten. Beide Gesell⸗ schafter führen das Geschäft seit 1. Ok⸗
[74198]
tober 1912 unter der bisherigen Firma Hammelburg in
mit dem Sitze in offener Handelsgesellschaft fort.
„Kaufmann & Strauß“ mit dem Sitze in Höchheim: Die offene Handels⸗ gesellschaft wurde infolge des am 11. No⸗ vember 1906 erfolgten Ablebens des Ge sellschafters Josef Kaufmann aufgelöst. Der Gesellschafter Isaak Strauß, Kauf⸗ mann in Höchheim, setzt die Gesellschaft mit der Rechtsnachfolgerin des Josef Kauf⸗ mann, der Kaufmannswitwe Karolme Kaufmann in Höchheim, unter der seit⸗ herigen Firma fort.
„Bernhard Neumann“: Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Bernhard Neumann in Schweinfurt seit 15. Ok⸗ tober 1912 ein Manufakturwaren⸗, Wäsche⸗ und Arbeiterkleidergeschäft in Schweinfurt
Erloschene Firmen:
„Bernhard Neumann“ mit dem Sitze in Bischofsheim, „Rudolf Schult⸗ heiß“ mit dem Sitze in Kissingen, „Anton Damm“ mit dem Sitze in Kissingen. „J. Forster“ mit dem Sitze in Kissingen, „Aron Gutmann“ mit dem Sitze in Kissingen.
Schweinfurt, den 15. November 1912.
Schwelm. Bekanntmachung. [74676]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 80 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Halverscheidt & Schmitz Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Milspe eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. November 1912 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Fortführung der von dem Fabrikanten Robert Schmitz in Milspe bisher in Milspe betriebenen Eisengießerei und der Abschluß aller hiermit zusammen⸗ hängenden Geschäfte. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft auch be⸗ fugt, gleichartige oder ähnliche Unter⸗ nehmungen zu erwerben oder deren Ver⸗ tretung zu übernehmen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 54 000 ℳ. Zur Deckung eines 9000 ℳ betragenden Teils seiner Stammeinlage bringt der Gesellschafter Kaufmann Paul Halverscheidt in Milspe eine ihm gegen den Gesellschafter Fabri⸗ kant Robert Schmitz in Milspe zustehende Darlehnsforderung von 9000 ℳ in die Gesellschaft ein. Letzterer bringt zur Deckung seiner Stammeinlage in die Gesellschaft ein: a. die ihm gehörigen, im Gemeindebezirk Gevelsberg ge⸗ legenen und im Grundbuch von Gevels⸗ berg Band 5 Blatt 227 eingetragenen Grundstücke mit aufstehenden Gebäulich⸗ keiten, als drei Wohnhäusern und Fab ikneubau zu Gevelsberg, und allem
gesetzlichen Zubehör zum vereinbarten Ge⸗ samtwerte von 60 750 ℳ; der Nettowert
dieser Sacheinlage beträgt 32 350 ℳ, da die auf den Grundstücken eingetragene Sparkassenhypothek von 28 400 ℳ von der Gesellschaft übernommen wird; b. die bisher von ihm in Milspe betriebene Eisengießerei mit Aktiven und Passiven nach Maßgabe der per 10. Oktober 1912 gezogenen Bilanz, nach welcher die Passiven die Aktiven um 13 350 ℳ über⸗ steigen.
Geschäftsführer sind die beiden vorge⸗ nannten Gesellschafter. Jedem derselben steht die selbständige Vertretung der Ge⸗ sellschaft zu. Die Dauer der Gesellschaft ist auf die Zeit bis zum 30. Juni 1917 festgesetzt mit der Maßgabe, daß sie sich von da ab auf unbestimmte Zeit ver⸗ längert, wenn nicht spätestens bis zum 30. Dezember 1916 durch einen an die Gesellschaft gerichteten Einschreibebrief von der einen oder der anderen Seire eine Kündigung erfolgt. Jedoch kann nach dem 30. Juni 1917 die Gesellschaft mit ein⸗ facher Stimmenmehrheit aufgelöst werden
Bekanntmachungen erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Schwelm, den 12. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Sebnitz, Sachsen. [74677]
Im Handelsregister ist auf dem Blatte 328, der Firma H. Wilhelm Schneider Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Hertigswalde, heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Ge⸗ schäftsführer Emil Hofmann ist ausge⸗ schieden. Zu Liquidatoren sind bestellt: a. der Kaufmann Ernst Emil Hofmann in Hertigswalde, b. der Mechaniker Alfred Otto Schurig in Dresden. Die Ver⸗ tretung der Gesellschaft steht jedem der Liquidatoren selbständig zu. Das Handels⸗ geschäft der liquidierenden Gesellschaft ist mit allen Rechten und Verbindlichkeiten an den Kaufmann Ernst Emil Hofmann in Hertigswalde, der es unter der Firma Emil Hofmann fortführt, veräußert worden.
Sebnitz, am 14. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Seligenstadt, Hessen. [74678] In unser Handelsregister Abt. A wurde bei Nr. 118, Firma: „F. F. Riedle u Co.“ zu Seligenstadt eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst, das Geschäft wird von Herrn F. X. Riedle zu Seligenstadt als Einzelkaufmann unter der seitherigen Firma weitergeführt. Gr. Amtsgericht Seligenstadt.
Solingen.
Eintragungen in das Handelsregister Abt. B Nr. 104: Firma Ferdinand Hake & Co., Gesellschaft mit be⸗ Gesellschaftsvertrag ist am 1. November 1912 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Stahl⸗, Eisen⸗ und Kurz⸗ waren, verwandter Artikel und der Er⸗ werb und Weiterbetrieb ähnlicher Ge⸗ schäfte sowie der Abschluß aller zur Er⸗ reichung der Gesellschaftszwecke erforder⸗ lichen Rechtsgeschäfte. Geschäftsführer sind: Ferdinand Hake, Kaufmann, zu Brüssel⸗Schaerbeck, Max Kirschner, Kauf⸗ mann, zu Solingen, Ernst August Kirschner Kaufmann, zu Solingen, Artur Kirschner, Kaufmann, zu Solingen. Jeder Ge⸗ schäftsführer ist allein zur Vertretung der Geellschaft und zur Zeichnung der Firma berechtigt. Die Gesellschaft dauert zu⸗ nächst bis zum 31. Oktober 1922. Sie soll jedesmal auf weitere fünf Jahre fort. gesetzt werden, wenn nicht spätestens zwölf Monate vor Ablauf gekündigt ist. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Die Herren Max, Ernst August und Arthur Kirschner bringen zur teilweisen
EIITI““
p V
3 82 5 EWEE be⸗ getrage schränkter Haftung in Solingen. Der Eirager,
Deckung ihrer Stammanteile Sacheinlagen,
bestehend in Messerschmiedewaren im Werte von je 5000 ℳ, also zusammen 15 000 ℳ, bis zum 1. Dezember 1912 ein.
Nr. 26. Firma Westdeutsche Groß⸗ druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
ist durch Beschluß 30. Oktober 1912 abgeändert § 17 Gesellschaftsvertrags ist aufgehoben. Solingen, den 9. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Stargard, Pomm. [74201]
In unser Handelsregister B ist heut unter Nr. 18 die Firma „Tierarznei⸗ mittel⸗Zentrale Pusta,
Sitze zu Stargard i. Pommern ein⸗ getragen worden. “ des Unter⸗ nehmens ist: Vertrieb und Fabrikation
der von dem Apotheker Ulbrich in Eckarts⸗ berga seit 4 Jahren fabrizierten und ver⸗
triebenen Tierarzneimittelspezialitäten sowie allgemein Fabrikation und Vertrieb von Tierarzneimitteln, Desinfektionsmitteln und landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln sowie Großhandel damit. Das Stammkapita beträgt 40 000 ℳ. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 21. Oktober 1912 fest⸗ gestellt. Geschäftsführer ist der Apotheker Max Ulbrich; er hat als Gesellschafter
als nicht in Geld zu leistende Einlagen
auf das Stammkapital die Aktiva des von ihm bisher unter der Firma „Tierarznei⸗ mittelfabrik Eckartsberga Apotheker Max Ulbrich“ in Eckartsberga betriebenen Ge⸗ schäfts ohne die ausstehenden Forderungen, und zwar:
Waren zum Werte von 2774,75 ℳ,
Utensilien zum Werte von 925,25 ℳ,
die Kundschaft zum Werte von 6300,00 ℳ,
Rezepte zum Werte von 5000,00 ℳ,
Schutzmarken, besonders für Tierarzt
Kraue, zum Werte von 15 000,00 ℳ
in die Gesellschaft eingebracht.
Stargard i. Pomm., den 9. Novemb
1912. önigliches Amtsgericht.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem
vorm. F. W Vossen & Da Söhne, Wald. Der Gesellschaftsvertrag Gef
der Gesellschafter vom führt. des
Æ
Stassfurt. [74202]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen, hierorts domizilierten Aktiengesellschaft in
Firma „Staßfurter chemische Fabrik vorm. Vorster & Grüneberg“ zu
Staßfurt eigetragen worden, daß auf Grund des Beschlusses der Generalver⸗ sammlung vom 2. November 1912 das Grundkapital um 1 Million Mark er⸗ böht worden ist und jetzt 4 Millionen Mark beträgt. Die neuen, auf den In⸗ haber lautenden 832 Stück Aktien von je 1200 ℳ und 1 Stück von 1600 ℳ werden zum Nennwerte ausgegebeu. Ferner sind im Gesellschaftsvertrage abgeändert worden: § 4, betreffend Grundkapital, § 20 Abs. 1, betreffend Aktienstimmrecht, § 15 Abs. 1, betreffend Aufsichtsrat. Letzterer soll aus 3, höchstens 6 Mitgliedern bestehen. Staßfurt, den 11. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Stavenhagen. 8 8 [74680] In das Handelsregister ist zur Firma
heute eingetragen:
An Stelle des aus seinem Amt aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Kauf⸗ manns August Lange
Stavenhagen zum Vorstandsmitglied neu gewählt. Stavenhagen, den 16. November 1912. Großherzogliches Amtsgericht.
sSteinach, S.-Mein. [74681] In unser Handelsregister Abt. KA ist bei der unter Nr. 34 eingetragenen Firma Rückert & Cie. in Steinach heute ein⸗ worden, daß die dem Kaufmann Ernst Emil Bauer in Steinach erteilte Prokura erloschen ist. “ S.⸗M., den 14. November 1912. Herzogliches Amtsgericht. Abt. II.
Tarnowitz. [74684] In unserem Handelsregister Abteilung à ist heute die Firma „Glufke’s Hotel Soldene Krone Benno Rothkevel⸗ Tarnowitz“ gelöscht worden. sgericht Tarnowitz, 13. November 1912.
UCelzen, Bz. Hann. [74685] Im hiesigen Handelsregister ist bei der Firma Uelzener Eisenwerk A. Bülte mann & Sohn, Uelzen, folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist aufge⸗ löst, der Fabrikant Fritz Bültemann, Uelzen, ist alleiniger Inhaber der Firma. Uelzen, den 14. November 1912. Köntigliches Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [74763]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 31 ist am 11. November 1912 eingetragen worden, daß das unter der Firma „N. Reich⸗
mann, zum Schokoladenhaus in Wal⸗
denburg“ bestehende Handelsgeschäft auf den Kaufmann Nathan Reichmann in Waldenburg übergegangen ist, welcher das äft unter unveränderter Firma fort⸗
Amtsgericht Waldenburg i. Schl.
Waldenburg, Schles. [74762 unser Handelsregister Abt. A ist am * 11. November 1912 eingetragen worden: Nr. 518 Firma Adolf Tauch in Kynau und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Tauch daselbst. Amtsgericht Waldenburg i. Schl.
Warstein. [74686] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister B ist heute bei der Firma Warsteiner Gruben und Hüttenwerke Aktiengesellschaft War⸗ stein eingetragen:
Dem Oberingenieur Hermann Lütcherath zu Holzhausen bei Homberg und dem Kaufmann August Wambach daselbst ist Prokura erteilt derart, daß jeder von ihnen mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen die Firma zu vertreten berechtigt ist.
Warstein, den 12. November 1912.
Königl. Amtsgericht.
Weimar. [74764]
In unser Handelsregister Abt. B Nr. 35 Bd. I ist heute bei der Firma:! Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp, Aktiengesellschaft, Filiale Weimar in Weimar eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Karl Böhme in Apolda ist seit 1. Juli 1912 aus dem Vorstand ausgeschieden.
Weimar, den 8. November 1912 Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.
Weissenfels. [74210] In unser Handelsregister A ist am 11. November 1912 bei Nr. 481, Firma Eduard Sauer in Weißenfels, ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. “ 8
„Vorschuß⸗Verein zu Stavenhagen“
s ge hierselbst ist der Schlachtermeister Fritz Bunge senior zu
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erse 1 Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Anzeigenpreis für den Raum einer 5gespaltenen Einheitszeil
In unser Handelsregister B ist unter Nr. 38 eingetragen worden:
Firma Eduard Sauer Weißenfels,
Holzindustrie und Sargfabrik, Ge⸗
sellschaft mit beschräunkter Haftung, d
Weißenfels. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. November 1912 abgeschlossen egenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Holzartikeln und Särgen, insbesondere Fortbetrieb des in Weißenfels unter der Firma Eduard Sauer bestehenden Sägewerks. Das Stammkapital beträat 65 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Maurermeister und Sägemühlenbesitzer Eduard Sauer in Weißenfels, stellvertretender Geschäfts⸗ führer der Techniker Heinrich Sauer in Weißenfels.
Von den Gesellschaftern bringen ein:
1) Eduard Sauer das von ihm unter der im Handelsregister A Nr. 481 ein⸗ getragenen Firma Eduard Sauer in Weißenfels betriebene Sägewerk und die im Grundbuche von Weißenfels Bd. 64 457 Abt. III Nr. 3 eingetragene Grundschuld von 30 000 ℳ.
2) Heinrich Sauer die für ihn ebenda Abt. III Nr. 4 eingetragene Grundschuld von 10 000 ℳ.
3) Otto Oberländer die für ihn ebenda Abt. III Nr. 5 eingetragene Grundschuld von 5000 ℳ.
4) Frau Rosa Oberländer, geb. Sauer, die für sie ebenda Abt. III Nr. 6 ein⸗ getragene Grundschuld von 5000 ℳ.
YVa 9 inlage 89
Von den Einlagen werden die des Eduard Sauer mit 15 000 und 30 000, zusammen 45 000 ℳ, die des Heinrich Sauer mit 10 000 ℳ, die des Otto Ober⸗ länder und der Frau Rosa Oberländer mit je 5000 ℳ angerechnet.
Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen im Weißenfelser Tage⸗ blatt.
Königliches Amtsgericht Weißenfels.
Welzheim. [74687] K. Amtsgericht Welzbeim.
Im Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen ist heute eingetragen worden:
Die Firma Kraftwagenverbindung Lorch — Welzheim — Murrhardt, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz in Welzheim.
Gesellschaft i. S. des Reichsgesetzes v. 20. April 1892 20. Mai 1898 auf Grund des Gesellschaftsvertrags vom 23. Sept. 1912.
Gegenstand des
des Unternehmens ist ein Kraftwagenbetrieb zur Beförderung von Personen sowie der Brief⸗ und Paketpost und von Gütern zwischen Lorch, Alf⸗ dorf, Pfahlbronn, Welzheim, Kaisersbach, Kirchenkirnberg, Fornsbach u. Murrhardt.
Das Stammkapital beträgt: 50 000 ℳ.
Zu Geschäftsführern sind bestellt: Stadt⸗ schultheiß Zügel in Murrhardt, Stadt⸗ schultheiß Dapp in Welzheim, Stadt⸗ schultheiß Scheufele in Lorch.
Die Gesellschaft wird durch mindestens zwei Geschäftsführer vertreten.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in den jeweils in Lorch, Welzheim u. Murrhardt herausgegebenen Zeitungen.
Den 13. November 1912.
Hilfsrichter Veil. Wernigerode. [74688]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 349 ist bei der Firma Robert Hell⸗ mann in Wernigerode heute einge⸗ tragen: Der Kürschnermeister Bernhard Schröter in Wernigerode ist Inhaber der Firma.
Wernigerode, den 12. November 1912.
Königliches Amtsgericht.
Wernigerode. [74689] In das Handelsregister A Nr. 365 ist heute die Firma C. Moock & Co Fett⸗ viehhandlung in Wernigerode und als deren Inhaber die Viehhändler Karl Moock und Paul Achtzehn, beide in Wernigerode, eingetragen worden. Wernigerode, den 12. November 1912. Königliches Amtsgericht.
Wernigerode. [74690]
In das Handelsregister Abt. A Nr. 200 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Zuckerfabrik Minsleben, Julius Schliephacke & Comp. in Minsleben, heute eingetragen:
I. Als Gesellschafter sind ausgeschieden: a. Rittergutsbesitzer Heinrich Mooshbake in Wernigerode, früher in Derenburg, b. Rittergutsbesitzer Emil Müntmann in Timmenrode, c. Landwirt Christian Hart⸗ mann in Minsleben.
II. Als Gesellschafter sind eingetreten: a. Ehefrau Hermine Fulst, geb. Ramme, in Abbenrode, b. Landwirt Friedrich Gerecke in Reddeber, c. Landwirt Her⸗ mann Hartmann in Minsleben. Von diesen neu eingetragenen Gesellschaftern sind alle mit Ausnahme des Landwirts
der
erscheint in Regel täglich. — Der
e 30 ₰.
Hartmann in Minsleben von tretung der Gesellschaft ausge⸗
Die bisherige Vertretungsbefugnis es Ackermanns Ernst Koch in Silstedt ist erloschen. IV. Zur Vertretung der Gesellschaft ist in Zukunft auch ermächtigt: der Leutnant (jetzt Rittergutsbesitzer) Heinrich Mooshake in Derenburg. Wernigerode. den 14. Novembe Königliches Amtsgericht.
Wolfach. 1
In das Handelsregister Abt. B wurde eingetragen: Granitwerk Hornberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Haslach i. K. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung des von Jakob Bogner, Prokurist in Haslach, am 22. November 1911 von der Gemeinde Hornberg gepachteten Granitsteinbruchs, die Beteiligung an gleichartigen Unter⸗ nehmungen und die Gründung von Zweig⸗ niederlassungen. Das Stammkavital be⸗ trägt 75 000 ℳ. Geschäftsführer ist Jakob Bogner ig Haslach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist vom 7. November 1912.
Der Gesellschafter Jakob Bogner in Haslach bringt in Anrechnung auf seine Stammeinlage von 15 000 ℳ sämtliche Rechte und Verbindlichkeiten aus dem Pachtvertrag mit der Gemeinde Horn⸗ berg und sämtliche zurzeit dem Betriebe dienenden Gerätschaften, Maschinen, Hütten und dergl. sowie sämtliche Rechte, die er außer dem Pachtvertrag erworben hat und deren Ausübung mit dem Be⸗ triebe in Hornberg in irgend einem Zu⸗ sammenhang steht, ein. Die Sacheinlage wird nach Abzug etwaiger Passiven auf 15 000 ℳ gewertet. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger.
Wolfach, den 16. November 1912.
Gr. Amtsgericht.
Würzburg. [74693]
Hugo George Münch in Würzburg. Die Firma ging über auf die Kaufleute Karl Girstenbrey und Oskar Greiner, beide in Würzburg, welche das Geschäft in offener Handelsgesellschaft ab 15. Ok⸗ tober 1912 unter der bisherigen Firma fortführen.
Die im Geschäftsbetrieb begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten des früheren Inhabers werden nicht über⸗ nommen.
Würzburg, den 7. November 1912.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [74694] Ign. Plettinger in Kitzingen. Die Firma ging über auf Maria Friederika Heyn, Kaufmannswitwe in Kitzingen. Würzburg, den 8. November 1912 K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [74695] August Schramm in Würzburg. Unter dieser Firma betreibt der Wein⸗ händler August Schramm in Würzburg eine Weinhandlung daselbst. Würzburg, den 8. November 1912 K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Würzburg. [74696] Frankonia Schokolade⸗ und Kon⸗ servenfabrik vorm. W. F. Wucherer & Co. Aktiengesellschaft in Würz⸗ burg. Die Gesamtprokura des Oskar Hoffmann ist erloschen. Würzburg, den 13. November 1912. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Zunin. Bekanntmachung. S48899
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 87 (offene Handelsgesell⸗ schaft W. Baerwald & Co, Brom⸗ berg, mit einer Zweigniederlassung in Znuin) eingetragen worden:
Der bisherige Gesellschafter, Kaufmann Wilhelm Baerwald ist alleiniger Inhaber der Firma.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Dem Kaufmann Heymann Liebreich in Bromberg ist Prokura erteilt. “
Zuin, den 22. Oktober 1912.
Königliches Amtsgericht.
Znin. Bekanntmachung. 74699]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft Max Schachtschneider & Co. in Janowitz (Nr. 139) eingetragen worde
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Max Schachtschneider in Gemeinschaft mit einem der beiden anderen Gesellschafter berechtigt.
Znin, den 25. Oktober 1912.
Königliches Amtsgericht. “
2
u““